Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Bilanzbuchhaltung: 135 Jobs in Astheim

Berufsfeld
  • Bilanzbuchhaltung
Branche
  • Unternehmensberatg. 38
  • Wirtschaftsprüfg. 38
  • Recht 38
  • Immobilien 10
  • Sonstige Branchen 9
  • Banken 8
  • Finanzdienstleister 7
  • Sonstige Dienstleistungen 7
  • Baugewerbe/-Industrie 6
  • Versicherungen 5
  • It & Internet 5
  • Personaldienstleistungen 5
  • Gastronomie & Catering 4
  • Groß- & Einzelhandel 4
  • Hotel 4
  • Telekommunikation 4
  • Verkauf und Handel 4
  • Elektrotechnik 3
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 3
  • Feinmechanik & Optik 3
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 128
  • Ohne Berufserfahrung 49
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 127
  • Home Office 20
  • Teilzeit 13
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 120
  • Arbeitnehmerüberlassung 5
  • Befristeter Vertrag 5
  • Berufseinstieg/Trainee 2
Bilanzbuchhaltung

Senior Revisor (w/m/d) als Spezialist Bankenaufsichtsrecht / Finance

Fr. 07.05.2021
Frankfurt am Main
Willkommen bei der KfW! Wir sind eine international agierende Förderbank, die für die nachhaltige Entwicklung von Umwelt, Gesellschaft und Unternehmen steht. Als Impulsgeber wirken wir aktiv an den Themen mit, die die Welt von morgen prägen. Wir fördern Windparks, Infrastruktur-Projekte, Schulen und Krankenhäuser, denn sinnvolle und nachhaltige Projekte sind unser Auftrag. Und wir bauen auf die Menschen, die bei uns arbeiten! Was das heißt? Dass Sie bei uns ein offenes und vertrauensvolles Miteinander finden, in dem wir Vielfalt und Inklusion leben – denn nur dort, wo viele verschiedene Perspektiven zusammentreffen, entstehen richtungsweisende Ideen. Deshalb fördern wir Ihre Kompetenz, Ihre Ideen und Ihr Engagement für Projekte, die die Welt verbessern. Gehen Sie mit uns Ihren Weg in die Zukunft.   Werden Sie Teil unseres Teams in Frankfurt am Main und unterstützen Sie uns als Senior Revisor (w/m/d) als Spezialist Bankenaufsichtsrecht / Finance Wir bieten facettenreiche Aufgaben Angesiedelt in der Internen Revision tragen Sie im Auftrag des Vorstandes dazu bei, die Qualität unserer Prozesse auf dem gewohnt hohen Niveau zu halten. Sie nehmen mit viel Fingerspitzengefühl und analytischem Scharfsinn risikoorientierte Bewertungen der Entwicklungen in den jeweiligen Prüfungsfeldern vor. Dafür erheben und analysieren Sie die für die Konzeption von Prüfungen relevanten Informationen, erstellen entscheidungsreife Prüfungskonzeptionen und führen Prüfungen durch. Sie haben außerdem ein aufmerksames Auge auf begleitende Screenings wesentlicher Change-Aktivitäten in Projekten bzw. Building Blocks, identifizieren Handlungsbedarfe und initiieren Maßnahmen zur Risikominimierung. Sie leiten Prüfungen hauptverantwortlich, das heißt Sie üben die fachliche Koordination interner und externer Prüfer aus und koordinieren den Prüfprozess bis zur Qualitätssicherung. Auf Basis Ihrer Analysen und Konzepte erstellen Sie aussagekräftige Prüfungsberichte für Vorstand, Bereichs- und Abteilungsleiter und stimmen diese in den entsprechenden Gremien ab. Natürlich fallen abschließend auch das Monitoring des Umsetzungsstandes von Feststellungen der Internen Revision, des Jahresabschlussprüfers und der Bankenaufsicht sowie der Bewertung des Umsetzungsstandes notwendiger Maßnahmen unter Ihre Verantwortung. Mit diesem Engagement tragen Sie wesentlich zur Entwicklung unserer modernen KfW-weiten Revision bei. Das bringen Sie mit Einen guten Studienabschluss (Diplom/Master) oder eine vergleichbare Qualifikation. Langjährige Berufserfahrung im Bankenaufsichtsrecht, gerne im Meldewesen, im reportingnahen Risikocontrolling oder im Rahmen von Prüfungstätigkeiten in diesen Themengebieten. Gut gerüstet sind Sie außerdem mit Kenntnissen des relevanten nationalen und europäischen Bankaufsichtsrechts, idealerweise verbunden mit Praxiserfahrung in der Zusammenarbeit mit Aufsichtsbehörden (BaFin / EZB). Möglicherweise bringen Sie sogar Kenntnisse im Umgang mit einer gängigen Meldewesen-Software mit. Idealerweise verfügen Sie über zusätzliches Fachwissen in den Bereichen Bilanzierung sowie Finanz- und/oder Risikocontrolling eines kapitalmarktorientierten Kreditinstituts. Und weil wir international unterwegs sind, helfen Ihnen fundierte Englischkenntnisse in Wort und Schrift weiter, insbesondere in Verbindung mit der Analyse von Gesetzestexten und aufsichtsrechtlichen Vorgaben. Mit Blick auf Ihre Adressaten überzeugen Sie durch ausgeprägtes Abstraktionsvermögen und die Fähigkeit, komplexe Sachverhalte fokussiert und entscheidungsorientiert aufzubereiten. Konfliktsituationen sollten Sie souverän und empathisch behandeln. Dazu gehört auch das Standing, kritische Aspekte klar und offen zu benennen und diese hierarchieübergreifend zu kommunizieren sowie zielorientiert und wertschätzend aufzulösen. Damit fördern wir Sie – Benefits bei der KfW Vereinbarkeit von Familie & Beruf Wir unterstützen Sie mit flexiblen Arbeitszeiten, Homeoffice Möglichkeiten, 30 Tagen Urlaub, individuelle Teilzeitmodellen und Eltern-Kind-Büros. Marktgerechte Vergütung Bei uns erwartet Sie ein angemessenes Vergütungspaket mit vermögenswirksamen Leistungen und Jobticket. Gelebte Vielfalt & Inklusion Vielfältigkeit und Chancengleichheit sind für uns als Unterzeichner der Charta der Vielfalt gelebter Alltag. Weiterentwicklung & Trainings Immer auf dem neusten Stand mit persönlichen und fachlichen Weiterentwicklungsmöglichkeiten. Betriebliche Altersvorsorge Wir bauen auf Ihre Zukunft mit einer betrieblichen Altersvorsorge. Gesundheitsförderung Mit über 30 Betriebssportgruppen bis hin zu Gesundheitskursen und einem Mitarbeiterrestaurant unterstützt die KfW Ihre Gesundheit Sie möchten Verantwortung übernehmen und gemeinsam mit uns die Zukunft gestalten? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung als Senior Revisor (w/m/d) als Spezialist Bankenaufsichtsrecht / Finance über einen Klick auf den Bewerben-Button. Bei Fragen zur Position können Sie sich gerne an Frau Schwab unter der Nummer +49 (0) 69 7431-8222 wenden.Willkommen bei der KfW! Wir sind eine international agierende Förderbank, die für die nachhaltige Entwicklung von Umwelt, Gesellschaft und Unternehmen steht. Als Impulsgeber wirken wir aktiv an den Themen mit, die die Welt von morgen prägen. Wir fördern Windparks, Infrastruktur-Projekte, Schulen und Krankenhäuser, denn sinnvolle und nachhaltige Projekte sind unser Auftrag. Und wir bauen auf die Menschen, die bei uns arbeiten! Was das heißt? Dass Sie bei uns ein offenes und vertrauensvolles Miteinander finden, in dem wir Vielfalt und Inklusion leben – denn nur dort, wo viele verschiedene Perspektiven zusammentreffen, entstehen richtungsweisende Ideen. Deshalb fördern wir Ihre Kompetenz, Ihre Ideen und Ihr Engagement für Projekte, die die Welt verbessern. Gehen Sie mit uns Ihren Weg in die Zukunft.   Werden Sie Teil unseres Teams in Frankfurt am Main und unterstützen Sie uns als Senior Revisor (w/m/d) als Spezialist Bankenaufsichtsrecht / Finance Wir bieten facettenreiche Aufgaben Angesiedelt in der Internen Revision tragen Sie im Auftrag des Vorstandes dazu bei, die Qualität unserer Prozesse auf dem gewohnt hohen Niveau zu halten. Sie nehmen mit viel Fingerspitzengefühl und analytischem Scharfsinn risikoorientierte Bewertungen der Entwicklungen in den jeweiligen Prüfungsfeldern vor. Dafür erheben und analysieren Sie die für die Konzeption von Prüfungen relevanten Informationen, erstellen entscheidungsreife Prüfungskonzeptionen und führen Prüfungen durch. Sie haben außerdem ein aufmerksames Auge auf begleitende Screenings wesentlicher Change-Aktivitäten in Projekten bzw. Building Blocks, identifizieren Handlungsbedarfe und initiieren Maßnahmen zur Risikominimierung. Sie leiten Prüfungen hauptverantwortlich, das heißt Sie üben die fachliche Koordination interner und externer Prüfer aus und koordinieren den Prüfprozess bis zur Qualitätssicherung. Auf Basis Ihrer Analysen und Konzepte erstellen Sie aussagekräftige Prüfungsberichte für Vorstand, Bereichs- und Abteilungsleiter und stimmen diese in den entsprechenden Gremien ab. Natürlich fallen abschließend auch das Monitoring des Umsetzungsstandes von Feststellungen der Internen Revision, des Jahresabschlussprüfers und der Bankenaufsicht sowie der Bewertung des Umsetzungsstandes notwendiger Maßnahmen unter Ihre Verantwortung. Mit diesem Engagement tragen Sie wesentlich zur Entwicklung unserer modernen KfW-weiten Revision bei. Das bringen Sie mit Einen guten Studienabschluss (Diplom/Master) oder eine vergleichbare Qualifikation. Langjährige Berufserfahrung im Bankenaufsichtsrecht, gerne im Meldewesen, im reportingnahen Risikocontrolling oder im Rahmen von Prüfungstätigkeiten in diesen Themengebieten. Gut gerüstet sind Sie außerdem mit Kenntnissen des relevanten nationalen und europäischen Bankaufsichtsrechts, idealerweise verbunden mit Praxiserfahrung in der Zusammenarbeit mit Aufsichtsbehörden (BaFin / EZB). Möglicherweise bringen Sie sogar Kenntnisse im Umgang mit einer gängigen Meldewesen-Software mit. Idealerweise verfügen Sie über zusätzliches Fachwissen in den Bereichen Bilanzierung sowie Finanz- und/oder Risikocontrolling eines kapitalmarktorientierten Kreditinstituts. Und weil wir international unterwegs sind, helfen Ihnen fundierte Englischkenntnisse in Wort und Schrift weiter, insbesondere in Verbindung mit der Analyse von Gesetzestexten und aufsichtsrechtlichen Vorgaben. Mit Blick auf Ihre Adressaten überzeugen Sie durch ausgeprägtes Abstraktionsvermögen und die Fähigkeit, komplexe Sachverhalte fokussiert und entscheidungsorientiert aufzubereiten. Konfliktsituationen sollten Sie souverän und empathisch behandeln. Dazu gehört auch das Standing, kritische Aspekte klar und offen zu benennen und diese hierarchieübergreifend zu kommunizieren sowie zielorientiert und wertschätzend aufzulösen. Damit fördern wir Sie – Benefits bei der KfW Vereinbarkeit von Familie & Beruf Wir unterstützen Sie mit flexiblen Arbeitszeiten, Homeoffice Möglichkeiten, 30 Tagen Urlaub, individuelle Teilzeitmodellen und Eltern-Kind-Büros. Marktgerechte Vergütung Bei uns erwartet Sie ein angemessenes Vergütungspaket mit vermögenswirksamen Leistungen und Jobticket. Gelebte Vielfalt & Inklusion Vielfältigkeit und Chancengleichheit sind für uns als Unterzeichner der Charta der Vielfalt gelebter Alltag. Weiterentwicklung & Trainings Immer auf dem neusten Stand mit persönlichen und fachlichen Weiterentwicklungsmöglichkeiten. Betriebliche Altersvorsorge Wir bauen auf Ihre Zukunft mit einer betrieblichen Altersvorsorge. Gesundheitsförderung Mit über 30 Betriebssportgruppen bis hin zu Gesundheitskursen und einem Mitarbeiterrestaurant unterstützt die KfW Ihre Gesundheit Sie möchten Verantwortung übernehmen und gemeinsam mit uns die Zukunft gestalten? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung als Senior Revisor (w/m/d) als Spezialist Bankenaufsichtsrecht / Finance über einen Klick auf den Bewerben-Button. Bei Fragen zur Position können Sie sich gerne an Frau Schwab unter der Nummer +49 (0) 69 7431-8222 wenden.
Zum Stellenangebot

Buchhalter WEG mIwId Teilzeit

Fr. 07.05.2021
Frankfurt am Main
FONCIA hat sich seit dem Markteintritt 2003 in Deutschland als Nr. 1 in der Verwaltung von Wohnimmobilien etabliert. Unser Kerngeschäft sind WEG- und Mietverwaltung sowie die Vermietung und der Verkauf. Seit über vier Jahrzehnten setzt das Unternehmen auf die Grundsätze der Kundennähe, Kompetenz und Transparenz. Wir sind konsequent auf die Bedürfnisse unserer Kunden ausgerichtet und bieten ihnen umfassende Kompetenz rund um die Verwaltung ihrer Immobilie – von der Beratung über die Rechnungslegung bis zur Gebührenstruktur. Die FONCIA Deutschland mit Sitz in Frankfurt/Main ist alleinige Anteilseignerin der aktuell bundesweit 16 Tochtergesellschaften zu denen auch die Vegis Immobilien gehört, die in den Regionen das operative Geschäft ausüben. Unser Team von rund 750 Mitarbeitern an 39 Standorten betreut einen Gesamtbestand von ca. 127.000 Wohneinheiten.  FONCIA Deutschland ist Teil der Foncia Group mit Hauptsitz in Paris, dem europaweiten Marktführer mit 500 Standorten und 1,8 Millionen verwalteten Einheiten. Unser weiteres Wachstum eröffnet Ihnen interessante Perspektiven. Aktuell suchen wir Sie ab sofort für unseren Standort in Frankfurt am Main als Buchhalter WEG mIwId in TeilzeitSie verwalten und betreuen eigenverantwortlich Wohnungseigentümergemeinschaften. Ihr Verantwortungsbereich umfasst die ganzheitliche WEG-Buchhaltung einschließlich der Betriebskostenabrechnung und Forderungsmanagement für ein definiertes Portfolio. Zu Ihren Kernaufgaben zählen:Eigenständige Durchführung der WEG-Buchhaltung sowie Erstellung von Wirtschaftsplänen und WEG-AbrechnungenVerbuchung der Rechnungen und KautionseingängeLaufende Kontenabstimmung und Klärung/Überwachung offener PostenBearbeitung der Debitoren- und Kreditorenbuchhaltung sowie Durchführung des ZahlungsverkehrsErfassung und Prüfung vertraglicher Regelungen sowie der Umlagefähigkeit einzelner PostenVerantwortung für eine sach- und verursachungsgerechte KostenzuordnungBearbeitung und Beantwortung von Anfragen zu WEG-Abrechnungen sowie eingehender WidersprüchePrüfung von Eingangsrechnungen auf sachliche und rechtliche RichtigkeitEigenverantwortliche und selbständige Bearbeitung von Forderungen und weiteren MaßnahmenÜberprüfung, Beantragung und Überwachung von z. B. Ratenzahlungen, Mahnverfahren und InkassomaßnahmenErstellung von Forderungskonten sowie Einzug von ForderungenDurchführung von MahnläufenPrüfung von Zahlungsvereinbarungen und eingehender TitelKorrespondenz mit Eigentümern, Behörden und RechtsanwältenErstellung und Auswertung von ReportsUnterstützung der WEG-Verwalter*innen bei Belegprüfungen und auf Eigentümerversammlungen im BedarfsfallAbgeschlossene kaufmännische bzw. immobilienwirtschaftliche Ausbildung oder vergleichbare QualifikationMehrjährige Berufserfahrung in der WEG-BuchhaltungLösungsorientierte, selbstständige und strukturierte ArbeitsweiseZuverlässigkeit, Sorgfältigkeit sowie TeamfähigkeitVerbindliches und durchsetzungsstarkes KommunikationsverhaltenSehr gute Deutschkenntnisse in Wort und SchriftGute MS-Office-KenntnisseEinen Job beim Marktführer mit interessanten und abwechslungsreichen Tätigkeiten.Einen sicheren und modernen Arbeitsplatz mit einem angenehmen Betriebsklima.Ein dynamisches, wachsendes und zukunftsorientiertes Unternehmen.Einen Teamgeist, der auf das gemeinsame Lösen von Herausforderungen ausgerichtet ist.Ein attraktives Gehalt.Ein breit aufgestelltes Unternehmen, das Ihnen den Rücken freihält und Ihnen ermöglicht, sich auf Ihre Aufgaben zu konzentrieren.Regelmäßige Weiterbildungsmöglichkeiten.Sonderkonditionen für diverse Marken und Veranstaltungen.Entwicklungsmöglichkeiten an unseren 200 Standorten in Europa. 
Zum Stellenangebot

(Senior) Consultant Mergers & Acquisitions ( M&A ) (w/m/d)

Fr. 07.05.2021
Frankfurt am Main
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 284.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. In unserem Geschäftsbereich Advisory (Consulting / Deals) verknüpfen wir fundierte Beratungskompetenz mit spezifischen Branchenkenntnissen. Als Teil unseres Teams gestaltest du Prozesse, Organisationen oder IT-Systeme und berätst namhafte Unternehmen zu betriebs- und finanzwirtschaftlichen sowie regulatorischen Themen. Oder du begleitest den gesamten Transaktionsprozess und machst Unternehmen fit für die Zukunft. In allen Bereichen bieten wir unseren Kunden einzigartige Lösungen – von der Strategie bis zur Umsetzung.Verantwortungsvolle Projekte – Du bist ein fester Bestandteil der Akquisition und Durchführung von spannenden M&A-Projekten innerhalb von Deutschland sowie international. In der Projektdurchführung arbeitest du in kleinen Teams und übernimmst frühzeitig Verantwortung.Vielfältiges Themenspektrum – Unsere Kunden stammen aus verschiedenen Branchen, wie z. B. Automotive, Industrial Products, Service Industries, Healthcare/Pharma, Chemicals, Consumer & Retail oder Private Equity.Spannende Einblicke – Zu deinen Aufgaben zählen beispielsweise Markt- und Unternehmensanalysen, die Identifizierung potentieller Investoren bzw. potentieller Investitionsobjekte, Unternehmensbewertungen oder die Erstellung von Präsentationen und Verkaufsmemoranden.Attraktive Karrierechancen – Von Beginn an steht dir deine persönliche Mentoring Person bei der Planung deiner Karriere zur Seite. Dieses aktive Coaching ermöglicht es dir, deine Fach- und Projektleitungskompetenzen und den Umgang mit Vertriebsthemen zu entwickeln bzw. zu vervollständigen.Effiziente Teamarbeit – Du bist Teil eines erfahrenen und dynamischen M&A-Teams. Darüber hinaus arbeitest du regelmäßig mit anderen Bereichen von PwC (Financial Due Diligence, Valuation, Restrukturierungsberatung) in interdisziplinären Transaktionsteams zusammen.Du hast dein Hochschulstudium (Bachelor/ Master) in Wirtschaftswissenschaften, Mathematik, Ingenieurwesen, Naturwissenschaften, (Wirtschafts-) Informatik oder in einem vergleichbaren Bereich erfolgreich abgeschlossen und interessierst dich für Finanzierung, Controlling oder Accounting.Für deinen Einstieg bei uns hast du idealerweise in verschiedenen Praktika bereits erste Erfahrung im Bereich Transaktionsberatung gesammelt oder verfügst sogar über erste (2-3 Jahre) Berufserfahrung.Du bist aufgeschlossen, kommunikativ und zählst auch analytische Fähigkeiten, Teamorientierung und Kreativität zu deinen Stärken. Du hast eine selbstständige und sorgfältige Arbeitsweise und bist flexibel.Du bist sicher im Umgang mit den Office-Anwendungen und bringst idealerweise Erfahrung im Umgang mit einschlägigen M&A-Datenbanken und Internetrecherchen mit.Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse sind für dich selbstverständlich.Überstundenausgleich Bei PwC werden alle Überstunden ausgeglichen – entweder als Freizeitausgleich oder als zusätzliche Vergütung. Du hast die Wahl!Individuelle Fort- und Weiterbildungen Du profitierst von zahlreichen Fachtrainings und Soft-Skills-Seminaren sowie einem persönlichen Mentor und wirst unterstützt, wenn du ein Berufsexamen anstrebst.Flexwork@PwC Kernarbeitszeiten gibt es bei uns nicht – du teilst dir deine Arbeitszeit selbst nach deinen eigenen Bedürfnissen ein und wählst deinen Arbeitsort dabei frei.Women@PwC Ist für uns selbstverständlich: Mitarbeiterinnen konsequent zu fördern und den Anteil weiblicher Führungskräfte deutlich zu erhöhen. Deshalb bieten wir mit der Initiative Women@PwC gezielte Entwicklungsmaßnahmen und regelmäßige Netzwerktreffen an – für alle weiblichen Fachkräfte, die sich für den nächsten Karriereschritt qualifizieren möchten.Standortbezogene Extras Bei PwC profitierst du von einer ganzen Reihe an Vorteilen - angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Casinos vor Ort, Vergünstigungen in Restaurants und im Einzelhandel über Jobtickets bis hin zu kostenlosen Betriebssportangeboten wie Yoga oder HIIT Workouts.Die abgebildeten Leistungen können je nach Position, Geschäftsbereich und Standort leicht variieren.
Zum Stellenangebot

Steuerfachangestellter (m/w/d) oder Steuerfachwirt (m/w/d) oder Bilanzbuchhalter (m/w/d)

Do. 06.05.2021
Frankfurt am Main
Das b-n-b Steuerbüro ist eine inhabergeführte Steuerberatungssozietät: Wir zeichnen uns durch Zuverlässigkeit, Beständigkeit und unsere Nähe zum Mandanten aus. Wir denken mit, beraten ganzheitlich und agieren vorausschauend – und pflegen ein menschliches, verständnisvolles Miteinander, mit unseren Mandanten genau so wie untereinander im Team. Wir bilden uns stetig fort, um in Sachen Steuer immer up to date zu sein und die Herausforderungen der Digitalisierung ganz im Sinne unserer Mandanten lösen zu können. Nach der Einarbeitungszeit betreuen Sie eigenverantwortlich Ihre Mandanten: Angepasst an Ihre Qualifikationen erledigen Sie die Lohnbuchhaltung und Buchführungsaufgaben, prüfen Steuerbescheide und erstellen Jahresabschlüsse, Gewinnermittlungen sowie Steuererklärungen.Steuerfachangestellter (m/w/d) oder Steuerfachwirt (m/w/d) oder Bilanzbuchhalter (m/w/d). Sie lieben alles, was mit Steuern zu tun hat, arbeiten engagiert und kennen sich gut aus in den digitalen Steuerwelten – oder möchten endlich in einer modernen Kanzlei arbeiten. DATEV- und MS Office beherrschen Sie aus dem FF und Sie denken sich tief in Ihre Mandanten hinein. Nette Kolleginnen und Kollegen und eine entspannte Arbeitsatmosphäre gehören für Sie genau so zu einem perfekten Arbeitsplatz wie umfangreiche Fortbildungen. Einen unbefristeten Arbeitsplatz, den Sie sich zeitlich so gestalten können, dass er ideal zu Ihnen passt - gerne auch im Homeoffice. Flexible Arbeitszeiten gehören genau so dazu wie Teil- oder Vollzeitmodelle. Eine gute Bezahlung ist selbstverständlich. Sie möchten sich langfristig beruflich weiterentwickeln? Wir unterstützen Sie gerne.
Zum Stellenangebot

Kreditoren-/ Debitorenbuchhalter (m/w/d)

Do. 06.05.2021
Frankfurt am Main
Mit unseren nahezu 800 Mitarbeitern (m/w/d) unterstützen wir, NTT Global Data Centers EMEA, als einer der führenden und größten Anbieter von Rechenzentrumsdienstleistungen seit mehr als 20 Jahren unsere Kunden aus den unterschiedlichsten Branchen. Hierbei entwickeln und betreiben wir heute 18 Rechenzentrumsstandorte mit einer Fläche von mehr als 160.000 m² in Deutschland, Österreich, der Schweiz, in den Niederlanden und in Großbritannien und expandieren in weitere Märkte. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Frankfurt am Main einen Kreditoren-/ Debitorenbuchhalter (m/w/d) Als Kreditoren-/ Debitorenbuchhalter (m/w/d) verstärken Sie unsere Buchhaltung in deren weiteren Wachstum. Selbstständige Bearbeitung und Verbuchung von Eingangsrechnungen Umsatzsteuerliche Prüfung der formalen Richtigkeit von Lieferantenrechnungen Erstellung der Zahlläufe und Durchführung des elektronischen Zahlungsverkehrs Tägliche Verbuchung von Bankauszügen Erstellung des Debitoren-Mahnlaufs Erstellung der Offenen Posten-Listen Bearbeitung der Offenen Posten in Zusammenarbeit mit den Kundenmanagern Bearbeitung von Mahnungen Schriftverkehr und telefonischer Kontakt mit Kunden Unterstützung bei der Erstellung von Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen, sowie bei der monatlichen Abstimmung der Intercompany-Salden Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische oder steuerliche Ausbildung oder eine vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Berufserfahrung im oben genannten Aufgabengebiet Fundierte MS Office-Kenntnisse (insbesondere Excel) Erfahrungen mit MS Dynamics Navision von Vorteil Gute Englischkenntnisse von Vorteil Teamfähigkeit, Einsatzbereitschaft und Belastbarkeit Fähigkeit zum eigenständigen und genauen Arbeiten Gute Umgangsformen und guter Kommunikationsstil Ein unbefristetes Arbeitsverhältnis Ein attraktives Gehaltspaket mit Sonderleistungen (VWL zur betrieblichen Altersversorgung) Individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten Flache Hierarchien und ein angenehmes Arbeitsklima Ein abwechslungsreiches Aufgabenprofil
Zum Stellenangebot

BuchhalterIn / Accountant (m/w/d)

Do. 06.05.2021
Wiesbaden
Die acb GmbH fokussiert sich auf die buchhalterische Abbildung von Geschäftsvorfällen, Reporting-Leistungen und das generelle Stammdatenmanagement. Die acb GmbH ist Teil der Institutional Investment Group, die eine der führenden unabhängigen Investmentplattformen für Immobilien und Real Assets in Deutschland und Europa ist. Mit ca. 300 Mitarbeitern verwaltet die 2IG ein Vermögen von mehr als 30 Milliarden Euro in ca. 25 Ländern und nimmt damit eine marktführende Position insbesondere als Investmentplattform von Immobilienvermögen ein. Zum weiteren Ausbau unseres Mandateteams suchen wir  Berufseinsteiger bzw. angehende Professionals, die sich mit Leidenschaft unserem Aufgaben im Bereich Rechnungswesen annehmen und unser Unternehmen mitgestalten möchten. Wir suchen Menschen mit Kompetenz, Ideen, Initiative sowie dem Willen und Bedürfnis, in kleinen und hochqualifizierten Teams viel gestalten und Erfolge direkt sehen zu können.Sie... ... unterstützen und arbeiten mit bei der buchhalterischen Betreuung von Immobilienfonds und     -Gesellschaften ... erstellen Jahres-, Zwischen- und Sonderabschlüssen (nach den lokal rechtlichen Erfordernissen) ... unterstützen beim An- und Verkauf von Immobilien und Gesellschaften ... erstellen von Reports und Unterstützung beim Meldewesen ... optimieren Buchhaltungsprozesse in Zusammenarbeit mit der Teamleitung ... bearbeiten Ad-hoc-Anfragen ... eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder Ausbildung als Buchhalter und erste Erfahrungen     in der Buchhaltung ... Kenntnisse des HGB ... Kenntnisse der englischen Sprache in Wort und Schrift ... Kenntnisse in SAP R/3 oder vergleichbarer Buchhaltungssoftware ... Freude am Umgang mit Zahlen ... sorgfältige und selbstständige Arbeitsweise ... eine positiven Arbeitseinstellung und ein hohes Maß an Engagement, ... Teamfähigkeit und ausgezeichnete Kommunikationsfähigkeiten Sie möchten... ... Mitglied eines dynamischen Teams sein, das sich auf neue Kolleginnen und Kollegen freut und mit Spaß     bei der Arbeit ist ... eine interessante Tätigkeit in einer expandierenden Unternehmensgruppe ... flache Hierarchien und kurze Wege von der Idee bis zur Umsetzung. ... eine Vision, die Sie und uns begeistert und antreibt. ... eine Kultur, die gute Ideen fördert. ... Kolleginnen und Kollegen, die sich für ihren Job begeistern und Experten ihres Faches sind. ... eine internationale, offene Unternehmenskultur verknüpft mit den Werten eines Familienunternehmens ... einen sicheren Arbeitsplatz innerhalb einer kaum von Corona beeinträchtigten Branche Was wir bieten FEEDBACK & ENTWICKLUNGSMÖGLICHKEIT Wir geben strukturiertes regelmäßiges Feedback, das es unseren KollegInnen erlaubt, sich auf der Stelle, aber auch im Unternehmen weiterzuentwickeln GESTALTUNGSFREIRÄUME & OFFENHEIT Wir geben Ihnen die Möglichkeit, sich in Veränderungsprozesse einzubringen und diese proaktiv mitzugestalten. FLEXIBLE ARBEITSZEITEN Ob Früh- oder Spätaufsteher oder Kita-Öffnungszeiten, wir sind grundsätzlich flexibel. Im Vordergrund steht für uns, dass die Arbeit erledigt wird und dass es im Team passt. DRESSCODE Bei uns gibt es keinen Dresscode, den es zu berücksichtigen gilt. STANDORTVORTEIL LUXEMBURG Mit Mertert einem grenznahen und verkehrstechnisch sehr gut an Trier und Umgebung angebundenen Standort mit Auto– und Fahrrad-Parkplätzen
Zum Stellenangebot

Steuerfachangestellter / Steuerfachwirt / Bilanzbuchhalter / Controller (m/w/d)

Do. 06.05.2021
Frankfurt am Main
Die Accente Gastrono­mie Service GmbH ist die Tochter­gesell­schaft der Messe Frank­furt für alle Per­so­nal­dienst­leis­tungen auf der Messe und in der Festhalle. Mit über 2000 Aus­hilfen und ca. 300 Fest­an­ge­stellten sind wir dort verant­wortlich für Catering & Hospitality, Ver­waltung, Logistik und Produk­tion der Speisen direkt auf dem Messe­gelände. Ebenso sind wir Betreiberin des größten Frankfurter Wirts­hau­ses Depot 1899 in Sachsen­hausen, die opti­male Location für Veran­stal­tungen bis 1000 Personen.Steuerfachangestellter / Steuerfachwirt / Bilanzbuchhalter / Controller (m/w/d)Auf der Messe zuhauseEinsatzort: Frankfurt am Main Anstellungsart: VollzeitSelbstständige Erstellung der Monatsabschlüsse nach HGBBereitstellen von buchhalterischen Daten für die interne Berichterstattung sowie für Konzern­gesellschaftenErstellung der monatlichen Umsatzsteuervoranmeldung an die Organmutter sowie Verprobung der UmsatzsteuerErstellung der Jahresabschlüsse in Zusammenarbeit mit dem kaufmännischen LeiterBereitstellen und Zusammenführen der Planungsvorlagen und -zahlen für alle Unternehmens­bereicheErfassen, formales Prüfen, Kontieren und Verarbeiten von EingangsrechnungenBuchen unterschiedlicher Geschäftsvorfälle im Haupt- und Nebenbuch Sie sind gelernte:r Steuerfachangestellte:r oder haben eine kaufmännische Ausbildung abgeschlossen und verfügen über eine Weiterbildung zur/zum Bilanzbuchhalter:in Seit mindestens drei Jahren zeigen Sie in der beruflichen Praxis, was Sie in der Buchhaltung und Controlling leisten Idealerweise haben Sie berufliche Erfahrungen in der Gastronomie / Hotellerie gesammelt Sie verfügen über aktuelle Kenntnisse im Bereich des Steuerrechts, insbesondere bei der Umsatzsteuer Als erfahrene:r Anwender:in gängiger Office-Programme beherrschen Sie insbesondere Excel gut, mit Know-how in der Anwendung von Datenbanken sind Sie für uns besonders interessant Ihre guten Englischkenntnisse in Wort und Schrift sind ein zusätzliches Plus Attraktive Bezahlung nach DEHOGA-Tarif sowie Urlaubs- und Weih­nachtsgeldJobticket des RMV sowie RMV-Halte­stellen direkt vor der TürKostenfreier Parkplatz auf dem Messe­geländeBetriebliche Altersvor­sorge ab dem zweiten Beschäfti­gungsjahrLeckere Verpflegung zu attrak­tiven PreisenWertschätzendes Betriebs­klima in einem inter­natio­nalen Umfeld
Zum Stellenangebot

Referent (m/w/d) Rechnungswesen

Do. 06.05.2021
Wiesbaden
Wie sich die Versicherung von morgen anfühlen wird, entscheiden Sie schon heute – als Mitarbeiter (m/w/d) der R+V Versicherung. Unser Anspruch: Ihrem Talent und Ihrer Leidenschaft den passenden Rahmen bieten. Unser Ziel: Zukunftsweisenden Versicherungslösungen den Weg ebnen und die gemeinsamen Werte mit Leben füllen. Lassen Sie uns gemeinsam neue Wege gehen! Denn genau das tun wir bei der R+V, einem der größten Versicherer Deutschlands. Referent (m/w/d) Rechnungswesen Standort: Wiesbaden In Ihrer Funktion kümmern Sie sich eigenverantwortlich um die Quartals- und Jahresabschlüsse nach HGB und IFRS sowie um die Geschäftsberichtserstellung für unsere verschiedenen Personenversicherungs­unternehmen. Parallel unterstützen Sie uns fachkundig im Reporting sowie bei Planungsrechnungen – zusätzlich kommt Ihre Konzeptionsstärke bei abwechslungsreichen Sonderaufgaben ins Spiel. Schlussendlich ist im Rahmen von Arbeitsgruppen und Projekten (z. B. Einführung von IFRS 17 und Fast Close) Ihr konzeptionelles und organisatorisches Können gefragt. Ihre Basis ist ein abgeschlossenes Hochschulstudium (Bachelor oder Master), möglichst mit dem Schwerpunkt Rechnungswesen / Rechnungslegung oder eine vergleichbare kaufmännische Ausbildung Idealerweise verfügen Sie über erste berufliche Erfahrungen in der Bilanzierung eines Finanz­dienstleisters bzw. einer Wirtschaftsprüfungs­gesellschaft / Wirtschaftsberatungsgesellschaft Sie sind versiert im Umgang mit MS Office und gängiger Finanzbuchhaltungssoftware Sie haben Spaß daran im Team zu arbeiten sowie Lust auf Verantwortung und neue Herausforderungen Hier kommt Ihre Chance, sich mit Fachkompetenz und kreativen Ideen bei uns einzubringen und dabei die aktuellen Entwicklungen in der Branche hautnah mitzuerleben. Gefragt sind dafür ein großes Verantwortungsbewusstsein, ein gutes Gespür für handfeste Analysen sowie ein klarer Blick für Ihre nächsten Ziele. Werden Sie Teil eines starken Teams, in dem Sie fachlich wie auch persönlich mit all Ihren Stärken punkten können – Herausforderung angenommen? Perfekt! Benefits: Work-Life-Balance Entwicklungsperspektiven Job-Ticket Betriebsrestaurant Fitnessstudio Eltern-Kind-Büro Altersvorsorge
Zum Stellenangebot

Spezialist (m/w/d) Hauptbuchhaltung

Do. 06.05.2021
Düsseldorf, Hamburg, München, Frankfurt am Main
Für unsere Standorte Düsseldorf, Hamburg, München und Frankfurt suchen wir eine:n: Spezialist (m/w/d) Hauptbuchhaltung Sie haben Talent, sind zielstrebig und denken unternehmerisch. Sie passen zu uns! Mit über 800 Finance Professionals ist TriFinance in Deutschland und Benelux im Einsatz. Stets auf der Suche nach Lösungen, unterstützen wir spannende Unternehmen bei Herausforderungen im Accounting, Controlling und Treasury. Dabei setzen wir auf Know-how und Umsetzungsstärke. TriFinance entwickelt aktiv die Karriereperspektiven von Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern und baut dabei auf ein starkes Team, flache Hierarchien, Wissenstransfer und eigenverantwortliches Handeln. Für unser deutschlandweites Consulting Competence Center suchen wir eineNn erfahrenen Spezialisten (m/w/d) Hauptbuchhaltung. Als Teil unseres Spezialisten-Teams steuern Sie die Umsetzung von heraufordernden Projekten und unterstützen ambitionierte Kolleginnen und Kollegen bei ihrer Karriereentwicklung. Klingt gut? Dann wachsen Sie mit uns! Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung.Konzeption, Leitung, und Umsetzung von Projekten für namhafte Kundenunternehmen: Optimierung und Beschleunigung von Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen Unterstützung bei GAAP-Conversions Prüfungsnahe Beratung Fachseitige Unterstützung bei der Einführung von ERP-Systemen Digitalisierung und Beschleunigung von Workflows Reorganisation von Hauptbuchhaltungen Zusammenarbeit mit Partnerunternehmen bei der Entwicklung und Implementierung von KI-Lösungen Fachlicher Sparringspartner für Kunden und Kollegen Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschaftswissenschaften, abgeschlossene internationale Bilanzbuchhalterausbildung oder vergleichbare abgeschlossene Weiterbildungsmaßnahme im Accounting Mehrjährige Berufserfahrung als Mitarbeiter oder Berater im Accounting Abschlusssicher nach HGB und IFRS Erfahrungen beim Management von Betriebs- und Abschlussprüfungen Sicherer Umgang mit SAP FI Erfahrungen bei der Konsolidierung von Gruppenabschlüssen sind ein Plus Sehr gute Präsentations- und Kommunikationsfähigkeiten auf Deutsch und Englisch Strukturierte und lösungsorientierte Arbeitsweise Sicherer Umgang mit MS Office Deutschlandweite Einsatzbereitschaft Abwechslungsreicher Aufgabenbereich mit hohem Karrierepotential Dreitägiges Onboarding zur Vorbereitung auf das Projektgeschäft Individuelle Förderung durch unser Mentorenprogramm und einen persönlichen Entwicklungsplan Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten durch unsere TriFinance-Academy (SAP S/4 HANA,   Scrum-Master, Power-BI) Dynamisches und kollegiales Arbeitsumfeld mit kurzen Entscheidungswegen, flachen Hierarchien und Duz-Kultur Gemeinsame Team-Events wie z.B. Sommer-Incentive, Weihnachtsfeier, TriFestival sowie regelmäßiges Get-Together Attraktive Mitarbeiterangebote, z.B. Fitnesskooperation mit FitnessFirst, Bikeleasing, steuerfreier Sachbezug (Ticketplus) sowie Betriebliche Altersvorsorge inkl. Arbeitgeberzuschuss Verschiedene Getränke wie z.B. Kaffee, Wasser oder Säfte sowie frische Obstkörbe stehen kostenlos zur Verfügung Faires Vergütungspaket iPhone als Firmenhandy Unbefristetes und sicheres Arbeitsverhältnis
Zum Stellenangebot

Bilanzbuchhalter (m/w/d) als Senior Berater/Consultant

Do. 06.05.2021
Düsseldorf, Hamburg, München, Frankfurt am Main
Für unsere Standorte Düsseldorf, Hamburg, München und Frankfurt suchen eine:n: Bilanzbuchhalter (m/w/d) als Senior Berater/Consultant Sie legen Wert auf eigenständiges Arbeiten, lieben Freiraum für Ihre Entscheidungen und sind bereit, Verantwortung für sich und unsere Kunden zu übernehmen? TriFinance ist ein junges und schnell wachsendes Beratungsunternehmen, das Ihnen flache Hierarchien und ein großes Netzwerk bietet. Über Projekte in ganz Deutschland sammeln Sie in kurzer Zeit mehr Erfahrungen als in anderen Unternehmen. Dabei sind wir immer an Ihrer Seite. Denn wir bilden nicht nur fachlich aus, mit unserem Mentoring-Programm fördern wir auch Ihre persönliche Weiterentwicklung. Unsere Mission: "Furthering people for better performance in do-how". Klingt gut? Dann wachsen Sie mit uns! Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung.Als Senior Berater (m/w/d) in der Bilanzbuchhaltung unterstützen Sie unsere Kunden an wechselnden Standorten bei der Umsetzung von Projekten und operativen Themen, wie zum Beispiel: Beratung und operative Unterstützung unserer Kunden bei der Lösung ihrer Herausforderungen im Accounting Erstellung von Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen nach HGB und IFRS Umsetzung operativer Themen im Finanzbereich unserer Kunden Wahrnehmung von Kundenterminen sowie deren Vorbereitung Eigenständige Weiterentwicklung von Tools und Produkten zur Optimierung des Rechnungswesens unserer Kunden Einflussnahme auf die Entwicklung von TriFinance am deutschen Markt Unterstützung als Projektmanager, Mitglied eines Projektteams oder im operativen Tagesgeschäft bei herausfordernden Projekten, wie z.B. Aufbau von Shared Service Centern, Durchführung von Prozessaufnahmen und -optimierung, Beschleunigung und Optimierung von Abschlussprozessen (Fast-Close), Einführung FiBu-Software, etc. Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften mit den Schwerpunkten Rechnungswesen und Controlling oder eine vergleichbare kaufmännische Ausbildung Mindestens 5 Jahre Berufserfahrung im Rechnungswesen Deutschlandweite Reisebereitschaft Sehr gute MS-Office-Kenntnisse, insbesondere Excel Sicherer Umgang mit SAP R/3 oder einem anderen gängigen ERP-System Erfahrung in der Durchführung von komplexen sowie operativ geprägten Projekten im Accounting Fließende Deutsch- und sehr gute Englischkenntnisse Hervorragende kommunikative und analytische Fähigkeiten Ein hohes Maß an Eigeninitiative und Spaß an eigenständiger Projektarbeit Abwechslungsreicher Job durch den Einblick in verschiedene Branchen und Aufgaben mit steiler Lernkurve Dreitägiges Onboarding zur Vorbereitung auf das Projektgeschäft Individuelle Förderung durch unser Mentorenprogramm und einen persönlichen Entwicklungsplan Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten durch unsere TriFinance-Academy Dynamisches und kollegiales Arbeitsumfeld mit kurzen Entscheidungswegen, flachen Hierarchien und Duz-Kultur Gemeinsame Team-Events wie z.B. Sommer-Incentive, Weihnachtsfeier, TriFestival sowie regelmäßiges Get-Together Attraktive Mitarbeiterangebote, z.B. Fitnesskooperation mit FitnessFirst, Bikeleasing, steuerfreier Sachbezug (Ticketplus) sowie Betriebliche Altersvorsorge inkl. Arbeitgeberzuschuss Verschiedene Getränke wie z.B. Kaffee, Wasser oder Säfte sowie frische Obstkörbe stehen kostenlos zur Verfügung Faires Vergütungspaket iPhone als Firmenhandy Unbefristetes und sicheres Arbeitsverhältnis
Zum Stellenangebot


shopping-portal