Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Bilanzbuchhaltung: 15 Jobs in Augsburg

Berufsfeld
  • Bilanzbuchhaltung
Branche
  • Nahrungs- & Genussmittel 3
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 2
  • Maschinen- und Anlagenbau 2
  • Recht 2
  • Unternehmensberatg. 2
  • Wirtschaftsprüfg. 2
  • Gesundheit & Soziale Dienste 1
  • Agentur 1
  • Immobilien 1
  • Marketing & Pr 1
  • Personaldienstleistungen 1
  • Sonstige Dienstleistungen 1
  • Transport & Logistik 1
  • Werbung 1
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 1
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 14
  • Ohne Berufserfahrung 3
Arbeitszeit
  • Vollzeit 12
  • Teilzeit 4
  • Home Office 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 13
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Ausbildung, Studium 1
Bilanzbuchhaltung

Mitarbeiter kaufmännischer Bereich (m/w/d) Buchhaltung, Verwaltung, Personal

Sa. 24.10.2020
Augsburg
Unser Auftraggeber ist eine sehr erfolgreiche, familiengeführte regionale Brauerei mit dem Kernvertriebsgebiet Bayern und Baden-Württemberg, das Tradition und Handwerkskunst mit innovativen Produkten und einem modernen Auftritt am Markt verbindet. Es bietet ein sehr breites Portfolio an traditionellen und klassischen sowie auch an innovativen und modernen Bieren und Biermischgetränken an, darunter Produkte und Marken mit klarem Alleinstellungs-Charakter. Es werden ausschließlich Rohstoffe aus der Region verwendet, das Festhalten am ursprünglichen Brauhandwerk und die damit verbundene Leidenschaft werden täglich gelebt. Bei renommierten, auch internationalen Verkostungen werden die Biere regelmäßig ausgezeichnet. Ergänzt wird das Sortiment durch Produkte aus dem alkoholfreien Bereich. Das Unternehmen und die Marken genießen eine hohe Reputation beim Endverbraucher wie auch beim Handelspartner. Von seinen Handelspartnern wird das Unternehmen als hoch professionell und absolut vertriebsorientiert geschätzt. Die Kultur und die Werte des Unternehmens werden sehr stark von der Familientradition und dem Inhaber geprägt. Teamgeist, gegenseitiger fairer, vertrauensvoller und offener Umgang, Zusammenarbeit auf Augenhöhe wie aber auch eine sehr klare Ziel- und Erfolgsorientierung sind die wesentlichen prägenden Elemente. Der Inhaber lebt eine sehr offene Kultur der Zusammenarbeit, ist jederzeit greifbar und ansprechbar, sieht sich selbst als Mitglied des Teams, das nur gemeinsam erfolgreich sein kann.Sie erwartet ein tolles Umfeld in einem kleinen, sympathischen und motivierten Team mit exzellenten Arbeitsplatz-Bedingungen in großzügigen und hellen Räumlichkeiten in hochwertiger Bauweise und einer technischen Ausstattung auf modernstem Stand.   Als kaufmännischer Mitarbeiter übernehmen Sie in dieser Position Aufgaben und Verantwortung zunächst mit einem Schwerpunkt im Bereich Debitoren- und Kreditoren-Buchhaltung. Zusätzlich und sukzessive unterstützen Sie den Leiter Verwaltung in allgemeinen Verwaltungsaufgaben und in Personalthemen und arbeiten bei spezifischen Themen mit dem Finanz-Buchhalter des Unternehmens zusammen.   Im Einzelnen gehören zu Ihren Aufgaben unter anderem:   Alle Aufgaben im Bereich Debitoren- und Kreditorenbuchhaltung Anlagenbuchhaltung und Kontenabstimmung Vorbereitung von Monats- und Jahresabschlüssen für den Wirtschaftsprüfer und die Steuerkanzlei Monatliche Umsatzsteuervoranmeldungen inkl. Verprobung der Umsatzsteuerkonten Berichtswesen und Reporting Erstellung von Forecasts und Budgets Erstellung von Statistiken und Auswertungen Kommunikation mit externen Partnern und Dienstleistern wie Steuerberater, Rechtsanwälte, etc.   Diese Position bietet Ihnen die Möglichkeit, bei entsprechendem Engagement und entsprechender Leistung und Ergebnissen weitere Verantwortungsbereiche zu übernehmen.Unser Auftraggeber sucht gezielt Kandidaten, die nicht nur tägliche Routinetätigkeiten und Sachbearbeitung erledigen möchten, sondern die ein breites Interesse mitbringen und sich gerne in alle im Bereich Verwaltung anfallenden Themen, Aufgaben und Projekte einarbeiten möchten. Sie haben erfolgreich eine kaufmännische Ausbildung absolviert, idealerweise mit einem Schwerpunkt im Bereich Buchhaltung und verfügen über mindestens 2-3 Jahre Berufserfahrung im kaufmännischen Bereich und fühlen sich fit und reif für eine neue Herausforderung. Die entsprechenden Kenntnisse und Erfahrungen insbesondere in den Bereichen Debitoren- und Kreditorenbuchhaltung sind bei Ihnen vorhanden. Sie können sicher umgehen mit dem MS-Office-Paket (insbesondere Excel), team-, kunden- und serviceorientiertes Arbeiten ist für Sie selbstverständlich. Sie verfügen über analytische, organisatorische und kommunikative Fähigkeiten, absolute Zuverlässigkeit zeichnet Sie aus. Sie haben Ihren Wohnort im Raum Augsburg oder sind zu einem entsprechenden Umzug bereit.
Zum Stellenangebot

Buchhaltungsfachkraft (m/w/d)

Sa. 24.10.2020
Gersthofen
HAPEKO ist die erste Adresse für Fach- und Führungskräfte in Deutschland. HAPEKO (www.hapeko.de) ist deutschlandweit mit mehr als 20 Standorten vertreten. HAPEKO übernimmt für diese Vakanz der Umwelt-Service Mannert GmbH das Anzeigenmanagement. Mit Ihrer Bewerbung zeigen Sie sich einverstanden, dass HAPEKO Ihre Unterlagen nach der Vorauswahl an die Umwelt-Service Mannert GmbH weiterleitet. Wir weisen Sie ausdrücklich darauf hin, dass wir für diese Ausschreibung neben Ihren Bewerbungsunterlagen (Lebenslauf/Zeugnisse) ein Anschreiben inklusive Ihrer Gehaltsvorstellungen und dem frühestmöglichen Eintrittstermin benötigen. Stellenausschreibung der Umwelt-Service Mannert GmbH: Umweltintelligenz Leben. Die Umwelt-Service Mannert GmbH hat sich als Unternehmensverbund in den Bereichen Umwelt, Entsorgung, Akten- und Datenvernichtung sowie Datenmanagement spezialisiert. Für eines unserer Unternehmen suchen wir zum nächstmöglichen Eintritt in Vollzeit am Standort Gersthofen eine Buchhaltungsfachkraft (m/w/d) Der Einsatzort: Gersthofen Selbstständige buchhalterische Bearbeitung der zu verantwortenden Tochterunternehmen (Anlagevermögen, Kreditoren und Debitoren) Erstellung der Monats- und Jahresabschlüsse (HGB) und Unterstützung der Konzernkonsolidierung Abwicklung des elektronischen Zahlungsverkehrs Erstellung und Abgabe der Umsatzsteuer-/ und ZM-Meldung Intercompany Abstimmungen Übernahme von diversen Verwaltungsaufgaben für die Unternehmensgruppe Unterstützung im Bereich der Immobilienverwaltung / Immobilienbuchhaltung Sie verfügen über eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, idealerweise zum Steuerfachangestellten (m/w/d) und/oder haben Erfahrung im Bereich der Immobilienverwaltung Sie sind unternehmerisch geprägt und stehen für ein kooperativ-wertschätzendes Miteinander. Darüber hinaus zeichnen Sie sich durch ausgeprägte Kommunikationsstärke, Kompetenz und durch Ihr positives Auftreten aus Sie zeigen Einsatzbereitschaft, Flexibilität und Zuverlässigkeit Mehrjährige Berufserfahrung im Rechnungswesen ist wünschenswert Fundierte PC- und EDV-Kenntnisse sind Voraussetzung, idealerweise haben Sie schon Erfahrung mit Microsoft Navision Sie suchen ein gut harmonierendes Team und möchte gerne ein Teil davon sein Als Familienunternehmen stehen wir für kurze Entscheidungswege und flache Hierarchien, unser Trumpf ist der Mitarbeiter (m/w/d). Unsere ca. 300 Mitarbeiter (m/w/d) gehen stets die extra Meile, um die Anliegen unserer Kunden bestmöglich zu erfüllen, denn wir sind von Herzen Umwelt-Dienstleister und stellen uns täglich neuen Herausforderungen. Sie finden bei uns eine langfristige und sichere Anstellung in einem gesunden und wachsenden Unternehmensverbund. Es erwartet Sie ein interessantes und verantwortungsvolles Arbeitsumfeld mit Perspektive.
Zum Stellenangebot

Mitarbeiter internationale Buchhaltung (m/w/d)

Fr. 23.10.2020
Igenhausen
Für unseren Hauptsitz in Igenhausen suchen wir ab sofort einen: Mitarbeiter internationale Buchhaltung (m/w/d) Die Haimer GmbH ist ein familiengeführtes, mittelständisches Unternehmen mit Hauptsitz in der Nähe von Augsburg. Wir sind europäischer Marktführer im Bereich von hochpräzisen Werkzeugaufnahmen für die Metallindustrie und weltweit führend in der Werkzeugschrumpf-, Auswucht- und Voreinstelltechnik. Mit Innovationskraft und Dynamik entwickeln wir unsere Produkte in hauseigenen Forschungs- und Entwicklungsabteilungen. Mit über 800 Mitarbeitern weltweit sichern wir die bekannte HAIMER Präzision getreu unserer Philosophie: Qualität gewinnt.In Ihrer Position unterstützen Sie den Ressortleiter bei der internationalen Betreuung unserer Tochtergesellschaften weltweit. Dabei erfassen, kontieren und buchen Sie laufende Geschäftsvorgänge. Zudem sind Sie für die Erarbeitung und Auswertung von Statistiken und Reports unserer Auslandsniederlassungen zuständig. Die Mithilfe bei der Anfertigung und Kontrolle der Reisekosten- und Spesenabrechnungen unserer internationalen Mitarbeiter rundet Ihr Aufgabengebiet ab. Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung mit fachlicher Weiterbildung oder ähnliche Qualifikation Mehrjährige Berufserfahrung in der Buchhaltung Erfahrung in der Verbuchung laufender Geschäftsvorgänge Kenntnisse im Bereich der Reisekosten- und Spesenabrechnung  Erfahrung im Umgang mit einem ERP-System Absolute Diskretion und sicheres Auftreten Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Selbstständige, ergebnisorientierte Denk- und Arbeitsweise mit ausgeprägtem Zahlenverständnis sowie Teamfähigkeit
Zum Stellenangebot

Bilanzbuchhalter (m/w/d) Augsburg

Do. 22.10.2020
Augsburg
Zum nächstmöglichen Zeitpunkt sucht ein internationales Unternehmen im Nahrungsmittelbereich einen Mitarbeiter (m/w/d) in der Bilanzbuchhaltung. Das Unternehmen ist in der Entwicklung und Herstellung von hochwertigen Produkten für die Systemgastronomie und den Lebensmitteleinzelhandel zuständig und weltweit führend. Werden Sie Teil eines internationalen Unternehmens mit flachen Hierarchien, kurzen Entscheidungswegen und einer ausgeprägten Kundenorientierung in einem speziellen Markt, bei dem Sie aktiv zum Unternehmenserfolg beitragen. Das Unternehmen unterstützt Sie von Anfang an und übergibt Ihnen schnell Eigenverantwortung, sodass Sie Ihre Talente stetig weiterentwickeln können.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt sucht ein internationales Unternehmen im Nahrungsmittelbereich einen Mitarbeiter (m/w/d) in der Bilanzbuchhaltung in der Direktvermittlung. Das Unternehmen ist in der Entwicklung und Herstellung von hochwertigen Produkten für die Systemgastronomie und den Lebensmitteleinzelhandel zuständig und weltweit führend. Stellenbeschreibung Durchführung der Buchhaltung für zugeordnete Buchhaltungskreise unter Berücksichtigung der gesetzlichen sowie internen Richtlinien Erstellung von Monats-, Quartals-, und Jahresabschlüssen nach nationalen und internationalen handels- und steuerrechtlichen Rechnungslegungsvorschriften Mitarbeit an steuerlichen Themen wie der Umsatzsteuer-Voranmeldung Prüfung, Kontierung und Erfassung sämtlicher Geschäftsfälle wie z.B. Eingangs- und Ausgangsrechnungen auf Kreditoren-, Debitoren-, Anlagen- und Sachkonten sowie Kasse und Bank Abwicklung und Überwachung des Zahlungsverkehrs sowie Verantwortung des Mahnwesens Ansprechpartner für aktuelle sowie neue europäische Werke in allen Belangen der Finanzbuchhaltung Abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung sowie Weiterbildung zum Bilanzbuchhalter (m/w/d) Mehrjährige Berufserfahrung in der Buchhaltung in einem internationalen Industrieunternehmen Profunde Kenntnisse nationaler (HGB) und internationaler handels- und steuerrechtlichen Rechnungslegungsvorschriften sowie US GAAP erforderlich Gute MS-Office-Kenntnisse, insbesondere Excel sowie tiefergehende Navision-Kenntnisse Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Attraktives Vergütungspaket interne Weiterbildungsmöglichkeiten 29 Urlaubstage im Eintrittsjahr Unbefristetes Angestelltenverhältnis Getränkeflatrate Kantine Modernes Bürogebäude Gemeinsame Firmenevents Betriebliche Altersvorsorge Gleitzeitmodel Betriebliche Regelung zum mobilen Arbeiten
Zum Stellenangebot

Auszubildende zum Industriekaufmann (m/w/d)

Do. 22.10.2020
Augsburg
Als einer der führenden Energieversorger Bayerisch-Schwabens, tragen wir mit unseren Produkten und Ideen bereits jetzt dazu bei, den aktuellen und zukünftigen Herausforderungen in Sachen Klimaschutz zu begegnen und die global gesteckten Ziele erfolgreich umzusetzen. An sechs Standorten versorgt erdgas schwaben seine Kunden heute zuverlässig mit Erdgas, Bio-Erdgas, Strom und Bio-Strom und stärkt damit die Heimat als Wirtschaftsstandort.Während Deiner Ausbildung erhältst du einen umfassenden Einblick in alle wichtigen betriebswirtschaftlichen Bereiche unseres Unternehmens. du lernst zahlreiche Abteilungen von der Buchhaltung über den Vertrieb bis hin zum Kundenservice kennen. Dabei wirst du aktiv in die Aufgabengebiete mit einbezogen und hast direkten Kontakt mit Kunden, Lieferanten und Dienstleistern. Es erwarten dich interessante Herausforderungen die deine Ausbildung bei der erdgas schwaben besonders abwechslungsreich und spannend machen.Abschluss der mittleren Reife bzw. (Fach-)AbiturSpaß bei der Arbeit im Team Eine hohe Lern- und Einsatzbereitschaft sowie eine schnelle AuffassungsgabeSoziale Kompetenz, Teamfähigkeit und Zuverlässigkeit sowie eine selbstständige, engagierte und sorgfältige Arbeitsweise runden Ihr Profil abTeam- und AbteilungseventsWeihnachtsgeld & eine erfolgsabhängige VergütungBetriebsrestaurant bzw. VerpflegungspauschaleFitnesszuschuss Flexible ArbeitszeitenEnergiezuschuss Fahrtkostenteilerstattung
Zum Stellenangebot

Steuerfachwirt / Steuerfachangestellter / Buchhaltungs- und Lohnfachkraft (m/w/d) in Voll- oder Teilzeit

Di. 20.10.2020
Schwabmünchen, Meitingen
Wir sind eine kontinuierlich wachsende Kanzlei mit derzeit 6 Partnern und mehr als 40 Mitarbeiter/innen. An unseren vier Standorten in Augsburg, Schwabmünchen, Meitingen und Buttenwiesen betreuen wir seit fast 20 Jahren sowohl Unternehmen als auch Privatpersonen in allen steuerlichen und betriebswirtschaftlichen Themen. Daher erwarten Sie neben einem qualifizierten jungen Team, flexiblen Arbeitszeiten und umfangreichen Weiterbildungsmöglichkeiten abwechslungsreiche und anspruchsvolle Aufgaben. Für unsere Standorte in Schwabmünchen und Meitingen suchen wir ab sofort eine/n: Steuerfachwirt (m/w/d) in Voll- oder Teilzeit Steuerfachangestellten (m/w/d) in Voll- oder Teilzeit Buchhaltungs- und Lohnfachkraft (m/w/d) in Voll- oder Teilzeit Erstellung von Jahresabschlüssen für Unternehmen sämtlicher Rechtsformen und den damit verbundenen Steuererklärungen Erstellung von Einnahmen-Überschussrechnungen Bearbeitung von Finanzbuchhaltungen Bearbeitung von Lohnbuchhaltungen Fertigung von Steuererklärungen sämtlicher Steuer- und Einkunftsarten Korrespondenz mit Mandanten und Behörden Mitwirkung bei steuerlichen Betriebsprüfungen Prüfung von Steuerbescheiden abgeschlossene Ausbildung in einem der obengenannten Berufe Berufserfahrung in den genannten Aufgabengebieten gute Fachkenntnisse gute MS-Office sowie DATEV-Anwenderkenntnisse hohes Maß an Leistungsbereitschaft sowie eine selbstständige und teamorientierte Arbeitsweise abwechslungsreiche, anspruchsvolle Tätigkeit modernes Arbeitsumfeld Fortbildungsmöglichkeiten flexible Arbeitszeiten leistungsabhängiges Vergütungssystem
Zum Stellenangebot

Hauptbuchhalter / Bilanzbuchhalter (m/w/x)

Di. 20.10.2020
Augsburg, Stuttgart
 In Deutschland möchten wir unseren Kunden in den kommenden Jahren innovative und ganzheitliche Mobilitätsangebote bieten, die den öffentlichen Nahverkehr als attraktive Alternative zum Auto stärken. Und auch als Arbeitgeber steht bei uns der Mensch im Mittelpunkt: Unsere Mitarbeiter sind unser wertvollstes Gut – sie sorgen dafür, dass wir unseren Kunden den besten Service anbieten können und Sie geben Go-Ahead Deutschland ein Gesicht. Wir verstehen uns überall, wo wir arbeiten als Partner in der und für die Region. Mobilität ist eine wichtige Grundlage sozialer und ökonomischer Entwicklung. Moderne Zugtechnologie, elektronische Informationsmedien und Smart Ticketing sind für uns eine Selbstverständlichkeit. Hauptbuchhalter / Bilanzbuchhalter (m/w/x) in Stuttgart oder Augsburg Festanstellung, Vollzeit · Stuttgart oder AugsburgDu… verantwortest die ordnungsgemäße Verarbeitung der relevanten Daten in der Buchführung als Basis des internen und externen Rechnungswesens. bearbeitest die Erstellung von Monats- und Jahresabschlüssen der Holdinggesellschaft Go-Ahead Verkehrsgesellschaft Deutschland GmbH und der operativen Gesellschaften nach HGB sowie nach IFRS für Zwecke des Konzern-Reportings an die britische Muttergesellschaft. bist verantwortlich für das Anlagennebenbuch. betreust die monatliche Erstellung der Umsatzsteuervoranmeldung. unterstützt die Kreditoren- und Debitorenbuchhaltung bei inhaltlichen Fragen. unterstützt die Leitung des Rechnungswesens bei der Gestaltung, Weiterentwicklung und Optimierung der Prozesse und Schnittstellen im Rechnungswesen. Du… hast ein erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium oder eine vergleichbare Ausbildung idealerweise mit Weiterbildung zum Bilanzbuchhalter. hast mehrjährige Berufserfahrung, idealerweise in einem Unternehmen mit internationaler Konzernstruktur. bist abschlusssicher und beherrschst die einschlägigen Regelungen von HGB und IFRS. kannst sicher mit MS Office-Programmen, insbesondere Excel, umgehen und hast idealerweise Erfahrung mit dem ERP-System Oracle Finan­cials. hast Erfahrung mit der Erstellung von Abschlüssen / Packages für Zwecke des Konzern-Reportings und lokaler Abschlüsse. zeichnest dich durch eine gute Kommunikationsfähigkeit, soziale Kompetenz und hohe Teamorientierung aus. sprichst verhandlungssicher Deutsch und hast gute Kenntnisse in Englisch. kennst auch die Abläufe in der Nebenbuchhaltung (Debitoren und Kreditoren). hast Freude daran, eine junge, schnell wachsende Organisation durch Eigeninitiative und pro-aktive Mitwirkung an Projekten voran zu bringen. arbeitest lösungsorientiert, präzise und besitzt eine ausgeprägte Hands-on-Mentalität. denkst strukturiert und zeichnest Dich durch Offenheit und Flexibilität aus. eine anspruchsvolle Funktion in einem vielseiteigen Arbeitsumfeld, in dem ein hohes Maß an Professionalität, Flexibilität und Einsatz erwartet, aber auch geboten wird. Du verstärkst unser Team, das mit Leib und Seele an der Weiterentwicklung der Organisation arbeitet. dabei triffst Du bei uns auf eine informelle Arbeitsatmosphäre mit kurzen Kommunikationswegen und guten Arbeitsbedingungen. wir stellen Dir ein gut ausgestattetes Büro in zentraler Lage in Stuttgart oder Augsburg zur Verfügung. spannende Aufgaben eröffnen vielfältige Perspektiven zur beruflichen und persönlichen Entwicklung. flexible Arbeitszeitmodelle ermöglichen die Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben.
Zum Stellenangebot

Bankbuchhalter / Bank Accountant (m/w/d)

Sa. 17.10.2020
Frankfurt am Main, Augsburg, Düsseldorf, München
HERZLICH WILLKOMMEN BEI DENTSU GERMANY! Wir sind über 1.500 Experten für Media, Digital, Performance und Mobile, wir sind Social Pioneers, Forscher, Data Manager, Kreative, Strategen, Querdenker und Visionäre. Mit der gemeinsamen Vision „Innovating the way brands are built“ arbeiten wir in unserem internationalen Netzwerk mit einem breiten Spektrum an Kunden, die nach führender Expertise für Marken, Media und digitale Kommunikationsdienstleistungen suchen. Global, konsistent und aus einer Hand. Für diese Vision brauchen wir Dich und Deinen Tatendrang! Bankbuchhalter / Bank Accountant (m/w/d) Frankfurt am Main, Augsburg, Düsseldorf, München Effiziente, fehlerfreie Bearbeitung sowie Kontrolle aller, auch automatisierten Prozesse der Bankbuchhaltung  Durchführung und Kontrolle von Bankeinzügen und Auszahlungen  Unterstützung bei der Klärung von Kreditorenkonten mit Sepa-Lastschriftmandaten  Klärung der Debitorenkonten und Cashcollection  Durchführung und Überwachung der Kreditlimitkontrolle  Monitoring und Projektion von Einnahmen und Ausgaben für einen in der Zukunft liegenden Zeitraum zur Steuerung der liquiden Mittel (Cash) Kontrolle und vorschriftsmäßiger Archivierung externer und interner Belege  Anlage, Aktualisierung der Kreditoren- und Debitorenstammdaten  Beachtung einschlägiger Gesetze und Richtlinien  Fallweise Projektarbeit mit Fokus auf den Verantwortungsbereich  Du hast bereits mehrjährige Buchhaltungserfahrung nach abgeschlossener Ausbildung  Du hast idealerweise Erfahrungen mit Remote-Teams und bist offen für den Einsatz neuer Technologien  Du hast Grundkenntnisse im Umsatzsteuerrecht und HGB  Du bist kommunikationsstark und bringst eine hohe Lern- und Veränderungsbereitschaft mit  Du beherrschst gute Englisch-Kenntnisse in Wort und Schrift Du bist ein toleranter Teamplayer und verstehst dich als Teil des Ganzen  Gute Kenntnisse in Excel und SAP FI oder MS Dynamics runden Dein Profil ab  Ein spannendes Umfeld in einer zukunftsträchtigen Branche in einem internationalen Netzwerk Gestaltungsspielraum und ein hohes Maß an Verantwortung für unsere globalen Kunden Flexible Arbeitszeitgestaltung (Gleitzeit und mobile Telearbeit und einen sicheren Arbeitsplatz durch einen unbefristeten Vertrag) Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten durch unsere hauseigene Academy
Zum Stellenangebot

Bilanzbuchhalter / Finanzbuchhalter / Steuerfachangestellter (m/w/d)

Sa. 17.10.2020
Augsburg
Entwickeln Sie Ihre Karriere mit uns weiter! bifa ist ein Forschungs-, Entwicklungs- und Beratungsunternehmen im Bereich des technischen Umweltschutzes. Seit mehr als 25 Jahren bearbeiten wir ein breites Tätigkeitsfeld im Bereich des technischen Umweltschutzes mit interdisziplinären Teams. Unsere Auftraggeber und Forschungspartner kommen aus der Wirtschaft und dem öffentlichen Sektor im In- und Ausland. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum 01. Januar 2021 einen Bilanzbuchhalter / Finanzbuchhalter / Steuerfachangestellter (m/w/d) in Teilzeit (20 Std. / Woche). Verbuchen von laufenden Geschäftsvorfällen in den Bereichen der Finanz-, der Debitor- und Kreditorenbuchhaltung sowie der Anlagenbuchhaltung Durchführung des Zahlungsverkehrs Prüfen, kontieren und verbuchen von Ein- und Ausgangsrechnungen Regelmäßige Kontenabstimmung (Kreditoren, Debitoren und Sachkonten) Mitwirkung bei der Vorbereitung der Jahresabschlüsse Ansprechpartner für Buchhaltungsfragen und Kommunikation sowohl intern als auch mit externen Kunden und Geschäftspartnern Erstellung von Umsatzsteuervoranmeldungen Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische oder steuerfachliche Ausbildung idealerweise mit Weiterbildung zum Finanz- bzw. Bilanzbuchhalter und mit entsprechender Berufserfahrung Gute PC-Kenntnisse und sicherer Umgang mit MS Office Eigenständigkeit und eine Lösungs- und ergebnisorientierte Arbeitsweise Teamfähigkeit und Zuverlässigkeit Gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Für uns ist Flexibilität ein Geben und Nehmen. Kooperation und Offenheit für Neues sind die Wurzeln unseres Erfolgs. Wir bieten abwechslungsreiche und selbständige Tätigkeiten in einer Zukunftsbranche. Die Bezahlung erfolgt in Anlehnung an den Tarifvertrag für den öffentlichen Dienst der Länder (TV-L).
Zum Stellenangebot

Buchhaltungsfachkraft (m/w/d)

Fr. 16.10.2020
Augsburg
Wir von persona service bringen seit 1967 Menschen in Arbeit. Derzeit beschäftigen wir über 19.000 Mitarbeiter. In über 200 Niederlassungen kümmern wir uns intensiv um Job-Perspektiven. Wir unterstützen Sie auf Ihrem beruflichen Weg - persönlich und professionell! Unser Ziel ist es, Ihnen einen Job zu bieten, den Sie sich wünschen, der zu Ihnen passt und zu dem Sie sagen: „Oh, my Job!“ Debitoren-/Kreditorenbuchhaltung, inkl. Zahlungsverkehr und Kostenrechnung Anlagenbuchführung Forderungsmanagement, inkl. Mahnwesen Reisekostenabrechnungen Kreditkartenabrechnungen Buchen von Banken Abstimmen und Verbuchen der  Kasse Auswertungen monatlicher Soll-Ist-Vergleiche Unterstützung bei der Erstellung von Monats- und Jahresabschlüssen Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Industriekaufmann (m/w/d) bzw. Steuerfachangestellter (m/w/d) Mehrjährige Berufserfahrung in der Finanzbuchhaltung Hohe Fachkompetenz im Bereich der Finanzbuchhaltung und des Rechnungswesens Sehr gute Kenntnisse im Umgang mit DATEV (Kanzlei Rechnungswesen pro) Gute MS Office-Kenntnisse Strukturierte Arbeitsweise Wir bieten Ihnen eine exzellente persönliche Betreuung, regelmäßige Feedbackgespräche und ein vielfältiges Weiterbildungsprogramm (E-Learnings, einsatz- und kundenbezogene Schulungen). Neben attraktiven Branchenzuschlägen, Prämien sowie Urlaubs- und Weihnachtsgeld können Sie sich auf regelmäßige Geschenke (Geburtstag und Weihnachten) freuen. Profitieren Sie auch von unserem Corporate Benefit-Programm und erhalten Sie tolle Rabatte bei namhaften Kunden.
Zum Stellenangebot
12


shopping-portal