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Bilanzbuchhaltung: 10 Jobs in Bad Emstal

Berufsfeld
  • Bilanzbuchhaltung
Branche
  • Recht 4
  • Unternehmensberatg. 4
  • Wirtschaftsprüfg. 4
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Berufserfahrung
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Arbeitszeit
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  • Teilzeit 5
  • Home Office möglich 4
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 10
Bilanzbuchhaltung

Lohn- und Gehaltsbuchhalter*in (m/w/d) in Teil- oder Vollzeit in Fritzlar oder Kassel

Do. 20.01.2022
Fritzlar
Bei uns noch besser werden! Klar, es geht bei der ALLTAX Steuerberatungsgesellschaft – wie bei anderen Kanzleien auch – um Zahlen, Daten und Steuerparagrafen. Was uns von anderen mittelständischen Kanzleien unterscheidet? Unser dynamisches Team hat seine eigene Geschichte und arbeitet seit vielen Jahren zusammen – bei uns ist immer was los und ein guter Spruch nie weit. Unser Büro im Zentrum von Fritzlar lässt uns jeden Tag noch lieber ins Büro gehen, um den Kanzleialltag kollegial zu meistern. Unser Gesellschafter, Deutschlands größter Steuerberater, die ETL-Gruppe, stärkt uns dabei als Partner den Rücken – mit einem großen Netzwerk aus über 870 Kanzleien bundesweit, zentralen Dienstleistungen und digitalen Branchenlösungen, vielen attraktiven Zusatzleistungen sowie starken Weiterbildungs- und Karrieremöglichkeiten für alle Mitarbeitenden. Ergreife jetzt die Chance, sich weiterzuentwickeln, denn wir suchen ab sofort eine*n Lohn- und Gehaltsbuchhalter*in (m/w/d) in Teil- oder Vollzeit in Fritzlar oder Kassel Du freust Dich, deinen Arbeitsplatz sowie den Kanzlei-Allta(x)g mitzugestalten und mit uns die Mandanten glücklich und zufrieden zu machen Du erstellst selbstständig die monatlichen Lohn- und Entgeltabrechnungen für unsere Mandanten und bist Ansprechperson für Behörden und Sozialversicherungsträger Du berätst unsere Mandanten in lohnsteuer- und sozialversicherungsrechtlichen Fragen und unterstützt sie gerne in guten wie in schlechten Zeiten Deine Aufgaben im Detail? Die stimmen wir gerne individuell mit dir ab, selbstverständlich auch bei einem Kaffee vor Ort Du bist Lohn- und Gehaltsbuchhalter*in oder hast eine vergleichbare Ausbildung abgeschlossen und Berufserfahrung in der Lohn- und Gehaltsbuchhaltung Du hast Mut und Lust auf zukunftsorientierte, DIGITALE und kundenorientierte Lohn- und Steuerberatung sowie auch eigene Ideen einzubringen und umzusetzen Du willst bei uns ein berufliches Zuhause finden Du bist verlässlich, kompetent und loyal Du hast eine gute Kommunikationsfähigkeit sowie eine selbständige und gewissenhafte Arbeitsweise Wir bieten einen modern ausgestatteten Arbeitsplatz in der Altstadt von Fritzlar – direkt am Altstadt-Eingang vor dem Busbahnhof gelegen und somit hervorragend mit den öffentlichen Verkehrsmitteln und dem Auto bestens zu erreichen – und mit 50 m Fußweg zum Marktplatz mit hervorragenden Lunch-Möglichkeiten Papierloses Arbeiten ?? kein Problem!!! Du bestimmst in Absprache mit dem Chef über eine flexible Einteilung von Arbeitszeit und Arbeitsort und genießt somit einen großen Vertrauensvorschuss Wir haben keine klassische von Oben nach unten Hierarchie, sondern eine stets flache, aber feste interne Struktur, die Türen stehen beim Chef offen Unsere Zugehörigkeit zur ETL-Gruppe macht deinen Arbeitsplatz nicht nur sicher, sondern ermöglicht viele spannende, zusätzliche Optionen (Fach- und Expertenwissen von ca. 900 Kanzleien aus dem ETL-Verbund; Branchen-Spezialisierung durch Felix1 und fynax sowie eine langfristige Perspektive: Deine zukünftigen Kolleg*innen sind zum größten Teil seit 10 und mehr Jahren bei uns) Fort- und Weiterbildungen werden von uns nicht nur gerne gesehen, sondern auch finanziell und fachlich gefördert und unterstützt
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Verwaltungsfachangestellter Schwerpunkt Haushaltsplanung und Finanzbuchhaltung (m/w/d)

Di. 18.01.2022
Darmstadt, Gießen, Lahn, Kassel, Hessen
Die ekom21 ist ein renommiertes Technologie­unternehmen im Bereich IT-Komplett­lösungen für den öffent­lichen Dienst. Als das größte BSI-zertifi­zierte IT-Dienst­leistungs­unter­nehmen in Hessen, mit einem umfas­senden Produkt- und Dienstleis­tungs­port­folio, betreuen wir über 500 Kun­den mit 29.000 Anwender*innen. Unsere über 600 Mitarbeiter­innen und Mitarbeiter an unseren Standorten in Gießen, Kassel und Darmstadt haben im Jahr 2018 einen Umsatz von 137 Millionen Euro erwirt­schaftet. Das Lösungs­portfolio der ekom21 reicht von Hardware- und Software­lösungen bis hin zu maßgeschnei­derten Beratungs­leistungen. Arbeiten bei ekom21 Als familienfreundliches Unternehmen steht der Mensch im Mittelpunkt allen unseres Handelns. ekom21 unterstützt aktiv die Vereinbarkeit von Beruf und Familie, indem flexible Arbeitszeiten und Teilzeitmodelle im Rahmen der dienstlichen Möglichkeiten realisiert werden. Einen hohen Stellenwert nimmt auch unser umfangreiches betriebliches Gesundheits- sowie Weiterbildungsmanagement ein. Für unseren Unternehmensbereich "KPM Finanz- und Rechnungswesen" suchen wir einen Verwaltungsfachangestellter Schwerpunkt Haushaltsplanung und Finanz­buch­haltung (m/w/d) Der Einsatz kann an unserer Geschäftsstelle in Darmstadt, Gießen oder Kassel erfolgen. Es handelt sich bei dieser Position um eine Vollzeitstelle, die grundsätzlich teilbar ist. Betreuung und Beratung der Kunden am Telefon, per E-Mail-Service und vor OrtPlanung, Gestaltung und Durchführung von Workshops und Schulungen in der kommunalen Doppik für das von uns eingesetzte Verfahren Infoma newsystemTermingerechte Umsetzung der Ziele und Anforderungen unserer ProjekteOrganisatorische und technische BeratungUnterstützung der Kunden in allen fachlichen und verfahrenstechnischen Fragen insbesondere im Bereich Haushaltsplanung und FinanzbuchhaltungEine abgeschlossene Berufsausbildung im Verwaltungs­bereich oder eine vergleichbare Ausbildung mit entsprechender BerufserfahrungFundierte Kenntnisse in der kaufmännischen Buch­führung und KostenleistungsrechnungKenntnisse in der kom­mu­­nalen DoppikVon Vorteil ist eine Weiterbildung zum kom­munalen Bilanzbuchhalter (m/w/d) und Kenntnisse in der Software newsystemErfahrung in der Erstellung der Haushalts­planungDidaktische Kenntnisse sowie Freude am Vermitteln technischer und fachlicher SachverhalteHohe Kunden- und TeamorientierungSelbstständiges und eigenverantwortliches ArbeitenBereitschaft zu Reisetätigkeit (überwiegend regional in Hessen)Führerschein Klasse BEine offene UnternehmenskulturEine vertrauensvolle, familiäre Arbeits­atmosphäre Individuelle EntwicklungsmöglichkeitenUmfangreiche SozialleistungenBetriebliche Altersvorsorge über die ZVKMaßnahmen zur GesundheitsförderungStrukturierte EinarbeitungJobTicketJährlich verbindliche Mitarbeiter-Gespräche
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Referent Bilanzierung (m/w/d)

Mo. 17.01.2022
Kassel, Hessen
Die Raiffeisen Waren GmbH ist ein Handelsunternehmen, das auf eine über 125-jährige Erfahrung im Handel mit Produkten und Dienstleistungen aus den Bereichen Agrar, Landtechnik, Baustoffen und Energie zurückschaut. Ihre Zentrale hat die Raiffeisen Waren GmbH in Kassel, im Herzen Deutschlands, und ist mit über 220 Standorten in Deutschland sowie Dänemark vertreten.   Wir suchen zur Verstärkung der Abteilung Finanz- und Rechnungswesen unserer Zentrale in Kassel zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen engagierten und qualifizierten Referent Bilanzierung (m/w/d) ​ Kassel ​ unbefristet ​ Vollzeit Erstellung von Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen nach HGB Mitarbeit an der Optimierung und Weiterentwicklung von Prozessen im Rechnungswesen Erstellung von Dokumentationen und Kontierungsanweisungen Klärung von komplexen Bilanzierungsfragen Unterstützung bei der Klärung von Themen aus dem Bereich Steuern Ansprechpartner für Wirtschafts- und Betriebsprüfer sowie für Controlling und weitere interne Partner Mitarbeit in Projekten Abgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschaftswissenschaften mit Schwerpunkt Rechnungswesen/Steuern oder abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, ergänzt um eine Weiterbildung zum Bilanzbuchhalter Relevante Berufserfahrung im Rechnungswesen Gute Kenntnisse im HGB sowie in relevanten Normen des Steuerrechts Sicherer Umgang mit MS Office sowie mit SAP FI Strukturierte, analytische und zuverlässige Arbeitsweise Einsatzbereitschaft,  Teamfähigkeit und gute Kommunikationsfähigkeit   Betriebliche Altersvorsorge   Bikeleasing   Essensgeld   Flexible Arbeitszeiten   Gute Verkehrsanbindung   Jobticket   Kantine   Mitarbeiterevents   Teilweise Homeoffice   Urlaubsgeld   Vermögenswirksame Leistungen   Weihnachtsgeld   Weiterbildung   Zuwendung Betriebsjubiläen und -feste
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Mitarbeiter Finanzbuchhaltung / Steuerfachangestellter (m/w/d)

Fr. 14.01.2022
Kassel, Hessen, Ilmenau, Thüringen
Wir wachsen weiter! Lernen Sie uns kennen und bereichern Sie unser Team als Mitarbeiter Finanzbuchhaltung / Steuerfachangestellter (m/w/d) am Standort Kassel oder Ilmenau in Voll- oder Teilzeit (mind. 30 Stunden/Woche) Sie stehen bei uns im Mittelpunkt! Innerhalb der EDEKA-Gruppe sind wir deutschlandweit tätig als Beratungsgesellschaft für Steuern, Finanzen und Betriebswirtschaft. An 26 Standorten sind wir mit über 900 Mitarbeitern für rund 8.000 Mandanten mit großem Engagement aktiv.Als Mitarbeiter in der Abteilung Finanzbuchhaltung und Controlling in unserem Kompetenz- und ServiceCenter können Sie sich von Beginn an einbringen, Prozesse aktiv begleiten und Sie gestalten maßgeblich die Zukunft unseres Unternehmens mit. Es erwartet Sie eine Tätigkeit mit engem Kontakt zu unseren Mandanten in einer festen Mandantenstruktur. Dabei übernehmen Sie vorrangig die Verantwortung für die Analyse und Kontrolle der laufenden Mandantenbuchhaltung. Steigen Sie bei uns ein und lassen Sie sich von unserem Unternehmen begeistern. Verantwortung für die laufende Buchhaltung unserer Mandanten in der Kreditoren-, Debitoren-, Anlagen- und Finanzbuchhaltung Rechnungsprüfung, Kontierung und Buchung von Eingangsrechnungen Durchführung der monatlichen Kontenklärung (Kreditoren, Debitoren und Sachkonten) Erstellung des Monatsabschlusses und der Umsatzsteuervoranmeldungen Selbstständige Mandantenbetreuung Mitwirkung bei Prozessoptimierungen Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, gerne zum Steuerfachangestellten (m/w/d), vorzugsweise mit Weiterbildung zum Finanzbuchhalter / Bilanzbuchhalter (m/w/d) oder vergleichbare Qualifikation Einschlägige Berufspraxis und gute Kenntnisse im Umsatzsteuerrecht sowie idealerweise im Steuerrecht Erfahrung im Umgang mit SAP FI/CO oder mit einem vergleichbaren ERP-System Analytische und strukturierte Denkweise Selbstständige Arbeitsweise und Teamfähigkeit Unbefristeter Arbeitsvertrag sowie flexible Arbeitszeiten (Home-Office, Gleitzeit, Teilzeit) Fachliche und persönliche Weiterbildung Betriebliche Altersvorsorge und Gruppenunfallversicherung Zuschüsse für Sport- und Gesundheitsmaßnahmen Unterstützung bei der Vereinbarkeit von Familie und Beruf Heiligabend und Silvester erhalten Sie zusätzlich frei An Ihrem Geburtstag schenken wir Ihnen einen halben Urlaubstag Mitarbeiterevents (Betriebsausflug, Weihnachtsfeier, Jubiläumsveranstaltung)
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Steuerfachwirte oder Bilanzbuchhalter oder Steuerfachangestellte (m/w/d)

Fr. 14.01.2022
Büdingen, Hessen, Gießen, Lahn, Frankfurt am Main, Kassel, Hessen, Würzburg, Erfurt, Weimar, Thüringen
Wir, die alpha Steuerberatungsgesellschaft betreuen mehr als 4.000 Ärzte, Zahnärzte und Tierärzte. Wir sind heute mit über 200 Mitarbeitern, eine der größten auf Heilberufe spezialisierten Steuerberatungsgesellschaften in Deutschland. An sieben Standorten in Hessen, Thüringen und Bayern leisten unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter Tag für Tag einen rundum perfekten Service für unsere Mandanten. Neben den ärztlichen Mandanten betreuen wir auch Gewerbetreibende und sonstige Freiberufler, Kapitalgesellschaf­ten, Personengesellschaften und Vereine. Wir suchen Sie! Können Sie sich vorstellen unsere hochmotivierten Teams mit Ihren Fähigkeiten zu verstärken?Für unsere Standorte in Büdingen, Giessen, Frankfurt, Kassel, Würzburg, Erfurt/Weimar suchen wir in Voll- oder Teilzeit zum nächstmöglichen Zeitpunkt Steuerfachwirte oder Bilanzbuchhalter oder Steuerfachangestellte (m/w/d) Erstellung von Jahresabschlüssen sowie Bear­beitung von Steuererklärungen verschiedener Rechtsformen Erstellung von Gewinnermittlungen sowie Steuererklärungen Erstellung von Steuererklärungen für Privatpersonen Betreuung eines festen Mandantenstammes in allen steuerlichen Belangen Erledigung der Finanzbuchhaltung Sie sind Steuerfachwirt, Steuerfachangestellter oder Bilanzbuchhalter oder haben eine vergleich­bare Qualifikation Sie haben Berufserfahrung in diesem Aufgaben­gebiet Sie haben sicheren Umgang mit DATEV-Soft­ware sowie den gängigen Office-Anwendungen Ein unbefristetes Arbeitsverhältnis Eine abwechslungsreiche und anspruchsvolle Tätigkeit in einem sicheren und langfristigen zukunftsorientierten Unternehmen Eine sorgfältige und intensive Einarbeitung Ein gutes, freundliches und engagiertes Team mit regelmäßigen, maßgeschneiderten Weiter­bildungen Eine leistungsgerechte und angemessene Vergütung mit fairen Zielvorgaben und regel­mäßigen Feedbackgesprächen Eine Gleitzeitregelung für flexible Arbeitszeit (Heiligabend und Silvester erhalten Sie zusätz­lich frei) Möglichkeit flexibel zu arbeiten Ein durchdachtes betriebliches Gesundheits­management (z. B. Zuschüsse für Fitness­studios, Obstaktionen u.ä.) Mitarbeiter-Events  
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Kfm. Mitarbeiter Buchhaltung (m/w/d)

Fr. 14.01.2022
Kassel, Hessen
Die Wellpappenfabriken Warburg-Kassel GmbH & Co. KG ist ein renommiertes, mittelständisches Unternehmen für Verpackungen aus Wellpappe. Zur Erweiterung unseres Teams in der Buchhaltung suchen wir ab sofort in Teilzeit: Kfm. Mitarbeiter Buchhaltung (m/w/d) Debitoren- und Kreditorenbuchhaltung Buchung von Bank- und Kassenbelegen Abwicklung des Zahlungsverkehrs, Rechnungserstellung und Mahnwesens Erstellung von betriebswirtschaftlichen Analysen und Auswertungen Schriftverkehr + Postbearbeitung Allgemein anfallende administrative Arbeiten … Abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung als Steuerfachangestellte/r oder vergleichbare kaufmännische Ausbildung, Bilanzbuchhalter Erste berufliche Erfahrungen sind von Vorteil Hohes Maß an Sorgfalt, Teamfähigkeit, Eigenverantwortung, Organisationstalent, Motivation am selbständigen Arbeiten Professioneller Umgang mit DATEV und MS-Office Produkten sowie gute PC-Kenntnisse werden vorausgesetzt Die Wellpappenfabriken Warburg-Kassel GmbH & Co. KG bietet Ihnen im Gegenzug eine angemessene, attraktive Vergütung an.
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Prüfungsassistenten / Erfahrene Prüfer m/w/d

Sa. 08.01.2022
Kassel, Hessen
Die TREUGENO GmbH betreut als Wirtschaftsprüfungsgesellschaft seit mehr als 30 Jahren ihre Mandanten mit einem breit gestreuten Beratungsangebot und führt betriebswirtschaftliche Beratungen durch. Dabei werden in partnerschaftlicher Zusammenarbeit mit den Mandanten Lösungsansätze entwickelt und optimiert sowie konsequent und kontinuierlich an deren Umsetzung gearbeitet. Darüber hinaus führen wir Jahresabschlussprüfungen / Sonderprüfungen bei großen, mittelgroßen sowie freiwillige Prüfungen bei Unternehmen aller Rechtsformen durch. Unser Team, bestehend aus Wirtschaftsprüfern, Steuerberatern und Betriebswirten, engagiert sich bundesweit und zeichnet sich durch einen fachübergreifenden Beratungsansatz aus. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir Prüfungsassistenten / Erfahrene Prüfer m/w/d Mitwirkung bei Jahresabschluss- und Sonderprüfungen Mitarbeit in anspruchsvollen Projekt- und Beratungsaufgaben Erstellung von Steuererklärungen und Unterstützung bei der steuerrechtlichen Beratung unserer Mandanten Sie haben Ihr wirtschaftswissenschaftliches Studium möglichst mit den Schwerpunkten Steuern, Prüfungs- und Rechnungswesen oder Finanzwirtschaft überzeugend abgeschlossen. Zudem verfügen Sie bereits über erste Berufserfahrungen in einer Wirtschaftsprüfungs-/Steuerberatungsgesellschaft, im Controlling oder im Revisionsbereich. Wir bieten auch Berufseinsteigern durch qualifizierte Aus- und Weiterbildung die Möglichkeit, in dem Beruf tätig zu werden. Das Ziel, Berufsexamina (Steuerberater/Wirtschaftsprüfer) abzulegen, wird von uns durch finanzielle und zeitliche Unterstützung gefördert. Sie überzeugen uns durch ein hohes Maß an Engagement, Eigenständigkeit und Leistungsbereitschaft. Daneben denken und handeln Sie im Interesse sowie nach den Bedürfnissen unserer Mandanten und zeichnen sich als teamorientierter Mitarbeiter aus. Ihre sehr gute Kommunikationsfähigkeit wirkt sich positiv auf die zu bewältigenden Aufgaben aus. langfristigen Arbeitsplatz in einer soliden Kanzlei moderne Büros, keine Großraumbüros gewachsene und breit gefächerte Mandantenstruktur selbständiges Arbeiten regelmäßige Fortbildungen (Steuerakademie, diverse Anbieter) Teams in allen Altersstrukturen betriebliche Altersversorgung Erfolgsbeteiligung gut zu erreichen über A 44 / A 49, ICE-Bahnhof Kassel-Wilhelmshöhe, öffentlicher Nahverkehr, Parkplätze Neben einer interessanten, leistungsorientierten Vergütung erhalten Sie tiefe Einblicke in den Bereich der Wirtschaftsprüfung und der steuerlichen Beratung. Zudem bekommen Sie die Möglichkeit, Projekte zunehmend eigenverantwortlich zu bearbeiten.
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Finance Accountant - Mitarbeiter (w/m/d) Kreditoren- und Debitorenbuchhaltung

Fr. 07.01.2022
Volkmarsen
Mit mehr als 2.500 Mitarbeitenden weltweit, 10 Fertigungsstätten und über 100 Niederlassungen gehört Rite-Hite zu den führenden Unternehmen in der Entwicklung, Fertigung und dem Vertrieb verladetechnischer Sicherheitsprodukte, industrieller Tor-Lösungen sowie Produkten zur Verbesserung der Sicherheit, Produktivität und Energieeffizienz. Corona wird noch lange Bestandteil unseres (beruflichen) Lebens bleiben, aber wir lassen uns davon nicht beirren. Wir, die Rite-Hite GmbH, suchen weiterhin Verstärkung und freuen uns auf neue Kollegen. Technologisch sind wir für virtuelle Vorstellungsgespräche bestens gerüstet, aber auch einem persönlichen Kennenlernen vor Ort steht nichts im Wege. Zur Verstärkung unseres Finance-Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n Finance Accountant - Mitarbeiter (w/m/d) Kreditoren- und Debitorenbuchhaltung Sie übernehmen die Buchung von Ein- und Ausgangsrechnungen Zuständig sind Sie für die kontinuierliche Abstimmung und Pflege der Debitoren- und Kreditorenkonten sowie Sachkonten  Sie unterstützen bei Monats- und Jahresabschlussarbeiten (InterCo, USt-VA etc.) Die laufende Pflege des Liquiditätsplans und Unterstützung im allgemeinen Berichtswesen gehören ebenfalls zu Ihren Aufgaben Sie überwachen die im Umlauf befindlichen Firmen-Kreditkarten, führen die Barkasse und überwachen das Bürgschaftswesen Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung (bspw. als Steuerfachangestellter, Industriekaufmann, Kaufmann für Bürokommunikation) oder vergleichbare Qualifikation Sie weisen Berufserfahrung in der Finanzbuchhaltung und den genannten Aufgaben vor Gute Kenntnisse in MS Office und ERP-Systemen bringen Sie mit Deutsch fließend in Wort und Schrift, gute Englischkenntnisse Abgerundet wird Ihr Profil durch Ihre selbstständige und strukturierte Arbeitsweise sowie Ihrem sensiblen Umgang mit Finanzdaten Sie erwartet ein internationales, teamorientiertes Unternehmen und eine herausfordernde Aufgabe in einem spannenden Marktsegment! Neben einem attraktiven Gehaltspaket erhalten Sie 30 Tage Urlaub, die Möglichkeit zum mobilen Arbeiten und von unserer betrieblichen Altersvorsorge zu profitieren. Always looking ahead? Dann senden Sie uns gern Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen mit Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und Kündigungsfrist bzw. Verfügbarkeit per E-Mail zu.
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Sachbearbeitung Fakturierung (m/w/d)

Fr. 07.01.2022
Kassel, Hessen
WER WIR SINDTaktik und Logistik: Die Division Vehicle Systems bietet ein einsatzbewährtes und vielseitiges Fahrzeug-Portfolio auf Rad und Kette an. Dieses umfasst Gefechts- Unterstützungs-, Logistik- und Spezialfahrzeuge und wird stetig weiterentwickelt. Die Division gliedert sich in die Business Units Tactical Vehicles und Logistic Vehicles. Sensoren, Führungssysteme, Schutztechnologien und Effektoren der Partnerdivisionen machen Rheinmetalls Rad- und Kettenfahrzeuge zu hocheffektiven Systemen.Die börsennotierte Rheinmetall AG mit Sitz in Düsseldorf steht als integrierter Technologiekonzern für ein substanzstarkes, international erfolgreiches Unternehmen in den Märkten für umweltschonende Mobilität und bedrohungsgerechte Sicherheitstechnik. Rheinmetall nimmt eine weltweite Spitzenposition als Automobilzulieferer für Module und Systeme rund um den Motor ein. Des Weiteren ist Rheinmetall als führendes europäisches Systemhaus für Verteidigungs- und Sicherheitstechnik ein zuverlässiger Partner der Streitkräfte. Prüfung der rechnungsbegründenden Unterlagen Prüfung der Unterlagen auf Vertragskonformität Erstellung von Rechnungen auf Basis von Rahmenverträgen Projektverfolgung und Archivierung Erstellung von Rechnungen an internationale Kunden sowie von Proformarechnungen Die Stelle ist am Standort Kassel zu besetzen. Erfolgreich abgeschlossene(s) Ausbildung/Studium im kaufmännischen Bereich oder vergleichbar Mindestens zwei Jahre Berufserfahrung im Bereich Fakturierung oder einem ähnlichen Aufgabengebiet Zahlenverständnis sowie technisches Verständnis Umfangreiche Kenntnisse in SAP und MS-Office Gute Englischkenntnisse Eigenverantwortliche Arbeitsweise Wir legen Wert auf Chancengleichheit und freuen uns über Bewerbungen von Menschen mit Behinderung.Wir bieten Ihnen einen herausfordernden Arbeitsplatz in einem spannenden und internationalen Zukunftsmarkt. Was Sie mitbringen sollten, sind ein hohes Maß an Eigenverantwortung und Leistungsbereitschaft. Sie finden bei Rheinmetall Anerkennung, eine attraktive Vergütung und eine sichere sowie langfristige Perspektive. Auf die Vereinbarkeit von Beruf und Familie legen wir großen Wert. Wir freuen uns auf Ihre Erfahrung und Ihre Expertise, um gemeinsam mit motivierten Kollegen die Zukunft von Mobilität und Sicherheit voranzutreiben. An unserem Standort in Kassel bieten wir Ihnen: Mitarbeitererfolgsbeteiligung Mobiles Arbeiten Flexible Arbeitszeitmodelle sowie VIVA-Familien-Service Fitness- und Gesundheitsangebote Corporate Benefits Plattform
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Chief Accountant (m/w/d)

Do. 06.01.2022
Fuldabrück
TI Automotive ist ein weltweit führender Automobil-Systemzulieferer, der komplette Leitungs- und Bevorratungssysteme für Bremsflüssigkeit, Kraftstoff, Kühlmittel und Hydraulikflüssigkeiten aus einer Hand liefert. Innerhalb des Konzerns sind wir am Standort Fuldabrück auf die Entwicklung und Herstellung von Kraftstoffleitungs- und Druckluftbremsleitungssystemen sowie Verbindungstechniken spezialisiert. Operative Mitarbeit in den Bereichen Debitoren, Kreditoren, Bank und Mahnwesen mit selbstständiger Buchung und Kontrolle von Geschäftsvorfällen Tägliche Cash-Planung inkl. Forecast Planung Mitwirkung bei der Erstellung von Monats- und Jahresabschlüssen nach IFRS und HGB Monatsabschlussaufgaben inkl. Durchführung von Kontrollen des internen Kontrollsystems Erfassung, Bearbeitung und Prüfung aller Vorgänge im Bereich Anlagevermögens inkl. des Investitionsgenehmigungsprozesses Abstimmung der Intercompany- und Handelskundenkonten Unterstützung im Meldewesen, z.B., Umsatzsteuervoranmeldung, ZM-Meldungen und quartalsweise Umsatzsteuerverprobung Aufbereitung von Analysen und Reportings, insbesondere zum Working Capital Unterstützung des Projektcontrollings inkl. Rechnungsstellung Mitwirkung bei der Budgetvorbereitung und -überwachung Kompetenter Ansprechpartner für Wirtschaftsprüfer und Steuerberater bei Audits (Jahresabschluss- und Betriebsprüfungen) Erfolgreich absolviertes Studium mit Schwerpunkt Rechnungswesen oder abgeschlossene Ausbildung zum Bilanzbuchhalter bzw. Bilanzbuchhalter International (m/w/d) Fundierte Berufserfahrung in der Buchhaltung, idealerweise im Konzernumfeld Umfassendes Know-How in der Buchführung nach IFRS und HGB Kommunikationsfähiges Englisch in Wort und Schrift Gute Kenntnisse mit MS Office sowie Kenntnisse mit BPCS sind von Vorteil Proaktive, strukturierte und analytische Arbeitsweise, Sorgfalt und Zuverlässigkeit Hands-on-Mentalität und sehr gute Kooperationsfähigkeit zur Unterstützung im Tagesgeschäft Ein hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein, Loyalität und Einsatzbereitschaft Eine Anstellung in einem interessanten, internationalen Konzern mit einem modernen und innovativem Arbeitsumfeld Ein angenehmes Betriebsklima mit Du-Kultur Umfangreiche, zeitgemäße Sozialleistungen wie z. B. Urlaubsgeld, Jahresabschlussleistung und betriebliche Altersvorsorge Flexible Arbeitszeiten Betriebliche Weiterbildung Gute Verkehrsanbindung Kostenlose Parkplätze
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