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Bilanzbuchhaltung: 167 Jobs in Bad Homburg vor der Höhe

Berufsfeld
  • Bilanzbuchhaltung
Branche
  • Recht 45
  • Unternehmensberatg. 45
  • Wirtschaftsprüfg. 45
  • Sonstige Branchen 11
  • Sonstige Dienstleistungen 10
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  • Gastronomie & Catering 8
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  • Feinmechanik & Optik 6
  • Pharmaindustrie 6
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  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 5
  • Finanzdienstleister 5
  • Gesundheit & Soziale Dienste 5
  • Transport & Logistik 5
  • Wissenschaft & Forschung 5
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 160
  • Ohne Berufserfahrung 50
  • Mit Personalverantwortung 2
Arbeitszeit
  • Vollzeit 158
  • Home Office 40
  • Teilzeit 27
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 146
  • Befristeter Vertrag 10
  • Arbeitnehmerüberlassung 4
  • Berufseinstieg/Trainee 4
  • Studentenjobs, Werkstudent 3
  • Ausbildung, Studium 1
Bilanzbuchhaltung

Projektmanager (m/w/d) Rechnungswesen

Mi. 04.08.2021
Frankfurt am Main
Die Evangelische Kirche in Frankfurt und Offenbach ist ein Zusammenschluss der Frankfurter und Offenbacher Kirchengemeinden und des Stadtdekanats und Teil der evangelischen Kirche in Hessen und Nassau (EKHN). Sie erfüllt den öffentlichen und kirchlichen Auftrag und gestaltet das öffentliche Leben in beiden Städten. Mit einer Vielzahl von Angeboten für alle Lebenslagen und –fragen, mit über 100 sozialen Einrichtungen, sowie mit einem weit gefächerten Feld kirchlicher Einrichtungen und Dienste, ist sie für alle Menschen da. Zum umfangreichen Gebäudebestand gehören Kirchen, Gemeindehäuser, Kindergärten sowie Wohnhäuser und Bürogebäude von Kirchengemeinden und übergemeindlichen Einrichtungen, welche in der Abteilung III – Bau, Liegenschaften und Hausverwaltung verwaltet werden. Die Fachstelle Grundlagen und Zentrale Dienste sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Projektmanager (m/w/d) für die Umstellung des Rechnungswesens Die Stelle umfasst 100% (39 Wochenstunden) und ist projektbezogen zunächst bis zum 31.12.2022 befristet. Die Stelle kann auch in Teilzeit besetzt werden.Die evangelische Kirche in Frankfurt und Offenbach stellt das Rechnungswesen auf die Kirchliche Doppik um. Ihre Aufgabe umfasst dabei im Wesentlichen: Mitarbeit in Arbeitsgruppen und Gremien zur Umstellung auf die Doppik Mitwirkung bei der Erstellung der Eröffnungsbilanz Bearbeitung, Klärung und Umsetzung von Grundsatzangelegenheiten und (neuen) rechtlicher Vorgaben der Haushaltsplanung mit Schwerpunkt auf: Anlage und Abbildung der Immobilienwerte und Anlagen im Bau Darstellung von Erlösen und Einnahmen im Ergebnishaushalt Einführen von Verfahren zur Wertberichtigung der Immobilien Anpassung EDV-gestützter Prozessabläufe an die Doppik Sie sind Bilanzbuchhalter:in, Betriebswirt:in, haben ein abgeschlossenes Studium im kaufmännischen oder immobilienwirtschaftlichen Bereich oder einen vergleichbaren Abschluss. Sie haben Erfahrung in der doppischen Haushaltsführung und hatten in diesem Kontext Berührungspunkte mit der Bau- und Anlagenbuchhaltung. Sie kennen das kameralistische Haushalts-, Kassen- und Rechnungswesen. Sie arbeiten gerne eigenverantwortlich und führen Projekte zielgerichtet zum Abschluss. Sie erkennen selbstständig Problemstellungen und erarbeiten Lösungen im Team. Sie sind aufgeschlossen, kommunikativ und bereit, sich neuen Herausforderungen zu stellen. Sie sind sicher im Umgang mit gängiger Office Software insbesondere im Umgang mit MS-Excel. Sie gehören der Evangelischen Kirche an oder sind Mitglied einer Kirche, die der Arbeitsgemeinschaft Christlicher Kirchen (ACK) angehört. eigenverantwortliches Arbeiten auf einer anspruchsvollen und vielseitigen Stelle in einem motivierten Team und einem modernen Arbeitsumfeld flexible Arbeitszeiten und eine attraktive Vergütung nach E11 der Kirchlichen Dienstvertragsordnung die Möglichkeit der Teilnahme an internen und externen Fortbildungen einen Arbeitsplatz im Zentrum Frankfurts mit bester Anbindung an öffentliche Verkehrsmittel eine arbeitgeberfinanzierte zusätzliche Altersversorgung über die EZVK sowie weitere familienfördernde Zusatzleistungen über das Familienbudget schwerbehinderte Bewerberinnen und Bewerber werden bei gleicher Eignung besonders berücksichtigt. Diskriminierungsfreie Bewerbungsverfahren nach dem AGG sind in der EKHN Standard.
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Senior Manager IT Processes, Governance & Compliance (m/w/x)

Mi. 04.08.2021
Frankfurt am Main
Die fünf Hotelmarken der Deutschen Hospitality aus der Zentrale in den täglichen anspruchsvollen und abwechslungsreichen Aufgaben zu unterstützen ist für Sie ein Traumberuf? Dann bieten wir Ihnen den idealen Arbeitsplatz. Wir ermöglichen Ihnen gute Aus- und Weiterbildungsangebote in einem international expandierenden Unternehmen zwischen Tradition und Moderne. Bewerben Sie sich jetzt und begeistern Sie gemeinsam mit uns - als führendem deutschen Gastgeber - Menschen weltweit. Anstellungsart: Vollzeit Verantwortlich für Einhaltung der IT Prozess-, Governance- und Compliance-Standards Beratung zu regulatorischen Anforderungen und Unterstützung bei deren Implementierung Enge Abstimmung bei relevanten Governance- und Compliance-Themen mit den Geschäftsbereichen und anderen Stakeholdern Regelmäßiges Reporting über relevante Kennzahlen und Erstellung von aussagekräftigen Reportings zur Management-Kommunikation Erstellung, Fortschreibung und Etablierung von IT-Richtlinien und Kontrollinstrumenten Koordination und Begleitung von internen und externen IT Audits Weiterentwickelung und Verbesserung von Prozessen innerhalb der Abteilung, jedoch auch in den Schnittstellen zu anderen Abteilungen Führen von Vertragsverhandlungen sowie Koordination von Aktivitäten interner und externer Dienstleister sowie Berater Steuerung von Projekten und IT-relevanten Themen Flexible Übernahme zu strukturierender Fach- und Sachthemen, Abwicklung in vorgegebener Zeit und Budgetparametern Studium oder vergleichbare Ausbildung im IT-Bereich (z.B. Fachinformatiker/in, Diplom-Informatiker/in, Projektmanager ITIL) oder vergleichbare relevante Projekt- oder Berufserfahrung 5 - 8 Jahre relevanter Berufserfahrung, insbesondere in prozessorientierter Arbeit nach ISO, ITIL und/oder COBIT Praktische Erfahrung in der Implementierung regulatorischer IT-Anforderungen und Bereitschaft zur Lösung komplexer Compliance-Probleme Erfahrung in der fachlichen Leitung von (Projekt-)Teams Fließende Deutsch- und mindestens gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift, weitere Sprachen von Vorteil Eigenverantwortliches Handeln sowie eine strukturierte und lösungsorientierte Arbeitsweise Attraktive Mitarbeiterrate für unsere Hotels Individuelle Weiterentwicklung Mitarbeiterverpflegung Regelmäßige Mitarbeiterveranstaltung Urlaubs- und Weihnachtsgeld Vielseitige Bildungsangebote
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Werkstudent (m/w/d) Accounting

Mi. 04.08.2021
Frankfurt am Main
Maßgeschneiderte Beratung, ein globales Netzwerk und nachhaltiges Beziehungsmanagement – Robert Walters steht in jeder Hinsicht für Qualität. Als eine der führenden internationalen Personalberatungen vermitteln wir seit 1985 Fach- und Führungskräfte auf allen Managementebenen. In Deutschland unterstützen unsere Experten sowohl mittelständische Unternehmen als auch Weltmarktführer bei der Wahl des richtigen Personals für ihre strategischen Ziele. Nachdem wir uns erfolgreich in Deutschland und der Schweiz etablieren konnten, möchten wir unser Geschäft weiter ausbauen – Im Zuge dessen suchen wir daher zum nächstmöglichen Zeitpunkt Unterstützung für unser Finance & Accounting Team: Du unterstützt beim Kontieren und Buchen von Kreditoren, Debitoren und Reisekosten Du kümmerst dich um die administrative Organisation und Weiterentwicklung der bestehenden Prozesse Du interagierst mit den Kollegen der unterschiedlichen Geschäftsbereiche Du betreust die Kontenabstimmung und Kontenklärung inkl. Intercompany Buchungen Du bist für unser internes PO-System verantwortlich Du analysierst und pflegst Stammdaten und Konten Du unterstützt bei der Abschusserstellung nach IFRS Du befindest dich derzeit in einem Bachelor-oder Masterstudium mit dem Schwerpunkt Finance, BWL oder Wirtschaftswissenschaften Du verfügst über kommunikative Stärke in deutscher und englischer Sprache Du bist teamfähig und flexibel Zuverlässiges und systematisches Arbeiten runden dein Profil ab Einen abwechslungsreichen Arbeitsalltag in dem du deine Accounting-Kenntnisse erweitern kannst Flache Hierarchien in einem rasch wachsenden, professionellen Team und eine tolle Arbeitsatmosphäre Teamincentives, frisches Obst und gratis Getränke verschönern dir den Arbeitsalltag Wenn du dich in dieser Position wiedererkennst und dich eine selbstständige, kommunikative und teamorientierte Tätigkeit anspricht, werde Teil unseres wachsenden Teams. Haben wir dein Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf deine Bewerbung. Gerne stehen wir dir für weitere Rückfragen und ein persönliches Gespräch zur Verfügung.
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Steuerfachangestellte / Steuerfachwirt:innen - Voll- oder Teilzeit

Mi. 04.08.2021
Bad Vilbel
Frische Ideen, Digitalisierung und effiziente Prozesse, neue innovative Services und Beratungsleistungen für unsere Mandanten, … – willkommen im Team Wildner. Wir freuen uns auf weitere talentierte und sympathische Kolleg:innen, die die nächste spannende Entwicklungsphase einer kleinen, feinen Steuerkanzlei im Herzen Bad Vilbels mitgestalten wollen. Wenn Sie Lust haben, einen tollen Job für interessante Mandanten zu machen und sich in neue spannende Themen einzubringen, ist jetzt der perfekte Zeitpunkt für Ihren Einstieg. Kanzlei in Aufbruchstimmung suchtSteuerfachangestellte / -fachwirt:innenmit Herz, Verstand und InnovationsgeistSie sind von A-Z für die Betreuung eines Mandantenkreises verantwortlich. Ob Finanzbuchhaltung, Umsatzsteuervoranmeldungen, Prüfung von Steuerbescheiden, Erstellung von Jahresabschlüssen und Steuererklärungen – Sie wissen, worauf es ankommt. Sie haben Termine und Fristen zuverlässig im Blick und die Besonderheiten „Ihrer“ Mandanten sicher im Griff. Kurz, Sie arbeiten sehr eigenständig und routiniert. Dabei haben Sie sich Ihre Neugier und Ihr Interesse an neuen, interessanten Themen bewahrt. Dann finden Sie bei uns jede Menge Möglichkeiten, sich einzubringen, z.B. bei der Verbesserung von Prozessen oder der Einführung neuer digitaler Tools. Und wenn Sie wollen, können Sie beim Aufbau neuer Services auch ganz neues Know-how erwerben, z.B. in Controlling und Reporting. Steuerfachliche oder kfm. Ausbildung, gern mit Zusatzqualifikation als Bilanzbuchhalter:in Mindestens 4 Jahre Berufserfahrung in einer Steuerberatungsgesellschaft Erfahrung in der Erstellung von Finanzbuchhaltungen und Jahresabschlüssen Sicherer Umgang mit DATEV und idealerweise auch mit Unternehmen-online Teamgeist, Kundenorientierung und nicht zuletzt gute Laune. ein modernes, fast papierloses Büro und einen sehr gut ausgestatteten Arbeitsplatz – kein Großraum ob in Vollzeit oder Teilzeit, Ihre Arbeitszeiten stimmen wir auf Ihre Bedürfnisse ab, und auch Homeoffice deutschlandweit ist möglich – lassen Sie uns darüber reden! ein attraktives Einkommenspaket, das Ihre Leistung honoriert sehr gute Weiterbildungsmöglichkeiten
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Hochschulabsolvent (m/w/d) Center of Competence Trading & Treasury - Audit & Assurance

Mi. 04.08.2021
München, Hamburg, Frankfurt am Main, Stuttgart, Düsseldorf
Making an impact that matters. Unser Anspruch ist, jeden Tag das zu tun, was wirklich zählt. Mit unserem breiten Leistungsspektrum – von Audit & Assurance, Risk Advisory über Tax & Legal bis Financial Advisory und Consulting – unterstützen wir Kunden auf einzigartige Weise. Wir setzen neue Maßstäbe, liefern innovative Denkansätze und ermöglichen nachhaltiges Wachstum. Wir fördern unsere hochqualifizierten Mitarbeitenden mit ihren verschiedensten Talenten, sodass sie mit uns mehr erreichen. Du hast ein ausgeprägtes Interesse am Wertpapierhandel und der Bilanzierung von Finanzinstrumenten? Du möchtest unsere Mandantschaft, internationale (Investment-)Banken bei der Umsetzung neuer regulatorischer Anforderungen unterstützen? Als Teil unseres Center of Competence bist du als Fachexpert:in im Rahmen der Jahresabschlussprüfung für die Klassifizierung, Bilanzierung und Bewertung von Handelsgeschäften sowie die Einhaltung der mit diesen Geschäften verbundenen aufsichtsrechtlichen Anforderungen zuständig. Im Rahmen von Beratungsprojekten unterstützt du unsere Mandantschaft bei der Bilanzierung strukturierter Produkte und der Interpretation und Implementierung neuer aufsichtsrechtlicher Anforderungen. Durch deine Expert:innentätigkeit und die individuelle Förderung durch deine Vorgesetzten ist eine steile Lernkurve sichergestellt und du wirst schnell eigenverantwortlich bei unserer Mandantschaft arbeiten. Für unsere Teams an den Standorten Frankfurt, Düsseldorf, Hamburg, Stuttgart und München suchen wir engagierte Verstärkung. Mitwirkung bei der Beurteilung der Angemessenheit der Handelsprozesse von Kreditinstituten und der damit einhergehenden aufsichtsrechtlichen Anforderungen (u. a. MaRisk, EMIR, SFTR) im Rahmen von Jahresabschlussprüfungen Prüfung der Bilanzierung von Finanzinstrumenten nach HGB und IFRS inklusive der Bilanzierung von Sicherungsbeziehungen Unterstützung unserer Mandantschaft bei Zweifelsfragen zur Bilanzierung von Handelsgeschäften im Rahmen von Beratungsprojekten und bei der Umsetzung neuer Rechnungslegungsstandards Unterstützung bei der Auslegung neuer aufsichtsrechtlicher Anforderungen und Implementierung von Handelsprozessen Mitarbeit bei der Erstellung von Auswirkungsanalysen im Rahmen von Portfoliokäufen und -verkäufen im Hinblick auf die Jahresabschlusskennzahlen und Kapitalquoten Kommunikation von Prüfungsergebnissen gegenüber den Fachabteilungen und Teilnahme an Abschlussbesprechungen Erfolgreich abgeschlossenes Studium, z. B. der Betriebs- oder Volkswirtschaftslehre, des (Wirtschafts-)Rechts oder der Finanzmathematik Eine abgeschlossene Ausbildung oder Praktika im Bank- oder Finanzdienstleistungssektor sind von Vorteil Ausgeprägtes Interesse an (strukturierten) Finanzinstrumenten und deren Bilanzierung Schnelle Auffassungsgabe bei der Einarbeitung in Prozesse, neue regulatorische Anforderungen sowie ausgeprägte analytische Fähigkeiten Kommunikationsstärke sowie sichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Vorausschauende Arbeitsweise, Teamfähigkeit und hohe Einsatzbereitschaft Neben einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir dir ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Ein weiterer Pluspunkt: Dank einer Vielzahl von Weiterbildungsprogrammen bringen wir dich in deiner beruflichen und persönlichen Entwicklung einen großen Schritt nach vorn.
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Bilanzbuchhalter (m/w/d)

Mi. 04.08.2021
Eschborn, Taunus
Seit der Gründung des Unternehmens im Jahre 1958 ist es unser Ziel, das Leben und den Lebensstil unserer Kunden durch intelligente Produktfunktionen, intuitive Funktionalität und außergewöhnliche Leistung zu verbessern. Heute erfreuen sich Millionen von Haushalten weltweit an unseren Produkten, seien es TVs, Audiogeräte, PC Produkte, Haushaltsgeräte oder Smartphones. In vielen Bereichen der Elektronik gehören wir inzwischen zu den Weltmarktführern. Dies verdanken wir nicht zuletzt dem langjährigen Vertrauen unserer leidenschaftlichen und anspruchsvollen Kunden. Wir beschreiten neue Wege, bringen Innovationen hervor und ermöglichen schon heute die Technik der Zukunft. Seien Sie stets einen Schritt voraus und machen auch Sie sich unser Motto zu Eigen: „Life’s Good!" Position: Bilanzbuchhalter Department: LGEWEA.CFO Accounting Standort: Eschborn Mitarbeit bei der Erstellung der Monats-, Quartals- und Jahresabschlüsse Aufbereitung und Erstellung von monatlichen Auswertungen und Statistiken Mitarbeit und Durchführung von Projekten Unterstützung des Accounting Managers Erfolgreich abgeschlossene  kaufmännische Ausbildung oder erfolgreich abgeschlossenes Studium    2-3 Jahre relevante Berufserfahrung im Bereich Bilanzbuchhaltung Weiterbildung zum Bilanzbuchhalter (m/w/d) oder vergleichbare Qualifikation von Vorteil Gute Englisch- und Deutschkenntnisse Kenntnisse in Oracle von Vorteil Teamfähigkeit Flexibilität, Belastbarkeit und hohe Einsatzbereitschaft Gute Anwendungskenntnisse mit Excel Dynamik, Sorgfalt, Genauigkeit und sehr gutes Zahlenverständnis Hohe Eigenmotivation und selbständige Arbeitsweise Analytisches und unternehmerisches Denkvermögen Stressresistenz Kommunikationsfähigkeit
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Senior (m/w/d) Center of Competence Trading & Treasury - Audit & Assurance

Mi. 04.08.2021
Frankfurt am Main
Making an impact that matters. Unser Anspruch ist, jeden Tag das zu tun, was wirklich zählt. Mit unserem breiten Leistungsspektrum – von Audit & Assurance, Risk Advisory über Tax & Legal bis Financial Advisory und Consulting – unterstützen wir Kunden auf einzigartige Weise. Wir setzen neue Maßstäbe, liefern innovative Denkansätze und ermöglichen nachhaltiges Wachstum. Wir fördern unsere hochqualifizierten Mitarbeitenden mit ihren verschiedensten Talenten, sodass sie mit uns mehr erreichen. Du hast ein ausgeprägtes Interesse am Wertpapierhandel und der Bilanzierung von Finanzinstrumenten? Du möchtest unsere Mandantschaft, internationale (Investment-)Banken bei der Umsetzung neuer regulatorischer Anforderungen unterstützen? Als Teil unseres Center of Competence bist du als Fachexpert:in im Rahmen der Jahresabschlussprüfung für die Klassifizierung, Bilanzierung und Bewertung von Handelsgeschäften sowie die Einhaltung der mit diesen Geschäften verbundenen aufsichtsrechtlichen Anforderungen zuständig. Im Rahmen von Beratungsprojekten unterstützt du unsere Mandantschaft bei der Bilanzierung strukturierter Produkte und der Interpretation und Implementierung neuer aufsichtsrechtlicher Anforderungen. Durch deine Expert:innentätigkeit und die individuelle Förderung durch deine Vorgesetzten ist eine steile Lernkurve sichergestellt und du wirst schnell eigenverantwortlich bei unserer Mandantschaft arbeiten. Für unser Team am Standort Frankfurt suchen wir engagierte Verstärkung. Eigenständige Beurteilung der Angemessenheit der Handelsprozesse von Kreditinstituten und der damit einhergehenden aufsichtsrechtlichen Anforderungen (u. a. MaRisk, EMIR, SFTR) im Rahmen von Jahresabschlussprüfungen Selbstständige Prüfung der Bilanzierung von Finanzinstrumenten nach HGB und IFRS inklusive der Bilanzierung von Sicherungsbeziehungen Unterstützung unserer Mandantschaft bei Zweifelsfragen zur Bilanzierung von Handelsgeschäften im Rahmen von Beratungsprojekten und Umsetzung neuer Rechnungslegungsstandards Mitwirkung bei der Auslegung neuer aufsichtsrechtlicher Anforderungen und Implementierung von Handelsprozessen Erstellung von Auswirkungsanalysen im Rahmen von Portfoliokäufen und -verkäufen im Hinblick auf die Jahresabschlusskennzahlen und Kapitalquoten Kommunikation von Prüfungsergebnissen gegenüber den Fachabteilungen und Teilnahme am Abschlussbesprechungen Erfolgreich abgeschlossenes Studium, z. B. der Betriebs- oder Volkswirtschaftslehre, des (Wirtschafts-)Rechts oder der Finanzmathematik Mehrjährige Berufserfahrung in einer Wirtschaftsprüfungsgesellschaft, einem Beratungsunternehmen oder einer Bank in den o. g. Bereichen Ausgeprägtes Interesse an (strukturierten) Finanzinstrumenten und deren Bilanzierung Schnelle Auffassungsgabe bei der Einarbeitung in Prozesse, neue regulatorische Anforderungen sowie ausgeprägte analytische Fähigkeiten Kommunikationsstärke sowie sichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Vorausschauende Arbeitsweise, Teamfähigkeit und hohe Einsatzbereitschaft Eigeninitiative verbunden mit dem Wunsch, schnell Verantwortung zu übernehmen Neben einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir dir ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Ein weiterer Pluspunkt: Dank einer Vielzahl von Weiterbildungsprogrammen bringen wir dich in deiner beruflichen und persönlichen Entwicklung einen großen Schritt nach vorn.
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Accountant (m/w/d)

Di. 03.08.2021
Frankfurt am Main
Feldhoff & Cie. ist die führende Kommunikationsberatung in der Immobilienwirtschaft mit den Kerngeschäftsfeldern Consulting, Communications und Congress- & Eventmanagement. Das Unternehmen verfügt über das umfassendste und belastbarste Entscheider-Netzwerk mit exzellenten Kontakten und Verbindungen in die Immobilienwirtschaft, Politik und Wissenschaft. In den vergangenen 18 Jahren hat Feldhoff & Cie. zahlreiche Immobilienunternehmen und -projekte erfolgreich positioniert und die Branche mit innovativen Netzwerkplattformen geprägt. Darüber hinaus engagiert sich das Management-Team an führenden Stellen in relevanten Organisationen und Verbänden. Rund 30 Mitarbeiter an den Standorten Frankfurt am Main und München sind bundesweit und international für ihre Mandanten aktiv. Für unsere Holdinggesellschaft suchen wir in Frankfurt am Main: Accountant (m/w/d) in Teilzeit mit min. 20 Std./Woche Laufende Finanzbuchhaltung (Kreditoren- und Debitorenbereich) Bearbeitung und Erfassung von Eingangsrechnungen Vorbereitung und Erstellung von Ausgangsrechnungen Nachverfolgung von Ausgangsrechnungen inkl. Mahnwesen Kassenbuch führen und protokollieren Unterstützung bei der Erstellung von monatlichen Reportings, Projektcontrolling sowie Jahresabschlüssen Unterstützung bei der Erstellung und Pflege integrierten Businessplanungen Mitwirken bei der Prozessoptimierung (ERP-System) Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder abgeschlossene Ausbildung zum Steuerfachangestellten Mehrjährige Berufserfahrung in der Finanzbuchhaltung bzw. im Financebereich Grundlegendes Verständnis von integrierten Business-planungen Ausgeprägtes Zahlenverständnis, analytische Fähigkeiten Selbstständige, strukturierte und eigenverantwortliche Arbeitsweise Dienstleistungsmentalität und Loyalität Sozialkompetenz, Kommunikationsfähigkeiten, Hands-on-Mentalität Sicherer und Routinierter Umgang mit MS-Office Anwendungen und ERP-Systemen Spannende Einblicke in die Arbeitsweise und Aufgabenbereiche einer Holdinggesellschaft und deren Tochtergesellschaften Ein tolles und motiviertes Team Einen modernen Arbeitsplatz im Frankfurter Westend Flexibles Arbeiten und großzügige Homeoffice-Regelung Angemessene Vergütung Entwicklungsmöglichkeiten hinsichtlich Tätigkeit und Wochenarbeitszeit
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Finanzbuchhalter - Vollzeit (w/m/d)

Di. 03.08.2021
Königstein im Taunus
Für die BlackMars Capital GmbH suchen wir zur Unterstützung schnellstmöglich einen Finanzbuchhalter (m/w/d) in Vollzeit. Die BlackMars ist eine private Investmentgesellschaft mit Sitz in Königstein im Taunus. Bei der BlackMars erhältst Du Einblicke in ein breites und spannendes Portfolio von zahlreichen Technologieunternehmen und bist als Finanzbuchhalter für die gesamte buchhalterische Abteilung verantwortlich. Dabei unterstützt Du den Steuerberater bei diversen steuerlichen Themen und erstellst Auswertungen sowie Statistiken. Zudem bringst Du Deine Ideen mit ein um Arbeitsprozesse zu optimieren. Um in dieser Rolle erfolgreich zu sein, solltest Du einen zahlengetriebenen und qualitätsbewussten Charakter, mit selbständiger Arbeitsweise und exzellenten analytischen Fähigkeiten mitbringen. Prüfung, Kontrolle und Buchung aller laufenden Geschäftsvorgänge (inkl. Debitoren und Kreditorenbuchhaltung sowie Mahnwesen) von Gesellschaften unterschiedlicher Rechtsformen unter Beachtung der gesetzlichen und steuerlichen Vorschriften Vorbereitung und Begleitung von Betriebs- und Wirtschaftsprüfungen Unterstützung bei der Erstellung von Jahresabschlüssen Unterstützung bei der Erstellung der monatlichen Umsatzsteuervoranmeldung Analyse und Optimierung von bestehenden Arbeitsprozessen Erstellen von finanzwirtschaftlichen Auswertungen und Statistiken Erfolgreich abgeschlossenes Studium mit dem Schwerpunkt Finanzen/Controlling oder gleichwertiger Abschluss, idealerweise Weiterbildung zum Bilanzbuchhalter Mehrjährige Berufserfahrungen in der Finanzbuchhaltung, bevorzugt mit Kapitalmarkt-Background. Fähigkeit zur selbständigen Durchführung aller mit der Finanzbuchhaltung verbundenen Tätigkeiten Gewissenhafte und strukturierte Arbeitsweise sowie analytisches Denkvermögen Eigenständige, strukturierte und verantwortungsbewusste Arbeitsweise Hohes Qualitätsbewusstsein und Zahlenaffinität  Sehr gute Kenntnisse in Microsoft Office sowie sicherer Umgang mit IT-geschützen Buchhaltungssystemen Bei der BlackMars Group haben wir ein lebendiges, offenes, schnelllebiges und modernes Umfeld geschaffen, in dem engagierte Mitarbeiter des Teams zusammen mit viel kreativer Freiheit, Initiative und Pioniergeist etwas Außergewöhnliches erreichen. 
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Buchhalter Kreditoren Debitoren (m/w/d)

Di. 03.08.2021
Frankfurt am Main
Unbefristete Direktvermittlung als Buchhalter Kreditoren Debitoren (m/w/d) Ihr Herz schlägt für die Buchhaltung? Dann wird Sie dieses Stellenangebot begeistern! Unser Kunde ist ein nationales Pharmaunternehmen in Frankfurt, dessen Rahmenbedingungen herausragend sind. Einfache Direktvermittlung Geregelte Arbeitszeiten Bei ent­sprechender Qua­li­fi­ka­ti­on ist ein Direkteinstieg als Finanzbuchhalter oder auch Bilanzbuchhalter (m/w/d) möglich Bewerben Sie sich am Standort Frankfurt und sichern Sie sich dieses Stellenangebot. Sie bearbeiten vollumfänglich die Kreditoren- und Debitorenbuchhaltung sowie Zahlungsein- und Zahlungsausgänge Sie wirken im Forderungsmanagement mit Sie verantworten das Mahnwesen sowie die Klärung offener Posten Sie unter­stützen bei der Vorbereitung und Analyse des Monats- und Jahresabschlusses Sie bilden die Schnittstelle zu internen Abteilungen und externen Dienstleistern Sie haben eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, idealerweise mit einer Weiterbildung in der Buchhaltung Sie haben mindestens zwei Jahre Berufserfahrung als Buchhalter sammeln dürfen Sie haben gute SAP FI Kenntnisse Sie haben ein ausgeprägtes Zahlenverständnis und eine verantwortungsbewusste, strukturierte und detailorientierte Arbeitsweise Verbindliche Betreuung durch Ihr kom­pe­ten­tes adesta-Team Ein wertschätzendes Arbeitsumfeld mit zahlreichen Ent­wick­lungsperspektiven Eine Herausforderung in ei­nem hochmotivierten und freundlichen Team Interessante, abwechslungsreiche und eigenverantwortliche Tätigkeit
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