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Bilanzbuchhaltung: 1.350 Jobs

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Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 1301
  • Ohne Berufserfahrung 464
  • Mit Personalverantwortung 3
Arbeitszeit
  • Vollzeit 1267
  • Teilzeit 255
  • Home Office 156
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 1186
  • Befristeter Vertrag 66
  • Arbeitnehmerüberlassung 47
  • Studentenjobs, Werkstudent 19
  • Ausbildung, Studium 15
  • Berufseinstieg/Trainee 15
  • Praktikum 5
Bilanzbuchhaltung

Projektmanager Finance mit Schwerpunkt IFRS (m/w/d)

Do. 21.01.2021
Minden, Westfalen
Unter dem Dach der Melitta Gruppe sind die Zentralbereiche der Melitta Group Management GmbH & Co. KG als Teil der Führungsholding für die zentrale Steuerung und Koordination der Gruppe verantwortlich. Unsere Mitarbeiter beraten und informieren die Unternehmensleitung und die operativen Einheiten und unterstützen bei der Umsetzung und Kontrolle der strategischen Ziele. Wir suchen Verstärkung Im Rahmen des sogenannten Program ONE sind Sie Teil einer großen internationalen Programmorganisation, die neben der Erarbeitung eines globalen Prozessmodels und der Einführung von S/4 HANA insbesondere zum Ziel hat zukunftsorientierte Finance Prozesse und Lösungen in der ganzen Melitta Gruppe umzusetzen. Als Teil dieses Projektteams sind Sie mitverantwortlich für die Entwicklung und Umsetzung der IFRS Conversion-Strategie der Melitta Gruppe (gruppenweite IFRS-Richtlinienkompetenz) Sie wirken mit bei dem Aufbau einer IFRS-Organisation zur Entwicklung, zur Koordinierung und zum Transfer von IFRS-Know-how Sie gewährleisten die Einhaltung von Rechnungslegungsvorschriften durch die Entwicklung und Einführung gruppenweiter Rechnungslegungsstandards und einer zuverlässigen Berichterstattung zu zentralen IFRS-Themen (z.B. Pensionen, Finanzinstrumente usw.) Sie sind verantwortlich für eine proaktive Beratung der Unternehmensbereiche, Gesellschaften und - Zentralbereichen in Bezug auf die regelmäßige und Ad-hoc-Behandlung der IFRS-Rechnungslegungsfragen sowie alle Analysen zu speziellen Transaktionen  Sie definieren und implementieren IFRS-Berichtsmethoden und -konzepte entsprechend lokaler gesetzlicher und regulatorischer Anforderungen Die Organisation des IFRS-Wissenstransfers durch umfassende Schulungsinhalte (Entwicklung & Durchführung) gehört auch zu Ihrem Aufgabenbereich Sie passen zu uns Sie haben Ihr Studium (B.Sc./M.Sc.) in Finance, Accounting oder Business Administration erfolgreich abgeschlossen Sie können umfassende Kenntnisse der IFRS-Standards und anderer anwendbarer GAAPs (z.B. HGB) vorweisen Zudem besitzen Sie fundierte mehrjährige Berufserfahrung in den Bereichen Rechnungslegung/Accounting bzw. Wirtschaftsprüfung, Sie konnten Ihre sehr gutes SAP FiCo-Wissen und Ihre hohe IT-Affinität schon erfolgreich in der Praxis einsetzen Sie verfügen über starke Kommunikationsfähigkeiten sowie über sehr gutes Stakeholder-Management Sie besitzen die Fähigkeit, komplexe Vorgänge aus Accounting Sicht zu strukturieren, um Führungskräften entscheidungsrelevante Informationen zu liefern Passen wir zu Ihnen? Internationalität ist uns wichtig! Deshalb haben Sie bei uns die Möglichkeit, Ihre Englisch Skills in kostenlosen, betriebsinternen Kursen aufzufrischen Bei kostenlosen Gesundheits- und Sportkursen oder einer Massage können Sie sich neue Energie holen In unserem kostenlosen Melitta Hotspot sind Sie zudem auch während der Arbeit immer verbunden Sie gehören in unser Team, das gerne die flexibel gestaltbaren Pausen gemeinsam in unserem Betriebsrestaurant verbring Jetzt bewerben und gemeinsam durchstarten! AnsprechpartnerJennifer Grebe HR Specialist Recruiting Tel.: +49 571/ 86-4120
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Finanzbuchhalter*in (w/m/d)

Do. 21.01.2021
Bonn
Ihnen gefällt der Gedanke, in einem attraktiven und nicht alltäglichen Umfeld zu arbeiten? Zahlen sind Ihre Leidenschaft? Zuverlässigkeit, Flexibilität, analytisches Verständnis und gewissenhaftes Arbeiten sind Teil Ihrer Persönlichkeit? Sie verlieren vor lauter Zahlen nicht den Blick aufs Ganze? Controlling ist für Sie kein Fremdwort? Dann suchen wir genau Sie! Als wirtschaftlicher Träger des Basketball-Bundesligisten Telekom Baskets Bonn ist die BonBas GmbH für alle Geschäftsvorgänge rund um das sportliche Aushängeschild der Stadt Bonn verantwortlich. Über 70 Angestellte vom Profisportler bis zur Gastro-Aushilfe kümmern sich um die Durchführung des Spielbetriebs, Betreuung von Sponsoren, das Ticketing, Catering und Merchandising. Die BonBas GmbH ist zudem Eigentümer und Betreiber von Bonns größter Veranstaltungshalle, dem Telekom Dome und damit verantwortlich für die Durchführung bzw. Betreuung von zahlreichen nichtsportlichen Veranstaltungen, wie z.B. Konzerten, Tagungen, Messen u.v.m.  Buchen aller Vorgänge (Sach-, Bank- und Kassenbuchungen sowie Kreditkarten etc.) Ermittlung und Verbuchung von Rückstellungen und Abschlussbuchungen  Ausgangszahlungen Mahnwesen Kontenabstimmungen und allgemeine Kontenkontrolle Rechnungserstellung Rechnungsprüfung Umsatzsteuervoranmeldungen und zusammenfassende Meldungen Mitwirkung beim Jahresabschluss und Steuerprüfungen Meldungen Künstlersozialkasse und andere regelmäßigen Meldungen (GEMA) Auswertungen und adhoc Reports für die Geschäftsleitung Unterstützung bei Lohnbuchhaltung und Personalwesen Abgeschlossene fundierte kaufm. Berufsausbildung  Mehrjährige, einschlägige Berufserfahrung und Routine in den oben beschriebenen Bereichen Fundierte Kenntnis von gängigen ERP-Systemen (bevorzugt Addison)  Sicherer Umgang mit MS-Office Tools insbesondere Excel Kenntnisse in Personal-/Lohnbuchhaltung  Sehr gutes Zahlenverständnis Strategisches, unternehmerisches und betriebswirtschaftliches Verständnis Eine durch hohe Eigeninitiative geprägte Arbeitsweise sowie Flexibilität, Belastbarkeit, Teamfähigkeit u. Loyalität Einen attraktiven, eigenverantwortlichen Arbeitsplatz in einem abwechslungsreichen und lebendigen Sportumfeld Eine unbefristete Stelle in Vollzeit Flache Hierarchien und schnelle Entscheidungswege Ein (herzliches) familiäres Betriebsklima mit hochmotivierten Kolleginnen und Kollegen Flexible Arbeitszeiten mit Homeoffice-Option
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Sachbearbeiter Buchhaltung (m/w/d)

Do. 21.01.2021
Potsdam
Seit über 23 Jahren machen wir als Interlake die Digitalisierung für unsere Kunden selbstverständlich. Wir bieten Tools & Guidance für den digitalen Wissenstransfer, betreiben Web-Applikationen in der Cloud und sind als Learning Solution Provider im Corporate Learning etabliert. Für unser Administration-Team suchen wir Dich als Verstärkung im Bereich Buchhaltung. Der Arbeitsbereich Unser Administration-Team umfasst die Bereiche HR, Buchhaltung, Verwaltung und Fördermittelmanagement. Unsere digitale Buchhaltung benötigt nunmehr kontinuierliche Pflege und Aufmerksamkeit. Zusätzlich haben wir einige aktive und bereits abgeschlossene Förderprojekte, die administrativ weitergeführt oder nachbearbeitet werden müssen. Was uns fehlt Jemand, der ein Faible für Zahlen und Liebe zum Detail besitzt. Jemand, der Lust hat, unser Team in den Bereichen Buchhaltung und Fördermittel zu unterstützen, um diese langfristig eigenständig zu verantworten. Ein Teamplayer, der es aber auch liebt, selbstständig zu arbeiten und sich in der Welt der Zahlen wohl fühlt. Du kümmerst dich um die gesamte vorbereitende Buchhaltung (Debitoren & Kreditoren) und bereitest regelmäßig den Monatsabschluss für unser externes Steuerbüro vor. Du führst jede Art von buchhalterischer Kommunikation mit unseren Kunden und Partnern in Deutsch und auch Englisch. Du übernimmst die administrative Bearbeitung des Mittelabrufverfahrens, erstellst zahlenmäßige Berichte und pflegst die Korrespondenz mit unseren Projektleitern und Zuwendungsgebern. Du koordinierst unsere laufenden Förderprojekte (Bundes- und Landesmittel) in bereits bestehenden Strukturen. Das Mahnwesen ist glücklicherweise kein Tagesgeschäft, muss aber in regelmäßigen Abständen kontrolliert und durchgeführt werden. Im Vordergrund stehen bei uns Persönlichkeit, Selbstständigkeit und Lernbereitschaft. Du verfügst über eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder eine vergleichbare Berufserfahrung und bringst nachweisbare Praxiskenntnisse in der Buchhaltung mit. Du bist akribisch, zahlenaffin und detailverliebt, arbeitest selbstständig und bist sehr gut organisiert. Du hast sehr gute MS Office Kenntnisse, insbesondere Excel, und kannst Dich leicht in andere Portale (z.B. ILB-Kundenportal, Profi-Online etc.) einarbeiten. Erste Erfahrung in der Durchführung von Förderprojekten sind von Vorteil, aber nicht zwingend notwendig. Kommunikationssicheres Deutsch und Englisch in Wort und Schrift runden Dein Profil ab. Ein unkompliziertes Team Anstellung in Vollzeit- oder Teilzeit (Vorerst Covid19-bedingt befristet) Ein modernes Büro (mit flexiblen Office-Möglichkeiten) Flexible Arbeitszeiten und Homeoffice für eine gute Work-Life-Balance Freie Getränke Raum für Kreativität Individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten JobRad-, Fahrtkosten- oder Fitnessstudiozuschuss Tierfreundlich sind wir auch
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(Junior) Buchhalter / (Junior) Accountant (m/w/d)

Do. 21.01.2021
Köln
SKR Reisen ist das Original für besondere Erlebnisreisen in kleinen Gruppen - weltweit. Bis „Corona“ haben wir eine außergewöhnliche Wachstumsgeschichte geschrieben. Zur Vorbereitung unseres weiteren Wachstumes nach Corona suchen wir zeitnah eine/n: (Junior) Buchhalter / (Junior) Accountant (m/w/d) Deine Perspektiven Du schaffst als (Junior) Accountant (m/w/d) die Basis für ein transparentes, nachhaltiges und zahlenbasiertes Controlling und für einen rechtlich sauberen Jahresabschluss. Du findest Buchhaltung spannend und siehst den Mehrwert für das Unternehmen? Du möchtest mit einem außergewöhnlich tollen Team zusammenarbeiten? Du möchtest Dich kontinuierlich weiterentwickeln und gemeinsam mit uns wachsen? Dann bewirb Dich jetzt! Prüfen, kontieren und buchen aller debitorischen und kreditorischen Geschäftsvorfälle Zahlungsverkehr, Mahnwesen, Stammdatenpflege Bearbeitung der Kreditkartenzahlungen Anlagenbuchhaltung Unterstützung bei der Umsatzsteuervoranmeldung Unterstützung bei der Erstellung der Monats- und Jahresabschlüsse (regelmäßige Abstimmung GuV- und Bilanzkonten, Rückstellungen, Anlagevermögen, Abgrenzungen etc.) Erstellung statistischer Meldungen Bearbeitung der Inkassovorgänge Die genannten Aufgaben erfüllen Dich mit „Ja! Ja! Ja!“ Du hast eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, vorzugsweise als Steuerfachangestellte oder eine vergleichbare Weiterbildung Erste Berufserfahrung im Finanz- und Rechnungswesen Gute HGB-Kenntnisse Erste Erfahrungen im Bereich von Jahresabschlüssen sind wünschenswert, aber nicht Voraussetzung Du hast gute Software-Kenntnisse, insbesondere DATEV und Excel Sorgfältige, strukturierte und eigenständige Arbeitsweise Du besitzt eine hohe Zahlenaffinität Du bist pro-aktiv und hast eine positive Grundeinstellung Du hast die Fähigkeit, in stressigen Situationen einen kühlen Kopf zu bewahren und zu priorisieren Du bist zuverlässig, strukturiert und zeigst Einsatzbereitschaft Eine spannende Position mit flachen Hierarchien Super nette, engagierte und motivierte Kolleg/innen Ehrliches Feedback sowie kontinuierliche Weiterentwicklung Helles, modernes Büro mit viel Glas im Szenenbezirk „Belgisches Viertel“ im Herzen von Köln (bzw. aktuell vollständig mobiles Arbeiten) Kostenloses Obst, Gemüse, Kaffee, Tee & Wasser Regelmäßige Teamevents und Teamlunch Attraktive Zuschüsse zur betrieblichen Altersvorsorge Massive Vergünstigungen für private Reisen durch unser Touristik-Netzwerk
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Mitarbeiter Buchhaltung (m/w/d)

Do. 21.01.2021
Ebersbach an der Fils
Willkommen bei ELECTROSTAR – dem Arbeitgeber für hochwertige„starmix“ Staubsauger, elektrische Hände-/Haartrockner und „haaga“ Kehrmaschinen. Bei uns sind Sie genau richtig! Zeigen Sie Ihr Können und gestalten Sie mit uns zusammen die Zukunft. Werden Sie Teil unseres starmix Teams! Steigen Sie ein als MITARBEITER BUCHHALTUNG (M/W/D) und werden Sie Teil unserer Erfolgsgeschichte. Sie prüfen, kontieren und verbuchen unsere Eingangsrechnungen Sie rechnen die Reisekostenbelege unserer Mitarbeiter ab Sie erstellen Zahlungsvorschläge im Bereich der Kreditorenabrechnung Sie verbuchen Banken, Kassenbelege und Kreditkarten Sie unterstützen bei der Erstellung von Monats- und Jahresabschlüssen Sie unterstützen und bearbeiten unser Mahnwesen Sie führen Kontenabstimmungen in Zusammenarbeit mit dem Controlling durch Sie unterstützen das Controlling im Bereich Zollkalkulationen Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung oder eine vergleichbare Qualifikation Erste Erfahrungen im Bereich einer Buchhaltung sind von Vorteil Sicherer Umgang mit MS-Office-Anwendungen, insbesondere Excel Selbstständiges, strukturiertes und korrektes Arbeiten Teamfähigkeit und Flexibilität bei wechselnden Aufgabenstellungen flexible Arbeitszeiten attraktive Vergütung hochmodernes Arbeitsumfeld fundierte Einarbeitung und Schulung auf unsere Produkte betriebliches Gesundheitsmanagement individuelle Fortbildung mit Entwicklungsperspektive ein tolles und motiviertes Team Work-Life-Balance  Corporate Benefits ELECTROSTAR als Arbeitgeber Unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sind der Schlüssel zu unserem Erfolg. Nur durch sie stehen wir weltweit und seit fast 100 Jahren für leistungsstarke Produkte mit außerordentlicher Qualität. Wir setzen Zeichen und definieren Standards – technologisch wie menschlich. Persönlichkeiten sind eine Bereicherung für unser Unternehmen, die wir fördern und fordern. Arbeitstage wie im Hamsterrad werden Sie deshalb bei uns nicht erleben. Damit wir als Team jeden Tag ein Stück weiter kommen, übernimmt jede(r) Einzelne Verantwortung. Wir vertrauen uns, was dem Einzelnen Gestaltungsfreiräume eröffnet. Ehrlich, offen und vertrauensvoll gehen wir miteinander um und unterstützen uns gegenseitig. Lernen Sie uns kennen und werden Sie ein Teil unserer Familie. Wir freuen uns auf Sie!
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Verwaltungsangestellte (w/m/d) in der Finanzbuchhaltung/Lohnbuchhaltung

Do. 21.01.2021
Hamburg
Jugendhilfe e. V. ist ein gemeinnütziger Träger, der seit über sechs Jahrzehnten in Hamburg tätig ist. Der Verein ist Träger ambulanter und stationärer Einrichtungen der Drogen- und Suchthilfe sowie der Wohnungslosenhilfe. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Sie zur Verstärkung des Teams der Hauptgeschäftsstelle des Vereins als Verwaltungsangestellte (w/m/d) in der Finanzbuchhaltung und/oder Lohnbuchhaltung in Teilzeit mit 75 % (29,25 Std./Woche). Die Stelle ist zunächst befristet als langfristige Krankheitsvertretung. Die Hauptgeschäftsstelle ist zuständig für die die Verwaltung der Mitglieder, Projekte und Ein-richtungen/Liegenschaften des Jugendhilfe e. V. in allen Angelegenheiten der Finanz- und Personalbuchhaltung sowie des Einkaufs und Vertragswesens. Darüber hinaus ist sie das Sekretariat für den Vorstand. Sie gewährleistet die satzungsgemäße Verwaltung des Vereins, seiner Einrichtungen und Liegenschaften unter Einhaltung der gesetzlichen Bestimmungen und der mit den Leistungsträgern geschlossenen Vereinbarungen. Darüber hinaus dient sie als Kommunikationsschnittstelle innerhalb des Vereins. selbständige Bearbeitung aller Buchhaltungsvorgänge eigenverantwortliche Kontenklärung und Kontenabstimmung sowie Durchführung der monat­lichen Entgeltabrechnung Abwicklung des Zahlungsverkehrs einschließlich Rechnungsprüfung Erstellung betriebswirtschaftlicher Auswertungen, Kostenübersichten und Kalkulationen Mitarbeit bei der Vorbereitung der Jahresabschlüsse Kooperation mit den zuständigen Leistungsträgern, Behörden u. ä. Führen der Personalakten, Schriftverkehr, Bescheinigungswesen, Statistiken allgemeine Verwaltungstätigkeiten Ausbildung: abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Gründliche und umfassende Kenntnisse und Erfahrungen: gründliche Kenntnisse in der kaufmännischen Buchführung und Personalbuchhaltung fundierte Kenntnisse im Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrecht, Kenntnisse im Tarifrecht des TV-L o. ä. sehr gute MS-Office Kenntnisse, Erfahrungen mit elektronischen Buchhaltungssystemen gutes Kommunikationsvermögen in Wort und Schrift Kenntnisse der allgemeinen Verwaltung sozialer Einrichtungen wünschenswert Darüber hinaus erwarten wir die folgenden Fähigkeiten: selbständige, strukturierte und genaue Arbeitsweise Einsatzbereitschaft, Zuverlässigkeit und Teamfähigkeit eine verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit, die Zusammenarbeit in einem motivierten Team, Fortbildung, eine Vergütung nach TV-L (EG 8), zusätzlichen Urlaub sowie auf Wunsch das HVV-ProfiTicket.
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Accountant / Kreditorenbuchhalter (m/w/d)

Do. 21.01.2021
Sulzbach (Taunus)
Woran denken Sie bei LG? Wir denken an Ihre Bedürfnisse von morgen! Darum verbinden wir Fahrerlebnis mit intelligenter Vernetzung, maximaler Sicherheit und effizientesten Komfort – und bringen neue Technologien aus dem Consumer in den Automotive Bereich. LG Electronics ist ein führender Systemlieferant in den Bereichen In-Vehicle Infotainment, Telematik und Elektrifizierung. LG –Innovation Partner for Vehicle Electrification.  Accountant / Kreditorenbuchhalter (m/w/d) in Sulzbach am TaunusWir suchen zum nächstmöglichen Termin Unterstützung für unser Accounting Team an unserem europäischen Hauptstandort in Sulzbach am Taunus. Ihre Aufgaben sind: Prüfung, Kontierung und Buchung aller kreditorischen Geschäftsvorfälle Übernahme der Kreditorenbuchhaltung für einen spezifischen Bereich Durchführung des Monatsabschlusses Pflege und Abstimmung und Klärung der Sachkonten Durchführung des Monatsabschluss und aller damit verbundenen Tätigkeiten Ansprechpartner/in für interne und externe Lieferanten Kontrolle, Überwachung von Reisekostenabrechnungen Erstellung von Berichten und Auswertungen Abstimmung mit unserem Headquater in Korea Sie verfügen eine abgeschlossene kaufm. Ausbildung mit Schwerpunkt Rechnungswesen oder eine vergleichbare Ausbildung und haben bereits seit mindestens 3 Jahren Berufserfahrung in der Buchhaltung eines internationalen Unternehmens. Darüber hinaus verfügen Sie über: Sehr gute Kenntnisse der steuerlichen und buchhalterischen Gesetzgebung und Vorschriften IFRS Kenntnisse wünschenswert Oracle Erfahrung wünschenswert Sehr gutes Zahlenverständnis Analytische und gewissenhafte Arbeitsweise Gute Kommunikationsfähigkeiten Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Koreanische Sprachkenntnisse sind von Vorteil Interesse und Spaß in einem interkulturellem Umfeld zu arbeiten ...ein dynamisches, multikulturelles und und herausforderndes Tier1 Umfeld. Bei uns finden Sie kurze Entscheidungswege und flache Hierachien innovative und zukunftsweisende Produkte spannende Aufgaben mit bekannten Automobilherstellern
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Finanzmanager [m/w/d]

Do. 21.01.2021
Mörfelden-Walldorf
Sie sind auf der Suche nach einer langfristigen Beschäftigung mit Zukunftsperspektive? Dann werden Sie Teil unseres Teams! Die Associates of Cape Cod Europe GmbH ist ein mittelständisches, international ausgerichtetes Tochterunternehmen von Associates of Cape Cod, Inc. (USA), einer der weltgrößten Hersteller von Produkten für den Nachweis von Bakterien-Endotoxinen und Glukanen. Unsere Reagenzien werden weltweit in der Qualitätskontrolle führender Pharma-, Biotech-, und Medizinprodukte Unternehmen eingesetzt. Wir sind ein kleines, hoch motiviertes Team, welches mit interessanten und herausfordernden Tätig­kei­ten auf Sie wartet. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Vollzeitstellung einen qualifizierten, flexiblen und motivierten Finanzmanager [m/w/d] Als erfahrener Allrounder sind Sie nicht nur für die gesamte Finanzverwaltung unseres Unter­nehmens verantwortlich, sondern auch für die Wahrnehmung und Umsetzung sämtlicher rechtlicher und betriebswirtschaftlicher Sachverhalte. Sie fungieren als Ansprechpartner für Steuerberater, Abschlussprüfer und Finanzbehörden und übernehmen die Verantwortung für die Berichterstattung nach handelsrechtlichen Regelungen. Sie sind direkt dem Geschäftsführer in Deutschland unterstellt und arbeiten eng mit dem Finanzleiter des Mutterkonzerns in Übersee zusammen.   Kontrolle der Buchhaltungstätigkeiten des Standortes Übernahme des gesamten Steuer- und Liquiditätsmanagements Erstellung der MIS-Reportings, sowie Verantwortung über die gesamte Berichterstattung gegenüber dem Mutterkonzern, dem lokalen Management und der Finanzbehörden Aufstellung der Umsätze und der operativen Aufwendungen für die EMEA-Region Verwaltung des Versicherungsportfolios, des Risikomanagements und weiteren vertraglichen Verpflichtungen Durchführung der Budgetplanung Leitung der Umstellung auf ein neues ERP-System Mitarbeit bei abteilungsübergreifenden Projekten Abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium mit Schwerpunkt in Accounting / Finance Mindestens 8-10 Jahre Berufserfahrung in der Finanzbuchhaltung und im Rechnungswesen Idealerweise haben Sie bereits Berufserfahrung als Finanzleiter oder Controller mit Personalverantwortung Kenntnisse im MIS- und Fiskalreporting Sehr gute Kenntnisse im Handelsrecht und der Handelsfinanzierung Kenntnisse HS-ERP-Systems oder in anderen ERP-Systemen Fähigkeit zu priorisieren, Daten und Berichte zu analysieren Fähigkeit zu organisieren und selbstständig - unter Einhaltung von Fristen - zu arbeiten Bereitschaft sich langfristig an unser Unternehmen zu binden Ein hohes Maß an Einsatzbereitschaft, Eigeninitiative und Belastbarkeit sowie Verlässlichkeit und Diskretion sind für Sie selbstverständlich. Ausgeprägte Kommunikations- und Teamfähigkeit, sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift sowie fundierte MS-Office-Kenntnisse setzen wir voraus. Eine verantwortungsvolle und herausfordernde Position Eine anspruchsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit Einen sicheren Arbeitsplatz in einem engagierten und familiären Team Eine fundierte Einarbeitung durch den derzeitigen Stelleninhaber Ein leistungsgerechtes Einkommen Flache Hierarchien
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Finanzbuchhalter (m/w/d) ab 50.000€ p.a.

Do. 21.01.2021
Berlin
Die Klug Personalmanagement GmbH & Co. KG ist seit über 15 Jahren in der Mitte von Berlin als Dienstleister in den Bereichen Personalberatung, Personalvermittlung und Arbeitnehmerüberlassung tätig. Für ein internationales Unternehmen aus der Pharma-Branche in Berlin-Wilmersdorf suchen wir Finanzbuchhalter (m/w/d) zur unbefristeten Festanstellung in Vollzeit. Kontieren und Verbuchung sämtlicher Geschäftsvorfälle im Bereich der Debitoren-, Kreditoren- und Anlagenbuchhaltung Abwicklung des Zahlungsverkehrs Erstellung der Monats- und Jahresabschlüsse nach HGB und IFRS Kontenabstimmung sowie Klärung von bilanziellen Sachverhalten Bearbeitung von Rückstellungen und Abgrenzungsbuchungen Erstellung von Statistiken und Auswertungen Ansprechpartner für u.a. Steuerberater und Wirtschaftsprüfer sowie Begleitung steuerlicher Prüfungen Erstellung von Umsatzsteuervoranmeldungen und Zusammenarbeit mit dem Mutterkonzern abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung oder vergleichbare Qualifikation fundierte Kenntnisse im Finanz- und Rechnungswesen idealerweise eine abgeschlossene Weiterbildung zum Bilanzbuchhalter (m/w/d) IFRS Kenntnisse wünschenswert Sicherer Umgang mit SAP und MS-Office gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Engagement, Teamgeist, Zuverlässigkeit und Kommunikationsstärke einen unbefristeten Festvertrag flache Hierarchien und schnelle Entscheidungswege flexibles Arbeitszeitmodell und modern ausgestattete Arbeitsplätze betriebliche Altersvorsorge durch Entgeltumwandlung Dynamisches und eigenverantwortliches Arbeiten in einem sehr angenehmen Betriebsklima Kostenlose Parkplätze
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Finanzbuchhalter (m/w/d)

Do. 21.01.2021
Hildesheim
Die Bettels-Gruppe ist ein Familienunternehmen mit Hauptsitz in Hildesheim, die auf eine nunmehr 140-jährige Tradition bauen kann. Im Verlauf von 5 Generationen haben wir die Vielfalt unserer Geschäftsfelder kontinuierlich erweitert. Mit unseren überregional agierenden sowie diversifizierten Unternehmen sind wir ein zuverlässiger Partner in den Geschäftsfeldern Entsorgung/Rohstoffe, Infrastrukturbau, Transportbeton, Energie, Transportlogistik sowie Freizeit- und Eventlocation. Für unsere Holding in Hildesheim suchen wir ab sofort eine*n FINANZBUCHHALTER (M/W/D) Eigenverantwortliche Erstellung der Buchhaltung von kleinen bis mittelgroßen Kapitalgesellschaften Erstellung von Monatsabschlüssen Übermittlung von Umsatzsteuervoranmeldungen Überwachung der Debitoren und Kreditoren Erstellung von Zahlläufen Führen der Anlagenbuchhaltung Selbständige und eigenverantwortliche Erstellung von Jahresabschlüssen nach HGB Projektgestaltungen im Bereich Neue-Medien, Vertragsverwaltung, Organisation Abgeschlossene Ausbildung als Steuerfachangestellte*r (m/w/d) oder abgeschlossene Ausbildung als Bürokauffrau/-mann (m/w/d) mit Schwerpunkt Buchhaltung Idealerweise haben Sie eine Ausbildung in einem Steuerbüro abgeschlossen und Einblicke in verschiedene Branchen erlangt, oder Sie verfügen über eine entsprechende mehrjährige Berufserfahrung Gute Kenntnisse im Bereich Kostenstellenrechnung Kenntnisse im Bereich Jahresabschlusserstellung sind wünschenswert Sehr gute, fundierte Kenntnisse in der Anwendung von MS-Office (speziell Excel) Idealerweise gute DATEV-Kenntnisse (Kanzleirechnungswesen und Anlag) Aufgeschlossenheit gegenüber dem Einsatz moderner Medien und Digitalisierung Eigenverantwortliche, strukturierte und genaue Arbeitsweise Hohes Maß an Verschwiegenheit und Loyalität Hands-on-Mentalität in Verbindung mit Team- und Kommunikationsfähigkeit Sicheres, unbefristetes Arbeitsverhältnis in einem dynamischen Unternehmen Moderner Arbeitsplatz mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen Offene, freundliche und von Teamgeist geprägte Arbeitsatmosphäre Attraktive, leistungsgerechte Vergütung Individuelle Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten Umfangreiches Mitarbeiter-Benefit-Programm mit unserem exklusivem Versorgungssystem
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