Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Bilanzbuchhaltung: 26 Jobs in Bad Honnef

Berufsfeld
  • Bilanzbuchhaltung
Branche
  • Recht 6
  • Unternehmensberatg. 6
  • Wirtschaftsprüfg. 6
  • Gastronomie & Catering 3
  • Hotel 3
  • Baugewerbe/-Industrie 2
  • Groß- & Einzelhandel 2
  • It & Internet 2
  • Maschinen- und Anlagenbau 2
  • Sonstiges Produzierendes Gewerbe 2
  • Verkauf und Handel 2
  • Agentur 1
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 1
  • Funk 1
  • Gesundheit & Soziale Dienste 1
  • Marketing & Pr 1
  • Medien (Film 1
  • Sonstige Branchen 1
  • Tv 1
  • Transport & Logistik 1
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 25
  • Ohne Berufserfahrung 11
Arbeitszeit
  • Vollzeit 21
  • Teilzeit 11
  • Home Office 5
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 25
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Bilanzbuchhaltung

Bilanzbuchhalter m/w/d

Mo. 21.06.2021
Lohmar, Rheinland
Die Walterscheid Powertrain Group, technologischer Partner und Innovationsführer für Erstausrüster auf der ganzen Welt, ist mit 2.200 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern auf vier Kontinenten ein globaler Anbieter für vernetzte und intelligente Antriebs-Lösungen – für Effizienz und Leistung in der Landtechnik, im Bergbau, für Nutzfahrzeuge und im Industriesektor. Zur Verstärkung unseres Finanzbereichs suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen motivierten Bilanzbuchhalter (m/w/d) Sie übernehmen eigenverantwortlich die Buchführung der Haupt- und Nebenbücher nach HGB und IFRS und führen auch den elektronischen Zahlungsverkehr eigenständig durch. Sie erstellen die Monats- und Jahresabschlüsse nach nationalen und internationalen Rechnungslegungsstandards (HGB, IFRS). Die Erstellung der Umsatzsteuervoranmeldungen sowie Mitwirkung bei der Erstellung von Steuererklärungen gehört ebenfalls zu Ihrem Aufgabenbereich. Sie sind Ansprechpartner*in für Wirtschaftsprüfer, Steuerberater und Betriebsprüfer. Sie wirken darüber hinaus aktiv bei Projektarbeiten mit und übernehmen weitere Sonderaufgaben. Sie haben eine abgeschlossene kaufm. Ausbildung mit fundierter Berufserfahrung im Bereich Finanzbuchhaltung, vorzugsweise im produzierenden oder Handelsgewerbe Weiterbildung zum Bilanzbuchhalter und Erfahrung im Bereich der Bilanzbuchhaltung Sehr gute Kenntnisse in SAP FI, MM Sicherer Umgang mit gängigen MS-Office-Anwendungen Gute Englischkenntnisse, Französischkenntnisse sind von Vorteil Attraktives Einkommen und vorbildliche Sozialleistungen Fachgerechte und gezielte Einarbeitung Arbeiten in einem internationalen und wachsenden Unternehmen, das seine Mitarbeiter wertschätzt und auf ein offenes und vertrauensvolles Arbeitsverhältnis baut Flache Hierarchien, offene Kommunikation und Gestaltungsspielraum für eigene Ideen Möglichkeit der beruflichen Weiterentwicklung
Zum Stellenangebot

Buchhalter* Kreditoren

Sa. 19.06.2021
Troisdorf
Als werteorientiertes und innovatives Familienunternehmen mit mehr als 800 Mitarbeitern und über 40 Filialen im Rheinland gehören wir zu den größten Sanitätshäusern in Deutschland. Erfolgreich, kompetent und immer einen Schritt voraus. Seit mehr als 70 Jahren! Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt zur Unterstützung unseres Teams in Troisdorf-Spich einen Buchhalter* Kreditoren Teilzeit / Vollzeit, Kennziffer 3021 Was wir mit Ihnen erreichen wollen: rahm steht für individuelle und maßgeschneiderte Hilfsmittel, also passgenaue Lösungen, die wirkliche Hilfe und Linderung verschaffen. Wir sind Menschen, die Kompetenz, handwerkliches Geschick und modernste Techniken miteinander verbinden. Unsere Innovationen und Kompetenz im Bereich der 3D-Modellierung, 3D-Druck und innovativer Schaftsysteme sind bereits jetzt marktführend. Wir sind Spezialisten im Bereich orthopädischer Versorgungen und möchten gemeinsam mit Ihnen auch in Zukunft die Zufriedenheit unserer Kunden sicherstellen. Unsere Buchhaltung ist das Herzstück des Unternehmens, hier kommen alle Fäden zusammen. Sie übernehmen die klassischen Aufgaben der Kreditorenbuchhaltung wie Sortierung der Lieferscheine, Abgleich der Lieferscheine mit den entsprechenden Rechnungen und Buchung der Eingangsrechnungen. Sie fordern fehlende Rechnungen an und kontrollieren selbstständig Preise und Konditionen. Dazu gehört auch die Pflege der Lieferantenstammdaten im System. Sie kümmern sich in Ihrem Bereich um Kontenabstimmungen. Sie pflegen die Daten in die entsprechenden Systeme ein und bereiten die Zahlläufe entsprechend vor. Sie haben eine abgeschlossene Ausbildung zur Steuerfachangestellten oder eine kaufmännische Ausbildung mit entsprechender Berufserfahrung. Sie haben sehr gute Kenntnisse im Umgang mit MS Office. Kenntnisse der firmenspezifischen Softwaresysteme wie saniVision und HS Finanzwesen wären von Vorteil, sind aber nicht Bedingung. Sie verfügen über ein sehr hohes Qualitätsbewusstsein und Leidenschaft fürs Detail, das sich bei Ihrer täglichen Arbeit zeigt. Wir sind ein mittelständisches Familienunternehmen, das Lebenswerte schafft - für unsere Kunden und Mitarbeiter. Wir sind bodenständig im Handwerk und dennoch ständig im Wandel und in der Weiterentwicklung. Wir bieten flache Hierarchien und Möglichkeiten der Mitgestaltung des Unternehmens. Bei uns finden Sie einen sicheren Arbeitsplatz in einer innovativen Umgebung. Eine leistungsgerechte Vergütung und die Unterstützung Ihrer persönlichen Weiterentwicklung sind für uns genauso selbstverständlich wie die Bezuschussung Ihrer betrieblichen Altersvorsorge - über den gesetzlichen Rahmen hinaus.
Zum Stellenangebot

Assistentin Mitgliederverwaltung

Sa. 19.06.2021
Eitorf
Harmonisch eingebettet in das Landschutzgebiet Siegaue liegt das Hotel & Golfresort Gut Heckenhof auf der Anhöhe von Eitorf, einer Gemeinde im Bergischen Land zwischen Köln und Bonn. Gut Heckenhof in Eitorf an der Sieg ist eine kommerziell betriebene Golfanlage mit drei Golfkursen und einem Kurzplatz.  Das dazugehörige Hotel bietet seinen Gästen 78 Zimmer, ein Clubhaus mit Brasserie und Menue-Restaurant, 12 Veranstaltungsräume und 3 Terrassen.  Anstellungsart: Teilzeit Mitgliederverwaltung im PC Caddie-System (Eintritte, Austritte, Umtritte) Vertragsabwicklung- und Bearbeitung Telefonische und schriftliche Betreuung der Mitgliedern Allgemeine Verwaltungs- und Bürotätigkeiten Abgeschlossene Berufsausbildung im kaufmännischen Bereich Verantwortungsbewusstsein und Dienstleistungsorientierung Gute Kommunikationsfähigkeit Sichere EDV-Kenntnisse, insbesondere von gängigen MS-Office-Produkten Leistungsgerechte und faire Bezahlung Sicherer Arbeitsplatz in einem motivierten und hilfsbereiten Team Möglichkeit, in über 500 preiswerten kooperierenden Hotels zu übernachten
Zum Stellenangebot

Steuerfachangestellter / Finanzbuchhalter (w/m/d)

Do. 17.06.2021
Bornheim, Rheinland
Die Swistec GmbH ist ein mittelständisches Unternehmen mit ca. 30 Mitarbeitern, das seit 1989 als zuverlässiger Partner für Energieversorgungsunternehmen – sowohl national wie international – tätig ist. Unser Spezialgebiet ist der kundenspezifische Bau von Rundsteueranlagen. Hierfür entwickeln und produzieren wir an unserem Standort Bornheim Hardware- und Softwarelösungen. Wir erweitern unser Team um eine/n: Steuerfachangestellter / Finanzbuchhalter (w/m/d) (20-30 Stunden/Woche) Debitoren-, Kreditoren- und Sachkontenbuchhaltung Eingabe und steuerliche Prüfung der Lieferantenrechnungen Bearbeitung und Durchführung des Zahlungsverkehrs Kassenführung Durchführung der Monatsabschlüsse in Zusammenarbeit mit dem Steuerberater Vorbereitende Tätigkeiten im Rahmen der Erstellung der Jahresabschlüsse Abstimmung und Klärung von Konten Intrastat-Meldungen Erstellung von Umsatzsteuervoranmeldungen Mahnwesen Sie verfügen über eine abgeschlossene Ausbildung als Steuerfachangestellter, Steuerfachwirt oder eine Weiterbildung zum Finanzbuchhalter Sie bringen ein hohes Maß an Engagement und Eigeninitiative mit Sie sind sicher im Umgang mit den MS Office Programmen Englischkenntnisse sind vorteilhaft Die Stelle bietet Ihnen eine sichere, interessante, und vor allem eine eigenverantwortliche Tätigkeit in einem netten, innovativen Team mit kollegialen Betriebsklima. Wir gehen derzeit von einer Halbtagsstelle aus. Die Arbeitszeit kann hierbei nach Ihren Vorstellungen recht flexibel gestaltet werden. Eine leistungsgerechte Vergütung ist für uns selbstverständlich.
Zum Stellenangebot

Buchhalter (m/w/d) im Maschinenbau

Do. 17.06.2021
Neuwied
HAPEKO ist die erste Adresse für Fach- und Führungskräfte in Deutschland. Schwerpunkt der Tätigkeit ist das Schaffen von Verbindungen zwischen Spezialisten und Führungskräften mit einem beruflichen Veränderungswunsch und passenden Unternehmen. HAPEKO (www.hapeko.de) ist deutschlandweit mit mehr als 20 Standorten vertreten. Unser Mandant ist ein seit Jahrzehnten etablierter internationaler Marktführer im spezialisierten Maschinen- und Anlagenbau. Hohe Innovationskraft und partnerschaftliches Denken und Handeln - sowohl in Bezug auf Kunden und Lieferanten als auch innerhalb der eigenen weltweit vernetzten Organisation - bilden zusammen mit der marktführenden Produkttechnologie die Basis des anhaltenden Erfolges und steten Wachstums. Im Zuge der Nachbesetzung eines langjährigen Mitarbeiters (m/w/d), suchen wir nun zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Buchhalter (m/w/d). Als Buchhalter (m/w/d) sind Sie für die Abwicklung sämtlicher buchhalterischer Vorgänge verantwortlich. Das Team besteht derzeit aus drei erfahrenen Mitarbeitern (m/w/d) die sich die Bereiche Kreditoren-, Debitoren- und Anlagenbuchhaltung sowie Konsolidierung und Zahlungsverkehr aufteilen. In dieser Position berichten Sie direkt an den Leiter (m/w/d) Buchhaltung. Sie haben Lust das weitere Wachstum eines krisensicheren, deutschen Mittelständlers mit mehreren internationalen Tochtergesellschaften aktiv mitzugestalten? Dann freue ich mich auf Ihre Bewerbung unter der Ref. Nr. RST/83846 und ein erstes, sicherlich interessantes Gespräch! Der Einsatzort: Großraum Bonn / Neuwied Abwicklung sämtlicher buchhalterischer Vorgänge Selbständige Bearbeitung und Durchführung des Zahlungsverkehrs Buchung von Eingangsrechnungen Mitwirken bei der Konsolidierung Abstimmung der Buchhaltungskonten Pflege der offenen Posten Unterstützung im Mahnwesen Unterstützung bei der Umsatzsteuervoranmeldung Mitarbeit bei der Erstellung der Monats- und Jahresabschlüsse Aktive Zusammenarbeit mit internen Abteilungen, Steuerberatern und Lieferanten Mitgestaltung bei der kontinuierlichen Optimierung der Buchhaltungsprozesse Idealerweise verfügen Sie über eine Ausbildung zum Steuerfachangestellten oder Weiterbildung zum Finanzbuchhalter oder mehrjährige Berufserfahrung in o.g. Aufgabenbereichen Berufserfahrung im Bereich Buchhaltung Sehr gute Kenntnisse im HGB IT-Affinität Sowohl Verantwortungsbewusstes und selbständiges Arbeiten als auch Freude an Teamarbeit Kenntnisse in einem ERP-System wünschenswert Unbefristete Festanstellung bei krisen- und coronaresistentem, internationalem Marktführer aus dem deutschen Mittelstand Spannender Mix aus Traditionsunternehmen und hoch-innovativem technologischem Umfeld Work Life Balance: 30 Tage Jahresurlaub, einen Arbeitsplatz im Grünen, weitestgehend flexibles Arbeiten und zahlreiche Freizeit- und Gesundheitsangebote wie Rückenschulungen, Lauftrainings, eine vergünstigte Mitgliedschaft in einem lokalen Fitnessstudio sowie regelmäßige freiwillige Sportevents wie Fußball-Turnieren und Firmenläufen, etc.
Zum Stellenangebot

Steuerfachangesteller oder Steuerfachwirt (m/w/d)

Mi. 16.06.2021
Lohmar
Wir sind eine moderne und mandantenorientierte Steuerkanzlei mit Sitz in Lohmar. Wir sehen uns als Dienstleister und unterstützen unsere Mandanten mit offensiver und kreativer Steuerberatung. Durch die Arbeit als Team haben wir ein entspanntes Arbeitsklima. Wir legen großen Wert auf eine gute Zusammenarbeit. Wir betreuen kleine und mittelständische Unternehmen, sowie Privatpersonen. Dies macht das Aufgabengebiet abwechslungsreich. Wir freuen uns, wenn Sie die Herausforderung annehmen und mit uns gemeinsam wachsen.Es erwartet Sie ein abwechslungsreiches und verantwortungsvolles Aufgabengebiet. Dabei legen wir großen Wert auf Mandantennähe und enge Zusammenarbeit innerhalb des Teams.  Zur Tätigkeit gehören insbesondere: Bearbeitung der laufenden Lohn- und Finanzbuchhaltung Erstellen von Jahresabschlüssen, Gewinnermittlungen und Steuererklärungen Persönliche Betreuung der Mandanten Korrespondenz mit den entsprechenden Behörden abgeschlossene Ausbildung zum/zur Steuerfachangestellten oder Steuerfachwirt auch Berufsanfänger sind erwünscht Sicherer Umgang mit den gängigen MS Office-Anwendungen und EDV Affinität Interesse an Digitalisierung Spaß am persönlichen Kontakt zu den Mandanten Motivation, Aufgeschlossenheit, Zuverlässigkeit, Bereitschaft zum selbstständigen und strukturierten Arbeiten Gute Selbstorganisation und hohe Teamfähigkeit gute Einarbeitung durch erfahrene Kollegen unbefristetes Anstellungsverhältnis in Voll- oder Teilzeit langfristige, berufliche Perspektive und Fortbildungsmöglichkeiten moderner Arbeitsplatz, digitales Arbeiten, gleitende Arbeitszeiten und Flexibilität Home-Office Möglichkeit gute Verkehrsanbindung, kostenlose Parkplätze in der Umgebung faire Vergütung, Wertschätzung und Betriebsausflüge (sobald wieder möglich) kostenlose Getränke
Zum Stellenangebot

Kreditoren-/Debitorenbuchhalter (m/w/d)

Mi. 16.06.2021
Bonn
Attraktive Hotels an attraktiven Standorten und das in ganz Deutschland und Salzburg.Die GHOTEL Group betreibt das aktuelle Portfolio im Budget-, Midscale- und Upscale Segment. Neben der Marke GHOTEL hotel & living betreiben wir die nestor Hotels sowie Franchised Hotels mit internationalen Marken.Die Philosophie unseres Unternehmens ist, Außergewöhnliches zu leisten und unsere Gäste durch höchste Serviceorientierung und Freundlichkeit zu begeistern.KREDITOREN-/DEBITORENBUCHHALTER (m/w/d) ab sofortDurchführung der laufenden Buchhaltung (Debitoren, Kreditoren, Sachkonten)Mahnwesen und allgemeine Buchhaltungs-/ VerwaltungsaufgabenAbstimmung und Pflege von Kreditoren- und DebitorenkontenErstellung und buchhalterische Erfassung von AusgangsrechnungenKlärung von Zahlungs- und Buchungsdifferenzenausgebildeter Steuerfachangestellter oder verfügen über eine ähnliche Ausbildung/ Weiterbildungwünschenswert sind gute Kenntnisse von Sage 100 sowie sichere Microsoft-Office Anwenderkenntnisseerfahren und sicher im Bereich Rechnungswesensorgfältig, systematisch und beweisen eine analytische Arbeitsweiseein Teamplayer und organisatorisch geschicktmotiviertes, dynamisches Teamfamiliäres Betriebsklimaflache Hierarchien und kurze Entscheidungswege – Hands on Mentalitätindividuelle Einarbeitungsphasebeste Aufstiegs- und Weiterentwicklungsmöglichkeitenattraktive Mitarbeiter-Konditionen für Übernachtungen in den zahlreichen Hotels der GHOTEL Group sowie Vergünstigungen für family & friends13. MonatsgehaltVWL ArbeitgeberzuschussZuschuss zur betrieblichen AltersvorsorgeINCENT MitarbeitervorteilsprogrammSodexo Mitarbeiterkarte
Zum Stellenangebot

Buchhalter*in Teilzeit (m/w/d)

Mi. 16.06.2021
Sankt Augustin
Die Aufgaben des Bundesverbands des Schornsteinfegerhandwerks - Zentralinnungsverband (ZIV) - sind, die Interessen des Schornsteinfegerhandwerks wahrzunehmen, die angeschlossenen Mitgliedsverbände und Mitgliedsinnungen in der Erfüllung ihrer gesetzlichen und satzungsmäßigen Aufgaben zu unterstützen, Kontakte zu Ministerien, Marktpartnern und Verbänden zu pflegen, die interessierte Öffentlichkeit zu informieren, im Bereich der Feuersicherheit, des Umweltschutzes, der Energieeinsparung und der Lüftungstechnik zu beraten, bei der Erstellung von Normen auf nationaler und internationaler Ebene mitzuwirken und sich an Qualitätssicherungsmaßnahmen zu beteiligen. Die Abt. Finanzen im ZIV sucht Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Buchhalter*in Teilzeit (m/w/d) (20 bis 25 Stunden möglich / 4 Tage Woche) Debitoren-/Kreditorenbuchhaltung inkl. Mahnwesen Zahlungseingänge überwachen Verwaltung offener Posten Pflege und Abstimmung der Kundenkonten sowie Kundendaten Erstellung von Rechnungen und Gutschriften Erstellung monatlicher Auswertungen Buchung sämtlicher Belege Unterstützung bei der Erstellung von Monats- und Jahresabschlüssen sowie aller sonst anfallenden Aufgaben im Bereich Finanzwesen Führen der Kasse und des Kassenbuchs eine solide kaufmännische Ausbildung, idealerweise zum / zur Steuerfachangestellten 3 bis 4 Jahre Berufserfahrung in der Buchhaltung Datev-Kenntnisse wünschenswert Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit Fachliche Kompetenz Eigeninitiative Flexibilität MS-Office, insbesondere der Umgang mit Excel, ist für Sie selbstverständlich einen abwechslungsreichen und interessanten Arbeitsplatz flache Hierarchien sowie eine offene und persönliche Kommunikationskultur in einem familiären Arbeitsumfeld einen Arbeitsplatz, der mit einem hohen Maß an Selbständigkeit und Verantwortung verbunden ist die Möglichkeit der Weiterbildung
Zum Stellenangebot

Sachbearbeiter (m/w/d) Kreditoren-/Debitorenbuchhaltung für deutschen Logistiker

Mi. 16.06.2021
Hennef (Sieg)
HAPEKO ist der erste Ansprechpartner für Fach- und Führungskräfte in Deutschland. Schwerpunkt der Tätigkeit ist das Schaffen von Verbindungen zwischen Spezialisten und Führungskräften mit einem beruflichen Veränderungswunsch und passenden Unternehmen. HAPEKO (www.hapeko.de) ist deutschlandweit mit mehr als 20 Standorten vertreten. Unser Mandant ist ein führendes deutsches Logistikunternehmen für die Getränkeindustrie. Das Unternehmen blickt auf eine langjährige Erfolgsgeschichte zurück und ist heute mit etwa 1700 Mitarbeitern deutschlandweit vertreten. In der neu bezogenen Zentrale sind Sie als Sachbearbeiter Debitoren-/Kreditorenbuchhaltung (m/w/d) ein wichtiger Grundbaustein beim Aufbau des Buchhaltungsteams. Mit Elan und Tatendrang gestalten Sie die Neuausrichtung aktiv mit und können perspektivisch in einer Teamleitungsfunktion Verantwortung übernehmen. Der Einsatzort: Hennef Sie überwachen den täglichen Zahlungsverkehr und veranlassen Zahlungen Sie prüfen, buchen und kontieren die laufenden Geschäftsvorfälle Sie übernehmen das kaufmännische Controlling sowie die Liquiditätsplanung und die Budgetüberwachung Bei Monats- und Jahresabschlüssen unterstützen Sie die zuständigen Steuerberater und Wirtschaftsprüfer Sie bearbeiten das Mahnwesen und arbeiten den Inkassounternehmen zu Sie tragen zur Weiterentwicklung der Prozesse und Systeme bei, wobei anfangs die Einführung von SAP FI im Mittelpunkt steht Sie verfügen über eine abgeschlossene Berufsausbildung im Bereich der Finanz-/Bilanzbuchhaltung oder eine ähnliche Qualifilation Sie bringen erste oder mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Finanzbuchhaltung mit Sie pflegen einen sicheren Umgang mit den MS-Office-Programmen und haben idealerweise erste Erfahrung im Umgang mit SAP FI Sie arbeiten strukturiert und eigenverantwortlich Sie zeichnen sich durch Kommunikationsstärke, Motivation und Teamgeist aus Sie beziehen moderne Büroräume und können Ihre Arbeitszeiten flexibel gestalten Sie profitieren vom Haustarifvertrag sowie einer tariflichen Jahressonderzahlung Ihnen stehen Entwicklungsmöglichkeiten mit perspektivischer Teamleitungsfunktion offen Ihnen werden eine betriebliche Altersvorsorge und vermögenswirksame Leistungen geboten Nach der Pandemie erfreue Sie sich wieder an Mitarbeiterevents und einem lebendigen Zusammensein
Zum Stellenangebot

Buchhalter und Datenanalyst (m/w/d)

Mi. 16.06.2021
Sinzig, Rhein
In der „Gebensfreude“ vereinen wir Events und E-Commerce in einem Unternehmen. Mit unseren Marken „Event­flotte“, „Weihnachtsplaner“ & „Mitarbeitergeschenk“ sind wir einer der führenden Anbieter von Firmenver­an­stal­tungen & Mitarbeiterpräsente in ganz Deutschland. Ab sofort suchen wir nun einen gewissenhaften Buchhalter mit System- und Auswertungsaffinität. Von der Überwachung unserer täglichen Routinen bis zur Auswertung ver­schie­dener Geschäftsbereiche ist alles mit dabei. Du bist für die täglichen Routinen & Aufgaben in der Buchhaltung zu­stän­dig und verantwortest die termingerechte Umsetzung dieser Aufgaben. Du hast tiefe Einblicke in alle Unter­neh­menszahlen, kannst diese verstehen & auswerten und bist in der Lage unterschiedlichste Kennzahlen zu entwickeln. BUCHHALTUNG & DATENANALYSEVollzeit / ab sofort Warum es uns gibt? Wenn wir anderen eine Freude machen, hüpft unser Herz. Mit unserem agilen Team unterstützen wir Unternehmen weltweit dabei, Mitarbeiter durch Events & Presents zu begeistern, zu motivieren und nachhaltig zu bin­den. Ob Teambuilding-Event, Weihnachtsfeier, individuelles Geburtstagsgeschenk oder weltweiter Einzel­ver­sand ins Home-Office – bei uns finden Unternehmen das „Rundum-Sorglos-Paket“. Unsere Kunden sitzen in ganz Deutschland und kommen aus allen Branchen – vom kleinen Handwerksbetrieb bis zum internationalen Konzern. Wie wir arbeiten? Wenn wir etwas machen, dann mit ganzem Herzen und voller Leidenschaft. Wir lieben, was wir tun. Genau das sollen auch unsere Kunden spüren. Wer bei uns arbeitet, hat sich ganz bewusst gegen den 08/15-Job mit der im­mer gleichen Aufgabe entschieden. Natürlich stehen auch wir auf Prozesse und geregelte Abläufe – wer Logistik macht kann gar nicht anders – aber genauso lieben wir es, neue Wege gehen zu können. Und wenn es sein muss, auch mal am Wochenende alle zusammen zu trommeln und alles dafür zu geben, dass die Aufträge unserer Kunden reibungslos durchlaufen. Wenn du also nach einem Arbeitsumfeld suchst, in dem deine Kleidung egal ist, in dem deine Kollegen mehr als nur Kollegen sind und sich dein Arbeitsplatz stetig verändert und du damit neue Herausforderungen bewältigen darfst, freuen wir uns sehr auf deine Bewerbung. Tägliche Aufgaben in der Buchhaltung Erstellung & Versand aller Ausgangs­rechnungen Kommunikation per Telefon & Mail bei Rück­fragen (intern & extern) Erstellung von Gutschriften Einbuchen der ERGs und Anlage/Überprüfung der Lieferantendaten Überprüfung des Zahlstatus Ausführen der täglichen Routinen zur Synchro­nisierung der Systeme Check der offenen Posten (bei Lieferanten & Kunden) Tägliche Mahnroutine / Übergabe an Inkasso Erstellung von regelmäßigen Auswertungen der Daten Erstellung von Statistiken, Kennzahlen und Trends Initiative Gestaltung weiterer Kennzahlen Reporting an die Geschäftsleitung Buchhalterisches Verständnis Eigenständiges & gewissenhaftes Arbeiten Hervorrangendes analytisches & statistisches Denken Kommunikationsfähigkeit Erfahrung in der Erstellung von Auswertungen Sehr gute Kenntnisse in Excel und unseren Systemen Verantwortungsbewusstsein & gutes Zeitmanagement Routinierte Aufgaben und tägliche Checks sollten dir im Blut liegen Flache Hierarchien & offene Kommunikation Sehr offenes Arbeitsklima Sympathische Herzblut-Crew Verantwortungsvolle Position Kostenfreier Kaffee, Wasser und Snacks Mehrere Teamevents & Interne Workshops Möglichkeit, die eigene Stelle durch Ideen auszugestalten und den eigenen Arbeitsalltag damit zu beeinflussen Langfristige Perspektive & Vielseitige Horizonterweiterungen Bis zu 60% Nachlass auf Event- und Kulturangebote in ganz Deutschland
Zum Stellenangebot
123


shopping-portal