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Bilanzbuchhaltung: 6 Jobs in Bad Kösen

Berufsfeld
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Arbeitszeit
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Anstellungsart
  • Feste Anstellung 6
Bilanzbuchhaltung

Spezialist Controlling und Buchhaltung (m/w/d)

Sa. 25.06.2022
Jena
Sie sind auf der Suche nach Ihrem Wunschjob? Orizon unterstützt Sie dabei! Mit individueller Beratung und persönlicher Betreuung finden wir für Sie den Job, der am besten zu Ihnen passt. Orizon gehört zu den fünfzehn größten Personaldienstleistern in Deutschland. Als einer der Marktführer für den deutschen Mittelstand überlassen und vermitteln wir Fach- und Führungskräfte aus allen Berufsfeldern an namhafte Unternehmen. Finden auch Sie mit uns Ihren Platz! Unser Kundenunternehmen ist als börsennotiertes Unternehmen weltweiter Technologieführer im Life Science Bereich. Als Partner für anspruchsvolle Anwender liegt der Fokus unseres Mandanten in globalen Wachstumsmärkten. Basis des Erfolges sind vor allem innovative, an den Markterfordernissen orientierten Produkte und eine Unternehmenskultur, die von Dynamik und Teamgeist geprägt ist. Für den Bereich Controlling und Rechnungswesen suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine aufgeschlossene Persönlichkeit, die als Teil eines kleinen Teams Freude an Zahlen und ihrer Auswertung hat. Als Controller (m/w/d) verstehen Sie sich als erster Ansprechpartner, wenn es ums Analysieren geht und sind in der Lage, auch Ihre Ergebnisse zu präsentieren. Als Spezialist Controlling und Rechnungswesen ( /w/d) gehören folgende Aufgaben zu Ihrem beruflichen Alltag: selbstständiges Durchführen der Finanzbuchhaltung inklusive Erstellen von qualifizierten Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen Begleiten der Jahresabschlussprüfungen, einschließlich der Klärung dabei auftretender Bilanzierungs-, Bewertungs- und Ausweisfragen Unterstützen von Betriebsprüfungen und anderen steuerlichen Sonderprüfungen Beurteilung zu umsatzsteuerlichen Sachverhalten innerhalb der Unternehmensgruppe Begleiten und Unterstützen von Projekten Kontrollieren der Nebenbuchhaltung einschließlich der Schnittstellen Für diese abwechslungsreiche Aufgabe bringen Sie folgende berufliche Voraussetzungen mit: erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium mit dem Schwerpunkt Rechnungswesen/Controlling/Steuern oder Weiterbildung zum Steuerfachwirt / Bilanzbuchhalter (m/w/d) Mehrjährige Berufserfahrung Analytische Denk- und Arbeitsweise sehr gute Kenntnisse auch in Randbereichen wie Kenntnisse in UstG, StromStG sowie EnergieStG Hohe Sicherheit in Anwendung der Vorschriften von HGB, EStG, KStG, GewStG und UStG Sehr gute SAP- und MS-Office-Kenntnisse Wirtschaftliches, eigenverantwortliches und zielorientiertes Handeln Grundkenntnisse EnWG sind von Vorteil Direkte Festanstellung bei unserem namhaften Kunden Attraktives Arbeitsumfeld mit guten Perspektiven in modernen Firmengebäuden gute Anbindung an den ÖPNV leistungsgerechte Entlohnung mit vielfältigen Sozialleistungen und Prämien zu verschiedenen Anlässen bis zu 30 Tage Jahresurlaub familienfreundliche, flexible Arbeitszeiten und Unterstützung bei den Kinderbetreuungskosten umfangreiche Module innerhalb des BGM wie z.B. Fitnesskurse im hauseigenen Studio und Jobrad zusätzliche Leistungen innerhalb der Corporate Benfit Programme ( Shopping, Reisen, Events etc) Persönliche Begleitung des Vermittlungsprozesses
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Steuerfachangestellter / Lohnbuchhalter / Finanzbuchhalter (w/m/d)

Fr. 24.06.2022
Jena
Steuerfachangestellter / Lohnbuchhalter / Finanzbuchhalter (w/m/d) für unser Team Steuerberatung in Jena in Voll- oder Teilzeit Rödl & Partner ist der agile Kümmerer für mittelständisch geprägte Weltmarktführer. Unsere Mandanten vertrauen weltweit unseren 5.260 Kolleginnen und Kollegen. Der ge­mein­same Er­folg und das Ver­sprechen „Made in Germany“ treiben uns an. Als Deutschlands führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft bietet Rödl & Partner vielfältige Chancen und Möglichkeiten. Mit Leidenschaft und Kreativität packen Sie die Probleme an, die unsere Wirtschaft, Politik und Gesellschaft heute am meisten herausfordern. Eigenständige Erstellung von Lohnabrechnungen, DATEV, LODAS Erstellung von Finanzbuchhaltung von Unternehmen unterschiedlicher Rechtsformen Eigenständige Erstellung von Jahresabschlüssen (Bilanzierung) Korrespondenz mit Mandanten, Behörden und Ämtern Strukturierte, ziel- und ergebnisorientierte Arbeitsweise mit einem modernen Serviceverständnis und Freude am Mandantenkontakt Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Steuerfachangestellten oder eine vergleichbare kaufmännische Ausbildung Souveränes Auftreten, Teamfähigkeit und ein sicherer Umgang mit EDV-Programmen (insbesondere DATEV und LODAS) Kenntnisse im deutschen Steuerrecht Positive Charaktere mit unterschiedlichen Talenten, Lebenswegen, Ecken und Kanten Eigenverantwortliches Arbeiten in einem Team mit flachen Hierarchien Großartiger Gestaltungs-Spielraum Flexibles Arbeiten im Office und Remote Diverse, auf Sie zugeschnittene, Weiterbildungsangebote
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Mitarbeiter*in Rechnungswesen (m/w/d)

Do. 23.06.2022
Jena
Das Studierendenwerk Thüringen sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt am Standort Jena: Mitarbeiter*in Rechnungswesen (m/w/d) in unbefristeter Voll- oder Teilzeitbeschäftigung. Das Studierendenwerk Thüringen ist an acht Hochschulstandorten für die wirtschaftliche, soziale und kulturelle Förderung von ca. 50.000 Studierenden in Thüringen zuständig. Damit Studieren gelingt, vereint das Studierendenwerk viele Serviceleistungen unter einem Dach: In den Mensen und Cafeterien wird eine vielfältige Essen- und Getränkeversorgung angeboten. Menülinien, vegane und vegetarische Gerichte, saisonale Zutaten und vieles mehr bereichern die Speisepläne. In mehr als 70 Wohnanlagen geben wir Studierenden in möblierten Zimmern eine Unterkunft und bieten diese zu sozialverträglichen Preisen an. Wir unterstützen Studierende bei der Finanzierung ihres Studiums und sind auch für das BAföG die zentrale Kontaktadresse. Mit Beratungsangeboten geben wir gern Tipps rund ums Studium und helfen Studierenden auch in schwierigen Lebensphasen. Für Studierende mit Kind bewirtschaften wir Kinderbetreuungseinrichtungen und ermöglichen mit weiteren Angeboten die Vereinbarkeit von Studium und Familie. Daneben werden auch kulturelle, sportliche und interkulturelle Initiativen und Projekte von Studierenden gefördert. Mit diesen und weiteren Rahmenbedingungen trägt das Studierendenwerk zu einem attraktiven Hochschulumfeld bei und sorgt für eine chancengerechte Teilhabe am Studium. Führen der Kreditorenbuchhaltung, insbesondere:  Führen und Überwachen der Kontokorrentkonten  Bearbeiten, Kontieren und Prüfen aller Lieferantenrechnungen/ -gutschriften  Buchen der Rechnungen und Erstellung des Zahlungslaufes  Bilden und Auflösen von Rechnungsabgrenzungsposten  Budgeterstellung zur Sicherstellung der erforderlichen Bankbestände  Erstellen von Abschlussarbeiten  Vorbereitung von Abgrenzungs- und Abschlussbuchungen  Entwicklung von Rückstellungen  Erstellen oder Führen Bestandsnachweise  Verbuchen und Abstimmen der Umsätze aus dem Kassensystem mit der Finanzbuchhaltung  Verbuchen und Abstimmen der Belege aus der Lohnbuchhaltung  Erstellen von Verwendungsnachweisen für Investitionen  Führung und Abstimmung von Konten für Sanierung und Anlagen im Bau vor Aktivierung Wir möchten Sie insbesondere als Mitarbeiter*in gewinnen, wenn Sie über: eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung, vorzugsweise mit Weiterbildung im Bereich der Bilanzbuchhaltung oder als Steuerfachwirt*in einschlägige Berufserfahrung im Rechnungswesen Kenntnisse im Bereich AO und UStG sowie einschlägige Richtlinien eine hohe Zahlenaffinität und einen sorgfältigen Arbeitsstil verfügen. Entgelt und Sozialleistungen nach dem Tarifvertrag des öffentlichen Dienstes der Länder (TV-L)  Betriebliche Altersvorsorge über die Versorgungsanstalt des Bundes und der Länder (VBL)  Jahressonderzahlung  30 Tage Erholungsurlaub im Kalenderjahr  Schließzeiten zwischen dem 24.12. und dem 31.12.  flexible Arbeitszeiten (Gleitzeit) und die Möglichkeit der mobilen Arbeit  Betriebliches Gesundheitsmanagement  Fort- und Weiterbildungsangebote Das Studierendenwerk Thüringen fördert außerdem aktiv die Gleichstellung aller Mitarbeitenden, unabhängig von deren kultureller und sozialer Herkunft, Alter, Religion, Behinderung oder sexueller Identität. Bewerbungen von Menschen mit Schwerbehinderung werden bei gleicher Eignung unter Berücksichtigung aller Umstände des Einzelfalls bevorzugt.
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Mitarbeiter Finanzbuchhaltung (w/m/d)

Sa. 18.06.2022
Weißenfels, Saale, Leipzig
Damit unsere produzierenden Lebensmittelunternehmen effizient arbeiten können, unterstützen wir mit Organisation und Verwaltung. Wir sind unter anderem Experten für Einkauf, Finanzen, Controlling, Personal, IT, Marketing und Vertrieb. Wir liefern Organisationstalenten eine berufliche Herausforderung in einem dynamischen Umfeld. Mitarbeiter Finanzbuchhaltung (w/m/d) Einsatzbereich: Rechnungslegung Ort: Weißenfels, Raum Halle/Leipzig Job-ID: 8823 buchhalterische Erfassung laufender Geschäftsvorfälle Prüfung, Kontierung und Buchung von debitorischen, kreditorischen und Sachkontenbelegen Ansprechpartner für Kunden, Lieferanten und Partnern der betreuten Gesellschaften zu Sachverhalten im Bereich Finanzbuchhaltung periodengerechte Buchungen zum Monats-, Quartals- und Jahresabschluss Durchführung von Intercompany-Abstimmungen, sowie Kontenabstimmung, -pflege und -analyse Projektmitarbeit und selbständige Bearbeitung von Sonderthemen erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder vergleichbare Qualifikation relevante Berufserfahrung im Rechnungswesen wünschenswert Verständnis für komplexe betriebswirtschaftliche Zusammenhänge gute Anwenderkenntnisse mit MS Office, insbesondere in Excel und Word sicherer Umgang mit SAP FI/CO von Vorteil gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift individuelle Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten in einem Unternehmen mit Duz-Kultur familienfreundliche Bedingungen, flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit mobil zu arbeiten attraktive Vergütung inklusive Urlaubs- und Weihnachtsgeld 29 Tage Urlaub einen zukunftssicheren Job in einem modernen Arbeitsumfeld vielfältige Mitarbeitervorteile/Corporate Benefits u.a. JobTicket/ÖPVN-Zuschuss UNSER ANGEBOT Vertragsart: Unbefristet Zu besetzen ab: sofort Arbeitszeit: Vollzeit (40Std/Woche)
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Buchhalter / Accountant (w/m/d)

Do. 16.06.2022
Jena
Die Analytik Jena GmbH ist ein führender Anbieter von Analysemesstechnik, Instrumenten im Bereich der Molekularbiologie sowie von Liquid-Handling- und Automations-Technologie. Präzise Ergebnisqualität und ein hohes Maß an Bedienkomfort stehen bei der Entwicklung der Labor-Analyse-Produkte von Analytik Jena an erster Stelle. Serviceleistungen sowie gerätespezifische Verbrauchs- und Einwegmaterialien, wie Reagenzien oder Kunststoffartikel, komplettieren das umfangreiche Angebot des Unternehmens, das zur Schweizer Endress+Hauser Gruppe gehört. Wir suchen zur Verstärkung unseres Teams für unseren Hauptsitz in Jena schnellstmöglich einen engagierten Buchhalter / Accountant (w/m/d) Bearbeiten der Buchhaltung einer Tochtergesellschaft mit Sitz in Großbritannien Bearbeiten von ausgewählten Kreditorenrechnungen der Analytik Jena GmbH Mithilfe bei der Erstellung von Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen Abwechslungsreiche Aufgaben im Rahmen von Vertretungen im Team der Finanzbuchhaltung Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Bilanzbuchhalter (w/m/d) bzw. Steuerfachangestellter (w/m/d) Mehrjährige Erfahrung im o. g. Aufgabengebiet von Vorteil IFRS-Kenntnisse wünschenswert Sichere Anwendung der englischen Sprache Gute Kenntnisse in MS Office, insbesondere Excel Zuverlässige, systematische Arbeitsweise Fachübergreifendes Denken und Handeln, Motivation, Selbstständigkeit, Sorgfalt und Teamfähigkeit Abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Tätigkeiten in einem nachhaltig innovativen und stetig wachsenden Unternehmen Intensives Onboarding- und Trainingsprogramm Sehr flexibles Vertrauensarbeitszeitmodell Attraktive Zusatzleistungen wie bspw. betriebliche Altersvorsorge, Kinderbetreuungszuschuss und JobRad Arbeit in einem als familienfreundlich ausgezeichneten Unternehmen Individuelle Weiterbildungsangebote durch das firmeneigene Learning Management System
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Bilanzbuchhalter (m/w/d) - bis zu 80% remote

Di. 14.06.2022
Halle, Lutherstadt Wittenberg, Naumburg (Saale), Altenburg, Thüringen, Grimma, Torgau, Bitterfeld, Vockerode bei Dessau, Anhalt, Jena, Gera, Merseburg (Saale)
Grant Thornton zählt mit rund 1.500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern zu den Top 10 der deutschen Wirtschaftsprüfungsgesellschaften. Wir betreuen an bundesweit 11 Standorten neben dem gehobenen Mittelstand auch börsennotierte Unternehmen. Schwerpunkte unserer Arbeit sind Audit & Assurance, Tax, Advisory, Business Process Solutions, Legal und Private Finance. Als deutsche Mitgliedsfirma des ressourcenstarken Netzwerks Grant Thornton International beraten wir Unternehmen weltweit mit über 62.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern in mehr als 130 Ländern. Individuell stark. Gemeinsam excellent. Wir wachsen weiter und suchen zur Verstärkung unseres Teams zum nächstmöglichen Zeitpunkt Bilanzbuchhalter (m/w/d) in Voll- oder Teilzeit mit bis zu 80% Flexible Office Tätigkeit. Mit einer eigenverantwortlichen und selbstständigen Arbeitsweise sind Sie in unserem virtuellen Team genau richtig. Sie arbeiten hauptsächlich aus dem Flexible Office (Arbeitsmittel werden selbstverständlich gestellt). Für einen persönlichen Austausch mit den Kollegen sind Sie bereit, ca. 2x pro Monat aus unserem Büro in Leipzig zu arbeiten. Erstellung von monatlichen und quartalsweisen Finanzbuchhaltungen Abstimmung der GuV- und Bilanzkonten Erstellung von betriebswirtschaftlichen Auswertungen Erstellung bzw. Unterstützung beim monatlichen/quartalsweisen Reporting Erstellung von Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen Erstellung/Unterstützung bei der Erstellung von Steuererklärungen Vertretung unserer Mandanten gegenüber sämtlichen Behörden Beratung der Mandanten bei steuerrechtlichen Fragestellungen durch Ihre Qualifikation als Steuerfachangestellte/r (m/w/d) oder Bilanzbuchhalter/in (m/w/d) sowie durch relevante Berufserfahrung, bereits eine gute Basis für die Tätigkeit bei uns erworben haben die Bereitschaft zur Einarbeitung in immer neue Sachverhalte, ein hohes Maß an Zuverlässigkeit, Teamgeist und Einsatzfreude mitbringen eine gute Auffassungsgabe haben über sehr gute DATEV-Kenntnisse verfügen und die gängigen MS-Office-Programme beherrschen idealerweise Ihre guten englischen Sprachkenntnisse bei der Betreuung unserer internationalen Mandanten einbringen können Bei uns finden Sie beste Voraussetzungen für Ihr persönliches und fachliches Wachstum in einer angenehmen, teamorientierten und kollegialen Arbeitsatmosphäre. Wir sind so vielseitig wie Sie und bieten Ihnen zahlreiche Möglichkeiten für Ihren beruflichen Erfolg und Ihre Entwicklung. Bei uns können Sie Ihre Stärken einbringen und die Zukunft mitgestalten. Durch die Kombination unserer mittelständischen Gesellschaft mit einem breiten fachlichen Spektrum und der internationalen Zusammenarbeit in unserer aktiven, global agierenden Organisation, ergeben sich immer neue interessante Aufgabenstellungen. Wir bieten Ihnen eine leistungsgerechte Vergütung entsprechend Ihrer Qualifikationen und Ihres persönlichen Engagements, eine ausgewogene Work-Life-Balance durch flexible Arbeitszeitmodelle sowie die Möglichkeit im Flexible Office zu arbeiten. Ihre Weiterentwicklung unter-stützen wir gerne mit gezielten Schulungsmaßnahmen. Darüber hinaus profitieren Sie von zahlreichen Benefits wie der Bezuschussung Ihrer betrieblichen Altersvorsorge, einer „Fitness-First“-Mitgliedschaft, eines Jobtickets und dem Zugang zu attraktiven Sonderangeboten namhafter Anbieter durch unsere Kooperation mit der Angebotsplattform „corporate benefits“.
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