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Bilanzbuchhaltung: 38 Jobs in Bad Lausick

Berufsfeld
  • Bilanzbuchhaltung
Branche
  • Recht 11
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 37
  • Ohne Berufserfahrung 22
Arbeitszeit
  • Vollzeit 35
  • Home Office möglich 16
  • Teilzeit 8
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 34
  • Befristeter Vertrag 3
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Bilanzbuchhaltung

Bilanzbuchhalter / Steuerfachwirt (m/w/d)

Mi. 08.12.2021
Berlin, Dresden, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, Köln, Leipzig, München, Nürnberg, Stuttgart
Mazars ist ein führendes internationales Unternehmen, das auf die Bereiche Wirtschaftsprüfung, Steuern und Recht sowie Accounting, Financial Advisory und Consulting spezialisiert und in über 90 Ländern vertreten ist. Unsere 42.000 Expert*innen – 26.000 in unserer integrierten Partnerschaft, 16.000 in der Mazars North America Alliance – arbeiten vertrauensvoll mit ihren Mandant*innen zusammen und unterstützen sie dabei, ihr Geschäft nachhaltig zu sichern und auszubauen. Als Teil unseres Expertenteams stehen Sie von Beginn an im Kontakt mit unseren nationalen und internationalen Mandanten. Sie übernehmen die Erstellung und das Review von Finanzbuchführungen, erstellen komplexe Jahresabschlüsse und Reportings gemäß HGB. Sie übernehmen die eigenständige Kommunikation mit unseren Mandanten und externen Ansprechpartnern. Darüber hinaus können Sie sich mit Ihren Ideen und Ihrem Know-How bei der Abwicklung von Beratungsfragen und Sonderprojekten wie der digitalen Transformation einbringen. Kaufmännische Ausbildung bspw. zum Steuerfachangestellten (w/m/d) mit abgeschlossener Weiterbildung zum Bilanzbuchhalter oder Steuerfachwirt (w/m/d) Fundierte praktische Erfahrung im Bereich der Finanzbuchführung sowie in der Erstellung von Jahresabschlüssen Gute Sprachkenntnisse in Deutsch, idealerweise gute DATEV-Anwenderkenntnisse Freude an einer dienstleistungsorientierten Arbeit in einem internationalen Umfeld sowie ein hohes Maß an Team- und Kommunikationsfähigkeit Ein durch Wachstum geprägtes und internationales Arbeitsumfeld Viel Raum für Eigeninitiative und aktive Mitgestaltung Flache und partnerschaftliche Gesellschaftsstruktur  Eine breite fachliche Ausrichtung und aktive Unterstützung persönlicher Stärken Flexible Arbeitszeitmodelle, mobiles Arbeiten sowie 30 Urlaubstage Umfangreiche Aus- und Fortbildung in der Mazars Academy Förderung von Berufsexamen und anderen berufsbezogenen Abschlüssen
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Steuerfachangestellte (m/w/d) in Voll-/Teilzeit (20 – 30 Stunden/Woche)

Mi. 08.12.2021
Leipzig
Wir sind ein mittelstandsorientiertes Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsunternehmen und blicken stolz auf unsere erfolgreiche Unternehmensgeschichte und hohe Reputation, die uns seit 1973 auszeichnet. Gegründet in München, mit derzeit rund 100 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern und seit 1991 mit einer Niederlassung in Leipzig, verstehen wir uns als kompetenter Partner in allen steuerlichen und betriebswirtschaftlichen Belangen unserer anspruchsvollen und in unterschiedlichen Branchen tätigen Mandanten. Jedes einzelne Teammitglied prägt nachhaltig den Erfolg der ALR Treuhand durch seine individuelle Persönlichkeit und sein Engagement. Bereichern Sie unser Team von 10 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern in Leipzig als Steuerfachangestellte (m/w/d) in Teilzeit (20 – 30 STUNDEN/WOCHE) Sie übernehmen eigenverantwortlich die Bearbeitung monatlicher Lohn- und Gehaltsabrechnungen eines festen Mandantenstamms Des Weiteren führen Sie Personalakten und pflegen die personenbezogenen Stammdaten Sie erstellen Auswertungen und Reportings Als direkter Ansprechpartner kommunizieren Sie mit Finanzämtern, Sozialversicherungsträgern und Krankenkassen und übernehmen die Korrespondenz mit Mandanten und Behörden Sie sind verantwortlich für die Bearbeitung von Finanzbuchhaltungen, einschließlich der Vorbereitung von Jahresabschlüssen für Mandanten unterschiedlicher Rechtsformen Sie haben eine kaufmännische Berufsausbildung erfolgreich abgeschlossen Sie verfügen über Berufserfahrung sowie ein aktuelles Fachwissen in den beschriebenen Aufgabenbereichen Sie haben Freude an einem vielfältigen, komplexen Aufgabengebiet mit direktem Mandantenkontakt und zeichnen sich durch Ihre Zuverlässigkeit, Diskretion und Organisationstalent aus Sie fühlen sich in der DATEV-Welt sowie den MS Office-Anwendungen zuhause Ein breites Aufgabenspektrum, das sich über die verschiedensten Branchen unserer Mandanten erstreckt Ein attraktives Vergütungspaket sowie zahlreiche weitere Benefits Flexible Arbeitszeitmodelle mit vollständigem Überstundenausgleich Ein auf Ihre Bedürfnisse zugeschnittenes, bedarfsorientiertes Fortbildungskonzept Einen zentralen und modernen Arbeitsplatz im Herzen von Leipzig
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Buchhalter (m/w/d) Flug als Elternzeitvertretung

Di. 07.12.2021
Leipzig
Unser Flugvergleich wäre nicht so innovativ ohne unsere Teams hinter den Kulissen. Sowohl operativ als auch strategisch arbeiten Sie zuverlässig und packen Themen verantwortungsvoll an – dann ist das der Beginn einer spannenden Reise. Mit Ihnen wächst nicht nur das Unternehmen, sondern auch Sie können mit dem Unternehmen wachsen.  Im Rahmen einer Mutterschutz-/Elternzeitvertretung suchen wir Sie als verantwortungsvolles Organisationstalent, das unser Team im Herzen von Leipzig mit seiner positiven Ausstrahlung und engagierten Arbeitsweise bereichert. Die Position ist auf 18 Monate befristet (mit Option auf Übernahme).  Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung als Buchhalter (m/w/d) Flug als Elternzeitvertretung bei der C24 Flugservice GmbH! Kontrolle & Reklamation von Provisionsabrechnungen Prüfen, Kontieren und Verbuchen von Eingangsrechnungen Klärung von Agenturinkassofällen mit Veranstaltern & Kunden Korrespondenz mit internen Ansprechpartnern sowie Dienstleistern und Kunden Eigenständige Kontenklärung/-abstimmung Vorbereitung von Rechnungen und Zahlläufen sowie deren Durchführung   Mitwirkung an Monatsabschlussarbeiten Unterstützung der Weiterentwicklung der Kennzahlen-Systeme zur Unternehmenssteuerung, der einzelfallbezogenen Adhoc-Reportings bzw. Analysen für interne und externe Adressaten Abgeschlossene Ausbildung als Steuerfachangestellter (m/w/d) oder gleichwertige kaufmännische Ausbildung Spaß am Arbeiten mit Zahlen Sehr gute Excel-Kenntnisse Hohe Belastbarkeit, Flexibilität sowie Teamfähigkeit Gewissenhafte, proaktive und selbständige Arbeitsweise Teamfähigkeit und Zuverlässigkeit sowie Kommunikationsfähigkeit Erste Erfahrungen im E-Commerce von Vorteil Mit mehr als 10 Jahren Erfolg am Markt bieten wir Ihnen die Stabilität eines etablierten Online-Unternehmens Steile Karriere-Chancen durch kontinuierliches Wachstum – schlagen Sie individuell den Weg zum Fachexperten ein oder entwickeln sich bei uns zur Führungskraft Individuelle Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten dank einem breiten Trainingskatalog und einer spezialisierten Personalentwicklung für Ihren Karrierepfad Gutscheine für zahlreiche CHECK24 Produkte und eine bezuschusste betriebliche Altersversorgung Extras wie Getränke und Obst sind bei uns selbstverständlich! Zentraler Standort mit ausgezeichneter Verkehrsanbindung Erfolge feiern wir gemeinsam auf zahlreichen Events
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Finanzbuchhalter (m/w/d)

Mo. 06.12.2021
Leipzig
Die Communisystems ist wegweisender Dienstleister für die digitale Transformation. In Zusammenarbeit mit den Tochtergesellschaften verstehen wir uns als Partner und Impulsgeber für Automatisierung und Digitalisierung in Deutschland. Als Teil eines starken, internationalen Partnernetzwerks halten wir zahlreiche Kooperationen mit branchenführenden Unternehmen. Neben großen und mittelständischen Unternehmen, Kommunen und Behörden stehen wir auch Schulträgern und Schulen auf dem Weg in die Digitalisierung zur Seite. Communisystems wurde im Oktober 2016 gegründet. Wir sind in den letzten Jahren zu einem innovativen Technologieunternehmen mit Sitz in Leipzig und Standorten in Oberhausen, Braunschweig, Aschersleben, Erfurt und Berlin und mehr als 100 Mitarbeitern gewachsen. Die Communisystems umfasst verschiedene Bereiche und Firmen Die hup-si GmbH ist seit Frühjahr 2020 ein Teil der Communisystems und erfahrener Spezialist für digitale IT-Lösungen mit Schwerpunkt für Handwerk und Bau. Dabei lassen sie mehr als 25 Jahre Erfahrung und Kompetenz aus komplexen ERP-Lösungen einfließen. Die klopfer Datennetzwerk GmbH gehört seit Herbst 2020 unter das Dach der Communisystems AG. Die Fa. klopfer legt als Anbieter für Managed Infrastruktur die Grundlage für eine umfangreiche Digitalisierung. Die Communisystems-Care GmbH wurde im Oktober 2016 gegründet und begleitet seither mittelständische Unternehmen mit intelligenten und digitalen Lösungen auf dem Weg in die digitale Zukunft. Unsere Mission und unsere Kernthemen Wir gestalten gemeinsam den Arbeitsplatz der Zukunft. Unsere Kerngeschäftsbereiche umfassen Customer Care, Arbeiten 4.0 und Service Desk. Arbeiten 4.0: Wir finden die neuesten Technologien am Markt und integrieren sie zur optimalen Architektur des digitalen Arbeitsplatzes. Service Desk: Wir sind die zentrale Anlaufstelle für Unternehmen bei IT-spezifischen Problemen. Customer Care: Wir sind die Spezialisten, wenn es um die reibungslose Planung, Steuerung und Überwachung vielschichtiger Projekte geht. Unsere Kultur Am Stammsitz in der alten Gießerei in Leipzig bieten wir unserem Team eine Arbeitswelt mit dem Charme eines Industrie-Lofts. Die technische Ausstattung der Arbeitsplätze – darunter ergonomische Bürostühle und höhenverstellbar Tische – bietet allen Kollegen ein Arbeitsumfeld, in dem offen kommuniziert und gesundheitsfördernd gearbeitet wird. Wir leben eine Duz-Kultur mit flachen Hierarchien und schnellen Entscheidungswegen. Projektbezogenes Arbeiten mit einem Höchstmaß an Eigenverantwortung garantiert unserem Team und unseren Kunden eine ideale Bearbeitungszeit. Für uns sind moderne Arbeitszeitmodelle eine Selbstverständlichkeit, denn wir glauben fest daran, dass zufriedene, ausgeglichene Mitarbeiter das Optimum für sich und somit für unsere Auftraggeber erreichen können. Flexible Arbeitszeiten und freie Arbeitszeiteinteilung werden nicht nur auf Papier festgehalten, sondern gelebt. Unter Berücksichtigung interner Servicevorgaben und Richtlinien unterstützen wir ebenso die Arbeit aus dem Home-Office in verschiedenen Arbeitsbereichen. Tschüss starre Präsenzkultur, hallo neue Arbeitswelt. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Finanzbuchhalter (m/w/d) in Leipzig. Modernes, attraktives Arbeiten mit sehr guter Verkehrsanbindung in Leipzig-Plagwitz Attraktive Incentives: modernstes technisches Equipment, betriebliche Altersvorsorge etc. Laufende Entwicklungs- & Weiterbildungsmaßnahmen Selbstbestimmte Work-Life-Balance durch flexible Arbeitszeiten und Home-Office Days Regelmäßige, gemeinschaftliche Veranstaltungen & Teamevents Ein abwechslungsreiches Arbeitsumfeld in einem erfolgreichen Unternehmen Bearbeitung und Verbuchung der laufenden Geschäftsvorfälle in Ihrem Verantwortungsbereich Abstimmung von Sach-, Debitoren- und Kreditorenkonten Verantwortung für unseren Zahlungsverkehr und Kommunikation mit unseren Banken Koordination und Pflege der Anlagenbuchhaltung Erstellung der monatlichen Umsatzsteuervoranmeldung Mitwirkung bei Monats- und Jahresabschlüssen in enger Abstimmung mit Controlling und Geschäftsführung Kommunikation mit Steuerberatern, Wirtschaftsprüfern und Behörden Mitwirkung bei der Optimierung interner Prozesse und Abläufe Verwaltung des Mahnwesens Wirtschaftsstudium oder abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit Weiterbildung zum Finanzbuchhalter/Bilanzbuchhalter Mindestens 3 Jahre Berufserfahrung im Rechnungswesen Gute Kenntnisse des MS-Office-Paketes, insbesondere Excel Sicherer Umgang mit ERP-Systemen Erfahrung in der Konsolidierung wünschenswert Selbstständige und sorgfältige Arbeitsweise Hohes Maß an Eigeninitiative, Zuverlässigkeit, Flexibilität und Empathie
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Finanzbuchhalter/in (m/w/d)

So. 05.12.2021
Leipzig
Finanzbuchhalter/in (m/w/d) für unseren Standort Leipzig Die QUARTERBACK Immobilien AG ist mit ihren Tochterunternehmen, der ImmVest Wolf GmbH und der RENTA-Servicegesellschaft mbH, erfolgreich in den Bereichen Projektentwicklung und Property Management am Markt. Unser Fokus liegt dabei auf der Realisierung attraktiver Neubauprojekte und der Modernisierung und Verwaltung von Bestandsobjekten in unterschiedlichen Metropolregionen in Deutschland. Dabei schaffen wir vielfältige Wohnkonzepte sowie lebenswerte Stadtquartiere und sorgen dafür, dass sich Mieter und Eigentümer in unseren rund 2.800 Wohn- und Gewerbeeinheiten wohlfühlen. Als wachstumsorientierter Konzern mit deutschlandweit rund 200 Mitarbeitern, suchen wir eine/n Finanzbuchhalter/in (m/w/d) als Verstärkung für unser Team in Leipzig. Führung der regulären Buchhaltung einzelner Konzerngesellschaften Klärungen zu Rechnungsvorgängen Erstellung von Ausgangsrechnungen Zusammenarbeit und Abstimmung mit der Mietenbuchhaltung Erstellung von Zahlläufen Mitwirken bei der Erstellung der Monats-, Quartals- und Jahresabschlüsse Mehrere Jahre Berufserfahrung in der Buchhaltung, vorzugsweise im Immobilienbereich Sicher im Umgang mit gängigen MS-Office-Anwendungen, insbesondere Excel und Word Gute Kenntnisse in DATEV sind von Vorteil Rasche Auffassungsgabe und ausgeprägte Gewissenhaftigkeit Sie arbeiten strukturiert und selbstständig, haben Organisations- und Koordinationstalent Sie sind kommunikativ, zuverlässig, flexibel und belastbar Mitarbeit in einem agilen Unternehmen mit stabilem Fundament Ein hochmotiviertes Team, das Spaß an der Arbeit hat und sich auf Ihre Unterstützung freut Eine offene Unternehmenskultur mit flachen Hierarchien Moderne und zentral gelegene Büroräume in einer der beliebtesten Städte in Deutschland Attraktive Benefits, z. B. zusätzliche, kostenfreie Krankenversicherung, vergünstigte Mitgliedschaft im Fitnessstudio, verschiedene Teamevents und Raum für Individualität
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Baukaufmann/-frau (m/w/d)

So. 05.12.2021
Leipzig
Baukaufmann/-frau (m/w/d) für unseren Standort Leipzig Die QUARTERBACK Immobilien AG ist mit ihren Tochterunternehmen, der ImmVest Wolf GmbH und der RENTA-Servicegesellschaft mbH, erfolgreich in den Bereichen Projektentwicklung und Property Management am Markt. Unser Fokus liegt dabei auf der Realisierung attraktiver Neubauprojekte und der Verwaltung von Bestandsobjekten in unterschiedlichen Metropolregionen in Deutschland. Dabei schaffen wir vielfältige Wohnkonzepte sowie lebenswerte Stadtquartiere und sorgen dafür, dass sich Mieter und Eigentümer in unseren rund 2.800 Wohn- und Gewerbeeinheiten wohlfühlen. Als wachstumsorientierter Konzern mit deutschlandweit rund 200 Mitarbeitern, suchen wir Verstärkung für unser Team der ImmVest Wolf GmbH am Standort Leipzig. Formelle Rechnungsprüfung Erfassung und Buchung von Rechnungen Rechnungsklärung Buchung von Rechnungen in DATEV Erstellen von Zahlungslisten Vorbereitung, Durchführung und Nachbearbeitung der wöchentlichen Zahlläufe Eingabe und Kontrolle von Vertragsbedingungen und Leistungsbeschreibungen Abwicklung der Zahlungspläne Kontrolle der Forderungen und Zahlungen Kontrolle, Eingabe und Abwicklung von Bürgschaften und entsprechenden Zahlungen Quartalsweise Reporting über bereits investierte Kosten Erstellen von Kostenprognosen Teilnahme an Baubesprechungen Enge Zusammenarbeit mit der Projektleitung, der Bauleitung, der Finanzbuchhaltung und anderen internen Abteilungen Ansprechpartner für externe Geschäftspartner bezüglich kaufmännischer Abwicklung Idealerweise abgeschlossene Ausbildung als Betriebswirt/in, Baufachwirt/in oder eine vergleichbare Ausbildung Mehrjährige Berufserfahrung in der Baubranche Gefestigte und aktuelle Kenntnisse im Bau- und Vertragsrecht Erfahrung mit unterschiedlichen Vertragstypen und Sicherheit im Umgang mit Baustellenschriftverkehr Ausgeprägte Kenntnisse in MS-Office-Anwendungen Verhandlungsgeschick und Durchsetzungsvermögen sowie sicheres Auftreten Engagement, Teamfähigkeit und eigenverantwortliches Handeln Sehr gute kommunikative Fähigkeiten und Kundenorientierung Mitarbeit in einem agilen Unternehmen mit stabilem Fundament Ein hochmotiviertes Team, das Spaß an der Arbeit hat und sich auf Ihre Unterstützung freut Eine offene Unternehmenskultur mit flachen Hierarchien Moderne und zentral gelegene Büroräume in einer der beliebtesten Städte in Deutschland Attraktive Benefits: Krankenzusatzversicherung, vergünstigte Mitgliedschaft im lokal ansässigen Fitnessstudio, verschiedene Teamevents und Raum für Individualität
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Mietenbuchhalter/in (m/w/d)

So. 05.12.2021
Leipzig
Mietenbuchhalter/in (m/w/d) für unseren Standort Leipzig Die QUARTERBACK Immobilien AG ist mit ihren Tochterunternehmen, der ImmVest Wolf GmbH und der RENTA-Servicegesellschaft mbH, erfolgreich in den Bereichen Projektentwicklung und Property Management am Markt. Unser Fokus liegt dabei auf der Realisierung attraktiver Neubauprojekte und der Modernisierung und Verwaltung von Bestandsobjekten in unterschiedlichen Metropolregionen in Deutschland. Dabei schaffen wir vielfältige Wohnkonzepte sowie lebenswerte Stadtquartiere und sorgen dafür, dass sich Mieter und Eigentümer in unseren rund 2.800 Wohn- und Gewerbeeinheiten wohlfühlen. Als wachstumsorientierter Konzern mit deutschlandweit rund 200 Mitarbeitern, suchen wir einen Mietenbuchhalter/in (m/w/d) als Verstärkung für das Team der RENTA-Servicegesellschaft in Leipzig. Verbuchen von Mieteingängen, Sollstellungen und Kontenklärungen in den Mieterkonten Kontrolle der Eingänge von Kautionen und Auszahlungen Forderungsmanagement (Fälligkeitsprüfung und Mahnwesen) Erstellung von Nebenkostenabrechnungen nach aktueller Rechtsprechung Erstellung von Zahlläufen Abstimmung und Zusammenarbeit mit Hausverwaltung und der Hauptbuchhaltung Korrespondenz mit Fremdverwaltungen und Eigentümern Unterstützung bei Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung im Immobilienbereich oder vergleichbare Qualifikation Fundierte Erfahrung in der Mietenbuchhaltung Sicher im Umgang mit gängigen MS-Office-Anwendungen, insbesondere Excel und Word Gute Kenntnisse in DATEV, Kenntnis der Verwaltungssoftware Domus 4000 sind von Vorteil Rasche Auffassungsgabe und ausgeprägte Gewissenhaftigkeit Sie arbeiten strukturiert und selbstständig, haben Organisations- und Koordinationstalent Sie sind kommunikativ, zuverlässig, flexibel und belastbar Mitarbeit in einem agilen Unternehmen mit stabilem Fundament Ein hochmotiviertes Team, das Spaß an der Arbeit hat und sich auf Ihre Unterstützung freut Eine offene Unternehmenskultur mit flachen Hierarchien Moderne und zentral gelegene Büroräume in einer der beliebtesten Städte in Deutschland Attraktive Benefits, z. B. zusätzliche, kostenfreie Krankenversicherung, vergünstigte Mitgliedschaft im Fitnessstudio, verschiedene Teamevents und Raum für Individualität
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Diplom-Finanzwirt Steuerberatung (m/w/d)

Sa. 04.12.2021
Berlin, Dresden, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, Köln, Leipzig, München, Nürnberg, Stuttgart
Mazars ist ein führendes internationales Unternehmen, das auf die Bereiche Wirtschaftsprüfung, Steuern und Recht sowie Accounting, Financial Advisory und Consulting spezialisiert und in über 90 Ländern vertreten ist. Unsere 42.000 Expert*innen – 26.000 in unserer integrierten Partnerschaft, 16.000 in der Mazars North America Alliance – arbeiten vertrauensvoll mit ihren Mandant*innen zusammen und unterstützen sie dabei, ihr Geschäft nachhaltig zu sichern und auszubauen. Du bist Ansprechpartner (m/w/d) für unsere national und international tätigen Mandanten für laufende betriebswirtschaftliche, handels- und steuerrechtliche Fragestellungen. Du erstellst handelsrechtliche Jahresabschlüsse und Steuererklärungen von Personen- und Kapitalgesellschaften, prüfst Steuerbescheide und unterstützt bei Betriebsprüfungen. Darüber hinaus wirst Du von Anfang an in die Mandats- und Projektarbeit eingebunden und erhältst breitgefächertes Praxis-Know-how. Mit Deiner IT-Affinität kannst Du Dich aktiv bei innovativen Projekten bspw. rund um das Thema digitale Transformation der Steuerberatung einbringen. Zeitnah oder bereits abgeschlossenes Studium in der Steuerverwaltung Kreativität im Umgang mit den Steuergesetzen, Fähigkeit, auch über den Tellerrand zu schauen Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse Freude an einer dienstleistungsorientierten Arbeit in einem internationalen Umfeld sowie ein hohes Maß an Team- und Kommunikationsfähigkeit Ein durch Wachstum geprägtes und internationales Arbeitsumfeld Viel Raum für Eigeninitiative und aktive Mitgestaltung Flache und partnerschaftliche Gesellschaftsstruktur Eine breite fachliche Ausrichtung und aktive Unterstützung persönlicher Stärken Flexible Arbeitszeitmodelle, mobiles Arbeiten sowie 30 Urlaubstage Umfangreiche Aus- und Fortbildung in der Mazars Academy Förderung von Berufsexamen und anderen berufsbezogenen Abschlüssen
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Finanzbuchhalter / Mitarbeiter Rechnungswesen (m/w/d) in Vollzeit oder Teilzeit

Fr. 03.12.2021
Leipzig
Die S-Factoring GmbH gehört als ein Unternehmen der Sparkassen-Finanzgruppe zu der mit Abstand größten Bankengruppe in Deutschland – und ist Factoring-Experte in einem leistungsfähigen Netzwerk. Gegründet von der Ostsächsischen Sparkasse Dresden und der Sparkasse Leipzig sind wir seit 2006 ein verlässlicher und kompetenter Partner, wenn es um die Vorfinanzierung von Forderungen geht. Kunden in ganz Deutschland zählen auf unsere Bausteine Liquidität, Forderungsausfallschutz und Debitorenmanagement. Für unser Buchhaltungsteam in Leipzig suchen wir zum 01.01.2022 einen: Finanzbuchhalter / Mitarbeiter Rechnungswesen (m/w/d) in Vollzeit oder Teilzeit 35h / Woche Organisation und Durchführung des Rechnungswesens für die S-Factoring GmbH und ihre beiden Tochtergesellschaften bei umfänglicher Fachverantwortung Durchführung des Zahlungsverkehrs für einzelne Gesellschaften Erstellung von Monatsabschlüssen in den Nebenbüchern und im Hauptbuch (DATEV) sowie der Umsatzsteuervoranmeldungen Vorbereitung und Begleitung von Jahresabschlussprüfungen, Prüfungen von Finanzämtern und Sozialversicherungsträgern für einzelne Gesellschaften Erstellung der Reisekostenabrechnung für einzelne Gesellschaften Erstellung der Provisionsabrechnung für unsere Kooperationspartner Mitarbeit an Projekten zur Weiterentwicklung der Finanzbuchhaltung eine abgeschlossene, kaufmännische Ausbildung Kenntnisse im Bereich der Finanzbuchhaltung und Bilanzierung  Anwenderkenntnisse in DATEV von Vorteil ein kollegiales, wertschätzendes und professionelles Team verantwortungsvolle, herausfordernde und vielfältige Aufgaben Mitarbeiterentwicklung durch ständige Weiterbildung arbeitgeberfinanzierte, betriebliche Altersvorsorge, vermögenswirksame Leistungen sowie eine Krankenzusatzversicherung einen attraktiven Standort im Zentrum von Leipzig die Möglichkeit zum tageweisen Arbeiten im Homeoffice
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Kaufmännische Angestellte, Buchhaltung (m/w/d)

Fr. 03.12.2021
Leipzig
Wir schreiben seit Jahrzehnten eine durchgängige Erfolgsstory und zählen heute zu den Top-3 Managementberatungen in Deutschland. Und haben eine klare Agenda: weiter starkes und profitables Wachstum mit unseren nationalen und internationalen Kunden. Wir bauen in dem Zuge auch unser Finance-Team weiter aus und suchen Dich als Kaufmännische Angestellte in der Buchhaltung (m/w/d) in Vollzeit oder Teilzeit, im Großraum Nürnberg oder Leipzig-Halle / remote.Im Fokus steht die eigenverantwortliche, kaufmännische und buchhalterische Betreuung von Kundenprojekten bei überwiegend großen Konzerngesellschaften in der Region DACH. Hierzu zählt unter anderem: Monatliche Projektabrechnung Projektcontrolling Stammdatenanlage und -pflege Vertragsmanagement Darüber hinaus gehören auch zu Deinen Aufgaben: Debitoren- und Kreditorenbuchhaltung Abwicklung des Zahlungsverkehres Qualitatives Reisekostencontrolling Unterstützung bei Kontenabstimmungen und Monatsabschlüssen Sonderaufgaben im Rahmen interner Projekte Mit gutem Erfolg abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Vorzugsweise Erfahrungen im Bereich Buchhaltung Gute MS-Office Kenntnisse Idealerweise erste Erfahrungen mit den SAP Modulen FI, CO oder SD Hohe Einsatzbereitschaft, Flexibilität und ein schnelles Auffassungsvermögen Eigenverantwortliche, lösungsorientierte und strukturierte Arbeitsweise, ggf. auch von remote Ausgeprägte Service- und Kundenorientierung Teamgeist, Kommunikationsstärke und Kontaktfreude – auch in einer virtuellen Arbeitsumgebung Seit über 30 Jahren integrieren wir bei unseren Kunden Business und IT - direkt, unkonventionell und mit höchstem Anspruch an Qualität. Wir vereinen das Beste aus kleinem Beratungshaus und großem Konzern: Flexibilität, persönliche Nähe und gleichzeitig innovative Projekte bei internationalen Kunden. Entsprechend unserer Unternehmenswerte PERSÖNLICH - ENERGIEGELADEN - VORAUSSCHAUEND ist uns dabei vor allem auch Deine Perspektive wichtig. Great Place to Work Unsere Mitarbeiter bewerten uns regelmäßig als Top Arbeitgeber. So zählen wir seit Jahren zu den Top 100 bei Great Place to Work in Deutschland und der Schweiz sowie zu den „Besten Beratern“ des Wirtschaftsmagazins brand eins. Zudem führt uns kununu als Top Company. Neugierig geworden? Lerne uns kennen.
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