Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Bilanzbuchhaltung: 26 Jobs in Bad Oldesloe

Berufsfeld
  • Bilanzbuchhaltung
Branche
  • Groß- & Einzelhandel 4
  • Nahrungs- & Genussmittel 4
  • Verkauf und Handel 4
  • Druck- 2
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 2
  • Papier- und Verpackungsindustrie 2
  • Recht 2
  • Sonstige Dienstleistungen 2
  • Unternehmensberatg. 2
  • Wirtschaftsprüfg. 2
  • Agentur 1
  • Banken 1
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie 1
  • Elektrotechnik 1
  • Feinmechanik & Optik 1
  • Finanzdienstleister 1
  • Gesundheit & Soziale Dienste 1
  • It & Internet 1
  • Immobilien 1
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 1
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 25
  • Ohne Berufserfahrung 11
Arbeitszeit
  • Vollzeit 23
  • Teilzeit 8
  • Home Office 7
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 21
  • Befristeter Vertrag 3
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Bilanzbuchhaltung

Buchhalter (m/w/d) für internationales Handelsunternehmen

Fr. 23.07.2021
Ahrensburg
HAPEKO ist die erste Adresse für Fach- und Führungskräfte in Deutschland. Schwerpunkt der Tätigkeit ist das Schaffen von Verbindungen zwischen Spezialisten und Führungskräften mit einem beruflichen Veränderungswunsch und passenden Unternehmen. HAPEKO (www.hapeko.de) ist deutschlandweit mit mehr als 20 Standorten vertreten. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt und in Direktvermittlung suchen wir für unseren Mandanten einen Buchhalter / eine Buchhalterin (m/w/d) mit Schwerpunkt in der Finanzbuchhaltung. Bei unserem Mandanten handelt es sich um ein international aufgestelltes Handelsunternehmen, das auf die Entwicklung und Produktion sowie den Import und Vertrieb von Konsumgütern spezialisiert ist. Mit einem breiten Produktsortiment sowie individuell nach Kundenwünschen entwickelten Produkten, hohen Qualitätsstandards und einer zuverlässigen Lieferbereitschaft konnte das Unternehmen europaweit namhafte Kunden aus dem Discount- und Einzelhandelsbereich für langfristige Partnerschaften gewinnen. Sie suchen eine neue Perspektive und bringen bereits Erfahrung in der Finanzbuchhaltung mit? Sie sind ein Teamplayer und arbeiten dennoch gerne eigenständig? Dann melden Sie sich bei uns! Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung unter der Referenz EL/83644. Der Einsatzort: Ahrensburg Debitorenmanagement (Kreditversicherung und Euro Delkredere) Prüfen und Buchen der Zahlungseingänge von Kunden und Kontrolle der Konditionen Kreditoren- und Anlagenbuchhaltung Umsatzsteuervoranmeldungen und statistische Meldungen Prüfung und Abstimmung der Summen- und Saldenlisten sowie der Offene-Posten-Listen Buchung von Bank, Kasse und Reisekostenabrechnungen Währungs- und Liquiditätsmanagement Unterstützung bei der Erstellung des Jahresabschlusses Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung als Steuerfachangestellter / Steuerfachangestellte, Buchhalter / Buchhalterin (alles m/w/d) oder vergleichbare Qualifikation Fundierte HGB-Kenntnisse und mindestens 3 Jahre Berufserfahrung in einer Allroundposition in der Buchhaltung Idealerweise Kenntnisse im Umgang mit SAP oder einem vergleichbaren ERP-System teamorientiert und flexibel selbstständige und engagierte Arbeitsweise Unbefristetes Arbeitsverhältnis in einem erfolgreich wachsenden Unternehmen mit mehr als 30-jähriger Unternehmensgeschichte Flexible Arbeitszeiten mit Gleitzeitkonto Ein kollegiales Team sowie kurze Entscheidungswege Eine umfassende Einarbeitung Ein attraktives Gehalt und 30 Urlaubstage Gute Anbindung mit öffentlichem Nahverkehr Zuschuss zum HVV-ProfiTickets Bezuschussung von sportlichen Aktivitäten
Zum Stellenangebot

Finanzbuchhalter:in in Teilzeit

Fr. 23.07.2021
Lübeck
Effizient, preisgünstig, hochverfügbar und sicher: Die TraveNetz GmbH steht für den Ausbau einer modernen Infrastruktur für die Energieversorgung. Zusammen mit unseren Partnern gestalten wir die Energiezukunft aktiv mit. Wir suchen für die Abteilung Rechnungswesen mit einer wöchentlichen Arbeitszeit von 19,5 Stunden, befristet auf 2 Jahre, eine:n Finanzbuchhalter:in in Teilzeit Sie wirken bei der Erstellung der Monats-, Quartals- und Jahresabschlüsse des Stadtwerke Lübeck Konzerns mit und sind Ansprechpartner:in für die Wirtschaftsprüfer. Sie beantworten Anfragen aus anderen Fachbereichen zu den Themen Ertrags-, Umsatz-, Strom- und Energiesteuer. Routiniert erstellen Sie die monatlichen Umsatzsteuervoranmeldungen und führen die Umsatzsteuerverprobung durch. Sie ermitteln die Ertragssteuern für den Quartals- bzw. Jahresabschluss. Sie identifizieren Änderungs- und Anpassungsbedarfe aufgrund geänderter Gesetzgebung und setzen diese in den Prozessen und Standards um. Sie verfügen über ein abgeschlossenes Bachelorstudium der Betriebswirtschaftslehre mit dem Schwerpunkt Rechnungswesen, Bilanzierung, Steuern oder einen vergleichbaren Abschluss. Einschlägige Berufserfahrung konnten Sie bereits im Bereich Rechnungswesen sammeln, bevorzugt zu den Themen Jahresabschlussarbeiten und Ertrags-, Umsatz-, Strom- und Energiesteuer. Gute SAP R/3 – Kenntnisse, fundierte Kenntnisse im Handels- und Steuerrecht sowie Bilanzierungssicherheit zeichnen Sie aus. Grundkenntnisse mit der Erstellung von Konzernabschlüssen sind wünschenswert. Eine sehr gute Kundenorientierung, ein zielorientierter und systematischer Arbeitsstil sowie ein gutes Kommunikationsvermögen runden Ihr Profil ab. eine sinnvolle, systemrelevante Tätigkeit in einem krisensicheren Unternehmen in einer ansprechenden Region, in der andere Urlaub machen abwechslungsreiche Aufgaben, bei denen Sie Ihre Ideen und Kompetenzen einbringen können, und eine faire Vergütung nach dem Tarifvertrag TV-V in der Entgeltgruppe 10 eine familiäre Arbeitsatmosphäre mit starkem Zusammenhalt im Team flexible Arbeitszeitmodelle für eine ausgeglichene Work-Life-Balance Unterstützung von Eltern durch Eltern-Kind-Büro und die Möglichkeit der Notfall-Kinderbetreuung sowie berufliche Förderung von Frauen auf der Grundlage des bestehenden Frauenförderplans vielfältige Fortbildungs- und Entwicklungsperspektiven zahlreiche Gesundheitsangebote für Ihr Wohlbefinden
Zum Stellenangebot

Buchhalter (m/w/d)

Fr. 23.07.2021
Mölln, Kreis Herzogtum Lauenburg
Die Wohnungsunternehmen Gaedeke GmbH & Co. KG ist ein mittelständiges Wohnungsunternehmen mit Hauptsitz in Mölln und Außenbüros in Dresden, Leipzig und Hagenow. Wir verwalten ausschließlich eigenen Wohnungsbestand, der auch im Instandhaltungs- und Reparaturbereich sowie bei Neubau von eigenem Personal betreut wird. Auch die meisten der buchhalterischen Aufgaben werden in unserem Möllner Stammhaus von einem 5-köpfigen Team gemeistert, wofür wir Verstärkung suchen. Was suchen wir? Buchhalter (m/w/d) Lohn- und Gehaltsbuchhaltung Unterstützung bei vorbereitenden Jahresabschlussarbeiten Debitoren- und Kreditorenbuchhaltung Sachkonten- und Bankenbuchhaltung kontinuierliche Abstimmarbeiten, ins­be­son­dere Kreditoren- und Debitorenpflege Prüfung, Kontierung und Verbuchung von Eingangsrechnungen Vorbereitungen der wöchentlichen Zahlläufe Pflege und Erfassung der Mietstammdaten …und vieles andere mehr… eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, gerne mit Weiterbildung zum Finanzbuchhalter Berufserfahrung im oben genannten Tätigkeitsfeld sicherer Umgang mit MS-Office, insbesondere Excel schnelle Auffassungsgabe sowie gewissenhafte, selbstständige und zuverlässige Arbeitsweise Es handelt sich um ein unbefristetes Arbeitsverhältnis in einem kleinen, motivierten Team bei attraktiver Vergütung. Wir können uns sowohl eine Voll- als auch eine Teilzeitstellenbesetzung vorstellen. Eine umfassende Einarbeitung und dauerhaft kurze Entscheidungswege machen das Arbeiten angenehm. Mitarbeiterparkplätze befinden sich direkt neben unserem Büro. Das Wochenende beginnt freitags 14 Uhr… Wir bieten eine anspruchsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit mit Eigenverantwortung in einem kollegialen Umfeld.
Zum Stellenangebot

Bürokaufmann/Buchhalter (m/w/d)

Do. 22.07.2021
Norderstedt
Battery-Kutter ist ein DIN EN ISO 9001 zertifiziertes Familienunternehmen und steht seit über 30 Jahren für Produktion und Distribution von Batterien, Akkumulatoren und Akkupacks jeglicher Art, Größe und Leistung. Unsere Schwerpunkte liegen auf dem Handel mit Bleibatterien sowie der Entwicklung und Konfektionierung von kundenspezifischen Akkupacks. Dabei steht für uns stets die optimale Lösung für unsere Kunden im Fokus.  Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine kaufmännische Unterstützung für 20-25 Stunden in der Woche für unsere Buchhaltungsabteilung. Zuarbeiten und Vertreten der Debitoren sowie Kreditorenbuchhaltung Buchung von Vermietung und Verpachtung Reisekostenabrechnungen  Kreditkartenabrechnungen Monatliche Meldungen an Versicherer Allgemeiner Schriftverkehr und Ablage Leichte Bürotätigkeiten im buchhalterischen Bereich Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung (z.B. Bürokaufmann, Groß- und Außenhandel oder vergleichbar) Fundierte Berufserfahrungen in der Buchhaltung Teamgeist, Kommunikationsbereitschaft, Leistungsbereitschaft, Belastbarkeit, Zuverlässigkeit Selbstständige und strukturierte Arbeitsweise Grundkenntnisse in Englisch Einen sicheren Arbeitsplatz mit einem unbefristeten Arbeitsvertrag Ein angenehmes Arbeitsumfeld mit flachen Unternehmenshierarchien Ein motiviertes und aufgeschlossenes Team 2 x wöchentlich freie Verpflegung durch eigenen Koch Regelmäßige Angebote zu Betriebsausflügen, Betriebssport, etc. Mitgliedschaft im Urban Sports Club Attraktive Leistungen zur Kranken- und Altersvorsorge Familienfreundliche flexible Kernarbeitszeiten
Zum Stellenangebot

Finanzbuchhalter:in

Do. 22.07.2021
Lübeck
Effizient, preisgünstig, hochverfügbar und sicher: Die TraveNetz GmbH steht für den Ausbau einer modernen Infrastruktur für die Energieversorgung. Zusammen mit unseren Partnern gestalten wir die Energiezukunft aktiv mit.   Wir suchen für die Abteilung Rechnungswesen in Vollzeit (Teilzeit möglich), befristet für die Dauer einer Elternzeitvertretung, eine:n  Finanzbuchhalter:in Sie wirken bei der Erstellung der Monats-, Quartals- und Jahresabschlüsse des Stadtwerke Lübeck Konzerns mit und sind Ansprechpartner:in für die Wirtschaftsprüfer. Sie beantworten Anfragen aus anderen Fachbereichen zu den Themen Ertrags-, Umsatz-, Strom- und Energiesteuer. Routiniert erstellen Sie die monatlichen Umsatzsteuervoranmeldungen und führen die Umsatzsteuerverprobung durch. Sie ermitteln die Ertragssteuern für den Quartals- bzw. Jahresabschluss. Sie identifizieren Änderungs- und Anpassungsbedarfe aufgrund geänderter Gesetzgebung und setzen diese in den Prozessen und Standards um. Sie verfügen über ein abgeschlossenes Bachelorstudium der Betriebswirtschaftslehre mit dem Schwerpunkt Rechnungswesen, Bilanzierung, Steuern oder einen vergleichbaren Abschluss. Einschlägige Berufserfahrung konnten Sie bereits im Bereich Rechnungswesen sammeln, bevorzugt zu den Themen Jahresabschlussarbeiten und Ertrags-, Umsatz-, Strom- und Energiesteuer. Gute SAP R/3 – Kenntnisse, fundierte Kenntnisse im Handels- und Steuerrecht sowie Bilanzierungssicherheit zeichnen Sie aus. Grundkenntnisse mit der Erstellung von Konzernabschlüssen sind wünschenswert. Eine sehr gute Kundenorientierung, ein zielorientierter und systematischer Arbeitsstil sowie ein gutes Kommunikationsvermögen runden Ihr Profil ab. eine sinnvolle, systemrelevante Tätigkeit in einem krisensicheren Unternehmen in einer ansprechenden Region, in der andere Urlaub machen abwechslungsreiche Aufgaben, bei denen Sie Ihre Ideen und Kompetenzen einbringen können, und eine faire Vergütung nach dem Tarifvertrag TV-V in der Entgeltgruppe 10 eine familiäre Arbeitsatmosphäre mit starkem Zusammenhalt im Team flexible Arbeitszeitmodelle für eine ausgeglichene Work-Life-Balance Unterstützung von Eltern durch Eltern-Kind-Büro und die Möglichkeit der Notfall-Kinderbetreuung sowie berufliche Förderung von Frauen auf der Grundlage des bestehenden Frauenförderplans vielfältige Fortbildungs- und Entwicklungsperspektiven zahlreiche Gesundheitsangebote für Ihr Wohlbefinden
Zum Stellenangebot

Buchhalter / Accounts Administrator (m/w/d)

Mi. 21.07.2021
Norderstedt
MILES ist ein globales Handelsunternehmen mit über 440 Mitarbeitern weltweit. Kernkompetenzen sind Hardgoods, Apparel, Shoes und Design. MILES gehört zur Li & Fung Group, einem der größten Handelshäuser weltweit, mit Hauptsitz in Hongkong und rund 15.000 Mitarbeitern an mehr als 230 verschiedenen Standorten. Wir suchen ab sofort für unseren Sitz in Norderstedt bei Hamburg einen engagierten Buchhalter / Accounts Administrator (m/w/d) Eigenständige Prüfung und Bearbeitung von Eingangsrechnungen unter Beachtung gesetzlicher und interner Bestimmungen Buchung von Eingangsrechnungen in SAP Ermittlung und Buchung von Abgrenzungen und Rückstellungen Bearbeitung und Ausführung von Zahlläufen Eigenständige Klärung von Differenzen und Fragen mit internen Fachabteilungen sowie in- und ausländischen Unternehmen Tägliche Finanzdisposition, auch in Zusammenarbeit mit Tochterunternehmen Mitwirkung bei Monats- und Jahresabschlüssen Sonderaufgaben Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung Erste Berufserfahrung in der Buchhaltung Erfahrung im Umgang mit ERP-Systemen Gutes Englisch in Wort und Schrift, Niederländischkenntnisse wünschenswert Strukturierte, analytische und präzise Arbeitsweise Zuverlässigkeit, Kommunikations- und Teamfähigkeit sowie ausgeprägte Serviceorientierung Reisebereitschaft Vielseitiges und spannendes Aufgabengebiet in einem international agierenden Unternehmen Mitarbeit in einem hoch motivierten, ziel- und werteorientierten Team Angenehme Arbeitsatmosphäre in modernen Büroräumen
Zum Stellenangebot

Finanzbuchhalter (m/w/d) mit Schwerpunkt Jahresabschluss

Mi. 21.07.2021
Großhansdorf
Die Klinik Manhagen wurde 1991 als Spezialklinik für Orthopädie und Augenheilkunde in Kooperation der Gesetzlichen Krankenkassen und des Gesundheitsministeriums in privater Trägerschaft gegründet. Seit 2010 beteiligt sich die Klinik mit eigener Unfallchirurgie einschließlich Ambulanz an der regionalen Notfallversorgung. Darüber hinaus wurde das Spektrum um die Mund-Kiefer-Gesichtschirurgie erweitert, sowie ein universitäres Kinderwunschzentrum angeschlossen. Mit über 15.000 Eingriffen pro Jahr belegt die Klinik Manhagen Spitzenpositionen in bundesweiten Fallzahlrankings. Unabhängige Patientenbefragungen u.a. der Krankenkassen, die Ergebnisse des Deutschen Endoprothesenregisters (EPRD) sowie unabhängige Klinikbewertungen wie FOCUS GESUNDHEIT bestätigen eine herausragende Versorgungsqualität und Patientenzufriedenheit. Die Klinik mit rund 200 Betten und Medizinischen Versorgungszentren beschäftigt heute über 450 Mitarbeiter. ZUR UNTERSTÜTZUNG UNSERES TEAMS SUCHEN WIR ZUM NÄCHSTMÖGLICHEN TERMIN EINEN FINANZBUCHHALTER (M/W/D) MIT SCHWERPUNKT JAHRESABSCHLUSS IN VOLL- ODER TEILZEIT Ihr Schwerpunkt liegt in der Erstellung des Jahresabschlusses für mehrere Gesellschaften Buchung anfallender Geschäftsvorfälle für die Bereiche Kreditoren-, Finanz- und Anlagenbuchhaltung Abstimmung der Haupt- und Nebenbuchkonten Prüfung von Rechnungen auf sachliche und inhaltliche Richtigkeit und Abwicklung des Zahlungsverkehrs Ansprechpartner für Fragestellungen in der Finanzbuchhaltung Mitwirkung bei Sonderprojekten in der Buchhaltung Erledigung allgemeiner Verwaltungsaufgaben Sie verfügen über eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung idealerweise mit Schwerpunkt im Steuerwesen Sie können einschlägige Berufserfahrung in der Erstellung des Jahresabschlusses und fundierte Fachkenntnisse in der allgemeinen Finanzbuchhaltung vorweisen Sie verfügen über gute Kenntnisse in Datev Sie zeichnen sich durch fundierte Kenntnisse in den gängigen MS Office Programmen aus Sie sind gewissenhaft und agieren selbständig und strukturiert Einen unbefristeten Arbeitsvertrag Einen interessanten, vielseitigen, verantwortungsvollen und sicheren Arbeitsplatz in einer angenehmen Arbeitsatmosphäre Wir unterstützen die Vereinbarkeit von Beruf und Familie, u.a. durch flexible Arbeitszeitmodelle 30 Tage Urlaub Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten Betriebliche Gesundheitsförderung mit Trainingsmöglichkeiten Kostenloses Frühstück/Abendbrot, frisches Obst und Getränke, vergünstigtes Mittagessen in der hauseigenen Cafeteria Steuerbegünstigtes Fahrrad-Leasing möglich Zuschuss zum HVV-Profi Ticket
Zum Stellenangebot

Senior Accountant (w/m/d)

Mi. 21.07.2021
Lübeck, Berlin, Hamburg
Die Hypoport-Gruppe ist ein Netzwerk von rund 40 autonomen Technologieunternehmen. Unsere Kernkompetenz liegt in unseren Plattformen, auf denen wir Berater und verschiedenste Produktgeber aus Finanz-, Immobilien und Versicherungswirtschaft zusammenbringen. Die Hypoport SE ist an der Deutschen Börse im Prime Standard gelistet und seit 2015 im SDAX vertreten. Die Hypoport hub SE verbindet als eigenständiges Unternehmen die Corporate Functions für die Hypoport-Gruppe.  Du hast Lust auf spannende Projekte in einem hoch motivierten Accounting-Team? Du willst gemeinsam den Jahresabschlusserstellungsprozess gestalten? Dann suchen wir dich als Senior Accountant (w/m/d) am Standort Lübeck, Berlin oder Hamburg.Die Weiterentwicklung von Finanzprozessen liegt dir am Herzen:   Mit deinem Verständnis für Buchhaltung und Bilanzierung kannst du tief in die Prozesse der Tochterunternehmen und Konzernzusammenhänge blicken. Neben der Prozessbegleitung von innovativen Geschäftsmodellen gehört auch die Identifikation von Optimierungspotenzialen im Accounting zu deinen Aufgaben.  Das Handelsgesetzbuch ist dein Steckenpferd:   Unter Nutzung handels- und steuerrechtlicher Kenntnisse liegt die Erstellung von Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen gemeinsam mit dem Accounting-Team in deiner Verantwortung.  Ergebnisse präsentieren:   Du bist nicht nur für die Zahlenaufbereitung und Weiterentwicklung von Rechnungswesen-Prozessen zuständig, sondern präsentierst deine Ergebnisse in beratender Funktion in das Hypoport-Netzwerk.   Du hast Betriebswirtschaftslehre mit dem Schwerpunkt Finance, Tax oder Wirtschaftsinformatik studiert oder verfügst über einen vergleichbaren Studienabschluss. Du bringst Fachkompetenz im Rechnungswesen, insbesondere in der Jahresabschlusserstellung nach HGB und Steuerrecht mit oder bist in der Jahresabschlussprüfung tätig. Bilanzierung und umfassende Kenntnisse im Steuerrecht hast du durch mehrjährige Berufserfahrung gefestigt.  Du bringst sehr gute Kenntnisse des Buchhaltungs- und Abschlusserstellungsprozesses mit.  Latente Steuern, Vorsteuerschlüssel und Goodwill sind für dich keine Fremdwörter. Du bist ein kommunikativer Teamplayer und überzeugst durch dein souveränes Auftreten.   Deine Stärken zählen! Nutze unsere vielzähligen Möglichkeiten zur persönlichen und fachlichen Weiterbildung.  Gelebte Du-Kultur, flache Hierarchien, kurze Entscheidungswege. Gute Work-Life Balance mit flexiblen Arbeitszeiten, Home-Office, 30 Tage Urlaub im Jahr sowie die Option dir 10 weitere Urlaubstage zu erkaufen.  Tolle Benefits, die obligatorischen und die ungewöhnlichen, und einfach zu viele, um sie hier alle aufzuführen. 
Zum Stellenangebot

Bilanzbuchhalter (m/w/d) Lübeck

Mi. 21.07.2021
Lübeck
Dem „Echten Genuss“ hat sich Junge Die Bäckerei. seit 1897 verschrieben. Das Familienunternehmen wird seit vier Generationen inhabergeführt und ist weit mehr als eine Bäckerei. Zu den Säulen des Erfolgs gehören die 4.300 leidenschaftlichen Mitarbeiter ebenso wie Innovationsfreude sowie ein hoher Qualitätsanspruch bei Backwaren, Snacks und Kaffeespezialitäten. Mehrfach für seine Produkte, Mitarbeitenden und Innovationen ausgezeichnet ist Junge mittlerweile eines der führenden Unternehmen in den Bereichen Bäckerei und Quick-Service-Restaurants. In ganz Norddeutschland und Berlin hat sich das Unternehmen mit seinen ca. 200 Geschäften zu einer begehrten Marke entwickelt. Unsere Mitarbeiter in der Verwaltung schätzen die kurzen Entscheidungswege in unserem Familienunternehmen. Eigene Ideen, die auch andere begeistern, können so zügig umgesetzt werden.Unser Ziel: Echter Genuss! Sie wollen den Weg gemeinsam mit uns gehen, sind erfahren in der Buchhaltung (Schwerpunkt Steuern) und bringen eine Leidenschaft für Zahlen mit? Steigen Sie ein in ein wachsendes Familienunternehmen, das Ihnen attraktive Vorteile bietet!Erstellung der Umsatzsteuervoranmeldungen und -erklärungenSie sind Ansprechpartner:in für umsatzsteuerliche FragestellungenPrüfung von SteuerbescheidenBearbeitung hauptbuchrelevanter GeschäftsvorfälleVorbereitende Arbeiten zur Erstellung der Monats- und Jahresabschlüsse nach HGBBearbeitung von StatistikenErfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Bilanzbuchhalter/-in oder Steuerfachangestellte/-r bzw. betriebswirtschaftliches StudiumMehrjährige BerufserfahrungEigenständige ArbeitsweiseEigeninitiative, Teamgeist und ZahlenaffinitätAnalytische und akribische ArbeitsweiseGute Kenntnisse in MS-OfficeIhre Ideen begeistern uns? Dann setzen Sie sie um. Wir sind entscheidungsfreudig und schieben nichts auf die lange Bank.9 to 5 ist nichts für Sie? Dann werden Sie sich über flexible Arbeitszeiten freuen.Sie sind mit dem Erreichten selten zufrieden? Sehr gut. Junge fördert Talente und Karrieren.Sie schätzen ein familiäres Miteinander und den Spaß an der Arbeit? Super. Ihre Kolleginnen und Kollegen sehen das ebenso.Wir bieten Ihnen darüber hinaus eine betriebliche Altersvorsorge, vermögenswirksame Leistungen, bis zu 50% Personalrabatt und weitere Extras
Zum Stellenangebot

Kontokorrentbuchhalter (m/w/d)

Di. 20.07.2021
Ahrensburg
Seit über 60 Jahren agiert die Kroschke Gruppe im B2B sowie im B2C Automotive-Segment als Multi-Service-Dienstleister. Die familiengeführte Unternehmensgruppe hat ein einzigartiges bundesweites Servicenetz von über 500 Standorten und bietet rund 1.900 Beschäftigten einen sicheren Arbeitsplatz. Mit einem Jahresumsatz von 120 Millionen Euro und etwa 1 Million Zulassungen pro Jahr sind wir der führende Serviceanbieter rund um Kfz-Zulassungen und -Abmeldungen. Zusätzlich gestalten wir aktiv mit unseren smarten IT-Lösungen und digitalen Produkten das digitale Zeitalter. ​​​​Unterstützung des Teams Kontokorrent-Buchhaltung für eine oder mehrere Gesellschaften sowie enge Zusammenarbeit mit weiteren Teams (z.B. Forderungsmanagement) Bankennachbearbeitung Klärung und Prüfung von Zahlungseingängen Verbuchung von Abrechnungen und Eingangsrechnungen Erstellung des Zahlungsverkehrs Erstellung von diversen Provisionsabrechnungen Kontenklärung und -abstimmung (debitorisch / kreditorisch) Bearbeitung und Rückerstattungen an Kunden Betreuung von Kreditkarten-Transaktionen sowie Bearbeitung von Kreditkartenabrechnungen Reklamationsbearbeitung und Schriftwechsel mit Kunden und Lieferanten Bearbeitung von OP-Listen Mitarbeit beim Einzel- und Konzernabschluss nach HGB Sie verfügen über eine abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung oder haben eine Weiterbildung zum Finanzbuchhalter erfolgreich abgeschlossen, alternativ verfügen Sie über mehrjährige, belastbare Erfahrung in der Buchhaltung Sie profitieren von Ihren guten SAP-Kenntnissen (Modul FI) und wenden MS-Office sicher an Durch Ihr strukturiertes Arbeiten behalten Sie bei hohen Arbeitsvolumina stets den Überblick Termingerechtes, gründliches und strukturiertes Arbeiten kennzeichnen Ihren Arbeitsstil Sie zeichnen sich durch Ihren ausgeprägten Service-Gedanken aus und verfügen über ein gesundes Maß an Hartnäckigkeit Sie treten offen und freundlich auf, arbeiten gerne in einem schlagkräftigen Team und schauen über den Tellerrand hinaus Wir bieten hervorragende Voraussetzungen für eine erfolgreiche Zukunft. Wir sind ein unabhängiges Mittelstandsunternehmen, das aktiv seinen Weg geht. Wir sind überzeugt und hochmotiviert in dem was wir tun und unsere Belegschaft ist der entscheidende Faktor für den Erfolg. Das erwartet Sie in unserer Ahrensburger Unternehmenszentrale: Eine gute Verkehrsanbindung und Parkplätze für Autofahrer Eine perfekte Bahnanbindung (entspannte 14 Minuten Bahnfahrt vom Hamburger Hbf) und ein Zuschuss zum HVV-Profi Ticket Eine praktische Lage - Supermärkte, eine Packstation und die Ahrensburger Innenstadt sind in Laufnähe Eine Kantine mit Frühstücks- und Mittagsangeboten sowie Wasser, Kaffee und Tee zur freien Verfügung Unser Mitarbeiter Benefit Modell (u.a. mit Betrieblicher Altersvorsorge, PlusCard, JobRad, Mitarbeiter-PC-Programm) Soziales Engagement mit der Kroschke Kinderstiftung Kurze Entscheidungswege, Platz für Kreativität, Weiterdenken und Gestalten Nutzen Sie die Chance mit uns zu wachsen!  
Zum Stellenangebot
123


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: