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Bilanzbuchhaltung: 22 Jobs in Bad Rappenau

Berufsfeld
  • Bilanzbuchhaltung
Branche
  • Groß- & Einzelhandel 4
  • Verkauf und Handel 4
  • It & Internet 3
  • Baugewerbe/-Industrie 2
  • Maschinen- und Anlagenbau 2
  • Recht 2
  • Transport & Logistik 2
  • Unternehmensberatg. 2
  • Wirtschaftsprüfg. 2
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie 1
  • Bekleidung & Lederwaren 1
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 1
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 1
  • Holz- und Möbelindustrie 1
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 1
  • Metallindustrie 1
  • Sonstige Branchen 1
  • Sonstige Dienstleistungen 1
  • Textilien 1
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 20
  • Ohne Berufserfahrung 12
Arbeitszeit
  • Vollzeit 22
  • Home Office möglich 4
  • Teilzeit 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 19
  • Ausbildung, Studium 2
  • Befristeter Vertrag 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Bilanzbuchhaltung

Bilanzbuchhalter oder Steuerfachgehilfe (m/w/d)

Mi. 20.10.2021
Kraichtal
billerbeck ist ein renommierter Hersteller von hochwertigen Bettwaren mit Sitz in Kraichtal. Seit 1921 fertigen wir Bettdecken, Kissen, Topper, Matratzen und weitere Bettwarenprodukte mit ausgesuchten Füllmaterialien und Bezugstoffen. Die Idee des guten Schlafs wird durch Markenartikel verwirklicht, die in Material und umweltgerechter Fertigung höchste Qualitätsansprüche erfüllen. Als inhabergeführtes Familienunternehmen genießen wir großes Vertrauen im Handel und beim Kunden. Dies liegt nicht nur an unseren marktgerechten Innovationen, sondern auch an einer hohen Produkt­qualität, dem umfassenden Service sowie an unserer konsequenten Marken- und Sortimentspflege. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n Bilanzbuchhalter oder Steuerfachgehilfe (m/w/d) Teilzeit vormittags / Vollzeit – unbefristeter Vertrag Kontieren und Verbuchen der laufenden Geschäftsvorfälle in den Bereichen Kreditoren und Debitoren Bearbeitung und Durchführung des Zahlungsverkehrs sowie der Bankbuchungen Durchführung Mahnwesen Mitarbeit bei Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen nach HGB Anfertigen von Statistiken und Auswertungen nach Bedarf Abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung mit Fortbildung zum Finanz- oder Bilanzbuchhalter oder gleichwertige Ausbildung Relevante Berufserfahrung mit fundierten Kenntnissen im Bereich Rechnungswesen/Buchhaltung Erfahrung bzw. Mitwirkung bei der Erstellung von Jahresabschlüssen Selbständige und verantwortungsbewusste Arbeitsweise Motivation, Zuverlässigkeit, Teamfähigkeit
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Mitarbeiter Finanzbuchhaltung (m/w/d)

Di. 19.10.2021
Mosbach (Baden)
Die BAMA GmbH ist ein mittelständisches Unternehmen mit Hauptsitz in Mosbach, Baden-Württemberg. Mit unseren Marken BAMA, TANA und WOLY sind wir der führende Anbieter im europäischen Schuhfachhandel für Schuhpflegeprodukte, Komfortsohlen und Schuh-Accessoires. Seit Ende 2018 ist Bama Teil der diversifiziert aufgestellten Serafin Unternehmensgruppe, deren Philosophie auf die 150-jährige Unternehmertradition der Gesellschafterfamilie zurückgeht. Dem Leitmotiv „Verantwortung aus Tradition“ folgend, bietet Serafin den Unternehmen operative und strategische Unterstützung, um sich erfolgreich weiterzuentwickeln. Zur Verstärkung unseres qualifizierten Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen zuverlässigen, engagierten und hochmotivierten Mitarbeiter Finanzbuchhaltung (m/w/d) am Standort in Mosbach/Baden Der Mitarbeiter ist hierbei verantwortlich für Aufgabenbereiche der Finanzbuchhaltung einzelner Firmen, einschließlich MWST Inland/Ausland, Ertragssteuern, Anlagevermögen, Hauptbuchhaltung und internes Berichtswesen. Mandantenbuchführung im Bereich General Ledger (Hauptbuchhaltung), Erstellung von Bilanzen (Jahresplanung, Monats-, Quartals- und Jahresabschlusstätigkeiten) Mitarbeit und Unterstützung im Berichtswesen an den  Mutterkonzern nach HGB Erstellung von Steuererklärungen und damit zusammenhängenden Meldungen Abgeschlossene praxis- und anwendungsorientierte Ausbildung (Studium DHBW/Berufsakademie, Bilanzbuchhalter/Fachwirt oder vergleichbarer Abschluss) Fachkenntnisse und Berufserfahrung in den genannten Tätigkeitsbereichen Gute Sprachkenntnisse in Englisch Fundierte MS-Office Kenntnisse - insbesondere Excel - sind unumgänglich Analytische Denkweise, systematischer Arbeitsstil und vor allem Eigeninitiative, Selbständigkeit als auch Teamfähigkeit Mitarbeiter/in sollte belastbar sein, Spaß an neuen Herausforderungen und besonderes Interesse am internationalen Geschäft haben Ein sicheres, vielseitiges Aufgabengebiet,  interessantes Arbeitsumfeld, eine leistungsorientierte Vergütung, sowie Sozialleistungen eines modernen und innovativen Unternehmens.
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Sachbearbeiter Buchhaltung (m/w/d)

Fr. 15.10.2021
Neckarsulm
Eine gute Idee war der Ursprung, ein erfolgreiches Konzept ist das Ergebnis. Qualität zum guten Preis möglichst vielen Menschen anbieten zu können treibt uns an - mittlerweile weltweit, denn wir sind Lidl. Hier ist das berufliche Zuhause vielfältiger Talente. Ob im Einkauf, in der Logistik, im Warengeschäft oder in der IT; ob als Impulsgeber, Gestalter oder Dienstleister der Länder. Wir suchen Anpacker, Durchstarter, Möglichmacher und bieten spannende Aufgaben und Projekte in einem dynamischen und internationalen Umfeld. Bei Lidl findet jeder seine persönliche Herausforderung. Denn Lidl lohnt sich.Prüfung, Kontierung und Verbuchung sämtlicher Buchungsvorgänge im Buchhaltungssystem SAP FI und im Warenwirtschaftssystem SAP Retail (MM/VIM)Mitwirkung bei Prozessoptimierungen sowie SystemeinführungenAnsprechpartner für unsere Lieferanten und Fachabteilungen in BuchhaltungsangelegenheitenÜberprüfung, Bearbeitung und Klärung offener Posten in der Kreditoren- und Debitorenbuchhaltung sowie Durchführung der Zahlungsläufe und des ForderungsmanagementsErstellung von Periodenabschlussarbeiten in SAP (FI/MM) wie z.B. GLD-Monitoring, WE/RE-Kontenpflege oder Kontenclearing und Mitwirkung bei der IC-SaldenabstimmungAbgeschlossene kaufmännische AusbildungErste Berufserfahrung im Rechnungswesen oder als Buchhalter (m/w/d)Umfangreiche Kenntnisse im Umgang mit MS Office, insbesondere Excel und WordSicherer Umgang mit SAP FI und MM ist von VorteilZuverlässigkeit, Flexibilität und TeamfähigkeitSorgfalt, Belastbarkeit sowie OrganisationstalentWir legen Wert darauf, dass sich dein Einstieg bei uns lohnt! Daher profitierst du bei uns nicht nur von einer übertariflichen Vergütung und allen Sozialleistungen eines Großunternehmens. Wir erkennen die vielfältigen Bedürfnisse unserer Kolleginnen und Kollegen an und entwickeln Lösungen zur Vereinbarkeit von Berufs- und Privatleben. Ein persönlicher Pate macht dich vom ersten Tag an mit deinem Job vertraut und ist dein Ansprechpartner für alle Fragen, rund um das Unternehmen. So findest du dich bei uns schnell zurecht – und so kannst du von Beginn an das kollegiale Miteinander für dich entdecken. Aus Gründen der leichteren Lesbarkeit verwenden wir im Textverlauf die männliche Form der Anrede. Selbstverständlich sind bei Lidl Menschen jeder Geschlechtsidentität willkommen.
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Sachbearbeiter Rechnungsprüfung (m/w/d)

Do. 14.10.2021
Güglingen
Als Arbeitgeber bietet hep vieles, was andere auch bieten. Und etwas, das die wenigsten bieten können: Eine sinnvolle Tätigkeit und die Möglichkeit, einen Beitrag für die Zukunft der Menschen auf diesem Planeten zu leisten. „Von der grünen Wiese“ entwickeln, finanzieren und bauen wir Solarprojekte, die wir langfristig betreiben. Für Investoren konzipieren wir Solarinvestments mit unterschiedlichen Rendite-Risiko-Profilen. Einzigartig bei hep ist die Kombination aus Erfahrung im operativen Umgang mit Solaranlagen und Kompetenz als Finanzdienstleister. Unser Unternehmen sitzt in Baden-Württemberg, ist aber mit Standorten in Japan und den USA sehr international unterwegs. Unser Team ist jung, engagiert und weltoffen. Wir haben flache Hierarchien und reden offen miteinander. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n Sachbearbeiter Rechnungsprüfung (m/w/d). Sachliche und steuerliche Prüfung von Eingangsrechnungen und Gutschriften Zeitnahe und ordnungsgemäße Kontierung und Buchung von Wareneingangs- und Dienstleistungsrechnungen Abgleich von Rechnungen und Gutschriften mit Wareneingängen und erbrachten Leistungen, Klärung von Rechnungsdifferenzen Bearbeitung von Rechnungen und Gutschriften aus dem Intercompany-Bereich Unterstützung bei der Erstellung des Monats- und Jahresabschlusses Zusammenarbeit mit den Ansprechpartnern aus Fachbereichen und Steuerberater Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Einschlägige Berufserfahrung in der Rechnungsprüfung Gute ERP-Kenntnisse im Bereich Rechnungswesen, idealerweise mit SAP Freude am Umgang mit Zahlen Strukturierte, selbstständige und sorgfältige Arbeitsweise Kommunikationsfähigkeit, Teamfähigkeit sowie analytisches Denkvermögen Hohes Maß an Zuverlässigkeit Work-Life-Balance: Flexibles Arbeiten mit Gleitzeitkonto, mobiles Arbeiten und 30 Tage Urlaub Unser Mindset: Teamspirit durch regelmäßige Firmen- und Teamevents, offene Türen, Duz-Kultur, flache Hierarchie, gelebte und internationale Vielfalt Arbeitsumfeld: Moderne Arbeitsausstattung inklusive Firmenlaptop sowie dem 2017 neuerbauten und nahezu energieautarken Firmengebäude Stärkung: Subventionierte Kantine mit täglich frischen und regionalen Gerichten, sowie kostenloses Wasser, Kaffee und Obst Fitness & Gesundheit: Firmeneigene Duschen und Spinde, welche eine aktive Mittagspause im Grünen ermöglichen Weiterbildung: Erweiterung der Sprachkenntnisse durch wöchentlich angebotene Englischkurse, Vertiefung des Fachwissens und die persönliche Entwicklung durch Weiterbildungsoptionen und Workshops
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Sachbearbeiter/-in (m/w/d) Finanzbuchhaltung

Mi. 13.10.2021
Öhringen
Sachbearbeiter (m/w/d) Finanzbuchhaltung   HEUTE ENTDECKEN SIE IHREN NEUEN KARRIEREWEG.   MORGEN ENTDECKEN SIE NEUE WEGE, DIE WELT ZU VERBINDEN.   Wir sind DHL Freight - eine Gruppe von 13.000 Straßenfrachtexperten und zertifizierten Frachtspezialisten, die in mehr als 40 Ländern tätig sind und stolz darauf sind, ihren Kunden die besten Lösungen für den Landtransport zu bieten. Wir sind immer auf der Suche nach der nächsten Geschäftsmöglichkeit, sehen das nächste potenzielle Problem voraus und antizipieren den nächsten globalen Trend. Denn bei DHL Freight geht es nicht nur um Frachttransport. Uns geht es um zukunftsweisende Wege, Menschen zu verbinden - und ihr Leben zu verbessern.   Wir suchen zahlenaffine Sachbearbeiter aus dem Finanzbereich (m/w/d) für die Buchhaltung unserer Region Süd am Standort Öhringen. In dieser abwechslungsreichen Rolle sichern Sie die ordnungsgemäße Abbildung unseres Geschäftes, vereinfachen Prozesse und stehen im engen Austausch mit dem Controlling.   Was Sie bei uns tun:   Sie sind ein Spezialist! Sie sorgen für korrekte Darstellungen unserer Geschäftsvorfälle, kalkulieren Rückstellungen und sichern die ordnungsgemäße Bilanzierung von Investitionen. Darüber hinaus wirken Sie bei der Digitalisierung wichtiger Prozesse mit! Sie lieben Teamarbeit! Sie stehen in ständiger Abstimmung mit den Fachabteilungen und stehen den Kollegen beratend zur Seite. Die Buchung von Belegen jeglicher Art (debitorisch/kreditorisch/Rückstellung/etc.), sowie die Überwachung von Bilanzkonten gehören zu Ihren Aufgaben.   Was Sie mitbringen:    Erfahrungen: Abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium oder kaufmännische Ausbildung sowie eine Weiterbildung zum Finanz-/Bilanzbuchhalter Kenntnisse: Gute Deutsch- und gerne auch Englischkenntnisse, versierter Umgang mit Excel und großen Datenmengen. Persönlichkeit: Spaß an komplexen Themen und Zahlen, geschickte Kommunikation und sicheres Auftreten.   Was wir bieten: Attraktive Vergütung: Tarifgehalt mit Urlaubs- und Weihnachtsgeld, betriebliche Altersvorsorge, vermögenswirksame Leistungen, attraktive Mitarbeiterrabatte und vieles mehr Einzigartige Firmenkultur: Abwechslungsreiches Aufgabengebiet bei einem ausgezeichneten TOP EMPLOYER® mit täglich neuen Herausforderungen. Wir fördern die Talente und das persönliches Engagement unserer Mitarbeiter und stellen talentierte Menschen mit unterschiedlichem Hintergrund ein. Entwicklung: Die Möglichkeit, sich in einem weltweit agierenden Konzern aktiv einzubringen, ein forderndes und förderndes Umfeld, welches Ihnen die Aufgaben gibt, an denen Sie wachsen und Ihre Potenziale entfalten können. Wir bieten fachliche Weiterbildung, umfangreiches E-Learning und persönliche Entwicklungsmöglichkeiten in verschiedenen Bereichen und Ländern.   Ihr Kontakt: Wir freuen uns auf Ihre  Bewerbung online unter de.dpdhl.jobs über den Button „Bewerben“. Ihre Fragen beantwortet Ihnen gerne Herr Erdal Celik, Regionalleiter Accounting Governance Area Süd, unter 07941/ 988423.   Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung. MENSCHEN VERBINDEN. LEBEN VERBESSERN         Sachbearbeiter (m/w/d) Finanzbuchhaltung   HEUTE ENTDECKEN SIE IHREN NEUEN KARRIEREWEG.   MORGEN ENTDECKEN SIE NEUE WEGE, DIE WELT ZU VERBINDEN.   Wir sind DHL Freight - eine Gruppe von 13.000 Straßenfrachtexperten und zertifizierten Frachtspezialisten, die in mehr als 40 Ländern tätig sind und stolz darauf sind, ihren Kunden die besten Lösungen für den Landtransport zu bieten. Wir sind immer auf der Suche nach der nächsten Geschäftsmöglichkeit, sehen das nächste potenzielle Problem voraus und antizipieren den nächsten globalen Trend. Denn bei DHL Freight geht es nicht nur um Frachttransport. Uns geht es um zukunftsweisende Wege, Menschen zu verbinden - und ihr Leben zu verbessern.   Wir suchen zahlenaffine Sachbearbeiter aus dem Finanzbereich (m/w/d) für die Buchhaltung unserer Region Süd am Standort Öhringen. In dieser abwechslungsreichen Rolle sichern Sie die ordnungsgemäße Abbildung unseres Geschäftes, vereinfachen Prozesse und stehen im engen Austausch mit dem Controlling.   Was Sie bei uns tun:   Sie sind ein Spezialist! Sie sorgen für korrekte Darstellungen unserer Geschäftsvorfälle, kalkulieren Rückstellungen und sichern die ordnungsgemäße Bilanzierung von Investitionen. Darüber hinaus wirken Sie bei der Digitalisierung wichtiger Prozesse mit! Sie lieben Teamarbeit! Sie stehen in ständiger Abstimmung mit den Fachabteilungen und stehen den Kollegen beratend zur Seite. Die Buchung von Belegen jeglicher Art (debitorisch/kreditorisch/Rückstellung/etc.), sowie die Überwachung von Bilanzkonten gehören zu Ihren Aufgaben.   Was Sie mitbringen:    Erfahrungen: Abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium oder kaufmännische Ausbildung sowie eine Weiterbildung zum Finanz-/Bilanzbuchhalter Kenntnisse: Gute Deutsch- und gerne auch Englischkenntnisse, versierter Umgang mit Excel und großen Datenmengen. Persönlichkeit: Spaß an komplexen Themen und Zahlen, geschickte Kommunikation und sicheres Auftreten.   Was wir bieten: Attraktive Vergütung: Tarifgehalt mit Urlaubs- und Weihnachtsgeld, betriebliche Altersvorsorge, vermögenswirksame Leistungen, attraktive Mitarbeiterrabatte und vieles mehr Einzigartige Firmenkultur: Abwechslungsreiches Aufgabengebiet bei einem ausgezeichneten TOP EMPLOYER® mit täglich neuen Herausforderungen. Wir fördern die Talente und das persönliches Engagement unserer Mitarbeiter und stellen talentierte Menschen mit unterschiedlichem Hintergrund ein. Entwicklung: Die Möglichkeit, sich in einem weltweit agierenden Konzern aktiv einzubringen, ein forderndes und förderndes Umfeld, welches Ihnen die Aufgaben gibt, an denen Sie wachsen und Ihre Potenziale entfalten können. Wir bieten fachliche Weiterbildung, umfangreiches E-Learning und persönliche Entwicklungsmöglichkeiten in verschiedenen Bereichen und Ländern.   Ihr Kontakt: Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung online unter de.dpdhl.jobs über den Button „Bewerben“. Ihre Fragen beantwortet Ihnen gerne Herr Erdal Celik, Regionalleiter Accounting Governance Area Süd, unter 07941/ 988423.   Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung. MENSCHEN VERBINDEN. LEBEN VERBESSERN        
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Lohnbuchhalter/Gehaltsbuchhalter (w/m/d)

Mo. 11.10.2021
Dortmund, München, Heilbronn (Neckar), Berlin, Frankfurt am Main, Essen, Ruhr, Hamburg, Düsseldorf, Stuttgart
Bei EY hast du die Chance auf eine einzigartige Karriere. Unser weltweites Netzwerk und offene Unternehmenskultur sowie neueste Technologien unterstützen dich dabei, dein Potenzial voll auszuschöpfen. Bringe deine persönlichen Erfahrungen und Ideen mit ein, um zu der kontinuierlichen Weiterentwicklung von EY beizutragen. Werde Teil unseres Unternehmens, starte eine außergewöhnliche Karriere und gestalte eine „better working world" für uns alle. In der Steuerberatung beraten wir als marktführendes Unternehmen in vielfältigen Bereichen zu allen steuerlichen Fragen. Dadurch optimieren wir die Geschäfts- und Rechtsstrukturen unserer global aufgestellten Kund:innen. Entfalte bei uns in interdisziplinären und multikulturellen Teams deine individuellen Fähigkeiten und gestalte mit uns deinen Karriereweg! The exceptional EY experience. It's yours to build. Als Teil unseres Tax-Teams in Dortmund, München, Heilbronn, Berlin, Frankfurt/Main, Essen, Hamburg, Düsseldorf oder Stuttgart berätst und unterstützt du nationale sowie internationale Unternehmen in Fragestellungen rund um die Themen der Gehaltsabrechnung. Dabei übernimmst du vielfältige Aufgaben: Unterstützung unserer Mandant:innen hinsichtlich lohnsteuer- und sozialversicherungsrechtlicher Themen Erstellung von Lohn- und Gehaltsabrechnungen für nationale und internationale Unternehmen mit Sitz in Deutschland Betreuung bei entsprechenden Prüfungen durch Behörden Abgeschlossene steuerfachliche oder kaufmännische Ausbildung sowie erste Berufserfahrung und Kenntnisse im Arbeits-, Steuer- und Sozialversicherungsrecht, gerne auch mit Weiterbildung als Lohnbuchhalter:in oder als Fachassistent:in Lohn und Gehalt Sicherer Umgang mit MS Office und idealerweise gute DATEV-Kenntnisse Analytische Fähigkeiten und präzise Arbeitsweise Teamplayer:in mit hohem Verantwortungsbewusstsein und hohem Engagement Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und gute Englischkenntnisse Umfangreiche Aus- und Weiterbildungen, unter anderem im Rahmen unseres EY-Badges-Programms oder diverser digitaler Lernplattformen Inspiration und individuelle Förderung durch deine Vorgesetzten Leistungsstarke, vernetzte und diverse Teams, in denen unser einzigartiger EY-Spirit gelebt wird Find out more here about the many benefits to which you are entitled as employee at EY.
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Finanzbuchhalter (gn)

Mo. 11.10.2021
Leipzig, Heilbronn (Neckar)
Warum SoftwareONE?Sie suchen eine herausfordernde und spannende Aufgabe im Buchhaltungs-Umfeld in einem internationalen, modernen und zukunftssicheren IT-Unternehmen? Sie suchen nach einem tollen Team und einem Umfeld das seine Werte wirklich lebt? Dann sind Sie bei uns richtig! Bewerben Sie sich als Finanzbuchhalter (gn)Vollzeit, unbefristet, Standort: Leipzig oder Heilbronn Unsere Mitarbeiter genießen flexible Arbeitszeiten in Form von Vertrauensarbeitszeit, eine hervorragende technische Ausstattung, welche auch im Home Office genutzt werden darf und eine eigene Mitarbeiterkantine. Moderne Büros, frisches Obst, Kaffee und Wasser sind für uns selbstverständlich.Sie wohnen (noch) nicht in Leipzig oder Heilbronn? Dann beteiligen wir uns an Ihren Umzugskosten! Mit rund 8’300 Mitarbeitenden und Vertriebs- und Dienstleistungskapazitäten in 90 Ländern bietet SoftwareONE rund 65'000 Geschäftskunden Software- und Cloud-Lösungen von mehr als 7’500 Herstellern. Das AufgabengebietVerbuchung aller Cash-Transaktionen (Bankauszüge, Kreditkartenbelege) sowie der Reisekosten- und Kreditkartenabrechnungsbelege für unsere in- und ausländischen TochtergesellschaftenMitwirkung bei der Erstellung von Monats-, Quartals- und Jahresabschlüsse nach IFRSIntercompanyabstimmungPrüfung ZahlläufeDurchführung von Sachkontenabstimmungen sowie Abstimmungen von Haupt- und Nebenbuch Kenntnisse und FähigkeitenErfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und erste praktische Erfahrungen in der FinanzbuchhaltungGute Kenntnisse im Umgang mit ERP-Systemen und MS-Office Anwendungen, insbesondere in ExcelStrukturierte und zuverlässige Arbeitsweise / TermintreueTeamplayer mit ausgeprägter Kunden-, Qualitäts- und Serviceorientierung als unternehmensinterner Dienstleister mit einem hohen Maß an EigenverantwortungSehr Deutsch- und gute Englischkenntnisse Das haben wir zu bietenEine Karriere bei einem zukunftssicheren Unternehmen mit einer einmaligen UnternehmenskulturWir bieten Ihnen die Möglichkeit zum Arbeiten im Homeoffice. Aber auch im Office haben wir keinen Dresscode und Sie können anziehen womit auch immer Sie sich wohl fühlenEine Vielzahl an Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten die sich an Ihren Interessen und Bedürfnissen orientierenWir vertrauen Ihnen! Unsere Arbeitszeiten sind flexibel und werden nicht erfasstEine ausgewogene Work-Life-Balance mit 30 Urlaubstagen und der Möglichkeit zum SabbaticalEine offene Kommunikationskultur sowie vielfältige Möglichkeiten zur aktiven Mitgestaltung und VerantwortungsübernahmeEin modernes und faires Vergütungsmodell, das sich an Ihrer Qualifikation, Ihrer Verantwortung und Ihrem Erfolg orientiertMit unserem Mitarbeiteraktienprogramm können Sie auch finanziell an unserem weiteren Erfolg teilhabenUmfangreiche Mitarbeiterangebote wie zum Beispiel freie Getränke und Snacks an unseren Standorten oder legendäre gemeinsame EventsEine top technische Ausstattung für Ihren neuen Job! Interessiert?Dann bewerben Sie sich über unser Online-Formular und teile uns neben Ihrem frühestmöglichen Eintrittstermin auch idealerweise Ihre Gehaltsvorstellungen mit!Sie haben noch eine Frage? Dann senden Sie eine E-mail an Ihr Ansprechpartner Sven Kaufmann (sven.kaufmann@softwareone.com) senden. SoftwareONE ist ein Arbeitgeber, der für Gleichberechtigung steht.Mit "Mitarbeiterzufriedenheit" als einen unserer Kernwerte, setzen wir uns leidenschaftlich für Diversität ein und verpflichten uns selbst, ein inklusives Arbeitsumfeld für jede Kollegin und jeden Kollegen zu schaffen.Letztendlich möchten wir, dass all unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter bei SoftwareONE den Höhepunkt ihrer Karriere erleben.Schlagworte: Finanzbuchhalter, Finance, Office, Home Office, Jahesabschlüsse, Abschlüsse, IFRS, SachkontierungWarum SoftwareONE? Sie suchen eine herausfordernde und spannende Aufgabe im Buchhaltungs-Umfeld in einem internationalen, modernen und zukunftssicheren IT-Unternehmen? Sie suchen nach einem tollen Team und einem Umfeld das seine Werte wirklich lebt? Dann sind Sie bei uns richtig! Bewerben Sie sich als   Finanzbuchhalter (gn) Vollzeit, unbefristet, Standort: Leipzig oder Heilbronn   Unsere Mitarbeiter genießen flexible Arbeitszeiten in Form von Vertrauensarbeitszeit, eine hervorragende technische Ausstattung, welche auch im Home Office genutzt werden darf und eine eigene Mitarbeiterkantine. Moderne Büros, frisches Obst, Kaffee und Wasser sind für uns selbstverständlich. Sie wohnen (noch) nicht in Leipzig oder Heilbronn? Dann beteiligen wir uns an Ihren Umzugskosten!   Mit rund 8’300 Mitarbeitenden und Vertriebs- und Dienstleistungskapazitäten in 90 Ländern bietet SoftwareONE rund 65'000 Geschäftskunden Software- und Cloud-Lösungen von mehr als 7’500 Herstellern.    Das Aufgabengebiet Verbuchung aller Cash-Transaktionen (Bankauszüge, Kreditkartenbelege) sowie der Reisekosten- und Kreditkartenabrechnungsbelege für unsere in- und ausländischen Tochtergesellschaften Mitwirkung bei der Erstellung von Monats-, Quartals- und Jahresabschlüsse nach IFRS Intercompanyabstimmung Prüfung Zahlläufe Durchführung von Sachkontenabstimmungen sowie Abstimmungen von Haupt- und Nebenbuch   Kenntnisse und Fähigkeiten Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und erste praktische Erfahrungen in der Finanzbuchhaltung Gute Kenntnisse im Umgang mit ERP-Systemen und MS-Office Anwendungen, insbesondere in Excel Strukturierte und zuverlässige Arbeitsweise / Termintreue Teamplayer mit ausgeprägter Kunden-, Qualitäts- und Serviceorientierung als unternehmensinterner Dienstleister mit einem hohen Maß an Eigenverantwortung Sehr Deutsch- und gute Englischkenntnisse   Das haben wir zu bieten Eine Karriere bei einem zukunftssicheren Unternehmen mit einer einmaligen Unternehmenskultur Wir bieten Ihnen die Möglichkeit zum Arbeiten im Homeoffice. Aber auch im Office haben wir keinen Dresscode und Sie können anziehen womit auch immer Sie sich wohl fühlen Eine Vielzahl an Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten die sich an Ihren Interessen und Bedürfnissen orientieren Wir vertrauen Ihnen! Unsere Arbeitszeiten sind flexibel und werden nicht erfasst Eine ausgewogene Work-Life-Balance mit 30 Urlaubstagen und der Möglichkeit zum Sabbatical Eine offene Kommunikationskultur sowie vielfältige Möglichkeiten zur aktiven Mitgestaltung und Verantwortungsübernahme Ein modernes und faires Vergütungsmodell, das sich an Ihrer Qualifikation, Ihrer Verantwortung und Ihrem Erfolg orientiert Mit unserem Mitarbeiteraktienprogramm können Sie auch finanziell an unserem weiteren Erfolg teilhaben Umfangreiche Mitarbeiterangebote wie zum Beispiel freie Getränke und Snacks an unseren Standorten oder legendäre gemeinsame Events Eine top technische Ausstattung für Ihren neuen Job!   Interessiert? Dann bewerben Sie sich über unser Online-Formular und teile uns neben Ihrem frühestmöglichen Eintrittstermin auch idealerweise Ihre Gehaltsvorstellungen mit! Sie haben noch eine Frage? Dann senden Sie eine E-mail an Ihr Ansprechpartner Sven Kaufmann (sven.kaufmann@softwareone.com) senden.    SoftwareONE ist ein Arbeitgeber, der für Gleichberechtigung steht. Mit "Mitarbeiterzufriedenheit" als einen unserer Kernwerte, setzen wir uns leidenschaftlich für Diversität ein und verpflichten uns selbst, ein inklusives Arbeitsumfeld für jede Kollegin und jeden Kollegen zu schaffen. Letztendlich möchten wir, dass all unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter bei SoftwareONE den Höhepunkt ihrer Karriere erleben. Schlagworte: Finanzbuchhalter, Finance, Office, Home Office, Jahesabschlüsse, Abschlüsse, IFRS, Sachkontierung
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Referent für die Abteilung Finanzen und Verwaltung (m/w/d)

Mo. 11.10.2021
Heilbronn (Neckar)
Die Handwerkskammer Heilbronn-Franken als moderner Dienstleister für alle Handwerksunternehmen und deren Mitarbeiter in der Region Heilbronn-Franken sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Vollzeit und unbefristet einen Referenten für die Abteilung Finanzen und Verwaltung (m/w/d). Werden Sie Teil der Handwerkskammer Heilbronn-Franken und es erwartet Sie ein verantwortungsvoller und abwechslungsreicher Aufgabenbereich in einem engagierten und kompetenten Team.Mitarbeit bei der Erstellung des Jahresabschlusses und des WirtschaftsplanesBearbeitung der AnlagenbuchhaltungAktive Weiterentwicklung der Kostenrechnung und des ControllingsÜbernahme fachlicher Projektverantwortung im Bereich der DigitalisierungUnterstützung bei der Einführung und Umsetzung des neuen § 2b UStGAnsprechpartner für steuerrechtliche FragestellungenBetreuung des VersicherungswesensKoordination der Gebäudebewirtschaftung und der BeschaffungenAbgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium mit Schwerpunkt Rechnungswesen / FinanzenErste einschlägige berufliche ErfahrungenEigenständige ArbeitsweiseBereitschaft und Fähigkeit, sich schnell in neue Themen einzuarbeitenFlexibilität und TeamfähigkeitGute MS-Office KenntnisseEin interessantes Aufgabengebiet sowie attraktive ArbeitsbedingungenFlexible ArbeitszeitenEine leistungsgerechte Bezahlung nach TV-V inkl. betrieblicher AltersvorsorgeViel Raum für persönliche EntwicklungZahlreiche Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten
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Bilanzbuchhalter (m/w/d)

Mo. 11.10.2021
Neuenstadt am Kocher
Wir suchen für unseren Stammsitz in Neuenstadt am Kocher zum nächstmöglichen Termin einen Bilanzbuchhalter (m/w/d) Kardex ist ein globaler Industriepartner für Intralogistiklösungen und führender Anbieter von automatisierten Lagerlösungen und Materialflusssystemen. Unsere Logistiklösungen werden sowohl in der industriellen Fertigung als auch in Handel und Verwaltung eingesetzt. Die Kardex Gruppe beschäftigt weltweit mehr als 1.800 Mitarbeiter. Unterstützung bei der Erstellung von Monats-, Halbjahres- und Jahresabschlüssen nach HGB und SGF (IFRS) sowie der dazugehörigen bilanziellen Bewertungen und Überleitungsrechnungen Sachkontenbuchhaltung und Unterstützung der Nebenbuchhaltungen Buchung des Anlagenvermögens und Erstellung des Anlagespiegels Bildung und Auflösung von Rückstellungen und Erstellung des Rückstellungsspiegels Statistische Meldungen Überwachung der vertraglichen Zahlungsmeilensteine sowie Rechnungslegung für unsere Anlagenprojekte Koordination der digitalen Ablage und Archivierung auch bezogen auf unser Contract Management Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit einer Weiterbildung zum (internationalen) Bilanzbuchhalter (m/w/d) Idealerweise mindestens zwei Jahre Berufserfahrung in dem oben genannten Bereich Hohe Zahlenaffinität, schnelle Auffassungsgabe und ausgeprägte Analysefähigkeit Flexibilität und Leistungsbereitschaft, auch in Stresssituationen Ausgeprägte Team- und Kommunikationsfähigkeit Sehr gute MS-Office-Kenntnisse, insbesondere Excel Gute ERP-Kenntnisse im Bereich Finanzbuchhaltung, vorzugsweise in Navision Proaktive und selbstständige Arbeitsweise Erfahrung im Bereich digitaler Archivierung wünschenswert Gute Englischkenntnisse von Vorteil Starten Sie Ihre Karriere in einem leistungs­starken Unter­nehmen. Wir ermöglichen Ihnen individuelle Gestaltungs­räume und Aufgaben, die Sie fordern und fördern, sich stetig weiter­zu­ent­wickeln. Respekt, Teamgeist, Zuverlässig­keit und Leiden­schaft werden bei uns groß­geschrieben. Wir bieten unseren Mitarbeitenden (m/w/d) eine Vielzahl an Zusatz­leistungen an, da uns ein positives, familiäres und gesundes Miteinander wichtig ist: Mobiles Arbeiten Attraktive Vergütung durch Tarifbindung, Jubiläumsprämien und Alterssicherung Betriebliches Gesundheitsmanagement (Obsttag, kostenloses Wasser, Massage) 30 Tage Urlaub mit Sonderurlaubsregelungen und vieles mehr! Überzeugen Sie sich selbst!
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Buchhalter (m/w/d)

So. 10.10.2021
Heilbronn (Neckar)
Seit unserer Gründung vor über 24 Jahren haben wir mehr als 2.600 Wohn­ein­heiten realisiert. Wir sind ein mittel­stän­disches Unter­nehmen mit 65 enga­gierten Mitar­beitern. Qualitativ hoch­wertige Architektur mit profes­sio­nellem Projekt­manage­ment zu verbinden, ist unsere Philosophie.Für anspruchsvolle Großprojekte in der Region Heilbronn suchen wir einen Buchhalter (m/w/d)Durchführung sämtlicher Buchungsvorgänge (Debitoren-, Kreditoren- und Sachkonten)Kontenklärung und -abstimmungDen Zahlungsverkehr unter Beachtung der Liquiditätssituation erledigenAuswertungen erstellen, prüfen und ggf. Korrekturen durchführenSaldenlistenAllgemeine Verwaltungs- und Schreibarbeiten Eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung bzw. vergleichbare QualifikationAusgeprägte analytische, gewissenhafte und ordentliche ArbeitsweiseErfahrung im Umgang mit integrierten BuchhaltungssystemenGenauigkeit und DiskretionAusgeprägte analytische, gewissenhafte und ordentliche Arbeitsweise Sehr hohe EigenverantwortungEinbindung in hochmotiviertes Team bei flachen HierarchienAttraktive VergütungArbeitsplatz bei einem zuverlässigen und beständigen Arbeitgeber
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