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Bilanzbuchhaltung: 11 Jobs in Bad Wurzach

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Arbeitszeit
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Anstellungsart
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Bilanzbuchhaltung

Finanzbuchhalter (m/w/d)

Do. 06.05.2021
Biberach an der Riß
Wir bieten Ihnen ein unbefristetes Arbeitsverhältnis in einem familiengeführten Unternehmen, das für Sie, Ihre Ideen und Anregungen ein offenes Ohr hat. Sie können ein interessantes und abwechslungsreiches Tätigkeitsfeld und die Chance auf berufliche Weiterbildung, Persönlichkeitsentwicklung sowie Aufstiegschancen von uns erwarten.   Unter der Marke Lerch Genuss leiten Herr und Frau Lerch, zusammen mit ihren Kindern, ein Kollektiv von Unternehmen die sich eines teilen: den Genuss. In all seinen Facetten. Neue Erfahrungen, gutes Essen, belebende Momente.. wir wollen Ihren Alltag etwas besser machen.   Lerch GmbH – unser 4-Sterne Parkhotel Jordanbad mit Steakrestaurant Feuerstein in Biberach (Riß). Panoramahotel Oberjoch GmbH – unser 4-Sterne-Superior Panoramahotel Oberjoch mit Meckatzer Sportalp und Alpin Chalets in Oberjoch sowie das Hotel Das Weitblick Allgäu in Marktoberdorf (Eröffnung 01.09.2018). Catering Lerch GmbH – unsere Kantinen und Kiosk-Betriebe in Biberach sowie die Gastronomie im Ludwigs Festspielhaus in Füssen. Lerch Wein & Co. GmbH – unser Online-Weinshop mit über 1.000 Weinen, Weinshop & Zentrale in Biberach sowie unser Concept Store Fräulein Lecker – Wein & Snäcks mit erster Filiale in Ulm.   Das 4-Sterne Parkhotel Jordanbad, betrieben durch die Lerch GmbH, verfügt über 122 Zimmer und Suiten, Parkrestaurant, Restaurant „Lagune“, Steakrestaurant „Feuerstein“, Saunabar, Hotelbar „Enoteca“ sowie 11 Tagungs- und Veranstaltungsräume für bis zu 180 Personen. Zusätzlich steht auf 9.000 m² unser ParkSPA für Kosmetik- und Wellness- Anwendungen zur Verfügung. Unsere Gäste werden in den Restaurants mit saisonalen, regionalen und internationalen Spezialitäten verwöhnt. Gekocht wird nach dem Slow-Food-Gedanken, mit Fair-Trade- sowie Bio-Produkten im Zuge der Bio-Klassifizierung. Mit vielen kulinarischen Ereignissen wie dem Motto-Buffet-Abend, Gambas – all you can eat, Steak – all you can eat, Sonn- und Feiertagsbrunch und vieles mehr wird ein besonderer Schwerpunkt auf diesen kulinarischen Aspekt gelegt. Derzeit werden 160 Mitarbeiter, davon 25 Auszubildende und Betriebsstudenten, beschäftigt (weitere Infos unter https://lerch-genuss.de/unternehmen/ ). Unsere Bewerber-Datenschutzhinweise finden Sie auf unserer Homepage unter https://lerch-genuss.de/datenschutz/ . Anstellungsart: Vollzeit Kontrolle & Überwachung der Debitoren- und Kreditoren- sowie Anlagenbuchhaltung  Eigenverantwortliches Prüfen, Kontieren und Buchen der Eingangsrechnungen, Kassen- & Bankführung sowie Abstimmung von Kontendifferenzen. Vorbereitende Arbeiten für die Erstellung der Monats- und  Jahresabschlüssen sowie Auswertungen und Statistiken Zusammenarbeit mit dem Steuerberater Kontenabstimmung und Datenpflege Sonstige allgemeine Verwaltungsarbeiten   Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, idealerweise zum/r Steuerfachangestelle/n sowie mehrjährige Berufserfahrung Abgeschlossene Weiterbildung zum Bilanzbuchhalter wäre wünschenswert Kenntnisse der rechtlichen Rahmenbedingungen der Buchhaltung Sicherer Umgang mit diversen EDV-Systemen, insbesondere DATEV Selbstständige und strukturierte Arbeitsweise Ausgeprägtes Verantwortungsbewusstsein sowie Teamfähigkeit Elektronische Zeiterfassung (Überstundenabbau durch Zeitausgleich)   Jährliche Mitarbeitergespräche Kostenlose Parkplätze Interne Mitarbeiterrabatte
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Senior Accountant - Einzelgesellschaften und Gruppenkonsolidierung (m/w/d)

Do. 06.05.2021
Ochsenhausen
Wir sind als familiengeführtes, internationales Unternehmen mit Hauptsitz in Oberschwaben seit Jahrzehnten ein erfolgreicher Anbieter von hochveredelten coextrudierten Folien. Mit über 1.700 Mitarbeitenden an acht Produktionsstandorten in Europa und Nordamerika und 20 Vertriebsstandorten, zählen wir zu den führenden europäischen Anbietern von high performance Folien für unterschiedliche Industrien. Wir gehören zu den Besten unserer Branche. Um dauerhaft in der Spitzengruppe zu bleiben, investieren wir viel in die Weiterentwicklung unserer Mitarbeitenden und in die Ausbildung unserer Nachwuchskräfte. Eigenverantwortliche Erstellung der monatlichen Einzelabschlüsse und des Konzernabschlusses im Konsolidierungssystem sowie der jeweiligen Jahresabschlüsse nach HGB Kontinuierliche Verbesserung der Konsolidierungsprozesse und -systeme im Einklang mit gesetzlichen Vorschriften und internen Richtlinien Pflege und Ausbau des Gruppenweiten Group Accounting Manuals Durchführung von Finanzanalysen der KPIs unserer Einzelgesellschaften wie GuV, Bilanz, Cashflow Zentraler Ansprechpartner für mehrere, meist internationale Tochtergesellschaften sowie Betreuung der Standorte in bilanziellen Fragestellungen Mitwirkung im M&A-Prozess und bei der Erstkonsolidierung von Akquisitionen in das Konzernberichtswesen, sowie bei SAP-Einführungen in der Unternehmensgruppe Unterstützung im Budget- und Forecast Prozess Mitarbeit in Projekten zur Optimierung zw. Vereinheitlichung von Prozessen, Methoden und Systemen Erfolgreich abgeschlossenes Wirtschaftsstudium mit dem Schwerpunkten Controlling und Finance bzw. Rechnungswesen und Revision Einschlägige, mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Bilanzerstellung und -analyse im WP-Umfeld, idealerweise mit internationalem Bezug Expertise in der Rechnungslegung nach HGB, optimal sind zusätzliche Kenntnisse internationaler Standards Erfahrung im Umgang mit Konsolidierungstools sowie ERP, idealerweise SAP/EC-CS und/oder BI-Tools Fließende Englischkenntnisse, weitere Fremdsprachen wie Italienisch oder Französisch von Vorteil Sehr gute MS-Office-Kenntnisse, insbesondere in MS-Excel Kommunikationsstarke Persönlichkeit mit einem hohen Maß an Teamfähigkeit, Eigenverantwortung und Professionalität Bereitschaft zu Reisetätigkeit (mind. 20%) Gestalten Sie gemeinsam mit uns die Zukunft von SÜDPACK und werden Sie Teil unseres internationalen, familiengeführten Unternehmens. Als SÜDPACK Mitarbeitender profitieren Sie unter anderem von folgenden Benefits: Betriebliche Altersvorsorge Firmenevents Flexible Arbeitszeiten Gewinnbeteiligung Mobiles Arbeiten (wo möglich) Individuelle Karriereplanung Mitarbeiterrabatte Kantine und Frühstücksverkauf Kooperation mit JobRad
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Mitarbeiter Finanzbuchhaltung SAP /Steuerfachangestellter (m/w/d)

Mi. 05.05.2021
München, Landshut, Isar, Hallbergmoos, Ravensburg (Württemberg)
Wir wachsen weiter! Lernen Sie uns kennen und bereichern Sie unser Team als Mitarbeiter Finanzbuchhaltung SAP / Steuerfachangestellter (m/w/d) am Standort München, Landshut, Hallbergmoos oder Ravensburg in Voll- oder Teilzeit (mind. 30 Stunden/Woche) Sie stehen bei uns im Mittelpunkt! Innerhalb der EDEKA-Gruppe sind wir deutschlandweit tätig als Beratungsgesellschaft für Steuern, Finanzen und Betriebswirtschaft. An 26 Standorten sind wir mit über 800 Mitarbeitern für rund 8.000 Mandanten mit großem Engagement aktiv. Als Mitarbeiter in der Abteilung Finanzbuchhaltung und Controlling in unserem Kompetenz- und ServiceCenter können Sie sich von Beginn an einbringen, Prozesse aktiv begleiten und Sie gestalten maßgeblich die Zukunft unseres Unternehmens mit. Es erwartet Sie eine Tätigkeit mit engem Kontakt zu unseren Mandanten in einer festen Mandantenstruktur. Dabei übernehmen Sie vorrangig die Verantwortung für die Analyse und Kontrolle der laufenden Mandantenbuchhaltung. Steigen Sie bei uns ein und lassen Sie sich von unserem Unternehmen begeistern. Verantwortung für die laufende Buchhaltung unserer Mandanten in SAP Regelmäßige Kontenabstimmung (Kreditoren, Debitoren und Sachkonten) Erstellung des Monatsabschlusses und der Umsatzsteuervoranmeldungen Aufbereitung und sachliche Prüfung betriebswirtschaftlicher Auswertungen Selbstständige Mandantenbetreuung Mitwirkung bei Prozessoptimierungen Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, gerne zum Steuerfachangestellten (m/w/d), vorzugsweise mit Weiterbildung zum Finanzbuchhalter / Bilanzbuchhalter (m/w/d) oder vergleichbare Qualifikation Relevante Berufserfahrung, idealerweise bis zum Monatsabschluss Erfahrung im Umgang mit SAP oder mit einem vergleichbaren ERP-System Analytische und strukturierte Denkweise Selbständige Arbeitsweise und Teamfähigkeit Unbefristeter Arbeitsvertrag sowie flexible Arbeitszeiten (Home-Office, Gleitzeit, Teilzeit) Fachliche und persönliche Weiterbildung Betriebliche Altersvorsorge und Gruppenunfallversicherung Zuschüsse für Sport- und Gesundheitsmaßnahmen Unterstützung bei der Vereinbarkeit von Familie und Beruf Heiligabend und Silvester erhalten Sie zusätzlich frei An Ihrem Geburtstag schenken wir Ihnen einen halben Urlaubstag Mitarbeiterevents (Betriebsausflug, Weihnachtsfeier, Jubiläumsveranstaltung)
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Finanzbuchhalter (m/w/d)

Di. 04.05.2021
Rhein
Die DIS AG gehört zu den größten Personaldienstleistern in Deutschland. Als Marktführer in der Vermittlung von Fach- und Führungskräften haben wir uns auf die Geschäftsbereiche Finance, Industrie, Office & Management, Banking und Aviation spezialisiert. Bei einem unserer namhaften Kunden in der Vorderpfalz, einem produzierendem Unternehmen in der Finanzbranche, bietet sich diese interessante Perspektive im Rahmen der Personalvermittlung. Das mittelständische Unternehmen blickt auf eine 65-jährige Tradition in der Metropolregion Rhein Neckar zurück und möchte gemeinsam mit Ihnen wachsen. Sind sie ein Spezialist in der Finanzbuchhaltung, sind versiert in der Abwicklung der Anlagenbuchhaltung und möchten Ihre Erfahrung und Fähigkeiten in einem anspruchsvollen Umfeld einbringen? Dann lassen Sie uns noch heute Ihren Lebenslauf zukommen und setzen uns schnellstmöglich mit Ihnen in Verbindung, um weitere Details zu dieser Position zu besprechen. Durchführung der Kreditoren- und Debitoren- und Anlagenbuchhaltung Prüfen, Kontieren und Verbuchen der Rechnungen Bearbeitung und Überwachung des Zahlungsverkehrs Umsatzsteuervoranmeldungen Unterstützung bei der Erstellung der Monats- und Jahresabschlüsse Erstellen von Statistiken und Auswertungen Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Weiterbildung zum Finanzbuchhalter (m/w/d) oder vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Berufserfahrung in der Finanzbuchhaltung Routinierter Umgang mit den MS Office Anwendungen Englische Sprachkenntnisse von Vorteil
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Bilanzbuchhalter für unsere Finanzbuchhaltung (m/w/d)

Di. 04.05.2021
Isny im Allgäu
Die Blaser Group mit den Marken Blaser, Mauser, J. P. Sauer & Sohn, Rigby, Liemke und Minox sowie dem Optikspezialisten Blaser Group Wetzlar ist einer der weltweit führenden Hersteller der Jagd- und Outdoor-Branche mit über 1.000 Mitarbeitern. Jedes Unternehmen steht für den Anspruch und die Kompetenz, jeden Tag aufs Neue mit echter Leidenschaft und höchster Qualität Kundenwünsche wahr werden zu lassen. Für unseren Standort in Isny im Allgäu suchen wir: Bilanzbuchhalter für unsere Finanzbuchhaltung (m/w/d) Kennziffer 365Übernahme von kompletten Buchhaltungen unserer nationalen und internationalen Tochtergesellschaften Tätigkeiten insbesondere:Tägliche Verbuchung der KontoauszügeAbstimmung der Konten und Klärung der offenen PostenÜberprüfen und Pflegen von StammdatenErstellung der Monats-, und JahresabschlüsseSachkonten-, Anlagen-, Kreditoren- und DebitorenbuchhaltungEigenständige Vorbereitung und Abwicklung des ZahlungsverkehrsErfolgreich abgeschlossene kaufmännische oder steuerfachliche Ausbildung mit Schwerpunkt Finanzbuchhaltung oder vergleichbare QualifikationAbschluss zum Bilanzbuchhalter (m/w/d) oder Bereitschaft, diesen Abschluss in den kommenden 1-2 Jahren nachzuholenMehrjährige Berufserfahrung im Bereich Rechnungswesen und FinanzbuchhaltungSicherer Umgang mit den gängigen MS-Office Produkten (insbesondere Excel und Word)Kenntnisse in SAP FI sind erwünschtSelbstständige, strukturierte und genaue ArbeitsweiseGute Team- und KommunikationsfähigkeitGute Englischkenntnisse Anspruchsvolle und abwechslungsreiche AufgabenstellungenArbeiten in einem erfahrenen und dynamischen TeamIndividuelle KarrieremöglichkeitenKontinuierliche WeiterbildungBetriebliches GesundheitsmanagementArbeitgeberzuschuss zur betrieblichen AltersvorsorgeFlexible ArbeitszeitenMöglichkeit zum Bikeleasing nach der Probezeit
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Teamleiter Buchhaltung (m/w/d) - Einstiegsposition

So. 02.05.2021
Memmingen
Die HAPEKO HR Executive Consultants sind die ersten Ansprechpartner für Fach- und Führungskräfte in Deutschland. Schwerpunkt der Tätigkeit ist das Schaffen von Verbindungen zwischen Spezialisten und Führungskräften mit einem beruflichen Veränderungswunsch und passenden Unternehmen. HAPEKO (www.hapeko.de) ist deutschlandweit mit mehr als 15 Standorten vertreten. Unser Mandant ist ein seit Jahrzehnten überaus erfolgreiches Handelsunternehmen mit hervorragender Reputation. Da der Fokus gleichermaßen auf Innovation, Qualität und Service liegt, wird sich das Unternehmen auch zukünftig seine Spitzenposition in der Branche bewahren. Aktuell suchen wir einen Teamleiter Buchhaltung (m/w/d) mit starker operativer Ausrichtung am Standort in Memmingen. Wenn Sie erste Führungserfahrung sammeln wollen, sind Sie ebenfalls herzlich willkommen! Der Einsatzort: Memmingen Sie leiten ein kleines Team fachlich Ihr Tagesgeschäft liegt in der operativen Debitoren-, Kreditoren- und Anlagebuchhaltung Weiterhin verantworten Sie die Erstellung der Monats-, Quartals- und Jahresabschlüsse (zusammen mit dem Steuerberater) Bei der Budget- und Kostenplanung wirken Sie ebenso mit, wie bei der Liquiditätsplanung Sie erstellen Auswertungen, Analysen und Reports für die Geschäftsleitung Sie bringen eine relevante Ausbildung mit und haben Freude an Kontinuität Sie verfügen über einschlägige Berufspraxis sowie Bilanzierungskenntnisse nach HGB Erfahrung in einer Führungsposition ist wünschenswert, aber kein Muss Persönlich besitzen Sie ein hohes Maß an Selbstständigkeit und Eigeninitiative Teamorientierung sowie eine wertschätzende Kommunikation runden Ihr Profil ab Ein sicherer "Lebensarbeitsplatz" mit netten Kollegen (m/w/d), die ebenfalls langfristig orientiert sind Ihnen bietet sich die Chance, die Führung eines eingespielten Teams zu übernehmen Zudem nehmen Sie regelmäßig an Gesprächen im Leitungsgremium teil Die Rahmenbedingungen beinhalten ein attraktives Gehaltspaket inklusive VwL bei einer 40 Stunden-Woche mit 30 Tagen Urlaub Das Unternehmen bietet Ihnen ein modernes, großzügiges Büro (coronasicher) und die Gelegenheit zu Home Office Der hochsympathische Geschäftsführer unterstützt Ihre Entwicklung persönlich
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Finanzbuchhalter (m/w/d)

Sa. 01.05.2021
Leutkirch im Allgäu
Die DIS AG gehört zu den größten Personaldienstleistern in Deutschland. Als Marktführer in der Vermittlung von Fach- und Führungskräften haben wir uns auf die Geschäftsbereiche Finance, Industrie, Office & Management, Banking und Aviation spezialisiert. Sie sind auf der Suche nach einer spannenden Herausforderung? Sie haben bereits einschlägige Erfahrung im Bereich Buchhaltung sammeln können? Dann nutzen Sie Ihre Chance und bewerben sich jetzt als Finanzbuchhalter (m/w/d) in Direktvermittlung bei unserem namhaften Kunden mit Sitz im Raum Leutkirch im Allgäu. Sie übernehmen die Debitoren- und Kreditorenbuchaltung Sie sind verantwortlich für das Mahnwesen und erstellen Budgets und Forecasts Sie rechnen Reisekosten ab Sie wirken bei der Erstellung des Monats- und Jahresabschlusses mit Sie bereiten interne und externe Reportings vor Sie verfügen über eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder ein betriebswirtschaftliches Studium mit Schwerpunkt Accounting Sie bringen Berufserfahrung im Bereich Buchhaltung mit Sie besitzen verhandlungssichere Deutschkenntnisse Sie haben sehr gute MS-Office-Kenntnisse Sie arbeiten strukturiert, zuverlässig und gewissenhaft Unbefristete Vollzeitstelle Leistungsgerechte Vergütung Weiterentwicklungsmöglichkeiten Diverse Benefits
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Sachbearbeiter (m/w/d) im Bereich Finanzbuchhaltung

Fr. 30.04.2021
Kirchdorf an der Iller
Die Liebherr-Components Kirchdorf GmbH entwickelt und produziert leistungsfähige einfach- und doppeltwirkende Hydraulikzylinder, Gaszylinder und Dämpfer. Diese kommen nicht nur in den Maschinen der Firmengruppe Liebherr zum Einsatz, sondern werden auch für Kunden außerhalb der Firmengruppe konstruiert und gefertigt. Sachbearbeiter (m/w/d) im Bereich Finanzbuchhaltung Job-ID 29461 Komplette Abwicklung der Anlagenbuchhaltung Erstellung der Umsatzsteuervoranmeldungen Zusammenfassende Meldungen Ansprechpartner (-in) für steuerrechtliche Sachverhalte Erstellung von Berichten, Statistiken und Auswertungen aus dem Bereich der Finanzbuchhaltung Mitarbeit beim monatlichen Berichtswesen Unterstützung bei den Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen Abgeschlossene Ausbildung zum Bilanzbuchhalter (m/w/d) oder ein betriebswirtschaftliches Studium mit den Schwerpunkten Rechnungswesen / Steuern Idealerweise Kenntnisse im Bereich Steuern Sicherer Umgang mit den MS-Office-Programmen Erfahrung im Umgang mit ERP-Systemen (InforLN) von Vorteil Selbstständige, engagierte und gewissenhafte Arbeitsweise Teamfähigkeit Sie sind auf der Suche nach neuen beruflichen Herausforderungen? Die Firmengruppe Liebherr bietet Ihnen als international erfolgreiches Familienunternehmen einen sicheren Arbeitsplatz, eine einzigartige Vielfalt an Aufgaben und spannende Entwicklungsmöglichkeiten. Werden Sie noch heute Teil unseres starken Teams und lernen Sie die Firmengruppe Liebherr als zuverlässigen Partner kennen. Lernen Sie unseren Standort Oberopfingen näher kennen: Liebherr - Imagefilm Standort Oberopfingen - YouTube Bitte nutzen Sie ausschließlich die Möglichkeit zur Online Bewerbung.
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Bilanzbuchhalter (m/w)

Do. 29.04.2021
Wangen im Allgäu
Die TEDOM SCHNELL GmbH ist ein führender Hersteller von Blockheizkraftwerken für die effiziente Erzeugung von Energie aus Biogas und Erdgas. Bis heute haben wir über 4.100 Blockheizkraftwerke erfolgreich installiert. Als Teil der TEDOM Group gehören wir zu einem der größten BHKW-Hersteller in Europa. Zur Verstärkung unseres Teams am Standort Wangen suchen wir: Bilanzbuchhalter (m/w) Kennziffer: 23939 Sie leiten die Buchhaltung in den Bereichen Hauptbuch, Debitoren und Kreditoren Sie organisieren und überwachen die Erstellung von Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen und bereiten die Unterlagen für die jährliche Wirtschaftsprüfung vor Somit sind Sie auch Ansprechpartner für Kunden, Geschäftspartner und Mitarbeiter in allen operativen Fragen und übernehmen eigenständig entsprechende Buchhaltungsaufgaben Eine kontinuierliche Weiterentwicklung der internen Prozesse und Kennzahlensysteme sowie Ihre Mitarbeit an bereichsübergreifenden Projekten setzten wir voraus Sie haben eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung mit anschließender Weiterbildung zum Bilanzbuchhalter und/oder ein kaufmännisches Studium mit Berufserfahrung in der laufenden Finanzbuchhaltung Sie zeichnen sich aus durch wirtschaftliches Denken und Handeln, Teamgeist, Eigeninitiative, Belastbarkeit und vorausschauendes Handeln Ihr Profil wird abgerundet durch Ihren sicheren Umgang mit MS-Office Anwendungen, kommunikationssichere Englischkenntnisse und Erfahrung in der Teamführung Ein verantwortungsvolles Aufgabengebiet mit vielfältigen Gestaltungs- und Entwicklungsmöglichkeiten Eine offene Unternehmenskultur in einem dynamischen Unternehmensumfeld mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen Attraktive leistungsorientierte Vergütung Sehr flexible Arbeitszeiten
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Kaufmännischer Mitarbeiter (m/w/d) im Bereich Buchhaltung

Di. 27.04.2021
Berkheim (Kreis Biberach an der Riß)
HARRIS DEUTSCHLAND, eine Betriebstätte der Lincoln Electric GmbH vertreibt Gasregulierungsgeräte, Autogengeräte und Lotzusatzwerkstoffe für die Metallverarbeitungsindustrie . Die Lincoln Electric Gruppe zählt zu den Weltmarktführern für Schneid- und Schweißprodukte höchster Qualität. Diese zwei erfahrenen Teams, bieten ihren Kunden gemeinsam das branchenweit umfassendste Programm an Lösungen, Technologien und Anwendungsunterstützung im Bereich der Schweiß- und Schneidtechnik. Wir suchen ab sofort einen kaufmännischen Mitarbeiter (m/w/d) im Bereich Buchhaltung im Rahmen einer Elternzeitvertretung mit Übernahmeoption für unser Team in Berkheim! Operative Abwicklung der kompletten Buchhaltung: Erstellung von Monats- und Quartalsabschlüssen, sowie Vorbereitung des Jahresabschlusses Debitoren (u. A. Mahnwesen), Kreditoren (u. A. Zahlungsverkehr), Hauptbuch Hilfe bei der Erstellung von Steuererklärungen Abwicklung/Verwaltung der Lohnbuchhaltung und des Anlagevermögens in Zusammenarbeit mit unserem Steuerberater Organisation EHS (Arbeitsschutz, Brandschutz, Datenschutz, usw.) Enge Zusammenarbeit mit der internationalen Buchhaltung, sowie die Erstellung von Berichten Überwachung und Pflege firmeninterner Richtlinien Übernahme weiterer administrativer Aufgaben nach Bedarf Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder Studium Berufserfahrung in der Buchhaltung erforderlich Selbständige, zuverlässige, termingetreue und strukturierte Arbeitsweise Gute Anwenderkenntnisse in ERP-Systemen wünschenswert, ggf. erste Erfahrung bei der Einführung bzw. Umstellung eines ERP-Systems Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Erfahrungen im Bereich EHS von Vorteil Vollzeitarbeitsstelle (38,5 h/Woche) wegen Elternzeitvertretung zunächst befristet auf 3 Jahre, aber mit Aussicht auf anschließende Übernahme Sehr abwechslungsreiche Tätigkeiten in einem internationalen Unternehmen Attraktives Einkommen, entsprechend Ihrer Ausbildung und Erfahrung Eigenständiges Arbeiten im kleinem, familiären Team
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