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Bilanzbuchhaltung: 16 Jobs in Bannewitz

Berufsfeld
  • Bilanzbuchhaltung
Branche
  • Recht 6
  • Unternehmensberatg. 6
  • Wirtschaftsprüfg. 6
  • Immobilien 3
  • Maschinen- und Anlagenbau 2
  • Elektrotechnik 1
  • Feinmechanik & Optik 1
  • It & Internet 1
  • Pharmaindustrie 1
  • Sonstige Dienstleistungen 1
  • Transport & Logistik 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 16
  • Ohne Berufserfahrung 6
Arbeitszeit
  • Vollzeit 16
  • Teilzeit 5
  • Home Office 3
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 15
  • Befristeter Vertrag 1
Bilanzbuchhaltung

Assistent Abschlüsse und Steuern (m/w/d)

Fr. 23.10.2020
Meißen, Sachsen
UKA plant, baut, betreut und betreibt Wind- und Solarparks und die dazugehörige Infrastruktur. Das 1999 gegründete Unternehmen ist mit rund 60 ans Netz gebrachten Energieparks (teilweise realisiert durch unser Partnerunternehmen, unlimited energy GmbH, an dem UKA eine Mehrheitsbeteiligung hält) und einer internationalen Projektpipeline von vier Gigawatt einer der führenden deutschen Entwickler. Als Komplettanbieter erbringt die Unternehmensgruppe alle Leistungen bis zur schlüsselfertigen Übergabe der Anlagen. Danach sorgt das Tochterunternehmen UKB Umweltgerechte Kraftanlagen Betriebsführung GmbH über Jahrzehnte für die optimale technische und ökonomische Betreuung der regenerativen Energieerzeugungsanlagen. Aktuell beschäftigt die UKA-Gruppe rund 600 Mitarbeiter an den Standorten Meißen, Cottbus, Rostock, Lohmen in Mecklenburg, Erfurt, Magdeburg, Oldenburg, Bielefeld, Grebenstein (bei Kassel) und Hannover. Außerdem baut UKA aktuell seine Geschäftstätigkeiten in weiteren europäischen Märkten aus und hat mit dem Tochterunternehmen UKA Iberia S.L.U. einen Standort in Madrid eröffnet. Darüber hinaus treibt das Tochterunternehmen UKA North America LLC aus Stuart (USA/Florida) erfolgversprechende Erneuerbare-Energie-Projekte in den USA voran. Für den Standort Meißen suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt bzw. nach Absprache einen ASSISTENT ABSCHLÜSSE UND STEUERN (m/w/d). vorbereitende Jahresabschlusstätigkeiten Prüfen und Erstellen von Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen von Konzerngesellschaften (GmbH, GmbH & Co. KG) nach HGB sowie zugehörigen betrieblichen Steuererklärungen und Bescheiden Erstellung, Pflege und Überwachung interner Dokumentation und unternehmensinternes Reporting Kooperation und Kommunikation mit Steuerberatern und Wirtschaftsprüfern Ansprechpartner interner Abteilungen in handels- und steuerrechtlichen Sachverhalten eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Steuerfachangestellten (m/w/d) bzw. eine kaufmännische Ausbildung mit Weiterbildung zum Bilanzbuchhalter (m/w/d) erste Berufserfahrung im Finanz- und Rechnungswesen inkl. der (vorbereitenden) Erstellung von Jahresabschlüssen nach HGB und betrieblichen Steuererklärungen Kenntnisse in der Bilanzierung nach HGB und des relevanten nationalen Steuerrechts (EStG, UStG, GewStG, KStG) Erfahrungen in der Anwendung gängiger Buchhaltungssoftware, Datev-Kenntnisse sind von Vorteil sicherer Umgang mit MS-Office-Anwendungen analytisches Denkvermögen, selbstständige Arbeitsweise und Eigeninitiative Vorkenntnisse und Berufserfahrung im Bereich der Entwicklung von Projekten zur Nutzung regenerativer Energien, insbesondere der Windenergie, sind erwünscht, aber nicht Bedingung. ein vielschichtiges Aufgabengebiet in einem motivierten und professionellen Team Einarbeitung durch erfahrene Kollegen eine leistungsgerechte Vergütung auf Sie zugeschnittene fachspezifische Weiterbildungsmöglichkeiten freiwillige Sozialleistungen (betriebliche Altersvorsorge, Jobticket, Firmenfahrrad) moderne Büroausstattung, kostenfreie Getränke, frisches Obst regelmäßige Teamevents sehr gute Anbindung an öffentliche Verkehrsmittel, z.B. nach Dresden Ein Unternehmen ist so gut, wie es seine Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sind. Darum kommt es uns weder auf das Geschlecht, die Hautfarbe, die Religion noch auf die Herkunft an. Um in der Zukunftsbranche der erneuerbaren Energien bestehen zu können, zählen für uns ausschließlich Einsatzbereitschaft und Kompetenz. Anspruchsvolle und zukunftsorientierte Arbeitsplätze, Wertschätzung als Teammitglied sowie leistungsgerechte Vergütung können Sie bei uns erwarten.
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Buchhalter/in, Finanzbuchhalter/in, Bilanzbuchhalter/in, Steuerfachangestellter/in

Do. 22.10.2020
Nossen
Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir einen/eine Finanzbuchhalter/in der/die auch den Anforderungen einer Bilanzbuchhaltung gewachsen ist. Sie bearbeiten ein Umsatzvolumen von jährlich 15 Mio. EUR in einem mittelständischen familiengeführten Speditions- und Logistikunternehmen, das europaweit in den Arbeitsfeldern der Neumöbel - und Elektrohaushaltsgerätelogistik, in Ladungsverkehren sowie der Lagerwirtschaft seinen festen Platz hat. Wir sind eine wirtschaftsprüfungspflichtiges Unternehmen mit  ca.130 Mitarbeitern.  Debitorenbuchhaltung mit Datenübernahme aus einem branchentypischen Warenwirtschaftsprogramm in die Finanzbuchhaltungssoftware, Forderungsmanagement über direktes Inkasso und Forderungsverkauf, Kreditorenbuchhaltung mit Datenübernahme aus einem branchentypischen Warenwirtschaftsprogramm in die Finanzbuchhaltungssoftware, Kostenstellenrechnung aus der Datenübernahme der Warenwirtschaft Zahlungsverkehr, Kassenführung, Steuerverpflichtungen,  Buchhaltung für die komplette Firmengruppe mit Anlagenbuchhaltung, Bilanzbuchhaltung für die gesamte Firmengruppe zur Erstellung der Jahresabschlüsse mit unserer Stb/WP-Partner Wünschenswerte Abschlüsse:  - Steuerfachangestellter/-in  - Bilanzbuchhalter/-in  - Diplom-Betriebswirt/-in - Diplom-Kaufmann/-frau  - für Berufseinsteiger ein Monatsgehalt  von anfänglich 2.700,00 EUR  zzgl. weiterer Vergütungsbestandteile  - für Berufserfahrene (min. 5 Jahre) ein Monatsgehalt von anfänglich 3.200,00 EUR zzgl. weiterer Vergütungs- bestandteile  
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Steuerfachangestellter (m/w/d) Finanzbuchhaltung

Di. 20.10.2020
Meißen, Sachsen
Sie suchen nach einem Arbeitgeber, auf den Sie sich verlassen können, der Sie fördert und unterstützt? Dann kommen Sie zu uns und werden Sie ein Teil von uns. Unsere Kanzlei in Meißen bietet einen professionellen Service auf den Gebieten der Steuerberatung, der betriebswirtschaftlichen und der wirtschaftsrechtlichen Beratung. Gestaltungsberatung, grenzüberschreitende Umstrukturierungen, Unternehmenskäufe und -verkäufe, Regelungen zur Unternehmensnachfolge und steueroptimierte Gestaltungen im nationalen und internationalen Umfeld gehören zu den Beratungsschwerpunkten.​ selbstständige Erstellung der laufender Finanzbuchhaltung sowie kleinerer Lohnabrechnungen eigenständige Erstellung von Gewinnermittlungen, Jahresabschlüssen und Steuererklärungen für unterschiedliche Branchen Kommunikation mit Finanzamt und anderen Behörden Mitwirkung bei Betriebsprüfungen sowie bei der betriebswirtschaftlichen Ausarbeitung rechtlicher Fragestellungen Sofern Sie bisher noch keine Erfahrungen in der Jahresabschlusserstellung sammeln können, so ist das überhaupt kein Problem. Die Kanzleileitung ist sehr gern bereit zu fördern und zu unterstützen. So steigen Sie beispielsweise als Finanzbuchhalter/in ein und erlernen sukzessiv das Handwerk der Jahresabschlusserstellung. abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Zusatzqualifikation Finanz- und/oder Lohnbuchhaltung von Vorteil Berufserfahrung wünschenswert praktische Kenntnisse in DATEV gute Kenntnisse im Handels- und Steuerrecht Teamfähigkeit und Empathievermögen ein freundlicher Auftritt gegenüber Mandanten und Kollegen selbständiger Arbeitsstil sowie eigenverantwortliches Handeln eine leistungsgerechte Vergütung verschiedene Arbeitszeitmodelle mit teilweiser Möglichkeit zum Home Office umfassende Betreuung in der Einarbeitungsphase und kontinuierliche Unterstützung durch die Kolleginnen abwechslungsreiche Tätigkeiten fachliche Förderung durch gezielte Weiterbildung eine offene und kollegiale Arbeitsatmosphäre die Perspektive einer langfristigen beruflichen Entwicklung in einem fest etablierten und wirtschaftlich starken Unternehmen
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Senior Accountant (F/M/D)

Mo. 19.10.2020
Dresden
Renesas is looking for pro-active and results-oriented Senior Accountant (F/M/D) based out of our Dresden Office in Germany Renesas Electronics Germany GmbH is a leading supplier of innovative, highly accurate, robust and cost-effective analog and mixed-signal ICs for automotive, industrial automation and consumer applications. It has been based in Dresden for over 50 years and has a global presence. Since April 2019, it has been part of Renesas Electronics Corporation, a Japanese semiconductor manufacturer with approximately 20,000 employees worldwide. Preparing and posting of General Ledger entries Reviewing and posting of travel expense reports Prepare account reconciliations and ad hoc analysis Support the preparation of monthly and annually financial statements in accordance with IFRS and German GAAP incl. reporting to the headquarter Preparation of various statistics Deputy role for other areas of accounting Project related work, such as support on implementation of new IT-Systems or preparation of accounting documentations Cooperation with auditors and tax advisors  Financially driven university degree or similar education Substantial experience in accounting Proper knowledge on German GAAP accounting rules Experienced with SAP R/3 Fluent in English Good knowledge of MS-Office applications dedicated, responsible, flexible and result-oriented way of working work well in a team 
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Buchhalter (m/w/d)

So. 18.10.2020
Dresden
HAPEKO ist die erste Adresse für Fach- und Führungskräfte in Deutschland. HAPEKO (www.hapeko.de) ist deutschlandweit mit mehr als 20 Standorten vertreten. HAPEKO übernimmt für diese Vakanz der Mietplan Gesellschaft für Haus- und Mietverwaltungen das Anzeigenmanagement. Mit Ihrer Bewerbung zeigen Sie sich einverstanden, dass HAPEKO Ihre Unterlagen nach der Vorauswahl an die Mietplan Gesellschaft für Haus- und Mietverwaltungen weiterleitet. Wir weisen Sie ausdrücklich darauf hin, dass wir für diese Ausschreibung neben Ihren Bewerbungsunterlagen (Lebenslauf/Zeugnisse) ein Anschreiben inklusive Ihrer Gehaltsvorstellungen und dem frühestmöglichen Eintrittstermin benötigen. Die Mietplan Gesellschaft für Haus- und Mietverwaltungen mbH sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Buchhalter (m/w/d) Die Firma Mietplan GmbH, Gesellschaft für Haus- und Mietverwaltungen, ist seit über 25 Jahren sehr erfolgreich als Bauträger unabhängige Verwaltung von Immobilien tätig. Sie zählt zu einer der größten privaten Hausverwaltungen in Dresden. Sie ist spezialisiert auf die Verwaltung von Wohnungseigentum, Mietshäusern, Gewerbeimmobilien, Immobilienfonds und Sondereigentum und betreut Objekte im Großraum Dresden, Leipzig, Freiberg, Meißen und Bautzen. Die Zufriedenheit der Kunden steht im Vordergrund. Es handelt sich um ein Familienunternehmen, welches durch Herrn Dipl. Betriebsw. (FH) Thomas Lang in 2. Generation geführt wird. Die Mietplan ist nach dem Teamprinzip strukturiert und beschäftigt derzeit 22 fest angestellte Mitarbeiter/innen, davon 5 Mitarbeiter/innen in der Buchhaltung. Die Mietplan besitzt ein sehr modernes Bürogebäude in Dresden-Striesen. Derzeit verwaltet die Mietplan über 5.000 Wohn- und Gewerbeimmobilien und mehr als 180 Mehrfamilienhäuser und ist allein durch Kundenempfehlungen gewachsen. Der Einsatzort: Dresden Erstellung der laufenden Buchhaltung für alle Geschäftsvorfälle für verschiedene Immobilien mit Hilfe einer modernen Softeware Erstellung von Monats- und Jahresabrechnungen, teilweise mit Umsatzsteuerausweis für die zugeordneten Immobilien Erstellung von Betriebskostenabrechnungen für die Mieter teilweise mit Umsatzsteuerausweis Ansprechpartner für unsere Kunden, Mieter und Steuerberater der Kunden in allen buchhalterischen Fragen des entsprechenden Aufgabengebietes Pflege der Stammdaten in der EDV Controlling für das zugeordnete Team im Hinblick auf die Rechnungsbezahlungen und Kontierungen Abstimmung und Kontrolle der eingesetzten Heiz- und Wasserkostenabrechner Sie haben eine abgeschlossene, kaufmännische Ausbildung und Erfahrungen im Bereich Finanzen und Buchhaltung - idealerweise aus einem Immobilienunternehmen Sie verfügen über mindestens 2 Jahre Berufserfahrung in der Buchhaltung - idealerweise im Immobilienbereich (am besten in einer Hausverwaltung oder aber Makler, Bauträger, Rechtsanwalts- oder Steuerkanzlei...) Sie sind teamfähig und arbeiten gern eigenverantwortlich Sie bringen gute EDV-Kenntnisse (MS Office, Excel, Buchhaltungssofteware) mit Sie haben idealerweise Grundkenntnisse in der Immobilienverwaltung Familiäres Umfeld mit schnellen Entscheidungen und hohem Mitgestaltungsspielraum in einem wachsenden, krisensicheren Unternehmen Bestehendes, in sich abgeschlossenes Aufgabengebiet für welches Sie eigenverantwortlich handeln Teilzeit oder Vollzeit Mitarbeiterbenefits wie betriebliche Krankenversicherung Entwicklungsmöglichkeiten und leistungsgerechte Entlohnung Umfassende Einarbeitungphase durch erfahrene Mitarbeiter/innen Arbeit im erfahrenen Team Sehr gute ÖPNV Anbindung
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Finanzbuchhalter (m/w/d)

Fr. 16.10.2020
Freiberg, Sachsen
Wir sind die mitgliederstarke und traditionsreiche Wohnungsgenossenschaft in Freiberg und eine der großen genossenschaftlichen Vermieterinnen Mittelsachsens. Unser Grundgedanke besteht darin, Vision mit Tradition zu verbinden, Bewährtes fortzuführen und dabei auch zukunftsweisende Wege zu gehen. 48 sympathische, engagierte und qualifizierte kaufmännische und technische Mitarbeitende kümmern sich um mehr als 10.000 Menschen, die in unseren 5.000 Wohnungen in Freiberg und in Freibergs Umland wohnen. Zur Verstärkung des Teams Finanzen und Controlling suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Finanzbuchhalter (m/w/d) Bearbeitung von Geschäftsvorfällen in der Finanz-, Mieten-, Mitglieder- und Anlagenbuchhaltung Zuarbeit für die Erstellung von Jahresabschlüssen Unterstützung bei der Abwicklung des Zahlungsverkehrs Elektronische Archivierung (Dokumentenmanagement) Grundstücksverwaltung Versicherungsverwaltung und -abwicklung Controlling von großen Baubudgets Steuern Abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung, z. B. als Buchhalter (m/w/d), oder eine vergleichbare Qualifikation Berufserfahrung im Bereich der Finanzbuchhaltung Kenntnisse in der Anwendung branchenüblicher Software sind wünschenswert Teamgeist, Leistungsbereitschaft und Gestaltungswille Flache Hierarchien, kurze Entscheidungswege ohne festgefahrene Strukturen Unbefristete Festanstellung Flexible Arbeitszeitmodelle in einvernehmlicher Abstimmung mit dem Team Angenehmes, faires und offenes betriebliches Arbeitsumfeld 39-Stunden-Woche und attraktive und zeitgemäße Vergütung mit Leistungswürdigung und betrieblicher Altersvorsorge
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Buchhalter/in (Bilanzbuchhalter/in) [m/w/d]

Fr. 16.10.2020
Dresden
Die REIKAN GmbH erbringt umfassende administrative, kaufmännische und operative Dienstleistungen für die Unternehmen der REIKAN-Group, welche derzeit aus fünf Standorten mit ca. 130 Mitarbeitern besteht. Finanzen und Controlling: Buchhalter/in (Bilanzbuchhalter/in) [m/w/d] - Dresden Teilzeit/Vollzeit Erstellung von Monats- und Jahresabschlüssen nach nationalen Rechnungslegungsgrundsätzen Erstellung von Finanzanalysen und monatlichen Konzern-Reportings inkl. Kommentieren der monatlichen Geschäftsentwicklung und Ableiten von Handlungsempfehlungen Ausbau von weiteren Controlling-Bereichen Operative kaufmännische Betreuung der Tochtergesellschaften der Unternehmensgruppe Erstellung von Finanz- und Investitionsplänen sowie der Liquiditäts- bzw. Cash-Flow-Planung in Zusammenarbeit mit den Geschäftsführern unserer Gruppe Erstellen von Statistiken für Bundes- und Landesämter Erfolgreich abgeschlossenes Studium mit dem Schwerpunkt Finanzen/Steuern oder Weiterbildung zum Bilanzbuchhalter/-in und/oder Steuerfachwirt/-in Idealerweise mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Rechnungswesen und Controlling Fundierte HGB-Kenntnisse und gute Kenntnisse in steuerlichen Fragestellungen Routinierter Umgang mit MS-Office Programmen, insbesondere Excel DATEV-Kenntnisse wünschenswert Gewissenhafte und strukturierte Arbeitsweise, die durch Sorgfalt und Selbstständigkeit geprägt ist Ausgeprägtes Problemlösungsverhalten und Eigeninitiative (Hands-On Mentalität) Sicheres Auftreten, Kommunikationsstärke und Teamfähigkeit Ein junges, dynamisches Familienunternehmen mit offener und teamorientierter Arbeitsweise sowie flachen Hierarchien Anspruchsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeiten Vereinbarkeit von Beruf, Familie und Freizeit durch familienfreundliche Kernarbeitszeiten Individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten Unbefristete Festanstellung und ein sicherer Arbeitsplatz in einer wachsenden Unternehmensgruppe
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Bilanzbuchhalter (m/w/d)

Fr. 16.10.2020
Pulsnitz
Sie kalkulieren mit einem Job im Finanz- und Rechnungswesen am Standort Pulsnitz? Dann erhöhen Sie Ihre Erfolgsbilanz mit der Allmed Medical GmbH!   Im exklusiven Auftrag unseres Mandanten, der Allmed Medical GmbH, ein internationaler Anbieter von Medizinprodukten im Bereich der Dialyse, suchen wir, die Randstad Personalberatung, in unbefristeter Direktanstellung zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Bilanzbuchhalter (m/w/d) am Standort Pulsnitz.   Ich freue mich auf Ihre Bewerbung für unseren Mandanten, der Allmed Medical GmbH am Standort Pulsnitz! Pulsnitz Kreditoren- und Debitorenbuchhaltung Prüfung, Kontierung und Buchung diverser Belege Vorbereiten der Zahlungsläufe Anlagenbuchhaltung Mahnwesen Erarbeitung der Monats- und Jahresabschlüsse Ansprechpartner für Steuerberater und Wirtschaftsprüfer im Rahmen der Jahresabschlussprüfung Cash-Management und Liquiditätsplanung Unterstützung in der Lohnbuchhaltung Regelmäßige Erstellung und Auswertung von Reports und Schnittstelle zwischen Accounting und Controlling Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften mit Schwerpunkt Steuern, Rechnungswesen und Controlling oder eine abgeschlossene Ausbildung als Bilanzbuchhalter Fundierte Berufserfahrung im Finanz- und Rechnungswesen Kenntnisse der aktuellen Rechnungslegungsvorschriften Sehr gute Kenntnisse im Bereich der Bilanzierung Erfahrung in der Lohnbuchhaltung von Vorteil Anwendungssicher mit den MS-Office Anwendungen, insb. Excel-Kenntnisse Spaß am Umgang mit Zahlen, eine hohe Eigenmotivation und Teamfähigkeit Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift  Von Ihrem neuen Arbeitgeber: Eine unbefristete Direktanstellung bei der Allmed Medical GmbH Eine verantwortungsvolle und herausfordernde Tätigkeit Eine Gleitzeitregelung bei einer 5 Tage Woche (Mo-Fr) Einen Jahresurlaub von 28 Tagen, steigend auf 30 Tagen (mit entsprechender Betriebszugehörigkeit) Eine Vielfalt an persönlichen und fachlichen Weiterbildungen   Von der Randstad Personalberatung: Betreuung und Beratung vom Bewerbungsbeginn bis hin zum Vertragsabschluss Detaillierte Besprechung der ausgeschriebenen Position Vorbereitung und Begleitung des Vorstellungsgespräches Beratung bei der Vertragsverhandlung
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Mietenbuchhalter (m/w/d) in der Immobilienwirtschaft

Do. 15.10.2020
Dresden
Die INTEGRA Immobilien-Verwaltung-Vermietung-GmbH hat Ihren Hauptsitz in der sächsischen Landeshauptstadt Dresden und verwaltet derzeit im Gesamtunternehmensverband ca. 16.000 Einheiten. Mehr als 90 Mitarbeiter sind in unseren Geschäftsstellen beschäftigt. Über unsere Kundencenter in den Städten Dresden, Berlin, München, Plauen und Leipzig koordinieren wir die Prozesse vor Ort und sind bei entsprechendem Bedarf auch an weiteren Orten aktiv. Unsere Kerngeschäftsfelder sind neben Vermietung und Centermanagement auch Property-Management für globale Anleger, Wohnungseigentumsverwaltung, Sondereigentumsverwaltung und Facility-Management.  Zu unseren Leistungen gehört die kaufmännische Betreuung von der Budgetplanung bis hin zur Koordinierung von Werbeaktivitäten. Zur technischen Betreuung zählen die Koordinierung der Dienstleister vor Ort und ein sauberes Gewährleistungsmanagement. Die Mieterbetreuung nimmt einen Großteil unserer Kapazität in Anspruch, denn nach unserer Ansicht sind zufriedene Mieter die Voraussetzung für eine gut funktionierende Immobilie.  Wir suchen einen  Mietenbuchhalter (m/w/d) in der Immobilienwirtschaft für unsere Geschäftsstelle in DresdenBuchhaltung für einen festen Objektbestand  Wahrnehmung aller typischen Aufgaben und Tätigkeiten eines Buchhalters, die bei einer ordnungsgemäßen Verwaltung von Mietobjekten anfallen Neueinrichtung von Objekten und Stammdatenpflege im Hausverwaltungsprogramm Prüfung, Kontierung und Bezahlung von Rechnungen unter Einhaltung der Zahlungsfristen Mietenbuchhaltung, Buchung aller Geschäftsvorfälle im Hausverwaltungsprogramm Monatliche Abrechnungen bzw. Auswertungen/ Reportings nach den Wünschen der jeweiligen Eigentümer aus dem Hausverwaltungsprogramm oder mit Hilfe von Excel  Abrechnung von Verwaltergebühren Korrespondenz mit Mietern, Eigentümern, Versorgern, Fremdverwaltern und ggf. Anwälten Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder langjährige Berufserfahrungen im Bereich Buchhaltung bzw. Steuern Gute allgemeine PC-Anwender-Kenntnisse, insbesondere Excel  Unser Verwaltungsprogramm/Software: iX-Haus (Programm-Kenntnis ist jedoch keine Voraussetzung) Freude am Umgang mit Zahlen Grundkenntnisse im Umsatzsteuerrecht Selbständige und gewissenhafte Arbeitsweise Hohes Maß an Einsatzbereitschaft, Flexibilität und Belastbarkeit Freude an der Arbeit und Fähigkeit zur Teamarbeit Ausgeprägte Kunden- und Dienstleistungsorientierung Schnelle Einarbeitung in komplexe Zusammenhänge Eine unbefristete Festanstellung Ein motiviertes Kollegenteam und kurze Entscheidungswege Fairness, Flexibilität und ein respektvoller Umgang Eine entsprechend Ihrer Berufserfahrung angemessene Vergütung Fachliche und persönliche Weiterbildungen Mitarbeiterangebote im Rahmen des Gesundheitsmanagements
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Bilanzbuchhalter (w/m/d)

Do. 15.10.2020
Berlin, Augsburg, Bielefeld, Bremen, Dortmund, Dresden, Düsseldorf, Essen, Ruhr, Frankfurt (Oder), Freiburg im Breisgau
Als Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft arbeiten wir mit rund 11.700 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern an mehr als 20 Standorten in Deutschland an einer bedeutsamen Schnittstelle von Wirtschaft, Öffentlichkeit und Gesellschaft. Was die Wirtschaftswelt von morgen bewegt, bewegt auch uns. Wir begleiten unsere Mandanten in den Bereichen Wirtschaftsprüfung (Audit), Steuer- (Tax) und betriebswirtschaftliche Beratung (Consulting, Deal Advisory oder Financial Services). Vom mittelständischen Unternehmen bis hin zum internationalen Großkonzern - wir entwickeln gemeinsam Lösungen für die Themen der Zukunft und haben so einen direkten Impact auf die Businesswelt. Wir suchen Talente, die gemeinsam mit uns die Herausforderungen von morgen angehen wollen, um mit uns den Unterschied zu machen am Standort Berlin, Augsburg, Bielefeld, Bremen, Dortmund, Dresden, Düsseldorf, Essen, Frankfurt am Main, Freiburg, Hamburg, Hannover, Karlsruhe, Kiel, Köln, Leipzig, Mainz, Mannheim, München, Nürnberg, Regensburg, Saarbrücken, Stuttgart oder Ulm.In Deiner Rolle als Bilanzbuchhalter (w/m/d) erwartet Dich ein vielseitiges Aufgabenspektrum in der laufenden Betreuung unserer Mandanten. Du bist für Deine Sorgfalt sowie Dein Organisationstalent bekannt und möchtest Dein Wissen als Experte im Rechnungswesen ausbauen? Dann warten die folgenden Aufgaben auf Dich: Du unterstützt in verschiedenen steuerrechtlichen Fragestellungen. Die Bearbeitung von Finanzbuchhaltungen gehört genauso zu Deinem Daily Business wie die Erstellung von Jahresabschlüssen. Du bearbeitest Lohn- und Gehaltsabrechnungen inklusive der steuer- und sozialversicherungsrechtlichen Würdigung verschiedener Sachverhalte. Du hast eine kaufmännische Ausbildung abgeschlossen sowie eine Weiterbildung zum Bilanzbuchhalter bzw. Certified International Accountant (CINA) (w/m/d) erfolgreich absolviert. Du bringst erste praktische Erfahrung im Bereich des Rechnungswesens mit. Idealerweise hast Du Kenntnisse in den verschiedenen DATEV-Anwendungen oder vergleichbaren Programmen und Du interessiert Dich für moderne IT-gestützte, papierlose Prozesse. Du verfügst über verhandlungssichere Deutsch- sowie gute Englischkenntnisse. Zu Deinen großen Stärken zählt Deine hohe Lern- und Leistungsbereitschaft. Willkommen im Team Damit Du von Beginn an voll bei uns durchstarten kannst, begleiten wir Dich mit strukturierten Onboarding-Maßnahmen während der gesamten Orientierungsphase. Zudem fördert Dein Vorgesetzter gezielt Deine fachliche und persönliche Integration ins Team. Vielfältige Karriereperspektiven Wir legen Wert auf die individuelle Entwicklung Deiner fachlichen und persönlichen Stärken: Deine eigenen Ambitionen reflektieren wir in strukturierten Entwicklungsgesprächen. Systematische und regelmäßige Feedback-Gespräche unterstützen Dich beim Erreichen dieser Ziele. Als Teil des weltweiten KPMG-Netzwerks bieten wir Dir interessante Karrieremöglichkeiten im In- und Ausland und somit wertvolle Einblicke in die Vielfalt unserer Tätigkeitsbereiche. Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Wir sind überzeugt, dass es vor allem Vielfalt und Flexibilität braucht, um Innovationen zu fördern und langfristige Erfolge zu sichern. Nur so können wir die besten Ideen entwickeln und wirklich innovative Lösungen finden. Mit flexiblen Arbeitszeiten, Home-Working, Zeitkonten und Auszeiten schaffen wir Räume, um Privat- und Berufsleben miteinander zu vereinbaren. Darüber hinaus unterstützen wir Dich monatlich mit bis zu vier Stunden Freistellung für Dein soziales Engagement. Fort- & Weiterbildung Durch regelmäßige Trainings, Workshops und Weiterbildungen entwickelst Du Dich stetig weiter. Zudem fördern wir Berufsexamina sowie berufsbegleitende Master-Studiengänge. Mit unseren Rotationsprogrammen ermöglichen wir Deinen fachübergreifenden Einsatz. Diese Einblicke in die vielfältigen Aufgabenfelder bei KPMG erweitern Deinen Horizont und fördern Synergien in der Zusammenarbeit. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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