Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Bilanzbuchhaltung: 192 Jobs in Bargteheide

Berufsfeld
  • Bilanzbuchhaltung
Branche
  • Recht 44
  • Unternehmensberatg. 44
  • Wirtschaftsprüfg. 44
  • Groß- & Einzelhandel 23
  • Verkauf und Handel 23
  • Immobilien 16
  • Sonstige Dienstleistungen 13
  • Gesundheit & Soziale Dienste 10
  • It & Internet 9
  • Gastronomie & Catering 8
  • Hotel 8
  • Finanzdienstleister 6
  • Transport & Logistik 6
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 5
  • Sonstige Branchen 5
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 5
  • Druck- 4
  • Papier- und Verpackungsindustrie 4
  • Personaldienstleistungen 4
  • Baugewerbe/-Industrie 3
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 180
  • Ohne Berufserfahrung 86
  • Mit Personalverantwortung 2
Arbeitszeit
  • Vollzeit 174
  • Home Office 51
  • Teilzeit 36
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 159
  • Befristeter Vertrag 12
  • Arbeitnehmerüberlassung 9
  • Praktikum 6
  • Studentenjobs, Werkstudent 5
  • Berufseinstieg/Trainee 2
  • Ausbildung, Studium 1
Bilanzbuchhaltung

Buchhalter/in (m/w/d)

Mo. 02.08.2021
Hamburg
Die MILKFOOD GmbH mit Sitz in Hamburg ist unabhängiger Partner verschiedener Lebensmittelhersteller und vertreibt Produkte aus den Kategorien Süßwaren, gesunde Snacks, Bio-Produkte und kaffeehaltige Getränke weltweit. Als familiengeführtes Unternehmen stehen wir seit über 30 Jahren für Verlässlichkeit und stellen Kundenzufriedenheit in den Vordergrund unseres Handelns.   Pflege und Klärung von debitorischen und kreditorischen Intercompanykonten sowie monatliche Abstimmungstätigkeiten auf den zugehörigen Hauptbuchkonten Bearbeitung von Zahlungen für Debitoren und Kreditoren und Betreuung des Forderungsmanagements inkl. des Mahnwesens Bearbeitung von Sachkonten, Weiterbelastungen, Korrekturen, Rückstellungen und manuellen Abgrenzungen Konsolidierung von Daten im Rahmen der Monats-, Halbjahres-, Quartals- und Jahresabschlüsse Sie verfügen über eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum/r Bürokaufmann/-frau mit Schwerpunkt Finance & Accounting SAP Kenntnisse sind wünschenswert Sie bringen Eigeninitiative mit und arbeiten gerne eigenverantwortlich und sind teamfähig Sie legen großen Wert auf Sorgfalt, Genauigkeit und Zuverlässigkeit Wir bieten Ihnen eine offene Unternehmenskultur, kurze Entscheidungswege, flache Hierarchien und ein dynamisches Arbeitsumfeld. Die persönliche Entwicklung wird in unserem Unternehmen gefördert und die Arbeitszeitgestaltung kann auf Ihre Bedürfnisse (familienfreundliche Regelungen) angepasst werden. Des Weiteren werden an alle Mitarbeiter Weihnachts- und Urlaubsgeld ausgezahlt. 
Zum Stellenangebot

Leiter Accounting (HGB/IFRS) (m/w/d)

Mo. 02.08.2021
Hamburg
Echte Finance-Experten sind rar, und sie sind gefragt. Dementsprechend hoch ist Ihr Marktwert. Als Finance-Spezialist stehen Ihnen alle Türen offen, etwa in den Bereichen Accounting, Controlling, Corporate Banking, Interim-Management, Risk-Management oder Treasury. Ganz nach Ihren Interessen und abhängig von Ihrer Erfahrung vermitteln wir Ihnen den passenden Job. Mit uns finden Sie das optimale Umfeld - und das völlig kostenfrei. Registrieren Sie sich und profitieren Sie von interessanten und passenden Positionen und Projekten. Mein Arbeitgeber Für unseren Kunden, einen namhaften Anbieter umfangreicher Beratungs- und Serviceleistungen im Bereich Financial Services mit Büros in der Nord- & Osthälfte Deutschlands, sind wir zur Zeit auf der Suche nach einer Führungskraft (m/w/d) im Accounting. In dieser Rolle sind Sie fester Bestandteil des Managements unseres Mandanten und tragen dabei eine nicht unerhebliche Verantwortung für einen hochrelevanten Teilbereich des Unternehmens.Verantwortung für die Erstellung von Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen nach HGB und IFRS unter Berücksichtigung gesetzlicher und interner VorschriftenWeiterentwicklung der Bereiche externes und internes RechnungswesenAufbau der internen Steuerungsinstrumente und der Teammitglieder in der GruppeAktive Klärung und proaktive Umsetzung von gesetzlichen ÄnderungenVerantwortung für die digitalen Accounting - Prozesse und deren WeiterentwicklungAnsprechpartner in allen relevanten Accounting nahen Fragestellungen der internen StakeholderMitglied des Management BoardsVorbereitung, Durchführung und Begleitung von externen AuditsBegleitung und Koordinierung der Steuererklärungen mit externen BeraternAufbereitung von ausländischen SteuersachverhaltenWeiterentwicklung der KundenangeboteAbgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium mit Schwerpunkten Finanz- und Rechnungswesen, Steuern und RevisionBerufsexamina Steuern oder Wirtschaftsprüfung sind wünschenswertEinschlägige Berufserfahrung im Bereich Steuern und Wirtschaftsprüfung; Erfahrung im Bereich Financial Services wünschenswertGestandene Persönlichkeit und TeamplayerFundierte Erfahrung mit Finanzbuchhaltungsprogrammen notwendigAusgeprägtes ZahlenverständnisHohe IT-Affinität und Freude an Digitalisierungsprozessen im UnternehmenStrukturierte, zuverlässige, analytische und detail- sowie termingerechte ArbeitsweiseUmfassende Deutsch- und Englischkenntnisse unabdingbarAusgeprägte ServicementalitätUnser Mandant genießt innerhalb der eigenen Branche einen hervorragenden RufHierbei erbringt unser Mandant anhand eines umfangreichen Leistungsspektrums Dienst- & Beratungsleistungen auf aller höchstem Niveau, gepaart mit einer flachen, offenen und leistungsorientierten UnternehmenskulturDas interne Zusammenspiel im „DU" mit den Kollegen & Kolleginnen ist gekennzeichnet durch Agilität, unternehmerisches Denken & Handeln sowie konstruktiver DynamikIm Vordergrund steht hierbei stets der Kunde, der im Rahmen eines ganzheitlichen Ansatzes unseres Mandanten den bestmöglichen Service am Markt erfahren soll. Das heißt, dass es neben einer großen Anzahl spannender Aufgaben nicht nur die Möglichkeit gibt sich mit eigenen Ideen einzubringen, sondern dies ist sogar explizit erwünschtUnser Mandant sitzt zentral in der Innenstadt und ist mit öffentlichen Verkehrsmitteln sehr gut zu erreichenSehr gute Leistungen werden bei unserem Mandanten zudem überdurchschnittlich entlohntDa sich unser Mandant weiterhin auf sehr erfolgreichem Wachstumskurs befindet, steht nicht nur die zielgerichtete Weiterbildung aller Mitarbeitenden im Vordergrund sondern es bieten sich eine Vielzahl an internen Aufstiegsmöglichkeiten
Zum Stellenangebot

Mitarbeiter (m/w/d) Finanzen / Buchhaltung / Rechnungswesen

Mo. 02.08.2021
Hamburg
BACK-FACTORY IST EIN EXPANDIERENDES UNTERNEHMEN MIT RUND 90 STANDORTEN BUNDESWEIT. LAUT DER WIRTSCHAFTSFACHZEITSCHRIFT „FOOD-SERVICE“ ZÄHLEN WIR ZU DEN TOP 15 GASTRONOMIE-UNTERNEHMEN IN DEUTSCHLAND IM BEREICH QUICKSERVICE. ALS SNACK-PROFI STEHEN WIR FÜR VIELFALT, FRISCHE UND QUALITÄT SOWIE EIN TRENDIGES LIFESTYLE-AMBIENTE. Mitarbeiter Finanzen / Buchhaltung / Rechnungswesen (m/w/d) Verantwortungsvolle Übernahme aller anfallenden Aufgaben im Bereich Rechnungswesen Debitoren- und Kreditorenbuchungen Kontenabstimmung/Abstimmung offene Posten/Mahnwesen Rechnungserstellung Prüfung von Eingangsrechnungen Mitwirkung an der Erstellung der Monats-, Quartals- und Jahresabschlüsse Durchführung von Analysen und Erstellung von Berichten Übernahme von selbständigen Projekten sowie allgemeine administrative Aufgaben Ansprechpartner für Kreditoren, Debitoren und die Fachabteilungen für alle Fragen im Bereich Rechnungswesen Bachelorabschluss in einem wirtschaftswissenschaftlichen Studium oder eine sehr erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung mit Berufserfahrung im beschriebenen Aufgabenbereich Selbstständige Arbeitsweise gepaart mit einem hohen Grad an Zuverlässigkeit und Sorgfalt Gute Team- sowie Kommunikationsfähigkeit Sicheres Auftreten und eine hervorragende Auffassungsgabe Souveräner Umgang mit den gängigen Office-Programmen insbesondere Excel Kenntnisse der Software Microsoft Dynamics NAV und SAP sind wünschenswert Ausführliche, praxisorientierte Einarbeitung durch erfahrene Kollegen und Kolleginnen in eine abwechslungsreiche Tätigkeit Flache Hierarchien mit kurzen Kommunikationswegen in einem dynamischen Arbeitsumfeld Leistungsgerechtes Gehalt 30 Tage Urlaub pro Kalenderjahr Flexible Arbeitszeiten gepaart mit einer modernen, mobilen Arbeitsausstattung Einen übergesetzlichen Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge und einen überdurchschnittlichen Zuschuss zum HVV Profi-Ticket Kostenlose Kaffeespezialitäten sowie Mineralwasser zur kreativen Leistungssteigerung in unserer Zentrale in Hamburg
Zum Stellenangebot

Senior Referent (m/w/d) Rechnungswesen

Mo. 02.08.2021
Hamburg
Wir sind das führende Netzwerk von Stadt­werken in Europa. Wir stehen für Unab­hängig­keit und neue Wege. Im Wett­bewerb bieten wir unseren Partnern Kompetenz in Erzeugung, Handel und Vertrieb. Wir bündeln Akti­vi­täten und gestalten Energie­märkte. So unter­stützen wir Stadt­werke darin, eigen­ständig zu bleiben. Du unterstützt unser Rechnungswesen im kaufmännischen Bereich befristet als Elternzeitvertretung bis voraussichtlich zum 31.12.2022 am Standort Hamburg als Senior Referent (m/w/d) Rechnungswesen. Erstellung des HGB-Abschlusses (Quartals- und Jahresabschlüsse) für jeweils zwei Personen- und Kapitalgesellschaften bis zum siebten Werktag des Folgequartals Erstellung der Überleitung des HGB-Abschlusses nach IFRS (Quartals- und Jahresabschlüsse) für eine Personengesellschaft bis zum siebten Werktag des Folgequartals als Grundlage für die Meldung an Mehrheitsgesellschafter (At-Equity) Sicherstellung der Beachtung der in- und ausländischen umsatzsteuerlichen Vorschriften in enger Zusammenarbeit mit dem Steuerreferenten Zusammenarbeit mit dem Steuerreferenten, dem kaufmännischen Koordinator und der Buchhalterin Ansprechpartner (m/w/d) für die Geschäftsführung, Wirtschaftsprüfer, Steuerberater, Führungskräfte und den Fachbereich im Unternehmen Erstellung von Entscheidungsvorlagen Erfolgreicher Abschluss als Diplom-Kaufmann (m/w/d) oder Ähnliches Sehr gute Kenntnisse in HGB und Umsatzsteuer (idealerweise in umsatzsteuerlichen Besonderheiten von Offshore- Projekten) Gute SAP-Kenntnisse sowie IFRS und Lucanet wünschenswert Ergebnis- und zielorientierte sowie selbstständige Arbeitsweise Teamfähigkeit Verhandlungssichere Englischkenntnisse in Wort und Schrift Leistungsorientierte Vergütung, inkl. Altersvorsorge Modernes Arbeitsumfeld, zentral an den Landungsbrücken gelegen Kostenfreie Verpflegung mit regionalem Obst, Süßigkeiten und Getränken Flexible Arbeitszeiten im Rahmen der Vertrauensarbeitszeit Regelmäßige Unternehmensevents (Neujahrsparty, Sommerfest, sog. Offsite-Team-Events) Kita-Zuschuss
Zum Stellenangebot

Praktikant Transaktionsberatung - Restrukturierung und Sanierung (w/m/d)

Mo. 02.08.2021
Düsseldorf, Frankfurt (Oder), Hamburg, München, Stuttgart
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 276.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. In unserem Geschäftsbereich Advisory (Consulting / Deals) verknüpfen wir fundierte Beratungskompetenz mit spezifischen Branchenkenntnissen. Als Teil unseres Teams gestaltest du Prozesse, Organisationen oder IT-Systeme und berätst namhafte Unternehmen zu betriebs- und finanzwirtschaftlichen sowie regulatorischen Themen. Oder du begleitest den gesamten Transaktionsprozess und machst Unternehmen fit für die Zukunft. In allen Bereichen bieten wir unseren Kunden einzigartige Lösungen – von der Strategie bis zur Umsetzung.Spannende Projekte – Ein Praktikum bei PwC ist kein Praktikum wie jedes andere. Du wirst ab dem ersten Tag in anspruchsvollen Projekten mitarbeiten. Dabei unterstützt du unser Projektteam in der wohl herausforderndsten Unternehmenssituation, der Unternehmenskrise. Du wirst auf nationalen und internationalen Projekten an kreativen und nachhaltigen Sanierungslösungen für unsere Mandanten eingesetzt.Beratung von Unternehmen in der Krise – Du begleitest Unternehmen auf ihrem Weg, wieder wettbewerbsfähig zu werden. Zu deinen Aufgaben zählt die Erstellung betriebswirtschaftlicher und finanzwirtschaftlicher Analysen sowie die Erstellung von Präsentationsunterlagen.Vielfältiger Kundenstamm – Unsere Kunden stammen vielfach aus den Branchen Automotive, Energy, Health Care, Industrial Products, Logistik, Private Equity Retail und Schiffe.Individuelle Förderung - Als Praktikant profitierst du, neben spannenden Aufgaben und der Zusammenarbeit mit erfahrenen Beratern, von Angeboten aus unserem Praktikantenprogramm KIT (Keep in Touch). Du studierst Betriebswirtschaftslehre, Volkswirtschaftslehre oder Wirtschaftsingenieurwesen mit Schwerpunkten in Finanzierung, Rechnungswesen, Wirtschaftsprüfung oder Controlling und hast mindestens das dritte Fachsemester mit Erfolg abgeschlossen.Idealerweise bringst du bereits erste praktische Erfahrung im Bereich Finanzierung, Unternehmensbewertung oder Wirtschaftsprüfung mit.Du kannst dich schnell in Teamstrukturen einbringen und besitzt ein ausgeprägtes analytisches Denkvermögen.Du verfügst über sehr gute MS Office Kenntnisse (insbesondere Excel und Power Point) sowie gute Englischkenntnisse.Für dein Praktikum stehst du in Hamburg ab September 2021, in Düsseldorf oder München ab Oktober 2021, in Stuttgart ab November 2021 oder in Frankfurt ab Januar 2022 für mindestens 3 Monate zur Verfügung.Überstundenausgleich Bei PwC werden alle Überstunden mit Freizeit ausgeglichen.Mentoring Bei PwC profitierst du von einem persönlichen Mentor, der dir sowohl in fachlicher als auch persönlicher Hinsicht mit Rat und Tat zur Seite steht.Keep in Touch Auch nach dem Praktikum bleiben wir mit dir in Kontakt und bieten dir in unserem Praktikanten-Programm viele Vorzüge – wie etwa Einladungen zu exklusiven Seminaren und Workshops oder umfassende Infos zu deinen Einstiegsmöglichkeiten.Standortbezogene Extras Bei PwC profitierst du von einer ganzen Reihe an Vorteilen - angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Casinos vor Ort, Vergünstigungen in Restaurants und im Einzelhandel über Jobtickets bis hin zu kostenlosen Betriebssportangeboten wie Yoga oder HIIT Workouts.Die abgebildeten Leistungen können je nach Position, Geschäftsbereich und Standort leicht variieren.
Zum Stellenangebot

Finanzbuchhalter /-in (m/w/d) in einem Familienunternehmen

Mo. 02.08.2021
Hamburg
Wir sind die Wendland Spedition, ein kleines mittelständisches und inhabergeführtes Unternehmen. Unsere Leidenschaft ist die Logistik. Egal, ob es dabei um komplexe Logistikkonzepte, nationale und grenzüberschreitende Transporte oder um das Thema Lagerung geht. Wir schätzen unsere Mitarbeiter /-innen und legen viel Wert auf ein gutes Arbeitsklima. Finanzbuchhalter /-in (m/w/d) in einem Familienunternehmen Wen suchen wir? Wir suchen Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt an unserem Standort in Hamburg als „Finanzbuchhalter /-in“ in Teilzeit (20-30 Std. pro Woche). Debitoren- / Kreditorenbuchhaltung Anlagenbuchhaltung Kontoabstimmungen Buchen von Kontoauszügen, Kassenbelegen und Reisekostenabrechnungen Erstellung und Übermittlung der USt.-Voranmeldungen Zahlungsverkehr Mahnwesen Vorbereitung d. Jahresabschlüsse / Abstimmung der Konten (Jahresabschlüsse erstellt der Steuerberater) Gewünscht wird eine abgeschlossene Berufsausbildung, vorzugsweise kaufmännisch. Sie bringen Praxiserfahrung im Bereich der Buchhaltung mit. Sie kennen sich mit moderner EDV aus. Eine angenehme Arbeitsatmosphäre in einem kleinen Team Eigenverantwortung Flache Hierarchien und flexible Strukturen
Zum Stellenangebot

Buchhalter (m/w/d)

So. 01.08.2021
Hamburg-Mitte
Sie zünden den Motor, wir erhöhen das Tempo. Und ebnen den Weg für Ihre Karriere. Seit 40 Jahren arbeiten wir mit nationalen und internationalen Top-Unternehmen aus allen Branchen zusammen und schreiben täglich neue attraktive Stellen aus. Wir nehmen uns Zeit für Sie - um gemeinsam mit Ihnen den nächsten Schritt Ihrer Karriere oder Ihres Wiedereintritts ins Berufsleben zu planen. Und stehen Ihnen auch mit einem umfangreichen Angebot an Qualifizierungen und Weiterbildungen zur Seite.   Für unseren internationalen Kunden, einem spannenden Unternehmen aus der Finanzbranche mit attraktivem Standort in der Hamburger City, suchen wir Sie als Buchhalter (m/w/d). Durchführung der Debitoren- und Kreditorenbuchhaltung inklusive des Zahlungsverkehrs für diverse in- und ausländische Niederlassungen Kontenabstimmung Abwicklung der Reisekosten- und Spesenrechnungen sowie weitere Aufgaben der allgemeinen Finanzbuchhaltung Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, idealerweise zum Steuerfachangestellten oder Finanzbuchhalter oder vergleichbare Qualifikation, z.B. durch Weiterbildung im Bereich Buchhaltung Einschlägige praktische Erfahrung im Finanz- und Rechnungswesen Gute PC-Anwenderkenntnisse und routinierter Umgang mit MS Office Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sorgfältige, selbstständige und strukturierte Arbeitsweise sowie Teamfähigkeit Bei Fragen zu dieser Position steht Ihnen Frau Nastassia Oberheide unter der Rufnummer 040 / 380 36 87 15 gern zur Verfügung. Sie erwartet ein vielseitiges und spannendes Aufgabengebiet in einem modernen und dynamischen Umfeld sowie ein ausgezeichnetes Betriebsklima.
Zum Stellenangebot

Bilanzbuchhalter / Financial Accountant (m/w/d)

So. 01.08.2021
Hamburg
Wir sind Körber – ein internationaler Technologiekonzern mit rund 10.000 Mitarbeitern, mehr als 100 Standorten weltweit und einem gemeinsamen Ziel: Wir setzen unternehmerisches Denken in Kundenerfolge um und gestalten den technologischen Wandel. In den Geschäftsfeldern Digital, Pharma, Supply Chain, Tissue und Tabak bieten wir Produkte, Lösungen und Services, die begeistern. Auf Kundenbedürfnisse reagieren wir schnell, Ideen setzen wir nahtlos um, und mit unseren Innovationen schaffen wir Mehrwert für unsere Kunden. Dabei bauen wir verstärkt auf Ökosysteme, die die Herausforderungen von heute und morgen lösen. Die Körber AG ist die Holdinggesellschaft des Körber-Konzerns. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir einen: Bilanzbuchhalter / Financial Accountant (m/w/d) Standort: Hamburg, Hamburg, DeutschlandUnternehmen: Körber AG Ihr Arbeitsumfeld bei Körber Das Tax Team des Körber Konzerns ist Teil der Group Function Accounting&Taxes der Körber AG. Group Accounting & Taxes ist für die Aufstellung des Körber Konzernabschlusses sowie die Tax Compliance im Körber Konzern verantwortlich und steht allen Konzernunternehmen weltweit als Ansprechpartner in Bilanzierungs- und Steuerfragen zur Seite. Sie sind für die Durchführung der Buchhaltung diverser Zentralgesellschaften des Körber Konzerns zuständig Ihre Tätigkeit umfasst Hauptbuch, Kreditoren- und Debitorenbuchhaltung, die Verantwortung für Zahlungsverkehr und Rechnungsstellung sowie die Erstellung von Monats- und Jahresabschlüssen und des Konzernreportings Sie als Key-User sind maßgeblich an der Einführung unseres modernen ERP-Systems und der damit verbundenen Gestaltung moderner, digitaler Prozesse beteiligt und entwickeln diese fortlaufend weiter Im Rahmen der Jahresabschlussprüfung sind Sie Ansprechpartner für unsere Wirtschaftsprüfer Steuerliche Fragestellungen im Bereich der Buchhaltung lösen Sie in enger Abstimmung mit unserer Steuerabteilung Sie haben eine Ausbildung zum Steuerfachangestellten oder eine kaufmännische Ausbildung absolviert Sie verfügen über langjährige praktische Erfahrung im Bereich Bilanzbuchhaltung und haben idealerweise die Qualifikation zum Bilanzbuchhalter erreicht Der Umgang mit Finanzbuchhaltungssystemen ist Ihnen vertraut, Kenntnisse des SAP-Systems sind von großem Vorteil Sie kommunizieren klar, offen und transparent und bauen schnell interne und externe Netzwerke auf Sie arbeiten eigenverantwortlich, haben einen hohen Anspruch an Ihre Arbeitsergebnisse, sind ein Teamplayer und behalten auch bei zeitkritischen Projekten den Überblick Sie bringen sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse mit und verfügen über gute MS Office Kenntnisse Sie profitieren von konzernweiter und internationaler Zusammenarbeit Unsere Firmenkultur ist offen und kommunikativ Wir fördern Ihre Weiterbildung Wir bieten eine leistungsgerechte Vergütung Unsere Arbeitszeiten sind flexibel Arbeiten in unserem Büro in Hamburg, Remote Work von zu Hause aus oder eine Kombination aus beidem ist kein Problem Am Standort Hamburg beteiligen wir uns an ÖPNV Kosten, kostenlose PKW-Stellplätze sind ebenfalls verfügbar
Zum Stellenangebot

General Ledger Accountant (m/w/d)

So. 01.08.2021
Norderstedt
Willkommen bei tesa. Wir schaffen Klebelösungen, die die Arbeit, die Produkte und das Leben unserer Kunden verbessern. In unserem Heimatmarkt kennen uns 98% der Menschen. Innovationen und neue Technologien sind Kern unseres Erfolgs. Nicht nur im Haus und Büro, auch in Smartphones, Displays, Autos, Flugzeugen oder Photovoltaikdächern – längst klebt eines der 7.000 tesa Produkte oft unerkannt in unterschiedlichsten Anwendungen des täglichen Lebens. tesa hält die Welt zusammen. Wir sind mit rund 5.000 Mitarbeitern in 42 Ländern präsent und betreiben 14 Werke, Produktionsstätten und große Technologiecentren in Europa, Asien und Nordamerika. Als 100-prozentige Tochtergesellschaft der Beiersdorf AG gehören wir zu einem Konzern mit großer Tradition, starken Werten und einer guten Unternehmenskultur. Anstellungsart: befristet auf bis zu 2 Jahre Arbeitszeit: Vollzeit Verarbeitung der Bankbuchhaltung mit verschiedenen Währungen einschließlich Buchung und Ausführung wöchentlicher Zahlungsläufe für unsere Muttergesellschaft Verarbeitung von Reisekostenabrechnungen Koordination mit Schnittstellen wie anderen SSC-Abteilungen, Controlling, HR und IT Vorbereitung von Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen mit SAP nach lokal GAAP und IFRS einschließlich Anhang, Lagebericht und Reporting in unserem Shared Service Center für ein kleinere Tochtergesellschaft Zentrale Kontaktperson (SpoC) für interne Kunden Kontaktperson für Auditoren Teilnahme an FI-Projekten Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung 2 bis 3 Jahre Berufserfahrung in Buchhaltung / Erstellung von Jahresabschlüssen Gutes IFRS- oder HGB-Know-how, wahlweise "Bilanzbuchhalter" Gutes Zahlenverständnis Hohes Verantwortungsbewusstsein Beharrlichkeit und Durchsetzungsvermögen Starke Team-Orientierung Gute SAP-Kenntnisse Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Attraktive Vergütung Flexibles Arbeiten Weiterbildungs- und Entwicklungsperspektiven Fach- und bereichsübergreifende Karrieremöglichkeiten Betriebliche Altersvorsorge Zahlreiche Angebote für Mitarbeiter wie Gesundheitsförderung, Sport- und Freizeitangebote, Mitarbeiterrabatte und vieles mehr (u.a. tesa Bike, unternehmenseigenes Fitnessstudio, Vorsorgemöglichkeiten)
Zum Stellenangebot

Buchhalter (m/w/d)

So. 01.08.2021
Hamburg
Die OTTO DÖRNER Gruppe ist ein modernes, leistungsfähiges Familienunternehmen in dritter Generation, das mit über 1.100 Mitarbeiter*innen in den Geschäftsbereichen Entsorgung, Kies, Sand und Deponien sowie Wertstoffhandel in Norddeutschland aktiv ist.  Wir suchen zur Verstärkung unserer Finanzbuchhaltung am Hauptsitz in Hamburg-Stellingen ab sofort einen Buchhalter (m/w/d)   Sie suchen eine Position mit vielfältigen Aufgaben und einer langfristigen Perspektive?  Dann sind Sie bei uns genau richtig! Durchführung der laufenden Buchhaltung sowie Debitoren- und Kreditorenbuchhaltung einschließlich Mahnwesen Abwicklung des Zahlungsverkehrs Erstellung von Monats- und Jahresabschlüssen (HGB) Erstellung von zusammenfassenden Meldungen und Umsatzsteuervoranmeldungen  Unterstützung bei der Betreuung der Auszubildenden  Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, idealerweise zum Steuerfachangestellten (m/w/d) oder mit Weiterbildung zum Bilanzbuchhalter (m/w/d)   Mehrjährige relevante Berufserfahrung in der Finanzbuchhaltung Fundiertes Wissen im deutschen Handels- bzw. Steuerrecht IT-Affinität und gute Kenntnisse in Microsoft Dynamics Sehr sorgfältige, zuverlässige und gewissenhafte Arbeitsweise, Eigeninitiative sowie Fähigkeit zum Selbstmanagement Kommunikations- und Sozialkompetenz  Umfassende und strukturierte Einarbeitung in Ihren Aufgabenbereich durch hilfsbereite Kollegen  Anspruchsvolle und abwechslungsreiche Aufgaben sowie eigenverantwortliches Arbeiten in einer zukunftsorientierten Branche Sicherer Arbeitsplatz in einem wachsenden Familienunternehmen  Individuelle Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten  Leistungsgerechte Vergütung, vergünstigtes HVV-ProfiTicket und Sozialleistungen
Zum Stellenangebot


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: