Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Bilanzbuchhaltung: 215 Jobs in Barsbüttel

Berufsfeld
  • Bilanzbuchhaltung
Branche
  • Recht 36
  • Unternehmensberatg. 36
  • Wirtschaftsprüfg. 36
  • Groß- & Einzelhandel 20
  • Sonstige Dienstleistungen 20
  • Verkauf und Handel 20
  • Sonstige Branchen 15
  • Transport & Logistik 14
  • It & Internet 13
  • Immobilien 13
  • Personaldienstleistungen 12
  • Nahrungs- & Genussmittel 11
  • Gesundheit & Soziale Dienste 9
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 8
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie 7
  • Versicherungen 5
  • Banken 4
  • Bekleidung & Lederwaren 4
  • Gastronomie & Catering 4
  • Hotel 4
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 196
  • Ohne Berufserfahrung 88
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 190
  • Home Office 38
  • Teilzeit 38
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 178
  • Arbeitnehmerüberlassung 12
  • Befristeter Vertrag 6
  • Praktikum 5
  • Studentenjobs, Werkstudent 4
  • Ausbildung, Studium 2
  • Berufseinstieg/Trainee 1
  • Handelsvertreter 1
Bilanzbuchhaltung

Buchhalter (m/w/d)

Mi. 16.06.2021
Hamburg
Buchhalter (m/w/d) Suchst Du nach einem einfachen und routinierten Job bei dem das Gehalt im Fokus steht? – Dann solltest Du nicht weiterlesen. Wenn Du aber auf der Suche nach einer sicheren Anstellung in einem Unternehmen bist, welches Dich nicht nur herausfordert, sondern Dich dabei unterstützt Deine Ziele zu erreichen, dann bist Du bei uns goldrichtig. Mit über 700 Mitarbeitern, 35 Nationalitäten und Stand­orten in 7 verschiedenen Ländern ist bei uns immer etwas los. Egal ob mit einem unserer 350 Fahrzeuge oder unserer Flugzeugflotte, "Speed is our DNA". Als Unternehmen haben wir uns zum Ziel gesetzt nicht nur besser zu sein, sondern Transportlösungen anzubieten die über die Norm hinaus­gehen. Vertrauensvolle Beziehungen innerhalb unserer Teams sowie zu unseren Kunden sind für uns entscheidend, daher setzen wir auf eine transparente und respektvolle Kommunikation auf allen Ebenen. Die SOVEREIGNER verstehen ihre Arbeit als mehr als nur einen Job, sind Team Player und scheuen die Verantwortung nicht.Du unterstützt bei der Erstellung der Jahresabschlüsse nach HGBDu führst die Abstimmung von Bilanz- und Verrechnungskonten durchDu bist zuständig für das MahnwesenDu buchst BankkontoauszügeDu unterstützt uns bei der Er­stellung von MonatsabschlüssenDu hast eine abgeschlossene kaufmännische AusbildungDu kannst eine mehrjährige Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position vorweisenDu hast sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift (gute Englischkenntnisse von Vor­teil) und hast gute MS Office KenntnisseDu würdest Dich selbst als sehr zuverlässig und Deinen Arbeitsstil als selbständig und proaktiv beschreiben und hast Lust uns bei der Digi­ta­li­sie­rung von Buchhaltungsprozessen zu unter­stützenMit Deiner aufgeschlossenen und freundlichen Art passt Du in jedes TeamDu erhältst die Möglichkeit Teil eines sympathischen Teams in einem stark wachsenden Unter­nehmen mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen zu werdenWir bieten Dir Weiterentwicklungsmöglichkeiten z.B. im Bereich Steuerrecht oder Finanz- bzw.Bilanz­buchhaltungWir bezuschussen Deine Urban Sports Club Mitgliedschaft und/oder Dein Dienstrad LeasingBei uns erhältst Du ein angemessenes Gehalt sowie zusätzliche freiwillige Sozialleistungen
Zum Stellenangebot

(Senior) Buchhalter (m/w/d)

Mi. 16.06.2021
Hamburg
Exporo ist Deutschlands führende Plattform für digitale Immobilieninvestments und ermöglicht es jedem, einfach, transparent und bereits mit geringen Beträgen in einzelne Immobilien zu investieren und sich so ein breit gestreutes, digitales Immobilienportfolio aufzubauen. Wir haben die unterschiedlichsten Fähigkeiten, aber wir teilen alle eine Vision: Von der Hamburger Hafencity aus treiben wir die Zukunft voran und demokratisieren durch den Einsatz von Expertise, Daten und Technologie den Markt für Immobilieninvestments. Mit Mut, Neugier und Leidenschaft wollen wir unsere Prozesse in allen Unternehmensbereichen kontinuierlich optimieren, stellen uns offen jeder Challenge, ergreifen Chancen und stehen niemals still. Dabei wird jeder ermutigt, neue Ideen einzubringen. Daran wachsen wir und entwickeln uns weiter – fachlich und persönlich. Weil wir gemeinsam viel erreichen wollen, bieten wir von Vertrauensarbeitszeit bis hin zu Selbstverantwortung eine offene und effiziente Arbeitskultur an, die individuelle Lebensmodelle berücksichtigt. Du bist verantwortlich für den Auf- und Ausbau einer ordnungsgemäßen Buchhaltung gemeinsam mit unseren externen Dienstleister. Du bearbeitest selbstständig die projektbezogenen Zweckgesellschaften und bist für die Abschlusserstellung nach HGB verantwortlich. Du definierst neue Arbeitsprozesse und – strukturen und entwickelst Bestehendes weiter. Du wirkst an Projekten mit buchhalterischem Fokus (z.B. dem Aufbau eines handelsrechtlichen Konzernabschluss) maßgeblich mit. Du unterstützt das Team Finance bei den Monatsabschlussarbeiten, ad-hoc Analysen und der Erstellung von Jahresabschlüssen nach HGB. Gründung von neuen Gesellschaften und Bankkonten runden das Aufgabenpaket ab. Im Bereich Buchhaltung verfügst du über mindestens drei Jahre Berufserfahrung und bist abschlusssicher nach IFRS oder HGB. Du arbeitest organisiert und genau während du mögliche Verbesserungen hinsichtlich unserer Buchhaltungsprozesse immer im Blick hast. Du bist zahlenaffin, hast eine analytische Herangehensweise und sehr gute Anwenderkenntnisse in den gängigen MS Office-Programmen. Kenntnisse in Datev Rewe sind von Vorteil. Du begeisterst Menschen als Teamplayer genauso wie mit deinem Fachwissen und deiner Leidenschaft für deinen Beruf. Du fühlst dich wohl in einer Start-Up Umgebung und liebst es hands-on und lösungsorientiert zu arbeiten. Ein ambitioniertes Team aus Experten unterschiedlichster Fachrichtungen, die passioniert an einer gemeinsamen Vision arbeiten Hohes Entwicklungspotential durch die Dynamik eines stark wachsenden Unternehmens Die Möglichkeit mit deinen Fähigkeiten und Erfahrungen unmittelbar zum Erfolg von Exporo beizutragen Flache Hierarchien und unkomplizierte Entscheidungswege Kostenlose Nutzung von HIIT-Workouts bei Urban Heroes Yogakurse in unseren Räumen mit Blick auf die Elphi Sprachkurse mit der App Busuu Arbeitgeberzuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge Flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit von Home-Office, auch nach der Pandemie Zuschuss zum HVV Profiticket Frisches Obst, Getränke und ein Feierabendbier auf unserer Dachterrasse mit unschlagbarem Blick auf die Elbphilharmonie
Zum Stellenangebot

Mitarbeiter (m/w/d) Finanz- und Rechnungswesen

Mi. 16.06.2021
Glinde, Kreis Stormarn
Wir sind ein 1925 gegründetes und bis heute inhabergeführtes Handelshaus mit Sitz in Glinde vor den Toren Hamburgs. In unserer Unternehmensgruppe handeln wir mit umsatzstarker Outdoor-Mode für Damen, Herren und Kinder sowie mit Taschen und Accessoires. Unsere rund 50 Mitarbeiter stellen sowohl unsere eigenen Kollektionen als auch kundenspezifische Sonderprogramme zusammen, lassen diese in Asien fertigen und vertreiben sie an Fachhandelskunden ebenso wie Großabnehmer in Deutschland und im überwiegend europäischen Ausland. Zur Verstärkung unseres Buchhaltungsteams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Mitarbeiter (m/w/d) Finanz- und Rechnungswesen in unbefristeter Teilzeitanstellung (25h/Woche).Ihr Aufgabengebiet umfasst insbesondere: Unterstützung und Übernahme vorbereitender Arbeiten im Rahmen von Zwischen- und Jahresabschlüssen Sachgerechte Bearbeitung von Eingangsrechnungen inklusive Sachkontenbuchungen Prüfung und Buchung von Reisekostenabrechnungen Vertretung/Unterstützung im Debitorenmanagement inklusive Personen- und Sachkontenbuchungen Kommunikation mit in- und ausländischen Kunden und Handelsvertretern Provisionsabrechnungen Vorbereitung und Durchführung des elektronischen Zahlungsverkehrs Regelmäßige Aufbereitung von Statistiken und Liquiditätsübersichten Abgeschlossene Berufsausbildung im kaufmännischen Bereich mit Schwerpunkt Rechnungswesen, idealerweise Fortbildung zum Bilanzbuchhalter (m/w/d) Einschlägige Berufserfahrung im Bereich Finanz- und Rechnungswesen Vertrautheit mit gängigen Office-Programmen und Interesse an weiteren IT-Anwendungen Sehr gute Deutschkenntnisse Gute Englischkenntnisse, idealerweise weitere Sprachen Detailorientiertes Arbeits- und Organisationsvermögen Freude an Teamarbeit „Hands-on“-Mentalität Unbefristetes Arbeitsverhältnis Arbeitsort: Glinde, Großraum Hamburg Freundliches Betriebsklima in einem mittelständischen, inhabergeführten Unternehmen Betriebskantine
Zum Stellenangebot

Sachbearbeitung in der Finanzabteilung (m/w/d)

Mi. 16.06.2021
Hamburg
Das Bernhard-Nocht-Institut für Tropenmedizin ist das größte tropenmedizinische Forschungsinstitut in Deutschland und Nationales Referenzzentrum für tropische Infektionserreger, WHO-Kollaborationszentrum und Mitglied der Leibniz-Forschungsgemeinschaft. Im Bernhard-Nocht-Institut für Tropenmedizin in Hamburg ist zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine Stelle als Sachbearbeitung in der Finanzabteilung (m/w/d) zu besetzen. Die Stelle ist Teilzeit-geeignet und auf zwei Jahre befristet. Es besteht die Option auf Entfristung. Das BNITM ist ein prosperierendes Institut mit wachsenden Aufgaben sowohl in der tropenmedizinischen Forschung und Lehre als auch in der Diagnostik. Diese Entwicklung begleiten wir mit einem Aufbau in der Finanzabteilung und suchen eine hochmotivierte Persönlichkeit für unser Team. Sie sollen erste Ansprechpartnerin oder erster Ansprechpartner für unsere Forschenden sein und uns in der Digitalisierung unterstützen. Mittelberechnung und -bereitstellung für die wissenschaftlichen Abteilungen Schulung der wissenschaftlichen Abteilungen in der Nutzung des Buchhaltungsprogramms MACH Bearbeitung von Eingangsrechnungen, Sach- und Lagerbuchungen Mitarbeit in den Digitalisierungsprojekten der Finanzabteilung Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Einschlägige Berufserfahrung in der Finanzbuchhaltung Sicherer Umgang mit MS Office, insbesondere Excel Hohe IT-Affinität Kenntnisse des Buchhaltungsprogrammes MACH sowie der Drittmittelverwaltung sind von Vorteil Ein spannendes Tätigkeitsfeld an einem Forschungsinstitut der Leibniz-Gemeinschaft Einen zentralen Standort an den Landungsbrücken, der gut mit öffentlichen Verkehrsmitteln erreichbar ist 30 Tage Urlaub pro Jahr Flexible und familienfreundliche Arbeitszeit Zuschuss zur Kinderbetreuung Zuschuss zum HVV-ProfiTicket Betriebliche Altersversorgung Sonderkonditionen in ausgewählten Sport- und Fitnessclubs Die Vergütung erfolgt nach TV-AVH (Tarifvertrag der Arbeitsrechtlichen Vereinigung Hamburg). Wir unterstützen die Vereinbarkeit von Beruf und Familie und fördern die berufliche Gleichstellung von Frauen und Männern. Wir sind bestrebt, Unterrepräsentanzen eines Geschlechts in allen Bereichen und Positionen abzubauen. Schwerbehinderte Bewerber:innen werden bei gleicher Eignung bevorzugt.
Zum Stellenangebot

Mietenbuchhalter* in Voll- oder Teilzeit

Di. 15.06.2021
Hamburg
Treuenfels ist die erste Anlaufstelle für Fach- und Führungskräfte aus dem Finance & Controlling. Wer sich beruflich verändern möchte, kommt zu uns. Wir bringen Ihre beruflichen Wünsche mit den Anforderungen potenzieller Arbeitgeber und Projektkunden in Einklang und ebnen den Weg für neue Perspektiven.Für unseren modernen Kunden mit Sitz in Hamburg-Winterhude, suchen wir Sie als Mietenbuchhalter* in Voll- oder Teilzeit DienstleistungenHamburg, DeutschlandSonstigesPROF-108482 Ihre Aufgaben: MItarbeit bei der Erstellung von Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen Verantwortlich für die operative Buchhaltung, wie z.B. Durchführung von Zahlungen und Abstimmungen, Verwaltung von Bankkonten, Buchung von Posten auf Neben- und Hauptbuchkonten Überwachen der Mietbuchhaltung und des Mietsammelgeldes von Mietern Sicherstellung der Korrektheit von wöchentlichen und monatlichen Abgleichen Enge Zusammenarbeit mit dem Team zu allen Fragen der Buchhaltung Ihr Qualifikationsprofil: Mehrjährige Erfahrungen aus der Buchhaltung Fundierte Kenntnisse der deutschen Rechnungslegungsvorschriften (HGB) Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sichere Anwenderkenntnisse in MS Office Kommunikative, überzeugunsstarke Persönlichkeit mit analytischem Denkvermögen Wir haben Ihr Interesse geweckt und Sie wollen mehr über das Unternehmen und die Position erfahren? Dann bewerben Sie sich gern bei uns, indem Sie unten in diesem Stellenangebot auf den Link "jetzt bewerben" klicken oder eine E-Mail, gern mit Bewerbungsunterlagen, an anja.kurek@treuenfels.com senden. Wir behandeln Ihre Bewerbung selbstverständlich mit höchster Vertraulichkeit. Bei Fragen vorab steht Ihnen gern Anja Kurek, Senior Consultant, unter der Telefonnummer + 49 40 70 70 84-444 zur Verfügung. Was Sie von unserem Kunden erwarten dürfen: - Flexible Arbeitszeiten ohne Kernarbeitszeit - Die Möglichkeit jederzeit im Home Office zu arbeiten - Offene Kommunikation auf Augenhöhe - Viel Raum zur persönlichen und fachlichen Weiterentwicklung einschließlich vielfältigen Weiterbildungsangeboten * Wir bewerten eingehende Bewerbungen nur auf ihre Qualifikation hin,unabhängig von ethnischer Herkunft, Geschlecht, Religion,Weltanschauung, Behinderung, Alter oder der sexuellen Identität. ZurVereinfachung der Lesbarkeit verwenden wir die männliche Form.Treuenfels GmbH PersonalberatungSteinhöft 1120459 HamburgT + 49-40-70 70 84 - 0 | E hamburg@treuenfels.com | W www.treuenfels.com
Zum Stellenangebot

Bilanz- und Finanzbuchhalter (w/m/d)

Di. 15.06.2021
Hamburg
Die inhabergeführte Unternehmensgruppe der Dr. Karl-Heinz Krämer GmbH ist seit nunmehr fast sechzig Jahren als Ingenieurbüro für Schiffbau und maritimer Dienstleister spezialisiert auf den Transport von Öl, Chemikalien und Flüssiggas. Für unsere Unternehmensgruppe suchen wir Verstärkung in Vollzeit zum nächstmöglichen Termin: Bilanz- und Finanzbuchhalter (w/m/d) Verantwortung für die klassischen Aufgaben der Finanzbuchhaltung und für die Ergebnisrechnung für einen abgegrenzten eigenen Firmenkreis Selbständige Bearbeitung der laufenden Buchhaltung mehrerer Gesellschaften (KG/GmbH) mit Geschäftsvorfällen in Euro und Fremdwährung (Eingangs- und Ausgangsrechnungen, Bankbuchungen, Zahlungsverkehr) Eigenständige Erstellung der Quartals- und Jahresabschlüsse zur späteren Vorlage bei Wirtschaftsprüfern und Steuerberatern Durchführung der Intercompany-Verrechnungen und –Abstimmungen sowie laufende Kontenpflege Prüfung und Verarbeitung von Daten externer Dienstleister Anfertigung der laufenden Umsatzsteuervoranmeldungen (Umsatzsteuerorganschaft) sowie von Statistiken und gesetzlichen Meldungen eine abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung als Bilanz- oder Finanzbuchhalter (w/m/d) Erfahrungen im Schifffahrtsbereich sind wünschenswert, aber keine Voraussetzung eine aufgeschlossene und kommunikationsstarke Persönlichkeit Berufserfahrungen in der Finanzbuchhaltung, vorzugsweise in der Bearbeitung von Kommanditgesellschaften gute Fachkenntnisse, sehr gute Windows- und Microsoft-Office-Kenntnisse sowie gute Englischkenntnisse Erfahrungen in der Buchhaltungssoftware Microsoft Dynamics Navision bzw. Fibu Net sind von Vorteil Selbständige, gewissenhafte und strukturierte Arbeitsweise sowie Teamfähigkeit Am besten passen Sie in unser Team, wenn Sie kontaktfreudig sind, aktiv und gerne kommunizieren sowie Teamgeist haben. Ihr Denken und Handeln ist unternehmerisch und zielorientiert. Hohe Eigenmotivation, Selbständigkeit und Flexibilität zeichnen Sie als erfolgreiche/n Mitarbeiter/in aus.Selbstverständlich bieten wir Ihnen einen unbefristeten Arbeitsvertrag, eine vielfältige, selbständige und verantwortungsvolle Tätigkeit in unmittelbarer Nähe zur Hamburger Innenstadt, ein leistungsgerechtes Einkommen sowie die sozialen Leistungen (z. B. ProfiTicket, VWL) eines modernen Unternehmens.
Zum Stellenangebot

Mitarbeiter/in Trade Finance (m/w/d)

Di. 15.06.2021
Hamburg
Die Ambrian Energy GmbH handelt weltweit mit Biokraftstoffen. Eine schlagkräftige Mannschaft hat sich auf vielen internationalen Märkten etabliert. Durch eine flache Organisation und kurze Entscheidungswege sind wir sehr beweglich und erreichen damit oftmals den entscheidenden Vorsprung. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir eine/n Mitarbeiter/in Trade Finance (m/w/d) Finanzielle und steuerliche Aspekte der Ein- und Verkaufsverträge (Akkreditive, Garantien, Zahlungsbedingungen, Rechnungsstellung, -prüfung und -verbuchung) Tägliche Überwachung der Finanzoperationen, laufenden Konten, Währungshedges, Zahlungsein- und -ausgänge Ergebnisermittlung (MtM) mit Hilfe eines Risikomanagementsystems (RMS) Kontaktpflege mit Banken, Lieferanten und Kunden Abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium oder eine Ausbildung mit finanzwirtschaftlichem Hintergrund Erste Berufserfahrungen in einem international tätigen Handelsunternehmen, vorzugsweise aus dem Bereich Mineralöl, oder einer Bank Kenntnisse in der europäischen Umsatzsteuerthematik und im Umgang mit Hedging, Futures und Swaps Zahlenaffinität, hohe Einsatzbereitschaft und eine pragmatische, strukturierte Arbeitsweise Erfahrung im Umgang mit MS-Office und einem RMS Verhandlungssicheres Englisch in Wort und Schrift (andere Fremdsprachen wären von Vorteil)
Zum Stellenangebot

Teamleitung Accounting (w/m/d)

Di. 15.06.2021
Lübeck, Berlin, Hamburg
Die Hypoport-Gruppe ist ein Netzwerk von rund 40 autonomen Technologieunternehmen. Unsere Kernkompetenz liegt in unseren Plattformen, auf denen wir Berater und verschiedenste Produktgeber aus Finanz-, Immobilien und Versicherungswirtschaft zusammenbringen. Die Hypoport SE ist an der Deutschen Börse im Prime Standard gelistet und seit 2015 im SDAX vertreten. Die Hypoport hub SE verbindet als eigenständiges Unternehmen die Corporate Functions für die Hypoport-Gruppe.  Du hast Lust auf spannende Projekte in einem hoch motivierten Accounting-Team? Du willst gemeinsam den Jahresabschlusserstellungsprozess gestalten? Dann suchen wir dich für die Teamleitung Accounting (w/m/d) am Standort Lübeck, Berlin oder Hamburg.Die Weiterentwicklung von Finanzprozessen liegt dir am Herzen:   Mit deinem Verständnis für Buchhaltung und Bilanzierung kannst du tief in die Prozesse der Tochterunternehmen und Konzernzusammenhänge blicken. Neben der Prozessbegleitung von innovativen Geschäftsmodellen gehört auch die Identifikation von Optimierungspotenzialen im Accounting zu deinen Aufgaben.  Das Handelsgesetzbuch ist dein Steckenpferd:   Unter Nutzung handels- und steuerrechtlicher Kenntnisse liegt die Erstellung von Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen gemeinsam mit dem Accounting-Team in deiner Verantwortung.  Ergebnisse präsentieren:   Du bist nicht nur für die Zahlenaufbereitung und Weiterentwicklung von Rechnungswesen-Prozessen zuständig, sondern präsentierst deine Ergebnisse in beratender Funktion in das Hypoport-Netzwerk.   Du hast Betriebswirtschaftslehre mit dem Schwerpunkt Finance, Tax, Wirtschaftsinformatik oder Wirtschaftsingenieurwesen studiert.  Du bringst Fachkompetenz im Rechnungswesen, insbesondere in der Jahresabschlusserstellung nach HGB und Steuerrecht mit oder bist in der Jahresabschlussprüfung tätig. Bilanzierung und umfassende Kenntnisse im Steuerrecht hast du durch mehrjährige Berufserfahrung gefestigt.  Du bringst sehr gute Kenntnisse des Buchhaltungs- und Abschlusserstellungsprozesses mit.  Latente Steuern, Vorsteuerschlüssel und Goodwill sind für dich keine Fremdwörter. Du bist ein kommunikativer Teamplayer und überzeugst durch dein souveränes Auftreten.   Deine Stärken zählen! Nutze unsere vielzähligen Möglichkeiten zur persönlichen und fachlichen Weiterbildung.  Gelebte Du-Kultur, flache Hierarchien, kurze Entscheidungswege  Gute Work-Life Balance mit flexiblen Arbeitszeiten, Home-Office, 30 Tage Urlaub im Jahr sowie die Option dir 10 weitere Urlaubstage zu erkaufen.  Tolle Benefits, die obligatorischen und die ungewöhnlichen, und einfach zu viele, um sie hier alle aufzuführen. 
Zum Stellenangebot

Bilanzbuchhalter (m/w/d)

Di. 15.06.2021
Hamburg
Seit IFB International Freightbridge (Deutschland) GmbH 1983 in Hamburg gegründet wurde, sind wir das mittelständische Logistikunternehmen mit dem persönlichen Service. Wir sind der Asien-Spezialist. Mit einer Vielzahl eigener Büros in den wichtigsten Wirtschafts-, Handels- und Hafenzentren Asiens und Europas stellen wir Ihnen ein flächendeckendes Netzwerk zur Verfügung. Dort bieten serviceorientierte, eingespielte Teams den Kunden sowohl innovative als auch bewährte Lösungen an. Unsere Kunden schätzen dabei besonders die partnerschaftliche, individuelle Betreuung sowie unsere flexiblen und maßgeschneiderten Logistik- und Transportkonzepte. Mit Seefracht, Luftfracht, Bahnfracht und Logistik decken wir die ganze Bandbreite moderner Transportwege und Logistik-anforderungen ab. Für unser Team suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Bilanzbuchhalter mit Perspektive zum Teamlead Accounting (m/ w/ d)  in Vollzeit Debitoren- und Kreditorenbuchhaltung sowie Forderungsmanagement Cash-Management Intercompany Abstimmungen Optimierung von Prozessen und deren Weiterentwicklung Bewertung bilanzieller Sachverhalte nach HGB Mitwirkung bei Monats- und Jahresabschlüssen Würdigung steuerlicher Sachverhalte Sonderaufgaben Erfolgreich abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Rechnungswesen und Steuern, Weiterbildung zum Bilanzbuchhalter(m/ w/d)  oder eine vergleichbare Qualifikation Relevante Berufserfahrung und nachgewiesene Führungserfahrung Analyse von Arbeitsprozessen und komplexen Sachverhalten Proaktive und vorausschauende Arbeitsweise Teamfähigkeit Gute und überzeugende Kommunikationsfähigkeiten zu internen und externen Kunden, sowohl in Deutsch als auch in Englisch Selbstständige und zielorientierte Arbeitsweise sowie eine schnelle Auffassungsgabe IT-Affinität, sicherer Umgang mit dem MS-Office Paket, insbesondere Excelanwendungen Kenntnisse in Diamant und ELO wünschenswert Ein sehr gutes Arbeitsklima in einem dynamischen und wachsendem Arbeitsumfeld flache Hierarchien und schnelle Entscheidungswege Eine strukturierte Einarbeitung und Weiterentwicklungsmöglichkeiten Gestaltungsspielraum und langfristige Perspektiven Gleitzeit Ein Büro in zentraler Lage Mobiles Arbeiten Zuschuss zur HVV Profi Card Wasser, Kaffee, Tee und Obst Ergonomisch ausgestattete Arbeitsplätze Förderung von vermögenswirksamen Leistungen
Zum Stellenangebot

Finanz- / Bilanzbuchhalter (m/w/d)

Di. 15.06.2021
Hamburg
Die Olsen Mode GmbH ist ein international tätiges Fashion-Unternehmen mit Sitz in Hamburg und Tochterfirmen in Europa und Nordamerika. Wir präsentieren uns in mehr als 25 Ländern weltweit und bedienen modebewusste Frauen, die Wert auf Qualität und Trends legen. Für unsere Zentrale in Hamburg suchen wir schnellstmöglich einen Finanz- / Bilanzbuchhalter (m/w/d) in Teilzeit mit 30 Stunden in der Woche / unbefristet. Eigenverantwortliche Bearbeitung und Abwicklung der Haupt- und Nebenbuchhaltung inkl. Kontierung und Buchung aller Geschäftsfälle sowie Abwicklung des Zahlungsverkehrs Buchhalterische Betreuung der Anlagenbuchhaltung Erstellung der monatlichen Abschlussbuchungen inkl. der erforderlichen Plausibilitätskontrollen Regelmäßige Abstimmung von Konten - auch im Intercompany-Bereich Erstellung von Monats-, Quartals- und Jahres­abschlüssen nach HGB auf Ebene der Einzel­gesell­schaften und im Konzern Sicher­stellung und Ein­haltung der gesetz­lichen Bilanzierungs- und Rechnungs­legungs­standards Beur­teilung von umsatz­steuer­lichen Sach­verhalten Erstellung und Übermittlung von Umsatzsteuervoranmeldungen (im Rahmen einer steuerlichen Organschaft) sowie Statistikmeldungen Ansprechpartner für Steuerberater und Wirtschaftsprüfer in allen Fragen der Finanzbuchhaltung sowie Ansprechpartner der Finanzverwaltung bei Lohnsteuer- und Betriebsprüfungen Mitwirkung und Unter­stützung bei der Um­setzung von Sonder­themen Abgeschlossene kaufmännische oder steuerfachliche Berufsausbildung, idealerweise mit Weiterbildung zum Finanz- oder Bilanzbuchhalter (m/w/d) oder betriebswirtschaftliches Studium Mehrjährige Berufserfahrung im Finanz- und Rechnungswesen Gute Kenntnisse im Steuerrecht sowie Abschluss­sicherheit nach HGB Praktische Erfahrung im Bereich Konzernrechnungslegung und -konsolidierung Sicherer Umgang mit gängiger Finanz­buch­haltungs­software sowie Microsoft Office, Kenntnisse in Microsoft Dynamics AX wünschens­wert Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Zielorientierte und selbstständige Arbeitsweise Belastbarkeit, Zuverlässigkeit sowie Teamfähigkeit Einen spannenden Arbeitsplatz in einem dynamischen, hochmotivierten Team Attraktiver Standort mit sehr guter Verkehrsanbindung Bezuschussung des HVV-Profitickets Bezuschussung zum bAV-Sparen (Direktversicherung) Mitarbeiterrabatte auf Olsen-Produkte 30 Tage Urlaub
Zum Stellenangebot


shopping-portal