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Bilanzbuchhaltung: 226 Jobs in Baumberg

Berufsfeld
  • Bilanzbuchhaltung
Branche
  • Recht 48
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 208
  • Ohne Berufserfahrung 95
Arbeitszeit
  • Vollzeit 206
  • Teilzeit 42
  • Home Office 40
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 193
  • Arbeitnehmerüberlassung 8
  • Befristeter Vertrag 7
  • Studentenjobs, Werkstudent 6
  • Praktikum 4
  • Ausbildung, Studium 2
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Bilanzbuchhaltung

Steuerfachangestellte/r (m/w/d) in Voll- und Teilzeit

Mi. 16.06.2021
Köln
Wir sind eine mittlere Steuerberatungskanzlei im Kölner Osten in Rath-Heumar (in der Nähe des Flughafens) mit derzeit 14 Angestellten (2 geschäftsführende Gesellschafter und Steuerberater, eine angestellte Steuerberaterin, eine Bilanzbuchhalterin, 8 Steuerfachangestellte und 2 Backofficekräfte) Zur Unterstützung unseres 14-köpfigen Mitarbeiterteams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Steuerfachangestellten (m/w/d), in Voll- oder Teilzeit mit langfristiger Perspektive. Steuerliche Betreuung unserer Mandanten in den Bereichen Buchhaltung, Steuererklärungen und Jahresabschlüssen Erstellung von Lohn- und Finanzbuchhaltung Vorbereitung von Jahresabschlüssen und Steuererklärungen Betreuung bei Betriebs- und Sozialversicherungsprüfungen Betriebswirtschaftliche Beratung der Mandanten Bei der weiteren Fortbildung unterstützen wir Sie gerne. Abgeschlossene Berufsausbildung oder Studium Kenntnisse im Umgang mit den aktuellen Steuer- und Finanzbuchhaltungsprogrammen Kenntnisse mit den MS-Office Produkten  Leistungsorientierte Vergütung Aus- und Fortbildungsmöglichkeiten Flexible Arbeitszeiten Angenehme Arbeitsatmosphäre Gute Verkehrsanbindung und Parkmöglichkeiten
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Steuerfachangestellter, Bilanzbuchhalter oder Steuerfachwirt (m/w/d)

Mi. 16.06.2021
Köln
Als mittelständische Wirtschaftsprüfer- und Steuerberaterkanzlei mit Sitz in Köln schlagen wir seit mehr als 20 Jahren Brücken für den Erfolg des Mandanten und bieten die perfekte Kombination aus Erfahrung, Know How und Kreativität. Wir legen Wert auf die Beratung aus einer Hand und setzen auf eine enge Zusammenarbeit unserer Partner und Mitarbeiter aus den Fachgebieten Steuerberatung, Wirtschaftsprüfung und der Rechtsberatung. Durch diesen Ansatz können wir gewährleisten, dass alle Fragen in einem Gesamtkontext gesehen und unsere Mandanten umfassend beraten werden. Die Beratung und Betreuung unserer Mandanten basiert auf sehr guter aktueller fachlicher Kompetenz in Verbindung mit jahrelanger Erfahrung. Zur Verstärkung unserer Kanzlei suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n Steuerfachangestellten, Bilanzbuchhalter oder Steuerfachwirt (m/w/d) Eigenständige Betreuung unserer Mandanten Erstellung von Finanzbuchhaltungen Erstellung von Lohnbuchhaltungen Vorbereitung oder Erstellung von Jahresabschlüssen und Steuerklärungen von Personengesellschaften und Kapitalgesellschaften Erstellung von Steuererklärungen und Gewinnermittlungen von natürlichen Personen und Einzelunternehmen Teamfähigkeit und freundliches Auftreten Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Steuerfachangestellter, Bilanzbuchhalter (m/w/d) oder Abschluss als Steuerfachwirt (m/w/d) Mehrjährige Berufserfahrung ist von Vorteil Service- und mandantenorientiertes Handeln und Denken Strukturierte zielorientierte und selbständige Arbeitsweise Gute Kenntnisse der einschlägigen DATEV und MS-Office-Programme Eine langfristige Perspektive bei einem fest etablierten und wirtschaftlich starken Unternehmen als Arbeitgeber Ein sehr gutes Arbeitsklima mit kollegialer Unterstützung und fachlichem Austausch Ein sehr interessantes und abwechslungsreiches Aufgabengebiet unter Berücksichtigung Ihrer Interessengebiete Ein erfahrenes und eingespieltes Team Eine ansprechende, leistungsorientierte Vergütung Förderung von Fort- und Weiterbildungsmaßnahmen Flexible Arbeitszeiten; Möglichkeit zur Teilzeitarbeit Einen Arbeitsplatz mit sehr guter Verkehrsanbindung
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Buchhalter oder Bilanzbuchhalter (m/w/d) in Vollzeit

Mi. 16.06.2021
Köln
Wir sind eine Unternehmensgruppe mit Sitz im wunderschönen Schokoladenmuseum in Köln. Unsere Muttergesellschaft, die Diaz & Ranz GmbH, ist spezialisiert auf den Betrieb von Gastronomien sowie die Veranstaltung von Events und Märkten. Zu unserer Unternehmensgruppe gehören unter anderem die Gastronomien im Schokoladenmuseum und im WDR-Funkhaus sowie “Heinzels Wintermärchen”, der Weihnachtsmarkt mit Eislaufbahn in der Kölner Altstadt.AUFGABEN selbstständige Abwicklung der Finanzbuchhaltung: Erstellung von Monatsabschlüssen und Umsatzsteuervoranmeldungen Kreditoren-, Debitoren- und Sachkontenbuchhaltung laufende Kontenabstimmungen und Offene-Posten-Verwaltung bei vorliegender Qualifikation eigenständige Erstellung der Jahresabschlüsse / Bilanz PROFIL mit Erfahrung im Bereich Finanzbuchhaltung: Berufserfahrung in der Finanzbuchhaltung gerne auch mit Qualifikation zum Bilanzbuchhalter sicherer Umgang mit DATEV pro oder einem vergleichbaren Buchführungs-Programm Verbindlichkeit und Loyalität Interesse an einer langfristigen Beschäftigung  WIR BIETEN eine Top-Stelle: Eigenverantwortung, Flexibilität, flache Hierarchien und unterschiedliche Themen ein unbefristetes Arbeitsverhältnis mit Homeoffice Möglichkeit (bis zu 100 %) die Möglichkeit zur regelmäßigen Weiterbildung einen schönen Arbeitsplatz mit Blick auf den Rhein eine leistungsgerechte Bezahlung, Jobticket oder Parkplatz Bei Interesse schicken Sie uns gerne Ihre Bewerbungsunterlagen, die von Ihnen gewünschte Anstellungsart (Vollzeit oder Teilzeit) und Ihr mögliches Eintrittsdatum per Mail an Laura Reina: reina@schokoladenmuseum.com
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Bilanzbuchhalter (m/w/x)

Mi. 16.06.2021
Köln
Die Ströer SE & Co. KGaA ist ein im MDAX der Deutschen Börse notierter führender deutscher Außenwerber, der in der Vermarktung von Außen- und Onlinewerbung tätig und in Deutschland einer der größten Anbieter von Out-of-Home- und Online-Medien ist. Darüber hinaus offeriert Ströer mit den flankierenden Geschäftsfeldern Content und Direct Media seinen Kunden umfassende Lösungen im performanceorientierten Vertrieb. Im Digital Publishing publiziert das Unternehmen Premium-Inhalte über alle digitalen Kanäle und bietet mit Angeboten wie t-online und Special-Interest-Portalen eines der reichweitenstärksten Netzwerke Deutschlands.   10.000 innovative Köpfe 100+ Standorte Top 3 Medienhaus in Deutschland 1,4 Milliarden Euro Umsatz für das Gesamtjahr 2020 Eigenständige Erstellung von Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen nach HGB für einige unserer deutschen Gesellschaften (einschließlich der Verantwortung für die Sachkontenbuchhaltung) Sicherstellung ordnungsgemäßer und periodengerechter Verbuchung von Geschäftsvorfällen nach HGB und IFRS Erstellung nationaler Umsatzsteuer-Voranmeldungen Koordination der Konzernabstimmung für Deinen Bereich Kompetenter Ansprechpartner sowohl für unsere Bereiche Controlling,  Konzernrechnungswesen und Steuern als auch für Wirtschafts- und Betriebsprüfer Projektarbeit im Bereich Finanz- und Rechnungswesen in enger Zusammenarbeit mit Schnittstellen innerhalb des Unternehmens Du verfügst über eine Ausbildung zum Bilanzbuchhalter oder ein Studium der Betriebswirtschaftslehre mit Schwerpunkt Rechnungswesen und bringst mindestens 2 Jahre Berufserfahrung mit Du bist sicher in der Anwendung des HGB und verfügst über IFRS-Grundkenntnisse Du besitzt sehr gute Kenntnisse in SAP R/3 und MS-Office Du bist eine engagierte Persönlichkeit, kannst Deine Aufgaben flexibel und selbständig erledigen und überzeugst durch eine hohe Leistungsbereitschaft und Analysefähigkeit Du zeichnest Dich durch ein hohes Maß an Team- und Kommunikationsfähigkeit aus Unser Standort liegt verkehrsgünstig im Kölner Süden und verfügt über ausreichend Parkmöglichkeiten ​ Um Deine Freizeit besser zu gestalten, kannst Du unseren Wäsche-, Friseur- und Physiotherapieservice vor Ort nutzen​ Ob moderne Bürowelten, Kantine, Café-Lounge oder Betriebskindergarten in der Konzernzentrale – Ströer bietet Dir eine außerordentlich angenehme Arbeitsatmosphäre​ Wir arbeiten in einem dynamischen Arbeitsumfeld mit flachen Hierarchien, in dem sich Eigenverantwortung und Teamgeist ergänzen und das durch eine offene Kommunikation geprägt ist​ Neben unseren Werten – Qualität, Innovation, Wertschätzung, Wachstum und Entwicklung – leben wir ein kollegiales und angenehmes Miteinander per „Du“​ Viel Gestaltungsspielraum für Deine eigenen Ideen sowie fachliche und persönliche Weiterentwicklungsmöglichkeiten zeichnen die bunte Ströer-Welt aus
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Bilanzbuchhalter (m/w/d)

Mi. 16.06.2021
Künzelsau, Köln
Mit Ihrer Berufspraxis im Rechnungswesen stellt Sie unsere Buchhaltung nicht vor Probleme? HGB und SAP sind keine böhmischen Dörfer für Sie? Vielleicht haben Sie sogar eine Fortbildung zum Bilanzbuchhalter (m/w/d) erfolgreich absolviert? Dann unterstützen Sie uns mit Ihrem Know-how am Standort Künzelsau oder Köln. Bilanzbuchhalter (m/w/d) Mit Ihrer sorgfältigen Arbeitsweise stellen Sie die laufende monatliche Buchhaltung sicher, inklusive der Sachkonten-, Debitoren- und Kreditorenbuchhaltung, der Intercompany-Abstimmung und der Zahl­läufe von Kreditoren sowie Reisekostenabrechnungen Sie erstellen Jahres- und Monatsabschlüsse/-reportings und kommentieren diese Um die Voranmeldung für die Umsatzsteuer kümmern Sie sich zuverlässig Sie arbeiten bei der Erstellung des Konzernabschlusses mit und unterstützen bei Grundsatzthemen Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Idealerweise Fortbildung zum Bilanzbuchhalter (m/w/d) Durch Ihre Berufspraxis im Finanz- und Rechnungswesen erworbene Bilanzierungskenntnisse nach HGB Sicherer Umgang mit SAP FI/CO, idealerweise auch Erfahrung mit SAP EC-CS Gutes Englisch für die Kommunikation mit unseren internationalen Gesellschaften Die Werte und die Nachhaltigkeit eines Familienunternehmens. Und alles andere als eingefahrene Prozesse. Denn die Berner Group befindet sich im strategischen Wandel. Kundenzentrierung und Digitalisierung stehen bei uns im Vordergrund. Der perfekte Rahmen für unerschrockene Macher, die mit vollem Einsatz Neues wagen, die an ihren Ideen festhalten – auch wenn es mal nicht einfach ist – und so unser Unternehmen nachhaltig prägen, national wie international. Wir bieten Ihnen viele weitere Vorzüge. Zum Beispiel: einen modern ausgestatteten Arbeitsplatz, kurze Informations- und Entscheidungswege, eine individuell auf Sie abgestimmte Einarbeitung, eine attraktive Vergütung mit betrieblicher Altersvorsorge und vermögenswirksamen Leistungen sowie Personalkaufrabatt für unsere Expertenprodukte. Wer wir sind Wir sind die Holding der Berner Group. Mit ca. 280 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern steuern wir den europaweiten Aufbruch in die digitale Zukunft und positionieren uns für die kommenden Jahre. Die Berner Group ist ein bereits in zweiter Generation inhabergeführter, finanzstarker Konzern mit rund 46 Tochtergesellschaften in ganz Europa. Unsere Kernkompetenzen sind der Multichannel-Vertrieb und die Produktion von MRO-Gütern wie Werkzeugen und chemischen Produkten für die Branchen Automobil und Industrie sowie für das Bauhandwerk. 8.200 Menschen in den Business Units Berner, Caramba und BTI machen den Unterschied, sie bewegen uns nach vorne. Jeden Tag aufs Neue. Sind Sie bereit, mit uns neue Wege zu beschreiten? Dann verlieren Sie keine Zeit und bewerben Sie sich jetzt. Vorzugsweise über unser sehr kurzes Onlineformular unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und des frühestmöglichen Eintrittstermins. Wir freuen uns auf Sie!
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Manager Accounting (m/w/divers)

Mi. 16.06.2021
Düsseldorf
Mit Kunden in über 100 Ländern, die von mehr als 50.000 Mitarbeitern betreut werden, erzielte TK Elevator im Geschäftsjahr 2019/2020 einen Umsatz von rund 8,0 Mrd. €. Über 1.000 Standorte rund um den Globus bilden ein dichtes Vertriebs- und Servicenetz und gewährleisten so eine optimale Nähe zum Kunden. TK Elevator hat sich in den letzten Jahrzehnten als eines der führenden Aufzugsunternehmen der Welt etabliert und ist seit dem Verkauf durch die thyssenkrupp AG im August 2020 eigenständig. Den wichtigsten Geschäftsbereich des Unternehmens bildet das durch mehr als 24.000 Techniker repräsentierte Servicegeschäft. Das Produktportfolio umfasst Personen- und Lastenaufzüge bis hin zu individuell angepassten Lösungen für moderne Hochhäuser. Darüber hinaus werden Fahrtreppen, Fahrsteige, Fluggastbrücken sowie Treppen- und Plattformlifte angeboten. Wachsende Bedeutung genießen integrierte cloudbasierte Servicelösungen, wie beispielsweise die MAX Plattform. Mit diesen digitalen Angeboten sind der städtischen Mobilität keine Grenzen mehr gesetzt. TKE – move beyond. Sie erstellen Monats-, Quartals- und Jahresabschlüsse nach HGB und IFRS für die Holdinggesellschaften der TK Elevator Gruppe Sie übernehmen die Hauptbuchhaltung und Anlagenbuchhaltung sowie die Koordination der Zusammenarbeit mit unserem Shared Service Center für die Nebenbücher Sie sind Ansprechpartner für Wirtschaftsprüfer, Interne Revision und die Konzern-Steuerabteilung Sie führen das fristgerechte Reporting für konzerninterne Berichtsapplikationen durch Sie unterstützen andere Zentralabteilungen in kaufmännischen und administrativen Fragestellungen Sie optimieren die buchhalterischen und kaufmännischen Prozesse in unserer Organisation Sie bringen eine betriebswirtschaftliche Ausbildung oder ein abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium mit oder besitzen weiterführende Qualifikationen, zum Beispiel zum staatlich geprüften Betriebswirt oder Bilanzbuchhalter Sie können bereits Berufserfahrung im Bereich Buchhaltung vorweisen. Bringen Sie darüber hinaus noch (internationale) Konzernerfahrung mit, dann erleichtert Ihnen dies den Start bei uns erheblich Sie besitzen gute Kenntnisse im Umgang mit SAP FI (zwingend erforderlich) Sie verfügen über sichere Englischkenntnisse Ebenso zeichnet Sie der sichere Umgang mit den gängigen MS Office-Anwendungen aus Eine strukturierte Arbeitsweise, eine hohe Eigenmotivation und Selbstständigkeit verbunden mit einer hohen Überzeugungskraft und Teamorientierung sowie die Fähigkeit, sich rasch auf Vorgesetzte, Mitarbeiter und externe Anspruchsgruppen einzustellen, runden Ihr Profil ab Es versteht sich von selbst, dass wir attraktive Konditionen anbieten, wie z.B.:  Arbeiten in einem erfolgreichen Unternehmen mit schlanken Hierarchien und Vorteilen eines internationalen Konzerns. Bei uns erleben Sie ein spannendes Arbeitsumfeld in interdisziplinären Teams. Eine attraktive Vergütung inkl. Sonderleistungen nach Tarifvertrag. Wir wertschätzen Vielfalt Wir wertschätzen Vielfalt. Daher begrüßen alle Bewerbungen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität.
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Steuerfachangestellte (w/m/d) in Teilzeit

Di. 15.06.2021
Köln
Was wir alleine nicht schaffen, das schaffen wir zusammen. Dieser Grundsatz kann nur durch gute Teamarbeit, ein entspanntes Arbeitsklima und Gespräche auf Augenhöhe umgesetzt werden. Wir legen in unserem Team großen Wert auf kollegiale Zusammenarbeit, gleichzeitig fördern und fordern wir den Einzelnen.  Um unsere Steuerberatungskanzlei in Köln-Weiden weiter auszubauen, suchen wir eine engagierte Verstärkung. Lob, Anregungen und konstruktive Kritik – auf allen Ebenen – sind bei uns ausdrücklich gewünscht, denn nur so können wir zusammen an unseren Aufgaben wachsen und uns gemeinsam weiterentwickeln. Unsere Mandanten sind insbesondere kleine und mittelständische Unternehmer / -innen aus unterschiedlichen Branchen und Privatpersonen. Seit dem Aufbau der Kanzlei in 2017 befindet sich die Kanzlei in stetigem Wachstum. Wenn Sie Lust auf eine neue Herausforderung haben, freuen wir uns auf Ihre Bewerbung und darauf, mit Ihnen zukünftig „den Laden gemeinsam zu rocken“. Bearbeitung von Finanzbuchhaltungen unterschiedlicher Branchen mit eigenem Mandantenstamm Unterstützung und Erstellung von Gewinnermittlungen und Jahresabschlüssen Fristenkontrolle und Prüfung von Steuerbescheiden Korrespondenz mit Finanzämtern und Mandanten etc. Erstellung von Steuererklärungen Erstellung von Lohnabrechnungen  Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum*r Steuerfachangestellten Erfahrung im Bereich Finanzbuchhaltung und Lohnbuchhaltung unterschiedlicher Branchen Steuerliche Kenntnisse in der Besteuerung natürlicher und juristischer Personen Lust auf Teamarbeit sowie eigenverantwortliches Arbeiten Spaß am Job FESTE ANSTELLUNG: in Teilzeit (aufstockbar) FAIRES GEHALT: Überdurchschnittliches Gehalt, Bezahlung von Überstunden oder Freizeitausgleich GUTE LAGE UND PARKPLATZ: Gute Verkehrsanbindung und Tiefgaragenstellplatz ENTSPANNTES BETRIEBSKLIMA: Kollegialität, Wertschätzung, gegenseitige Unterstützung MODERNER ARBEITSPLATZ: Moderne Kanzleiräume, gut ausgestatteter Arbeitsplatz CORONA-SICHERHEIT: Abstandsregelungen, Mundschutz-Pflicht für Mandanten und Mitarbeiter im persönlichen Gespräch WEITERBILDUNG: Individuelle Fortbildungsmöglichkeiten
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Senior Accountant (w/m/d) bei einem Global Player

Di. 15.06.2021
Düsseldorf
HAPEKO ist die erste Adresse für Fach- und Führungskräfte in Deutschland. Schwerpunkt der Tätigkeit ist das Schaffen von Verbindungen zwischen Spezialisten und Führungskräften mit einem beruflichen Veränderungswunsch und passenden Unternehmen. HAPEKO (www.hapeko.de) ist deutschlandweit mit mehr als 20 Standorten vertreten. Unser Auftraggeber gehört als marktführendes Industrieunternehmen mit Sitz im Raum Düsseldorf zu den Global Playern im Bereich der innovativen Elektrotechnik. Zu den Kunden zählen weltweit verschiedene Unternehmen aus der Lebensmittelbranche, der Pharma- und Chemiebranche sowie allgemein der metallverarbeitenden Industrie. Aufgrund der speziellen Technologie und einer hervorragenden Marktposition wächst das Unternehmen äußerst dynamisch und entwickelt sich laufend weiter – im Zuge einer nachhaltigen Entwicklung suchen wir Sie für eine anspruchsvolle Position als Senior Accountant mit einer ausgeprägten Controlling-Affinität. Sie starten direkt in einer Top-Position und können sich kurzfristig, wenn Sie dies auch wollen, zur Führungskraft weiterentwickeln und noch mehr Verantwortung übernehmen. Haben Sie Lust auf eine verantwortungsvolle Position mit Entwicklungspotential? Der Einsatzort: Raum Düsseldorf Sie führen das monatliche Reporting durch und unterstützen bei Monats- und Jahresabschlüssen nach HGB und US GAAP Sie übernehmen Prüfung und Verbuchung von laufenden Geschäftsvorfällen inkl. Kontenabstimmung Sie analysieren und präsentieren intern wie extern Berichte hinsichtlich der Kostenstruktur Sie führen diesbezüglich regelmäßige Wirtschaftlichkeitsanalysen durch Sie unterstützen im Werkscontrolling und übernehmen konzernübergreifende Sonderaufgaben Ein kaufmännisches Studium mit Schwerpunkt im Rechnungswesen / Controlling, alternativ eine vergleichbare Ausbildung mit entsprechenden Zusatzqualifikationen Sie verfügen über mind. 3 Jahre Berufserfahrung im Rechnungswesen Kenntnisse im Umgang mit US GAAP oder IFRS sind wünschenswert Sehr gute Englischkenntnisse sind zwingend vorausgesetzt Die Bereitschaft zu gelegentlichen Dienstreisen Sie sind teamfähig, kommunikativ und haben Lust sich weiterzuentwickeln Eine unbefristete sowie krisensichere Festanstellung bei einem Global Player Beste sowie kurzfristige Karriere- und Entwicklungsmöglichkeiten Attraktive Rahmenbedingungen und vielseitige Corporate Benefits 30 Tage Urlaub sowie ein flexibles und arbeitnehmerfreundliches Arbeiten Homeoffice ist ebenfalls möglich Ein kollegiales sowie soziales Arbeitsumfeld mit Spaß an der Arbeit Kostenlose Heiß- und Kaltgetränke sowie kostenlose Mitarbeiterparkplätze
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Bilanzbuchhalter (m/w/d)

Di. 15.06.2021
Düsseldorf
Badenoch + Clark bringt Fach- und Führungskräfte mit führenden Unternehmen zusammen. Als Tochter der DIS AG, gehören wir zur Adecco Group, dem weltweit führenden Personaldienstleister. Spezialisiert auf die Bereiche Finance & Accounting, Banking und Financial Services, Sales & Marketing und IT bieten wir unseren Kunden die Stärke einer internationalen Organisation mit rund 40 Jahren Erfahrung und der Liebe zum Detail, angepasst an den deutschen Arbeitsmarkt. Kunden und Bewerber erhalten dabei von unseren erfahrenen und kompetenten Beratern einen umfassenden und erfrischenden Service, der weit über die reine Besetzung von offenen Positionen hinausgeht. Sind Sie interessiert an einer neuen beruflichen Herausforderung in einem dynamischen Umfeld in einem der spannendsten Märkte unserer Zeit? Dann suchen Sie jetzt nicht weiter nach interessanten Aufgaben – das haben wir bereits für Sie erledigt! Aktuell sind wir für einen unserer renommierten Kunden mit Sitz im Raum Düsseldorf auf der Suche nach einem erfahrenen Bilanzbuchhalter (m/w/d). Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung! Erstellung der Monats-, Quartals- und Jahresabschlüsse nach HGB Erfassung der laufenden Geschäftsvorfälle Erstellung der Liquiditätsplanung Vorbereitung von Umsatzsteuervoranmeldungen Weiterentwicklung und Verbesserung bestehender Buchhaltungsprozesse Ansprechpartner für Wirtschaftsprüfer, Steuerberater und Banken Unterstützung des Teams in sämtlichen Bereichen des Tagesgeschäftes Abgeschlossene Ausbildung zum Bilanzbuchhalter oder eine vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Berufserfahrung in der Buchhaltung Fundierte Bilanzierungskenntnisse nach HGB Sehr gute Kenntnisse mit dem MS Office-Paket, sowie einen sicheren Umgang mit SAP FI/CO Kommunikationsstärke, Teamfähigkeit sowie serviceorientiertes Denken und Handeln Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift sind erforderlich Flexible Arbeitszeiten Eine attraktive Vergütung und umfangreiche Sozialleistungen Persönliche & berufliche Entwicklung durch
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Finanzbuchhalter (m/w/d) am Standort Köln

Di. 15.06.2021
Köln
Für unseren Kunden ein Unternehmen der Automobil, suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Finanzbuchhalter (m/w/d) am Standort Köln in Voll- oder Teilzeit (Kennziffer: 06-578) Die EPOS-Unternehmensgruppe ist ein international tätiger Personaldienstleister. Wir bieten Ihnen hervorragende Karrierechancen in vielen unterschiedlichen Funktionen sowohl im kaufmännischen als auch im gewerblich-technischen sowie medizinischen Bereich. Unsere vielfältigen Beschäftigungsmodelle umfassen unter anderem die Arbeitnehmerüberlassung, die Personalvermittlung und das Interimmanagement. Als Finanzbuchhalter gehört die Buchführung unserer administrativen Gesellschaften zu Ihren Aufgaben Sie führen die Anlagenbuchhaltung durch und buchen die Reisekosten Die Pflege und Überwachung der Kundenkreditlinien gehören zu Ihren Tätigkeiten Sie sind Ansprechpartner und verantwortlich für die Abstimmung und Klärung der Sach-, Debitoren- und Kreditorenkonten Unterstützung und Mitarbeit im Monats- und Jahresabschluss sowie allen anderen Bereichen der Buchhaltung Als Finanzbuchhalter verfügen Sie über eine qualifizierte kaufmännische Ausbildung und entsprechende Buchhaltungserfahrung, idealerweise in der Automobilbranche Sie sind Experte im Umgang mit MS Office, besonders Excel und Outlook Der routinierte Umgang mit SAP zeichnet Sie aus (wünschenswert S/4 HANA) Sie verfügen über sehr gute Englisch-Kenntnisse in Wort und Schrift Eine Genaue, zuverlässige und selbstständige Arbeitsweise, Eigeninitiative sowie Kommunikations- und Teamfähigkeit bringen Sie mit Als Finanzbuchhalter bieten wir Ihnen eine leistungsgerechte Bezahlung Professionelle Betreuung durch unsere Consultants vor Ort Spannende, abwechslungsreiche und anspruchsvolle Aufträge bei interessanten Unternehmen Perspektiven und Weiterentwicklungsmöglichkeiten im Arbeitsmarkt
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