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Bilanzbuchhaltung: 132 Jobs in Bayenthal

Berufsfeld
  • Bilanzbuchhaltung
Branche
  • Recht 21
  • Unternehmensberatg. 21
  • Wirtschaftsprüfg. 21
  • Groß- & Einzelhandel 15
  • Verkauf und Handel 15
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  • Verlage) 4
  • Bildung & Training 3
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 126
  • Ohne Berufserfahrung 64
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 117
  • Home Office 35
  • Teilzeit 34
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 116
  • Arbeitnehmerüberlassung 5
  • Befristeter Vertrag 5
  • Studentenjobs, Werkstudent 5
  • Praktikum 1
Bilanzbuchhaltung

Finanzbuchhalter (m/w/d)

Mi. 23.06.2021
Köln
ZOTZ|KLIMAS ist ein inhabergeführter medizinischer Verbund mit Laboren und Praxen an 18 Standorten im Westen Deutschlands. Die Zentrale bildet das MVZ Düsseldorf-Centrum. Das Unternehmen bietet Patienten, niedergelassenen Ärzten, Kliniken und auch anderen Einrichtungen ein vollständiges labordiagnostisches Leistungsspektrum mit den Schwerpunkten Gerinnung, Genetik, Zytologie und Pathologie. Rund 650 Mitarbeiter stehen für ein modernes und stets wachsendes Unternehmen, das die persönliche und enge Zusammenarbeit mit Kunden und Mitarbeitern pflegt. Durch unser ausgeprägtes Dienstleistungsdenken arbeiten wir dynamisch, flexibel sowie kunden- und zukunftsorientiert. Kontinuierliche Weiterbildungen für unsere Mitarbeiter garantieren, dass diese stets am Puls der Zeit und zu höchsten Qualitätsstandards arbeiten können. Für das MVZ Düsseldorf-Centrum GbR suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Mitarbeiter (m/w/d) in Vollzeit als: Finanzbuchhalter (m/w/d) Selbstständige Bearbeitung der Finanzbuchhaltung (Kreditoren-, Debitoren-, Anlagen- und Sachkontenbuchhaltung sowie Banken- und Kassenbuchungen) Kontierung, Prüfung und Buchung von Eingangs- und Ausgangsrechnungen Erstellung und Prüfung von Zahlungsläufen Kontenpflege und- abstimmung Mitwirkung bei Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen nach HGB Stammdatenpflege in DATEV Erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung als Steuerfachangestellter/ Steuerfachwirt (m/w/d), alternativ kaufmännische Ausbildung mit Weiterbildung zum Finanz- oder Bilanzbuchhalter (IHK) Mindestens 3 Jahre relevante Berufserfahrung Fundierte Kenntnisse der Rechnungslegungsvorschriften nach HGB Selbständiges und verantwortungsbewusstes Arbeiten und eine hohe Hands-on-Mentalität sind Ihre zentralen Stärken Versierter Umgang mit DATEV sowie den gängigen Microsoft Office-Anwendungen Einen spannenden Aufgabenbereich in einem innovativen Umfeld mit vielseitigen Entwicklungsmöglichkeiten Eine offene Unternehmenskultur, in der es Spaß macht, Ideen einzubringen Gestaltungs- und Verantwortungsspielraum, der es Ihnen ermöglicht, mit uns zu wachsen
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Referent Bilanzierung IFRS (w/m/x)

Mi. 23.06.2021
Köln
Wir suchen Referent Bilanzierung IFRS (w/m/x) Köln Komplexe Web-Projekte sind genau unser Ding. Wir begeistern namhafte Unternehmen mit unserer Beratung, sauberem Code und schaffen einzigartige User Experiences. Als globales Experten-Team vereinen wir die Kreativität und Innovation einer Digital-Agentur mit der Umsetzungsstärke eines großen IT-Anbieters. Bist du dabei? Du bist für den Aufbau unseres IFRS Rechnungswesens verantwortlich und hast die Möglichkeit, es aktiv mitzugestalten. Des Weiteren verantwortest du operativ die Erstellung des IFRS Abschlusses der Avenga Gruppe. Du berätst unsere Landesgesellschaften in Bilanzierungs- und Steuerfragen. Du koordinierst die Erstellung von gruppenweit gültigen Bilanzierungsrichtlinien. Du hältst unsere Bilanzierungsrichtlinien ständig auf aktuellem Stand und sorgst für deren Verankerung in den Landesgesellschaften. Du bist Schnittstelle des Konzern Rechnungswesens für alle Fachbereiche und Ansprechpartner für Wirtschaftsprüfer, Finanzämter und Banken. Du bringst fundierte IFRS Kenntnisse mit. Du verfügst über mehrere Jahre Berufserfahrung im IFRS Umfeld. Dabei sind gute Steuerkenntnisse wünschenswert. Du bist bereit zu gestalten und Verantwortung für unser international wachsendes Geschäftsmodell zu übernehmen. Du kommunizierst fließend auf Englisch und kannst wichtige Dokumente in englischer Sprache erstellen. Wir leben ein familiäres Miteinander und möchten, dass du dich bei uns wohlfühlst. Daher bieten wir viel Freiheit und Extras, die dir deine Arbeit versüßen. Der legendäre Woodhack, unser interner Hackathon Frisches Obst, wöchentliches Frühstück und eine voll ausgestattete Küche Remote Fitnesstraining und Yoga Fahrrad Leasing und vergünstigte Tickets für den öffentlichen Nahverkehr Interne Weiterbildung und zahlreiche Online Schulungen Wöchentliches Company Meeting, um auf dem Laufenden zu bleiben Flache Hierarchien, offene Türen und eigenverantwortliches Arbeiten Du entscheidest, mit welchem Betriebssystem du arbeitest Zentrale, lebhafte Bürostandorte Deine Meinung zählt – egal, ob Praktikant oder Teamlead Eine legendäre Weihnachtsfeier und ein entspanntes Sommerfest Lernen und Networking auf Konferenzen
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Finanzbuchhalterin/Finanzbuchhalter (w/m/d)

Mi. 23.06.2021
Niederkassel, Rhein
Die Fahrschule Rettig GmbH ist ein zukunftsorientiertes Unternehmen der Rettig Gruppe – mit ca. 150 Mitarbeitern, Deutschlands größte Fahrschul-Gruppe. „Wir wachsen weiter“ Zur Vergrößerung und Unterstützung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/einen Finanzbuchhalterin/Finanzbuchhalter in Vollzeit, 40 Std/Woche (w/m/d) für unsere Zentrale in Niederkassel. Abwicklung der Finanz- und Anlagenbuchhaltung Debitoren- und Kreditorenmanagement inkl. Stammdaten Budgetplanung Durchführen von Monatsabschlüssen Mitarbeit bei den Jahresabschlussarbeiten Organisation und Durchführung anfallender, administrativen Tätigkeiten Austausch mit den verschiedenen Fachbereichen, sowie internen und externen Ansprechpartnern Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, vorzugsweise im Steuerfach Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Finanzbuchhaltung Vorzugsweise einen Bachelorabschluss oder eine berufsbegleitende Fortbildung Praxiserfahrung mit DATEV und MS Office Hohe Zahlenaffinität Spaß am eigenverantwortlichen Arbeiten und Lust auf Gestaltungsfreiheit Kommunikations- und Durchsetzungsstärke sowie souveränes Auftreten und Organisationstalent Flexibilität Kompetenter Ansprechpartner für Geschäftsleitung und Mitarbeiter Einen sicherer Arbeitsplatz in einem modernen und zukunftsorientierten Unternehmen bei leistungsgerechter Vergütung Ein motiviertes Team und sympathische Menschen, die Sie unbedingt kennenlernen sollten 30 Tage Urlaub Gestaltungsfreiraum und vielseitige Aufgabenbereiche Weiterentwicklungsmöglichkeiten
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Accountant (m/w/d)

Mi. 23.06.2021
Leverkusen
Caroustics trägt seine Teile dazu bei, dass die Welt in Bewegung bleibt: Wir entwickeln Bauteile für die Automobil- und Nutzfahrzeuge-Industrie. Man kann sie selten sehen, aber immer spüren und hören. Unser Erfolg hängt von all unseren 2.600 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern ab - an unserem Hauptsitz in Leverkusen und 18 weiteren Standorten in Europa, Americas und Asien. Als mittelständisches Unternehmen auf weltweitem Wachstumskurz verbinden wir eine angenehme Arbeitsatmosphäre mit spannenden Aufgaben und internationalen Entwicklungsmöglichkeiten. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung Als Accountant (m/w/d) in Teilzeit (20h/Woche) Bringen Sie Ihre Kompetenz optimal zur Entfaltung. Verbinden Sie die teamorientierte Kultur und die vielfältigen Gestaltungsmöglichkeiten eines Mittelständlers mit den spannenden Herausforderungen und Weiterbildungsmöglichkeiten, dem internationalen Umfeld und der attraktiven Vergütung eines weltweit wachsenden Unternehmens. Wir suchen Sie ab sofort zur Verstärkung unseres Teams. Einsatz im Accounting mit Schwerpunkt in den Bereichen Anlagen- und Kreditorenbuchhaltung Erstellung von Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen einschließlich Reporting Package nach HGB sowie idealerweise auch IFRS Im Rahmen des IKS – Bearbeitung und Anwendung von C-SOX Kontrollen Liquiditätsplanung sowie statistische Meldungen an Behörden Mitarbeit in Projekten Abgeschlossene Ausbildung zum/r Kreditoren-/FinanzbuchhalterIn sowie mehrjährige Berufserfahrung, idealerweise in der Automobilbranche Weiterbildung zum/r BilanzbuchhalterIn wünschenswert Umfangreiche Kenntnisse in der Bilanzierung nach HGB sowie idealerweise auch nach IFRS Sehr gute Kenntnisse im Bereich Anlagen- und Kreditorenbuchhaltung sowie im elektronischen Rechnungsdurchlauf Erfahrung in der Projektarbeit, idealerweise bereits in (Teil-)Projektleitung sowie gute Kenntnisse in der Liquiditätsplanung Sehr gute Kenntnisse des MS-Office-Pakets, insbesondere MS Excel, SAP-FI sowie idealerweise Visio Flexible und moderne Arbeitszeitmodelle, die auf Ihre Bedürfnisse abgestimmt werden (Vertrauensarbeitszeit, Flex- & Home-Office, Sabbaticals, Teilzeit) Zusätzliche finanzielle Benefits (Betriebliche Altersvorsorge, Sonderzahlungen, Treueprämien und Teilnahme am Erfolgskonto) Persönliche Karriereentwicklung durch das interne Entwicklungsprogramm WAYS: Transparente Entwicklungsmöglichkeiten in den Bereich Fachexpertise, Projektmanagement und Führung Eigenverantwortliches Arbeiten mit viel Freiraum für Ihre Ideen sowie ein angenehmes Betriebsklima durch faire und offene Kommunikation Förderung von Beruf und Familie durch flexible Arbeitszeitmodelle und finanzielle Bezuschussung (Kindergartenzuschüsse, Sonderzahlungen bei Heirat und Geburt etc.) Kantine für das leibliche Wohl
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Buchhalter*in (m/w/d)

Di. 22.06.2021
Overath, Bergisches Land
ASLAN Selbstklebefolien GmbH mit Firmensitz in Overath-Untereschbach zählt zu den führenden Qualitätsanbietern von Selbstklebefolien für die Bereiche Werbetechnik, Digitaldruck, Malerhandwerk, Buchschutz, Interieurausstattung, Industrie und vielen mehr. Seit über 70 Jahren sind wir spezialisiert auf die Entwicklung, Herstellung und weltweite Vermarktung von Selbstklebefolien für hochwertige Anwendungen. Die Einsatzgebiete der Produkte aus dem Hause ASLAN gehen von kreativen Innenausstattungen, kurz- und langfristigen werblichen Außendarstellungen bis hin zu sehr individuellen und maßgeschneiderten Lösungen als Auftragsbeschichtung. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir in Teilzeit (20 Stunden pro Woche) eine/n Buchhalter*in (m/w/d) Bearbeitung von Vorgängen der laufenden Buchhaltung, vor allem im Bereich Debitoren, Kreditoren und Anlagevermögen Vertretung innerhalb des Rechnungswesens Unterstützung der Geschäftsstelle bei allgemeinen Verwaltungstätigkeiten Fundierte kaufmännische Ausbildung Erfahrung mit buchhaltungsspezifischen Programmen (idealerweise VARIAL / IGF) Teamfähigkeit sowie selbständig organisiertes Arbeiten Sicherer Umgang mit gängigem MS-Office Wir bieten Ihnen eine interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem stetig wachsenden Industrieunternehmen mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen.
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Sachbearbeiter Kreditoren- & Debitorenbuchhaltung (m/w/d)

Di. 22.06.2021
Leverkusen
Wir, die AVS-Gruppe, sind führender Experte für komplette Service-Dienstleistungen in der Verkehrssicherung. Seit über 30 Jahren erbringen wir infrastrukturelle Dienstleistungen in den Bereichen Bau, Verkehr und Logistik. Gleichzeitig sind wir Hersteller von verschiedenen Produkten für unsere Projekte. Alles aus einer Hand. Mit unseren Teams sind wir an über 22 Standorten in Deutschland und im europäischen Ausland vertreten. Für unseren Standort in Leverkusen suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Sachbearbeiter Kreditoren- & Debitorenbuchhaltung (m/w/d) In Vollzeit (40 Stunden / Woche), Teilzeit möglich (mind. 30 Stunden) Verstärkung des Accounting Teams in unserem Headoffice in der Kreditoren- und Debitorenbuchhaltung der Unternehmensgruppe Kreditorenbuchhaltung: Eigenverantwortliche Durchführung der Kreditorenbuchhaltung, Sicherstellen der korrekten Buchungen auf Sachkonten-, Kostenstellen- und Kostenträgerrechnung nach den Unternehmensvorgaben, Pflege der Kreditoren- und Sachkontenstammdaten, Überwachung der offenen Kreditorenposten Debitorenbuchhaltung: Selbstständige Durchführung der Debitorenbuchhaltung, Abstimmung, Klärung und Pflege der Debitorenkonten, Überwachung offener Forderungen, Mahnwesen, Klärung von Zahlungsdifferenzen Aktive Mitarbeit bei vorbereitenden Tätigkeiten für Monats- und Jahresabschlüsse Mitwirkung bei der Erstellung von monatlichen Umsatzsteuervoranmeldungen Ansprechpartner für die operativen Einheiten Kontinuierliche Optimierung der Prozesse in der Finanzbuchhaltung Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder eine Ausbildung zum Steuerfachangestellten (m/w/d), Industriekaufmann (m/w/d) oder vergleichbares Erste Berufserfahrung in vergleichbarer Position in einem Industrieumfeld Kenntnisse eines ERP-Systems von Vorteil, idealerweise Business Central (Navision) Sicherer Umgang mit MS-Office Gutes Zahlenverständnis und Detailgenauigkeit Zuverlässige, strukturierte und verantwortungsbewusste Arbeitsweise Hohes Maß an Eigeninitiative und Teamgeist Abwechslungsreiches und interessantes Tätigkeitsfeld mit der Möglichkeit zur proaktiven Mitgestaltung Leistungsgerechte Vergütung mit betrieblichen Sonderleistungen Zeitgemäßes Arbeitszeitmodell Angenehme Arbeitsatmosphäre und kooperative Unternehmenskultur Zukunftssicherer und stark wachsender Arbeitgeber Kurze Kommunikationswege Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten Intensive Einarbeitung durch entsprechendes Know-how der Kollegen
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Buchhalter (m/w/d) in Teilzeit

Di. 22.06.2021
Köln
Als kundennahes und flexibles Consulting-Unternehmen konzentriert sich die expertplace-Gruppe bundesweit auf die Entwicklung und Umsetzung erfolgreicher Strategien für die Unternehmens-IT, Geschäftsprozesse und Compliance. 2019 wurden wir erneut als TOP CONSULTANT und mit dem TOP-JOB-Siegel als einer der besten Arbeitgeber im deutschen Mittelstand ausgezeichnet. Mit Hauptsitz in Köln sind wir u.a. an den Standorten Berlin, Frankfurt, München und Leipzig vertreten. Zur Erweiterung unseres Teams suchen wir zur Festanstellung: Buchhalter (m/w/d) in Teilzeit zum nächstmöglichen Zeitpunkt, Köln (Ref.-Nr. 4626_NE) Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir einen weiteren Buchhalter (m/w/d) in Teilzeit (20-30 Wochenstunden, optional mehr) für unseren Stammsitz in Köln/Marienburg. Buchung sämtlicher Geschäftsvorfälle (Debitoren-, Kreditoren- und Sachkontenbuchhaltung) Kontoabstimmungen inkl. Kontrolle der Schnittstellen (Lohnbuchhaltung, Faktura) Monatsabschluss inkl. Erstellung der Umsatzsteuervoranmeldung Abstimmung OPOS, Mahnwesen und Zahlungsverkehr Vorbereitende Jahresabschlussarbeiten für den Steuerberater Zusammenarbeit im kleinen Team Kaufmännische Ausbildung mit Weiterbildung zum Finanz- oder Bilanzbuchhalter (m/w/d) erforderlich Nachweislich mehrjährige Berufserfahrung in der Buchhaltung eines mittelständischen Unternehmens Erfahrung mit dem betriebswirtschaftlichen Programm SAGE ist von Vorteil Sehr gute Kenntnisse in MS-Office (Word, Excel) werden vorausgesetzt Team- und Kommunikationsfähigkeit Selbstständigkeit, Sorgfalt und Vertrauenswürdigkeit, sowie eine strukturierte Arbeitsweise Kurze Entscheidungswege und eigenverantwortliche Arbeitsweisen Team- und Unternehmensevents zur Förderung des Zusammenhalts und der Kommunikation Betriebliche Altersvorsorge Möglichkeit, auch gelegentlich von zu Hause aus zu arbeiten
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Bürosachbearbeiterin / Bürosachbearbeiter (m/w/d) für das Referat Z.2 in der Abteilung "Zentrale Dienste"

Di. 22.06.2021
Bonn
Wir, das Bundesamt für Bevölkerungsschutz und Katastrophenhilfe (BBK), sind der Partner des Bundes, der Länder, der Kommunen sowie der Hilfsorganisationen in allen Fragen des Bevölkerungsschutzes. Wir nehmen im Geschäftsbereich des Bundesministeriums des Innern, für Bau und Heimat vielfältige Aufgaben nach dem Zivilschutz- und Katastrophenhilfegesetz wahr (www‌.bbk.‌bund.‌de). Das Referat Z.2 „Haushalts-, Kassen- und Rechnungswesen, Allgemeine Rechtsangelegenheiten, Vertragsmanagement“ verantwortet den gesamten Haushalt, das Finanzcontrolling, die Vergabe und das Recht. Möchten Sie Mitglied eines motivierten Teams in einem spannenden dynamischen Neuausrichtungsprozess werden? Dann suchen wir Sie unbefristet als Bürosachbearbeiterin / Bürosachbearbeiter (m/w/d) für das Referat Z.2 in der Abteilung „Zentrale Dienste“ Entgelt E 6 TVöD (Bund) / Besoldung A 6 am Standort Bonn. Rechnungsbearbeitung in der Zentralen Buchhaltung mit der Software MACH einschließlich des Mahnmanagements Unterstützung der Titelbewirtschaftung, Buchungen im HKR- und Zahlungsüberwachungsverfahren Erstellung und Fortschreibung von zentralen Wirtschafts- und Finanzübersichten Administrative Unterstützung bei der Bearbeitung allgemeiner Haushalts- und Rechtsangelegenheiten, im Vertragsmanagement und Wahrnehmung weiterer Querschnittsaufgaben im Referat Eine abgeschlossene Ausbildung zur Kauffrau/zum Kaufmann für Büromanagement (m/w/d) oder Bürokommunikation oder eine abgeschlossene Ausbildung zur/zum Verwaltungsfachangestellten (m/w/d) oder eine Laufbahnausbildung für den mittleren nichttechnischen Verwaltungsdienst Auf Basis Ihres beruflichen und persönlichen Werdegangs berücksichtigen wir darüber hinaus die nachfolgenden zwingenden Anforderungsmerkmale: Die Fähigkeit, Ihren Arbeitsplatz eigenverantwortlich zu organisieren und sich flexibel auf wechselnde Aufgabenstellungen einzustellen Die Fähigkeit zur Zusammenarbeit im Team und zur Kommunikation sowie ausgeprägte Serviceorientierung Die Bereitschaft zur Teilnahme an Fortbildungen sowie zur Sicherheitsüberprüfung nach dem Sicherheitsüberprüfungsgesetz, zur Mitwirkung in der Krisenorganisation des BBK im Ereignisfall und zu Dienstreisen setzen wir voraus. Darüber hinaus bringen Sie idealerweise mit: Kenntnisse oder Erfahrung im Umgang mit einer ERP-Software, z. B. MACH, SAP Ein unbefristetes Arbeitsverhältnis nach Entgeltgruppe E 6 TVöD (Bund) mit der Möglichkeit der Verbeamtung Eine statusgleiche Übernahme als Beamtin/Beamter (m/w/d) bis zur Besoldungsgruppe A 6 im Wege einer Abordnung mit dem Ziel der Versetzung zum BBK Die gezielte Förderung durch Weiterbildung Flexible Arbeitszeiten und mobiles Arbeiten im Rahmen der Dienstvereinbarung Ein vergünstigtes Großkundenticket für den öffentlichen Nahverkehr (Job-Ticket) Reisekosten, Trennungsgeld, Umzugskostenvergütung und Wohnungsfürsorge
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Sachbearbeiter Buchhaltung (m/w/d) mit Schwerpunkt Bankbuchhaltung

Di. 22.06.2021
Bonn
Starten Sie mit uns durch in eine gesunde Zukunft! Wir sind Vordenker, Marktführer und europaweit mit über 4.500 Fachkräften in der Arbeitsmedizin, in der Arbeitssicherheit und im Gesundheitsmanagement im Einsatz. Mit einem jährlichen Wachstum von über 200 Mitarbeitenden unterstützen und beraten wir unsere Kunden bei der Gestaltung gesunder und sicherer Arbeitsplätze. Unser Antrieb: Wir fördern und leben Gesundheit – auf allen Ebenen. Sicherstellung der ordnungsgemäßen Buchführung im Bereich Banken und Kassen Prüfen, kontieren und verbuchen sämtliche Buchungsvorgänge und Bankkontoauszüge im Buchhaltungssystem Erstellung von Analysen und Auswertungen Mitwirkung bei der Erstellung der Monats- und Jahresabschlüsse Bearbeitung von eingehenden Korrespondenzen / Telefonaten Weiterentwicklung der Geschäftsvorfälle, inkl. der Abbildung in SAP Betreuung und Pflege des Bankbuchhaltungssystems Liteca/SAX in Abstimmung mit dem Dienstleister Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung im kaufmännischen Bereich Fundierte Erfahrung im Bereich Bankbuchhaltung Sehr gute SAP-Kenntnisse im Modul FI, gutes technisches Prozessverständnis Sehr guter Umgang mit MS-Office-Produkten, insbesondere Excel und Word Sie handeln und entscheiden verantwortungsbewusst und behalten bei Lösungen und Entscheidungen den Blick für das Wesentliche Sie erwarten vielfältige und erfüllende Aufgaben in einem gesunden Umfeld Sie können ausgezeichnete Aufstiegschancen nutzen Sie genießen eine gute Work-Life-Balance mit flexiblen Arbeitszeitmodellen Sie erhalten eine attraktive Vergütung und zahlreiche Benefits Sie profitieren von unserem individuellen Personalentwicklungsprogramm
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Finanzbuchhalter (m/w/d)

Di. 22.06.2021
Solingen
Die Schneidereit GmbH – ein stark wachsendes, erfolgreiches mittelständisches Unternehmen in Solingen – ist der Spezialist auf dem Gebiet der gewerblichen Wasch- und Reinigungskonzepte und bietet seinen Geschäftskunden innovative Lösungen und Entwicklungen aus eigenem Hause. Zur Verstärkung unseres Teams in der Buchhaltung besetzen wir zum nächstmöglichen Termin in Solingen (Nähe Köln und Düsseldorf) die folgende Position: Finanzbuchhalter (m/w/d) Verantwortung der Kreditoren- und Hauptbuchhaltung sowie für unsere Anlagenbuchhaltung Erstellung von Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen Vorbereitung und Abwicklung von steuerlichen und statistischen Meldungen Überwachung und Erstellung von Lastschriften, Zahlungsavisen und Rücküberweisungen Aktive Prozessoptimierung innerhalb der Abteilung Ansprechpartner (m/w/d) für alle Fragestellungen unserer Finanzbuchhaltung Ausbildung als Steuerfachangestellter (m/w/d), Steuerfachwirt (m//w/d) oder eine ähnliche kaufmännische Ausbildung bzw. Studium Erweiterte buchhalterische Kenntnisse, Zusatzqualifikation zum Bilanzbuchhalter (m/w/d) von Vorteil Persönlichkeit mit ganz viel Herz und Verstand Idealerweise Erfahrung mit DATEV Freude an der Arbeit im Team Eigeninitiative und eine gesunde Portion Humor Eine sichere Festanstellung ohne Wochenendarbeit sowie 30 Urlaubstagen Dynamisches und familiäres Arbeitsumfeld in einem höchst erfolgreichen und expandierenden Unternehmen Systematische Einarbeitung sowie kontinuierliche Schulung und Weiterbildung zu Ihrer fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung Unternehmenstradition mit viel Start-up Feeling Herzliche Kollegen/innen und ein ausgesprochen gutes Betriebsklima Kollegialität und Spaß an der Arbeit Teamspirit und regelmäßige Teamevents
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