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Bilanzbuchhaltung: 117 Jobs in Bechlinghoven

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  • Berufseinstieg/Trainee 1
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Bilanzbuchhaltung

Kaufmännischer Sachbearbeiter Buchhaltung (m/w/d) in Vollzeit oder Teilzeit

So. 26.06.2022
Troisdorf
NOWEDA ist ein vollversorgendes pharmazeutisches Großhandelsunternehmen mit 20 Niederlassungen in Deutschland sowie Beteiligungen an Unternehmen in Luxemburg und in der Schweiz. Eigentümer und Mitglieder der genossenschaftlich organisierten NOWEDA sind mehr als 9 300 Apothekerinnen und Apotheker. Mit einem Gesamtumsatz von rund 8,2 Milliarden Euro ist NOWEDA eines der großen deutschen Handelsunternehmen. Hauptsitz der Genossenschaft ist Essen. NOWEDA stellt ihren Mitglieder-Apotheken, und damit den Patienten, bundesweit ein Sortiment mit rund 160 000 Arzneimitteln und apothekenüblichen Waren sowie ein umfangreiches Service- und Dienstleistungspaket zur Verfügung. Darüber hinaus steht NOWEDA als apothekereigenes Unternehmen uneingeschränkt an der Seite der inhabergeführten Vor-Ort-Apotheken. Überwachung und Steuerung der internen Rechnungsläufe (Eingangs- und Ausgangsrechnungen) Erstellung und Aufbereitung von Auswertungen, überwiegend in Excel Rechnungsvorbereitung in DATEV Prüfung von Zahlungseingängen und -ausgängen Aufbau und Weiterentwicklung des Mahnwesens Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung oder Studium Erste Berufserfahrung in den Bereichen Buchhaltung oder Controlling wünschenswert Hohe Zahlenaffinität Strukturierte, selbstständige und absolut zuverlässige Arbeitsweise Flexibilität und Belastbarkeit Team- und Kommunikationsfähigkeit Firmenkultur mit offenem Miteinander, kurzen Entscheidungswegen, agilen Arbeitsstrukturen und der schnellen Übernahme von Verantwortung Sicherheit eines etablierten Unternehmens mit Start-up-Flair – wir stellen mit marktüblichem Gesamtpaket ein Vertrauensarbeitszeiten mit Blick auf die Vereinbarkeit von Privat- und Berufsleben Moderne Büro- und Technikausstattung Gut zu erreichen von Köln/Bonn
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Personal Executive Assistant (m/w/d) – Chief Financial Officer

Sa. 25.06.2022
Bonn
Personal Executive Assistant (m/w/d) – Chief Financial Officer Als rechte Hand des Chief Financial Officer erwartet Sie eine generalistisch geprägte Aufgabe. Denn Sie befassen sich bei uns nicht nur mit einem Ausschnitt, sondern mit allen Facetten des Finanzbereichs. Schwerpunkte Ihrer Tätigkeit liegen auf Compliance, Steuern und handelsrechtlichen Fragestellungen. Darüber hinaus unterstützen Sie Ihren Vorgesetzten in allen Belangen des abwechslungsreichen operativen Tagesgeschäftes und bearbeiten hochinteressante Projekte und Spezialaufgaben. Kurz, das Setting ist spannend, Ihre Lernkurve enorm und Ihre Entwicklung sehr schnell. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen ambitionierten (Young) Professional aus dem WP- oder Tax-Umfeld als Personal Executive Assistant (m/w/d) im CFO-Bereich.Sie starten mit einer intensiven Einarbeitung und wachsen on the Job in Ihr vielfältiges Aufgabengebiet hinein. Sie werden Monats-, Quartals- und Jahresabschlüsse erstellen, Accounting und Controlling betreiben. „Ihr“ CFO setzt bei ertrags-, umsatzsteuer- und investmentsteuerrechtlicher Compliance (In- & Ausland) auf Ihre Unterstützung. Bei alldem werden Sie eng mit Ihren Kollegen aus dem CFO-Bereich und Entscheidern der Unternehmensgruppe zusammenarbeiten. Und Sie stehen in Kontakt zu Finanzbehörden im In- und Ausland und arbeiten bei Bedarf mit Kollegen – z. B. in USA und UK – zusammen. Der besondere Reiz:Sie haben die Chance, in enger Zusammenarbeit mit einem CFO, der Sie fördert, sehr viel Wissen aufzubauen. Parallel dazu erhalten Sie pro Jahr ein Fortbildungsbudget in Höhe eines Monatsgehalts, das Sie für Ihre fachliche Entwicklung verwenden können – z. B. auch für die Qualifikation zum Steuerberater. Betriebswirtschaftliches Studium und (erste) Berufserfahrung – gern auch im Rahmen relevanter Praktika – in einer Kapitalverwaltungs-, Wirtschaftsprüfungs- oder Steuerberatungsgesellschaft. Alternativ Steuerfachwirt oder Betriebswirt VWA mit fundierter Berufserfahrung. Je mehr Erfahrung desto besser. Gesucht: Persönlichkeit! Neugieriger, hochgradig lernbereiter Teamplayer, eigenständig und lösungsorientiert, mit dem Ehrgeiz gesteckte Ziele zu erreichen. Dazu sicher im Auftreten, kommunikationsstark und präsentationssicher – auf Deutsch und Englisch. Perfekt! Wir bieten ein großzügiges Weiterbildungsangebot – ein zusätzliches Monatsgehalt steht Ihnen für entsprechende Seminare und Weiterbildungskurse zur Verfügung. Dank flacher Hierarchien erwartet Sie eine unbürokratische Unternehmenskultur mit kurzen Entscheidungswegen. Es gibt täglich frisches Obst sowie kostenlose Getränke. In unserem familienfreundlichen Unternehmen erwarten Sie viele besondere Sozialleistungen (Jobticket, Eltern-Kind-Büro, etc.), ein individuell auf Sie zugeschnittenes Onboarding-Programm und eine verkehrsgünstige Lage mit kostenlosen Parkplätzen.
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Specialist Tax Accountant (m/w/d)

Sa. 25.06.2022
Köln
MSIG Insurance Europe AG ist ein auf Industrierisiken spezialisierter, zukunftsorientierter Versicherer und Teil der MS&AD Insurance Group. Als umsatzstärkster Versicherer in Japan und Marktführer in Asien gehört die MS&AD Insurance Group zu den führenden, weltweit aufgestellten Versicherungsunternehmen. Die MSIG Insurance Europe AG wurde 2012 gegründet, um mit im Industriegeschäft erfahrenem Personal und hohen Deckungskapazitäten die Verantwortung für das kontinentaleuropäische Geschäft der Gruppe zu übernehmen. Unser europäischer Hauptsitz befindet sich in Köln mit einem weiteren Büro in Hamburg. In den Ländern Belgien, Frankreich, Italien, Niederlande, Slowakei und Spanien unterhalten wir weitere Niederlassungen. Für unsere Kunden entwickeln wir maßgeschneiderte Lösungen in den Sparten Haftpflichtversicherung sowie D&O und VH, Sach-, Technische und Transportversicherungen. Daher wird bei allen unseren Mitarbeitern größter Wert auf Serviceorientierung und ausgeprägte Fachkompetenz gelegt. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt für unser Corporate Center an unserem Standort Köln: Specialist Tax Accountant (m/w/d) Erstellung und Überwachung der Anmeldung der Versicherungssteuer und andere ähnliche Abgaben. Erstellung aller betrieblichen Erklärungen (u.a. Umsatzsteuervoranmeldung und Ertragssteuern sowie AWV-Meldungen) in Zusammenarbeit mit unserem Senior Tax Manager. Reporting für steuerliche Zwecke an unsere Mutter in Japan. Durchführung und Überwachung von Monatsabschlussbuchungen für den steuerlichen Bereich inklusive latente Steuern. Monatliche Abstimmung von Schnittstellen und Sachkonten aller Steuerarten. Buchung von Rückstellungen und Rechnungsabgrenzungsposten im steuerlichen Bereich. Koordination aller Steuerbilanz-Buchungen für die Niederlassungen. Mitarbeit in Projekten (Konzeption, Tests, Abnahme, Dokumentationserstellung, Benutzerschulung). Kontinuierliche Verbesserung der Buchhaltungsprozesse und -systeme im Bereich Steuern in Zusammenarbeit mit dem Senior Tax Manager. Weiterentwicklung des internen Kontrollsystems und J-Sox im Steuerbereich. Ansprechpartner für Wirtschafts- und Betriebsprüfer für den Bereich Steuern. Abgeschlossene Ausbildung zum Steuerfachangestellten (m/w/d) bzw. Finanzwirt (m/w/d) oder vergleichbare Qualifikation 3-5 Jahre Berufserfahrung im Bereich Steuern Sicherheit bei der Erstellung von Jahresabschlüssen und Steuererklärungen Erfahrung mit Elster zur Abgabe aller Steuererklärungen und Meldungen Idealerweise erste Erfahrungen in der Versicherungsbranche Kenntnisse von steuer- und aufsichtsrechtlicher Meldepflichten von Vorteil Sehr gute Deutsch und gute Englisch Kenntnisse Sehr zuverlässige und strukturierte Arbeitsweise mit hoher Prozessorientierung Erfahrung von operativen Buchungen in der Finanzbuchhaltung Kompetenz, Wille und Bereitschaft zur kontinuierlichen Verbesserung der Arbeitsabläufe im eigenen Verantwortungsbereich sowie abteilungsübergreifend Ausgeprägte kommunikative Fähigkeiten, soziale Kompetenz und Freude an Teamarbeit Hohes Maß an Eigenverantwortung und Eigeninitiative Sicheres Auftreten im internationalen Umfeld Excel-Spezialist zur Aufbereitung der Daten und Erstellung von Reports Wir bieten Ihnen einen sicheren Arbeitsplatz mit interessanten Aufgaben in einer vertrauensvollen Arbeitsatmosphäre mit netten Kolleginnen und Kollegen sowie Attraktive Vergütung & betriebliche Altersvorsorge Flexible Arbeitszeiten und Mobile Working Attraktive Lage im Herzen von Köln Tolle Mitarbeiterangebote Dynamisches Unternehmen mit flachen Strukturen und Gestaltungsmöglichkeiten
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Bilanzbuchhalter (m/w/d)

Sa. 25.06.2022
Köln
YoungCapital ist ein energiegeladenes Unternehmen, welches flexible HR-Lösungen für Kunden verschiedenster Branchen anbietet und in 2022 weiter wächst! Wir haben die Vision, Talente schon während ihres Studiums mit namhaften Arbeitgebern zusammenzubringen und auf weiteren Schritten in ihrem Berufsleben zu begleiten. Zur weiteren Verstärkung des Teams in Köln suchen wir einen Bilanzbuchhalter (m/w/d) in Vollzeit. Du arbeitest aktiv in der laufenden Buchhaltung (Neben- und Hauptbuch) mit Du klärst Sachkonten und bilanzielle Sachverhalte Du verantwortest die Weiterentwicklung und Qualitätssicherung der Rechnungswesen-Prozesse Du arbeitest eng mit dem Controlling zusammen Du erstellst den Monats- und Jahresabschluss und bearbeitest Wirtschaftsprüfungsanfragen Du bist der erste Ansprechpartner für steuerliche Fallklärungen Du arbeitest bei fachspezifischen Sonderthemen mit Abgeschlossene Berufsausbildung idealerweise zum Bilanzbuchhalter (m/w/d) Du hast mehrere Jahre relevante Berufserfahrung in einer Finanzabteilung, Steuerberatungs- oder Wirtschaftsprüfungsgesellschaft Du besitzt bestenfalls bereits Erfahrung im Umgang mit DATEV Du hast optimalerweise eine Weiterbildung zum Bilanzbuchhalter (IHK) absolviert Du verfügst als Bilanzbuchhalter (m/w/d) über fließende Deutschkenntnisse und idealerweise über Grundkenntnisse in Englisch 29,5 Urlaubstage für den Ausgleich zur Arbeit Gute Fitness durch Urban Sports Club Kooperation In die Zukunft schauen: Betriebliche Altersvorsorge Gut von A nach B kommen: Kostenloses Firmenticket am Standort Köln Günstiger shoppen mit attraktiven Mitarbeiterrabatten Healthy Food: Mealmates Kooperation am Standort Köln YC University: Viele E-Learnings und Schulungen für das Onboarding und die Weiterentwicklung Lage: Unser Office ist zentral gelegen im Herzen von Köln
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Kaufmännischer Mitarbeiter / Sachbearbeiter Buchhaltung (m/w/d)

Sa. 25.06.2022
Köln
Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt für den Standort Köln, in Vollzeit oder Teilzeit ab 25 Stunden Sachbearbeiter für die Buchhaltung (m/w/d)*Komplexes einfach machen: APOSAN liefert nicht nur Arzneimittel und bietet Services – wir tun alles, damit der Patient in die Lage versetzt wird, seine komplexe Arzneimitteltherapie, mit einem Schwerpunkt auf individuelle Infusions- & Ernährungstherapie, zuhause selbstständig, sicher und erfolgreich durchführen zu können – denn hinter jeder „Verordnung“ steht ein Mensch mit ganz individuellen Bedürfnissen und persönlichen Anforderungen. Diesem Menschen wollen wir gerecht werden und weiterhelfen. Dank unserer rund 150 engagierten Beschäftigten aus verschiedenen Nationen versorgen wir deutschlandweit Patienten.die Bearbeitung der Debitoren- und Kreditorenbuchhaltung zu verantwortenselbstständig laufende Geschäftsvorfälle zu buchendie Konten abzustimmenbei Monats- und Jahresabschlüssen mitzuwirkenReports und Auswertungen zu erstellendie Bearbeitung von Reise- und Kreditkartenabrechnungen zu übernehmenSie eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung verfügen und erste Berufserfahrung im Finanzbereich sammeln konnteneine zuverlässige, sorgfältige und eigenverantwortliche Arbeitsweise die Basis Ihrer Arbeit istSie Organisationsgeschick, Empathie und Aufgeschlossenheit mitbringenein sicherer Umgang der gängigen MS-Office-Programme zu Ihren Stärken zähltSie idealerweise bereits mit DATEV und/oder Navision gearbeitet habenFreundschaftlich kollegiale Umgangsformen geprägt von fachlicher Kompetenz für kreative LösungenErfolg für unser Unternehmen und damit für uns und unsere MitarbeiterFreude bei der Arbeit, weil Begeisterung anstecktLebensqualität schaffen – für Patienten und KollegenHumor, Fairness und Toleranz, aber auch die Bereitschaft alles zu geben, wenn es nötig wird
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Kaufmännischer Sachbearbeiter Buchhaltung (m/w/d) in Vollzeit oder Teilzeit

Sa. 25.06.2022
Troisdorf
Die IhreApotheken GmbH Co. KGaA mit Sitz in Troisdorf bei Köln ist eine Tochtergesellschaft der NOWEDA eG. Als pharmazeutisches Großhandelsunternehmen mit einem Gesamtumsatz von rund 7 Milliarden Euro stellt NOWEDA jeden Tag sicher, dass Millionen von Patienten durch die ihr angeschlossenen Mitglieder-Apotheken mit Arzneimitteln versorgt werden. Dabei versteht NOWEDA ihren genossenschaftlichen Auftrag auch darin, die stationären Apotheken in der digitalen Welt bestmöglich zu unterstützen. Hierzu wurde gemeinsam mit Hubert Burda Media der Zukunftspakt Apotheke initiiert, ein Omnichannel-Konzept zur nachhaltigen Stärkung aller Vor-Ort-Apotheken in Deutschland. Die IhreApotheken GmbH Co. KGaA  unterstützt maßgeblich die Konzeptentwicklung und Umsetzung des Zukunftspakt Apotheke, insbesondere das Online-Angebot IhreApotheken.de, das Apotheken deutschlandweit online sichtbar macht. WIR SUCHEN SIE! KAUFMÄNNISCHER SACHBEARBEITER BUCHHALTUNG (W/M/D) IN VOLLZEIT ODER TEILZEIT für IhreApotheken.de und den Zukunftspakt Apotheke Als kaufmännischer Sachbearbeiter (w/m/d) unterstützen Sie den Leiter Finanzen und Controlling bei der Überwachung und Steuerung der internen Rechnungsläufe sowie dem Reporting.  Überwachung und Steuerung der internen Rechnungsläufe (Eingangs- und Ausgangsrechnungen) Erstellung und Aufbereitung von Auswertungen, überwiegend in Excel Rechnungsvorbereitung in DATEV Prüfung von Zahlungseingängen und -ausgängen Aufbau und Weiterentwicklung des Mahnwesens Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung oder absolviertes Studium Erste Berufserfahrung in der Buchhaltung oder im Controlling wünschenswert Hohe Zahlenaffinität Strukturierte, selbstständige und absolut zuverlässige Arbeitsweise Flexibilität und Belastbarkeit Team- und Kommunikationsfähigkeit Firmenkultur mit offenem Miteinander, kurzen Entscheidungswege, agilen Arbeitsstrukturen und der schnellen Übernahme von Verantwortung Sicherheit eines etablierten Unternehmens mit Start-up-Flair – wir stellen mit marktüblichem Gesamtpaket ein Vertrauensarbeitszeiten mit Blick auf die Vereinbarkeit von Privat- und Berufsleben Moderne Büro- und Technikausstattung Gut zu erreichen von Köln/Bonn
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Sachbearbeiter/in Buchhaltung (w/m/d)

Fr. 24.06.2022
Köln
Die Deutschlandradio Service GmbH (dradio-service.de) ist ein Tochterunternehmen von Deutschlandradio (deutschlandradio.de), dem nationalen Hörfunk mit seinen bundesweiten und werbefreien Programmen Deutschlandfunk, Deutschlandfunk Kultur und Deutschlandfunk Nova. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt für das Funkhaus in Köln eine/n Sachbearbeiter/in Buchhaltung (w/m/d) Teilzeit – 20 Wochenstunden Geplant ist die Übernahme der bestehenden Buchhaltung von der Steuerkanzlei (Rechnungswesen, Anlagevermögen, Kostenrechnung) Erfassung aller laufenden Geschäftsvorfälle für zwei Mandanten sowohl in der Finanzbuchhaltung DATEV als auch in dem Auftragsbearbeitungssystem HS Hamburger Software Einrichtung und Pflege der Schnittstellen zwischen beiden Systemen Führen der Anlagenbuchhaltung Abwicklung des Zahlungsverkehrs Erstellung der Umsatzsteuervoranmeldungen Debitoren-/Kreditorenpflege Vorbereitungen und Unterstützung bei der Erstellung von Jahresabschlüssen Mitarbeit bei den sonstigen in der Verwaltung anfallenden Aufgaben Abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung bzw. einen Studienabschluss mit betriebswirtschaftlichem Hintergrund oder vergleichbare Qualifikation Einschlägige Berufserfahrung in den genannten Aufgabengebieten Sehr gute Kenntnisse in der Finanzbuchhaltung Ausgeprägtes Zahlenverständnis Sicherheit im Umgang mit DATEV und MS-Office, Kenntnisse in HS Hamburger Software sind von Vorteil Strukturierte, lösungsorientierte und selbstständige Arbeitsweise Schnelle Auffassungsgabe, Sorgfalt und hohe Genauigkeit Einsatzfreude, Kommunikations- und Teamfähigkeit Bereitschaft, neue Arbeitsprozesse und Projekte umzusetzen und weiterzuentwickeln Arbeiten in einem motivierten Team Eine abwechslungsreiche Tätigkeit Einen unbefristeten Arbeitsvertrag Jahressonderzahlung 30 Tage Jahresurlaub Die Möglichkeit der Kombination von mobilem Arbeiten und Arbeit vor Ort Fachliche und persönliche Weiterbildung Familienfreundliche flexible Arbeitszeitgestaltung, kostenfreie Parkplätze, Kantine, Betriebssport sowie Kinderbetreuung in den Sommerferien Die Deutschlandradio Service GmbH gewährleistet die berufliche Gleichstellung von Frauen und Männern. Wir wertschätzen Vielfalt und begrüßen daher alle Bewerbungen – unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/ Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität. Schwerbehinderte und diesen gleichgestellte Bewerber (w/m/d) werden bei gleicher Qualifikation und Eignung bevorzugt berücksichtigt.
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Buchhalter (m/w/d)

Fr. 24.06.2022
Köln
 Wir betreiben bundesweit als zweitgrößter Handelsgastronom in den Warenhäusern der GALERIA Karstadt Kaufhof insgesamt 90 Restaurants und gastronomische Outlets. Für unser Servicecenter Food | Gastro in Köln suchen wir ab sofort in Vollzeit einen Buchhalter (m/w/d). Wollen Sie gestalten? Wollen Sie etwas Neues entwickeln? Wollen Sie etwas ,,schaffen'', dann sind Sie bei uns genau richtig! Vorerfassung, Prüfung und Kontierung von Eingangs- und Ausgangsrechnungen Administrative und organisatorische Unterstützung im aktiven Tagesgeschäft Mitarbeit bei Monats- und Jahresabschlüssen (HGB und IFRS) Datenpflege, -aktualisierung, -validierung und -archivierung Arbeiten mit unterschiedlichen Buchhaltungsprogrammen wie SAP ERP und Datev Mitwirkung beim Aufbau des digitalen Rechnungsworkflow Aufbau und Dokumentation von Prozessen im Rechnungswesen Abgeschlossene kaufmännische und steuerfachliche Ausbildung Erste Berufserfahrung in der Buchhaltung Weiterbildung zum Bilanzbuchhalter (m/w/d) wünschenswert Alternativ kommen Sie aus dem Bereich Office Management mit Berührungspunkten in der Buchhaltung Sicherer Umgang mit MS-Office Programmen (Outlook, Excel, Word) Praxiserfahrung mit Datev Unternehmen Online und/oder SAP ERP wünschenswert Präzise, strukturierte, termingebundene, ergebnisorientierte und selbstständige Arbeitsweise Organisationstalent und Teamfähigkeit Ausgeprägte Lernbereitschaft in einem sich stetig entwickelndem Umfeld    Bezuschussung d. Betriebliche Altersvorsorge Flexible Arbeitszeiten Mobiles Arbeiten Jobticket Berufliche Weiterbildung Modernes Büro im historischen Ambiente Kaffee-Flatrate und frisches Obst Kostenlose Parkmöglichkeiten Freundliches sowie familiäres Betriebsklima   
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Mitarbeiter Buchhaltung und Personal (m/w/d)

Fr. 24.06.2022
Sankt Augustin
Die mittelständische Unternehmensgruppe KUHNE-Group in Sankt Augustin ist im Bereich des internationalen Maschinenbaus tätig und produziert Maschinen und Anlagen zur Weiterverarbeitung von Kunststoffen. In Sankt Augustin entwickeln, produzieren und vertreiben ca. 240 Mitarbeiter unsere hochspezifizierten Anlagen, die vorwiegend bei der Produktion von Lebensmittelverpackungen zum Einsatz kommen und in die ganze Welt verkauft werden. Wir suchen Sie als Mitarbeiter Buchhaltung und Personal (m/w/d) Erfassung und Verbuchung aller Geschäftsvorfälle im DATEV-Programm „Mittelstand pro-Rechnungswesen“ Verwaltung und Pflege der Debitoren / Kreditoren Durchführung des Zahlungsverkehrs Forderungsmanagement und Mahnwesen Unterstützung bei Finanz- und Liquiditätsplanung Prüfung, Buchung und Abrechnung von Reisekosten und Kreditkartenabrechnungen Verfassen von Zeugnissen, Betriebsratsanhörungen und sonstigen Bescheinigungen Ansprechpartner für die Beschäftigten in Fragen zu Gehaltsabrechnung, Sozialversicherung, Arbeitszeit, Mutterschutz und Elternzeit Vorbereitung der Löhne und Gehälter für den Steuerberater Zeiterfassung in Breitenbach Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Sehr gute MS-Office Kenntnisse; idealerweise auch Kenntnisse in DATEV und Breitenbach Idealerweise Englischkenntnisse Sehr gute Ausdrucksweise in Wort und Schrift Absolute Diskretion und Loyalität Ausgeprägtes Zahlenverständnis und selbständige Arbeitsweise Einen unbefristeten Arbeitsvertrag Eine leistungsgerechte Vergütung und vermögenswirksame Leistungen Angenehmes, kollegiales Arbeitsumfeld in mittelständischen Strukturen 30 Tage Urlaub Modernes Arbeitszeitmodell mit einer Regelung für freie Brückentage und Gleitzeit Wasserflatrate, kostenlose Parkplätze
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Mitarbeiter Finanzbuchhaltung (m/w/d)

Fr. 24.06.2022
Köln
Wie entsteht ein großartiges Produkt? Neben leidenschaftlichen Gründern, die ein Produkt aus dem eigenen Bedarf entwickelt haben, natürlich durch Mitarbeiter:innen wie zum Beispiel dich – im Team BADESOFA! Wir sind 15+ Macher, feiern Start-ups und City Vibes, arbeiten (hybrid) im angesagten Belgischen Viertel und sind vor allem eines: Fans von unseren Produkten. Erfolgreich und bekannt aus dem TV-Format „Die Höhle der Löwen“ schlägt unser Herz für die Mission Rethink Comfort! So entwickeln wir innovative Produkte, die nicht nur einen besonders funktionalen Aspekt haben, sondern auch einem hohen Designanspruch gerecht werden. Werde Teil unseres Teams als Mitarbeiter Finanzbuchhaltung (m/w/d) Im Bereich Finanzen bist du der Zahlenjongleur ​und arbeitest eng mit der Steuerberatungsgesellschaft und der Geschäftsführung zusammen.   ​Die Vision von BADESOFA und unseren Produkten, ist das Bewusstsein für Self-Care zu stärken. Im Team BADESOFA leben wir einen Work-life fit und die Feel-Good Kultur. Wir alle ziehen am gleichen Strang, um unsere Mission Rethink Comfort weiter voranzutreiben. Kontierung und Buchung von laufenden Geschäftsvorfällen im Bereich Kreditoren-, Debitoren Pflege des ERP Systems Xentral  Du bearbeitest die Bankauszüge, Buchung der Zahlungsein- und ausgänge Kontenpflege und Kontenabstimmung Du erstellst die Umsatzsteuervoranmeldung Du bist für die Kreditkartenabrechnung zuständig Du unterstützt das Officemanagement  Interesse an Start Up's sowie Begeisterung für unsere Produkte Eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung im Bereich Rechungswesen Strukturierte und lösungsorientierte Arbeitsweise  Verhandlungssichere Deutschkenntnisse Sicherer Umgang mit MS-Office Anwendungen (insb. Excel)  Teamplayer mit hohem Engagement und Lernbereitschaft  Idealerweise Kenntnisse in dem ERP System Xentral Mindestens 1-2 Jahre relevante Berufserfahrung  Humor und Freude an Teamwork ​Die Vision von BADESOFA und unseren Produkten, ist das Bewusstsein für Self-Care zu stärken. Im Team BADESOFA leben wir einen angenehmen Work-life fit und unsere Feel-Good Kultur. Wir alle ziehen am gleichen Strang, um unsere Mission -Rethink Comfort- weiter voranzutreiben Was Dich bei uns noch erwartet     Ein professionelles und motiviertes Team, mit flacher Hierarchie und offener Unternehmenskultur   Firmenlaptop, iPhone, Kaffee wie beim Barista, Tee, Wasser, Limonade und frisches Obst  Zentrale und wunderschöne Lage in der Kölner Innenstadt (Belgisches Viertel)  Hybrides Arbeitsmodell, ein Mix aus Mobil Office & Office Regelmäßige Teamevents & Afterworks  Agilität und Spaß bei der Arbeit   Eine unbefristete Anstellung in einem sicheren und nachhaltig denkenden Unternehmen  Deine Unterlagen kannst du hier direkt hochladen! ​Wir freuen uns auf deine aussagekräftige Bewerbung
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