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Bilanzbuchhaltung: 184 Jobs in Bedburg

Berufsfeld
  • Bilanzbuchhaltung
Branche
  • Recht 50
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 170
  • Ohne Berufserfahrung 78
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 167
  • Home Office 57
  • Teilzeit 39
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 154
  • Befristeter Vertrag 13
  • Studentenjobs, Werkstudent 7
  • Praktikum 5
  • Arbeitnehmerüberlassung 2
  • Ausbildung, Studium 2
  • Berufseinstieg/Trainee 2
Bilanzbuchhaltung

Finanz- & Lohnbuchhalter (m/w/d)

Sa. 18.09.2021
Köln
Die deutsche Küche hat eine neue Heimat: Das „restaurant maximilian lorenz“ in der Johannisstraße – gleich daneben unser Weinlokal „heinzhermann“. Zentral gelegen, nah an Rhein und Dom ist unser Restaurant ein neuer Stern am gastronomischen Himmel Kölns.    Wir bieten unseren Gästen eine „neue deutsch-französische Küche“ in modernem, gemütlichem Ambiente.   Maximilian Lorenz ist persönlich seit der Eröffnung des Restaurants im Juni 2018 für die Qualität der Sterneküche verantwortlich.    Wir suchen ab sofort eine/n: Finanz- & Lohnbuchhalter/in für unsere Unternehmensgruppe Anstellungsart: Vollzeit Abwicklung des Zahlungsverkehrs Pflege der Unternehmenskonten Mitwirkung bei der Umsatzsteuervoranmeldung Vorbereitung und Mitwirkung bei der Erstellung von Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen nach HGB Beraten der Geschäftsführung in Finanzfragen elektronische Buchführung und Datenübermittlung Bearbeitung von buchhalterischen Sonderfällen Ansprechpartner für Wirtschafts- und Betriebsprüfer sowie Steuerberater abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, Studium der Betriebswirtschaft oder vergleichbare Qualifikationen Beherrschen einfacher und komplexer Berechnungsmethoden Kenntnisse des internen und externen Rechnungswesens und entsprechender Datenerfassung in Rechnungsbüchern und ERP-Programmen Kenntnisse in der Lohnbuchhaltung, der Finanzbuchhaltung und der Anlagenbuchhaltung Entwickeln präziser Arbeitsmethoden selbstständige Arbeitsweise und Pünktlichkeit Erstellen klarer und präziser Berichte für die Geschäftsleitung Analyse- und Prognosefähigkeiten für Vorhersagen über die Finanzentwicklung ein Aufgabengebiet mit vielfältigen Gestaltungs- und persönlichen Entwicklungsmöglichkeiten  hohe Eigenverantwortung  Gutes Betriebsklima in einem motivierten Team  attraktive Rahmenbedingungen abwechslungsreichen Tätigkeiten, einem tollen Arbeitsklima und gute Arbeitsbedingungen in einem dynamischen Team.   eine der Verantwortung angemessene Vergütung  ein zukunftssicheres Arbeitsumfeld  individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten  Wir stehen für Vielfalt & Toleranz
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Verwaltungsangestellter (m/w/d)

Sa. 18.09.2021
Düsseldorf
Als überörtliche Berufsausübungsgemeinschaft sind wir mit Augenarztpraxen in Düsseldorf und Meerbusch vertreten. An den Düsseldorfer Schadow Arkaden finden Sie unseren Hauptstandort sowie das Augenlaser Zentrum Premium Eyes.  Anstellungsart: Vollzeit Sie erstellen IGEL Rechnungen sowie IGEL Statistiken Sie bearbeiten die Kreditorenrechnungen Sie rechnen die BG Fälle ab Sie arbeiten eng mit unserem Steuerbüro zusammen und bereiten die Kontoauszüge für den Monatsabschluss vor Sie kümmern sich verantwortungsvoll um das Mahnwesen - Kontrolle und versenden der fälligen Mahnungen Sie sind der telefonische Ansprechpartner für Patienten bei Rückfragen zu offenen Rechnungen / Mahnungen Eine Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder eine vergleichbare Qualifikation mitbringen Gute Kenntnisse im Umgang mit MS Office haben Selbstständiges Arbeiten, schnelle Auffassungsgabe, Zuverlässigkeit sowie Teamzusammenhalt für Sie nicht fremd sind Sie eine hohe Leistungsbereitschaft, Flexibilität und Belastbarkeit mitbringen Abteilungsübergreifende Zusammenarbeit für Sie selbstverständlich ist Eine attraktive Altersvorsorge Ein ausgezeichnetes Arbeitsklima Eine leistungsorientierte Vergütung Eine umfangreiche Einarbeitung Interne sowie externe Weiterbildungsmöglichkeiten Einen Arbeitsplatz mit einer modernen Arbeitsplatzausstattung Regelmäßige Firmenevents Kostenfreie Heißgetränke Wir bieten eine auf 12 Monate befristete Anstellung mit der Aussicht auf ein unbefristetes Arbeitsverhältnis. 
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Hochschulabsolvent (m/w/d) Center of Competence Trading & Treasury - Audit & Assurance

Sa. 18.09.2021
München, Hamburg, Frankfurt am Main, Stuttgart, Düsseldorf
Making an impact that matters. Unser Anspruch ist, jeden Tag das zu tun, was wirklich zählt. Mit unserem breiten Leistungsspektrum – von Audit & Assurance, Risk Advisory über Tax & Legal bis Financial Advisory und Consulting – unterstützen wir Kunden auf einzigartige Weise. Wir setzen neue Maßstäbe, liefern innovative Denkansätze und ermöglichen nachhaltiges Wachstum. Wir fördern unsere hochqualifizierten Mitarbeitenden mit ihren verschiedensten Talenten, sodass sie mit uns mehr erreichen. Du hast ein ausgeprägtes Interesse am Wertpapierhandel und der Bilanzierung von Finanzinstrumenten? Du möchtest unsere Mandantschaft, internationale (Investment-)Banken bei der Umsetzung neuer regulatorischer Anforderungen unterstützen? Als Teil unseres Center of Competence bist du als Fachexpert:in im Rahmen der Jahresabschlussprüfung für die Klassifizierung, Bilanzierung und Bewertung von Handelsgeschäften sowie die Einhaltung der mit diesen Geschäften verbundenen aufsichtsrechtlichen Anforderungen zuständig. Im Rahmen von Beratungsprojekten unterstützt du unsere Mandantschaft bei der Bilanzierung strukturierter Produkte und der Interpretation und Implementierung neuer aufsichtsrechtlicher Anforderungen. Durch deine Expert:innentätigkeit und die individuelle Förderung durch deine Vorgesetzten ist eine steile Lernkurve sichergestellt und du wirst schnell eigenverantwortlich bei unserer Mandantschaft arbeiten. Für unsere Teams an den Standorten Frankfurt, Düsseldorf, Hamburg, Stuttgart und München suchen wir engagierte Verstärkung. Mitwirkung bei der Beurteilung der Angemessenheit der Handelsprozesse von Kreditinstituten und der damit einhergehenden aufsichtsrechtlichen Anforderungen (u. a. MaRisk, EMIR, SFTR) im Rahmen von Jahresabschlussprüfungen Prüfung der Bilanzierung von Finanzinstrumenten nach HGB und IFRS inklusive der Bilanzierung von Sicherungsbeziehungen Unterstützung unserer Mandantschaft bei Zweifelsfragen zur Bilanzierung von Handelsgeschäften im Rahmen von Beratungsprojekten und bei der Umsetzung neuer Rechnungslegungsstandards Unterstützung bei der Auslegung neuer aufsichtsrechtlicher Anforderungen und Implementierung von Handelsprozessen Mitarbeit bei der Erstellung von Auswirkungsanalysen im Rahmen von Portfoliokäufen und -verkäufen im Hinblick auf die Jahresabschlusskennzahlen und Kapitalquoten Kommunikation von Prüfungsergebnissen gegenüber den Fachabteilungen und Teilnahme an Abschlussbesprechungen Erfolgreich abgeschlossenes Studium, z. B. der Betriebs- oder Volkswirtschaftslehre, des (Wirtschafts-)Rechts oder der Finanzmathematik Eine abgeschlossene Ausbildung oder Praktika im Bank- oder Finanzdienstleistungssektor sind von Vorteil Ausgeprägtes Interesse an (strukturierten) Finanzinstrumenten und deren Bilanzierung Schnelle Auffassungsgabe bei der Einarbeitung in Prozesse, neue regulatorische Anforderungen sowie ausgeprägte analytische Fähigkeiten Kommunikationsstärke sowie sichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Vorausschauende Arbeitsweise, Teamfähigkeit und hohe Einsatzbereitschaft Neben einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir dir ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Ein weiterer Pluspunkt: Dank einer Vielzahl von Weiterbildungsprogrammen bringen wir dich in deiner beruflichen und persönlichen Entwicklung einen großen Schritt nach vorn.
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Audit Assistant - Financial Services / Banking (m/w/d)

Fr. 17.09.2021
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg
Mazars ist ein führendes internationales Unternehmen, das auf Wirtschaftsprüfung, Steuern und Beratung spezialisiert ist. Mit unserem Handeln verfolgen wir stets das Ziel, die wirtschaftlichen Grundlagen für eine gerechte und prosperierende Welt zu schaffen. Als global integrierte Partnerschaft profitieren Unternehmen von unserer weltweiten Aufstellung. Über Länder- und Kulturgrenzen hinweg unterstützen wir unsere Mandant*innen gemeinsam als “One Team”. Wir liefern exzellente und passgenaue Services in den Bereichen Wirtschaftsprüfung, Steuern und Recht sowie Accounting, Financial Advisory und Consulting. Mazars wurde in Europa gegründet und ist heute in über 90 Ländern vertreten. Unsere 42.000 Expert*innen – 26.000 in unserer integrierten Partnerschaft, 16.000 in der Mazars North America Alliance – arbeiten vertrauensvoll mit ihren Mandant*innen zusammen und unterstützen sie dabei, ihr Geschäft nachhaltig zu sichern und auszubauen. Nach einer kurzen Einarbeitungszeit wirkst Du schwerpunktmäßig bei der Prüfung von Jahres- und Konzernabschlüssen nach HGB und IFRS unter Anwendung eines risikoorientierten Prüfungsansatzes mit. Darüber hinaus setzt Du Dich intensiv mit Geschäftsmodell-, Prozess- und Ergebnisanalysen auseinander und unterstützt so bei der Prüfung und Beurteilung der Geschäftsorganisation von Kreditinstituten und Finanzdienstleistern. Die Prüfung des Kredit-, Depot- und Wertpapiergeschäftes sowie die Erarbeitung von Stellungnahmen zu regulatorischen Themen gehören ebenfalls zu Deinen Aufgaben. Du wirkst außerdem sowohl bei Sonderprojekten im aufsichtsrechtlichen Umfeld als auch an turnusmäßigen und anlassbezogenen Sonderprüfungen nach § 44 KWG im Auftrag der BaFin (u. a. Organisations-, Kredit-, Deckungsprüfungen) mit. Ein Arbeitgeber, bei dem Du an innovativen Lösungen und spannenden Digitalisierungsthemen mitarbeiten kannst. Worauf wartest Du also noch? Gestalte gemeinsam mit uns aktiv die Zukunft der Prüfungs- und Beratungsbranche. Dein wirtschaftswissenschaftliches Studium, vorzugsweise mit den Schwerpunkten Wirtschaftsprüfung, Steuern, Rechnungswesen und/oder Finanzen, hast Du erfolgreich abgeschlossen. Idealerweise hast Du bereits erste Erfahrungen im Prüfungsbereich durch einschlägige Praktika oder durch eine Bankausbildung gesammelt. Du überzeugst mit kreativer Problemlösungskompetenz und bewegst Dich dank Deiner fließenden Deutsch- und Englischkenntnisse auch im internationalen Umfeld sicher. Freude an einer dienstleistungsorientierten Arbeit sowie ein hohes Maß an Team- und Kommunikationsfähigkeit runden Dein Profil ab. Ein durch Wachstum geprägtes und internationales Arbeitsumfeld Viel Raum für Eigeninitiative, Kreativität und aktive Mitgestaltung Flache und partnerschaftliche Gesellschaftsstruktur mit professionellem Support Eine breite fachliche Ausrichtung und aktive Unterstützung persönlicher Stärken Umfangreiche Aus- und Fortbildung in der Mazars Academy Internationale Austauschprogramme Flexible Arbeitszeitmodelle, mobiles Arbeiten sowie 30 Urlaubstage
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Steuerfachangestellte (m/w/d) in Vollzeit oder Teilzeit

Fr. 17.09.2021
Krefeld, Düsseldorf, Dinslaken
Die Plus Advise ist eine der führenden, partnergeführten Steuerkanzleien in NRW. Die Kanzlei betreut ein breites Mandantenspektrum mit Fokus auf gewerbliche Mandate und erwirtschaftet in den Bereichen Steuerberatung, Wirtschaftsprüfung, Unternehmensberatung und Recht einen jährlichen Umsatz von ca. 7 Mio. €. Hier arbeiten alle nach dem Leitsatz „Persönlich betreuen, ganzheitlich beraten, digital organisieren“. Die Plus Advise gehört zur ETL-Gruppe, Deutschlands Marktführer im Bereich Steuerberatung. Dadurch profitieren Sie z.B. von einem breit gefächerten Angebot an zentralen Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten sowie dem Austausch mit Expert*innen in über 870 zugehörigen Kanzleien deutschlandweit. Vertrauen Sie bei Ihrer täglichen Arbeit auf die fachliche Unterstützung der gesamten Unternehmensgruppe. Wir suchen… Was? Steuerfachangestellte (m/w/d) in Voll- oder Teilzeit zum nächstmöglichen Zeitpunkt. Mit wem? Vor Ort arbeiten Sie zusammen mit 90 engagierten „Plus Advise“-Mitarbeitenden, davon elf Berufsträger*innen sowie eine Partnerin und zwei Partner. Wo?       In Krefeld, Düsseldorf oder Dinslaken Auf Basis Ihrer bisherigen Erfahrungen und Entwicklungswünsche definieren wir gemeinsam Ihren konkreten Tätigkeitsbereich Sie haben die Möglichkeit, die gesamte Klaviatur des Leistungsspektrums eine*r Steuerfachangestellten zu bearbeiten In jedem Fall betreuen Sie Ihre Mandantschaft mit sympathischem Auftreten und qualitativ hochwertiger Arbeit Ausbildung: mind. abgeschlossene Ausbildung zum*zur Steuerfachangestellte*n Erfahrung:  in der Erstellung von Lohnbuchhaltungen, Finanzbuchhaltungen, Jahresabschlüssen, direkter Mandantenberatung und DATEV Soft Skills: selbstständige, engagierte, genaue Arbeitsweise und offenes, freundliches Auftreten Faire Vergütung: Je nach Qualifikation und Arbeitserfahrung erhalten Sie eine jährliche Vergütung von 36 T€ bis 55 T€. Das Angebot einer betrieblichen Altersvorsorge besteht zusätzlich. Digitales Arbeiten: Die Kanzlei arbeitet selbst zu 100% digital und ermöglicht Ihnen so Home-Office und flexible Arbeitszeiten. Zusätzlich beraten Sie auf dem Weg hin zum digitalen Unternehmen. Die in Eigenregie entwickelte Plus Advise App beweist den hohen Stellenwert der Digitalisierung in der Kanzlei. Steile Lernkurve: Die anspruchsvolle Arbeit mit einer großen Vielfalt an spannenden Mandantinnen und Mandanten erlaubt es Ihnen, fachlich und persönlich zu wachsen. Weiterbildung: Fort- und Weiterbildungen werden nicht nur gerne gesehen, sondern auch finanziell großzügig unterstützt. Agile Organisation: Sie arbeiten nicht in fixen Teams, sondern flexibel und frei ganz nach Ihren individuellen Fähigkeiten und Bedürfnissen. Eigenständiges Arbeiten & flache Hierarchien: Selbstorganisation wird bei Plus Advise großgeschrieben. Gleichzeitig sind Ihre Vorgesetzten jederzeit bei Rückfragen für Sie erreichbar. Wir arbeiten mit Ihnen gemeinsam an der Entwicklung unserer Mandantschaft und unserer Kanzlei. Arbeitsplatzsicherheit: Durch das stetige Wachstum und die Größe unserer Kanzlei bieten wir Ihnen einen sicheren Arbeitsplatz mit Karrieremöglichkeiten bei uns und innerhalb der ETL. Toller Arbeitsplatz in modernem Büro: Sie arbeiten in hellen Zweierbüros, Glastrennwände zu den Nachbarsbüros versinnbildlichen unseren kooperativen Arbeitsansatz.
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Finanzbuchhalter (m/w/d)

Fr. 17.09.2021
Köln
Medien ändern sich – Kompetenz bleibt! Otto Schmidt ist seit über 110 Jahren ein führender Anbieter von Fachmedien für Rechtsanwälte, Steuerberater und Wirtschaftsprüfer – die wir erfolgreich mit Qualität begeistern.  Im Steuerrecht, Wirtschaftsrecht, Gesellschaftsrecht und Zivilrecht bieten wir neben den modernen juristischen Datenbanken klassische Medien wie Zeitschriften, Bücher und Loseblattwerke, ebenso ein großes Fortbildungsprogramm mit Angeboten wie Blended Learning und Online-Seminaren. Zur Unterstützung unseres zentralen Finanz- und Rechnungswesens suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Köln einen Finanzbuchhalter (m/w/d) (Teilzeit 25 - 35 Std./Woche, unbefristet) Bearbeitung von Vorgängen im Bereich der Hauptbuch-, Kreditoren-, Debitoren sowie Anlagenbuchhaltung für die zu betreuenden Gesellschaften Abstimmung der Intercompany-Konten sowie alle Bilanz- und GuV-Konten innerhalb des zugeordneten Geschäftsbereiches Buchung von Bankkontoauszügen Durchführung und Abstimmung von Zahlungen Mahnwesen und Forderungsmanagement Prüfung der Eingangsrechnung auf steuerliche Richtigkeit und Erstellen von Umsatzsteuervoranmeldungen Unterstützung beim Monats- und Jahresabschluss Erfassung und Verwaltung der Vermögensgegenstände des Anlagevermögens Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit mehrjähriger, einschlägiger Berufserfahrung in der Buchhaltung Sehr genaue Arbeitsweise Routinierter Umgang mit den gängigen MS-Office-Anwendungen sowie Erfahrung im Arbeiten mit ERP-Systemen Verhandlungssichere Deutschkenntnisse Einen Arbeitsplatz in einem modernen Familienunternehmen Flexible Arbeitszeiten mit großzügiger Gleitzeit und Home-Office-Möglichkeit Attraktive Vergütung Unterstützung von Weiterbildung Ergonomische Arbeitsplätze Gute Anbindung an den ÖPNV und Rheinnähe
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Accountant (m/w/d)

Fr. 17.09.2021
Mönchengladbach
Die Fynch-Hatton Textilhandelsgesellschaft mbH ist ein dynamisch wachsendes Unternehmen der Textilbranche und vertreibt seit 1998, mit Sitz in Mönchengladbach, Herren und Damen-Oberbekleidung unter der Marke FYNCH-HATTON. Der Vertrieb erfolgt in mehr als 55 Ländern mit über 2.500 Verkaufspunkten. FYNCH-HATTON steht für einen casual-sportiven Look, der vom Zeitgeist und der Leidenschaft für die Produkte geprägt ist. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Vollzeit eine/n Accountant (m/w/d) Zusammen mit dem Team bist Du verantwortlich für die laufende Buchhaltung in DATEV Du bist mitverantwortlich für die Erstellung der Monats- und Jahresabschlüsse und bei der kontinuierlichen Erstellung der Umsatzsteuermeldung Du begleitest eigenständig die laufende Kreditoren- und Debitorenbuchhaltung inklusive der Rechnungsprüfung Gemeinsam mit dem Team steuerst Du die Kommunikation mit Wirtschaftsprüfern und Steuerberatern Das eigenständige Verbuchen der Banken sowie die Vorbereitung des Zahlungsverkehrs gehören zu Deinem täglichen Arbeiten Du übernimmst eigenverantwortlich Tätigkeiten im operativen Tagesgeschäft und bei Projekten Du hast eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Steuerfachangestellte/r oder eine vergleichbare kaufmännische Ausbildung Du verfügst über mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Finance & Accounting Du hast eine hohe Affinität für Rechnungswesen & Controlling und besitzt ein hohes Zahlenverständnis Du verfügst über gute DATEV-Kenntnisse und bist sicher und routiniert im Umgang mit MS-Office, insbesondere Excel Eine eigenverantwortliche und zielorientierte Arbeitsweise verbunden mit Hands-on Mentalität zeichnen Dich aus Du hast sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Du besitzt die Fähigkeit, dich schnell in ein Team zu integrieren und bringst eine gesunde Portion von Energie und Spaß am Erfolg mit Ein spannendes Aufgabengebiet mit großem Wachstumspotenzial über die nächsten Jahre Großer Gestaltungsspielraum und echter Erfahrungsgewinn in einem dynamisch wachsenden Unternehmen Ein erfolgreiches, motiviertes Team, das sich auf Deine kompetente Verstärkung freut Eine kreative, lockere und abwechslungsreiche Arbeitsatmosphäre Ein sicherer Arbeitsplatz in einem etablierten, inhabergeführten Unternehmen mit flachen Hierarchien, kurzen Entscheidungswegen und viel Dynamik Attraktive Mitarbeiterkonditionen auf unser Sortiment Ein attraktives Arbeitsumfeld auf unserem neuen FYNCH-HATTON Campus Das bieten wir:                                          Flexible Arbeitszeiten Personalrabatt Verpflegung Firmenevents Betriebliche Altersvorsorge
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Steuerfachangestellter / Steuerfachwirt / Bilanzbuchhalter Steuerberatung - Tax Services (w/m/d)

Fr. 17.09.2021
Frankfurt am Main, Hamburg, Berlin, Dortmund, Nürnberg, Stuttgart, Freiburg im Breisgau, München, Düsseldorf
Bei EY hast du die Chance auf eine einzigartige Karriere. Unser weltweites Netzwerk und offene Unternehmenskultur sowie neueste Technologien unterstützen dich dabei, dein Potenzial voll auszuschöpfen. Bringe deine persönlichen Erfahrungen und Ideen mit ein, um zu der kontinuierlichen Weiterentwicklung von EY beizutragen. Werde Teil unseres Unternehmens, starte eine außergewöhnliche Karriere und gestalte eine „better working world" für uns alle. In der Steuerberatung beraten wir als marktführendes Unternehmen in vielfältigen Bereichen zu allen steuerlichen Fragen. Dadurch optimieren wir die Geschäfts- und Rechtsstrukturen unserer global aufgestellten Kund:innen. Entfalte bei uns in interdisziplinären und multikulturellen Teams deine individuellen Fähigkeiten und gestalte mit uns deinen Karriereweg! „It's yours to build."Das erwartet dich bei uns - Erfahrungen, von denen du ein Leben lang profitierstAls Teil unseres Tax-Teams in Frankfurt/Main, Hamburg, Berlin, Dortmund, Nürnberg, Stuttgart, Freiburg, München oder Düsseldorf übernimmst du vielfältige Aufgaben in einem unserer Steuerbereiche. Deine Aufgaben Erstellen von Steuererklärungen und Bearbeitung von Lohnbuchhaltungen Erstellen von Jahresabschlüssen unter Berücksichtigung von Überleitungen von internationalen Rechnungslegungsstandards auf HGB Beratung unserer Mandant:innen bei Fragen zur Finanzbuchhaltung und zu Jahresabschlusstätigkeiten Korrespondenz mit national und international tätigen Unternehmen, unterstützt durch unser globales Netzwerk Das bringst du mit - Fähigkeiten, mit denen du die Zukunft gestaltest Abgeschlossene kaufmännische oder steuerfachliche Ausbildung bzw. abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium, ggf. mit Weiterbildung zum/zur Steuerfachwirt:in oder Bilanzbuchhalter:in, erste Berufserfahrung in der Steuerberatung wünschenswert Das zeichnet dich aus - Eigenschaften für deinen Erfolg Routinierter Umgang mit MS Office sowie möglichst auch mit DATEV Analytische Fähigkeiten und präzise Arbeitsweise Teamplayer:in mit Engagement, Respekt und hohem Verantwortungsbewusstsein Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und gute Englischkenntnisse Das bieten wir dir - ein inspirierendes Arbeitsumfeld Leistungsstarke, vernetzte und diverse Teams, in denen unser einzigartiger EY-Spirit gelebt wird Zeitliche und finanzielle Förderung deines Steuerberatungsexamens Inspiration und individuelle Förderung durch deine Vorgesetzten
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Mitarbeiter Lohn- und Finanzbuchhaltung (m/w/d)

Fr. 17.09.2021
Düsseldorf
Bei MYFIT24 arbeiten echte Profis mit sportlicher Begeisterung an der Verwirklichung unserer Ziele. In unseren Fachgeschäften haben wir Spitzenprodukte im Bereich Sportnahrungsergänzung, Sportbekleidung und Zubehör im Angebot – Top-Marken aus den USA, Kanada und Europa, die es so nur bei uns zu kaufen gibt. Wir sind ein lebendiges Unternehmen mit Visionen und wollen hoch hinaus. Werde auch Du Teil eines konstant expandierenden Unternehmens in einer starken Zukunftsbranche, die sich seit Jahren auf hohem Niveau entwickelt. Gemeinsam erreichen wir ehrgeizige Ziele und bringen MYFIT24 entscheidend voran! Wir suchen zum frühestmöglichen Zeitpunkt einen engagierten Mitarbeiter (m/w/d) im Bereich Lohn- und Finanzbuchhaltung für unsere MYFIT24 GmbH. Unsere Büros befinden sich in Düsseldorf & Venlo/Tegelen (NL). Du bist im Allgemeinen für die Kreditoren-/Debitorenbuchhaltung sowie Anlagenbuchhaltung zuständig. Dazu zählen insbesondere die Erstellung von Zahlungsläufen inkl. Liquiditätsforecast sowie die Bearbeitung von Rechnungen. Du trägst die Verantwortung für Kontoklärung und -abstimmung, Intercompany-Abstimmungen, statistische Meldungen und Auswertungen. Des Weiteren bist Du verantwortlich für unsere monatlichen Abschlüsse sowie die Umsatzsteuervoranmeldung und etwaige Korrespondenz mit dem Finanzamt. Du bereitest alle benötigten Informationen zu Löhnen und Gehältern zur Weiterleitung an unser Steuerbüro vor. Neben Deinen allgemeinen Aufgaben in der Lohn- und Finanzbuchhaltung fällt auch die Verwaltung unserer Mietvertragsakten in Deinen Zuständigkeitsbereich. Du unterstützt unseren Head of Finance bei der Mitarbeit im Rahmen der Neugestaltung von Prozessen. Die regelmäßige Übernahme und Unterstützung bei Sonderthemen sowie allgemeine administrative Tätigkeiten runden Deinen Aufgabenbereich ab. Erfolgreich abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium, vorzugsweise mit Schwerpunkt im Rechnungswesen. Du besitzt 2 bis 3 Jahre Berufserfahrung im Bereich der Lohn-, Kreditoren- oder Debitorenbuchhaltung. Sehr gute Deutschkenntnisse und ein sicherer Umgang mit MS-Office, insbesondere mit Excel. Hohe Selbstständigkeit, ein organisierter Arbeitsstil und ein gutes Zahlenverständnis. Langfristige Perspektive in einem marktführenden und expandierenden Unternehmen der Fitnessbranche. Abwechslungsreiche Tätigkeit in einer spannenden Industrie. Sicherer Arbeitsplatz mit einem attraktiven Gehalt. Angenehmes Arbeitsklima mit einem freundlichen und hilfsbereiten Team.
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Buchhalter (m/w/d) / Steuerfachangestellter (m/w/d)

Fr. 17.09.2021
Köln
Oppenhoff ist eine der führenden unabhängigen Sozietäten in Deutschland. Wir beherrschen die komplexen Herausforderungen von heute und morgen – und bauen dabei auf die Erfahrung aus über 110 Jahren Kanzleigeschichte. Als Full Service-Kanzlei beraten wir in allen wichtigen Bereichen des Wirtschaftsrechts – national und international. Unsere Anwältinnen und Anwälte wie auch unsere weltweiten Partnerkanzleien zählen zu den führenden Experten in ihren Rechtsgebieten und Industriesektoren. Sie kennen den Markt und die maßgeblichen Akteure sehr genau. Rechnungsprüfung, Kassen- und Bankbuchungen Debitoren- und Kreditorenbuchhaltung Führung der Sach- und Anlagenbuchhaltung Prüfung, Erfassung und Buchung der Reisekostenabrechnungen Kontenabstimmung Zahlungsverkehr OP-Verwaltung, inkl. Mahnwesen erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung mindestens zweijährige Berufserfahrung im Finanz- und Rechnungswesen sicherer Umgang mit MS Office und gute DATEV-Kenntnisse gutes IT-Verständnis Einsatzbereitschaft und Flexibilität Zuverlässigkeit analytische Fähigkeiten und hohe Zahlenaffinität Teamgeist und kommunikatives Geschick selbständige und strukturierte Arbeitsweise abwechslungsreiche und herausfordernde Tätigkeiten in Teilzeit oder Vollzeit (30-40 Stunden/Woche) mit Verantwortung attraktive Verdienstmöglichkeiten eine freundliche „open-door-policy“ sowie zahlreiche Weiterbildungsangebote und Zusatzleistungen
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