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Bilanzbuchhaltung: 154 Jobs in Bedburg

Berufsfeld
  • Bilanzbuchhaltung
Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 153
  • Ohne Berufserfahrung 50
Arbeitszeit
  • Vollzeit 140
  • Teilzeit 34
  • Home Office 21
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 139
  • Arbeitnehmerüberlassung 11
  • Befristeter Vertrag 4
  • Ausbildung, Studium 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Bilanzbuchhaltung

Sachbearbeiter Buchhaltung (m/w/d)

Di. 22.09.2020
Düsseldorf
Die fair parken GmbH ist eines der führenden Unternehmen zur Bewirtschaftung von Parkräumen. Wir betreuen zurzeit etwa 1.100 Objekte für über 300 Auftraggeber in 7 Regionen bundesweit. Dabei richtet sich unsere Leistung an Handelsgruppen, Einkaufs- und Fachmarktzentren, Kliniken sowie private Immobilieneigentümer. Wir entwickeln für unsere Kunden das optimale Parkraumkonzept und bieten eine ganzheitliche und professionelle Betreuung in allen Fragen rund um das Thema Parken. fair parken steht für Parkraumbewirtschaftung mit Fingerspitzengefühl. Unser Unternehmen beschäftigt über 330 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter.In dieser Position unterstützen Sie die Leitung Rechnungswesen der fair parken GmbH und übernehmen vielfältige administrative und organisatorische Aufgaben. Das sind Ihre weiteren Aufgabengebiete: Mitwirkung bei der Erstellung von Monats- und Jahresabschlüssen Abrechnung von Reisekosten der Mitarbeiter (m/w/d) Erstellung von Ausgangsrechnungen Unterstützung bei der Buchung der Zahlungseingänge Unterstützung bei der Verwaltung des Fuhrparks Mitwirkung bei Projekten Eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Steuerfachangestellter (m/w/d), oder Besitz einer vergleichbaren Qualifikation Berufserfahrung im Bereich Buchhaltung / Rechnungswesen Sehr gutes Zahlenverständnis, sehr gute Excel-Kenntnisse, gute allgemeine MS-Office-Kenntnisse Gute Kenntnisse im Umgang mit DATEV Gute analytische Fähigkeiten und eine hohe Zahlenaffinität Selbstständiges und verantwortungsbewusstes Arbeiten Ein unbefristetes Arbeitsverhältnis in einem wachstumsstarken Unternehmen Fahrtkostenzuschuss Private Unfallversicherung Betriebliche Altersvorsorge mit attraktiven Arbeitgeberzuschüssen Plattform für verschiedene Mitarbeiterrabatte Kostenfreies frisches Obst, Kaffee & Wasser Eine intensive Einarbeitungsphase Selbständiges Arbeiten mit hoher Eigenverantwortung Attraktive Weiterbildungsmöglichkeiten in unserer fair parken Akademie
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Bilanzbuchhalter (m/w/d)

Di. 22.09.2020
Willich
Wir betreiben seit mehr als 35 Jahren Forschung und Entwicklung auf dem Gebiet der chemischen Befestigungstechnik und sind Spezialist für spreizdruckfreie Injektionsverankerungen mit Zweikomponenten-Kunstharzmörtel. Im Bereich OEM/Privat Label sind wir der weltweit führende Hersteller und gehören seit 2013 der Würth-Gruppe an. Wir suchen zum nächstmöglichen Termin einen: BILANZBUCHHALTER (m/w/d) Finanzbuchhaltung – Kontieren und Buchen aller laufenden Geschäftsvorfälle Anlagenbuchhaltung Lohnbuchhaltung in Zusammenarbeit mit der Personalabteilung Erstellung der Monats-, Halbjahres- und Jahresabschlüsse nach HGB und IFRS Konzern Reportings Abwicklung Zahlungsverkehr Prüfung Reisekostenabrechnungen Statistische Meldungen und Intrastat-Meldung Erstellung der Umsatzsteuervoranmeldung Cash-Management/Liquiditätsplanung in Zusammenarbeit mit dem Controlling Kreditversicherung Mahnwesen Zusammenarbeit mit Wirtschaftsprüfern Begleitung Jahresabschlussprüfung, Betriebsprüfung und Revision Sie verfügen über eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit Weiterbildung zum Bilanzbuchhalter sowie mehrjähriger Berufserfahrung Hohes Verantwortungsbewusstsein, schnelle Auffassungsgabe und eine selbständige sowie eigenverantwortliche Arbeitsweise zeichnen Sie aus Sehr gute Kenntnisse im Umgang mit Datev und MS-Office sind unumgänglich Sie verfügen über gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Wir haben eine geringe Fluktuation, denn wir bauen langfristig auf unsere Mitarbeiter. Wir bieten ein angenehmes Betriebsklima, eine leistungsgerechte Bezahlung sowie gute soziale Zusatzleistungen.
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Mitarbeiter Finanzbuchhaltung, Steuerfachgehilfen oder Finanzbuchhalter m/w/d, Teilzeit, 20 Stunden

Di. 22.09.2020
Hürth, Rheinland
Croozer steht für die Gestaltung einer umweltfreundlichen Mobilität – und das seit über 25 Jahren. Unsere Vision ist es, Fahrradanhänger für den modernen Familienalltag zu entwickeln, die unsere Kunden glücklich machen und mit denen sie in jeder Lebenslage einfach unterwegs sind. Mit rund 35 Mitarbeitern schöpfen wir unsere Innovationskraft aus der Vielfältigkeit und bieten eine Unternehmenskultur von Offenheit, gegenseitiger Wertschätzung und Selbstverantwortung. Dabei wird der Pioniergeist eines Start-ups mit der Stabilität eines etablierten Unternehmens verbunden. Wir suchen für unseren Standort in Hürth zum 01.10.2020 einen Mitarbeiter Finanzbuchhaltung, Steuerfachgehilfen oder Finanzbuchhalter m/w/d, Teilzeit, 20 StundenKreditoren- und Debitorenbuchhaltung Du verantwortest den gesamten Buchungsprozess aller Kreditoren und Debitoren, stimmst Dich intern mit den Kolleg*innen ab und stehst auch externen Partner*innen und Kund*innen in buchhalterischen Fragen kompetent zur Seite. Rechnungsprüfung und Stammdatenpflege sowie die Kontenklärung und -abstimmung Du prüfst sowohl eingehende als auch ausgehende Rechnungen, klärst Differenzen eigenständig ab und pflegst unser internes Warenwirtschaftssystem hinsichtlich der Stammdaten. Unterstützung des Teams bei der Erstellung der Monats- und Jahresabschlüsse Du bereitest gemeinsam mit Deinen Kolleg*innen Monats- und Jahresabschlüsse vor und unterstützt bei der jährlichen Inventur. Prozessarbeit und Digitalisierung Unterstützung des Teams bei der Optimierung unserer Prozesse im Bereich Rechnungswesen und Finanzbuchhaltung sowie der Automatisierung und Digitalisierung von Prozessen. Ausbildung als Steuerfachgehilf*in oder Finanzbuchhalter*in mit Berufserfahrung. Sehr gutes Zahlenverständnis und Excel Kenntnisse. Gute Ausdrucksweise und sehr gute Deutschkenntnisse für die Kommunikation mit unseren Kund*innen und Deinen Kolleg*innen. Du bist ein wahres Organisationsgenie und lässt Dich auch in stressigen Situationen nicht aus der Ruhe bringen. Du bist offen für neue Aufgaben und Herausforderungen. Du bringst Leidenschaft und Begeisterung für unsere Produkte mit, bist vom Nutzen überzeugt und Dein Ziel ist es, unsere Kund*innen glücklich zu machen. Bei uns ist jeder willkommen, unabhängig von Geschlecht, Alter oder Herkunft. Ein freundliches Arbeitsklima, geprägt von Teamgeist und Zusammengehörigkeitsgefühl in einem modernen Arbeitsumfeld. Gemeinsame Events bieten Dir die Möglichkeit, Deine Kolleg*innen besser kennenzulernen. Zahlreiche Sozialleistungen: Neben der betrieblichen Altersvorsorge und Kindergartenzuschüssen ermöglichen wir durch das Jobticket, ein Firmenrad und einen gratis Fahrradanhänger von Croozer für einen autofreien Weg zur Arbeit. Genderneutrale und faire Vergütung. Flexible Arbeitszeitenregelungen machen es möglich, dass sich Dein Beruf an Deine ganz persönliche Lebenssituation anpasst. Förderung Deiner persönlichen Entwicklung und beruflichen Weiterbildung.
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Junior Financial Accountant (m/w/d)

Di. 22.09.2020
Köln
MSIG Insurance Europe AG ist ein auf Industrierisiken spezialisierter, zukunftsorientierter Versicherer und Teil der MS&AD Insurance Group. Als umsatzstärkster Versicherer in Japan und Marktführer in Asien gehört die MS&AD Insurance Group zu den führenden, weltweit aufgestellten Versicherungsunternehmen. Die MSIG Insurance Europe AG wurde 2012 gegründet, um mit im Industriegeschäft erfahrenem Personal und hohen Deckungskapazitäten die Verantwortung für das kontinentaleuropäische Geschäft der Gruppe zu übernehmen. Unser Hauptsitz befindet sich in Köln; weiterhin sind wir in Frankfurt, Hamburg und München vertreten. In den Ländern Belgien, Frankreich, Italien, Niederlande, Slowakei und Spanien unterhalten wir weitere Niederlassungen. Für unsere Kunden entwickeln wir maßgeschneiderte Lösungen in den Sparten Haftpflichtversicherung sowie D&O und VH, Sach-, Technische und Transportversicherungen. Daher wird bei allen unseren Mitarbeitern größter Wert auf Serviceorientierung und ausgeprägte Fachkompetenz gelegt. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt an unserem Standort Köln: Junior Financial Accountant (m/w/d) Buchen und Kontieren von Eingangsrechnungen innerhalb eines Workflowsystem Bearbeitung von Schnittstellen zwischen Sub-Systemen und Oracle Durchführung des Zahlungsverkehrs Buchung der Kontoauszüge in Oracle Finanzsystem Abstimmung offener Posten auf Verrechnungskonten Unterstützung bei der Abrechnung von Rückversicherungsabrechnungen Monatliche Abstimmung von Schnittstellen und Sachkonten Mitwirkung bei der kontinuierlichen Verbesserung der Buchhaltungsprozesse und -systeme Sie haben bereits Erfahrung im Rechnungswesen gesammelt Ausgeprägte Flexibilität und Weiterbildungsbereitschaft Sehr zuverlässige und strukturierte Arbeitsweise mit hoher Prozessorientierung Kompetenz, Wille und Bereitschaft zur kontinuierlichen Verbesserung der Arbeitsabläufe im eigenen Verantwortungsbereich sowie abteilungsübergreifend Unternehmerisches Denken und Handeln Ausgeprägte kommunikative Fähigkeiten, soziale Kompetenz und Freude an Teamarbeit Hohes Maß an Eigenverantwortung und Eigeninitiative Sicheres Auftreten im internationalen Umfeld einschließlich sehr guter Deutsch- sowie gute Englischkenntnisse Wir bieten Ihnen einen sicheren Arbeitsplatz mit interessanten Aufgaben in einer vertrauensvollen Arbeitsatmosphäre mit netten Kolleginnen und Kollegen sowie Attraktive Vergütung Flexible Arbeitszeiten Attraktive Lage im Herzen von Köln Tolle Mitarbeiterangebote Dynamisches Unternehmen mit flachen Strukturen und Gestaltungsmöglichkeiten
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Mitarbeiter Rechnungswesen (m/w/d) Schwerpunkt Stammdaten

Di. 22.09.2020
Köln
Mitarbeiter Rechnungswesen (m/w/d) Schwerpunkt Stammdaten Mit mehr als 300 Märkten im Portfolio, über 15.000 Mitarbeitern und einem Bruttoumsatz von 2,6 Milliarden Euro zählt toom zu den führenden Anbietern der deutschen Baumarktbranche. Das Unternehmen gehört zur REWE Group, einem der führenden Handels- und Touristikkonzerne in Deutschland und Europa. Ob Soll oder Haben, wir können Zahlen! Unser Rechnungswesen befasst sich mit der systematischen Erfassung, Überwachung und informatorischen Verdichtung von Leistungs- und Zahlungsströmen. Wir zeichnen alle Geschäftsfälle auf und stellen die relevanten Daten zur Steuerung und Planung des Unternehmens sicher. In unserem Bereich gibt es vielfältige Einstiegslevel und Entwicklungsmöglichkeiten. Wenn du neben deiner Leidenschaft für Zahlen auch Lust am Austausch sowie Menschlichkeit und Offenheit in deiner täglichen Arbeit mitbringst, bist du bei uns genau richtig.Wir zählen auf deinen Einsatz bei der… Bonitätsprüfung und Genehmigungsverfahren unserer Rechnungskaufkunden (sowohl bestehende als auch neue Kunden, von der wirtschaftlichen Prüfung bis hin zur Abstimmung mit unserer Wirtschaftsauskunft) Anlage, Änderung und Pflege der Debitoren- und Kreditorenstammdaten in SAP FI (bspw. Pflege von Einkaufsberechtigten) Umsetzung verschiedener Revisionsmaßnahmen wie bspw. Lieferantencheck, indem wir die Echtheit unserer Lieferanten (und Subunternehmer) prüfen Prüfung und Bearbeitung von bestehenden Lieferanten bis hin zur Doublettenprüfung Bearbeitung und Prüfung der Bauabzugssteuer sowie Abstimmung mit unseren Dienstleistern Verwaltung von SAP-Berechtigungen sowie bei der Durchführung von jährlichen Benutzerrollen-Bereinigungen Intrastat-Meldungen von beispielsweise Import-Artikeln (Artikel, Gewicht, Preis usw.) sowie pflege dieser Daten in internen Excellisten Respekt, wenn du… über eine abgeschlossene Ausbildung im Bereich Groß- und Außenhandel oder einer vergleichbaren Qualifikation verfügst mindestens zwei Jahre einschlägige Berufserfahrung im Einkauf, im Stammdatenmanagement oder einer vergleichbaren Tätigkeit mitbringst Erfahrungen im Umgang mit SAP (FI) oder anderen ERP-Systemen gemacht hast gute MS-Office Kenntnisse vorweisen kannst und idealerweise schon mit SAP R3 gearbeitet hast in hektischen Situationen den Überblick behalten kannst und dich gerne in neue Themen einarbeitest gerne mit unterschiedlichen Menschen in Kontakt trittst und dich durch deine stark ausgeprägte Lösungsorientierung auszeichnest
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Kaufmännische/r Mitarbeiter/in (m/w/d) mit Buchhaltungskenntnissen

Di. 22.09.2020
Köln
Im Vordergrund unserer täglichen Arbeit steht persönliche Beratung und Betreuung. Wir verstehen uns als „Problemlöser“. Unser Ziel ist es,  mit einem umfassenden und individuellen Dienstleistungsangebot zu unterstützen. Als renommierte Kanzlei mit langjähriger Erfahrung bieten wir Ihnen ein breites Leistungsspektrum, zum Beispiel die Prüfung von Jahresabschlüssen, die Erstellung von Steuererklärungen und Jahresabschlüssen sowie Lohnbuchhaltung und Buchführung. Auch in der Betreuung von Vereinen sind wir Ihr kompetenter Ansprechpartner. Ergänzt wird unser Angebot durch Hausverwaltungsdienstleistungen und Betreuungsleistungen im Alter. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n Bürokauffrau/-mann mit Buchhaltungskenntnissen sowie Erfahrung im BackOffice eines Dienstleistungsunternehmens für unser Sekretariat. Unterstützung am Telefon, Empfang und Gästebetreuung sowie Postbearbeitung mit dem Dokumentenmanagementprogramm der DATEV Allgemeine administrative und operative Aufgaben im Rahmen der Büroorganisation und Hausverwaltung Finanzbuchhaltung, Bearbeitung und Vorkontierung und dessen Erfassung mit Programmen der DATEV Überwachung und Pflege neuer sowie bestehender Mandate Erfolgreiche kaufmännische Ausbildung oder vergleichbare Qualifikation Relevante Praxiserfahrung im BackOffice, Eigenorganisation Dokumentenmanagement sowie in der Buchhaltung Hohes Maß an Zuverlässigkeit sowie verbindliche Arbeitsweise Sehr gute Kenntnisse in MS Office DATEV-Kenntnisse sind von Vorteil Beherrschen der deutschen Sprache in Wort und Schrift Vollzeitanstellung Eigenständiges und abwechslungsreiches Arbeiten Kompetente, verlässliche Kollegen, die an einem Strang ziehen und Wissen teilen (Technisch) Moderner Arbeitsplatz in Köln-Porz Positive Arbeitsatmosphäre Sozialleistungen, Jobticket, Betriebliche Altersvorsorge
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Steuerfachangestellte / Buchhalter m/w/d

Di. 22.09.2020
Meerbusch
Unsere Steuerberatungskanzlei befindet sich in zentraler Lage von Meerbusch-Büderich. Zu unserer Mandantschaft zählen kleine und mittelständische Unternehmen verschiedenster Branchen und Rechtsformen mit Sitz insbesondere im Großraum Düsseldorf. Bearbeitung von Finanzbuchhaltungen und Lohnbuchhaltungen Mitarbeit an der Erstellung von Jahresabschlüssen Mitarbeit an der Erstellung betrieblicher und privater Steuererklärungen Bescheidprüfungen Führung eines eigenen Mandantenstammes Sie haben eine Ausbildung als Steuerfachangestellte(r) oder eine vergleichbare kaufmännische Ausbildung mit Berufserfahrung auf diesem Gebiet und ein persönliches Interesse an einer flexiblen Arbeit. Als Berufsneuling oder mit Berufserfahrung sind Sie bestrebt, sich in Ihrem Beruf weiterzuentwickeln bzw. zu qualifizieren. Sie sind sicher im Umgang mit den einschlägigen Office-Anwendungen und kennen die Arbeit mit der Datev-Software. gute Verkehrsanbindung/Zentrale Lage eine interessante Stelle in einem angenehmen Teamumfeld Unterstützung in der Einarbeitungszeit ist selbstverständlich attraktive Vergütung
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Qualifizierter Steuerfachangestellter / Bilanzbuchhalter (m/w/d) in Teilzeit

Di. 22.09.2020
Mönchengladbach
Seit 23 Jahren bieten wir qualifzierte Seminare im Bereich Personal- und Engeltabrechnung an. Jedes Jahr besuchen ca. 10.000 Teilnehmer aus fast allen großen Unternehmen in Deutschland unsere Veranstaltungen. Zur Erweiterung unseres Teams suchen wir für das zweite Halbjahr in unserem Standort in Mönchengladbach einen: Bilanzbuchhalter/Steuerfachangestellter (m/w/d) in Teilzeit (ca. 12 Std. wöchentlich) Selbstständige Bearbeitung aller anfallenden Buchhaltungsvorgänge, u. a. Bildung und Buchung von Rückstellungen und Rechnungsabgrenzungen, Saldenabstimmung sämtlicher Hauptbuchkonten Monatliche betriebswirtschaftliche Auswertungen Vorbereitung des Jahresabschlusses sowie der monatlichen Umsatzsteuervoranmeldungen Vorbereitung und Begleitung von Betriebsprüfungen Mitgestaltung der Prozesse in den Bereichen Finanz- und Rechnungswesen Mahnwesen Sie verfügen über eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und Weiterbildung zum/zur Bilanzbuchhalter/in oder als Steuerfachwirt/in mit jeweils mind. 2 Jahre Berufserfahrung Sie besitzen sehr gute Kenntnisse im Handels- und Steuerrecht und sind sicher im bilanzieren Sie haben bereits Erfahrung im Umgang DATEV (nicht zwingend erforderlich) Sie verfügen über sichere Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Sie sind geübt in den gängigen MS-Office-Anwendungen, insbesondere MS Excel Sie zeigen ein hohes Qualitäts- und Verantwortungsbewusstsein, eine zuverlässige und exakte Arbeitsweise, hohe Kommunikationsfähigkeit sowie eine kompetente Problemlösungsstrategie Eine abwechslungsreiche Position in unserem Unternehmen Ein kleines, teamorientiertes Arbeitsumfeld und ein Führungs- und Mitarbeiterteam, in dem Sie sich wohlfühlen werden Geregelte und flexible Arbeitszeiten für eine optimale Work-Life-Balance Persönliche Lern- und Entwicklungsmöglichkeiten Eine angemessene Bezahlung und sonstige Sozialleistungen
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Bilanzbuchhalter (m/w/d)

Di. 22.09.2020
Düsseldorf
YOUR FINANCE AND TECHNOLOGY RECRUITER Goodman Masson ist eine internationale, mehrfach ausgezeichnete Personalberatung mit über 27 Jahren Erfahrung. Unser Fokus liegt auf der Vermittlung von Spezialisten und Führungskräften aus den Bereichen Accounting, Controlling, Tax, Treasury, Internal Audit und M&A, sowohl in der Festanstellung als auch im Interimsmanagement. In 2018 haben wir uns mit der Digitalisierung und dem stark wachsenden Bedarf im IT-Bereich erweitert. Aus diesem Grund betreut, zusätzlich zu unserem traditionellen Fokus auf Finanzthemen, ein weiteres Team den IT-Sektor. Sie helfen bei der komplexen Vermittlung von Kandidaten für die Festanstellung mit dem Schwerpunkt Software Entwicklung, Infrastruktur, Consulting und Security. In den vergangenen Jahren erhielt Goodman Masson zahlreiche Auszeichnungen. Dazu gehören der 1. Platz für Best Workplace for Women in 2019 von Great Place to Work, sowie Recruiter Investing in Talent in 2019. Im Jahr 2018 erhielt Goodman Masson - zum sechsten Mal in Folge - die Auszeichnung zur Best Recruitment Company to work for.Unser Kunde ist ein weltweit agierender Konzern mit Hauptsitz im Großraum Düsseldorf. Ihr Herz schlägt für Bilanzierungsthemen und Sie sind Experte (m/w/d) in der Erstellung von Einzel- und Konzernabschlüssen? Dann bewerben Sie sich jetzt als „Bilanzbuchhalter (m/w/d)“. Es erwartet Sie eine spannende Tätigkeit in einem deutschen Traditionsunternehmens mit Welt-Renommé. Aufgaben Sie erstellen Einzel- und Konzernabschlüsse nach HGB Sie fungieren als kompetenter Ansprechpartner (m/w/d) in allen bilanzrelevanten Fragestellungen Sie berichten direkt an Bereichsleitung und CFO Sie unterstützen die Tochtergesellschaften in Bilanzierungsfragen Sie sind integraler Bestandteil bei Sonderprojekten der Geschäftsleitung Anforderungsprofil Abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium und/oder Weiterbildung zum Bilanzbuchhalter (m/w/d) Mehrjährige Berufserfahrung in vergleichbarer Position, vorzugsweise im Konzernumfeld Exzellente Kenntnisse in der Bilanzierung nach HGB werden vorausgesetzt Sicherer Umgang mit SAP FI erforderlich Sehr gute Englischkenntnisse Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann bewerben Sie sich unter Angabe der Referenznummer NS-HQ3300 sowie Ihren Gehaltsvorstellungen und des frühesten Eintrittstermins per E-Mail mit Ihren aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen. Ihr Ansprechpartner für diese Position ist Herr Nino Schata (nino.schata@goodmanmasson.com) .
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Mitarbeiter Finanzbuchhaltung (m/w/d) Schwerpunkt Intercompany und Konzernbuchhaltung

Di. 22.09.2020
Köln
Mitarbeiter Finanzbuchhaltung (m/w/d) Schwerpunkt Intercompany und Konzernbuchhaltung Mit mehr als 300 Märkten im Portfolio, über 15.000 Mitarbeitern und einem Bruttoumsatz von 2,6 Milliarden Euro zählt toom zu den führenden Anbietern der deutschen Baumarktbranche. Das Unternehmen gehört zur REWE Group, einem der führenden Handels- und Touristikkonzerne in Deutschland und Europa. Ob Soll oder Haben, wir können Zahlen! Unser Rechnungswesen befasst sich mit der systematischen Erfassung, Überwachung und informatorischen Verdichtung von Leistungs- und Zahlungsströmen. Wir zeichnen alle Geschäftsfälle auf und stellen die relevanten Daten zur Steuerung und Planung des Unternehmens sicher. In unserem Bereich gibt es vielfältige Einstiegslevel und Entwicklungsmöglichkeiten. Wenn du neben deiner Leidenschaft für Zahlen auch Lust am Austausch sowie Menschlichkeit und Offenheit mitbringst, bist du bei uns genau richtig.Wir zählen auf deinen Einsatz bei der ... Kontierung, Verbuchung und Erstellung von Ein- und Ausgangsbelegen unter Beachtung von internen sowie gesetzlichen Vorgaben Überwachung und Abstimmung der Intercompany-Konten (Personen- sowie Sachkonten) Korrespondenz und Klärung offener Posten mit verschiedenen Fachabteilungen von toom Baumarkt sowie anderen Geschäftseinheiten der REWE Group Durchführung von Monats-/ Jahresabschlussarbeiten und die Dokumentation über deren Erledigung Mitgestaltung und Optimierung der Arbeits- und Prozessabläufe Respekt, wenn du ... über eine steuerfachliche Ausbildung oder einer vergleichbaren Qualifikation verfügst mindestens 3 Jahre einschlägige Berufserfahrung im Rechnungswesen eines Handelskonzerns, bei einem Steuerberater oder einer vergleichbaren Tätigkeit mitbringst gute MS-Office Kenntnisse (insbesondere in MS-Excel) vorweisen kannst und idealerweise erste Erfahrung mit SAP machen konntest in hektischen Situationen den Überblick behalten kannst und dich gerne in neue Themen einarbeitest Spaß daran hast, in einem offenen Team zu arbeiten und deine Themen mit Fingerspitzengefühl vorantreibst
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