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Bilanzbuchhaltung: 62 Jobs in Berchum

Berufsfeld
  • Bilanzbuchhaltung
Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 59
  • Ohne Berufserfahrung 23
Arbeitszeit
  • Vollzeit 59
  • Home Office möglich 27
  • Teilzeit 11
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 57
  • Arbeitnehmerüberlassung 2
  • Ausbildung, Studium 2
  • Praktikum 1
Bilanzbuchhaltung

Mitarbeiter im Finanz- und Rechnungswesen (m/w/d)

So. 07.08.2022
Wuppertal
Tradition und Innovation sind bei der Hauhinco Maschinenfabrik GmbH & Co.KG eng miteinander verknüpft. 1908 in der Wiege des Ruhrbergbaus in Sprockhövel gegründet, entwickeln, produzieren und vertreiben wir technisch anspruchsvolle und hochwertige Investitionsgüter aus dem Segment der Maschinen und Anlagengüter. Das Produktprogramm umfasst vor allem Hochdruckpumpen, sowie Ventile und Systeme für die industrielle Wasserhydraulik und Entzunderung. Aufbauend auf einer einhundertjährigen Erfahrung im Bereich Maschinenbau, haben wir uns mit hohen Qualitätsstandards und einem ausgezeichneten Service international einen Namen gemacht. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir einen Mitarbeiter im Finanz- und Rechnungswesen (m/w/d) Bearbeitung der laufenden Vorgänge in der Debitoren- und Kreditorenbuchhaltung Durchführung der Buchungen für Banken und Kasse Bearbeitung des maschinellen Zahllaufs und des Mahnlaufs Abstimmung und Prüfung der Konten und Stammdaten Verwaltung der Versicherungen & Firmenfahrzeuge Durchführung von Projektkalkulationen, Ermittlung von Herstellkosten Unterstützung bei der Erstellung der Jahresabschlussarbeiten Auswertungen aus dem ERP System mit Übergang zum Controlling Erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung zur/zum Steuerfachangestellten, Buchhalter/in oder kaufmännische Ausbildung mit entsprechender Berufserfahrung im Bereich Rechnungs- und Finanzwesen Gute Englischkenntnisse wünschenswert Sehr gute Kenntnisse in Microsoft Office Erfahrung im Umgang mit der ERP Software „Oxaion“ wünschenswert Hohes Qualitäts- und Verantwortungsbewusstsein, sicheres Auftreten und Leistungsbereitschaft zum eigenverantwortlichen Arbeiten Gute Kommunikations- und Teamfähigkeit Einsatzbereitschaft und Flexibilität Zuverlässigkeit und Ergebnisorientierung Analytische Fähigkeiten und hohe Zahlenaffinität Sie erwartet ein abwechslungsreicher Arbeitsplatz mit viel Eigenverantwortung Eine ausgewogene Work-Life-Balance in einem familiären Arbeitsumfeld Leistungsgerechte Bezahlung sowie weitere attraktive Sonderleistungen des IG Metall Tarifvertrages 30 Tage Urlaub/Jahr und flexible Arbeitszeiten Vermögenswirksame Leistungen Fachbezogene Weiterbildungs- und Qualifizierungsmöglichkeiten Mitarbeiterparkplätze auf dem Firmengelände
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Sachbearbeiter Kreditorenbuchhaltung (m/w/d)

So. 07.08.2022
Dettingen an der Erms, Berlin, Dortmund, Frankfurt am Main, Hamburg, Kaiserslautern, München
Die Liebherr-Baumaschinen Vertriebs- und Service GmbH ist für den deutschlandweiten Vertrieb und Service von Erdbewegungs- und Materialumschlagmaschinen sowie von Turmdrehkranen​ der Firmengruppe Liebherr zuständig. Die Gesellschaft ist von Dettingen an der Iller aus sowie weiteren Niederlassungen in Berlin, Dortmund, Frankfurt, Hamburg, Kaiserslautern und München tätig. Sachbearbeiter Kreditorenbuchhaltung (m/w/d) Job-ID 54521 Das sind Ihre Aufgaben Erfassung, Prüfung und Freigabe von Eingangsrechnungen Abwicklung der Zahlungen innerhalb der vorgegeben Zahlungsziele Abstimmung und Bereinigung von Sach- und Personenkonten Bereitstellung von Unterlagen für Monatsabschlussarbeiten Weitere allgemeine Buchhaltungstätigkeiten Das bringen Sie mit Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder Ausbildung zum Steuerfachangestellten (m/w/d) Mehrjährige Berufserfahrung in der Buchhaltung Sicherer Umgang mit den MS-Office-Anwendungen, insbesondere Excel Kenntnisse in BaaN wünschenswert Zuverlässige und eigenständige Arbeitsweise Teamfähigkeit Das bieten wir Ihnen Sicherer Arbeitsplatz - unbefristeter Vertrag Faire, angemessene Vergütung im Rahmen des Tarifvertrags für Groß- und Außenhandel plus Weihnachts- und Urlaubsgeld Gute Work-Life-Balance - mit 30 Tagen Urlaub und flexiblen Arbeitszeiten Modernes Arbeitsumfeld, kollegiales Miteinander und Gestaltungsfreiraum Betriebliche Altersvorsorge
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Junior Spezialist (w/m/d) Bilanz / Rechnungswesen

Sa. 06.08.2022
Holzwickede
Gibt es eine Logistik für Karrieren? Bei uns schon. Als weltweit operierender Logistikdienstleister mit 37.500 Mitarbeitern in über 50 Ländern managen wir komplexe Supply Chains und bieten unseren Kunden innovative Mehrwertdienste. Als zentrale Einheit dient die Rhenus Assets & Services mit verschiedenen Service Centern den dezentralen Geschäftsfeldern als interner Dienstleister für sämtliche kaufmännischen Belange. Dabei werden globale Standards gesetzt, um die Rhenus Gruppe gut aufzustellen und optimal zu unterstützen. Junior Spezialist (w/m/d) Bilanz / Rechnungswesen In unserer Unternehmenszentrale werden Sie Teil unseres SAP Project & Concepts-Teams im Service Center Financial Services & Accounting. Unser Ziel ist die Optimierung und Erweiterung unserer bestehenden SAP-Umgebung und die Schaffung von konzernweiten Standards. Zusammen mit den Teamkolleg*innen sind Sie Ansprechpartner*in für die Tochtergesellschaften bei Fragestellungen betreffend sämtlicher Bilanzierungs-Themen in SAP. Dabei beraten Sie, nach intensiver Einarbeitung, Ihre (internationalen) Partner*innen bei Prozessänderungen oder neuen Funktionalitäten. Des Weiteren begleiten Sie Projekte im SAP-Umfeld wie bspw. Rollouts, Prozessoptimierungen und Erweiterungen im In- und Ausland. Hierbei leisten Sie fachlichen und technischen Support, prüfen neue Konzepte und koordinieren sowie überwachen deren Umsetzung. Für Ihre Weiterentwicklung ermöglichen wir Ihnen die Ausbildung zum SAP-KeyUser für die Module AA, FI und SD. Ihr betriebswirtschaftliches Studium, Ihre Ausbildung zur/zum Bilanzbuchhalter*in oder eine ähnliche Qualifikation haben Sie erfolgreich abgeschlossen. Idealerweise verfügen Sie über ein grundlegendes technisches Verständnis oder haben Kenntnisse in SAP FI. Sie begeistern uns mit Ihren fließenden Deutsch- und sehr guten Englischkenntnissen, um auch im internationalen Umfeld souverän zu agieren. Kommunikations- und Durchsetzungsstärke sowie Verantwortungsbereitschaft zeichnen Sie ebenso aus wie Ihre Reisebereitschaft. Ihre zuverlässige und ergebnisorientierte Arbeitsweise, gute Kommunikationsfähigkeit sowie Ihr hohes persönliches Engagement rundet Ihr Profil ab. Firmenfahrrad Flache Hierarchien Handlungsspielräume Kantine Kurze Entscheidungswege Modernes Arbeitsequipment
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(Bilanz-) Buchhalter (m/w/d)

Sa. 06.08.2022
Lünen
Die REMONDIS Aqua betreibt für Kommunen und Industrie professionelles Wassermanagement von der vorbildlichen Wasserversorgung, der gewissenhaften Abwasserbehandlung bis hin zum Bau und Betrieb von wassertechnischen Anlagen. (Bilanz-) Buchhalter (m/w/d) > Firmensitz Lünen> Stellen-Nr.: 88413 Sie übernehmen die Verantwortung für die Buchhal­tung ausgewählter Gesellschaften der REMONDIS Aqua Dabei sind Sie Ansprechpartner für die teilweise dezentralisierte Debitoren- und Kreditorenbuchhaltung bzw. verbuchen die Ein- und Ausgangsrechnungen eigen­ständig Außerdem wissen wir die Anlagen- und Sachkonten­buchhaltung bei Ihnen in den besten Händen – zudem stimmen Sie selbstständig die Konten ab und überwachen offene Posten Kompetent helfen Sie uns bei der Durchführung des Zahlungsverkehrs sowie des Mahnwesens Sie unterstützen das Controlling beim Monatsrepor­ting und erstellen eigenständig die Jahresabschlüsse nach HGB Fachkundig unterstützen Sie unsere Gruppe bei steuerlichen Angelegenheiten und koordinieren die Abgabe von Steuererklärungen sowie Betriebsprüfun­gen in enger Zusammenarbeit mit unseren Steuer­beratern Die Übernahme von diversen administrativen Projekt- und Sonderaufgaben rundet Ihr spannendes Aufga­bengebiet ab Ihre kaufmännische Berufsausbildung und die Weiter­bildung zum Bilanzbuchhalter haben Sie erfolgreich ab­geschlossen – alternativ bringen Sie eine vergleichbare Qualifikation mit Sie können auf eine Berufspraxis in vergleichbarer Position zurückgreifen, sind bestens mit der Erstellung von Jahres­abschlüssen vertraut und besitzen gute Kenntnisse im Steuerrecht Natürlich sind Sie im Umgang mit EDV-gestützten Buch­haltungsprogrammen versiert und mit dem Microsoft-Office-Paket (insb. Excel) bestens vertraut Als engagierter und zuverlässiger Teamplayer verfügen Sie über ein hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein und punkten mit einer durchweg strukturierten sowie termin- und lösungsorientierten Arbeitsweise Steigen Sie bei uns ein und profitieren Sie von den Stärken, die REMONDIS als Unternehmensgruppe mit sich bringt. Unser Blick ist auf die Zukunft gerichtet. Deshalb fördern wir Ihre Kompetenzen und bieten Ihnen unter anderem sichere Perspektiven sowie ansprechende Benefits: Unbefristeter Arbeitsvertrag Attraktive Mitarbeiterrabatte auf diversen Onlineportalen und Fitnessstudios Betriebliche Altersversorgung / Vermögenswirksame Leistungen Eine firmeneigene Kantine sowie kostenlose Getränke und frisches Obst
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Kaufmännischer Sachbearbeiter (m/w/d) Abteilung Rechnungswesen/Steuern

Sa. 06.08.2022
Bochum
Unser Ziel ist es, Deutschlands Verkehrswege in den allerbesten Zustand zu bringen. Egal, ob Straßen, Brücken, Autobahnen, Schienen oder Flugverkehrsflächen – bei uns bringt jeder Einzelne seine Kompetenz ins Team ein. EUROVIA Deutschland zählt mit bundesweit über 128 Standorten und ca. 3.600 Mitarbeitern zu den führenden Unternehmen im Asphalt- und Straßenbau. Die Kollegen aus der EUROVIA Services GmbH suchen Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt zur Verstärkung unseres Teams am Standort Bottrop als Kaufmännischer Sachbearbeiter (m/w/d) Abteilung Rechnungswesen/Steuern Willkommen bei EUROVIA: Sie interessieren sich für kaufmännische Themen und haben bereits Erfahrungen im Einkauf oder Steuerwesen gesammelt? Dann haben Sie bei uns die Chance, Ihre Erfahrungen einzubringen und sich fachlich und persönlich weiterzuentwickeln. Die EUROVIA Services freut sich, Sie kennenzulernen und gemeinsam neue Projekte umzusetzen. Betreuung der laufenden Betriebsprüfungen Bearbeitung und Prüfung von Steuererklärungen Prüfung von Steuerbescheiden Erstellung von Gesellschafterbeschlüssen Kontakt mit den Ämtern und den verbundenen Unternehmen Betreuung der Pkw-Versteuerung für unsere leitenden Mitarbeiter Vorbereitung und Erstellung von Jahresabschlüssen Bearbeitung von Steuererstattungsanträgen in Zusammenhang mit Verbrauchssteuern Unterstützung bei Monatsabschlüssen als auch in der allgemeinen Buchhaltung Bearbeitung und Ausführung der durchzuführenden Umsatzsteuer-/Intrastatmeldungen Abgeschlossene Ausbildung als Steuerfachangestellter oder vergleichbare kaufmännische Ausbildung Mehrjährige fachbezogene Berufserfahrung Gute Kenntnisse in MS Office (Word, Excel, PowerPoint) Sehr gute Kommunikations- und Organisationsfähigkeit Was EUROVIA Ihnen sonst noch bietet und warum wir Ihr Arbeitgeber der ersten Wahl sein möchten: Attraktive Vergütung und ausgezeichnete Sozialleistungen sowie 30 Tage Urlaub Zusammenarbeit auf Augenhöhe in einem dynamischen Team Eine interessante, abwechslungsreiche und vielseitige Tätigkeit mit hoher Eigenverantwortung und kurzen Entscheidungswegen Kostenlose Versorgung mit frischem Obst und Getränken Eigene EUROVIA Academy und individuelle Fortbildungen Kostengünstiger Erwerb von VINCI Aktien im Rahmen des Mitarbeiterbeteiligungsprogramms
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Sachbearbeiter Kreditoren- und Debitorenbuchhaltung/ Accounting (w/m/d)/

Sa. 06.08.2022
Wuppertal
KORIAN ist der führende Anbieter von Dienstleistungen für Senioren in Europa. In Deutschland sorgen wir für 29.000 Senioren in mehr als 250 Einrichtungen: ambulant, stationär und im Betreuten Wohnen. KORIAN hat noch viel vor - gemeinsam mit seinen Mitarbeiter*innen.Willkommen in der großen KORIAN Community! #teamwork #wertschätzung #wohlfühlen Für unsere Buchhaltung in Wuppertal suchen wir ab sofort, unbefristet in Vollzeit eine/n zahlenaffinen Sachbearbeiter Kreditoren- und Debitorenbuchhaltung (m/w/d) Eigenverantwortliche Übernahme von Aufgaben rund um die Kreditoren- sowie Debitorenbuchhaltung Übernahme Datenpflege unter SAP/ IS Social sowie eigenständige Erstellung der monatlichen Heimkostenabrechnung Gewissenhafte Prüfung, Kontierung und Buchung der Eingangsrechnungen Eigenständige Übernahme der laufenden Kontenabstimmung und -überwachung sowie Unterstützung des Teams beim Monatsabschluss Ansprechpartner für Fachabteilungen, Lieferanten, Behörden sowie Heimbewohnern und Ihren Angehörigen Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung Idealerweise bereits Erfahrungen in der Kreditoren- oder Debitorenbuchhaltung Fundierte Kenntnisse in den gängigen MS-Office Produkten sowie Kenntnisse in SAP von Vorteil Freude an Zahlen und eine hohe Zahlenaffinität sowie sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Freundliches und offenes Auftreten, gute Kommunikationsfähigkeiten gepaart mit Teamfähigkeit Einen sicheren Arbeitsplatz in einem wachstumsorientierten Unternehmen Einen eigenen Verantwortungsbereich mit Freiraum zum Mitgestalten Professionelles Onboarding inklusive eigenem Mentor (m/w/d) Eine ausgewogene Work-Life-Balance mit Home Office-Regelungen, flexiblen Arbeitszeiten und vielseitigen Angeboten im Rahmen der Gesundheitsförderung Attraktive Mitarbeiterbenefits wie beispielweise einen Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge, Mitarbeitervorteile im Rahmen von Corporate Benefits und vieles mehr
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Sachbearbeiter Buchhaltung (m/w/d)

Fr. 05.08.2022
Unna
Als zukunftsorientiertes, dynamisch wachsendes Unternehmen mit über 900 Mitarbeitern beliefern wir zuverlässig und kundenorientiert deutschlandweit Großverbraucher der Gemeinschaftsverpflegung, Hotellerie, Betriebsgastronomie, sozialen Einrichtungen sowie Catering- und Systembetriebe mit Lebensmitteln. Die EGV|AG zählt heute mit sieben Standorten zu den führenden Lebensmittelgroßhändlern Deutschlands. Wir suchen zur Verstärkung für unsere Buchhaltung der EGV|AG in Unna ab sofort in Teilzeit: Sachbearbeiter Buchhaltung (m/w/d) Kennung „Buchhaltung“ Verbuchung/Übernahme von Eingangs- und Ausgangsrechnungen Stammdatenpflege Verbuchung/Überwachung von Zahlungseingängen Zahlungsverkehr Archivierung von Rechnungen und Lieferscheinen eine abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung Berufserfahrung im Bereich Buchhaltung, idealerweise mit Navision-Kenntnissen sicherer Umgang mit MS-Office (Outlook, Excel, Word) Sie sind belastbar, flexibel und zeichnen sich durch Teamplayer-Fähigkeiten aus einen sicheren Arbeitsplatz in einem modernen Großhandelsunternehmen die Möglichkeit, mit einem motivierten Team viel zu bewegen eine gründliche Einarbeitung geregelte Arbeitszeiten flache Hierarchien und eine Kultur der offenen Türen Weihnachts- und Urlaubsgeld 30 Tage Urlaub frisches Obst, Kaffee- und Wasser-Flat regelmäßige Teamevents Jobrad vergünstigter Personalkauf
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Finanzbuchhalterin / Bilanzbuchhalterin / Steuerfachangestellte (m/w/d)

Fr. 05.08.2022
Dortmund
Finanzbuchhalterin / Bilanzbuchhalterin / Steuerfachangestellte (m/w/d) Dortmund - Vollzeit Zur Verstärkung unseres Teams in Dortmund suchen wir möglichst ab sofort eine/einen Als stetig wachsendes Architekturbüro mit Standorten in Dortmund, Hamburg, Berlin, Münster, Shanghai und Riad und über 290 Mitarbeiter*innen sind wir kontinuierlich auf der Suche nach neuen Persönlichkeiten, die unser internationales Team bereichern. Buchung von Eingang- und Ausgangsrechnungen Abwicklung des Zahlungsverkehrs (Euro und Fremdwährungskonten) Reisekostenabrechnungen Kontenklärung und Kontenpflege (Kreditoren, Debitoren, Sachkonten) Durchführung von Konzernabstimmungen (Erstellung, Buchung und Abstimmung der Intercompany-Vorgänge) Erstellung der Umsatzsteuervoranmeldungen und sonstiger Meldungen Mitarbeit bei Jahresabschlusserstellung Allgemeine Verwaltungsangelegenheiten Unterstützung der Leiterin Finanz- und Rechnungswesen Eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung gerne mit Zusatzqualifikation Bilanzbuchhalter (m/w/d) Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Rechnungswesen Gute DATEV Kenntnisse und MS Office Kenntnisse Analytische und strukturierte Denkweise Selbständige und verantwortungsbewusste Arbeitsweise Fließende Deutsch- und gute Englischkenntnisse eine Festanstellung mit qualifikations- und leistungsgerechter Bezahlung Eine interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit Eigenständiges und verantwortungsvolles Arbeiten Förderung individueller Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten Fahrradleasing (Business Bike) Teamevents & Exkursionen Frisches Obst, gefiltertes Wasser und Kaffee Freizeitaktivitäten wie Fußball oder Badminton
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Referent (m/w/d) Finanzen

Fr. 05.08.2022
Dortmund
Unterstützen Sie die KVWL unbefristet als Referent*in in unserem Geschäftsbereich Finanzen zum nächstmöglichen Zeitpunkt.Neue Perspektiven im Gesundheitswesen: geregelte Arbeitszeiten, moderne Arbeitsumgebung und faire Vergütung. Die KVWL sichert mit 2.000 Mitarbeitern*innen die ambulante Versorgung in der Region. Für über 15.000 Ärzt*innen sind wir ein vertrauensvoller Partner, der vielfältige Aufgaben übernimmt. Steigen Sie jetzt bei uns am Standort Dortmund ein und profitieren Sie als Referent*in von attraktiven Konditionen in der Zukunftsbranche Gesundheit! Aufgabenschwerpunkt in der Bewertung und Bilanzierung von Finanzanlagen Steuerrechtliche Bewertung von Geschäftsvorfällen insbesondere unter Geltung des § 2b UStG Erstellung von Jahresabschlüssen, Reports und Finanzanalysen Pflege von Sachkonten Abwicklung des Zahlungsverkehrs Steuerfachangestellte*r /Bankkaufleute / Steuerfachwirt*in mit Weiterbildung zum*r Bilanzbuchhalter*in oder betriebswirtschaftliches Studium mit Schwerpunkt Finanzen, Controlling oder Steuern Fundierte Berufserfahrung mit vergleichbaren Themenschwerpunkten Hohe Auffassungsgabe, strukturiertes Arbeiten und überaus gewissenhafte Arbeitsweise Aktuelle Kenntnisse im Bereich des Steuerrechts, insbesondere im Umsatzsteuerrecht Flexible Arbeitszeiten Betriebliches Gesundheitsmanagement Vermögenswirksame Leistungen Vielfältige fachliche und persönliche Personalentwicklung Betriebskantine und vergünstigte Mahlzeiten Förderung von ÖPNV-Tickets Kinderbetreuung Moderne Arbeitsumgebung Betriebliche Altervorsorge Jobrad-Förderung Mobiles Arbeiten Kostenlose Getränke
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Ausbildung zum Industriekaufmann 2023 (m/w/d)

Fr. 05.08.2022
Iserlohn
Schlüter-Systems ist die Nummer eins, wenn es um das Verlegen und Verarbeiten von Fliesen geht. Mit über 1.900 Mitarbeitenden und Werken in Europa sowie in den USA setzen wir national und weltweit neue Maßstäbe. Unsere Innovationen und hochwertigen Produkte sind der Konkurrenz immer zwei Schritte voraus.Du hast Lust auf einen spannenden Berufseinstieg in einem modernen Familienunternehmen, in dem du etwas bewegen kannst? Bewirb dich jetzt für eine Ausbildung zum Industriekaufmann 2023 (m/w/d)In Anlehnung an die Ausbildungsordnung erhältst du als Auszubildende/-r prozessorientierte Einblicke in die kaufmännischen Funktionsbereiche von Schlüter-Systems. Dazu gehören beispielsweise die Finanzbuchhaltung, der Vertrieb, der Einkauf und die Abteilung Human Resources. Dabei wirst du in das Tagesgeschäft einbezogen und kannst nach entsprechender Einarbeitung Aufgaben selbstständig übernehmen.Zudem bekommst du auch einen Einblick in die restlichen Abteilungen von Schlüter-Systems wie die Produktion, die Anwendungstechnik, die Verkaufsförderung, den Export und die EDV, um das Unternehmen insgesamt kennenzulernen. Darüber hinaus nimmst du als Auszubildende/r an Produktschulungen teil, damit du dich mit den verschiedenen Produkten von Schlüter-Systems gut auskennst.Ausbildungsdauer: 3 JahreBerufsschule: Berufskolleg des MK, Iserlohn Fachhochschulreife Gute Noten in den Fächern Deutsch und Mathematik Interesse an Fremdsprachen Hohe Übernahmechancen Einen zukunftsorientierten Arbeitsplatz 30 Urlaubstage pro Jahr Urlaubs- und Weihnachtsgeld Einen betriebseigenen Fitnessbereich Individuelle Schulungen Betriebliche Altersvorsorge Kostenfreie Getränke (Kaffee, Wasser, Tee) Mitarbeiterparkhaus
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