Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Bilanzbuchhaltung: 39 Jobs in Berchum

Berufsfeld
  • Bilanzbuchhaltung
Branche
  • Immobilien 6
  • Groß- & Einzelhandel 5
  • Verkauf und Handel 5
  • Maschinen- und Anlagenbau 4
  • Metallindustrie 3
  • Personaldienstleistungen 3
  • Recht 3
  • Sonstige Branchen 3
  • Unternehmensberatg. 3
  • Wirtschaftsprüfg. 3
  • It & Internet 2
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 2
  • Sonstige Dienstleistungen 2
  • Transport & Logistik 2
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 1
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 1
  • Medizintechnik 1
  • Pharmaindustrie 1
  • Sonstiges Produzierendes Gewerbe 1
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 38
  • Ohne Berufserfahrung 15
Arbeitszeit
  • Vollzeit 37
  • Teilzeit 6
  • Home Office 4
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 34
  • Arbeitnehmerüberlassung 2
  • Befristeter Vertrag 2
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Bilanzbuchhaltung

Steuerfachangestellte/r, Steuerfachwirt/in und Bilanzbuchhalter/in (m/w/d)

Mo. 02.08.2021
Hagen (Westfalen)
Unsere Sozietät ist geprägt von der engen Zusammenarbeit von Wirtschaftsprüfern, Steuerberatern und  Rechtsanwälten. Mit Sitz in Hagen betreuen wir namhafte mittelständische Unternehmen aus unterschiedlichen  Branchen und Regionen mit großer internationaler Reichweite. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Steuerfachangestellte/r, Steuerfachwirt/in und Bilanzbuchhalter/in (m/w/d) Eigenständige und mandantenorientierte Betreuung von Lohn- und Finanzbuchhaltungen unter Nutzung digitaler Lösungen (DATEV), Erstellung von betrieblichen Steuererklärungen und Einkommensteuererklärungen, Prüfung von Steuerbescheiden, Vorbereitung und Erstellung von Jahresabschlüssen. Sie verfügen über eine Ausbildung als Steuerfachangestellter, Steuerfachwirt oder Bilanzbuchhalter sowie über fundierte Kenntnisse in der Finanzbuchhaltung, vorzugsweise auch im Bereich der Lohn- und Gehaltsabrechnung, idealerweise verfügen Sie über DATEV-Know-How, Sie sind sicher im Umgang mit MS Office, ein eigenständiger, strukturierter Arbeitsstil sowie Engagement, Teamfähigkeit und Verantwortungsbewusstsein zeichnen Sie aus, Sie sind zuverlässig, motiviert und flexibel. eine spannende, abwechslungsreiche Tätigkeit in einem angenehmen kollegialen Arbeitsumfeld, eine unbefristete Festanstellung, einen modern ausgestatteten, ruhigen Arbeitsplatz, eine den Aufgaben angemessene, leistungsbezogene und attraktive Vergütung, fachliche und persönliche Weiterentwicklungsmöglichkeiten, kostenlose Parkplätze.
Zum Stellenangebot

Mitarbeiter (m/w/d) für die Buchhaltung in Teilzeit (20 Stunden)

Mo. 02.08.2021
Dortmund
Die Contrans Logistik GmbH ist ein mittelständisches expandierendes Logistik-unternehmen, welches auf nationaler und internationaler Ebene tätig ist. Schwer- und Spezialtransporte sowie Projektabwicklungen sind für uns genauso selbst­verständlich wie Luft- und Seefracht, inklusive Zollabwicklung und Dokumenten­service, LKW- und Bahntransporte für Container und alle anderen Güter. Schwerpunktklientel ist der deutsche und europäische Anlagenbau. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum 01.09.2021 in Festanstellung einen Mitarbeiter (m/w/d)  in Teilzeit (20 Stunden) für die Buchhaltung Ausführung von Zahlungen Debitoren- und Kreditorenbuchhaltung inklusive Mahnwesen Verbuchung laufender Geschäftsvorfälle Verbuchung der Kontoauszüge unserer Banken erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung selbständige und teamorientierte Arbeitsweise gute Kenntnisse des MS-Office-Paketes gute DATEV-Kenntnisse mindestens 3 Jahre Berufserfahrung freie Hand bei der Gestaltung Ihrer Arbeit feste Gratifikation modernen Arbeitsplatz dynamisches und sympathisches Team gute Arbeitsatmosphäre
Zum Stellenangebot

Finanzbuchhalter (m/w/d)

So. 01.08.2021
Bochum
Die DIS AG gehört zu den größten Personaldienstleistern in Deutschland. Als Marktführer in der Vermittlung von Fach- und Führungskräften haben wir uns auf die Geschäftsbereiche Finance, Industrie, Office & Management, Banking und Aviation spezialisiert. Ein vielseitiges Aufgabengebiet ist Ihnen wichtig? Ihre Buchhaltungskenntnisse möchten Sie in einem engagierten Team einbringen? Bei einem unserer namhaften Kunden in Bochum, bietet sich diese interessante Perspektive im Rahmen der direkten Personalvermittlung. Es erwarten Sie einige Vorteile: *Homeoffice Option* *Überdurchschnittliches Gehalt* *30 Tage Urlaub* Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung! Bearbeitung der laufenden Finanzbuchhaltung Abstimmung und Korrektur von Konten Erstellung der Monatsabschlüsse Erstellung der Umsatzsteuervoranmeldung Bildung der Rückstellungen und Abgrenzungen Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Mindestens 2 Jahre Berufserfahrung in der Finanzbuchhaltung Gute Kenntnisse in der Anwendung eines gängigem Buchhaltungssystems und MS Office Fließende Deutschkenntnisse Teamgeist und Kommunikationsfähigkeit
Zum Stellenangebot

Finanzbuchhalter (w/m/d) Schwerpunkt Debitorenbuchhaltung

So. 01.08.2021
Dortmund
Ziehen Sie Bilanz und steigen Sie bei uns ein! Die Salzgitter Business Service GmbH ist eine Tochtergesellschaft der Salzgitter AG und erbringt als konzerninternes Shared Service Center diverse kaufmännische Dienstleistungen. Die Salzgitter AG gehört mit 7 Mrd. Euro Außenumsatz und 24.000 Mitarbeitern (w/m/d) zu den führenden Stahltechnologie- und Spezialmaschinenbaukonzernen. Das Forderungsmanagement mit den Prozessen der Fakturierung, des Kreditmanagements sowie der Kontenführung ist Teil des Geschäftsbereichs Rechnungswesen. Die Abteilung unterstützt die Konzerngesellschaften durch die Wahrnehmung der Aufgaben in der Debitorenbuchhaltung mit stringenten und qualitätsorientierten Prozessen vom Auftragseingang über das Mahnwesen bis hin zum Zahlungseingang. Zur Verstärkung unseres Teams des Forderungsmanagements am Standort Dortmund suchen wir Sie im Rahmen einer Befristung zunächst für die Dauer von einem Jahr als Finanzbuchhalter (w/m/d) Schwerpunkt Debitorenbuchhaltung Als Debitorenbuchhalter (w/m/d) sind Sie unter anderem für die Buchung von Zahlungsein- und -ausgängen verantwortlich Sie erstellen auftrags- und lieferbezogene Fakturen Außerdem bearbeiten Sie das Thema Warenkreditversicherung und das damit zusammenhängende Reporting Sie überwachen und bewerten Sicherheiten, unter anderem in Form von Akkreditiv- und Dokumenteninkassoabwicklungen Sie führen das Mahnwesen durch und stimmen regelmäßig die offenen Debitoren-Posten ab Darüber hinaus bearbeiten Sie Saldenbestätigungen und Insolvenzfälle Im Rahmen der Monats-, Quartals- und Jahresabschlüsse unterstützen Sie aktiv und stellen einen reibungslosen Ablauf sicher Als serviceorientierter Ansprechpartner (w/m/d) stehen Sie unseren Kunden (w/m/d) bei Fragen zur Seite und klären Reklamationen Über diese Aufgaben hinaus arbeiten Sie an vielfältigen Projekten im Umfeld des Kreditmanagements mit Sie können eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung vorweisen, bevorzugt mit einer Weiterbildung zum Certified Credit Controller oder Certified Credit Manager (w/m/d) Durch vorangegangene Tätigkeiten haben Sie Erfahrung mit dem Debitoren- und Kreditmanagement im Geschäftskundenbereich (B2B) Sie verfügen über Anwendungserfahrung in SAP, insbesondere in den Modulen FI, SD und FSCM, sowie einen sicheren Umgang mit den gängigen MS Office-Anwendungen Ihre Deutsch- und Englischkenntnisse sind gut bis sehr gut Sie verstehen sich selbst als kommunikationsstarken Dienstleister (w/m/d) und bringen ein hohes Maß an Servicebewusstsein und Zuverlässigkeit mit Ihre Arbeitsweise ist geprägt durch Sorgfalt und Diskretion sowie Ihren persönlichen Verbesserungsanspruch Sie haben eine Leidenschaft für das Rechnungswesen und sind motiviert, neue Prozesse aufzubauen Eine Arbeitskultur, in der persönliches Engagement geschätzt und Weiterentwicklung gefördert wird Eine flexible Gleitzeitregelung im Rahmen einer 35-Stunden-Woche Mobile Arbeitsmöglichkeiten und Nutzung moderner Arbeitsmittel Ein attraktives tarifgebundenes Gehalt, tarifliche Sonderzahlungen sowie umfangreiche Sozialleistungen (u. a. eine betriebliche Altersvorsorge) Vielfältige Qualifizierungsmöglichkeiten 30 Tage Erholungsurlaub Umfangreiche Verpflegungsmöglichkeiten in der Cafeteria und Kantine
Zum Stellenangebot

Referent Konzernabschluss (m/w/d)

Sa. 31.07.2021
Werdohl
Sie wollen mittendrin sein, wenn es darum geht Flugzeuge fliegen zu lassen, Autos zum Fahren zu bringen, Energie zu gewinnen und Rohstoffe zu fördern? Sie wollen die perfekte Mischung aus Förderung und Herausforderung und dies bei einem weltmarktführenden Unternehmen? Herzlich willkommen bei der VDM Metals Group. Wir sind rund 2.000 Mitarbeiter, die gemeinsam metallische Hochleistungswerkstoffe, wie Bleche, Bänder, Drähte und Stangen und Pulver für die additive Fertigung herstellen. VDM Metals ist Teil der spanischen Acerinox Gruppe und produziert in Deutschland an fünf Standorten (Unna, Duisburg, Altena, Siegen und Werdohl) und betreibt zwei Werke in den USA (Florham Park und Reno). Sie arbeiten bei der Erstellung der Monats-, Quartals- und Jahresabschlüsse nach IFRS mit ​ Sie bearbeiten und betreuen eigenständig komplexe IFRS-Bilanzierungsfragen Sie kümmern sich um die bilanzielle Beurteilung von Kooperationen, Transaktionen und Verträgen nach IFRS  Sie beraten die Tochtergesellschaften im In- und Ausland bei komplexen Sachverhalten Die Weiterentwicklung des Berichtswesens und der Konsolidierung und die Mitwirkung im Umstellungsprojekt SAP S/4HANA gehören zu Ihren Aufgaben Die Initiierung und Umsetzung von Optimierungs- und Implementierungsprojekten im Konzernrechnungswesen fällt ebenfalls in Ihr Aufgabengebiet Sie haben idealerweise ein abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften/Betriebswirtschaftslehre  S​ie weisen erste, einschlägige Berufserfahrung im Rechnungswesen eines international tätigen Unternehmens oder einer Wirtschaftsprüfungsgesellschaft vor Sie bringen zudem hervorragende Bilanzierungskenntnisse nach IFRS und HGB mit  Außerdem besitzen Sie ein ausgeprägtes betriebswirtschaftliches und juristisches Verständnis und sehr gute analytische und konzeptionelle Fähigkeiten Neben einer selbstständigen und strukturierten Arbeitsweise verfügen Sie über Eigeninitiative und Teamfähigkeit Eine sehr gute Kommunikationsfähigkeit und interkulturelle Kompetenzen runden Ihr Profil ab Bei uns treffen Sie auf ein qualifiziertes und motiviertes Team, in dem Sie Ihre Fähigkeiten optimal einsetzen und weiterentwickeln können. Es erwarten Sie sowohl ein offenes Weiterbildungsangebot für alle Mitarbeiter, als auch individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten. Auch die Gesundheit unserer Mitarbeiter hat eine große Priorität. Daher bieten wir neben einem zertifizierten Gesundheitsmanagementsystem mit Gesundheitsvorsorge am Standort, auch verschiedene Sportangebote im eigenen Betriebssportverein an.
Zum Stellenangebot

Finanzbuchhalter (m/w/d)

Sa. 31.07.2021
Dortmund
Wir sind ein familiengeführtes Immobilienunternehmen in Dortmund und suchen zur Verstärkung unseres Finanz- und rechnungswesens einen Finanzbuchhalter (m/w/d) gängige Aufgaben des Rechnungswesens bis hin zur vorbereitenden oder eigenverantwortlichen Erstellung der Monats- und Jahresabschlüsse Sie haben eine Berufsausbildung zum Steuerfachangestellten oder Steuerfachwirt (m/w/d) erfolgreich abgeschlossen Durch mehrjährige Berufserfahrung in der Finanzbuchhaltung sind Sie sicher und geübt in den gängigen Aufgaben des Rechnungswesens bis hin zur vorbereitenden oder eigenverantwortlichen Erstellung der Monats- und Jahresabschlüsse Sie besitzen gute DATEV-Kenntnisse und sind unbekannten ERP-Systemen gegenüber aufgeschlossen Sie verfügen über gute MS-Office Kenntnisse und haben Interesse, neue digitale Prozesse mitzugestalten Loyalität, Einsatzbereitschaft und Vertrauenswürdigkeit sind für Sie ebenso selbstverständlich wie Ihre selbständige und prozessorientierte Arbeitsweise, in der Sie Ihre ausgeprägte Zahlenaffinität und Ihr analytisches Denkvermögen erfolgreich einzusetzen wissen. eine offene und kollegiale Zusammenarbeit in einer wertschätzenden und familienfreundlichen Unternehmensstruktur, die bekannt für flache Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen ist ein moderner Arbeitsplatz eine sehr gute Verkehrsanbindung eine leistungsgerechte Vergütung 30 Tage Urlaubsanspruch
Zum Stellenangebot

Accountant / Buchhalter (m/w/d) in Teilzeit oder Vollzeit

Sa. 31.07.2021
Dortmund
 Risiken durch Gase lassen sich nicht vermeiden, aber minimieren. Dieser Aufgabe widmen wir uns mit unseren stationären Gaswarnsystemen und tragbaren Gasmessgeräten seit 60 Jahren erfolgreich, was sich in einem starken Wachstum selbst zu Corona-Zeiten widerspiegelt. Zur Verstärkung unseres Teams in Dortmund suchen wir einen erfahrenenAccountant / Buchhalter (m/w/d) in Teilzeit oder VollzeitBearbeitung der laufenden Finanzbuchhaltung (Debitoren-, Kreditorenbuchhaltung, Zahlungsverkehr)AnlagenbuchhaltungBearbeitung der Finanzbuchhaltung unserer ausländischen TochtergesellschaftenAllgemeine Verwaltungstätigkeiten gehören zu Ihrem AufgabengebietAbgeschlossene kaufmännische Ausbildung, vorzugsweise Steuerfachangestellte (m/w/d) oder ein Studium im Bereich RechnungswesenBerufserfahrung im RechnungswesenGute EnglischkenntnisseSicherer Umgang mit DATEV und MS OfficeSorgfältige und strukturierte ArbeitsweiseTeamfähigkeitArbeiten in einem krisensicheren UnternehmenHerausfordernde und abwechslungsreiche AufgabenLeistungsgerechte Vergütung mit Erfolgsbeteiligung, betrieblicher Altersversorgung und AnerkennungsprämieFlexibles Arbeitszeitmodell (Gleitzeit)Angenehmes Betriebsklima in einem professionell arbeitenden Team
Zum Stellenangebot

Junior Bilanzbuchhalter (m/w/d)

Sa. 31.07.2021
Dortmund
Sie sind ein verlässlicher Junior Bilanzbuchhalter (m/w/d) und möchten einen Einstieg bei einem Arbeitgeber, der Ihre Stärken erkennt und Ihnen Freiraum für Entwicklungen einräumt? Dann ziehen Sie mit uns Bilanz! Die Amadeus FiRe AG bringt als spezialisierter Personaldienstleister jeden Tag Fach- und Führungskräfte aus dem Steuer-, Rechnungswesen und Controlling mit nationalen und internationalen Unternehmen zusammen. In diesem Bereich sind wir seit vielen Jahren Marktführer in Deutschland. Nutzen Sie unsere persönlichen Kontakte zu Arbeitgebern bundesweit! Wir empfehlen Sie an unsere Kunden weiter und erleichtern Ihnen damit den Einstieg ins Unternehmen. Für ein renommiertes Kundenunternehmen in Dortmund suchen wir im Rahmen der Personalvermittlung in Festanstellung Sie als einen überzeugenden Kandidaten für die Position als Junior Bilanzbuchhalter (m/w/d).Mitwirkung bei der Erstellung der Monats-, Quartals- und Jahresabschlüsse nach HGB Bearbeitung aller laufenden Geschäftsvorfälle Erstellung der Umsatzsteuervoranmeldungen Klärung von bilanziellen Sachverhalten Erstellung von Statistiken und Auswertungen (Intercompany) Kontenabstimmung Ansprechpartner für Wirtschaftsprüfer und SteuerberaterErfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium oder eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit Weiterbildung zum Bilanzbuchhalter (Steuer-Fachschule Dr. Endriss/IHK) Einschlägige Berufserfahrung in der Finanzbuchhaltung Gute Kenntnisse im Umgang mit einem gängigen ERP-System Gute Kenntnisse im Umgang mit dem MS Office-Paket Gute Englischkenntnisse sind wünschenswert Selbständige und strukturierte Arbeitsweise Analytische Fähigkeiten und eine hohe ZahlenaffinitätAls Spezialist im Finanz- und Rechnungswesen bieten wir Ihnen einzigartige Karrierechancen und berufliche Entwicklungsmöglichkeiten. Sprechen Sie mit uns. Gerne informieren wir Sie genauer über die zu besetzende Position! Unsere Spezialisierung: Ihre Karriere! Mit Amadeus FiRe haben Sie den idealen Partner an Ihrer Seite, wenn Sie in den Beruf starten, eine neue berufliche Herausforderung annehmen oder sich weiterbilden wollen, denn das können wir für Sie tun: Wir beraten und vermitteln Sie kostenfrei. Mit Amadeus FiRe erreichen Sie die interessanten Unternehmen in Ihrer Region und durch unser Niederlassungsnetzwerk auch bundesweit. Ihr persönlicher Berater erstellt mit Ihnen Ihr aussagefähiges Kompetenzprofil Wir erstellen Ihnen eine Auswahl passgenauer Kundenvakanzen und entscheiden gemeinsam, bei welchem Unternehmen wir Sie vorstellen. Wir unterstützen Sie bei der Vorbereitung Ihres Bewerbungsgespräches und Vertragsverhandlungen (Bewerbercoaching) und begleiten Sie auf Wunsch zu den Gesprächen. Durch das langjährige Vertrauensverhältnis zu unseren Kunden unterstützt unsere Empfehlung Ihre Bewerbung.
Zum Stellenangebot

Buchhalter / Accountant (m/w/d)

Sa. 31.07.2021
Düsseldorf, Dortmund, Essen, Ruhr, Köln, Bonn, Aachen
Sie suchen als Buchhalter eine berufliche Herausforderung im Finanz- und Rechnungswesen, in der Sie Ihr Potential voll ausschöpfen können? Dann gehen Sie mit uns den nächsten Schritt! Die Amadeus FiRe AG bringt als spezialisierter Personaldienstleister jeden Tag Fach- und Führungskräfte aus dem Steuer-/Rechnungswesen und Controlling mit nationalen und internationalen Unternehmen zusammen. In diesem Bereich sind wir seit vielen Jahren Marktführer in Deutschland.Nutzen Sie unsere persönlichen Kontakte zu Arbeitgebern bundesweit! Wir empfehlen Sie an unsere Kunden weiter und erleichtern Ihnen damit den Einstieg ins Unternehmen!Im Auftrag eines renommierten Unternehmen mit Sitz in Düsseldorf, Dortmund, Essen, Köln, Bonn und Aachen suchen wir Sie in Festanstellung als engagierten und zuverlässigen Buchhalter / Accountant (m/w/d) .Kontieren und Buchen der Debitoren, Kreditoren, Banken und Kassen Unterstützung der Sach- und Anlagenbuchhaltung Zahlungsverkehr Mahnwesen Kontenabstimmung Erstellung von StatistikenErfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Berufserfahrung in der Buchhaltung Idealerweise Kenntnisse im Umgang mit einem ERP-System Gute Kenntnisse im Umgang mit dem MS Office-Paket Idealerweise gute Englischkenntnisse Selbständige und strukturierte Arbeitsweise Einsatzbereitschaft und Flexibilität Zuverlässigkeit Analytische Fähigkeiten und hohe ZahlenaffinitätAls Spezialist im Finanz- und Rechnungswesen bieten wir Ihnen einzigartige Karrierechancen und berufliche Entwicklungsmöglichkeiten. Wir fördern Sie mit anspruchsvollen Aufgaben bei unseren Kundenunternehmen und zielgerichteten Weiterbildungsmaßnahmen. Sprechen Sie mit uns, gerne informieren wir Sie genauer über die zu besetzenden Positionen! Unsere Spezialisierung: Ihre Karriere! Mit Amadeus FiRe haben Sie den idealen Partner an Ihrer Seite, wenn Sie in den Beruf starten, eine neue berufliche Herausforderung annehmen oder sich weiterbilden wollen, denn das können wir für Sie tun: Wir beraten und vermitteln Sie kostenfrei. Mit Amadeus FiRe erreichen Sie die interessanten Unternehmen in Ihrer Region und durch unser Niederlassungsnetzwerk auch bundesweit. Ihr persönlicher Berater erstellt mit Ihnen Ihr aussagefähiges Kompetenzprofil Wir erstellen Ihnen eine Auswahl passgenauer Kundenvakanzen und entscheiden gemeinsam, bei welchem Unternehmen wir Sie vorstellen. Wir unterstützen Sie bei der Vorbereitung Ihres Bewerbungsgespräches und Vertragsverhandlungen (Bewerbercoaching) und begleiten Sie auf Wunsch zu den Gesprächen. Durch das langjährige Vertrauensverhältnis zu unseren Kunden unterstützt unsere Empfehlung Ihre Bewerbung.
Zum Stellenangebot

Referent (m/w/d) für den Bereich Finanz- und Konzernbuchhaltung

Fr. 30.07.2021
Dortmund, Iserlohn
WIR HANDELN engagiert.Die BAUKING ist mit rund 70 Fachhandelsstandorten und rund 50 hagebaumärkten® eines der marktführenden Unternehmen im deutschen Baustoff- und Holzhandel. Professionelle Dienstleistungen für Profikunden und Heimwerker stehen bei uns im Vordergrund und ergänzen das umfangreiche Produktportfolio, welches wir täglich unseren Kunden vor Ort zur Verfügung stellen. Die Basis für unseren Erfolg bilden die starken und zuverlässigen Teams unserer Zentralabteilungen, die uns den Rücken freihalten, damit wir uns auf unser Kerngeschäft konzentrieren können.Wenn auch Sie stets den Überblick behalten und Teil eines erfolgreichen Teams werden möchten, dann suchen wir Sie alsReferent (m/w/d) für den Bereich Finanz- und Konzernbuchhaltungin unserer Zentrale (vorerst in Iserlohn, anschließend in Dortmund)ab sofort, unbefristet und in VollzeitUnterstützung bei der Erstellung von Jahresabschlüssen der gesamten BAUKING-Gruppe nach HGBUnterstützung bei der Erstellung vom Konzernabschluss nach HGBKonsolidierung der Monats- und Jahresberichterstattung nach IFRSAnalyse bilanzieller Fragestellungen und Erarbeitung praxisgerechter BilanzierungslösungenErstellen von Auswertungen und BerichtenWeiterentwicklung und Optimierung von ProzessabläufenAnsprechpartner (m/w/d) für Fachbereiche und WirtschaftsprüferErfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Finanz- oder Bilanzbuchhalter (m/w/d) oder ein abgeschlossenes Studium im Bereich WirtschaftswissenschaftenMehrjährige Berufserfahrung im Bereich FinanzbuchhaltungErfahrung in der Erstellung von Konzernabschlüssen und der KonsolidierungErfahrung mit der Bilanzierung nach IFRS ist von VorteilGute MS-Office-KenntnisseEnglischkenntnisse sind wünschenswertSelbstständige, strukturierte und proaktive ArbeitsweiseKommunikations- und TeamfähigkeitAnalytisches Denkvermögen, ein hohes Maß an Problemlösungskompetenz und BelastbarkeitBereitschaft, sich in neue Aufgabenstellungen einzuarbeitenZusammenarbeit wird bei uns groß geschrieben. Werden Sie Teil eines motivierten Teams, das im Hintergrund des Marktgeschehens wichtige Fäden zieht und dabei die Kundenbedürfnisse nicht aus den Augen verliert. Egal ob im Controlling oder Einkauf, ob in der IT oder Vertriebssteuerung – jeder Bereich trägt dazu bei, das Unternehmen für die Zukunft sicher und erfolgreich aufzustellen.Wir bieten Ihnen einen sicheren Arbeitsplatz mit Verantwortung und Entwicklungsmöglichkeiten. Die BAUKING4you-Mitarbeiterapp, (E-) Bike-Leasing, 30 Tage Urlaub, betriebliche Altersvorsorge sowie Mitarbeiterrabatte, u. a. in unseren eigenen Märkten runden unser Angebot ab.
Zum Stellenangebot
1234


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: