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Bilanzbuchhaltung: 179 Jobs in Berg

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Berufserfahrung
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Arbeitszeit
  • Vollzeit 154
  • Teilzeit 37
  • Home Office 25
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 146
  • Studentenjobs, Werkstudent 12
  • Praktikum 5
  • Arbeitnehmerüberlassung 4
  • Befristeter Vertrag 4
  • Ausbildung, Studium 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 1
Bilanzbuchhaltung

Steuerfachwirt / Bilanzbuchhalter (m/w/d)

Do. 17.06.2021
München
Linn Goppold ist eine erstklassige mittelständische Kanzlei für Wirtschaftsprüfung und Steuerberatung mit interessanten nationalen und internationalen Mandanten in München. Mit unserem interdisziplinären Beratungsansatz, dem globalen Netzwerk HLB International und über 50 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern begleiten wir Unternehmen, Unternehmer, Stiftungen / Non-Profit-Organisationen sowie Privatpersonen in allen steuerlichen, rechtlichen und betriebswirtschaftlichen Fragen. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt Steuerfachwirt / Bilanzbuchhalter (m/w/d) Bearbeitung von Finanzbuchhaltungen (DATEV Unternehmen Online) Erstellung von betrieblichen und privaten Steuererklärungen ebenso wie Jahres- und Zwischenabschlüsse sowie Überschussrechnungen Einrichten von komplexen Buchhaltungen Prüfung von Steuerbescheiden Begleitung von steuerlichen Beratungsthemen Unterstützung beim Review von Finanzbuchhaltungen etc. Fachlicher Sparringspartner bei Rückfragen von Junior Accounting Mitarbeiter gute Kenntnisse der MS Office Programme, DATEV Pro und DATEV Unternehmen online weitergehende Fähigkeiten zur Einrichtung und Nutzung digitaler Schnittstellen und Fähigkeiten in DATEV DMS sind von Vorteil Zuverlässige und strukturierte Arbeitsweise Hohe Sozialkompetenz, Teamfähigkeit und die Bereitschaft, sich laufend fortzubilden Erfolgreich absolvierte Ausbildung zum Steuerfachwirt bzw. Bilanzbuchhalter Gute Englischkenntnisse von Vorteil Als Steuerfachwirt oder Bilanzbuchhalter steigen Sie als Senior Accounting in unserer Kanzlei ein. Eingebunden in ein kompetentes und dynamisches Team mit flachen Hierarchien übernehmen Sie schnell Verantwortung mit direktem Mandantenkontakt. Sie erhalten ein bedarfsgerechtes jährliches externes Fortbildungsbudget von 40 Stunden sowie interne Fortbildungsmöglichkeiten. Wir bieten Ihnen ein modernes und dynamisches Arbeitsumfeld mit modernsten Softwaretools, umfangreichen Recherchesystemen und Datenbanken. Sie erwartet zudem ein kollegiales von Vertrauen und Wertschätzung geprägtes Arbeitsumfeld, dass auch Ihren persönlichen Belangen Rechnung trägt. Gerne geben wir Ihnen auch die Möglichkeit, das Steuerberaterexamen abzulegen und weitere Schritte auf der Erfolgsleiter zur erklimmen. Eine leistungsgerechte Vergütung, fachliche und persönliche Weiterentwicklung, eine umfangreiche Unterstützung sowie eine vergünstigte Mitgliedschaft im Fitnessstudio runden unser umfangreiches Leistungspaket ab.
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Sachbearbeiter Rechnungswesen / Mitarbeiter Controlling (m/w/d) im internationalen Softwareunternehmen

Do. 17.06.2021
München
Mit über 5.000 Experten, einem Umsatz von 438,9 Millionen Euros und einem breiten Angebot an Software und Dienstleistungen ist Sopra Banking Software ein zuverlässiger und langfristiger Partner von über 1.500 Banken in 80 Ländern. Sopra Banking Software konzentriert sich auf die Bereitstellung von End-zu-End-Lösungen für seine Kunden und bietet außerdem auch Beratungs-, Implementierungs- und Schulungsdienste an. Diese Lösungen helfen Finanzdienstleistungsunternehmen ihr Tagesgeschäft leisten zu können, nachhaltige Innovationen anzunehmen und Agilität sicherzustellen. Dabei hat Sopra Banking Software die herausragende Fähigkeit, Anforderungen von Banken und Finanzinstitutionen sämtlicher Größen und Geschäftsfelder erfolgreich umzusetzen. Mit über 50 Jahren Erfahrung setzt sich Sopra Banking Software als Marktführer dafür ein, gemeinsam mit den Kunden und Mitarbeitern die Finanzwelt der Zukunft zu erschaffen. Sopra Banking Software ist ein Tochterunternehmen der Sopra Steria Group, die mit über 46.000 Mitarbeitern das Thema digitale Transformation weltweit anführt. 2019 lag der Umsatz der Sopra Steria Group bei über 4,4 Milliarden Euro. Sie können sich für komplexe Aufgabenstellungen begeistern und arbeiten gerne eigenverantwortlich? Sie arbeiten gerne in internationalen Teams und sehen auch gerne mal über den Tellerrand hinaus? Sie schätzen flache Hierarchien und kurze Kommunikationswege? Dann könnten Sie genau der richtige Bewerber:in für uns sein - Und wir das passende Unternehmen für Sie!  Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir für unseren Standort in München in unbefristeter Festanstellung einen: Sachbearbeiter Rechnungswesen / Mitarbeiter Controlling (m/w/d) Verantwortung für die fristgerechte Rechnungsstellung und Begleichung der Rechnungen in Abstimmung mit allen beteiligten Akteuren Überwachung der Kosten der Business Unit (z.B. Zuordnung von Lieferantenrechnungen auf Kostenarten und Kostenstellen) Steuerung der Auftragsverwaltung aller Stakeholder (Auftragsverfolgung, Rechnungstellung und Kontrolle) Vertrauensvoller Ansprechpartner für Manager sowie Mitarbeiter in wirtschaftlichen Belangen Unterstützung und Mitwirkung bei Monats- und Jahresabschlusstätigkeiten Mithilfe bei Planungs- und Koordinationsthemen wie bspw. Budgets, Prognosen, allg. Berichtswesen, etc. Kontrolle angewandter Regeln und Verfahren in Bezug auf das Erreichen der wirtschaftlichen Ziele Anfertigung von Finanzberichten & KPI-Auswertungen für Bereichs- und Business Unit Leiter Kaufmännische Ausbildung mit entsprechender Weiterbildung oder Schwerpunkt im Rechnungswesen 3-5 Jahre Berufserfahrung im Finanzwesen in vergleichbarer Position Grundlegende Rechnungslegungskenntnisse nach HGB und IFRS Verhandlungssichere Deutsch- sowie sehr gute Englischkenntnisse, Französisch von Vorteil Versierter Umgang mit Excel mit Kenntnissen in VBA und Power Query Interesse zu derzeitigen technologischen Entwicklungen im Bereich der Digitalisierung Ausgeprägte analytische Fähigkeiten sowie interkulturelle Kompetenz Sie erwartet Die Mitarbeit in einem wachsenden Unternehmen mit einem breiten Feld an Entwicklungsmöglichkeiten Herausforderungen im Rahmen interessanter Projekte Die Förderung Ihrer fachlichen und persönlichen Entwicklung  Spaß und Lernen in internationalen Teams Sympathische Kollegen, kurze Wege zum Management, offene Türen und ein unkomplizierter Umgang miteinander Eine Du-Kultur Ihre Benefits   30 Tage Urlaub pro Jahr   Patenprogramm während Einarbeitung   Aus- und Weiterbildung   Strukturiertes Onboarding   Homeoffice   Betriebliche Altersvorsorge   Job-Fahrrad   Sport- und Fitnessangebote   Mitarbeiterrabatte   Unbefristeter Arbeitsvertrag
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ASSISTENT (W/M/D) der Geschäftsführung in Vollzeit für unseren Party Service

Do. 17.06.2021
München
Feinkost Käfer vereint mit seinem hohen Qualitätsbewusstsein und seinem Zeitgeist Tradition und Innovation. Seit der Gründung im Jahr 1930 hat es sich zu einem führenden Unternehmen im Einzelhandel, in der Gastronomie, im Party Service und in der Lizenzvergabe entwickelt, welche als die vier Säulen des Unternehmens gelten. LIEBENSWERTE Mitarbeiter schaffen mit ihrer EINZIGARTIGKEIT und HOCHWERTIGEN Produkten immer wieder ÜBERRASCHENDE und EMOTIONALE Momente. Diese fünf Käfer-Werte sorgen nicht nur beim Kunden für unvergessliche Erlebnisse, sondern prägen auch den Arbeitsalltag. Über 1.400 Mitarbeiter tragen mit einem starken Gemeinschaftsgefühl und einem ausgeprägten Dienstleistungsgedanken dazu bei, dass sich das Familienunternehmen stetig weiterentwickelt. Anstellungsart: VollzeitWORUM ES GEHT            Sie unterstützen unsere Geschäftsführung beim Tagesgeschäft. Hierzu gehören unter anderem die Planung und Koordination von Geschäftsreisen sowie die Terminplanung, -koordination und -überwachung. Sie sind erster Ansprechpartner für telefonische und schriftliche Anfragen und sorgen für einen freundlichen Empfang unserer Gäste aus aller Welt. Sie erstellen Reisekostenabrechnungen, wickeln Rechnungseingänge ab und sind zuständig für die Rechnungsprüfung. Sie sind außerdem für die Vor- und Nachbereitung von Meetings sowie die Erstellung von Präsentationen, Protokollen und Verteilerlisten zuständig. Ebenfalls fallen Aufgaben des Customer Relationship Managements in Ihren Aufgabenbereich und Sie übernehmen hier die Organisation und Durchführung von Kundenaktionen. Darüber hinaus verwalten Sie die Besprechungsräume und sind für die allgemeine Büroorganisation sowie die regelmäßige Bestellung des Bürobedarfs zuständig. Sie erstellen monatlich für unseren internen Newsletter Texte samt Veranstaltungsfotos zu unseren Highlight Events und pflegen auf unserer Homepage die Kontaktdaten unserer Mitarbeiter. WAS SIE MITBRINGEN Sie haben eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder ein betriebswirtschaftliches Studium. Sie können außerdem bereits mehrere Jahre Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position vorweisen. Branchenspezifische Erfahrung ist kein Muss, aber sicher von Vorteil. Sie arbeiten sorgfältig, strukturiert und zügig. In einem dynamischen auf Kommunikation und Netz­werken ausgelegten Umfeld können Sie sich auf das Wesentliche konzentrieren. Sie haben Lust darauf, Ihre Fachkompetenz, Ihre Ideen und Ihr unternehmerisches Denken aktiv einzu­bringen und vorausschauend notwendige Strukturen zur stetigen Verbesserung unserer Abläufe aufzubauen. Sie sind eine kommunikationsstarke, freundliche Persönlichkeit mit stilsicherem Auftreten und überzeugen durch Ihre ausgezeichnete Organisationsfähigkeit sowie Ihre stark ausgeprägte Kundenorientierung. Neben sehr guten Deutsch- und Englischkenntnissen, bringen Sie außerdem Erfahrung im Umgang mit den gängigen MS Office Programmen mit. WAS WIR BIETEN Spannende Projekte und Veranstaltungen, die Sie in einem zukunftsorientierten Unternehmen, das gerade in der Krise nach vorne blickt, begleiten können! Ein seit drei Generationen bestehendes Familienunternehmen, welches sich durch jahrelange Erfahrung im Einzelhandel, in der Gastronomie, im Party Service und im Lizenzbereich ein hohes Maß an Wissen angeeignet hat, das wir an unsere Mitarbeiter gerne weitergeben. Unser Team liegt uns am Herzen: Wir fördern und motivieren Sie und ermöglichen Ihnen eine spannende abwechslungsreiche Tätigkeit, mit kulinarischen Hochgenüssen, die nicht nur auf unsere Kunden, sondern auch auf Sie als Pausenverpflegung warten. Regelmäßiger Austausch und gelebte Feedbackkultur. Zahlreiche Mitarbeiter Angebote und Vergünstigungen.  
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Referent (m/w/d) Accounting / Steuern

Do. 17.06.2021
München
Wir suchen einen Referent (m/w/d) Accounting / Steuern in Vollzeit zum nächstmöglichen Termin Wir sind eine leistungsfähige und moderne Universal-Genossenschaftsbank mit 137 Mitarbeiter*innen an 5 Standorten im Münchner Süden. Uns zeichnen gelebte Kollegialität und der Zusammenhalt unserer Teams aus. Unsere Kernkompetenz ist das Kreditgeschäft mit Immobilien- und Firmenkunden. Dabei schreiben wir INDIVIDUALITÄT groß! Mit einer Bilanzsumme von rund 1,3 Mrd. Euro sind wir im Münchner Markt etabliert und sehr erfolgreich. Auf unsere Selbständigkeit sind wir sehr stolz und arbeiten täglich daran, dass das so bleibt. Dabei wird unser Handeln durch unser Motto „Gemeinsam zu mehr Kundenorientierung“ geleitet. Kurze Entscheidungswege, eine flache Organisationsstruktur sowie eine ausgeprägte Vertriebsleidenschaft helfen uns dabei. Erstellung der Jahresabschlüsse der Bank und deren Töchter, sowie des Konzernabschlusses einschließlich des Offenlegungs- und Lageberichtes Ordnungsgemäße Erstellung der Steuererklärungen für die Bank und deren Töchter Begleitung von handels- und steuerrechtlichen Prüfungen Ansprechpartner für Grundsatzfragen im Handels- und Steuerrecht und interner Sparringspartner für Vorstand und Management Mitarbeit bei bereichsübergreifenden Sonder- und Projektaufgaben Eine kaufmännische Ausbildung mit entsprechender Weiterbildung im Steuer- und Bilanzbereich oder ein Studium mit dem Schwerpunkt Rechnungswesen. Berufserfahrung aus einer vergleichbaren Tätigkeit, gerne aus Wirtschaftsprüfungs- oder Beratungsgesellschaften Fundierte Kenntnisse im Bereich des Handels- und Steuerrechts Affinität zu digitalen Prozesslösungen sowie sehr gute Kenntnisse in MS Office-Anwendungen Hohe Prozessorientierung und Interesse an der Verbesserung von Abläufen & Strukturen Ausgeprägte Team- und Motivationsfähigkeit, Flexibilität sowie Belastbarkeit runden ihr Profil ab Neben einer attraktiven Vergütung erwartet Sie ein spannendes und zukunftsfähiges Tätigkeitsfeld, vielfältige Benefits und großartige Kollegen. Ihre fachliche und persönliche Weiterentwicklung fördern wir aktiv und auch dabei schreiben wir INDIVIDUALITÄT buchstäblich groß!
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Werkstudent im Bereich Finance/Controlling (all genders)

Mi. 16.06.2021
München
Wir sind Europas führender Anbieter für Cybersecurity. Wir bieten unseren Kunden Consulting, Solutions und Managed Security Services. Speziell mit unseren Managed Detection & Response und Threat Intelligence Services helfen wir unseren Kunden Bedrohungen zu erkennen, Risiken zu identifizieren und auf Vorfälle angemessen zu reagieren. So schützen wir deren Informationswerte und IT-Ressourcen, und das rund um die Uhr (24x7 Continuous Service Delivery). Mit über 2.500 Mitarbeitern in weltweit 19 Ländern sind wir stets dort, wo unsere Kunden uns brauchen.  Für unseren Standort in München suchen wir ab sofort einen Werkstudenten (all genders) im Bereich Finance/Controlling, der uns im Umfang von 15 bis 20 Wochenstunden unterstützt. Als Teil unseres Finance Teams übernimmst du eigenständig Aufgaben und unterstützt uns im operativen Tagesgeschäft. Unterstützung bei der Erstellung von Monats- & Jahresabschlüssen nach HGB & IFRS Kreditoren- & Debitorenbuchhaltung Unterstützung bei der Abstimmung der Konten Unterstützung bei diversen Reportings Unterstützung der Finance Abteilung bei verschiedenen Projekten Allgemeine administrative Aufgaben Immatrikulation in einem Bachelor- oder Masterstudiengang mit den Schwerpunkten Wirtschaftswissenschaften, Accounting, Controlling, Finance oder in einem vergleichbaren Studiengang Grundlegende buchhalterische Kenntnisse Sehr gute MS Office-Kenntnisse (insbes. Excel) Detailgenauigkeit, Eigeninitiative, Verlässlichkeit und strukturierte Arbeitsweise Gute Englisch- und Deutschkenntnisse Ein dynamisches Umfeld mit abwechslungsreichen Themen, verantwortungsvollen Aufgaben und viel Platz für Eigeninitiative Hoch motivierte Kollegen, flache Hierarchien und eine „Du“-Kultur Flexible Arbeitszeiten und -ort Attraktive Vergütung plus € 25 Internetkostenzuschuss und Urlaubsanspruch Vielfältige Benefits: Einkaufsrabatte, Mitarbeiterevents, kleine Aufmerksamkeiten zu besonderen Anlässen, Versorgung mit Energieboostern im Büro uvm.
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SAP-Kreditoren- und Bankenbuchhalter (m/w/d) in Dresden oder Weßling

Mi. 16.06.2021
Dresden, Weßling, Oberbayern
Die General Atomics Europe GmbH ist eine international agierende mittelständische Unter­nehmens­gruppe im Technologie­bereich mit Sitz in Dresden. Am Standort in Dresden nimmt die General Atomics Europe GmbH vielfältige Funktionen für die gesamte Unter­nehmens­gruppe wahr. Ein Schwerpunkt der Geschäftstätigkeit ist die Zusammenarbeit mit dem Mutterkonzern General Atomics in den USA, insbesondere auf dem Gebiet der logistischen Unterstützung mit Antriebs­komponenten für die Luftfahrt.Für unsere Konzernzentrale in Dresden oder unserer Tochtergesellschaft General Atomics AeroTec Systems GmbH in 82234 Weßling suchen wir ab sofort einenSAP-Kreditoren- und Bankenbuchhalter (m/w/d)Als Sachbearbeiter (m/w/d) Kreditorenbuchhaltung führen Sie die Abwicklung der Kreditoren- und Sachkontenbuchhaltung im SAP-System durch.Sie sind verantwortlich für die Pflege von Kreditoren- und bei Bedarf auch Debitoren­stammdaten.Unter Sicherstellung der Einhaltung der erforderlichen Genehmigungen führen Sie den Zahlungsverkehr aus und sind verantwortlich für die Bankenbuchhaltung.Die Überprüfung von Eingangsrechnungen hinsichtlich Mengen- / Preisabweichungen, Zahlungs­bedingungen / Zahlungs­sicherheiten und die Einhaltung von steuerlichen Vorschriften sowie die Kontierung und entsprechende Verbuchung von Eingangs­rechnungen fällt in Ihren Aufgabenbereich.In Ihrer Rolle klären und bearbeiten Sie eingehende Mahnungen und führen regelmäßig Mahnläufe durch.Sie unterstützen bei der Erstellung von Monats- und Jahresabschlüssen nach HGB und nehmen Saldenabstimmungen, Saldenbestätigungen sowie gewisse Umbuchungen vor.Sie führen bestimmte gesetzliche Meldungen, bspw. die fristgerechte Abgabe von Umsatz­steuer­voran­meldungen, aus.Sie kümmern sich um die Abrechnung und Erstattung von Reisekosten sowie die Beantwortung von Saldenbestätigungen.Für Ihren Aufgabenbereich bereiten Sie Unterlagen zur Prüfung der Jahresabschlüsse und Erstellung der Steuererklärungen auf.Sie verfügen über eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung (z. B. Industriekaufmann/-frau) und haben bereits Berufserfahrungen in den Bereichen Kreditoren- und Banken­buchhaltung.Sie zeichnen sich durch hohe Motivation, eine sorgfältige Arbeitsweise und Teamfähigkeit aus und arbeiten vertrauenswürdig und selbstständig.Sie besitzen sehr gute SAP R/3-Kenntnisse im Modul FI/CO sowie anwendungssichere Kenntnisse in Microsoft Office, insbesondere Excel und Microsoft Teams.Sie verfügen über gute Englischkenntnisse in Schriftform.Ihnen fällt es nicht schwer, digital zu arbeiten und mit modernen Kommunikationsmedien auch standortübergreifend zu kommunizieren.Sie sind bereit, bei Bedarf unsere Tochtergesellschaften für notwendige Abstimmungen vor Ort zu besuchen (max. vier Arbeitstage pro Monat nach Einarbeitung).Einen spannenden, vielseitigen und interessanten Arbeitsbereich mit eigenverantwortlichen Arbeiten in einem modernen Arbeitsumfeld, flache Hierarchien und ein engagiertes kooperatives TeamSicherer und unbefristeter Arbeitsplatz in freundlicher Arbeitsatmosphäre mit kurzen, schnellen Entscheidungswegen Individuelle persönliche und fachliche WeiterentwicklungVerkehrsgünstige Lage und gute ErreichbarkeitAttraktive Konditionen sowie betriebliche Altersvorsorge  Vereinbarkeit von Beruf und Familie durch flexible Arbeitszeiten
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Steuerfachangestellter oder Buchhalter (m/w/d) in Voll- oder Teilzeit

Mi. 16.06.2021
München
Die PKF Industrie- und Verkehrstreuhand GmbH in München betreut als partnergeführte Wirtschafts­prü­fungs- und Steuerberatungsgesellschaft internationale Konzerngesellschaften, mittelständische Unter­neh­men sowie öffentliche Institutionen aus verschiedensten Branchen. Mit über 130 Mitarbeitern bieten wir unseren Mandanten integrierte Dienst­leistungen rund um Bilanzierung, Steuern und betriebswirtschaftliche Be­ra­tung. Als Teil des internationalen PKF Netzwerks, einem Zusammenschluss von rechtlich eigen­ständigen Wirtschaftsprüfungs- und Be­ra­tungs­ge­sell­schaf­ten in 125 Ländern stellen wir sicher, dass wir genau dort präsent sind, wo unsere Mandanten uns brauchen, national wie international. Zur Verstärkung unseres Teams in München suchen wir einen Steuerfachangestellten oder Buchhalter (m/w/d) in Voll- oder Teilzeit Sie erstellen Finanzbuchhaltungen mit DATEV für Kapital- und Personengesellschaften mit Umsatzsteuervoranmeldungen. Sie erstellen Einkommenssteuererklärungen, Einnahmeüberschussrechnungen und sonstige Steuererklärungen. Sie bereiten Jahresabschlüsse von Kapital- und Personengesellschaften vor. Sie verfügen über eine abgeschlossene Ausbildung, bevorzugt als Steuerfachangestellter (m/w/d) oder als Buchhalter (m/w/d). Sie weisen Berufserfahrung in einer Steuerberatungskanzlei auf und besitzen gute DATEV- und MS Office-Kenntnisse. Eine selbstständige und strukturierte Arbeitsweise mit einem hohen Maß an Eigenverantwortung, Gewissenhaftigkeit und Zuverlässigkeit sind für Sie selbstverständlich. Sie arbeiten gerne im Team. Die Ausübung der Tätigkeit ist auch in Teilzeit möglich. Wiedereinsteiger in den Beruf, z. B. nach Elternzeit, sind willkommen. Neben einer spannenden und eigenverantwortlichen Aufgabe erwartet Sie ein harmonisches und dynamisches Arbeitsumfeld. Bei uns haben Sie die Möglichkeit, nachhaltige Innovationen maßgeblich mitzugestalten. Sie arbeiten mit hoch motivierten Kollegen in einem teamorientierten Arbeitsumfeld im Herzen von München. Darüber hinaus fördern wir zielgerichtet Ihre fachliche Weiterbildung. Unsere Mitarbeiter schätzen die Atmosphäre, die Modernität und die Flexibilität rund um den Arbeitsplatz, das gilt insbesondere für die Vereinbarkeit von Familie und Beruf sowie die vertrauensvolle Handhabung von Arbeitszeit und -ort.
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Steuerberater/erfahrener Steuerassistent (m/w/d) Jahresabschlusserstellung, Steuererklärung und allgemeine Steuerberatung

Mi. 16.06.2021
München
Die PKF Industrie- und Verkehrstreuhand GmbH in München betreut als partnergeführte Wirtschafts­prü­fungs- und Steuerberatungsgesellschaft internationale Konzerngesellschaften, mittelständische Unter­neh­men sowie öffentliche Institutionen aus verschiedensten Branchen. Mit über 130 Mitarbeitern bieten wir unseren Mandanten integrierte Dienst­leistungen rund um Bilanzierung, Steuern und betriebswirtschaftliche Be­ra­tung. Als Teil des internationalen PKF Netzwerks, einem Zusammenschluss von rechtlich eigen­ständigen Wirtschaftsprüfungs- und Be­ra­tungs­ge­sell­schaf­ten in 125 Ländern, stellen wir sicher, dass wir genau dort präsent sind, wo unsere Mandanten uns brauchen, national wie international. Zur Verstärkung unseres Teams in München suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Steuerberater/erfahrenen Steuerassistenten (m/w/d) im Bereich Jahresabschlusserstellung, Steuererklärung und allgemeine Steuerberatung Sie erstellen selbstständig Jahresabschlüsse nach HGB und unterstützen bei der Prüfung von Jahresabschlüssen inländischer Kapital- und Personengesellschaften. Neben der Erstellung von anspruchsvollen Steuererklärungen sowie Steuerbilanzen wirken Sie an der Lösung komplexer steuerrechtlicher Fragen mit. Darüber hinaus bieten wir Ihnen die Möglichkeit, an grenzüberschreitenden Fragestellungen mitzuwirken. Sie haben ein wirtschaftswissenschaftliches Studium, idealerweise mit Schwerpunkt Steuern/Tax, Rechnungswesen/Accounting oder Wirtschaftsprüfung, erfolgreich abgeschlossen. Sie können bereits eine mindestens zweijährige Berufserfahrung im beschriebenen Tätigkeitsumfeld vorweisen und haben idealerweise das Steuerberaterexamen erfolgreich abgeschlossen. Sie verfügen über solide DATEV-Anwendungskenntnisse und besitzen darüber hinaus fundierte Excel- und Word-Kenntnisse. Sie überzeugen durch selbstständige, eigenverantwortliche und stark mandanten­orientierte Arbeitsweise und bringen Teamgeist, Leistungsbereitschaft und ein sicheres Auftreten mit. Bei PKF München erwartet Sie ein breites und abwechslungsreiches Aufgabenspektrum in einem hoch motivierten und partnerschaftlich zusammenarbeitenden Team. Ihr berufliches Weiterkommen fördern wir durch ein vielfältiges Aus- und Fortbildungsprogramm, das Ihnen das Know-how eines weltweit führenden Prüfungs- und Beratungsunternehmens vermittelt. Darüber hinaus fördern wir die zielgerichtete Weiterbildung, wie beispielsweise den Erwerb der Berufsexamina: Steuerberater und Wirtschaftsprüfer. Unsere Mitarbeiter schätzen die Atmosphäre, die Modernität und die Flexibilität rund um den Arbeitsplatz, das gilt insbesondere für die Vereinbarkeit von Familie und Beruf sowie die vertrauensvolle Handhabung von Arbeitszeit und -ort.
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Buchhalter/Accountant (m/w/d)

Mi. 16.06.2021
München
Möchten Sie gemeinsam mit Amadeus FiRe Fuß in der Buchhaltung fassen? Dann bewerben Sie sich jetzt bei uns! Unser Kunde ist ein modernes Dienstleistungsunternehmen im Herzen von München mit einer hervorragenden Verkehrsanbindung, top ausgestatteten Büroräumen und attraktiven Vergünstigungen im öffentlichen Nahverkehr. Natürlich steht auch die Weiterbildung der Mitarbeiter ganz oben! Klingt das interessant? Dann werden Sie Teil des Teams und bewerben Sie sich im Rahmen der Personalvermittlung in Festanstellung als Buchhalter/Accountant (m/w/d).Kontierung und Buchung verschiedener Geschäftsvorfälle im Kreditoren- und Debitorenbereich Prüfung und Bearbeitung offener Posten Mitwirkung bei Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen Bearbeitung des Zahlungsverkehrs Bearbeitung des Mahnwesens Kommunikation mit Ämtern und InstitutionenErfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder betriebswirtschaftliches Studium Berufserfahrung in der Buchhaltung Sicherer Umgang mit dem MS Office-Paket Gute Kenntnisse in einem ERP-System Sehr gute Deutsch- sowie gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Proaktive und organisierte ArbeitsweiseHaben wir Ihr Interesse geweckt? Dann nehmen Sie gerne Kontakt zu uns auf! Unsere Spezialisierung: Ihre Karriere! Mit Amadeus FiRe haben Sie den idealen Partner an Ihrer Seite, wenn Sie in den Beruf starten, eine neue berufliche Herausforderung annehmen oder sich weiterbilden wollen, denn das können wir für Sie tun: Wir beraten und vermitteln Sie kostenfrei. Mit Amadeus FiRe erreichen Sie die interessanten Unternehmen in Ihrer Region und durch unser Niederlassungsnetzwerk auch bundesweit. Ihr persönlicher Berater erstellt mit Ihnen Ihr aussagefähiges Kompetenzprofil Wir erstellen Ihnen eine Auswahl passgenauer Kundenvakanzen und entscheiden gemeinsam, bei welchem Unternehmen wir Sie vorstellen. Wir unterstützen Sie bei der Vorbereitung Ihres Bewerbungsgespräches und Vertragsverhandlungen (Bewerbercoaching) und begleiten Sie auf Wunsch zu den Gesprächen. Durch das langjährige Vertrauensverhältnis zu unseren Kunden unterstützt unsere Empfehlung Ihre Bewerbung.
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Bilanzbuchhalter / Accountant IFRS (m/w/d)

Mi. 16.06.2021
München
Die Cherry Group ist führender Hersteller von Computer-Eingabegeräten und hat ihren Hauptsitz in Deutschland. Von hier aus steuert Cherry die internationale Expansion mit Tochtergesellschaften in China, Hongkong, Taiwan, Frankreich und den USA.Erstellung der IFRS Buchungen bei Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen inklusive der NotesVollständige Abbildung des IFRS RegelwerkesIst-Aufnahme der derzeitigen Konsolidierungsschritte mit internationalen Vor-Ort-Besuchen bei BedarfAbleitung und sukzessive Einführung verbesserter Konsolidierungsprozesse sowie -Policies (Erstellung leicht zu verstehender Manuals, Arbeitsanweisungen, etc.)Unterstützung bei der Einführung von IDL als Konsolidierungs-SoftwareMitwirkung bei der Integration von FirmenzukäufenVorgabe der Transfer-Pricing PolicyFundierte Bilanzierungskenntnisse nach IFRS mit einschlägiger Berufserfahrung, idealerweise in einem internationalen UmfeldFundierte Erfahrung mit ERP-SystemenGute Deutsch- und EnglischkenntnisseSelbstständige, strukturierte und zuverlässige ArbeitsweiseTeamfähige, flexible und belastbare Persönlichkeit mit einem hohen Maß an Engagement und Kommunikationsfähigkeit sowie analytischer ArbeitsweiseBereitschaft zu internationalen GeschäftsreisenEin spannendes Arbeitsumfeld in einem stetig wachsenden UnternehmenMotivierte und engagierte Teams mit starkem ZusammenhaltEine strukturierte Einarbeitung zu der auch ein umfangreiches Schulungsprogramm gehörtAusreichend Freiraum bei Entscheidungen und flache Hierarchien
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