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Bilanzbuchhaltung: 111 Jobs in Bergen

Berufsfeld
  • Bilanzbuchhaltung
Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 103
  • Ohne Berufserfahrung 48
  • Mit Personalverantwortung 2
Arbeitszeit
  • Vollzeit 105
  • Home Office möglich 39
  • Teilzeit 19
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 97
  • Befristeter Vertrag 4
  • Studentenjobs, Werkstudent 4
  • Ausbildung, Studium 3
  • Arbeitnehmerüberlassung 2
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Bilanzbuchhaltung

Mitarbeiter*in im Finanzmanagement (Drittmittel & KLR)

Mi. 29.06.2022
Bochum
Das Max-Planck-Institut für Sicherheit und Privatsphäre in Bochum (mpi-sp.org) ist ein Forschungs­institut der Max-Planck-Gesellschaft zur Förderung der Wissen­schaften e.V., das die viel­fältigen Aspekte der IT-Sicherheit und des Daten­schutzes interdisziplinär erforscht. Das neu gegründete und expandierende Institut wird im Endausbau 18 Forschungs­gruppen umfassen und circa 200 Mit­arbeiter*innen und Gäste beschäftigen. Das Institut kooperiert mit der Fakultät für Informatik der Ruhr-Universität Bochum (informatik.rub.de). Bochum gehört zu den weltweit führenden Forschungs­standorten für Cybersicherheit und ist Heimat der größten Ausbildungs­stätte Europas in diesem Fachgebiet sowie einer leb­haften Start-up-Szene. Für die neu aufzubauende Institutsverwaltung suchen wir zur administrativen Unterstützung unserer Spitzenforscher*innen ab sofort eine*n Mitarbeiter*in im Finanzmanagement (Drittmittel und KLR) Sie unterstützen unsere Wissenschaftler*innen bei der Beantragung, Verwaltung und Abrechnung von nationalen und internationalen Drittmitteln. Sie kalkulieren Personalkosten, Sachmittel und Overheadkosten. Sie prüfen die Einhaltung der Verwendungsrichtlinien der Drittmittelgeber*innen sowie der Max-Planck-Gesellschaft und sind kompetente*r Ansprechpartner*in für zuwendungsrechtliche Fragen. Sie sind für die ordnungsgemäße Buchhaltung und Steuerung der Drittmittelprojekte des Instituts zuständig. Sie führen die Kommunikation mit den wissenschaftlichen Projektleitungen, den Drittmittelgeber*innen und Prüfer*innen. Sie unterstützen die Forschungskoordination durch die Erstellung von Verwendungsnachweisen und Finanzübersichten für das Berichtswesen und bei der Projektabrechnung. Sie sind verantwortlich für den weiteren Aufbau, die Betreuung und Pflege der Kosten- und Leistungsrechnung (KLR). Die aktive Mitarbeit bei der prozessorientierten Weiterentwicklung und Optimierung der Verwaltungsprozesse rundet Ihr Aufgabenspektrum ab. Sie verfügen über eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit mehrjähriger Erfahrung in der Finanzbuchhaltung (vorzugsweise im Bereich des öffentlichen Dienstes). Sie verfügen über mehrjährige Praxiserfahrung auf dem Gebiet der Drittmittelverwaltung oder in vergleichbaren Projektmanagement-Rollen sowie über gute Kenntnisse des Steuer-, Zuwendungs-, Bilanz- und Haushaltsrechts. Sie sind geübt im Umgang mit MS Office und SAP R/3. Sie arbeiten dienstleistungsorientiert, selbstständig und strukturiert. Eigeninitiative, Spontaneität und ein hohes Engagement gehören zu Ihren Stärken. Sie sind bereit, auch bereichsübergreifend im Team zusammenzuarbeiten und mit gemeinsamen Lösungen zum Fortschritt des Instituts beizutragen. Sie sind in der Lage, durch Ihr sicheres und freundliches Auftreten mit allen Ansprechpartner*innen kompetent und verbindlich in interkulturellen Kontexten zu kommunizieren; auch schwierige Situationen bringen Sie nicht aus der Ruhe. Sie besitzen die Bereitschaft zur stetigen Weiterbildung in Ihrem Fachbereich; sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift vervollständigen Ihr Profil. Wir bieten Ihnen ein eigenständiges und abwechslungsreiches Arbeitsgebiet in einem jungen und dynamischen Forschungs­institut. Wir stehen für kollegialen Zusammenhalt in einem interkulturellen Wissenschafts­umfeld, agile Strukturen bestimmen unseren Berufsalltag in der Aufbau­phase des Instituts. Dadurch bietet die Tätigkeit in unserer Verwaltung ein großes Entwicklungs­potenzial und die Möglichkeit, sich aktiv in unsere vielfältige Instituts-Community einzubringen. Die Stelle ist ab sofort in Vollzeit (39 Stunden / Woche) zu besetzen. Die Bezahlung erfolgt nach dem Tarif­vertrag des öffentlichen Dienstes (TVöD Bund) inklusive entsprechender Sozial­leistungen. Die Höhe der Vergütung richtet sich nach Ihrer Quali­fikation und Berufs­erfahrung.
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Werkstudent (m/w/d) eCommerce

Mi. 29.06.2022
Remscheid, Wuppertal, Köln, Düsseldorf
Die Vaillant Group ist einer der weltweiten Markt- und Technologieführer in den Bereichen Heiz-, Lüftungs- und Klimatechnik. Werden auch Sie einer von 15.000 Kollegen aus mehr als 70 Nationen, die täglich an der Vision eines besseren Klimas arbeiten – für die Menschen zu Hause und die Umwelt. In großen, innovativen und strategischen Projekten. Und mit kleinen Gesten, die jeder im Alltag dazu beitragen kann. Handeln Sie global, arbeiten Sie global. Und werden Sie Teil eines globalen Teams, denn wir vertreiben unsere Produkte in rund 60 Ländern und verfügen über 10 Produktions- und Entwicklungsstandorte in sechs europäischen Ländern und China. Bei uns übernehmen Sie spürbar die Verantwortung für die Zukunft – Ihre eigene und die unseres Planeten. Wir bieten Ihnen dafür hervorragende Bedingungen. Werkstudent (m/w/d) eCommerce Vaillant Deutschland GmbH & Co. KG | Remscheid | Deutschland Als Werkstudent (m/w/d) eCommerce unterstützen Sie bis zu 20 Std./Woche bei der Entwicklung und Umsetzung von Go-to-Market-Aktivitäten im Bereich eCommerce/DIY Sie unterstützen bei dem Management strategischer eCommerce-Projekte   Sie bereiten Excel-Auswertungen und Präsentationen auf Sie sind behilflich bei der Vorbereitung und Durchführung von Quartals- und Jahresgesprächen mit eCommerce Key-Account-Kunden Sie erstellen und pflegen eigenverantwortlich Reportings und Analysen zur strategischen Vertriebssteuerung Sie beteiligen sich an der Erstellung und Pflege von Content zur Optimierung der Visibilität von Vaillant online Sie erstellen Markt- und Wettbewerbsanalysen Sie identifizieren eCommerce-Trends und prüfen diese auf eine nutzbringend, vertriebliche Anwendung Sie sind eingeschriebener Student (m/w/d) in den Bereichen Wirtschaftswissenschaften, Kommunikationswissenschaften oder Wirtschaftsinformatik oder eines thematisch passenden Studiengangs und können unser Team für mindestens 6 Monate unterstützen Erste relevante praktische Erfahrung in der Unternehmensberatung, Agentur und/oder Industrie Hohes Maß an Eigeninitiative, Zuverlässigkeit und Teamgeist Routinierter Umgang mit MS Office (Outlook, Word, PowerPoint, Excel) Ausgeprägte Flexibilität und Belastbarkeit Sie haben Lust, in einer Start-up-Atmosphäre unsere digitale Zukunft voranzutreiben Wir stellen Ihnen ein zeitgemäßes IT-Equipment (Laptop und Smartphone) zur Verfügung und erleichtern Ihnen somit den Tag Damit Sie sich schnell in der Vaillant-Welt zu Hause fühlen, erhalten Sie eine umfangreiche Einarbeitung inklusive Produktschulungen, IT-Schulungen und Tandem-Fahrten mit Kollegen Durch kontinuierliche, am Qualifikationsbedarf ausgerichtete Weiterbildungen halten wir Sie stets up-to-date
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Kaufmännischer Mitarbeiter (m/w/d) für die Buchhaltung und Verwaltung

Mi. 29.06.2022
Dortmund
In der Tat kannst du mit deinen Fähigkeiten auch am Schreibtisch viel für andere Menschen tun. Schließlich müssen in einer Organisation mit über 20.000 Mitarbeitern die Zahlen stimmen, Prozesse laufen und Planungen gemacht werden. Besser für alle: ein Job voller Perspektiven, in dem wir mit Freude und Teamgeist für die Menschen da sind. Wir sind eine große Hilfsorganisation mit Hauptsitz in Berlin. Zu unseren Aufgaben zählen u. a. Rettungs- und Sanitätsdienst, Katastrophenschutz, soziale Dienste sowie die Arbeit mit Kindern und Jugendlichen. Weitere Infos zu unserer Hilfsorganisation, Einstiegsmöglichkeiten und unserer Vergütungsstruktur: besser-für-alle.de Im Sinne der Gleichstellung und Chancengleichheit aller Mitarbeitenden begrüßen wir alle Bewerbungen von Interessierten, unabhängig von deren kultureller, religiöser und sozialer Herkunft, Geschlecht, Alter, Behinderung oder sexueller Identität. Sie ergänzen das Team unserer Verwaltung als kaufmännischer Mitarbeiter (m/w/d) mit dem Aufgabenschwerpunkt Buchhaltung Sie bearbeiten den Rechnungseingang, -ausgang, offene Forderungen und kümmern sich um weitergehende Verwaltungsaufgaben Zuarbeit für das Buchhaltungszentrum Mitarbeit bei Monats- und Jahresabschlüssen Unterstützung im Vertretungsfall bei der Personalverwaltung mit der Erstellung von personalrelevanter Dokumente eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung einschlägige Berufserfahrung im Bereich Buchhaltung / Rechnungswesen ist wünschenswert Sorgfalt und Zuverlässigkeit sind für Sie selbstverständlich Motivation und eine positive Ausstrahlung zeichnet Sie aus IT-Kenntnisse (MS-Office) mit einer sicheren Anwendung von MS-Excel Die Identifikation mit dem Leitbild der Johanniter setzen wir voraus. 13. Monatsgehalt29 Urlaubstage bei einer 5-Tage-WocheAnerkennung von VordienstzeitenAuslandsrückholdienstbetriebliche Altersvorsorgeflexible Arbeitszeiten und ArbeitszeitkontenFort- und WeiterbildungenKaffee, Tee & Wasserleistungsgerechte, attraktive VergütungMitarbeiterfestepersönliche Zulage für jedes Kind bei Vorlage der Kindergeldberechtigungpositive Arbeitsatmosphäreregelmäßige Mitarbeiterbefragungenregelmäßige MitarbeitergesprächeSonderurlaub bei verschiedenen Anlässen wie bspw. bei der Geburt eines Kindes oder HochzeitStrukturierte EinarbeitungTarifsteigerung und Vergütungserhöhung aufgrund von BetriebszugehörigkeitVermögenswirksame LeistungenVertrauensvolle AnsprechpartnerZusätzlicher freier Tag an Heiligabend und SilvesterZuschuss für Bildschirm-Arbeitsbrille
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Steuerfachangestellter / Steuerfachwirt / Bilanzbuchhalter Steuerberatung - Tax Services (w/m/d)

Mi. 29.06.2022
Frankfurt am Main, Hamburg, Berlin, Dortmund, Nürnberg, Stuttgart, Freiburg im Breisgau, München, Düsseldorf
Bei EY setzen wir alles daran, dass die Welt besser funktioniert. Dafür hinterfragen wir täglich den Status quo und suchen schon heute die Antworten von morgen. Stillstand? Keine Option. Wandel? Sehen wir als Chance und Treiber für Innovation. Wenn du auch so tickst, dann bist du bei uns genau richtig. Wir suchen Macher:innen, die Unternehmen, Entrepreneuren, Privatpersonen und der öffentlichen Hand helfen, über sich hinaus zu wachsen. Das erfordert Zusammenarbeit auf Augenhöhe und das Verlassen ausgetretener Pfade. Diese beschreitest du als Teil von interdisziplinären Teams - innovativ und multikulturell aufgestellt in Deutschland, Europa und der ganzen Welt. Damit auch du persönlich und beruflich über dich hinauswächst, begleiten wir dich auf deinem Karriereweg mit auf dich zugeschnittenen Arbeitsmodellen sowie Trainings- und Entwicklungsmöglichkeiten on- und off-the-Job. Das Tempo und Ziel auf deinem Weg bestimmst du selbst. Als Teil unseres Tax-Teams in Frankfurt/Main, Hamburg, Berlin, Dortmund, Nürnberg, Stuttgart, Saarbrücken, München, Köln oder Düsseldorf übernimmst du vielfältige Aufgaben in einem unserer Steuerbereiche: Erstellen von Steuererklärungen und Bearbeitung von Lohnbuchhaltungen Erstellen von Jahresabschlüssen unter Berücksichtigung von Überleitungen von internationalen Rechnungslegungsstandards auf HGB Beratung unserer Mandant:innen bei Fragen zur Finanzbuchhaltung und zu Jahresabschlusstätigkeiten Korrespondenz mit national und international tätigen Unternehmen, unterstützt durch unser globales Netzwerk Abgeschlossene kaufmännische oder steuerfachliche Ausbildung bzw. abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium, ggf. mit Weiterbildung zum/zur Steuerfachwirt:in oder Bilanzbuchhalter:in, erste Berufserfahrung in der Steuerberatung wünschenswert Routinierter Umgang mit MS Office sowie möglichst auch mit DATEV Analytische Fähigkeiten und präzise Arbeitsweise Teamplayer:in mit Engagement, Respekt und hohem Verantwortungsbewusstsein Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und gute Englischkenntnisse Wir wissen: Erstklassiger Service für unsere Mandant:innen und Kund:innen beginnt bei zufriedenen und motivierten Mitarbeitenden. Deshalb reicht unser Angebot von flexiblen Arbeitsmodellen, Auslandeinsätzen und Weiterbildungen über Sport- und Freizeitangeboten bis hin zu Rabatten bekannter Marken und Anbieter sowie Altersvorsorge. Find out more here about the many benefits to which you are entitled as employee at EY.
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Senior Controller / Financial Modeler (m/w/d)

Di. 28.06.2022
Bochum
Die Vonovia SE ist Europas führendes privates Wohnungsunternehmen. Über eine Million Menschen haben mit Vonovia ein bezahlbares, attraktives und lebenswertes Zuhause gefunden. Zum Bestand gehören rund 395.600 eigene Wohnungen in Deutschland, Österreich und Schweden. Hinzu kommen rund 78.000 verwaltete Wohnungen. Vonovia versteht die Bewirtschaftung dieser Wohnungen als wirtschaftlichen und gesellschaftlichen Auftrag gleichermaßen: Das Unternehmen setzt sich ein für mehr Klimaschutz, mehr altersgerechte Wohnungen und ein gutes Zusammenleben in den Quartieren. Zudem investiert Vonovia in die Instandhaltung der Gebäude und entwickelt wohnungsnahe Dienstleistungen für mehr Lebensqualität. Das Unternehmen zählt über 10.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Seit 2013 ist Vonovia börsennotiert und seit September 2015 Mitglied im deutschen Leitindex DAX 30.Anspruchsvoll und attraktiv - Ihre Aufgaben können sich sehen lassen. Sie sind nicht nur Controller, sondern wollen als Financial Modeler aktiv die Unternehmenssteuerung mitgestalten? Dann gehen Sie mit uns den nächsten Schritt! Im Financial Controlling Team laufen bei Ihnen alle Fäden der Mittelfristplanung zusammen. Die Teilplanungen der einzelnen Controlling Teams umfassen unterschiedliche Länder und Geschäftssegmente, dazu noch Investitionen und Finanzierung. Sie haben dabei alle wesentlichen Steuerungskennzahlen fest im Blick und sorgen am Ende für den strategischen Rahmen, der sich anschließend in der operativen Planung und Geschäftssteuerung niederschlägt. Bei uns bietet sich Ihnen eine überaus spannende Atmosphäre mit einem sympathisch-dynamischen Team. In spannenden Zeiten helfen Sie, die Immobilienbranche weiter voranzubringen! Mit der Erstellung von integrierten Finanzmodellen tragen Sie über die Mittelfristplanung hinaus ebenso aktiv zur Entscheidungsfindung bei Transaktionen, Umstrukturierungen, Investitionsprojekten oder strategischen Initiativen bei. Als Senior Controller / Financial Modeler (m/w/d) unterstützen Sie die Optimierung der Controllingprozesse und die Weiterentwicklung der Instrumente und Systeme zur finanziellen Unternehmenssteuerung. Zu Ihren Aufgaben gehören:   Steuerung und Durchführung der Mittelfristplanung sowie die managementgerechte Aufbereitung und Abstimmung der Ergebnisse für Vorstand und Aufsichtsrat Identifikation, Analyse und Bewertung von unternehmerischen Handlungs- und Gestaltungsoptionen Durchführung von Szenarien und Wirkungsanalysen zu möglichen Veränderungen von zentralen Steuerungskennzahlen (z.B. aufgrund von M&A Transaktionen oder strategischen Initiativen) Erstellung von Simulationen basierend auf der Mittelfristplanung, u.a. Risikotragfähigkeitsermittlung Erstellung und Beurteilung von integrierten Businessplänen Durchführung von kapitalmarkt- und entscheidungsorientierten Unternehmensbewertungen Schnittstelle zu Finanzen & Treasury, insbesondere für Rating- und Covenant-Kennzahlen Sie haben ihr Studium in Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsinformatik, (Wirtschafts-) Mathematik oder des Wirtschaftsingenieurwesens mit den Schwerpunkten Finance, Controlling und/oder Rechnungswesen mit Erfolg abgeschlossen Sie verfügen über Berufserfahrung im Controlling, idealerweise in der Unternehmensplanung, im Konzerncontrolling, im M&A-Bereich bzw. Transaktionen, oder vergleichbaren Bereichen, in denen Sie ihre fundierten Financial Modelling Fähigkeiten einsetzen konnten. Ihre hervorragenden analytischen Fähigkeiten sowie Affinität zu Zahlen setzen Sie gern bei der Problemanalyse sowie der Aufbereitung und Lösungsentwicklung ein. Spaß an der Teamarbeit, sehr gutes analytisches Denkvermögen und ein sicheres Auftreten zeichnen Sie aus. Sie bringen ein hohes Maß an Kundenorientierung, Verantwortungsbewusstsein, eigenverant-wortlichem Arbeiten und Flexibilität sowie Einsatzbereitschaft und Belastbarkeit mit. Den Umgang mit Bilanzierungsfragen (insbesondere IFRS) sind Sie ebenso gewohnt. Sie besitzen sehr gute MS-Office und insbesondere Excel und PowerPoint-Kenntnisse, zudem sind Ihnen OLAP-Systeme, wie z.B. SAP BW, nicht fremd. Ihre Englisch-Kenntnisse sind verhandlungssicher in Wort und Schrift. Maßgeschneidert und flexibel - Ihre Aussichten sind hervorragend. Wir bieten ein aufgeschlossenes Miteinander, flache Hierarchien mit kurzen Entscheidungswegen, individuelle Entwicklungsperspektiven, verschiedene Ausbildungs- und Weiterbildungsprogramme sowie eine möglichst hohe Flexibilität zur Vereinbarkeit von Familie und Beruf. Das Ganze finden Sie bei uns wieder in einem unbefristeten Arbeitsverhältnis in einem wachsenden und zukunftssicheren Unternehmen.
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Sachbearbeiter (m/w/d) Finanzbuchhaltung

Di. 28.06.2022
Dortmund
Sachbearbeiter (m/w/d) Finanzbuchhaltung zum nächstmöglichen Termin AccorInvest ist Eigentümer und Betreiber eines Immobilienportfolios von mehr als 845 Hotels, die sich in Besitz und Pacht in 27 Ländern Europas, Lateinamerikas und Asiens befinden. In Europa investiert der Konzern in den Ausbau seines Immobilienportfolios durch Hotelrenovierungen und neue Hotelentwicklungen in den Bereichen Economy & Midscale. Damit verfolgt AccorInvest ein zweifaches Ziel: Gästen den gewohnten Service in den Hotels zu garantieren und zugleich auf die aktuellen Umweltprobleme zu reagieren. Um die Ziele erfolgreich umzusetzen, setzt AccorInvest auf ein internationales Team aus mehr als 23.000 Mitarbeitenden. Für unser Team Finanzbuchhaltung in Dortmund suchen wir Ihre Unterstützung! Eigenverantwortliche Abwicklung der gesamten Buchhaltung für eine bestimmte Anzahl an Hotels Durchführung der entsprechenden Debitoren-, Kreditoren- und Sachbuchhaltung mit der dazugehörigen Kontenpflege Erstellung der monatlichen Ergebnisrechnung und Abweichungsanalysten sowie die Vorbereitung der Monats- und Jahresabschlüsse Qualifikation als Steuerfachangestellter (m/w/d) Einschlägige Berufserfahrung im Bereich Finanzbuchhaltung, gern auch im Hotelfach Routinierter Umgang mit MS 365, insbesondere MS Excel Sicheres Englisch ist ein Plus, aber kein Muss Sorgfältige und zuverlässige Persönlichkeit, die verantwortungsbewusst handelt und überaus qualitativ hoch arbeitet Bei uns haben Sie die Möglichkeit, flexibel zu arbeiten – unterstützt wird dies u. a. durch unsere moderne IT-Ausstattung. Sie erhalten monatlich jeweils einen Zuschuss zur Verpflegung und zum öffentlichen Nahverkehr. Unsere Mitarbeitenden erhalten ein garantiertes 13. Gehalt. Zusätzlich partizipieren alle Mitarbeitenden an unserem jährlich ausgelobten Bonussystem.
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Duales Studium (Bachelor of Arts) in der Steuerberatung (w/m/d)

Di. 28.06.2022
Dortmund, Düsseldorf, Essen, Ruhr, Freiburg im Breisgau, Hamburg, Heilbronn (Neckar), München, Stuttgart
Bei EY setzen wir alles daran, dass die Welt besser funktioniert. Dafür hinterfragen wir täglich den Status quo und suchen schon heute die Antworten von morgen. Stillstand? Keine Option. Wandel? Sehen wir als Chance und Treiber für Innovation. Wenn du auch so tickst, dann bist du bei uns genau richtig. Wir suchen Macher:innen, die Unternehmen, Entrepreneuren, Privatpersonen und der öffentlichen Hand helfen, über sich hinaus zu wachsen. Das erfordert Zusammenarbeit auf Augenhöhe und das Verlassen ausgetretener Pfade. Diese beschreitest du als Teil von interdisziplinären Teams - innovativ und multikulturell aufgestellt in Deutschland, Europa und der ganzen Welt. Damit auch du persönlich und beruflich über dich hinauswächst, begleiten wir dich auf deinem Karriereweg mit auf dich zugeschnittenen Arbeitsmodellen sowie Trainings- und Entwicklungsmöglichkeiten on- und off-the-Job. Das Tempo und Ziel auf deinem Weg bestimmst du selbst. Als Teil unseres Tax-Teams in Dortmund, Düsseldorf, Essen, Freiburg, Hamburg, Heilbronn, München oder Stuttgart berätst du unsere Mandant:innen bei der Erstellung von Steuererklärungen, zu Verrechnungspreisstrukturen oder Fragen der Umsatzsteuer. Dabei übernimmst du vielfältige Aufgaben: Vertiefung der theoretischen Kenntnisse im praktischen Berufsalltag bei EY (Wechsel zwischen Theorie- und Praxisphase je drei Monate) Steuerliche Beratung multinationaler Mandant:innen Arbeiten in kleinen Teams und begleitendes Mentoring-Programm Einstiegsmöglichkeiten: DHBW Mannheim: Steuern und Prüfungswesen DHBW Mosbach: Betriebswirtschaftliche Steuerlehre, Unternehmensrechnung und Finanzen DHBW Stuttgart: Steuern und Prüfungswesen DHBW Villingen-Schwenningen: Steuern und Prüfungswesen (Schwerpunkt Betriebswirtschaftliche Steuerlehre oder Internationales Steuerrecht) HSBA Hamburg: Business Administration (Schwerpunkt Audit, Tax, Advisory) HWR Berlin: Schwerpunkt Steuern und Prüfungswesen Start: Oktober 2022 (Fach-)Hochschulreife mit guten bis sehr guten Leistungen in Deutsch, Mathematik und Englisch Interesse an wirtschaftlichen Zusammenhängen Analytische Fähigkeiten und präzise Arbeitsweise Teamplayer:in mit Engagement und hohem Verantwortungsbewusstsein Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch Wir wissen: Erstklassiger Service für unsere Mandant:innen und Kund:innen beginnt bei zufriedenen und motivierten Mitarbeitenden. Deshalb reicht unser Angebot von flexiblen Arbeitsmodellen, Auslandeinsätzen und Weiterbildungen über Sport- und Freizeitangeboten bis hin zu Rabatten bekannter Marken und Anbieter sowie Altersvorsorge. Find out more here about the many benefits to which you are entitled as employee at EY.
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Bilanzbuchhalter (m/w/d)

Di. 28.06.2022
Haltern am See
Die Dahlhoff Feinkost GmbH ist ein mittelständisches Familienunternehmen und Hersteller von Feinkost-Produkten in Premium-Qualität. Mit mehr als 290 Mitarbeitern sorgen wir seit über 30 Jahren für frische Feinkost-Produkte und sind einer der führenden Anbieter im Segment der offenen Thekensalate. Die Fertigung erfolgt ausschließlich an unseren 3 Produktionsstandorten in DeutschlandWir suchen ab sofort zur Verstärkung unseres Teams Finanzbuchhaltung in Haltern am See einenBilanzbuchhalter (m/w/d) Abwicklung des gesamten Forderungsmanagements über das ERP-System Navision sowie Vorbereitung des wöchentlichen debitorischen Zahlungsverkehrs Buchung der Hauptbankkonten sowie Verantwortung der Kassenbuchführung Erstellung von Monatsabschlüssen sowie Mitwirkung bei den Jahresabschlüssen, insbesondere bei der Vorbereitung der Jahresabschlussunterlagen für Steuerberater bzw. Wirtschaftsprüfer Ansprechpartner in Kontierungsfragen für die Fachabteilung, Durchführung von Kontierungskontrollen und Kontenabstimmungen Erstellung der Umsatzsteuervoranmeldungen sowie der Zusammenfassenden Meldung Verteilung der Belastungsanzeigen im Dokumentenmanagementsystem docuware Unterstützung der Kaufmännischen Leitung bei Sonderprojekten im Bereich der Finanzbuchhaltung sowie Sonderaufgaben der Geschäftsleitung, operativen Fachbereiche, Behörden etc. erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung mit Weiterqualifikation zum Bilanzbuchhalter oder betriebswirtschaftliches Studium mit Schwerpunkt Rechnungswesen sowie mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Buchhaltung Sie besitzen nachgewiesene Kenntnisse in der Bilanzierung nach HGB sowie im Umsatz- und Einkommenssteuerrecht Kenntnisse im Umgang mit einem gängigen ERP-System, idealerweise Navision Fundierte Kenntnisse im Umgang mit MS-Office-Produkten, insbesondere Excel Sie haben eine hohe Zahlenaffinität sowie eine analytische und sorgfältige Arbeitsweise Sie zeichnen sich darüber hinaus durch Ihre Teamfähigkeit und Ihrem hohen Verantwortungsbewusstsein aus Interessantes Arbeitsumfeld in einem erfolgreichen Unternehmen und einem motivierten und kollegialen Team Damit Sie auf Ihre neue Position optimal vorbereitet sind, erhalten Sie zu Beginn Ihrer Tätigkeit eine umfassende Einarbeitung in alle Details Ihrer Aufgaben. Darüber hinaus können Sie von uns die Möglichkeit zur persönlichen Weiterentwicklung durch die Förderung von Seminaren und Weiterbildungsmaßnahmen erwarten Sie dürfen ein unbefristetes Arbeitsverhältnis, eine leistungsgerechte Vergütung sowie 30 Tage Urlaub im Jahr erwarten Wir bieten interessante Mitarbeiterbenefits wie z.B. ein kostenloses Mitarbeiterfrühstück an
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Kaufmännischen Mitarbeiter / Buchhalter (m/w/d) Wirtschaftsprüfung / Audit & Advisory

Di. 28.06.2022
Berlin, Düsseldorf, Dortmund, Leipzig, Frankfurt am Main, Hamburg, Schwerin, Mecklenburg, Nürnberg, Stuttgart, München
Baker Tilly bietet mit mehr als 39.000 Mitarbeitern in 148 Ländern ein breites Spektrum individueller und innovativer Beratungsdienstleistungen in den Bereichen Audit & Advisory, Tax, Legal und Consulting an. In Deutschland gehört Baker Tilly mit 1.220 Mitarbeitern an zehn Standorten zu den größten partnerschaftlich geführten Beratungsgesellschaften. Wir suchen als Verstärkung für unseres agiles Team einen Kaufmännischen Mitarbeiter / Buchhalter (m/w/d) Wirtschaftsprüfung / Audit & Advisory // Bundesweit.Sie verstärken unsere Teams aus Wirtschaftsprüfern und Beratern in Berlin, Dortmund, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, Leipzig, München, Nürnberg, Schwerin oder Stuttgart: Mitarbeit bei Jahres- und Konzernabschlussprüfungen Überprüfung der Einhaltung von Rechnungslegungsvorschriften Durchführung standardisierter Prüfungsprozesse und deren Dokumentation mit Hilfe IT-gestützter Tools Erstellung von Prüfungsberichten Eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Idealerweise erste Berufserfahrung im Rechnungs- und Steuerwesen Gute Kenntnisse in der Buchhaltung Spaß an der Arbeit im Team Engagierte und herzliche Teams Zentrale Lage in innenstadtnähe und moderne Büros Laufende Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten durch unsere eigene Academy Direkten Mandantenkontakt und Übernahme eigener Projekte Enge Zusammenarbeit mit den Wirtschaftsprüfer*Innen Die Chance, in Teams aus Wirtschaftsprüfern, Steuerberatern, Rechtsanwälten und Unternehmensberatern über den eigenen Tellerrand hinaus zu blicken 30 Tage Urlaub Flexible Arbeitszeiten und mobile work Die Möglichkeit auf eine Teilzeit-Tätigkeit Profitieren Sie von der Erfahrung einer erfolgreichen, interdisziplinären Beratungsgesellschaft. Now, for tomorrow!
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Buchhalter:in

Mo. 27.06.2022
Dortmund
Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt Verstärkung für unsere Buchhaltung an unserem Standort in Dortmund! Du hast einige Jahre Berufserfahrung gesammelt, arbeitest sorgsam und gewissenhaft? Du möchtest Dich bei der Entwicklung von Organisationsstrukturen einbringen und magst es, im Team gemeinsame Ziele zu verfolgen? Dann sollten wir uns unterhalten!       Wer sind wir? Wir, die eurosoft Informationstechnologie GmbH unterstützen seit 1996 den Handel mit unseren Kassen, Warenwirtschaftssystemen, E-Commerce- und E-Procurement-Lösungen sowie individuellen Online-Plattformen. Wir sind ein 40-köpfiges Expertenteam aus den Bereichen Software-Entwicklung, E-Commerce, Backend- und Frontend-Entwicklung, Projektmanagement,  Prozessorganisation. Vor allem sind wir Menschen, die sich mit Leidenschaft und Teamgeist für den Erfolg unserer Kunden einsetzen. Unsere Mission: Die Anforderungen an den Handel verändern sich und wir unterstützen diesen dabei, den digitalen Wandel erfolgreich zu gestalten. Unser Branchenschwerpunkt ist dabei das Kulturgut: Mehr als 1.000 Buchhandlungen, Weinhandlungen und Musikfachgeschäfte in Deutschland, Österreich, der Schweiz sowie Südtirol arbeiten tagtäglich mit unseren Produkten.Zu Deinen Aufgaben zählen: - Kontierung und Verbuchung unserer Geschäftsvorfälle - Mitwirkung bei der Erstellung von Monatsabschlüssen  - Mitwirkung bei der Erstellung von Jahresabschlüssen / Bilanzen - Kreditorenbuchhaltung - Durchführung des Zahlungsverkehrs, Verwaltung der Kasse - Debitorenbuchhaltung mit Fakturierung und Mahnwesen - Prüfung und Verbuchung der Reisekostenabrechnungen - Ansprechpartner:in für Wirtschaftsprüfer und Steuerberater Du hast ein fundiertes Verständnis in allen Bereichen der Buchführung  ... ... und kannst deshalb auf Augenhöhe auch mit Wirtschaftsprüfern und Steuerberatern kommunizieren. Du kennst Dich mit Buchhaltungssystemen aus ... und hast vielleicht sogar Erfahrungen mit Datev sammeln können. Du bist serviceorientiert ... ... und findest gute Lösungen, wenn Kolleginnen und Kollegen einmal fundierte Zahlen aus der Buchhaltung benötigen, um eine solide Entscheidung treffen zu können Du bist strukturiert, sorgfältig, organisiert und arbeitest gern im Team ... ... dadurch schaffst Du es, dass Deine Aufgaben und Projekte reibungslos verlaufen.Vertrauen: Zeitlich unbegrenzter Arbeitsvertrag, Vertrauensarbeitszeit und flexible Planung Deiner Urlaubstage. Selbstorganisation: Wir arbeiten eigenverantwortlich, kunden- und ergebnisorientiert. Auf klassische Hierarchiestrukturen verzichten wir seit der ersten Stunde und kommunizieren auf Augenhöhe miteinander. Teamplay: Bei uns prägen Menschen das Unternehmen, nicht umgekehrt. Wir schaffen Freiräume für Gestaltung und Wachstum, die jedes Team mit Initiative und Eigenverantwortung füllen kann. Weiterentwicklung und Kreativität: Werde Expert:in in Deinen Rollen! Bringe eigene Ideen ein und treibe Projekte eigenständig voran – gegenseitige Unterstützung und Weiterbildung sind bei uns selbstverständlich. Attraktiver Standort: Unsere Büroräume liegen am Phoenixsee in Dortmund und werden von überdachten Terrassen, von mehr als 100 qm, umrandet – mit direktem Seeblick. Leibliches Wohl: Kostenlose Versorgung mit Kaffee, Tee und Kaltgetränken sowie ein finanzieller Zuschuss für das abwechslungsreiche Mittagessen in unserer Lounge, selbstverständlich auch vegetarisch und vegan. Parkmöglichkeiten: Es stehen firmeneigene PKW-Stellplätze (teilweise mit Wallbox) in der Tiefgarage zur Verfügung.
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