Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Bilanzbuchhaltung: 138 Jobs in Bergkirchen

Berufsfeld
  • Bilanzbuchhaltung
Branche
  • Recht 24
  • Unternehmensberatg. 24
  • Wirtschaftsprüfg. 24
  • It & Internet 14
  • Immobilien 11
  • Finanzdienstleister 10
  • Groß- & Einzelhandel 9
  • Verkauf und Handel 9
  • Gesundheit & Soziale Dienste 8
  • Verlage) 7
  • Funk 7
  • Pharmaindustrie 7
  • Tv 7
  • Medien (Film 7
  • Baugewerbe/-Industrie 6
  • Sonstige Branchen 6
  • Elektrotechnik 5
  • Feinmechanik & Optik 5
  • Banken 4
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 4
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 135
  • Ohne Berufserfahrung 46
Arbeitszeit
  • Vollzeit 125
  • Teilzeit 36
  • Home Office 12
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 131
  • Arbeitnehmerüberlassung 2
  • Befristeter Vertrag 2
  • Praktikum 2
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Bilanzbuchhaltung

Buchhalter (m/w/d) Finanz- und Rechnungswesen

Mi. 05.08.2020
Martinsried
Die eps Gruppe gehört seit mehr als 20 Jahren zu den führenden Full-Service-Anbietern im Bereich EVENT und CAMP Infrastruktur. Dabei realisieren wir schlüsselfertige und maßgeschneiderte Lösungen von der Idee bis zur Übergabe nicht nur für weltweit über 1000 Konzerte und Festivals pro Jahr, sondern auch für zivile und humanitäre Infrastrukturprojekte. All dies macht eps zu einem kompetenten und zuverlässigen Partner für die global agierenden Auftraggeber. Für die Finanzabteilung der eps Holding GmbH (Muttergesellschaft der eps Gruppe) mit Sitz in Martinsried bei München suchen wir ab sofort einen Buchhalter (m/w/d) in Vollzeit (Teilzeit möglich, mind. 32h pro Woche) mit eigenverantwortlichem Arbeitsstil und weitreichendem Verständnis von kaufmännischen Zusammenhängen. Prüfung, Kontierung und Verbuchung laufender Geschäftsvorgänge in der Debitoren-, Kreditoren-, Anlagen- und Bankbuchhaltung Erstellung des Monats- und Jahresabschlusses nach HGB inkl. Vorbereitung des Konzern-Reportings Erstellung von Umsatzsteuervoranmeldungen, zum Teil organschaftlich organisiert Prüfung und Verbuchung der Reisekosten- und Kreditkartenabrechnungen Vornahme von Intercompany-Abstimmungen Koordination der Zusammenarbeit mit Steuerkanzleien und externen Beratern, u.a. bei der Erstellung der Steuerbilanzen oder Anfragen der Finanzbehörden Bearbeitung von buchhaltungsnahen Sonderprojekten Überdurchschnittlich abgeschlossene Ausbildung im kaufmännischen Bereich, z. B. als Steuerfachangestellter (m/w/d) Mindestens drei Jahre Berufserfahrung in der Finanzbuchhaltung Sehr gute Kenntnisse im Umsatzsteuerrecht Abschlusssicher nach HGB Zusätzlicher Qualifikation als geprüfter Finanz-/Bilanzbuchhalter wünschenswert Sehr gutes analytisches Denkvermögen, strukturierte und lösungsorientierte Arbeitsweise sowie ein hohes Maß an Selbstständigkeit Sehr gute MS-Office-Kenntnisse, insbesondere Excel Verhandlungssichere Deutsch- und mindestens gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Hands-on-Mentalität und schnelle Auffassungsgabe Teamfähigkeit, Belastbarkeit und hohe Eigenmotivation Abwechslungsreiches Aufgabengebiet und direkte Zusammenarbeit mit dem Team Corporate Finance Eine offene Unternehmenskultur mit flachen Hierarchien Kurze Kommunikationswege und hilfsbereite Kollegen, hohes Maß an eigenverantwortlicher Tätigkeit Intensive Einarbeitung und überdurchschnittliche Entwicklungsmöglichkeiten Einen modernen Arbeitsplatz Work-Life-Balance: Flexible Arbeitszeiten und Home Office
Zum Stellenangebot

Debitorenbuchhalter/ AR Accountant (m/w/d)

Mi. 05.08.2020
München
Bencard Allergie GmbH mit Sitz in München ist ein pharmazeutisches Unternehmen, das sich sehr erfolgreich auf das zukunftsorientierte Marktsegment Allergie ausgerichtet hat. Das Unternehmen hat sich zum Ziel gesetzt, die Lebensqualität allergiekranker Menschen stetig weiter zu verbessern und die AllerGOlogie zielstrebig weiterzudenken. Hinter dem langjährigen Erfolg des Unternehmens stehen ein starkes Arzneimittelportfolio allergenspezifischer Immuntherapien, anhaltende Innovationskraft und eine werte- und wachstumsorientierte Firmenphilosophie, die auch in Zukunft gewährleisten, als kompetenter und verlässlicher Partner in der Allergologie wahrgenommen zu werden. Jetzt kommen Sie ins Spiel:Begleiten Sie uns dabei, unsere Erfolgsgeschichte aktiv mitzugestalten und unsere Marktpräsenz weiter auszubauen.Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt für unseren Standort in München einenDebitorenbuchhalter/ AR Accountant (m/w/d)Diese Stelle ist in Vollzeit und unbefristet zu besetzen.Buchung und Überwachung von Zahlungseingängen (anhand Cash Management Systems)Erfassung von Aufträgen und Erstellung von manuellen Rechnungen und GutschriftenAbwicklung des Mahnwesens und Zusammenarbeit mit externem InkassodienstleisterVerwaltung und Pflege von Kundenstammdaten (einschließlich SEPA-Lastschriftmandate)Kommunikation und Abstimmung mit dem Customer ServiceAbstimmung und Pflege von KundenkontenUnterstützung bei Monats- und JahresabschlüssenSonderaufgabenAbgeschlossene kaufmännische AusbildungGeprüfter Industriekaufmann (m/w/d) (IHK) oder Buchhalter (m/w/d)Mindestens drei Jahre Berufserfahrung in der DebitorenbuchhaltungSehr genaue Arbeitsweise sowie ein agiles MindsetGute Umsatzsteuer-Kenntnisse sowie Kenntnisse der Finanzbuchhaltung nach HGBRoutinierter Umgang mit den gängigen MS-Office-Anwendungen sowie Erfahrung im Arbeiten mit ERP-SystemenSie sind aufgeschlossen, engagiert und arbeiten gerne im Team37,5-Stunden-Woche bei VollzeitbeschäftigungGleitende Arbeitszeit (bei uns entscheiden Sie wann Ihre Arbeitszeit beginnt und endet)30 Tage JahresurlaubEine Arbeit in Wohlfühlatmosphäre – jeder Mitarbeiter ist uns wichtigFlache Hierarchien – wir begegnen uns auf AugenhöheModerne Einrichtung und eine perfekte Verkehrsanbindung mit ausreichend eigenen Parkmöglichkeiten im Stadtteil München-SchwabingJederzeit kostenfrei Kaffee und WasserVielseitige Weiterbildungsmöglichkeiten
Zum Stellenangebot

Kaufmännischer Mitarbeiter (m/w/d) Schwerpunkt Buchhaltung nach Wohnungseigentumsgesetz (WEG)

Mi. 05.08.2020
München
Ob Zahlungseingänge, Reportings oder laufende Buchhaltung... Sobald Zahlen im Spiel sind, blühen Sie richtig auf. Dank Ihrer langjährigen Expertise in der WEG Buchhaltung und Ihrer Liebe zu „Zahlen“ erledigen Sie diese Aufgaben mit Leichtigkeit. Und das Beste? Bei der Erstellung von Abrechnungen und Wirtschaftsplänen arbeiten Sie im Team mit Ihren Kolleginnen und Kollegen aus dem Property Management und der Technik zusammen. Das sorgt für eine tolle Mischung aus Zahlen und Menschen. Klingt gut? Dann erfahren Sie jetzt mehr. Bei der HEINRICH BOSSERT IMMOBILIEN KG geht es um mehr als Stein und Profite. Hier engagieren sich täglich bodenständige, top-ausgebildete Fachkräfte für die nachhaltige Pflege und Verwaltung des ihnen anvertrauten Immobilienportfolios und die Zufriedenheit der Mieter. Und weil am Ende ohne Zahlen nichts geht, möchten wir gerne unsere Erfolgsgeschichte mit Ihnen an unserem Standort München fortsetzen, als: Kaufmännischer Mitarbeiter (m/w/d) Schwerpunkt Buchhaltung nach Wohnungseigentumsgesetz (WEG)in Vollzeit / in Teilzeit (min. 30 Std./wö.) Mit Tradition und Herz erfolgreich im Immobilienmarkt – seit einem Jahrhundert!Bereits seit 1925 vertrauen Privatkunden, institutionelle Kapitalanleger und Wohnungseigentümergemeinschaften auf die Expertise der HEINRICH BOSSERT IMMOBILIEN KG. Mittlerweile verwaltet das Traditionsunternehmen an den Standorten München, Frankfurt und Düsseldorf mehr als 23.000 Wohn- und Gewerbeeinheiten mit über 100 Mitarbeitern. Und weil Leidenschaft zu Vertrauen und Wachstum führt, kommen Sie ins Spiel.Sie wickeln die laufende Buchhaltung und den Zahlungsverkehr mit der Hausverwaltungssoftware Hausbank VS3 selbständig abSie überwachen die monatlichen Hausgeldzahlungen und führen eigenverantwortlich das Mahnwesen durchSie buchen die Bankbelege sowie Eingangsrechnungen und erledigen die StammdatenpflegeSie erstellen die Wohngeldabrechnungen, Sonderumlagen und die WirtschaftspläneEngagiert und motiviert bringen Sie sich im Team auch bei übergreifenden Projekten ein und wirken als Spezialist für Ihr Aufgabengebiet bei Prozessoptimierungen mitSie verfügen über eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, idealerweise im Fachgebiet Rechnungswesen oder ImmobilienwirtschaftSie setzen Ihre Berufserfahrung im Bereich der WEG-Buchhaltung zukünftig bei uns erfolgreich einSie besitzen gute Kenntnisse der Rechtsmaterie (Recht nach WEG)Sie weisen routinierten und versierten Umgang mit MS-Office-Programmen (idealerweise auch Hausbank VS3) vorSie bringen ein hohes Maß an Motivation und Teamfähigkeit sowie ausgeprägte Zahlenaffinität und gutes analytisches Denkvermögen mitSie beherrschen strukturiertes, zuverlässiges, sorgfältiges und termingerechtes ArbeitenWir verlangen von unserem Team täglich mit vollem Einsatz für unsere Kunden einzustehen und genau das machen wir auch für Sie. Wie wäre es, wenn Sie freitags künftig nur bis 12 Uhr arbeiten? Oder Sie Ihre Arbeitszeiten flexibel durch Gleitzeitmodelle einteilen könnten? Freuen Sie sich zudem auf modern ausgestattete Büros, individuelle Schulungen, Outdoor-Aktivitäten, ein 13. Monatsgehalt und andere Sozialleistungen. Ein motivierendes Umfeld und flache Hierarchien sorgen für ein professionelles und angenehmes Arbeitsklima.
Zum Stellenangebot

Buchhalter (m/w/d)

Mi. 05.08.2020
München
Pluggit entwickelt, produziert und vertreibt innovative Lüftungs­systeme mit Wärme­rück­gewinnung für den Wohnbau. Unsere Ziel­gruppen (Großhandel, Installateure, Planer und Architekten, Energie­berater sowie die Wohnungs­wirt­schaft) nehmen Pluggit als den Spezialisten für Wohn­raum­lüftungs­systeme wahr. Unser Markt­umfeld ist von einem dynamischen Wachstum gekenn­zeichnet, an dem wir über­durch­schnitt­lich partizipieren. Pluggit gehört seit Oktober 2013 zur Soler & Palau Ventilation Group, dem weltweit größten familien­geführten Lüftungs­spezialisten. Wir suchen Sie zur Verstärkung als: Buchhalter (m/w/d) Buchung des Kreditorenbereichs (ohne Warenwirtschaft) Rechnungsprüfung Buchung und Kontrolle der Lohndateien sowie der Reise­kosten­abrechnungen Anlagenbuchhaltung Bearbeitung des Zahlungsverkehrs Buchung debitorischer Zahlungsavise Mahnwesen Abstimmung Haupt- und Nebenbücher Kontenklärung Bearbeitung des steuerlichen Meldewesens (Umsatz­steuer­voranmeldung, ZM, Intrastat) Zusammenarbeit mit dem Controlling Unterstützung bei der Erstellung der Monats-, Quartals- und Jahres­abschlüsse Ansprechpartner (m/w/d) für Steuerberater, Wirtschaftsprüfer und Finanzbehörden Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, idealerweise als Steuer­fachangestellter (m/w/d) oder Weiter­bildung zum Bilanz­buchhalter (m/w/d) IHK Einschlägige mehrjährige Berufserfahrung in der Buchhaltung Kenntnisse der Buchungssoftware Microsoft Dynamics AX wünschenswert Gute Englischkenntnisse Gute Kenntnisse in MS Office (vor allem Excel) Es erwartet Sie eine umfassende Einarbeitung in Ihre neue Aufgabe sowie eine anspruchs­volle Tätigkeit in einem inter­natio­nalen Umfeld. Die Mitarbeit in einem enga­gierten Team und die Entwick­lungs­möglich­keiten eines erfolg­reichen Unter­nehmens mit umwelt­freund­lichen Techno­logien werden Sie begeistern.
Zum Stellenangebot

Buchhalter/-in (m/w/d) Lohn- und Finanzbuchhaltung

Mi. 05.08.2020
Oberhaching bei München
DU jonglierst schon lange mit Zahlen und hast richtig Spaß dabei? DU hast ein Auge für Details und findest die Nadel im Heuhaufen? Genauigkeit und Zuverlässigkeit sind deine zweiten Vornamen? Dann sind wir sicher, dass DU zu uns gehörst.   Über die Position Cabsol Digital Services GmbH ist ein mittelständisches, privat geführtes Unternehmen für innovative IT-Lösungen. Für unsere namhaften und langjährigen internationalen Kunden realisieren und betreuen wir moderne Lösungen, die begeistern!  Zur Vergrößerung unseres Teams in Oberhaching suchen wir einen zuverlässigen Buchhalter/-in (m/w/d), der für unsere komplette Lohn- und Finanzbuchhaltung zuständig ist.Das wirst du bei uns übernehmen: Lohnbuchhaltung inkl. monatlichem Meldewesen Pflege der Stammdaten und Bescheinigungswesen Prüfung der Ein- und Ausrechnungen inkl. Zahlungsläufe Debitoren- und Kreditorenbuchhaltung inkl. Mahnwesen Erstellung von Forecasts, Kostenstellenauswertungen und Analyse von Kennzahlen Schnittstelle zum Steuerbüro und Ansprechpartner für unser Team Das hast du: Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder vergleichbare Qualifikation Idealerweise mehrjährige Berufserfahrung in der Lohn- und Finanzbuchhaltung Gute Excel- und DATEV-Kenntnisse Hohe Zuverlässigkeit und Verantwortungsbewusstsein Freundliches Wesen und genaues Arbeiten Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse Das bieten wir dir: Essensvoucher für deine Mittagspause – damit du deine Energie behältst Neue Büroräume – mit Wohlfühlfaktor Parkplätze – für einen entspannten Start in den Tag Flexible Arbeitszeiten – weil wir Nachteulen UND frühe Vögel mögen Wertschätzung - weil du einen Beitrag zu unserem Erfolg leistest Nette Kollegen - die sich auf DICH freuen Aktuelles Smartphone - inkl. Privatnutzung
Zum Stellenangebot

Bilanzbuchhalter (m/w/d)

Mi. 05.08.2020
München
Im Rahmen der direkten Personalvermittlung suchen wir aktuell einen Buchhalter für unseren Kunden, eine beratende Bauingenieurgesellschaft in München. Dank unserer vertrauensvollen Kontakte zu Personalentscheidern vor Ort ist Randstad Ihr Sprungbrett in diese attraktive Position. München Kontierung und Verbuchung aller relevanten Geschäftsvorfälle Prüfung und Verbuchung von Rückstellungen und Rechnungsabgrenzungen Unterstützung bei der buchhalterischen Betreuung ausländischer Tochtergesellschaften sowie Arbeits- und Ingenieurgemeinschaften Unterstützung und Mitwirkung bei der Erstellung des Jahresabschlusses nach HGB Erstellung der Umsatzsteuervoranmeldungen und ZM-Meldungen Unterstützung der Gruppen- und Projektleiter in kaufmännischen Belangen Eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung mit Weiterbildung zum Bilanzbuchhalter Mehrjährige Berufserfahrung in der Finanzbuchhaltung, vorzugsweise Branchenkenntnisse im Ingenieur- oder Bauwesen Versierter Umgang mit Buchhaltungs- und ERP-Systemen sowie sehr gute MS-Office-Kenntnisse, insbesondere Excel Sorgfältige, strukturierte und zielorientierte Arbeitsweise Teamorientiert, selbstständig und zuverlässig   1960 in Amsterdam gegründet ist die weltweit tätige Randstad Gruppe seit Jahrzehnten gleichermaßen strategischer Partner für Unternehmen wie attraktiver Arbeitgeber für qualifizierte Mitarbeiter. Der Erfolg unseres Unternehmens ist neben der kommerziellen Professionalität nicht zuletzt auch der Achtung unserer Unternehmensphilosophie zu verdanken. Die Kernwerte dieser Philosophie lauten: kennen, dienen, vertrauen, simultane Interessenwahrung und Streben nach Perfektion. Unsere soziale Verantwortung als führender Personaldienstleister nehmen wir ernst und setzen uns für die berufliche Weiterentwicklung unserer Mitarbeiter ein. Kommen Sie zu Randstad, überzeugen Sie sich selbst und profitieren Sie von der Sicherheit und den attraktiven Sozialleistungen eines international erfolgreichen Konzerns der Personaldienstleistungsbranche. Bewerben Sie sich jetzt direkt online! Wir legen Wert auf Chancengleichheit und begrüßen die Bewerbung von Menschen mit Behinderung, deren Inklusion uns ein besonderes Anliegen ist. Corona Virus und Bewerbung bei Randstad: Unser Bewerbungsprozess unterstützt unser "Human Forward"-Versprechen. Das bedeutet aktuell: Persönliche Kontakte vermeiden, da für uns die Gesundheit unserer Kandidaten und Mitarbeiter und unsere gemeinsame gesellschaftliche Verantwortung höchste Priorität haben. Daher ist unser Bewerbungsprozess auch vollständig ohne direkten und persönlichen Kontakt weiterhin möglich. Bitte bewerben Sie sich gerne weiterhin online, wir freuen uns auf Sie. Direkte Personalvermittlung in eine Festanstellung bei unserem Kundenunternehmen Flexible Arbeitszeitgestaltung Attraktive, leistungsgerechte Vergütung Betriebliche Altersvorsorge sowie regelmäßige Mitarbeiter-Events   Weiterbildungsmaßnahmen zur fachlichen und persönlichen Förderung Wertschätzende und vertrauensvolle Betreuung während des gesamten Vermittlungsprozesses
Zum Stellenangebot

Buchhalter (m/w/d)

Di. 04.08.2020
München
Contabo ist ein innovatives Hosting-Unternehmen mit Spezialisierung auf Server- und Cloudlösungen. Mit heute rund 9000 dedizierten Servern in unseren Rechenzentren und über 80.000 Kunden weltweit erzielen wir seit unserer Gründung im Jahre 2003 ein gesundes Wachstum, welches wir auch weiterhin ausbauen wollen. Da die Nachfrage nach unseren Produkten von Tag zu Tag steigt, sehen wir uns auf einem sehr aussichtsreichen Weg, den wir gerne mit einem starken Team beschreiten wollen. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt: Buchhalter (m/w/d) Standort: München Anstellung: Unbefristet in Vollzeit Durchführung der Kreditoren- und Debitorenbuchhaltung Vorbereitung und Abwicklung des Zahlungsverkehrs Verbuchung der Zahlungseingänge und -ausgänge aller Bankkonten Führung der Anlagenbuchhaltung Regelmäßige Abstimmung von Haupt- und Nebenbüchern Bildung und Auflösung von Rückstellungen und Rechnungsabgrenzungen sowie sonstiger Abgrenzungsbuchungen Erstellung der monatlichen Umsatzsteuervoranmeldungen sowie weiterer statistischer und sonstiger Meldungen Unterstützung bei Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen Mitarbeit an verschiedenen abteilungsübergreifenden Projekten Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Weiterbildung zum Finanzbuchhalter wünschenswert Mindestens 3 - 4 Jahre Erfahrung im Accounting bzw. Finanz- und Rechnungswesen Ausgeprägte Zahlenaffinität Selbstständige, lösungsorientierte Arbeitsweise Schnelle Auffassungsgabe und Belastbarkeit Verantwortungsbewusstsein und Einsatzbereitschaft Sehr gute Kenntnisse in Excel und Microsoft Office sowie in den gängigen Buchhaltungssystemen Gute Englischkenntnisse von Vorteil Die Bürozeiten sind von Montag bis Freitag bei einer 40-Stunden-Woche Internes Fortbildungssystem Kostenlose Versorgung mit Kaffee, Getränken, Obst und Snacks Viele Firmenevents, z.B. regelmäßige Teammeetings, Sommerfest, Wiesnbesuch und Weihnachtsfeier Offene Kommunikation über mehrere Ebenen – wir sind alle per Du
Zum Stellenangebot

Kaufmann/ Kauffrau für Buchhaltung (Kaufmann Rechnungswesen, Kaufmann Immobilien, Bürokaufmann, Bankkaufmann ) und Immobilienmanagement (m/w/d)

Di. 04.08.2020
Herrsching am Ammersee, München
Unser Kunde ist ein Family Office mit Sitz in Oberbayern südlich von München. Die buchhalterische Betreuung dieser Einheit und seiner Immobilienbestände erfolgt bisher über ein Steuerbüro und soll künftig in das Office verlegt werden. Dafür suchen wir eine interessierte, aufgeschlossene und selbständig arbeitende Buchhalter-Persönlichkeit, die zudem Erfahrung in der Betreuung aller Belange rund um den Kauf oder Verkauf von Immobilien hat. Der Arbeitsplatz befindet sich am Ammersee, wahlweise in München. Kaufmann/ Kauffrau für Buchhaltung und Immobilienmanagement (m/w/d) Prüfung, Abwicklung und Überwachung des kompletten privaten Zahlungsverkehrs Buchung von Geschäftsvorfällen Abstimmung und Klärung von Konten Vorbereitung und Erstellung von Monats- und Jahresabschlüssen Umsatzsteuervoranmeldungen Verwaltung von Verträgen und Korrespondenz mit Geschäftspartnern Bearbeitung und Überwachung aller Aktivitäten und Prozesse im Immobilienbereich Zusammenarbeit mit dem Steuerberater und relevanten Unternehmensbereichen Kaufmännische Ausbildung oder Ausbildung zum Bankkaufmann, gerne auch mit Weiterbildung zum Bilanzbuchhalter Mehrjährige Berufserfahrung in der Finanzbuchhaltung einer mittelständischen Unternehmenseinheit oder in einem Steuerbüro Sichere Kommunikation in Wort und Schrift sowie gute Englischkenntnisse Sicherer Umgang mit DATEV und MS-Office-Anwendungen Zahlenverständnis sowie eine strukturierte, vorausschauende und mitdenkende Arbeitsweise mit starkem Terminbewusstsein und hoher Dienstleistungsorientierung Sie sind aufmerksam, aufgeweckt mit Humor und absolut vertrauenswürdig Diplomatisches Geschick und Diskretion verbinden Sie mit Ihrer Verbindlichkeit im Umgang mit Menschen aller Hierarchieebenen Sie werden bestens unterstützt bei der Einarbeitung. Ihr Arbeitsplatz ist freundlich und modern ausgestattet. Wenn Sie der/die „Richtige“ sind, gewinnen Sie einen sicheren Arbeitsplatz in einem familiären Arbeitsumfeld.
Zum Stellenangebot

Büromanager / Buchhalter (m/w/d)

Di. 04.08.2020
München
Wir sind eine inhabergeführte Gesellschaft zur Verwaltung von Wohn- und Gewerbeflächen mit Sitz und Betätigungsfeld in München. Zur langfristigen Sicherung einer dauerhaft hohen Qualität unserer Objekte suchen wir einen Büromanager / Buchhalter (m/w/d) in Teilzeit Sie haben Ihre kaufmännische Ausbildung erfolgreich abgeschlossen und konnten bereits einschlägige Berufserfahrung im kaufmännischen Bereich sammeln. Sie besitzen sehr gute PC-Kenntnisse und gehen auch mit MS Office sicher um. Sie bringen Engagement, Organisationsgeschick, Teamfähigkeit sowie eine gründliche Arbeitsweise mit.Als Büromanager / Buchhalter (m/w/d) kümmern Sie sich um die Organi­sation unseres Büros, die An­nahme und Weiter­leitung unserer Tele­fonate, den Postein- und -ausgang, den Empfang und die Betreu­ung unserer Kun­den und unter­stützen das Team der Immo­bilien­verwal­tung. Weiter erle­digen Sie die Finanz- sowie die Objekt- und Miet­buch­haltung. Hier buchen und überprüfen Sie die Rech­nungen und Zahlungs­vorgänge, versen­den die Umsatz­steuer­erklärungen und sind für das Mahn­wesen verant­wort­lich.Es erwartet Sie ein abwechslungsreiches Tätigkeitsgebiet in einem soliden Unternehmen mit ausgezeichnetem Arbeitsklima. Wir bieten Ihnen eine herausfordernde, interessante und anspruchsvolle Aufgabe mit der Chance zur Einbringung Ihrer Fähigkeiten innerhalb unseres Unternehmens. Darüber hinaus bieten wir einen unbefristeten Arbeitsvertrag, ein modernes und ansprechendes Arbeitsumfeld und ein sehr gutes Arbeitsklima. Ihre wöchentliche Arbeitszeit beträgt 20 bis 25 Stunden. 
Zum Stellenangebot

Sachreferenten Hauptbuchhaltung (m/w/d)

Di. 04.08.2020
München
Das Erzbischöfliche Ordinariat ist die zentrale Verwaltungsbehörde der Erzdiözese München und Freising. Wir suchen für die Abteilung Rechnungswesen in der Erzbischöflichen Finanzkammer zum nächstmöglichen Termin einen Sachreferenten Hauptbuchhaltung (m/w/d)im Beschäftigungsumfang von 39 Std./Woche. Buchhaltungstätigkeiten für den Rechtsträger Erzdiözese und weitere Rechtsträger Mitwirken bei der Vorbereitung und Erstellung von Monats-, Quartals- u. Jahresabschlüssen Prüfung und Freigabe von Dateien des Zahlungsverkehrs Erarbeitung von Vorschlägen zur Optimierung von Arbeitsabläufen laufende Beobachtung der Veränderung von Rechnungslegungsvorschriften und Transfer der geänderten Bestimmungen auf diözesane Bilanzierungs- und Bewertungssachverhalte Erstellen von rechnungswesenbezogenen Richtlinien und Arbeitsanweisungen laufende Überwachung der Buchungen in der Bilanz und GuV, Meldung von Auffälligkeiten, Veranlassung von Korrekturbuchungen sowie Saldenabstimmung Zusammenarbeit mit internen und externen Prüfern und Beratern. abgeschlossene kaufmännische Ausbildung (Steuerfachangestellte/r o. ä.) mit einer abgeschlossenen Weiterbildung zum/zur Bilanzbuchhalter/in bzw. ein gleichwertiger Abschluss als Betriebswirt/in (Dipl./FH oder Bachelor) sowie einschlägige Berufserfahrung umfassende Kenntnisse der Buchhaltung, Bilanzierung sowie Reporting selbständige, zielorientierte und strukturierte Arbeitsweise sicheres, verbindliches und freundliches Auftreten Organisationsgeschick und Eigeninitiative sowie Belastbarkeit und Flexibilität gute IT-Kenntnisse (v. a. MS-Office), Erfahrungen mit ERP-Systemen (z. B. SAP) Identifikation mit den Zielen und Werten der katholischen Kirche. einen vielseitigen und interessanten Arbeitsplatz Vergütung nach ABD (entspricht TVöD) zahlreiche Zusatzleistungen, z. B. betriebliche Altersversorgung, Jobticket und Kinderbetreuungszuschuss. Menschen mit Schwerbehinderung werden bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt.
Zum Stellenangebot


shopping-portal