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Bilanzbuchhaltung: 163 Jobs in Berkersheim

Berufsfeld
  • Bilanzbuchhaltung
Branche
  • Unternehmensberatg. 44
  • Wirtschaftsprüfg. 44
  • Recht 44
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 151
  • Ohne Berufserfahrung 77
Arbeitszeit
  • Vollzeit 155
  • Home Office möglich 61
  • Teilzeit 26
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 144
  • Befristeter Vertrag 4
  • Berufseinstieg/Trainee 4
  • Praktikum 4
  • Studentenjobs, Werkstudent 4
  • Arbeitnehmerüberlassung 3
  • Ausbildung, Studium 3
Bilanzbuchhaltung

Buchhalter (m/w/d) in Teilzeit (30 bis 50 %)

Di. 25.01.2022
Rödermark
The Bradford Exchange Ltd. ist ein stark wachsender Versandhändler für hochwertige Dekorationsprodukte und Schmuck. Wir bedienen von Rödermark aus die Märkte Deutschland, Österreich und die Niederlande. Zum 1. April 2022 haben wir eine Stelle als Buchhalter (m/w/d) in Teilzeit (30 bis 50 %) zu besetzen. Die Stelle ist unbefristet. Bearbeitung der Sachkonten, Kreditoren sowie Anlagen Abwicklung des Zahlungsverkehrs und der Liquiditätsdisposition Mitwirkung beim Monats-/Quartals- und Jahresabschluss Umfassende buchhalterische Betreuung einer Tochtergesellschaft (Buchung von Geschäftsvorfällen, Kontenabstimmung usw.) Unterstützung bei Monatsabschlussarbeiten und Reporting an die Muttergesellschaft in der Schweiz Intercompany-Abstimmung Erstellung der USt-Voranmeldung. Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit 3 bis 5 Jahren Berufserfahrung in der Finanzbuchhaltung, alternativ geprüfter IHK-Buchhalter Gute Deutschkenntnisse, gute IT-Anwender- sowie Englischkenntnisse, exakte Arbeitsweise, Flexibilität, Engagement und Teamfähigkeit. Ein interessantes, anspruchsvolles und abwechslungsreiches Aufgabengebiet in einem kleinen, motivierten Team Eine offene Unternehmenskultur mit gutem Arbeitsklima 12,5 Gehälter Gewinnbeteiligung 40,00 € VL-Zuschuss 30 Tage Urlaub Gleitzeit Mitarbeiterevents warme Getränke (Tee und Kaffeespezialitäten).
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Praktikant (m/w/d) im Bereich Hauptbuchhaltung

Di. 25.01.2022
Frankfurt am Main
Mit einem klaren Bekenntnis zur Regionalität und der hohen emotionalen Aufladung unserer Marken gestalten wir, die Radeberger Gruppe KG, als größte Privatbrauerei den deutschen Bier- und Getränkemarkt. Unser einzigartiges Markenportfolio spiegelt unsere Leidenschaft: Ob feinherbes Radeberger, friesisch herbes Jever, prickelndes Schöfferhofer, Berliner Pilsner, Clausthaler oder Selters - das alles und vieles mehr ist die Radeberger Gruppe. Praktikant (m/w/d) im Bereich Hauptbuchhaltung für die Dauer von 6 Monaten (Startzeitpunkt flexibel)• Sie unterstützen bei vielfältigen Aufgaben – Sie übernehmen unterstützende Tätigkeiten bei der Erstellung von Monats- und ggf. Jahresabschlüssen für die gesamte Brauereigruppe nach HBG in Form von Bilanzen, Gewinn- und Verlustrechnung, Anhängen sowie Erläuterungsteilen. Darüber hinaus unterstützen Sie das Team bei der Betreuung der Getränkefachgroßhändler und erhalten Einblicke in die Bilanzierung unseres umfangreichen Anlagevermögens sowie die Ermittlung und Bilanzierung vielfältiger Rückstellungen.• Sie schauen genau hin - Sie übernehmen Aufgaben im Bereich der Kontierungs- und Kontenkontrolle.• Sie geben Impulse – Sie betreuen Sonderprojekte im Bereich der Hauptbuchhaltung mit Schnittstelle zum Konzernrechnungswesen.• Ihre Ausbildung - Sie sind mindestens im 3. Semester in einem Studiengang der Fachrichtungen BWL, Wirtschaftswissenschaften o.ä. eingeschrieben mit einem Schwerpunkt im Bereich Rechnungswesen oder Finanzen • Ihr Know-how – Sie bringen Grundkenntnisse in den Bereichen Handels- und Steuerrecht mit und sind versiert im Umgang mit MS-Office. Darüber hinaus verfügen Sie über Grundkenntnisse in SAP. • Ihre Erfahrung – Sie haben bereits erste Erfahrungen im Umfeld der Buchhaltung durch Praktika oder ähnliche Tätigkeiten gesammelt.• Ihre Persönlichkeit – Sie zeigen ein hohes Maß an Eigeninitiative und bringen gerne kreative Ideen ein. Darüber hinaus verfügen Sie über ein gutes Zahlenverständnis und haben Spaß am Koordinieren unterschiedlicher Aktivitäten.• Für uns selbstverständlich – Ihre Zuverlässigkeit, Ihr Engagement, Ihr Teamgeist. 
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Mitarbeiter Finanzen (m/w/d)

Di. 25.01.2022
Frankfurt am Main
Mitarbeiter Finanzen (m/w/d) gesucht! Sie suchen eine Position im Finance oder Accounting bei einem expandierenden Unternehmen, dessen Name auf der ganzen Welt bekannt ist? Dann wartet dieses Stellenangebot in Frankfurt auf Sie! Unser Kunde aus der Chemiebranche sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n Unterstützung hauptsächlich in der Kreditoren- und Debitorenbuchhaltung Sie bearbeiten, prüfen und buchen Eingangsrechnungen Darüber hinaus sind Sie für die Bearbeitung von Mahnungen zuständig und fungieren als Schnittstelle zu Lieferanten Die Kontenklärung, -abstimmung sowie die Überwachung des Zahllaufs gehört ebenfalls zu Ihren Aufgaben Die Mitarbeit bei aktuellen Projekten gehört zu Ihrem Aufgabenbereich, sowie die SAP Datenpflege und administrative Tätigkeiten Sie haben Ihre kaufmännische Ausbildung oder Studium erfolgreich abgeschlossen und verfügen über mindestens 2 Jahre Berufserfahrung im Finance / Accounting Sie können auf gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift zurückgreifen Des Weiteren bringen Sie gute MS-Office-Kenntnisse mit und haben idealerweise erste Erfahrung mit SAP FI sammeln können Sie arbeiten eigenverantwortlich, zuverlässig und haben eine hohe Zahlenaffinität Eine hohe Übernahmechance, bei entsprechender Qualifikation ist auch eine Festanstellung möglich Attraktive Vergütung nach Chemietarif Geregelte Arbeitszeiten (37,5 Std./Woche), mit Option auf Freizeitausgleich Eine individuelle Betreuung im Bewerbungsprozess durch adesta
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Accountant – Accounts Receivable (m/w/d)

Mo. 24.01.2022
Frankfurt am Main
Als führende Wassersprudler-Marke ist SodaStream DIE Lösung, um sprudelnde Getränke einfach, bequem und nachhaltig zu Hause selbst herzustellen.SodaStream befreit nicht nur vom lästigen Schleppen, sondern leistet mit seinen Produkten einen aktiven Beitrag für die Umwelt - bis 2025 sollen weltweit rund 78 Milliarden Einwegplastikflaschen vermieden werden!SodaStream ist innovativ, unkonventionell und erfrischend rebellisch.Wir lieben es, Trends zu setzen und den Markt mit unseren Produkten und Ideen aufzumischen. Hast Du Lust, mit Kreativität, Humor und Passion unser Wachstum mit zu gestalten?Zur Verstärkung unseres Finance-Teams in Frankfurt suchen wir Dich zum nächstmöglichen Zeitpunkt als: Accountant – Accounts Receivable (m/w/d) Du bearbeitest buchhalterisch die Kundenkonten, bist u.a. für die Sicherstellung der Rechnungen verantwortlich, erstellst Belastungsanzeigen und Gutschriften auf Basis der Jahresvereinbarungen und verbuchst Zahlungseingänge (Avise) und Belastungsanzeigen. Du bist verantwortlich für die Durchführung des Mahnwesens, des Zahllaufes und unterstützt das AR-Team bei Monats- und Jahresabschlüssen. Korrespondenz mit Kunden und Inkasso-Dienstleistern. Du wirkst bei der Identifikation von Optimierungspotentialen mit und überwachst eigenständig die Sicherstellung der Zahlungen bis zum Fälligkeitsdatum. Du unterstützt bei der Pflege der Kunden- und Lieferantenstammdaten. Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung. Mehrjährige Erfahrung im Bereich Rechnungswesen (vorzugsweise in der Debitorenbuchhaltung) eines mittelständischen international agierenden Unternehmens, wünschenswert im Bereich der Konsumgüterindustrie. Persönlichkeit mit klarem ziel- und lösungsorientiertem Handeln, mit analytischem und abteilungsübergreifendem Denken sowie eigenständig und sehr gut organisiert. Eine ausgeprägte methodische und strukturierte Arbeitsweise, gute kommunikative Fähigkeiten. Sehr gute PC Anwenderkenntnisse (MS-Office) und Erfahrung im Umgang mit ERP-Systemen. Sehr gute Sprachkenntnisse in Deutscher und Englischer Sprache in Wort und Schrift. Die SodaStream GmbH, mit Sitz in Frankfurt und Limburg, ist ein mittelständisches Unternehmen mit rund 400 Mitarbeiter:innen. Vielfältige Weiterentwicklungsmöglichkeiten, sowohl international als auch cross-funktional. Jede Menge Verantwortung sowie eine spannende Mischung aus strategischer Arbeit und gemeinsamer Umsetzung von Ideen. Ein sehr kollegiales Arbeitsklima, flache Hierarchien und ein großartiges Finance-Team. Ein leistungs- und erfolgsgerechtes Gehalt mit attraktiven Sozialleistungen, sowie 30 Urlaubstagen jährlich. Ein umfangreiches Sportangebot über unseren Partner Qualitrain. Zur Gestaltung einer gesunden Work-Life-Balance bieten wir flexible Arbeitszeiten und mobiles Arbeiten Weitere attraktive Zusatzleistungen durch unsere Corporate Benefits. Wir sind stolz auf unsere Erfolge und feiern diese gemeinsam.
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Lohnbuchhalter/Gehaltsbuchhalter (w/m/d)

Mo. 24.01.2022
Dortmund, München, Heilbronn (Neckar), Berlin, Frankfurt am Main, Essen, Ruhr, Hamburg, Düsseldorf, Stuttgart
Bei EY hast du die Chance auf eine einzigartige Karriere. Unser weltweites Netzwerk und offene Unternehmenskultur sowie neueste Technologien unterstützen dich dabei, dein Potenzial voll auszuschöpfen. Bringe deine persönlichen Erfahrungen und Ideen mit ein, um zu der kontinuierlichen Weiterentwicklung von EY beizutragen. Werde Teil unseres Unternehmens, starte eine außergewöhnliche Karriere und gestalte eine „better working world" für uns alle. In der Steuerberatung beraten wir als marktführendes Unternehmen in vielfältigen Bereichen zu allen steuerlichen Fragen. Dadurch optimieren wir die Geschäfts- und Rechtsstrukturen unserer global aufgestellten Kund:innen. Entfalte bei uns in interdisziplinären und multikulturellen Teams deine individuellen Fähigkeiten und gestalte mit uns deinen Karriereweg! The exceptional EY experience. It's yours to build. Als Teil unseres Tax-Teams in Dortmund, München, Heilbronn, Berlin, Frankfurt/Main, Essen, Hamburg, Düsseldorf oder Stuttgart berätst und unterstützt du nationale sowie internationale Unternehmen in Fragestellungen rund um die Themen der Gehaltsabrechnung. Dabei übernimmst du vielfältige Aufgaben: Unterstützung unserer Mandant:innen hinsichtlich lohnsteuer- und sozialversicherungsrechtlicher Themen Erstellung von Lohn- und Gehaltsabrechnungen für nationale und internationale Unternehmen mit Sitz in Deutschland Betreuung bei entsprechenden Prüfungen durch Behörden Abgeschlossene steuerfachliche oder kaufmännische Ausbildung sowie erste Berufserfahrung und Kenntnisse im Arbeits-, Steuer- und Sozialversicherungsrecht, gerne auch mit Weiterbildung als Lohnbuchhalter:in oder als Fachassistent:in Lohn und Gehalt Sicherer Umgang mit MS Office und idealerweise gute DATEV-Kenntnisse Analytische Fähigkeiten und präzise Arbeitsweise Teamplayer:in mit hohem Verantwortungsbewusstsein und hohem Engagement Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und gute Englischkenntnisse Umfangreiche Aus- und Weiterbildungen, unter anderem im Rahmen unseres EY-Badges-Programms oder diverser digitaler Lernplattformen Inspiration und individuelle Förderung durch deine Vorgesetzten Leistungsstarke, vernetzte und diverse Teams, in denen unser einzigartiger EY-Spirit gelebt wird Find out more here about the many benefits to which you are entitled as employee at EY.
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Bilanzbuchhalter (m/w/d) und/oder Steuerfachangestellter (m/w/d) Internes Team Finanzen

Mo. 24.01.2022
Frankfurt am Main
WINHELLER ist eine der führenden und mehrfach ausgezeichneten Kanzleien im Steuerrecht und in der Steuerberatung und berät insbesondere Nonprofit-Organisationen, Finanzdienstleister und Töchter ausländischer Unternehmen unterschiedlichster Branchen. 2006 gegründet, sind heute mehr als 80 Mitarbeiter täglich auf der Suche nach Lösungen für unsere Mandanten, um sie und ihre Projekte erfolgreich zu machen. Zur unbefristeten Anstellung in Vollzeit an unserem Standort in Frankfurt am Main suchen wir einen engagierten und erfolgsorientierten Bilanzbuchhalter (m/w/d) und/oder Steuerfachangestellten (m/w/d) Internes Team Finanzen Erstellung der monatlichen Buchhaltung inkl. der Umsatzsteuervoranmeldung Führen der Anlagenbuchhaltung Erstellung von Quartals- und Jahresabschlüssen nach Handels- und Steuerrecht Aktive Unterstützung bei der Optimierung sämtlicher interner Finanzprozesse Laufendes Reporting an die Leitung Finanzen Mitwirkung bei der Entwicklung eines internen Controlling-Systems und einer Kostenstellenrechnung Bereitschaft zur Übernahme von Sonderprojekten im Bereich Rechnungswesen / Finanzen Ausbildung zum Steuerfachangestellten (m/w/d), gerne mit Weiterbildung zum Bilanzbuchhalter (m/w/d) oder eine vergleichbare berufliche Qualifikation, z.B. Steuerfachwirt (m/w/d) 3–5 Jahre Berufserfahrung in einem vergleichbaren Arbeitsumfeld mit Erfahrung im Controlling Sie sind ein zahlenaffiner, die Genauigkeit liebender Mensch; Ordnung in Tabellen zu bringen, bereitet Ihnen Freude Sie interessiert sowohl das Steuerrecht als auch das Controlling in all seinen Facetten und aus diesem Grund sind Sie an der Qualitätsoptimierung Ihrer Arbeit fortlaufend interessiert Der Umgang mit gängigen MS-Office-Programmen (insbes. Excel) gehört für Sie zum Arbeitsrüstzeug, zudem sind Sie offen für neue technologische Entwicklungen Sie sind teamfähig, neugierig und können sich für kniffelige Fragestellungen begeistern Ein unbefristeter Arbeitsplatz in Festanstellung in einem absolut wachstumsorientierten, dynamischen und erfolgreichen Umfeld Attraktive Vergütung und Sozialleistungen (z.B. Sodexo-Gutscheine und betriebliche Altersvorsorge/WINHELLER Versorgungswerk sowie Zuschüsse zu Fahrtkosten) Das zukünftige Arbeitsumfeld ist von höchsten fachlichen Ansprüchen und einer gleichzeitig familiären und freundlichen, offenen Unternehmenskultur mit Duz-Kultur geprägt Frisches Obst und verschiedene Getränke gratis für alle Mitarbeiter Regelmäßige Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten (interne und externe Veranstaltungen) Moderne Büroräume in zentraler Lage im Frankfurter Tower 185 nahe Messe und Hauptbahnhof (Einzel- und Zweierbüros) Wir freuen uns über Ihr Einbringen eigener Ideen und Ihr selbständiges Arbeiten – nur so bleiben wir beweglich! Alle unsere Erfolge, die wir stets gemeinsam im Team erreichen, feiern wir gemeinsam auf zahlreichen Events, beim gemütlichen Feierabendbier u.v.m.
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Finanzbuchhalter (m/w/d)

So. 23.01.2022
Berlin, Dresden, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, Köln, Leipzig, München, Nürnberg, Stuttgart
Mazars ist ein führendes internationales Unternehmen, das auf die Bereiche Wirtschaftsprüfung, Steuern und Recht sowie Accounting, Financial Advisory und Consulting spezialisiert und in über 90 Ländern vertreten ist. Unsere 42.000 Expert*innen – 26.000 in unserer integrierten Partnerschaft, 16.000 in der Mazars North America Alliance – arbeiten vertrauensvoll mit ihren Mandant*innen zusammen und unterstützen sie dabei, ihr Geschäft nachhaltig zu sichern und auszubauen. Sie bearbeiten selbständig die Finanzbuchhaltung (nach HGB) unserer nationalen und internationalen Mandanten. Dabei sind Sie von Beginn an im engen Kontakt mit unseren Mandaten und übernehmen die Kommunikation zur Finanzverwaltung, den Krankenkassen und Behörden. Sie erstellen handelsrechtliche Jahresabschlüsse sowie betriebliche und private Steuererklärungen und übernehmen  die Prüfung der Steuerbescheide. Darüber hinaus sind Sie für die monatlichen Umsatzsteuer-Voranmeldungen und ZM-Meldungen zuständig. Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, idealerweise zum Steuerfachangestellten (m/w/d) Fundierte praktische Erfahrung im Bereich der Finanzbuchführung, in der Erstellung von Jahresabschlüssen und Steuerklärungen Gute Sprachkenntnisse in Deutsch sowie idealerweise erste DATEV-Anwenderkenntnisse Freude an einer dienstleistungsorientierten Arbeit in einem internationalen Umfeld sowie ein hohes Maß an Team- und Kommunikationsfähigkeit Ein durch Wachstum geprägtes und internationales Arbeitsumfeld Viel Raum für Eigeninitiative und aktive Mitgestaltung Flache und partnerschaftliche Gesellschaftsstruktur Eine breite fachliche Ausrichtung und aktive Unterstützung persönlicher Stärken Flexible Arbeitszeitmodelle, mobiles Arbeiten sowie 30 Urlaubstage Umfangreiche Aus- und Fortbildung in der Mazars Academy Förderung von Berufsexamen und anderen berufsbezogenen Abschlüssen
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Referent Konzernrechnungswesen (m/w/divers)

So. 23.01.2022
Frankfurt am Main
Referent Konzernrechnungswesen (m/w/divers) Produkte und Marken, die jeder kennt. Eine internationale Arbeitswelt, die begeistert. Eine Karriere, die Fahrt aufnimmt. In einem Weltkonzern mit beliebten Marken. Ist dies vielleicht die Stelle Ihres Lebens? Über 300.000 Mitarbeiter*innen engagieren sich weltweit für Marken wie KitKat, Wagner, Nescafé Dolce Gusto, BEBA, MAGGI oder Thomy. Werden Sie ein Teil davon. Mit Teamgeist, Weitblick und Vorausdenken. Mit dem Anspruch, die Zukunft der Ernährung zu gestalten.  Was sind die Eckdaten? Ab sofort, in Vollzeit, unbefristet, für unsere Nestlé Deutschland Zentrale in Frankfurt am Main. Innerhalb unseres zentralen Rechnungswesens übernehmen Sie diverse Aufgaben für definierte Teilbereiche des Unternehmens. Aufgrund unserer internationalen Ausrichtung erstellen Sie Abschlüsse nach HGB ebenso wie nach IAS/ IFRS und managen zahlreiche Schnittstellen, national wie international. Wie sieht ein Tag bei uns aus? Sie erstellen Einzel- und Konzernabschlüsse nach Handelsrecht (HGB) und internationaler Rechnungslegung (IAS/ IFRS) Sie übernehmen die Integration und Betreuung von Abschlussaktivitäten von Tochterunternehmen sowie die Analyse von Prozessen im Rechnungswesen  Sie sind Ansprechpartner für die Geschäftsbereiche sowie für die Wirtschafts- und Betriebsprüfung in allen Fragen der Rechnungslegung Sie übernehmen eigenverantwortlich bestimmte Themengebiete wie z.B. Rückstellungen, Vorräte, Finanzanlagen  Sie führen Kontenanalysen und Abstimmungen als Grundlage für die Bearbeitung von Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen durch  Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften mit Schwerpunkt Rechnungswesen Mehrjährige Berufserfahrung im Rechnungswesen eines international tätigen Unternehmens Hohes Maß an Flexibilität, Dienstleistungsorientierung und Teamfähigkeit Überdurchschnittliche Auffassungsgabe sowie sorgfältiger und zuverlässiger Arbeitsstil Fähigkeit zur selbständigen Erarbeitung und Umsetzung von komplexen Problemstellungen, analytisches Denken Gute EDV-Kenntnisse, insbesondere SAP FI/CO sowie MS-Office Wir stellen sicher, dass Sie Ihr Berufs- und Privatleben nach eigenen Vorstellungen gestalten können: mit einer attraktiven betrieblichen Altersvorsorge, individuell auf Sie zugeschnittenen Weiterbildungsangeboten sowie weiteren betriebsinternen Benefits (wie u. a. einer Kita und einem Fitnessstudio).
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Referent Finanz- und Rechnungswesen (Schwerpunkt Anlagenbuchhaltung) (m/w/divers)

So. 23.01.2022
Frankfurt am Main
Die Deutsche Lufthansa AG ist ein weltweit operierender Luftverkehrskonzern. Im Geschäftsjahr 2020 erzielte sie mit durchschnittlich 110.065 Mitarbeitern einen Jahresumsatz von 13.589 Mio. EUR. Die Deutsche Lufthansa AG ist in den Geschäftsfeldern Network Airlines, Point-to-Point Airlines, dem Bereich Aviation Services mit den Geschäftsfeldern Logistik, Technik und Catering sowie den weiteren Gesellschaften und Konzernfunktionen organisiert. Sie gestalten gerne Bilanzierungsprozesse und blühen darin auf in vielfältigen Situationen Lösungen zu finden? Dann fühlen sie sich aktiviert und bilden mit ihrem Know-how die entscheidende Komponente bei der Flugzeugbilanzierung!In ihrer Funktion sind Sie verantwortlich für die Bilanzierung des Anlagevermögens im Rahmen der Erstellung der Jahres-, Quartals- und Monatsabschlüsse der Lufthansa AG, der Eurowings Gruppe und weiterer Gesellschaften des Lufthansa Konzerns nach IFRS und HGB. Dies beinhaltet insbesondere: Analyse und Qualitätssicherung des Anlagevermögens Ansprechpartner für bilanznahe Themen mit Bezug zum Anlagevermögen Aufbereitung und Erläuterung von Informationen über die Abschlussinhalte für die interne und externe Berichterstattung Vertretung der Bilanzierung gegenüber internen und externen Parteien Mitarbeit an Projekten im Bereich Accounting Abgeschlossenes Hochschulstudium (Master) der Wirtschaftswissenschaften mit Schwerpunkt Rechnungswesen, Konsolidierung, Bilanzierung, interne Rechnungslegung oder vergleichbar Idealerweise relevante Berufserfahrung beispielsweise in einer Bilanzabteilung oder in der Wirtschaftsprüfung (ggf. Einsteiger) Gute Bilanzierungskenntnisse IFRS/HGB Freude an der Recherche und Bearbeitung von anspruchsvollen buchhalterischen Fragestellungen IT-Affinität und idealerweise bereits erste Anwenderkenntnisse des SAP Moduls FI-AA Gute Englischkenntnisse Belastbarkeit und Termintreue Fähigkeit zur Priorisierung und Planung der Arbeitsaufgaben Selbständige und strukturierte Arbeitsweise Ausgeprägte Teamfähigkeit
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Manager (w/m/d) Financial Services / Agile-Programm- und Projektmanagement

So. 23.01.2022
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, München
Es gibt gute Gründe für eine Karriere bei KPMG: In unseren Teams arbeiten rund 12.500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an 26 Standorten in Deutschland. Dabei stehen wir für Vielfalt und eine Kultur der gegenseitigen Wertschätzung. Aufgrund dieser diversen und vielschichtigen Kompetenzen in unseren Teams können wir interdisziplinär an innovativen Themen arbeiten und gemeinsam auch große Projekte stemmen. Du begleitest mit uns unsere Mandantinnen und Mandanten in den Bereichen Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung und Consulting, oder agierst hinter den Kulissen in Central Services. Wir suchen Talente, die gemeinsam mit uns die Herausforderungen von morgen angehen wollen. Schon gewusst? Wir stellen nicht nur Absolventinnen und Absolventen aus dem Bereich Wirtschaftswissenschaften ein. Auch motivierte Absolventinnen und Absolventen und (Young) Professionals mit naturwissenschaftlichem Hintergrund (Mathematik, Physik oder Informatik) erwarten bei uns spannende Projekte.Begleite KPMG bei den zukünftigen Herausforderungen unserer Kunden und Kundinnen. Begeistere auch Du Dich für die Vielfalt unserer Fragestellungen - und mach gemeinsam mit uns den Unterschied. Berate gemeinsam mit Deinem Team aus dem Bereich Financial Service Technology- und Enabling Services Unternehmen des Finanzdienstleistungssektors bei der Entwicklung einer IT-Strategie, von Fach- und IT-Architekturen, der Erstellung betriebswirtschaftlicher Konzepte über die Neugestaltung von Organisationen und IT-Systemen bis hin zur Begleitung der Umsetzung von erarbeiteten Konzepten und dem Projektmanagement. Mit Deiner Leidenschaft für digitale Technologien und Deiner Erfahrung im agilen Projektmanagement möchtest Du unseren Kund:innen helfen, die passenden Tools, Techniken und Kompetenzen zu identifizieren und zu implementieren? Dann kannst Du Dich hier einbringen: Du übernimmst die eigenständige Vorbereitung, das Aufsetzen, die Koordination und die Durchführung von agilen Digitalisierungsprojekten inklusive der Budgetverantwortung. Dazu stellst Du einen reibungslosen Projektverlauf von der Konzeption über die Umsetzung bis hin zum Release Go-Live im Umfeld Financial Services sicher. Du bist für den Aufbau von der agilen Projektorganisation inklusive interdisziplinärer Teams verantwortlich. Darüber hinaus triffst Du Entscheidungen über die Auswahl und das Aufsetzen vom passenden agilen Framework (z.B. Scrum, Kanban, SAFe) und übernimmst anschließend das Coaching von dem Development Team und Stakeholdern im richtigen Einsatz des Frameworks. Du bestimmst den Einsatz von Design Thinking und Design Driven Development Konzepten zur effizienten Findung von Problemlösungen. Du hilfst bei der Umsetzung von DevOps Praktiken zur Optimierung des Software-Entwicklungsprozesses. Deine aktive Mitarbeit unterstützt den Aufbau und die Weiterentwicklung des Serviceangebots zum Projekt- und Programmmanagement der KPMG AG Wirtschafsprüfungsgesellschaft. Das Coaching und die Entwicklung Deiner Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen zählt ebenfalls zu Deinem Aufgabengebiet. Als Manager (w/m/d) Financial Services - Agile Programm- und Projektmanagement kannst Du ein abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften mit überdurchschnittlichem Erfolg oder mit einem vergleichbaren Abschluss nachweisen. Du verfügst über mehrjährige Berufserfahrung (mind. 5 Jahre) im agilen Projektmanagement Umfeld in der Beratungs- und Projektleitung mit eigenverantwortlicher Durchführung von Projekten und Führungsverantwortung. Deine Zertifizierung als Agile Coach, Scrum MasterIn, Product OwnerIn oder eine vergleichbare Zertifizierung ist bei dieser Position relevant. Du kannst auf einen großen Erfahrungsschatz mit agilen Skalierungsframeworks wie SAFe, Scrum @ Scale oder LeSS zurückgreifen. Du konntest bereits viele Erfahrungen mit modernen Softwareentwicklungskonzepten wie Design Thinking, DevOps, XP, Test Driven Development oder Continuous Delivery sammeln. Dazu hast Du bereits Kenntnisse in der Führung, Motivation und Weiterentwicklung von Mitarbeiter:innen oder Projektteams. Deine ausgeprägte Konfliktlösungskompetenz, Kommunikationsstärke und Präsentationssicherheit sowohl in deutscher als auch in englischer Sprache zeichnen Dich als Person aus. Zudem bringst Du eine hohe Reisebereitschaft mit, um unsere Kund:innen auch vor Ort beraten zu können. Willkommen im Team Damit Du von Beginn an voll bei uns durchstarten kannst, begleiten wir Dich mit strukturierten Onboarding-Maßnahmen während der gesamten Orientierungsphase. Zudem fördert Deine Führungskraft gezielt Deine fachliche und persönliche Integration ins Team. Vielfältige Karriereperspektiven Wir legen Wert auf die individuelle Entwicklung Deiner fachlichen und persönlichen Stärken: Deine eigenen Ambitionen reflektieren wir in strukturierten Entwicklungsgesprächen. Systematische und regelmäßige Feedback-Gespräche unterstützen Dich beim Erreichen dieser Ziele. Ab dem Level Manager und Managerin kannst Du auch Personal- und Führungsverantwortung übernehmen. Deine Führungskompetenz fördern wir mit individuellem Coaching und spezifischen Führungstrainings. Als Teil des weltweiten KPMG-Netzwerks bieten wir Dir zahlreiche Karrieremöglichkeiten im In- und Ausland und somit wertvolle Einblicke in die Vielfalt unserer Tätigkeitsbereiche. Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Wir sind überzeugt, dass es vor allem Vielfalt und Flexibilität braucht, um Innovationen zu fördern und langfristige Erfolge zu sichern. Nur so können wir die besten Ideen entwickeln und wirklich innovative Lösungen finden. Mit flexiblen Arbeitszeiten, Home-Working, Zeitkonten und Auszeiten schaffen wir Räume, um Privat- und Berufsleben miteinander zu vereinbaren. Darüber hinaus unterstützen wir Dich monatlich mit bis zu vier Stunden Freistellung für Dein soziales Engagement. Fort- & Weiterbildung Durch regelmäßige Trainings, Workshops und Weiterbildungen entwickelst Du Deine Fähigkeiten stetig weiter. Zudem fördern wir Berufsexamina sowie berufsbegleitende Master-Studiengänge. Mit unseren Rotationsprogrammen ermöglichen wir Deinen fachübergreifenden Einsatz. Diese Einblicke in die vielfältigen Aufgabenfelder bei KPMG erweitern Deinen Horizont und fördern Synergien in der Zusammenarbeit. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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