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Bilanzbuchhaltung: 145 Jobs in Berlin

Berufsfeld
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Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 141
  • Ohne Berufserfahrung 43
Arbeitszeit
  • Vollzeit 138
  • Teilzeit 31
  • Home Office 14
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 128
  • Befristeter Vertrag 12
  • Studentenjobs, Werkstudent 2
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Ausbildung, Studium 1
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 1
  • Praktikum 1
Bilanzbuchhaltung

Mitarbeiter Buchhaltung (w/m/d)

Mo. 06.07.2020
Berlin
Die Schwarz Dienstleistung KG und die Schwarz Zentrale Dienste KG erbringen umfassende administrative und operative Dienstleistungen für die Unternehmen der Schwarz Gruppe (Produktion/Kaufland/Lidl/GreenCycle). Die SIV Dienstleistung GmbH & Co. KG übernimmt Dienstleistungen auf dem Gebiet des Rechnungswesens und der kaufmännischen Immobilienverwaltung von Unternehmen der Schwarz Gruppe. Ländliche Idylle in Weltstadtnähe nicht vorstellbar – bei uns schon: Berlin-Liebenwalde/Kreuzbruch, ein toller Standort nahe Berlin. Einsatzbereich: Verwaltung - Ort: Berlin-Liebenwalde - Arbeitsmodell: Vollzeit/Teilzeit Eigenverantwortliche Durchführung der termingerechten und ordnungsmäßigen Buchhaltung für Zweckgesellschaften (Kreditoren, Debitoren, Anlagevermögen und Hauptbuch) Durchführung von elektronischen Zahlungsläufen Nachhaltung eingehender Zahlungen, Pflege der offenen Posten und Abstimmung von Konten Mitarbeit bei der lfd. Bilanzierung und Erstellung von Jahresabschlüssen Sonderthemen und Projekte (u. a. Mitarbeit bei der Durchführung von Systemtests i. R. d. Einführung und Weiterentwicklung von Buchhaltungssystemen) Betriebswirtschaftliches Studium mit Schwerpunkt Rechnungswesen/Finance oder Bilanzbuchhalter (w/m/d) Mehrere Jahre Berufserfahrung in der Buchhaltung oder Bilanzierung Sehr gute Kenntnisse in der Buchhaltung und im Handelsrecht, sowie gute Kenntnisse im Steuerrecht Sicherer Umgang mit SAP FI/CO Verständnis für buchhalterische Prozesse und Schnittstellen zu vor-/ nachgelagerten Fachbereichen wie z. B. Beschaffung, Steuern und Controlling Selbstständige, sorgfältige und verantwortungsbewusste Arbeitsweise Einarbeitung: Wir arbeiten dich intensiv in deine Themen ein Wir: Dich erwartet eine offene und kommunikative Firmenkultur, in der ein regelmäßiger Austausch und entsprechende Feedbacks groß geschrieben werden Gestalten: Bringe eigene Ideen ein Vielfalt: Nutze die Möglichkeit neue Themen anzutreiben und umzusetzen Vergütung: Bei uns erwartet dich eine attraktive Entlohnung Sicherheit: Du profitierst von einem sicheren Arbeitsplatz in einem dynamischen Handelsunternehmen
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Buchhalter (m/w/d)

Mo. 06.07.2020
Berlin
artvera® ist Deutschlands innovative Marke für Dienstleistungen rund um das Bild. Wir sind ein dynamisch wachsendes Team mit flacher Hierarchie und stehen für Kundenorientierung, Mitarbeiter­zufriedenheit, Innovation und Kompetenz. Wir suchen für unsere Verwaltung in Berlin-Charlottenburg zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen motivierten:Buchhalter (m/w/d) in VollzeitSelbständige Bearbeitung der laufenden Finanzbuchhaltung inklusive Debitoren- und Kreditorenbuchhaltung Kontenabstimmung und -klärung Durchführung des Zahlungsverkehrs einschließlich Mahnwesen Erstellen der Umsatzsteuervoranmeldungen und zusammenfassenden Meldungen für Deutschland und div. europäische Länder Vorbereitung und Unterstützung beim Jahresabschluss Rechnungskontrolle Übernahme von Assistenztätigkeiten im Tagesgeschäft Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit entsprechender Berufserfahrung in der Buchhaltung Selbständige und strukturierte Arbeitsweise Hohes Maß an Eigenverantwortung, Gewissenhaftigkeit und Zuverlässigkeit DATEV-Kenntnisse erwünscht Gute Englischkenntnisse schriftlich und mündlich sind von Vorteil Sicherer Umgang mit dem PC ist Voraussetzung, u.a. Microsoft-Office-Kenntnisse (Word, Excel, Outlook) Kommunikations- und Teamfähigkeit Eine abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Tätigkeit in einem erfolgreichen Unternehmen Eigenständiges Arbeiten in einem netten und dynamischen Team Eine zielgerichtete Einarbeitung Ein moderner und wohnlicher Arbeitsplatz in einem sanierten Charlottenburger Altbau, verkehrsgünstig gelegen, schafft das perfekte Arbeitsumfeld Extras wie Getränke und Obst sind bei uns selbstverständlich
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Buchhalter (m/w/d) im Rechnungswesen / Controlling

Sa. 04.07.2020
Berlin
Die PMG Presse-Monitor GmbH ist ein Unternehmen deutscher Zeitungs- und Zeitschriftenverlage. Mit der größten tagesaktuellen Pressedatenbank im deutschsprachigen Raum ist die PMG das führende Unternehmen für die digitale Medienbeobachtung und -auswertung. Die PMG vermarktet Inhalte und Rechte von über 800 Zeitungs- und Zeitschriftenverlagen mit ca. 4.000 Quellen. Vom Standort Berlin aus bedient die PMG über 4.000 Kunden aus Unternehmen, Verbänden und öffentlichen Institutionen ebenso wie Medienbeobachtungsdienste und PR-Agenturen. Prüfung, Kontierung und Buchung von Eingangsrechnungen unter Beachtung der gesetzlichen und steuerlichen Vorschriften Erstellung und Versand der monatlichen Ausgangsrechnungen/-gutschriften Buchen der täglichen Kontoauszüge inkl. Kontenabstimmung und -klärung Forderungsmanagement (Durchführung Mahnwesen, Inkasso) Elektronische Abwicklung des Zahlungsverkehrs Stammdatenanlage und -pflege Bearbeitung und Archivierung allgemeiner Buchhaltungskorrespondenz Unterstützung bei Monats- und Jahresabschlussarbeiten Erstellung von (Ad-hoc-)Auswertungen und Reports Durchführung von Regressions- und Funktionstests im ERP-System Mitwirkung bei der teaminternen und abteilungsübergreifenden Weiterentwicklung und Digitalisierung relevanter betriebswirtschaftlicher Prozesse sowie im Rahmen unternehmensinterner Sonderthemen bzw. Projekte Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder betriebswirtschaftliches Studium Mindestens dreijährige Berufserfahrung in der Buchhaltung Souveräner Umgang mit den gängigen MS-Office-Anwendungen (v. a. Excel, Outlook) Selbständiger, strukturierter und sehr sorgfältiger Arbeitsstil, insbesondere in zeitkritischen Aufgabenfeldern Teamgeist, Motivation und höchste Zuverlässigkeit sowie ein aussagekräftiger und verbindlicher Kommunikationsstil Erfahrung mit der ERP-Software MS Dynamics NAV 2017 und Power BI ist von Vorteil Sehr gute Deutschkenntnisse sowie gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Eine in hohem Maße selbstständige und eigenverantwortliche Arbeit bei einem Marktführer in der Medienwelt Die Chance, sich mit eigenen Ideen aktiv in einem wirtschaftlich erfolgreichen, zukunftsorientierten Unternehmen einzubringen Einen modernen Arbeitsplatz im Zentrum Berlins, gut erreichbar mit dem öffentlichen Nahverkehr Ein unbefristetes Arbeitsverhältnis in Festanstellung 30 Tage Urlaub/Kalenderjahr Eine offene, teamorientierte Unternehmenskultur mit flachen Hierarchien Individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten Betriebliche Altersversorgung Kostenfreie Getränke, Obst und regelmäßige Firmenevents
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Senior Accountant / Bilanzbuchhalter (m/w/d)

Sa. 04.07.2020
Berlin
Headquartered in Berlin, Germany, the expondo Group is a renowned producer and online retailer for brand products across various business and industry sectors. Since our founding in 2007, expondo has offered a range of over 3000 tools and devices to professionals in 28 countries, specialising in the sale of quality niche products at fair prices. Despite the current situation regarding COVID-19, we are still interviewing people for all open positions. We just don't do on-site interviews at the moment and have decided to make all job interviews as video interviews. Bewertung und Buchung von laufenden Geschäftsvorfällen und die damit verbundenen Kontenabstimmungen sowie die Klärung von bilanziellen Sachverhalten Vorbereitung und Erstellung von Monats- und Jahresabschlüssen nach HGB, sowie Konzernabschluss nach IFRS Weiterentwicklung der Finanzprozesse und -systeme Abwicklung des Zahlungsverkehrs und des Forderungsmanagements Durchführung von statistischen Meldungen und Unterstützung im internen Reporting Erstellung der Umsatzsteuervoranmeldungen und Mitwirkung bei Steuererklärungen Zusammenarbeit mit Wirtschaftsprüfern und Steuerberatern Du hast eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung (z.B. Steuerfachangestellte/r, Buchhalter/in) oder ein Studium der Wirtschaftswissenschaften Du kannst mehrjährige Berufserfahrung in der Bilanzbuchhaltung, bevorzugt im Bereich Onlinehandel / E-Commerce, vorweisen Du bist sicher im Umgang mit Excel und verfügst über sehr gute Kenntnisse Sichere Kenntnisse in HGB sind Bedingung und IFRS-Kenntnisse wären wünschenswert Gute Anwenderkenntnisse in DATEV sind von Vorteil Du überzeugst durch Deine strukturierte, zuverlässige und selbstständige Arbeitsweise sowie Dein ausgeprägtes Qualitätsbewusstsein und ein hohes Maß an Loyalität Dein Deutsch ist fließend und zusätzlich hast Du sehr gute Englischkenntnisse  ZUKUNFT. Wir geben Dir eine langfristige Perspektive in einem modernen, sich dynamisch entwickelnden, globalen Unternehmen. ENTWICKLUNG. Wir nehmen uns Zeit für eine intensive Einarbeitung und anschließend kannst Du mit Deinem Expertenwissen aktiv unsere Erfolgsstrategie mitgestalten. WEITERBILDUNG. Du kannst unsere internen Sprachkurse für Deutsch und Englisch frei nutzen und darüber hinaus bieten wir Dir durch regelmäßige Schulungen die Möglichkeiten zur beruflichen und persönlichen Weiterentwicklung. ARBEITSZEITEN. Bei uns hast Du flexible Arbeitszeiten und arbeitsfreie Wochenenden. KONDITIONEN. Dich erwarten 28 Tage Urlaub, ein faires Gehalt sowie ein leistungsgerechtes Bonussystem. FLAIR. Wir haben kein Open Space Office sondern hauptsächlich kleine persönliche Büros. SPASS. Du wirst Teil eines bunt gemischten Teams, in dem Vielfalt, Humor und gegenseitige Unterstützung von besonderer Bedeutung sind. Außerdem kannst Du Dich auf legendäre Teamevents freuen. GESUNDHEIT. Du kannst Dich auf hervorragende Bedingungen für eine ausgewogene Work-Life-Balance freuen. Du kannst Dich in unserem Fitness-Raum fit halten und zusätzlich bieten wir Dir ein gefördertes Sport-Gesundheitsprogramm an. Außerdem stehen frisches Obst und Gemüse sowie freie Getränke zur freien Verfügung   Wir freuen uns auf Deine Bewerbung inkl. Deines frühestmöglichen Eintrittstermins und Deiner Gehaltsvorstellung.
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Finanzbuchhalter (m/w/d)

Sa. 04.07.2020
Hamburg, Berlin
Die gamigo group ist einer der führenden Publisher von Mobile- und Online-Spielen in Europa und Nordamerika. Das vielfältige Portfolio von gamigo umfasst Free-to-play-Titel wie ArcheAge, RIFT, Trove, Ironsight, Defiance 2050, Aura Kingdom, Desert Operations, Echo of Soul - Phoenix, Fiesta Online und Die Ratten. Mit über 350 Mitarbeitern ist gamigo eines der größten deutschen Unternehmen in der Spielebranche. Neben den fünf deutschen Standorten in Hamburg (Hauptsitz), Berlin, Köln, Münster, Darmstadt betreibt die gamigo group weitere Niederlassungen in Warschau (Polen), Istanbul (Türkei), Seoul (Süd-Korea), Redwood City, Austin und Chicago (USA). Zur group gehören neben der gamigo AG u.a. die Töchter Aeria Games, adspree media und Mediakraft Networks sowie die Marken GameSpree, Infernum, Intenium, Looki und Poged. gamigo ist in der Vergangenheit sowohl organisch als auch durch die über 20 Akquisitionen gewachsen, die seit 2013 getätigt worden sind. Darunter befanden sich Spieletitel-, Medien- und Technologie-Unternehmen sowie individuelle Spiele-Assets. Zur Verstärkung unseres Teams am Standort Hamburg und/oder Berlin suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Finanzbuchhalter (m/w/d) Als Finanzbuchhalter (m/w/d) verantwortest im Team eine bestimmte Anzahl von Gesellschaften. Eigenverantwortliche Führung der Hauptbücher inkl. Kontenabstimmung Unterstützung bei Anfertigung von Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen für verschiedene Konzerngesellschaften Durchführung von Verrechnungen im Bereich Intercompany Verantwortung für Rückstellungsbildung und Rechnungsabgrenzungsposten Laufende Weiterentwicklung der Prozesse in den Bereichen Rechnungswesen Unterstützung bei M&A Transaktionen und der anschließenden Integration Du bringst eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung sowie eine Weiterbildung zum Bilanzbuchhalter (IHK) oder vergleichbare Ausbildung mit Profunde Berufserfahrung im Finanz- und Rechnungswesen, vorzugsweise in einer vergleichbaren Position Du verfügst über fundierte Kenntnisse der Rechnungslegungsvorschriften nach HGB und ggf. nach IFRS Sicher Umgang mit den MS-Office Programmen, insbesondere Excel und Word Du arbeitest strukturiert und eigenverantwortlich Gutes Englisch in Wort und Schrift Du bist ein Teamplayer, packst die Dinge gerne an und arbeitest selbstständig? Es wartet eine spannende und dynamische internationale Unternehmensgruppe im Bereich Media und Gaming mit viel Gestaltungsspielraum sowie zahlreichen Entwicklungsperspektiven auf dich. Neben gesunden und umweltfreundlichen Extras (z.B. täglich frisches Obst und die Bezuschussung des öffentlichen Nahverkehrs ) sowie einem Büro mitten im Zentrum Berlins, bieten wir unseren Mitarbeitern weitere interessante Benefits an, welche du auf unserer Unternehmenswebseite finden kannst.
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Mietenbuchhalter/in als Kaufmann/Kauffrau in der Grundstücks- und Wohnungswirtschaft in Teilzeit 20/30 h/ Woche (m/w/d)

Sa. 04.07.2020
Teltow
Die ACOR GmbH ist ein mittelständiges Unternehmen mit Sitz in Teltow und befasst sich u.a. mit der Verwaltung von Wohnung- und Gewerbeimmobilien. Aufgrund der wachsenden Aufträge und Aufgaben suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt zur weiteren Verstärkung unseres Teams eine/n Mietenbuchhalter/in als Kaufmann/Kauffrau in der Grundstücks- und Wohnungswirtschaft in Teilzeit 20/30 h/ Woche (m/w/d). Sie betreuen buchhalterisch einen festen Stamm an Verwaltungsobjekten Sie erfassen die von den Verwaltern geprüften und kontierten Eingangs- und Ausgangs­rechnungen Sie sind verantwortlich für den Zahlungsverkehr und die Eröffnung neuer Mietenkonten Sie erstellen monatliche Mieten-Soll-Stellungen und -Lastschriften Sie übernehmen allgemeine Buchhaltungsaufgaben, Abstimmarbeiten und verwalten Mietkautionskonten/Betriebskostenabrechnungen Sie erstellen monatliche Auswertungen für die Finanzbuchhaltung/das Steuerbüro Sie arbeiten eng mit den Hausverwaltern zusammen Sie haben erfolgreich eine kaufmännische Ausbildung abgeschlossen o­der besitzen gleichwertige Berufspraxis im Immobilienbe­reich Sie sind Mietenbuchhalter (m/w/d) und besitzen idealerweise eine Weiterbildung zum Bi­lanzbuchhalter/in (m/w/d) Sie konnten innerhalb der vergangenen 3 Jahre bereits Berufserfahrun­gen im Bereich der Mieten-/WEG-Buchhaltung sammeln Sie beherrschen sicher das MS-Office Paket Sie arbeiten gewissenhaft, selbständig und organisiert, sind einsatzbereit sowie offen gegenüber neuen Aufgaben herausfordernes Aufgabenfeld innerhalb eines wachsenden Wohnungsunternehmens langfristige berufliche Perspektive kollegiale, angenehme Arbeitsatmosphäre in kleinem Team Möglichkeit zur Weiterentwicklung im Unternehmen flexible Arbeitszeiten bei sehr guter Vergütung moderner Arbeitsplatz
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Bilanzbuchhalter (m/w/d)

Sa. 04.07.2020
Fürstenwalde / Spree, Potsdam
Als einer der größten regionalen Netzbetreiber in Deutschland gestalten wir bei E.DIS die Zukunft der Energie. Rund 1.700 Mitarbeiter geben Tag für Tag ihr Bestes und sichern den zuverlässigen Betrieb der Strom- und Gasnetze in großen Teilen von Brandenburg und Mecklenburg-Vorpommern. Wir sind Netzgestalter, arbeiten an intelligenten Energielösungen und setzen dabei auf innovative Technologien. Für die Energienetze von heute und morgen. Sie sind verantwortlich für die ordnungsmäßige, zuverlässige und wirtschaftliche Durchführung der Finanzbuchhaltung und übernehmen Aufgaben im Bereich. Dazu gehören das Erstellen von Monats-, Quartals- und Jahresabschlüsssen (HGB und IFRS) sowie entsprechender Berichterstattungen. Sie arbeiten bei bereichsinternen und konzernweiten Projekten im Tätigkeitsbereich mit. Zudem leisten Sie Ihren Beitrag bei der Weiterentwicklung von Prozessen und Systemanwendungen im Bereich Finanz- und Rechnungswesen. Sie verfügen über einen Hoch-/Fachhochschulabschluss (Bachelor, Diplom, Master) oder einen Abschluss als Bilanzbuchhalter mit einschlägiger Berufserfahrung in dem Bereich. Außerdem besitzen Sie eine hohe Fachkompetenz in der nationalen und internationalen Rechnungslegung (HGB, IFRS) sowie fundierte betriebswirtschaftliche Kenntnisse. Idealerweise verfügen Sie über gute Englischkenntnisse und IT-Kenntnisse (insbesondere SAP). Sie sehen sich als Teamplayer, ergreifen dabei die Initiative und treiben unsere Themen aktiv voran, ohne dabei den Blick aufs Wesentliche zu verlieren. Eine Aufgabe voller Spannung, bei der wir gemeinsam an intelligenten Energienetzen und innovativen Energielösungen arbeiten. Einen flexiblen Anschluss für eine ausgewogene Work-Life-Balance, z.B. durch flexible Arbeitszeiten, Home Office und Sabbatical. Ein elektrisierendes Angebot an Fortbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten wie z.B. Seminare, Workshops und Talentprogramme. Eine sichere Versorgung mit einer attraktiven Vergütung sowie vielen Zusatzleistungen, u. a. Gesundheitsangebote und betriebliche Altersvorsorge. Ein starkes Netzwerk, denn als Teil des E.ON-Konzerns fördern wir die Zusammenarbeit über Unternehmensgrenzen hinweg und bieten vielfältige Perspektivwechsel. Werden Sie Teil unseres Netzwerks!
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Sachbearbeiter*in vorbereitende Buchhaltung / Controlling

Sa. 04.07.2020
Berlin
Was wir tun. ELIGO ist eine auf die Personaldiagnostik spezialisierte Unternehmensberatung mit internationalem Kundenstamm. Den Kern unserer Services bilden diagnostische Lösungen wie unsere Web-Applikation PERLS®, in der sich Online-Assessments modular kombinieren und in die technische Infrastruktur des Kunden einbinden lassen. Dabei legen wir besonderen Wert darauf, eignungsdiagnostische Entscheidungen für unsere Kunden in verständlicher Form aufzubereiten.Für unsere tägliche Arbeit schätzen wir den interdisziplinären Austausch von Fachwissen und das kreative Lösen von psychometrisch-technischen Herausforderungen. Wir arbeiten gern mit Personen, die Freude daran haben, eigenständig Konzepte und Problemlösungen zu entwickeln und diese professionell zum Einsatz zu bringen. Dabei setzen wir auf Mitarbeiter*innen, für die es vereinbar ist, sowohl kundenbezogen pragmatische Lösungen umzusetzen als auch die fortwährende Perfektionierung des so entstandenen Produkts mitzugestalten.Die ELIGO Psychologische Personalsoftware GmbH ist eine auf die Personaldiagnostik spezialisierte Unternehmensberatung, die einen internationalen Kundenstamm in wirtschaftspsychologischen Fragestellungen berät. Unser Office-Team sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt Unterstützung für 30 bis 40 Wochenstunden alsSachbearbeiter*in vorbereitende Buchhaltung / Controllingdie Geschäftsführung in allgemeinen Verwaltungstätigkeiten zu unterstützen.dem Steuerbüro bei Jahresabschluss, Betriebsprüfungen etc. zuzuarbeiten.Liquiditätspläne und Reportings für das Management zu erstellen.die vorbereitende Buchhaltung (Verarbeitung Eingangs- und Ausgangsrechnungen, Kassenbelege etc. in Datev Unternehmen Online) durchzuführen.regelmäßig Ausgangsrechnungen zu erstellen.in internen HR-Prozessen unterstützend mitzuwirken.den Posteingang und -ausgang zu managen.eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder einen vergleichbaren Abschluss mit Berufserfahrung im Bereich vorbereitender Buchhaltung oder Finanzen.anwendungssichere MS-Office-Kenntnisse und die Selbstverständlichkeit, diese Programme täglich zu nutzen.eine selbstständige, strukturierte und zuverlässige Arbeitsweise.die Fähigkeit, auch in stressigen Situationen den Überblick zu bewahren.weitreichende Gestaltungsmöglichkeiten in einem dynamischen Umfeld.die Möglichkeit, sich gemäß Ihren Interessen und Kompetenzen weiterzuentwickeln.eine Arbeitsumgebung, in der kurze Kommunikationswege und flache Hierarchien gelebt werden.täglich frisches Obst.ein kulturell vielseitiges Umfeld mitten im Bergmannkiez, freie Getränke und Dachterrasse inklusive.
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Buchhalter / Mietenbuchhalter (m/w/d) Bereich Immobilien

Sa. 04.07.2020
Berlin, Dresden
GCP ist ein stark expan­dierendes Unter­nehmen der Immo­bilien­branche. Wir vermie­ten und ver­walten seit über einem Jahr­zehnt Wohnungen in ganz Deutschland. Nach dem Leitsatz „Bei uns in guten Wänden“ ver­bessern wir Schritt für Schritt den Wohn­raum und das Wohn­umfeld, sorgen dafür, dass guter, bezahl­barer Wohn­raum entsteht und er­halten bleibt und schaffen durch den Kontakt auf Augen­höhe eine hohe Mieter­zufrieden­heit. Wir handeln ver­lässlich, denken lang­fristig, finden Lösungen und fördern die Gemein­schaft – nach innen und nach außen. Unseren Mitar­beitern bieten wir viel­fältige Ent­wicklungs­möglich­keiten und legen großen Wert auf gegen­seitigen Respekt und ein wert­schätzen­des Mit­einander. www.grandcityproperty.deWir suchen Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt alsBuchhalter / Mietenbuchhalter (m/w/d) Bereich ImmobilienWir suchen jeweils an folgenden Standorten: Berlin, Dresden Verbuchung sämtlicher Geschäftsvorfälle im Bereich der Debitoren- und Kreditorenbuchhaltung (Mieten-, Kautions- und Kostenbuchhaltung)Abwicklung des Zahlungsverkehrs, SEPA-Lastschriften und Führung der BankkontenVorbereitende Aufgaben zur Erstellung der Nebenkostenabrechnung sowie zu Monats-, Quartals- und JahresabschlüssenUnterstützung bei der Durchführung des MahnwesensPflege, Abrechnung und Auszahlung der MietkautionenAbgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit angemessener Berufserfahrung im Bereich der BuchhaltungIdealerweise erste praktische Kenntnisse im Immobilienbereich / wohnungswirtschaftlichen BereichAusgeprägtes VerantwortungsbewusstseinSicherer Umgang mit den MS-Office-Anwendungen sowie erste Erfahrung im Umgang mit einer wohnungswirtschaftlichen Software von VorteilGenaue, systematische und organisationsstarke ArbeitsweiseHohes Maß an Engagement und TeamfähigkeitIn einem der größten Immobilienunternehmen Deutschlands erwartet Sie ein interessantes, abwechslungsreiches und breites Aufgabenspektrum mit EigenverantwortungEin gutes Betriebsklima und eine angenehme Arbeitsatmosphäre in einem Umfeld mit flachen Hierarchien, in dem sich Ihr Engagement wirklich lohntDie GCP-Academy bietet Ihnen Trainings für Ihre berufliche und persönliche WeiterentwicklungAktive Mitarbeit und Gestaltungsmöglichkeiten bei der Entwicklung und Umsetzung neuer Services
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Senior Buchhalter / Finanzbuchhalter / Financial Accountant / Financial Analyst (m/d/w) - Debitoren / Accounts Receivable

Fr. 03.07.2020
Berlin
Searchmetrics ist der marktführende Anbieter einer Software-Plattform für Online-Marketing und auf den Bereich Search und Content spezialisiert. Gegründet wurde unser Unternehmen im Jahr 2007 in Berlin, wo auch heute noch das grüne Searchmetrics-Herz mitten im Prenzlauer Berg pulsiert. Wir sind stolz auf unsere global ausgerichteten, leistungsstarken Produkte und versuchen jeden Tag, diese noch besser zu machen. Daran arbeiten mehr als 240 Menschen aus über 25 Nationen in cross-funktionalen Teams in Berlin, im Silicon Valley (San Mateo) sowie in New York und London zusammen in einer Atmosphäre, die Startup-Kultur mit einem professionellen Unternehmensumfeld verbindet.Du hast Spaß an Zahlen, analysiert gerne komplexe Sachverhalte und bist detailverliebt? Dann bist du bei uns richtig! Als Teil unseres 12-köpfigen Finance Departments bieten wir dir eine intensive Einarbeitung in unsere Buchhaltung sowie vollumfängliche Unterstützung beim Erlernen unseres Buchhaltungssystems (NetSuite). Bei uns buchst du nicht nur Rechnungen, sondern übernimmst auch Verantwortung im Reporting bei komplexen Analysen. Deine Mission im Detail Du optimierst Buchhaltungsprozesse in Zusammenarbeit mit der Teamleitung Du betreust eigenständig einen Teil der Kunden der Searchmetrics GmbH sowie -Inc. aus buchhalterischer Sicht via Telefon und E-Mail Du erstellst, verbuchst und versendest Ausgangsrechnungen, wickelst Gutschriften der Searchmetrics GmbH sowie unserer Tochtergesellschaften im In- und Ausland ab und buchst die Bank Du bereitest den Zahlungsverkehr sowie die Liquiditätsplanung inkl. Abweichungsanalyse vor Du führst das Mahnwesen für die Searchmetrics GmbH und dazugehöriger Tochtergesellschaften durch und betreibst Forderungsmanagement für die inländischen Gesellschaften Du pflegst die Debitorenkonten sowie Stammdaten in NetSuite Du erstellst Monats- und Jahresabschlüsse gemäß HGB und internationaler Standards, inkl. der Kontenabstimmung sowie passiver Rechnungsabgrenzung Du erstellst Reports sowie Auswertungen und bearbeitest Ad-hoc-Anfragen Einen klar definierten Karrierepfad sowie die Möglichkeit einer Führungs- oder Expertenlaufbahn Ein Umfeld, in dem du direkten Einfluss auf deinen Job und darüber hinaus hast Internationale Kollegen*innen aus über 25 Nationen Soft-Drinks und Obst sowie regelmäßiges Frühstück und Pizza Days Team und Company Events Urban Sports (M) oder Fitness First Mitgliedschaft sowie ein in-house Gym 28 Tage Urlaub zum Einstieg, 30 Tage nach zwei Jahren Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge Die coolsten Bürohunde Berlins Du hast ein wirtschaftswissenschaftliches Studium mit Schwerpunkt Accounting erfolgreich abgeschlossen Du kannst mindestens 4 Jahre Berufserfahrung in der Buchhaltung in einer ähnlichen Position vorweisen Du hast sehr gute Kenntnisse in in der Rechnungslegung nach HGB/IFRS und US GAAP Dich zeichnen eine hohe Eigenmotivation und eine selbstständige, strukturierte sowie analytische Denk- und Arbeitsweise aus Du bist ein/e Teamplayer*in und kannst dich gut organisieren  Du bist sicher im Umgang mit Excel Du sprichst fließend Deutsch und Englisch
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