Sie sind hier: Home > Wirtschaft & Finanzen > Beruf & Karriere >

Jobs

Anzeige
Filter

Bilanzbuchhaltung: 252 Jobs in Berlin

Berufsfeld
  • Bilanzbuchhaltung
Branche
  • Unternehmensberatg. 41
  • Wirtschaftsprüfg. 41
  • Recht 41
  • Immobilien 31
  • It & Internet 22
  • Sonstige Branchen 18
  • Sonstige Dienstleistungen 17
  • Gesundheit & Soziale Dienste 14
  • Groß- & Einzelhandel 14
  • Verkauf und Handel 14
  • Transport & Logistik 13
  • Baugewerbe/-Industrie 13
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 11
  • Personaldienstleistungen 10
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 9
  • Wissenschaft & Forschung 8
  • Bildung & Training 6
  • Nahrungs- & Genussmittel 5
  • Funk 4
  • Medien (Film 4
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 234
  • Ohne Berufserfahrung 113
Arbeitszeit
  • Vollzeit 231
  • Home Office möglich 119
  • Teilzeit 75
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 216
  • Studentenjobs, Werkstudent 11
  • Befristeter Vertrag 10
  • Arbeitnehmerüberlassung 8
  • Ausbildung, Studium 5
  • Praktikum 3
Bilanzbuchhaltung

Finanzbuchhalter (m/w/d)

Do. 30.06.2022
Berlin
Die DISO gGmbH – gemeinnützige Dienstleistungsgesellschaft für soziale Träger mbH – ist eine Verwaltungsgesellschaft, spezialisiert auf gemeinnützige Organisationen. Wir sind seit 25 Jahren mit derzeit 52 Mitarbeitern*innen ein fachlich kompetenter Ansprechpartner für unsere Kunden und wurden von gemeinnützig tätigen Unternehmen im sozialen Bereich gegründet, um eine effiziente Dienstleistung für dieses Aufgabenfeld anzubieten. Zur Unterstützung unserer Finanzbuchhaltung am Standort Berlin Mitte suchen wir ab sofort für eine unbefristete Anstellung einen Finanzbuchhalter (m/w/d) mit einem Stellenumfang von 38,50 Stunden / Woche. Eigenständige Kontierung und Buchung laufender Geschäftsvorfälle Debitoren-, Kreditoren- und Anlagenbuchhaltung, inkl. regelmäßiger Kontenpflege, -abstimmung und –klärung Mitwirkung bei der aktiven Klärung offener Posten Abwicklung des Zahlungsverkehrs Ausführung von Umsatzsteuervoranmeldungen und Mitwirkung bei der Erstellung von Steuererklärungen durch unseren Steuerberater Erstellung von monatlichen betriebswirtschaftlichen Auswertungen und Liquiditätsplänen Erstellung von Jahresabschlüssen nach HGB Mitarbeit bei der Erstellung von Haushaltsplänen Eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder ein vergleichbares Studium Einschlägige Berufserfahrung im Bereich der Finanzbuchhaltung Bereitschaft sich in neue Aufgabenfelder und Abrechnungsprogramme einzuarbeiten Selbständige, strukturierte und sorgfältige Arbeitsweise Flexibilität und Teamfähigkeit Sicherer Umgang mit Microsoft-Anwendungen Sehr gute Deutschkenntnisse Ein interessantes und vielfältiges Aufgabengebiet Eine umfassende und kompetente Einarbeitung Weiterbildungsmöglichkeiten Ein kollegiales Betriebsklima Einen sicheren Arbeitsplatz in einem sinnstiftenden Unternehmen Flexible Arbeitszeiten / ein Gleitzeitkonto / Homeoffice Möglichkeit Eine offene Unternehmenskultur ohne Dresscode Eine attraktive Vergütung plus Kinderzulage 30 Tage Jahresurlaub sowie arbeitsfreie Tage an Heiligabend & Silvester Vermögenswirksame Leistungen, sowie einen Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge
Zum Stellenangebot

Accountant Regulatory Reporting (m/w/d)

Do. 30.06.2022
Berlin
Wir sind die Lloyds Bank GmbH mit Sitz in Berlin und Amsterdam und somit das europäische Drehkreuz für die Finanzgeschäfte der britischen Lloyds Banking Group. Als reine Onlinebank mit einer digitalen Strategie haben wir uns in Deutschland unter der Marke Bank of Scotland in kurzer Zeit als einer der führenden Anbieter für Anlage- und Kreditprodukten etabliert. Mehr als 300 Mitarbeiter sorgen dafür, unseren Kunden faire Produkte und den besten Service zu bieten. Um unsere Erfolgsgeschichte fortzuschreiben, suchen wir engagierte Kolleg*innen, die mit Begeisterung ihren Beitrag bei der Erreichung unserer Ziele leisten und dabei unsere agile und innovative Vision mit uns teilen. Für unseren Firmenstandort in Berlin Mitte suchen wir: Accountant Regulatory Reporting (m/w/d) Erstellung monatlicher Berichte des Meldewesens für die Zentralbanken Deutschland und Holland, für die Einlagensicherung, die EZB und die BaFin Analyse und Validierung der Datenzulieferung aus den Quellsystemen für die Meldungserstellung Zusammenarbeit mit verschiedenen Abteilungen in Deutschland, Niederlande und Großbritannien Bereitstellung eines zuverlässigen und robusten Meldewesens (intern sowie extern) Sicherstellung der Einhaltung des internen Kontrollsystems und der zugehörigen Prozesse Identifikation und Umsetzung von Prozessänderungen zur Unterstützung wichtiger regulatorischer Veränderungen und zur Optimierung der Arbeitsweise im Meldewesen Beteiligung am User Acceptance Testings für die Meldewesensoftware Verantwortlich für die Verbesserung der Berichtsqualität Intern sowie gegenüber Aufsichtsbehörden Zusammenarbeit mit Aufsichtsbehörden und der externen Revision Betriebswirtschaftliches Studium mit den Schwerpunkten Rechnungswesen, Revision, Risk oder Konzernbilanzierung Mindestens 2 Jahre Berufserfahrung im Bereich des Meldewesens im Bankensektor (vorzugsweise Retail Banking) Gute Kenntnisse in den Bereichen CRR, Statistik, AWV, KWG-Reporting etc. Kenntnisse und Erfahrungen im Umgang mit Meldewesensoftware wünschenswert Sehr gute Ausdrucksfähigkeit in Wort und Schrift in Deutsch und Englisch Ein internationales Team mit Kollegen aus über 30 verschiedenen Ländern Eine informelle Unternehmenskultur – ohne Dresscode und ‚Sie‘ Verschiedenste Möglichkeiten für flexibles Arbeiten u.a. diverse Teilzeitmodelle, Gleitzeit Weitreichende, sehr flexible Homeoffice-Regelungen - auch nach Covid-19 Möglichkeit der Arbeit aus dem EU-Ausland für bis zu 30 Tage pro Jahr Eine ausgezeichnete Lernkultur und Möglichkeiten, Ihre Fachkenntnisse stetig zu erweitern Sozialleistungen wie eine betriebliche Altersvorsorge, Lebensversicherung und vermögenswirksame Leistungen 30 Tage Urlaub im Jahr sowie den 24. und 31. Dezember als arbeitsfreie Tage Zusätzliche Leistungen wie Zuzahlung zum BVG Jobticket, kostenlos Obst, Nüsse, Getränke und Sportangebote Leicht erreichbare Büros im Stadtzentrum, in vielen Geschäften und Restaurants in der näheren Umgebung erhalten Sie einen Rabatt
Zum Stellenangebot

Finanzbuchhalter (m/w/d)

Do. 30.06.2022
Berlin
Die 3B Dienstleistungen Unternehmensgruppe besteht seit 40 Jahren als mittelständisches Unternehmen mit Firmenhauptsitz in Berlin. Begonnen haben wir als 3-Mann-Team und mittlerweile arbeiten wir mit über 3.300 Mitarbeitern in den Bereichen Gebäudereinigung, Hotelservice, Grünanlagenpflege, Winterdienst, Hausmeisterservice und Concierge Service. Unsere acht Standorte befinden sich in Berlin, Brandenburg, Hamburg, Leipzig und Dresden. Als Familienunternehmen ist uns das Wohlergehen jedes einzelnen Mitarbeiters wichtig. Von Events über Weiterbildungs- und Karrieremöglichkeiten bieten wir viele zusätzliche Benefits.Für unseren Standort Berlin - Treptower Park suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n Finanzbuchhalter (m/w/d) B7-1306Kontrolle der Eingangsrechnungen und LieferscheineKontierung, Buchung und Eingabe der Rechnungen nach KontenplanInterne WeiterberechnungenRegelmäßige Kontenabstimmung und -pflegeBearbeitung von MahnungenVorbereitung und Durchführung der ZahlläufeZuarbeit für die Monats-, Quartals- und JahresabschlüsseErfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung(Bürokauffrau*, Kauffrau für Bürokommunikation*) *m/w/dMehrjährige Berufserfahrung im Bereich BuchhaltungSichere Kenntnisse in Datev pro sowie MS Office, insbesondere ExcelSelbständige, strukturierte und genaue ArbeitsweiseAnalytische Fähigkeiten und hohe ZahlenaffinitätZuverlässigkeit und ErgebnisorientierungEin attraktives FestgehaltEin unbefristetes Arbeitsverhältnis wahlweise in Voll- oder TeilzeitFlexible ArbeitszeitenUmfangreiche WeiterbildungsmöglichkeitenEntwicklungsmöglichkeiten innerhalb der UnternehmensgruppeEin tolles Arbeitsklima in einem familiengeführten UnternehmenFreie Getränke
Zum Stellenangebot

Finanzbuchhalter (m/w/d)

Do. 30.06.2022
Heidelberg, Heppenheim (Bergstraße), Frankfurt am Main, Mannheim, Tauberbischofsheim, Osnabrück, Speyer, Berlin
Seit mehr als 80 Jahren betreuen wir als unabhängige Wirtschaftsprüfungs- und Steuerberatungs­gesellschaft Unternehmen der mittelständischen Wirtschaft und deutsche Tochtergesellschaften internationaler Konzerne aus unterschiedlichen Branchen. Unsere Beratungsqualität basiert auf der Kompetenz und dem Engagement unserer rund 400 Mitarbeiter:innen an neun Standorten in Deutsch­land.Zur weiteren Verstärkung der Teams unserer Niederlassungen in Heidelberg, Heppenheim, Frankfurt am Main, Mannheim, Tauberbischofsheim, Osna­brück, Speyer, Berlin und Karlsruhe haben wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt folgende Position in Vollzeit oder Teilzeit zu besetzen: Finanzbuchhalter (m/w/d)Erstellung der Finanzbuchhaltung einschließlich der Umsatzsteuervoranmeldungen für unsere Mandanten unterschiedlicher Größe und BranchenDirekter Ansprechpartner für unsere Mandanten im Bereich RechnungswesenErstellung von betriebswirtschaftlichen Auswertungen, Monatsreportings und statistischen MeldungenKorrespondenz mit Mandanten, Ämtern und BehördenFallweise zusätzliche Aufgaben im Bereich des Rechnungswesens für Mandanten (Mahnwesen, Zahlungsverkehr, Fakturierung u. Ä.) Abgeschlossene Ausbildung zum Steuerfach­angestellten (m/w/d), Bilanzbuchhalter (m/w/d) oder vergleichbare AusbildungSehr gute fachliche Kenntnisse in Buchführung und BilanzierungGrundkenntnisse in UmsatzsteuerErfahrung in Kostenrechnung, Reporting und internationalen Mandaten ist hilfreichKenntnisse in DATEV und in den MS-Office-Produkten sind erwünschtTeamgeist, Flexibilität, Verantwortungsbewusstsein und Freude am selbstständigen Arbeiten Ihre Tätigkeit ist abwechslungsreich und findet in einem motivierten und engagierten Team statt. So bleibt Ihr Arbeitsalltag immer spannend.Eine angenehme Atmosphäre in einem attraktiven Arbeitsumfeld ist bei uns selbstverständlich.Von Tag eins an erhalten Sie alles, was Sie benötigen, um erfolgreich zu sein – insbesondere eine strukturierte Einarbeitung liegt uns sehr am Herzen.Unsere wichtigsten Prinzipien: Kommunikation auf Augenhöhe und gegenseitige Unterstützung unter Kolleginnen und Kollegen.Natürlich bieten wir die Standards, hier fehlt es Ihnen an nichts: von klimatisierten Büros und kostenfreien Parkplätzen/ÖPNV-Zuschuss über ein Gesundheitsmanagement bis hin zu Firmen- und Sport-Events. Lernen Sie uns kennen!
Zum Stellenangebot

Senior Accountant IG Metall (m/w/d)

Do. 30.06.2022
Hamburg, Berlin
Treuenfels ist die erste Anlaufstelle für Fach- und Führungskräfte aus dem Finance & Controlling. Wer sich beruflich verändern möchte, kommt zu uns. Wir bringen Ihre beruflichen Wünsche mit den Anforderungen potenzieller Arbeitgeber und Projektkunden in Einklang und ebnen den Weg für neue Perspektiven. Für unseren Kunden, ein erfolgreiches Industrie- und Produktionsunternehmen, suchen wir in unbefristeter Festanstellung in Hamburg oder Berlin Sie als Senior Accountant IG Metall (m/w/d) Industrie/ProduktionHamburg oder Berlin, DeutschlandSonstigesPROF-109208 Ihre Aufgaben: Fachlicher Ansprechpartner zur Anleitung der Durchführung der Kreditoren-, Debitoren-, Bank-, Anlagen-, Sachbuchhaltung, sowie der Reisekosten Durchführung der Anlagenbuchhaltung Laufende Verbuchung von Geschäftsvorfällen Intercompany Abstimmung Würdigung bilanzieller Sachverhalte nach aktuellem HGB und IFRS Recht Maßgebliche Mitarbeit bei den Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen nach HGB und dem Konzernreporting nach IFRS Crossfunktionale Zusammenarbeit mit verschiedenen Abteilungen innerhalb der Organisation wie dem Controlling und dem externen Berichtswesen Fachlicher Ansprechpartner (m/w/d) für Wirtschaftsprüfer und Steuerberater Beantwortung von ad-hoc-Fragen Ihr Qualifikationsprofil: Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Erfolgreiche Weiterbildung zum Bilanzbuchhalter (m/w/d) oder vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Berufserfahrung in der Finanzbuchhaltung Sichere Kenntnisse der Bilanzierung nach HGB und gute IFRS Kenntnisse sowie im Bereich der Steuer, Grundkenntnisse zur Lohnsteuer vorteilhaft Routinierter Umgang mit einer ERP-Software, idealerweise sowie gute MS-Office Kenntnisse Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Zuverlässigkeit, Belastbarkeit sowie eine selbstständige und strukturierte Arbeitsweise Teamfähigkeit und die Bereitschaft, Verantwortung zu übernehmen Wir haben Ihr Interesse geweckt und Sie wollen mehr über das Unternehmen und die Position erfahren? Dann bewerben Sie sich gern direkt bei uns. Ihre digitale Bewerbungsmappe (Lebenslauf und Zeugnisse) erstellen Sie, indem Sie bitte auf den Link "jetzt bewerben" in diesem Stellenangebot unten klicken.Wir behandeln Ihre Bewerbung selbstverständlich mit höchster Vertraulichkeit. Bei Fragen vorab steht Ihnen gern Anna Dellert, Consultant, unter der Telefonnummer +49 40 707084 - 463 zur Verfügung. Was Sie von unserem Kunden erwarten können: - Tarifliche Anbindung an die IG-Metall inkl. attraktivem Vergütungspaket mit Sonderzahlungen - 30 Tage Urlaub - 35 Arbeitsstunden pro Woche in Vollzeit - Ausgeprägte remote Work Regelung - Nette Gesten zwischendurch - Ferienwohnungen für Mitarbeitende - Betriebliche Altersvorsorge - Weiterbildungsmöglichkeiten (technisch, sprachlich, Persönlichkeitsentwicklung, Talentförderung) - Regelmäßige Teamevents und Kantine Treuenfels GmbH PersonalberatungSteinhöft 1120459 HamburgT + 49-40-70 70 84 - 0 | E hamburg@treuenfels.com | W www.treuenfels.com
Zum Stellenangebot

Junior Buchhalter / Junior Accountant (w/m/d)

Do. 30.06.2022
Berlin
Immobilien- und Finanzbranche – klingt trocken? Das genaue Gegenteil ist der Fall! Schließlich sind Immobilien der Spiegel der Gesellschaft. Sie zeigen, wie wir leben, arbeiten und denken. Das bedeutet auch, dass sie eine wichtige Rolle bei Themen wie Klimaschutz und ökologische Nachhaltigkeit, aber auch bei der E-Revolution und Sharing Economy spielen. Kurz: Wir müssen Immobilien neu denken. Genau das machen wir bei PB3C gemeinsam mit unseren Kunden. Bei uns bekommst du die Möglichkeit, dich thematisch und persönlich weiterzuentwickeln. Wenn das interessant für dich klingt, dann bewirb dich beim Marktführer für die Positionierung von Immobilien- und Finanzgesellschaften! Zu unseren Kunden zählen Unternehmen unterschiedlichster Größen: Wir begleiten Start-ups aktiv bei ihrer Markenbildung, Mittelständler bei ihren Expansionsplänen sowie auch global aktive Konzerne. Für unser Team am Standort Berlin suchen wir ab sofort eine/n Junior Buchhalter / Junior Accountant (w/m/d) Bearbeitung der Debitoren- und Kreditorenbuchhaltung, Rechnungslegung, Rechnungsprüfung und -erfassung Verantwortung für die Durchführung des Zahlungsverkehrs und die Abwicklung des Mahnwesens Mitarbeit bei der Erstellung von Monats- und Jahresabschlüssen Schnittstelle zum Controlling, Steuerbüro und zur Lohnbuchhaltung sowie allgemeine Buchhaltungsaufgaben Kontenabstimmung, Kontenklärung und -pflege Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder ein Studium mit Schwerpunkt Rechnungswesen/Steuern oder eine vergleichbare Qualifikation Erste Berufserfahrung in der Buchhaltung Gute Kenntnisse im Umgang mit dem MS Office-Paket Erste Erfahrungen im Bereich von Jahresabschlüssen sind wünschenswert, aber nicht Voraussetzung Gute Kenntnisse in Standard IT-Systemen des Finanz- und Rechnungswesens wünschenswert Selbstständige, strukturierte und gewissenhafte Arbeitsweise Schnelle Auffassungsgabe, Teamorientierung, Kommunikationsfreudigkeit sowie ein hohes Maß an sozialer Kompetenz Die Möglichkeit, Dich aktiv in einem wachsenden und zukunftssicheren Unternehmen einzubringen und dich individuell weiterzubilden Ein motiviertes, hilfsbereites und aufgeschlossenes Team, welches dir in der Einarbeitungsphase intensiv zur Seite steht Wir bezahlen dich leistungsgerecht mit einem attraktiven Gehalt. Du willst schnell Verantwortung übernehmen? Bei uns geht das. Du bekommst die Möglichkeit, Deinen Arbeitsbereich eigenverantwortlich zu gestalten und weiterzuentwickeln Schnelle Entscheidungen sind bei uns keine Floskel, sondern real. TEAMARBEIT wird bei uns großgeschrieben, denn nur gemeinsam können wir unsere Kunden begeistern. Getränke, frisches Obst, Müsli - Flatrate erwarten dich und auchein gemeinsames Feierabendbier ist mal drin. Schickes Büro in einer Top-Lage mit sehr guter Anbindung, du brauchst kein Auto, um zur Arbeit zu kommen. Hochklassige Teamevents, die uns zusammenschweißen und begeistern. Arbeit­ge­ber­zu­schuss zum Fit­ness­stu­dio
Zum Stellenangebot

Buchhalter / Accountant (m/w/d)

Do. 30.06.2022
Berlin
KORSCH entwickelt und baut seit 100 Jahren ausschließlich Hightech-Tablettenpressen. Als expandierender Mittelständler gehören wir zu den Großen der Branche. Unsere Tablettenpressen „Made in Berlin“ machen weltweit Millionen Menschen das Leben deutlich einfacher. Bekannte Unternehmen aus der Pharmabranche und der Industrie produzieren mit unseren Maschinen nicht nur Tabletten aller Art, sondern auch Batterien, Spülmaschinen- und Bade-Tabs, Vitamindragees, Süßstoff, Bonbons, Brühwürfel, Wasserfarben, Kaugummis, Espresso-Pads, Teelichter u. v. m. Zur Unterstützung unseres Teams im Bereich Commercial Governance suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Buchhalter / Accountant (m/w/d) Sie prüfen und buchen Eingangsrechnungen und klären selbstständig die Differenzen mit anderen Abteilungen und/oder unseren Lieferanten. Sie erkennen und buchen die Eingänge ins Anlagevermögen. Sie prüfen und buchen Reisekostenabrechnungen (Auslands- und Inlandsreisen). Sie bearbeiten das Mahn- und Meldewesen (z. B. Intrastat) selbständig und steuern dies bereichsübergreifend. Sie wirken an der Verbesserung der Abläufe in einem wachsenden Familienunternehmen mit. Sie arbeiten gerne im Team, sind freundlich und überzeugend. Sie haben einen scharfen Blick für Details, sind strukturiert und verfolgen Ihre Aufgaben hartnäckig mit hohem Verantwortungsbewusstsein. Sie arbeiten routiniert, bringen aber auch gerne Ideen, Anregungen und Optimierungsvorschläge ein. Das sind Ihre Fähigkeiten und Kenntnisse: Sie haben eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und Berufserfahrung in der Finanzbuchhaltung. Sie haben solide Umsatzsteuerkenntnisse und kennen die Grundzüge der Anlagenbuchhaltung. Sie haben bereits mit einem funktionsstarken Rechnungswesen-Softwaresystem wie DATEV, SAP, VARIAL, DIAMANT, PROALPHA oder idealerweise Microsoft NAVISION gearbeitet. Sie können MS WORD und MS EXCEL sicher bedienen. Sie verfügen über verhandlungssicheres Englisch in Wort und Schrift. Sie bringen gegenüber Geschäftspartnern und Kollegen die freundliche Hartnäckigkeit mit, um die hohen gesetzlichen Anforderungen im Rechnungswesen sicherzustellen. Leistung, die sich lohnt. Flache Hierarchien und ein persönliches Miteinander. Flexibilität bei der Vereinbarkeit von Beruf und Familie. Moderne Arbeitsplätze. Engagement für Gesundheit, Wohlbefinden und Sport. Gute Chancen für berufliche und persönliche Entwicklung … … sowie alle Vorzüge eines traditionsreichen, inhabergeführten, mittelständischen Unternehmens mit hoher Innovationskraft. Sie finden eine Atmosphäre von Nähe, Mannschaftssport nicht erst nach Feierabend, generationsübergreifendes Denken und Handeln sowie Spezialisten auf vielen Gebieten unter einem Dach vereint.
Zum Stellenangebot

Finanz- / Bilanzbuchhalter (w/m/d)

Do. 30.06.2022
Selchow bei Storkow, Mark, Berlin
Smart & Green Sustainable Building ist eine Tochter der BE group und entwickelt neue technische Lösungen, Leitdetails, Materialrezepturen, Produkte & Halb­fertigbauteile für die Bauwirtschaft unter Berück­sichtigung neuester techno­lo­gischer Erkenntnisse. Fokus liegt auf einer deutlichen Erhöhung der Nach­haltigkeit und den Anteilen von Wert­stoff­kreisläufen. Als offizieller Berlin-Partner gestalten wir die Entwicklung Berlins aktiv mit.Wir wachsen und besetzen derzeit im Zuge des weiteren Ausbaus mehrere Positionen alsFinanz-/Bilanz­buch­halter (w/m/d)für unsere Standorte Schönefeld OT Selchow oder Berlin-Lichtenberg in Voll- oder Teilzeit.Sie fühlen sich angesprochen, wenn Sie für sich in Anspruch nehmen, eine zuverlässige und akribische Persön­lich­keit zu sein.Smart & Green Sustainable Building bietet Ihnen flexible Arbeitszeiten, ein abwechslungsreiches und anspruchs­volles Aufgabenspektrum in einer wachsenden, innovativen Branche, sich am Aufbau und der Entwicklung zu beteiligen und diese mitzugestalten. Nach erfolgreicher Einarbeitung und Eignung der Aufgaben, bieten wir die Möglichkeit zum Homeoffice an.Abwicklung der kaufmännischen und laufenden Buchhaltung:Sowohl Debitoren- als auch Kredi­toren­buchhaltungBuchen der Kassen und BankenKontenabstimmung, -klärung und -pflege innerhalb der KonzernebeneMitwirkung bei der Erstellung der Monats- und Jahresabschlüsse nach HGB in stetiger Abstimmung mit unserem externen SteuerbüroSie verfügen über eine abge­schlos­sene kauf­männische Ausbildung, z. B. als Steuerfach­angestellter (w/m/d)Neben fundierten Kenntnissen in diesen Bereichen haben Sie Freude an steuer- und gesell­schafts­recht­lichen ThemenSicherer Umgang mit moderner EDV und entsprechender Buchhaltungs­softwareEine sorgfältige und selbstständige ArbeitsweiseFlache Hierarchien mit kurzen Kommunikations­wegen gehören zu unserem Verständnis moderner Führungs­kultur. Dazu zählen wir auch Vertrauen unseren Mitarbeitern und Mitarbeiterinnen gegenüber. Gerne entwickeln wir Ihren künftigen Arbeitsbereich ent­sprechend Ihrer Qualifikation und persönlichen Moti­vation gemeinsam mit Ihnen weiter.
Zum Stellenangebot

Accountant (x/f/m)

Do. 30.06.2022
Berlin
To help us own and operate some of Amazon’s most exciting businesses, we’re creating a global team to match. You might already be an expert in eCommerce, finance or logistics. Or you could be looking for hands-on experience in building international brands. Join us and be welcomed by a team of more than 750 specialists in Berlin, London and Miami. Accountant (x/f/m) Berlin, GermanyThis is an exciting opportunity for a self starter to join the finance team and help us design accounting processes. The successful people will have responsibility for supporting all parts of our financial reporting process. S/he will have a sense of ownership, will be detail-oriented, possess good communication skills and have advanced Excel skills. Key Responsibilities: Managing month-end closing activities to ensure completeness in accounting entries Assist in preparation of quarterly and annual financial statements and tax filings, working with external advisers Support, maintain and improve internal ERP system policies and procedures Support external audit by researching and scheduling general ledger accounts and providing information for auditors Participate in strategic initiatives and special projects when assigned or required and manage cross-functional initiatives Bachelor’s degree in Accounting, Business, Finance or related field ACCA, Chartered Accountant or similar qualification is preferred Sound knowledge of HGB and IFRS accounting policies and European tax rules 4+ years of Big-4 public accounting and/or operational accounting experience Ecommerce or manufacturing related experience is preferred Intermediate to advanced applications software experience using Microsoft Excel and ERP systems (e.g., NetSuite) Competitive compensation package depending on your experience An exciting opportunity to join a well-funded and fast-growing pan-European e-commerce start-up, where you can help build and shape the finance function from the ground up! Fast-moving, collaborative and entrepreneurial culture, proficient career development and growth opportunities
Zum Stellenangebot

Bilanzbuchhalter (m/w/d)

Do. 30.06.2022
Potsdam
Mit Ihnen kann man rechnen? Dann brauchen wir Sie! Wir suchen Verstärkung für unsere zentrale Buchhaltung in Potsdam. In unserer Potsdamer Zentrale bündeln wir in einem familiären TeamEinkauf, Buchhaltung, Marketing, Personal und IT der caleoglas-Gruppe.Mit agilen Services machen wir unsere Traditionsstandorte fit für dieZukunft in einem dynamischen Markt. Machen Sie mit? Verantwortlich für die ordnungsgemäße Buchführung der Haupt- und den Nebenbuchhaltungen für die gesamte caleoglas-Gruppe Ansprechpartner für die Standorte zu allen buchhalterischen Fragestellungen Ansprechpartner für Steuerberater und Wirtschaftsprüfer sowie die Finanzbehörden Mitwirkung bei der Erstellung der Monats- und Jahresabschlüsse sowie die Konsolidierung der caleoglas-Gruppe Übernahme von Projekten im Bereich der Buchhaltung zur Implementierung und Optimierung von Prozessen und Werkzeugen Unterstützung des Unternehmenscontrollings bei allen anfallenden Fragestellungen Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit einer Weiterbildung zum Bilanzbuchhalter, eine Ausbildung zum Steuerfachangestellten oder ein Studium mit wirtschaftswissenschaftlichem Hintergrund Einschlägige Berufserfahrung im Rechnungswesen Praxiserfahrung im Umgang mit gängigen ERP-Systemen, idealerweise eGecko, und gute Kenntnisse mit MS Office Anwendungen Teamfähigkeit, Belastbarkeit und Zuverlässigkeit Abwechslungsreiche und anspruchsvolle Aufgabe Flexible Arbeitszeiten und Homeoffice Möglichkeiten 30 Urlaubstage Attraktive Vergütung Vielfältige Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten Sie arbeiten in einem freundlichen und motivierten Team in der spannenden Aufbauphase einer jungen und wachsenden Unternehmensgruppe
Zum Stellenangebot


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: