Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Bilanzbuchhaltung: 182 Jobs in Berlin

Berufsfeld
  • Bilanzbuchhaltung
Branche
  • Immobilien 22
  • Recht 22
  • Unternehmensberatg. 22
  • Wirtschaftsprüfg. 22
  • It & Internet 21
  • Groß- & Einzelhandel 20
  • Verkauf und Handel 20
  • Sonstige Dienstleistungen 16
  • Sonstige Branchen 12
  • Baugewerbe/-Industrie 11
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 9
  • Agentur 8
  • Gesundheit & Soziale Dienste 8
  • Marketing & Pr 8
  • Werbung 8
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 7
  • Finanzdienstleister 4
  • Forst- und Fischwirtschaft 4
  • Gartenbau 4
  • Land- 4
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 174
  • Ohne Berufserfahrung 58
Arbeitszeit
  • Vollzeit 170
  • Teilzeit 43
  • Home Office 27
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 159
  • Befristeter Vertrag 9
  • Arbeitnehmerüberlassung 5
  • Studentenjobs, Werkstudent 4
  • Ausbildung, Studium 2
  • Berufseinstieg/Trainee 2
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 1
  • Praktikum 1
Bilanzbuchhaltung

(Senior) Accountant (m/w/d)

So. 25.10.2020
Berlin
VRANKEN-POMMERY MONOPOLE ist seit Gründung durch Paul-François Vranken mit über 20 Mio. Flaschen Champagner zum weltweit zweitgrößten Champagnerunternehmen aufgestiegen. Die Luxusmarke POMMERY – Erfinder des „Brut“ – zählt seit 2002 zum Produktportfolio des inhabergeführten Unternehmens, das neben Weinen aus der Camargue und der Côtes de Provence auch Portwein anbietet. Mit 2.500 ha eigenen Weinanbaugebieten ist VRANKEN-POMMERY MONOPOLE größter Weinanbauer Europas. (Senior) Accountant (m/w/d) Festanstellung, Vollzeit · Zentrale Berlin Abwicklung des Zahlungsverkehrs Kontierung und Buchung von Eingangsrechnungen Verbuchung von Zahlungsein- und -ausgängen Kreditoren- / Debitorenbuchhaltung allgemeiner Schriftverkehr mit Kunden, Lieferanten etc. Mahnwesen Kontenpflege und Kontenklärung Anlagenbuchhaltung Reiskostenabrechnung Führung der Barkasse Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Steuerfachangestellte*r oder abgeschlossenes Studium Schwerpunkt Finanzen/Rechnungswesen Weiterbildung als Steuerfachwirt*in oder Bilanzbuchalter*in wünschenswert Idealerweise mehrjährige Berufserfahrung Schnelle Auffassungsgabe Selbständige, umsichtige und gründliche Arbeitsweise Sehr gute Kenntnisse MS Office Kenntnisse eines ERP Systems, gerne Sage X3 Sicherer Auftritt in Wort und Schrift Teamfähig, flexibel, kommunikativ und kooperativ Eine abwechslungsreiche Tätigkeit in einem vertrauensvollen Umfeld Dynamisches Umfeld, flache Hierarchien und offene Kommunikation VBB-Ticket Einen Job, der auch noch gut schmeckt Der Vertrag ist zeitbefristet bis Ende Februar 2022
Zum Stellenangebot

Kaufmännischer Mitarbeiter (m/w/d) in der Bauverwaltung

Sa. 24.10.2020
Hennigsdorf
Die allton GmbH gehört zum Geschäftsfeld Betonbauteile der thomas gruppe, einer mittelständischen Unternehmensgruppe der Bau- und Baustoffbranche. Mit rund 1.800 Mitarbeitern erwirtschaftet die thomas gruppe einen Umsatz von rund 500 Mio. EUR pro Jahr. Im Bereich Betonbauteile produziert die thomas gruppe deutschlandweit in 25 Werken. An unserem Standort in Brandenburg stellen wir Fassaden, Sonderanfertigungen, Sichtbetonelemente und Fertigteile für Kunden her. Wir sind nicht nur einer der Qualitätsführer im Bereich Architekturbeton, sondern auch eines der innovativsten Unternehmen der Branche. Zur Verstärkung unseres Teams an unserem Standort in 16761 Hennigsdorf bei Berlin suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Kaufmännischen Mitarbeiter (m/w/d) in der Bauverwaltung. Schnittstelle zu internen und externen Mitarbeitern (Bauabrechner, Projektleiter) Interne und externe Rechnungslegung Bearbeitung und Klärung der offenen Posten, inkl. Schreiben von Widersprüchen von z.B. Bürgschaftsbearbeitung Prüfung von Nachunternehmer-Rechnungen (Handelsware, Planung, Montage) Erstellung von Zahlungsfreigaben, Statistiken, Dokumentationen Auftragsbetreuung fremder Werksleistung (Nachunternehmer im Werk) Prüfung und Weitergabe von Firmendokumenten Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung bevorzugt mit Weiterbildung zum Betriebswirt, Handelsfachwirt oder Studium Idealerweise Berufserfahrung oder Kenntnisse der Baubranche speziell im Hochbau Sicherer Umgang mit den gängigen Office-Anwendungen, EDV-Affinität Eine selbständige und verantwortungsbewusste Arbeitsweise Kommunikationsfähigkeit, Teamgeist, Einsatzbereitschaft und Verantwortungsbewusstsein Flexibilität und Belastbarkeit, Durchsetzungsvermögen Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Eine interessante, sehr vielseitige Tätigkeit in einem hoch­motivierten Team mit Eigen­verantwortung Die Chance, schnell und verant­wortungsvoll Prozesse mitzu­gestalten und sich perspektivisch weiter­zuentwickeln Eine umfassende Einarbeitung Attraktive Vergütung, flexible Arbeitszeiten, familienfreundliches Klima, kostenfreier Parkplatz, kostenlos Wasser/ Kaffee, Mitarbeiterevents Wertebasierte Unternehmensführung, langfristige Perspektiven in einer nachhaltig wachsenden Unternehmensgruppe
Zum Stellenangebot

Kaufmännische Mitarbeiterin / Sachbearbeiterin Finanzbuchhaltung für unsere Hauptgeschäftsstelle in Berlin (m/w/d)

Sa. 24.10.2020
Berlin
FRÖBEL ist Deutschlands größter überregionaler freigemeinnütziger Träger von Kindertageseinrichtungen und betreibt über 190 Krippen, Kindergärten und Horte sowie weitere Einrichtungen in zehn Bundesländern. Rund 4.200 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter arbeiten gemeinsam für die beste Bildung, Erziehung und Betreuung von mehr als 18.000 Kindern. Die FRÖBEL Bildung und Erziehung gGmbH entwickelt sich ständig weiter und eröffnet jedes Jahr neue Einrichtungen. Dieses Wachstum braucht eine sich darauf laufend anpassende Organisation. Sie fühlen sich Wohl in der Welt der Zahlen, suchen aber eine Aufgabe die über die reine Buchhaltung und Fördermittel hinausgeht? Sie managen Ihren Bereich mit Engagement und freuen sich auf eine abwechslungsreiche Tätigkeit? Dann suchen wir genau Sie! Unser 14- köpfiges Team freut sich auf Ihre Verstärkung. Zur Erweiterung unsere Teams in der Zentrale in Berlin (Alexanderplatz) suchen wir ab sofort eine kaufmännische Sachbearbeiterin für die Finanzbuchhaltung (m/w/d) mit einer Arbeitszeit von 40 Wochenstunden. Teilzeit ist nach Absprache auch möglich. Der Vertrag wird unbefristet geschlossen. Ansprechpartner*in für unsere Kitaleitungen, Überprüfung der vollständigen monatlichen Rechnungsstellung sowie Kontrolle der Zahlungseingänge (OP-Pflege), Abrechnung gegenüber Finanzierungspartnern, Verbuchung von Investitionsfördermitteln, Verbuchung von Barkassen, Erstellung der Monatsberichte, Mitarbeit am Wirtschaftsplan, Jahresabschlussarbeiten. Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder Studium, Langjährige Berufserfahrung in der Finanzbuchhaltung (mind. 3 Jahre), Sehr gute Excel-Kenntnisse, Buchungskenntnisse, insbesondere von Fördermitteln, Zügige Arbeitsweise, Schnelle Auffassungsgabe, Zuverlässigkeit, Genauigkeit sowie Verschwiegenheit und Loyalität. eine verantwortungsvolle und vielfältige Tätigkeit bei einem innovativen Arbeitgeber, der pädagogische Entwicklungen im Bereich frühkindlicher Bildung vorantreibt, eine langfristige Perspektive, Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten, eine Vergütung nach dem FRÖBEL-Haustarifvertrag mit einer attraktiven betrieblichen Altersvorsorge (4%) und umfassenden Sozialleistungen, ein zentraler und moderner Arbeitsplatz in Berlin-Mitte, mobiles Arbeiten, zusätzliche monatliche Sachleistungen (Benefit-Karte oder Mobilitätszulage) und Jahressonderzahlung (nach der Probezeit), ein motiviertes und aufgeschlossenes Team.
Zum Stellenangebot

Buchhaltung (m/w/d) - Vollzeit oder Teilzeit

Sa. 24.10.2020
Berlin
Im Jahre 1999 als Ein-Mann-Unternehmen begonnen, beschäftigt das IT Systemhaus Mahr EDV inzwischen über 94 Mitarbeiter, betreut mehr als 510 KMU-Kunden mit 10-100+ PCs und generiert über 11 Mio. Euro Umsatz. Mahr EDV ist Gründer-Inhaber-geführt. In den letzten zwei Jahren sind wir jährlich um ca. 50% gewachsen und stellen für weiteres Wachstum an den Standorten Berlin, Düsseldorf, Köln und Potsdam selbstverständlich weiter ein. Als Arbeitgeber und IT Dienstleister hat unser Team zahlreiche Auszeichnungen erhalten, zum Beispiel als familienfreundlicher Arbeitgeber, bester Managed Service Provider, und deutschlandweit den Dritten Platz für die gute Work-Life-Balance.Als interne und externe Kommunikationsschnittstelle bist Du für alle Vertragsangelegenheiten und Zahlungsvorgänge im Unternehmen verantwortlich. Als zentrale Kommunikationsschnittstelle stehst Du mit unseren internen Abteilungen, unseren Kunden sowie für unserer externen Lohn- und Steuerberatungskanzlei im direkten Kontakt. Du übernimmst die tägliche Eingabe, Kontierung und Buchung von Eingangsrechnungen sowie die sachliche- und fachliche Prüfung. Du führst die Vertragsverwaltung von Kreditoren- und Debitoren inkl. Bonitätsmanagement durch und verantwortest die fehlerfreie Erstellung von Ausgangsrechnungen. Du übernimmst die Verwaltung von Zahlungsein- und Zahlungsausgänge mit Debitoren/Kreditoren-Belegen inkl. OPOS-Management und stellst die pünktliche Übermittlung der Monatszahlen an Steuerberater zur Erstellung der mtl. BWA, der monatlichen Lohn- und Gehaltsabrechnung und des Jahresabschlusses sicher. Buchhalter/in, Bankkaufmann/-frau, Steuerfachangestellte/r oder vergleichbare Qualifikation Mindestens 3 Jahre Berufserfahrung Erfahrungen mit Buchhaltungssystemen Gute MS-Office-Kenntnisse, insbesondere Excel Ausgeprägtes Zahlenverständnis Hervorragende analytische Fähigkeiten Hoher Grad an Präzision Sehr gute Selbstorganisation, Eigenständigkeit, sehr hoher Lernwille Freude im Umgang mit Kunden und Kollegen/innen, gute Kommunikationsfähigkeiten Gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift (mindestens C1) Generelle Benefits & Vorteile für alle Teammitglieder (siehe: Über uns als Arbeitgeber) Ein abwechslungsreiches Aufgabengebiet mit immerzu neuen Herausforderungen Einen sicheren Arbeitsplatz und eine unbefristete Festeinstellung Komfortable Arbeitsbedingungen in einer zum Smart-Office modernisierten Villa Ein bewährtes Einarbeitungsverfahren Sehr flexible Arbeitszeiten Einen gelebten Teamgeist Firmenwagen inkl. Benzin auch im Urlaub* Notebook und iPhone auch zur Privatnutzung* * für den Außendienst; im Innendienst nach Vereinbarung
Zum Stellenangebot

Accountant / Financial Controller (m/w/d)

Sa. 24.10.2020
Berlin
Die Marke PowerTech Converter bietet ein breites Portfolio an Energieversorgungssystemen. Mehr als 400 Mitarbeiter entwickeln und produzieren zukunftsweisende Lösungen für die vielfältigen Aufgaben rund um die Energieumwandlung. Das Portfolio von PowerTech Converter umfasst Umrichter und elektrische Ausrüstungen für Schienenfahrzeuge ebenso wie für Energiegewinnungs- und Speicheranlagen, verschiedenste industrielle Anwendungen sowie hochdynamische Motor- und Getriebeprüfstände. Aftermarket Services, insbesondere Servicedienstleistungen, Reparaturen, Modernisierungen sowie Ersatzteilversorgungen, wie auch die Entwicklung, Herstellung und der Vertrieb kundenspezifischer Leistungselektronik zählen ebenso zum Produkt- und Leistungsspektrum. Darüber hinaus steht PowerTech Converter den Kunden mit erfahrenen Ingenieuren für Leistungselektronik, Mechanik sowie Softwareentwicklung beratend zur Verfügung und bietet auch Planungsleistungen rund um die Kundenprojekte an.Die PTC Corporate Administration GmbH sucht für den Standort Berlin ab sofort einen Accountant / Financial Controller (m/w/d) Erstellung und Validierung der Monats- und Jahresabschlüsse nach HGB Durchführung von Intercompany-Buchungen Mitarbeit bei der Kreditorenbuchhaltung Aufbereitung der Daten für das Konzernreporting sowie Konsolidierung Erstellung der kurz- und mittelfristigen Finanz-, Liquiditäts- und Erfolgsplanungen Personal- und Vertriebscontrolling Internes Berichtswesen Mitarbeit in Projekten Abschluss eines relevanten Studiengangs, idealerweise mit dem Schwerpunkt Controlling, Finanzen und/oder Rechnungswesen bzw. vergleichbare Qualifikation, z. B. als Bilanzbuchhalter (m/w/d) Erste Berufserfahrung im Bereich Controlling/Accounting wünschenswert Sehr gute Kenntnisse im Umgang mit den gängigen MS Office-Produkten sowie mit SAP (FI/CO) Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse Flexibilität, hohe Einsatzbereitschaft, Teamfähigkeit, Kreativität und Entscheidungsfreude Selbstständige, analytische und lösungsorientierte Arbeitsweise
Zum Stellenangebot

Projektbuchhalter (m/w/d) Berlin

Sa. 24.10.2020
Berlin
Unser Motto: Glücklich wohnen. Mit unserem erfolgreichen Neubau von hochwertigen Eigentumswohnungen und Mietwohnungen schaffen wir neuen Wohnraum und attraktive Quartiere, u.a. in Berlin, Hamburg und Leipzig. Mit einer Projekt-Pipeline von rund 12.000 Wohneinheiten in Deutschland sind wir auf Wachstumskurs und eines der führenden Development-Unternehmen für Wohnimmobilien. Die BUWOG ist ein Tochterunternehmen der Vonovia SE, Europas führendem Wohnungsunternehmen mit Sitz in Bochum. Rechnungsprüfung nach §14 UStG Kontieren und Buchen von Eingangsrechnungen für Neubauprojekte Überwachung des Zahlungsverkehrs Erstellen von Auswertungen zu Projektkosten Mitwirkung bei der Optimierung von Prozessen Ansprechpartner/in zum Thema Rechnungsbearbeitung für interne Abteilungen Die Verwaltung von Vorauszahlungs- und Gewährleistungsbürgschaften Allgemeine kaufmännische Tätigkeiten im Bereich Kreditorenbuchhaltung Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Fundierte Berufserfahrung in der Kreditorenbuchhaltung, möglichst in der Immobilien- bzw. Baubranche Gute SAP-FI-Kenntnisse im Bereich der Nebenbuchhaltung sind wünschenswert Gute Kenntnisse der Office Produkte Outlook, Word und Excel Umsatzsteuerliche Kenntnisse im Zusammenhang mit Immobilien sowie innergemeinschaftlichen Lieferungen und Leistungen Gewissenhafte und selbstständige Arbeitsweise, Zuverlässigkeit, Verantwortungsbewusstsein und Teamfähigkeit Wir bieten Ihnen ein interessantes und abwechslungsreiches Aufgabengebiet in einem der erfolgreichsten und innovativsten Unternehmen am deutschsprachigen Immobilienmarkt. Sie profitieren von einer leistungsgerechten Entlohnung, einem attraktiven Gehaltspaket und der Chance zur Weiterentwicklung in einem stetig wachsenden Unternehmen.
Zum Stellenangebot

Immobilienbuchhalter (m/w/d) Gewerbeimmobilien

Sa. 24.10.2020
Berlin
Die JURAG Haus- und Immobilienverwaltungs GmbH & Co.KG wurde im Juli 2016 als Tochtergesell­schaft der Schweizer JURAG AG in Berlin als mittelständisches Unternehmen gegründet und wächst durch laufende eigene Immobilienkäufe rapide. Derzeit werden ca. 1000 gewerbliche Einheiten in eigenen Objekten (Einkaufzentren, Bürohäusern) von einem motivierten Team per GFAD Software verwaltet. Zur Verstärkung suchen wir per sofort oder nach Terminabsprache ganztags einen weiteren Immobilienbuchhalter (m/w/d) Gewerbeimmobilien in Vollzeit Bearbeitung und Erfassung von Eingangsrechnungen und deren Zuordnung in Betriebs- und Instandhaltungskosten Abwicklung des Zahlungsverkehrs Kreditoren-/Debitorenbuchhaltung Mahnwesen Kontenabstimmungen/-klärungen Unterstützung bei der Betriebskostenabrechnung Stammdatenpflege Vorbereitung von Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen für die Finanzbuchhaltung Erstellung von Hausabrechnungen sowie die Übergabe ins DATEV SYSTEM mittels Schnittstelle Ablage der Buchhaltungsunterlagen Abgeschlossene Ausbildung zum/zur Immobilienkaufmann/-frau, Kaufmann/-frau für Büromanagement oder eine vergleichbare kaufmännische Ausbildung Gute EDV-Kenntnisse (MS-Office, Kenntnisse GFAD-HausSoft und APIRAS-Fibu von Vorteil) Berufserfahrung in der Buchhaltung und Kenntnisse in der Grundstücks- und Wohnungswirtschaft erforderlich Engagierte, systematische und organisationsstarke sowie verantwortungsbewusste Arbeitsweise Freundliches und kollegiales Auftreten Möglichst Führerschein für PKW Eine leistungsgerechte Bezahlung in Festanstellung Eine verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Aufgabe Eine langfristige Perspektive Ein zentraler Standort direkt am Ku‘damm in modernen und repräsentativen Büroräumen (klimatisiert)
Zum Stellenangebot

Finanzbuchhalter (m/w/d)

Sa. 24.10.2020
Berlin
Unsere Mandantin, die Wohnungsbau-Genossenschaft ”Treptow Nord“ eG, ist eine 1954 gegründete Genossenschaft mit ca. 4.600 Wohnungen. Ihre insgesamt 132 vier- bis fünfgeschossigen Wohngebäude befinden sich in Baumschulenweg, Plänterwald, Alt-Treptow und Johannisthal. Durch umfangreiche Sanierungsmaßnahmen verfügen die Wohnungen über einen hohen Wohnkomfort. Auch in Zukunft wird die WBG ”Treptow Nord“ eG eine bevorzugte Adresse für genossenschaftliches Wohnen und Leben bleiben. 38 engagierte und qualifizierte Mitarbeitende bewirtschaften den Wohnungsbestand nachhaltig und kümmern sich um alle Belange ihrer ca. 6.000 Mitglieder. ZUR VERSTÄRKUNG DES TEAMS SUCHEN WIR ZUM 1. JANUAR 2021 ODER SPÄTER EINEN Finanzbuchhalter (m/w/d) Bearbeitung von Geschäftsvorfällen in der Finanzbuchhaltung und vertretungsweise in den Bereichen Mieten-, Mitglieder- und Anlagenbuch­haltung Aktualisierung, Erfassung und Pflege der Stammdaten auf laufender Basis Zuarbeit für die Erstellung von Jahres-, Quartals- und Monatsabschlüssen Abwicklung des Zahlungsverkehrs Elektronische Archivierung (Dokumentenmanage­ment) Erstellung von Auswertungen und Statistiken Verwaltung von Bürgschaftsurkunden im Zusam­menhang mit Garantieeinbehaltungen Forderungsverwaltung bei Sondereinrichtungen Korrespondenz und weitere allgemeine Büro­tätigkeiten Abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich der Finanzbuchhaltung, vorzugsweise in der Wohnungs­wirtschaft Anwenderkenntnisse in branchenüblicher Software (vorzugsweise Wodis Sigma) Selbständiges, verantwortungsbewusstes und zielorientiertes Arbeiten Teamfähigkeit, Vertrauenswürdigkeit, Loyalität Sicherer Arbeitsplatz Anspruchsvolle und herausfordernde Tätigkeit Angenehmes und kollegiales Arbeitsumfeld 37-Stunden-Woche bei leistungs- und positions­gerechter Vergütung nach dem Tarifvertrag der Wohnungswirtschaft
Zum Stellenangebot

Hauptbuchhalter (m/w/x)

Sa. 24.10.2020
Berlin
Anstellung bei unserem Kunden   Wir suchen für unseren Kunden – ein etabliertes und wachsendes Unternehmen aus dem Bereich Healthcare – einen Hauptbuchhalter (m/w/x) in Festanstellung für den Standort Berlin. Mit mehr als 100 Standorten und Einrichtungen ist das zukunftsorientierte Unternehmen mit seinen diversen Dienstleistungen führend in seiner Branche.  Lassen Sie sich vom besten Arbeitgeber im Mittelstand Berlins vermitteln! Wir wurden für das Jahr 2020 von Focus-Business & kununu.com ausgezeichnet und sind bundesweit sogar auf Platz 3 gelandet. Erstellen und Auswerten von Monats- und Quartalsabschlüssen nach HGB Abwickeln des Zahlungsverkehrs und Veranlassen von Bankbuchungen Führen des Hauptbuchs sowie der Debitoren-, Kreditoren- und Anlagenbuchhaltung Mitarbeit bei der Erstellung von Jahresabschlüssen sowie bei der Optimierung und Neugestaltung von Prozessen erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder ein abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium mit entsprechendem Schwerpunkt einschlägige Berufserfahrung in der Finanzbuchhaltung Kenntnisse in SAP R/3 FI sowie gute MS-Office-Kenntnisse, insbesondere Excel selbstständige und strukturierte Denk- und Arbeitsweise ausgeprägte kommunikative und analytische Fähigkeiten sowie ein sicheres Auftreten das Gehalt liegt je nach Erfahrung und Qualifikation bei 3.700 - 4.200 EUR brutto plus einer betrieblichen Altersversorgung mit Zuschuss vom Arbeitgeber ein unbefristeter Arbeitsvertrag eine Vielzahl an Fort- und Weiterbildungsprogrammen Arbeiten in einem modernen und angenehmen Arbeitsumfeld
Zum Stellenangebot

Buchhalter/ Accountant (m/w/d)

Sa. 24.10.2020
Berlin
Sie wollten schon immer in einem erfolgreichen und internationalen Umfeld arbeiten? Diese Chance ergibt sich jetzt in direkter Personalvermittlung! Für das sympathische und offene Team der Buchhaltung unseres Kunden aus der IT-Branche, suchen wir adäquate Verstärkung für den Standort Berlin-Mitte. Wir freuen uns im ersten Schritt auf Ihren Lebenslauf per E-Mail an berlin-finance@dis-ag.com oder laden Sie diesen in unserem Bewerberportal hoch. Wir setzen uns dann mit Ihnen in Verbindung, um weitere Details zu dieser spannenden Position zu besprechen.Selbstständiges und eigenverantwortliches Bearbeiten der Buchhaltung (Sachkonten, Anlagen-, Debitoren-, Kreditorenbuchhaltung usw.) Unterstützung bei der Erstellung von Monats- und Jahresabschlüssen Erstellung der Umsatzsteuervoranmeldungen/-erklärungen Abwicklung des Zahlungsverkehrs Mahnwesen/Forderungsmanagement Mitwirkung an Projekten im Bereich Finanz- und Rechnungswesen Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder betriebswirtschaftliches Studium oder vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Finanz- und Rechnungswesen Fundiertes Fachwissen im Bereich Finanzbuchhaltung und Bilanzierung nach HGB; Steuerrecht wünschenswert Sicherer Umgang mit SAP und MS-Office Anwendungen (Excel, Power Point, Outlook) Hohe Einsatzbereitschaft, Flexibilität und selbständige Arbeitsweise Gute Englischkenntnisse attraktive Vergütung moderner Arbeitsplatz mit optimaler Verkehrsanbindung Inhouse-Sprachkurse Goodies wie Bio-Obst & Kaffee
Zum Stellenangebot


shopping-portal