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Bilanzbuchhaltung: 215 Jobs in Bernau bei Berlin

Berufsfeld
  • Bilanzbuchhaltung
Branche
  • Recht 40
  • Unternehmensberatg. 40
  • Wirtschaftsprüfg. 40
  • Immobilien 29
  • Gastronomie & Catering 21
  • Hotel 21
  • It & Internet 17
  • Gesundheit & Soziale Dienste 14
  • Sonstige Branchen 11
  • Sonstige Dienstleistungen 11
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  • Öffentlicher Dienst & Verbände 7
  • Bildung & Training 6
  • Wissenschaft & Forschung 6
  • Baugewerbe/-Industrie 5
  • Finanzdienstleister 5
  • Agentur 3
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 199
  • Ohne Berufserfahrung 79
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 194
  • Home Office möglich 63
  • Teilzeit 47
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 188
  • Befristeter Vertrag 7
  • Praktikum 5
  • Arbeitnehmerüberlassung 4
  • Studentenjobs, Werkstudent 4
  • Ausbildung, Studium 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Bilanzbuchhaltung

Personal Assistant (m/w/d)

Sa. 23.10.2021
Berlin
Pusch Wahlig Workplace Law ist mit aktuell sechs Standorten in Berlin, Düsseldorf, Frankfurt, München, Hamburg und Köln eine der führenden Arbeitsrechtskanzleien in Deutschland und wurde 2017 von JUVE als Arbeitsrechtskanzlei des Jahres sowie von azur mit dem Diversity Award ausgezeichnet. Wir sind ein Team mit ca. 100 Mitarbeiter:innen, denen wir als Arbeitgeber ermöglichen, Work-Life-Balance wirklich zu leben. Unsere Mandanten sind national und international tätige Unternehmen sowie Führungskräfte, die wir in allen Fragen des deutschen Individual- und Kollektivarbeitsrechts beraten. Anstellungsart: Vollzeit Persönliche Assistenz des Managing Partners Planung und Verwaltung von Terminkalender Koordinierung von internen und externen Terminen Organisation von beruflichen Reisen einschließlich Reisekosten- und Spesenabrechnung sowie Urlaubsreisen für die Familie Verwaltung mehrerer Immobilien, u.a. Koordination von Handwerkern Abwicklung und Betreuung der Bankgeschäfte Allgemeine Sekretariatsaufgaben Durchführung von Botengängen/ Besorgungen Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und/ oder Studium Einschlägige Berufserfahrung als persönliche Assistenz Starke Belastbarkeit und Flexibilität hinsichtlich der Arbeitszeit Hohes Maß an Qualitätsbewusstsein Eine strukturierte und selbstständige Arbeitsweise Hohes Qualitätsbewusstsein und starke Organisationsfähigkeiten Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Versiert im Umgang mit den gängigen MS Office Programmen Erfahrung im Kanzleiumfeld oder vergleichbaren Organisationen sowie ein PKW-Führerschein sind von Vorteil   Ihre Persönlichkeit Sie sind sehr loyal und zuverlässig und finden Befriedigung darin, Herausforderungen aus dem Weg zu räumen und anderen das Leben leichter zu machen. Sie finden auch für neue Problem schnell eine pragmatische Lösung, auch wenn es gerade rund geht.Für uns sind alle Mitarbeiter:innen ein essentieller Teil unseres Teams, denn alle leisten einen wesentlichen Beitrag zum Gesamterfolg unserer Sozietät. Uns ist es wichtig, dass sich unsere Mitarbeiter:innen wohl fühlen und gern mit und bei uns arbeiten. Kollegialität und Teamgedanke sind für uns bei der Auswahl aller unserer Mitarbeiter/innen entscheidend. Ein hohes Maß an Eigenverantwortlichkeit und die Vielfalt der Aufgaben machen die Tätigkeit bei uns attraktiv. Wir bieten ein internationales Umfeld. Wir möchten mit unseren Mitarbeitern/innen langfristig zusammenarbeiten. Wir unterstützen daher in allen Lebensphasen, um eine gute Work-Life-Balance zu ermöglichen. Dies beinhaltet selbstverständlich auch, dass Überstunden als Freizeitausgleich gewährt oder vergütet werden. Wenn Sie ein kollegiales, freundliches Umfeld und exzellente Arbeit wichtig sind, freuen wir uns, Sie kennenzulernen.
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Mitarbeiter Buchhaltung (m/w/d) in Voll-/Teilzeit

Sa. 23.10.2021
Berlin
Hotel de Rome Untergebracht im liebevoll restaurierten, ehemaligen Hauptsitz der Dresdner Bank von 1889, ist das Hotel de Rome einzigartig in seiner Kombination aus denkmalgeschützter Architektur und zeitgenössischem Design, gepaart mit höchstem Komfort und persönlichem Service. Als eines der wenigen Luxushotels in einem original historischen Gebäude, reflektiert das Hotel de Rome in besonderer Weise die Destination Berlin. Mit nur 145 Zimmern und Suiten und seiner einzigartigen Lage am historischen Bebelplatz ist es ein architektonisches Juwel im Herzen der Hauptstadt und garantiert Individualität und private Atmosphäre. Das Brandenburger Tor, die Museums Insel und viele andere Sehenswürdigkeiten sind in wenigen Minuten zu Fuß erreichbar, die nah gelegene Friedrichstrasse gehört zur exklusivsten Einkaufsmeile der Metropole und die Nachbarschaft gilt als Treffpunkt für Gourmets. Rocco Forte Hotels Rocco Forte Hotels ist eine Familie von 13 individuellen Hotels und Resorts. Jedes der Hotels ist einzigartig und reflektiert den authentischen Charakter seiner Stadt. Doch eines haben sie alle gemeinsam: die hohen Qualitätsstandards, die einen persönlichen und intuitiven Service garantieren, für den die Forte Familie seit vier Generationen mit ihrem Namen steht. Weitere Informationen unter roccofortehotels.com Anstellungsart: Vollzeit ein abwechslungsreicher und spannender Arbeitsplatz mit einem motivierten und engagierten Team Teilnahme an unserem Induction-Training sowie strukturierte Einarbeitung innerhalb der Abteilung Inhouse Experience zu Beginn Ihrer Tätigkeit individuelle Förderung und Weiterbildung durch unsere Quality & Training-Abteilung persönliche und berufliche Weiterentwicklung und Transfermöglichkeiten innerhalb der Rocco Forte Gruppe verschiedene F&B und Spa Discounts sowie vergünstigte Übernachtungsraten in den Rocco Forte Hotels und die Möglichkeit auf Personaleinkauf attraktive Vorteile und den Aufbau eines Netzwerkes durch die FairJobHotels und Leading Hotels of the World abwechslungsreiches Angebot in unserem Mitarbeiterrestaurant Reinigung der Arbeitskleidung Erfassung der Arbeitszeiten durch elektronische Arbeitszeitkonten vielfältige Mitarbeiter-Events und persönliche Anerkennung und Wertschätzung durch Roccofeller-Dollar, Auszeichnung zum Shining Star oder Rocco Forte Champion betriebliches Gesundheitsmanagement, regelmäßiges Angebot von Gesundheitstagen und Teilnahme an Sportveranstaltungen Prämienzahlung durch Anwerbung neuer Teammitglieder viele weitere Vergünstigungen bei lokalen Partnerunternehmen eine abgeschlossene Ausbildung in der Hotellerie oder im kaufmännischen Bereich oder ein abgeschlossenes vergleichbares Studium idealerweise bereits erste Erfahrung in der Hotelbuchhaltung Spaß am Umgang mit Zahlen selbstständige und sorgfältige Arbeitsweise gute administrative Fähigkeiten sowie ein sicherer Umgang mit den gängigen MS-Office Programmen sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Teamgeist, Belastbarkeit und Flexibilität freundliche und positive Ausstrahlung sowie Freude am Umgang mit Menschen Kommunikationsstärke, professionelles Auftreten sowie Durchsetzungsvermögen Mitarbeit in der Hotelbuchhaltung und Unterstützung des gesamten Accounting-Teams tägliche Umsatz- und Abrechnungskontrolle sowie Erstellung des Tagesumsatzberichtes Abstimmung der Kreditkartenzahlungen und anderen Zahlungsarten Verantwortung für die Rechnungsstellung und das Forderungsmanagement Kontrolle von internen Hotelbuchungen und der täglichen Bareinzahlungen Erstellung der monatlichen Rückstellungen und Unterstützung bei Monats- und Jahresabschlüssen Ansprechpartner für die operativen Abteilungen des Hotels   Ganz im Sinne unserer Rocco Forte Philosophie "Family Flair" sind Sie im Hotel de Rome nicht nur eine Nummer, sondern ein wertvolles Teammitglied. In vielen verschiedenen Erfolgsgeschichten von Auszubildenden und Teammitgliedern spiegelt sich diese Philosophie wider.
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kaufmännischer Mitarbeiter (m/w/d) Buchhaltung

Sa. 23.10.2021
Berlin, Dresden
AROUNDTOWN Commercial Properties (ATCP) ATCP ist die Asset-Management-Plattform für die Aroundtown SA, welche das größte börsennotierte deutsche Gewerbeimmobilienunternehmen ist. ATCP tritt als Eigentümervertreter auf, verwaltet, vermietet und optimiert Gewerbeimmobilien (Büro-, Industrie-, Logistikimmobilien). Neben unserer Zentrale in Berlin haben wir Niederlassungen in Hannover, Frankfurt, Düsseldorf, München und Leipzig. Unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der verschiedensten Nationalitäten stehen mit ihrer Leistung für den Erfolg unseres Unternehmens. Wir verstärken unsere Teams in unterschiedlichen Bereichen des Unternehmens. Zur Unterstützung im Bereich Finance suchen wir Sie an unseren Standorten in Berlin und Dresden zum nächstmöglichen Zeitpunkt als                                              kaufmännischer Mitarbeiter (m/w/d) Buchhaltung Ihre Aufgaben Prüfung, Kontierung und Verbuchung aller laufender Geschäftsvorfälle Debitoren-, Kreditoren- und Anlagenbuchhaltung Mitwirkung bei der Erstellung von Quartals- und Jahresabschlüssen nach HGB Überwachung des Zahlungsverkehrs Erstellung von Reportings und Statistiken Durchführung von Kontenanalysen, sowie die Durchführung der regelmäßigen Kontenabstimmung und -klärung Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder eine vergleichbare Qualifikation mit Schwerpunkt im Rechnungswesen Erfahrung aus der Immobilienwelt sind wünschenswert Sicherer Umgang mit dem MS Office-Paket, Realax Kenntnisse von Vorteil Selbständige, strukturierte und zielorientierte Arbeitsweise Teamfähigkeit und gute Kommunikationsfähigkeit Zuverlässigkeit, Verschwiegenheit und Loyalität Gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift eine moderne, genderfreundliche Open Door Policy und Kommunikationskultur „per Du“, sowie flache Hierarchien  laufende Wissenserweiterung wird unterstützt durch unsere Online-Weiterbildungsangebote im firmeneigenen Lernportal, sowie individuelle Weiterbildungsmaßnahmen wir legen Wert auf ein respektvolles Miteinander auf Augenhöhe, sowie ein multikulturelles Unternehmensumfeld "Fit in den Tag oder den Feierabend" dank der kostenfreien Nutzung unseres professionell ausgestatteten Fitnesscenters am Berliner Hauptstandort (inkl. spannender Kursangebote und Trainer) Jobticket, Essenszuschuss für das neu gestaltete Kantinenrestaurant mit einem breiten Angebot (auch vegan) Möglichkeit von Zuschauerbesuchen bei Bundesligaspielen des Union Berlin, unseres Herzensvereins. Wir sind stolz Sponsor zu sein! Wir fördern aktiv die Verbindung von Familie und Beruf und finden individuelle Lösungen bei der Arbeitszeitgestaltung Unterstützung bei der Kinderbetreuung durch unseren Partner Voiio vielfältige Mitarbeiterangebote mit variierenden Sonderkonditionen aus den Bereichen Media, Mode, Freizeit, Einrichtung u.v.m. runden unser Angebot ab
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Hauptbuchhalter (w/m/d)

Sa. 23.10.2021
Berlin
Hauptbuchhalter (w/m/d) in Berlin Karriere bei der Deutschen Bahn? Einstieg über die DB Zeitarbeit! Wir sind 100 %ige Tochter und exklusiver Personaldienstleister der Deutschen Bahn AG und ermöglichen Dir einen weiteren Einstiegsweg in den DB-Konzern. Mit einem Job im Zeitarbeitsmodell kannst Du Erfahrungen in verschiedenen Konzernbereichen sammeln. Außerdem profitierst Du von zahlreichen Benefits. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich für einen Einsatz bei der DB am Standort Berlin. Klassische Tätigkeiten der Hauptbuchhaltung Steuerung der zentralen Stammdatenpflege Debitoren und Kreditoren in SAP R/3K für alle Buchungskreise (der deutschen Gesellschaften) Sicherstellung der Vollständigkeit und Richtigkeit der Stammdaten und Abgleichen der Anträge aus den Unternehmensbereichen (Gesellschaften) mit den Systemdaten Prüfung und Durchführung der vollständigen und korrekten Stammdatenpflege bei Neuanlagen und Änderungen sowie Buchungskreissichtanlagen Prüfung aller Aufgaben und Arbeitsprozesse im eigenen Bereich mit dem Ziel, Optimierungsmöglichkeiten zu erkennen und umzusetzen Abgeschlossene Ausbildung und/oder Berufserfahrung im Bereich der Hauptbuchhaltung Sicherer Umgang mit MS Office, sehr gute Kenntnisse in SAP Selbständigkeit und Organisation Leistungsbereitschaft, Zuverlässigkeit, Teamfähigkeit Attraktive Konditionen Dich erwarten eine Entlohnung nach Tarifvertrag inkl. Überstundenvergütung, 28 Urlaubstage, Weihnachtsgeld, Erfolgsprämie, betriebliche Altersvorsorge, vL und ein Wahlmodell: Entscheide zwischen zusätzlichem Entgelt, Urlaub oder Arbeitszeitverkürzung. Sprungbrett in den DB-Konzern Oft entwickeln sich aus unseren Zeitarbeitsverträgen Direktanstellungen bei der DB: Im Jahr 2020 wurden 49 % unserer Mitarbeitenden in den Konzern übernommen. Darüber hinaus kannst Du Dich bei internen und externen Bildungspartnern weiterentwickeln. Rabatte und Aktionen Du profitierst von Vergünstigungen in den Bereichen Shopping, Freizeit und Reisen. Zudem gibt es exklusiv für DB-Mitarbeitende eine Wohnungsbörse sowie verschiedene Fahrvergünstigungen für Dich, Freund:innen und Familie.
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Buchhalter (m/w/d) in der Immobilien-/ Hausverwaltung

Sa. 23.10.2021
Berlin, Dresden
GCP ist ein stabiles, wachsendes Immobilienunternehmen mit Schwerpunkt Wohnimmobilien. Wir vermieten und verwalten seit über einem Jahrzehnt Wohnungen in ganz Deutschland. Dabei sorgen wir dafür, dass guter, bezahlbarer Wohnraum entsteht und langfristig erhalten bleibt, verbessern den Wohnraum und das Wohn­umfeld Schritt für Schritt und schaffen durch den Kontakt auf Augen­höhe eine hohe Mieter­zufrieden­heit. Wir handeln verlässlich, denken lang­fristig und fördern die Gemein­schaft nach innen und nach außen. Unseren Mitarbeitern bieten wir vielfältige Entwicklungs­möglichkeiten. Gleichzeitig legen wir großen Wert auf gegenseitigen Respekt und ein wert­schätzendes Mit­einander. Abstimmung mit den operativen Abteilungen Betriebskostenabrechnung, Forderungsmanagement und Akquisition zur korrekten Erfassung der Geschäftsvorfälle in der Buchhaltung Erstellung der monatlichen Umsatzsteuervoranmeldungen Abstimmung der Konten mit verbundenen Unternehmen Anlage neuer Gesellschaften bzw. neuer Objekte in der Finanzbuchhaltung Vorbereitung und Erstellung der Quartalsabschlüsse und des Jahresabschlusses gemäß HGB Erstellung von Auswertungen für die Abteilungs- und Geschäftsleitung Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, z.B. in einer Steuer- oder Wirtschaftsprüfungsgesellschaft oder Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position Erste Erfahrung im Bereich der Abschlusserstellung für GmbH oder GmbH & Co. KG’s von Vorteil Gute analytische Fähigkeiten Gute Englischkenntnisse von Vorteil Teamfähigkeit und Einsatzbereitschaft Idealerweise DATEV-Kenntnisse  In einem der größten Immobilien­unternehmen Deutschlands erwartet Sie ein interessantes, abwechslungs­reiches und breites Aufgaben­spektrum mit viel Platz für Eigen­verant­wortung Ein gutes Betriebs­klima und eine angenehme Arbeits­atmo­sphäre in einem Umfeld mit flachen Hierarchien, in dem sich Ihr Engagement wirklich lohnt Die GCP Academy bietet Ihnen individuelle Trainings für Ihre berufliche und persönliche Weiterent­wicklung Neben den üblichen Getränken steht Ihnen eine Auswahl an kostenfreiem Obst zur Verfügung Flexible Arbeitszeiten ermöglichen die Vereinbarkeit von Familie und Beruf Spannende Programme bei der Kinderbetreuung durch unser Partnerunternehmen Voiio Am Standort Berlin trainierst Du in unserem hauseigenen Fitnessstudio mit Trainer und breitem Kursangebot Ein Jobticket und die Möglichkeit von steuerfreiem Essenszuschuss in der modernen Kantine Mitarbeiterrabatte und eine betriebliche Altersvorsorge
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Accountant/Finanzbuchhalter (m/w/d)

Fr. 22.10.2021
Berlin
Seit über 45 Jahre kreiert WINDROSE Finest Travel Sehnsuchtsreisen - individuell und ganz privat zum Wunschtermin oder in kleinen Gruppen. Wir konzipieren von maßgeschneiderten Reisen im Luxus-Segment, über einzigartige Kultur- und Naturreisen auf höchstem Niveau, bis hin zu exklusiven Reisen im Privatjet. Als Spezialist für hochwertige und innovative Reisekonzepte, bietet WINDROSE Finest Travel mit ihren Reisedesignern persönlichen Service und Expertenwissen aus erster Hand und schafft damit unvergleichliche und einzigartige Erlebnisse auf individuellen Wunschreisen nach Maß. Du bearbeitest selbstständig laufenden Geschäftsvorfälle (inklusive Kreditoren-, Debitoren- und Hauptbuchhaltung) Die Buchungen und Abstimmungen der Kreditkartenabrechnungen sowie Bankauszüge fallen auch in Deinen Aufgabenbereich Du bist für die Erstellung und Buchung von Zahlläufen verantwortlich Die Unterstützung beim Erstellen von Monats- und Jahresabschlüssen sollte Dir viel Freude bereiten Weitere Aufgabengebiete, die in Deiner Zuständigkeit liegen: Bearbeitung der Eingangspost sowie das Erledigen von „ad hoc“-Aufgaben Du hast eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, idealerweise mit Schwerpunkt Buchhaltung oder eine vergleichbare Qualifikation Du bringst Berufserfahrung in der Finanzbuchhaltung oder anliegenden Bereichen mit Ein sicherer Umgang mit SAP/R3 FI sowie MS Office, insbesondere Excel ist vorhanden Erfahrung in der Buchhaltung mit Abschlussorientierung nach HGB runden Dein Profil ab Idealerweise konntest Du bereist Erfahrungen in einem Tourismusunternehmen machen Strukturierte, eigenständige und teamorientierte Arbeitsweise sind für Dich selbstverständlich Urlaub: Genieße 28 Tage pro Jahr (zzgl. 24.12. und 31.12.) Reiserabatte: Profitiere für Dich und eine Begleitperson von hohen Reiserabatten. Zudem können Deine Familie und Freunde am Family and Friends Club teilnehmen und so auch vergünstigte Reisepreise genießen Anfahrt: Nutze die Möglichkeit eines monatlichen Fahrtkostenzuschusses oder alternativ die Möglichkeit eines kostenfreien Tiefgaragen-Stellplatzes* Altersvorsorge: Kein spannendes Thema?! Aber sehr wichtig, daher bezuschussen wir Deine betriebliche Altersvorsorge oder Deine Vermögenswirksame Leistungen Weiterbildung: Bilde und entwickle Dich an unserem FTI Campus regelmäßig und individuell weiter Gesundheit: Deine Gesundheit liegt uns am Herzen, daher bieten wir Dir verschiedene Leistungen im Rahmen des Gesundheitsmanagements (bspw. eine kostenlose Reisekrankenversicherung, höhenverstellbare Schreibtische, etc.) Vergünstigungen: Profitiere zudem von attraktiven Angeboten und Vergünstigungen unserer Kooperationspartner Lage: Arbeite an einem zentralen Standort im Herzen Berlins in einem offenen und modernen Umfeld Umfeld: Agiere in einer spannenden und internationalen Branche mit „Du“-Kultur *nach Verfügbarkeit
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Kaufmännischer Sachbearbeiter (m/w/d) Backoffice Finanzen / Buchhaltung

Fr. 22.10.2021
Berlin
Merkur Schoppe mit Sitz in Berlin ist ein Geschäftsbetrieb der C. Haushahn GmbH & Co.KG – wir gehören zu den führenden Aufzugunternehmen in Deutschland. Hohe technologische Kompetenz, große Innovationskraft und beste Qualität sind unsere Stärken. Die Basis unseres Erfolgs bilden dabei unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Mit Leidenschaft, Know-how und einer kollegialen Teamarbeit vollbringen wir täglich Höchstleistungen.Steigen Sie jetzt ein! Ab sofort suchen wir in Berlin einen motivierten und engagiertenKaufmännischer Sachbearbeiter (m/w/d) Backoffice Finanzen / Buchhaltung Ansprechpartner für debitorische Kontenklärung und -pflege sowie Abwicklung in SAP Bearbeitung von Reklamationen zu Rechnungen und Mahnungen Prüfung und Durchführung von Rechnungskorrekturen und Gutschriften Überwachung und Bearbeitung des Forderungsbestands Durchführung des Mahnwesens und des Inkassoprozesses Rechnungslegung für Aufzugsneuanlagen und Aufzugsmodernisierungsaufträge inkl. Beantragung von Bürgschaften Inhaltliche Aufbereitung, Analyse und Klärung von Sachverhalten in Zusammenarbeit mit angrenzenden Fachabteilungen Abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaftslehre und / oder kaufmännische Berufsausbildung mit relevanter Berufserfahrung  In Berufspraxis erworbene Fachkenntnisse im Finanz- und Rechnungswesen sowie Erfahrung in der Buchhaltung Sichere MS Office- und SAP-Kenntnisse Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Selbstständige, strukturierte und gewissenhafte Arbeitsweise sowie ausgeprägtes, analytisches Denkvermögen Kommunikationsstarkes Auftreten und Teamplayer-Mentalität sowie Offenheit für Optimierungen Interesse an unbefristeter Vollzeitbeschäftigung mit Perspektiven und Zukunftssicherheit Arbeitsumfeld: Als mehrfach ausgezeichneter „Top-Arbeitgeber“ bieten wir Ihnen eine Tätigkeit in einer zukunftsorientierten Branche mit einem vielfältigen Produktspektrum sowie einer attraktiven und leistungsgerechten Vergütung Entwicklungschancen: Sie starten mit einer positionsspezifischen Einarbeitung und werden von uns durch fachliche und persönliche Weiterbildungsmaßnahmen gefördert Familienfreundlichkeit: Wir ermöglichen Ihnen, Ihr Berufs- und Privatleben durch flexibles und mobiles Arbeiten sowie 30 Tage Urlaub in Einklang zu bringen Gesundheit: Die Auszeichnung „Corporate Health Award Exzellenz“ zeigt, dass uns Ihre Gesundheit wichtig ist – Profitieren Sie von vielerlei Maßnahmen für die mentale und körperliche Gesundheit zur Gesundheitsprävention, Kooperationen mit Fitnessstudios sowie firmeninternen Sportevents  Soziales: Wir bieten Ihnen unseren kostenlosen Familienservice zur Unterstützung in allen Lebenslagen von Beratungsangeboten bis hin zur Vermittlung von Hilfen vor Ort Corporate Benefits: Profitieren Sie von diversen Mitarbeiterrabatten bei namhaften Anbietern, zum Beispiel für Technik, Reisen, Versicherungen u.v.m. Diversität: Wir fördern eine Kultur der Vielfalt und „leben“ unsere Werte – Ein Ethik-Kodex, regelmäßige Schulungen und klare interne Prozesse bilden die formelle Basis für unser offenes, respektvolles und wertschätzendes Miteinander
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Finanzbuchhalter*in (*w/m/d)

Fr. 22.10.2021
Berlin
Miteinander. Füreinander. Gemeinsam auf dem WegEntwicklung ist für jeden möglich – davon sind wir überzeugt. Durch individuell angepasste Arbeit, Beschäf­­tigungs­möglichkeiten nach Maß, künstlerische Therapien und einen ganzheitlichen Blick auf die von uns begleiteten Menschen gestalten wir Räume für die individuelle Entwicklung jedes Einzelnen. Gemäß unserer anthro­posophischen Grund­orientierung ist unser Ziel, ein Höchstmaß an Lebens­qualität, Teilhabe und Selbst­bestimmtheit zu ermöglichen. Mit unseren 170 Mitarbeiter*innen und 370 Menschen mit Assistenz­bedarf schaffen wir damit im Berliner Norden einen EntwicklungsRaum für zeitgemäßes Miteinander­leben, Arbeiten und Wohnen für Menschen mit und ohne Assistenz­bedarf.Zur Kaspar Hauser Stiftung mit Standorten in der Pankstraße und in der Rolandstraße gehören zur Verwaltung folgende Teams: Finanzen, Personal, Gebäudemanagement und Informationstechnik mit zurzeit 14 Mitar­beiter*innen. Dabei verstehen wir uns selbst als Bindeglied zwischen den einzelnen Menschen und den vorge­gebenen komplexen Regelungen. Zur dauerhaften Verstärkung unseres Teams in der Pankstraße suchen wir Sie zum 01.11.2021 bzw. zum nächst­möglichen Zeitpunkt alsFinanzbuchhalter*in (*w/m/d)(Vollzeit mit 38,5 h, Teilzeit möglich)In dieser Funktion sind Sie als Teil des Teams der Finanzbuchhaltung für einen Aufgaben­bereich zuständig, den wir gern mit Ihnen gemeinsam weiter ausgestalten wollen. Eigenständige Bearbeitung der Debitorenbuchhaltung, inklusive aller damit verbundenen abwechslungsreichen Nebentätigkeiten Unterstützung bei Monats-, Quartals- und Jahresabschlussarbeiten Vertretung der Kolleg*innen in der Finanzbuchhaltung bei Urlaub und Krankheit (u. a. Kasse) Sie optimieren Prozesse und Abläufe im eigenen Arbeitsgebiet und unterstützen bei der Durchführung von Projekten Sie haben Teil an der Weiterentwicklung und Ausgestaltung Ihrer Stelle, um den Aufgaben von morgen gewachsen zu sein Sie pflegen einen respektvoll-wertschätzenden Umgang mit Menschen mit und ohne AssistenzbedarfDurch Ihren strukturierten Arbeitsstil behalten Sie auch in stressigen Situationen den ÜberblickSie begeistert eigenständiges Arbeiten ebenso, wie die gemeinsame Arbeit innerhalb des TeamsSie besitzen eine werteorientierte Grundhaltung und eine positive Ausstrahlung mit dem Herz an der richtigen Stelle, dabei sind Sie tatkräftig, kooperativ im Umgang und konsequent regelkonform in Ihrem HandelnSie verfügen über die Fähigkeit zu Priorisieren und eine gute Dienstleistungsorientierung Ihre Ausbildung und fachliche Erfahrung:Sie haben eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und konnten idealerweise im beschriebenen Aufgabenfeld bereits Berufserfahrung sammelnSie besitzen sehr gute Anwenderkenntnisse in den MS Office-Standardanwendungen (vor allem in Excel)Ein lebendiges Miteinander von Menschen mit und ohne Assistenzbedarf, eine zugewandt offene Atmo­sphäre, ansprechende Räum­lichkeiten und die Nähe zur Natur prägen unsere Gemeinschaft in allen Lebens- und Arbeitsbereichen. Getreu unserem Leitsatz: „Entwicklung ist für jeden möglich“ fördern wir unsere Mitar­beiter*innen in ihrer persönlichen Entwicklung durch regelmäßige Supervision und über­­durch­­schnitt­liche Fort- und Weiter­bildungen. Ein ehrliches und vertrauens­basiertes Miteinander sind für uns selbst­verständlich. Unsere Vergütung richtet sich nach den AVB des Paritätischen Wohl­fahrt­ver­bandes und wird ergänzt durch Leistungen im Rahmen der Alters­­vor­sorge sowie weitere betriebliche Sozial­­leistungen.
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Lohnbuchhalter (m/w/d)

Fr. 22.10.2021
Berlin
Die HR Group ist eine der am schnellsten wachsenden Hotelbetreibergesellschaften im deutschsprachigen Raum. Zum Portfolio des eigentümergeführten Unternehmens gehören aktuell 34 messe- und flughafennahe Businesshotels, zentral gelegene Stadthotels, sowie Hotels und Resorts in beliebten Ferienregionen. Das Hauptgeschäftsfeld ist der Erwerb und Betrieb von Hotelimmobilien. Im Rahmen der Wachstumsstrategie kooperiert die HR Group mit starken Partnern wie AccorHotels, Wyndham Hotels & Resorts, Dorint Hotels & Resorts, Lindner Hotels & Resorts und Deutsche Hospitality. Mit über 4.800 Zimmern ist die HR Group eine der führenden Hotelbetreibergesellschaften Deutschlands. Innovationsbereitschaft, umfassende Marktkenntnisse sowie gegenseitiger Respekt und Vertrauen sind zentrale Bestandteile unseres Erfolgs.   Anstellungsart: Vollzeit Erfolgreicher Abschluss einer Berufsausbildung zum/zur Steuerfachangestellten oder andere abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit Weiterbildung zum/zur Lohnbuchhalter/-in Mehrjährige praktische Berufserfahrung und Kenntnisse im Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrecht MS-Office-Kenntnisse (insbesondere MS-Excel) und DATEV-Erfahrungen sind wünschenswert Hohe Zuverlässigkeit und Gewissenhaftigkeit Leistungsbereitschaft und Teamfähigkeit Eigenständige Durchführung der Lohn- und Gehaltsabrechnung für unsere Mitarbeiter/innen in den Hotels  Direkter Ansprechpartner in sozialversicherungs- und lohnsteuerrechtlichen Fragen Erstellung anfallender Bescheinigungen und Erledigung von Ein- und Austrittsformalitäten Korrespondenz mit Ämtern, Krankenversicherungen, Sozialversicherungsträgern und Behörden Erstellung von Auswertungen und Reports  Weiterentwicklung – Uns liegt viel an einer langfristigen Zusammenarbeit. Daher bieten wir Ihnen Raum, sich mit uns zu entwickeln. Eigenverantwortung, herausfordernde Projekte und regelmäßige Feedbackgespräche bilden das entsprechende Fundament. Teamzusammenhalt – Eine angenehme Arbeitsatmosphäre sowie ein enger Teamzusammenhalt sind essentiell für zufriedene Mitarbeiter. Daher setzen wir zur Förderung einer solchen Atmosphäre regelmäßig Veranstaltungen wie gemeinsame informative Frühstücke, gemeinsame Lunches sowie saisonale Feste um. Work-Life-Balance – Außerdem wissen wir, worauf es im stressigen 21. Jahrhundert ankommt: Die Work-Life-Balance! Deswegen bekommen Sie als unser Mitarbeiter neben unseren flexiblen Arbeitszeitmodellen auch eine dynamische Urlaubsstaffelung (Start 27 Urlaubstage zzgl. 24.12. und 31.12.), damit Sie die Seele baumeln lassen können, von diversen Mitarbeiterraten profitieren können und weiterhin Spaß daran haben, die Entwicklung der HR Group weiter voran zu treiben. Mitarbeiterrate – Wir lieben es zu reisen. Das möchten wir gerne mit unserem Team teilen. Daher profitieren unsere Mitarbeiter von einer Spezialrate in unseren Häusern.
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Buchhalter (m/w/d) in Teilzeit (30h/Woche)

Fr. 22.10.2021
Eberswalde, Bernau bei Berlin, Berlin
Bei uns ist kein Aufzug wie der andere. Stets auf die vorherrschenden Bedingungen sowie Anforderungen und Ansprüche unserer Kunden zugeschnitten, bauen wir seit über 20 Jahren Aufzüge aller Art. Mit unserem Hauptsitz in Eberswalde und unserem Stützpunkt in Berlin bedienen wir das gesamte Bundesgebiet. Über 35 engagierte und qualifizierte Mitarbeiter im technischen und kaufmännischen Bereich stehen dafür ein, dass von der ersten Idee bis zum Einbau alles reibungslos funktioniert. Wir sind Teil der Schindler Deutschland AG & Co. KG, welche zum weltweit operierenden Schindler Konzern mit Sitz in Ebikon/Schweiz gehört. Mit mehr als 60.000 Mitarbeitern ist der Konzern einer der führenden Anbieter von Aufzügen und Fahrtreppen weltweit und mit seinen verschiedenen Gesellschaften Marktführer in Deutschland. Vorbereitende Lohn- und Gehaltsabrechnung, Erfassung von Abrechnungsdaten in ERP-Software Umsatzsteuerrechtliche und rechnerische Prüfung sowie Kontierung und Buchung von Eingangsrechnungen Bearbeitung von Mahnungen, Klärung offener Posten mit Lieferanten und Stammdatenpflege Abwicklung und Überwachung des Zahlungsverkehrs sowie Führung des Kassenbuches Mitarbeit bei Erstellung von Ausgangsrechnungen, Kontrolle des Bürgschaftsbestandes sowie Anforderung fälliger Bürgschaften Zuarbeiten für Monatsabschlüsse und Jahresabschluss sowie Überwachung sachlicher Rechnungsprüfung im Unternehmen Abgeschlossene Ausbildung als Buchhalter/Bilanzbuchhalter/Steuerfachangestellter/Lohn- und Finanzbuchhalter (m/w/d) oder in Berufspraxis erworbene Erfahrung in der Buchhaltung Sichere MS Office-Kenntnisse, idealerweise DATEV-Kenntnisse Sehr gute Deutschkenntnisse sowie fundierte Kenntnisse in Sozialversicherungs-, Lohnsteuer- und Arbeitsrecht Hohe Team- und Kommunikationsfähigkeit Qualitäts- und Verantwortungsbewusstsein Leistungsgerechte Bezahlung und einen sicheren Arbeitsplatz Interessante und selbstständige Tätigkeit mit einer fachgerechten Einarbeitung Die Tätigkeit in einer zukunftsorientierten Branche mit einem ausgereiften und vielfältigen Produktspektrum Ein offenes Arbeitsklima, ein sympathisches Team sowie interessante Tätigkeitsfelder mit großen Freiräumen zur Entfaltung Ihrer Fähigkeiten
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