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Bilanzbuchhaltung: 85 Jobs in Besigheim

Berufsfeld
  • Bilanzbuchhaltung
Branche
  • Recht 17
  • Unternehmensberatg. 17
  • Wirtschaftsprüfg. 17
  • Sonstige Dienstleistungen 9
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 84
  • Ohne Berufserfahrung 37
Arbeitszeit
  • Vollzeit 76
  • Home Office 14
  • Teilzeit 14
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 72
  • Arbeitnehmerüberlassung 6
  • Befristeter Vertrag 5
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 2
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Bilanzbuchhaltung

Billing Coordinator (m/w/d)

Mo. 19.04.2021
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, Köln, Leipzig, München, Stuttgart
CMS in Deutschland ist eine der führenden wirtschaftsberatenden Anwalts-sozietäten. Mehr als 600 Rechtsanwälte, Steuerberater und Notare sind in acht wichtigen Wirtschaftszentren sowie in Brüssel, Hongkong, Moskau, Peking und Shanghai tätig. Der wichtigste Faktor für diesen Erfolg sind unsere Mitarbeiter! Werden Sie Teil der vielfältigen Welt von CMS und wachsen Sie mit uns. Für die Verstärkung unseres Billing-Teams im zentralen Management suchen wir einen  Billing Coordinator (m/w/d) Möglich ist die Tätigkeit an unseren Standorten (Berlin, Düsseldorf, Frankfurt/Main, Hamburg, Köln, Leipzig, München oder Stuttgart) Selbstständige Bearbeitung und Erstellung von Rechnungsentwürfen sowie endgültige Rechnungslegung für die Standorte der Sozietät Beratung der Partner und Referate bei Fragen zum Abrechnungsprozess sowie bei komplexer Rechnungslegung (Inland/Ausland) unter Beachtung steuerlicher Gesichtspunkte Weiterentwicklung von Qualitätssicherungs-Maßnahmen Unterstützung bei der Erstellung von Auswertungen für Partner bzw. Mandanten Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Buchhalter (m/w/d), Steuerfachangestellter (m/w/d) bzw. als Rechtsanwaltsfachangestellter (m/w/d) mit hoher Zahlennaffinität und idealerweise Erfahrung in der Rechnungslegung Einschlägige Berufspraxis von Vorteil Sicherer Umgang mit den gängigen Office-Anwendungen Selbstständiges, verantwortungsvolles und strukturiertes Arbeiten Ein interessantes und abwechslungsreiches Aufgabenfeld in einem internationalen Umfeld Ein kollegiales Team sowie eine vertrauensvolle Unternehmenskultur Ein attraktiver und modern ausgestatteter Arbeits-platz mit guter Verkehrsanbindung Attraktive Sozialleistungen Eine umfassende Einarbeitung durch ein gezieltes Onboarding Programm Förderung Ihrer fachlichen und persönlichen Entwicklung im Rahmen unserer CMS Trainingsakademie
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Sachbearbeiter (w/m/d) Rechnungswesen

Mo. 19.04.2021
Heilbronn (Neckar)
Fortschritt hat bei der ZEAG Energie AG Tradition. Schon vor 130 Jahren lieferten wir als erstes deutsches Unternehmen Drehstrom und leisteten damit einen wichtigen Beitrag zur industriellen Entwicklung. Heute bauen wir unsere Energienetze zu komplexen Infrastrukturen aus. Und beziehen dabei das gesamte Energiesystem ein. Wir arbeiten daran, Windstrom zu Wasserstoff zu verwandeln. Wir planen neue Stadtviertel mit nachhaltigen Wärmenetzen und Highspeed-Internet. Wir bauen neue Formen der Mobilität. Wir denken neue Infrastruktur für medienübergreifende Erzeugung, Nutzung und Speicherung. Gestalten Sie die Energie-Zukunft gemeinsam mit uns. Wir erweitern unser Team in Heilbronn und suchen Sie als Sachbearbeiter (w/m/d) Rechnungswesen Referenznummer: ZEAG-022021 Sie bearbeiten selbstständig und termingerecht die Geschäftsbuchhaltung (Debitoren-, Kreditoren- und Anlagenbuchhaltung) Sie unterstützen bei Quartals- und Jahresabschlüssen Sie überwachen offene Posten und führen das Mahnwesen durch Sie bereiten den Zahlungsverkehr vor Sie führen Kontenabstimmungen durch Sie bearbeiten sonstige Buchhaltungsarbeiten Sie arbeiten an Projekten mit Sie haben eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Sie haben weiterhin eine erfolgreich abgeschlossene Weiterbildung im Bereich Finanz- und Rechnungswesen oder bringen einschlägige Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position mit Sie haben gute Kenntnisse in den Rechnungslegungsvorschriften nach HGB/IFRS und ein gutes Verständnis für buchhalterische Prozesse Sie bringen idealerweise Praxiserfahrung mit SAP FI/CO mit Sie haben einen routinierten Umgang in der Anwendung von MS-Office-Produkten, insbesondere gute Excel-Kenntnisse Sie arbeiten strukturiert, sorgfältig und verantwortungsbewusst Sie sind flexibel, engagiert und teamfähig Sie bringen Bereitschaft zur eigenverantwortlichen Übernahme neuer Themenschwerpunkte sowie zur Teilnahme an Weiterbildungen mit Arbeiten in einem zukunftsorientierten, kollegialen Unternehmen mit Raum für Kreativität und Eigenverantwortung Attraktive Vergütung inklusive Urlaubs- und Weihnachtsgeld Interessante und abwechslungsreiche Aufgaben sowie eine moderne Arbeitsausstattung Flexible Arbeitszeiten mit einer 36-Stunden-Woche Eine Reihe von weiteren Sozialleistungen wie z.B. betriebliche Altersvorsorge, vermögenswirksame Leistungen, Betriebskantine und Gruppenunfallversicherung
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Mitarbeiter*in kaufmännische Projektabwicklung, Projektbuchhaltung und Verwaltungsaufgaben (m/w/d)

Mo. 19.04.2021
Stuttgart
Rudolf-Sophien-Stift gGmbH - Zentrum für medizinische, berufliche und soziale Rehabilitation psychisch erkrankter Menschen Abteilung Wohnen und soziale Teilhabe. Wir bieten im Rahmen des Betreuten Wohnens für psychisch erkrankte Erwachsene vielfältige ambulante Hilfen an. Für unseren Bereich Bürodienstleistungen und den Bereich Berufliche Integration der Abteilung Berufliche Teilhabe und Rehabilitation in Stuttgart-Vaihingen suchen wir ab sofort eine*n Mitarbeiter*in kaufmännische Projektabwicklung, Projektbuchhaltung und Verwaltungsaufgaben (m/w/d) in Vollzeit Die Stelle ist zunächst befristet auf ein Jahr. Eine Entfristung wird angestrebt.Im Rahmen des Kundenprojektes ‚Wohlfahrtsmarkenvertrieb‘ und der Verwaltung des Bereichs Berufliche Integration benötigen wir Unterstützung bei der Umsetzung folgender Aufgaben: Kaufmännische Abwicklung von Bestellungen und Anlage neuer Artikel im EDV-System Kontakt zu Kunden / Auftraggebern Buchhalterische Prüfung von Inventuren, Artikellisten und Produktbeständen Debitorenverwaltung Mahnläufe und Abstimmungsarbeiten Monats und Quartalsabschlüsse für den Bereich Wohlfahrtsmarkenvertrieb Erstellung von Auswertungen und Statistiken Kontakt zu Kunden / Auftraggebern / Dienstleistern der Beruflichen Integration Unterstützung der Bereichsleitung der Beruflichen Integration Verwaltung von Zahlungseingängen und –ausgängen Erstellung von Dokumenten und Formularen Büroorganisation Arbeiten im Team Eine abgeschlossene Berufsausbildung mit Berufserfahrung im kaufmännischen Bereich oder in der Verwaltung /Rechnungswesen Affinität zu Software-Anwendungen zur Projektabwicklung Gute Kenntnisse in allen gängigen Office Programmen Kommunikations- und Organisationsstärke Freude an der Arbeit im Team und Flexibilität Interesse an der Zusammenarbeit mit Menschen mit psychischer Erkrankung Ein interessantes und vielfältiges Aufgabengebiet Die Mitarbeit in  engagierten Teams Interne und externe Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten Bezahlung nach AVR Betriebliche Altersvorsorge
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Finance Manager (m/w/x)

Mo. 19.04.2021
Stuttgart
Straßenschäden wie Schlaglöcher und Risse im Asphalt sind ein globales Problem das jährlich Milliarden von Euros verschlingt. Schlechte Straßenverhältnisse spielen in vielen Verkehrsunfällen eine entscheidende Rolle. Wir können da nicht länger zusehen und zusammen mit dir machen wir etwas dagegen! Unsere Lösung setzt auf Smartphones die wir in städtischen Fahrzeugen wie der Müllabfuhr installieren. Anschließend werden auf jeder regulären Fahrt auch Bilder geschossen, die durch Machine Learning Algorithmen auf Straßenschäden untersucht werden. Zu unseren Kunden zählen bereits über 100 Städte und Landkreise in Deutschland, die mit unseren Informationen ihre Straßensanierung planen und koordinieren. Unser 30-Köpfiges Team sucht nach weiterer Unterstützung und wir glauben, dass du genau richtig für den Job bist! Du bist Sparringspartner (m/w/x) für die Geschäftsführung in sämtlichen Fragestellungen rund um das Thema Finanzen Du machst unsere kaufmännischen Prozesse und Reporting Strukturen fit für unsere nächste Wachstumsphase und die anstehende internationale Expansion Dabei behältst du den Überblick über alle buchhalterischen, steuerlichen und rechtlichen Aufgaben und Aspekte Du bist ein starker Partner bei der Erstellung, Durchführung und Kontrolle der Jahresbudget und Finanzplanung Du übernimmst das Projektmanagement für unsere Förderprogramme und führst regelmäßig Marktanalysen u.a. zur Akquise weiterer Fördermittel durch Du bist verantwortlich für die Kontrolle der Monats-, Quartals- und Jahresabschlüsse Du bist erster Ansprechpartner (m/w/x) für Wirtschaftsprüfer, Steuerberater und Betriebsprüfer Du hast ein abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium mit Schwerpunkt Finance, Controlling oder eine vergleichbare Qualifikation Du hast mindestens 3 Jahre einschlägige Berufserfahrung (vorzugsweise im Start-up / Software-Umfeld oder im Bereich Wirtschaftsprüfung) und tiefgreifendes Verständnis der relevanten SaaS KPIs Du brillierst mit einem nachweislich ganzheitlichen Verständnis sämtlicher wichtigen Prozesse im Finanzbereich Fundierte Kenntnisse der Rechnungslegung nach HGB, Steuer- und Sozialversicherungsrecht zeichnen dich aus Du hast Freude daran, Prozesse und Strukturen zu entwickeln und die Organisation zukunftsorientiert aufzustellen aber gleichzeitig sehr hands-on Themen pro-aktiv voran zu treiben Du bist ein Excelprofi mit viel Leidenschaft für komplexe Finanzpläne Idealerweise Erfahrung im Umgang mit Investoren und der Strukturierung Finanzierungsrunden *Du kommunizierst sicher auf Englisch in Wort und Schrift. Französisch Kenntnisse sind von Vorteil Absoluten Team-Spirit und authentischen Einblick in die StartUp Welt Persönliche Weiterentwicklung und steile Lernkurve durch spannende Herausforderungen Ein dynamisches Umfeld aus talentierten und wunderbaren Menschen Ein Büro im Herzen von Stuttgart zwischen Stadtmitte und Marienplatz Freie Gestaltung deiner Arbeitszeit (im Büro oder zuhause) Faire Bezahlung und attraktive Weiterbildungsmöglichkeiten MacBook, Bürohund, Solarium, kostenlose Smoothies und Getränke? Na logisch.
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Senior (m/w/d) Financial Services - Bankenaufsicht

Mo. 19.04.2021
Berlin, Düsseldorf, Hannover, Hamburg, Frankfurt am Main, Stuttgart, München
Making an impact that matters. Unser Anspruch ist, jeden Tag das zu tun, was wirklich zählt. Mit unserem breiten Leistungsspektrum – von Audit & Assurance, Risk Advisory über Tax & Legal bis Financial Advisory und Consulting – unterstützen wir Kunden auf einzigartige Weise. Wir setzen neue Maßstäbe, liefern innovative Denkansätze und ermöglichen nachhaltiges Wachstum. Wir fördern unsere hochqualifizierten Mitarbeiter mit ihren verschiedensten Talenten, sodass sie mit uns mehr erreichen. Es erwartet Sie ein teamorientiertes Arbeitsumfeld, in dem Ihr Engagement mit hervorragenden Aufstiegschancen honoriert und Ihre berufliche Weiterentwicklung gefördert wird. Innovative Strategien sowie transparente Kommunikation werden bei Deloitte großgeschrieben. Für unsere Teams an den Standorten München, Berlin, Düsseldorf, Frankfurt (Main), Hamburg, Hannover und Stuttgart suchen wir engagierte Verstärkung. Prüfung von Jahres- und Konzernabschlüssen nach HGB, IFRS und US-GAAP unter Anwendung unseres risikoorientierten Prüfungsansatzes. Analyse von Geschäftsmodellen und -prozessen sowie Identifikation von Geschäftsrisiken und Schwachstellen im Rahmen der prüfungsnahen Beratung unserer Kunden. Interdisziplinäre Beratung der Mandanten gemeinsam mit unseren Steuerberatern, Rechtsanwälten und Unternehmensberatern. Prüfung des Depot- und Wertpapiergeschäfts sowie des Kreditgeschäfts. Due Diligence und branchenspezifische Unternehmensbewertungen. Beratung und Unterstützung unserer Mandanten bei Sonderprojekten, insbesondere im aufsichtsrechtlichen Umfeld. Unsere Mandanten sind anspruchsvolle nationale und internationale Unternehmen primär aus der Banken- und Finanzdienstleistungsbranche. Sie haben Ihr wirtschaftswissenschaftliches, juristisches oder finanzmathematisches Hochschulstudium mit überdurchschnittlichen Noten abgeschlossen. Vertiefungsfächer im Bereich Rechnungslegung und Wirtschaftsprüfung, Controlling, Finanzierung oder der Bankbetriebslehre sowie eine einschlägige Berufsausbildung sind von Vorteil. Sie verfügen über einschlägige Berufserfahrung aus der Tätigkeit bei einer Wirtschaftsprüfungsgesellschaft mit Schwerpunkt im Bereich des Bankenaufsichtsrechts oder in einem Kreditinstitut. Ihre fachliche Qualifikation wird durch Ihre Kenntnisse in der internationalen Rechnungslegung ebenso wie im Handels- und Steuerrecht abgerundet. Sehr gute Englischkenntnisse setzen wir voraus. Sie sind ein Teamplayer, der nicht nur das Problem erkennt, sondern in Lösungen denkt und diese auch aktiv anbietet. Dabei haben Sie neben den Bedürfnissen und Erwartungen unserer Mandanten immer auch die Ziele Ihres Teams im Blick. Ihre sehr gute Kommunikations- und Interaktionsfähigkeit kommt Ihnen hierbei zugute. Sie überzeugen uns durch Ihr Engagement und Ihre Art, Probleme und Fragestellungen proaktiv anzugehen. Auf neue Ideen reagieren Sie flexibel, aufgeschlossen und zeitnah. Neben einem sicheren Arbeitsplatz in einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir Ihnen ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Hier warten vielfältige Projekte bei Kunden unterschiedlicher Branchen auf Sie. Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Ein weiterer Pluspunkt: Mit der Deloitte University verfolgen wir einen einzigartigen innovativen Ansatz für Ihre Weiterentwicklung. Durch ein für Sie maßgeschneidertes World Class Curriculum stellen wir sicher, dass Sie über das Know-how und die Qualifikation verfügen, um für unsere Kunden die besten Lösungen zu entwickeln.
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Sachbearbeiter Rechnungswesen (m/w/d)

So. 18.04.2021
Stuttgart
Wir sind eine der führenden mittelständischen Wirtschaftsprüfungs- und Steuerberatungsgesellschaften in Deutschland. Spezialisiert auf die Anforderungen, Interessen und Bedürfnisse mittelständischer Unternehmen bieten wir ein individuelles Spektrum an Leistungen und Werten. Für unser internes Rechnungswesen in Stuttgart suchen wir ab sofort einen Sachbearbeiter Rechnungswesen (m/w/d) Buchung der Kreditoren und Debitoren Fakturierung der Ausgangsrechnungen Zahlungsverkehr Leistungserfassung und Spesenabrechnung Kontenpflege Mahnwesen Unterstützung im Monatsreporting und Jahresabschluss Sie bringen eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Steuerfachangestellter (m/w/d), eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder eine ähnliche Qualifikation mit. Nach Ihrer Ausbildung haben Sie bereits erste Berufserfahrung gesammelt. Auch Berufseinsteiger (m/w/d) in diesem Themenfeld sind herzlich willkommen. Gute MS Office-Kenntnisse (Excel, Word) Erste DATEV-Kenntnisse sind von Vorteil Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift sind wünschenswert Mit Ihrer Vorliebe für Zahlen sowie Ihrer gewissenhaften und termingerechten Arbeitsweise sind Sie bei uns richtig. Die verschiedenen Aufgabenstellungen priorisieren Sie und bearbeiten diese flexibel. Unser Team ist uns sehr wichtig! Wir tauschen uns regelmäßig gemeinsam aus, unser gemeinsames Weiterkommen ist zentraler Bestandteil unserer Arbeit. Eine leistungsgerechte Vergütung Teilnahme an Weiterbildungsveranstaltungen Diverse Benefits, darunter JobRad, Jobticket, Firmenfitness Betriebliche Unfallversicherung Kostenlose Getränke, Backwaren bzw. Obst Interessante und abwechslungsreiche Tätigkeiten Eine offene und kollegiale Arbeitsatmosphäre Die Perspektive einer langfristigen beruflichen Entwicklung in einem fest etablierten und wirtschaftlich starken Unternehmen
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Buchhalter (m/w/d) in Teilzeit

So. 18.04.2021
Bad Rappenau
Wir sind die europäische Tochtergesellschaft der DOMINANT Opto Technologies Sdn. Bhd. mit Firmensitz in Malaysia. Von unserem Standort in Bad Rappenau aus, betreuen wir europaweit namhafte Kunden aus dem Bereich Automotive. Wir sind ein international aufgestelltes Technologieunternehmen der LED Technik und agieren als langfristiger Partner der Automobilindustrie. Mit qualitativ hochwertigen Produkten gelingt es uns seit Jahrzehnten renommierte Kunden mit innovativen Lösungen zu überzeugen und Ihnen permanent den höchsten Nutzen zu bieten. Aufgrund unseres starken Wachstums suchen wir zur Verstärkung unseres Teams einen Buchalter (m/w/d) in Teilzeit. Kontierung und Erfassung von eingehenden Rechnungen und Gutschriften Kontenverwaltung Kontrolle und Erfassung der Wareneingangsrechnungen Abwicklung des Zahlungsverkehrs und des Mahnwesens Abrechnung der Reisekosten und Kreditkarten Erstellung der Monatsabschlüsse und Reporting an unsere Firmenzentrale in Malaysia Vorbereitende und unterstützende Tätigkeit bei der Durchführung des Jahresabschlusses nach HGB Zusammenarbeit mit unserem Steuerberater und unseren Wirtschaftsprüfern Erstellung der monatlichen Umsatzsteuervoranmeldung, der Zusammenfassenden Meldung und der Intrastat Meldung Abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium mit Schwerpunkt Finanz- und Rechnungswesen oder eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit entsprechender Weiterqualifizierung im Finanzwesen mehrjährige Berufserfahrung in der Finanzbuchhaltung mit Kenntnissen in Finanzbuchhaltung, Debitoren- und Kreditorenbuchhaltung Sehr gute Anwenderkenntnisse in SAP (FI) Gute Englischkenntnisse sowie Kenntnisse in MS Office Selbstständige Aufgabe mit hoher Eigenverantwortung in einem stark wachsenden Unternehmen Arbeiten in einem motivierten Team Innovative Produkte mit Alleinstellungsmerkmal Attraktives Bonussystem und Betriebliche Altersvorsorge
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Mitarbeiter im Bereich Rechnungswesen* *

Fr. 16.04.2021
Mühlacker
Die Craiss Unternehmensgruppe ist ein auf den europäischen Logistikmarkt fokussiertes Familienunternehmen mit breitem Spektrum im Transport- und Logistikbereich. Lange Erfahrung mit kundenspezifischen Lösungen für die Industrie ist die Basis unseres Wachstums. Mit knapp 800 Mitarbeitern an 19 Standorten in Deutschland und Osteuropa gehören wir zu den führenden mittelständischen Logistikdienstleistern.Mitarbeit bei der Erstellung von Monats- und Jahresabschlüssen nach HGBAbstimmung von Neben- und Hauptbuchkonten und Überwachung der Zahlungsprozesse (In- und Auslandsgesellschaften), Intercompany-AbstimmungBuchungen im Kreditoren- und SachkontenbereichMitwirkung bei der Bearbeitung der Reisekostenabrechnungen, Zahlungsverkehr, Stammdatenprüfung/-überwachung und ForderungsmanagementBearbeitung von ad-hoc AnfragenKaufmännische Ausbildung (idealerweise zum Steuerfachangestellten/-in) mit relevanter BerufserfahrungGute Kenntnisse im Bilanz- und UmsatzsteuerrechtSchnelle AuffassungsgabeFundierte MS-Office Kenntnisse (vor allem Excel)Selbstständiges Arbeiten im Team, Zuverlässigkeit und TermintreueFlexibilität und EinsatzbereitschaftFür unsere Mitarbeiter Einkaufsvorteile bei 480 TOP-AnbieterLeasingangebote für Ihr WunschfahrradFlexible ArbeitszeitenAbwechslungsreiches Aufgabenfeld in einem internationalen UmfeldFestanstellung in einem mittelständischen TraditionsunternehmenGutes Betriebsklima mit netten KollegenFachspezifische WeiterbildungZuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge nach der Probezeit
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Accounting Assistant (m/w/d) in Teilzeit

Fr. 16.04.2021
Stuttgart
KETCHUM ist eine führende Kommunikationsberatung. 1988 gegründet, betreut sie heute deutschlandweit rund 200 Kunden, darunter zahlreiche Unternehmen, die im DAX oder im Euro Stoxx gelistet sind, sowie Ministerien und Non-Profit-Organisationen. An sechs deutschen Agenturstandorten entwickeln und implementieren die Beraterinnen und Berater datenbasierte Strategien und kreative Programme für die gesamte Bandbreite der Unternehmens- und Marketing-Kommunikation. Ketchum versteht sich als strategischer und operativer Partner ihrer Kunden beim Auf- und Ausbau ihrer Marken und ihrer Reputation bei Medien, Influencern und Konsumenten, bei der Eroberung neuer Märkte, bei dynamischen Veränderungsprozessen und in der Digitalen Transformation, bei der Bewältigung von Krisen sowie bei gesellschaftlichen und politischen Gestaltungsaufgaben.   Für unseren Standort in Stuttgart suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt dich als   Accounting Assistant (m/w/d) in Teilzeit   Umfang: 20 Stunden pro Woche (montags bis freitags, vor- oder nachmittags), zunächst befristet auf ein Jahr   Du bist fasziniert von Zahlen und setzt deine Expertise gern in einem dynamischen Dienstleistungs- und Beratungsumfeld ein? Es motiviert dich, dein Team mit administrativer, zahlenbezogener Unterstützung den Rücken frei zu halten, damit sich jedes Teammitglied auf seine Stärken konzentrieren kann - genau wie du? Dann wird dir die Aufgabe als Accounting Assistant bei uns im Stuttgarter Team mit jeder Menge Eigenverantwortung viel Freude bereiten. Du bist die Schnittstelle zwischen unseren Kundenteams, dem Controlling und unserer Buchhaltung. Du übernimmst eigenständig das Management unserer Dienstleister. Die Analyse und Auswertung der Zeiterfassung für das monatliche Reporting sowie die Erstellung von Kunden-Reportings liegen ebenso in deiner Verantwortung wie die Rechnungsstellung im Rahmen unserer Projekte - inklusive der Aufbereitung interner Verrechnungen. Du führst Projektlisten und Forecasts und hast damit die nötigen Zahlen und Informationen immer zur Hand. Du unterstützt bei der kaufmännischen Steuerung unserer Kundenbudgets. du über eine kaufmännische Ausbildung - vorzugsweise mit Schwerpunkt Accounting/Controlling bzw. einschlägige Berufserfahrungin diesem Bereich verfügst. Idealerweise hast du bereits in sehr dynamischen Umfeldern gearbeitet und fühlst dich darin wohl. du Erfahrung im Projektmanagement du durch wirtschaftliches Denken, eine selbstständige, projekt- und lösungsorientierte Arbeitsweise in Verbindung mit einem guten Zahlenverständnis und ausgeprägten analytischen Fähigkeiten sich deine IT-Kennnisse in MS Office (insbesondere Excel) sehen lassen können. Großartig wäre, wenn du bereits mit TROI gearbeitet hättest, woran du bei uns direkt anknüpfen könntest. du ein echter Teamplayer bist. Ein tolles Team: Vor allem wollen wir Spaß haben bei dem, was wir tun. Tag für Tag. Gemeinsam. Wir unterstützen uns gegenseitig, helfen, bringen uns weiter. Machen Räuberleitern, um einander über Hindernisse zu heben, die vielleicht mal ein Stück zu groß sind. Verantwortung und Flexibilität: Deinen Arbeitsbereich machst du schnell „zu deinem eigenen Ding“ und übernimmst Verantwortung. Vertrauensarbeitszeit und Mobile Working bieten dir außerdem Flexibilität. Raum für Entwicklung: In Trainings unserer hauseigenen Ketchum University kannst du dich austoben und fachlich und persönlich wachsen. Entspannte Arbeitsumgebung: Locker und trotzdem seriös. Flache Hierarchien, ein offener und respektvoller Umgang miteinander und eine moderne Arbeitsatmosphäre prägen unseren Alltag. Benefits wie Rabatte bei diversen Partnern, Mitarbeiterevents oder die zentrale Lage unserer Agentur im Herzen Stuttgarts
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Spezialist Accounting / Bilanzen (m/w/d)

Fr. 16.04.2021
Neckarsulm
Die Schwarz Dienstleistung KG und die Schwarz Zentrale Dienste KG erbringen umfassende administrative und operative Dienstleistungen für die Unternehmen der Schwarz Gruppe (Produktion/Kaufland/Lidl/GreenCycle). Der Fachbereich Rechnungslegung der Schwarz Dienstleistung KG entwickelt und optimiert Prozesse und Systeme für das Rechnungswesen und die Rechnungslegung in der Schwarz Gruppe. Zudem verantwortet der Bereich die Erstellung des Gruppenabschlusses und der Jahresabschlüsse der deutschen Gruppengesellschaften und stellt die Gesamttransparenz der Geschäftsbeziehungen zwischen den einzelnen Unternehmen der Schwarz Gruppe sicher. Einsatzbereich: Verwaltung - Ort: Neckarsulm & Umgebung - Arbeitsmodell: Vollzeit Eigenständige Analyse bilanzieller Fragestellungen und Erarbeitung praxisgerechter Bilanzierungslösungen Erstellung und Qualitätssicherung von Jahresabschlüssen Ansprechpartner (m/w/d) für Fachbereiche und für Wirtschaftsprüfer Erstellung von Standard- und ad-hoc Analysen für das Management Mitarbeit bei Projekten und generelle Weiterentwicklung des Bereiches (z. B. Digitalisierung/Optimierung von Jahresabschlussprozessen) Unterstützung bei der Planung und Steuerung der Jahresabschlussprozesse Erfolgreich abgeschlossenes BWL-Studium oder vergleichbares Studium Mind. 3 Jahre Berufserfahrung im Rechnungswesen oder der Wirtschaftsprüfung Gute Bilanzierungskenntnisse nach deutschem Handels- und Steuerrecht Erfahrung in der Jahresabschlusserstellung (SAP-FI) sowie erste Projektleitererfahrung wünschenswert Kommunikationsstärke, ein sicheres Auftreten sowie prozessorientiertes und analytisches Denken Vielfalt: Bei uns hast du die Chance neue Themen zu besetzen sowie eigene Ideen und Kompetenzen einzubringen Wir: Dich erwartet eine offene und kommunikative Firmenkultur, in der ein regelmäßiger Austausch und entsprechende Feedbacks groß geschrieben werden Team: Arbeite in einem motivierten Team und bewegt gemeinsam Großes Einarbeitung: Wir arbeiten dich intensiv in deine Themen ein Weiterbildung: Dich erwarten individuelle Angebote zur persönlichen und fachlichen Weiterentwicklung Internationalität: Du hast auf Wunsch die Möglichkeit an Auslandseinsätzen innerhalb des Unternehmens teilzunehmen Vergütung: Bei uns erwartet dich eine attraktive Entlohnung Sicherheit: Du profitierst von einem sicheren Arbeitsplatz in einem dynamischen Handelsunternehmen
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