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Bilanzbuchhaltung: 43 Jobs in Beyenburg

Berufsfeld
  • Bilanzbuchhaltung
Branche
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  • Recht 4
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  • Gesundheit & Soziale Dienste 1
  • Immobilien 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 39
  • Ohne Berufserfahrung 11
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 39
  • Home Office möglich 18
  • Teilzeit 14
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 36
  • Befristeter Vertrag 2
  • Studentenjobs, Werkstudent 2
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Ausbildung, Studium 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Bilanzbuchhaltung

Sachbearbeiter (m/w/d) Finanzbuchhaltung

Mi. 06.07.2022
Wuppertal
Wir sind Experten für rostfreie Verbindungselemente und beraten unsere Kunden kompetent zu Einsatzmöglichkeiten von der kleinsten Schraube im ICE bis zum großen Anker auf hoher See.  Mit unseren Betriebsstätten in Wuppertal, Belgien, Dänemark und Spanien sind wir international vertreten und überzeugen durch exzellente Beratung, Komplettlösungen in der Logistik sowie höchste Qualität. Unsere Expertise setzen wir dazu ein, die besten Kundenlösungen bei Befestigungen zu finden, wo es auf Sicherheit und besonderes schwere Bedingungen ankommt - und das weltweit. Nicht nur Schrauben sind so vielfältig, wie die Bedingungen, zu denen sie eingesetzt werden: Auch unser Team ist vielfältig - und das ist ein Schlüssel zu unserem Erfolg. Werden Sie nun Teil unseres Teams und bewegen Sie WAS(I) mit uns! Zahlen und Buchhaltung lösen bei Ihnen kein Gähnen, sondern Begeisterung aus? Dann kommen Sie in unser Team als Sachbearbeiter (m/w/d) Finanzbuchhaltung in der Buchung des Zahlungsverkehrs arbeiten Sie sowohl in der Debitoren- als auch Kreditorenbuchhaltung aktiv mit Sie holen Bonitätsauskünfte ein und stimmen sich zu offenen Zahlungen sowie Differenzen intern ab Stammdaten prüfen und korrigieren Sie zuverlässig bei Monats-, Halbjahres- und Jahresabschlüssen unterstützen Sie unser Team der Finanzbuchhaltung tatkräftig Sie haben eine abgeschlossene Berufsausbildung im kaufmännischen Bereich, gerne in Verbindung mit ersten Erfahrungen in der Buchhaltung mit Ihrer Begeisterung für Zahlen überzeugen Sie uns im Umgang mit MS Office sowie idealerweise mit SAP FI sind Sie fit Sie zeichnen sich durch Ihre strukturierte Arbeitsweise und Ihr sehr gutes Zeitmanagement aus Gesundheitsförderung und -vorsorge mit Betriebssportangebot und E-Bike-Leasing Angebot von Kindergartenplätzen in einer tollen Einrichtung eine eigene Kantine mit frischen Gerichten zu Mitarbeiter-Konditionen Arbeitszeitmodell mit Gleitzeit und Mobile-Office-Option Barrierefreiheit und moderne, ergonomische Büroausstattung betriebliche Altersvorsorge Vorzugskonditionen des Würth-Konzernes interne Abteilungs-Events und Aktivitäten ein sympathisches, motiviertes Team mit Begeisterung für unsere Produkte
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Buchhalter (w/m/d)

Di. 05.07.2022
Bochum
Die a|Novation cosmetics GmbH - ursprünglich Revitalash Deutschland GmbH & Co. KG - vertreibt seit 2011 exklusive Kosmetikmarken an den Parfümerie- und Kosmetik-Fachhandel in der DACH-Region. Die Geschichte des Bochumer Unternehmens begann mit der Einführung des Wimpernserums „Revitalash“ auf dem deutschen Markt. Mittlerweile umfasst das Sortiment darüber hinaus auch Produkte der Marken Philip B. und Revitasun. Mit exklusiven Parfümerien, Premium-Warenhäusern und ausgewählten Kosmetikinstituten erzielen wir überdurchschnittliche Abverkäufe und benötigen nun Sie als Unterstützung in unserer Buchhaltung. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Buchhalter (w/m/d) Teilzeit/ Vollzeit Kontierung und Verbuchung laufender Geschäftsvorgänge in der Debitoren-, Kreditoren-, Anlagen- und Bankbuchhaltung Abstimmung der Konten und Klärung / Überwachung offener Posten, Mahnwesen Abwicklung des Zahlungsverkehrs Bearbeitung und Buchung von Reisekosten und Rückstellungen Vorbereitung und Durchführung von Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen nach HGB sowie Auswertungen und Statistiken Vorbereitung der monatlichen Meldevorgänge (Ust-Voranmeldung, ZM etc.) Allgemeine Buchhaltungs- und Verwaltungsaufgaben Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Buchhalter/in, Steuerfachangestellte/r oder vergleichbare kaufmännische Ausbildung Mehrjährige Berufserfahrung (min. 5 Jahre) Erfahrung und Kenntnisse in HGB Sehr gute MS-Office-Kenntnisse, insbesondere im Umgang mit Excel Ein sehr gutes Zahlenverständnis Kenntnisse in Datev Unternehmen Online Gute Verdienstmöglichkeit im Wachstumsmarkt der innovativen Luxus-Kosmetik Angenehmes Arbeitsklima im Team eines jungen und dynamischen Unternehmens Ein interessanter Arbeitsplatz mit einem ausgewogenen sozialen Umfeld
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Sachbearbeiter (w/m/d) Buchhaltung / Finanzbuchhaltung

Di. 05.07.2022
Velbert
Mecu ist ein etabliertes und hochinnovatives Großhandelsunternehmen in der NE-Metallbranche mit Sitz in Velbert (NRW) und mit Standorten in Rottweil (BaWü), Maisach (Bayern) und Hammersbach (Hessen). Für unsere Zentrale in Velbert suchen wir ab sofort einen: Sachbearbeiter (w/m/d) Buchhaltung / Finanzbuchhaltung Mithilfe bei der Bearbeitung der Debitoren-, Kreditoren- und Anlagenbuchhaltung Unterstützung bei vorbereitenden Tätigkeiten zur Erstellung von Monats- und Jahres-abschlüssen Bearbeitung des Zahlungsverkehrs Sachkontenpflege und Kontenabstimmung Erfassen und Pflege von Stamm-, Lieferanten– und Auftragsdaten Berufserfahrung in der Finanz-, Anlagen- und Debitorenbuchhaltung Gute Microsoft-Office Kenntnisse Zahlen- und EDV-Affinität, selbstständige und professionelle Arbeitsweise Teamplayer mit Hands-on-Mentalität Gute Bezahlung und Sozialleistungen (nach Probezeit unbefristet) Flexible Arbeitszeiten und Homeoffice nach Absprache möglich Anspruchsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit 38,5 Stunden Arbeitswoche und 30 Tage Urlaub Eine offene Unternehmenskultur, die gute Ideen fördert, würdigt und umsetzt
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Mitarbeiter Rechnungswesen (m/w/d)

Sa. 02.07.2022
Bochum
Sie wollen mehr, weil Sie mehr können? Wir bieten Ihnen neue Perspektiven. Sie wünschen sich spannende Aufgabenfelder rund um die großen technischen Herausforderungen unserer Zeit? Sie erwarten Verantwortung, Entscheidungsfreiheit, Freude an der täglichen Arbeit? Willkommen bei CDM Smith. Wir bieten Ihnen die Spielräume, die Sie für Ihr berufliches Weiterkommen benötigen. CDM Smith ist weltweit eines der führenden Ingenieur- und Consultingunternehmen in den Geschäftsfeldern Wasser, Umwelt, Infrastruktur, Energie, Bauwerke und Geotechnik. Als mitarbeitergeführtes, börsen-unabhängiges Unternehmen sind wir in der Lage, eigenständig zu handeln, schnell zu entscheiden und flexibel auf Kundenwünsche zu reagieren. Für smarte Lösungen auf höchstem technischem Niveau – verstärken Sie das Team von CDM Smith! Für unseren Hauptsitz in Bochum suchen wir für den Bereich Finanzen ab sofort einen Mitarbeiter Rechnungswesen (m/w/d) in Vollzeit (40 Std./Woche) (Teilzeit ebenfalls möglich). Mitwirkung bei der Erstellung von Jahres- und Konzernabschluss nach HGB Kommunikation mit in- und ausländischen Steuerberatern und Wirtschaftsprüfern Verantwortung für die Buchhaltung von ausländischen Betriebsstätten Stellvertretung der Buchhaltung von inländischen und ausländischen Tochtergesellschaften Mitarbeit bei Monatsabschlüssen und Kontenabstimmungen für US-Muttergesellschaft Erstellung der Buchhaltung von Arbeitsgemeinschaften Sie bringen eine abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung oder Studium mit Schwerpunkt Rechnungslegung mit; Bilanzbuchhalterqualifikation sind von Vorteil Sie besitzen betriebswirtschaftliches Verständnis und Grundkenntnisse der Unternehmenssteuern Sie bringen gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift sowie einen sicheren Umgang mit MS-Office, schwerpunktmäßig MS-Excel mit Serviceorientiertes Denken und Handeln sind für Sie selbstverständlich Eine gute Sozial- und Kommunikationskompetenz sowie Teamfähigkeit zeichnen Sie aus Leistungsbereitschaft und Engagement runden Ihr Profil ab Ein zukunftsorientiertes Arbeitsumfeld mit spannenden und vielseitigen Projekten Ein sicheres Arbeitsverhältnis mit attraktivem Gehalt plus Zusatzleistungen (betriebliches Gesundheitsmanagement, Altersvorsorge und vermögenswirksame Leistungen) Flexible Arbeitszeiten mit einem Arbeitsplatz wahlweise in einer unserer Niederlassungen und/oder im Homeoffice und 30 Tage Jahresurlaub (Basis 5-Tage-Woche) Eine Patin/einen Paten als persönlicher Kontakt während der Einarbeitungszeit und laufende individuelle Weiterbildungsmaßnahmen, abgestimmt auf Ihre Karriere Vielfältige weitere Benefits wie Integrationsseminare, Firmenevents und -aktivitäten, Businessbike-Leasing und Mitarbeiterrabatte bei namhaften Anbietern
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Steuerfachangestellter (m/w/d)

Fr. 01.07.2022
Velbert
Als mittelständiges Steuerbüro mit Sitz in Velbert und 5 Mitarbeitern betreuen wir kleine und mittel­ständische Betriebe aller Branchen sowie Freiberufler und Privatleute. Für unsere Steuerkanzlei in Velbert suchen wir für sofort Steuerfachangestellte (m/w/d) mit Berufserfahrung in Vollzeit. Lohnbuchhaltung Finanzbuchhaltung Erstellen von Jahresabschlüssen für Einzelunternehmen, Personen- und Kapital­gesellschaften Beherrschung der einschlägigen aktuellen sozial­versicherungsrechtlichen und bilanzsteuer­rechtlichen Vorschriften Sie überzeugen durch eine, gute Kommunikations­fähigkeit und arbeiten gern im Team Sie haben eine Ausbildung als Steuerfach­angestellte/r, Qualifikationen oder Berufs­erfah­rungen im steuer­lichen Bereich und ein persönliches Interesse an einer flexiblen Arbeit und sind bestrebt sich in Ihrem Beruf weiter­zuentwickeln, bzw. zu qualifizieren. Sie sind sicher im Umgang mit der Datev und MS-Office Software. Es erwartet Sie eine anspruchsvolle Tätigkeit in einem netten Kollegenteam. Neben einer leistungs­gerechten Vergütung werden Ihnen gute Sozial­leistungen geboten.
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Sachbearbeiter Buchhaltung in Teilzeit (m/w/d) bei F. Hesterberg & Söhne GmbH & Co. KG

Fr. 01.07.2022
Ennepetal, Dortmund
ir, die F. Hesterberg & Söhne GmbH & Co. KG, sind ein international führender Hersteller von Verschließ- und Aufbautentechnik für die Nutzfahrzeugindustrie. Unsere Produkte werden unter dem bekannten Markennamen HESTAL weltweit vertrieben. Das Angebot reicht dabei von qualitativ hochwertigen Komponenten (wie z.B. Verschlüsse, Scharniere und Rungen) bis hin zu maßgeschneiderten Systemlösungen. Wir sind Teil der weltweiten BPW Gruppe und stolz auf unsere über 240-jährige Firmengeschichte. Zur Verstärkung unseres Teams am Standort Ennepetal (demnächst Dortmund) suchen wir Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Sachbearbeiter Buchhaltung in Teilzeit (m/w/d) bei F. Hesterberg & Söhne GmbH & Co. KG Sie verarbeiten Eingangsrechnungen und übernehmen die Rechnungsprüfung im ERP-System (CimData/eGecko) Sie pflegen Stammdaten, wie z.B. Kreditorenkonten Sie wickeln den Zahlungsverkehr ab (Kassen- und Bankbuchungen, Zahllauf Kreditorenrechnungen, Löhne/Gehälter und Sozialversicherung) Sie buchen Debitoren-Zahlungseingänge und erstellen Mahnläufe inkl. Überfälligkeitsanalysen/Warenkreditversicherungen Sie unterstützen bei Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen (Saldenabstimmung, Intercompany-Abstimmung, Anlagenbuchhaltung) Sie wirken bei der Umsatzsteuervoranmeldung und ZM-Meldung mit Sie unterstützen in Projekten zur Digitalisierung und Optimierung Sie verfügen über eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung mit Affinität zur Buchhaltung Sie haben mindestens 2 Jahre einschlägige Berufserfahrung im Finanzumfeld eines Unternehmens gesammelt Ihre Bilanzierungskenntnisse nach HGB und Grundkenntnisse in IFRS sind von Vorteil Sie bringen gute Kenntnisse im Umsatzsteuerrecht mit Sie zeichnen sich durch Ihren sicheren Umgang mit den gängigen Finanzverwaltungs- und den MS Office-Programmen aus, Kenntnisse in eGecko und Cognos sind optimal Sie verfügen über ausgezeichnete Deutsch- und gute Englischkenntnisse Ihre Arbeitsweise ist geprägt von Struktur, Sorgfalt und Diskretion Sie arbeiten gerne im Team und sind kommunikativ Ihre hohe Dienstleistungsmentalität, Eigeninitiative und Serviceorientierung runden Ihr Profil ab Sie stehen uns für mindestens 20 Stunden pro Woche zur Verfügung Sie profitieren vom Tarifsystem der Metall-und Elektroindustrie NRW Sie erwartet eine Position in einer langfristig agierenden Unternehmensgruppe mit hoher Investitionsbereitschaft Sie finden flache Hierarchien mit viel individuellem Gestaltungsfreiraum vor Sie übernehmen eine hohe Eigenverantwortung und haben die Möglichkeit, aktiv und umfassend die Zukunft des Unternehmens zu gestalten
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Sachbearbeiter (m/w/d) Rechnungswesen

Fr. 01.07.2022
Bochum
Die Knappschaft Kliniken Service GmbH unterstützt die sieben Krankenhausverbünde, an denen die Deutsche Rentenversicherung Knappschaft-Bahn-See (DRV KBS) zu mindestens 50 Prozent beteiligt ist. Ziel der Knappschaft Kliniken Service GmbH ist die Umsetzung von Synergien im gesamten Verbund, die Bündelung von Kompetenzen sowie der passgenaue und lösungsorientierte Einsatz von Ressourcen und die Definition gemeinsamer Strategien. Unter dem Dach der Knappschaft Kliniken Service GmbH werden in zwei Betriebsteilen die IT-Dienstleistungen sowie der strategische Einkauf des Managementverbundes der Knappschaft Kliniken gebündelt. Im Verbund aller Knappschaftskliniken werden jährlich fast 680.000 Patienten versorgt. Dadurch entsteht ein Jahresumsatz von mehr als einer Milliarde Euro. Die Knappschaft Kliniken gehören in Deutschland zu den größten Krankenhausverbünden in öffentlich-rechtlicher Trägerschaft. Als Tochtergesellschaft der DRV KBS ist die Knappschaft Kliniken Service GmbH Teil eines einzigartigen Verbundsystems. Zu diesem gehören neben der Minijob-Zentrale auch die Rentenversicherung, die Renten-Zusatzversicherung, die Kranken- und Pflegeversicherung KNAPPSCHAFT, die Seemannskasse und ein eigenes medizinisches Kompetenznetz. Insbesondere zeichnen unseren Verbund die exzellente medizinische Kompetenz sowie die hohe Innovationsfreudigkeit aus. In diesem modernen medizinischen Umfeld suchen wir in Vollzeit oder Teilzeit zum nächstmöglichen Zeitpunkt befristet auf 12 bis 24 Monate einen  Sachbearbeiter (m/w/d) Rechnungswesen Erfassung und Buchung der laufenden Geschäftsvorfälle Unterstützung bei der Erstellung der Monats- und Jahresabschlüsse Rechnungserstellung in MS Excel Bearbeitung von Statistiken Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit entsprechender Berufspraxis Berufserfahrung in der Finanzbuchhaltung Routinierter Umgang mit MS Office, insbesondere mit Excel; fundierte SAP-FI-Kenntnisse Strukturierte und eigenverantwortliche Arbeitsweise sowie Teamgeist und Kundenorientierung Bereitschaft zur kontinuierlichen Weiterbildung Ein vielseitiges, interessantes und aktiv gestaltbares Aufgabengebiet in einem kollegialen und motivierten Team Einen sicheren Arbeitsplatz in einem gesunden und renommierten Klinikverbund Eine der Aufgabe entsprechende attraktive Vergütung Betriebliche Altersversorgung Betriebliches Gesundheitsmanagement Cafeteria mit vergünstigten Preisen für Beschäftigte Eine 5-Tage-Woche und ein aufgeschlossenes, kompetentes Team Möglichkeit zum Erwerb von Zusatzweiterbildungen E-Bike-Leasing
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Bilanzbuchhalter (m/w/d)

Fr. 01.07.2022
Hagen (Westfalen)
Das Familienunternehmen Brandt zählt heute zu den führenden Unternehmen der Lebensmittelindustrie. Seit mehr als 100 Jahren ist die Marke Brandt ein Garant für hervorragende Qualität. Die Brandt Gruppe mit Hauptsitz in Hagen produziert heute Zwieback, Schokolade und Knäckebrot an vier deutschen Standorten. Über 900 Mitarbeiter tragen täglich gemeinsam zum Erfolg unseres Unternehmens bei.Für unser Team am Standort Hagen / NRW suchen wir zum Einstieg ab sofort einenBilanzbuchhalter (m/w/d)Herzlich Willkommen in der geschmackvollen kaufmännischen Vielfalt. Stärken Sie unser Accounting-Team in der Zentralverwaltung Hagen und gestalten Sie mit Ihrer Erfahrung, Begeisterung und Leidenschaft als Buchhalter (m/w/d) unsere Zukunft mit. Ein tolles Team, das Ihre Impulse täglich wertschätzt, unterstützt Sie dabei.Aktive Beteiligung an Projekten im Finanz- und RechnungswesenMitwirkung bei Monats- und JahresabschlüssenUnterstützung bei der Optimierung von Prozessen in der FinanzbuchhaltungUnterstützung der Leitung Finanz- und RechnungswesenAktive Mitarbeit im operativen TagesgeschäftAufgaben im Bereich Treasury wie Finanz- und Liquiditätsplanung sowie Abwicklung des ZahlungsverkehrsKaufmännische Ausbildung mit abgeschlossener Weiterbildung zum Bilanzbuchhalter (w/m/d) oder vergleichbare AusbildungSichere Kenntnisse in der Bilanzierung nach HGBGrundkenntnisse im SteuerrechtSicheres Arbeiten im SAP Modul FIGrundkenntnisse in der Konzernrechnungslegung sind von VorteilMehrjährige Berufserfahrung in vergleichbarer FunktionGute Vereinbarkeit von Beruf und Freizeit dank flexiblem Zeitmodell30 Urlaubstage jährlich + 2 Sondertage (24.12. und 31.12.)Vergünstigte Fitnessstudio-MitgliedschaftKostenlose ParkplätzeEin motivierendes und inspirierendes Umfeld direkt in der Zentrale von Brandt
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Steuerfachangestellte/Buchhalter (m/w/d)

Fr. 01.07.2022
Bochum
Seit 1992 entwickelt die Kompernaß Handelsgesellschaft mbH erfolgreich verschiedenartige Non-Food Produkte. Als langjähriger Hauptlieferant an einen der größten international tätigen Lebensmittel-Discounter vertreiben wir weltweit Konsumgüter des täglichen Bedarfs. Unser familiengeführtes Unternehmen hat seinen Hauptsitz seit seiner Gründung 1992 in Bochum und beschäftigt mehr als 200 Mitarbeiter. Wir suchen Dich! Steuerfachangestellte/Buchhalter (m/w/d) in Vollzeit oder Teilzeit selbstständige Buchung sämtlicher Geschäftsvorfälle Mahnwesen Stammdatenerfassung Erstellung der Zahlungsvorschlagslisten Erstellung der monatlichen Umsatzsteuererklärungen Abwicklung aller anfallenden administrativen und organisatorischen Aufgaben Eine abgeschlossene Ausbildung in einem steuerberatenden oder kaufmännischen Beruf Du bist in der Lage, auch mal über den Tellerrand hinaus zu schauen und hast ein Auge für alle Prozesse im Unternehmen Sehr gute Deutschkenntnisse Du arbeitest strukturiert und nach entsprechender Einarbeitung auch selbstständig Du gehst sicher mit MS-Office (Excel, Word, Outlook) um Du arbeitest gerne im Team Du hast ein freundliches Auftreten Kenntnisse im Umgang mit Microsoft NAV wünschenswert, aber keine Bedingung Einen spannenden & zukunftsorientierten Arbeitsplatz Individuelle Entwicklungsmöglichkeiten Eigenverantwortliches Handeln mit abwechslungsreichen Aufgaben und kurzen Entscheidungswegen Überdurchschnittlich attraktives Gehalt Homeofficemöglichkeit Flexible Arbeitszeitgestaltung (mit Kernarbeitszeit) 30 Tage Urlaub Personalrabatt auf unsere Produkte Getränke und Obst zur freien Verfügung Kostenloses, wechselndes Mittagessen Helle, freundlich gestaltete und klimatisierte Räume Kostenlose Parkplätze & E-Ladesäulen Überdurchschnittliche Sozialleistungen Regelmäßige Betriebsfeiern und Teamaktivitäten Bist Du bereit, mit uns voranzugehen? Dein zukünftiges Team wartet auf Dich.
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Buchhalter:in | Finanzbuchhalter:in | Accountant | Controlling (m/w/d) in Voll- oder Teilzeit

Fr. 01.07.2022
Düsseldorf, Köln, Essen, Ruhr, Duisburg, Wuppertal, Essen, Ruhr, Neuss, Mönchengladbach, Krefeld
Die Internet Value begleitet junge internet- und technologiebasierte Unternehmen als Inkubator auf ihrem Wachstumspfad. Wir gestalten die digitale Transformation strategisch und operativ in einem agilen und schnell wachsenden Ökosystem. Unser Antrieb ist es, wegweisende Konzepte aufzubauen, neue Organisationen zu etablieren und bestehende Unternehmen erfolgreich zu machen, indem wir unser Wissen und unsere Erfahrung in unmittelbare Wertschöpfung verwandeln und dadurch Treiber:innen für Innovation sind. Mit über 30 Mitarbeiter:innen an unserem Standort Düsseldorf legen wir als starkes Team großen Wert auf eine gute und offene Unternehmenskultur und setzen uns mit vereinten Kräften für unsere Mission ein. Wir leben das, was den Erfolg in der digitalen Transformation ausmacht. Wir gestalten täglich unser Umfeld, indem wir offen miteinander umgehen und voneinander lernen. Uns eint dabei die Vision, unsere Beteiligungen nachhaltig zum Besseren zu verändern. Du liebst es Sachverhalte einzuordnen und Aufgaben zu lösen? Der erfolgreiche Abschluss von Tasks bereitet Dir viel Freude? Dann weitere Teil unseres agilen Teams! Let’s rock »IT«! Mit jeder Buchung bringst du uns ein Stück weiter nach vorn: Du verantwortest die Finanzbuchhaltung unserer Unternehmensgruppe in den Kontexten von innovativen internet- und technologiebasierten Unternehmen. Weg von anonymen Mandanten: Du arbeitest direkt für Dein Team, erzielst unmittelbar Impact und wirst dafür sehr wertgeschätzt – natürlich unterstützen wir Dich. Du übernimmst die Abgabe von Steuererklärungen, Lohnbuchhaltung sowie Faktura und Kommunikation gegenüber externen Stakeholdern und kannst Dich bei Rückfragen über agile Projektmanagementools (wie Trello und Slack) oder im direkten Austausch jederzeit an unser hilfsbereites (Legal-)Team wenden, welches immer ein offenes Ohr für Dich hat. Du erarbeitest Konzepte, um betriebswirtschaftliche Auswertungen und Workflows bestmöglich zu gestalten, die für unsere gemeinsamen Entscheidungen und Wachstum stark entscheidend sind. Du bewertest die aufbereiteten Zahlen und unterstützt uns im Controlling, insbesondere bei der Erstellung von KPI-Auswertungen und kannst bei der Aufbereitung sowie Migration von Daten sehr gerne Optimierungen vornehmen, denn wir bieten sehr viel Freiräume und Verantwortung für alle Mitarbeiter:innen, was die Zusammenarbeit sehr spannend macht! Noch mehr Karriere? Wir sind Data-Driven – Deine Mitarbeit im Accounting bietet cross-funktionales Potential zu Management-Accounting und Business Analyse, bei der Du uns sehr gut unterstützen kannst – gerne schaffen wir auf Deinen Wunsch hin gemeinsame Freiräume.   Du übernimmst gerne die Verantwortung und hast viel Freude daran, Aufgaben strukturiert sowie sorgfältig zu lösen. Du hast mindestens zwei Jahre Berufserfahrung im Accounting/Controlling und verfügst über sicheren Umgang mit DATEV, Lexware oder Agenda. Du verfügst idealerweise über ein abgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschaftswissenschaften und/oder eine Ausbildung in den Kontexten der Finanz- und optional auch Bilanzbuchhaltung, Steuerfachwirt:in oder vergleichbarem. Du bist eine zuverlässige, flexible Persönlichkeit mit wirtschaftlichem Verständnis und Spaß an agiler Teamarbeit. Du kannst selbstorganisiert, bei Bedarf aber auch im Team, arbeiten und besitzt ein hohes Maß an Verantwortungsbereitschaft und Präzision. Ein Team mit einem gemeinsamen Ziel vor Augen, das eine innovative und durch gegenseitige Wertschätzung geprägte Unternehmenskultur lebt und Dich sofort integriert. Abwechslungsreiche Tätigkeiten in Deiner täglichen Arbeit und die Möglichkeit, ab dem ersten Tag Verantwortung zu übernehmen. Neue Technologien und hochmoderne Arbeitsplätze in unserem Büro mit umlaufender Terrasse in der Düsseldorfer Innenstadt sowie New-Work Lösungen wie Working Anytime, Anywhere. Die Chance, Teil eines starken Teams mit flachen Hierarchien, kurzen Entscheidungswegen und einem spannenden Aufgabenbereich zu sein. Kostenlose Snacks und Getränke sowie regelmäßige Team-Events und Firmenfeiern wie BBQ, Weihnachtsfeier, Get-Together’s uvw. Attraktive Benefits, karrierefördernde Meet-Up‘s und aktive Work-Learn-Life Gestaltungsmöglichkeiten in einem hochinnovativen Unternehmen.  
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