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Bilanzbuchhaltung: 64 Jobs in Beyenburg

Berufsfeld
  • Bilanzbuchhaltung
Branche
  • Groß- & Einzelhandel 10
  • Verkauf und Handel 10
  • Sonstige Dienstleistungen 7
  • It & Internet 6
  • Immobilien 6
  • Maschinen- und Anlagenbau 4
  • Recht 4
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  • Bildung & Training 2
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  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 2
  • Metallindustrie 2
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  • Versicherungen 2
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 61
  • Ohne Berufserfahrung 23
Arbeitszeit
  • Vollzeit 55
  • Teilzeit 10
  • Home Office 9
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 60
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Bilanzbuchhaltung

Bilanzbuchhalter (m/w/d)

Di. 22.06.2021
Remscheid
Im Zuge einer Nachbesetzung wird für die Bilanzbuchhaltung am Standort Remscheid eine tatkräftige Unterstützung (m/w/d) gesucht, welche fachlich sowie persönlich überzeugt. Als Bilanzbuchhalter (m/w/d) dieses Unternehmens profitieren Sie nicht nur von einem abwechslungsreichen Aufgabenfeld, sondern ebenso von individuellen Gestaltungsspielräumen und angenehmen Arbeitsbedingungen. Sie sind Bilanzbuchhalter (m/w/d) und auf der Suche nach einem stabilen Arbeitsumfeld, in dem Sie Spielraum für eigene Ideen und individuelle Entwicklungsmöglichkeiten bekommen? Dann zögern Sie nicht sich zu bewerben!Unser Mandant ist ein renommierter Arbeitgeber, welcher mit rund 115 engagierten Mitarbeiter/-innen an 5 Standorten in Deutschland Dienstleistungen im Bereich Rechnungswesen erbringt. Stellenbeschreibung Sie sind verantwortlich für die selbstständige Bearbeitung aller anfallenden Buchhaltungsvorgänge Sie erstellen den Monats-, Quartals- und Jahresabschluss nach HGB/IFRS Sie bearbeiten Rückstellungen, Rechnungsabgrenzungen sowie Intercompany Abstimmungen Sie sind betraut mit Umsatzsteuervoranmeldungen Sie unterstützen bei bilanziellen Fragestellungen Sie fertigen das monatliche Konzernreporting inkl. Liquiditätsprognosen und Abweichungsanalysen an Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit Weiterbildung zum Bilanzbuchhalter oder eine vergleichbare Qualifikation Berufserfahrung im Finanz- und Rechnungswesen Fundierte Kenntnisse im Umgang mit SAP im Modul FI sind wünschenswert Gute Kenntnisse im Umgang mit dem MS-Office Paket Gutes Zahlenverständnis sowie Fähigkeit zum analytischen Denken Teamfähigkeit und Flexibilität Ein stabiles Team mit Spielraum für Ideen zu Prozessverbesserungen Individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten und Entwicklungsperspektiven Flexiblen Arbeitszeiten für eine optimale Work-Life-Balance Vielfältige Mitarbeiterangebote und -veranstaltungen sowie vergünstigte Speisen im Mitarbeiterrestaurant Betriebliche Altersvorsorge durch Gehaltsumwandlung und betriebsärztliche Betreuung Zukunftssichere Festanstellung bei einem soliden Arbeitgeber
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Sachbearbeiter (M/W/D) Zentrale Heimkostenverwaltung/ Bewohnerabrechnung/ Debitorenbuchhaltung

Di. 22.06.2021
Wuppertal
Für unsere Debitorenbuchhaltung in Wuppertal suchen wir ab sofort, unbefristet in Vollzeit und Teilzeit eine/n zahlenaffinen Sachbearbeiter (M/W/D) Zentrale Heimkostenverwaltung/ Bewohnerabrechnung/ Debitorenbuchhaltung. Anstellungsart: Vollzeit Übernahme Datenpflege unter SAP/ IS Social Eigenständige Erstellung der monatlichen Heimkostenabrechnung Telefonischer sowie schriftlicher Kontakt mit Krankenkassen und Behörden Unterstützung in der Debitorenbuchhaltung und im Mahnwesen Kontakt mit den Heimbewohnern und Ihren Angehörigen Erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung als Kaufmann im Gesundheitswesen (w/m/d) oder eine vergleichbare Qualifikation Idealerweise bereits Erfahrungen in der Buchhaltung Fundierte Kenntnisse in den gängigen MS-Office Produkten sowie Kenntnisse in SAP von Vorteil Freude an Zahlen und eine hohe Zahlenaffinität sowie sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Freundliches und offenes Auftreten, gute Kommunikationsfähigkeiten gepaart mit Teamfähigkeit Chancen für Quereinsteiger Einen sicheren Arbeitsplatz mit vielfältigen Karrierechancen in einem wachstumsorientierten Unternehmen Einen eigenen Verantwortungsbereich mit Freiraum zum Mitgestalten Professionelles Onboarding inklusive eigenem Mentor (m/w/d) Eine ausgewogene Work-Life-Balance mit flexiblen Arbeitszeiten und vielseitigen Angeboten im Rahmen der Gesundheitsförderung Attraktive Mitarbeiterbenefits wie beispielweise einen Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge, Mitarbeitervorteile im Rahmen von Corporate Benefits und vieles mehr Individuellen Fortbildungsangebote der KORIAN Akademie und persönliche Entwicklungsmöglichkeiten klare Einarbeitungskozepte | leistungsgerechte Vergütung | attraktive Mitarbeiterbenefits | eine persönliche und menschliche Atmosphäre in einem engagierten Team | Angebote zur Weiterbildung | individuelle Karrierechancen
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Buchhalter (w/m/d) Schwerpunkt Objektbuchhaltung

Mo. 21.06.2021
Langenfeld (Rheinland)
Schlagen Sie das nächste Kapitel in Ihrer Vita auf. Im Auftrag eines renommierten und repräsentativen Unternehmens aus dem Bereich Handel suchen wir für den Standort Langenfeld im Rahmen der Personalvermittlung in Festanstellung Sie als Buchhalter (w/m/d) Schwerpunkt Objektbuchhaltung.Erfassung, Kontierung und Buchung von Ein- und Ausgangsrechnungen Abwicklung des Zahlungsverkehrs Kontenabstimmung und -klärung Überwachung der Zahlungseingänge sowie Überweisungen Erstellung von Betriebs- und Nebenkostenabrechnungen Mitwirkung bei der Erstellung von Monats-, Quartals-, und JahresabschlüssenErfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder eine vergleichbare Qualifikation Einschlägige Berufserfahrung in der Buchhaltung Gute Kenntnisse im Umgang mit dem MS Office-Paket, insbesondere mit Excel Gute Englischkenntnisse sind von Vorteil Analytische Fähigkeiten und eine hohe Zahlenaffinität Teamfähigkeit Unsere Spezialisierung: Ihre Karriere! Mit Amadeus FiRe haben Sie den idealen Partner an Ihrer Seite, wenn Sie in den Beruf starten, eine neue berufliche Herausforderung annehmen oder sich weiterbilden wollen, denn das können wir für Sie tun: Wir beraten und vermitteln Sie kostenfrei. Mit Amadeus FiRe erreichen Sie die interessanten Unternehmen in Ihrer Region und durch unser Niederlassungsnetzwerk auch bundesweit. Ihr persönlicher Berater erstellt mit Ihnen Ihr aussagefähiges Kompetenzprofil Wir erstellen Ihnen eine Auswahl passgenauer Kundenvakanzen und entscheiden gemeinsam, bei welchem Unternehmen wir Sie vorstellen. Wir unterstützen Sie bei der Vorbereitung Ihres Bewerbungsgespräches und Vertragsverhandlungen (Bewerbercoaching) und begleiten Sie auf Wunsch zu den Gesprächen. Durch das langjährige Vertrauensverhältnis zu unseren Kunden unterstützt unsere Empfehlung Ihre Bewerbung.
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Lohn- und Gehaltsbuchhalter (m/w/d) in der Steuerberatung

Mo. 21.06.2021
Neuss, Leverkusen
An unseren sechs Standorten arbeiten 50 Steuerberater, Wirtschaftsprüfer und Rechtsanwälte sowie insgesamt rund 200 Mitarbeiter. Damit zählen wir zu den größten Kanzleien der Region Rhein-Ruhr. Wir arbeiten auf fachlich hohem Niveau, immer am Puls der Zeit und nah an den individuellen Bedürfnissen unserer Mandanten. Unsere Mitarbeiter lieben Teamwork, kurze Entscheidungswege sowie den fachlichen und persönlichen Austausch unter Kollegen. Zur Unterstützung unserer Teams in Neuss oder Leverkusen suchen wir Sie als Lohn- und Gehaltsbuchhalter (m/w/d) in der Steuerberatung. Sie haben das Homeoffice für sich entdeckt? Dann haben Sie die Wahl: Diese Position ist auf Wunsch zu 100% Remote ausführbar. Zu Ihren Aufgaben zählt die Erstellung der monatlichen Lohn- und Gehaltsabrechnungen für Unternehmen verschiedener Branchen und Rechtsformen. Darüber hinaus betreuen Sie einen festen Mandantenstamm in allen lohnsteuer- und sozialversicherungsrechtlichen Fragestellungen. Sie erstellen Statistiken, Auswertungen und Bescheinigungen. Daneben führen Sie Korrespondenz mit Versicherungsträgern und Behörden. Außerdem unterstützen Sie bei Monats- und Jahresabschlussarbeiten. Sie verfügen über eine abgeschlossene Ausbildung im Bereich der Lohn- und Gehaltsabrechnung, z.B. zum Steuerfachangestellten (m/w/d), oder sind Bilanzbuchhalter (m/w/d) bzw. Steuerfachwirt (m/w/d). Alternativ verfügen Sie über eine vergleichbare Qualifikation im Bereich Personal oder Buchhaltung. Zudem haben Sie einschlägige Berufserfahrung in der Entgeltabrechnung über DATEV sowie fundierte Kenntnisse in den Bereichen Lohnsteuer und Sozialversicherung. Sie zeichnen sich durch fundierte DATEV-Kenntnisse sowie einen sicheren Umgang mit MS-Office-Anwendungen aus. Eine selbstständige und zuverlässige Arbeitsweise ist Ihnen wichtig. Sie sind team- und kundenorientiert und verstehen sich als Dienstleister. Gehalt: Wir bieten einen unbefristeten Arbeitsvertrag mit attraktiver, leistungsgerechter Vergütung. Flexibles Arbeitsumfeld: Ihre Arbeit in Remote mit IT auf dem neuesten Stand können Sie sich frei gestalten. In der Kanzlei vor Ort arbeiten Sie in hellen, klimatisierten Zweierbüros mit moderner Ausstattung. In jeder Konstellation nutzen Sie unsere Gleitzeitregelung sowie unsere Teilzeitmodelle zur individuellen Arbeitszeitplanung. Weiterbildung: Wir unterstützen Sie im Rahmen Ihrer fachlichen Entwicklung und fördern den Ausbau Ihres Knowhows finanziell und zeitlich. Die KBHT-Kultur: Sie erwartet eine auf Offenheit und Wertschätzung angelegte kollegiale Arbeitsatmosphäre mit flachen Hierarchien.
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Buchhalter (m/w/d) in der Pharmaindustrie

So. 20.06.2021
Wuppertal
Wir von WuXi Biologics, eines der drei weltweit größten Unternehmen für Auftragsentwicklung und -herstellung für Biopharmazeutika, bieten unseren Kunden eine weltweit führende Open-Access-Technologieplattform. Wir ermöglichen unseren Auftraggebern Arzneimittel von der Konzeptphase bis zur kommerziellen Herstellung zu erforschen, zu entwickeln und herzu­stellen.Durch unsere umfassenden End-to-End-Services befähigen wir unsere globalen Kunden innovative und lebensrettende Lösungen voranzutreiben.Unsere Vision lautet: „Jedes Medikament kann hergestellt werden und jede Krankheit kann behandelt werden.“Für WuXi Biologics Germany GmbH in Wuppertal suchen wir qualifizierte und motivierte Mitarbeiter (m/w/d) verschiedener Fachrichtungen für den Aufbau und Betrieb des Standortes in Wuppertal.Buchhalter (m/w/d) in der PharmaindustrieStandort: Wuppertal Abteilung: Finance Beschäftigungsart: unbefristetes Arbeits­verhältnis in Vollzeit Sie sind in der Anlagenbuchhaltung, pflegen Anlagen­details und Abschreibungs­pläne und führen monatliche Abschreibungen durch Zu den Aufgaben in der Haupt­buchhaltung gehören Umgliederungs­buchungen und Zuordnungs­buchungen sowie Transaktionen zwischen Unternehmen Sie übernehmen die Verantwortung für Bargeld­transaktionen und Bank­abstimmungen und über­wachen den täglichen Cashflow. Zusätzlich prognostizieren Sie die Bargeld­ausgaben Sie verantworten die Abgrenzungs-, Vorauszahlungs- und Leasing­buchhaltung und beschaffen Belege, führen Zeitpläne und stimmen die Konten ab Natürlich arbeiten Sie eng mit anderen Mitgliedern des Finanz­teams zusammen, ergänzt durch andere Funktions­bereiche wie die Beschaffung und den Einkauf Mindestens fünfjährige fort­laufende Berufs­erfahrung mit zunehmender Verant­wortung in der allgemeinen Buchhaltung innerhalb einer Finanz­funktion sind erforderlich Erfahrung in der Buchhaltung eines inter­nationalen produzie­renden Unter­nehmens und konzern­internen Finanz­abläufen sind von Vorteil Gute Kenntnisse in SAP FICO sind unerlässlich Ausgeprägte Zahlen­affinität, hohe Problem­lösungs- und Analyse­fähigkeiten gehören zu Ihren Stärken Durch unsere PROUD-Kultur (Passion-Reward-Ownership-United and Determined) fördern wir lebens­langes Lernen, Integration, Flexbilitat, Ehrlich­keit und Zuverlässig­keit. Außerdem haben wir uns dazu verpflichtet unserer Gemein­schaft und Gesell­schaft etwas zurück­zugeben. Ein branchen­übliches attraktives Entgelt sowie weitere Zusatz­leistungen sind für uns selbst­verständlich.
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Kreditoren- / und Debitorenbuchhalter (m/w/d) Pharmaindustrie

So. 20.06.2021
Wuppertal
Wir von WuXi Biologics, eines der drei weltweit größten Unternehmen für Auftragsentwicklung und -herstellung für Biopharmazeutika, bieten unseren Kunden eine weltweit führende Open-Access-Technologieplattform. Wir ermöglichen unseren Auftraggebern Arzneimittel von der Konzeptphase bis zur kommerziellen Herstellung zu erforschen, zu entwickeln und herzustellen.Durch unsere umfassenden End-to-End-Services befähigen wir unsere globalen Kunden innovative und lebensrettende Lösungen voranzutreiben.Unsere Vision lautet: „Jedes Medikament kann hergestellt werden und jede Krankheit kann behandelt werden.“Für WuXi Biologics Germany GmbH in Wuppertal suchen wir qualifizierte und motivierte Mit­arbeiter (m/w/d) verschie­dener Fach­richtungen für den Aufbau und Betrieb des Standortes in Wuppertal. Kreditoren- / und Debitorenbuchhalter (m/w/d) PharmaindustrieStandort: Wuppertal Abteilung: Finance Beschäftigungsart: unbefristetes Arbeits­verhältnis in Vollzeit Sie sind verantwortlich für die Kreditoren- und Debitoren­buchhaltung und Sicher­stellung der korrekten Bearbeitung aller Rechnungen inkl. Mahnwesen Zur Unterstützung des Cashflow-Management-Prozesses stellen Sie zeitnah not­wendige Daten zur Verfügung Sie verarbeiten Scheck­zahlungen und reichen Lieferanten­rechnungen, Mehrwert­steuer und Über­weisungen nach Aufforderung ein Sie überwachen und verfolgen den Status von Rechnungen, analysieren die Verbind­lich­keiten und lösen Zahlungs­probleme durch Kommunikation mit dem Kunden Mitwirkung bei der Erstellung der monatlichen, viertel­jährlichen und jährlichen Bericht­erstattung nach HGB Weiter führen Sie Konten­abstimmungen durch und erstellen Fluss­analysen Abgeschlossene Ausbildung zum Buchhalter, Steuerfachwirt oder eine vergleichbare kaufmännische Ausbildung bzw. ein verwandtes Studium Mindestens achtjährige fortlaufende Berufs­erfahrung mit zunehmender Verantwortung in der allgemeinen Buch­haltung innerhalb einer Finanz­funktion sind gewünscht Erfahrung in der Buchhaltung eines inter­nationalen produzierenden Unter­nehmens und konzern­internen Finanz­abläufen sind von Vorteil Gute Kenntnisse in SAP FICO sind unerlässlich Ausgeprägte Zahlenaffinität, hohe Problemlösungs- und Analyse­fähigkeiten gehören zu Ihren Stärken Durch unsere PROUD-Kultur (Passion-Reward-Ownership-United and Determined) fördern wir lebens­langes Lernen, Integration, Flexbilität, Ehrlich­keit und Zuverlässig­keit. Außerdem haben wir uns dazu verpflichtet unserer Gemein­schaft und Gesell­schaft etwas zurück­zugeben. Ein branchenübliches attraktives Entgelt sowie weitere Zusatz­leistungen sind für uns selbst­verständlich.
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Buchhalter (m/w/d)- Teilzeit mit 20 - 25 Std./Woche -

Sa. 19.06.2021
Wuppertal
Wir sind eine Wohnungsbaugenossenschaft, die ihren Mietern günstigen Wohnraum in Wuppertal-Cronenberg und Remscheid-Lennep bietet. Für unsere Geschäftsstelle in Wuppertal-Cronenberg suchen wir zum nächstmöglichen Termin eine/n Buchhalter/in. Finanz- und Mietbuchhaltung Rechnungswesen Bilanzierung Jahresabschluss mit Gewinn- und Verlustrechnung Mahnwesen. Eine mehrjährige Erfahrung in der Buchhaltung wäre wünschenswert.Die Gehaltszahlung erfolgt nach Gruppe III des Mantel- sowie Gehaltstarifvertrages für Angestellte der Wohnungswirtschaft.
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Sachbearbeiter Rechnungswesen mit Schwerpunkt Tschechien (m/w/d)

Sa. 19.06.2021
Wermelskirchen
Vorausgehen statt folgen. Das ist der Anspruch von OBI als Nr. 1 unter den Bau- und Heimwerkermärkten. Immer wieder neue Wege zu beschreiten ist unser Erfolgsrezept. Mehr als 48.000 engagierte Mitarbeiter in 11 europäischen Ländern sorgen in 655 OBI Märkten für glückliche Heimwerker. Wir suchen Menschen, die gemeinsam mit uns vorangehen. Sie sind überzeugt, dass Rechnungswesen ein spannendes Betätigungsfeld ist, in dem neben der buchhalterischen Sorgfalt die Begeisterung für stets neue Lösungen und Technologien genauso wichtig ist? Dann sind Sie in unserem Team richtig! Sie sichern das Tagesgeschäft und die monatlichen Abschlüsse ab. Dabei kommunizieren Sie mit den Partnern im Land in der Landessprache. Sie bringen sich in die abteilungsübergreifenden, fachspezifischen Abstimmungen und Projekte ein und suchen nach gesamthaften und nachhaltigen Lösungen. Sie sind mit den Besonderheiten der tschechischen Gesetzgebung vertraut. Sie nutzen Ihre Erfahrungen und Ihr Wissen, um die Standardisierung und Automatisierung der Prozesse kontinuierlich zu verbessern. Sie arbeiten in Digitalisierungsinitiativen zur Steigerung der Produktivität und Qualität mit. Sie haben eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder ein abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Rechnungswesen und/oder Bilanzbuchhalter. Sie konnten bereits erste buchhalterischen Erfahrungen sammeln, gepaart idealerweise mit gutem Prozessverständnis, IT-Affinität und SAP Kenntnissen. Sie bringen ein hohes Maß an Eigeninitiative, Begeisterungsfähigkeit sowie sorgfältige und strukturierte Arbeitsweise mit. Sie finden ein internationales Arbeitsumfeld motivierend und sind sicher in der Nutzung der englischen Sprache. Sehr gute Sprachkenntnisse in Tschechisch und (sehr) gute Deutschkenntnisse. Trends & InnovationFinance & Acccounting = Stillstand? Wir räumen alle Vorurteile aus dem Weg. Bei uns erleben Sie ein modernes und digitales Umfeld, das Neuentwicklungen vorantreibt. So denken wir ständig zukunftsorientiert und stellen uns den aktuellsten Herausforderungen der Digitalisierung. Handlungsspielraum Wir bieten Ihnen den nötigen individuellen Freiraum, den Sie zur optimalen Ausführung Ihrer Aufgaben benötigen. Ob Prozesse, Fachfragen oder Projektmanagement - bei uns entscheiden Sie selbst wie Sie die Dinge angehen. Internationalität Sie blicken über den Tellerrand und nutzen die Möglichkeit unsere internationalen Kollegen bei komplexen Fachfragen und Prozessen zu unterstützen. Ebenso können Sie sich in Bezug auf die OBI Länder neuen Herausforderungen stellen. Weiterentwicklung Ein Unternehmen ist immer nur so gut wie seine Mitarbeiter. Wir arbeiten durch unser umfangreiches Weiterentwicklungsprogramm stetig mit Ihnen an Ihrer persönlichen und fachlichen Weiterentwicklung. Weiterbildung Internationales Arbeiten Gesundheitsangebote Kostenlose Parkmöglichkeiten Mitarbeiterrabatte Sportangebote Betriebliche Altersvorsorge Heißgetränke & Wasser frei
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Sachbearbeiter Rechnungswesen mit Schwerpunkt Slowakei (m/w/d)

Sa. 19.06.2021
Wermelskirchen
Vorausgehen statt folgen. Das ist der Anspruch von OBI als Nr. 1 unter den Bau- und Heimwerkermärkten. Immer wieder neue Wege zu beschreiten ist unser Erfolgsrezept. Mehr als 48.000 engagierte Mitarbeiter in 11 europäischen Ländern sorgen in 655 OBI Märkten für glückliche Heimwerker. Wir suchen Menschen, die gemeinsam mit uns vorangehen. Sie sind überzeugt, dass Rechnungswesen ein spannendes Betätigungsfeld ist, in dem neben der buchhalterischen Sorgfalt die Begeisterung für stets neue Lösungen und Technologien genauso wichtig ist? Dann sind Sie in unserem Team richtig! Sie sichern das Tagesgeschäft und die monatlichen Abschlüsse ab. Dabei kommunizieren Sie mit den Partnern im Land in der Landessprache. Sie bringen sich in die abteilungsübergreifenden, fachspezifischen Abstimmungen und Projekte ein und suchen nach gesamthaften und nachhaltigen Lösungen. Sie sind mit den Besonderheiten der slowakischen Gesetzgebung vertraut. Sie nutzen Ihre Erfahrungen und Ihr Wissen, um die Standardisierung und Automatisierung der Prozesse kontinuierlich zu verbessern. Sie arbeiten in Digitalisierungsinitiativen zur Steigerung der Produktivität und Qualität mit. Sie haben eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder ein abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Rechnungswesen und/oder Bilanzbuchhalter. Sie konnten bereits erste buchhalterischen Erfahrungen sammeln, gepaart idealerweise mit gutem Prozessverständnis, IT-Affinität und SAP Kenntnissen. Sie bringen ein hohes Maß an Eigeninitiative, Begeisterungsfähigkeit sowie sorgfältige und strukturierte Arbeitsweise mit. Sie finden ein internationales Arbeitsumfeld motivierend und sind sicher in der Nutzung der englischen Sprache. Sehr gute Sprachkenntnisse in Slowakisch und (sehr) gute Deutschkenntnisse. Trends & Innovation Finance & Acccounting = Stillstand? Wir räumen alle Vorurteile aus dem Weg. Bei uns erleben Sie ein modernes und digitales Umfeld, das Neuentwicklungen vorantreibt. So denken wir ständig zukunftsorientiert und stellen uns den aktuellsten Herausforderungen der Digitalisierung. Handlungsspielraum Wir bieten Ihnen den nötigen individuellen Freiraum, den Sie zur optimalen Ausführung Ihrer Aufgaben benötigen. Ob Prozesse, Fachfragen oder Projektmanagement - bei uns entscheiden Sie selbst wie Sie die Dinge angehen. Internationalität Sie blicken über den Tellerrand und nutzen die Möglichkeit unsere internationalen Kollegen bei komplexen Fachfragen und Prozessen zu unterstützen. Ebenso können Sie sich in Bezug auf die OBI Länder neuen Herausforderungen stellen. Weiterentwicklung Ein Unternehmen ist immer nur so gut wie seine Mitarbeiter. Wir arbeiten durch unser umfangreiches Weiterentwicklungsprogramm stetig mit Ihnen an Ihrer persönlichen und fachlichen Weiterentwicklung. Weiterbildung Internationales Arbeiten Gesundheitsangebote Kostenlose Parkmöglichkeiten Mitarbeiterrabatte Sportangebote Betriebliche Altersvorsorge Heißgetränke & Wasser frei
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Bilanzbuchhalter (m/w/d)

Sa. 19.06.2021
Remscheid, Köln
Verstärken Sie uns ab sofort in Vollzeit als Bilanzbuchhalter (m/w/d) Standort: Remscheid, nahe Köln Die Sana Rechnungswesen GmbH ist mit ihren rund 115 motivierten Mitarbeitern essenzieller Bestandteil des externen Rechnungswesens sowie der internen Konzernberichterstattung. Das dynamische Arbeits- umfeld und flache Hierarchien bieten Ihnen einen optimalen Spielraum um Ihre Ideen einzubringen und aktiv die Optimierung von Prozessen im Finanzbereich mitzugestalten. Erstellen von Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen nach HGB sowie IFRS für eine Sana Tochtergesellschaft im SAP-Umfeld Selbstständige Bearbeitung aller anfallenden Buchhaltungsvorgänge, u. a. Bildung und Buchung von Rückstellungen und Rechnungs­abgrenzungen, Bearbeitung von Kontenklärungen sowie Intercompany-Abstimmung Erstellung der Umsatzsteuervoranmeldung Erstellung der Liquiditätsprognose inkl. Abweichungsanalyse Unterstützung der Gesellschaft bei bilanziellen Fragestellungen und dem monatlichen Konzernreporting Sicherstellung der Bilanzierungsqualität Sie eine abgeschlossene, kaufmännische Ausbildung als Bilanzbuchhalter oder ein abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium haben Sie bereits Berufserfahrung gesammelt haben der Umgang mit IT-Anwendungen, wie den gängigen MS Office-Programmen, für Sie selbstverständlich ist Sie möglichst Kenntnisse in der Krankenhausbuchführung, Konzernerfahrung und/oder SAP-Kenntnisse mitbringen Sie eine lösungsorientierte, strukturierte und präzise Arbeitsweise haben und zuverlässig, belastbar, kommunikativ und teamorientiert sind Betriebliche Altersvorsorge durch Gehaltsumwandlung Corporate Benefits Prämiensystem für die Anwerbung neuer Mitarbeiter Betriebliche Gesundheitsförderung flexible Arbeitszeitregelung Als eine der großen privaten Klinikgruppen in Deutschland versorgt Sana jährlich rund 2,2 Millionen Patienten nach höchsten medizinischen und pflegerischen Qualitäts­ansprüchen. Mehr als 35.500 Mitarbeiter an über 54 Standorten vertrauen bereits auf uns.
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