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Bilanzbuchhaltung: 1.307 Jobs

Berufsfeld
  • Bilanzbuchhaltung
Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 1276
  • Ohne Berufserfahrung 462
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 1202
  • Teilzeit 282
  • Home Office 125
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 1176
  • Befristeter Vertrag 56
  • Arbeitnehmerüberlassung 47
  • Studentenjobs, Werkstudent 15
  • Berufseinstieg/Trainee 8
  • Praktikum 7
  • Ausbildung, Studium 6
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 2
Bilanzbuchhaltung

Buchhalter/in (m/w/d)

So. 27.09.2020
München
Müller Hoffmann & Partner Patentanwälte mbB ist eine mittelgroße, national und international in allen Bereichen des gewerblichen Rechtsschutzes tätige Patentanwaltskanzlei mit Standorten in München und Dresden. Für die Buchhaltung an unserem Standort in München suchen wir einen zuverlässigen und motivierten Finanzbuchhalter (m/w/d) für 35-40h/Woche. Debitoren- und Kreditorenbuchhaltung In- und ausländischer Zahlungsverkehr Überwachung und Verbuchung der Bankkonten Mitarbeit bei der Erstellung von Monats- und Jahresabschlüssen Rechnungsprüfungen, Verbuchungen, Stammdatenpflege Reisekosten- und Kassenabrechnungen Mahnwesen Kommunikation mit Versicherungen und Banken, Vertragswesen, statistische Meldungen Einschlägige Berufserfahrung in der Buchhaltung oder vergleichbare kaufmännische Ausbildung Routinierter Umgang mit MS Office (insbesondere Excel) Praktische Erfahrung mit der Buchhaltungssoftware DATEV Hohe Eigenmotivation und schnelle Auffassungsgabe Selbstständige, präzise, strukturierte und zielorientierte Arbeitsweise Gute Englischkenntnisse eine angenehme Arbeitsumgebung in einer mittelgroßen Kanzlei in zentraler Lage in München ein hohes Maß an Eigenständigkeit eine abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Tätigkeit mit langfristiger Perspektive in modernen Kanzleiräumen und besonderer Vertrauensstellung zu den Partnern der Kanzlei flexible Arbeitszeitgestaltung
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Accountant / Bilanzbuchhalter (m/w/d)

So. 27.09.2020
Hamburg
Die Parship Group ist der weltweit führende Anbieter für seriöse Online-Partnervermittlung mit Matchmaking-Verfahren. Zur Unternehmensgruppe gehören die bekannten, internationalen Marken Parship, ElitePartner und eharmony. Die Marken sind darauf ausgerichtet, Singles mittels wissenschaftlicher Verfahren erfolgreich in langfristige, glückliche Partnerschaften zu vermitteln. Aktuell sind über 300 Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen für die Parship Group tätig - an Standorten in Hamburg (Hauptsitz), Los Angeles, London und Amsterdam. Unser Finance Team sucht ab sofort einen Accontant / Bilanzbuchhalter (m/w/d) in Vollzeit. Du übernimmst eigenverantwortlich sämtliche Aufgaben der Finanzbuchhaltung für unsere Gesellschaften im In- und Ausland Die Erstellung der Monats-, Quartals- und Jahresabschlüsse nach HGB und IFRS bildet einen zentralen Aspekt deiner Aufgaben Die Abwicklung des Zahlungsverkehrs, die systematische Kontenabstimmung/-klärung und die monatliche interne Leistungsverrechnung fallen ebenfalls in deinen Zuständigkeitsbereich Durch das Voranbringen neuer/veränderter Prozesse steigerst du die Qualität und Effizienz im operativen Accounting Du bist Ansprechpartner für die von dir betreuten Gesellschaften sowie für andere Fachfunktionen Du bringst aktiv dein Wissen in bereichsübergreifende Projekte und in die Optimierung von Prozessen ein Du verfügst über ein erfolgreich abgeschlossenes Studium der BWL oder einer vergleichbaren Disziplin oder über eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Steuerfachangestellter (m/w/d) bzw. Bilanzbuchhalter (m/w/d) Du konntest bereits fundierte Berufserfahrung im Rechnungswesen sammeln und du bringst praxiserprobte Kenntnisse in der Bilanzierung nach HGB oder IFRS mit Du besitzt sehr gute Kenntnisse in MS Excel und bringst fundierte Kenntnisse im Umgang mit einer gängigen Buchhaltungssoftware mit Deine hohe Zahlenaffinität, sehr gute analytische Fähigkeiten sowie deine strukturierte Arbeitsweise zeichnen dich aus Auch unter Zeitdruck denkst und handelst du stets teamorientiert, zuverlässig und vorausschauend Du arbeitest selbständig, eigenverantwortlich und verfügst über eine hohe Eigeninitiative Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift runden dein Profil ab Eine unbefristete Anstellung beim Marktführer für deutschsprachige Online-Partnervermittlung über 250 Kollegen und Kolleginnen im Zentrum Hamburgs Eine tolle Arbeitsatmosphäre und Teams mit Spaß an der Arbeit Du kannst deine Mittagspausen mit deinen Kollegen in einer unserer großen Küchen oder auf unserer Dachterrasse mit großartigem Blick auf die Elbphilharmonie genießen Extras wie Getränke und Obst sind bei uns selbstverständlich Legendäre Partys wie z. B. unsere jährlichen Sommer- und Weihnachtsfeiern sowie monatliches Feiern des letzten Mittwochs (Warum der Mittwoch? Wissen wir auch nicht, Spaß bringt es trotzdem!) erwarten dich Verbring deine kreativen Schaffenspausen an der Playstation oder stell bei unserem alljährlichen Kickerturnier deine Fähigkeiten im Tischfußball unter Beweis Deinen Arbeitsplatz in zentraler Lage erreichst du bequem mit der S- Bahn, U-Bahn oder mit dem Bus und kannst dabei das von uns bezuschusste Job Ticket des HVVs nutzen Du startest den Tag gerne mit einem guten Frühstück? Dann ist unser Early-Bird Frühstück genau das richtige für dich Dich erwartet ein attraktives Arbeitsumfeld mit einer Duz-Kultur, flachen Hierarchien, motivierten Kollegen, etablierten Prozessen und einer agilen Arbeitsweise Individuelle Entwicklungsmöglichkeiten sind für uns selbstverständlich Auf weitere Benefits wie Fitness-Kooperationen und diverse Shopping-Rabatte kannst du dich freuen Arbeiten, wie es zum Leben passt, durch unsere Vertrauensarbeitszeit  
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Buchhalter (m/w/d)

So. 27.09.2020
Berlin
Die GamerLegion GmbH ist ein inter­national tätiges Start-Up im Herzen Berlins. Als einzige eSport-Organisation in Deutschland vereinen wir inter­nationale Profi­teams, hoch­talentierte Nachwuchs­teams und Europas größte Vermittlungs­plattform für Sport-Coaches unter einem Dach. Unsere Mission ist es, aus dieser einzig­artigen Position heraus Nachwuchs­förderung im eSport von der Breite in die Spitze bis hin zum Übergang in den Profi­bereich unter einer emotionalen Marke zu vereinen: GamerLegion. Unser motiviertes Team sucht nun für das weitere Wachstum eine Buchhaltung (m/w/d). Dabei handelt es sich um eine zunächst auf zwei Jahre befristete Teilzeit-Stelle. Du bearbeitest die laufende Finanzbuchhaltung in DATEV und Buchhaltungs­softwares Du übernimmst allgemeine Buchhaltungs­aufgaben und arbeitest eng mit dem Steuer­büro zusammen Du wirkst an den Monats- und Jahres­abschlüssen mit Du führst die Korrespondenz mit dem Steuerbüro Abgeschlossene Ausbildung als Buchhalter/in, Steuerfachangestellte/r oder eine vergleichbare kaufmännische Ausbildung Du hast bereits Berufs­erfahrung im Bereich Buchhaltung / Finanz- und Rechnungswesen Du bringst eine hohe Selbst­motivation mit, bist zahlen­affin und ergebnis­orientiert Du arbeitest sorgfältig, strukturiert und selbst­ständig Du hast idealerweise Kenntnisse über die Besonder­heiten des eSport-Marktes Du hast hervorragende Kenntnisse mit DATEV und gängigen Buchhaltungs­softwares Du hast bist bestens vertraut mit MS Office, insbesondere Excel Du sprichst Englisch fließend in Wort und Schrift Eigenverantwortliches Arbeiten im dynamischsten, innovativsten und wachstums­stärksten Sportmarkt überhauptEin engagiertes, begeisterungs­fähiges Team in freund­schaft­licher Arbeits­atmosphäreFlexible, familienfreundliche Gleitzeit und umkomplizierte Kommunikation
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Spezialist (m/w/d) Bilanzierung HGB

So. 27.09.2020
Düsseldorf
Als führende Bank im Gesundheitswesen geht es uns in erster Linie um Menschen. Nicht nur rund 400.000 Heilberufler können sich in jeder Lebensphase auf uns verlassen. Wir begleiten auch Sie zu Ihren persönlichen Zielen - was Sie auch vorhaben. Gerne sprechen wir mit Ihnen über Ihre Wünsche in Punkto Karriere. Gestalten Sie gemeinsam mit uns den Zukunftsmarkt Gesundheit. Werden Sie apoBanker! Sie verantworten die zeitgerechte Erstellung und Weiterentwicklung des Einzelabschlusses der apoBank gemäß HGB. Dabei sind Sie insbesondere verantwortlich für bankspezifische Bilanzpositionen inkl. der Überleitung nach IFRS. Sie führen selbständig notwendige Abstimm- und Kontrollhandlungen durch, erbringen eigenverantwortlich Nachweise gegenüber den Wirtschaftsprüfern und kommunizieren mit diesen auf Augenhöhe. Die laufende Einbindung in Sonderprojekte sowie die Mitwirkung bei der Erstellung von Präsentationen für die Gremien der Bank runden Ihr Aufgabengebiet ab. Sie haben ein wirtschaftswissenschaftliches Studium mit guten Leistungen abgeschlossen und haben mehrjährige Erfahrung im Finanzbereich einer Bank oder einer Wirtschaftsprüfungsgesellschaft. Darüber hinaus sind Sie mit den Besonderheiten der Bankbilanzierung vertraut. Erfahrung im Management von regulatorischen Projekten, sehr gute analytische und konzeptionelle Fähigkeiten sowie ein gutes Urteilsvermögen zeichnen Sie aus. Neben einer hohen IT-Affinität bringen Sie idealerweise Erfahrung in der Anwendung der avaloq Banking Suite mit. Eine hohe Kommunikationskompetenz in Deutsch und Englisch runden Ihr Profil ab. Wir fördern aktiv und zielgerichtet Ihre fachliche und persönliche Entwicklung, ob als Experte oder als Führungskraft. Mit unserer E-Learning-Welt "apoCampus" können Sie jederzeit flexibel lernen: Das Angebot ist passgenau abgestimmt auf Ihre Funktion. Zusätzlich bereiten Sie Präsenzseminare auf die Praxis vor. Nachwuchsführungskräfte gehen mit unserem Programm "apoDrive" an den Start - und besonders freuen wir uns über Frauen, die in Führung gehen wollen!
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Sachbearbeiter Buchhaltung (m/w/d)

So. 27.09.2020
Heeslingen
Die familiengeführte FRICKE Gruppe hat sich im Laufe der fast 100-jährigen Historie vom klassischen Landmaschinenhändler zu einem erfolgreichen internationalen Händler für Landmaschinen, Gartentechnik, Nutzfahrzeugen und Ersatzteilen entwickelt. Mit 2.751 Mitarbeitern - verteilt auf 64 Standorte in 25 Ländern - arbeiten wir gemeinsam am weiteren Ausbau unserer Marktposition. Zur weiteren Verstärkung unseres Teams in der Buchhaltung suchen wir einen Sachbearbeiter Buchhaltung (m/w/d) Prüfung, Kontierung sowie Verbuchung sämtlicher Geschäftsvorfälle Klärung und Abstimmung der Konten Bearbeitung des Mahnwesens sowie des Zahlungsverkehrs Offene-Posten-Verwaltung Unterstützung bei den Monats- und Jahresabschlussarbeiten Abgeschlossene Ausbildung zum Steuerfachangestellten (m/w/d) oder eine vergleichbare kaufmännische Ausbildung Idealerweise Berufserfahrung in der Buchhaltung SAP-Kenntnisse sind wünschenswert Fundierte EDV-Kenntnisse (insbesondere MS-Office) Gutes Arbeitsklima und familiäre Atmosphäre Sicherer Arbeitsplatz Offene Kommunikation über alle Ebenen und kurze Entscheidungswege Modern ausgestattete Arbeitsplätze und moderne Kantine Fricke Academy für interne Schulungs- und Fortbildungsprogramme Sorgfältige und individuelle Einarbeitung Flexible Arbeitszeitmodelle Urlaubs- und Weihnachtsgeld Attraktive Mitarbeiterrabatte Einzigartige Mitarbeiterevents
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Inhouse Consultant nationale / internationale Rechnungslegung (w/m/d)

So. 27.09.2020
Frankfurt am Main
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 276.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. In unserem Geschäftsbereich Assurance dreht sich alles um die Prüfung und Beratung von Unternehmen in hochkomplexen operativen und strategischen Fragestellungen. Die Aufgabenvielfalt ist groß. Angefangen bei der Prüfung von Jahres- und Konzernabschlüssen nach verschiedenen Rechnungslegungsvorschriften (z.B. HGB, IFRS oder US-GAAP) bis hin zur Prüfung von internen Kontrollsystemen. Hinzu kommen weitere hochkomplexe Beratungsleistungen zur Optimierung von Geschäftsprozessen und IT-Systemen, Unterstützung bei Transaktionen sowie zur Standardisierung und Regulierung in der Rechnungslegung und Berichterstattung. Gemeinsam im Team stehst du im direkten Kontakt mit unseren nationalen und internationalen Mandanten aus den verschiedensten Branchen und Rechtsformen.Verantwortung von Anfang an - Dein Karriereweg bei PwC beginnt in unserer Fachabteilung für Rechnungslegung, wo du von Beginn an eigenverantwortlich Aufgaben übernimmst.Prüfung und Beratung - Dabei bringst du dein Wissen und Können auf verschiedenste Art und Weise ein, löst praxisnah anspruchsvolle Aufgaben und verfasst wissenschaftliche Beiträge und Gutachten. Rechnungslegung - Du kommentierst nationale bzw. internationale Rechnungslegungsvorschriften, z.B. im PwC Manual of Accounting IFRS, WP-Handbuch und Beck'scher Bilanz-Kommentar. Expertenwissen - Auf diese Weise entwickelst du dich ungewöhnlich schnell zu einem Experten für Rechnungslegungsvorschriften und bist ab Managerebene Mitglied des internationalen PwC-Netzwerks.Du verfügst über ein bereits oder bald abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium.Interesse an nationaler bzw. internationaler Rechnungslegung, untermauert z.B. durch entsprechende Praktika / Berufserfahrung, sind erwünscht.Du hast Spaß an der schriftlichen und mündlichen Darstellung komplexer Themen und Lösungen.Ausgeprägte analytische Fähigkeiten sind deine Stärken.Sehr gutes sprachliches Ausdrucksvermögen in Wort und Schrift sind Voraussetzung. Dabei sind gute Englischkenntnisse für dich selbstverständlich.Die Bereitschaft, sich in Richtung Wirtschaftsprüfer, Steuerberater oder Promotion weiter zu qualifizieren bringst du mit.Überstundenausgleich: Bei PwC werden alle Überstunden ausgeglichen – entweder als Freizeitausgleich oder als zusätzliche Vergütung. Du hast die Wahl! FlexWork: Kernarbeitszeiten gibt es bei uns nicht – du teilst dir deine Arbeitszeit selbst nach deinen eigenen Bedürfnissen ein und wählst deinen Arbeitsort dabei frei. Individuelle Fort- und Weiterbildungen: Du profitierst von zahlreichen Fachtrainings und Soft-Skills-Seminaren sowie einem persönlichen Mentor und wirst unterstützt, wenn du ein Berufsexamen anstrebst. Internationale Karrieremöglichkeiten: Bei uns stehen dir auch international alle Türen offen – wenn du möchtest, kannst du für eine gewisse Zeit in einer PwC Niederlassung weltweit arbeiten. Familienservice: PwC unterstützt dich dabei, Beruf und Familie unter einen Hut zu bringen – etwa mit Kita-Angeboten, Freizeit- und Ferienangeboten für Kinder oder der Vermittlung von Kinderbetreuungen. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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Steuerfachangestellte (m/w/d)

So. 27.09.2020
Mönchengladbach
Seit mehr als 25 Jahren helfen wir Mandanten im Heilberufe Bereich auf sicheren Weg bei der Erfüllung ihrer steuerlichen und betriebswirtschaftlichen Pflichten und Ziele. Dies sichern wir durch eine qualitativ hochwertige Arbeit. Kompetenz, Zuverlässigkeit, ein gutes Netzwerk und hohes persönliches Engagement zeichnen uns dabei aus. Für unsere Kanzlei in Korschenbroich bei Mönchengladbach sowie in Düsseldorf suchen wir eine Steuerfachangestellte (m/w/d) Erstellen von Lohn- und Finanzbuchhaltungen, Prüfen von Steuerbescheiden, Vorbereitung von Rechtsbehelfen, Gespräche mit Mandanten erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Steuerfachangestellte oder Steuerfachwirt ist Voraussetzung, Verantwortungsvolle und selbständige Arbeitsweise,  Bereitschaft zur Weiterbildung, Wünschenswert ist die Kenntnis der DATEV – Programme einen sicheren Vollarbeitsplatz in einem qualifizierten und freundlichen Team,  einen modernen Arbeitsplatz,  selbständige Bearbeitung eines interessanten Mandantenstamms, ständige Weiterbildung, leistungsgerechtes Gehalt, Erstattung von Kinderbetreuungskosten, Altersvorsorge, Benzingutscheine, private Krankenzusatzversicherung Stellung von Getränken und täglichem Obst
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Kaufmännischer Assistent der Geschäftsführung (m/w/d) – Schwerpunkt Finanzen und Verwaltung – in Teilzeit (16-20 Stunden) für 6 Monate

Sa. 26.09.2020
München
Erfolg hören, sehen, riechen, schmecken, fühlen ... … unser Business-Modell ist aufzuzeigen, wie das perfekte Produkt beschaffen sein muss. Wer mit uns zusammenarbeitet, ist in seinen Zielmärkten nachhaltig erfolgreicher, denn wir erforschen das ideale, sensorische Erlebnis für die relevante Zielgruppe und bringen unsere Kunden zum Erfolg. Unser sehr spannendes und abwechslungsreiches Arbeitsgebiet umfasst die konsumgüterrelevanten Branchen (Food, Beverage, Cosmetics, Body Care etc.) und alle kommerziell relevanten Märkte weltweit. Dazu unterhalten wir eigene Büros in Barcelona, Casablanca, Hamburg, München, Paris, Mailand, Zürich/Lausanne und verfügen über ein globales Netzwerk von Partnern. Im Auftrag des guten Geschmacks sind wir täglich in aller Welt unterwegs. Wir blicken auf über 30 Jahre Erfahrung zurück, sind hochmotiviert und wir möchten mehr. Dazu brauchen wir eine kompetente Verstärkung als kaufmännische(r) Assistent(in) der Geschäftsführung mit Schwerpunkt Finanzen und Administration. Jemanden, der die Budgetplanung übernimmt, deren Einhaltung kontrolliert, Input für den Monatsabschluss liefert und daneben auch administrative Aufgaben bearbeitet. Wir suchen ab sofort für 6 Monate: Kaufmännischer Assistent der Geschäftsführung (m/w/d) – Schwerpunkt Finanzen und Verwaltung – in Teilzeit (16-20 Stunden) für 6 Monate Budgetplanung und Budgetkontrolle Erstellung monatlicher Projektabgrenzungen nach Abstimmung mit den Projektmanagern Lieferung von Kennzahlen an Controlling und Personalverwaltung Prüfung der Monats- und Quartalsabschlüsse Erstellung monatlicher Reports und Prognosen für die Geschäftsführung Enge Zusammenarbeit mit der Buchhaltung, z.B. zur Planung der Debitorenrechnungen, bei der Freigabe von Kreditorenrechnungen oder der Kontrolle der wöchentlichen Zahlungsläufe Monitoring der Liquidität Übernahme weiterer administrativer Aufgaben, v.a. für die Bereiche IT und Gebäude Erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium, idealerweise mit Schwerpunkt Finanzen/Controlling oder eine vergleichbare Ausbildung Berufserfahrung im Controlling oder im Accounting/Bilanzbuchhaltung, gerne aus der Marktforschungsbranche oder aus einem international agierenden Unternehmen Fundierte Kenntnisse und sicherer Umgang mit Office365, v.a. Excel Hohe Zahlenaffinität sowie analytische Denk- und Arbeitsweise Bereitschaft sich in sämtliche relevante, auch außerhalb des eigenen Verantwortungsbereiches liegende Geschäftsprozesse, einzufinden Ausgeprägte Hands-on-Mentalität mit Nähe zum operativen Projektgeschäft Kommunikationsstärke und Engagement Sorgfältige und selbstständige Arbeitsweise Flexibilität und Zuverlässigkeit Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse Ein moderner und sozialer Arbeitgeber Ein junges und leistungsstarkes Team Arbeitsplatz in München Ein sehr spannendes und abwechslungsreiches Arbeitsgebiet, das die konsumgüterrelevanten Branchen (Food, Beverage, Cosmetics, Body Care etc.) und alle kommerziell relevanten Märkte weltweit umfasst
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Steuerfachangestellter, Steuerfachwirt, Bilanzbuchhalter, (jeweils m/w/d) in Teil- oder Vollzeit mit Schwerpunkt Finanz- und Lohnbuchhaltung

Sa. 26.09.2020
Nürnberg
Die Kanzlei Knöchel, Burkhardt, Puttke & Kollegen liegt im Herzen der Metropolregion Nürnberg. Bereits in 2. Generation steht KBPK seit über 50 Jahren mit rd. 30 Mitarbeitern für kompetente Beratung im Bereich des Steuer- und Wirtschaftsrechts. Durch die interdisziplinäre Ausrichtung als Steuerberater, Wirtschaftsprüfer und Rechtsanwalt schaffen wir für unsere Mandanten ein Leistungsangebot, das umständliche Wege über viele Stationen vermeidet. KBPK bietet als Steuer- und Wirtschaftskanzlei das komplette Spektrum der Beratung aus einer Hand. Die Mitarbeiter Unsere Mitarbeiter sind das Herz unserer Kanzlei. Moderne Arbeitsplätze in unseren historischen Kanzleiräumlichkeiten bieten flexible Arbeitszeitmodelle in Abhängigkeit zur persönlichen Lebenssituation. Die zentrale Lage der Kanzlei gewährleistet eine sehr gute Verkehrsanbindung. Wir suchen für unsere Kanzlei in Voll-/Teilzeit: Lohn/Finanzbuchalter (m/w/d) Sie nutzen die technischen Innovationen, um möglichst effektiv die monatliche Finanzbuchhaltung für Ihre Mandanten zu bearbeiten. Sie erstellen und prüfen die laufenden Umsatzsteuer - Voranmeldungen sowie zusammenfassende Meldungen für Ihre Mandanten Zusammen mit einem Berufsträger bereiten Sie monatlich die betriebswirtschaftlichen Auswertungen aussagekräftig auf, um Ihre Mandanten bei der Steuerung ihres Unternehmens zu unterstützen. Sie erstellen selbstständig die monatlichen Lohn- und Gehaltsabrechnungen in Rücksprache mit ihren Mandaten, einschließlich der Betreuung von Lohnsteuer-Außen- und Sozialversicherungsprüfungen. Fragen Ihrer Mandanten beantworten Sie zusammen mit einem Berufsträger. Mandatsbetreuung in lohnsteuer- und sozialversicherungsrechtlichen Fragestellungen Sie verfügen über mehrjährige Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position, idealerweise als Steuerfachangestellter (m/w/d) bei einer Steuerberatungsgesellschaft. Durch ihre guten Kenntnisse in den Arbeitsprogrammen der DATEV (Kanzlei-ReWe, LODAS) sowie insbesondere DATEV UO strukturieren Sie selbständig in ihrem Verantwortungsbereich. Sie zeichnen sich aus durch eine zuverlässige und verantwortungsbewusste Arbeitsweise sowie sehr gute Deutschkenntnisse aus. Die Digitalisierung des Buchhaltungswesens sehen Sie als Chance der eigenen fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung. flexible Arbeitszeiten in einem eingespielten Team umfangreiche Einarbeitung in alle kanzleispezifischen Abläufe eine sichere und unbefristete Anstellung mit langfristiger Perspektive vielfältiges Arbeitsspektrum sowie laufende Fortbildung auf hohem Niveau (LSWB/Graf/DATEV/etc.) während der Arbeitszeit und auf Kosten der Kanzlei überdurchschnittliche Entlohnung moderner Arbeitsplatz in historischer Villa (zentrumsnah und mit guter ÖNV-Anbindung)
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Buchhalter (m/w/d)

Sa. 26.09.2020
Berlin
Bereits im Jahr 1998 wurde das Telekommunikationsunternehmen DNS:NET in Berlin / Brandenburg gegründet, um den Infrastrukturausbau weißer Flecken – das sind Gebiete ohne schnelles Internet – in Städten und Gemeinden voranzutreiben. Mit der eigenen Netzinfrastruktur versorgen wir, die Unternehmen der DNS:NET Gruppe, heute sowohl eigene Endkunden als auch andere Netzbetreiber mit Vorleistungsprodukten. Und das schnell, zuverlässig und auf technisch neuesten Stand. Die DNS:NET-Gruppe beschäftigt zurzeit ca. 200 Mitarbeiter. Die Zentrale befindet sich verkehrsgünstig gelegen im Herzen von Berlin im Bezirk Mitte/Kreuzberg. So nehmen wir die Zukunft in die Hand: Eigenes Glasfaser- und VDSL-Breitbandnetz sowie ein bundesweites Telefonnetz als Grundlage für attraktive DNS:NET Internet-, Telefon- und TV-Angebote. Umfangreiche IP-basierte Services für Geschäftskunden Eigene High-End Rechenzentren und viel mehr… So können Sie uns dabei helfen, als: Buchhalter (m/w/d) in Vollzeit Prüfung und Vorerfassung eingehender Rechnungen sowie deren Buchung nach Datev-Kontenrahmen Erstellung von SEPA-Lastschriften Erstellung von Gutschriften und Rechnungen Überwachung offener Posten und Durchführung des Mahnprozesses inkl. Inkassobearbeitung Buchung und Bewertung von Anlagenzugängen und -abgängen unter Berücksichtigung handelsrechtlicher Bestimmungen Prüfung und Buchung von Reisekostenabrechnungen Laufende Bearbeitung und Verbuchung von elektronischen Bankauszügen Vornahme von Konten- und Saldenabstimmungen Pflege der Debitoren- und/oder Kreditorenkonten Durchführung sämtlicher Debitoren- und/oder Kreditorenkorrespondenz Sonstige anfallende Arbeiten im Bereich der Buchhaltung abgeschlossene Berufsausbildung im kaufmännischen Bereich mit Berufspraxis in der Buchhaltung Kenntnisse im Umgang mit dem Datev-Kontenrahmen selbstständige und strukturierte Arbeitsweise ausgeprägtes Zahlenverständnis, sowie ein hohes Verantwortungsbewusstsein Kommunikationsstärke, Teamfähigkeit und eine hohe Kundenorientierung gehören zu Ihren Stärken sicherer Umgang mit dem MS-Office-Paket (Word, Excel, Outlook) sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Flexible Arbeitszeiten, dank Gleitzeit Unbefristeter Arbeitsvertrag mit 30 Tagen Urlaub BVG-Firmenticket, VWL, betriebliche Altersvorsorge Arbeit in einer zukunftsweisenden Branche Hohe Mitarbeiterzufriedenheit und angenehmes Arbeitsklima Flache Hierarchien und kurze Informationswege Familiäres und offenes Miteinander in einer Duz-Kultur Neue und moderne Büroräume Nähe Checkpoint Charlie kostenfreie Getränke und guten Kaffee… …und vieles mehr
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