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Bilanzbuchhaltung: 20 Jobs in Bielefeld

Berufsfeld
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Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 19
  • Ohne Berufserfahrung 10
Arbeitszeit
  • Vollzeit 19
  • Home Office 3
  • Teilzeit 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 17
  • Befristeter Vertrag 2
  • Berufseinstieg/Trainee 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Bilanzbuchhaltung

Buchhalter im E-Commerce (m/w/d)

Sa. 12.06.2021
Verl
Mal ehrlich: Finanzthemen sind kompliziert. Darum sind wir bei Arvato Financial Solutions stolz darauf, sowohl international agierende als auch renommierte, lokale Unternehmen durch die komplexe Welt der Zahlungsströme zu steuern. Ganz gleich ob unsere Kunden im E-Commerce Schuhe verkaufen oder Telekommunikationsdienstleistungen anbieten, unsere Dienstleistungen sichern effizientes Credit Management für bestmögliche finanzielle Performance. Dazu lösen unsere rund 7.000 Mitarbeitende täglich neue Herausforderungen im Zahlungsverkehr und komplexe Datenrätsel - clever, analytisch und mit Blick für jedes Detail - denn das ist unsere DNA. Wir suchen Kolleg_innen, die Lust haben mitzugestalten und genau hinzuschauen - egal ob Berufseisteigende, IT-Expert_innen, Data Analyst_innen, Sachbearbeiter_innen, Führungskräfte oder Quereinsteigende. Und dank unserer Präsenz in rund 20 Ländern mit Fokus auf Europa und Amerika ist ein passender Job zumeist in der Nähe. Innovate yourself. Wir stellen trotz COVID-19 ein! Wir sind weiterhin auf Wachstumskurs und auf der Suche nach Dir. Unser Bewerbungsprozess ist vollständig digitalisiert. Auch die Einarbeitung kann bspw. im Homeoffice erfolgen. Du übernimmst die Liquiditätssteuerung und Durchführung des Zahlungsverkehrs Du gehst in die Abstimmung und Analyse der täglichen Forderungseinreichung zur Ermittlung der auszahlungsfähigen Beträge Du erstellst interne Auswertungen (Reportings) und Statistiken Du erarbeitest Verbesserungsvorschläge für unsere Betriebsabläufe und setzt diese um Du bist außerdem verantwortlich für die Abstimmung mit Banken sowie die Durchführung und Kontrolle des Monatsabschlusses der Kundenbuchhaltung Du hast eine abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung oder eine vergleichbare Qualifikation Du hast erste praktische Erfahrungen im Bereich Finance oder der Buchhaltung sowie eine große IT-Affinität Du hast eine gute Kommunikationsfähigkeiten und Kundenorientierung Du zeichnest Dich durch eine strukturierte sowie gewissenhafte Arbeitsweise aus und hast gute analytische Fähigkeiten Du kommunizierst sowohl in deutscher als auch in englischer Sprache sicher in Wort und Schrift Flexibilität, die begeistert: Damit Privates nicht zu kurz kommt, unterstützen wir mit einer flexiblen Arbeitszeitgestaltung, 30 Urlaubstagen im Jahr und bei der Familienbetreuung. Benefits, die wertschätzen: Unsere Mitarbeitenden erfreuen sich an leistungsbezogenen Prämien, Urlaubs- und Weihnachtsgeld, vermögenswirksamen Leistungen und einer Erfolgsbeteiligung. Weiterbildung, die begeistert: Mit der Bertelsmann University, über 4.000 E-Learning- und Trainingsangeboten und einem internationalen Talent Management fördern wir die Karriereentwicklung. Sportangebote, die fit halten: Neben Sportkursen, Firmenläufen und Firmenfahrrädern erhalten Mitarbeitende Rabatte für Fitnessstudios in der Umgebung. Leistungen, die absichern: Durch unsere betriebliche Altersvorsorge, den Betriebssozialdienst und eigene Betriebsärzte sorgen wir für die Gesundheit und Absicherung unserer Mitarbeitenden. Rabatte, die überzeugen: Unsere Mitarbeitenden profitieren von großzügigen Mitarbeiterrabatten und weiteren Vergünstigungen bei Partnerunternehmen. Respekt, der verbindet: Wir stehen für Vielfalt im Unternehmen - und das in jeder Hinsicht. Mehr Informationen unter www.innovateyourself.de. Du bist schon überzeugt? Dann freuen wir uns auf Deine Online-Bewerbung mit Lebenslauf, Angaben zu Gehaltsvorstellung und frühestmöglichem Eintrittsdatum. Besonders freuen wir uns auf Bewerbungen von Kandidat_innen, die zur Vielfalt unseres Unternehmens beitragen. Vielfalt beziehen wir insbesondere auf die Dimensionen kulturelle oder soziale Herkunft, Religion, Alter, Behinderung, Geschlecht und sexuelle Identität. Unternehmen: Arvato Payment Solutions GmbH Land: Germany Region: Nordrhein-Westfalen Stadt: Verl Postleitzahl: 33415 Job ID: 144662
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Finanzbuchhalter (m/w/d)

Fr. 11.06.2021
Leopoldshöhe
Die Riedel Filtertechnik GmbH ist ein mittelständischer Technologieführer im Anlagenbau nahe Bielefeld. Als Hidden Champion sind wir weltweit bevorzugter Partner für zukunftsweisende Lösungen in der Filter-, Umwelt- und Entstaubungstechnik. Um unseren Vorsprung weiter auszubauen, suchen wir für unser engagiertes Team qualifizierte und berufserfahrene Verstärkung in der Position Finanzbuchhalter (m/w/d). Buchung, Erfassung und Prüfung von Geschäftsvorfällen sowie Kontenabstimmung von Sach-, Debitoren-, Kreditoren- und Anlagenkonten Bearbeitung von Rückstellungen und Abgrenzungsbuchungen, Klärung von bilanziellen Sachverhalten Mitwirkung bei der Erstellung der Monats-, Quartals- und Jahresabschlüsse nach HGB Erstellung von ZM-Meldungen und Umsatzsteuervoranmeldungen für Umsätze in Deutschland und verschiedenen Ländern inner- und außerhalb der EU Prüfung und Buchung von Reisekostenabrechnungen Eigenverantwortliche und termingerechte Durchführung der monatlichen Lohn- und Gehaltsabrechnungen Abwicklung des Zahlungsverkehrs und des Mahnwesens Erstellung von statistischen Auswertungen und Reportings Ansprechpartner für Steuerberater, Banken und Behörden Abteilungsübergreifende Zusammenarbeit mit dem Einkauf, dem Vertrieb und der Projektabwicklung Unterstützung bei der Umsetzung von Digitalisierungsprojekten und Mitwirkung bei der Weiterentwicklung und Optimierung von Prozessen eine abgeschlossene Berufsausbildung in einem kaufmännischen oder steuerfachlichen Beruf, vorzugsweise mit Weiterbildung zum Bilanzbuchhalter (m/w/d) mindestens zwei-jährige Berufserfahrung in der Buchhaltung und der Jahresabschlusserstellung nach HGB – gerne unterstützen wir auch Wiedereinsteiger/innen bei uns beruflich wieder durchzustarten fundierte Kenntnisse im Bilanz- und Steuer- sowie Sozialversicherungsrecht praktische Anwendungserfahrungen in der selbständigen Durchführung von Lohn- und Gehaltsabrechnungen von Vorteil sicherer Umgang mit MS-Office und gutes Verständnis von ERP-Systemen (Microsoft Dynamics NAV oder Microsoft Dynamics 365 Business Central wünschenswert) Sie arbeiten gerne im Team und verfügen über sehr gute kommunikative Fähigkeiten gute praxisbezogene Englischkenntnisse Sorgfältigkeit, Zuverlässigkeit und eine selbständige Arbeitsweise runden Ihr Profil ab eine unbefristete Anstellung in einem innovativen Familienunternehmen umfassende Betreuung in der Einarbeitungsphase und kontinuierliche Unterstützung durch die Kolleginnen und Kollegen ein interessantes und verantwortungsvolles Aufgabengebiet mit abwechslungsreichen Tätigkeiten im internationalen Umfeld flache Hierarchien, kurze Entscheidungswege und ein Prinzip der offenen Tür authentische Unternehmenskultur mit ausgeprägtem Teamspirit umfangreiche Mitarbeiterangebote wie Jobrad, Sommerfest, Weihnachtsfeier, Volleyball- und Kickerturniere sowie Teilnahme an Lauf-Events gute Verkehrsanbindung
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Bilanzbuchhalter (m/w/d)

Fr. 11.06.2021
Bielefeld
GOLDBECK baut zukunftweisende Gewerbeimmobilien in Europa. Gebäude verstehen wir als Produkte, die wir aus einer Hand realisieren. Aktuell beschäftigt unser Familienunternehmen mehr als 7.800 Mitarbeitende an über 70 Standorten bei einer Gesamtleistung von 3,5 Mrd. Euro. Unser Anspruch „building excellence“ steht dabei für Spitzenleistungen beim Planen, Bauen und Betreiben sowie die Weiterentwicklung unserer Talente – Zukunftsfähigkeit inklusive. Bilanzbuchhalter (m/w/d) Eigenverantwortliche Übernahme der laufenden Buchhaltung für ausgewählte Gesellschaften Mitarbeit bei der Erstellung von Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen Durchführung von Kontenklärungen und -abstimmungen im Rahmen von Abschluss- und Konsolidierungsarbeiten Aktive Gestaltung und Weiterentwicklung der Prozesse im Bereich Corporate Accounting Mitarbeit bei internen Projekten Vorbereitung und Abwicklung von steuerlichen und statistischen Meldungen Ausbildung zum Industriekaufmann mit abgeschlossener Fortbildung zum Bilanzbuchhalter oder vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Rechnungswesen, idealerweise in einem produzierenden Unternehmen Erfahrung in der Mitarbeit bei internen, fachbereichsübergreifenden Projekten Fundierte Anwenderkenntnisse in MS-Office und praktische Erfahrungen mit einem ERP-System Strukturierte, selbständige und gewissenhafte Arbeitsweise Hohe Team- und Kommunikationsfähigkeit Finanzielle Erfolgsbeteiligung und Gewinnbonus Automatische Gehaltsanpassung an die Inflationsrate Vielfältige Mitarbeitervergünstigungen, z.B. Jobticket für ÖPNV Betriebliche Altersversorgung Möglichkeit für Sabbaticals Kinderbetreuung und Betreuungszuschuss Ergonomische und moderne Arbeitsbedingungen Nutzung der internen Sportangebote Sommerfeste, Weihnachtsfeiern und Teamevents Strukturierte Einarbeitung Weiterbildung über unseren GOLDBECK Campus
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Manager Accounting Excellence (m/w/d)

Fr. 11.06.2021
Bielefeld
Werden Sie Teil einer der größten Nahrungs- und Lebensmittelmarken als: Manager Accounting Excellence (m/w/d) Willkommen bei Dr. Oetker! Wir sind ein internationales Familienunternehmen, das mit seinen Qualitätsprodukten seit Generationen den Geschmack der Menschen trifft. Bei uns haben Sie die Chance, mit über 12.000 Kolleginnen und Kollegen in mehr als 40 Ländern Ihre und unsere Zukunft zu gestalten.   Ihre Zukunft: Sie analysieren die Kern-Accounting-Prozesse mit dem Ziel  der weltweiten Optimierung. Sie sind zuständig für die Einführung sowie Weiterentwicklung von SAP-Funktionalitäten im Accounting-Umfeld in Abstimmung mit diversen Fachbereichen. Sie erarbeiten, aktualisieren und vervollständigen international einheitliche Richtlinien im Bereich Accounting. Sie unterstützen das Accounting Excellence Team in Fragen der HGB-Rechnungslegung, führen Schulungen durch und kommunizieren mit den betroffenen Geschäfts-, Länder- und Funktionsabteilungen. Sie begleiten den Monatsabschlussprozess nach internationalen Richtlinien. Sie dokumentieren Prozesse in unserem BPM (Business Process Management) System.   Ihre Stärken: Sie haben Ihr betriebswirtschaftliches Studium oder Ihre Ausbildung zum Bilanzbuchhalter mit sehr gutem Erfolg abgeschlossen und verfügen bereits über Berufserfahrung im Bereich Accounting. Sie sind sicher im Umgang mit IT-Anwendungen (insbesondere in MS-Office-Anwendungen und SAP FI / CO). Sie verfügen über verhandlungssichere Deutsch- sowie sehr gute Englischkenntnisse. Sie sind ein Antreiber von Innovationen und besitzen eine hohe Durchsetzungs- sowie Umsetzungsstärke.  Eine analytische und prozessorientierte Arbeitsweise ist für Sie selbstverständlich. Sie sind bereit zu internationalen Dienstreisen.     Standort: Bielefeld  Eintrittsdatum: 01.07.2021    Sie möchten mit Qualität Zukunft gestalten? Dann freuen wir uns auf Ihre Online-Bewerbung über den Button „Jetzt bewerben“! Sie haben Fragen zur Stelle oder Ihrer Bewerbung? Dann kontaktieren Sie uns unter bewerbung@oetker.de   Dr. August Oetker Nahrungsmittel KGDr. Oetker Recruiting Team - +49 521 155 2520 www.oetker.de  
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Finanzbuchhalter (m/w/d)

Do. 10.06.2021
Bielefeld
Die Hörmann Gruppe ist ein expandierendes Unternehmen der Bauzulieferindustrie mit internationaler Ausrichtung. In 36 hochspezialisierten Werken stellen wir Tore, Türen, Zargen und Antriebe für Europa, Nordamerika und Asien her. Mit mehr als 6.000 Mitarbeiter*innen wird in unserem Familienunternehmen ein Umsatz von über 1 Milliarde Euro erreicht. Sie haben eine sehr sorgfältige und strukturierte Arbeitsweise? Sie nutzen Ihre analytischen Fähigkeiten und Ideen im Bereich Finanzbuchhaltung, um unsere Standorte zu unterstützen und auch um Prozesse weiterzuentwickeln? Obendrein möchten Sie gerne in einem international erfolgreichen Familienunternehmen arbeiten? Dann verstärken Sie unser Team am Standort Steinhagen bei Bielefeld. Bei Hörmann - Europas führendem Anbieter für Tore, Türen, Zargen und Antriebe - erwarten Sie abwechslungsreiche Aufgaben, ein engagiertes und motiviertes Team, ein verantwortungsbewusstes und innovatives Unternehmen sowie viele Gestaltungsmöglichkeiten. Sie fühlen sich angesprochen? Wir suchen Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Finanzbuchhalter*in. Der Bereich Buchhaltung ist für alle Unternehmen der Hörmann Gruppe in Deutschland zuständig. In der Finanzbuchhaltung sind Sie, gemeinsam mit Ihren Kolleg*innen, zentrale*r Ansprechpartner*in für unsere Niederlassungen und Werke. Sie sind verantwortlich für die Teilerstellung der Monats- und Jahresabschlüsse nach HGB. Sie bereiten die betriebliche Umsatzsteuervoranmeldung vor. Sie buchen Geschäftsvorfälle aller Unternehmensbereiche und verantworten hierfür die regelmäßige Kontenabstimmung. Sie arbeiten eng mit den Wirtschaftsprüfern sowie den internen Revisoren zusammen. Sie unterstützen den Bereich Controlling bei Analysen und Auswertungen. Sie unterstützen unsere ausländischen Niederlassungen bei buchhalterischen Aufgaben & Fragestellungen. Sie sind im Rahmen von kleinen Projekten maßgeblich an der Weiterentwicklung und der stetigen Optimierung von Prozessen im Finanz- und Rechnungswesen beteiligt. Sie verfügen über eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung sowie eine Weiterbildung zum/zur staatlich geprüften Bilanzbuchhalter*in oder ein Studium der Betriebswirtschaft mit Schwerpunkt Rechnungswesen und Steuern. Sie sind sicher im Umgang mit MS-Office und können Erfahrungen mit den SAP Modulen FI und MM vorweisen. Sie verfügen über gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift. Sie besitzen analytische Fähigkeiten und haben ein sehr gutes Zahlenverständnis. Zu Ihren Stärken zählen Teamgeist und Verantwortungsbewusstsein. Eine strukturierte Einarbeitung On-the-Job mit Einarbeitungsplan, Einführungstagen und spezifischen Seminaren garantiert Ihnen einen optimalen Einstieg! Offene Türen, schnelle Entscheidungswege und eigenverantwortliches Handeln zeichnen unsere Arbeitskultur aus. Sie arbeiten in einem kleinen Team gemeinsam mit engagierten Kolleg*innen. Wir bieten Ihnen flexible Arbeitszeiten, 30 Tage Urlaub, ansprechende Sozialleistungen sowie bei Bedarf die Zusicherung eines Kita-Platzes. Gestalten Sie unseren Unternehmenserfolg mit und nutzen Sie freie Handlungsspielräume für Ihre innovativen Ideen. Unsere Hörmann Akademie ermöglicht Ihnen lebenslanges Lernen und die Entwicklung Ihrer Potenziale.
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Kreditoren-Buchhalter (m/w/d)

Mi. 09.06.2021
Borgholzhausen
Bostik ist ein weltweit führender Spezialist für Klebstoffe für die Kernsegmente Industrie, Bau und Verbraucher. Seit mehr als einem Jahrhundert entwickeln wir innovative Lösungen, die Klebstoffe intelligenter und adaptiver gestalten, um unser tägliches Leben zu erleichtern. Mit einem Umsatz von 2,0 Mrd. € in 2018 beschäftigt das Unternehmen weltweit 6.000 Mitarbeiter und verfügt über eine Präsenz in mehr als 50 Ländern. Bostik ist eine hundertprozentige Tochtergesellschaft der Arkema Gruppe. Sachbearbeitung Finanzbuchhaltung, Schwerpunkt Kreditoren Mitarbeit bei Monats-, Quartals- und Jahresabschlussarbeiten Intercompany-Abstimmung Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Berufserfahrung in den genannten Bereichen Gute PC-Kenntnisse (MS-Office), Englischkenntnisse und gute SAP-Kenntnisse Selbstständige Arbeitsweise wie auch Teamfähigkeit Angaben zur Stelle Sachgrundbefristung auf ca. 1–2 Jahre Teilzeit 24 Std./Woche oder Vollzeit Eine kollegiale Arbeitsatmosphäre mit verantwortungsvollen Aufgaben und viel Gestaltungsspielraum für eigene Ideen Weiterbildungs- und Entwicklungsmaßnahmen, um neue Fähigkeiten und Kenntnisse zu entdecken und auszubauen Eine Firmenfitness-Kooperation, die verschiedene Angebote aus den Bereichen Fitness, Sport, Wellness und Massage beinhaltet Vermögenswirksame Leistungen Ein internationales Arbeitsumfeld
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Mitarbeiter / Sachbearbeiter in der Buchhaltung & Rechnungswesen (m/w/d)

Mi. 09.06.2021
Hövelhof
Die Experten für Ihre persönliche Mobilität Mobilität bedeutet ein Stück Unabhängigkeit und damit ein Plus an Lebensqualität. Seit mehr als drei Jahrzehnten entwickeln wir hochwertige Produkte, mit denen Sie trotz körperlichen Beeinträchtigungen so weit wie möglich unabhängig unterwegs sein können. Für ein aktives Leben mit vielen Freiheiten und so viel Selbstständigkeit wie möglich. Pride Mobility Products ist ein weltweit agierendes Unternehmen und führend in der Entwicklung und Fertigung von Produkten für die persönliche Mobilität. Kompetenz, Erfahrung und Praxisorientierung bestimmen unsere Arbeit. Mit einem gut ausgebauten Netz von kompetenten Fachhändlern bieten wir Ihnen neben ausgereiften Produkten auch den bestmöglichen Service. Für die Pride Mobility Products GmbH in Hövelhof suchen wir zu sofort in Teilzeit / Vollzeit einen Mitarbeiter / Sachbearbeiter in der Buchhaltung & Rechnungswesen (m/w/d) Rechnungsprüfung Zuarbeiten im Rahmen der Erstellung von Provisionsabrechnung Mitwirkung bei Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen Abwicklung des Mahnwesens sowie Überwachung und Klärung der offenen Posten Bearbeitung und Verteilung der eingehenden Brief-Post Dokumentenablage Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Einschlägige Berufserfahrung im Rechnungswesen der Buchhaltung Gute Kenntnisse MS-Office-Anwendungen (insbesondere Excel) Effiziente und eigenständige Arbeitsweise Wunsch sich fortwährend weiterzuentwickeln Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift erforderlich Faire Vergütung Eine attraktive und vielseitige Tätigkeit mit hoher Eigenverantwortung Verbundenheit mit einem starken und motivierten Team Kaffeeflatrate im Büro Kurze Kommunikationswege Teilhabe an einer einzigartigen Erfolgsgeschichte – und einer starken Zukunft
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Sachbearbeiter Buchhaltung (m/w/d)

Mi. 09.06.2021
Herford
Smart Packaging for a Healthy Planet – das ist unsere Mission. Packsize packt die Zukunft an. Wir wollen nicht weniger, als die Denkschemata und Prozesse in den Versandabteilungen unserer Kunden zu revolutionieren. Wenn du Lust hast, mit deiner Arbeit nicht nur Kostenstrukturen unserer Kunden, sondern auch deren Effizienz und ökologischen Fußabdruck zu verbessern, dann bewirb dich jetzt! Für unsere Europazentrale in Herford suchen wir in Vollzeit zum nächstmöglichen Termin: Sachbearbeiter Buchhaltung (m/w/d) Eine marktgerechte Vergütung inkl. Beteiligung am Unternehmenserfolg sowie individueller Zielvereinbarungen Flexible Arbeitszeiten und Home-Office Möglichkeit  Ein internationales und interkulturelles Arbeitsumfeld innerhalb einer modernen Unternehmenskultur mit flachen Hierarchien Individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten im Rahmen deiner Karriereplanung Eine familiäre Unternehmenskultur und regelmäßige Teamevents Ein umfangreiches Gesundheitsangebot mit z.B. Fahrrad-Leasing, Gesundheitstagen, Gympass, Massage und Obst & Getränken Eine hochwertige und moderne Büroausstattung, insbesondere aktuelle IT-Technologie  Und vieles mehr! Weitere Benefits findest du auf unserer Karriereseite. Du verantwortest die Prüfung, Kontierung und Verbuchung von Ein- und Ausgangsrechnungen und führst den Zahlungslauf durch Du bist für die Kontenabstimmung, das Mahnwesen sowie die Bankenabwicklung verantwortlich Du prüfst, koordinierst und buchst die monatliche Reisekostenabrechnung  Du unterstützt die Anlagenbuchhaltung  Du arbeitest bei den Monats-, Quartals- und Jahresabschlussarbeiten sowie bei der Erstellung der Umsatzsteuervoranmeldung, ZM und Intrastat zu. Du verfügst über eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder eine vergleichbare Qualifikation Du konntest mehrjährige Berufserfahrung im  entsprechenden Aufgabengebiet sammeln  Du bist versiert im Umgang mit MS-Office und SAP (FI/CO) Du kommunizierst sicher in englischer Sprache und hast Freude an interkultureller Interaktion Du arbeitest analytisch, zuverlässig, eigenverantwortlich, strukturiert sowie prozess- und lösungsorientiert Du zeichnest dich durch kunden- und serviceorientiertes Denken und Handeln aus Du hast eine ausgeprägte Motivation zur proaktiven persönlichen Weiterentwicklung und eine hohe Lernbereitschaft Deine exzellente Teamfähigkeit und ausgeprägte “Hands-on”-Mentalität runden dein Profil ab. Folgende Punkte sind für dich wichtigNeue Denkansätze Du bist offen für Veränderungen und möchtest an unserer gemeinsamen, stark wachstumsorientierten Zukunft mitarbeiten.Teamgeist Du möchtest in einem Unternehmen arbeiten, das sich durch offene Kommunikation auszeichnet und geprägt ist von Vertrauen, Teamgeist und gegenseitigem Verständnis.Eigenverantwortung Du bist engagiert und möchtest eigenverantwortlich und zielorientiert arbeiten mit kurzen Entscheidungswegen.Selbstentwicklung Du möchtest sorgfältig und systematisch gefördert werden und dich entsprechend deinen Fähigkeiten und Stärken im Rahmen des Unternehmensbedarfs entwickeln.Perspektiven Du suchst spannende Aufgaben im innovativen Umfeld eines weltweit agierenden Technologieführers für maßgeschneiderte Verpackungslösungen mit Standorten in Europa und den USA.Nachhaltigkeit Du möchtest den schonenden Umgang mit globalen Ressourcen fördern.
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Mitarbeiter für die Abteilung Bilanzen (m/w/d)

Sa. 05.06.2021
Bielefeld
Rund 20.000 Mitarbeitende in den v. Bodelschwinghschen Stiftungen Bethel an über 280 Standorten wissen, wofür ihr Herz schlägt: Für Menschen da sein, die unsere Hilfe brauchen. Als evangelische Stiftung setzen wir uns als eines der großen diakonischen Unternehmen Deutschlands in fast allen Arbeitsfeldern des Sozial-, Gesundheits- und Bildungswesens seit über 150 Jahren jeden Tag dafür ein. Für unsere Stabsstelle Controlling / Bilanzen / Steuern / Finanzen in der Stiftung Bethel, Zentraler Bereich, der v. Bodelschwinghschen Stiftungen Bethel, die dem Vorstand direkt zugeordnet ist, suchen wir für den Standort Bielefeld einen Mitarbeiter für die Abteilung Bilanzen (m/w/d) Die Stelle ist unbefristet ab 01.10.2021, Stellenanteil 100 %. Mitarbeit bei Monats- und Jahresabschlüssen nach Handelsrecht Erstellung von Jahresabschlüssen einzelner Gesellschaften Mitwirkung beim Konzernjahresabschluss Lfd. Anpassung von Aufbau- und Ablauforganisation und Geschäftsprozessgestaltung im Rechnungswesen Customizing des SAP-Systems Mitarbeit in Projekten Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften mit den Schwerpunkten Rechnungswesen / Bilanzierung oder langjährige einschlägige Berufserfahrung mit Zusatzqualifikation als Bilanzbuchhalter (m/w/d) Berufserfahrungen im Rechnungswesen, ggf. im Bereich Wirtschaftsprüfung Kenntnisse in der Konzernabschlusserstellung Gute MS-Office-Kenntnisse (insb. Excel) und SAP-Kenntnisse (ggf. im Customizing) Teamfähigkeit, Kommunikationsfähigkeit, hohe Leistungsbereitschaft und Belastbarkeit, selbständiges Arbeiten Ein abwechslungsreiches und vielschichtiges Arbeitsfeld Chancen zur beruflichen und persönlichen Weiterentwicklung Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten Sozialleistungen eines diakonischen Arbeitgebers Die Vergütung richtet sich nach den AVR DD mit entsprechenden Sozialleistungen
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Mitarbeiter/in Buchhaltung (m/w/d)

Sa. 05.06.2021
Verl
Unser Buchhaltungsteam braucht Verstärkung! Für unseren Unternehmenssitz in Verl suchen wir in Vollzeit zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n Mitarbeiter/in Buchhaltung (m/w/d) ÜBER UNS Die BICO Zweirad Marketing GmbH ist ein führender Einkaufsverband für den Fahrrad-Fach­han­del. An unserem Firmensitz in Verl betreiben wir neben der Verwaltung ein 12.000 qm großes Lager für Fahrräder, Teile und Zubehör. Gleichzeitig versorgen wir unsere Händler mit einem brei­ten Dienstleistungsspektrum, u. a. in den Bereichen Marketing, Finanzen und spezifische Weiter­bil­dung. Neben mehr als 700 angeschlossenen Mitgliedsbetrieben in Deutschland beliefern wir auch die Mitglieder unserer dänischen Tochtergesellschaft sowie in Zusammenarbeit mit nam­haften Partnern Fachhändler in der Schweiz und den Niederlanden. Mit unseren sportiven und umweltfreundlichen Produkten bewegen wir uns in einem zukunfts­fähigen Markt mit guten Entwicklungsmöglichkeiten. Wir arbeiten mit einem erfolgreichen Team in einem dynamischen Umfeld. Dabei legen wir Wert auf Vertrauen und gegenseitigen Respekt in der Zusammenarbeit mit Mitarbeitern und Geschäftspartnern. Debitorenbuchhaltung Abwicklung des Zahlungsverkehrs unserer Kunden Nachhalten der Rechnungsworkflows in den digitalisierten Rechnungswesen Prozessen Telefonische Kundenbetreuung Kontenabstimmung Unterstützung bei Monats- und Jahresabschlüssen Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung und bereits erste Berufserfahrung in der Buchhaltung Gute MS Office-Kenntnisse (Excel, Word, Outlook) Anwenderkenntnisse in MS Dynamics Navision wünschenswert Ausgeprägtes Zahlenverständnis Selbständige, sorgfältige und strukturierte Arbeitsweise Zuverlässigkeit und Verantwortungsbewusstsein Teamfähigkeit und Flexibilität auch für neue Aufgaben Eine interessante und vielseitige Tätigkeit Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege Ein sympathischer Kollegenkreis in einer sportlich-legeren und dabei ambitionierten Branche Flexibles Arbeitszeitmodell und Homeoffice zur besseren Vereinbarkeit von Beruf und Familie Gesundheit und Sport Mitarbeiterrabatte
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