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Bilanzbuchhaltung: 8 Jobs in Bielefeld

Berufsfeld
  • Bilanzbuchhaltung
Branche
  • Recht 2
  • Unternehmensberatg. 2
  • Wirtschaftsprüfg. 2
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 2
  • Gesundheit & Soziale Dienste 1
  • Groß- & Einzelhandel 1
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 1
  • Metallindustrie 1
  • Nahrungs- & Genussmittel 1
  • Sonstige Dienstleistungen 1
  • Verkauf und Handel 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 7
  • Ohne Berufserfahrung 3
Arbeitszeit
  • Vollzeit 8
  • Home Office 1
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 7
  • Befristeter Vertrag 1
Bilanzbuchhaltung

Senior Bilanzbuchhalter (m/w/d)

Sa. 04.07.2020
Bielefeld
Die beauty alliance ist Deutschlands führende Parfümerie-Kooperation mit Sitz in Bielefeld. Mit dem Ziel einer individuell erfolgreichen Geschäftsentwicklung bis hin zur lokalen Marktführerschaft unterstützen wir unsere über 1.100 inhabergeführten Parfümerien in allen unternehmerischen Belangen. Gebündelte Leistungen in den Bereichen Marketing, Einkauf, ZR und IT für das produktive Tagesgeschäft gehören zu unseren wesentlichen Tätigkeiten. Zum nächstmöglichen Termin suchen wir einen SENIOR BILANZBUCHHALTER (M/W/D) IN VOLLZEITVerantwortliche Betreuung der jeweiligen Gesellschaften (inkl. Steuerterminen) Ansprechpartner in Buchhaltungs- und Bilanzierungsfragen Termingerechte Erstellung von Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen nach HGB Kontenabstimmung von Sach- und Personenkonten Arbeiten an Projekten und Einbringung von Ideen in die Entwicklung des Rechnungswesens Weiterentwicklung bestehender interner Prozesse und Systeme Mitwirkung bei der Implementierung und Umsetzung interner Buchführungsregeln Durchführung der Intercompany-Abstimmungen und Verrechnungen Unterstützung in handelsrechtlichen und umsatzsteuerlichen Fragestellungen Abschluss als geprüfter Bilanzbuchhalter mit mehrjähriger Erfahrung vorzugsweise aus dem Handel Sehr gutes Verständnis des HGB/EStG Bilanzsicher mit Intentionen zum Controlling Einschlägige Erfahrung mit Diamant und den Office-Programmen Bereitschaft, über den Tellerrand zu blicken und die Kolleginnen/Kollegen mitzunehmen Strukturierte und zuverlässige Bearbeitung der Aufgabenfelder mit Spaß an der Anwendung des HGB Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit und Dienstleistungsorientierung Verantwortungsvolle und spannende Aufgaben in einer mittelständisch geprägten Branche Flexible Arbeitszeiten Individuelle Einarbeitung Raum für eigene Ideen Flache Hierarchien und somit kurze Entscheidungswege Einen Arbeitsplatz mitten in Bielefeld mit kostenfreien Parkplätzen in der City Zielgerichtete fachliche und persönliche Weiterentwicklung
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Finanzbuchhalter (m/w/d)

Sa. 04.07.2020
Bielefeld
Als ein dynamisches, sich im Wachstum befindendes mittelständisches Metallhandelsunternehmen mit dem Schwerpunkt NE-Metalle gehören wir mit unserer breiten Produktpalette zu den führenden Metallhändlern Europas. Wir suchen Verstärkung für unser Team in Bielefeld: Finanzbuchhalter (m/w/d)Ihr Tätigkeitsfeld im Bereich Finanzbuchhaltung umfasst schwerpunktmäßig folgende Aufgaben: Erstellen von Monats- und Jahresabschlüssen Kreditoren-, Debitoren, Anlagen- und Lohnbuchhaltung Beurteilen von nationalen und internationalen steuerlichen Sachverhalten Beraten der Geschäftsleitung in Fragen des Steuerrechts, Vertrags- und Finanzwesens sowie in betriebswirtschaftlichen Angelegenheiten Ermitteln von Kennzahlen zur Steuerung der Unternehmensprozesse Budget- und Unternehmensplanung Liquiditätsprüfung Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder Studium Fachbezogene Weiterbildung (z.B. Bilanzbuchhalter, Finanzbuchhalter oder Steuerfachwirt) Langjährige einschlägige Berufserfahrung Mindestens gute Kenntnis der deutschen Handels- und Steuergesetze wird vorausgesetzt Kenntnisse im Sozialversicherungs-, Lohnsteuer- und Arbeitsrecht sind nicht zwingend erforderlich Konzeptionelle und analytische Fähigkeiten Hohe Belastbarkeit und Bereitschaft zur Mehrarbeit Unternehmerisches Denken Diskretion, Loyalität und Integrität sind für Sie selbstverständlich Sehr gute Kenntnisse in fachbezogener Software Diese Position ist der Geschäftsleitung direkt unterstellt. In Abhängigkeit Ihrer Qualifikation bietet sich die Chance, an einem unternehmensweiten Projekt (ERP-Einführung) teilzunehmen. Ihr breit gefächertes Aufgabenspektrum ermöglicht es Ihnen als Allrounder (m/w/d), aktiv an der Entwicklung unseres Unternehmens mitzuwirken. Als privat geführtes mittelständisches Unternehmen bieten wir Ihnen einen sicheren Arbeitsplatz.
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Steuerfachangestellter / Steuerfachwirt (w/m/d)

Sa. 04.07.2020
Bielefeld
Verbinden Sie Ihre Zukunft mit unseren Zielen. Wir sind die führende selbstständige Wirtschaftsprüfungs- und Steuerberatungsgesellschaft in Ostwestfalen-Lippe und gehören zum globalen Netzwerk HLB International. Mit Leidenschaft, langjähriger Erfahrung und höchster Kompetenz beraten wir unsere anspruchsvollen Mandanten an unseren Standorten in Bielefeld, Hamburg und München. Unser Team besteht derzeit aus 19 Partnern und über 150 Mitarbeitern.Erstellung von Steuererklärungen, -berechnungen und -bilanzen für Privatpersonen und Gesellschaften verschiedener Rechtsformen • Prüfung von Steuerbescheiden und fallweise Einlegung von Rechtsbehelfen • Beantwortung von Anfragen der Finanzbehörde • Betreuung von Mandantenbuchhaltungen sowie Erfüllung umsatzsteuerlicher Erklärungspflichten • Erstellung von Jahresabschlüssen • Durchführung von Lohn- und GehaltsabrechnungenErfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Steuerfachangestellten, gern mit Zusatzqualifikation als Steuerfachwirt oder Bilanzbuchhalter • Selbstständige, prozessorientierte Arbeitsweise mit hohem Qualitätsanspruch und der notwendigen Eigenverantwortung • Kommunikationsstarke Persönlichkeit mit positiver Ausstrahlung auf Mandanten und Kollegen sowie eine ausgeprägte Bereitschaft zur Teamarbeit • Hohe IT-Affinität und große Offenheit für Digitalisierungsprozesse • Idealerweise DATEV-Kenntnisse • Gute EnglischkenntnisseAbwechslungsreiche Tätigkeiten auf anspruchsvollen Mandaten und in herausfordernden Projekten bieten überdurchschnittliche Entwicklungschancen. Ein Mentor (Partner) und ein erfahrener Tutor fördern Ihre intensive, strukturierte Einarbeitung und geben Ihnen Feedback. Darüber hinaus unterstützen und begleiten wir Ihre individuellen Weiterbildungsziele. Neben einer leistungsorientierten Vergütung erhalten Sie attraktive Zusatzleistungen, wie z. B.: Kostenloses Wasser / Kaffee / Obst Sommer- und Weihnachtsfeier Firmenhandy und Laptop Bikeleasing Zuschüsse zu Sportangeboten einen kostenfreien Parkplatz flexible Arbeitszeitmodelle und Homeofficemöglichkeit Überstundenvergütung
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Vertragsabrechner (w/m/d) für das Operative Vertragsmanagement

Fr. 03.07.2020
Bielefeld
Unsere Gesellschaft, das Mobilitätsverhalten und damit auch die ÖPNV-Branche befinden sich in einem rasanten Wandel. Es gilt, die Verkehrswende zu gestalten. Der NWL ist mit seinen Kernaufgaben SPNV-Aufgabenträger und Hinwirkung auf vernetzte Mobilität ein wichtiger Akteur in diesem Gestaltungsprozess. Durch eine fachlich ausgerichtete Abteilungsstruktur in einer dezentralen Organisation mit insgesamt fünf Standorten in Westfalen (Unna, Münster, Bielefeld, Paderborn, Siegen) ist der NWL schlagkräftig aufgestellt und bleibt dabei den regionalen Themen verbunden. Für diese neue Struktur suchen wir zunächst befristet für zwei Jahre und in Vollzeit innerhalb der Abteilung Vertragsmanagement (Standort Bielefeld) frühestmöglich einen engagierten Vertragsabrechner (w/m/d) im Sachgebiet Operatives Vertragsmanagement. Selbständige Aufbereitung, Durchführung und Prüfung der Jahresabrechnung auf Basis der verkehrsvertraglichen Grundlagen mit den Eisenbahnverkehrsunternehmen und beteiligten Aufgabenträgern Abteilungsübergreifende Abstimmungen für die Vervollständigung sämtlicher abrechnungsrelevanter Unterlagen Erstellung von Abrechnungsvermerken / Abrechnungsschreiben als Grundlage für die Entscheiderebene Mitarbeit bei der internen Haushaltsplanung zur Ermittlung der kurz- und mittelfristigen Kostenentwicklung in den Verkehrsverträgen Bereitschaft zu interdisziplinären Sonderaufgaben und Projekten Fachspezifisches Hochschulstudium oder vergleichbare Qualifikationen, Berufserfahrung Kenntnis der betriebswirtschaftlichen Grundlagen im SPNV Kenntnisse zu Finanzierungsmechanismen und Zuständigkeitsstrukturen des ÖPNV Sehr gute kommunikative Fähigkeiten, Verhandlungsgeschick und Überzeugungskraft Hohe Fähigkeit und Bereitschaft zu strukturiertem, sorgfältigem und selbstständigem Arbeiten Fähigkeit zur konstruktiven Zusammenarbeit mit unterschiedlichen Abteilungen/Stabsstellen und Partnern Sichere EDV-Anwendungskenntnisse  Wir bieten Ihnen neben spannenden Aufgaben in einer der Zukunftsbranchen unserer modernen Gesellschaft, der Arbeit in einem motivierten Team, einem zeitgemäßen Arbeitsumfeld mit flexiblen Arbeitszeiten und -orten, einem kostenlosen JobTicket im gesamten WestfalenTarif, einer betrieblichen Altersversorgung und guten Möglichkeiten zur fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung - natürlich auch eine aufgaben- und verantwortungsadäquate Bezahlung nach Entgeltgruppe 11 TVÖD (VKA).
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Sachbearbeiter*in (w/m/d) Buchhaltung

Fr. 26.06.2020
Bielefeld
Sachbearbeiter*in Buchhaltung (w/m/d) Der DRK Bielefeld gehört mit über 680 aktiven ehrenamtlichen Helfer*innen, 790 hauptamtlichen Mitarbeiter*innen zu den größten Kreisverbänden des DRK Landesverbandes Westfalen-Lippe. Als modernes Dienstleistungsunternehmen vereinen wir Nationale Hilfsgesellschaft und Wohlfahrtsverband unter einem Dach. Wir haben es uns zur Aufgabe gemacht, für Menschen mit unterschiedlichsten persönlichen und sozialen Belangen da zu sein, sie zu unterstützen und zu beraten. Zu unseren Angeboten gehören unter anderem Tageseinrichtungen für Kinder, die Eingliederungshilfe, die Arbeit mit Schutzsuchenden, der Rettungsdienst, das DRK-Bildungswerk sowie die ambulante Pflege und der Fahrdienst. Sie unterstützen unser engagiertes Verwaltungsteam in der Buchhaltung. Die Stelle ist zum 01.08.2020 mit einem Umfang von 30 bis 40 Std./Woche zu besetzen. Bearbeiten von vielschichtigen Aufgaben aus der Hauptbuchhaltung Fachkundiges Betreuen der Kreditoren- und Debitorenbuchhaltung Erledigen der allgemeinen Korrespondenz, Tätigkeiten im Mahnwesen Passgenaue Kontenklärung sowie Klären offener Sachverhalte Absichern eines lückenlosen Zahlungsverkehrs Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder Ausbildung zur Steuerfachgehilfin (w/m/d) oder vergleichbar Berufserfahrung in der Buchhaltung Sicherer Umgang mit MS Office-Produkten (Excel / Word) sowie einschlägiger Buchhaltungssoftware (idealerweise Diamant/3) Selbstständige und eigenverantwortliche Arbeitsweise Engagement, Zuverlässigkeit und Genauigkeit Einen interessanten und vielfältigen Aufgabenbereich mit Gestaltungsmöglichkeit Raum für neue Ideen und die Gestaltung des übertragenen Verantwortungsbereichs Eine attraktive Vergütung mit 30 Tagen Urlaub im Jahr Mitarbeit in einem kompetenten und engagierten Team Rabatte und Gutscheine zum Einkaufen über DRK-Mitarbeitervorteile
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Bilanzbuchhalter (w/m/d)

Fr. 26.06.2020
Berlin, Augsburg, Bielefeld, Bremen, Dortmund, Dresden, Düsseldorf, Essen, Ruhr, Frankfurt (Oder), Freiburg im Breisgau
Als Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft arbeiten wir mit rund 11.700 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern an mehr als 20 Standorten in Deutschland an einer bedeutsamen Schnittstelle von Wirtschaft, Öffentlichkeit und Gesellschaft. Was die Wirtschaftswelt von morgen bewegt, bewegt auch uns. Wir begleiten unsere Mandanten in den Bereichen Wirtschaftsprüfung (Audit), Steuer- (Tax) und betriebswirtschaftliche Beratung (Consulting, Deal Advisory oder Financial Services). Vom mittelständischen Unternehmen bis hin zum internationalen Großkonzern - wir entwickeln gemeinsam Lösungen für die Themen der Zukunft und haben so einen direkten Impact auf die Businesswelt. Wir suchen Talente, die gemeinsam mit uns die Herausforderungen von morgen angehen wollen, um mit uns den Unterschied zu machen am Standort Berlin, Augsburg, Bielefeld, Bremen, Dortmund, Dresden, Düsseldorf, Essen, Frankfurt am Main, Freiburg, Hamburg, Hannover, Jena, Karlsruhe, Kiel, Köln, Leipzig, Mainz, Mannheim, München, Nürnberg, Regensburg, Saarbrücken, Stuttgart oder Ulm.In Deiner Rolle als Bilanzbuchhalter (w/m/d) erwartet Dich ein vielseitiges Aufgabenspektrum in der laufenden Betreuung unserer Mandanten. Du bist für Deine Sorgfalt sowie Dein Organisationstalent bekannt und möchtest Dein Wissen als Experte im Rechnungswesen ausbauen? Dann warten die folgenden Aufgaben auf Dich: Du unterstützt in verschiedenen steuerrechtlichen Fragestellungen. Die Bearbeitung von Finanzbuchhaltungen gehört genauso zu Deinem Daily Business wie die Erstellung von Jahresabschlüssen. Du bearbeitest Lohn- und Gehaltsabrechnungen inklusive der steuer- und sozialversicherungsrechtlichen Würdigung verschiedener Sachverhalte. Du hast eine kaufmännische Ausbildung abgeschlossen sowie eine Weiterbildung zum Bilanzbuchhalter bzw. Certified International Accountant (CINA) (w/m/d) erfolgreich absolviert. Du bringst erste praktische Erfahrung im Bereich des Rechnungswesens mit. Idealerweise hast Du Kenntnisse in den verschiedenen DATEV-Anwendungen oder vergleichbaren Programmen und Du interessiert Dich für moderne IT-gestützte, papierlose Prozesse. Du verfügst über verhandlungssichere Deutsch- sowie gute Englischkenntnisse. Zu Deinen großen Stärken zählt Deine hohe Lern- und Leistungsbereitschaft. Willkommen im Team Damit Du von Beginn an voll bei uns durchstarten kannst, begleiten wir Dich mit strukturierten Onboarding-Maßnahmen während der gesamten Orientierungsphase. Zudem fördert Dein Vorgesetzter gezielt Deine fachliche und persönliche Integration ins Team. Vielfältige Karriereperspektiven Wir legen Wert auf die individuelle Entwicklung Deiner fachlichen und persönlichen Stärken: Deine eigenen Ambitionen reflektieren wir in strukturierten Entwicklungsgesprächen. Systematische und regelmäßige Feedback-Gespräche unterstützen Dich beim Erreichen dieser Ziele. Als Teil des weltweiten KPMG-Netzwerks bieten wir Dir interessante Karrieremöglichkeiten im In- und Ausland und somit wertvolle Einblicke in die Vielfalt unserer Tätigkeitsbereiche. Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Wir sind überzeugt, dass es vor allem Vielfalt und Flexibilität braucht, um Innovationen zu fördern und langfristige Erfolge zu sichern. Nur so können wir die besten Ideen entwickeln und wirklich innovative Lösungen finden. Mit flexiblen Arbeitszeiten, Home-Working, Zeitkonten und Auszeiten schaffen wir Räume, um Privat- und Berufsleben miteinander zu vereinbaren. Darüber hinaus unterstützen wir Dich monatlich mit bis zu vier Stunden Freistellung für Dein soziales Engagement. Fort- & Weiterbildung Durch regelmäßige Trainings, Workshops und Weiterbildungen entwickelst Du Dich stetig weiter. Zudem fördern wir Berufsexamina sowie berufsbegleitende Master-Studiengänge. Mit unseren Rotationsprogrammen ermöglichen wir Deinen fachübergreifenden Einsatz. Diese Einblicke in die vielfältigen Aufgabenfelder bei KPMG erweitern Deinen Horizont und fördern Synergien in der Zusammenarbeit. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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Steuerfachangestellte / Lohn- und Gehaltsbuchhalter / Kaufmännische Angestellte (m/w/d)

Do. 25.06.2020
Melle, Wiehengeb
Seit 1953 zeichnet sich unser Familienunternehmen die Wäscherei Stühmeier durch einen hohen Qualitätsstandard und einen schnellen, pünktlichen und zuverlässigen Lieferservice aus. Im Verbund mit 11 Partnern beliefern wir heute Kunden auch bundesweit. In den Bereichen Hotellerie, Pflegeheime und Mietberufsbekleidung. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächst möglichem Zeitpunkt eine/n Mitarbeiter/in für die Lohn- und Finanzbuchhaltung. Sind Sie: Steuerfachangestellte/r / Lohn- und Finanzbuchhalter/in / Bürokauffrau/Bürokaufmann mit Erfahrung in Lohn- und Finanzbearbeitung Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung!Ihre Aufgaben gliedern sich in zwei unterschiedliche Aufgabenschwerpunkte: Eigenverantwortliche Abwicklung des Personalwesens Personalverwaltung sowie Pflege der Stammdaten Verantwortung Arbeitszeitenmanagement Bescheinigungs- und Meldewesen Hauptverantwortung für die Buchhaltung Debitoren-/ Kreditorenbuchhaltung Erstellen der monatlichen Lohn- und Gehaltsabrechnung Monatsabschlussarbeiten Abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung, oder eine Ausbildung zum Steuerfachangestellten Berufserfahrung im Lohn- und Finanzbuchhaltung wünschenswert EDV-Kenntnisse, vorzugsweise DATEV Sicherer Umgang mit MS Office Qualitätsbewusstsein, Zuverlässigkeit, Einsatzbereitschaft und Teamfähigkeit Langfristige Einarbeitung Persönliche Weiterentwicklung Interessanter und abwechslungsreicher Aufgabenbereich mit einem Mix aus hoher Dynamik, Flexibilität, Eigenverantwortung und Teamwork Arbeiten in einem dynamisch wachsenden Familienunternehmen Arbeiten in einem motivierten Team Bürohund im Team
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Finanzbuchhalter / Steuerfachangestellter (m/w/d)

Mo. 22.06.2020
Harsewinkel
Hülshorst Feinkost – Das gute Gefühl, gute Produkte zu haben Nahrungsmittel sind Vertrauenssache. Als Familienunternehmen sind wir uns der großen Verantwortung gegenüber unseren Kunden, den Mitarbeitern, den Endverbrauchern und der gesamten Region voll bewusst. Wir als westfälisches Familienunternehmen wissen, was wir wollen! Mitten in Deutschland produzieren wir mit modernsten Anlagen. Das war so und das bleibt so. Fleisch ist unsere Leidenschaft. Hervorragendes Fleisch und frische Zutaten – wir machen daraus beste tiefgekühlte Convenience für Großverbraucher und Weiterverarbeiter. Für unseren Standort in Harsewinkel suchen wir im Zuge einer Nachfolgeregelung zum nächst möglichen Zeitpunkt Finanzbuchhalter/Steuerfachangestellter (m/w/d) Eigenverantwortliche Abwicklung des Personalwesens Personalverwaltung sowie Pflege der Stammdaten Verantwortung Arbeitszeitenmanagement Bescheinigungs- und Meldewesen Hauptverantwortung für die Buchhaltung Debitoren-/ Kreditorenbuchhaltung Monatsabschlussarbeiten Abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung, oder eine Ausbildung zum Steuerfachangestellten (m/w), oder Studium Berufserfahrung wünschenswert Kenntnisse ERP-System, vorzugsweise Navision Sicherer Umgang mit MS Office Qualitätsbewusstsein, Zuverlässigkeit, Einsatzbereitschaft und Teamfähigkeit Langfristige Einarbeitung Persönliche Weiterentwicklung Interessanter und abwechslungsreicher Aufgabenbereich mit einem Mix aus hoher Dynamik, Flexibilität, Eigenverantwortung und Teamwork Arbeiten in einem dynamisch wachsenden Familienunternehmen Arbeiten in einem motivierten Team
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