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Bilanzbuchhaltung: 119 Jobs in Birkach

Berufsfeld
  • Bilanzbuchhaltung
Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 110
  • Ohne Berufserfahrung 62
Arbeitszeit
  • Vollzeit 107
  • Home Office möglich 52
  • Teilzeit 40
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 107
  • Ausbildung, Studium 3
  • Befristeter Vertrag 3
  • Praktikum 3
  • Berufseinstieg/Trainee 2
  • Studentenjobs, Werkstudent 2
Bilanzbuchhaltung

Trainee Finance (m/w/d) – Schwerpunkt Financial Reporting & Treasury

So. 14.08.2022
Kirchentellinsfurt
Dein erstes Ziel, den erfolgreichen Abschluss Deines wirtschaftswissenschaftlichen Studiums mit dem Schwerpunkt Finanzwesen, hast Du erreicht und möchtest nun Dein Wissen zu Grundsätzen und Prozessen der nationalen und internationalen Rechnungslegung in der Praxis umsetzen? Dann werde Teil unseres Accounting-Teams in Kirchentellinsfurt bei Tübingen.Wir sind Bergfreunde.de - einer der führenden Online-Shops für Outdoor- und Bergsportbedarf. Ein klarer Fokus als Online-Pure-Player, ein stetig wachsendes Sortiment und operative Exzellenz haben uns von einem jungen Start-Up zu einer festen Größe am europäischen Outdoor-Markt werden lassen. Mit unserem rund 500 Mitarbeiter starken Team stellen wir uns den kommenden Herausforderungen - bist Du dabei?Ein individuell auf Dich zugeschnittenes und zielorientiertes Ausbildungsprogramm mit dessen Hilfe Du Dich zu einem Spezialisten im Bereich Financial Reporting & Treasury entwickeln kannst.Dabei unterstützt Du unser Team bei der Erstellung der Monats-, Quartals- und Jahresabschlüsse nach HGB und US-GAAP. Du arbeitest bei der Erstellung und Weiterentwicklung des Reportings an unsere amerikanische Muttergesellschaft mit. Du hilfst bei der Bilanzplanung mit und klärst eigenständig bilanzielle Sachverhalte.Du unterstützt das Team bei verschiedenen Projekten und Fragestellungen im Bereich Rechnungswesen und bekommst im Rahmen eines Traineeprojektes die Möglichkeit praktische Projektmanagement-Erfahrungen zu sammeln.Als Trainee bekommst du zudem Einblicke in alle Bereiche des Accounting-Teams und lernst wichtige Schnittstellen, wie z.B. das Controlling, kennen.Ein Pate aus dem Team Financial Reporting & Treasury, der Dich einarbeitet und bei Fragen unterstützt.Die Traineestelle ist befristet auf 18 Monate - mit guter Perspektive auf eine anschließende Übernahme.Du hast ein abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium mit dem Schwerpunkt Bilanzierung oder Finanz- und Rechnungswesen. Im Idealfall hast Du bereits erste HGB- und internationale Bilanzierungskenntnisse im Rahmen eines Praktikums oder einer Werkstudententätigkeit gesammelt.Eigenverantwortliches und zuverlässiges Arbeiten sind für Dich selbstverständlich.Dir bereitet sowohl das Arbeiten im Team als auch das Arbeiten mit Zahlen viel Freude.Du bist versiert im Umgang mit dem MS Office-Paket, insbesondere Excel.Deine Englischkenntnisse bewegen sich auf sehr gutem Niveau.Bei uns ist der Name Programm: Du arbeitest in einem motivierten und ständig wachsenden Team von Outdoorenthusiasten und E-Commerce-Spezialisten mit kurzen und direkten Kommunikationswegen.Wir wachsen dynamisch: Deswegen suchen wir Mitarbeiter, die mit uns wachsen wollen und offen sind für neue Herausforderungen im E-Commerce und Verantwortung übernehmen wollen.Wir lieben komplexe Fragestellungen und neue Lösungen: Als Teil der Backcountry Gruppe arbeitest Du in einem internationalen Umfeld.Wir möchten, dass sich unsere Mitarbeiter langfristig bei uns wohl fühlen: Deswegen bieten wir Dir ein attraktives Leistungspaket, das neben angemessener Entlohnung und fairen Urlaubs- und Arbeitszeitregelungen auch tolle Einkaufskonditionen umfasst.Nach Corona im Homeoffice freuen wir uns anschließend, im neu gestalteten Büro, mit einem hybriden Office-Modell auch wieder mehr Begegnung und Austausch zu erleben.
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Buchhalter (m/w/d, in Teilzeit)

Sa. 13.08.2022
Stuttgart
Innovative Lösungen für Menschen und Produkte. Immer einen Schritt voraus – das ist das Motto der LTG Aktiengesellschaft seit 1924. Denn wir bedienen nicht nur die Standardanwendungen der Lufttechnik, sondern bieten vor allem individuelle Lösungen für außergewöhnliche Aufgaben. In der Raumlufttechnik bieten wir Klimatisierungslösungen für jede Raumsituation - leistungsstark, effizient, komfortabel und leise. In der Prozesslufttechnik sind Hochleistungs-Ventilatoren für extreme Prozessbedingungen sowie maßgeschneiderte Filter- und Befeuchtungslösungen für saubere Prozesse und gesunde Arbeitsbedingungen unsere Stärke.  Am Standort Stuttgart-Zuffenhausen suchen wir Sie als … Buchhalter (m/w/d, in Teilzeit)Als erfahrener Buchhalter, zuverlässiger Finanzspezialist und teamorientierter Mitarbeiter arbeiten Sie in der vollen Bandbreite der Finanzbuchhaltung und unterstützen weitere Finanzaufgaben. In dieser vertrauensvollen Position arbeiten Sie eng mit der kaufmännischen Leitung und dem Management zusammen. Durch Ihre Mitarbeit in unserem Team tragen Sie zur ordnungsgemäßen Buchführung im Rahmen der Abschlusserstellung bei. Sie unterstützen bei der Erstellung des Monats- und Jahresabschlusses (HGB) Sie bearbeiten primär die Debitoren- und Kreditorenbuchhaltung sowie Reisekosten Darüber hinaus beteiligen Sie sich an unterschiedlichen Themen der Hauptbuchhaltung In Vertretung wickeln Sie den Zahlungsverkehr und Banktransaktionen ab Sie unterstützen bei steuerlichen Themen und speziellen Fragestellungen im Finanzbereich Sie helfen neben einer ordnungsgemäßen Buchführung auch bei der kontinuierlichen Optimierung bestehender und der Gestaltung neuer Prozesse Sie erstellen Auswertungen oder ad-hoc Anfragen für das Management und andere Abteilungen Wir legen Wert auf flache Hierarchien, eine gute Arbeitsatmosphäre und flexible Arbeitszeiten.  Als mittelständisches Unternehmen sind wir an einer langfristigen und für beide Seiten erfolgreichen Zusammenarbeit interessiert. Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und / oder wirtschaftswissenschaftliches Studium mit Schwerpunkt Rechnungslegung, idealerweise ergänzt mit dem Bilanzbuchhalter/in (IHK) Mehrjährige Berufserfahrung in der Buchhaltung, gerne in der Industrie bzw. Maschinenbau Sicherer Umgang in SAP sowie fundierte IT-Kenntnisse in MS Office, insbesondere in Excel Sehr gute Kenntnisse in z.B. Bürgschaften oder Warenkreditversicherungen sind von Vorteil Sie arbeiten eigenständig, zuverlässig und genau Sie denken proaktiv mit, sind teamfähig und haben einen offenen Kommunikationsstil
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Bilanzbuchhalter (w/m/d)

Sa. 13.08.2022
Tübingen
Die CureVac Corporate Services GmbH, eine 100-prozentige Tochtergesellschaft der CureVac AG, vereint die Zentralfunktionen der CureVac-Unternehmensgruppe. CureVac ist ein globales biopharmazeutisches Unternehmen auf dem Gebiet der mRNA-Technologie mit mehr als 20 Jahren Erfahrung in der Erforschung, Entwicklung und Optimierung dieses vielseitigen biologischen Moleküls für medizinische Zwecke. Unsere Schwerpunkte liegen in den Bereichen prophylaktische Impfstoffe, innovative Krebsimmuntherapien sowie proteinbasierte Therapien. Alle RNA people engagieren sich dafür, unser großes gemeinsames Ziel zu erreichen: Wir wollen mehrere Best-in-Class mRNA-Arzneimittel auf den Markt bringen. Unser Inhouse SAP Team leistet zusammen mit unserer CureVac Key User und Business Process Owner Community einen wichtigen Beitrag zur Entwicklung integrierter Geschäftsprozesse. Zur Unterstützung unseres Teams am Standort Tübingen bei Stuttgart suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt Sie in der Position als Bilanzbuchhalter (w/m/d) Bearbeitung von Geschäftsvorfällen im Hauptbuch sowie Abgleich mit Nebenbüchern Termingerechte Erstellung der Monats-, Quartals- und Jahresabschlüsse der CureVac-Gesellschaften nach IFRS und HGB Ermittlung des Rückstellungsbedarfs von zugeordneten Tochtergesellschaften und Erstellung entsprechender Berechnungen Intercompany-Fakturierung sowie Abstimmung mit nationalen und internationalen Bereichen Mitwirkung bei der Erstellung von Umsatzsteuer-Voranmeldungen Funktion als Schnittstelle zu Controlling und Erstkontakt in buchhalterischen Belangen für einzelne Tochtergesellschaften Unterstützung bei der Entwicklung, Optimierung und Umsetzung von Projekten, Richtlinien und Prozessen im Bereich Rechnungswesen Durchführung und Dokumentation von Kontrollen im Rahmen von IKS / SOX Abgeschlossenes Hochschulstudium im betriebswirtschaftlichen Bereich, kaufmännischen Ausbildungsabschluss oder eine vergleichbare Qualifikation Weiterbildung zum Bilanzbuchhalter (w/m/d) und mehrjährige Erfahrung in der externen Rechnungslegung Fundierte Kenntnisse in der Abschlusserstellung nach HGB, nach IFRS von Vorteil Idealerweise Erfahrung im Bereich Internes Kontrollsystem (SOX) Solide SAP-Kenntnisse (FI) sowie sicheren Umgang mit MS-Office-Programmen Hohe Motivation, gemeinsame Erfolge im Team zu erzielen Eigenverantwortliche Vorgehensweise, analytisches Denken, Flexibilität und die Fähigkeit, in einer sich schnell verändernden Umgebung mit dynamischen Zielen zu arbeiten Fließendes Deutsch und gute Englischkenntnisse Wir bieten Ihnen eine herausfordernde und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem innovativen und dynamischen Unternehmen, das auf Wachstumskurs ist. Mit viel Herzblut und Verantwortungsbewusstsein arbeiten wir gemeinsam an einer medizinischen Revolution. Dabei pflegen wir ein vertrauensvolles Miteinander, das von der Offenheit für Neues und ständigem Fortschritt geprägt ist. Gegenseitiger Respekt, Verlässlichkeit und Eigeninitiative sind für uns selbstverständlich. Gestalten Sie bei uns Ihre Zukunft – werden Sie Teil der RNA people!
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Senior Officer Accounting (m/f/d)

Sa. 13.08.2022
Stuttgart
Exyte is a global leader in the design, engineering, and delivery of ultra-clean and sustainable facilities for high-tech industries. With cutting-edge expertise developed over more than a century, we serve clients in the sophisticated markets of semiconductors, battery cells, pharmaceuticals, biotechnology, and data centers. Exyte offers a full range of services from consulting to managing the implementation of turnkey solutions with the highest standards in safety and quality to our customers worldwide. We create a better future by enabling key industries to enhance the quality of modern life. In 2021, Exyte generated sales of EUR 4.9 billion with around 7,400 employees worldwide. Our people are our success. As one of us, you will contribute to engineering excellence for the high-tech markets of the future, including semiconductors, batteries, pharmaceuticals, biotechnology, and data centers. At Exyte, you will be part of a global community of challenge seekers who are ambitious and passionate about innovation. Together, we will build on our company’s long history and keep on leading the way to a better world.Be part of our dynamic Corporate Accounting team and take over a responsible role in preparing IFRS Consolidated Financial Statements of a globally acting company. Act as sparring partner for our subsidiaries in all accounting related topics. You will be part of project teams and define best-in-class finance processes which will support our organization to achieve our challenging growth targets. Explore your tasks and responsibilities Independent preparation of multi-level IFRS consolidated financial statements (monthly, quarterly and annual financial statements) incl. notes and all financial statement components in the Group Accounting of the parent company. Involvement in the preparation of the consolidated cash flow statement, the capital consolidation and the conducting of the goodwill impairment test  Independent processing of IFRS questions and special topics; contact person for domestic and foreign subsidiaries  Critical analysis of the IFRS corporate reporting documents of the subsidiaries Group-wide implementation of new external reporting requirements Financial accounting of business combinations and divestments Support in process optimisations in the Shared Service Centre (in-house) and in the preparation of the consolidated financial statements Assignment to special projects such as further development of the IFRS group accounting guidelines, implementation of a group-wide ERP system (SAP S/4 HANA) or further standardisation of the accounting-related internal control system Preparation of ad hoc analyses and evaluations  Contact person for auditors Completed business studies with a focus on finance and accounting or comparable qualification At least 5 years of professional experience in group accounting or auditing with a clear IFRS focus Tax advisor and / or auditor certification an advantage Extensive experience in the preparation of HGB individual and IFRS consolidated financial statements Excellent knowledge of IFRS accounting  Good SAP knowledge; experience with modern consolidation software (Tagetik) Experienced working with MS-Office Very good written and spoken German and English skills Distinct independent working style  Good communication and analytical skills Ability to work in a team, assertiveness, high level of self-motivation and commitment Engineer World Changing Facilities Health & Well-being Environment of Excellence Career Growth Commitment to an Incident-Free Workplace (IFW) Global Opportunities
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Referent im Finanz- und Rechnungswesen (m/w/d)

Sa. 13.08.2022
Reutlingen
Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Vollzeit einen Referent im Finanz- und Rechnungswesen (m/w/d) Du suchst eine neue Herausforderung, die Dich persönlich und beruflich voranbringt? Du brennst für Deine Aufgaben und Ideen und siehst im Unmöglichen das Mögliche? Dann komm zu uns ins Team und werde ein Heinrich Schmid. Über 5.500 Menschen an mehr als 150 Standorten setzen sich jeden Tag bei der familiengeführten Unter­neh­mens­gruppe Heinrich Schmid dafür ein, dass Handwerk Zukunft hat. Mit einer großen Anzahl an verschie­denen Gewerken möchten wir unseren Kunden nicht nur höchste handwerkliche Qualität, sondern auch mehr Vielfalt aus einer Hand bieten. Wir sind Handwerker aus Leidenschaft mit dem Blick fürs Wesentliche: den Menschen. Unsere Mitarbeiter sind vor Ort und zeigen täglich, was es heißt ein Heinrich Schmid zu sein: Handwerker, Teamplayer, Unternehmer, Mensch. Fachlicher Ansprechpartner für unsere Standorte Gesamtverantwortung für die kompletten Buchhaltungsbereiche einzelner Standorte Erstellung und Abwicklung der wöchentlichen Zahlläufe Kontenprüfung und -abstimmung Durchführung der Monatsabschlüsse und Mitwirkung bei den Jahresabschlüssen Abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium bzw. eine vergleichbare kaufmännische Aus- und Fortbildung, beispielsweise als Steuerfachangestellter, Bilanzbuchhalter, etc. (m/w/d) oder eine vergleichbare Qualifikation mit entsprechendem Schwerpunkt Erste Berufserfahrung im Finanz- und Rechnungswesen wären von Vorteil Organisationsgeschick, vorausschauendes Arbeiten und Identifikation mit der Aufgabe Freude im Umgang mit Zahlen und Menschen Gute Kenntnisse in MS Office365 und idealerweise erste Erfahrung mit SAP Professionelle Einarbeitung Moderner Arbeitsplatz inkl. Laptop und mobilen Arbeiten Abwechslungsreiche Tätigkeit mit der Möglichkeit seine Ideen einzubringen Weiterbildung Team- und Unternehmensevents Unbefristete Anstellung in einem sicheren traditionsreichen Familienunternehmen
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Finanzbuchhalter International (m/w/d)

Fr. 12.08.2022
Flughafen
GROUP7 ist eines der wachstumsstärksten Unternehmen der Logistikbranche. Neun deutsche Standorte mit 700 Mitarbeitern und 195 internationale Stützpunkte bilden unser weltweites Netzwerk. Wir stehen für innovative und maßgeschneiderte Logistiklösungen und setzen uns stets mit viel Leidenschaft für den Erfolg unserer Kunden ein. Zu unseren Kunden zählen unter anderem führende Automobilhersteller, Vorreiter im Sportartikelbereich und der Textilindustrie. Eine nachhaltige Personal- und Umweltpolitik liegen der Unternehmensführung sehr am Herzen. Unsere Mitarbeiter machen uns stark! Bereichern Sie unser motiviertes Team und werden Sie Teil des Erfolgs! Prüfung, Kontierung und Verbuchung von Eingangsrechnungen in Fremdwährungen Mündliche und schriftliche Kommunikation in englischer Sprache mit unseren internationalen Lieferanten und Partnern laufende Kontenabstimmung und Klärung der offenen Posten Internationales Forderungsmanagement Vorbereitung von Ausgangszahlungen, insbesondere in Fremdwährungen Verbuchung von Zahlungsein- und ausgängen in Fremdwährungen Mitwirkung bei der Erstellung von Monatsabschlüssen Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und bereits mehrjährige Berufserfahrung in der Finanzbuchhaltung, idealerweise in einem internationalen Unternehmen Englischkenntnisse in Wort und Schrift Gute MS-Office-Kenntnisse (Word, Excel) Selbständigkeit, Eingeninitiative und Durchsetzungsvermögen Ausgeprägte Loyalität und Zuverlässigkeit Teamfähigkeit und Belastbarkeit Eine attraktive und erfolgsorientierte Vergütung Vermögenswirksame Leistungen und betriebliche Altersvorsorge Gute Verkehrsanbindung Parkplätze Firmenevents Aktive Mitgestaltung Ihrer Arbeitsumgebung, eigenverantwortliches Handeln und Einbringen eigener Ideen Individuelle Karrieregestaltung Sie haben Kontakt zu namhaften Kunden mit interessanten Produkten und unterstützen mit Ihrer täglichen Arbeit den Erfolg dieser Kunden
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Steuerfachangestellter oder Steuerfachwirt (m/w/d)

Fr. 12.08.2022
Stuttgart
Wir sind eine überregional tätige Wirtschaftsprüfungs- und Steuerberatungsgesellschaft mit über 140 Mitarbeitern an den Standorten Stuttgart, München, Schorndorf und Ludwigsburg. Werden Sie Teil des WiTreu-Teams mit langfristigen Karriereperspektiven! Verstärken Sie unser Team in Stuttgart (ca. 20 Min. vom Zentrum) als Steuerfachangestellter oder Steuerfachwirt (m/w/d) Erstellung von Steuererklärungen, Steuerbilanzen und Einnahmen-Überschussrechnungen bei Unternehmen verschiedenster Branchen und Rechtsformen Mitwirkung bei der Erstellung von Jahresabschlüssen Mitwirkung bei Jahresabschlussprüfungen Ansprechpartner der Mandanten bei steuerlichen Fragestellungen abgeschlossene Berufsausbildung sehr guter Umgang mit MS-Office und idealerweise mit DATEV Verständnis für komplexe Themenstellungen und eine rasche Auffassungsgabe Gute Englischkenntnisse wären von Vorteil Kooperations- und Teamfähigkeit sowie Eigeninitiative und Organisationstalent Sie bekommen von Anfang an die Möglichkeit als Teil eines Teams Aufgaben selbstständig zu lösen, knüpfen erste Kontakte zu Mandanten und arbeiten mit erfahrenen Berufsträgern an einem mit modernen Medien ausgestatteten Arbeitsplatz zusammen. Zusätzlich eröffnen sich Ihnen unter dem Dach der WiTreu-AKADEMIE interessante Weiterbildungsmöglichkeiten für Ihre berufliche Karriere sowie die Basis für spätere Berufsexamina. und Ausserdem Mobiles Arbeiten Flexible Arbeitszeitmodelle ÖPNV-Zuschuss Nachwuchsförderung …und vieles mehr
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Duales Studium Bachelor of Arts (BWL Digital Business Management)

Fr. 12.08.2022
Leinfelden-Echterdingen
Minol ist einer der weltweit führenden Dienstleister der Immobilienwirtschaft. Als Innovationsführer unserer Branche haben wir es uns zur Aufgabe gemacht, die Energie- und Verkehrswende voranzutreiben: #EveryDayForFuture Im Kern unseres umfassenden Portfolios stehen dabei Energieverbräuche in Gebäuden und Quartieren, die wir IoT-basiert transparent machen, abrechnen und managen.  Wir analysieren die Effizienz, geben Handlungsempfehlungen und schützen mit Trinkwasseruntersuchungen und Rauchwarnmeldern die Gesundheit der Menschen. Ergänzend haben wir ein umfangreiches Leistungsspektrum aufgebaut, das von Mieterstrom über Elektromobilität und Sharing bis zu Smart Home und Ambient Assisted Living reicht, um Gebäude und Quartiere noch effizienter, sicherer, gesünder und nachhaltiger zu gestalten. Minol ist Teil der familiengeführten Minol-ZENNER-Gruppe, die mit über 4.200 Mitarbeitern, unterschiedlichen Beteiligungen aus dem Start-Up-Umfeld und regionalen Partnern in über 100 Ländern vertreten ist. Zum Studienstart am 1. Oktober 2023 bieten wir an unserem Standort Leinfelden-Echterdingen als Dualer Partner der Dualen Hochschule Baden-Württemberg die Möglichkeit, ein Studium zum Bachelor of Arts zu absolvieren.Die theoretischen Kenntnisse, die an der Dualen Hochschule Baden-Württemberg vermittelt werden, werden in allen relevanten Bereichen bei Minol in die Praxis umgesetzt und vertieft. Erfahrene Ausbilder*innen und qualifizierte Teams unterstützen dich bei deinem Weg ins Berufsleben. Es erwarten dich folgende vielfältige Aufgaben: Du erhältst vielseitige Einblicke in unterschiedliche kaufmännische Abteilungen unseres Unternehmens wie z.B. der Finanzbuchhaltung, dem Controlling, dem Marketing, dem Vertriebsmanagement etc. Gerne versuchen wir deine individuellen Wünsche bei der Planung deiner Praxisphasen zu berücksichtigen, sodass du die Möglichkeit hast, deine „Wunschabteilung“ kennen zu lernen Du lernst den Arbeitsalltag in den Abteilungen kennen, unterstützt bei Standardvorgängen, aber auch bei wichtigen Sonderaufgaben Du arbeitest eigenverantwortlich an betriebswirtschaftlichen Projekten in den Abteilungen mit und bringst so unser Unternehmen nach vorne Neben deinem schulischen Erfolg solltest du vor allem Ehrgeiz, Lern- und Einsatzbereitschaft mitbringen Du hast zudem ein hohes Interesse an betriebswirtschaftlichen Zusammenhängen sowie unternehmerischen Fragestellungen Du arbeitest gerne im Team und besitzt gute kommunikative Fähigkeiten Ein spannendes und abwechslungsreiches Aufgabengebiet Intensive Unterstützung durch unsere erfahrenen Ausbilder*innen und qualifizierten Teams Flexible Arbeitszeiten Attraktive Sozialleistungen
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Mitarbeiter Buchhaltung und Finanzen / Buchhalter m/w/d

Fr. 12.08.2022
Weil der Stadt
Seit der Gründung vor über 25 Jahren setzt Kurt Krannich auf eine stabile, langfristig ausgerichtete Geschäftsentwicklung. Das inhabergeführte Unternehmen beschäftigt heute über 700 Mitarbeiter. Aus unseren 29 Niederlassungen heraus beraten und beliefern wir Kunden in nahezu allen Ländern der Welt. Das geht nur mit Mitarbeitern, die sich als Team sehen und davon überzeugt sind, dass zusammen immer mehr geht. Auch wenn wir im Job ganz ähnlich ticken, bleibt doch genügend Raum für Individualität. Dazu brauchen wir Menschen, die mitdenken und mitmachen, die Spaß daran haben, neue Ideen voranzutreiben. Vertrauen, Respekt, Wertschätzung? Selbstver­ständlich! Und ein gutes Arbeitsklima als Rahmen, in dem sich eigene Stärken entfalten und Persönlichkeiten weiterentwickeln können. Versprochen! Auf Sie wartet ein internationales Groß­handels­unter­nehmen im Zukunftsmarkt der Solar­energie. Unser Accounting-Team verantwortet die komplet­te Buchhaltung der Krannich Firmen­gruppe. Aufgrund unseres Wachs­tums möchten wir die vorhandenen Bereiche verstärken und sind daher auf der Suche nach weiteren Mitar­beitenden für unser Team. Mitarbeiter Buchhaltung und Finanzen / Buchhalter m/w/d für unser Jahresabschluss-Team In unserer Buchhaltung laufen die Fäden unserer welt­weiten Einkaufs- und Verkaufsvorgänge zusammen. Neben den klassi­schen Buchhaltungs­vorgängen haben wir ein breites Spektrum an Sonderthemen, die sich aus unserer Internationa­lität ergeben: von Ak­kreditive bis hin zu Sonder­besteuerungs­themen. Die Abteilung Buchhaltung ist unterteilt in die Fach­bereiche Debitoren, Kredito­ren sowie das Jahresabschluss-Team. Sie koordinieren eigenverantwortlich alle Aufgaben und Themen­gebiete rund um Monats-, Quartals- und Jahres­abschlüsse ge­meinsam mit unserem Leiter Buchhaltung Das Prüfen, Kontieren und Verbuchen der laufenden Geschäfts­vorfälle ist Ihre Routine Proaktiv nehmen Sie die Kontenabstimmung sowie Klärung von bilanziellen Sachverhalten innerhalb der Firmengruppe in die Hand Zusätzlich koordinieren Sie Meldungen wie z.B. Umsatz­steuer­voranmeldungen, Handels­statistik, zusammen­fassende Meldungen Als Hauptansprechpartner für unseren Leiter Buch­haltung bereiten Sie Handlungsempfeh­lungen und Entscheidungs­grundlagen vor und schrecken dabei auch vor der Einarbeitung in bisher unbekannte Themen­gebiete nicht zurück Den Zahlungsverkehr haben Sie zuverlässig im Blick und wickeln diesen eigenverantwortlich ab Die Liquiditätsplanung haben Sie stets im Blick Als Team unterstützen wir uns gegenseitig. Daher arbeiten auch Sie in den Bereichen Debitoren-, Kreditoren-, Sachkonten- und Anlagenbuchhaltung mit In Ihrem Bereich haben Sie den kompletten Überblick und verantworten eine saubere Dokumentation. Sie tragen aktiv zur Klä­rung sämtlicher Sachverhalte bei und unterstützen bei anstehenden Betriebsprüfungen Neben Ihren Hauptaufgaben bringen Sie sich gerne in unsere Projekte (zum Beispiel rund um die Digitalisierung und Prozessver­besserung) ein Sie bringen Zahlenverständnis sowie eine äußerst sorg­fältige und akkurate Arbeitsweise mit. Zudem arbeiten Sie zuverlässig und selbständig, besitzen Organisationstalent sowie ein hohes Maß an Belast­barkeit. Ihre kommunika­tiven Fähigkeiten und ein sicheres Auftreten runden Ihr Profil ab. DAS BRINGEN SIE MIT Erfahrung in den beschriebenen Aufgaben­gebieten; gerne auch mit Weiterbildung zum/zur Bilanzbuchhalter/in Gute Englischkenntnisse Gute MS Office-Kenntnisse sowie Kenntnisse im Umgang mit einem Warenwirtschaftssystem Gutes Onboarding, Weiterbildung, gratis Kaffee und Bla-Bla: Statt Standard-Floskel, lieber persönlich. Was wir bieten? Erläutern wir im Gespräch! Getreu dem Motto so individuell wie mög­lich, so flexibel wie nötig. Wir freuen uns drauf.
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Sachbearbeiter Buchhaltung (m/w/d) mit dem Schwerpunkt Debitorenmanagement und Abrechnung

Fr. 12.08.2022
Stuttgart
Die recucare GmbH ist eine auf Akteure im Gesundheitswesen spezialisierte Beratungs- und Managementgesellschaft mit umfangreicher Branchenkompetenz. In besonderem Fokus unserer Arbeit stehen die Betreuung und Weiterentwicklung der Dienstleitungen und Standorte unserer Tochtergesellschaften, der WZ-WundZentren GmbH und der recusana GmbH. Ziel dabei ist es, gesunde Organisationsstrukturen auszubauen und eine bessere, nachhaltige Gesundheitsversorgung in Deutschland anzubieten. Dies können wir erreichen, in dem sich unsere Dienstleistungen auf die Bedürfnisse von Patienten, Krankenkassen, Arztpraxen, Pflegediensten, Krankenhäusern, Herstellern von innovativen Gesundheitsprodukten und sonstigen Anbietern in der Gesundheitsbranche fokussieren.  Wir suchen Dich als Sachbearbeiter Buchhaltung (m/w/d) mit dem Schwerpunkt Debitorenmanagement und Abrechnung zum nächstmöglichen Zeitpunkt! Als Sachbearbeiter Buchhaltung (m/w/d) im Bereich Debitorenmanagement und Abrechnung unterstützt Du vor allem bei Kontenklärungen und bist für die Überwachung und Bearbeitung der offenen Posten inklusive Mahnwesen und Forderungsmanagement zuständig Zudem gehört die Klärung von Zahlungsdifferenzen in Abstimmung mit den verantwortlichen Fachabteilungen oder Kunden zu Deinen Aufgaben Du arbeitest bei der Durchführung der zentralen Leistungsabrechnung gegenüber gesetzlichen Kostenträgern mit und erstellst Rechnungen gegenüber Patienten bzw. Kunden Zusätzlich stellst Du unseren internen und externen Stakeholdern regelmäßige Reportings zur Verfügung Die Mitwirkung bei der Weiterentwicklung der eingesetzten Software sowie vielseitige interne Projekte runden Dein abwechslungsreiches Aufgabengebiet ab Eine kauf­männische Aus­bildung hast Du abgeschlossen Du bringst erste relevante Berufspraxis (1-2 Jahre) mit und verfügst über ein grundlegendes Buchhaltungsverständnis Du verfügst über praktische Erfahrung mit einem Buchhaltungstool (idealerweise Microsoft Dynamics Business Central) Du bist routiniert in der Analyse von Exceltabellen, kannst diese auswerten und notwendige Maßnahmen selbstständig ableiten und initiieren Zu Deinen Stärken zählen Dein logisches und analytisches Denken sowie Dein ausgeprägtes Zahlenverständnis Du hast Freude an der Kommunikation mit Kunden oder Patienten und bist in der Lage Informationen gezielt zu (v)ermitteln Flexible Arbeitszeiten ohne vorgegebene Kernarbeitszeiten Flexibles, hybrides Arbeiten: Mal im Büro, mal zuhause auf dem Balkon, das entscheidest Du gemeinsam mit Deiner Führungskraft in Abhängigkeit von Deinen Aufgaben Gezielte Förderung Deiner Fähigkeiten mit einem persönlichen Weiterbildungsbudget Moderner, heller und zentral gelegener Arbeitsort (direkt neben dem Einkaufscenter Milaneo) mit optimaler Anbindung an das öffentliche Nah- und Fernverkehrsnetz 30 € Mobilitätszuschuss für Dein Monatsticket im öffentlichen Nahverkehr Moderne Arbeitsmittelausstattung inkl. eigenem Firmenlaptop und Handy sowie höhenverstellbare Schreibtische Betriebliche Altersvorsorge und Vermögenswirksame Leistungen Gelegentliche After-Work-Partys Sachzuwendungen, wie leistungsbezogene Gutscheine und Rabatte auf umliegende Geschäfte und Fitnessstudios
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