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Bilanzbuchhaltung: 1.342 Jobs

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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 1312
  • Ohne Berufserfahrung 465
  • Mit Personalverantwortung 2
Arbeitszeit
  • Vollzeit 1237
  • Teilzeit 271
  • Home Office 124
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 1199
  • Befristeter Vertrag 65
  • Arbeitnehmerüberlassung 49
  • Studentenjobs, Werkstudent 12
  • Praktikum 9
  • Ausbildung, Studium 8
  • Berufseinstieg/Trainee 8
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 1
Bilanzbuchhaltung

Kaufmännische Fachkraft/Buchhalter (m/w/d)

Fr. 18.09.2020
Stuttgart
„Immobilien aus Leidenschaft!“ – Seit über 20 Jahren sind wir mit einem starken Expertenteam und ausgewählten Kooperations­partnern im Einsatz, um außergewöhnlichste Projekte in ganz Deutschland zu verwirklichen und zu vermarkten. Mit unseren 25 Mitarbeitern an 7 Standorten in Deutschland konnten wir in den letzten 4 Jahren Immobilien für ca. 500 Mio. € vermarkten, über 9.500 Mietverträge vermitteln und unsere Mikroapartment-Marke „CAMPO NOVO“ weiterentwickeln. Mit der Hildebrandt Projektentwicklung erwerben wir eigene Grundstücke und entwickeln auf eigene Rechnung Mehrfamilienhäuser. Kreativität, Flexibilität und Effizienz bei der Entwicklung von neuen Immobilienprodukten, Innovationen, Prozessen, Strategien und Vertriebswegen zeichnen uns aus. Debitoren-, Kreditoren- und Sachkontenbuchhaltung Controlling Mahnwesen Personalbuchhaltung Abgeschlossene kaufmännische oder vergleichbare Ausbildung sowie mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Buchhaltung. Kenntnisse im Umgang mit den gängigen Office-Programmen. Eigeninitiative sowie verlässliche, strukturierte Arbeitsweise. Hohe Loyalität und Diskretion. Interessante und anspruchsvolle Arbeitsinhalte mit Gestaltungsfreiräumen und eine gute Zusammenarbeit im Team. Eine Unternehmenskultur, die verbindet. Offenes, partnerschaftliches und erfolgsorientiertes Miteinander. Leistungsgerechte Vergütung und Sozialleistungen. Ein sicheres, unbefristetes Arbeitsverhältnis mit flexiblen Arbeitszeiten auch in Teilzeit.
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Finanzbuchhalter/Bilanzbuchhalter (w/m/d)

Fr. 18.09.2020
Wuppertal
Die Patentanwälte Ostriga sind eine Patentanwaltskanzlei mittlerer Größe in Wuppertal. Mit vier Berufsträgern und sieben Fachkräften stehen wir dem Mittelstand in der Region beim Schutz von Innovationen zur Seite. Für das Controlling unserer Kanzlei suchen wir einen engagierten Finanzbuchhalter oder Bilanzbuchhalter (w/m/d) in Teilzeit. Laufende Finanzbuchhaltung, Kontierung und Buchung aller laufenden Geschäftsvorfälle Lohn- und Gehaltsbuchhaltung Anlagenbuchhaltung fristgerechte und selbstständige Erstellung der Umsatzsteuervoranmeldung und sonstiger Meldungen Liquiditätsplanung Debitoren- und Kreditorenmanagement  nationale und internationale Zahlungsabwicklung Mahnwesen Erstellen von monatlichen Statistiken und Vorbereiten des Jahresabschlusses Eine qualifizierte Ausbildung im Bereich Rechnungswesen/Buchhaltung Sicherer Umgang mit Datev-Anwendungen und MS Office Eigenverantwortliches Handeln, Eigeninitiative, Teamfähigkeit Kommunikationssicher in Deutsch und Englisch Idealerweise Erfahrungen in der Buchhaltung von Patentanwaltskanzleien, ansonsten die Bereitschaft, sich in den IP-rechtlichen Bereich einzuarbeiten Alleinverantwortung in Ihrem Arbeitsbereich flexible Arbeitszeitmodelle unbefristetes Arbeitsverhältnis angemessene Entlohnung, Gehaltserhöhungen in Anlehnung an den Metalltarifvertrag, betriebliche Altersvorsorge direkter Austausch mit der Geschäftsleitung offenes Arbeitsklima und ein füreinander einstehendes Team
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Bilanzbuchhalter (m/w/d)

Fr. 18.09.2020
Waiblingen (Rems)
Wir sind ein mittelständischer, metallverarbeitender Betrieb, der für die Automobilindustrie ein zuverlässiger Systemlieferant für Präzisionsteile ist und darüber hinaus Hydraulikzylinder in höchster Qualität fertigt. In unserem Produktionswerk in Waiblingen-Hohenacker beschäftigen wir ca. 300 Mitarbeiter mit einem Jahresumsatz von ca. 60 Mio. Euro. Zur Erweiterung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Bilanzbuchhalter (m/w/d) Sie führen die Finanzbuchhaltung eigenverantwortlich durch (Kreditoren-, Debitoren-, Sachkonten- und Anlagenbuchhaltung) Sie erstellen selbständig Monats-, Quartals- und Jahresabschlüsse Sie generieren Zahlungsvorschlagslisten und unterstützen im Mahnwesen und der Kontenabstimmung  Sie sind Kontaktperson für Wirtschaftsprüfer und Banken Sie verfügen über eine abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung und idealerweise eine Weiterbildung zum Bilanzbuchhalter (m/w/d) Sie haben mehrjährige Berufserfahrung im oben beschriebenen Aufgabengebiet im industriellen Umfeld erworben Sie zeichnen sich durch Ihre hervorragenden MS-Office Kenntnisse sowie eine strukturierte und analytische Vorgehensweise aus Sie arbeiten selbstständig, sind gewissenhaft und haben ein gutes Zahlenverständnis  In offener Arbeitsatmosphäre profitieren Sie von kurzen Entscheidungswegen Wir bieten Ihnen flexible Arbeitszeiten, eine leistungsgerechte Vergütung und attraktive Sozialleistungen Auf Wunsch, nehmen Sie unser Angebot einer betrieblichen Altersvorsorge in Anspruch oder beziehen ein Dienstrad
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Sachbearbeiter/in für Buchhaltung/Personalwesen (m/w/d)

Fr. 18.09.2020
Mannheim
Unser Unternehmen wurde 1923 gegründet und wird nunmehr als Familienbetrieb in der 4. Generation geführt. Als einer der größten Fachhändler für Druckluft- und Hydrauliktechnik in Süddeutschland bedienen wir das gesamte Spektrum der Industrie, des Handwerks und des Baugewerbes. Dies stellt uns jeden Tag vor neue Herausforderungen, deshalb suchen wir einen/eine Sachbearbeiter/in für Buchhaltung/Personalwesen in Vollzeit (m/w/d) Gesamtverantwortung für die Finanz- sowie Lohnbuchhaltung Koordination von Terminen Personalwesen Bei Eignung spätere Übernahme der kaufmännischen Leitung Mehrjährige Berufserfahrung im kaufmännischen Bereich – Buchhaltung/Personalwesen Sehr gute MS Office Anwenderkenntnisse Ein gutes mündliches und schriftliches Ausdrucksvermögen Eine gute und strukturierte Einarbeitung Attraktives Gehalt Unbefristetes Arbeitsverhältnis Offene und kollegiale Arbeitsatmosphäre Fort-und Weiterbildungsmöglichkeiten
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Sachbearbeiter/in Buchhaltung (m/w/d)

Fr. 18.09.2020
Berlin
Die Bundesnotarkammer ist eine Körperschaft des öffentlichen Rechts mit Sitz in Berlin. Sie vertritt die deutschen Notare national und international, wirkt in Gesetzgebungsverfahren sowie bei der Entwicklung des nationalen Berufsrechts mit, sorgt für die Fortbildung der Notare und entwickelt und betreibt komplexe Systeme im Bereich des elektronischen Rechtsverkehrs, wie beispielsweise das Fachverfahren XNotar und das Notarnetz. Daneben unterhält die Bundesnotarkammer mit dem Zentralen Vorsorgeregister, dem Zentralen Testamentsregister und der Zertifizierungsstelle weitere Einrichtungen für die deutschen Notare. Derzeit befindet sich zudem das Elektronische Urkundenarchiv für alle deutschen Notare im Aufbau. Zur Unterstützung für unseren Bereich Finanzen suchen wir ab sofort zur unbefristeten Einstellung einen qualifizierten Sachbearbeiter/in Buchhaltung (m/w/d) Sie sind verantwortlich für die eigenständige Bearbeitung der Kreditoren- und Debitorenbuchhaltung. Sie übernehmen die Pflege der offenen Posten. Sie verbuchen und überwachenden Zahlungsverkehr. Sie nehmen interne Verrechnungen vor. Sie unterstützen bei sonstigen administrativen Tätigkeiten im Bereich Buchhaltung & Controlling. Sie haben Ihre kaufmännische Ausbildung erfolgreich abgeschlossen. Sie haben mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Finanz- und Rechnungswesen. Sie arbeiten sicher und versiert mit den MS-Office Anwendungen. Sie haben gute Kenntnisse in DATEV. Sie zeichnen sich durch eine präzise und strukturierte Arbeitsweise aus. Sie sind flexibel, aufgeschlossen, engagiert und arbeiten gern im Team. ein modernes und kollegiales Arbeitsumfeld mit flachen Hierarchien, flexibles und mobiles Arbeiten, Zusatzleistungen wie z.B. ein Monatsticket für den öffentlichen Nahverkehr; betriebliche Altersvorsorge, inkl. Arbeitgeberzuschuss; Mitarbeiterrabatte bei vielen Anbietern, freie Getränke und wöchentlich frisches Obst sowie eine sehr gute öffentliche Verkehrsanbindung an zentralem Standort in Berlin-Mitte.
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Bilanzbuchhalter (m/w/d)

Fr. 18.09.2020
Dietzenbach
Die Stadtwerke Dietzenbach GmbH ist ein kommunales Dienstleistungsunternehmen, deren alleinige Gesellschafterin die Kreisstadt Dietzenbach ist. Seit Gründung der Stadtwerke im Jahre 1996 ist die Gesellschaft stetig gewachsen und hat ihr Dienstleistungsangebot um ein vielfaches erweitert. So war damals noch einziges Geschäftsfeld der Stadtwerke der Betrieb des Industriestammgleis, heute bieten sie den Dietzenbacher Bürgern ein breites Dienstleistungsspektrum. Hierzu zählen im Wesentlichen die Wasserversorgung, die Abwasser- und Abfallentsorgung, die Straßenreinigung, der Öffentliche Personennahverkehr und die Energieversorgung. Die Stadtwerke Dietzenbach GmbH sucht für ihr Team der Abteilung Kaufmännische Dienstleistungen zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n Bilanzbuchhalter (m/w/d) in Vollzeit eigenständige Kreditoren- und Debitorenbuchhaltung Anlagenbuchhaltung Erstellung der monatlichen Umsatzsteuer-Voranmeldungen Erstellung von Jahresabschlüssen nach HGB inkl. der erforderlichen Abschlussbuchungen wie Rückstellungen und Abgrenzungen Mitwirkung bei der Erstellung der Unternehmenssteuern Erstellung von Monats- und Quartalsabschlüssen inkl. Reporting Mitwirkung bei der Wirtschaftsplanung inkl. Forecast Mitwirkung bei der Liquiditätsplanung und -steuerung Mitwirkung bei Nachkalkulationen/Spitzabrechnungen sowie Gebühren- und Entgeltkalkulationen Mitwirkung bei Ausbau und Pflege eines IKS – internen Kontrollsystems eine abgeschlossene Ausbildung zum/ zur Bilanzbuchalter/in oder ein abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium (Schwerpunkt Finanzbuchhaltung) Mehrjährige Berufserfahrung im Finanz- und Rechnungswesen Hohe Zahlen- und IT-Affinität sehr gute Kenntnisse in MS Office gerne Erfahrungen im Umgang mit den Navision-Programmen INFOMA und LIMA Fähigkeit, komplexe Sachverhalte logisch darstellen und präsentieren zu können Analytisches Denkvermögen, Leistungsbereitschaft, Flexibilität und Teamgeist Hohes Engagement und Kommunikationsstärke Wir bieten ein interessantes Arbeitsumfeld mit vielseitigen und verantwortungsvollen Aufgaben, umfangreiche Gestaltungsmöglichkeiten und eine leistungsgerechte Vergütung nach TVöD. Schwerbehinderte werden bei gleicher Eignung bevorzugt behandelt.
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Finanzbuchhalter (w/m/d)

Fr. 18.09.2020
Berlin
Für unseren Berliner Standort in Reinickendorf suchen wir ab sofort einen Finanzbuchhalter (w/m/d). Egal ob alt oder jung, groß oder klein, schmal oder breit, wir suchen Charaktere die viel Freude am Umgang mit Zahlen haben, gern im Team arbeiten und viel Spaß an der Arbeit. Gutes Essen macht bekanntlich glücklich – daher produzieren wir als mittelständisches Familienunternehmen seit über 60 Jahren noch typische Berliner Klassiker wie Wiener, Bockwurst, Knacker, Buletten, Eintöpfe, Kasseler, Krustenbraten und vieles mehr. Wir beliefern Handelsketten sowie Imbisse und versorgen den Endverbraucher über unsere eigenen Filialen in der Region Berlin und Brandenburg. Werde Teil unseres Teams und lass uns gemeinsam dafür sorgen, dass unsere Kunden satt und glücklich sind.Du kümmerst Dich um die… Abwicklung des Zahlungsverkehrs Debitoren- und Kreditorenbuchhaltung Monatliche Steueranmeldungen Buchung sämtlicher Geschäftsvorfälle Erstellung von Monats- und Quartalsabschlüssen sowie Vorbereitung des Jahresabschlusses Ansprechpartner für Steuerberater und Wirtschaftsprüfer Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Einschlägige Berufserfahrung im Bereich Finanzbuchhaltung Gute Kenntnisse im Umgang mit dem MS Office-Paket Idealerweise Kenntnisse im Umgang mit Datev Selbständige und strukturierte Arbeitsweise Idealerweise Konzernerfahrung Einen auf Dauer sicheren und festem Arbeitsplatz in einer krisenfesten Branche Ein herausforderndes und abwechslungsreiches Aufgabengebiet in einem erfolgreichen Familienunternehmen persönliche und ausführliche Betreuung und Einarbeitungsphase Leistungsgerechtes Gehalt Urlaubs und Weihnachtsgeld nach Betriebszugehörigkeit Vermögenswirksame Leistungen 20% Personalrabatt auf Wurstwaren Kostenloses Kantinenessen sowie Kaffee, Tee und Wasser
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Buchhalter (m/w/d)

Fr. 18.09.2020
München
Seit über 60 Jahren ist die Schörghuber Unternehmensgruppe mit ihren rund 5.300 Mitarbeitern in den Unternehmensbereichen Bauen & Immobilien, Getränke, Hotel sowie Seafood national und international erfolgreich tätig. Die Schörghuber Stiftung & Co. Holding KG als strategische Finanzholding unterstützt die Arbeit der vier Unternehmensbereiche, formuliert die Gesamtstrategie und entwickelt die übergeordneten Ziele für eine nachhaltige Weiterentwicklung der gesamten Unternehmensgruppe. Wir suchen Sie in Vollzeit für die Schörghuber Stiftung & Co. Holding KG in München Buchhalter (m/w/d) Selbstständige Debitoren-/Kreditorenbuchhaltung mit Kontierung nach HGB unter Berücksichtigung von steuerlichen Gegebenheiten Buchung der Banken und Pflege der Anlagenbuchhaltung Durchführung der UST-Voranmeldung Mitwirkung bei Monats- und Jahresabschlüssen nach HGB Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder auch betriebswirtschaftliches Studium Fundierte buchhalterische Kenntnisse nach HGB und mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Debitoren-/Kreditorenbuchhaltung Berufsanfänger mit Interesse an einer Qualifizierung sind auch herzlich willkommen Weiterbildung zum Bilanzbuchalter (m/w/d) wünschenswert Fit im Umgang mit Microsoft Office, insbesondere Excel und SAP R3 als tägliches Werkzeug Exakte und strukturierte Arbeitsweise gepaart mit Freude an der Arbeit im Team Sehr gute Auffassungsgabe und Kommunikationsvermögen neben einem sicheren Arbeitsplatz in einem Familienunternehmen noch: eine fundierte Einarbeitung, Vertrauensarbeitszeit, Weiterentwicklungsmöglichkeiten, das Company Bike Leasing Modell, ein stylisches Casino, Mitarbeiter-Events, Getränke wie Kaffee, Tee und Wasser kostenfrei und ein professionelles Team, das Sie erwartet und sich auf Sie freut.
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Bilanzbuchhalter*in (w/m/d)

Fr. 18.09.2020
Ludwigshafen am Rhein
Das Klinikum der Stadt Ludwigshafen gGmbH ist ein Krankenhaus der Maximalversorgung mit 17 Kliniken, 7 zertifizierten Organkrebszentren, 7 Kompetenzzentren und 5 medizinischen Instituten. Mit insgesamt 963 Betten ist das KliLu ein bedeutender regionaler und überregionaler Gesundheitsdienstleister und zudem Akademisches Lehrkrankenhaus der Johannes-Gutenberg-Universität Mainz und der Medizinischen Fakultät Mannheim der Universität Heidelberg. Gelegen in der attraktiven und wirtschaftlich starken Metropolregion Rhein-Neckar, bietet das Umfeld eine hohe Lebensqualität, ausgezeichnete Verkehrsanbindung und beste Infrastruktur. In der Abteilung Finanzen und Rechnungswesen des Klinikums ist zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine Teilzeitstelle mit maximal 20 Wochenstunden als Bilanzbuchhalter*in (w/m/d) zu besetzen. Kontierung und Erfassung sämtlicher buchhalterischer Geschäftsvorfälle. Erstellung von Berichten und Auswertungen aus dem Bereich der Finanzbuchhaltung. Mitarbeit im Tagesgeschäft (Kreditoren- und Sachkontenbuchhaltung inkl. Zahlungsverkehr). Kontenklärung und -abstimmung. Mitwirkung bei der Erstellung von Monats- und Jahresabschlüssen. Mitwirkung bei der Bearbeitung von Sachverhalten im Rahmen der Bilanzbuchhaltung. Sie verfügen über eine kaufmännische Ausbildung mit dem Abschluss als Bilanzbuchhalter(m/w/d). Im Umgang mit MS-Office und SAP R3 (FI) sind Sie sicher. Sie haben fundierte Kenntnisse im Handels- und Steuerrecht, wünschenswert in der Krankenhausgesetzgebung und -finanzierung sowie in der Fördermittelverwaltung. Sie zeichnen sich durch ein hohes Maß an Belastbarkeit sowie eine sorgfältige, selbstständige, motivierte, ergebnisorientierte und strukturierte Arbeitsweise aus. Eine konzeptionelle und analytische Denkweise sind für Sie ebenso selbstverständlich wie Kommunikations- und Teamfähigkeit. Spannendes Arbeitsumfeld in einem Krankenhaus der Maximalversorgung mit ausgeprägtem Veränderungswillen und großer Innovationsbereitschaft. Chancen zur persönlichen und beruflichen Weiterentwicklung und -qualifikation sowohl über hauseigene als auch über externe Angebote. Leistungsorientierte Vergütung auf Basis des TVöD/VKA mit betrieblicher Altersvorsorge. Unterstützung bei der Vereinbarkeit von Familie und Beruf z.B. durch klinikumseigene Kindertagesstätte und flexible Arbeitszeitmodelle (Gleitzeit). Umfangreiches KliLu Benefit Mitarbeiterprogramm mit vielfältigen Vergünstigungen.
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Sachbearbeiter Debitorenbuchhaltung (m/w/d)

Fr. 18.09.2020
Rheda-Wiedenbrück
Bertelsmann ist in rund 50 Ländern der Welt aktiv. Zum Konzernverbund gehören die Fernsehgruppe RTL Group, die Buchverlagsgruppe Penguin Random House, der Zeitschriftenverlag Gruner + Jahr, das Musikunternehmen BMG, der Dienstleister Arvato, die Bertelsmann Printing Group, die Bertelsmann Education Group sowie das internationale Fonds-Netzwerk Bertelsmann Investments. Die Bertelsmann Accounting Services GmbH ist eine Tochtergesellschaft der Bertelsmann SE & Co. KGaA und erbringt als Teil eines weltweiten Netzwerks Buchhaltungs- und Jahresabschlussdienstleistungen für die Tochtergesellschaften des Konzerns. Werden Sie Teil dieser Shared Service Center Organisation an unserem Standort in Rheda-Wiedenbrück.Als Sachbearbeiter Debitorenbuchhaltung (m/w/d) übernehmen Sie insbesondere folgende Tätigkeiten: Einholen von Wirtschaftsauskünften zur Bonitätsbeurteilung Tägliche Buchung von Zahlungseingängen der Debitoren in SAP Kontenklärung und -abstimmung Vorbereitung der Zahlungsanweisungen für debitorische Auszahlungen Betreuung und Durchführung des kaufmännischen Mahnwesens Bearbeitung von Kundenanfragen aufgrund versandter Mahnschreiben Erstellung und Versand von Auswertungen Bearbeitung des Monatsabschlusses Die Position ist zunächst auf eine Dauer von zwei Jahren befristet. Sie haben eine kaufmännsiche Ausbildung (bspw. zum Industriekaufmann (m/w/d)) oder eine Ausbildung zum Bilanzbuchhalter (m/w/d) mit Erfolg abgeschlossen und konnten idealerweise bereits Berufserfahrung in einer Tätigkeit als Buchhalter (m/w/d) sammeln. Abgerundet wird Ihr persönliches Profil durch: Fähigkeit zur Priorisierung und Planung der Arbeitslast Belastbarkeit Selbstständige Bearbeitung von Aufgaben im Rahmen von Vorgaben Fähigkeit zur Einhaltung strenger Fristen Gute Englischkenntnisse in Wort un Schrift Spannende Aufgaben in einem internationalen Umfeld // Onboarding on-the-job // Ein breites Lernangebot und digitale Trainings // Flexible Arbeitszeitmodelle sowie Home Office // Flache Hierarchien und ein gutes Arbeitsklima // Umfassende Gesundheitsangebote und zahlreiche kostenfreie Sportkurse // Betriebsrestaurant // Job-Tickets, Bike-Leasing, Mitarbeitervergünstigungen und vieles mehr.... Interessiert? Dann bewerben Sie sich mit Ihren vollständigen Unterlagen (inklusive Gehaltsvorstellungen und Eintrittstermin) über unser Online-Bewerbungsformular! Wir freuen uns über Bewerbungen von Menschen, die zur Vielfalt unseres Unternehmens beitragen.embrace Recruiting Services | Beatrice Güth | Postfach 902000 | 33312 Gütersloh |www.createyourowncareer.deVerantwortlicher für den Datenschutz bei Ihrer Bewerbung ist die Bertelsmann Accounting Services GmbH, Ringstr. 16-20, 33378 Rheda-Wiedenbrück. Die Bertelsmann Accounting Services GmbH verarbeitet Ihre Daten zwecks Begründung eines Beschäftigungsverhältnisses auf Grundlage des Art. 6 (1) b DSGVO / § 26 (1) 1 BDSG. Die Speicherdauer beträgt dabei 6 Monate, beginnend mit Abschluss des Einstellungsprozesses. Den Datenschutzbeauftragten der Bertelsmann Accounting Services GmbH können Sie unter der o.g. Postanschrift oder unter bewerbung@accounting.bertelsmann.com erreichen. Weitere Informationen zum Datenschutz und zu Ihren Rechten erhalten Sie hier.
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