Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Bilanzbuchhaltung: 271 Jobs in Birkenwerder

Berufsfeld
  • Bilanzbuchhaltung
Branche
  • Immobilien 41
  • Recht 37
  • Unternehmensberatg. 37
  • Wirtschaftsprüfg. 37
  • Gastronomie & Catering 27
  • Hotel 27
  • Sonstige Dienstleistungen 19
  • Groß- & Einzelhandel 17
  • Verkauf und Handel 17
  • It & Internet 16
  • Sonstige Branchen 16
  • Gesundheit & Soziale Dienste 14
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 9
  • Agentur 8
  • Marketing & Pr 8
  • Personaldienstleistungen 8
  • Werbung 8
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 8
  • Baugewerbe/-Industrie 6
  • Bildung & Training 5
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 245
  • Ohne Berufserfahrung 99
  • Mit Personalverantwortung 2
Arbeitszeit
  • Vollzeit 235
  • Home Office 67
  • Teilzeit 50
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 230
  • Befristeter Vertrag 10
  • Arbeitnehmerüberlassung 5
  • Ausbildung, Studium 3
  • Praktikum 3
  • Studentenjobs, Werkstudent 3
  • Berufseinstieg/Trainee 2
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 1
Bilanzbuchhaltung

Finanzbuchhalter (m/w/d) - Direktvermittlung

Do. 17.06.2021
Berlin
Die Klug Personalmanagement GmbH & Co.KG ist seit über 15 Jahren in der Mitte von Berlin als Dienstleister in den Bereichen Personalberatung, Personalvermittlung und Arbeitnehmerüberlassung tätig. Finanzbuchhalter (m/w/d) - Direktvermittlung Zur unbefristeten Festanstellung suchen wir für ein stark wachsendes Unternehmen im Bereich der Medizintechnik im Süd/Osten Berlins einen Finanzbuchhalter (m/w/d). monatliche Abschlüsse inklusive des Finanzreports Hauptbuchkontenabstimmungen Umsatzsteuervoranmeldungen und Statistikmeldungen Koordination und Organisation von Unternehmensprüfungen (Konzern, Finanzamt, HGB) Ansprechpartner für Wirtschaftsprüfer und Steuerberater Abstimmung mit Buchhaltungskollegen in den USA betriebswirtschaftliches Studium oder vergleichbare Qualifikation mindestens drei Jahre Berufserfahrung in der Finanzbuchhaltung Kenntnisse im Bereich Hauptbuch sicherer Umgang mit Excel und ERP-Systemen, idealerweise MS Dynamics NAV gute Englischkenntnisse proaktive und eigenverantwortliche Arbeitsweise eine unbefristete Festanstellung ein spannendes Aufgabengebiet, in dem Sie sich gemeinsam mit dem Unternehmen weiterentwickeln können mobiles Arbeiten komplexes Vergütungssystem ein tolles Team in einem dynamischen, internationalen Umfeld
Zum Stellenangebot

Buchhalter/in (W/M/D)

Do. 17.06.2021
Berlin
Über ART+COM ART+COM gestaltet und entwickelt Installationen und Räume mit neuen Medien für Museen, Showrooms und Ausstellungen. Bei uns arbeiten Kolleg/innen aus den Bereichen Gestaltung, IT-Entwicklung und Projektmanagement Hand in Hand. Es erwarten Dich abwechslungsreiche Aufgaben, flache Hierarchien und eine sehr kollegiale Atmosphäre in einem dynamischen Umfeld. Für das Tagesgeschäft unserer Buchhaltung suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt ein Allroundtalent.Aufgaben Du unterstützt das Team proaktiv und eigenständig bei allen Fragen rund um Rechnungen, Reisekostenabrechnungen, Belege, das interne Projektcontrolling und in Sachen allgemeine vorbereitende Buchhaltung. Zu Deinen Aufgaben gehören im Einzelnen: Prüfung, Einholung von Freigaben sowie Kontierung und Verbuchung von Eingangsrechnungen Erstellen, Kontieren und Verbuchen von Ausgangsrechnungen Bearbeitung der Debitoren-, Kreditoren- und Anlagenbuchhaltung Kontrolle und Buchung von Reisekosten- und Kreditkartenabrechnungen Forderungsmanagement Vorbereitung und Durchführung des Zahlungsverkehrs Umsatzsteuervoranmeldungen, ZM-Meldungen, Z4-Meldungen Mitarbeit bei der Vorbereitung der Quartals- und Jahresabschlüsse nach HGB Vorbereitung von kostenrechnerischen Projektauswertungen Profil Du bringst bereits Berufserfahrung im Bereich Finanzbuchhaltung mit und arbeitest sehr genau, strukturiert und zuverlässig. Du hast keine Angst vor dem Umsatzsteuergesetz oder der Ablage und weißt wie eine ordentliche Rechnung aussehen sollte. Wir erwarten außerdem von Dir: erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung idealerweise mit einer Weiterbildung zum Finanzbuchhalter oder eine vergleichbare Qualifikation gute MS-Office-Kenntnisse insbesondere mit Excel und im besten Fall Lexware-Erfahrung Deutsch fließend in Wort und Schrift, fit in Englisch (hier geht es vorranging um das Verständnis) sehr gutes Zahlenverständnis und analytische Denkweise aufgeschlossenes, kommunikatives Wesen Eckdaten Arbeitsbeginn: zum nächstmöglichen Zeitpunkt Vertragsart: Vollzeit oder Teilzeit (mindestens 25 Stunden) in Festanstellung Arbeitsort: Berlin Vergütung: nach Vereinbarung, BVG-Ticket möglich   Bewerben Wir freuen uns über aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen mit Nennung des frühestmöglichen Eintrittstermins und Gehaltsvorstellungen! Bewerbungen bitte per E-Mail an: jobs@artcom.de
Zum Stellenangebot

Assistenz (m/w/x) Finanzbuchhaltung/Controlling

Do. 17.06.2021
Berlin
Die NOW GmbH wirkt an der Gestaltung und Umsetzung der Mobilitäts- und Energiewende an der Schnittstelle zwischen Industrie, Politik und Wissenschaft mit. Als bundeseigene GmbH sind wir im Bereich nachhaltige Mobilität und Energieversorgung im Auftrag der obersten Bundesbehörden tätig. Unsere Aufgaben reichen von der Gestaltung, Koordinierung und Umsetzung von Förderprogrammen über die Begleitung strategischer Stakeholder-Prozesse bis hin zur Umsetzung öffentlicher Strategien und Projekte. Wir gestalten mit auf allen Ebenen, von kommunaler über die Landes- und Bundesebene bis hin zu internationalen Kooperationen und engagieren uns für die Sichtbarkeit und Akzeptanz alternativer und nachhaltiger Technologien in der Gesellschaft. Das technologische Spektrum unserer Aufgaben umfasst die gesamte Wertschöpfungskette von der Erzeugung, Speicherung, Verteilung und Betankung alternativer und erneuerbarer Kraftstoffe aus Strom oder biogenen Rohstoffen bis hin zu deren Anwendung in alternativen Antrieben über alle Verkehrsträger hinweg. Unterstützung der Firmenbuchhaltung Überprüfung und Registratur der Eingangsrechnungen und Reisekostenabrechnungen Prüfung, Kontierung und Buchung des Belegwesens mithilfe von SAGE in Verbindung mit dem digitalen System DocuWare Vorbereitung und Mitwirkung bei der kameralistischen Quartalsabrechnung Dokumentenzuordnung und Ablage Wahrnehmung weiterer administrativer Aufgaben für das Team Anfertigung und Pflege von Statistiken und Abrechnungsbögen mithilfe von Excel Abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung zum Bürokaufmann/zur Bürokauffrau, Steuerfachgehilfen/in oder Finanzbuchhalter/in und/oder abgeschlossene Ausbildung zum/zur Bilanzbuchhalter/in oder Fachhochschulabschluss in Betriebswirtschaft mit dem Schwerpunkt Rechnungswesen Sicherer Umgang mit dem PC und Anwenderkenntnisse in MS-Office (insbesondere Excel), SAGE und/oder DATEV -Kenntnisse sind von Vorteil, aber nicht Bedingung Freude an allen Themen rund um den Bereich Rechnungswesen Ausgeprägtes Zahlenverständnis Sehr sorgfältige Arbeitsweise Teamfähigkeit, Belastbarkeit, Zuverlässigkeit und Engagement Eine Unternehmenskultur, die einerseits auf Professionalität, Vertrauen und Eigeninitiative, andererseits auf Begeisterung für die Arbeit und Fairness basiert. Zudem bieten wir: Moderne Büros und gut ausgestattete Arbeitsplätze in zentraler Lage mit hervorragender ÖPNV-Anbindung in einem schnell wachsenden und innovativen Unternehmen Gründliche Einarbeitung in die Besonderheiten einer zu 100 Prozent dem Bund gehörenden Firma (Beachtung des Haushaltsgrundsätzegesetzes, der Bundeshaushaltsordnung und des Vergaberechts für öffentliche Einrichtungen) Familienfreundliche Arbeitszeiten Möglichkeit des teilweisen Homeoffice Gutes Betriebsklima An den TVöD Bund angelehnte Entlohnung inklusive Jahressonderzahlung Direktes Erfahren der Elektromobilität (Nutzungsmöglichkeit des Pools von Elektro-, bzw. Wasserstoff-Demonstrationsfahrzeugen)
Zum Stellenangebot

Bilanzbuchhalter (m/w/d) zur Festeinstellung

Do. 17.06.2021
Berlin
Vom kaufmännischen Angestellten, Automobil- oder Industriekaufmann über den Buchhalter bis hin zur Assistenz der Geschäftsführung - bei Adecco finden Sie den für Sie passenden Job - nicht nur in der Arbeitnehmerüberlassung. Wir vermitteln interessante Job- und Karrieremöglichkeiten direkt bei unseren Kunden. Führung des betrieblichen Finanz- und Rechnungswesens mit Verantwortung für das gesamte Tagesgeschäft in der Buchhaltung inkl. Erfassung und Dokumentation der laufenden Haupt-, Kreditoren- und Debitorenbuchhaltung Eigenverantwortliche Erstellung der Quartals- und Jahresabschlüsse nach HGB Durchführung betriebswirtschaftlicher Analysen sowie Erstellung von Planungsrechnungen (Budgetierung und Controlling) Strategische Weiterentwicklung der Prozesse im Rechnungswesen Ansprechpartner (m/w/d) für Wirtschaftsprüfer und Steuerberater Unterstützung der Geschäftsführung bei der Verwaltung und Organisation der Verbandsgeschäftsstelle Eigenverantwortliche Übernahme und Koordination des gesamten Office-Managements (Büroorganisation, Dienstleistersteuerung (inkl. IT), Vertragsverwaltung, Beschaffungs-management, Datenbankmanagement, Web-Administration) Weiterentwicklung von Arbeitsabläufen, internen Prozessen und Richtlinien Betriebswirtschaftliches Studium mit Schwerpunkt Rechnungswesen oder kaufmännische Ausbildung mit der Zusatzqualifikation als Bilanzbuchhalter (m/w/d) oder einer ähnlichen Zusatzqualifikation Fundierte Berufserfahrung im Bereich des Rechnungswesens und/oder der Wirtschaftsprüfung, insbesondere in der Bilanzbuchhaltung und der Abschlusserstellung nach HGB Hohe IT- und Zahlenaffinität, Digitalkompetenz sowie den Willen, moderne IT-gestützte, papierlose Prozesse einzuführen und umzusetzen Versierter Umgang mit DATEV und MS Office-Anwendungen (v.a. Excel) Spaß und Freude an Teamarbeit und gemeinsamen Erfolgen Ein vielfältiges und interessantes Aufgabenfeld mit Gestaltungspotenzial an der Schnittstelle von Wirtschaft, Politik und Gesellschaft Ein engagiertes, interdisziplinäres und themenübergreifend arbeitendes Team mit flacher Hierarchie und schnellen Entscheidungswegen Ein auf Dauer angelegter Arbeitsplatz im Zentrum Berlins Ein festes Arbeitsverhältnis mit einem attraktiven Vergütungspaket (u. a. mit vermögenswirksamen Leistungen, betrieblicher Altersversorgung, 30 Urlaubstagen pro Jahr)
Zum Stellenangebot

Officer Accounts Receivable with Polish (m/f/d) - Remote Option GER

Do. 17.06.2021
Berlin
At BASF, the chemistry is right. Because we are counting on innovative solutions, on sustainable actions, and on connected thinking. And on you. Become a part of our formula for success and develop the future with us - in a global team that embraces diversity and equal opportunities irrespective of gender, age, origin, sexual orientation, disability or belief.If possible, please upload the documents into one single PDF file. Please note that we do not return paper applications including folders. Therefore please submit only copies and no originals.First information about our application process can be found here: http://on.basf.com/applicationprocess. Do you have any questions about the application process or the position? Please reach out to Albena Popova, Tel.:+49 30 2005-59494 (between 09:30 - 11:00 CET) As an international service hub, the BASF Services Europe GmbH bundles a wide range of services for the BASF Group throughout Europe. In the heart of Berlin, we combine expertise in the areas of finance, HR, supply chain, procurement, product safety and IT. We focus on digital and customer-focused solutions, to create services for future. Learn more about us and our location-independent work models at basf.com/en/servicehub-berlin/smartworkAlong the order-to-cash process, we are passionate about keeping master data up to date along the supply chain, weighing potential credit risks, and thus executing payment flows on time. We are close to our customers and contribute to BASF's success every day with needs-based and innovative solutions.Join our team as soon as possible and ensure together with us high-quality customer accounting. You will be responsible for posting incoming payments, will perform accounts receivable related payments and will clarify payment discrepancies with customers. Furthermore, you will be in regular contact with customers, sales, credit management and colleagues in other financial departments. You will participate in preparing the monthly and annual closings for BASF Group companies. Using your expertise and ideas, you will optimize our workflows in cooperation with your colleagues. completed formal vocational training program in business and commerce or a comparable degree or certification first professional experience in accounts receivable ideally knowledge and skills in working with SAP R/3 excellent communication skills in Polish and in English or German Enjoy working in intercultural teams Location-independent work models with defined days of presence in Berlin and place of residence in Germany. Onboarding to help you settle in quickly, ensuring you are part of the BASF team from day one. Flexible working hours so that you can organize your working and private life according to your needs. Development discussions and programs so that you can reach your full potential. Arbeitszeit: Full-timeVertragsart: Temporary
Zum Stellenangebot

Finanzbuchhalter (m/w/d)

Do. 17.06.2021
Berlin
Zu der 2005 gegründete privaten Hotelkette Precise Hotels & Resorts gehören 10 Hotels & Resorts in Deutschland, Spanien und der Schweiz.  Alle Häuser der Precise Hotels & Resorts sind handverlesen. Sie haben Seele und eine Geschichte zu erzählen, die Gäste dazu verleitet, ein Teil von ihr zu werden. Liebe zum Detail verleiht jedem Hotel einen einzigartigen Charakter. Vervollständigt mit einem gastfreundlichen Geist freut sich das professionelle und engagierte Precise-Team darauf, den Aufenthalt eines jeden Gastes zu etwas Besonderem, Einzigartigem und Unvergesslichem zu machen. Precise vereint dabei modernste Innovationen und Ansprüche mit den zeitlosen Werten und der Eleganz gehobener Hotellerie.  Anstellungsart: Vollzeit Betreuung der gesamten Finanzbuchhaltung einzelner Gesellschaften (Hotelbetriebe) Neben den klassischen Tätigkeiten wie Debitoren, Kreditoren, Kasse, Bank und Kontenpflege, gehören die Abwicklung der Zahlungs- und Mahnläufe, die Erstellung der Monatsabschlüsse sowie die Vorbereitung der Jahresabschlüsse dazu. Sie sind Ansprechpartner*in für buchhalterische Fragestellungen und stehen unseren Häusern innerhalb Ihres Arbeitsbereiches unterstützend, aber auch als Kontrollinstanz zur Seite Eine kaufmännische Ausbildung, ggf. Weiterbildung in der Bilanzbuchhaltung bzw. vergleichbare Qualifikationen Praktische und buchhalterische Erfahrungen sind auf Grund der vielfältigen Aufgaben eine zwingende Voraussetzung, ebenso MS Office-Kenntnisse, sehr gute Sprachkenntnisse in Deutsch und Affinität im Umgang mit Zahlen. Wünschenswert sind DATEV-Kenntnisse, Erfahrungen in der Hotellerie und Grundlagen der englischen Sprache. Auf Grund der engen Zusammenarbeit mit unseren Hotels, suchen wir eine kommunikative, freundliche und engagierte Person, welche eine gesunde Portion Durchsetzungsvermögen und Servicementalität mitbringt. Selbstständiges Arbeiten innerhalb eines Teams bereitet Ihnen ebenso Freude, wie sich motiviert in Sachverhalte einzuarbeiten. Ein unbefristetes Arbeitsverhältnis in einer aufstrebenden Hotelgruppe  Offenheit für neue Impulse Einen modernen, technisch bestens ausgestatteten Arbeitsplatz in einem dynamischen Team  Fachliche und persönliche Entwicklung sowie attraktive Rahmenbedingungen in einem innovativen Unternehmen mit zukunftsorientierten Aufgabenstellungen Ein abwechslungsreiches Arbeitsumfeld mit Verantwortung von Beginn an
Zum Stellenangebot

Buchhalter (m/w/d)

Do. 17.06.2021
Berlin
Die BMB Gruppe betreibt in Berlin achtzehn gastronomische Einheiten mit unterschiedlichen Ausrichtungen: vom à la carte Restaurant über Biergärten bis hin zu unseren Cafés. Darüber hinaus verfügen wir über ein umfangreiches Veranstaltungs- und Cateringgeschäft. Die meisten Restaurationen befinden sich im historischen Kern in Berlins Mitte und sind stark touristisch frequentiert. Die BMB Unternehmensgruppe ist ein junges, erfolgreiches und expandierendes Unternehmen, das familiär und mit flachen Hierarchien geführt wird. Wir lassen jedem Mitarbeiter genügend individuelle Freiheit, um die Innovationspotentiale des Einzelnen nicht zu bremsen. Wir fördern jeden Mitarbeiter individuell in einem angemessenen Rahmen. Die BMB Gruppe bietet eine reichhaltige Palette an unterschiedlichen und doch sehr individuellen Locations. Jede Gastronomie besitzt ihren ganz besonderen und eigenen Charme. Anstellungsart: Vollzeit Allgemeine Buchhaltungs- & Bürotätigkeiten Erstellung von Monatsauswertungen und Reporting Mahnwesen Debitoren- und Kreditorenbuchhaltung Vorbereitende Jahresabschlusstätigkeiten bzw. Abschlusserstellung in Eigenverantwortung Unterstützung bei jeglichen Prüfungen Kassenprüfung Unterstützung im gesamten Bereich des Rechnungswesens abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung mit Erfahrung im Bereich Rechnungswesen / Buchhaltung Berufserfahrung in vergleichbarer Aufgabenstellung Gute MS-Office Kenntnisse setzen wir voraus Eigenständige & zuverlässige Arbeitsweise Einsatz- und Lernbereitschaft sowie Diskretion  DATEV-Kenntnisse sowie DATEV-LODAS wünschenswert Langfristige Stelle Attraktives und modern ausgestattetes Büro im Tierpark Eine verantwortungsvolle Position Flexible Arbeitszeiten Sie erhalten attraktive Personalrabatte in all unseren Restaurants Urlaubsstaffelung Leistungsorientierte Vergütung Ein spannendes und vielfältiges Aufgabengebiet   Wir denken nicht in Schubladen, wir wünschen uns Mitarbeiter mit Individualität! Uns ist wichtig, dass Sie nicht nur Ihr Tätigkeitsgebiet beherrschen, sondern zudem ein freundlicher, offener und kompetenter Ansprechpartner für unsere Kollegen/Kolleginnen und Mitarbeiter/innen sind. Wesentlich ist für uns, dass Sie den persönlichen Kontakt schätzen! Ihre aussagekräftige Bewerbung inklusive Ihrer Gehaltsvorstellung sowie Ihres nächstmöglichen Eintrittstermins senden Sie bitte per E-Mail an: personal@bmb-gruppe.de
Zum Stellenangebot

Accountant (m/w/d) | Datev

Do. 17.06.2021
Berlin
Entdecken Sie neue Arbeitsweisen! Wir von DORMERO glauben, dass jeder Mensch eine ganz besondere Persönlichkeit hat und daher einzigartig ist. Wir erwarten nicht, dass Sie Branchenerfahrungen haben müssen, um in unser Team zu passen. Aber wir wollen, dass Sie Ihr Fachwissen und Know-how bei uns mit einbringen. Wir sind multitaskingfähig und bieten daher Jobs an, die ebenso abwechslungsreich, anspruchsvoll und extravagant sind. Ein schlaues Konzept heißt für uns aber auch: Verantwortungsvoller Umgang mit Mitarbeitern und Ressourcen. Einheitlich hohe Qualität durch vollständig standardisierte Prozesse im Hintergrund. Ein Team, das offen für Neues ist und klare Akzente setzt, beispielsweise beim Tragen von roten Schuhen. Anstellungsart: Vollzeit Debitoren- und Kreditorenbuchhaltung für alle DORMERO Hotels mit Datev Erstellen von Statistiken und Auswertungen Monats- und Jahresabschlussarbeiten für alle DORMERO Hotels Korrespondenz mit den Hotels, Kunden und unseren Lieferanten enge Zusammenarbeit mit anderen Abteilungen Voraussetzung: gute Kenntnisse im Umgang mit Datev  ~ 5 Jahre Berufserfahrung aus Hotellerie / Gastronomie eine abgeschlossene, kaufmännische Berufsausbildung oder Erfahrung in diesem Beeich auch Wiedereinsteiger sind willkommen ♥ du interessierst dich zudem für Zahlen und Hintergründe Grundkenntnisse in MS-Office sind vorhanden Hands-On-Mentalität, Teamspirit und neue Ideen, die uns wirklich voranbringen humorvolles, junges & aufgeschlossenes Team Chancen & Möglichkeiten innerhalb der Company Teamevents ausreichend Kaffee / Tee / Softs - für Umme! #fancy Mitarbeiterbenefits Weihnachts - und Urlaubsgeld zentral gelegen / gute Verkehrsanbindungen & Parkmöglichkeiten Tattoos und Piercings? Bei uns kein Problem!
Zum Stellenangebot

Buchhalter/in (m/w/d)

Mi. 16.06.2021
Berlin
Seit ihrer Gründung 1919 steht die Ernst G. Hachmann GmbH für erfolgreiche Haus- und Grundstücksverwaltung. Die Hachmann WEG-Verwaltung GmbH hat sich als Tochterfirma erfolgreich auf die Verwaltung von Wohnungseigentum spezialisiert. Zur Erweiterung unseres Teams am Standort Westfälische Straße in Berlin suchen wir eine/n Buchhalter/in (m/w/d) mit abgeschlossener Berufsausbildung für die selbständige Betreuung von Wohnungseigentümergemeinschaften. Bearbeitung eines festen Objektbestandes - WEG und SEV, Buchung aller Geschäftsvorfälle in der WEG Buchhaltung, die Abwicklung des Zahlungsverkehrs, SEPA Lastschriften, Einnahmen-/Überschussabrechnung, die Abstimmung von Salden und Kontenklärung sowie das Mahnwesen, Erstellung der monatlichen Hausabrechnung, Erstellung von Wirtschaftsplänen und Jahreshausabrechnung. Sie sind Immobilienkauffrau/-mann oder haben eine vergleichbare Ausbildung, mit und ohne Berufserfahrung sind Sie bei uns herzlich willkommen, Sie sind teamfähig, flexibel und motiviert, sichere Anwendung der deutschen Sprache und des MS-Office-Pakets, Sie sind zuverlässig und belastbar, Sie arbeiten eigenverantwortlich, strukturiert und genau, Sie sind freundlich, kollegial und kommunikativ, Sie haben Erfahrungen mit einer Hausverwaltersoftware (z.B. Domus 4000). ein modernes Unternehmen mit angenehmer, offener Atmosphäre, flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege, Vollzeit- oder Teilzeiteinstellung, flexible Arbeitszeiten, ein freundliches und motiviertes Team, ein auf Dauer angelegtes, unbefristetes Arbeitsverhältnis, ein attraktives Gehalt mit pünktlicher Bezahlung, gründliche Einarbeitung, Möglichkeiten zur laufenden Weiterbildung, Möglichkeiten zur teilweisen Arbeit im Homeoffice.
Zum Stellenangebot

Senior Accountant / Buchhalter (m/w/d)

Mi. 16.06.2021
Berlin
Thermondo wurde 2012 gegründet, um die Energiewende mit innovativen Wärmelösungen voranzutreiben. Mehr als 23.000 Heizungswechsel später sind wir nicht nur die Nr. 1 im Heizungsbau in Deutschland, sondern haben den Heizungsmarkt als Pionier und Innovationsführer der Digitalisierung im Handwerk nachhaltig verändert. Basis für unseren Erfolg sind unsere mehr als 450 Kollegen aus dem Handwerk und Vertrieb und Experten im Tech-, Marketing-, Vertriebs-, Finanz- und HR-Bereich, die alle gemeinsam unsere Vision <2° (Kleiner zwei Grad) mit Leben füllen. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n Senior Accountant / Buchhalter (m/w/d) in Berlin, der/die unser Accounting Team tatkräftig unterstützt.   Du erstellst Monats-, Quartals- und Jahresabschlüsse nach HGB und perspektivisch IFRS-Überleitung und leitest die Debitoren-, Kreditoren- und Anlagenbuchhaltung Du gestaltest Buchhaltungsprozesse mit und verstehst dich als Sparring Partner für den Head of Accounting Du führst das Berichtswesen und regelmäßiges Reporting gemeinsam mit dem Head of Accounting durch Du steuerst die kreditorische Belegerfassung inkl. CSV Uploads und anderen Schnittstellen in DATEV Du verantwortest die Erstellung von Zahlungsläufen zur Weiterbearbeitung im elektronischen Zahlungsverkehr, machst Kontenklärungen und stimmst offene Posten ab Du verantwortest die Erfassung der Gehaltsbuchung und führst Klärungskommunikation mit der Personalabteilung  Du unterstützt in firmenweiten Projekten im Bereich Digitalisierung und Prozessoptimierung für den Bereich Finance Umsatzsteuer- und statistische Meldungen gehören ebenso zu deinem Profil Du unterstützt die Konzernrechnungslegung und Konsolidierung inkl. Intercompanysachverhalte Du hast eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder ein Studium im Bereich Wirtschaftswissenschaften / oder Steuern, im besten Fall einen Abschluss als Bilanzbuchhalter/in Du bringst mehrjährige Berufserfahrung im beschriebenen Aufgabengebiet mit Du hast bereits mit einschlägigen ERP-Systemen gearbeitet, idealerweise DATEV Pro Du bringst eine Software-Affinität mit und bestenfalls auch erste Erfahrungen mit einem CRM-System wie Salesforce  MS Excel gehört zu Deinem täglichen Arbeitswerkzeug Du bist strukturiertes und eigenverantwortliches Arbeiten gewohnt Du bist engagiert und hast Lust auf das day-to-day Finance Business in einem aufgeschlossenen Team Deine sehr guten Deutschkenntnisse runden Dein Profil ab, gute Englischkenntnisse sind ein Plus Eine tolle Arbeitsatmosphäre in unserem großzügigen Loftbüro im Herzen Berlins mit der Möglichkeit an bis zu 3 Tagen pro Woche von Zuhause zu arbeiten  Persönliche Entwicklungsmöglichkeiten auf Grund unseres schnellen Wachstums Eine steile Lernkurve gepaart mit viel Gestaltungsfreiheit und Verantwortung Auf Deinen Bedarf zugeschnittene Trainings und Weiterbildungsmöglichkeiten Einen unbefristeten Arbeitsvertrag mit 30 Tagen Urlaub Deine Arbeit macht Sinn: Was wir täglich erreichen, hat einen positiven Einfluss auf Umwelt und Gesellschaft - werde Teil der Energiewende!
Zum Stellenangebot


shopping-portal