Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Bilanzbuchhaltung: 200 Jobs in Bissingheim

Berufsfeld
  • Bilanzbuchhaltung
Branche
  • Recht 45
  • Unternehmensberatg. 45
  • Wirtschaftsprüfg. 45
  • Sonstige Dienstleistungen 17
  • Groß- & Einzelhandel 16
  • Verkauf und Handel 16
  • It & Internet 14
  • Sonstige Branchen 13
  • Personaldienstleistungen 12
  • Immobilien 11
  • Maschinen- und Anlagenbau 11
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 10
  • Elektrotechnik 6
  • Feinmechanik & Optik 6
  • Transport & Logistik 6
  • Gesundheit & Soziale Dienste 5
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 5
  • Banken 4
  • Baugewerbe/-Industrie 4
  • Finanzdienstleister 4
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 182
  • Ohne Berufserfahrung 64
Arbeitszeit
  • Vollzeit 170
  • Teilzeit 37
  • Home Office 22
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 168
  • Befristeter Vertrag 9
  • Arbeitnehmerüberlassung 5
  • Studentenjobs, Werkstudent 5
  • Ausbildung, Studium 3
  • Praktikum 2
Bilanzbuchhaltung

Kaufmännischer Sachbearbeiter (m/w/d) Finanzbuchhaltung

Sa. 08.05.2021
Essen, Ruhr
Willkommen bei der WISAG … einem der führenden Dienstleistungsunternehmen in Deutschland für die Bereiche: Aviation, Facility und Industrie. Mehr als 50.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sind Tag für Tag bei uns im Einsatz. In der WISAG Sicherheitstechnik sind wir auf die umfassende Kundenberatung sowie Installation und Wartung sicherheitstechnischer Anlagen spezialisiert – und das seit rund 40 Jahren. Das Thema Sicherheit ist nicht nur hochsensibel, sondern auch individuell und so hat jeder Kunde ganz eigene Anforderungen an Technik und Serviceleistungen. Wir sichern die Objekte und Werte unserer Kunden u. a. durch Alarm- und Brandmeldeanlagen, Zutritts- bzw. Zeiterfassung, Telekommunikations- und Beschallungstechnik sowie unser Notruf & Service Center.  Mehr über die WISAG erfahren Sie auf unserer Webseite.  Kaufmännischer Sachbearbeiter (m/w/d) Finanzbuchhaltung Kennziffer: 120596 Kreditoren- und Debitorenbuchhaltung inkl. Mahnwesen Erstellen der Monatsabschlüsse Kontenabstimmung und -klärung Kontrollieren der offenen Posten Erstellen von Zahlungslisten Anlegen sowie Pflegen der Stammdaten   Sie unterstützen unser Team am Standort  Essen.  Kaufmännische Ausbildung: Kauffrau für Büromanagement, Industriekauffrau | Bürokaufmann, Kaufmann für Bürokommunikation o. Ä. Erfahrung in der Finanzbuchhaltung  Gute MS-Office-Kenntnisse (Word, Excel), SAP-Kenntnisse von Vorteil Teamfähigkeit, schnelle Auffassungsgabe, Organisationstalent Diskretion und Zuverlässigkeit Attraktives Gehalt + Leistungszulagen Die Möglichkeit auf einen Dienstwagen Strukturierte Einarbeitung Viel Austausch mit Ihren Kollegen Weiterentwicklungsmöglichkeiten und die Perspektive, mehr Verantwortung zu übernehmen Die Sicherheit eines großen Unternehmens und eine langfristige Zusammenarbeit Wir unterstützen Ihre Kinder und Enkelkinder! Profitieren Sie vom attraktiven Förderprogramm unserer KiWIS Stiftung – z. B. für Nachhilfe, Musikerziehung und spannende Freizeitangebote Wir haben Sie überzeugt? Dann freuen wir uns darauf, Sie kennenzulernen!  Da uns Ihre Gesundheit und die unserer Mitarbeiter am Herzen liegt, führen wir aufgrund der aktuellen Corona-Lage Erstgespräche auch per Telefon- oder Videointerview durch. Der einfachste Weg zu uns führt über den „Jetzt bewerben"-Button – ohne Registrierung und ohne Anschreiben – bewerben Sie sich in nur 2 Minuten.  Alle personenbezogenen Formulierungen in dieser Stellenanzeige sind geschlechtsneutral zu betrachten. 
Zum Stellenangebot

Betriebsleiterassistent (m/w/d)

Sa. 08.05.2021
Moers
Bistro EssART GmbH & Co. KG ist ein Unternehmen mit Spezialisierung auf den Bereich der gehobenen Businessgastronomie. Wir bewirtschaften Betriebsrestaurants mit persönlicher Note und kreativen Angeboten auf der Basis von frischen Produkten und ausgesuchter Qualität. Anstellungsart: Vollzeit Führung von Arbeitsnachweisen und der für die Buchhaltung erforderlichen schriftlichen Unterlagen in Absprache mit dem Vorgesetzten Mithilfe bei der Koordination und Kontrolle der Ablauforganisation im gesamten Betrieb Mithilfe bei der Erstellung der Dienst - und Vertretungsplans Mithilfe bei der Erfüllung des gemeinsam verabschiedeten Budgets Koordination und Kontrolle der Organisation im Konferenzbereich Erstellung von Konferenz - Debitorenrechnungen unter Kontrolle des Vorgesetzten Koordination von Raumreservierungen Kontrolle der Tagungsräume Einhaltung aller einschlägigen Gesetze und Verordnungen   abgeschlossene Ausbildung als Hotelfachfrau/ Hotelfachmann oder Restaurantfachmann / Restaurantfachfrau maximale Gast- und Serviceorentierung freundliche, aufgeschlossene, motivierende und entgegenkommende Persönlichkeit hohes Maß an Eigeninitiative, Belastbarkeit und persönliche Stabilität   sicheres selbstbewusstes Auftreten, gepflegtes Aussehen und sehr gute Umgangsformen rasche Auffassungsgabe und sorgfältige Arbeitsweise abwechslungsreiche, herausfordernde Tätigkeit in einem erfolgreichen Unternehmen mit flachen Hierarchien professionelles Arbeitsumfeld und gutes Betriebsklima pünktliche, leistungsgerechte Bezahlung   interne Weiterbildungs-und Aufstiegsmöglichkeiten gute berufliche Entwicklungsmöglichkeiten  
Zum Stellenangebot

Professional (m/w/d) Accounting & Reporting Advisory - IFRS Advisory Services

Sa. 08.05.2021
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, Hannover, München
Making an impact that matters. Unser Anspruch ist, jeden Tag das zu tun, was wirklich zählt. Mit unserem breiten Leistungsspektrum – von Audit & Assurance, Risk Advisory über Tax & Legal bis Financial Advisory und Consulting – unterstützen wir Kunden auf einzigartige Weise. Wir setzen neue Maßstäbe, liefern innovative Denkansätze und ermöglichen nachhaltiges Wachstum. Wir fördern unsere hochqualifizierten Mitarbeiter mit ihren verschiedensten Talenten, sodass sie mit uns mehr erreichen. In unserem Accounting & Reporting Advisory Team im Bereich IFRS Advisory Services bei Deloitte unterstützt du unsere Mandantschaft bei allen fachlichen Herausforderungen des Rechnungswesens. Hierbei beschäftigst du dich gemeinsam mit deinem Team mit allen Fragestellungen rund um die Themen der nationalen und internationalen Rechnungslegung und unterstützt unsere Mandantschaft z.B. bei der Umstellung der Rechnungslegung von HGB auf IFRS oder US GAAP. Gestalte hierbei individuelle Lösungen für unsere Kund:innen, um die fachliche Ausgestaltung der Rechnungslegung unserer Mandantschaft zu optimieren.  Für unsere Teams an den Standorten Berlin, Düsseldorf, Frankfurt (Main), Hamburg, Hannover und München suchen wir engagierte Verstärkung. Entwicklung von Lösungsansätzen bei komplexen Fragestellungen im Bereich der nationalen sowie internationalen Rechnungslegung Unterstützung bei der Umstellung der Rechnungslegung auf IFRS oder US GAAP (Conversion) Unterstützung bei der Erstellung von IFRS Konzernabschlüssen Gutachterliche Tätigkeiten bei komplexen Bilanzierungsfragen Begleitung bei DPR-Prüfverfahren Interdisziplinäre Zusammenarbeit mit Audit, Tax & Legal, Financial Advisory und Consulting sowie Mitwirkung bei Sonderprojekten Student:in eines wirtschaftswissenschaftlichen Hochschulstudiums und gute bis sehr gute Studienleistungen Erste praktische Erfahrung im Rahmen einer kaufmännischen Ausbildung oder eines Praktikums bzw. einer Werkstudententätigkeit während des Studiums sind von Vorteil Grundlegende Kenntnisse der internationalen Rechnungslegung Sehr gute analytische Fähigkeiten sowie eine strukturierte, kreative und lösungsorientierte Vorgehensweise Teamfähigkeit, Kommunikationsstärke und eine ausgeprägte Eigeninitiative Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Reisebereitschaft Neben einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir dir ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Ein weiterer Pluspunkt: Dank einer Vielzahl von Weiterbildungsprogrammen bringen wir dich in deiner beruflichen und persönlichen Entwicklung einen großen Schritt nach vorn.
Zum Stellenangebot

Professional (m/w/d) Accounting & Reporting Advisory - Capital Markets Accounting Advisory Services

Sa. 08.05.2021
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, Hannover, München
Making an impact that matters. Unser Anspruch ist, jeden Tag das zu tun, was wirklich zählt. Mit unserem breiten Leistungsspektrum – von Audit & Assurance, Risk Advisory über Tax & Legal bis Financial Advisory und Consulting – unterstützen wir Kunden auf einzigartige Weise. Wir setzen neue Maßstäbe, liefern innovative Denkansätze und ermöglichen nachhaltiges Wachstum. Wir fördern unsere hochqualifizierten Mitarbeiter mit ihren verschiedensten Talenten, sodass sie mit uns mehr erreichen. In unserem Accounting & Reporting Advisory Team im Bereich Capital Markets Accounting Advisory Services bei Deloitte bewältigst du die fachlichen und prozessualen Herausforderungen des Rechnungswesens von international agierenden Unternehmen im Rahmen von Unternehmenstransaktionen. Arbeite in interdisziplinären Projektteams und gestalte gemeinsam mit deinem Team individuelle Lösungen für alle rechnungslegungsbezogenen Themen im Rahmen von Unternehmenstransaktionen, z.B. bei einem Börsengang, einem Bond-Offering oder im Rahmen von M&A Prozessen für unsere Kund:innen.   Für unsere Teams an den Standorten Berlin, Düsseldorf, Frankfurt (Main), Hamburg, Hannover und München suchen wir engagierte Verstärkung. Unterstützung bei Börsengängen und Anleiheemissionen, mit Schwerpunkt auf der Erstellung von prospektspezifischen Finanzinformationen (z.B. Pro-Forma Finanzinformationen, Carve-out/Combined Financial Statements) Unterstützung im Rahmen von Accounting Due Diligences: Identifizierung der Accounting-Auswirkungen im Rahmen von Unternehmenstransaktionen, Unterstützung der Deal-Strukturierung und Ermittlung indikativer Effekte der Umstellung der Rechnungslegung auf IFRS oder US GAAP. Unterstützung des Rechnungswesens bei der Einführung eines kapitalmarktfähigen Reportings (z.B. Umstellung der Rechnungslegung (Conversion) von HGB auf IFRS oder US-GAAP) und Einführung eines effizienten Reportingprozesses Unterstützung bei der Post Merger Integration im Rechnungswesen Bearbeitung von rechnungslegungsbezogenen Fach- und Prozessthemen in interdisziplinären Projekten im Transaktionsumfeld Interdisziplinäre Zusammenarbeit mit Audit, Tax & Legal, Financial Advisory und Consulting sowie Mitwirkung bei Sonderprojekten Student:in eines wirtschaftswissenschaftlichen Hochschulstudiums und gute bis sehr gute Studienleistungen Erste praktische Erfahrung im Rahmen einer Ausbildung zum:r Kaufmann:frau oder eines Praktikums bzw. einer Werkstudententätigkeit während des Studiums sind von Vorteil Grundlegende Kenntnisse der internationalen Rechnungslegung Sehr gute analytische Fähigkeiten sowie eine strukturierte, kreative und lösungsorientierte Vorgehensweise Teamfähigkeit, Kommunikationsstärke und eine ausgeprägte Eigeninitiative Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Reisebereitschaft Neben einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir dir ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Ein weiterer Pluspunkt: Dank einer Vielzahl von Weiterbildungsprogrammen bringen wir dich in deiner beruflichen und persönlichen Entwicklung einen großen Schritt nach vorn.
Zum Stellenangebot

Professional (m/w/d) Accounting & Reporting Advisory - Treasury Accounting

Sa. 08.05.2021
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, Hannover, München
Making an impact that matters. Unser Anspruch ist, jeden Tag das zu tun, was wirklich zählt. Mit unserem breiten Leistungsspektrum – von Audit & Assurance, Risk Advisory über Tax & Legal bis Financial Advisory und Consulting – unterstützen wir Kunden auf einzigartige Weise. Wir setzen neue Maßstäbe, liefern innovative Denkansätze und ermöglichen nachhaltiges Wachstum. Wir fördern unsere hochqualifizierten Mitarbeiter mit ihren verschiedensten Talenten, sodass sie mit uns mehr erreichen. In unserem Accounting & Reporting Advisory Team im Bereich Treasury Accounting bei Deloitte unterstützt du unsere Mandantschaft bei allen fachlichen Herausforderungen des Rechnungswesens mit besonderem Fokus auf Finanzinstrumenten. Hierbei beschäftigst du dich gemeinsam mit deinem Team mit allen Fragestellungen rund um die Themen des Treasury Accountings und unterstützt unsere Mandantschaft z.B. bei der Umsetzung von Hedge Accounting Konzepten. Gestalte hierbei individuelle Lösungen für unsere Kund:innen, um die fachliche Ausgestaltung der Bilanzierung von Finanzinstrumenten unserer Mandantschaft zu optimieren.   Für unsere Teams an den Standorten Berlin, Düsseldorf, Frankfurt (Main), Hamburg, Hannover und München suchen wir engagierte Verstärkung. Mitarbeit in Beratungsprojekten unserer national und international agierenden Mandantschaft mit besonderem Schwerpunkt auf den Themen Treasury Accounting, Financial Risk Management und Commodity Risk Management Mitwirkung bei der Entwicklung und Implementierung von unterschiedlichen Hedge Accounting Strategien Unterstützung bei rechnungslegungsbezogenen M&A Projekten (IPOs, Carve-outs) mit besonderem Fokus auf Finanzinstrumente Mitarbeit bei der Einführung und Verbesserung von Rechnungslegungsprozessen bezogen auf Finanzinstrumente Interdisziplinäre Zusammenarbeit mit Audit, Tax & Legal, Financial Advisory und Consulting sowie Mitwirkung bei Sonderprojekten Student:in eines wirtschaftswissenschaftlichen Hochschulstudiums mit Schwerpunkt Finance & Accounting und gute bis sehr gute Studienleistungen Erste praktische Erfahrung im Bereich Treasury oder IFRS Accounting sind von Vorteil, zum Beispiel durch ein Praktikum bzw. eine Werkstudententätigkeit während des Studiums Grundlegende Kenntnisse der internationalen Rechnungslegung bezogen auf Finanzinstrumente (insbesondere IAS 32, IFRS 9, IFRS 13, IFRS 7) von Vorteil Sehr gute analytische Fähigkeiten sowie eine strukturierte, kreative und lösungsorientierte Vorgehensweise Teamfähigkeit, Kommunikationsstärke und eine ausgeprägte Eigeninitiative Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Reisebereitschaft Neben einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir dir ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Ein weiterer Pluspunkt: Dank einer Vielzahl von Weiterbildungsprogrammen bringen wir dich in deiner beruflichen und persönlichen Entwicklung einen großen Schritt nach vorn.
Zum Stellenangebot

Senior (m/w/d) Accounting & Reporting Advisory - Treasury Accounting

Sa. 08.05.2021
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, Hannover, München
Making an impact that matters. Unser Anspruch ist, jeden Tag das zu tun, was wirklich zählt. Mit unserem breiten Leistungsspektrum – von Audit & Assurance, Risk Advisory über Tax & Legal bis Financial Advisory und Consulting – unterstützen wir Kunden auf einzigartige Weise. Wir setzen neue Maßstäbe, liefern innovative Denkansätze und ermöglichen nachhaltiges Wachstum. Wir fördern unsere hochqualifizierten Mitarbeiter mit ihren verschiedensten Talenten, sodass sie mit uns mehr erreichen. In unserem Accounting & Reporting Advisory Team im Bereich Treasury Accounting bei Deloitte unterstützt du unsere Mandantschaft bei allen fachlichen Herausforderungen des Rechnungswesens mit besonderem Fokus auf Finanzinstrumenten. Hierbei beschäftigst du dich gemeinsam mit deinem Team mit allen Fragestellungen rund um die Themen des Treasury Accountings und unterstützt unsere Mandantschaft z.B. bei der Umsetzung von Hedge Accounting Konzepten. Gestalte hierbei individuelle Lösungen für unsere Kund:innen, um die fachliche Ausgestaltung der Bilanzierung von Finanzinstrumenten unserer Mandantschaft zu optimieren.   Für unsere Teams an den Standorten Berlin, Düsseldorf, Frankfurt (Main), Hamburg, Hannover und München suchen wir engagierte Verstärkung. Mitarbeit in Beratungsprojekten unserer national und international agierenden Mandantschaft mit besonderem Schwerpunkt auf den Themen Treasury Accounting, Financial Risk Management und Commodity Risk Management Mitwirkung bei der Entwicklung und Implementierung von unterschiedlichen Hedge Accounting Strategien Unterstützung bei rechnungslegungsbezogenen M&A Projekten (IPOs, Carve-outs) mit besonderem Fokus auf Finanzinstrumente Mitarbeit bei der Einführung und Verbesserung von Rechnungslegungsprozessen bezogen auf Finanzinstrumente Interdisziplinäre Zusammenarbeit mit Audit, Tax & Legal, Financial Advisory und Consulting sowie Mitwirkung bei Sonderprojekten Einschlägige Berufserfahrung im Bereich prüfungsnahe Beratung, Wirtschaftsprüfung oder im Treasury/Konzernrechnungswesen eines kapitalmarktorientieren Unternehmens Erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium im Bereich Wirtschaftswissenschaften mit Schwerpunkt Finance & Accounting Ausgeprägte fachliche Kompetenz bezogen auf Finanzinstrumente (insbesondere IAS 32, IFRS 9, IFRS 13, IFRS 7) von Vorteil Sehr gute analytische Fähigkeiten sowie eine strukturierte, kreative und lösungsorientierte Vorgehensweise Teamfähigkeit, Kommunikationsstärke und eine ausgeprägte Eigeninitiative Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Reisebereitschaft Neben einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir dir ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Ein weiterer Pluspunkt: Dank einer Vielzahl von Weiterbildungsprogrammen bringen wir dich in deiner beruflichen und persönlichen Entwicklung einen großen Schritt nach vorn.
Zum Stellenangebot

Mitarbeiter für die vorbereitende Buchhaltung / kaufmännischer Sachbearbeiter (m/w/d)

Fr. 07.05.2021
Mülheim an der Ruhr
Die Mahnke Unternehmensgruppe beliefert mit weltweit über 600 Mitarbeitern in Produktion, Logistik, Vertrieb und Verwaltung namhafte, internationale Einzelhandelsketten im Discount und Vollsortiment sowie Fachmärkte mit Gütern des täglichen Bedarfs. Die Unternehmung Ovibell GmbH & Co. KG gehört der Mahnke Unternehmensgruppe an. Als Tochterunternehmen dieser leistungsstarken, international operierenden Unternehmensgruppe, haben wir uns auf den Import und Vertrieb von Handelsgütern im Bereich Non Food und Pflanzen für Haus und Garten für die großen europäischen Handels- und Discountunternehmen spezialisiert. Zur Erweiterung unseres Teams suchen wir für die Ovibell GmbH & Co. KG am Standort Mülheim an der Ruhr zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Mitarbeiter für die vorbereitende Buchhaltung / kaufmännischen Sachbearbeiter (m/w/d) Debitorenbuchhaltung: Erstellung und Verbuchung von Ausgangsrechnungen und Ausgangsgutschriften; Mahnwesen (Pflege der OP-Liste inkl. Ausgleich von Posten; Stammdatenpflege (Debitoren anlegen); Korrespondenz mit Debitoren (z.B. Anforderung von Belegen) Kreditorenbuchhaltung: Verbuchung von Eingangsrechnungen (Warenrechnungen in Währung, Frachtrechnungen, usw.) und Eingangsgutschriften; Prüfung von Zollrechnungen (Veranlassung von Nachverzollungen); Stammdatenpflege (Kreditoren anlegen); Korrespondenz mit Kreditoren (z.B. Anforderung von Belegen) Allgemein: Mitarbeit bei Monatsabschlussarbeiten und Jahresabschlussarbeiten (Kostenverteilung, Buchung von Abgrenzungen; Inventurliste, usw.); Anfertigung von statistischen Auswertungen und Berichten (Intrastat, Grüner Punkt, FSC, usw.); Kassenabrechnung Eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und mehrjährige Berufserfahrung in den oben aufgeführten Arbeitsbereichen IT und Zahlen Affinität Genaue und akribische Arbeitsweise Kenntnisse im ERP (D365) wünschenswert Gute MS-Office Kenntnisse Sie sind ein zahlenaffiner Mensch und haben ein grundsätzliches Verständnis für buchhalterische Vorgänge, gegebenenfalls Erfahrung in den Bereichen der Debitoren- und Kreditorenbuchhaltung? Dann sind Sie bei uns richtig! Eine Einarbeitung „on the job“. Nach der Einarbeitung arbeiten Sie selbstständig. Sie begegnen flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen sowie einem interdisziplinären Team mit hoher Motivation. Ein Familienunternehmen mit einer langjährig gewachsenen Unternehmenskultur, die gestalterische Freiräume eröffnet. Eine ausgeglichene Work-Life-Balance und attraktive Zusatzleistungen des Arbeitgebers, unter anderem in den Bereichen betriebliche Altersvorsorge und Gesundheitsmanagement.
Zum Stellenangebot

Finance Specialist/ Buchhalter (m/w/d)

Fr. 07.05.2021
Düsseldorf
Die Don Carne GmbH mit Sitz in Düsseldorf ist ein Anbieter von Premium Fleisch. Wir von Don Carne haben das Ziel, nur das beste Fleisch aus aller Welt jedem zugänglich zu machen. Durch persönliche Leidenschaft, jahrelange Gastronomie Erfahrung und eine enge Verbindung zur BBQ-Szene konnten wir das Unternehmen und unser Team in den letzten Jahren stetig weiterentwickeln und unser Sortiment behutsam ausbauen.  Für unseren Standort in Mettmann suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen FINANCE SPECIALIST/ BUCHHALTER (M/W/D) Selbstständige Bearbeitung laufender Geschäftsvorgänge in Debitoren-, Kreditoren- und Hauptbuchhaltung Vorbereitung und Abwicklung des elektronischen Zahlungsverkehrs Überwachung und Klärung von offenen Posten und Abstimmung der Sachkonten Eigenständige Durchführung des Forderungsmanagements und Mahnwesen Betreuung des Melde- und Bescheinigungswesens, u.a. Erstellung monatliche Umsatzsteuervoranmeldung Vorbereitung von Monats- und Jahresabschlüssen nach HGB Stammdatenpflege, Erstellung von Analysen und Auswertungen sowie allgemeine administrative Tätigkeiten Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung im kfm. Bereich oder als Steuerfachangestellter (m/w/d), gern mit Weiterbildung im Bereich Finanzbuchhaltung Mehrjährige Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position Sicherer Umgang mit MS-Office Anwendungen Strukturierte und äußerst sorgfältige Arbeitsweise Hohe Zahlenaffinität, gute analytische Fähigkeiten und Hands-On-Mentalität Festanstellung in Vollzeit Leistungsgerechte Vergütung, Mitarbeiterrabatte und Teamevents Offene Unternehmenskultur mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen Interessante und herausfordernde Aufgaben in einem wachsenden Unternehmen Zusammenarbeit in einem dynamischen und motivierten Team
Zum Stellenangebot

Finanzbuchhalter (m/w/d) in Essen

Fr. 07.05.2021
Essen, Ruhr
Die Märkische Revision GmbH ist eine unabhängige, partnerschaftlich geführte Wirtschaftsprüfungs- und Steuerberatungsgesellschaft mit Hauptsitz in Essen und Zweigniederlassungen in Bochum und Münster. Wir sind aufgrund unseres kontinuierlichen Wachstums ständig auf der Suche nach Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die sich mit Verantwortung und Engagement der interessanten Herausforderung im Umfeld unserer Gesellschaft stellen möchten. Flexible Arbeitszeiten und mobiles Arbeiten 30 Urlaubstage Leistungsgerechte Vergütung Langjährige vertrauensvolle Zusammenarbeit Anspruchsvolles und abwechslungsreiches Aufgabengebiet Moderne Softwarelösungen Großes Portfolio an Weiterbildungen und Entwicklungen unserer Mitarbeiter Sie bearbeiten, erfassen und buchen die monatliche Finanzbuchhaltung und führen die vorbereitenden Jahresabschlussarbeiten unserer Mandanten durch In enger Zusammenarbeit mit dem jeweilig zuständigen Steuerberater, betreuen Sie von Beginn an unsere Mandanten in steuerlichen Angelegenheiten Sie übernehmen die Umsatzsteuer-Voranmeldungen sowie ZM-Meldungen Darüber hinaus übernehmen Sie die Klärung und Abstimmung von Konten und offenen Posten sowie die Erstellung betriebswirtschaftlicher Auswertungen Sie haben Ihre kaufmännische Ausbildung, vorzugsweise zum Steuerfachangestellten (m/w/d), erfolgreich abgeschlossen und ggf. eine Weiterbildung zum Steuerfachwirt/Bilanzbuchhalter (m/w/d) Erste Berufserfahrung in den genannten Aufgabenbereichen Sie beherrschen die Anwendung DATEV und die gängigen MS-Office-Programme Sie sind es gewohnt, kollegial zu arbeiten und stellen hohe Anforderungen an Sorgfalt und Verlässlichkeit Ihrer Arbeitsergebnisse Ein ausgeprägtes Gespür für den Umgang mit Mandanten rundet Ihr Profil ab
Zum Stellenangebot

Buchhalter/Mitarbeiter Rechnungswesen (m/w/d)

Fr. 07.05.2021
Hilden
Die Stadtwerke Hilden GmbH und ihre Tochtergesellschaften bieten zukunftsorientierte Dienstleistungenfür Hilden und die Region. Täglich versorgen wir rund 56.000 Menschen mit Energie und Trinkwasser und sind Infrastrukturdienstleister für Bäder, Gebäude, Mobilität und Telekommunikation.Werden Sie Teil unseres Teams - und ergänzen Sie unseren Bereich kaufmännische Dienste alsBuchhalter/Mitarbeiter Rechnungswesen (m/w/d) Die Kaufmännischen Dienste der Stadtwerke Hilden unterstützen die Unternehmensleitung und die Geschäftsbereiche in allen kaufmännischen Fragen und umfassen unter anderem das Rechnungswesen, das Controlling, das Energiedatenmanagement, die Energieabrechnung, Marktkommunikation und Einkauf, die zentralen Dienste.Ziel der Position ist es, im Team Rechnungswesen die zeitnahe laufende Buchhaltung sicherzustellen und damit eine fehlerfreie Basis zur Abschlusserstellung zu legen.Kontierung und Verbuchung laufender GeschäftsvorfälleFristgerechte Erstellung von ZahlungsvorschlagslistenAusführung von ZahlungsläufenVerbuchung der BankenAbstimmung von Haupt- und NebenbüchernKontenklärungen und -abstimmungenMitwirkung bei der Erstellung von Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen nach HGBSonstige kaufmännische TätigkeitenAbgeschlossene kaufmännische Ausbildung, beispielsweise Steuerfachangestellte/r, Industriekaufmann/-frau; Kaufmann/-frau im Groß- und AußenhandelMindestens 2 Jahre Berufserfahrung in vergleichbarer PositionAktuelles Fachwissen im Rechnungswesen, Fortbildung zum Finanzbuchhalter/in oder Bilanzbuchhalter/in von VorteilSichere Anwendungskenntnisse spezifischer Software für das Rechnungswesen (idealerweise Schleupen) und MS-Office AnwendungenProblemlösungsorientiertes ArbeitenStrukturierte Arbeitsweise auch in stressigen SituationenTeam- und KommunikationsfähigkeitZusammenarbeit und Teamgeist sind uns wichtig - gemeinsam schaffen wir zukunftsorientierte Lösungen.Als Energieunternehmen mit kommunalem Hintergrund bieten wir Ihnen Sicherheit und langfristige Perspektiven.Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege, gepaart mit einer Kultur von Veränderungswillen, machen uns aus.Wir leben flexible Arbeitszeiten und bieten ein attraktives Entgelt und Sozialleistungen über Tarifvertrag TV-V.An einem Standort mit modernen Büro- und Sozialräunen, direkt am Rand der Hildener Innenstadt, arbeiten wir gerne. Betriebliches Gesundheitsmanagement (z.B. Sportstudio), kostenlose Getränke und gemeinsame Aktivitäten wie Kickern in der Pause sind für uns wichtige Arbeitsbedingungen, mit denen wir uns wohlfühlen.
Zum Stellenangebot


shopping-portal