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Bilanzbuchhaltung: 41 Jobs in Bittermark

Berufsfeld
  • Bilanzbuchhaltung
Branche
  • Recht 7
  • Unternehmensberatg. 7
  • Wirtschaftsprüfg. 7
  • It & Internet 5
  • Groß- & Einzelhandel 4
  • Verkauf und Handel 4
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  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 1
  • Finanzdienstleister 1
  • Immobilien 1
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 40
  • Ohne Berufserfahrung 18
Arbeitszeit
  • Vollzeit 37
  • Teilzeit 7
  • Home Office 4
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 39
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Ausbildung, Studium 1
Bilanzbuchhaltung

Mitarbeiter*in Rechnungswesen (w/m/d)

Fr. 18.09.2020
Bochum
Als sozial-ökologische Bank zielen wir mit allem, was wir tun, darauf ab, nachhaltige, individuelle und gesellschaftliche Entwicklung zu ermöglichen. Als Pionierin sozial-ökologischer Bankarbeit investieren wir das bei uns angelegte Geld sinnstiftend und transparent - und dies bereits seit 1974. Wir entwickeln uns und das alternative Bankwesen stetig weiter und suchen Menschen, denen es ein persönliches Anliegen ist, mit uns eine zukunftsfähige Gesellschaft zu gestalten. An unserem Hauptsitz in Bochum suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine*n Mitarbeiter*in im Rechnungswesen. Die Stelle ist unbefristet und in Vollzeit oder Teilzeit zu besetzen. der Eingangs- und Ausgangsrechnungen, der Reisekostenabrechnungen, der Anlagenbuchhaltung, der Kontenabstimmung inklusive der Verbuchung von internen Geschäftsvorfällen, administrativer Aufgaben in der Abteilung Rechnungswesen Eine abgeschlossene Ausbildung zur (Bank-)Kauffrau / zum (Bank-)Kaufmann Erste berufliche Erfahrungen im Bereich Rechnungswesen bei einer Bank Eine strukturierte, gewissenhafte, selbstständige und zielorientierte Arbeits- und Denkweise Ein hohes Qualitätsbewusstsein Eine ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit und Verbindlichkeit Für diese Position sieht unsere hauseigene Einkommensordnung ein Arbeitsentgelt vor, das aus einem Grundeinkommen besteht und sich um den Grad der Berufserfahrung, den Funktionszuschlag und ggf. einen Sozialzuschlag erhöht. Zusätzlich bieten wir u.a. ein 13. Monatsgehalt, eine großzügige sozial-ökologische Altersvorsorge, ein Jobticket, ein JobRad sowie eine Bio-Küche an unserem Standort in Bochum. Wir wertschätzen Vielfalt und begrüßen daher ausdrücklich alle Bewerbungen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, körperlichen Fähigkeiten, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität. Darüber hinaus setzen wir uns für eine flexible Arbeitszeit- und Arbeitsplatzgestaltung ein und versuchen gerne, mit Ihnen gemeinsam eine individuelle Lösung zu entwickeln.
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Finanzbuchhalter/Bilanzbuchhalter (w/m/d)

Fr. 18.09.2020
Wuppertal
Die Patentanwälte Ostriga sind eine Patentanwaltskanzlei mittlerer Größe in Wuppertal. Mit vier Berufsträgern und sieben Fachkräften stehen wir dem Mittelstand in der Region beim Schutz von Innovationen zur Seite. Für das Controlling unserer Kanzlei suchen wir einen engagierten Finanzbuchhalter oder Bilanzbuchhalter (w/m/d) in Teilzeit. Laufende Finanzbuchhaltung, Kontierung und Buchung aller laufenden Geschäftsvorfälle Lohn- und Gehaltsbuchhaltung Anlagenbuchhaltung fristgerechte und selbstständige Erstellung der Umsatzsteuervoranmeldung und sonstiger Meldungen Liquiditätsplanung Debitoren- und Kreditorenmanagement  nationale und internationale Zahlungsabwicklung Mahnwesen Erstellen von monatlichen Statistiken und Vorbereiten des Jahresabschlusses Eine qualifizierte Ausbildung im Bereich Rechnungswesen/Buchhaltung Sicherer Umgang mit Datev-Anwendungen und MS Office Eigenverantwortliches Handeln, Eigeninitiative, Teamfähigkeit Kommunikationssicher in Deutsch und Englisch Idealerweise Erfahrungen in der Buchhaltung von Patentanwaltskanzleien, ansonsten die Bereitschaft, sich in den IP-rechtlichen Bereich einzuarbeiten Alleinverantwortung in Ihrem Arbeitsbereich flexible Arbeitszeitmodelle unbefristetes Arbeitsverhältnis angemessene Entlohnung, Gehaltserhöhungen in Anlehnung an den Metalltarifvertrag, betriebliche Altersvorsorge direkter Austausch mit der Geschäftsleitung offenes Arbeitsklima und ein füreinander einstehendes Team
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Steuerfachangestellte (m/w/d) im Bereich Finanz- und Lohnbuchhaltung

Fr. 18.09.2020
Essen, Ruhr, Bochum
Unser Mandant ist ein seit 1929 bestehendes Steuerbüro, das nunmehr in dritter Generation geführt wird. An den Standorten Essen und Bochum sind derzeit über 20 Mitarbeiter tätig, die Tag für Tag nachhaltigen und hochqualitativen Mehrwert für ihre Auftraggeber schaffen. Die moderne, innovative Kanzlei bietet Ihnen ein attraktives und zukunftssicheres Arbeitsumfeld und stellt Ihre persönliche Weiterentwicklung in den Vordergrund.  Neben ausgezeichneter Work-Life-Balance durch flexible Arbeitszeiten und Homeoffice, wird Ihnen eine offene Unternehmenskultur geboten. Sind Sie bereit für eine neue berufliche Herausforderung? Dann bewerben Sie sich jetzt als  Steuerfachangestellter (m/w/d) im Bereich Finanz- und Lohnbuchhaltug Erstellung der Finanz- und Lohnbuchhaltung Anfertigen von Steuererklärungen, Gewinnermittlungen Vorbereitung und Erstellung von Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen Korrespondenz mit unseren anspruchsvollen Mandaten Betreuung von Zahlungsverkehr und Mahnwesen Erstellung von Umsatzsteuervoranmeldungen Sie haben eine abgeschlossene Ausbildung als Steuerfachangestellter (m/w/d)  Idealerweise Erfahrung bei der Erstellung von Jahresabschlüssen Sie besitzen eine mandantenorientierte Arbeitsweise und gute Kommunikationsfähigkeiten Ein sicherer Umgang mit den MS Office Anwendungen Eine selbständige Arbeitsweise Sicherer Umgang mit Buchhaltungsprogrammen (vorzugsweise DATEV) Die Bereitschaft für Fort- & Weiterbildungen Homeoffice-Regelung Vermögenswirksame Leistungen 30 Tage Jahresurlaub Eine überdurchschnittliche Vergütung Unterstützung der individuellen Weiterbildung Einen unbefristeten Arbeitsvertrag Flache Hierarchien, kurze Kommunikationswege und „offene“ Türen  Raum für Eigeninitiative, Mitdenken und die Möglichkeit eigene Ideen einzubringen Ein engagiertes Team, welches Sie jederzeit unterstützt Viel Spaß bei gemeinsamen Aktivitäten innerhalb und wenn Sie mögen auch außerhalb des Büroalltags Flexible Arbeitszeiten zur Vereinbarung von Familie und Beruf
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Buchhalter (m/w/d)

Do. 17.09.2020
Recklinghausen
Sie suchen als erfahrener Buchhalter (m/w/d) eine spannende berufliche Herausforderung in einem Unternehmen, welches Ihr Wissen und Können erkennt und fördert? Dabei sind wir an Ihrer Seite! Die Amadeus FiRe AG bringt als spezialisierter Personaldienstleister jeden Tag Fach- und Führungskräfte aus dem Steuer-, Rechnungswesen und Controlling mit nationalen und internationalen Unternehmen zusammen. In diesem Bereich sind wir seit vielen Jahren Marktführer in Deutschland. Nutzen Sie unsere persönlichen Kontakte zu Arbeitgebern bundesweit! Wir empfehlen Sie an unsere Kunden weiter und erleichtern Ihnen damit den Einstieg ins Unternehmen! Im Auftrag eines namhaften Kundenunternehmens mit Sitz im Kreis Recklinghausen suchen wir Sie im Rahmen der Personalvermittlung als aufgeschlossenen und zuverlässigen Buchhalter (m/w/d).Kontierung und Buchung der Eingangs- und Ausgangsrechnungen Unterstützung der Sach- und Anlagenbuchhaltung Rechnungsprüfung Abwicklung des Zahlungsverkehrs Kontenabstimmungen und Kontenklärungen Mahnwesen Erstellung der Umsatzsteuervoranmeldungen Erstellung von StatistikenErfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Erste Berufserfahrung in der Buchhaltung Gute Kenntnisse im Umgang mit einem gängigen ERP-System Gute Kenntnisse im Umgang mit dem MS Office-Paket Konversationsfähige Englischkenntnisse sind von Vorteil Selbständige und strukturierte Arbeitsweise Einsatzbereitschaft und Flexibilität Analytische Fähigkeiten und eine hohe Zahlenaffinität Diskretion im Umgang mit vertraulichen DatenAls Spezialist im Finanz- und Rechnungswesen bieten wir Ihnen einzigartige Karrierechancen und berufliche Entwicklungsmöglichkeiten. Wir fördern Sie mit anspruchsvollen Aufgaben bei unseren Kundenunternehmen und zielgerichteten Weiterbildungsmaßnahmen. Sprechen Sie mit uns. Gerne informieren wir Sie genauer über die zu besetzende Position! Unsere Spezialisierung: Ihre Karriere! Mit Amadeus FiRe haben Sie den idealen Partner an Ihrer Seite, wenn Sie in den Beruf starten, eine neue berufliche Herausforderung annehmen oder sich weiterbilden wollen, denn das können wie für Sie tun: Wir beraten und vermitteln Sie kostenfrei. Mit Amadeus FiRe erreichen Sie die interessanten Unternehmen in Ihrer Region und durch unser Niederlassungsnetzwerk auch bundesweit. Ihr persönlicher Berater erstellt mit Ihnen Ihr aussagefähiges Kompetenzprofil Wir erstellen Ihnen eine Auswahl passgenauer Kundenvakanzen und entscheiden gemeinsam, bei welchem Unternehmen wir Sie vorstellen. Wir unterstützen Sie bei der Vorbereitung Ihres Bewerbungsgespräches und Vertragsverhandlungen (Bewerbercoaching) und begleiten Sie auf Wunsch zu den Gesprächen. Durch das langjährige Vertrauensverhältnis zu unseren Kunden unterstützt unsere Empfehlung Ihre Bewerbung.
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Buchhalter (m/w/d)

Mi. 16.09.2020
Bochum
Buchhalter (m/w/d)   Werden Sie Teil eines starken Teams und einer zukunftssicheren Branche! Wir wachsen und benötigen Unterstützung durch motivierte Kolleginnen und Kollegen. Die TENADO GmbH ist ein Softwareunternehmen aus Bochum. Wir entwickeln, vertreiben und supporten CAD-Branchensoftware. Bitte senden Sie uns Ihre Bewerbung ab sofort.  Im Bereich der Debitoren: Buchung und Überwachung von Zahlungseingängen, Kontrolle der Rechnungen, Überwachung der offenen Posten, Abwicklung des Mahnwesens.  Im Bereich der Kreditoren: Bearbeitung, Erfassung, Kontierung und Zahlung von Rechnungen, Anlage und Pflege der Kreditoren.  Abstimmung von Kreditoren-, Debitoren- und Sachkonten.  Kassenbuchführung und Buchung.  Prüfen und Buchen von Reisekostenabrechnungen.  Lohnbuchhaltung.  Enge Zusammenarbeit mit der Geschäftsleitung.  Abgeschlossene Berufsausbildung als Buchhalter/in, Steuerfachangestellter/in oder vergleichbare kaufmännische Ausbildung. Mehrjährige Berufserfahrung.  Im Idealfall gute Sage 100-Kenntnisse.  Versierter Umgang mit MS-Office, v.a. gute Excel-Kenntnisse.  Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift.  Selbstständige, eigenverantwortliche und zuverlässige Arbeitsweise.  Engagement und Verantwortungsbewusstsein.  Einen sicheren Arbeitsplatz mit langfristiger Perspektive.  Sehr gute Erreichbarkeit, auch mit öffentlichen Verkehrsmitteln.  Eine betriebliche Altersvorsorge.   Schöne und moderne Büroräume.  Gemeinsame Freizeitveranstaltungen und entspannte Firmenfeiern.   
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Buchhalter/ Accounting - Schwerpunkt Hauptbuchhaltung (m/w/d)

Mi. 16.09.2020
Bönen
Die GEA ist einer der größten Systemanbieter für die Nahrungsmittel- und Getränkeindustrie sowie ein breites Spektrum von Prozessindustrien. Rund 18,000 Mitarbeiter in über 50 Ländern tragen maßgeblich zum Erfolg des Unternehmens bei-werden Sie Teil davon! Wir bieten Ihnen herausfordernde Aufgaben, ein angenehmes Arbeitsklima sowie gute Entwicklungsmöglichkeiten in einem international tätigen Unternehmen.An unserem Standort in Bönen (Raum Dortmund/ Hamm) suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Buchhalter/ Accounting - Schwerpunkt Hauptbuch (m/w/d). Als Mitglieds unseres Teams des Bereichs „Farm Technologies Division Accounting“ betreuen Sie insbesondere das Hauptbuch der Divisions-Muttergesellschaft. Damit bewegen Sie sich im internationalen Umfeld einer der wesentlichen Produktionsgesellschaften innerhalb des GEA Konzerns. Buchung aller laufender Geschäftsvorfälle im Hauptbuch Laufende Betreuung Abstimmung im Rahmen unserer Shared-Service-Center Struktur mit unserem internationalen Business Partner und Kontrolle von Arbeitsergebnissen Betreuung der Zahlläufe sowie Übernahme des operativen Tagesgeschäfts im Umfeld des Themenbereichs Hedge Accounting Erstellung von sach- und termingerechten Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen nach IFRS und HGB Lösung von Bilanzierungsfragen nach internationaler und nationaler Rechnungslegung Unterstützung und Mitarbeit bei internationaler Projektarbeit Schnittstellenübergreifende Zusammenarbeit mit angrenzenden Fachbereichen, insbesondere Controlling sowie Einkauf und Vertrieb Abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung, wünschenswert Weiterbildung zum Bilanzbuchhalter Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich des Rechnungswesens eines internationalen Konzerns – idealerweise im Bereich Hauptbuchhaltung Souveräner Umgang mit SAP R/3 (FI) Sehr gute HGB und IFRS Kenntnisse Gute MS-Office-Kenntnisse, insbesondere EXCEL Gute Englisch-Kenntnisse in Wort und Schrift Belastbarkeit, strukturierte Arbeitsweise und Flexibilität Hohe Teamfähigkeit und „Hands-on“-Mentalität Did we spark your interest?Then please click apply above to access our guided application process. GEA legt Wert auf Chancengleichheit. Bewerberinnen und Bewerber werden daher unabhängig von Alter, Geschlecht, Rasse, ethnischer Herkunft, Hautfarbe, Religion, Weltanschauung, Abstammung, Genen, Behinderungen, sexueller Orientierung, Familienstatus, Veteranenstatus oder sonstigen, schutzwürdigen Merkmalen berücksichtigt. Bewerberinnen oder Bewerber mit Behinderung(en) sind erwünscht und werden bei gleicher Qualifikation bevorzugt eingestellt.
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Sachbearbeiter Finanzbuchhaltung (w/m/d)

Mi. 16.09.2020
Dortmund
HELLWEG Die Profi-Baumärkte ist ein großes, mittelständisches Handelsunternehmen im Familienbesitz und wurde mehrfach als "bester Baumarkt für exzellenten Kundenservice" ausgezeichnet. Für unser Team in Dortmund suchen wir Sie als Sachbearbeiter Finanzbuchhaltung (w/m/d) HELLWEG Die Profi-Baumärkte bieten Qualität. An unseren Standorten wollen wir Marktführer sein. Wir sind ein großes, mittelständisches Handelsunternehmen im Familienbesitz. Von der Dienstleistungszentrale in Dortmund aus werden 97 HELLWEG Profi Bau- und Gartenmärkte in Deutschland und Österreich sowie 53 BayWa Bau- und Gartenmärkte in Süddeutschland und 7 Gartencenter Augsburg in NRW geleitet. Die HELLWEG Gruppe beschäftigt mehr als 6.000 MitarbeiterInnen. Davon sind 10% Auszubildende. Wir sind mehrfach als "bester Baumarkt für exzellenten Kundenservice" ausgezeichnet worden und stehen für große Auswahl und Kundenorientierung. Wir überzeugen mit motiviertem Fachpersonal und kompetenter Beratung. Unsere zentralen Werte sind: Persönlich, Ehrlich, Leistungsstark. HELLWEG hat eine flache Hierarchie. Wir erbringen unsere Leistungen im Team. Sie verbuchen Kontoauszüge und Verrechnungskonten ordnungsgemäß Die Arbeitsabläufe entwicklen Sie weiter und pflegen die Scan- und Buchungsregeln Mit unserer Abteilung Debitoren- und Kreditorenbuchhaltung arbeiten Sie, unter Einbringung Ihrer Fachkenntnisse, eng zusammen Unser Bilanzbuchhaltungsteam unterstützen Sie durch vorbereitende Tätigkeiten für die Monats-, Quartals- und Jahresabschlüsse Bei digitalen Optimierungsprojekten im Bereich Finance wirken Sie aktiv mit  Sie verfügen über eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, idealerweise als Steuerfachangestellter(w/m/d) Die MS-Office-Programme sowie ein gängies ERP-System beherrschen Sie Erste Erfahrung in der Optimierung von Prozeßen haben Sie beruflich bereits gesammelt Eine verantwortungsbewußte sowie selbstständige und verlässliche Arbeitsweise runden Ihr Profil Eine strukturierte und individuelle Einarbeitung bei vollem Gehalt Zusammenarbeit in einem motivierten Team Sichere Arbeitsplätze, umfangreiche arbeitgeberfinanzierte Fort- und Weiterbildung in unserer HELLWEG Akademie sowie Aufstiegsmöglichkeiten Personalrabatt sowie vergünstigte Angebote in einem online Einkaufsportal Betriebliche Altersvorsorge und mehr
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Buchhalter (m/w/d) in Vollzeit oder Teilzeit

Mi. 16.09.2020
Witten
Die GÜLICH GRUPPE ist eine inhabergeführte, seit 1910 bestehende, mittelständische, erfolgreiche Unternehmensgruppe für zertifizierte (DIN EN ISO 9001 und 14001) infrastrukturelle Dienstleistungen mit den Hauptgeschäftsbereichen Sauberkeit und Sicherheit. Bei einem Umsatz von ca. 35 Millionen beschäftigen wir in unserem Kerngeschäft zurzeit etwa 1.900 eigene Servicekräfte in Nordrhein-Westfalen. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir ab sofort einen Buchhalter (m/w/d) in Vollzeit oder Teilzeit Wenn Sie sich mit den Werten eines mittelständischen Familienunternehmens identifizieren können und die Motivation besitzen, diese anspruchsvolle Aufgabe langfristig gemeinsam mit uns anzugehen, freuen wir uns auf Ihre Bewerbung. Sie unterstützen die Mitarbeiter der Finanzbuchhaltung in Ihren täglichen Aufgaben als auch in Projekten Kontieren und buchen laufender Geschäftsvorfälle, Zahlläufe und Bankbewegungen Bearbeitung und Abstimmung der Debitoren-, Kreditoren- und Sachkonten Erstellung von Reports und Berichten Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Mindestens 3 Jahren Berufserfahrung im Bereich Finanzbuchhaltung Sicherer Umgang mit Excel und Buchhaltungs-/ERP-Systemen (gerne Dynamics NAV) Analytische Fähigkeiten und hohe Zahlenaffinität Sorgfältige, strukturierte und selbstständige Arbeitsweise
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Buchhalter (m/w/d) mit betriebswirtschaftlichen Kenntnissen

Mi. 16.09.2020
Herne, Westfalen
Die WATERKOTTE GmbH ist ein spezialisierter Hersteller von innovativen Wärmepumpen-Systemen. Mit einer 50-jährigen Tradition verfügen wir über ein ausgereiftes Produktprogramm. Zahlreiche Auszeichnungen bestätigen das sehr hohe technische Niveau und moderne Design unserer Produkte. Der Hauptsitz unseres Unternehmens befindet sich in Herne. In der dort ansässigen Produktion fertigen wir Wärmepumpen „Made in Germany“ in den Leistungsbereichen von 3 – 1.000 kW. Seit Anfang des Jahres gehören wir zu der weltweit tätigen NIBE Gruppe. Mit mehr als 17.500 Mitarbeitern und einem Umsatz von über 2 Mrd. EUR ist die NIBE Gruppe ein weltweit führender Hersteller von Wärmepumpen. Für unseren Hauptsitz in Herne suchen wir ab sofort einen Buchhalter (m/w/d) mit betriebswirtschaftlichen Kenntnissen Unterstützung bei den Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen Erstellung von Auswertungen und Statistiken Kontenabstimmung Forderungsmanagement Buchung aller anfallenden Geschäftsvorfälle Berichtswesen in englischer Sprache Erstellung der Reisekostenabrechnungen der Mitarbeiter Mitarbeit bei Prozessverbesserungen Mitarbeit im Controlling Macher: Sie arbeiten eigenständig und gewissenhaft. Aufgrund Ihrer Hands-On Mentalität und Ihrer strukturierten Denkweise ist es für Sie selbstverständlich, auch über den Tellerrand hinaus zu blicken. Kontakter: Sie haben ein sicheres Auftreten und kommen schnell mit anderen Menschen ins Gespräch. Entsprechend leicht fällt es Ihnen, zielorientiert im Team zu arbeiten und andere zu begeistern. Praktiker: Sie stellen sich schnell auf unterschiedliche Situationen ein und sind es gewohnt, Ihre Arbeit selbständig zu organisieren. Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift sowie sichere Kenntnisse nach HGB und IFRS sind für Sie selbstverständlich. Kostenstellenrechnungen sind Ihnen nicht fremd. Sie haben bereits einige Erfahrung im Bereich Rechnungslegung gesammelt. Controlling-Aufgaben interessieren Sie sehr. Transparenz: Mit uns kommunizieren Sie von Anfang an auf Augenhöhe. Freuen Sie sich auf eine strukturierte Einarbeitung in einem kollegialen und dynamischen Umfeld. Perspektiven: Sie erwartet ein interessantes und eigenverantwortliches Tätigkeitsfeld und die Möglichkeit, Teil des Unternehmenserfolgs von WATERKOTTE zu werden. Events: Wir bieten Ihnen die Möglichkeit, regelmäßig an verschiedensten Veranstaltungen teilzunehmen, die Ihnen dabei helfen, sich stetig weiterzuentwickeln.
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Referent Verrechnungspreismanagement / Transfer Pricing (m/w/d)

Di. 15.09.2020
Wuppertal
Die SCHMERSAL Gruppe ist ein global agierendes, inhabergeführtes Familienunternehmen. Als Weltmarktführer bieten wir unseren Kunden das weltweit größte Programm an Sicherheitsschaltgeräten für den industriellen Personen- und Maschinenschutz. Mehr als 1.850 Mitarbeiter sorgen an 7 produzierenden Standorten für maßgeschneiderte Lösungen für die individuellen Anforderungen unserer Kunden. Wir produzieren Sicherheit Mittelständischer Weltmarktführer aus dem Bergischen Land Sicherheitssysteme für den Maschinen- und Anlagenbau Führung und Gestaltung des Verrechnungspreismanagements Beratung bei steuerlichen Verrechnungspreisfragen Koordination von internationalen Verträgen sowie die turnusmäßige Erstellung von Verrechnungspreisdokumentationen Selbstständige Verbuchung diverser Geschäftsvorfälle Unterstützung beim monatlichen Berichtswesen und in Sonderprojekten innerhalb des Finanzbereiches Mitwirkung bei der Erstellung und Prüfung von Jahres- und Konzernabschlüssen insbesondere nach HGB, sowie bei steuerlichen Außenprüfungen Kaufmännische Berufsausbildung und Weiterbildung zum Bilanzbuchhalter Abgeschlossenes Studium BWL oder vergleichbar wünschenswert Mehrjährige Berufserfahrung im Rechnungswesen oder einer steuerlichen Beratungsgesellschaft Fundierte Kenntnisse im Steuerrecht und HGB Gute MS Office-Kenntnisse und SAP-FI/CO-Kenntnisse Gute Englischkenntnisse Ein attraktives Vergütungspaket Flexible Arbeitszeiten Kantine am Standort Corporate Benefits Betriebskindergarten JobRad Verlässlichkeit eines inhabergeführten Familienunternehmens
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