Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Bilanzbuchhaltung: 54 Jobs in Bittermark

Berufsfeld
  • Bilanzbuchhaltung
Branche
  • Immobilien 8
  • Groß- & Einzelhandel 6
  • Verkauf und Handel 6
  • Metallindustrie 5
  • Personaldienstleistungen 5
  • Sonstige Dienstleistungen 4
  • Sonstige Branchen 4
  • Wirtschaftsprüfg. 3
  • It & Internet 3
  • Maschinen- und Anlagenbau 3
  • Recht 3
  • Unternehmensberatg. 3
  • Transport & Logistik 3
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 2
  • Sonstiges Produzierendes Gewerbe 2
  • Baugewerbe/-Industrie 1
  • Elektrotechnik 1
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 1
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 1
  • Feinmechanik & Optik 1
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 53
  • Ohne Berufserfahrung 20
Arbeitszeit
  • Vollzeit 53
  • Teilzeit 9
  • Home Office 8
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 49
  • Arbeitnehmerüberlassung 2
  • Befristeter Vertrag 2
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Bilanzbuchhaltung

Studentische Hilfskraft (m/w/d) für den Bereich Finanzbuchhaltung Ref: BCH224

Mi. 28.07.2021
Bochum
CDM Smith ist eines der führenden Ingenieur- und Consultingunternehmen in den Geschäftsfeldern Wasser, Umwelt, Infrastruktur, Energie, Bauwerke und Geotechnik. Im Auftrag von Industrie, Gewerbe und öffentlichen Auftraggebern sind weltweit rund 5.000 Mitarbeiter in über 100 Ländern tätig. In Deutschland repräsentiert die CDM Smith Consult GmbH die Unternehmensgruppe. Rund 400 Mitarbeiter stehen hier an zahlreichen Standorten für die herausragende Qualität und den Service von CDM Smith ein. Für unseren Hauptsitz in Bochum suchen wir für den Bereich Finanzbuchhaltung ab sofort eine Studentische Hilfskraft (m/w/d) für 20 Stunden/Woche. Unterstützung in der Buchhaltung, bspw. Verbuchung von Eingangsrechnungen Mitwirkung bei der Umsetzung von internen Projekten, bspw. Digitalisierung von Prozessen Organisation und Bearbeitung von steuerrelevanten Sachverhalten im Zusammenhang mit Auslandsprojekten (Steuerkenntnisse nicht zwingend erforderlich) Einblicke in Monats- und Jahresabschlussarbeiten Sie studieren idealerweise Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsinformatik oder Wirtschaftsingenieurswesen Sie bringen betriebswirtschaftliches Verständnis mit Gute Kenntnisse mit Microsoft Office (Word, Excel) sind in dieser Position zwingend notwendig Sie beherrschen die englische Sprach sehr gut in Wort und Schrift Sie verfügen über gute Kommunikations- und Sozialkompetenz, arbeiten engagiert und eigenverantwortlich Serviceorientiertes Denken und Handeln sind für Sie selbstverständlich ebenso wie das gemeinsame Arbeiten im Team Eine interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem professionellen Arbeitsumfeld Mitarbeit in einem Unternehmen, in dem die Unternehmenswerte Exzellenz, Initiative, gemeinsame Verantwortung, Integrität und Teamwork einen hohen Stellenwert besitzen Eine leistungsgerechte Vergütung Ein modernes Arbeitsumfeld und flexible Arbeitszeiten Eine offene, positive Arbeitsatmosphäre in einem engagierten Team mit freundlichem Umgang
Zum Stellenangebot

Bilanzbuchhalter (m/w/d)

Mi. 28.07.2021
Bochum
Wir sind ein modernes und zukunftsorientiertes Wohnungsunternehmen. Mehr als 40.000 Bochumerinnen und Bochumer sind bei uns zu Hause. Und das aus gutem Grund: Seit über 100 Jahren sind wir am Markt und verfolgen das Ziel, für Bochum Wohn- und Lebensraum in hoher Qualität, bedarfsgerecht und zukunftssicher zu entwickeln. Wir setzen auf eine nachhaltige Bestandsentwicklung und die Schaffung lebenswerter Quartiere durch eine gesunde Mischung aus Modernisierung und Neubau, Miete und Eigentum. Den wirtschaftlichen Unternehmenserfolg zu steigern, ist Grundlage unseres Handelns. Nun suchen wir Dich zum nächstmöglichen Zeitpunkt alsBilanzbuchhalter (m/w/d)Kontenklärung der Finanzkonten und regelmäßige UmbuchungenErstellung von Reportings, Umbuchen von Budgets (z.B. MBL’s)Prüfung täglicher Steuerlauf inklusive Behebung der FehlermeldungenBearbeitung bilanzieller Sachverhalte und regelmäßige KontenpflegeBuchung Hauptbuch SachverhalteUnterstützung in der Debitoren- und Kreditorenbuchhaltung im VertretungsfallVorantreiben des Digitalisierungsprozesses der Finanzbuchhaltungeine erfolgreich abgeschlossene kaufm. Ausbildung mit Weiterbildung zum Bilanzbuchhalter IHK (m/w/d)Fundierte Erfahrungen mit mindestens 5 Jahren Berufserfahrung in der Finanz- und BilanzbuchhaltungErfahrungen in den Bereichen Hauptbuch und Steuern sowie bei der Erstellung von Monats-, Quartals und Jahresabschlüssen nach HGBErfahrungen in der Immobilienwirtschaftgute SAP-Kenntnisse sind Voraussetzunggute MS-Office Kenntnissegroße Einsatzbereitschaft und Freude an Teamarbeitflexible, verantwortungsbewusste und selbstständige ArbeitsweiseWir bieten Dir eine Deiner Position entsprechende Vergütung nach dem wohnungswirtschaftlichen Tarif bei einer 37 Stundenwoche. In unserem familienfreundlichen Unternehmen kannst Du verschiedene Sozialleistungen in Anspruch nehmen und Deine Arbeitszeit nach betrieblichen Erfordernissen flexibel gestalten. Darüber hinaus unterstützen wir Dich gerne bei Deiner persönlichen und fachlichen Weiterentwicklung.Du fühlst Dich angesprochen? Du erkennst im Anforderungsprofil wieder und möchtest Teil unseres Unternehmens werden? Dann sollten wir uns kennenlernen!
Zum Stellenangebot

Mitarbeiter Mietenbuchhaltung (m/w/d) befristet auf 2 Jahre

Mi. 28.07.2021
Bochum
Wir sind ein modernes und zukunftsorientiertes kommunales Wohnungsunternehmen. Mehr als 40.000 Bochumerinnen und Bochumer sind bei uns zu Hause. Und das aus gutem Grund: Seit über 100 Jahren sind wir am Markt und verfolgen das Ziel für Bochum Wohn- und Lebensraum in hoher Qualität, bedarfsgerecht und zukunftssicher zu entwickeln. Wir setzen auf eine nachhaltige Bestandsentwicklung und die Schaffung lebenswerter Quartiere durch eine gesunde Mischung aus Modernisierung und Neubau, Miete und Eigentum. Den wirtschaftlichen Unternehmenserfolg zu steigern, ist Grundlage unseres Handelns. Du bist bereit neue Wege zu gehen? Dann suchen wir Dich zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Mitarbeiter Mietenbuchhaltung (m/w/d), Vollzeit, befristet für 2 Jahre. Du bist als Mitarbeiter Mietenbuchhaltung verantwortlich für die Verbuchung der regelmäßigen Mieteinnahmen, Kautionen und Erstattungen und der in diesem Zusammenhang stehenden Umbuchungen sowie der Kontenpflege. Im Rahmen des Forderungsmanagements kümmerst Du dich um die Mahnläufe und deren Aufbereitung zur weiteren Bearbeitung, erstellst und versendest Zahlungserinnerungen und führst die Kommunikation mit unseren Kunden sowie die Abstimmung mit den Kundenbetreuern auf unterschiedlichen Wegen. Die Vereinbarung von Ratenzahlung als auch die Überwachung der Zahlungseingänge und die eigenverantwortliche Pflege der Mahn- und Klageakten gehören ebenfalls zu deinem Tagesgeschäft. Du bist die Schnittstelle zum Inkassobüro, mit welchem Du dich unter anderem zu fristlosen Kündigen abstimmst. Ebenso hältst Du den Kontakt zu Rechtsanwälten rund um das Thema Urteilsvollstreckung. Neben der Mietenbuchhaltung verbuchst Du die Geldeingänge der Wohngebäudeversicherung und ermittelst die Forderungen aus Versicherungsschäden zu den Quartalen und für den Jahresabschluss. Du hast eine erfolgreich abgeschlossene wohnungswirtschaftliche Ausbildung und verfügst über Berufserfahrung im Bereich der Mietenbuchhaltung. Du besitzt ein stark ausgeprägtes Zahlenbewusstsein und zeichnest dich durch deine strukturierte sorgfältige Arbeitsweise aus. Du hebst dich durch eine hohe Organisationsfähigkeit, Verhandlungssicherheit sowie dein engagiertes Arbeiten ab. Du denkst bereichsübergreifend und bist stets lösungsorientiert. Der sichere Umgang mit MS-Office, insbesondere Excel ist für dich ebenso selbstverständlich wie der gute Umgang mit SAP. Du verfügst über einen Führerschein Klasse B.  Wir bieten dir eine deiner Position entsprechende Vergütung nach dem wohnungswirtschaftlichen Tarif bei einer 37 Stundenwoche. In unserem familienfreundlichen Unternehmen kannst Du verschiedene Sozialleistungen in Anspruch nehmen und deine Arbeitszeit nach betrieblichen Erfordernissen flexibel gestalten. Darüber hinaus unterstützen wir dich gerne bei deiner persönlichen und fachlichen Weiterentwicklung. Du fühlst dich angesprochen? Du erkennst dich im Anforderungsprofil wieder und möchtest Teil unseres Unternehmens werden? Dann sollten wir uns kennenlernen!
Zum Stellenangebot

Accountant*

Di. 27.07.2021
Berlin, Bochum
Willst Du Teil eines wachsenden Unternehmens werden? MVGM ist ein aufstrebendes internationales  Property Management Unternehmen mit niederländischen Wurzeln. Mit fast 400 Mitarbeitern in  Deutschland und insgesamt ca. 1.800 Mitarbeitern in Europa konzentriert sich MVGM von über 50  Standorten aus auf das umfassende Management von Immobilien mit dem Ziel europäischer Marktführer in der Immobilienverwaltung zu werden. Für unsere Accounting Teams in Berlin, Bochum & Leipzig suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt: Accountant* Prüfung, Kontierung & Verbuchung von Eingangsrechnungen Verbuchung von Miet-Sollstellungen und Lastschriften gem. SEPA Durchführung des Zahlungsverkehrs Kontenabstimmung und Kontenklärungen auf Mieter-/ Eigentümer sowie Sachkontenebene Erstellung der Monats-, Quartals- und Jahresabschlüsse Verbuchung und Kontrolle von Betriebskostenabrechnungen Erstellung von buchhalterischen Reports Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, vorzugsweise im Immobilienbereich Kenntnisse im System Yardi, ix-Haus und weiteren Immobilienverwaltungsprogrammen wünschenswert Sehr gute MS-Office Kenntnisse Gute Englischkenntnisse wären zudem von Vorteil Attraktives Gehaltspaket inklusiv flexibler Arbeitszeiten Einen unbefristeten Arbeitsvertrag
Zum Stellenangebot

Kaufmännischer Mitarbeiter Finanzbuchhaltung (m/w/d)

Di. 27.07.2021
Werdohl, Lüdenscheid, Plettenberg, Dortmund
Die Enders Colsman AG ist ein international agierendes Unternehmen und beschäftigt am Hauptstandort in Werdohl 150 Mitarbeiter*innen. Als mittelständisches, inhabergeführtes Unternehmen mit 150-jähriger Erfahrung vereinen wir die Geschäftsbereiche Freizeitartikel und Metallumformung. Unter der Marke Enders vertreiben wir als führender deutscher Hersteller Campingartikel, Grillgeräte und Terrassenheizer an den nationalen und internationalen Einzelhandel. Wir beweisen uns durch wegweisende Technologien und ausgezeichnetes Design. In einem ständig wachsenden Unternehmen bieten wir vielfältige Jobs für junge Menschen als Ausbildung und Berufseinstieg wie auch für erfahrene Mitarbeiter (m/w/d), die ihre Expertise bei neuen Herausforderungen zielführend einbringen. Du bearbeitest die Kreditorenbuchhaltung der inländischen und ausländischen Lieferanten beginnend bei der Vorkontierung bis hin zum Zahlungsverkehr Im Bereich der Debitorenbuchhaltung unterstützt du beim Verbuchen der Zahlungsavise, der Belastungsanzeigen und im Mahnwesen Du stehst in Kontakt mit den chinesischen Tochtergesellschaften und erstellst monatliche Saldenabstimmungen Gelegentlich führst du die Anlagenbuchhaltung durch und übernimmst nach erfolgreicher Einarbeitung auch weitere Themenfelder Du hast eine abgeschlossene Ausbildung zur Steuerfachangestellten (m/w/d) oder in einem verwandten kaufmännischen Bereich Erste Berufserfahrungen konntest du bereits sammeln und du verfügst über ein fundiertes Fachwissen Dein Umgang mit MS Office ist sicher, insbesondere in Excel Idealerweise hast du bereits mit Sage gearbeitet Es fällt dir leicht, dich in neue Themenfelder und Prozesse einzuarbeiten Du bist gut organisiert und ein echter Teamplayer  Eine kollegiale Arbeitsatmosphäre und kurze Entscheidungswege Eine leistungsgerechte Vergütung, Zusatzleistungen und Weiterbildungsmöglichkeiten Weihnachts- und Urlaubsgeld 30 Urlaubstage und regelmäßig frisches Obst Attraktive Mitarbeiterrabatte auf die Produkte aus dem Freizeitbereich
Zum Stellenangebot

Finanzbuchhalter (m/w/d)

Di. 27.07.2021
Wetter an der Ruhr
Wir sind ein mittelständisches Familienunternehmen, das im internationalen Maschinen- bzw. Anlagenbau seit über 60 Jahren sehr erfolgreich tätig ist. Unser Spezialgebiet ist die Optimierung großtechnischer Wasserkreisläufe in thermischen Kraftwerken, Meerwasserentsalzungsanlagen und anderen Industrien. Unser Bereich Kaufmännische Verwaltung sucht einen Finanzbuchhalter (m/w/d) Bilanzbuchhalterische Verantwortung in Abstimmung mit der Leitung Finanzen & Controlling Regelmäßige Erstellung des Monatsreporting (Bilanz, GuV, diverse Auswertungen) Monatliche Bewertung & Monitoring von Rückstellungen und Abgrenzungen Konten- und Saldenabstimmung mit den Konzerngesellschaften Federführende Erstellung des Jahresabschlusses der GmbH Bearbeitung von Steuerangelegenheiten, monatliche Erstellung der Umsatzsteuer-Voranmeldung etc. Verantwortung sämtlicher operativer Buchhaltungsaufgaben Erstellung von internen und externen Statistiken sowie fallweise Mitarbeit bei Sonderaufgaben Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung (z.B. Industriekaufmann (m/w/d) oder Steuerfachangestellte (m/w/d)) sowie vertiefte Kenntnisse im Bereich Bilanzbuchhaltung (Bilanzsicherheit) durch mehrjährige Berufserfahrung Strukturierter, zielorientierter und zugleich teamorientierter Arbeitsstil sowie Fähigkeit, neue Ideen in die Arbeit einzubringen Sehr gute ERP-Systemkenntnisse (idealerweise Oxaion) und sehr gute Kenntnisse von MS Office (insb. Excel) Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Bereitschaft zu gelegentlichen, auch internationalen Dienstreisen Ein abwechslungsreiches und umfangreiches Aufgabengebiet mit intensiver Einarbeitung Angenehmes familiäres Betriebsklima
Zum Stellenangebot

Finanzbuchhalter / Mitarbeiter Rechnungswesen (w/m/d)

Mo. 26.07.2021
Gelsenkirchen
Wir verstehen uns als eine Familie mit klarem Rollen- und Werteverständnis. Jede Mitarbeiterin und jeder Mitarbeiter bringt seine eigene Persönlichkeit und Verantwortung ein und prägt damit die eigene Arbeit, das Unternehmen und unsere gemeinsame Kultur. Seit mehr als 130 Jahren ist ZINQ auf Feuerverzinken und Beschichten spezialisiert und heute das marktführende Unternehmen im Bereich Korrosionsschutz auf Stahl durch Zink. Verantwortung für die Finanzbuchhaltung eines oder mehrerer unserer Beteiligungsunternehmen Bearbeitung der Neben-, Sach- und Anlagebuchhaltung Abwicklung des Zahlungsverkehrs und Mahnwesens Erstellung von Liquiditätsplanungen und Statistiken Erstellung und Mitwirkung von Monats- und Jahresabschlüssen nach HGB Ansprechpartner (w/m/d) für unsere Steuerberater und Wirtschaftsprüfer Abgeschlossene kaufmännische/steuerfachliche Ausbildung und idealerweise eine Weiterbildung als geprüfter Finanz- und Bilanzbuchhalter (w/m/d) Mehrjährige Berufserfahrung in o. g. Aufgabenstellungen, idealerweise im Umfeld Steuerberaterkanzlei oder mittelständiges Unternehmen Wünschenswert sind Bilanzierungserfahrung (HGB) sowie Basiswissen zu Inhalten von Steuerbescheiden Erfahrung mit SAP R/3 FI und sicherer Umgang mit den gängigen MS-Office-Produkten Selbstständige, genaue und strukturierte Arbeitsweise sowie eine schnelle Auffassungsgabe Hohe Einsatzbereitschaft, eine flexible Arbeitsweise, Zuverlässigkeit sowie Team- und Kommunikationsfähigkeit Wir sind ein Team – wie eine Familie, die zusammenhält. Bei uns hat jedes Teammitglied eigene Verantwortungsbereiche, Aufgaben und Freiheiten für die tägliche Arbeit. Tun Sie gemeinsam mit uns etwas Sinnvolles. Gestalten Sie eine lebenswerte Zukunft und einen nachhaltigen Umgang mit Ressourcen und der Umwelt. Ihre Arbeit ist vielfältig und wertvoll. Sie erweitern stets Ihr Fachwissen und werden dabei mit einem Weiterbildungsprogramm von uns unterstützt. Erfahrungen macht man insbesondere, indem man neue Wege geht: Wer sich weiterentwickeln möchte, dem geben wir die Gelegenheit. Wir legen Wert auf eine gute Zusammenarbeit – langjährige Betriebszugehörigkeiten zeichnen uns aus. Es wird eine umfassende Einarbeitung in ein freundliches Team sichergestellt.
Zum Stellenangebot

Bilanzbuchhalter (m/w/d)

So. 25.07.2021
Herdecke an der Ruhr
Die markmann + müller datensysteme gmbh ist ein renommiertes Dienstleistungsunternehmen mit Sitz in Herdecke. Wir sind in einem stark wachsenden Markt tätig. Zu unseren Tätigkeitsbereichen gehört u. a. die Beratung und Einführung der ERP-Software Microsoft Dynamics 365 Business Central (ehem. NAV) bei mittelständischen Unternehmen im Bereich Industrie und Handel. Dabei haben wir uns im Wesentlichen auf Unternehmen aus den Branchen Metallverarbeitende Industrie, Stahlhandel- und Servicecenter, Automobilzulieferer und der Oberflächentechnik spezialisiert. Bilanzbuchhalter (m/w/d) Abwicklung aller anfallenden buchhalterischen Aufgaben bis zur Erstellung der Jahresabschlüsse Abwicklung sämtlicher HR-Abrechnungs- und HR-Service-Angelegenheiten, inklusive Vorbereitung der monatlichen Gehaltsabrechnungen Faktura der erbrachten Dienstleistungen, Wartungsverträge und Lizenzen Management der Microsoftlizenzen und Wartungsverträge Mitarbeit beim Aufbau und der Weiterentwicklung des Controllings Sonderprojekte Allgemeine kaufmännische Tätigkeiten Sie verfügen über ein Studium mit Schwerpunkt Rechnungswesen und Controlling oder eine kaufmännische Ausbildung mit Weiterbildung zum Bilanzbuchhalter (m/w/d) Relevante Berufserfahrung im oben genannten Bereich Idealerweise Kenntnisse in Microsoft Navision Sehr gute Kenntnisse in MS Office, insbesondere Excel Strukturiertes, selbstständiges und verantwortungsvolles Arbeiten mit hohem Sorgfalts- und Qualitätsanspruch Ein unbefristetes Arbeitsverhältnis in einem krisensicheren Unternehmen, das sich auch in herausfordernden Zeiten positiv entwickelt und in die Zukunft investiert Eine organisierte Einarbeitung, bei der Ihnen ein Pate zur Seite steht Die Zusammenarbeit in einem hochmotivierten und innovativen Team, inklusive kurzer Entscheidungswege Hohe Verantwortung und Freiraum für die persönliche Entwicklung  Eine überdurchschnittliche Einkommensmöglichkeit Einen firmeneigenen Fitnessbereich Eine Gleitzeitregelung und die Möglichkeit zum Homeoffice Eine Außenterrasse mit Blick über Herdecke, auf der wir regelmäßig Teamevents abhalten (sofern es die aktuelle Lage zulässt)
Zum Stellenangebot

Bilanzbuchhalter / Accountant (m/w/d)

So. 25.07.2021
Dortmund
Für ein eine internationale Unternehmensgruppe aus der metallverarbeitenden Industrie mit Sitz im Raum Dortmund suchen wir Verstärkung in der Bilanzbuchhaltung. Das Unternehmen bietet Ihnen flexible Arbeitszeiten, ein modernes Arbeitsumfeld sowie ein lukratives Gehalt. Die Position ist im Rahmen der Direktvermittlung zu besetzen. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung als Bilanzbuchhalter / Accountant (m/w/d).Erstellung der Jahresabschlüsse sowie der Anhänge und Lageberichte Bearbeitung der laufenden Hauptbuchhaltung Klärung von Intercompany-Konten sowie Bildung von Rückstellungen Reporting an den Leiter der Buchhaltung Regelmäßige Abstimmung mit dem Controlling und WirtschaftsprüfernErfolgreich abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaftslehre oder eine kaufmännische Ausbildung mit dem Schwerpunkt Finanzen/Konzernrechnungslegung Weiterbildung zum Bilanzbuchhalter ist wünschenswert Erste Berufserfahrung in der Bilanzbuchhaltung, Berührungspunkte zur Konsolidierung von Vorteil Gute Kenntnisse des HGB, idealerweise auch in IFRS Fundierte Anwenderkenntnisse im Umgang mit dem MS Office-Paket sowie einem gängigen ERP-System Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
Zum Stellenangebot

Mitarbeiter (w/m/d) Bankenbuchhaltung in Vollzeit oder Teilzeit

Sa. 24.07.2021
Dortmund
HELLWEG Die Profi-Baumärkte ist ein großes, mittelständisches Handelsunternehmen im Familienbesitz und wurde mehrfach als "bester Baumarkt für exzellenten Kundenservice" ausgezeichnet. Für unser Team in Dortmund suchen wir Sie als Mitarbeiter (w/m/d) Bankenbuchhaltung in Vollzeit oder Teilzeit  HELLWEG Die Profi-Baumärkte bieten Qualität. An unseren Standorten wollen wir Marktführer sein. Wir sind ein großes, mittelständisches Handelsunternehmen im Familienbesitz. Von der Dienstleistungszentrale in Dortmund aus werden 96 HELLWEG Profi Bau- und Gartenmärkte in Deutschland und Österreich sowie 53 BayWa Bau- und Gartenmärkte in Süddeutschland und 7 Gartencenter Augsburg in NRW geleitet. Die HELLWEG Gruppe beschäftigt mehr als 6.000 MitarbeiterInnen. Davon sind 10% Auszubildende. Wir sind mehrfach als "bester Baumarkt für exzellenten Kundenservice" ausgezeichnet worden und stehen für große Auswahl und Kundenorientierung. Wir überzeugen mit motiviertem Fachpersonal und kompetenter Beratung. Unsere zentralen Werte sind: Persönlich, Ehrlich, Leistungsstark. HELLWEG hat eine flache Hierarchie. Wir erbringen unsere Leistungen im Team. Sie verantworten buchhalterisch den Bereich der Banken und buchen ordnungsgemäß die Kontoauszüge und die Verrechnungskonten konzernweit Die Zahlungsprozesse im eCommerce buchen Sie, stellen Sie sicher und stimmen die Konten sorgfältig ab Adhoc- und Eilüberweisungen bereiten Sie vor und Sie wirken bei der Darlehensbuchhaltung mit Die intensive Zusammenarbeit mit der Debitoren- und Kreditorenbuchhaltung macht Ihnen Spaß Bei den Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen wirken Sie mit, indem Sie die Banken- und Onlineverrechnungskonten abstimmen und klären Für die Pflege der Scan- und Buchungsregeln sind Sie verantwortlich Sie verfügen über ene abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und über erste Berufserfahrung in der Bankenbuchhaltung, idealerweise in einem Konzernumfeld Sie arbeiten zuverlässig, gewissenhaft und sind gerne operativ tätig Man kann sich auf Sie verlassen und Sie erzielen auch im engen zeitlichen Rahmen solide Ergebnisse Mit einem gängigen ERP-System sowie dem MS-Office-Paket sind Sie bestens vertraut Sie sind es gewohnt team- und serviceorientiert zu arbeiten Eine strukturierte und individuelle Einarbeitung Zusammenarbeit in einem motivierten Team Sichere Arbeitsplätze, umfangreiche arbeitgeberfinanzierte Fort- und Weiterbildung in unserer HELLWEG Akademie sowie Aufstiegsmöglichkeiten Personalrabatt sowie vergünstigte Angebote in einem online Einkaufsportal Betriebliche Altersvorsorge und mehr
Zum Stellenangebot


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: