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Bilanzbuchhaltung: 127 Jobs in Bochold

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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 121
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Arbeitszeit
  • Vollzeit 120
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Anstellungsart
  • Feste Anstellung 117
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  • Arbeitnehmerüberlassung 2
  • Ausbildung, Studium 2
  • Befristeter Vertrag 2
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Bilanzbuchhaltung

Mitarbeiter Buchhaltung (m/w/d)

Di. 26.01.2021
Düsseldorf
Die M-Industrie Deutschland GmbH mit Sitz in Düsseldorf ist ein Handelsunternehmen von hochwertigen Schweizer Artikeln und gehört zum Segment IV der Schweizer Migros-Industrie Gruppe. Im «Genuss-Segment» trifft Tradition auf Innovation. Rund 2000 engagierte Mitarbeitende entwickeln für die Migros sowie für Drittkunden im In- und Ausland über 6000 Köstlichkeiten für die täglichen Genussmomente. Teil des erfolgreichen Segment IV der Migros-Industrie sind die international tätigen Unternehmen Chocolat Frey, Delica, Midor, Riseria und Total Capsule Solutions in der Schweiz sowie Sweet Works und Oak Leaf in den USA und Kanada. Die Migros-Industrie gehört zur Migros-Gruppe, der grössten privaten Arbeitgeberin der Schweiz. Im Rahmen unserer Expansionsstrategie in Deutschland suchen wir zur Verstärkung unseres Teams ab März 2021 einen Betreuung der laufenden Buchführung einschließlich der Rechnungsstellung Mitwirkung in der Debitoren- und Kreditorenbuchhaltung Unterstützung zur Erstellung von Jahres- und Quartalsabschlüssen nach HGB / Konzernrechnungslegung Zuarbeit bei der Erstellung der monatlichen Berichterstattung an die Geschäftsführung Bearbeitung der Reisekostenabrechnungen Mitwirkung bei Intercompany-Abstimmungen und Erarbeitung von Verrechnungen Unterstützung in Planungsprozessen Mitarbeit bei Finanzprojekten, sowie Projekten im internationalen Verbund Kaufmännische Ausbildung mit Weiterbildung im Bereich der Buchhaltung Fundierte Erfahrung in der Buchhaltung Gute HGB-Kenntnisse, Swiss GAAP FER-Kenntnisse von Vorteil Guter Umgang mit den MS Office-Programmen, sehr gutes SAP-Verständnis, ERP Odoo Kenntnisse wünschenswert Selbständige und strukturierte Arbeits- und Denkweise Eigenmotivation und Teamfähigkeit Sehr gute Deutschkenntnisse, Englischkenntnisse sind von Vorteil Festanstellung in einem erfolgreichen internationalen Unternehmensverbund Eine angemessene und faire Vergütung Eine abwechslungsreiche Tätigkeit, in der eigenen Ideen umgesetzt werden können Ein sehr angenehmes Arbeitsklima mit engagierten Kolleginnen und Kollegen
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IT-affiner Buchhalter (m/w/d) für Top-Arbeitgeber in Düsseldorf

Di. 26.01.2021
Düsseldorf
HAPEKO ist die erste Adresse für Fach- und Führungskräfte in Deutschland. Schwerpunkt der Tätigkeit ist das Schaffen von Verbindungen zwischen Spezialisten und Führungskräften mit einem beruflichen Veränderungswunsch und passenden Unternehmen. HAPEKO (www.hapeko.de) ist deutschlandweit mit mehr als 20 Standorten vertreten. Unser Mandant ist ein renommiertes Unternehmen aus dem Bereich Betriebsstättenmanagement in Düsseldorf. Wir suchen einen engagierten und IT-affinen Buchhalter (m/w/d). Sie sind sorgfältig, Sie umgeben sich gerne mit Menschen, die ihre Arbeit genauso lieben wie Sie selbst und freuen sich auf eine aufregende Branche? Klingt aufregend und ist es auch wirklich. Wenn die Position Sie anspricht, dann senden Sie uns bitte ganz schnell Ihre Bewerbung, wir freuen uns auf Sie! Der Einsatzort: Düsseldorf Durchführung des Zahlungsverkehres und Mahnwesens Buchen von Debitoren und Kreditoren Unterstützung bei der Erstellung von Jahresabschlüssen Erstellung von Umsatzsteuer-Voranmeldungen Abstimmung der Konten Erstellung von Auswertungen und Analysen Abgeschlossene Ausbildung zum Buchhalter, Steuerfachangestellten oder eine andere kaufmännische Ausbildung Erste Erfahrungen im Bereich Buchhaltung erforderlich Sicherer Umgang mit MS-Office-Produkten sowie sehr gutes Zahlenverständnis IT-Affinität und keine Scheu vor neuen Prozessen Teamfähigkeit und ein hohes Maß an Eigeninitiative Gute Organisations- und Kommunikationsfähigkeit Sehr gute Auffassungsgabe und eine selbstständige, gewissenhafte Arbeitsweise Flexible Arbeitszeiten im Rahmen einer Gleitzeitregelung Unterstützung bei beruflicher Weiterbildung und Fortbildung Ein tolles, kreatives Team in einem spannenden Umfeld Ein sicherer Arbeitgeber Gute Verkehrsanbindung und kostenfreie Parkplätze Hauseigene Kantine
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Sachbearbeiter Buchhaltung (m/w/d) Zentrale Rechnungserfassung

Mo. 25.01.2021
Düsseldorf
Wir halten unsere Kunden mobil – vom Einzelleasing bis zum Management internationaler Flotten bieten wir maßgeschneiderte Mobilitätskonzepte. Deshalb suchen wir agile Mitarbeiter, die mit uns ihr Potenzial ausschöpfen wollen und jederzeit neugierig auf die Frage sind: What‘s next? Starten Sie bei uns in Düsseldorf als Sachbearbeiter Buchhaltung (m/w/d) für die Zentrale Rechnungserfassung.Sie unterstützen Ihr zukünftiges Team u.a. durch Erfassung der Rechnungsheader für verschiedene Rechnungsarten mit Qualitätskontrolle OP-Bearbeitung und Kontenklärung mit Lieferanten (inklusive Mahnläufe) Prüfung der Rechnungskürzungen Anlage und Pflege der Kreditoren-Stammsätze (inklusive Anfragen bei Lieferanten) Prüfung der nicht verarbeiteten Rechnungen Interessiert? Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Erfahrungen im Bereich Kreditoren wünschenswert Sehr gute MS Office-Kenntnisse Sorgfältige und präzise Arbeitsweise Teamgeist In unserem modernen, automotiven, sehr dynamischen und globalen Arbeitsumfeld erwarten Sie täglich neue Herausforderungen. Selbstverständlich können Sie Ihre Arbeitszeit flexibel anpassen. Im Rahmen unseres Open Office-Konzeptes bieten wir Ihnen zudem die Möglichkeit, mobil zu arbeiten. Neugierig?
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Finanzbuchhalter (m/w/d)

Mo. 25.01.2021
Düsseldorf
Werden Sie Teil unseres Netzwerkes und lassen Sie uns Ihre Karriere langfristig begleiten. Koegler & Compagnie ist erster Partner für die Besetzung von Vakanzen und Projekten im CFO-Resort. Koegler bringt als spezialisierte Personalberatung Fach- und Führungskräfte aus Controlling, Steuer-, Rechnungswesen, Treasury und Business Intelligence mit dem Mittelstand und Konzernen, die national oder auch international agieren, zusammen. Der Vorteil für Sie - Das gesamte Beraterteam spricht IHRE Sprache. Uns geht es darum, Sie über den gesamten Zyklus Ihrer beruflichen Karriere zu begleiten. Nutzen Sie unsere persönlichen Kontakte zu Arbeitgebern in NRW! Bei unserem Kunden handelt es sich um ein innovatives und internationales Handelsunternehmen aus der Kosmetikbranche mit ca. 1.500 Stores weltweit.  Wir suchen zur tatkräftigen Unterstützung am Standort in Düsseldorf einen Finanzbuchhalter (m/w/d) Durchführen der Kreditoren- und Debitorenbuchhaltung Vorbereitung und Prüfung von Zahlungsläufen Kontenabstimmung Bildung und Buchung periodengerechter Abgrenzungen Unterstützung bei Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen Abgeschlossene kfm. Berufsausbildung, idealerweise mit Zusatzqualifikation zum Finanzbuchhalter (m/w/d) Bilanzierungs- und Rechnungslegungskenntnisse nach HGB Mehrjährige Erfahrung in der Kreditoren- und Debitorenbuchhaltung Gute Kenntnisse eines gängigen ERP-Systems (z.B. SAP, Datev, Navision) sind von Vorteil Solide Englischkenntnisse Ihre Persönlichkeit: Ausgeprägte Team- und Kommunikationsfähigkeit Sorgfalt und Engagement Analyse- und Lösungskompetenz Vielzählige interne Schulungen und Weiterbildungsmöglichkeiten Flexibles Arbeitszeitmodell Praxiserprobtes Einarbeitungsprogramm Gute Anbindung an die Autobahnen  Betriebliches Gesundheitsmanagement
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Sachbearbeiter/-in Betriebswirtschaft (w/m/d)*

Mo. 25.01.2021
Gelsenkirchen
GELSENDIENSTE ist der zentrale Anbieter kommunaler Dienstleistungen in Gelsenkirchen. Als „eigenbetriebsähnliche Einrichtung“ der Stadt Gelsenkirchen bietet GELSENDIENSTE den Bürgerinnen und Bürgern wie auch Gewerbetreibenden ein breites Spektrum moderner Dienstleistungen an: Abfallentsorgung für Privatpersonen und Unternehmen Pflege des Gelsenkirchener Stadtbildes Saisonale Laubsammlung Winterdienst auf Straßen und Wegen in Gelsenkirchen Planung und Unterhaltung der städtischen Grünanlagen und Friedhöfe Reinigung von kommunalen Dienstgebäuden Ausbildungsbetrieb für den Garten- und Landschaftsbau Fahrdienst für die Stadtverwaltung Gelsenkirchen Zentralwerkstatt für städtische Dienstfahrzeuge Bei GELSENDIENSTE, im Bereich Kaufmännische Betriebswirtschaft, ist zum nächstmöglichen Zeitpunkt, eine Stelle als Sachbearbeiter/-in Betriebswirtschaft (w/m/d)* zu besetzen. Erstellung der Gebührenbescheide und Debitorenrechnungen Forderungsmanagement mit der Stadtkasse und dem Dienstleister Stadtwerke Gelsenkirchen inkl. Vorbereitung auf die gerichtliche Beitreibung Durchführung eines Soll-Ist-Vergleichs hinsichtlich der Einnahmen und der damit verbundenen Erstellung von Monatsberichten sowie Unterstützung der Fachabteilungen/Sparten in Fragen der Abrechnung von Dienstleistungen Erstellung und Prüfung des Anlagevermögens sowie Führung des Inventarverzeichnisses Durchführung von Kontenklärungen bei Zahlungsdifferenzen Prozessoptimierung zur Verbesserung der Abläufe diverser Zahlungsprozesse Sie verfügen über eine erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung im kaufmännischen Bereich, z. B. Industriekaufmann/-frau und idealerweise eine damit verbundene Weiterbildung zur Bilanzbuchhalterin bzw. zum Bilanzbuchhalter oder die Laufbahnbefähigung für die Laufbahngruppe 1, 2. Einstiegsamt des allgemeinen Verwaltungsdienstes (ehemals mittlerer Dienst) bzw. die Ausbildung zur/zum Verwaltungsfachangestellten bzw. der Abschluss des Verwaltungslehrgangs I Sie besitzen fundierte betriebswirtschaftliche und gebührenrechtliche Kenntnisse sowie Kenntnisse des neuen kommunalen Finanzmanagements Analytische Fähigkeiten, ein sicheres Auftreten sowie eine strukturierte und ergebnisorientierte Arbeitsweise setzen wir ebenso voraus wie Belastbarkeit, Zuverlässigkeit sowie Organisations- und Teamfähigkeit Sie haben gute MS-Office Kenntnisse insbesondere in Word und Excel Kenntnisse im Umgang mit SAP/ERP sind wünschenswert Eine wertschätzende Zusammenarbeit und Kommunikation sowie ausgezeichnete Rahmenbedingungen, wie z. B. eine sehr moderne Arbeitsplatzausstattung und ein angenehmes Arbeitsklima Eine leistungsgerechte Vergütung nach den Tarifbestimmungen für den öffentlichen Dienst Förderung der Vereinbarkeit von Beruf und Familie sowie ein betriebliches Gesundheitsmanagement Eine intensive und professionelle Einarbeitung und eine damit verbundene regelmäßige Fort- und Weiterbildung Alle im öffentlichen Dienst üblichen Zusatzleistungen, wie z. B. eine Jahressonderzahlung und eine leistungsorientierte Bezahlung Betriebliche Altersvorsorge VRR-Firmenticket zu vergünstigten Preisen Sie verfügen über einen Urlaubsanspruch von 30 Tagen pro Kalenderjahr bei einer 5-Tage-Woche Bei der ausgeschriebenen Stelle handelt es sich um eine Vollzeitstelle mit einer regelmäßigen wöchentlichen Arbeitszeit von 39,00 Stunden. Im Rahmen des Jobsharings ist die Stelle grundsätzlich teilzeitfähig. Die betrieblichen Arbeitszeiten beginnen an Werktagen im Rahmen der Gleitzeit frühestens um 6:30 Uhr und enden gemäß dem allgemeinen Arbeitszeitkorridor um 18:30 Uhr. Unter Berücksichtigung dieser Zeiten erwarten wir Ihren Einsatz, der wechselnde Anwesenheiten und Kontrollen auch in Randbereichen der genannten Arbeitszeiten erfordert. Der Arbeitsplatz ist im Gebäude Wickingstraße 25a, 45886 Gelsenkirchen, eingerichtet. Die Vergütung erfolgt bis zur Entgeltgruppe 9a des TVöD (Tarifvertrag für den öffentlichen Dienst) bzw. BesGr. A 9 des LBesG NRW. Bewerbungen von Frauen sind ausdrücklich erwünscht. Frauen werden gemäß des Landesgleichstellungsgesetzes NRW und des Frauenförderplans der Stadtverwaltung Gelsenkirchen bevorzugt berücksichtigt. Die Position ist – je nach Art der Behinderung – auch für Schwerbehinderte geeignet. Gelsenkirchen ist eine weltoffene und vielfältige Stadt. Diese Vielfalt soll sich in der Verwaltung widerspiegeln, um die Dienstleistungen für unsere Bürgerinnen und Bürger optimal erbringen zu können. Wir begrüßen ausdrücklich Bewerbungen von Menschen mit Migrationshintergrund. Bei GELSENDIENSTE gehört der wertschätzende Umgang mit kultureller Vielfalt, die Kommunikation und Interaktion zwischen Menschen verschiedener Herkunft und Lebensweisen zum Arbeitsalltag. In diesem Zusammenhang werden soziale und interkulturelle Kompetenzen erwartet.
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Alleinbuchhalter (m/w/d)

Mo. 25.01.2021
Ratingen
Die DIS AG gehört zu den größten Personaldienstleistern in Deutschland. Als Marktführer in der Vermittlung von Fach- und Führungskräften haben wir uns auf die Geschäftsbereiche Finance, Industrie, Office & Management, Banking und Aviation spezialisiert. Direkte Personalvermittlung seit über 50 Jahren: Unser Kunde aus Ratingen, eine national agierende Unternehmensgruppe, sucht Sie als kompetente Verstärkung für die Buchhaltung seiner Tochtergesellschaft. Sie sind in der Buchhaltung zuhause? Sie hatten bereits erste berufliche Berührungspunkte mit der Gesundheitsbranche? Dann machen Sie den ersten Schritt und bewerben Sie sich bei uns. Wir begleiten Sie gerne bei Ihrem nächsten beruflichen Schritt. Anstellungsart: Festanstellung Mitwirkung bei der Betreuung des Hauptbuches und der Nebenbücher einer Tochtergesellschaft Erstellung von Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen Unterstützung beim monatlichen Konzernreporting Ansprechpartner (m/w/d) für Wirtschaftsprüfer Eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, idealerweise mit Abschluss zum Bilanzbuchhalter (m/w/d) Relevante Berufserfahrung im gesuchten Bereich Gute Kenntnisse in der Bilanzierung Erfahrung im Umgang mit SAP vorteilhaft Selbstständige und gewissenhafte Arbeitsweise
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Bilanzbuchhalter International (m/w/d)

Mo. 25.01.2021
Düsseldorf
Sie suchen als Bilanzbuchhalter (m/w/d) eine berufliche Herausforderung im Finanz- und Rechnungswesen, in der Sie Ihr Potential voll ausschöpfen können? Dann ziehen Sie mit uns Bilanz! Unser Kunde ist ein international ausgerichtetes Beratungsunternehmen. Für den Standort Düsseldorf suchen wir im Rahmen der Personalvermittlung in Festanstellung zum nächstmöglichen Zeitpunkt Sie als Bilanzbuchhalter International (m/w/d).Monats- und Jahresabschlusserstellung nach HGB und US-GAAP Verantwortung für das Hauptbuch inklusive Kontenabstimmung und Kontenklärung Zuständigkeit für das Anlagevermögen sowie steuerliche Meldungen Bearbeitung der Intercompany-Abstimmungen sowie Abweichungsanalysen Ansprechpartner für alle Fragestellungen im Accounting (intern) Schnittstelle zum Controlling Vorbereitung der Jahresabschlussprüfung, Ansprechpartner für Steuerberater und Wirtschaftsprüfer Bearbeitung von Sonderaufgaben und ProzessoptimierungErfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium oder eine abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung Weiterbildung zum Bilanzbuchhalter ist von Vorteil Mehrjährige Berufserfahrung im relevanten Bereich (Bilanzierung nach HGB) ist erforderlich (Bilanzierungskenntnisse nach US-GAAP und IFRS sowie Kenntnisse im Umsatzsteuergesetz sind von Vorteil) Sehr gute Englischkenntnisse Sicherer Umgang mit dem MS Office-Paket sowie IT-Affinität Kommunikationsstärke und Teamfähigkeit
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Manager Finance und Controlling (*)

So. 24.01.2021
Essen, Ruhr
Ein Zukunftsmarkt, ein Top-Arbeitgeber und abwechslungsreiche Perspektiven erwarten Sie: ista, einer der weltweit führenden Dienstleister für mehr Energie­effi­zienz im Gebäude, bietet viele Chancen und spannende Herausforderungen. Über 5.500 Menschen in 20 Ländern setzen auf die Innovationskraft und die überzeugenden Arbeitgeberleistungen unseres Unternehmens. Sie möchten dazu gehören? Bewerben Sie sich jetzt in unserem internationalen Head Office in Essen als Manager Finance und Controlling (*)  Verant­wortung für das Rechnungs­wesen und die Vollständigkeit und Richtigkeit der Abschlüsse der Gesell­schaften Monatlicher Review und Plausi­bilitätscheck der P&L, Bilanz und Anlagen­buch­hal­tung (inklusive Abschreibung) Erstellung und Aktualisierung des Budgets und des Forecasts Unterstützung / Erstellung / Kontrolle des Budgets der Tochter­gesell­schaften und Be­teili­gungen Durchführung der relevanten Abschlüsse inklusive Fast-Close-Prozess (HGB, IFRS) in Zusammenarbeit mit dem Corporate Accounting Konzeption und Fortführung eines monatlichen Management-Reportings Sicher­stellung der Liquidität des Unter­nehmens Übernahme der Quer­schnitts­funktion zu u. a. Tax, Legal und Compliance inklusive Data- / IT-Security Abgeschlossenes Studium der Wirtschafts­wissenschaften, Betriebs­wirtschaft oder vergleichbare Qualifikation Mindestens 5 Jahre Berufs­erfahrung im relevanten Aufgaben­bereich Konzeptionelle und strategische Er­fahrung im Aufbau von u. a. Kosten­stellen­strukturen, Reporting-Strukturen sowie Definition von KPIs, Entwicklung und Bewertung von Business Case Modellen Sehr gute Kennt­nisse im Bereich Rechnungs­wesen / Bilanzierung nach HGB und IFRS Gute Kennt­nisse im Umgang mit gängigen ERP- / Reporting-Systemen (z. B. SAP oder Hyperion) Team­player mit hohem Grad an Flexibilität „Hands-on-Mentalität“, um Dinge neu aufzubauen Ver­handlungs­sichere Englisch­kennt­nisse in Wort und Schrift Sie schließen sich einem erfolgreichen Unternehmen in einer zukunftsweisenden Branche an Kurze Entscheidungswege und eine offene Kommunikation prägen unsere Kultur Unser Team Begeistern Sie sich für die geballte Energie unseres Teams Setzen Sie gemeinsam weg­weisende Ziele um Vertrauen Sie auf Zusammenarbeit und ein faires Miteinander
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Buchhalter/in (m/w/d)

Sa. 23.01.2021
Moers
Die ES Event-Service Niederrhein eG (kurz ESeG) ist seit ihrer Gründung am 31.08.2017 als Genossenschaft kommunaler Träger für den Betrieb und die Vermarktung zahlreicher Liegenschaften, insbesondere der Stadt Moers und der ENNI Unternehmensgruppe zuständig. Zu ihren Kernaufgaben gehört die Betriebsführung der ENNI Eventhalle, der ENNI Park Lounge im ENNI Sportpark Rheinkamp sowie der Gastronomie in der ENNI Eiswelt und dem ENNI Solimare Freibad. Darüber hinaus ist die ESeG im gastronomischen Bereich des Hallenbades der Stadt Neukirchen-Vluyn sowie in Veranstaltungsräumen von Dritten, wie z.B. dem Kulturzentrum Rheinkamp, tätig. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n Buchhalter/in (m/w/d) in Vollzeit.Ihre Aufgaben unterteilen sich in die folgenden Schwerpunkte: Buchhaltung: Debitoren- und Kreditorenbuchhaltung Abgleich Lieferantenrechnungen mit Wareneingangsmeldung Verwaltung und Bezahlung von Kreditorenrechnungen Verfolgung der Bankkontensalden Erstellung, Buchung und Archivierung von Debitorenzahlungen Kommunikation mit Kunden bei Unstimmigkeiten Mahnwesen Debitoren Erstellung und Integration der Debitorenausgangsrechnungen Anlage und Pflege der Kreditoren- und Bankkonten Vorbereitung der Monats- und Jahresabschlüsse der Buchhaltung Kommunikation mit unserem Steuerbüro Kasse: Kassenbuchführung und Buchung Verwaltung der Wechselgeldbestände Einzahlung der Umsätze Sie haben eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zur/zum Buchhalter/in, eine kaufmännische Ausbildung mit entsprechender Berufserfahrung/Zusatzqualifikation als Buchhalter/in oder eine vergleichbare Qualifikation Sie verfügen über Erfahrung in den Bereichen Debitoren- und Kreditorenbuchhaltung sowie Kassenabrechnungen Sie sind sicher im Umgang mit Microsoft Office (insbesondere Excel), zusätzliche Orgamaxx Kenntnisse wären von Vorteil Sie zeichnen sich durch eine selbständige, zuverlässige und genaue Arbeitsweise aus Sie zeigen kommunikatives Geschick und ein professionelles Auftreten Sie weisen eine hohe Affinität zum Umgang mit Zahlen auf Sie sind vertrauenswürdig und verschwiegen   Sie sind ein Organisationstalent und bereit bei Bedarf auch in anderen Unternehmensbereichen auszuhelfen Sie verfügen über einen Führerschein der Klasse B einen unbefristeten Arbeitsvertrag bei einem Unternehmen mit kommunaler Trägerschaft Entwicklungsmöglichkeiten und die Chance Verantwortung zu übernehmen Ein motiviertes Team und gutes Miteinander Spaß bei der Arbeit
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Sachbearbeiter Rechnungswesen/Rechnungsprüfung (m/w/d)

Sa. 23.01.2021
Erkrath
Wenn Licht in modernen Schaltern und Steckdosen für Orientierung sorgt; wenn die Ambientebeleuchtung im Inneren des Audi Q2 eine ganz besondere Atmosphäre schafft und wenn ein Ring aus farbigem Licht hilft, die innovative Sprudelfunktion einer Küchenarmatur von Grohe intuitiv zu bedienen - dann sind Lichtlösungen von MENTOR am Werk. Die Produktverantwortlichen vieler großer Marken und Hidden Champions auf der ganzen Welt vertrauen unserem Know-how, wenn sie nützlichere, schönere und individuellere Produkte realisieren und mit Hilfe von Licht funktionalen, ästhetischen und emotionalen Mehrwert schaffen. Auf tech­nisch höchstem Niveau und mit großer Leidenschaft entwickeln und produzieren mehr als 700 Mitarbeiter in unserem Familienunternehmen LED-basierte Lichtsysteme für die Ambiente- und Funktionsbeleuchtung sowie moderne Bedien- und Anzeigeelemente für Gehäusefronten und andere mechanische, elektronische und optoelektronische Bauelemente aus dem HMI-Bereich. Für das Rechnungswesen in unserer Unternehmenszentrale in Erkrath suchen wir mit dem Schwerpunkt Rechnungsprüfung zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n Sachbearbeiter Rechnungswesen/Rechnungsprüfung (m/w/d) Prüfung von Lieferantenrechnungen auf sachliche und rechnerische Richtigkeit und Einhaltung der Rechnungslegungsvorschriften Kontierung und Buchung von Eingangsrechnungen unter Beachtung gesetzlicher Vorschriften Kommunikation mit den Fachabteilungen und Lieferanten Bearbeitung von Mahnungen Bearbeitung von Anzahlungen und deren Verrechnungen Bürgschaftsverwaltung Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, Ausbildung zur/m Steuerfachangestellten oder vergleichbare Ausbildung Mehrjährige Erfahrung im Bereich der Rechnungsprüfung sowie fundierte Kenntnisse in Bereich der Kontierung (gesetzliche Vorschriften) Interesse an IT-gestützten Projekten (z.B. Digitalisierung, ERP Prozesse) Selbstständige, zuverlässige, sorgfältige und strukturierte Arbeitsweise sowie Spaß an neuen Herausforderungen Sicherer Umgang mit MS-Office Anwendungen, Erfahrung mit ERP Systemen Leistungsbereitschaft und Teamfähigkeit Eine spannende, abwechslungsreiche Aufgabe mit persönlichem Gestaltungsspielraum Eine intensive und individuelle Einarbeitung in Ihre Aufgabe sowie gezielte Weiterbildung Einen sicheren Arbeitsplatz mit langfristiger Perspektive in einem erfolgreichen, dynamisch wachsenden Technologieunternehmen Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege eines inhabergeführten Familienunternehmens Eine durch Kooperation, Verbindlichkeit und eine kollegiale Atmosphäre geprägte Unternehmenskultur Vereinbarkeit von Beruf und Familie durch ein flexibles Arbeitszeitmodell Eine attraktive Vergütung und Arbeitgeberzuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge
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