Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Bilanzbuchhaltung: 56 Jobs in Bochum

Berufsfeld
  • Bilanzbuchhaltung
Branche
  • Unternehmensberatg. 9
  • Wirtschaftsprüfg. 9
  • Recht 9
  • Personaldienstleistungen 7
  • Sonstige Dienstleistungen 7
  • Sonstige Branchen 6
  • Groß- & Einzelhandel 6
  • Verkauf und Handel 6
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 4
  • Maschinen- und Anlagenbau 3
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie 3
  • Immobilien 3
  • Baugewerbe/-Industrie 2
  • Gesundheit & Soziale Dienste 2
  • It & Internet 2
  • Metallindustrie 2
  • Transport & Logistik 2
  • Versicherungen 2
  • Finanzdienstleister 1
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 1
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 52
  • Ohne Berufserfahrung 18
Arbeitszeit
  • Vollzeit 54
  • Teilzeit 6
  • Home Office 5
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 45
  • Arbeitnehmerüberlassung 4
  • Befristeter Vertrag 4
  • Ausbildung, Studium 1
  • Praktikum 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Bilanzbuchhaltung

Sachbearbeiter Finanzbuchhaltung (m/w/d)

Sa. 04.04.2020
Dortmund
Die KZVK erfüllt als betrieblicher Altersversorger die Aufgabe, privatrechtlich beschäftigten Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern in Kirche und Diakonie eine zusätzliche Alters-, Erwerbsminderungs- und Hinterbliebenenversorgung zu leisten. Unsere Dienstleistungen erbringen wir für etwa 3.500 kirchliche Arbeitgeber, über 570.000 Versicherte und ca. 85.000 Rentnerinnen und Rentner. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Sachbearbeiter Finanzbuchhaltung (m/w/d) Dortmund | unbefristet | Vollzeit, Teilzeit Debitoren- und Kreditorenbuchhaltung Durchführung des Zahlungsverkehrs Kontenklärung und vorbereitende Jahresabschlussarbeiten Eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder einen vergleichbaren Abschluss Mehrjährige Erfahrung im Bereich Finanzbuchhaltung (idealerweise in einer Versicherung oder Pensionskasse) Einen sicheren Umgang mit modernen Buchhaltungssystemen, vorzugsweise mit Diamant/3-Software Sehr gute Kenntnisse in MS Office, insbesondere Excel Ausgeprägte Team- und Kommunikationsfähigkeit Selbstständige und strukturierte Arbeitsweise Flexibilität und hohe Einsatzbereitschaft Die Chance, in einem teamorientierten Arbeitsumfeld schnell Verantwortung zu übernehmen Die Möglichkeit, Ihr Aufgabenfeld aktiv mit zu gestalten Gute Weiterbildungsmöglichkeiten Eine gleitende Arbeitszeit Eine angemessene Vergütung Eine attraktive betriebliche Altersversorgung
Zum Stellenangebot

Senior Referent Bilanzierung DACH (m/w/d)

Fr. 03.04.2020
Essen, Ruhr
Brenntag ist der Weltmarktführer in der Distribution von Chemikalien und Inhaltsstoffen. Das in Deutschland ansässige internationale Unternehmen managt komplexe Lieferketten und erleichtert sowohl Herstellern als auch Nutzern von Chemikalien den Marktzugang zu tausenden von Produkten und Dienstleistungen. Es verbindet ein globales Netzwerk mit herausragender lokaler Ausführung. Damit ist Brenntag der effektivste und bevorzugte Partner der Branche – ganz im Sinne seiner Philosophie: „ConnectingChemistry“. Brenntag betreibt ein weltweites Netzwerk mit mehr als 580 Standorten in 76 Ländern. Mit mehr als 16.600 Mitarbeitern weltweit erzielte das Unternehmen einen Umsatz von 12,6 Mrd. Euro (14,8 Mrd. US-Dollar) im Jahr 2018. Unser Team in Essen hat momentan eine freie Position als Senior Referent Bilanzierung DACH (m/w/d) zu besetzen. Eigenverantwortliche Erstellung der Monats-, Quartals- und Jahresabschlüsse von operativen Gesellschaften der Brenntag-Gruppe nach IFRS sowie des Anhangs nach HGB Abschlussanalyse und Berichterstattung an die Geschäftsführung und das Management der Region DACH Identifikation von Optimierungspotenzial im Bereich Abschlüsse/Bilanzierung und Implementierung von Verbesserungsmaßnahmen Unterstützung der Fachabteilungen und Geschäftsführung bei bilanziellen Fragestellungen sowie Ansprechpartner für Wirtschafts- und Betriebsprüfer Mitarbeit bei DACH-weiten Accounting-Projekten, u.a. der zukünftigen Migration des Hauptbuchs in SAP-S/4HANAs. Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften mit Schwerpunkt Rechnungswesen/Finanzen oder eine vergleichbare Qualifikation (z.B. internationaler Bilanzbuchhalter) Mehrjährige Berufserfahrung in einer Wirtschaftsprüfungsgesellschaft oder einem internationalen Konzern Abschlusssicherheit und sehr gute Bilanzierungskenntnisse nach IFRS und HGB sowie umfangreiche Prozesskenntnisse im Rechnungswesen Begeisterter Teamplayer Proaktive und lösungsorientierte Arbeitsweise sowie Begeisterung für neue Wege und Methoden Ausgeprägte analytische und konzeptionelle Fähigkeiten, hohe Selbständigkeit und Einsatzbereitschaft Expertise in MS-Office und SAP R/3 Sehr gute Englischkenntnisse Bereitschaft zu gelegentlichen Dienstreisen in der Region DACH Herausfordernde und vielseitige Aufgaben in einem spannenden Arbeitsumfeld Einarbeitungsprogramm START Eine leistungsgerechte Vergütung sowie betriebliche Altersversorgung Urlaubs- und Weihnachtsgeld 30 Tage Urlaub Umfassende Weiterbildungsmöglichkeiten
Zum Stellenangebot

Kaufmännische Assistenz - Rechnungswesen (m/w/d) Home-Office

Fr. 03.04.2020
München, Berlin, Hamburg, Köln, Frankfurt am Main, Stuttgart, Dortmund, Essen, Ruhr, Hannover, Nürnberg
Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir ab sofort in München, Berlin, Hamburg, Köln, Frankfurt am Main, Stuttgart, Dortmund, Essen, Hannover, Nürnberg, Leipzig, Dresden, Bremen oder deinem Wohnort: Kaufmännische Assistenz – Rechnungswesen (m/w/d) Home-Office Teilzeit oder Vollzeit Willkommen bei Snapview – wir digita­li­sie­ren Vertrieb und Kunden­beratung! Persön­liche Beratung rund um erklärungs­bedürftige Produkte wie Bau­finan­zie­rungen und Lebens­versiche­rungen – jederzeit und völlig orts­unabhängig? Mit dieser Vision vor Augen haben wir die Snapview-Plattform entwickelt, die heute Tausende Berater namhafter Banken, Versicherungen und Finanz­vertriebe für die ortsunabhängige Kunden­beratung einsetzen. Wir sind ein engagiertes, vielseitiges Team. Was uns verbindet? Unsere Leiden­schaft für innovative Cloud-Software. Unsere Gründer sind erfahrene Software-Unternehmer. Vom Herzen Münchens strahlt unser Wissen über ganz Deutschland, denn Home-Office gehört zu unserer DNA. Unsere Werte sind unsere Leitplanken für unser Tun: Wir schaffen Vertrauen, handeln unterneh­merisch, denken groß und machen’s einfach. Das spricht dich an? Come and join the ride!Als leidenschaftliche/r Kauffrau/Kaufmann mit einem ausgeprägten Interesse für Rechnungswesen arbeitest du dich schnell in kauf­männische Themen ein und hast Lust, diese Position zuverlässig zu begleiten? Dann könntest du in unserem Snapview Team schon bald die erste Anlauf­stelle für alle Fragen rund um das Thema Rechnungs­wesen, Buchhaltung und Forde­rungs­manage­ment sein. Dabei überzeugst du als zuverlässiger Ansprech­partner für interne und externe Anfragen rund um das Thema Accounting.Du bist für die Vorbereitung der laufenden Finanz- und Lohnbuchhaltung, Abwicklung des Zahlungs­verkehrs, Abstim­mung der Debitoren- und Kreditoren­konten, Konten­pflege, Reise­kosten- und Kredit­karten­abrech­nungen sowie Vertrags­verwaltung zuständig.Du unterstützt in den Bereichen Controlling, Kosten­rechnung, Kenn­zahlen­analyse, Berichts­wesen, Budget­planung sowie bei der Vorbereitung von Monats- und Jahres­abschlüs­sen.Mit deinem Wissen und deiner Strukturiert­heit entlastest du kompetent die Geschäfts­führung in kauf­män­nischen und administrativen Fragen.Dein Ziel: Eine zuverlässige Verfolgung und erfolgreiche Erledigung aller Aufgaben rund um das Thema Rechnungs­wesen, von der Rechnungs­stel­lung bis zum Forderungs­manage­ment und der Bearbeitung von Kün­di­gungen.Dein kaufmännischer Background kann vielfältig sein: Kaufmann/-frau (m/w/d) für Büromanagement, Industriekaufmann/-frau (m/w/d), Steuerfachangestellte/r (m/w/d) oder auch Buchhalter/in (m/w/d).Erste (2+) Berufserfahrung im kaufmännischen Bereich mit Schwer­punkt Rechnungs­wesen – wenn du mit Zahlen fit bist, kann Praxis­erfahrung im Sekretariat oder als Team­assistenz genauso geeignet sein.Du gehst deine Aufgaben selbst­ständig und mit Genauigkeit an und zeichnest dich durch ein sehr gutes Kommu­ni­ka­tions­ver­mögen in Deutsch und Englisch aus.Wir bieten dir ein abwechslungsreiches Tätigkeitsfeld und die Möglichkeit, ein erfolg­reiches gründer­geführtes Cloud-Software-Unter­nehmen mitzu­gestalten – in Teilzeit oder in Vollzeit. Wir leben unsere Werte. Wir diskutieren leiden­schaftlich und kontrovers und lassen die besten Ideen gewinnen. Die gegen­seitige Wert­schätzung ist uns sehr wichtig. Wir bieten flexible und familien­freund­liche Arbeits­bedingungen vom Home-Office oder von unserem schönen Büro mitten in München mit Blick auf die Alpen.
Zum Stellenangebot

Finanz- und Lohnbuchhalter (m/w/d)

Fr. 03.04.2020
Dortmund
Sie suchen als Finanz- und Lohnbuchhalter (m/w/d) eine berufliche Herausforderung, in der Sie Ihre vielfältigen Kenntnisse in der Buchhaltung einsetzen können? Dann haben wir den richtigen Job für Sie! Die Amadeus FiRe AG bringt als spezialisierter Personaldienstleister jeden Tag Fach- und Führungskräfte aus dem Steuer-/Rechnungswesen und Controlling mit nationalen und internationalen Unternehmen zusammen. In diesem Bereich sind wir seit vielen Jahren Marktführer in Deutschland. Nutzen Sie unsere persönlichen Kontakte zu Arbeitgebern bundesweit! Wir empfehlen Sie an unsere Kunden weiter und erleichtern Ihnen damit den Einstieg ins Unternehmen! Im Auftrag unseres renommierten Kundenunternehmens aus dem Großraum Dortmund suchen wir im Rahmen der direkten Personalvermittlung in Festanstellung einen zuverlässigen Finanz- und Lohnbuchhalter (m/w/d).Bearbeitung und Koordination der kompletten Finanzbuchhaltung inkl. Kreditoren-, Debitoren-, Sachkonten- und Anlagenbuchhaltung Abwicklung des Zahlungsverkehrs Ermittlung und Buchung von Rückstellungen Koordination und Abwicklung der Lohn- und Gehaltsbuchhaltung Mitwirkung beim Monats-, Quartals- und Jahresabschluss Erstellung der Umsatzsteuervoranmeldungen Aufbereitung des BerichtswesensErfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, idealerweise Zusatzausbildung zum Bilanzbuchhalter, Betriebswirt o. Ä. Einschlägige Berufserfahrung im oben genannten Aufgabengebiet Englischkenntnisse sind von Vorteil Gute Kenntnisse im Umgang mit dem MS Office-Paket (insbesondere Excel) und gängiger Buchhaltungssoftware Eigenständige und verantwortungsbewusste Arbeitsweise Flexibilität Motivation, sich schnell und effektiv in neue Aufgabengebiete und Systeme einzuarbeiten Freude im Umgang mit ZahlenAls Spezialist im Finanz- und Rechnungswesen bieten wir Ihnen einzigartige Karrierechancen und berufliche Entwicklungsmöglichkeiten. Wir fördern Sie mit anspruchsvollen Aufgaben bei unseren Kundenunternehmen und zielgerichteten Weiterbildungsmaßnahmen. Sprechen Sie mit uns. Gerne informieren wir Sie genauer über die zu besetzende Position! Unsere Spezialisierung: Ihre Karriere! Mit Amadeus FiRe haben Sie den idealen Partner an Ihrer Seite, wenn Sie in den Beruf starten, eine neue berufliche Herausforderung annehmen oder sich weiterbilden wollen, denn das können wie für Sie tun: Wir beraten und vermitteln Sie kostenfrei. Mit Amadeus FiRe erreichen Sie die interessanten Unternehmen in Ihrer Region und durch unser Niederlassungsnetzwerk auch bundesweit. Ihr persönlicher Berater erstellt mit Ihnen Ihr aussagefähiges Kompetenzprofil Wir erstellen Ihnen eine Auswahl passgenauer Kundenvakanzen und entscheiden gemeinsam, bei welchem Unternehmen wir Sie vorstellen. Wir unterstützen Sie bei der Vorbereitung Ihres Bewerbungsgespräches und Vertragsverhandlungen (Bewerbercoaching) und begleiten Sie auf Wunsch zu den Gesprächen. Durch das langjährige Vertrauensverhältnis zu unseren Kunden unterstützt unsere Empfehlung Ihre Bewerbung.
Zum Stellenangebot

Steuerfachangestellter (m/w/d) Finanzbuchhaltung

Do. 02.04.2020
Dortmund
Die TREUBUCH-Colonia – Potberg Partnerschaft ist eine auf dem Gebiet der Steuerbe­ratung und Wirtschaftsprüfung tätige Gesellschaft mit fast 200 Mitarbeitern, die auf eine Erfahrung von mehr als 50 Jahren zurückblicken kann. Unser Tätigkeitsschwerpunkt liegt in der umfassenden betriebswirtschaftlichen und steuerlichen Beratung mittelständischer Unternehmen aus dem Einzelhandel, die in der Regel namhaften regional und national tätigen Handelsunternehmen angeschlossen sind. Darüber hinaus betreuen wir Unternehmen verschiedenster Branchen aller gängigen Rechtsformen. Dabei spannt sich der Bogen vom Einzelunternehmen bis hin zur Aktiengesellschaft. Die Beratung von Stiftungen und Vereinen gehört ebenfalls zu unserem Leistungsspektrum. Für unsere Wirtschaftsprüfungs- und Steuerberatungsgesellschaft suchen wir zum nächstmöglichen Termin mehrere qualifizierte Steuerfachangestellte (m/w/d)für den Bereich Finanzbuchhaltung in Vollzeit Verantwortlichkeit über die termingerechte Erstellung der Finanzbuchhaltung eines fest zugewiesenen Mandantenkreises Erstellung der monatlichen Erfolgsrechnung Beratung unserer Mandanten in buchhalterischen steuerrechtlichen Fragen Korrespondenz und Kommunikation mit öffentlichen Stellen (z.b. Finanzämtern, Krankenkassen) Steuerfachangestellte, Steuerfachwirte, Finanzbuchhalter und Kaufleute mit abgeschlossener Berufsausbildung Idealerweise sind Sie bereits Profi im Bereich Finanzbuchhaltung Unbefristetes Beschäftigungsverhältnis Umfassende Sozialleistungen Eine attraktive Vergütung Monatliches Festgehalt Weihnachtsgeld Anwesenheitsprämien Gleitende Arbeitszeit, wobei jede zusätzliche Minute mehr mit Zuschlag vergütet wird Technisch hochwertige Arbeitsplätze in modernen Bürogebäuden Regelmäßige Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten Hauseigene Kantine Kostenlose Parkplätze auf dem Firmengelände Jährliche Weihnachtsfeier Familienfeste auf dem Firmengelände Es erwartet Sie ein tolles und gut eingespieltes Team
Zum Stellenangebot

Lohn- und Gehaltsbuchhalter (m/w/d)

Do. 02.04.2020
Gelsenkirchen
"Wer genau steckt denn hinter dieser Anzeige?", fragen Sie sich ? Als gelernte Personaldienstleistungskauffrau kam ich Mitte 2019 zur Jobsolutions GmbH und bin seither für unsere Mitarbeiterbetreuung, das Recruiting und natürlich auch für unsere Kunden zuständig. Meine Devise ist es, mit Herz, Verstand und Leidenschaft die Dinge anzugehen und unsere qualifizierten Bewerber mit den passenden Kundenunternehmen zusammenzubringen. "Was kann ich erwarten?" Kurze Reaktionszeiten, ehrliche Rückmeldungen, eine fachliche und kompetente Beratung sowie ein faires Miteinander! Für ein renommiertes Kundenunternehmen aus der Transportbranche suchen wir ab sofort einen Lohn- und Gehaltsbuchhalter (m/w/d) für die Hauptzentrale in Gelsenkirchen. Selbstständige Erstellung der Lohn- und Gehaltsabrechnungen für verschiedene Mitarbeitergruppen, wie z.B. Festangestellte, Stundenlöhner, Minijobber etc. Einholen und Kontrolle der Stundennachweise und Fehlzeiten sowie das Führen der Personalakten Erster Ansprechpartner für alle abrechnungsrelevanten Themen für Mitarbeiter und Führungskräfte Mitarbeit bei den Monats- und Jahresabschlüssen Selbstständige Kommunikation mit Sozialversicherungsträgern, Ämtern und Arbeitsagenturen Erstellen von Statistiken und monatlichen Auswertungen Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit mehrjähriger Berufserfahrung in dem Bereich Lohn- und Gehalt Eigenverantwortliches und selbstständiges Arbeiten gehört zu Ihren Stärken, ebenso eine ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit und Kundenorientierung Sie bringen ganzheitliches Denken, Organisationsfähigkeit und ein sehr gutes Zahlenverständnis mit Versierte Kenntnisse in MS Office (Word und Excel) sowie idealerweise Kenntnisse mit Navision und Datev runden Ihr Profil ab Try&Hire oder Direktvermittlung Attraktives Einstiegsgehalt, je nach Erfahrung und Qualifikation  Ein eigenverantwortlicher Aufgabenbereich mit viel Freiraum für die persönliche und fachliche Entwicklung Flache Hierarchien und ein familiäres Betriebsklima Betriebliche Altersvorsorge und weitere Benefits Sehr gute ÖPNV-Verbindung sowie kostenfreie Parkplätze
Zum Stellenangebot

Sachbearbeitung für das Aufgabengebiet "Geschäftsbuchhaltung"

Do. 02.04.2020
Essen, Ruhr
Wir, der Regionalverband Ruhr (RVR), sind der Repräsentant der Metropole Ruhr, die aus 11 kreisfreien Städten und 4 Kreisen mit mehr als 5 Millionen Menschen besteht. Als moderne Körperschaft des öffentlichen Rechts sind wir im Rahmen unserer gesetzlichen Aufgaben ein innovativer Ideengeber, Planer, Motor, Koordinator und Dienstleister des Ruhrgebietes.  Wir suchen für das Referat "Finanzmanagement" im Team "Geschäftsbuchhaltung und Zahlungsverkehr"    ein*e Sachbearbeitung für das Aufgabengebiet "Geschäftsbuchhaltung" Referenznummer: 518/20  Das Referat  „Finanzmanagement“ ist für die komplette Abwicklung der Haushaltsbewirtschaftung des RVR und für das Finanzmanagement der eigen-betriebsähnlichen Einrichtung RVR Ruhr Grün verantwortlich. Des Weiteren obliegt dem Referat die Steuerung und Beratung der RVR-Beteiligungsgesellschaften und die betriebswirtschaftliche Begleitung der Verbandsarbeit. Zudem werden alle steuerlichen Angelegenheiten, wie z.B. die Erstellung der monatlichen Umsatzsteuervoranmeldungen für Betriebe gewerblicher Art vom Referat "Finanzmanagement" erstellt und bearbeitet. selbstständige und eigenverantwortliche Abwicklung der laufenden Buchhaltung Einrichtung und Stammdatenpflege im Debitoren- und Kreditorenbereich Zuarbeiten für die NKF-Jahresabschlüsse Betreuung und Beratung der Organisationseinheiten bei der Haushaltsabwicklung Mitarbeit bei der Erstellung der Umsatzsteuer-Voranmeldungen für die Betriebe gewerblicher Art (BgA) beim RVR abgeschlossene Ausbildung als Verwaltungsfachangestellte*r, Bürokaufleute, Steuerfachangestellte*r oder Industriekaufleute mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Rechnungswesen Erfahrungen in der Anwendung von Rechnungswesen-Software Kenntnisse im Neuen Kommunalen Finanzmanagement sind wünschenswert chancengleiches und tolerantes Miteinander gute Rahmenbedingungen zur Vereinbarkeit von Familie und Beruf gleitende Arbeitszeiten ohne Kernarbeitszeit ganzheitliches Angebot zur Erhaltung der Gesundheit umfangreiche Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten Weitere Stellendetails: Vertragsbeginn:      zum nächstmöglichen Zeitpunkt Vertragsdauer:       unbefristet Arbeitszeit:             39,0 Wochenstunden Eingruppierung:     EG 9a TVöD (VKA) Dienstort:               Essen
Zum Stellenangebot

Bilanzbuchhalter (m/w/d) aus der Wirtschaftsprüfung

Do. 02.04.2020
Essen, Ruhr
Sie sind Prüfungsleiter/ Prüfungsassistent (m/w/d) in der Wirtschaftsprüfung und sind jetzt auf der Suche nach Ihrem nächsten Schritt? Dann bewerben Sie sich jetzt und finden Sie mit uns Ihre neue berufliche Herausforderung! Die Amadeus FiRe AG bringt als spezialisierter Personaldienstleister jeden Tag Fach- und Führungskräfte aus dem Steuer-, Rechnungswesen und Controlling mit nationalen und internationalen Unternehmen zusammen. In diesem Bereich sind wir seit vielen Jahren Marktführer in Deutschland. Unser Kunde ist ein renommiertes mittelständisches Unternehmen mit Sitz in Essen. Aktuell suchen wir in seinem Auftrag im Rahmen der Personalvermittlung in eine unbefristete Festanstellung Sie als Bilanzbuchhalter (m/w/d) aus der Wirtschaftsprüfung.Erstellung der Monats-, Quartals- und Jahresabschlüsse nach HGB und IFRS Unterstützung bei der Erstellung des Budgets und des Forecasts Erstellung von regelmäßigen Finanzberichten für das Management Initiierung der Weiterentwicklung von Prozessen im Rechnungswesen Übernahme von Sonderprojekten zur Digitalisierung und Weiterentwicklung des Rechnungswesens Ansprechpartner für buchhalterische Fragestellungen Ansprechpartner für Wirtschaftsprüfer und SteuerberaterErfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium oder eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Berufserfahrung in der Wirtschaftsprüfung Gute Kenntnisse in der Bilanzierung nach HGB und IFRS Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Analytische Denkweise Kommunikationsstärke Selbständige und strukturierte Arbeitsweise Hohe Eigenmotivation und gutes ZeitmanagementGehen Sie mit uns den nächsten Schritt! Die Amadeus FiRe AG bringt als spezialisierter Personaldienstleister jeden Tag Fach- und Führungskräfte aus dem Steuer-, Rechnungswesen und Controlling mit nationalen und internationalen Unternehmen zusammen. In diesem Bereich sind wir seit vielen Jahren Marktführer in Deutschland. Sprechen Sie uns an, gerne informieren wir Sie genauer über die zu besetzende Position!
Zum Stellenangebot

Bilanzbuchhalter HGB (m/w/d)

Mi. 01.04.2020
Essen, Ruhr
Sie haben ein Ziel, wir die Wege! Die Amadeus FiRe AG bringt als spezialisierter Personaldienstleister jeden Tag Fach- und Führungskräfte aus dem Steuer-, Rechnungswesen und Controlling mit nationalen und internationalen Unternehmen zusammen. In diesem Bereich sind wir seit vielen Jahren Marktführer in Deutschland. Für ein Unternehmen der Dienstleistungsbranche mit Sitz in Essen suchen wir aktuell im Rahmen der Personalvermittlung in eine Festanstellung Sie als motivierten Bilanzbuchhalter HGB (m/w/d).Erstellung der Monats-, Quartals- und Jahresabschlüsse nach HGB Vollständige und periodengerechte Erfassung und Kontierung von Geschäftsvorfällen Prüfung, Verbuchung und Dokumentation der monatlichen Abgrenzungen und Rückstellungen Erstellung der Umsatzsteuervoranmeldungen Intercompany-Abstimmungen Mitwirkung an der Liquiditätsplanung, inklusive Forecast und Budget Weiterentwicklung und Optimierung von Prozessen im Rechnungswesen Ansprechpartner für Steuerberater und WirtschaftsprüferErfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung oder ein abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium Weiterbildung zum Bilanzbuchhalter IHK ist wünschenswert Fundierte Bilanzierungskenntnisse nach HGB Selbständige und strukturierte Arbeitsweise Analytisches Denkvermögen Teamfähigkeit und Kommunikationsstärke
Zum Stellenangebot

Buchhalter (m/w/d)

Mi. 01.04.2020
Hagen (Westfalen)
Echte Finance-Experten sind rar, und sie sind gefragt. Dementsprechend hoch ist Ihr Marktwert. Als Finance-Spezialist stehen Ihnen alle Türen offen, etwa in den Bereichen Accounting, Controlling, Corporate Banking, Interim-Management, Risk-Management oder Treasury. Ganz nach Ihren Interessen und abhängig von Ihrer Erfahrung vermitteln wir Ihnen den passenden Job. Mit uns finden Sie das optimale Umfeld - und das völlig kostenfrei. Registrieren Sie sich und profitieren Sie von interessanten und passenden Positionen und Projekten. Mein ArbeitgeberUnser Kunde ist ein erfolgreiches Unternehmen, das neben einer hervorragenden Positionierung auf dem Markt auf ein spannendes und dynamisches Arbeitsumfeld verweisen kann.Kreditoren-, Debitoren-, Anlagen- und Finanzbuchhaltung mittels DiamantDurchführung von Abschlussbuchungen sowie Erstellung der Intercompany-Abstimmung bei Monats-, Quartals- und JahresabschlüssenBuchungen VorratsvermögenDurchführung der monatlichen Kontenklärung und KontenpflegeDurchführung der monatlichen UmsatzsteuerabstimmungErstellung von Ausgangsrechnungen und VerbuchungMeldewesen (z.B. AWV, Künstlersozialkasse)Rechnungsbearbeitung und Zahlungsverkehr (Vertretung)Abgeschlossene kaufmännische BerufsausbildungIdealerweise Weiterbildung zum Bilanz-/Finanzbuchhalter/-inBerufserfahrung als Buchhalter/-in (breit gefächerte Kenntnisse ), Konzern- sowie Branchenkenntnisse von VorteilSicherer Umgang mit den gängigen MS Office-AnwendungenGute Kenntnisse in Buchhaltungssystemen werden vorausgesetzt, Kenntnisse in Diamant von VorteilAbwechslungsreiche Tätigkeit in einem renommierten UnternehmenAngenehmes ArbeitsklimaAttraktive SozialleistungenChance, ein schnell wachsendes Unternehmen mitzuprägenGehaltsinformationenWir geben Sicherheit - attraktives Jahresgehalt, pünktliche Bezahlung, volle soziale Absicherung, Lohnfortzahlung bei Urlaub und Krankheit.
Zum Stellenangebot


shopping-portal