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Bilanzbuchhaltung: 83 Jobs in Bochum

Berufsfeld
  • Bilanzbuchhaltung
Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 79
  • Ohne Berufserfahrung 39
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 80
  • Home Office 19
  • Teilzeit 14
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 74
  • Arbeitnehmerüberlassung 3
  • Befristeter Vertrag 3
  • Studentenjobs, Werkstudent 2
  • Ausbildung, Studium 1
Bilanzbuchhaltung

Mitarbeiter Rechnungswesen (m/w/divers) - befristet 24 Monate (Elternzeitvertretung)

Di. 21.09.2021
Hagen (Westfalen)
thyssenkrupp ist eine international aufgestellte Unternehmensgruppe aus weitgehend selbstständigen Industrie-und Technologiegeschäften. In 78 Ländern erwirtschaftete die Gruppe im Geschäftsjahr 2018/2019 einen Umsatz von 42,0 Mrd €. Unter einer starken Dachmarke leisten wir mit unseren Produkten und Services einen wichtigen Beitrag für eine bessere und nachhaltige Zukunft. Die Qualifikation und das Engagement unserer gut 106.000 Mitarbeiter sind die Basis für unseren Erfolg. Mit unseren Technologien und Innovationen entwickeln wir gemeinsam mit unseren Kunden wirtschaftliche und ressourcenschonende Lösungen für Herausforderungen der Zukunft. Wir verbinden Leistungsorientierung mit unternehmerischer und sozialer Verantwortung. Mitarbeiter Rechnungswesen (m/w/divers) - befristet 24 Monate (Elternzeitvertretung) thyssenkrupp Springs & Stabilizers steht weltweit für Innovation und High-Tech in der Fahrwerktechnik. Wir sind eine global agierende Unternehmensgruppe mit über 4300 Mitarbeitende. Derzeit wird an neun Produktionsstandorten in Europa, Nord- und Südamerika und China produziert. Zusammen mit unseren international positionierten zehn Vertriebs- sowie sechs Entwicklungsbüros sind wir ein kompetenter und innovativer Partner für die gesamte Automobilindustrie mit einem hohen Entwicklungs- und Fertigungspotential. Erfahren Sie mehr unter: https://www.thyssenkrupp-automotive-technology.com/de/produkte-und-services/federn-und-stabilisatoren Ihre Aufgaben Sie unterstützen das Team bei der Erstellung des Monats-, Quartals- und Jahresabschlusses. Das selbständige Arbeiten in der Kreditorenbuchhaltung sind Sie gewohnt. Sie überwachen die offenen Posten / offenen Lieferanten-Rechnungen und bearbeiten Mahnungen sowie Rechnungsreklamationen von Lieferanten. Sie beantworten Rückfragen von Lieferanten zu Rechnungen, Gutschriftsverfahren und/oder Zahlungen. Sie prüfen und führen Anzahlungen, Vorauszahlungen und Restzahlungen durch. Sie bearbeiten eigenständig Bürgschaften (Eingang/Ablage, Prüfung, Klärung mit Rechtsabteilung, Anforderung Korrekturen und Rücksendungen). Sie prüfen und buchen Sachverhalte im Rahmen der Pauschalversteuerung. Nicht zuletzt betreuen Sie Gelangensbestätigungen und statistische Meldungen. Ihr Profil Sie verfügen über eine abgeschlossene Ausbildung zum Industriekaufmann (m/w/divers) oder über eine vergleichbare Qualifikation. Idealerweise konnten Sie bereits erste Berufserfahrungen in einem produzierenden Unternehmen sammeln. Sie weisen gute SAP-Kenntnisse vor und besitzen im Umgang mit den MS-Office Produkten sehr gute Anwendungskenntnisse. Sie verfügen über gute Kenntnisse im Steuerrecht. Sie verfügen über gute Kenntnisse der deutschen und englischen Sprache. Eine präzise und gewissenhafte Arbeitsweise sind Sie gewöhnt. Sie sind ein echter Teamplayer. Eigeninitiative und Flexibilität runden Ihr Profil ab. Ansprechpartner Claudia von AgrisExpert Development & Recruiting Telefon: 02334/50495666 F: +49 152 24 90 1783 Ihre Vorteile bei uns: Kollegiale Zusammenarbeit und Respekt im Umgang miteinander - das finden Sie bei uns seit über 200 Jahren. Haben wir Ihr Interesse geweckt? Für uns ist es selbstverständlich, Ihnen optimale Rahmenbedingungen zu bieten. Dazu gehören unter anderem: Ein interessantes Tätigkeitsfeld, aus dem heraus Sie maßgeblich zum Erfolg des Unternehmens beitragen können. Eine moderne, flexible und durch den Arbeitgeber hoch bezuschusste betriebliche Altersvorsorge, welche die (bei garantierter Mindestverzinsung) Chancen des Kapitalmarktes nutzt. Wir wertschätzen Vielfalt und begrüßen daher alle Bewerbungen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität.
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Bilanzbuchhalter / Steuerfachangestellter (m/w/d)

Di. 21.09.2021
Wuppertal
Das Evangelische Verwaltungsamt Wuppertal ist für den Ev. Kirchenkreis Wuppertal und seine Kirchengemeinden sowie Verbände tätig. Um die vielfältigen Aufgaben kompetent und ökonomisch erledigen zu können, suchen wir einen   Bilanzbuchhalter / Steuerfachangestellter (m/w/d) in Vollzeit (39 Wochenstunden)   Buchhaltung der laufenden Geschäftsvorfälle inkl. Anlagenbuchhaltung Durchführung des Tagesabschlusses, Mahnwesen, etc. Erstellung von Jahresabschlüssen Entwicklung und Erstellung eines Berichts- und Reportwesens Administrative Unterstützung der Leitung der Buchhaltung Sie haben eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung im obigen Berufsbild oder einschlägige Berufserfahrungen in diesem Bereich Gute EDV-Kenntnisse (MS Office, insbesondere Excel und Word) Freude an bereichsübergreifender Zusammenarbeit Ausgeprägtes Verständnis für organisatorische Zusammenhänge Engagierte und lösungsorientierte Arbeitsweise sowie die Bereitschaft Verantwortung zu übernehmen Ein unbefristetes Arbeitsverhältnis mit Gleitzeit Eine attraktive Vergütung nach Tarif (BAT-KF) zuzüglich einer Altersversorgung Eine zentrale Lage des Arbeitsplatzes in der Stadtmitte Ein freundliches und kollegiales Betriebsklima Individuelle Begleitung und Förderung
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Werkstudent Accountant Inventory Invoices f. Bottrop 410

Mo. 20.09.2021
Bottrop
Werkstudent Accountant Inventory Invoices f. Bottrop 410 Die Stelle ist auf ein Jahr befristet mit ggfs. Option auf Verlängerung. Mit mehr als 300 Märkten im Portfolio, über 15.000 Mitarbeitern und einem Bruttoumsatz von 2,6 Milliarden Euro zählt toom zu den führenden Anbietern der deutschen Baumarktbranche. Das Unternehmen gehört zur REWE Group, einem der führenden Handels- und Touristikkonzerne in Deutschland und Europa. Ob Soll oder Haben, wir können Zahlen! Unser Rechnungswesen befasst sich mit der systematischen Erfassung, Überwachung und informatorischen Verdichtung von Leistungs- und Zahlungsströmen. Wir zeichnen alle Geschäftsfälle auf und stellen die relevanten Daten zur Steuerung und Planung des Unternehmens sicher. In unserem Bereich gibt es vielfältige Einstiegslevel und Entwicklungsmöglichkeiten. Wenn du neben deiner Leidenschaft für Zahlen auch Lust am Austausch sowie Menschlichkeit und Offenheit in deiner täglichen Arbeit mitbringst, bist du bei uns genau richtigWir zählen auf deinen Einsatz bei der… Überprüfung von Warenrechnungen und Gutschriften sowie zeitnahen Kontierung und Buchung der Belege mit Bestellbezug Bearbeitung von offenen Warenrechnungen und Gutschriften aus der automatisierten Eingangsverarbeitung Abstimmung mit Märkten und zentralen Fachabteilungen zur Klärung von Differenzen Bearbeitung von eingehenden Mahnungen Respekt, wenn du… noch für mind. Zwei Semester immatrikulierter Student in einem Bachelor- oder Masterstudiengang bist bestenfalls schon erste Erfahrungen in kreditorischen Themen in deinem Studium, während Praktika oder innerhalb einer Berufsausbildung, kaufmännische Erfahrungen sammeln konntest gute MS-Office Kenntnisse vorweisen kannst Spaß daran hast, dich in verschiedenen kreditorischen Themen eines deutschlandweit tätigen Konzerns einzubringen Sicher im Umgang mit Zahlen bist und dich gerne in neue Themen einarbeitest
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Buchhalter (m/w/d)

So. 19.09.2021
Gelsenkirchen
Die NSG Group ist einer der weltweit führenden Hersteller von Glas und Glasprodukten für die Bereiche Architectural, Automotive (OE und AGR) und Creative Technologies (sehr dünne Gläser für Displays, Optoelektronik sowie Glasfaserprodukte). Wir sorgen für Durchblick: Unsere innovativen Glasprodukte – z. B. Sonnenschutz- und Brandschutzglas, komplex gebogene Windschutzscheiben oder Glas für Digital Signage und Displays – erfüllen höchste Ansprüche an Transparenz, Design und Funktion moderner Gebäude, Fahrzeuge und Elektronikanwendungen. Das 1918 gegründete Unternehmen NSG hat 2006 den Glashersteller Pilkington plc übernommen. Die Gruppe erwirtschaftet jährlich einen Umsatz von rund 4,6 Mrd. Euro und beschäftigt weltweit etwa 27.000 Mitarbeiter. Wir haben Produktionsstandorte in 30 Ländern und Vertriebsaktivitäten in über 100 Ländern. Für den Bereich Service Center Finance am Standort Gelsenkirchen suchen wir ab sofort in Voll- oder Teilzeit einen Buchhalter (m/w/d) Kontierung und Buchung von Geschäftsvorfällen Abstimmung der Nebenbuchhaltung mit unserem europäischen Shared-Service-Center in Polen Mitwirkung bei der Erstellung der Monats- und Jahresabschlüsse nach HGB und IFRS Sachkontenpflege Erstellung der Umsatzsteuervoranmeldung und behördliches Meldewesen Ansprechpartner für Wirtschaftsprüfer Erstellung von betriebswirtschaftlichen Ad-hoc-Auswertungen und Unterstützung bei zentralen Rechnungswesen-Projekten Erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung als Buchhalter (m/w/d) oder einer vergleichbaren kaufmännischen Ausbildung Mehrjährige Berufserfahrung in der Finanzbuchhaltung Gute Kenntnisse in der Anwendung von Buchhaltungssoftware (SAP) Sicherer Umgang mit dem MS-Office-Paket, insbesondere Excel Analytisches Denkvermögen und ergebnisorientierte Arbeitsweise Hohes Maß an Flexibilität und Teamfähigkeit Gute Englischkenntnisse sind wünschenswert Wir bieten Ihnen einen sicheren Arbeitsplatz an einem zukunftsorientierten Standort mit einer etablierten Sicherheitskultur. Unsere fortschrittlichen Leistungen auf dem Gebiet der betrieblichen Gesundheitsförderung sowie die leistungsgerechte Entlohnung gemäß Manteltarifvertrag (u. a. 30 Tage Urlaub, tarifliche Alters­vorsorge) zählen zu unseren Stärken als Arbeitgeber. Wir begrüßen Bewerbungen aller Menschen, ungeachtet von ethnischer, nationaler oder sozialer Herkunft, Geschlecht, Alter, Behinderung, religiöser oder ethischer Wertvorstellung, sexueller Orientierung, Geschlechts­identität, gesellschaftlicher Schicht etc. Wir behandeln alle eingehenden Bewerbungen gleich und fair.
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Buchhalter (m/w/d)

So. 19.09.2021
Lünen
REMONDIS Aqua betreibt für Kommunen und Industrie professionelles Wassermanagement von der vorbildlichen Wasserversorgung, der gewissenhaften Abwasserbehandlung bis hin zum Bau und Betrieb von wassertechnischen Anlagen. Buchhalter (m/w/d) > Firmensitz Lünen // Vollzeit oder Teilzeit, mind. 25 Std./Woche> Stellen-Nr.: 70270 In Ihrem neuen Arbeitsgebiet erstellen Sie eigenstän­dig die Monats-, Quartals- und Jahresabschlüsse nach HGB Dabei ist auf Ihr Fachwissen einfach immer Verlass: Sie sind Ansprechpartner für die Kreditoren- und Debitorenbuchhaltung Außerdem wissen wir die Anlagen- und Sachkonten­buch­haltung bei Ihnen in den besten Händen Sie stimmen selbstständig die Konten ab und über­wachen offene Posten Kompetent helfen Sie uns bei der Durchführung des Zahlungsverkehrs sowie des Mahnwesens Fachkundig unterstützen Sie uns bei steuerlichen Angelegenheiten Die Übernahme von diversen administrativen Projekt- und Sonderaufgaben rundet Ihr spannendes Auf­gaben­gebiet ab Als Basis bringen Sie eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit, idealerweise mit weiteren Qualifikationen in der Finanzbuchhaltung Sie können auf eine Berufspraxis in vergleichbarer Position zurückgreifen und sind bestens mit der Erstellung von Jahresabschlüssen vertraut Natürlich sind Sie versiert im Umgang mit EDV-gestützten Buchhaltungsprogrammen sowie mit MS Office, insbe­sondere Excel Als engagierter und zuverlässiger Teamplayer verfügen Sie über ein hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein und punkten mit einer durchweg selbstständigen und struktu­rierten Arbeitsweise Steigen Sie bei uns ein und profitieren Sie von den Stärken, die REMONDIS als Unternehmensgruppe mit sich bringt. Unser Blick ist auf die Zukunft gerichtet. Deshalb fördern wir Ihre Kompetenzen und bieten Ihnen unter anderem sichere Perspektiven sowie ansprechende Benefits, die Sie begeistern werden.
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Sachbearbeiter Buchhaltung (m/w/d)

So. 19.09.2021
Essen, Ruhr
Die Unternehmensgruppe ALDI Nord ist einer der führenden Lebensmitteleinzelhändler. Mit einer Tradition von über 100 Jahren steht ALDI für die Erfindung des Discount-Prinzips. Unsere Mission ist es, Menschen überall und jederzeit mit dem zu versorgen, was sie für ihr tägliches Leben brauchen: qualitative Produkte zum niedrigen Preis - einfach und schnell. Dazu gehört auch, das Einkaufen für unsere Kunden so einfach wie möglich zu machen. Dafür geben wir jeden Tag unser Bestes und erfinden uns immer wieder neu. Vereintes Talent und Engagement - das ist die POWER, mit der wir Erfolgsgeschichte schreiben. Europaweit in 9 Ländern mit mehr als 5.000 Filialen und mehr als 80.000 Mitarbeitern. Wir sind: Einfach ALDI. Powered by people. Mitarbeit bei der Erstellung von betrieblichen Auswertungen sowie der Monats- und Jahresabschlüsse Bearbeitung, Erfassung, Kontierung und Zahlung von Rechnungen Abstimmung von Kreditoren-, Debitoren- und Sachkonten Erstellung von Ausgangsrechnungen und Führung des Mahnwesens Eine abgeschlossene Ausbildung und/oder Berufserfahrung im kaufmännischen Bereich Freundliches und serviceorientiertes Auftreten Eine sorgfältige Arbeitsweise Flexibilität und Teamgeist Englischkenntnisse wünschenswert Einen krisensicheren Arbeitsplatz bei der Nr. 1 im Discount Ein offenes Arbeitsklima, in dem wir Wert auf deine Meinung legen Rabatt im Fitnessstudio, um den Ausgleich zum Büroalltag zu schaffen Übernahme eines Firmentickets oder Fahrtkostenzuschuss Ab 2022 einen brandneuen und innovativen Bürocampus Flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit zu anteiligem mobilem Arbeiten Eine abwechslungsreiche und anspruchsvolle Tätigkeit mit viel Gestaltungsspielraum Ein leistungsstarkes und angenehmes Arbeitsumfeld in einem Team, das sich auf dich freut!
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Spezialist Rechnungswesen - SAP (m/w/d)

So. 19.09.2021
Essen, Ruhr
Die Unternehmensgruppe ALDI Nord ist einer der führenden Lebensmitteleinzelhändler. Mit einer Tradition von über 100 Jahren steht ALDI für die Erfindung des Discount-Prinzips. Unsere Mission ist es, Menschen überall und jederzeit mit dem zu versorgen, was sie für ihr tägliches Leben brauchen: qualitative Produkte zum niedrigen Preis - einfach und schnell. Dazu gehört auch, das Einkaufen für unsere Kunden so einfach wie möglich zu machen. Dafür geben wir jeden Tag unser Bestes und erfinden uns immer wieder neu. Vereintes Talent und Engagement - das ist die POWER, mit der wir Erfolgsgeschichte schreiben. Europaweit in 9 Ländern mit mehr als 5.000 Filialen und mehr als 80.000 Mitarbeitern. Wir sind: Einfach ALDI. Powered by people. Optimierung und Weiterentwicklung der Prozesse im Bereich Rechnungswesen zur Begleitung des starken Unternehmenswachstums Laufende Fortentwicklung der Gruppen-Bilanzierungsrichtlinie sowie die Unterstützung bei der Implementierung von Änderungen in den Gesellschaften von ALDI Nord Übernahme von Projektleitungsaufgaben, sowie Mitarbeit in interdisziplinären Projekten Mitwirkung an der Einführung von SAP & Konzeption und Umsetzung der Anforderungen seitens des Rechnungswesen Ansprechpartner für unsere inländischen Gesellschaften und Übernahme allgemeiner Abstimmungstätigkeiten Teilweise Mitarbeit im Tagesgeschäft des Rechnungswesen Kaufmännische Ausbildung mit der Weiterbildung zum Bilanzbuchhalter oder abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium mit dem Schwerpunkt Finanzen Erfahrungen in dem Modul SAP FI inklusive Integration in die abhängigen SAP Module (SAP FI AA) und in die Verfahrenslandschaft Kenntnisse in den nationalen Rechnungslegungsstandards (HGB, BilMoG), sowie sehr gute Bilanzierungskenntnisse nach deutschem Handels- und Steuerrecht Mehrjährige Berufserfahrung im Rechnungswesen, gerne in der Branche Handel Analytisches Denkvermögen, ausgeprägte Zahlen- und Prozessaffinität und eigenständige Arbeitsweise Sehr gute Kenntnisse der MS-Office Programme Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse, gerne aus Erfahrung im internationalen Umfeld Einen krisensicheren Arbeitsplatz bei der Nr. 1 im Discount Ein offenes Arbeitsklima, in dem wir Wert auf deine Meinung legen Rabatt im Fitnessstudio, um den Ausgleich zum Büroalltag zu schaffen Übernahme eines Firmentickets oder Fahrtkostenzuschuss Ab 2022 einen brandneuen und innovativen Bürocampus Flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit zu anteiligem mobilem Arbeiten Eine abwechslungsreiche und anspruchsvolle Tätigkeit mit viel Gestaltungsspielraum Ein leistungsstarkes und angenehmes Arbeitsumfeld in einem Team, das sich auf dich freut!
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(Senior) Manager (w/m/d) Digital Transformation & Process Excellence

So. 19.09.2021
Berlin, Köln, Düsseldorf, Essen, Ruhr, München, Stuttgart, Leipzig, Hamburg, Frankfurt am Main
Es gibt gute Gründe für eine Karriere bei KPMG: In unseren Teams arbeiten rund 12.500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an 26 Standorten in Deutschland. Dabei stehen wir für Vielfalt und eine Kultur der gegenseitigen Wertschätzung. Aufgrund dieser diversen und vielschichtigen Kompetenzen in unseren Teams können wir interdisziplinär an innovativen Themen arbeiten und gemeinsam auch große Projekte stemmen. Du begleitest mit uns unsere Mandantinnen und Mandanten in den Bereichen Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung und Consulting, oder agierst hinter den Kulissen in Central Services. Wir suchen Talente, die gemeinsam mit uns die Herausforderungen von morgen angehen wollen. Schon gewusst? Wir stellen nicht nur Absolventinnen und Absolventen aus dem Bereich Wirtschaftswissenschaften ein. Auch motivierte Absolventinnen und Absolventen und (Young) Professionals mit naturwissenschaftlichem Hintergrund (Mathematik, Physik oder Informatik) erwarten bei uns spannende Projekte.Begleite KPMG bei den zukünftigen Herausforderungen unserer Kunden und Kundinnen. Begeistere auch Du Dich für die Vielfalt unserer Fragestellungen - und mach gemeinsam mit uns den Unterschied. Mit breiter Expertise im Finanz- und Rechnungswesen berätst Du gemeinsam mit Deinem Team aus dem Bereich Accounting & Process Advisory unsere nationalen und internationalen Mandanten und Mandantinnen. Als Sparringsperson und Berater:in unterstützt Du unsere Kund:innen bei vielfältigen Fragestellungen im Accounting- und Reporting-Umfeld, bei der Überleitung von HGB auf IFRS oder auf neue Rechnungslegungsstandards. Du willst mit Deiner Expertise unseren Bereich Accounting & Process Advisory weiterentwickeln und unterstützen? Dann kannst Du Dich hier einbringen: Du übernimmst die Beratung unserer Mandant:innen aus den Bereichen Consumer & Industrial Markets, Information, Communication & Entertainment, Private Equity und Familienunternehmen. Dazu hilfst Du bei der Entwicklung von innovativen Organisationsmodellen für das Rechnungswesen. Du bist für die Analyse und Optimierung von Finanzprozessen verantwortlich. Die Durchführung von Unternehmenstransaktionen, Carve-outs und IPOs zur Ausgestaltung künftiger Organisationsstrukturen und Prozesse gehört ebenfalls zu Deinem Aufgabengebiet. Du unterstützt aktiv bei der Einführung und Optimierung von integrierten internen und externen Berichtswesen. Die Anwendung von digitalen Technologien wie Robotic Process Automation oder Artificial Intelligence rundet Deine Tätigkeit ab. (Senior) Manager (w/m/d) Digital Transformation & Process Excellence wirst Du bei uns mit einem abgeschlossenen Studium der Betriebswirtschaftslehre, Wirtschaftswissenschaften, Volkswirtschaftslehre, Informatik oder einem vergleichbaren Studiengang. Du verfügst über langjährige Berufserfahrungen im Finanz- und Rechnungswesen von Unternehmen, insbesondere in Rechnungswesenprozessen oder der Unternehmensberichterstattung, sowie in der Beratung oder Wirtschaftsprüfung. Du kannst eine mehrjährige Erfahrung in der Leitung von Teams und/oder Projekten zu Fragen der Finanzprozessoptimierung aufweisen. Idealerweise besitzt Du Erfahrungen in der Anwendung von IT-Lösungen, z.B. ERP, Reportingsysteme oder digitalen Technologien. Deine gesammelten Erfahrungen im Bereich Kundenakquisition zeichnen Dich aus. Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse setzen wir voraus. Dein hohes analytisches Vermögen, Kreativität, Kommunikationsstärke sowie Team- und Mandantenorientierung sowie Deine hohe Reisebereitschaft runden Deine Qualifikationen ab. Willkommen im Team Damit Du von Beginn an voll bei uns durchstarten kannst, begleiten wir Dich mit strukturierten Onboarding-Maßnahmen während der gesamten Orientierungsphase. Zudem fördert Deine Führungskraft gezielt Deine fachliche und persönliche Integration ins Team. Vielfältige Karriereperspektiven Wir legen Wert auf die individuelle Entwicklung Deiner fachlichen und persönlichen Stärken: Deine eigenen Ambitionen reflektieren wir in strukturierten Entwicklungsgesprächen. Systematische und regelmäßige Feedback-Gespräche unterstützen Dich beim Erreichen dieser Ziele. Ab dem Level Manager und Managerin kannst Du auch Personal- und Führungsverantwortung übernehmen. Deine Führungskompetenz fördern wir mit individuellem Coaching und spezifischen Führungstrainings. Als Teil des weltweiten KPMG-Netzwerks bieten wir Dir zahlreiche Karrieremöglichkeiten im In- und Ausland und somit wertvolle Einblicke in die Vielfalt unserer Tätigkeitsbereiche. Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Wir sind überzeugt, dass es vor allem Vielfalt und Flexibilität braucht, um Innovationen zu fördern und langfristige Erfolge zu sichern. Nur so können wir die besten Ideen entwickeln und wirklich innovative Lösungen finden. Mit flexiblen Arbeitszeiten, Home-Working, Zeitkonten und Auszeiten schaffen wir Räume, um Privat- und Berufsleben miteinander zu vereinbaren. Darüber hinaus unterstützen wir Dich monatlich mit bis zu vier Stunden Freistellung für Dein soziales Engagement. Fort- & Weiterbildung Durch regelmäßige Trainings, Workshops und Weiterbildungen entwickelst Du Deine Fähigkeiten stetig weiter. Zudem fördern wir Berufsexamina sowie berufsbegleitende Master-Studiengänge. Mit unseren Rotationsprogrammen ermöglichen wir Deinen fachübergreifenden Einsatz. Diese Einblicke in die vielfältigen Aufgabenfelder bei KPMG erweitern Deinen Horizont und fördern Synergien in der Zusammenarbeit. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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Buchhalter, Steuerfachangestellter, Steuerfachwirt (m/w/d)

Sa. 18.09.2021
Mülheim an der Ruhr
Die TUS-Unternehmensgruppe mit Hauptsitz in Mülheim an der Ruhr ist familiengeführt und in diversen Branchen tätig. Eine unserer Kernkompetenzen sind Industriedienstleistungen. Etwa 200 qualifizierte Mitarbeitende sind bei uns tätig Zur Verstärkung unseres Teams in Mülheim an der Ruhr suchen wir in Voll- oder Teilzeit (mind. 30 Stunden-Woche) zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n Buchhalter, Steuerfachangestellten oder Steuerfachwirt (M/W/D) zur Mitarbeit in der Finanzbuchhaltung.Was Sie erwartet: · Eigenverantwortliche Erstellung der gesamten FiBu einzelner Mandanten · Abwicklung des Zahlungsverkehrs mittels elektronischen Bankverkehres · Erstellung von Lohn- und Gehaltsabrechnungen · Abstimmung der Debitoren/Kreditoren sowie der Zahlungseingänge · Bearbeitung des Mahnwesens · Erstellung der Monatsabschlüsse inkl. Steuererklärungen · Zusammenarbeit mit externen BeraternWas Sie mitbringen: · Ausbildung zum Steuerfachangestellten oder kaufmännische Ausbildung, gerne mit mehrjähriger Berufserfahrung und Zusatzqualifikationen, wie Steuerfachwirt(in) oder Bilanzbuchhalter(in) · Sehr gute Kenntnisse in DATEV und in gängigen Office-Anwendungen · Eine teamorientierte Arbeitsweise, Zuverlässigkeit, hohe Einsatzbereitschaft und eine schnelle Auffassungsgabe · Analytische Fähigkeiten und hohe Zahlenaffinität · Vorausschauendes Mitdenken und aktives ZuhörenWas wir Ihnen bieten: · Vielfältige und abwechslungsreiche Aufgaben · leistungsstarke und motivierte Kollegen · kurze Entscheidungswege durch eine flache Organisationsstruktur · Raum für persönliche Entwicklung in einer Unternehmensgruppe
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Bilanzbuchhalter / Senior Financial Accountant (m/w/d)

Sa. 18.09.2021
Dortmund
Swisslog gestaltet die #Zukunft der #Intralogistik. Als Teil der KUKA Gruppe arbeiten wir an den neuesten Technologien, die die Welt verändern. Wir sind ein Team von 2,000 Experten und Expertinnen aus 50 Ländern, die einige der weltweit größten und aufregendsten Marken zum Kunden haben. Gemeinsam arbeiten wir daran auf smarte Art und mit neuen Perspektiven die Intralogistik zu revolutionieren. Mit unseren flexiblen #roboterbasierten und #datengestützten Automationslösungen treiben wir die Supply Chain an und bringen die Industrie voran. #Werdeteilunseresteams und erwecke Ideen zum Leben! Du bist auf der Suche nach einer spannenden neuen Herausforderung - eine, bei der Du wirklich etwas bewirken kannst? Du hast eine Leidenschaft für Technologie und möchtest Dein Fachwissen international teilen? Dann entdecke Swisslog! Als Teil unseres #FinanceundControlling Teams mit einem starken Teamgeist wirst Du die Kraft der Technologie nutzen, um die Zukunft der Intralogistik für zukunftsorientierte Kunden zu gestalten. Wir bieten einer talentierten Person die Möglichkeit, sich unserem großartigen Team anzuschließen und ihr Potenzial voll auszuschöpfen - könntest Du das sein? Du führst selbstständig das Hauptbuch inklusive Abgrenzungsbuchungen, Rückstellungen, Umsatzsteuer- und Kontenabstimmungen Die Erstellung von Monatsabschlüssen ist für dich Standard und Du unterstützt das Reporting an den Konzern tatkräftig Du übernimmst Verantwortung für den Abschluss nach HGB Fachliche Herausforderungen bei der Abbildung komplexer Geschäftsvorfälle in der Buchhaltung / in SAP machen dir große Freude Als Key User ist für dich SAP das zentrale Tool und der Wunsch nach Prozessoptimierung und Qualitätsbewusstsein treibt dich an Für Wirtschafts- und Betriebsprüfer bist du ein geschätzter Ansprechpartner Abgeschlossene Ausbildung zum Finanzbuchhalter / Steuerfachangestellten oder kaufmännische Ausbildung mit Schwerpunkt Buchhaltung (m/w/d) Mehrere Jahre Berufserfahrung im Bereich Finanzbuchhaltung (Projektgeschäft von Vorteil) – auszeichnend durch hohe Bilanzsicherheit Gute MS-Office-Kenntnisse sowie sehr gute SAP-Kenntnisse Fließende Deutschkenntnisse  Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Swisslog bietet Dir die Möglichkeit zur persönlichen Weiterentwicklung, während Du mit uns an einer wegweisenden Mission arbeitest: die #Zukunft der #Intralogistik zu verändern indem wir eine Ära der roboterbasierten und datengestützten Lösungen schaffen, die herausragenden #Kundennutzen stiftet. Wir sind stolz auf unsere Schweizer Wurzeln, während sich die Möglichkeiten, die wir bieten, über den ganzen Globus erstrecken. Wir erwarten keine Perfektion, dafür aber #Collaboration, #Commitment, #Clarity und #Competence (unsere Core Values) von allen unseren Mitarbeitenden. Im Gegenzug bieten wir Dir die Chance Teil der treibenden Kraft hinter Lösungen zu sein, die die Zukunft verändern. #Onboarding #Jobrad #Flexible Arbeitsmöglichkeiten #Großartiger Teamgeist #Moderne Arbeitsumgebung #Große Markenkunden
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