Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Bilanzbuchhaltung: 125 Jobs in Bockum

Berufsfeld
  • Bilanzbuchhaltung
Branche
  • Recht 32
  • Unternehmensberatg. 32
  • Wirtschaftsprüfg. 32
  • Sonstige Branchen 11
  • Sonstige Dienstleistungen 10
  • Groß- & Einzelhandel 8
  • Verkauf und Handel 8
  • Immobilien 7
  • Personaldienstleistungen 7
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 5
  • Banken 4
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 4
  • Finanzdienstleister 4
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 4
  • Maschinen- und Anlagenbau 4
  • Transport & Logistik 4
  • Baugewerbe/-Industrie 3
  • Elektrotechnik 3
  • Feinmechanik & Optik 3
  • It & Internet 3
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 122
  • Ohne Berufserfahrung 44
Arbeitszeit
  • Vollzeit 116
  • Teilzeit 25
  • Home Office 15
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 104
  • Arbeitnehmerüberlassung 10
  • Befristeter Vertrag 7
  • Ausbildung, Studium 3
  • Berufseinstieg/Trainee 1
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 1
Bilanzbuchhaltung

Sachbearbeiter*in für die Finanzbuchhaltung im Gebäudemanagement

Mi. 25.11.2020
Neuss
Die Stadt Neuss ist eine moderne, wirtschaftsstarke und soziale Großstadt mit über 158.000 Einwohnerinnen und Einwohnern und Standort bedeutender deutscher und internationaler Unternehmen. Wir suchen Sie (m/w/div) intern und extern zur Verstärkung unseres Teams als Sachbearbeiter*in für die Finanzbuchhaltung im Gebäudemanagement Kennziffer 20.65.10 Abwicklung des täglichen Buchungsgeschäftes Erfassung von Kreditoren- und Debitorenrechnungen Vorerfassung von Rechnungen im Rechnungseingangsbuch Erfassung von Dauerbuchungen Erfassung von Bestellungen Erfassung der Personalkosten Weitere Aufgabengebiete Erstellen von Zahlungsvorschlagslisten Mitwirkung bei der Erstellung des Jahresabschlusses Saldenabstimmungen zum Konzernabschluss „Stadt Neuss“ Ermittlung der Vor- und Umsatzsteuer für Betriebe gewerblicher Art Übernahme weiterer Vorgänge und Aufgaben im Sachgebiet Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Finanzwirt*in (ehemals mittlerer nichttechnischer Dienst der Steuerverwaltung) oder abgeschlossene Ausbildung zur/zum Buchhalter*in oder abgeschlossene Ausbildung zur/zum Bilanzbuchhalter*in oder abgeschlossene Ausbildung zur/zum Steuerfachgehilfin/Steuerfachgehilfen Mehrjährige Berufserfahrung in der Buchhaltung Praktische Erfahrungen mit dem Buchhaltungssystem SAP sind wünschenswert Sichere HGB-Kenntnisse Ausgeprägtes Zahlenverständnis Sichere Anwendung von MS-Office-Produkten Hohes Maß an Leistungsbereitschaft sowie Sorgfalt und Zuverlässigkeit Gute Auffassungsgabe und Lernfähigkeit Teamfähigkeit, aber auch Fähigkeit zum selbständigen Arbeiten Belastbarkeit, auch unter Termindruck Wir stehen für Diversität und Chancengleichheit. Unabhängig von ethnischer, kultureller oder sozialer Herkunft, Alter, Religion, Geschlecht, Weltanschauung oder Behinderung sind Bewerbungen daher ausdrücklich erwünscht. Dienststelle Stadt Neuss - Gebäudemanagement Neuss Bewerbungsfrist 12.12.2020 Arbeitszeit Teilzeit -19,5 bzw. 20,5 Wochenstunden Bezahlung (mtl. Bruttobetrag erfahrungsabhängig) Entgeltgruppe 8: 1404 € - 1737 € Besetzung nächstmöglichen Zeitpunkt Befristung unbefristet
Zum Stellenangebot

Bilanzbuchhalter (m/w/d)

Di. 24.11.2020
Düsseldorf
Lurse ist eine führende HR-Strategieberatung mit Fokus auf Compensation& Benefits, Pensions- und Talent. Wir beraten seit über 30 Jahren große und mittelständische Unternehmen aller Branchen bei der Gestaltung, Weiterentwicklung und Harmonisierung von Vergütungs-, Benefits- und Performance-Systemen. Dabei setzen wir auf partnerschaftliche Zusammenarbeit: Unsere Berater sichern die erfolgreiche Umsetzung von HR-Strategien mit allen involvierten Parteien. Für unser engagiertes Team suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt für den Standort Düsseldorf - in Vollzeit - einen BILANZBUCHHALTER (M/W/D) Eigenverantwortliche Bearbeitung der laufenden Buchhaltung von diversen Treuhandvermögen  Mitarbeit im Bereich Rechnungsstellung  Erstellung von Berichten und Auswertungen im Rahmen des Controllings  Mitarbeit an der Erstellung von Rechenschaftsberichten  Zusammenarbeit mit Steuerberatern und Wirtschaftsprüfern  Automatisierung und Weiterentwicklung der bestehenden Arbeitsprozesse  Schnittstellenfunktion zwischen diversen Fachbereichen Du hast eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit zusätzlicher Weiterbildung zum Bilanzbuchhalter oder vergleichbare Qualifikation bzw. ein erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium im Bereich Finance , Accounting oder Controlling  Du besitzt kaufmännisches Verständnis, analytisches Denkvermögen und eine hohe Zahlenaffinität  Du hast eine hohe IT Affinität und sehr gute Kenntnisse in den gängigen MS Office Produkten und ggfs. MS Access WELCHE ERFAHRUNGENBRINGST DU MIT? Du bringst eine mehrjährige Erfahrung in der Bilanzbuchhaltung mit  Du hast bereits Erfahrung im Aufbau und der Weiterentwicklung von Reporting-Systemen  Der direkte Umgang mit Kunden ist Dir nicht neu  Idealerweise hast Du Erfahrung in der buchhalterischen Verwaltung eines Treuhänders DEINE FÄHIGKEITEN Du verstehst Dich als Teil eines Teams und bringst eine hohe Kunden- und Dienstleistungsorientierung mit  Du hast eine strukturierte, sorgfältige Arbeitsweise, bringst Eigeninitiative mit und hast einen hohen Qualitätsanspruch  Du bist aufgeschlossen und kommunikativ  Du erkennst übergeordnete Zusammenhänge und Abhängigkeiten und hast Ideen zur Prozessverbesserung  Du hast eine schnelle Auffassungsgabe und auch knifflige Situationen meisterst Du souverän  Du hast Spaß an Deinen Aufgaben und zeigst ausgeprägte Einsatzbereitschaft
Zum Stellenangebot

General Accountant/Bilanzbuchhalter (w/m/d)

Di. 24.11.2020
Düsseldorf
Die Sandvik Holding GmbH gehört zur Sandvik Gruppe mit Sitz in Schweden. Sie ist die geschäftsleitende Holdinggesellschaft für die Sandvik Gesellschaften in Deutschland und bietet als Shared Services Center den unterschiedlichen Sandvik Unternehmen in Deutschland ihre Dienstleistungen in den Bereichen Gesellschaftsrecht, Steuern und Versicherungen, IT-Service, Finance & Administration, Einkauf und in den unterschiedlichsten Themenstellungen im Bereich Human Resources an. General Accountant / Bilanzbuchhalter (w/m/d)Kennziffer/Job ID: R0021224Dienstsitz: Düsseldorf Bearbeitung des Tagesgeschäfts der Haupt- und Anlagenbuchhaltung verschiedener Buchungskreise in Kooperation mit unseren operativen Bereichen: Einkauf, Vertrieb, HR und Logistik Kalkulation und Buchung komplexer Abgrenzungen und Rückstellungen Erstellung von Monats-, Quartals- und Jahresabschlüs­sen der betreuten Buchungskreise nach IFRS und HGB Erstellung der UStVA, ZM und div. Statistischer Meldungen Bearbeitung von Wirtschafts- und Betriebsprüfungsanfragen Mitarbeit bei fachspezifischen Sonderthemen und Projekten Abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium mit Schwerpunkt Bilanzierung oder Rechnungswesen, oder kaufmännische Ausbildung mit langjähriger Berufserfah­rung im Finanz- und Buchhaltungsbereich sowie einschlägiger Weiterbildung (z.B. Bilanzbuchhalter) Berufserfahrung im Bereich Finanzen (3 – 5 Jahre) Systematische, zielorientierte und selbständige Arbeitsweise sowie ausgeprägte analytische und kommunikative Fähigkeiten Hohe IT-Affinität und sehr gute Anwenderkenntnisse im Umgang mit MS-Office-Programmen Sehr gute Anwenderkenntnisse in SAP R/3 Service Mentalität bei der Betreuung mehrerer Sandvik Gesellschaften Sehr gute bis gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Hohe Einsatzbereitschaft und Flexibilität Hands-on Mentalität Abwechslungsreiche Aufgabenstellung und ein interessantes Arbeitsumfeld Möglichkeit auf Schulungen und Weiterentwicklung Attraktive Vergütung im tarifgebundenen Unternehmen
Zum Stellenangebot

Accountant (m/w/d) - in Voll- oder Teilzeit

Di. 24.11.2020
Düsseldorf
Die Calzedonia Group mit Hauptsitz in Verona/Italien hat seit 1986 ein Netz von über 4.800 Shops der Marken Calzedonia, Intimissimi, Tezenis und Falconeri in 56 Ländern weltweit aufgebaut. Wir arbeiten in einem lebhaften und wandelbaren Umfeld, das mit den Veränderungen der dynamischen Fashion-Welt Schritt hält. Eine große Familie, in der Hierarchie nicht gelebt wird, gegenseitige Unterstützung sowie Freude an der Arbeit garantiert sind. Unsere deutsche Zentrale mit Sitz im Düsseldorfer Medienhafen betreut mit ihren verschiedenen Fachbereiche die derzeit mehr als 200 Stores und plant noch weitere Eröffnungen für die Zukunft. Auf Instagram findest Du über den Hashtag #clzgermanyinside sowie auf LinkedIn unter „Calzedonia Group“ verschiedene Eindrücke über unser Leben in der Calzedonia-Familie. Zur Unterstützung unserers Head Quarters der Calzedonia Germany GmbH in Düsseldorf suchen wir zum nächstmöglichen Eintritt eine/n Accountant (m/w/d) Vollzeit (40 Std.) oder Teilzeit (20 Std.) Übernahme der Kreditorenbuchhaltung, u.a. Prüfung und Buchung der Eingangsrechnungen, Führung der offenen Postenliste sowie Abstimmung der Kreditorenkonten und Kostenauswertung Betreuung der Filial- und Kassenbuchhaltung sowie des internen Kontrollsystems, insbesondere Kontenabstimmungen, Klärung des Zahlungseingangs und Abstimmung der Kassenbücher unserer Shops Prüfung und Verbuchung der Reisekostenabrechnungen für Mitarbeiter im Außendienst Mitarbeit bei Monats- und Jahresabschlüssen abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung sowie erste Berufserfahrung (ca. 1-3 Jahre) im Rechnungswesen oder der Buchhaltung Praktische Erfahrung im Umgang mit ERP-Systemen (SAP Kenntnisse wünschenswert) Verantwortungsbewusstsein und Sorgfältigkeit Hohes Maß an Hands-on-Mentalität, Engagement sowie Teamgeist Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Duz-Kultur in einem internationalen Arbeitsumfeld Herzlicher und offener Umgang innerhalb der Teams und flache Hierarchien, sodass Ideen gemeinsam verwirklicht werden Laufende Unterstützung im Hinblick auf Deine fachliche Weiterbildung Regelmäßige Teamevents, Obst und eine Müslibar, Getränke und ein toller Ausblick auf den Rhein
Zum Stellenangebot

Buchhalter / Steuerfachangestellter (m/w/d) intern

Di. 24.11.2020
Düsseldorf
Die DAHMEN Personalservice GmbH ist ein inhabergeführtes Unternehmen mit einer familiären Wertestruktur. Wir sind Ihr starker Partner und Ansprechpartner für eine ganzheitliche Personaldienstleistung. Diversität, Innovationskraft und gegenseitige Wertschätzung prägen unseren Arbeitsalltag - ob wir gemeinsam mit dem Bewerber an seiner Karriere arbeiten oder individuelle Dienstleistungen für Unternehmen entwickeln. Für unsere zentrale Verwaltung in der Nähe der Königsallee in Düsseldorf suchen wir einen Buchhalter / Steuerfachangestellten (m/w/d) in Vollzeit bzw. Teilzeit nach Absprache.  Erstellung der laufenden Finanzbuchhaltung mit DATEV Ermittlung der Umsatzsteuervoranmeldungen Erstellung der monatlichen Auswertungen Entwicklung des Anlagevermögens Kommunikation und Korrespondenz mit den Behörden, wie Finanzamt und Krankenkassen Abgeschlossene Ausbildung als Steuerfachangestellter / Steuerfachangestellte (m/w/d) wünschenswert Alternativ verfügen Sie über eine andere kaufmännische Ausbildung und mehrjährige Berufserfahrung in vergleichbarer Position Gute MS-Office und Datev-Kenntnisse zwingend notwendig Erfahrung mit Unternehmen Online wünschenswert Teamfähigkeit und Motivation Ein selbstverständlich unbefristeter Arbeitsvertrag bei einem der größten Personaldienstleister der Region Überdurchschnittliche Verdienstmöglichkeiten  Sehr gute Work-Life-Balance durch flexible Arbeitszeiten/Gleitzeit und Homeoffice-Regelung Ein modernes und klimatisiertes Büro an einem attraktiven Standort Sie arbeiten mit aktuellster Hard- und Software - (DATEV, Unternehmen online, drei Monitore, usw.) Kostenlose Mitarbeiterparkplätze Regelmäßige Teamevents und tolle interne Stimmung
Zum Stellenangebot

Steuerfachangestellte / Steuerfachwirte / Bilanzbuchhalter / Lohn- und Gehaltsbuchhalter (m/w/d)

Di. 24.11.2020
Münster, Westfalen, Dortmund, Essen, Ruhr, Düsseldorf, Wuppertal, Köln, Mönchengladbach, Duisburg, Osnabrück
WKM Unternehmensberatung GmbH in Essen, Personalvermittlung mit über 20 Jahren Erfahrung am Kanzleimarkt. Für unsere Mandanten, Steuerberater-, Wirtschaftsprüfungs- und Rechtsanwaltskanzleien, in Nordrhein-Westfalen, u. a. Düsseldorf, Köln, Wuppertal, Mönchengladbach, Essen, Duisburg, Dortmund, Münster und Osnabrück suchen wir diverse Steuerfachangestellte / Steuerfachwirte / Bilanzbuchhalter / Lohn- und Gehaltsbuchhalter (m/w/d) in Teil- und Vollzeit | ab sofort Sie suchen keine gute Stelle, sondern eine langfristig gute Stelle?Dann lesen Sie weiter, entscheiden Sie und rufen uns an; und das alles kostenfrei. Selbständige Erstellung der laufenden Finanzbuchhaltungen Erstellung von Jahresabschlüssen sowie betrieblichen und privaten Steuererklärungen Betreuung und Begleitung von Betriebsprüfungen Betreuung von Mandanten in Zusammenarbeit mit den Berufsträgern bei allen übrigen steuerlichen Angelegenheiten Abgeschlossene Ausbildung zum Steuerfachangestellten, und/oder Fortbildung/Spezialisierung zum Steuerfachwirt, Bilanzbuchhalter oder Lohn- und Gehaltsbuchhalter Erste Berufserfahrung in den oben genannten Aufgabenbereichen Sie haben Spaß im Team zu arbeiten und ein souveränes Auftreten, schnelle Auffassungsgabe und Spaß am Umgang mit Menschen, gepaart mit hervorragender Kommunikationsfähigkeit Sicherer Umgang mit MS Office Tools und DATEV-Software Ein freundliches und kollegiales Team Ein abwechslungsreiches Arbeitsumfeld Flexibel gestaltete Arbeits- und Urlaubszeiten, auch im Hinblick auf Vereinbarkeit von Familie und Beruf Finanzielle und zeitliche Unterstützung von Fort- und Weiterbildungen Attraktive und leistungsgerechte Vergütung Eine gute und nicht unter Zeitdruck stehende Einarbeitung in Ihre neue Aufgabe Haben Sie Fragen?Dann steht Ihnen Herr Kleine-Möllhoff telefonisch gerne zur Verfügung: Telefon 0201 – 87 91 393
Zum Stellenangebot

Buchhalter (m/w/d)

Di. 24.11.2020
Düsseldorf
Unser Mandant ist im Bereich Manufacturing and Production spezifiziert auf die Herstellung von medizinischen Produkten. Gut situiert in Düsseldorf in einem modernen Bürokomplex ist das Unternehmen schnell mit den öffentlichen Verkehrsmitteln zu erreichen. Neben vielseitigen und anspruchsvollen Tätigkeiten, wartet auf Sie als Buchhalter (m/w/d) ein attraktives Gehaltspaket und ein modernes Arbeitsumfeld. Bei Bedarf stellt das Unternehmen kostenlose Parkplätze zur Verfügung. Unterstützung bei der Erstellung von bei Monats- und Jahresabschlüssen Bearbeiten der Geschäftsvorfälle Durchführung der Umsatzsteuervoranmeldungen Erstellen von Zahlläufen Kontenabstimmung und -klärung Unterstützung in der Debitoren- und Kreditorenbuchhaltung Abgeschlossene Berufsausbildung im kaufmännischen oder ein vergleichbarer Abschluss Erste Berufserfahrung in der Buchhaltung Sehr gute Kenntnisse des MS Office Pakets Kenntnisse mit gängigen ERP-Systemen wünschenswert Englischkenntnisse wünschenswert Strukturierte und sorgfältige Arbeitsweise Überdurchschnittliches Gehalt als Buchhalter (m/w/d) 30 Tage Urlaub Zugang zu Homeoffice Flexible Arbeitszeiten Fundierte Einarbeitung Kostenlose Parkplätze
Zum Stellenangebot

Buchhalter (m/w/d) in Teilzeit

Di. 24.11.2020
Oberhausen
Das Unternehmen unterstützt die Planung und die Ausführung langlebiger und hochwertiger Bauvorhaben. Die sind europaweit in 4 Standorten vertreten. Unterstützung im Bereich der Kreditoren- und Debitorenbuchhaltung Kontrolle und Durchführung des Zahlungsverkehrs Mitarbeit bei der Erstellung der Monats-, Quartals- und Jahresabschlüsse Verantwortung der Umsatzsteuervoranmeldung Bearbeitung von Lieferantenmahnungen Prüfung und Kontierung von Lieferantenrechnungen Sie verfügen über eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung Sie besitzen gute Kenntnisse im Umgang mit einem ERP System Sie sind sicher im Umgang mit den gängigen MS-Office-Programmen Sie besitzen eine Hands-on Mentalität und ein ausgeprägtes analytisches Denkvermögen Sie verfügen über eine selbstständige und sorgfältige Arbeitsweise sowie ein ausgeprägtes Verantwortungsbewusstsein und Flexibilität Es erwarten Sie ein vielseitiges Aufgabengebiet und die Möglichkeit den Unternehmenserfolg mitzugestalten. Neben einer attraktiven Vergütung bietet das Unternehmen seinen Mitarbeitern vielseitige Aufgaben mit verantwortungsvollen Themenschwerpunkten.
Zum Stellenangebot

Buchhalter (m/w/d) in Teilzeit

Di. 24.11.2020
Düsseldorf
Unser Mandant ist ein international agierendes Handelsunternehmen, mit mittelständischen Strukturen aus dem produzierenden Gewerbe. Im Zuge des positiven wirtschaftlichen Wachstums wird für die Buchhaltung am Standort Düsseldorf eine tatkräftige Unterstützung (m/w/d) in Teilzeit gesucht, welche fachlich sowie persönlich überzeugt. Als Mitarbeiter (m/w/d) dieses Unternehmens profitieren Sie nicht nur von einem abwechslungsreichen Aufgabenfeld, sondern ebenso von individuellen Gestaltungsspielräumen und angenehmen Arbeitsbedingungen. Erfassung, Kontrolle und Klärung von Eingangsrechnungen Kontierung und Erfassung von Kontoauszügen Überwachung, Abstimmung und Durchführung des Zahlungsverkehrs für Debitoren und Kreditoren Überwachung und Abstimmung der Kontokorrentkonen Durchführung des Mahnwesens in Abstimmung mit dem Vertrieb Ansprechpartner für Kunden, Lieferanten und Dienstleister sowie Kollegen aus dem Konzern Erfolgreich abgeschlossenen kaufmännische Ausbildung oder eine vergleichbare Qualifikation Erste Erfahrungen mit einer Tätigkeit in dem beschriebenen Umfeld Selbstständige und strukturierte Arbeitsweise Gute Kenntnisse im Umgang mit MS Office sind erwünscht Engagement und Zuverlässigkeit Spaß an der Arbeit in einem kleinen, hochmotivierten Team Attraktives Gehalt Flexible Arbeitszeiten Mitarbeiterevents Möglichkeiten zur Fort- und Weiterbildung Gutes Betriebsklima
Zum Stellenangebot

Sachbearbeiter (m/w/d) im Bereich Finanzen

Di. 24.11.2020
Duisburg
Die octeo MULTISERVICES GmbH ist ein Unternehmen, das sich über das reine Facility Management hinaus als facettenreicher Dienstleister etabliert hat. Wir bieten effiziente Lösungen in den Geschäftsbereichen Gebäude-Service, Sicherheits-Service, Technik-Service, Personal-Service, Management-Service, Grün-Service, Catering-Service und Handwerk-Service. Unsere ca. 1950 Mitarbeiter/innen sind Garantie für erstklassige Kundenbetreuung. Dienstleistung ist bei uns nicht nur ein Wort, unsere Mitarbeiter/innen leben diese auch durch ihre Qualifikation, ihre Kompetenz und ihr Engagement. Im Auftrag unseres Kunden suchen wir im Rahmen der Arbeitnehmerüberlassung zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Sachbearbeiter (m/w/d) im Bereich Finanzen.Die Stellen sind für 18 Monate befristet. Grundsatzfragen der Erstellung von Rechnungen und Kostenersatzbescheiden klären Durchführung des Berichtswesens aus SAP sowie vertiefte Auswertungen Kostenkalkulationen zur Bereitstellung von Finanzmitteln durch den städtischen Haushalt Aufstellung und Aktualisierung der Gesamtkosten im Zusammenhang mit der Corona-Krise Darstellung von Teilkosten (z. B. Sichtung, Beprobung) für den Städtetag und die Politik Tätigkeit als Anordnungsbefugte/r Anlegen von Mittelreservierungen und Bestellungen Genehmigung der Auszahlung von Rechnungen Nachhalten von Zahlungseingängen und Budgetüberwachung Abgeschlossene Ausbildung in der LG 2.1 des Verwaltungsdienstes oder Abschlusseines vergleichbaren, der Aufgabe dienlichen Ausbildungsberufes Haushaltsrechtliche Kenntnisse (NFK, städtische Richtlinien) sowie vertiefte SAPKenntnisse (insbesondere Auswertungen/Berichtswesen) oder die Bereitschaft sich diese anzueignen Erfahrung in der Haushaltsbewirtschaftung (Debitoren-/Kreditorenrechnung)
Zum Stellenangebot


shopping-portal