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Bilanzbuchhaltung: 103 Jobs in Böblingen

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Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 93
  • Ohne Berufserfahrung 43
Arbeitszeit
  • Vollzeit 96
  • Home Office 26
  • Teilzeit 19
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 90
  • Praktikum 5
  • Studentenjobs, Werkstudent 3
  • Ausbildung, Studium 2
  • Befristeter Vertrag 2
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Bilanzbuchhaltung

Bilanzbuchhalter (w/m/d)

Fr. 24.09.2021
Hamburg, Hannover, Karlsruhe (Baden), Köln, Leipzig, Mannheim, München, Nürnberg, Saarbrücken, Stuttgart
Als Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft arbeiten wir mit rund 12.500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern an mehr als 26 Standorten in Deutschland an einer bedeutsamen Schnittstelle von Wirtschaft, Öffentlichkeit und Gesellschaft. Was die Wirtschaftswelt von morgen bewegt, bewegt auch uns. Wir begleiten unsere Mandate in den Bereichen Wirtschaftsprüfung (Audit), Steuer- (Tax) und betriebswirtschaftliche Beratung (Consulting, Deal Advisory oder Financial Services). Vom mittelständischen Unternehmen bis hin zum internationalen Großkonzern - wir entwickeln gemeinsam Lösungen für die Themen der Zukunft und haben so einen direkten Impact auf die Businesswelt. Wir suchen Talente, die gemeinsam mit uns die Herausforderungen von morgen angehen wollen, um mit uns den Unterschied zu machen.In Deiner Rolle als Bilanzbuchhalter/Bilanzbuchhalterin erwartet Dich ein vielseitiges Aufgabenspektrum in der laufenden Betreuung unserer Mandanten und Mandantinnen. Du bist für Deine Sorgfalt sowie Dein Organisationstalent bekannt und möchtest Dein Expertise im Rechnungswesen ausbauen? Dann warten die folgenden Aufgaben auf Dich: Zusammen mit Deinem Team bist Du für die laufende Bearbeitung von Finanzbuchhaltungen sowie die Erstellung von Jahresabschlüssen unserer MandantInnen zuständig. Du bearbeitest die jährliche Übernahme von Buchhaltungsdaten und erstellst Jahresabschlüsse auf Basis von Mandantendaten. Zudem unterstützt Du unsere MandantInnen in verschiedenen Buchhaltungssystemen. Du hast eine kaufmännische Ausbildung abgeschlossen sowie eine Weiterbildung zum Bilanzbuchhalter/zur Bilanzbuchhalterin bzw. Certified International Accountant (CINA) (w/m/d) erfolgreich absolviert. Du bringst erste praktische Erfahrung im Bereich des Rechnungswesens mit. Idealerweise hast Du Kenntnisse in den verschiedenen DATEV-Anwendungen oder vergleichbaren Programmen und Du interessiert Dich für moderne IT-gestützte, papierlose Prozesse. Du verfügst über verhandlungssichere Deutsch- sowie gute Englischkenntnisse. Zu Deinen großen Stärken zählt Deine hohe Lern- und Leistungsbereitschaft.    Willkommen im Team Damit Du von Beginn an voll bei uns durchstarten kannst, begleiten wir Dich mit strukturierten Onboarding-Maßnahmen während der gesamten Orientierungsphase. Zudem fördert Deine Führungskraft gezielt Deine fachliche und persönliche Integration ins Team. Vielfältige Karriereperspektiven Wir legen Wert auf die individuelle Entwicklung Deiner fachlichen und persönlichen Stärken: Deine eigenen Ambitionen reflektieren wir in strukturierten Entwicklungsgesprächen. Systematische und regelmäßige Feedback-Gespräche unterstützen Dich beim Erreichen dieser Ziele. Als Teil des weltweiten KPMG-Netzwerks bieten wir Dir interessante Karrieremöglichkeiten im In- und Ausland und somit wertvolle Einblicke in die Vielfalt unserer Tätigkeitsbereiche. Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Wir sind überzeugt, dass es vor allem Vielfalt und Flexibilität braucht, um Innovationen zu fördern und langfristige Erfolge zu sichern. Nur so können wir die besten Ideen entwickeln und wirklich innovative Lösungen finden. Mit flexiblen Arbeitszeiten, Home-Working, Zeitkonten und Auszeiten schaffen wir Räume, um Privat- und Berufsleben miteinander zu vereinbaren. Darüber hinaus unterstützen wir Dich monatlich mit bis zu vier Stunden Freistellung für Dein soziales Engagement. Fort- & Weiterbildung Durch regelmäßige Trainings, Workshops und Weiterbildungen entwickelst Du Dich stetig weiter. Zudem fördern wir Berufsexamina sowie berufsbegleitende Master-Studiengänge. Mit unseren Rotationsprogrammen ermöglichen wir Deinen fachübergreifenden Einsatz. Diese Einblicke in die vielfältigen Aufgabenfelder bei KPMG erweitern Deinen Horizont und fördern Synergien in der Zusammenarbeit. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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Mitarbeiterin Lohn- und Finanzbuchhaltung m/w/d

Fr. 24.09.2021
Wurmberg (Württemberg)
Präzision in Drehteilen und Baugruppen! Die EBERLE Präzisionstechnik hat sich in ihrer 60-jährigen Geschichte zum Spezialisten in der Herstellung von Präzisionsdrehteilen und für komplexe Baugruppen entwickelt. Am Standort Wurmberg bei Pforzheim mit direktem Anschluss an die A8 sind über 175 Mitarbeiter beschäftigt. Hier fertigen wir komplexe Drehteile mit Durchmessern von 2 - 26 mm in Mittel- und Großserien aus allen zerspanbaren Werkstoffen. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Vollzeit: Mitarbeiterin Lohn- und Finanzbuchhaltung m/w/d Pflege und Erstellung der Personalakten Anpassung der Mitarbeiterstammdaten Erstellung der Entgelt- und Lohnabrechnungen Bearbeitung von Krankmeldungen/Urlaubsanträgen Bearbeitung der Debitoren-/Kreditorenbuchhaltung Bearbeitung und Abwicklung des Zahlungsverkehrs Forderungsmanagement und Mahnwesen Allgemeine administrative Tätigkeiten Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Berufserfahrung im Personalwesen/Buchhaltung Strukturierte Arbeitsweise Umgang mit MS-Office (Excel, Word, Outlook) Sie arbeiten selbstständig und besitzen eine hohe Arbeitsmotivation sowie Teamfähigkeit? Sie sind zuverlässig und zeichnen sich durch lösungsorientiertes Denken und Handeln aus?
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Buchhalter (m/w/d) (Senior mit Hands-On Mentalität) Teilzeit (mindestens 30h) oder Vollzeit

Fr. 24.09.2021
Stuttgart
Wir sind eine der führenden Agenturen in Europa im Bereich Begegnungskommunikation – live, hybrid & digital. Strategie & Konzeption sowie exzellentes Projektmanagement für Eventformate aller Art sind unsere Stärke. Unsere Schwerpunkte liegen in den Branchen Premium-Automobil, Konsumgüter- und Finanzindustrie sowie Dienstleistungen. Die erfolgreichsten Player ihrer Branche zählen zu unseren Kunden. Wir agieren aus unserem Büro in Stuttgart und dem Home Office für internationale Konzerne mit Projekten auf dem ganzen Globus. In bewegten Zeiten bewegen wir, haben spannende Neukunden im Bereich Event & Kommunikation gewonnen und bauen zudem einen Standort für eine internationale Agentur in Deutschland auf. Unser Blick geht weit über den Event-Tellerrand hinaus und wir starten mit unserem Medien-Tech-Startup AUMOVIS durch. Wir haben Spaß an unserer Arbeit und dem Miteinander und sind nicht nur kreativ sowie exzellent in der Operativen, sondern auch 100% verlässlich – für unsere Mitarbeiter, Kunden und Lieferanten! Dafür sind wir seit 15 Jahren bekannt und erfolgreich. Wir suchen Verstärkung mit viel Enthusiasmus, Verlässlichkeit & Knowhow zum nächstmöglichen Zeitpunkt! Du willst Verantwortung in einem familiären, wertschätzenden Team übernehmen sowie frei und flexibel arbeiten? Dann bist Du bei ZET goldrichtig! Zukunft fängt mit ZET an! Betreuung aller buchhalterischen Geschäftsprozesse und Buchung sämtlicher Geschäftsvorfälle Monitoring des Kreditoren- und Debitorenmanagements Verantwortung für den Zahlungsverkehr und Abwicklung der Zahlläufe Erstellung und Analyse von Monats- und Jahresabschlüssen nach HGB sowie Beantwortung von Fragen zu und Erstellung von Ad-hoc-Berichten Verantwortung für das Management und Abstimmung der Rückstellungen Abstimmung von Sachkonten, Haupt- und Nebenbuch sowie Intercompany-Berechnungen mit verbundenen Unternehmen Enge Zusammenarbeit mit den Fachbereichen Kreation und Projektmanagement Mitwirkung bei Projekten und Übernahme von Sonderaufgaben bei der kontinuierlichen Optimierung der Prozesse im Bereich Finanzen Aufbau eines Shared-Service-Centers Finanzen für die verbundenen Unternehmen sowie Betreuung der Shared-Service-Center Aktivitäten für die verbundenen Unternehmen inkl. Buchung sämtlicher Geschäftsvorfälle (Haupt- und Nebenbücher) Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder Studium mit betriebs- / volkswirtschaftlichem Schwerpunkt im Finanzwesen und erfolgreich abgeschlossene Weiterqualifizierung zum Bilanzbuchhalter oder mindestens vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Berufserfahrung in den vorstehend genannten Aufgabenbereichen; Grundkenntnisse im Bereich Shared-Service-Center wünschenswert Bilanzsicher nach HGB Hohe IT-Affinität sowie ein sicherer Umgang mit ERP Systemen, DATEV-Kenntnisse wünschenswert Erfahrung in der Projektarbeit und in der Motivation des Teams Sehr gutes Zahlenverständnis mit Blick über den eigenen Bereich hinaus Strukturierte, sorgfältige, analytische und eigenständige Arbeitsweise Hohe Auffassungsgabe sowie ausgeprägte Teamfähigkeit Hohes Maß an Selbstständigkeit und Einsatzbereitschaft Fließende Deutsch- und sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Spannende Aufgaben für Top-Kunden          Flache Hierarchien mit viel Freiheit und Verantwortung         Faire und erfolgsorientierte Bezahlung        Ein tolles und wertschätzendes Team          Eine Agentur, die sich ständig weiterentwickelt und dabei ihren Werten treu bleibt       Ein Buddy-Starter Programm „fürs Gut-Ankommen“ Förderung Deiner individuellen Weiterentwicklung (intern und extern)             Ein modernes Arbeitsambiente im Büro mit Flair, Aussicht und bester technischer Ausstattung sowie Homeoffice-Möglichkeiten          Vertrauensarbeitszeit und flexible Arbeitszeiten
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Kaufmännische/n Angestellte/n (w/m/d) für unseren Eigenbetrieb Stadtentwässerung Göppingen

Fr. 24.09.2021
Stuttgart
Die Hohenstaufenstadt Göppingen (ca. 60 000 Einwohnerinnen und Einwohner) ist Mittelzentrum in verkehrsgünstiger Lage und bedeutender Wirtschaftsstandort mit einer langen und industriellen Tradition in der Metropolregion Stuttgart. Ein vielfältiges kulturelles und sportliches Angebot mit zahl­reichen attraktiven Freizeitaktivitäten und guten Einkaufsmöglichkeiten ist vorhanden. Für unseren Eigenbetrieb Stadtentwässerung Göppingen suchen wir zum 01.12.2021 eine/n Kaufmännische/n Angestellte/n (w/m/d) (Teilzeit 50%, Vergütung bis EG 6 TVöD, unbefristet) Führung der Buchhaltung des Eigenbetriebs mit SAP R/3 Kreditoren-, Debitoren- und Anlagen­buch­haltung sowie Darlehensverwaltung Abfallbeauftragte/r (w/m/d) der SEG Sachbearbeitung und statistische Auswertungen Mitarbeit bei der Erstellung des Wirtschaftsplans und des Jahresabschlusses Sie verfügen idealerweise über eine verwaltungsspezifische Ausbildung bzw. über eine fundierte kaufmännische Ausbildung. Sie sind hoch motiviert und möchten sich engagiert in Ihre künftige berufliche Tätigkeit einbringen. Freundlichkeit, Teamfähigkeit aber auch ein entschlossenes und selbstsicheres Auftreten sind für Sie selbstverständlich. Außerdem legen wir Wert auf organisatorisches Geschick und schreibtechnische Fertigkeiten. Gute Kenntnisse der MS-Office-Produkte werden vorausgesetzt. Kenntnisse im SAP R/3 sind von Vorteil. Wir sind ein moderner Arbeitgeber, dem die Förderung seiner Mitarbeitenden ein Anliegen ist. Vereinbarkeit von Familie und Beruf, verbunden mit entsprechenden Arbeitsformen und großzügigen Arbeitszeitregelungen sowie das Angebot eines günstigen Jobtickets sind Beispiele unserer Personalentwicklungsstrategie. Die leistungsgerechte Vergütung erfolgt bei Vorliegen der persönlichen Voraussetzungen bis Entgelt­gruppe 6 TVöD, zuzüglich einer tariflichen Jahressonderzahlung und einer leistungsbezogenen Prämie. Unser Grundsatz Jeder Mensch ist individuell. Chancengleichheit ist für uns selbstverständlich.
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Junior Finanzbuchhalter - Homeoffice / Remote Option (m/w/d)

Do. 23.09.2021
Kirchentellinsfurt
Du hast Deine Ausbildung oder Dein Studium in der Tasche und möchtest endlich in die Praxis einsteigen? Du tauchst gerne in die Zahlenwelt ein, bist ein Problemlöser und hast Lust unsere Prozesse in der Finanzbuchhaltung weiter voranzutreiben und an unser Wachstum anzupassen? Dann werde zum nächstmöglichen Zeitpunkt Teil unseres Bergfreunde-Teams in Kirchentellinsfurt bei Tübingen.Wir sind Bergfreunde.de - einer der führenden Online-Shops für Outdoor- und Bergsportbedarf. Ein klarer Fokusals Online-Pure-Player, ein stetig wachsendes Sortiment und operative Exzellenz haben uns von einem jungen Start-Up zu einer festen Größe am europäischen Outdoor-Markt werden lassen. Mitunserem rund 460 Mitarbeiter starken Team stellen wir uns den kommenden Herausforderungen - bist Dudabei?Du führst die Buchungen und Abstimmungen verschiedener Konten durch.Du bearbeitest selbstständig und eigenverantwortlich einzelne Aufgaben in der Finanzbuchhaltung, vertrittst Deine Teammitglieder während des Urlaubs und bekommst so den 360-Grad-Einblick in die Finanzwelt.Du hilfst bei den Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen.Als kompetenter Ansprechpartner arbeitest Du eng mit vor- und nachgelagerten Abteilungen zusammen.Bei uns kommt keine Langeweile auf - durch unser Wachstum ergeben sich ständig neue Themen und Projekte im Bereich Rechnungswesen bei denen Du unterstützt und verschiedene Einblicke gewinnst.Ein Pate aus dem Team der Finanzbuchhaltung, der Dich einarbeitet und bei Fragen unterstützt.Im Idealfall arbeitest Du gemeinsam mit dem Team an zwei Tagen pro Woche im Office in Kirchentellinsfurt. Falls Du nicht um die Ecke wohnst, finden wir zusammen bestimmt eine gute Remote-Lösung.Ein abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium oder eine kaufmännische Ausbildung mit dem Schwerpunkt Finanz- und Rechnungswesen.Du bringst ein starkes Interesse für die Welt der Finanzbuchhaltung mit und bist hochmotiviert endlich Dein theoretisches Wissen in die Praxis umzusetzen.Eigenverantwortliches und zuverlässiges Arbeiten sind für Dich selbstverständlich.Das Eintauchen in die Zahlenwelt bereitet Dir ebenso viel Spaß wie das Arbeiten in einem Team.Du hast bereits mit dem MS Office-Paket gearbeitet.Bei uns ist der Name Programm: Du arbeitest in einem motivierten und ständig wachsenden Team von Outdoorenthusiasten und E-Commerce-Spezialisten mit kurzen und direkten Kommunikationswegen.Wir wachsen dynamisch: Deswegen suchen wir Mitarbeiter, die mit uns wachsen wollen und offen sind für neue Herausforderungen im E-Commerce und Verantwortung übernehmen wollen.Wir lieben komplexe Fragestellungen und neue Lösungen: Als Teil der Backcountry Gruppe arbeitest Du in einem internationalen Umfeld.Wir möchten, dass sich unsere Mitarbeiter langfristig bei uns wohl fühlen: Deswegen bieten wir Dir ein attraktives Leistungspaket, das neben angemessener Entlohnung und fairen Urlaubs- und Arbeitszeitregelungen auch tolle Einkaufskonditionen umfasst.Nach Corona im Homeoffice freuen wir uns anschließend, im neu gestalteten Büro, mit einem hybriden Office-Modell auch wieder mehr Begegnung und Austausch zu erleben.
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Finanzbuchhalter (m/w/d) - Teilzeit möglich (mind. 75 %)

Do. 23.09.2021
Stuttgart
Für unser internes Rechnungswesen-Team am Standort Stuttgart suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einenMit Kompetenz, Routine und einem sicheren Umgang mit gängigen Anwendungsprogrammen übernehmen Sie In weitgehend selbstständiger Tätigkeit Aufgaben in den Bereichen der laufenden Finanzbuchhaltung. Ein Schwerpunkt Ihrer Tätigkeit wird in der Bearbeitung der Reisekosten- und Kreditkartenabrechnungen unserer Mitarbeiter sein. Als Teamplayer unterstützen Sie bei der Debitoren- und Kreditorenbuchhaltung einschließlich Zahlungsverkehr, Bearbeitung der Kontoauszüge incl. Bankbuchungen. Ihre Affinität für Zahlen und Sensibilität für steuerliche Fragestellungen zeichnen Sie aus und Sie haben Spaß daran auch an Sonderprojekten mitzuwirken.  Sie bringen eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und erste Berufserfahrung im Bereich Finanzbuchhaltung mit. Idealerweise verfügen Sie bereits über Kenntnisse aus dem Bereich Kostenrechnung und sollten Sie schon Anwenderkenntnisse mit DATEV mitbringen, so wäre dies von Vorteil. Wenn Sie Lust auf ein abwechslungsreiches Aufgabenfeld und Veränderung haben, dann bewerben Sie sich!Flexible Arbeitszeiten: Erfahren Sie eine hohe Flexibilität durch unsere Vertrauensarbeitszeit, unser Wertkonto "valuetimES" und mobiles Arbeiten. Verlässlichkeit: Wir sind auch in herausfordernden Zeiten ein verlässlicher Arbeitgeber und wachsen weiterhin. Zen­trale Lage: Unsere moder­nen Büros bieten Ihnen eine ideale Anbin­dung an den öffentlichen Nahverkehr und als Arbeitgeber bezuschussen wir Ihr Jobticket. Kol­le­gia­li­tät: Erleben Sie ein dynamisches Team, welches in einem offe­nen und ver­trau­ens­vol­len Mit­ein­an­der starke Leistungen erzielt.  
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Mitarbeiter Buchhaltung (m/w/d)

Do. 23.09.2021
Ditzingen
Unser Kunde ist ein familiengeführtes Immobilienunternehmen, welches in der Projektentwicklung, Investment, Bebauung und der Vermarktung im Großraum Stuttgart tätig ist. Für den Standort in Ditzingen suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Mitarbeiter Buchhaltung (m/w/d).Als Mitarbeiter Buchhaltung (m/w/d) arbeiten Sie direkt mit der Finanzleitung sind Sie in allen Prozessen des Finanz- und Rechnungswesens involviert und sind aktiv beteiligt an der finanziellen Abwicklung der Projekte über alle Phasen sowie am Liquiditätsmanagement des gesamten Unternehmens. Stellenbeschreibung Schnittstellenfunktion zur Finanzbuchhaltung Koordination und Dokumentation des Belegwesens Führen der vorbereitenden Projektbuchhaltung (Vorkontierung/ Kostenstellenvergabe) Kaufmännische Rechnungsprüfung sowie Rechnungsstellung Überwachung von Terminen und Fristen im gesamten Zahlungsverkehr Mitarbeit im Liquiditätsmanagement Mitwirken bei der operativen Cashflow-Auswertung/ und -Planung Mithilfe bei der Projekt-Budget-Überwachung Unterstützende Tätigkeiten bei individuellen Aufstellungen und Berechnungen Vorbereitung und Fortschreibung projektbegleitender Dokumente Unterstützung bei allgemeinen administrativen Tätigkeiten und Dokumentenmanagement Abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung und erste Berufserfahrung im Bereich Rechnungswesen sowie Grundkenntnisse in der Finanzbuchhaltung Sehr gute Deutschkenntnisse Sicherer Umgang mit dem MS-Office Paket Rasche Auffassungsgabe und zielorientiertes Arbeiten Freundliches, höfliches und offenes Auftreten Keine Angst vor neuen Herausforderungen Selbstständige, strukturierte und verantwortungsbewusste Arbeitsweise Abwechslungsreiche und spannende Aufgaben Individuelle Weiterentwicklung innerhalb des Unternehmens sowie Fortbildungsmöglichkeiten Teamorientierte Atmosphäre Sehr gut mit den öffentlichen Verkehrsmitteln erreichbar (S-Bahn Anschluss in unmittelbarer Nähe)
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Buchhalter / Anlagenbuchhalter (m/w/d)

Do. 23.09.2021
Stuttgart
Unser Kunde, ein internationales produzierendes Unternehmen, sucht aktuell im Rahmen der Arbeitnehmerüberlassung in Stuttgart zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Buchhalter / Anlagenbuchhalter (m/w/d).  Sie suchen eine neue Herausforderung? Sie möchten Ihre Erfahrungen und Kenntnisse weiter ausbauen und erfolgreich einsetzen? Dann profitieren Sie von unserer langjährigen Erfahrung und nutzen Sie die Möglichkeit bei namhaften national wie international tätigen Unternehmen einzusteigen. Durch unseren langjähriges bundesweites Kundennetzwerk und der Erfahrung unserer Personalberater, bieten wir eine professionelle Zusammenarbeit für Bewerber. Unser Motto lautet, "Vertrauen", somit garantieren wir Ihnen die idealen Voraussetzungen Ihre Karriere voranzubringen. Nutzen Sie Ihre Chance und bewerben Sie sich jetzt als Buchhalter / Anlagenbuchhalter (m/w/d) - in Stuttgart Sie verantworten die termingerechte Erstellung der Monats-, Quartals- und Jahresabschlüsse nach HGB In dieser Position verbuchen Sie laufende Geschäftsvorfälle in den Bereichen Kreditoren, Debitoren, Anlagenbuchhaltung und Sachkonten und  führen die Anlageninventur im Bereich Projekte und Service durch Sie wirken bei der der Erstellung der betrieblichen Steuererklärungen und monatlichen Umsatzsteuervoranmeldungen mit Sie fungieren in buchhalterischen Belangen als Ansprechperson gegenüber verschiedener Abteilungen Sie unterstützen bei Wirtschafts- und Betriebsprüfungen Darüber hinaus arbeiten Sie aktiv in Projekten und koordinieren die technische und prozessuale Weiterentwicklung unserer Organisation im Zusammenwirken mit unseren Partnern. Sie haben Ihre Ausbildung zum Bilanzbuchhalter oder eine vergleichbare Qualifikation erfolgreich abgeschlossen Sie verfügen über einen sicheren Umgang mit dem MS-Office Paket, insbesondere Excel (Pivot-Tabellen, S-Verweis, usw.) sowie mit einem Warenwirtschaftssystem, wünschenswert SAGE Sie haben schon einschlägige Berufserfahrung als Bilanzbuchhalter oder in vergleichbarer Position gesammelt Sie besitzen fundierte Kenntnisse in der Rechnungslegung nach HGB und IFRS Sie zeichnet eine proaktive und selbständige Arbeitsweise aus In einem internationalem Umfeld erwarten Sie, Teamwork, eine sehr gute Arbeitsatmosphäre und eine leistungsgerechte Bezahlung, sowie weitere Vorzüge Wir erwarten von Ihnen sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Firenhoff verfügt über ein bundesweites Netzwerk von über 20 Partner-Niederlassungen. Mit unserer langjährigen Erfahrung in der Besetzung von Fach- und Führungskräften im Finanz- und Rechnungswesen sowie kaufmännischer Berufe unterstützen wir Sie gerne wenn es um Ihre beruflichen Ziele geht. Wir von Firenhoff begleiten Sie Step by Step auf Ihrem Karriereweg. Von der ersten Kontaktaufnahme mit uns bis hin zur persönlichen Vorstellung begleiten wir Sie partnerschaftlich und mit hoher professioneller Kompetenz. Unsere Beratung ist kostenfrei, wir nehmen Sie gerne als Kandidat in unseren Netzwerk auf. Profitieren Sie von interessanten und passenden Positionen bundesweit.
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Steuerberater (m/w/d)

Do. 23.09.2021
Stuttgart
Wir sind eine überregional tätige Wirtschaftsprüfungs- und Steuerberatungsgesellschaft mit über 140 Mitarbeitern an den Standorten Stuttgart, München, Schorndorf und Ludwigsburg. Werden Sie Teil des WiTreu-Teams mit langfristigen Karriereperspektiven! Verstärken Sie unser Team in Stuttgart (ca. 20 Min. vom Zentrum) als Steuerberater (m/w/d) die gestaltende und deklaratorische Steuerberatung und betriebswirtschaftliche Beratung von Unternehmen aller Rechtsformen und Privatpersonen die Aufstellung von Jahresabschlüssen von Unternehmen verschiedener Branchen und Rechtsformen Betreuung von Mandanten auf dem Gebiet der steuerlichen und betriebswirtschaftlichen Beratung mit Unterstützung erfahrener Kolleginnen und Kollegen erfolgreicher Abschluss des Steuerberaterexamens und mehrere Jahre Berufserfahrung als Steuerberater (m/w/d) Verständnis für komplexe Themenstellungen und eine rasche Auffassungsgabe Kooperations- und Teamfähigkeit Freude an der steuerlichen Beurteilung und Gestaltung von Sachverhalten Positive Ausstrahlung, Kontaktfreude, kommunikative Fähigkeiten und eine gute Ausdrucksfähigkeit sehr guter Umgang mit MS-Office und idealerweise mit DATEV Wir bieten qualifizierten Steuerberatern (m/w/d) hervorragende Karrierechancen an einem mit modernen Medien ausgestatteten Arbeitsplatz. Außerdem erwartet Sie ein abwechslungsreiches und teamorientiertes Aufgabenfeld sowie nach Einarbeitung die selbständige Betreuung von Mandanten. Zusätzlich eröffnen sich Ihnen unter dem Dach der WiTreu-AKADEMIE interessante Weiterbildungsmöglichkeiten für Ihre berufliche Karriere. Und Ausserdem Mobiles Arbeiten Flexible Arbeitszeitmodelle ÖPNV-Zuschuss Nachwuchsförderung …und vieles mehr
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Steuerfachangestellter oder Steuerfachwirt (m/w/d)

Do. 23.09.2021
Ludwigsburg (Württemberg)
Wir sind eine überregional tätige Wirtschaftsprüfungs- und Steuerberatungsgesellschaft mit über 140 Mitarbeitern an den Standorten Stuttgart, München, Schorndorf und Ludwigsburg. Werden Sie Teil des WiTreu-Teams mit flachen Hierarchien und langfristigen Karriereperspektiven! Für unser Team in Ludwigsburg suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Steuerfachangestellter oder Steuerfachwirt (m/w/d) Erstellung von Steuererklärungen, Steuerbilanzen und Einnahmen-Überschussrechnungen bei Unternehmen verschiedenster Branchen und Rechtsformen  Mitwirkung bei der Erstellung von Jahresabschlüssen  Mitwirkung bei Jahresabschlussprüfungen abgeschlossene Berufsausbildung, idealerweise 1 – 2 Jahre Berufserfahrung  Verständnis für komplexere Themenstellungen und eine rasche Auffassungsgabe  Kenntnisse und Erfahrungen im Bereich Personengesellschaften wären wünschenswert  sehr guter Umgang mit MS-Office und idealerweise mit DATEV  gute Englischkenntnisse  Kooperations- und Teamfähigkeit sowie Eigeninitiative und Organisationstalent Wir bieten Ihnen einen attraktiven Arbeitsplatz und Sie bekommen von Anfang an die Möglichkeit als Teil eines Teams Aufgaben selbstständig zu lösen, knüpfen erste Kontakte zu Mandanten und arbeiten mit erfahrenen Berufsanfängern zusammen. Zusätzlich eröffnen sich Ihnen unter dem Dach der WiTreu-AKADEMIE interessante Weiterbildungsmöglichkeiten für Ihre berufliche Karriere sowie die Basis für spätere Berufsexamina. Und Ausserdem Mobiles Arbeiten Flexible Arbeitszeitmodelle ÖPNV-Zuschuss Nachwuchsförderung …und vieles mehr
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