Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Bilanzbuchhaltung: 72 Jobs in Böblingen

Berufsfeld
  • Bilanzbuchhaltung
Branche
  • Unternehmensberatg. 17
  • Wirtschaftsprüfg. 17
  • Recht 17
  • Elektrotechnik 7
  • Feinmechanik & Optik 7
  • Personaldienstleistungen 6
  • It & Internet 5
  • Immobilien 5
  • Sonstige Branchen 5
  • Sonstige Dienstleistungen 5
  • Verkauf und Handel 4
  • Groß- & Einzelhandel 4
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 4
  • Gesundheit & Soziale Dienste 3
  • Baugewerbe/-Industrie 2
  • Finanzdienstleister 2
  • Sonstiges Produzierendes Gewerbe 2
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 2
  • Banken 1
  • Bekleidung & Lederwaren 1
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 70
  • Ohne Berufserfahrung 29
Arbeitszeit
  • Vollzeit 67
  • Home Office 13
  • Teilzeit 11
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 62
  • Arbeitnehmerüberlassung 7
  • Berufseinstieg/Trainee 2
  • Praktikum 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Bilanzbuchhaltung

Sachbearbeiter/in Finanzbuchhaltung (w/m/d)

Do. 09.04.2020
Stuttgart
Die MEDI-Ärzte vorOrt GmbH gründet und betreibt in Baden-Württemberg MVZ-Strukturen nach dem Konzept „Arztpraxen 2020“ des Berufsverbands MEDI Baden-Württemberg e.V., um die zukünftige hausärztliche Versorgung sicherzustellen und den selbstständigen Arztberuf zu stärken. Zur Verstärkung unseres Teams in der zentralen MVZ-Verwaltung in Stuttgart-Vaihingen suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n Sachbearbeiter/in Finanzbuchhaltung (w/m/d) Selbständige Betreuung der Finanzbuchhaltungen unserer MVZ und der MVZ-Verwaltung (in enger Zusammenarbeit mit unserer Steuerkanzlei) Bearbeitung der Debitoren- und Kreditorenbuchhaltung sowie der Anlagenbuchhaltung Durchführen der Kontenabstimmungen Mitwirkung bei der Bildung von Abgrenzungen und Rückstellungen Vorbereitung von Monats-/Quartals- und Jahresabschlüssen Erstellung von Auswertungen Unterstützung der Geschäftsführung in sämtlichen buchhalterischen/steuerlichen Belangen Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, Ausbildung als Steuerfachangestellter oder vergleichbare Qualifikation Erfahrung im Bereich der Buchhaltung (idealerweise einer Steuerkanzlei mit Mandantenbuchhaltung bzw. Vertragsärzten und/oder GmbH) Gute Kenntnisse im Umgang mit DATEV Unternehmen online und MS Office Selbständiges, strukturiertes und verantwortungsvolles Arbeiten Gewissenhaftigkeit und Genauigkeit sowie hohe Selbstorganisation Interessantes und vielseitiges Aufgabengebiet in einem schnell wachsenden Dienstleistungsunternehmen Leistungsgerechte Vergütung und AG-Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge Umfassende Einarbeitung, eigenverantwortliche Tätigkeit und Weiterbildungsmöglichkeiten Flexible Arbeitszeiten, 30 Tage Urlaub sowie ein Jobticket
Zum Stellenangebot

Buchhalter / Bilanzbuchhalter (m/w/d)

Do. 09.04.2020
Waiblingen (Rems)
HERRMANN gehört seit über 60 Jahren zu Europas führenden Herstellern von Öl-und Gasbrennern. Als mittelständisches Unternehmen mit über 35 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, entwickeln und produzieren wir an unserem Firmensitz in Waiblingen bei Stuttgart erfolgreich innovative Brennerlösungen für zahlreiche Markenunternehmen. Wir entwickeln moderne Produktlösungen und tragen damit zur Schonung der weltweiten Ressourcen und Erreichung der Klimaschutzziele bei. Die ständige Weiterentwicklung und Effizienzsteigerung unserer Produkte ist dabei unser täglicher Antrieb. HERRMANN bietet Ihnen ein abwechslungsreiches und spannendes Aufgabenspektrum in dem Sie Ihre fachlichen Kompetenzen eigenverantwortlich in einem engagierten Team voll entfalten können. Unsere kollegiale Gemeinschaft an Spezialisten, kleinen Team-Units und eine flache Hierarchie schaffen eine angenehme Arbeitsatmosphäre. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt können Sie als Buchhalter / Bilanzbuchhalter (m/w/d) Ihre Fähigkeiten unter Beweis stellen. Die Debitoren-, Kreditoren-, Sachkonten- und Anlagenbuchhaltung liegt in Ihrer Verantwortung und Sie gewährleisten die Abwicklung eines reibungslosen Zahlungsverkehrs. Sie kümmern sich um die Kontenklärung und Kontenabstimmung, Reisekosten, Mahnwesen und statistische Meldungen sowie die Pflege von Stammdaten. Sie führen die Umsatzsteuervoranmeldungen durch und erstellen monatliche Kennzahlen und Berichte Sie haben eine abgeschlossene Ausbildung in der Bilanzbuchhaltung und Berufserfahrung in der Buchhaltung oder einer vergleichbaren Position. Sie verfügen idealerweise über gute Kenntnisse im ERP System Sage 100 sowie MS Office (insbesondere Excel und Word). Eine selbstständige, strukturierte und genaue Arbeitsweise sowie ein hohes Maß an Zuverlässigkeit und Verantwortungsbewusstsein ist für Sie kennzeichnend. Sie sind flexibel und belastbar. Sie erhalten eine Festanstellung zu flexiblen Arbeitszeiten. Eine fundierte Einschulung und laufende Weiterbildung wird Ihnen gewährleistet. Sie erwartet eine kooperative Unternehmenskultur, die von flachen Hierarchien geprägt ist.
Zum Stellenangebot

Bilanzbuchhalter (m/w/d)

Do. 09.04.2020
Stuttgart
BNP Paribas Cardif ist der zuverlässige Versicherungspartner für mehr als 90 Millionen Kunden. Unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sind engagierte Experten für Restkredit-, Zahlungsausfall- und Spezialversicherungen, die als Teil der international aktiven BNP Paribas Gruppe mit Kompetenz und Know-how eine Welt im Wandel gestalten. Aufgaben, die Sie voranbringen: Eigenverantwortliche Hauptbuchhaltung einer Niederlassung mit Erstellung von IFRS Quartalsabschlüssen und Jahresabschlüssen nach IFRS, French-GAAP und deutschem Steuerrecht Mitarbeit beim Ausbau, der Optimierung und Standardisierung sämtlicher AccountingProzesse sowie bei der Digitalisierung Umsatzsteuer-Voranmeldungen Anlagenbuchhaltung Buchung und Klärung von Bankkontensachverhalten sowie Abstimmung von Klärungs- und Debitorenkonten Intercompany-Abstimmungen Reporting an das Head Office der BNP Paribas Cardif in Paris Mitarbeit in Projekten  Mit Qualifikationen überzeugen: abgeschlossene Berufsausbildung als Bilanzbuchhalter oder vergleichbare kaufmännische Ausbildung mehrjährige einschlägige Berufspraxis im Bereich Rechnungswesen in der Finanzbranche, idealerweise bei einem Versicherungsunternehmen sehr gute HGB- und gute IFRSRechnungslegungskenntnisse mit Abschlusserfahrung Kenntnisse im Steuerrecht (insb. Umsatzsteuer) sicherer Umgang mit MS Office Produkten - insbesondere Excel - und gängiger Buchhaltungssoftware (z.B. CODA / Navision / SAP) fließende Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift  Was wir Ihnen bieten: Vorsorge / monetäre Leistungen: betriebliche Altersvorsorge, VWL, Unfallversicherung, private Krankenzusatzversicherung, Fahrtkostenzuschuss, Bonusprogramm bezuschusstes Mittagessen, kostenlose Getränke, wöchentlicher Obstkorb Weiterbildung: Sprachkurse, Inhouse-Seminare betriebliches Gesundheitsmanagement: Mobile Massage, firmeneigener Fitnessraum inklusive Präventionskurse, Betriebsarzt, Gesundheitstage Vereinbarkeit Beruf & Privatleben: flexible Arbeitszeiten, 31 Tage Jahresurlaub, Eltern-Kind-Zimmer, Sonderurlaub zu bestimmten Anlässen etc. Sonstiges: Mitarbeiterleasing, Corporate Benefits, Firmenfeiern, Teamevents
Zum Stellenangebot

Junior Buchhalter / Junior Accountant (m/w/d)

Do. 09.04.2020
München, Stuttgart, Nürnberg, Freiburg im Breisgau, Karlsruhe (Baden)
Sie suchen den Einstieg in die Buchhaltung? Sie möchten gefördert aber auch gefordert werden und durch berufliche Erfahrungen Ihr Fachwissen ausbauen?Dann starten Sie mit uns Ihre Karriere im Finanz- und Rechnungswesen! Die Amadeus FiRe AG bringt als spezialisierter Personaldienstleister jeden Tag Fach- und Führungskräfte aus dem Steuer-/Rechnungswesen und Controlling mit nationalen und internationalen Unternehmen zusammen. In diesem Bereich sind wir seit vielen Jahren Marktführer in Deutschland.Nutzen Sie unsere persönlichen Kontakte zu Arbeitgebern bundesweit! Wir empfehlen Sie an unsere Kunden weiter und erleichtern Ihnen damit den Einstieg ins Unternehmen!Im Auftrag renommierter Unternehmen aus München, Stuttgart, Nürnberg, Freiburg und Karlsruhe, suchen wir Sie in Festanstellung als engagierten und zuverlässigen Junior Buchhalter / Junior Accountant (m/w/d).Kontieren und Buchen der Debitoren, Kreditoren, Banken und Kassen Unterstützen der Sach- und Anlagenbuchhaltung Kontenabstimmung Erstellen von StatistikenErfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Idealerweise erste praktische Buchhaltungskenntnisse Gute Kenntnisse im Umgang mit dem MS Office-Paket Selbständige und strukturierte Arbeitsweise Einsatzbereitschaft und Flexibilität Zuverlässigkeit Analytische Fähigkeiten und hohe ZahlenaffinitätAls Spezialist im Finanz- und Rechnungswesen bieten wir Ihnen einzigartige Karrierechancen und berufliche Entwicklungsmöglichkeiten. Wir fördern Sie mit anspruchsvollen Aufgaben bei unseren Kundenunternehmen und zielgerichteten Weiterbildungsmaßnahmen.Sprechen Sie mit uns, gerne informieren wir Sie genauer über die zu besetzenden Positionen! Unsere Spezialisierung: Ihre Karriere! Mit Amadeus FiRe haben Sie den idealen Partner an Ihrer Seite, wenn Sie in den Beruf starten, eine neue berufliche Herausforderung annehmen oder sich weiterbilden wollen, denn das können wie für Sie tun: Wir beraten und vermitteln Sie kostenfrei. Mit Amadeus FiRe erreichen Sie die interessanten Unternehmen in Ihrer Region und durch unser Niederlassungsnetzwerk auch bundesweit. Ihr persönlicher Berater erstellt mit Ihnen Ihr aussagefähiges Kompetenzprofil Wir erstellen Ihnen eine Auswahl passgenauer Kundenvakanzen und entscheiden gemeinsam, bei welchem Unternehmen wir Sie vorstellen. Wir unterstützen Sie bei der Vorbereitung Ihres Bewerbungsgespräches und Vertragsverhandlungen (Bewerbercoaching) und begleiten Sie auf Wunsch zu den Gesprächen. Durch das langjährige Vertrauensverhältnis zu unseren Kunden unterstützt unsere Empfehlung Ihre Bewerbung.
Zum Stellenangebot

Bilanzbuchhalter (m/w/d)

Do. 09.04.2020
München, Stuttgart, Nürnberg, Freiburg im Breisgau, Karlsruhe (Baden)
Sie suchen als Bilanzbuchhalter/in eine berufliche Herausforderung im Finanz- und Rechnungswesen, in der Sie Ihr Potential voll ausschöpfen können?Dann ziehen Sie mit uns Bilanz! Die Amadeus FiRe AG bringt als spezialisierter Personaldienstleister jeden Tag Fach- und Führungskräfte aus dem Steuer-, Rechnungswesen und Controlling mit nationalen und internationalen Unternehmen zusammen. In diesem Bereich sind wir seit vielen Jahren Marktführer in Deutschland. Nutzen Sie unsere persönlichen Kontakte zu Arbeitgebern bundesweit! Wir empfehlen Sie an unsere Kunden weiter und erleichtern Ihnen damit den Einstieg ins Unternehmen!Im Auftrag renommierter Unternehmen aus München, Stuttgart, Nürnberg, Freiburg und Karlsruhe suchen wir Sie in Festanstellung als engagierten und zuverlässigen Bilanzbuchhalter (m/w/d).Erstellung der Monats-, Quartals- und Jahresabschlüsse nach HGB Vorbereitung der betrieblichen Jahressteuererklärungen Erstellen der Umsatzsteuervoranmeldungen Klärung von bilanziellen Sachverhalten Erstellen von Statistiken und Auswertungen (Intercompany) Kontenabstimmung Ansprechpartner für Wirtschaftsprüfer und SteuerberaterAbgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium oder abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit Weiterbildung zum/zur Bilanzbuchhalter/in (Steuer-Fachschule Dr. Endriss / IHK) Erste Berufserfahrung in der Bilanzbuchhaltung Kenntnisse im Umgang mit einem gängigen ERP-System Gute Kenntnisse im Umgang mit dem MS Office-Paket, insbesondere Excel Erweiterte Englischkenntnisse Selbständige und strukturierte Arbeitsweise Einsatzbereitschaft und Flexibilität Zuverlässigkeit Analytische Fähigkeiten und hohe ZahlenaffinitätAls Spezialist im Finanz- und Rechnungswesen bieten wir Ihnen einzigartige Karrierechancen und berufliche Entwicklungsmöglichkeiten. Wir fördern Sie mit anspruchsvollen Aufgaben bei unseren Kundenunternehmen und zielgerichteten Weiterbildungsmaßnahmen.Sprechen Sie mit uns, gerne informieren wir Sie genauer über die zu besetzenden Positionen! Unsere Spezialisierung: Ihre Karriere! Mit Amadeus FiRe haben Sie den idealen Partner an Ihrer Seite, wenn Sie in den Beruf starten, eine neue berufliche Herausforderung annehmen oder sich weiterbilden wollen, denn das können wie für Sie tun: Wir beraten und vermitteln Sie kostenfrei. Mit Amadeus FiRe erreichen Sie die interessanten Unternehmen in Ihrer Region und durch unser Niederlassungsnetzwerk auch bundesweit. Ihr persönlicher Berater erstellt mit Ihnen Ihr aussagefähiges Kompetenzprofil Wir erstellen Ihnen eine Auswahl passgenauer Kundenvakanzen und entscheiden gemeinsam, bei welchem Unternehmen wir Sie vorstellen. Wir unterstützen Sie bei der Vorbereitung Ihres Bewerbungsgespräches und Vertragsverhandlungen (Bewerbercoaching) und begleiten Sie auf Wunsch zu den Gesprächen. Durch das langjährige Vertrauensverhältnis zu unseren Kunden unterstützt unsere Empfehlung Ihre Bewerbung.
Zum Stellenangebot

General Ledger Accountant Tax – Buchhalter / Accountant (Wirtschaftswissenschaftler, Betriebswirtschaftler, Betriebswirt, Steuerfachwirt) bzw. Wirtschaftsprüfer / Steuerberater (w/m/d)

Do. 09.04.2020
München, Stuttgart, Nürnberg, Bayreuth, Weiden in der Oberpfalz, Hof an der Saale, Selb, Coburg, Plauen, Vogtland, Chemnitz, Zwickau, Gera
Sie haben ein Faible für Zah­len und blü­hen im buch­hal­te­ri­schen Be­reich bzw. im Bilanz­um­feld so rich­tig auf? Sie sind ein absoluter Team­player, kön­nen aktiv auf andere zu­ge­hen und schauen gern über den Tel­ler­rand? Weil Sie sich permanent wei­ter­ent­wi­ckeln woll­ten, sind Sie auch in steu­er­li­chen und um­satz­steu­er­li­chen The­men ver­siert? Unser Klient ist ein welt­weit agie­ren­des, dyna­mi­sches High­tech-Unter­neh­men und gehört zu den füh­ren­den Her­stel­lern dis­kre­ter Halb­lei­ter­bau­ele­mente und pas­si­ver Elek­tro­nik­bau­teile. Mit ca. 5.000 Mit­ar­bei­tern in ver­schie­de­nen deut­schen und euro­pä­i­schen Toch­ter­unter­neh­men ist unser Auf­trag­geber auch ein tech­nisch füh­ren­der Anbie­ter von Stan­dard- und Spe­zial­pro­dukten. Der Bereich Regional Finance hat euro­pa­weit 50 Mit­ar­bei­ter, wo­von die Hälfte am Stand­ort der Euro­pa­zen­trale sit­zen und im dor­ti­gen Shared-Ser­vice-Cen­ter Dienst­leis­ter für die fünf selbst­bi­lan­zie­ren­den deut­schen Ein­hei­ten sind. Davon ist circa ein Drit­tel in Ihrem künf­ti­gen Team tätig.   Um den ständig gestiegen An­for­de­run­gen im buch­hal­te­ri­schen, bilanz­tech­ni­schen und steu­er­li­chen Umfeld Rech­nung zu tra­gen, suchen wir im Auf­trag unse­res Klien­ten in München, Stuttgart, Nürnberg, Bayreuth, Weiden, Hof, Selb, Coburg, Plauen, Chemnitz, Zwickau, Gera einen Buch­hal­ter / Accoun­tant (Wirt­schafts­wis­sen­schaft­ler, Be­triebs­wirt­schaft­ler, Be­triebs­wirt, Steu­er­fach­wirt) bzw. einen Wirt­schafts­prü­fer / Steu­er­be­ra­ter (w/m/d) als General Ledger Accountant Tax (w/m/d)Als General Ledger Accoun­tant (w/m/d) tra­gen Sie die Ver­ant­wor­tung für die Steu­e­rung sämt­li­cher buch­hal­te­ri­schen Vor­gänge – ins­be­son­dere in steu­er­li­cher Hin­sicht. Dabei berich­ten Sie direkt an den Direc­tor Gene­ral Accoun­ting! Ihre Aufgaben als General Led­ger Accoun­tant Tax (w/m/d) im Ein­zelnen: Verantwortung für die Durch­füh­rung, Ana­lyse und Doku­men­ta­tion zuge­ord­ne­ter The­men bei der Erstel­lung von Monats-/Quar­tals-/Jah­res­ab­schlüs­sen von deut­schen Gesell­schaf­ten nach US-GAAP und HGB Erstellung von Doku­men­ta­tio­nen für die Jah­res­ab­schluss­prü­fung und die Kom­mu­ni­ka­tion mit Wirt­schafts­prü­fern im eige­nen Ver­ant­wor­tungs­bereich Selbständige Bearbei­tung um­satz­steu­er­li­cher Erklä­rungs­pflichten Erstellung von Umsatz­steuer-Vor­an­mel­dun­gen in der deut­schen Organ­schaft ein­schließ­lich Plau­si­bi­li­täts-Checks und elek­tro­ni­sche Über­mitt­lung an den Fiskus Erstellung der jährlichen Um­satz­steuer-Er­klä­run­gen so­wie der digi­ta­len Doku­men­ta­tion und Über­mitt­lung an den Fiskus Unterstützung bei den Vor­steu­er­ver­gü­tungs­ver­fah­ren im EU Ausland Unterstützung bei der Erstel­lung von Steu­er­er­klä­run­gen und E-Bilanzen Bearbeitung mehr­wert­steu­er­rele­van­ter An­fragen Betreuung von Projekten in den Berei­chen Tax Accoun­ting, Tax Repor­ting und Com­pli­ance mit euro­pä­i­schem / inter­na­tio­na­lem Profil Überprüfung und Weiter­ent­wick­lung der Ein­hal­tung der SOX-Richt­li­nien im Gene­ral Led­ger und Sicher­stel­lung einer kor­rek­ten Aus­füh­rung und Doku­men­ta­tion der Kon­trollen Sie haben ein Faible für Zah­len und füh­len sich im Be­reich Buchun­gen und Bilan­zen wie im Be­reich Steuer / Um­satz­steuer zu Hause. Im Einzelnen bringen Sie als Buch­hal­ter / Accoun­tant bzw. Steu­er­be­ra­ter etc. (w/m/d) mit: Erfolgreich abge­schlos­se­nes Stu­dium der Wirt­schafts­wis­sen­schaf­ten – idea­lerw­eise mit Schwer­punkt Steu­ern, z. B. als Wirt­schafts­wis­sen­schaft­ler, Be­triebs­wirt­schaft­ler, Be­triebs­wirt (w/m/d); alter­na­tiv haben Sie eine Aus­bil­dung zum Steu­er­fach­wirt (w/m/d) abge­schlossen Mehrjährige fundierte Berufs­er­fah­rung im Be­reich Accoun­ting und Steu­ern, z. B. als Buch­hal­ter / Accoun­tant respek­tive Wirt­schafts­prü­fer / Steu­er­be­ra­ter (w/m/d) Außerordentliche ana­ly­ti­sche Kom­pe­tenz so­wie eine struk­tu­rierte, eigen­ver­ant­wort­li­che Arbeits­weise Gute Deutsch- und Eng­lisch­kennt­nisse Sehr gutes technisches Ver­ständ­nis für ERP-Sys­teme (SAP FI) und siche­rer Um­gang mit den MS-Office-An­wen­dungen Hohe Problemanalyse- und Lö­sungs­kom­pe­tenz in Bezug auf kom­plexe Fra­ge­stel­lungen Flexibilität und Belast­bar­keit Bei unserem Klienten erwar­tet Sie eine ver­ant­wor­tungs­volle Tätig­keit in einem moti­vier­ten Team eines welt­weit agie­ren­den, dyna­mi­schen High­tech-Unter­neh­mens. Eine leis­tungs­ge­rechte Bezah­lung mit sehr guten finan­ziel­len Wei­ter­ent­wick­lungs­mög­lich­kei­ten ist selbst­ver­ständ­lich. Freuen Sie sich darü­ber hinaus auf die Sozial­leis­tun­gen eines Groß­konzerns: Betriebliche Alters­ver­sorgung Flexible Arbeitszeiten Möglichkeiten zum Fit­ness-Training Eine einzigartige Kantine, die ein gesun­des Essen für die Beleg­schaft sicher­stellt, darf nicht uner­wähnt blei­ben. Das starke Inte­resse an einer lang­fris­ti­gen Zu­sam­men­ar­beit inkl. aus­ge­zeich­ne­ter beruf­li­cher Wei­ter­ent­wick­lungs­mög­lich­kei­ten spre­chen eben­falls für unse­ren Auf­trag­geber. Und last but not least: Ein part­ner­schaft­li­cher, moti­vie­ren­der Füh­rungs­stil!
Zum Stellenangebot

Buchhalter (m/w/d) für die Finanzbuchhaltung in Voll- oder Teilzeit

Do. 09.04.2020
Leinfelden-Echterdingen
Minol ist ein Familienunternehmen und zählt zu den führenden Energiedienstleistern. Unsere Kernkompetenz ist die verbrauchsabhängige Abrechnung der Heiz- und Betriebskosten. Rund um die Abrechnung haben wir eine komplette Servicekette für die Immobilienwirtschaft aufgebaut. Dazu gehören Energie-Dienstleistungen, ein Service rund um Rauchwarnmelder und die Legionellenprüfung des Trinkwassers. Vermietern und Verwaltern helfen wir die Betriebskosten zu reduzieren und ihre Gebäude rechtssicher zu verwalten. Hausbewohner unterstützen wir beim Energiesparen. Minol gehört zur  Minol-ZENNER-Gruppe mit weltweit mehr als 3.500 Mitarbeitern. Zur Verstärkung unseres Teams am Standort Echterdingen suchen wir Sie ab sofort. Fachliche Mitverantwortung für die Finanzbuchhaltung sowie aller Nebenbücher der Minol Messtechnik und ihrer Tochtergesellschaften Buchung von Lieferantenrechnungen mit und ohne SAP-MM (Inkl. Fracht- und Zollrechnungen) sowie Pflege des zugehörigen WERE-Kontos unter Einsatz eines elektronischen Eingangsrechnungsverarbeitungs- und Workflowprogramms Mitwirkung bei der Betreuung und Zahlungsabwicklung unserer kreditorischen Servicepartner Betreuung debitorischer Vorgänge, u. a. Verbuchung der Zahlungseingänge, Auslösen von Mahnungen, Erstellung von Dauerbuchungen Verbuchung der Lohn- und Gehaltsabrechnung unseres externen Dienstleisters Einstellung und Ausführung der wöchentlichen Zahlläufe inklusive revolvierende Liquiditätsvorschau Prüfung und Abstimmung der Salden inkl. Abwicklung des Zahlungsverkehrs der Buchungen mit den Tochtergesellschaften Unterstützung bei Lohn-/Umsatzsteueranmeldungen, Monats- und Jahres-abschlusstätigkeiten sowie der Bilanzierung unter HGB Kaufmännische Ausbildung mit dem Schwerpunkt Finanz- und Rechnungswesen sowie Bilanzierung, wünschenswert mit abgeschlossener Fortbildung zum Bilanzbuchhalter (m/w/d) bzw. erfahrener Steuerfachangestellter (m/w/d) oder Steuerfachwirt (m/w/d) Mehrjährige Erfahrungen in einem produzierenden Unternehmen in einer vergleichbaren Position oder mit vergleichbaren Aufgaben Professioneller Umgang mit SAP R/3 (FI, MM) und MS-Office 2010/2016 wünschenswert Hohe Einsatzbereitschaft Ein spannendes und abwechslungsreiches Aufgabengebiet mit kurzen Entscheidungswegen Flexible Arbeitszeiten Leistungsgerechtes Vergütungssystem Attraktive Sozialleistungen Intensive Einarbeitung und weiterführende Entwicklungsmöglichkeiten im Rahmen unserer Minol-Academy
Zum Stellenangebot

Berufseinsteiger als Consultant in der Wirtschaftsprüfung / Audit und / oder Steuerberatung / Tax (m/w/d)

Do. 09.04.2020
Stuttgart
Wollen Sie wissen, was Unternehmen erfolgreich macht? Direkt mit Entscheidern am Tisch sitzen? Unmittelbar erleben, was Ihr Können bewirkt? Gemeinsam mit Ihnen bringt Ebner Stolz den Mittelstand voran - in Wirtschaftsprüfung, Steuer-, Rechts- und Unternehmensberatung. Mit über 1.500 Mitarbeitern sind wir deutschlandweit präsent, weltweit an mehr als 700 Standorten unseres internationalen Netzwerks "Nexia International". Unser Erfolg lebt von starken Typen mit Ecken und Kanten. Deshalb stehen wir für Freiraum statt Vorgaben. So können Sie fachlich Ihr Thema entdecken und vorantreiben. Bei Ebner Stolz entwickeln Sie sich schneller und mit dem Blick aufs große Ganze. Denn wir arbeiten über Hierarchien und Spezialthemen hinweg zusammen. Bewegen Sie mit uns den Mittelstand! Für unseren Standort Stuttgart suchen wir ganzjährig Berufseinsteiger als Consultant in der Wirtschaftsprüfung / Audit und / oder Steuerberatung / Tax (m/w/d)Zusammen mit Ihrem Team ers­tel­len und prü­fen Sie Jah­res- und Kon­zern­ab­schlüsse nach HGB und IFRS bei nam­haf­ten Man­dan­ten unter­schied­lichs­ter Bran­chen und lernen bei Tätigkeiten vor Ort die Besonderheiten der Mandanten intensiv kennen. Sie unterstützen bei Steu­er­de­kla­ra­tio­nen, wirken mit bei der steu­er­li­chen Bera­tung sowie bei Betriebs- und Son­der­prü­fun­gen. Daneben bringen Sie sich in span­nende Pro­jekte in den Berei­chen Unter­neh­mens­be­wer­tung, Due Dili­gence oder der internen Revi­sion ein. Außerdem erweitern Sie Ihr Wissen bei IFRS-Umstellungen, Umstrukturierungen, Umsatzsteuerthemen, Unternehmensnachfolge oder anderen Bereichen.Sie haben Ihr wirt­schafts­wis­sen­schaft­li­ches oder juris­ti­sches Stu­dium erfolg­reich abge­sch­los­sen und hat­ten Spaß an Ver­tie­fungs­fächern wie Rech­nungs­we­sen, Acco­un­ting, Taxa­tion, Cor­po­rate Finance, Con­trol­ling? Erste prak­ti­sche Erfah­run­gen, zum Beispiel in Form eines Prak­ti­kums, haben Ihr Inter­esse an einem Berufs­ein­s­tieg im Bereich Wirt­schafts­prü­fung und/oder Steu­er­be­ra­tung bestärkt?Vielfältige Möglichkeiten: Wirtschaftsprüfung und/oder Steuerberatung? Umsatzsteuer, International Tax oder Corporate Finance? An unserem Stuttgarter Standort haben wir das passende Team zu Ihrem gewünschten Aufgabenfeld. Breitgefächertes Weiterbildungsprogramm: Unsere Ebner Stolz Akademie bietet eine zweigleisige Ausbildung sowohl in der Wirtschaftsprüfung als auch in der Steuerberatung. Wir unterstützen Sie intensiv bei angestrebten Berufsexamina. Zentrale Lage: Unser Büro liegt direkt am Hauptbahnhof mit idealer Anbindung zu den öffentlichen Verkehrsmitteln. Sie erhalten von uns eine Bezuschussung des Firmentickets.
Zum Stellenangebot

Bilanzbuchhalter Sachkonten (m/w/d)

Mi. 08.04.2020
Stuttgart
Unser Mandant mit Sitz im Großraum Stuttgart ist ein Unternehmen der Nahrungsmittelindustrie und beschäftigt an mehreren Standorten in mehreren Gesellschaften etwa 1000 Mitarbeiter. Zur Sicherstellung des weiteren Wachstums, suchen wir im Auftrag unseres Mandanten einen erfahrenen Bilanzbuchhalter Sachkonten (m/w/d)Sie kontieren und verbuchen diverse Geschäftsvorfälle und stellen die gesetzlich erforderlichen Bilanzauswertungen und Dokumentationen sicher. Sie optimieren die IT-gestützten Prozesse und entwickeln diese weiter.Sie sind fit im HGB, IFRS und SAP vorzugsweise SAP 4 Hana, dessen Einführung Sie unterstützen und mitbegleiten können. Nach Ihrer Weiterbildung zum Bilanzbuchhalter und/ oder betriebswirtschaftlichem Studium haben sie bereits mehrere Jahre Berufserfahrung gesammelt. Sie sind belastbar, arbeiten selbständig, effektiv und effizient. Sie sind IT affin und in der Lage mit neuesten Methoden zu arbeiten. Gute Kenntnisse in Deutsch in Wort und Schrift und MS-Office runden Ihr Profil ab.
Zum Stellenangebot

Buchhalter Kreditoren-, Debitoren- und Sachkontenbuchhaltung (m/w/d)

Mi. 08.04.2020
Stuttgart
Unsere Tradition ist unsere Verpflichtung - die Zukunft unsere Chance! Wir entwickeln mit über 400 Mitarbeitern Strategien für unsere rund 15.000 Mandanten im Bereich der Steuerberatung. Wir arbeiten im Team in ständigem Austausch und ziehen an einem Strang, denn bei uns gilt: LÖSUNGEN SIND UNSERE STÄRKE! TRADITION BRAUCHT ZUKUNFT – UNSERE ZUKUNFT BRAUCHT MITARBEITER (m/w/d)! Leidenschaft für Zahlen und Spaß an neuen Herausforderungen setzen wir voraus. Wenn Sie mit Begeisterung im Team arbeiten und der Mandant bei Ihnen im Mittelpunkt steht, erwarten Sie bei uns attraktive Aufgaben. Bewerbern, die Eigeninitiative zeigen und bereit sind, Verantwortung zu übernehmen, stehen bei uns viele Türen offen. Wir fördern und fordern Ihre persönliche Weiterentwicklung in allen Bereichen und sind stolz auf viele langjährige Mitarbeiter. Für unsere Zentrale in Stuttgart suchen wir in Vollzeit zum frühestmöglichen Zeitpunkt einen Buchhalter Kreditoren-, Debitoren- und Sachkontenbuchhaltung (m/w/d) Standort Stuttgart Kreditoren-, Debitoren- und Sachkontenbuchhaltung Durchführen von Zahlungsläufen Kontenabstimmung und -pflege Pflege von Kreditoren- und Debitorenstammdaten Erstellen von Rechnungen Erstellen von Auswertungen und Statistiken Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Finanz- und Rechnungswesen Gute MS-Office-Kenntnisse (insbesondere Excel) Selbständige, sorgfältige und zuverlässige Arbeitsweise Teamfähigkeit Ein sicherer, moderner Arbeitsplatz in einem erfolgreichen, mittelständischen Unternehmen Leistungsorientierte Vergütung sowie zusätzliche Sozialleistungen Flexible Arbeitszeit (gleitende Arbeitszeit) Freundliches, kollegiales Arbeitsumfeld Unsere Kanzleistandorte: Stuttgart Aalen Bad Waldsee Boxberg Weinsberg
Zum Stellenangebot


shopping-portal