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Bilanzbuchhaltung: 23 Jobs in Böfingen

Berufsfeld
  • Bilanzbuchhaltung
Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 22
  • Ohne Berufserfahrung 12
Arbeitszeit
  • Vollzeit 20
  • Home Office möglich 7
  • Teilzeit 7
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 22
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Bilanzbuchhaltung

Finanzbuchhalter (m/w/d)

Fr. 12.08.2022
Giengen an der Brenz
Die Steiff Beteiligungsgesellschaft mbH ist die Holding der Steiff Gruppe, die in den operativen Gesellschaften Margarete Steiff GmbH, AIGO-TEC GmbH und Steiff Schulte Webmanufaktur GmbH etwa 1.500 Mitarbeiter beschäftigt. Nach über 140 Jahren Firmengeschichte ist die Margarete Steiff GmbH eine der ältesten und bekanntesten Marken in der Herstellung von Plüschtieren. Ausgehend von kleinsten Anfängen im Jahr 1920 als Abteilung der Spielwarenfabrik Margarete Steiff GmbH entwickelte sich die AIGO-TEC GmbH zum weltweit führenden Spezialisten für Luft-Ventile. Die Holding unterstützt alle operativen Gesellschaften in den Bereichen Finanzen und Controlling, Recht und Steuern, IT, Personal und Verwaltung. die buchhhalterische Erfassung sämtlicher Geschäftsvorgänge Kontenabstimmung der Debitoren und Kreditoren Überwachung der offenen Posten inklusive Mahnwesen Abwicklung des Zahlungsverkehrs und die Führung von Bankkonten Vorbereitung und Durchführung der anfallenden Umsatzsteuermeldungen eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung, idealerweise mit Weiterbildung zum Finanzbuchhalter und/oder Bilanzbuchhalter Erfahrung in SAP - idealerweise SAP S/4 HANA Berufserfahrung in der Kreditoren-, Debitoren- und Finanzbuchhaltung eine sehr strukturierte, selbstständige Arbeitsweise gepaart mit hoher Eigeninitiative ein hohes Qualitätsbewusstsein und Zuverlässigkeit Serviceorientierung, ein freundliches Auftreten sowie sehr gute Kommunikationsfähigkeiten Wir ermöglichen auch teilweise mobiles Arbeiten von zu Hause aus. Wir von Steiff legen Wert auf kollegialen Arbeitsstil, verantwortungsbewusste Führungskräfte und die in unserem Arbeitsalltag spürbaren Eckpfeiler unserer Unternehmenskultur: Vertrauen, Respekt, Offenheit und Verantwortung. Wir verwirklichen tagtäglich die Verbindung von Tradition und Zukunftsorientiertheit, wir erhalten das Beste aus jeder Schaffensphase und entwickeln uns ständig weiter. Steiff Teddybären, Plüschtiere und auch unsere Fashion Kollektionen stehen für Emotionen und Vertrauen, sie begleiten kleine Menschen durch ihre Kindheit. Wir möchten, dass unsere Mitarbeiter in einer Atmosphäre arbeiten, die dazu beiträgt, unsere Ansprüche und Visionen authentisch, kreativ und verantwortungsbewusst umzusetzen.
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Internationaler Bilanzbuchhalter / Debitorenbuchhalter (m/w/d)

Do. 11.08.2022
Merklingen (Alb)
falch ist seit der gründung 1986 zu einem der weltweit führenden hersteller von komplettlösungen im wasserstrahlen gewachsen. wir sind experten für innovative pumpentechnologie bis 3000 bar, durchdachte automatisierungslösungen, perfekt abgestimmtes zubehör und unschlagbaren service. wir sind ein inhaber geführtes familienunternehmen mit 2 hauptstandorten in blaubeuren- seissen und merklingen, 16 vertriebs- und service-niederlassungen in 10 europäischen ländern und 250 mitarbeitern und auszubildenden. schwerpunkte ihrer tätigkeit sind die fristgerechte monatliche guv- und bilanzkonsolidierung der falch-gruppe sowie jahresabschlussarbeiten nach hgb sie betreuen ausgewählte ausländische tochtergesellschaften sie führen intercompany-abstimmungen durch und stellen die einhaltung internationaler steuerlicher vorschriften sicher anhand geeigneter kennzahlen analysieren sie monatlich unsere lagerbestände und erkennen fehlentwicklungen sie stimmen debitoren- und sachkonten ab (meist direkt mit kunden) sie bewerten und dokumentieren bonitätsauskünfte von neu- und bestandskunden nach festgelegten kriterien sie arbeiten eng mit dem controlling und dem leiter rechnungswesen zusammen sie haben ein erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches studium mit schwerpunkt finanzen / controlling o.ä. bzw. eine kaufmännische ausbildung mit fundierter weiterbildung zum bilanzbuchhalter idealerweise haben sie bereits erste erfahrungen in diesem bereich gesammelt sie haben schon mit erp-systemen gearbeitet und kennen sich sehr gut mit excel aus ihre sehr guten englischkenntnisse wenden sie sicher an ihre analysen sind treffsicher und ihr arbeitsstil ist strukturiert und gründlich sie lernen schnell, denken positiv und arbeiten selbständig stabilität, langfristigkeit und schnelle entscheidungen eines inhabergeführten familienunternehmens urlaubs- und weihnachtsgeld, sowie gewinnbeteiligung 30 tage urlaub altersvorsorge, vwl, mitarbeiterrabatte kostenloses fitnessstudio und jobrad geförderte weiterbildungsmöglichkeiten
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Sachbearbeiter (m/w/d) Finanzbuchhaltung in Teil- oder Vollzeit

Do. 11.08.2022
Langenau (Württemberg)
DACHSER zählt zu den Weltmarktführern in der Systemlogistik. Das 1930 gegründete Familienunternehmen mit Hauptsitz in Kempten im Allgäu ist in der Logistik-Branche einer der großen Innovationstreiber und gilt als Vorreiter im Bereich der digitalen Vernetzung von Logistik-Services. Unsere leistungsfähige IT und die eigenentwickelten, hochmodernen Software-Lösungen schaffen die Basis für die weltweite Steuerung von Warenströmen und Verkehrsträgern. Zum Portfolio von DACHSER zählen Transportleistungen, wie die Distribution und Beschaffung von Waren, umfassende Warehouse-Services sowie die Durchführung kundenindividueller Value-Added-Services. Durch das ausgezeichnete Zusammenspiel der beiden Geschäftsbereiche DACHSER Road Logistics und DACHSER Air & Sea Logistics mit Warehouseaktivitäten deckt DACHSER alle logistischen Disziplinen auf höchstem Niveau ab. DACHSER European Logistics kann auf eines der stärksten und leistungsfähigsten Transportnetzwerke Europas für Beschaffungs- und Distributionslogistik für Industrie- und Konsumgüter zurückgreifen. DACHSER Food Logistics ist einer der führenden Anbieter im Bereich temperaturgeführter Lebensmitteltransporte. DACHSER Air & Sea Logistics sorgt für eine nahtlose, interkontinentale Anbindung von DACHSER European Logistics an alle weltweiten Transporte. Hinzu kommen geschäftsfeldübergreifende Dienstleistungen wie DACHSER Contract Logistics sowie spezielle Logistik-Lösungen für die Chemie- und DIY-Branche. Als global agierendes Unternehmen setzt sich DACHSER für soziale, ökologische und ökonomische Nachhaltigkeit ein, investiert in die Aus- und Weiterbildung seiner Mitarbeiter und engagiert sich in der Forschung und der Entwicklung neuer Technologien. 2021 erzielte DACHSER einen Jahresumsatz (netto, konsol.) von 7,1 Milliarden Euro. DACHSER beschäftigt rund 31.000 Mitarbeiter in 42 Ländern. Sie wollen in einem internationalen Umfeld über sich selbst hinauswachsen? Bewegen Sie mit uns die Zukunft globaler Logistik. Profitieren Sie mit DACHSER von hervorragenden Perspektiven und einer einzigartigen Unternehmenskultur. Sind Sie dabei? Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Sachbearbeiter (m/w/d) Finanzbuchhaltung in Teil- oder Vollzeit Bearbeitung und Verbuchung von Eingangsrechnungen Abstimmung von Sachkonten Buchung von Rückstellungen und Abgrenzungen Prüfen und Buchen von Zahlungseingängen sowie von Lastschriften Klärung von Zahlungsdifferenzen und interne Abstimmung bei Rechnungskürzungen Bearbeitung des Mahnwesens Abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung sowie fundierte Berufserfahrung im Bereich Kreditoren- und/ oder Debitorenbuchhaltung Versierter Umgang mit SAP (FI) Steuerliche Fachkenntnisse von Vorteil Gute Anwenderkenntnisse mit Microsoft Office, insbesondere Excel Gute Englischkenntnisse Einen Arbeitsplatz in einem freundlichen Team Eigenverantwortliche und abwechslungsreiche Aufgaben Vergütung nach Tarifvertrag sowie Urlaubs- und Weihnachtsgeld Betriebliche Altersvorsorge und Betriebliches Gesundheitsmanagement
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(Junior) Accountant Aviation (m/w/d)

Do. 11.08.2022
Neu-Ulm
Condor – Leiden­schaft ist unser Kompass! Und das ist mehr als nur ein Claim, es ist unsere DNA: Als Deutsch­lands belieb­tester Ferien­flieger bringen wir unsere Gäste zu den schönsten Urlaubs­zielen der Welt. Jähr­lich fliegen über neun Mil­lionen Passagiere an Bord unserer über 50 Flug­zeuge mit Condor zu rund 90 Desti­na­tionen in Europa, Afrika und Nord­amerika. Condor erhält ab Herbst 2022 als deutscher Erstkunde neue Lang­strecken­flug­zeuge des Typs Airbus A330neo der neuesten Generation, der dank mo­dernster Techno­logie mit einem Ver­brauch von 2,1 Litern pro Passagier auf 100 Kilo­meter bei höchstem Kunden­komfort euro­päischer Spitzen­reiter ist. Unsere über 4.000 Mitar­beite­rin­nen und Mitar­beiter am Boden und in der Luft geben jeden Tag mit Leiden­schaft, Hin­gabe und Know-how ihr Bestes und schreiben die nächs­ten Kapitel unserer 66-jährigen Geschichte. Wir sind ready for Take-Off! Sie auch? Werden Sie Teil der Condor-Familie und bewerben Sie sich jetzt!Zur Verstärkung unseres Teams in Neu-Isenburg sucht die Condor Flugdienst GmbH aktuell einen(Junior) Accountant Aviation (m/w/d)Einblick in die Welt einer AirlineAbwechslungsreiches und spannendes Aufgabengebiet in einem internatio­nalen UmfeldÜbernahme von Verantwortung für eigene Themengebiete ab dem ersten Tag Mitarbeit beim Monats-, Quartals- und Jahresabschluss Digitales Arbeiten in einem modernen Buchhaltungs-TeamFundierte Buchhaltungskenntnisse Soll und Haben sollten für Sie keine Fremdwörter sein Guter Ausdruck in Deutsch und Englisch Teamfähigkeit, aufgeschlossen für Neues, Freude und Bereitschaft an wechselnden AufgabenReiserabatte für Sie und Ihre LiebstenJobticketVergünstigte Onlineangebote und Einkaufsmöglichkeiten Förderung von Weiterentwicklungs­möglichkeiten Flexible Arbeitszeitgestaltung und mobiles Arbeiten möglich
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Bilanzbuchhalter (m/w/d)

Do. 11.08.2022
Ulm (Donau)
Seit Generationen leben wir für Sport und Fitness. Heute sind wir als mittelständisches Familienunternehmen einer der führenden Fitnessgeräte-Hersteller Europas. Mit Leidenschaft und Erfahrung steuern wir mit über 250 Mitarbeitern unsere nationalen und internationalen Vertriebsaktivitäten von Neu-Ulm aus und verfolgen mit unserem Multichannel-System einen erfolgreichen Wachstumskurs. Wir suchen ab sofort eine/n Bilanzbuchhalter (m/w/d) Anlagen-, Kreditoren- und Sachbuchhaltung Abwicklung des Zahlungsverkehrs inkl. Kassenabrechnung Kontenabstimmung Interne Leistungsverrechnung Mithilfe bei der Erstellung von Monats- und Jahresabschlüssen Abgeschlossene Ausbildung zum Bilanzbuchhalter oder vergleichbare Qualifikation Einschlägige Berufserfahrung in der Buchhaltung Sicherer Umgang mit MS-Office Selbständige und teamorientierte Arbeitsweise Anwenderkenntnisse mit Microsoft Dynamics NAV sind von Vorteil Ein spannendes Umfeld mit vielseitigen Aufgaben und Herausforderungen Unkompliziert: Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege prägen unser Unternehmen Flexible Gleitzeitregelung für bessere Vereinbarkeit von Beruf und Familie 13. Monatsgehalt als Urlaubs- und Weihnachtsgeld Attraktive Mitarbeiter Rabatte auf unser Fitnessgeräte-Sortiment
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Mitarbeiter Finanzbuchhaltung am Standort Ulm m/w/d

Mi. 10.08.2022
Ulm (Donau)
«Gemeinsam im Team packen wir jede Herausforderung an. Genauigkeit, Strukturiertheit und ein wertschätzendes Miteinander helfen uns dabei.» Astrid Wittek, Teamleitung Finanzbuchhaltung Menschen ein selbstbestimmtes, harmonisches und sicher umsorgtes Leben zu ermöglichen ist eine Herzensangelegenheit und damit Teil unserer Unternehmensphilosophie. Unsere Werte sind Sicherheit, Lebensfreude, Servicekultur und Wertschätzung, die wir immer mit Leidenschaft und mit einem Lächeln im Gesicht leben. Mit Engagement, Kompetenz und Empathie sind bereits all unsere Mitarbeiter/innen der SCHÖNES LEBEN Gruppe seit 2017 deutschlandweit tätig. Als stetig wachsendes Unternehmen kümmern wir uns um die Betreuung und Pflege von Menschen. Außerdem entwickeln wir innovative Wohnkonzepte, die unseren Bewohnern neue Perspektiven eröffnen, ihr SCHÖNES LEBEN zu genießen. Wir suchen aufgrund unseres stetigen Wachstums, in unserer Zentrale in Ulm, fortlaufend engangierte Buchhalter/ Steuerfachangestellte/ Bilanzbuchhalter als Mitarbeiter Finanzbuchhaltung m/w/d in Vollzeit.Führung der Buchhaltung in zwei Bereichen für zugewiesene Seniorenresidenzen und/oder Servicegesellschaften: Hauptbuch: Debitoren-, Anlagen-, und Sachbuchhaltung unter Berücksichtigung der handels- und steuerrechtlichen Vorschriften Bearbeitung der offenen Forderungen in Zusammenarbeit mit der Seniorenresidenz Abwicklung des Zahlungsverkehrs Aktivierungen im Anlagevermögen, Bildung von notwendigen Rückstellungen und Vornahme von Abgrenzungen Mitarbeit bei Monats- und Jahresabschlüssen nach HGB und PBV Kreditorenbuchhaltung inklusive Abgrenzungen und Rückstellungen, sowie Erstellung und Ausführen eines Zahllauf Bearbeitung von Eingangsrechnungen und damit einhergehenden Mahnungen Abwicklung des Zahlungsverkehrs Mitarbeit bei Monats- und Jahresabschlüssen nach HGB und PBV Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Buchhaltung wünschenswert Vorzugsweise Kenntnisse in der Buchhaltungssoftware Diamant Engagierte, selbstständige, ziel- und ergebnisorientierte Arbeitsweise Teamfähigkeit und Zuverlässigkeit Sicherheit: Gemeinsam arbeiten mit einem unbefristeten Arbeitsvertrag und einer Vergütung, die zu Ihnen und Ihrer Arbeit passt. Sichern Sie sich unseren Zuschuss zu Ihrer betrieblichen Altersvorsorge. Flexibilität: Gestalten Sie Ihren Arbeitsalltag passend zu Ihren Bedürfnissen. Bei uns haben Sie die Möglichkeit tageweise aus dem Homeoffice zu Arbeiten. Unter Berücksichtigung unserer Kernarbeitszeiten gestalten Sie Ihre Arbeitszeiten flexibel und wir erreichen gemeinsam unsere Unternehmensziele. Förderung: Interne und externe Seminare, wie Sie es sich vorstellen. Lebensfreude: Ein herzliches Team und unser umfangreiches Mitarbeiter-Programm warten schon auf Sie.
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kfm. Mitarbeiter (w/m/d) - Abteilung Einkauf / Rechnungsprüfung in Teilzeit

Mi. 10.08.2022
Achstetten
Die Halder Schneidtechnik fertigt Präzisionszuschnitte und Baugruppen aus unterschiedlichsten Materialien, Materialdicken und Formen an. Dabei kommen modernste Schneidtechnologien wie Wasserstrahl- und Laserschneiden zum Einsatz. Die komplette Weiter- sowie Nachbearbeitung der Erzeugnisse runden unser Leistungsspektrum ab. Seit 25 Jahren am Markt haben wir uns mit drei Fertigungsstandorten in Süddeutschland erfolgreich im Zulieferbereich etabliert. Für unsere Abteilung Einkauf / Rechnungs­prüfung suchen wir zum sofortigen Eintritt einen: kfm. Mitarbeiter (w/m/d) Prüfung u. Bearbeitung unserer Lieferantenrechnungen in unserem ERP System und unserer elektronischen Digitalisierungssoftware ELO Bearbeitung von Abnahmeprüfzeugnissen unseres Rohmaterials Verwaltung des Palettenkontos Beschaffung und Verwaltung unserer Arbeitskleidung Unterstützung und Vertretung unseres operativen Einkaufs Allgemeine Korrespondenz Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung (Industriekauffrau/-mann oder Kauffrau/-mann für Büromanagement) Berufserfahrung in einem produzierenden Unternehmen erforderlich Berufserfahrung im Einkauf von Vorteil Gute MS-Office-Kenntnisse Sichere EDV Anwenderkenntnisse Höfliche Umgangsformen Gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Teamfähigkeit und Flexibilität Eine unbefristete Teilzeitstelle in einem inhabergeführten, finanziell unabhängigen Unternehmen Leistungsgerechte Vergütung Eine verantwortungsvolle und eigenständige Aufgabe in einem modernen Produktionsbetrieb 30 Tage Urlaub/Jahr und Urlaubsgeld Betriebliche Altersversorgung Kantine und kostenlose Getränke
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Sachbearbeiter (m/w/d) Rechnungswesen

Di. 09.08.2022
Ulm (Donau)
Du setzt lieber Trends als ihnen hinterherzulaufen? Genau unsere Denkweise. Beurer entwickelt Produkte für Gesundheit und Wohlbefinden. Als Innovationstreiber der Branche helfen wir Menschen mit intelligenten Geräten und Apps gesünder zu leben. So sind wir zu einem der 100 innovativsten Unternehmen des deutschen Mittelstands geworden. Du willst auch etwas bewegen? Dann bewirb dich online über unser Bewerbungsformular. Abwickeln des operativen Tagesgeschäftes in der Kreditorenbuchhaltung Durchführen des Erfassungs- und Freigabeprozesses der Eingangsrechnungen Vorkontieren der Vorgänge, Definieren des ERP-internen Freigabeworkflows sowie Prüfen, Verbuchen und Generieren von Zahlungsvorschlägen Erstellen regelmäßiger Auswertungen und Statistiken Abstimmen von Sach- und Personenkonten Aufgabenübergreifendes Unterstützen der Finanzbuchhaltung Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Kenntnisse im ERP-System proAlpha sowie erste Berufserfahrung sind von Vorteil Durch deine strukturierte Arbeitsweise, deinem ausgeprägtem Organisationsgeschick und gutem Zeitmanagement arbeitest du effizient und präzise Du bist ein engagierter Teamplayer und zeichnest dich durch dein souveränes Auftreten sowie einer schnellen Auffassungsgabe aus Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift, eine hohe IT-Affinität sowie fundierte Kenntnisse mit MS Office runden dein Profil ab Weiterbildungsmöglichkeiten Gleitzeitregelung Betriebliche Altersvorsorge Moderne Arbeitsplätze Gesundheitsprogramme Wir wissen deine Leistung zu schätzen! Uns liegt die Zufriedenheit unserer Mitarbeiter am Herzen. Das ist keine Floskel, sondern gelebter Alltag.
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Sachbearbeiter Finanzbuchhaltung (m/w/d) in Teilzeit

Mo. 08.08.2022
Laupheim
In der Medizintechnik nimmt Röchling Industrial in der Herstellung und Verarbeitung von Medical Grade Kunststoffen eine führende Rolle ein. Als Teil des Unternehmensbereichs Industrial ist die Röchling Industrial Laupheim GmbH der Spezialist in der Zerspanung von anspruchsvollen Präzisionsbauteilen aus thermoplastischen Kunststoffen. Wir bieten Komplett- und Systemlösungen in vielen Bereichen der Healthcare-Industrie. Die Medizintechnik ist für Röchling eine strategisch wichtige Industrie, in der wir überdurchschnittlich wachsen. In der Röchling-Gruppe gestalten Sie Industrie. Weltweit. Gemeinsam verändern wir den Alltag vieler Menschen – denn wir machen Autos leichter, Medikamentenpackungen sicherer und verbessern industrielle Anwendungen. Mit 11.000 Mitarbeitern in 25 Ländern. Für die kfm. Verwaltung am Standort Laupheim suchen wir ab sofort eine/n Sachbearbeiter Finanzbuchhaltung (m/w/d) in Teilzeit Rechnungseingangsbearbeitung sowie die Abwicklung und Überwachung des Zahlungsverkehrs Kontenabstimmung und -klärung Verbuchung von Zahlungseingängen und -ausgängen Kassenführung, darüber hinaus die Bearbeitung der Reisekosten- und Kreditkartenabrechnung Debitorenmanagement inklusive Mahnwesen Vertragsmanagement Erstellung der Zusammenfassenden Meldung und der Umsatzsteuervoranmeldung Enge Zusammenarbeit sowie Kommunikation zu unseren Fachabteilungen Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder vergleichbare Qualifikation Kenntnisse und Erfahrungen im Bereich Finanzbuchhaltung wünschenswert Sicherer Umgang mit den gängigen MS-Office Programmen sowie Erfahrungen mit ERP-Systemen, idealerweise APplus und eGECKO Hohe Kommunikations- und Teamfähigkeit Eigenständige und strukturierte Arbeitsweise Persönliche Entfaltungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten in einem expandierenden mittelständischen Unternehmen einer erfolgreichen und internationalen Unternehmensgruppe Anspruchsvolle und herausfordernde Aufgabe innerhalb zukunftsweisender Themengebiete Kollegiales Miteinander in einem tollen Team mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen Leistungsgerechte Vergütung gemäß Haustarifvertrag inkl. Erfolgsbeteiligung
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Junior Manager Konzernabschluss & Cash Management m/w/d

Sa. 06.08.2022
Ulm (Donau)
Menschen ein selbstbestimmtes, harmonisches und sicher umsorgtes Leben zu ermöglichen ist eine Herzensangelegenheit und damit Teil unserer Unternehmensphilosophie. Unsere Werte sind Sicherheit, Lebensfreude, Servicekultur und Wertschätzung, die wir immer mit Leidenschaft und mit einem Lächeln im Gesicht leben. Mit Engagement, Kompetenz und Empathie sind bereits all unsere Mitarbeiter/innen der SCHÖNES LEBEN Gruppe seit 2017 deutschlandweit tätig. Als stetig wachsendes Unternehmen kümmern wir uns um die Betreuung und Pflege von Menschen. Außerdem entwickeln wir innovative Wohnkonzepte, die unseren Bewohnern neue Perspektiven eröffnen, ihr SCHÖNES LEBEN zu genießen. Wir schaffen auf Grund des Wachstums, in unserer Zentrale in Ulm, eine weitere Stelle im Bereich Finanzen zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Junior Manager Konzernabschluss & Cash Management m/w/d in Vollzeit.Unterstützung beim laufenden Konzernabschluss Erstellung der Monats- und Jahresabschlüsse Betreuung der Konsolidierungssoftware (Lucanet) Aufwands- und Ertrags-, Schulden- sowie Kapitalkonsolidierung Klärung von Differenzen mit der Buchhaltung und/oder dem Controlling Erstellung von Anhang und Lagebericht Unterstützung beim Cash Management Kontendisposition Kommunikation mit den inländischen Banken Durchführung von Zahlläufen Koordination von Kontoeröffnungen und Änderung von Vollmachten Betreuung der Electronic-Banking-Software (SFIRM) Abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium oder kaufmännische Ausbildung mit Schwerpunkt Zahlungsverkehr / Rechnungswesen Erste Berufserfahrung im Finanz- und Rechnungswesen wünschenswert Sicheres Zahlenverständnis, hohe IT-Affinität Engagierte, selbstständige, ziel- und ergebnisorientierte Arbeitsweise Teamfähigkeit und Zuverlässigkeit Einen sicheren Arbeitsplatz mit Perspektive in einem modernen Unternehmen im Herzen Ulms Flexible Arbeitszeitgestaltung (z.B. auch durch die Möglichkeit bis zu 40% aus dem Homeoffice zu arbeiten) Einen unbefristeten Arbeitsvertrag & eine leistungsgerechte Vergütung Unser umfangreiches Mitarbeiter-Benefits Programm mit betrieblicher Altersvorsorge, Einkaufsvorteilen, JobRad-Leasing u.v.m. Die Möglichkeit zur persönlichen Entfaltung und Mitgestaltung Ihres Umfeldes Umfangreiches internes Fortbildungsprogramm sowie vielfältige externe Weiterbildungsangebote im Rahmen der Personalentwicklung Ein gutes und motivierendes Betriebsklima sowie eine attraktive und moderne Arbeitsumgebung
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