Sie sind hier: Home > Wirtschaft & Finanzen > Beruf & Karriere >

Jobs

Anzeige
Filter

Bilanzbuchhaltung: 68 Jobs in Boele

Berufsfeld
  • Bilanzbuchhaltung
Branche
  • Unternehmensberatg. 11
  • Wirtschaftsprüfg. 11
  • Recht 11
  • Sonstige Branchen 8
  • Groß- & Einzelhandel 5
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 5
  • Transport & Logistik 5
  • Verkauf und Handel 5
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 5
  • Sonstiges Produzierendes Gewerbe 4
  • Metallindustrie 3
  • Feinmechanik & Optik 3
  • Elektrotechnik 3
  • Gesundheit & Soziale Dienste 2
  • It & Internet 2
  • Immobilien 2
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 2
  • Maschinen- und Anlagenbau 2
  • Nahrungs- & Genussmittel 2
  • Personaldienstleistungen 2
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 66
  • Ohne Berufserfahrung 26
  • Mit Personalverantwortung 2
Arbeitszeit
  • Vollzeit 67
  • Home Office möglich 22
  • Teilzeit 8
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 63
  • Befristeter Vertrag 2
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Ausbildung, Studium 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Bilanzbuchhaltung

Mitarbeiter Accounting / Buchhaltung (m/w/d)

Sa. 25.06.2022
Gevelsberg
Die DEH GmbH & Co. KG ist ein erfolgreiches international tätiges mittelständisches Unternehmen der Lebensmittelbranche. Unser Prinzip „Qualität, Innovation und Dynamik“ hat uns zu den Marktführern der Branche werden lassen.selbstständiges Kontieren und Verbuchen laufender Geschäftsvorfälle in der Debitoren- und Kreditorenbuchhaltung selbstständiges Kontieren und Verbuchen laufender Geschäftsvorfälle in der Debitoren- und Kreditorenbuchhaltung Eingabe, Verbuchen, Kontrolle und Verwalten der Anlagebuchhaltung Abwickeln des Zahlungsverkehrs für das In- und Ausland Unterstützung bei der Bearbeitung des Forderungsmanagements Verbuchen, Erstellen und Übermitteln der monatlichen Umsatzsteuervoranmeldung Kontenabstimmung und aktive Mitwirkung bei Monatsabschlüssen Betriebswirtschaftliches Studium, alternativ abgeschlossene kaufmännische Ausbildung z. B. als Steuerfachangestellter oder Bürokaufmann mehrjährige Erfahrung in der Buchhaltung Kenntnisse der Anlagenbuchhaltung/ Debitoren- oder Kreditorenbuchhaltung Selbstständigkeit, Flexibilität und Sorgfalt optimalerweise erste Erfahrung MS Business Central Organisationsgeschick und Freude am selbstständigen Arbeiten Dienstleistungs- und Serviceorientierung Soziale Kompetenz, Teamfähigkeit und Zuverlässigkeit sowie eine selbstständige, engagierte und sorgfältige Arbeitsweise Arbeitsstunden: 40 pro Woche Art der Stelle: Vollzeit, Festanstellung Arbeitszeiten: Keine Wochenenden Montag bis Freitag Leistungen: Betriebliche Altersvorsorge Betriebliche Weiterbildung Betriebsarzt Kostenlose Getränke Kostenloser Parkplatz Kostenloses Essen Mitarbeiter-Rabatt Preisnachlässe auf Produkte/Dienstleistungen des Unternehmens Sonderzahlung: Urlaubsgeld Weihnachtsgeld Homeoffice: Temporär, aufgrund von COVID-19
Zum Stellenangebot

Senior Referent Finance (m/w/d)

Fr. 24.06.2022
Bochum
Wir glauben, dass die Mobilität von morgen unsere Gesellschaft zum Positiven verändern wird, indem sie Menschen neue Möglichkeiten eröffnet und das Leben einfacher macht. Wir befähigen Automobile und Menschen in der ganzen Welt, sich sinnvoll mit ihrer Außenwelt zu verbinden. Gemeinsam mit unseren Kunden entwickeln wir eine große Bandbreite an innovativen Konnektivitäts-Lösungen. Ein klarer Auftrag vereint unser Team internationaler Experten über Unternehmensfunktionen hinaus, um heute daran zu arbeiten, was Menschen morgen bewegt. All dies leisten wir für Volkswagen als der weltweit führende Anbieter nachhaltiger Mobilität. Let's connect! Senior Referent Finance (m/w/d) Bochum Zahlen und Projekte sind unsere Welt - Deine auch? Dann bewirb Dich bei uns als Senior Referent Finance (m/w/d). Hier ist Dein Sachverstand bei bereichsübergreifenden Themen gefragt. Wenn komplexe Fragestellungen mit Berührungspunkten zu Accounting, Controlling und Steuern sowie die Erarbeitung pragmatischer Lösungen eine motivierende Challenge für dich darstellen, dann bist du in unserem Team genau richtig. Du sorgst zusammen mit dem Projektcontrollingteam dafür, dass unsere Entwicklungsprojekte finanziell ins Ziel kommen. Du berichtest direkt an den Head of Finance, arbeitest eng mit Deinen Kollegen aus dem Finanzbereich, den technischen Fachbereichen und dem Projektmanagement zusammen. Darüber hinaus identifizierst Du proaktiv Risiken und Verbesserungspotentiale, entwickelst mit uns Lösungs- und Optimierungsvorschläge und setzt diese gewinnbringend in die Praxis um. Ausarbeiten von Ad-hoc Analysen für die Geschäftsführung sowie den Head of Finance Koordination von finanzrelevanten Schlüsselaufgaben, wie u. a. Budgeterstellung, Kalkulation von Kennzahlen und Vorbereitung des Jahresabschlusses Harmonisierung des externen und internen Reportings Strukturierung und Leitung von unternehmensweiten Finanzprojekten/-sonderthemen, zwecks Weiterentwicklung von Konzepten, Abläufen, Methoden und Tools Progression des Tax Compliance Management Systems Koordination bestimmter Fachthemen und Projekte Unterstützung des Projektcontrollingteams, insbesondere bei: Vorbereitung und Erstellung von Angeboten, basierend auf detaillierten Aufwandsschätzungskalkulationen, Monatlicher Erstellung, Zusammenfassung und Präsentation der Projektreports, um eine finanzielle Gesamtsteuerung der Projekte sicherzustellen, Multiprojekt-Controlling für mehrere Geschäftsfelder, Monitoring der Ressourcenallokation. Erfolgreich abgeschlossenes Fach-/Hochschulstudium im Bereich Wirtschaftswissenschaft (BWL) Mehrjährige einschlägige Berufserfahrung im Finanzbereich Vorteilhaft sind Erfahrung bei bereichsübergreifenden Themen in einem Konzern, alternativ prüfungsnahe Beratung oder Prüfungsleitung bei einer WP Gesellschaft Berufsexamina sind ein weiteres Plus „Must have“ ist eine sehr stark ausgeprägte, hierarchieübergreifende Kommunikationskompetenz die souverän auch im internationalen Konzernumfeld eingesetzt wird Sehr gutes analytisches Denkvermögen, strukturierte und lösungsorientierte Arbeitsweise bei komplexen Sachverhalten, auch im Team Ein hohes Maß an Selbstständigkeit/-motivation, optimal ergänzt durch Engagement und Sorgfältigkeit Herausragendes Verständnis für komplexe Projekte mit hoher Zahlenaffinität und der damit verbundenen Fähigkeit transparenter Darstellung Das Vermögen, Aufgaben und Projekte eigenständig zu priorisieren und auch in Phasen hoher Arbeitsbelastung die Details im Blick zu halten Sehr gute Kenntnisse in der Anwendung von MS-Office-Programmen, insbesondere Excel, PowerPoint und Word Attraktives Vergütungssystem 32 Urlaubstage und Sonderurlaub Betriebliche Altersvorsorge Flexible Arbeitszeiten Lebensarbeitszeitkonto Mobile Arbeit Breites Weiterbildungsangebot Firmenhandy und Firmenlaptop Corporate Benefits Employee Assistance Program Erfindervergütung Gesundheits- und Fitnessförderung Mitarbeiterinitiativen und -events Freigetränke Betriebsarzt Ausbildungsbetrieb Firmenticket
Zum Stellenangebot

Accountant (m/w/d)

Fr. 24.06.2022
Bochum
Wir glauben, dass die Mobilität von morgen unsere Gesellschaft zum Positiven verändern wird, indem sie Menschen neue Möglichkeiten eröffnet und das Leben einfacher macht. Wir befähigen Automobile und Menschen in der ganzen Welt, sich sinnvoll mit ihrer Außenwelt zu verbinden. Gemeinsam mit unseren Kunden entwickeln wir eine große Bandbreite an innovativen Konnektivitäts-Lösungen. Ein klarer Auftrag vereint unser Team internationaler Experten über Unternehmensfunktionen hinaus, um heute daran zu arbeiten, was Menschen morgen bewegt. All dies leisten wir für Volkswagen als der weltweit führende Anbieter nachhaltiger Mobilität. Let's connect! Accountant (m/w/d) Bochum Zahlen und Projekte sind unsere Welt - Deine auch? Dann bewirb Dich bei uns als Accountant (m/w/d). Werde Teil unseres Teams, welches Buchhaltung nicht als notwendiges Übel, sondern als integralen Bestandteil für Unternehmensentscheidungen ansieht. Dabei bieten wir Dir selbstverständlich die Möglichkeit für persönliches Wachstum. Um unsere herausfordernden Aufgaben im Accouting souverän und verantwortungsvoll zu meistern, erhältst Du eine intensive Einarbeitung und hast die Möglichkeit, Dich mithilfe von Trainings und Schulungen stetig weiterzuentwickeln. Sicherstellung der ordnungsgemäßen Buchführung Mitarbeit bei der Erstellung der Monats- und Jahresabschlüsse nach HGB, ebenso Unterstützung bei der Erstellung betriebswirtschaftlicher Auswertungen Schnittstelle bei buchhalterischen Vorgängen zu anderen Konzernbereichen, wie z. B. Konzernrechnungswesen, Steuerwesen und Rechtsabteilung Regelmäßiger Kontakt mit externen Geschäftspartner zwecks Abstimmung von accountingbezogenen Fragestellungen Interner Ansprechpartner für kaufmännische Fragen im Bereich Rechnungswesen Debitoren- und Kreditorenbuchhaltung u.a. Prüfung und Vorkontierung von Bestellungen und Eingangsrechnungen Kontenklärung und Abstimmung der offenen Posten Koordinierung und Durchführung von speziellen Projekten und Arbeitsvorgängen Zusammenarbeit mit Wirtschaftsprüfern Buchhaltungsbezogene Prüfung von Verträgen Klärung von Sondersachverhalten Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, insbesondere zum Buchhalter, Bilanzbuchhalter oder Steuerfachangestellten Mehrjährige, fundierte Berufserfahrung im Bereich der o.g. Aufgaben sind ein Plus Begeisterung für das Themenfeld Finanzbuchhaltung verbunden mit starker analytischer Kompetenz sowie ausgeprägtem Finanzprozessverständnis Als „must have“ sehen wir: Genauigkeit, Gewissenhaftigkeit sowie Zuverlässigkeit Freude an Teamarbeit und eigenständigem Arbeiten sind uns ebenfalls sehr wichtig Versierter Umgang mit gängiger Buchhaltungssoftware z.B. SAP FICO Sehr gute Kenntnisse in MS Excel und PowerPoint von Vorteil Sehr gute Deutsch- und Grundkenntnisse in Englisch Attraktives Vergütungssystem 32 Urlaubstage und Sonderurlaub Betriebliche Altersvorsorge Flexible Arbeitszeiten Lebensarbeitszeitkonto Mobile Arbeit Breites Weiterbildungsangebot Firmenhandy und Firmenlaptop Corporate Benefits Employee Assistance Program Erfindervergütung Gesundheits- und Fitnessförderung Mitarbeiterinitiativen und -events Freigetränke Betriebsarzt Ausbildungsbetrieb Firmenticket Jobrad
Zum Stellenangebot

Buchhalter (m/w/d)

Fr. 24.06.2022
Ennepetal
Wir sind ein mittelständisches Unternehmen im Bereich der See- und Luftfracht mit Sitz in Ennepetal und weiteren Büros in USA und Hong Kong. Wir sind ein familiengeführtes Unternehmen in zweiter Generation mit kurzen Entscheidungswegen. Wir haben ehrgeizige Zukunftsziele und wollen das starke Wachstum der vergangenen Jahre fortsetzen, deshalb suchen wir für unseren Firmensitz, zum nächstmöglichen Einstellungstermin einen Mitarbeiter Buchhalter (m/w/d) Buchung der Debitoren-, Kreditoren- und Sachkonten mit DATEV inklusive Anlagenbuchung Umsatzsteuervoranmeldung Prüfung und Kontierung der Eingangs- und Ausgangsrechnungen Unterstützung im Mahnwesen (Mahnschreiben, Vorbereitung von Kontenanalysen) Abwicklung des Zahlungsverkehrs sowie die Abstimmung und Buchung der Kasse Sachgerechte Dokumentation und Archivierung Kontenklärung und Kontenpflege Freundliches, kundenorientiertes Auftreten und Teamfähigkeit DATEV Kenntnisse Bereitschaft Neues zu Lernen Sicherer Umgang mit MS-Word und Excel Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift mehrjährige Berufserfahrung  Einen Vollzeitarbeitsplatz Ein unbefristetes Arbeitsverhältnis Zugehörigkeit zu einem wachsenden Unternehmen Die Mitarbeit in einem sympathischen Team
Zum Stellenangebot

Sachbearbeiter*in Finanzbuchhaltung (m/w/d)

Fr. 24.06.2022
Gevelsberg
Die B&T Exact Group ist eine erfolgreiche, inhabergeführte mittelständische Unternehmensgruppe des produzierenden Gewerbes. In drei Geschäftsbereichen entwickeln und vertreiben wir unsere kundenindividuellen Systemlösungen. Der Kundenstamm umfasst u.a. die führenden Hersteller der nationalen und internationalen Fahrzeugbranche. An drei Standorten in Deutschland und Polen beschäftigen wir rund 150 Mitarbeiter.Für die Umsetzung unserer anspruchsvollen Wachstumsziele und zur Verstärkung des bestehenden Teams an unserem Standort in Gevelsberg suchen wir Sie! Ihre Aufgaben im Detail: Sie tragen Verantwortung für die digitale Eingangsrechnungsprüfung mit Bestellbezug gegen entsprechende Systembestellungen und Wareneingangsbuchungen im internen ERP-System. Sie tragen Verantwortung für den korrekten, digitalen Freigabeprozess von Eingangsrechnungen ohne Bestellbezug. Die Durchführung der automatisiert erstellten Zahlungsanweisungen in DATEV Unternehmen Online gehört zu Ihrem Verantwortungsbereich. Sie wirken mit an der Weiterentwicklung der Buchhaltungsprozesse im Rahmen der eingesetzten Software DATEV Unternehmen Online im erweiterten Modus (digitale Schnittstelle zur externen Steuerkanzlei). Sie wirken mit bei dem Aufbau, der Pflege und der Weiterentwicklung des digitalen Mahnwesens. Sie sind Ansprechpartner*in für unsere externe Steuerkanzlei in allen Rückfragen bezüglich buchhalterisch relevanter Belege und Vorgänge. Sie arbeiten im Team eng mit der Sachbearbeitung Debitorenbuchhaltung zusammen und übernehmen in definierten Teilen deren Vertretung. Mit der Abteilung Finanzen / Controlling arbeiten Sie vertrauensvoll zusammen. Sie verfügen über eine abgeschlossene Berufsausbildung im kaufmännischen Bereich mit mehrjähriger Berufserfahrung im Bereich Finanzbuchhaltung eines Industriebetriebes. Im Umgang mit MS Office Programmen und ERP-Systemen besitzen Sie einschlägige Erfahrungen. Das grundsätzliche DATEV Buchungssystem und der eingesetzte Standard-Kontenrahmen SKR03 sind Ihnen nicht unbekannt. Sie sind ein*e serviceorientierte*r Teamplayer*in mit kommunikativen Fähigkeiten. Eine selbstständige und strukturierte Arbeitsweise zeichnet Sie aus. Grundkenntnisse in Englisch und sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift runden Ihr Profil ab. einen festen unbefristeten Arbeitsvertrag. eine ansprechende Vergütung mit einem starken Paket freiwilliger sozialer Leistungen (Tankgutschein, JobRad, Digitale Essensmarken, Erholungsbeihilfe usw.). die Chance, in einem innovativen und international wachsenden Unternehmen aktiv mitzuarbeiten. moderne Arbeitsplätze und ein Umfeld zum Wohlfühlen. einen sicheren Arbeitsplatz in einem ereignisreichen Umfeld. flache Hierarchien und schnelle Entscheidungswege. praktizierte Hands-On Mentalität. flexible Arbeitszeitmodelle und Work-Life-Balance in einem zertifizierten familienfreundlichen Unternehmen. freies Mineralwasser und subventionierter Kaffee. …und das Wichtigste: Wir freuen uns auf Sie!
Zum Stellenangebot

Kaufmännischer Angestellter – Faktura / Vertragsverwaltung (m/w/d)

Fr. 24.06.2022
Bochum
Wir bewegen Ideen: Aus Wertstoff wird Roh­stoff, aus Biomasse Strom, aus Abfall Wärme, aus Wasser Leben. Mehr als 30.000 Menschen arbeiten bei REMONDIS an ganz­heitlichen Lösungen, die Fortschritt und Ressourcenschonung in Einklang bringen. Gemeinsam, wieder und wieder, weltweit. Kaufmännischer Angestellter – Faktura / Vertragsverwaltung (m/w/d) > Regionalverwaltung Bochum> Stellen-Nr.: 85395 In Ihrem neuen Job dreht sich alles um die Fakturierung, Rechnungskontrolle und die Prüfung der Leistungen unserer Niederlassungen – dabei sind Sie erster Ansprechpartner für unsere Kunden bei Fragen zu unseren Rechnungen; Sie arbeiten eng mit den Kollegen/-innen in den Niederlassungen zusammen, um unsere Rechnungen zu erstellen, die in der Regel elektronisch versendet werden Bei Anlage neuer Verträge im EDV-System, der Bearbeitung bestehender Vertragsgrundlagen, Eingabe und Pflege der Stammdaten, Reklamationen und Preisanpassungen können wir uns voll und ganz auf Sie verlassen – Sie übernehmen die komplette Vertragsverwaltung für eine unserer Tochtergesell­schaften und sind dabei Ansprechpartner für unsere Niederlassungen sowie für die Kollegen im Vertrieb Bei Firmenzukäufen unterstützen Sie routiniert die notwendige Datenmigration Zu Ihren Aufgaben gehört auch die Unterstützung bei der Einführung einer neuen Software für die Disposition, Vertragsverwaltung und Fakturierung Die Büroorganisation, Bearbeitung von abteilungs­spezifischen Projekten, Erstellung von Auswertungen und Dateien sowie allgemeine verwaltungstechnische Aufgaben wissen wir bei Ihnen in den besten Händen Die Erstellung des internen und externen Berichts­wesens runden Ihr spannendes Aufgabengebiet ab Hierfür haben Sie Ihre kaufmännische Ausbildung erfolgreich abgeschlossen – alternativ bringen Sie eine vergleichbare Qualifikation mit Hochschulabsolventen mit einem sehr guten Abschluss im Bereich Wirtschaftswissenschaften können sich nach einem erfolgreichen „Training on the Job“ perspektivisch für die Leitung der Abteilung mit derzeit dreizehn Mitarbeitern qualifizieren Idealerweise haben Sie bereits Berufserfahrung in der Faktura, im Auftrags- und Rechnungswesen sowie der Vertragsverwaltung sammeln können Der Umgang mit den gängigen MS-Office-Paketen (Word, Excel) ist Ihnen bestens vertraut Als absoluter Teamplayer stehen hohe Einsatzbereitschaft, Flexibilität sowie freundliches und professionelles Auftreten gegenüber Kunden und Geschäftspartnern ganz oben auf Ihrer Liste Eigenständiges, strukturiertes und kundenorientiertes Arbeiten sowie eine hohe Motivation und Lernbereitschaft komplettieren Ihr Profil Steigen Sie bei uns ein und profitieren Sie von den Stärken, die REMONDIS als Unternehmensgruppe mit sich bringt. Unser Blick ist auf die Zukunft gerichtet. Deshalb fördern wir Ihre Kompetenzen und bieten Ihnen unter anderem sichere Perspektiven sowie ansprechende Benefits: Unbefristeter Arbeitsvertrag in einer krisenfesten Branche 38-Stundenwoche mit Arbeitszeitkonto und der Möglichkeit zu mobilem Arbeiten Finanzielle Unterstützung für die private Altersvorsorge sowie vermögensbildende Leistungen Dank fortschreitender Digitalisierung ein fast papierloser Arbeitsplatz in einem klimatisierten Büro Attraktive Mitarbeiterrabatte, Sonderkonditionen in mehreren Fitnessstudios sowie Dienstfahrradleasing Ein faires Miteinander in einem motivierten Team Flache Hierarchien sowie kurze Entscheidungswege
Zum Stellenangebot

Finanzbuchhalter/in (m/w/d)

Fr. 24.06.2022
Recklinghausen
Unsere Kanzlei WUTHOLD & BRAUN blickt auf eine 90-jährige Tradition zurück, ist aber immer fortschrittlich und modern geblieben. Wir verstehen uns als Team und verfolgen das Ziel, die Kanzlei mit Einsatz und Leidenschaft zusammen nach vorne zu bringen. Zielstrebigkeit und Professionalität fallen leichter an einem Ort, an dem man sich wohlfühlt. Wir leben tatsächlich die Freude am beruflichen Miteinander und pflegen einen freundschaftlichen Umgang.  Sie bearbeiten eigenständig sämtliche in der Finanzbuchhaltung anfallenden Geschäftsvorfälle (Debitoren, Kreditoren, Banken, Kassen, Sachkonten) inklusive Abstimmarbeiten Sie übernehmen die Stammdaten- und Kontenpflege Sie erstellen Umsatzsteuervoranmeldungen Sie erstellen steuerliche und betriebswirtschaftliche Auswertungen Sie gestalten die kontinuierlichen Optimierung der Buchhaltungsprozesse mit Sie erledigen vorbereitende Tätigkeiten für die Monats- und Jahresabschlusserstellung Abgeschlossene Ausbildung im kaufmännischen Bereich oder vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Berufserfahrung vorzugsweise in einer Steuerkanzlei Sicherer Umgang mit den gängigen MS Office-Programmen (insbesondere Excel); von Vorteil sind erste praktische DATEV-Kenntnisse Teamgeist, Verantwortungsbewusstsein und eine rasche Auffassungsgabe Strukturierte, selbständige und genaue Arbeitsweise Einen unbefristeten und sicheren Arbeitsplatz bei einem regional anerkannten Arbeitgeber mit einem vielseitigen und anspruchsvollen Aufgabengebiet Regelmäßige Schulungen und Teamsitzungen sowie eine interne Weiterbildungsrichtlinie, um Sie bei der Verfolgung und Verwirklichung Ihrer beruflichen Ziele zu unterstützen (z.B. Finanzierung des Steuerberaterexamens) Ein familiäres Betriebsklima sowie einen modernen Arbeitsplatz in technisch hervorragend ausgestatteten Kanzleiräumlichkeiten Darüber hinaus ermöglichen wir: Flexible Arbeitszeiten und Home-Office Eine private Krankenzusatzversicherung (vollständig arbeitgeberfinanziert) Getränke und frisches Obst zur freien Verfügung Kostenlose Parkplätze Regelmäßige Mitarbeiterevents Eine vergünstigte Fitnessstudio-Mitgliedschaft
Zum Stellenangebot

Finanzbuchhalter / Financial Accountant (m/w/d)

Fr. 24.06.2022
Dortmund
Das ist unsere ehrgeizige Vision bei GastroHero. Für dieses Ziel verbinden wir unsere Liebe zur Gastronomie und unsere Leidenschaft für Technologie und schaffen so neue Lösungen für unsere Kunden in Deutschland, Österreich, der Schweiz, Belgien und Frankreich. Mit klarem Blick auf die Bedürfnisse unserer Kunden gestalten wir aktiv den Wandel unserer Branche und konnten so seit unserer Gründung 2013 mit heute über 300.000 Kunden zu einem der größten Onlinehändler für professionellen Gastronomiebedarf in Europa wachsen. Diesen Wachstumskurs setzen wir weiter fort und optimieren permanent unsere Angebote für unsere Kunden. Im Finanzmanagement sind wir verantwortlich für die Abschlusserstellung der GastroHero Group und stellen die notwendigen Informationen für die interne und externe Berichterstattung bereit. Auf diese Weise liefern wir intern entscheidungsrelevante Informationen an das Management und die Geschäftsführung. Unser Ziel ist es, ein transparentes Unternehmen nach innen und außen zu sein, einen sauberen Abschluss zu gewährleisten und dabei vor allem das Schiff auf Erfolgskurs zu halten. Weswegen Teamarbeit sowie arbeitsplatzübergreifendes Denken und Handeln bei uns großgeschrieben wird. Ein weiterer Teil des Finance-Bereichs ist das Monitoring und Performance-Reporting unserer Payment-Produkte. Mit unserer TECH-Abteilung arbeiten wir eng an der Weiterentwicklung der Zahlungsarten und sorgen für einen kundenorientierten Zahlungsprozess. Zu Erweiterung unseres Teams in der Buchhaltung suchen wir einen: FINANZBUCHHALTER / FINANCIAL ACCOUNTANT (M/W/D) In Deiner Position wirst Du an der Erstellung von Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen nach HGB mitwirken. Du wirst eigenverantwortlich die buchhalterische Bearbeitung aller Geschäftsvorfälle (Kreditoren, Debitoren, Kasse, Bank, Sachkonten, Anlagevermögen, Dauerbelege etc. abstimmen, prüfen, kontieren und buchen) unter Einhaltung der gesetzlichen buchhalterischen Vorgaben und Konzernrichtlinien übernehmen. Du bist Ansprechpartner in der Kommunikation mit Lieferanten und Fachabteilungen zum Thema Buchhaltung. Du bearbeitest das debitorische Mahnwesen inklusive der Kommunikation mit unseren (inter-)nationalen Kunden und Kollegen aus Sales und Customer Care. Du wirkst bei fachspezifischen Projekten und Digitalisierungsinitiativen zur Optimierung der gesamten Prozesskette innerhalb der Finanzbuchhaltung mit. Du hast eine kaufmännische Ausbildung oder ein betriebswirtschaftliches Studium erfolgreich abgeschlossen und mehrjährige Berufserfahrung in der Finanzbuchhaltung gesammelt. Du verfügst über sichere Kenntnisse der Rechnungslegung nach HGB und idealerweise IFRS. Du hast Freude daran, Dein Know-how in einem neuen Unternehmen, in neuer Umgebung einzubringen und weiterzuentwickeln. Im Umgang mit den gängigen MS Office-Anwendungen bist Du sicher – Du hast außerdem bereits mit einem ERP-System (wünschenswert SAP Business ByDesign) gearbeitet und bist IT-interessiert. Anstehende Veränderungen aufgrund zunehmender Digitalisierung begreifst Du als Chance, Dich mit Deinen Ideen aktiv beteiligen und einbringen zu können. Du übernimmst für die selbstständige Bearbeitung der Dir anvertrauten Arbeitsgebiete die Verantwortung. Ein hohes Maß an Teamfähigkeit, Zuverlässigkeit und ein ausgeprägtes Zahlengefühl runden Dein Profil ab. Eine spannende Position in einem internationalen Team mit langjähriger E-Commerce-Erfahrung Umfassende Einarbeitung und fortwährende Qualifizierung Eigenverantwortliches Arbeiten mit den wahrscheinlich zufriedensten Kunden der Branche Arbeiten in einem auf kontinuierliches Wachstum ausgelegten Unternehmen Eine freundliche Unternehmenskultur mit kurzen Entscheidungswegen und flachen Hierarchien 30 Tage Urlaub Frisches Obst, einen Kicker, Kaltgetränke und guten Kaffee Frühstücksservice
Zum Stellenangebot

Buchhalter (m/w/d)

Fr. 24.06.2022
Dortmund
Sie suchen als Buchhalter (m/w/d) eine berufliche Herausforderung im Finanz- und Rechnungswesen, in der Sie Ihr Potential voll ausschöpfen können? Dann gehen Sie mit uns den nächsten Schritt! Die Amadeus FiRe AG bringt als spezialisierter Personaldienstleister jeden Tag Fach- und Führungskräfte aus dem Steuer-, Rechnungswesen und Controlling mit nationalen und internationalen Unternehmen zusammen. In diesem Bereich sind wir seit vielen Jahren Marktführer in Deutschland. Nutzen Sie unsere persönlichen Kontakte zu Arbeitgebern bundesweit! Wir empfehlen Sie an unsere Kunden weiter und erleichtern Ihnen damit den Einstieg ins Unternehmen! Wenn Sie Teil eines gut am Markt positionierten Kundenunternehmens im Raum Dortmund werden wollen, dann suchen wir Sie im Rahmen der Personalvermittlung in Festanstellung Sie als Buchhalter (m/w/d). Prüfung, Kontierung und Verbuchung der Eingangs- und Ausgangsrechnungen Kontenabstimmungen und Kontenklärungen Abwicklung des Zahlungsverkehrs und des Mahnwesens Erstellung der Umsatzsteuervoranmeldungen Verbuchung von Bankkonten Durchführung der Reisekostenabrechnung Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder ein vergleichbarer Abschluss Erste Berufserfahrung in der Debitoren- und Kreditorenbuchhaltung Fundierte Kenntnisse in einem gängigen ERP-System Gute Kenntnisse im Umgang mit dem MS Office-Paket Zuverlässige, strukturierte und selbständige Arbeitsweise Teamfähigkeit und Kommunikationsstärke Attraktive Vergütung Familiäres und angenehmes Arbeitsumfeld Intensive Einarbeitung Flexible Arbeitszeiten Flache Hierarchien Breit gefächertes Aufgabengebiet Unsere Spezialisierung: Ihre Karriere! Mit Amadeus FiRe haben Sie den idealen Partner an Ihrer Seite, wenn Sie in den Beruf starten, eine neue berufliche Herausforderung annehmen oder sich weiterbilden wollen, denn das können wir für Sie tun: Wir beraten und vermitteln Sie kostenfrei. Mit Amadeus FiRe erreichen Sie die interessanten Unternehmen in Ihrer Region und durch unser Niederlassungsnetzwerk auch bundesweit. Ihr persönlicher Berater erstellt mit Ihnen Ihr aussagefähiges Kompetenzprofil Wir erstellen Ihnen eine Auswahl passgenauer Kundenvakanzen und entscheiden gemeinsam, bei welchem Unternehmen wir Sie vorstellen. Wir unterstützen Sie bei der Vorbereitung Ihres Bewerbungsgespräches und Vertragsverhandlungen (Bewerbercoaching) und begleiten Sie auf Wunsch zu den Gesprächen. Durch das langjährige Vertrauensverhältnis zu unseren Kunden unterstützt unsere Empfehlung Ihre Bewerbung.
Zum Stellenangebot

Bilanzbuchhalter/in (m/w/d)

Fr. 24.06.2022
Wuppertal
Schmittenberg ist ein führendes mittelständisches Unternehmen der Metallverarbeitungsindustrie in Europa und produziert Sicherheitsverbindungselemente aus Metall für den internationalen Automotive (Tier1 & 2) und Non-Automotive Bereich namhafter Fahrzeughersteller. Im Zuge unserer weiteren dynamischen Entwicklung suchen wir einen/e Bilanzbuchhalter/in (m/w/d) Eigenständige und eigenverantwortliche Verbuchung von Geschäftsvorfällen auf Bilanz-, sowie Aufwands- und Ertragskonten auf der Basis des HGB Umfassende Erfassung aller buchhaltungsrelevanten Sachverhalte inklusive der Erstellung von Monats- und Jahresabschlüssen Rechnungsprüfung, Durchführen und Überwachung des elektronischen Zahlungsverkehrs Überwachung und Controlling der Finanzstrukturen (Cashflow, Kontenclearing, Verwaltung des Kreditmanagements) Forderungsmanagement Standortübergreifende Kommunikation mit externen Gesellschaften und Ansprechpartnern Kreditoren- und Debitorenmanagement Erstellung und Reporting von KPI’s/Finanzkennzahlen, sowie Statistiken und Auswertungen Controlling Tätigkeiten mit dazugehörigen Kennzahlen Unterstützung im Bereich HR und Lohnbuchhaltung Sie verfügen über eine Zusatzqualifikation zum Bilanzbuchhalter aufbauend auf einer abgeschlos­senen Ausbildung zum Industriekaufmann/frau, Wirtschaftskaufmann/frau oder einer anderen kaufmännischen Ausbildung, idealerweise mit Schwerpunkt Controlling/ Rechnungswesen oder vergleichbares. Neben Ihrer einschlägigen Berufserfahrung in der ganzheitlichen Abbildung von Monats- sowie Jahresabschlüssen rundet Ihr Profil Erfahrung mit Behörden und Steuerberatern ab. Ihre sehr guten Englischkenntnisse in Wort und Schrift ermöglichen Ihnen eine problemlose Kommunikation im internationalen Unternehmensumfeld. Sie haben einen proaktiven und zuverlässigen Arbeitsstil und sind ein kommunikations- und kontaktstarker Teamplayer. Sichere Kenntnisse im MS Office runden Ihr Profil ab. Sie erwartet ein technologiegeprägtes, dynamisches und international erfolgreich agierendes Unternehmen mit einer hochwertigen Produktpalette. Unser Qualitätsanspruch sowie Lösungen für Kundenherausforderungen in sehr diversifizierten Branchen wie Automobil, Transport, Möbel und Freizeitindustrie bietet Ihnen Sicherheit und Kontinuität für eine erfolgreiche Zusammenarbeit. Sie erwartet eine vielseitige intensive Aufgabe mit einem hohen Maß an Selbständigkeit, Verantwortung und der Möglichkeit zur fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung. Ihre Arbeitsbasis ist unsere Zentrale in Wuppertal. Wir bieten eine äußerst interessante und herausfordernde Stelle in einem erfolgreichem Mittelstandsbetrieb mit einem leistungsorientiertem Gehaltspaket.
Zum Stellenangebot


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: