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Bilanzbuchhaltung: 103 Jobs in Bonn

Berufsfeld
  • Bilanzbuchhaltung
Branche
  • Recht 17
  • Unternehmensberatg. 17
  • Wirtschaftsprüfg. 17
  • It & Internet 9
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  • Verlage) 4
  • Bildung & Training 3
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie 3
  • Gastronomie & Catering 3
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 101
  • Ohne Berufserfahrung 34
Arbeitszeit
  • Vollzeit 99
  • Teilzeit 20
  • Home Office 12
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 96
  • Befristeter Vertrag 3
  • Arbeitnehmerüberlassung 2
  • Ausbildung, Studium 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Bilanzbuchhaltung

Finanzbuchhalter (m/w/d)

Sa. 24.10.2020
Köln
Die Positec Group ist ein international tätiges Unternehmen mit Hauptsitz in Suzhou/China mit weltweit über 4.000 Mitarbeitern. Als einer der führenden Anbieter von Mährobotern, Power- und Gardentools ist es unser Ziel, unseren Kunden das richtige Werkzeug und smarte Ideen bei der Umsetzung ihrer Projekte anzubieten. In unserer EMEA-Zentrale in Köln sind wir ein offenes und bunt gemischtes 40-köpfiges Team aus Machern, Querdenkern und Analytikern. Hierbei spielt für uns neben dem Beitrag, welchen jeder einzelne zu unserer Erfolgsgeschichte leistet, auch das Miteinander eine große Rolle. Wir sprechen nicht nur über soziale Verantwortung, wir leben sie. „Profit alleine kann ein Unternehmen nicht dazu inspirieren, ein großartiges Unternehmen zu werden [...] Ob es darum geht, Produkte zu entwickeln, die sicher sind, jeden einzelnen Mitarbeiter wertzuschätzen, ein guter Bürger in unserer Gemeinschaft zu sein oder unseren CO2 -Fußabdruck zu minimieren; es ist alles ein Teil unseres gemeinsamen Traums, ein aufrichtiges nachhaltiges Unternehmen aufzubauen.“ – Don Gao (CEO Positec Technology) Verstärke unser Team zum nächstmöglichen Termin in unserer Niederlassung im Herzen von Köln als: Finanzbuchhalter (m/w/d) Du kontierst und buchst alle Zahlungseingänge in der Region EMEA Du bearbeitest, koordinierst und begleitest Kundendifferenzen (Belastungsanzeigen) und bist Schnittstellenmanager zu anderen Abteilungen Du unterstützt das Mahnwesen mit deinem Know-How und deinem Input Du überwachst und stimmst Intercompany Konten ab Du erstellst Reports zu unseren Forderungen und entwickelst diese weiter Du wirkst bei Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen nach dem HGB mit Du arbeitest aktiv bei Projekten im Rechnungswesen und bei der Implementierung neuer Prozesse mit Du berichtest an den Finance Manager EMEA der Positec Germany GmbH Du hast eine abgeschlossene kaufmännische oder steuerfachliche Berufsausbildung Du bringst mindestens 3 Jahre fundierte Erfahrung im Finanz- und Rechnungswesen mit Du hast eine unkomplizierte und lösungsorientierte Arbeitsweise und kannst Dinge auch mal mit Humor nehmen Du arbeitest sorgfältig, genau und sehr zuverlässig Du verfügst über gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift und besitzt einen sicheren Umgang mit MS Office (insbesondere Excel) Du hast idealerweise Erfahrung mit ERP-Systemen Unbefristete Beschäftigung Unsere internationalen, engagierten Teams arbeiten sehr erfolgreich und entwickeln/vertreiben innovative Produkte Als Teil unseres eigenverantwortlichen Teams kannst Du Ideen einbringen und Dich weiterentwickeln Wir bieten vielfältige Gestaltungsspielräume für Querdenker und gehen neue Wege Wir arbeiten in zentraler Lage in Köln Wir sind ein interkulturelles Team, das sich auf Deine Unterstützung freut Wir bezuschussen Dein Job-Ticket Über unseren Personalkauf gibt es das passende Werkzeug auch für Deine privaten Projekte Für Kaffee und Wasser ist auch immer gesorgt
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Kaufmännischer Angestellter in der Finanzbuchhaltung (w/m/d)

Sa. 24.10.2020
Frechen
Schaebens ist ein innovatives, inhabergeführtes Unternehmen mit Sitz in Frechen bei Köln, spezialisiert auf Beauty- und Gesundheitsprodukte. Als Marktführer im Bereich Gesichtspflege (gem. Nielsen nach verkauften Einheiten) steht Schaebens jetzt vor dem nächsten großen Schritt in der Markenentwicklung. Mit einer massiven TV- und Online-Kampagne haben wir unseren nachhaltigen Erfolg der letzten Jahre weiter ausgebaut und suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt für zunächst 2 Jahre einen Kaufmännischen Angestellten in der Finanzbuchhaltung (w/m/d) Teamgeist, Esprit und Qualifikation aller Mitarbeiter sind der Motor unseres Unternehmens. Wir legen Wert auf Deine Aus-, Fort- und Weiterbildung, um sich den fortlaufenden Änderungen unseres Marktes professionell stellen zu können. Interessiert, das nächste Kapitel unserer Erfolgsgeschichte mit Deinen eigenen Ideen mitzugestalten? Dann nutze die Chance und werde Teil unseres sympathischen Teams! Betreuung der laufenden Finanzbuchhaltung Bearbeitung aller buchhalterischen Vorgänge mit Fokus auf Kreditoren, Debitoren, Mahnwesen, sowie Sachkonten Verantwortung für die Bank- und Kassenbuchhaltung Verbuchung von Eingangsrechnungen Durchführung des Zahlungsverkehrs Vorbereitung von Monats-, und Jahresabschlüssen nach HGB Allgemeine administrative Tätigkeiten in der Buchhaltung Kommunikationsschnittstelle zu allen anderen Abteilungen Mitwirkung bei Projekt- und Sonderaufgaben innerhalb der Gesamtabteilung Eine abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung mit Fokus auf die Buchhaltung (beispielsweise als Steuerfachangestellte/r) oder eine vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Berufserfahrung in der Buchhaltung oder in vergleichbarer Position Sicherer Umgang in MS Office (Excel, Outlook, Word)  Gute Kenntnisse im Umgang mit einer gängigen Buchhaltungssoftware Du besitzt ein hohes Maß an Eigeninitiative, Kooperationsbereitschaft und strukturierter Arbeitsweise Dir fällt es leicht, Dich schnell in neue Aufgaben einzuarbeiten und diese strukturiert, selbstständig sowie ergebnis- und lösungsorientiert umzusetzen Du hast eine hohe Affinität zu Zahlen und Daten Betriebswirtschaftliches Denken und Kostenbewusstsein sind für Dich keine Fremdwörter Du bist zudem eine offene, teamfähige, positive und stressresistente Persönlichkeit Eine gute Portion Humor rundet Dein Profil ab Und das Wichtigste: Du bist von unserer Marke begeistert und hast den Mut und die Motivation, jeden mit dieser Begeisterung anzustecken. Spannung: interessante Aufgabenfelder in einem kollegialen Umfeld, in dem Deine Meinung zählt 30 Tage Urlaub und eine zunächst befristete Anstellung auf 2 Jahre (Elternzeitvertretung) in einer 38,5-Stundenwoche (Vollzeit) bei attraktiven Arbeitszeiten Teilzeittätigkeit in einer 30-Stundenwoche nach Absprache ebenso möglich Faire Arbeitszeiten: gute Vereinbarkeit von Familie / Freizeit und Beruf Zukunft: einen sicheren und abwechslungsreichen Arbeitsplatz mit der echten Perspektive auf eine unbefristete Anstellung Stärkung: stetige Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten sowie Sprachkurse Unterstützung: Kostenübernahme bei Kitagebühren Gesundheit im Fokus: diverse Gesundheitsmanagement- und Sportangebote sowie kostenfreies Obst, Wasser, Kaffee und Tee Inhabergeführte und familiäre Unternehmensstruktur mit kurzen und transparenten Kommunikationswegen Ziemlich viel Spaß: regelmäßige Mitarbeiterevents Kostenfreie Parkplätze sowie eine gute Anbindung zum ÖPNV
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Spezialist Rechnungswesen (m/w/d) in Teilzeit oder Vollzeit

Sa. 24.10.2020
Köln
Sie sind auf der Suche nach einer neuen Herausforderung? Sie möchten gerne Verantwortung übernehmen und sich weiterentwickeln? Dann kommen Sie zu uns und gestalten den Wandel! Als europäisch ausgerichtete Bank eines der größten Automobilherstellers weltweit behaupten wir uns seit über drei Jahrzehnten erfolgreich am deutschen Markt, wachsen kontinuierlich weiter und wandeln uns zum automobilen Dienstleister mit zukunftsweisenden Vertriebskanälen und Produkten, wie Online Finanzierung, Car Sharing oder Auto Abonnements. Den Schlüssel zu diesem Erfolg sehen wir in unserer Unternehmensphilosophie, dem innovativen Potenzial und dem Teamgeist unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Innerhalb unserer Abteilung Accounting suchen wir zum nächstmöglichen Termin einen Spezialist Rechnungswesen (m/w/d) in Teilzeit oder Vollzeit Kennziffer: 13-2021-4110 Sicherstellen der fristgerechten Erstellung des Jahresabschlusses Koordinieren und Planen des Jahresabschlussprozesses mit ausländischen Einheiten Analyse von neuen oder geänderten Bilanzierungssachverhalten einschließlich der Buchungslogik nach internationalen und handelsrechtlichen Bilanzierungsvorschriften Kontinuierliches Beraten und unterstützen der ausländischen Einheiten bei Fragen zur Anwendung der Bilanzierungsvorschriften Erarbeitung von Vorschlägen zur korrekten Bilanzierung von neuen Produkten Durchführung von Sonderaufgaben/Projekten in Zusammenarbeit mit dem Vorgesetzten einschließlich der Analyse von bestehenden Prozessen und dem Empfehlen von Prozessverbesserungen Betriebswirtschaftliches oder wirtschaftswissenschaftliches Studium mit den Schwerpunkten Bank und Rechnungswesen 3-jährige Berufserfahrung aus vergleichbarer Tätigkeit in einer Bank, Leasinggesellschaft oder in einem Consultingunternehmen Sehr gute Kenntnisse in der Jahresabschlusserstellung nach HGB und IFRS im Finanzdienstleistungsbereich SAP-Kenntnisse, hohes Maß an EDV Affinität Sehr gutes Englisch in Wort und Schrift Teamfähigkeit, Kommunikationsstärke Hohes Maß an Eigeninitiative sowie Bereitschaft, Veränderungen anzustoßen Flexibilität, Zuverlässigkeit und Durchsetzungsvermögen Vernetztes, analytisches und strukturiertes Denkvermögen Wir bieten Ihnen einen zukunftsorientierten Arbeitsplatz mit anspruchsvollen, vielseitigen Aufgaben in einem dynamischen Umfeld und ein angenehmes Arbeitsklima. Flexible Arbeitszeiten und zielgerichtete Weiterbildungsangebote sind für uns selbstverständlich. Neben einer attraktiven Vergütung erhalten Sie bei uns auch eine betriebliche Altersversorgung. Wir bieten außerdem ein Fahrzeugüberlassungsprogramm, an dem Sie und bis zu zwei Angehörige teilnehmen können. Zwei Kantinen stehen Ihnen für Ihr Mittagessen zur Auswahl, das wir bezuschussen.
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Senior Finanzbuchhalter (m/w/d)

Sa. 24.10.2020
Köln
FROM GOOD TO GREAT - Event Hotels ist ein Hotelunternehmen mit derzeit 72 Geschäfts- und Tagungshotels an mehr als 50 Standorten in ganz Europa, darunter in Top Destinationen wie Amsterdam, Florenz, Wien, London, Paris, Barcelona und Prag. Wir sind spezialisiert auf Dienstleistungen im Rahmen des Hotelmanagement wie z.B. zentralisierte Finanzbuchhaltung, Reservierungszentrale, Sales & Marketing und IT-Dienstleistungen. Zur Verstärkung unserer Zentrale in Köln suchen wir zum nächst möglichen Zeitpunkt eine/n Senior Finanzbuchhalter/in (m/w/d) in Vollzeit Erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung mit Schwerpunkt Buchhaltung, Controlling oder Steuern Mehrjährige Berufserfahrung in oben genannten Bereichen Sicherer Umgang mit den gängigen MS Office Anwendungen Gute Englisch-Kenntnisse in Wort und Schrift Eigenverantwortliche und systematische Arbeitsweise Belastbarkeit und hohes Verantwortungsbewusstsein Teamorientiertes Handeln Bearbeitung der kompletten Finanzbuchhaltung inkl. Anlagenbuchhaltung der zentralen Dienstleistungsgesellschaften unserer Gruppe Mitarbeit bei der Erstellung von Monats- und Jahresabschlüssen Fachliche Unterstützung der Junior Mitarbeiter/in und Azubis Organisation und Durchführung des elektronischen Zahlungsverkehrs Durchführung von Kontenabstimmung und -klärung Erstellung regelmäßiger Auswertungen und Reportings Erstellung von Umsatzsteuer-Voranmeldungen Zuarbeit bei Steuererklärungen, Jahresabschlussprüfungen u.ä. Kontrolle und Überwachung der Kapitaldienste von Darlehen Ein sicherer und leicht erreichbarer Arbeitsplatz in einem internationalen, wachsenden Unternehmen Abwechslungsreiche Tätigkeiten, ein tolles Arbeitsklima und sehr gute Arbeitsbedingungen Urlaubsgeld sowie Weihnachtsgratifikation Unterstützung Ihrer beruflichen Entwicklung durch ausgezeichnete Aufstiegschancen innerhalb der Hotelgruppe, individuelle Trainingsprogramme sowie jährliche Orientierungsgespräche Täglich frisch zubereitetes Mittagessen, sowie Obst,  Kaffee- und Getränkestationen
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Sachbearbeiter Bilanzierung (m/w/d)

Sa. 24.10.2020
Köln
Der Finanzmarkt von morgen benötigt Teamplayer, die durch Professionalität, Zuverlässigkeit und Schnelligkeit überzeugen. Als einer der führenden Leasing- und Factoring-Anbieter Deutschlands begeistern wir von abcfinance mittelständische Unternehmen seit über 40 Jahren mit genau diesen Qualitäten – denn wir machen es unseren Kunden einfach. Wir erreichen dies mit über 730 Mitarbeitern und 14 Standorten in ganz Deutschland sowie Tochtergesellschaften in Österreich und den Niederlanden. Möchten auch Sie zu unserem flächendeckenden Netzwerk aus Spezialisten gehören? Dann begeistern Sie uns! Unterstützung bei der Erstellung von Monats-, Halb- und Jahresabschlüssen nach HGB/RechKredV Fachliche Betreuung bei steuerlichen Fragestellungen, insbesondere zur Umsatzsteuer in Bezug auf Leasing und Factoring Aufbereitung und Umsetzung bilanzieller Sondersachverhalte Ansprechpartner Wirtschaftsprüfer Bereichsübergreifende Zusammenarbeit, insbesondere mit dem Bereich Controlling Projekttätigkeit Erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium mit den Schwerpunkt Rechnungswesen/Steuern Abgeschlossene Ausbildung zum Bilanzbuchhalter IHK/Endriss oder steuerliche Ausbildung Erfahrungen in den Bereichen Rechnungswesen und Steuern einer Bank bzw. eines Finanzdienstleisters sind vorteilhaft Verantwortungsbewusstsein, Teamfähigkeit, Einsatzbereitschaft Selbstständige, analytische und strukturierte Arbeitsweise Eine attraktive Vergütung Die Sicherheit der traditionsreichen Werhahn-Gruppe Fachliche und persönliche Weiterentwicklung Flache Hierarchien und Raum für eigene Ideen Betriebliche Zusatzleistungen
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Buchhalter / Bilanzbuchhalter (mensch*)

Fr. 23.10.2020
Bonn
Wir suchen ab sofort einen Buchhalter / Bilanzbuchhalter (mensch*) Du hast eine positive Lebenseinstellung und gehst mit Passion, Herzblut und einer extragroßen Portion Spaß an die Dinge heran!? Dann bist Du bei uns genau richtig! Sei Teil unseres fröhlichen, bunt gemischten Teams und lass uns miteinander eine wilde Zeit erleben. Unsere Leidenschaft ist die System-Gastronomie und deutschlandweit betreiben wir in Eigenregie oder im Franchising aktuell über 30 Restaurants in unterschiedlichen Konzepten. Täglich stellen wir uns begeistert der Aufgabe mit rund 1300 Kollegen mehr als 10.000 Gäste glücklich zu machen und immer wieder für uns zu gewinnen.Du arbeitest eng mit Deinem Team zusammen, sowie abteilungsübergreifend, um die anfallenden Aufgaben bestmöglich und gemeinschaftlich zu erledigen. Du bereitest das Monatsreporting (BWA,SuSa etc) für die Geschäftsleitung sowie weitere Stakeholder gemeinsam mit vor Du unterstützt bei der Vorbereitung des Jahresabschlusses für unsere Steuerberater und Wirtschaftsprüfer Du übernimmst vorbereitende Arbeiten für die Quartals- und Monatsabschlüsse Du übernimmst selbstständig anfallende Buchungen Kontenabstimmung sind für dich nichts Neues Die Prüfung des Anlagevermögens, der Debitoren und Kreditoren gehören mit zu deinen Hauptaufgaben Du besitzt ausgeprägte Fachkenntnisse sowie eine mehrjährige Berufserfahrung Idealerweise hast du schon Erfahrung mit DATEV sammeln können Du hast optimalerweise Branchenerfahrung im Bereich des Einzelhandels, der Hotellerie oder Gastronomie Du besitzt ein hohes Maß an Engagement, bist zuverlässig und teamfähig Du bist flexibel, kooperativ und besitzt eine akkurate, selbständige, strukturierte und ergebnisorientierte Arbeitsweise eine interessante, abwechslungsreiche und eigenverantwortliche Tätigkeit im Team eine intensive Einarbeitung  ein modernes Arbeitsumfeld in einem funktionierenden, humorvollen Team interne und externe Weiterbildungen und Schulungen Frisches Obst, Kaffeeflatrate und unschlagbare Mitarbeiterrabatte für die Mittagspause Die Stelle ist ab sofort in Vollzeit zu besetzen.
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Steuerfachangestellter / Bilanzbuchhalter / Finanzbuchhalter (m/w/d)

Fr. 23.10.2020
Köln
Seit über drei Jahrzehnten steht die Familie der St. George`s British International Schools für die Gestaltung von Bildungsarbeit mit wesentlichen Werten. Innovative Lernmethoden gepaart mit unbegrenzten Möglichkeiten individuelle Interessen und Begabungen zu entwickeln und die Unterstützung einer wachsenden internationalen Gemeinschaft zeichnen St. George`s als Wegweiser für zukunftsorientierte Schule aus. Unsere Kollegenschaft an den Standorten in München, Köln und Duisburg-Düsseldorf besteht aus Pädagogen und Verwaltungsangestellten, die geprägt sind von Leidenschaft und Gemeinsinn. Menschen, mit übereinstimmenden Wertvorstellungen und der Vision ein neues Kapitel Bildungs-Geschichte aufzuschlagen. Für die zentrale Funktion Finanzbuchhaltung der Schulgruppe suchen wir am Standort Köln zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Vollzeit eine/n qualifizierte/n und engagierte/n Steuerfachangestellter / Bilanzbuchhalter / Finanzbuchhalter (m/w/d) Laufende Buchhaltung Debitorenbuchhaltung, inkl. Mahnwesen Kreditorenbuchhaltung Anlagenbuchhaltung Erstellung von Monats- und Vorbereitung der Jahresabschlüsse Anfallender Schriftverkehr Mitwirkung bei der Einführung neuer Projekte Ansprechpartner in steuerlichen Fragen in Zusammenarbeit mit unseren Steuerberatern Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder vergleichbare Weiterbildung Berufserfahrung in vergleichbarer Position (gerne mit internationalem Hintergrund) Selbständige, zuverlässige und termingenaue Arbeitsweise Ausgeprägte analytische und kommunikative Fähigkeiten Dienstleistungsorientierung und Teamfähigkeit Kenntnisse in DATEV oder ähnlicher Buchhaltungssoftware Sicherer Umgang mit MS Office Englischkenntnisse in Wort und Schrift Eine abwechslungsreiche Position in einem dynamischen Team. Sie können schnell und umfangreich Verantwortung übernehmen und Ihre Erfahrung einbringen. Auf Sie warten ein internationales und angenehmes Arbeitsumfeld mit flachen Hierarchien, eine leistungsgerechte Vergütung sowie eine gute Anbindung. In unserer Kantine und auf den vielfältigen Veranstaltungen sind Sie im täglichen Austausch in unsere Gemeinschaft integriert.
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Finanzbuchhalter (m/w/d)

Fr. 23.10.2020
Bonn
Die Bonn International School (BIS) ist eine innovative und anerkannte Privatschule im Ganztagsbetrieb. Neben der Schulsprache Englisch lernen alle Kinder auch Deutsch. Alle Jahrgangsstufen, einschließlich der Vorschule, werden nach dem Internationalen Baccalaureate Curriculum unterrichtet. Aktuell lernen an der BIS rund 700 Schüler aus 75 Nationen und arbeiten 150 Lehrer und Angestellte.   Zur Verstärkung unseres Teams im Rechnungswesen suchen wir zum nächstmöglichen Termin einen erfahrenen Finanzbuchhalter  (m/w/d) (Vollzeit / Teilzeit). Rechnungslegung Kundenkommunikation Mitwirkung an der Weiterentwicklung und Optimierung der internen Prozesse im Rechnungswesen Internes Berichtswesen Buchhaltung und Berichtswesen angegliederter Vereine Mitarbeit bei der Erstellung von Jahresabschlüssen Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung/Studium oder vergleichbare Qualifikationen mit fundierter Berufserfahrung Versierter Umgang mit MS-Office Sicherer Umgang mit ERP Systemen und Buchhaltungssoftware (hier im Einsatz: Myfactory und FibuNet) Zuverlässigkeit und Verantwortungsbewusstsein  Selbständige, eigenverantwortliche Arbeitsweise Hohe Kundenorientierung mit internationalem Publikum Gute Englisch- und Deutschkenntnisse Gültige Arbeitserlaubnis Personalentwicklung: Eine intensive Einarbeitung und die Unterstützung bei Weiterbildungsmöglichkeiten bringen Dich voran  Unternehmenskultur: Flache Hierarchien, kurze Entscheidungswege und eine Open-Door Politik fördern ein unkompliziertes Teamklima Internationalität: Zusammenarbeit mit internationalen Kollegen erweitern Deinen Horizont  Sozialleistungen: Haustarifvertrag mit 30 Tagen Urlaub sowie Betriebsferien zwischen Weihnachten und Neujahr, Betriebliche Altersvorsorge, kostenlose Parkplätze Work-Life-Balance: Zukunftssicherer Arbeitsplatz mit flexiblen Arbeitszeiten
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Finanzbuchhalter (w/m/d)

Fr. 23.10.2020
Köln
Die Rau Gruppe ist eine mittelständische und familiengeführte Unternehmensgruppe mit den Geschäftsfeldern Steine und Erden, Liegenschaften und Mobilität. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir, zur Verstärkung unserer Finanzbuchhaltung in Köln, einen qualifizierten und erfahrenen Finanzbuchhalter (w/m/d) in Vollzeit. Eigenverantwortliche Bearbeitungen sämtlicher Geschäftsvorfälle in der Kreditoren- und Debitorenbuchhaltung sowie auf Sachkontenebene für die Gesellschaften der Gruppe Durchführung des Zahlungsverkehrs Kontenklärung und Kontenpflege Durchführung des Mahnwesens und Verwaltung der offenen Posten Erstellung von Steuermeldungen Mitwirkung bei der Erstellung der Monats- und Jahresabschlüsse nach HGB Führen der Anlagenbuchhaltung Pflege wiederkehrender Buchungen und Rechnungsabgrenzungen Optimierung und Weiterentwicklung interner buchhalterischer Prozesse Ansprechpartner für interne Fragestellungen im Bereich Rechnungswesen und Bilanzierung sowie für Steuerberater Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder vergleichbare Qualifikation Weiterbildung zum Bilanzbuchhalter wünschenswert Mehrjährige fundierte Berufserfahrung im Bereich Finanz- und Rechnungswesen Gute Kenntnisse in der Rechnungslegung nach HGB und im Steuerrecht Datev- und LucaNet Kenntnisse von Vorteil Sicherer Umgang mit den gängigen MS-Office Anwendungen (insbesondere Excel) Ihre persönlichen Fähigkeiten: Strukturierte und eigenverantwortliche Arbeitsweise Hohes Maß an Teamfähigkeit verbunden mit einer guten Kommunikationskultur Fähigkeit Zusammenhänge gesellschaftsübergreifend zu erfassen und zu verstehen Zuverlässigkeit, Einsatzbereitschaft und Flexibilität Als mittelständische Unternehmensgruppe möchten wir Sie einladen, ein Teil unserer Erfolgsgeschichte zu werden. Wir bieten Ihnen einen vielseitigen Arbeitsplatz in einem sympathischen Team.
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Buchhalter mIwId WEG- und Mietverwaltung

Fr. 23.10.2020
Köln
FONCIA ist europäischer Marktführer in der Verwaltung von Wohnimmobilien. WEG- und Mietverwaltung sowie die Vermietung und der Verkauf sind unser Kerngeschäft. Seit über vier Jahrzehnten setzen wir auf die Grundsätze der Kundennähe, Kompetenz und Transparenz. Wir richten uns konsequent nach den Bedürfnissen unserer Kunden. Wir bieten ihnen umfassende Kompetenz rund um die Verwaltung ihrer Immobilie. Und wir gestalten alle Vorgänge transparent – von der Beratung über die Rechnungslegung bis zur Gebührenstruktur. Denn nur so verdient man das Vertrauen des Kunden. In Deutschland verwalten wir mit 16 Tochtergesellschaften bereits 125.000 Wohnungseinheiten. Unser weiteres Wachstum eröffnet Ihnen interessante Perspektiven. Aktuell suchen wir Sie als: Buchhalter mIwId WEG- und Mietverwaltung Ein vielseitiges und interessantes Aufgabenspektrum in der Buchhaltung für die WEG- und Mietverwaltung erwartet Sie. Ihr Verantwortungsbereich umfasst die Eingabe und Pflege von Stammdaten, die Kreditoren- und Debitorenbuchhaltung, die Kautionsverwaltung, das Forderungsmanagement und die Erstellung von Wirtschaftsplänen  und WEG-Abrechnungen. Bei Bedarf unterstützen Sie unsere Verwalter/-innen bei Belegprüfungen und auf Eigentümerversammlungen. Bei Ihrer verantwortungsvollen Tätigkeit unterstützen wir Sie durch Tools zur effektiven Abwicklung des Tagesgeschäftes und einem Experten-Team welches Sie mit Schulungen und Coaching gezielt aus- und weiterbildet und Ihnen bei Fragen mit Rat und Tat zur Seite steht. Nutzen Sie bei uns Ihre vielfältigen Möglichkeiten innerhalb einer Firmengruppe, verbunden mit der Individualität eines motivierten, kleinen Teams. eine kaufmännische Ausbildung, zum Beispiel als Immobilienkaufmann/-frau oder als Steuerfachgehilfe/-in mit immobilienspezifischen Kenntnissen fundierte Kenntnisse und Berufserfahrung in der Buchhaltung und im Zahlungsverkehr idealerweise Erfahrung in der WEG-Buchhaltung und/oder Mietverwaltung gute PC-Anwendungskenntnisse (MS Office und möglichst GES oder Wodis) eine selbstständige, verantwortliche Arbeitsweise eine Kantine und kostenlose Getränke Einkaufsvorteile leistungsgerechte Vergütung flexible Arbeitszeitgestaltung moderner Arbeitsplatz gutes Betriebsklima zentrale Einarbeitung in der FONCIA Akademie, Inhouseschulungen und Seminare, Intranet mit Referenztexten und Vorlagen Teilnahme an Veranstaltungen des DDIV Poolfahrzeuge gute Aufstiegsmöglichkeiten auch überregional
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