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Bilanzbuchhaltung: 90 Jobs in Bonn

Berufsfeld
  • Bilanzbuchhaltung
Branche
  • Recht 18
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 89
  • Ohne Berufserfahrung 31
Arbeitszeit
  • Vollzeit 80
  • Teilzeit 18
  • Home Office 12
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 77
  • Arbeitnehmerüberlassung 6
  • Befristeter Vertrag 6
  • Ausbildung, Studium 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Bilanzbuchhaltung

Finanzbuchhalter (m/w/d)

Mo. 06.04.2020
Köln
Die Banijay Gruppe ist eine weltweit agierende Gruppe von Produktions- und Vertriebs­unter­nehmen, die premium Inhalte für Fernseh- und Multi­media­platt­formen herstellt. Banijay bedient alle Genres, darunter Unterhaltung, Drama, Reality und Factual Programme. Die Banijay Gruppe besteht in Deutschland aktuell aus der Brainpool TV GmbH, der Banijay Productions Germany und der Good Times Fernseh­produktions GmbH. www.banijay.deZur Unterstützung unseres Teams am Standort Köln-Braunsfeld suchen wir zum nächstmöglichen Termin in Vollzeit 40h/w und in unbefristeter Anstellung einen:Finanzbuchhalter (m/w/d)Mitarbeit bei der Abwicklung der gesamten Buchhaltung Selbstständige Bearbeitung sämtlicher Geschäftsvorgänge im Bereich der FinanzbuchhaltungBearbeitung der Debitoren- und Kreditorenbuchhaltung, Rechnungsprüfung und -erfassungBearbeitung und Prüfung von Reisekostenabrechnungen Bearbeitung von Vorgängen im Bereich Bankbuchhaltung und Kasse Verantwortung für die Durchführung des Zahlungsverkehrs und die Abwicklung des MahnwesensMitarbeit bei der Erstellung von Monats- und Jahresabschlüssen Stammdatenpflege, allgemeine Buchhaltungsaufgaben und AuswertungenEine Kaufmännische Ausbildung oder Ausbildung zum/zur SteuerfachangestelltenSolide Berufserfahrung in der Buchhaltung (idealerweise innerhalb eines Medienunternehmens)Routinierten Umgang mit dem MS-Office-Paket, insbesondere Excel, gute Kenntnisse einer gängigen Buchhaltungssoftware (vorzugsweise Sesam, Microsoft Dynamics AX/ Navision/ D365)Eine ausgeprägte Zahlenaffinität und selbstständige sowie exakte ArbeitsweiseDie Fähigkeit, sich rasch in neue Aufgabengebiete einzuarbeiten, LernbereitschaftOrganisationstalent, Zuverlässigkeit und TeamfähigkeitViel Raum zur Mitgestaltung, für kreative Ideen und Eigeninitiative im dynamischen Umfeld der ProduktionsbrancheDich erwartet eine lockere Arbeitsatmosphäre in einem Team, das Spaß daran hat, aus Einzelteilen das große Ganze zu schaffen – Wir freuen uns auf Dich!
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Bilanzbuchhalter (w/m/d)

Mo. 06.04.2020
Hamburg, Hannover, Jena, Karlsruhe (Baden), Kiel, Köln, Leipzig, Mainz, Mannheim, München
Als Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft arbeiten wir mit rund 11.700 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern an mehr als 20 Standorten in Deutschland an einer bedeutsamen Schnittstelle von Wirtschaft, Öffentlichkeit und Gesellschaft. Was die Wirtschaftswelt von morgen bewegt, bewegt auch uns. Wir begleiten unsere Mandanten in den Bereichen Wirtschaftsprüfung (Audit), Steuer- (Tax) und betriebswirtschaftliche Beratung (Consulting, Deal Advisory oder Financial Services). Vom mittelständischen Unternehmen bis hin zum internationalen Großkonzern - wir entwickeln gemeinsam Lösungen für die Themen der Zukunft und haben so einen direkten Impact auf die Businesswelt. Wir suchen Talente, die gemeinsam mit uns die Herausforderungen von morgen angehen wollen, um mit uns den Unterschied zu machen.In Deiner Rolle als Bilanzbuchhalter (w/m/d) erwartet Dich ein vielseitiges Aufgabenspektrum in der laufenden Betreuung unserer Mandanten. Du bist für Deine Sorgfalt sowie Dein Organisationstalent bekannt und möchtest Dein Wissen als Experte im Rechnungswesen ausbauen? Dann warten die folgenden Aufgaben am Standort Berlin, Augsburg, Bielefeld, Bremen, Dortmund, Dresden, Düsseldorf, Essen, Frankfurt am Main, Freiburg, Hamburg, Hannover, Jena, Karlsruhe, Kiel, Köln, Leipzig, Mainz, Mannheim, München, Nürnberg, Regensburg, Saarbrücken, Stuttgart oder Ulm auf Dich: Du unterstützt in verschiedenen steuerrechtlichen Fragestellungen. Die Bearbeitung von Finanzbuchhaltungen gehört genauso zu Deinem Daily Business wie die Erstellung von Jahresabschlüssen. Du bearbeitest Lohn- und Gehaltsabrechnungen inklusive der steuer- und sozialversicherungsrechtlichen Würdigung verschiedener Sachverhalte. Du hast eine kaufmännische Ausbildung abgeschlossen sowie eine Weiterbildung zum Bilanzbuchhalter bzw. Certified International Accountant (CINA) (w/m/d) erfolgreich absolviert. Du bringst erste praktische Erfahrung im Bereich des Rechnungswesens mit. Idealerweise hast Du Kenntnisse in den verschiedenen DATEV-Anwendungen oder vergleichbaren Programmen und Du interessiert Dich für moderne IT-gestützte, papierlose Prozesse. Du verfügst über verhandlungssichere Deutsch- sowie gute Englischkenntnisse. Zu Deinen großen Stärken zählt Deine hohe Lern- und Leistungsbereitschaft. Willkommen im Team Damit Du von Beginn an voll bei uns durchstarten kannst, begleiten wir Dich mit strukturierten Onboarding-Maßnahmen während der gesamten Orientierungsphase. Zudem fördert Dein Vorgesetzter gezielt Deine fachliche und persönliche Integration ins Team. Vielfältige Karriereperspektiven Wir legen Wert auf die individuelle Entwicklung Deiner fachlichen und persönlichen Stärken: Deine eigenen Ambitionen reflektieren wir in strukturierten Entwicklungsgesprächen. Systematische und regelmäßige Feedback-Gespräche unterstützen Dich beim Erreichen dieser Ziele. Als Teil des weltweiten KPMG-Netzwerks bieten wir Dir interessante Karrieremöglichkeiten im In- und Ausland und somit wertvolle Einblicke in die Vielfalt unserer Tätigkeitsbereiche. Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Wir sind überzeugt, dass es vor allem Vielfalt und Flexibilität braucht, um Innovationen zu fördern und langfristige Erfolge zu sichern. Nur so können wir die besten Ideen entwickeln und wirklich innovative Lösungen finden. Mit flexiblen Arbeitszeiten, Home-Working, Zeitkonten und Auszeiten schaffen wir Räume, um Privat- und Berufsleben miteinander zu vereinbaren. Darüber hinaus unterstützen wir Dich monatlich mit bis zu vier Stunden Freistellung für Dein soziales Engagement. Fort- & Weiterbildung Durch regelmäßige Trainings, Workshops und Weiterbildungen entwickelst Du Dich stetig weiter. Zudem fördern wir Berufsexamina sowie berufsbegleitende Master-Studiengänge. Mit unseren Rotationsprogrammen ermöglichen wir Deinen fachübergreifenden Einsatz. Diese Einblicke in die vielfältigen Aufgabenfelder bei KPMG erweitern Deinen Horizont und fördern Synergien in der Zusammenarbeit.   Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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Financial Accountant (m/w/d) General Ledger

So. 05.04.2020
Linz am Rhein
BIRKENSTOCK ist eine Global Footwear Brand und eine Weltmarke, die für Qualität, Funktion und Wohlbefinden im ganz umfassenden Sinn steht. Die historischen Wurzeln des traditionsreichen Familienunternehmens lassen sich bis ins Jahr 1774 zurückverfolgen. Mittlerweile reicht das Sortiment von Sandalen über geschlossene Schuhe bis hin zu Accessoires, Naturkosmetik, Betten und Schlafsystemen. Mit über 4.300 Mitarbeitern ist BIRKENSTOCK der größte Arbeitgeber der deutschen Schuhindustrie. In Deutschland ist BIRKENSTOCK an dreizehn Standorten vertreten. In Europa, Asien und Amerika ist BIRKENSTOCK mit eigenen Vertriebsgesellschaften präsent. Zur Verstärkung unseres Global-Accounting- & Statutory-Reporting-Teams suchen wir für den Standort Linz am Rhein einen Financial Accountant (m/w/d). Unsere Werte sind geprägt davon, dass wir Dinge aus Überzeugung tun und wirklich umsetzen – dies tun wir in fachbereichsübergreifenden Netzwerken mit Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihre Erfahrungen einbringen, Dinge bewegen und sich individuell entwickeln wollen. Nicht nur für unsere Kunden, auch in der Administration agieren wir daher pragmatisch und marktorientiert. Sie teilen diese Werte? Dann sind Sie bei uns genau richtig. Sie unterstützen die Erstellung der Monats-, Quartals- und Jahresabschlüsse nach HGB, bearbeiten Rückstellungs- sowie Abgrenzungskonten, stellen die monatlichen Abschlussarbeiten sicher und führen konzernabschlussvorbereitende Aufgaben durch. Zudem stimmen Sie Intercompany-Themen ab und führen die entsprechenden Buchungen durch. Darüber hinaus übernehmen Sie die internationale Koordination der Umsatzsteuervoranmeldung für das B2C-Geschäft und bearbeiten statistische Meldungen. Ihre SAP-Skills sind gefragt, wenn Sie Tests und Optimierungen in SAP FI durchführen, Datenimporte externer FiBu-Systeme verantworten oder (internationale) S/4Hana-Projekte supporten. Kaufmännische Ausbildung mit Weiterbildung zum Bilanzbuchhalter Mindestens mehrjährige Berufserfahrung inkl. fundierter Kenntnisse in HGB und Bilanzsicherheit Sehr gute Anwenderkenntnisse in SAP FI Zuverlässig, organisiert und Spaß an Teamarbeit Gutes Englisch und Deutsch in Wort und Schrift eines erfolgreichen, stark wachsenden, globalen Unternehmens: ein dynamisches Arbeitsumfeld, großen Gestaltungsspielraum, eine authentische und offene Unternehmenskultur sowie hervorragende Entwicklungsmöglichkeiten.
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Junior Buchhalter / Junior Accountant (m/w/d)

So. 05.04.2020
Düsseldorf, Dortmund, Essen, Ruhr, Köln, Bonn, Aachen
Sie suchen den Einstieg in die Buchhaltung? Sie möchten gefördert aber auch gefordert werden und durch berufliche Erfahrungen Ihr Fachwissen ausbauen?Dann starten Sie mit uns Ihre Karriere im Finanz- und Rechnungswesen! Die Amadeus FiRe AG bringt als spezialisierter Personaldienstleister jeden Tag Fach- und Führungskräfte aus dem Steuer-/Rechnungswesen und Controlling mit nationalen und internationalen Unternehmen zusammen. In diesem Bereich sind wir seit vielen Jahren Marktführer in Deutschland.Nutzen Sie unsere persönlichen Kontakte zu Arbeitgebern bundesweit! Wir empfehlen Sie an unsere Kunden weiter und erleichtern Ihnen damit den Einstieg ins Unternehmen!Im Auftrag renommierter Unternehmen aus Düsseldorf, Dortmund, Essen, Köln, Bonn und Aachen, suchen wir Sie in Festanstellung als engagierten und zuverlässigen Junior Buchhalter / Junior Accountant (m/w/d).Kontieren und Buchen der Debitoren, Kreditoren, Banken und Kassen Unterstützen der Sach- und Anlagenbuchhaltung Kontenabstimmung Erstellen von StatistikenErfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Idealerweise erste praktische Buchhaltungskenntnisse Gute Kenntnisse im Umgang mit dem MS Office-Paket Selbständige und strukturierte Arbeitsweise Einsatzbereitschaft und Flexibilität Zuverlässigkeit Analytische Fähigkeiten und hohe ZahlenaffinitätAls Spezialist im Finanz- und Rechnungswesen bieten wir Ihnen einzigartige Karrierechancen und berufliche Entwicklungsmöglichkeiten. Wir fördern Sie mit anspruchsvollen Aufgaben bei unseren Kundenunternehmen und zielgerichteten Weiterbildungsmaßnahmen.Sprechen Sie mit uns, gerne informieren wir Sie genauer über die zu besetzenden Positionen! Unsere Spezialisierung: Ihre Karriere! Mit Amadeus FiRe haben Sie den idealen Partner an Ihrer Seite, wenn Sie in den Beruf starten, eine neue berufliche Herausforderung annehmen oder sich weiterbilden wollen, denn das können wie für Sie tun: Wir beraten und vermitteln Sie kostenfrei. Mit Amadeus FiRe erreichen Sie die interessanten Unternehmen in Ihrer Region und durch unser Niederlassungsnetzwerk auch bundesweit. Ihr persönlicher Berater erstellt mit Ihnen Ihr aussagefähiges Kompetenzprofil Wir erstellen Ihnen eine Auswahl passgenauer Kundenvakanzen und entscheiden gemeinsam, bei welchem Unternehmen wir Sie vorstellen. Wir unterstützen Sie bei der Vorbereitung Ihres Bewerbungsgespräches und Vertragsverhandlungen (Bewerbercoaching) und begleiten Sie auf Wunsch zu den Gesprächen. Durch das langjährige Vertrauensverhältnis zu unseren Kunden unterstützt unsere Empfehlung Ihre Bewerbung.
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Beteiligungscontroller (m/w/d)

So. 05.04.2020
Köln
Das Umfeld der diagnostischen Bildgebung und der Therapie verändert sich in großen Schritten. Wir sind daher auf der Suche nach interessanten Charakteren, die diesen Weg mit uns gestalten wollen! Wenn Sie auf der Suche nach einer neuen, beruflichen Herausforderung in einem modernen und zukunftsorientierten Unternehmen sind und Ihre Motivation und Ihre guten Ideen einbringen möchten, sind Sie bei uns genau richtig! Wir in der Radiologie Holding unterstützen immer mehr radiologische, nuklearmedizinische und strahlentherapeutische Praxen bundesweit. Unser oberstes Ziel ist die medizinische Qualität unserer Arbeit in unseren Praxen und eine hohe Patienten- und Mitarbeiterzufriedenheit. Für unsere Praxis am Standort Köln (Nähe Hauptbahnhof) suchen wir Sie als: Beteiligungscontroller (m/w/d) in Vollzeit Ein eigenverantwortlicher Ar­beits­­­platz Leistungsgerechte und faire Ver­­gü­tung Qualifizierte Einarbeitung Wertschätzender Umgang in ei­n­em aufgeschlossenen Team Förderung der betrieblichen Alters­vorsorge Mitarbeitervergünstigungen Optimale Verkehrsanbindung durch eine zentrale Lage Jobticket Erstellung des monatlichen Re­por­tings (GuV, Bilanz, Cashflow) sowie monatliche Analyse von GuV-, Bilanz- und Cashflowpositionen einzelner Toch­ter­gesellschaften Ansprechpartner für operativ Ver­antwortliche Optimierung von Rechnungswesen- und Controlling-Prozessen Durchführung von Ad-hoc- und Sonderanalysen sowie Sonder­projekten Abgeschlossenes betriebswirtschaft­liches Stu­di­um mit Schwerpunkt Rechnungswesen und Controlling Mindestens 3 Jahre Berufserfahrung im Be­reich Finanz- und Rechnungswesen Sehr gute Kenntnisse im Umgang mit MS-Office, insbesondere Excel Eigenverantwortliches Arbeiten mit Hands-on Mentalität Belastbarkeit und Kommunikations­fähigkeit Unternehmerisches Denken
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Assistenz (m/w/d) der Finanzbuchhaltung

So. 05.04.2020
Köln
ITV Studios Germany GmbH ist eine senderunabhängige Fernsehproduktionsfirma mit Sitz in Köln und Berlin. Das Unternehmen realisiert als eine der erfolgreichsten Produktionsfirmen Deutschlands Formate verschiedener Genres für eine Vielzahl deutscher Sender. Zum Programmportfolio gehören u. a. „Ich bin ein Star - Holt mich hier raus!“ (RTL), „Love Island“ (RTLZWEI), „Das perfekte Dinner“, „4 Hochzeiten und eine Traumreise“, „Grill den Henssler“ (VOX), „Think Big!“, „Dancing on Ice“ (SAT.1) sowie „Gefragt - Gejagt“ und „Quizduell“ (Das Erste). Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Köln, vorerst befristet auf zwei Jahre, in Teilzeit (20h/Woche) eine Assistenz der Finanzbuchhaltung (m/w/d) Unterstützung der Finanzbuchhaltung bei allgemeinen buchhalterischen Aufgaben Rechnungsbearbeitung Kreditkarten-, Spesen- & Reisekostenabrechnungen Kassenauszahlungen Kasse buchen Ansprechpartner/in für Kreditkarten (bevollmächtigt zum Beantragen und Sperren bzw. Entsperren etc.) Abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung mit Berufserfahrung im Bereich Finanzbuchhaltung Strukturierte und selbstständige Arbeitsweise Freude an einem dienstleistungsorientierten Tätigkeitsbereich Sicher im Umgang mit den MS-Office-Produkten, insbesondere Excel Nette Kollegen mit ❤ für gute Fernsehunterhaltung! Wir bieten ein familiäres Arbeitsumfeld, flache Hierarchien, spannende Projekte, einen ansprechenden Arbeitsplatz, attraktive Weiterbildungsangebote, exklusive Mitarbeiterangebote über Corporate Benefits wie z. B. Vergünstigungen im Fitnessstudio, Mitarbeiterrabatte und viele weitere ITV-“Benefits”.
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Buchhalter / Accountant (m/w/d)

So. 05.04.2020
Düsseldorf, Dortmund, Essen, Ruhr, Köln, Bonn, Aachen
Sie suchen als Buchhalter eine berufliche Herausforderung im Finanz- und Rechnungswesen, in der Sie Ihr Potential voll ausschöpfen können? Dann gehen Sie mit uns den nächsten Schritt! Die Amadeus FiRe AG bringt als spezialisierter Personaldienstleister jeden Tag Fach- und Führungskräfte aus dem Steuer-/Rechnungswesen und Controlling mit nationalen und internationalen Unternehmen zusammen. In diesem Bereich sind wir seit vielen Jahren Marktführer in Deutschland.Nutzen Sie unsere persönlichen Kontakte zu Arbeitgebern bundesweit! Wir empfehlen Sie an unsere Kunden weiter und erleichtern Ihnen damit den Einstieg ins Unternehmen!Im Auftrag renommierter Unternehmen aus Düsseldorf, Dortmund, Essen, Köln, Bonn und Aachen suchen wir Sie in Festanstellung als engagierten und zuverlässigen Buchhalter / Accountant (m/w/d) .Kontieren und Buchen der Debitoren, Kreditoren, Banken und Kassen Unterstützung der Sach- und Anlagenbuchhaltung Zahlungsverkehr Mahnwesen Kontenabstimmung Erstellung von StatistikenErfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Berufserfahrung in der Buchhaltung Idealerweise Kenntnisse im Umgang mit einem ERP-System Gute Kenntnisse im Umgang mit dem MS Office-Paket Idealerweise gute Englischkenntnisse Selbständige und strukturierte Arbeitsweise Einsatzbereitschaft und Flexibilität Zuverlässigkeit Analytische Fähigkeiten und hohe ZahlenaffinitätAls Spezialist im Finanz- und Rechnungswesen bieten wir Ihnen einzigartige Karrierechancen und berufliche Entwicklungsmöglichkeiten. Wir fördern Sie mit anspruchsvollen Aufgaben bei unseren Kundenunternehmen und zielgerichteten Weiterbildungsmaßnahmen. Sprechen Sie mit uns, gerne informieren wir Sie genauer über die zu besetzenden Positionen! Unsere Spezialisierung: Ihre Karriere! Sie möchten wissen, was unsere Mitarbeiter an Ihrer Arbeit bei Amadeus FiRe begeistert? Dann lesen Sie jetzt unsere Mitarbeiterberichte. Mit Amadeus FiRe haben Sie den idealen Partner an Ihrer Seite, wenn Sie in den Beruf starten, eine neue berufliche Herausforderung annehmen oder sich weiterbilden wollen, denn das können wir für Sie tun: Überwiegend unbefristeter Arbeitsvertrag nach Tarifvertrag DGB/IGZ Festgehalt und Sicherheit durch Lohnfortzahlung bei Nicht-Einsatz und Krankheit Mindestens 24 Tage Urlaub sowie ggf. Zahlung von Zulagen (VMA, Fahrtgeld) Interessante Einsätze bei namhaften nationalen und internationalen Unternehmen Kontinuierliche Betreuung während des Kundeneinsatzes Weiterentwicklung Ihrer Berufserfahrung durch qualifizierte Einsätze in verschiedenen Branchen Übernahmequote ca. 47% (Branchendurchschnitt ca. 21%) Karrieretipps und Bewerbercoaching Individuelle Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten Mitarbeiterförderprogramm "Lebenslanges Lernen"
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Steuerfachangestellter (m/w/d) / Buchhalter (m/w/d)

So. 05.04.2020
Eitorf
Die ETL Eitorf GmbH ist eine seit mehreren Jahrzehnten regional und überregional tätige Steuerberatungsgesellschaft mit Sitz im Herzen des Rhein-Sieg-Kreis. Zu unseren Mandanten zählen Privatpersonen sowie Unternehmen unterschiedlicher Branchen, Größenordnungen und verschiedenster Rechtsformen. Wir sind für unsere Mandanten in allen steuerlichen Belangen von der Finanz- und Lohnbuchführung über die Erstellung von Steuererklärungen und Jahresabschlüssen bis zur Beratung in komplexen Sachverhalten tätig. Zur Verstärkung unseres Teams, bestehend aus 13 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Steuerfachangestellten (m/w/d) / Buchhalter (m/w/d) in Voll- oder Teilzeit Erstellung von Finanzbuchführungen und Jahresabschlüssen Erstellung von betrieblichen und privaten Steuererklärungen Prüfung von Steuerbescheiden und Einleitung von Rechtsbehelfsverfahren Korrespondenz mit Mandanten und Finanzbehörden Erstellung von Lohnbuchführungen Abgeschlossene Ausbildung als Steuerfachangestellter (m/w/d) oder vergleichbare Qualifikation Idealerweise Zusatzqualifikation als Bilanzbuchhalter (m/w/d) oder Steuerfachwirt (m/w/d) Erfahrungen in der Lohnbuchführung sowie fundierte Kenntnisse in den Office- und DATEV-Programmen wären von Vorteil Zuverlässiger, selbstständiger und strukturierter Arbeitsstil Sie haben Spaß an Ihrem Beruf und sind motiviert Offenheit für Digitalisierungsprozesse Eine Voll- oder Teilzeitstelle mit familiengerechten und flexiblen Arbeitszeiten Eine unbefristete Anstellung und somit einen langfristigen Arbeitsplatz Leistungsgerechte Vergütung mit weiteren Extras Weiterbildungsmöglichkeiten Vielfältiges und anspruchsvolles Aufgabenspektrum in einem dynamischen und kollegialen Team
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Mitarbeiter / Rechtsanwaltsfachangestellter (m/w/d) Buchhaltung und Mahnwesen

Sa. 04.04.2020
Köln
Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt für unsere Handelshof-Zentrale in Köln einen Mitarbeiter / Rechtsanwaltsfachangestellter (m/w/d) Buchhaltung und Mahnwesen Die Handelshof-Gruppe Köln steht als traditionsreiches Großhandelsunternehmen für Kundennähe, eine Sortimentsvielfalt mit über 80.000 Food- und Nonfoodartikeln, erstklassige Produkt- und Service­qualität, kurze Kommunikations- und Entscheidungswege sowie ein wertschätzendes Miteinander. Unser Unternehmen beschäftigt rund 2.600 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Die Zentrale ist als Dienstleister für unsere 18 Cash-&-Carry-Betriebe tätig. Seit 2019 gehört die Handelshof-Gruppe der Groß­verbraucher­organisation EDEKA Foodservice an. Sie verbuchen Eingangsrechnungen und bearbeiten den Zahlungsverkehr. Zudem bearbeiten und erstellen Sie die Kundenrückvergütungen. Sie unterstützen das Forderungsmanagement, das heißt: Sie prüfen die Kreditwürdigkeit von Kunden, ermitteln Zahlungsrückstände, fordern Kunden zur Zahlung auf, überwachen fachgerecht Fristen und leiten bei Bedarf und in Zusammenarbeit mit externen Partnern Mahnverfahren ein. Sie fungieren als Ansprechpartner (m/w/d) und Schnittstelle für unser Inkassobüro und die Warenkreditversicherung. Eine abgeschlossene Ausbildung (z.B. Rechtsanwaltsfachangestellter [m/w/d] oder eine kaufmännische Ausbildung) sowie Berufserfahrung in der Buchhaltung bzw. im Forderungs­management sind ein ideales Fundament, um dieses Aufgabengebiet erfolgreich zu meistern. Der verantwortungsvolle Umgang mit Zahlen und Daten ist genau Ihre Welt. Ebenso bringen Sie ein juristisches Grundverständnis und Interesse mit und sind in der Lage, Verträge und Vereinbarungen zu prüfen und bei Bedarf anzupassen. Eine strukturierte, konzentrierte Arbeitsweise sowie absolute Vertrauenswürdigkeit zeichnen Sie aus. Der Umgang mit den gängigen MS-Office-Produkten ist Ihnen vertraut. Sie zeigen ein hohes Maß an Flexibilität, Zuverlässigkeit und Teamfähigkeit. In der Zusammen­arbeit mit internen und externen Ansprechpartnern treten Sie kompetent, kommunikationsstark und lösungs­orientiert auf. Erleben Sie ein faires und wertschätzendes Miteinander in einem erfolgreichen Großhandelsunternehmen. Sie erhalten eine attraktive Vergütung sowie umfangreiche Sozialleistungen (vermögenswirksame Leistungen, betriebliche Altersversorgung, 30 Tage Urlaub pro Jahr, Weihnachts- und Urlaubs­geld, kostenfreie Kaffeeflatrate u.a.). Eine fundierte Einarbeitung erleichtert Ihnen den Start. Sie erreichen uns gut mit öffentlichen Verkehrsmitteln (Straßenbahn-Linie 7). Bei Anfahrt mit dem Pkw stehen Ihnen ausreichend kostenlose Parkplätze auf dem Firmengelände zur Verfügung.
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Finanzbuchhalter (m/w/d)

Sa. 04.04.2020
Köln
Wir sind eine sehr erfolgreiche mittelständische Unternehmensgruppe mit Hauptsitz in Köln. In dem nachhaltig wachsenden Markt für Mobilität und barrierefreies Wohnen sind wir im Bereich der Treppenlifte für unsere vorwiegend privaten Kunden unangefochtener Marktführer in Deutschland. Über 660 innovative, engagierte und hochprofessionelle Mitarbeiter bilden die Grundlage für die Umsetzung unserer ambitionierten Wachstumsziele. Mit über 40 Mitarbeiter(inne)n ist der Bereich „Rechnungswesen & Verwaltung" eine der größten Abteilungen der Liftstar Gruppe im Innendienst und beheimatet Expert(inn)en rund um die Themen Finanzen, Steuern, Personal, Administration und Controlling.Für die Finanzbuchhaltung suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine(n) Finanzbuchhalter (m/w/d) Liftstar sucht Sie… wenn Sie den täglichen Umgang mit Zahlen suchen und auch in stressigen Situationen immer den Überblick behalten. Sie verbinden eine offene und sympathische Art mit absoluter Serviceorientierung, was Sie im Umgang mit Ihren Kolleg(inn)en und Schnittstellen stets nach vorne bringt. Ihr umfangreiches Wissen im Bereich der Finanzbuchhaltung macht Sie zu einem/einer Experten/ Expertin in Ihrem Fach. Verbuchung und Überwachung allgemeiner Geschäftsvorfälle Kreditoren- und Debitorenbuchhaltung, Bearbeitung der Sachkontenbuchhaltung Abwicklung von hauptbuchhalterischen Tätigkeiten sowie die Abstimmung der Haupt- und Nebenbücher Buchung und Überwachung der Verrechnungskonten Unterstützung bei Monats- und Quartalsabschlüssen nach HGB Erstellung von fachbereichsbezogenen Analysen und Auswertungen Aktive Mitwirkung an abteilungsübergreifenden Projekten zur stetigen Optimierung des Fachbereiches und dessen Prozessen Idealerweise verfügen Sie über eine kaufmännische Ausbildung, ergänzt durch eine Weiterbildung zum/zur Finanzbuchhalter(in) und/oder Bilanzbuchhalter(in)  Fundierte Berufserfahrung im Bereich der Hauptbuchhaltung Mitwirkung in/an Jahresabschlüssen nach HGB Sie haben einen absoluten Dienstleistungscharakter und verbinden diesen mit einem hohen Maß an Verantwortungsbereitschaft Idealerweise verfügen Sie über Kenntnisse in Microsoft Dynamics NAV Der sichere Umgang mit Microsoft Office Produkten ist für Sie selbstverständlich Ein unbefristeter und zukunftssicherer Arbeitsplatz beim unangefochtenen Marktführer für Treppenlifte Die Möglichkeit, sich in abteilungsübergreifenden Projekten aktiv einzubringen und Verantwortung zu übernehmen Eine abwechslungsreiche, spannende und herausfordernde Aufgabe Flache Hierarchien sowie eine wertschätzende und offene Unternehmenskultur Ein eigener Arbeitsplatz in einem modern eingerichteten Büro mit guter Verkehrsanbindung, auch an das KVB- Netz Mit Fitness- und Gesundheitsangeboten sowie Bezuschussung zum Job-Rad-Leasing  sorgen wir für Ihr Wohl
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