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Bilanzbuchhaltung: 126 Jobs in Bornheim

Berufsfeld
  • Bilanzbuchhaltung
Branche
  • Recht 21
  • Unternehmensberatg. 21
  • Wirtschaftsprüfg. 21
  • Groß- & Einzelhandel 8
  • Verkauf und Handel 8
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 119
  • Ohne Berufserfahrung 63
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 115
  • Home Office 34
  • Teilzeit 26
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 110
  • Arbeitnehmerüberlassung 5
  • Studentenjobs, Werkstudent 5
  • Befristeter Vertrag 4
  • Ausbildung, Studium 1
  • Praktikum 1
Bilanzbuchhaltung

Buchhalter (m/w/d)

Sa. 31.07.2021
Köln
Die WhiteWall Media GmbH macht unvergessliche Fotos zu einzigartigen und individuellen Kunstwerken für Profi- und Hobbyfotografen gleichermaßen. Bekannt als exklusiver Produzent für High-End Photo Services und mehrfach ausgezeichnet mit dem TIPA-Award, u.a. als bestes Fotolabor der Welt, wollen wir auch weiterhin die Ansprüche unserer globalen Kundschaft übertreffen! Und genau dafür suchen wir Sie! Buchhalter (m/w/d) Durchführung und Abstimmung sämtlicher buchhalterischer Prozesse Unterstützung bei Monats- und Jahresabschlüssen Unterstützung des Mahnwesens Verbuchung von Kreditoren, Banken, Anlagevermögen Abstimmung und Klärung der Konten/Debitoren Eine erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung zum Steuerfachangestellten (m/w/d) / Buchhalter (m/w/d) oder eine vergleichbare kaufmännische Ausbildung/Weiterbildung im Bereich Finanzen Relevante Berufserfahrung in den oben genannten Bereichen Sie verfügen über Kenntnisse in S4 Hana oder anderen ERP Systemen Sie sind teamfähig, zuverlässig und legen ein sicheres und souveränes Auftreten an den Tag Sehr gute Deutsch- und sichere Englischkenntnisse in Wort und Schrift Betriebliche Altersvorsorge Vergünstigtes JobRad-Leasing für mehr Mobilität und Gesundheit im Alltag Attraktive Mitarbeiterrabatte, ein lukratives Mitarbeiteraktienprogramm und vielfältige Corporate Benefits mit vielen Vergünstigungen in Bezug auf Technik, Sport, Reisen, Mode, u.v.m. Frisches Obst, Kaffee & Wasser zur freien Verfügung Ein tolles, sympathisches und internationales Team Schnelle Entscheidungswege durch flache Hierarchien, eine familiäre Duz-Kultur sowie eine offene, motivierende und wertschätzende Arbeitsatmosphäre
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Spezialist (m/w/d) Rechnungswesen Grundsatzfragen

Sa. 31.07.2021
Köln
Seit mehr als 130 Jahren legen Versicherte in Deutschland ihre Risiken des Alltags vertrauensvoll in die Hände der DEVK Versicherungen. Heute ist die DEVK bundesweit präsent und betreut die persönlichen Anliegen von über vier Millionen Kunden in allen Versicherungssparten. Wir suchen für unsere Abteilung Rechnungswesen einen qualifizierten Spezialist (m/w/d) Rechnungswesen Grundsatzthemen. Sie entwickeln eigenverantwortlich Grundsatzthemen der Rechnungslegung weiter und setzen Ihre Ideen um Gemeinsam im Team erstellen und gestalten Sie das Solvency II Reporting Sie erstellen Quartals- und Jahresabschlüsse nach HGB für diverse Unternehmen der DEVK Versicherungsgruppe Sie analysieren und erläutern die unterjährigen Abschlüsse verschiedener DEVK Unternehmen Sie arbeiten an der aufsichtsrechtlichen Berichterstattung der DEVK Unternehmensgruppe mit Sie berichten an das Management und stellen die interne Qualitätssicherung des Rechnungswesens sicher Für unsere Fachabteilungen sind Sie ein kompetenter Ansprechpartner zu bilanzrechtlichen Fragestellungen Sie analysieren und optimieren Prozesse und arbeiten an diversen Projekten im Rechnungswesen mit Sie verfügen über ein abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Hochschul- bzw. Fachhochschulstudium mit Schwerpunkt Wirtschaftsprüfung oder Rechnungslegung Erste Berufserfahrung in der Rechnungslegung/-prüfung ist von Vorteil Kenntnisse in der Bilanzierung von Versicherungen sowie in der Solvency II Regulatorik sind ein Plus Sie sind versiert im Umgang mit MS Office-Anwendungen und haben idealerweise Kenntnisse in SAP FI Sie verfügen über gute englische Sprachkenntnisse in Wort und Schrift Sie sind zahlenaffin und haben ausgeprägte analytische Fähigkeiten Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten und eine selbstständige ziel- und ergebnisorientierte Arbeitsweise runden Ihr Profil ab Sichere Arbeitsplätze in einem stetig wachsenden Unternehmen Eine hervorragende arbeitgeberfinanzierte betriebliche Altersversorgung Flexible Arbeitszeitmodelle Möglichkeit für Homeoffice / Mobiles Arbeiten Stark vergünstigtes Job-Ticket
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Accounting Specialist (m/w/d)

Fr. 30.07.2021
Köln
Bei YPOG arbeiten Menschen mit visionären Ideen zusammen, um ein gemeinsames Ziel zu erreichen: nachhaltige Veränderung. Wir sind Expert:innen für Rechts- und Steuerberatung. Neben exzellenten rechtlichen und wirtschaftlichen Ergebnissen, ist das persönliche Wachstum bei uns immer Teil des Erfolgs. Denn wir wissen: Je besser jede:r Einzelne ist, desto besser können wir unsere Mandant:innen beraten. Dazu gehören Private Equity-/Venture Capital-Fonds, aufstrebende Technologieunternehmen und familiengeführte mittelständische Unternehmen genauso wie Konzerne. Wir sind YPOG. Partners of Gamechangers. Bei YPOG arbeiten wir in einer voll digitalisierten Umgebung - und setzen trotzdem auf das Miteinander im Team: Gemeinsam beraten wir ambitioniert und engagiert für den Erfolg unserer Mandanten. Als Accounting Specialist wirst du im gesamten Aufgabenfeld der laufenden Buchhaltung tätig. Dabei unterstützt du uns beim weiteren Ausbau des Arbeitsgebiets, kannst eigene Ideen einbringen und neue Bereiche erschließen. Unterstützung und Durchführung der laufenden Buchhaltung: wir arbeiten mit zahlreichen digitalen und modernen Tools wie DATEV, Candis, Legalsense sowie Lanes & Planes  Buchung von Reisekosten und Spesenabrechnungen  Buchung der Kreditkartenrechnungen  Unterstützung im Mahnwesen Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung im kaufmännischen Bereich (Kaufmann-/frau für Groß- und Außenhandel, Bürokommunikation o. Ä.) oder abgeschlossenes Studium im entsprechenden Bereich  Praktische Erfahrungen in der Buchhaltung, gern im Kanzleienumfeld  Gute MS Office Kenntnisse, DATEV Kenntnisse sind von Vorteil  Strukturierte und sorgfältige Arbeitsweise  Teamfähigkeit, Neugier, Aufgeschlossenheit, Humor  Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse Modernes Umfeld – Inspiration, erstklassig ausgestattetes Büro in bester Lage, vollständig digitale Arbeitsprozesse, zeitlich flexibles und mobiles Arbeiten  Arbeitsatmosphäre – Herausfordernde und spannende Tätigkeit, enge Zusammenarbeit in einem tollen Team  Attraktive Benefits – Team Events (Company Retreat, Lunch&Learn, Business English uvm.), Verpflegung, Yoga, Multifunktionales Training, ÖPNV-Ticket
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Bilanzbuchhalter/in / Steuerberater/in / Steuerfachangestellte/er (w/m/d) in Vollzeit oder Teilzeit

Fr. 30.07.2021
Köln
Unfaire Vorgesetzte, unangemessenes Gehalt, schlechte Arbeitsatmosphäre oder keine Anerkennung für die eigene Leistung? Dann ist es vielleicht Zeit für eine Veränderung und einen Neuanfang. Das Leben ist zu kurz für einen Job bei einem schlechten Arbeitgeber! Die Steuerberatungskanzlei RKS RUPPERT KOSCHEL SCHUMACHER Steuerberatungsgesellschaft Partnerschaftsgesellschaft mbB gehört zu den renommiertesten Kanzleien in Köln. Seit mehr als 40 Jahren vertreten wir unsere Mandanten in ihren steuerlichen Belangen, begleiten Unternehmen in Gründungs-, Wachstums- und Nachfolgeprozessen und beraten betriebswirtschaftlich versiert und kompetent. Wir sind der Branche immer einen Schritt voraus und haben einen sehr hohen Qualitätsstandard für unsere eigenen Dienstleistungen. Unser Ziel ist die komplette Digitalisierung auf allen Ebenen, viele unserer Mandanten nutzen bereits die digitale Finanzbuchhaltung (DATEV Unternehmen Online). Alle Arbeitsprozesse werden so effizient und digital wie möglich gestaltet und gemeinsam mit unseren Mitarbeitern kontinuierlich optimiert. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Bilanzbuchhalter/in / Steuerberater/in / Steuerfachangestellte/er(w/m/d) in Vollzeit oder Teilzeit Selbstständige Betreuung und Beratung von Mandanten unterschiedlicher Branchen, Rechtsformen und Größe  Führung von Rechtsbehelfsverfahren  Begleitung von Betriebsprüfungen  Kommunikation mit Behörden  Fristgerechte Bearbeitung von Finanzbuchhaltungen  Laufende steuerliche und betriebswirtschalte Beratung  Unterstützung bei der Erstellung von Monat-, Quartals- und Jahresabschlüssen nach HGB  Eigenverantwortliche Bearbeitung von Steuererklärungen für Unternehmen und Privatpersonen  Entwicklung von Gestaltungskonzepten und Beratung zu Themen wie Steuergestaltung, Vermögensstruktur, Nachfolgeplanung  Enge Zusammenarbeit mit Rechtsanwälten und Wirtschaftsprüfern Sicherheit im Umgang mit DATEV, MS Office und anderen branchenspezifischen Programmen Eigenständige Bearbeitung von Jahresabschlüssen, Einnahmenüberschussrechnungen, und Einkommensteuererklärungen ggf. Buchführungen Berufserfahrung in der Mandanten-Buchhaltung (Kreditoren, Debitoren, Lohn und Gehalt) Fundierte Kenntnisse in der Besteuerung natürlicher und juristischer Personen Teamfähigkeit sowie eine freundliche und offene Persönlichkeit Lernbereitschaft, Kompromissbereitschaft, Zielorientierung, Humor, Ehrlichkeit und Zuverlässigkeit Arbeitsklima: Ein ehrliches, kollegiales, zuverlässiges und vertrauensvolles Arbeitsklima, mit sehr flachen Hierarchien. (wir als Mitarbeiter „duzen“ uns alle und jeder wird mit dem gleichen Respekt behandelt) Räumlichkeiten: Sehr repräsentative und ruhig gelegene Büroräume (nähe des Rhein-Centers in Köln-Weiden) Arbeitsplatz: Modern und stilvoll eingerichtet, zwei Monitore, hochwertiger Bürostuhl, Klimatisierung, DATEV-Mehrwertpaket, DMS und alle wichtigen Recherchetools (Beck, Haufe, NWB etc.) Gehalt: Überdurchschnittliche Bezahlung, Nettolohnoptimierung, auch erfolgsabhängige Vergütung möglich, Fahrtkostenzuschuss, einfallsreiche Firmenevents, diverse Getränke, betriebliche Altersvorsorge Arbeitszeiten: Freie und flexible Arbeitszeitgestaltung, mit Gleitzeiten, Homeoffice- Möglichkeit, keine Arbeit an Samstagen, Sonntagen oder Feiertragen, sofern Sie es nicht möchten, sofern Überstunden mal anfallen (absoluter Ausnahmefall), können diese in Freistellung umgewandelt oder ausgezahlt werden Urlaub: keine Urlaubssperren, zwei geschenkte/extra Urlaubstage an Rosenmontag und Heiligabend. Fortbildungen: Mindestens eine Woche externe Fortbildung im Jahr (wenn gewünscht) Mandanten: Gemischte Mandantenstruktur von der mittelständischen Kapitalgesellschaft bis zur kleinen Privatperson, wenige internationale Mandate. Mitarbeitergespräch: Mindestens ein Einzelgespräch pro Jahr, ansonsten sind unsere Steuerberater jederzeit ansprechbar, Sie erhalten regelmäßig ein konstruktives und respektvolles Feedback, damit wir als Team noch besser werden.
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(Junior) Accountant / Buchhalter (d/m/w)

Fr. 30.07.2021
Köln
Die Gen Re unterstützt Versicherungsunternehmen mit Rückversicherungslösungen in den Bereichen Leben/Kranken und Schaden/Unfall. Durch ein Netzwerk von mehr als 40 Niederlassungen ist sie weltweit auf allen wichtigen Rückversicherungsmärkten vertreten. Für unsere Unit Global Finance suchen wir ab sofort an unserem Standort in Köln einen (Junior) Accountant / Buchhalter (d/m/w).In unserer Service Unit Global Finance im Bereich Buchhaltung unterstützen Sie die Kollegen*innen und übernehmen, nach einer gewissen Einarbeitung, eigenständig Verantwortung für folgende Themenbereiche: Unterstützung bei der Erstellung von Quartals- und Jahresabschlüssen nach HGB und US GAAP Betreuung der Monatsabschlussprozesse in SAP Betreuung und Unterstützung der laufenden Buchhaltung unserer internationalen Niederlassungen Kontierung und Buchung relevanter Belege Kontenpflege und -abstimmung Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, idealerweise mit Weiterbildung zum Bilanzbuchhalter Erste praktische Erfahrung in der Buchhaltung von Vorteil, aber gerne berücksichtigen wir auch Berufseinsteiger Gute Kenntnisse in MS Office, insbesondere Excel, und Interesse, sich in neue Buchhaltungssysteme einzuarbeiten Idealerweise Kenntnisse in SAP und Concur Sehr gute Englischkenntnisse erforderlich, des Weiteren wären Spanisch- und Französischkenntnisse von Vorteil Ein internationales und hochprofessionelles Arbeitsumfeld in zentraler Lage von Köln Ein angenehmes Arbeitsklima mit flachen Hierarchien und einer freundlichen und kooperativen Unternehmenskultur Attraktive Zusatzleistungen, z. B. flexible Arbeitszeiten, betriebliche Altersversorgung, Job-Ticket, JobRad, Tiefgaragen-Parkplätze, Betriebs-KiTa, Kantine mit Dachterrasse inklusive Dom-Blick und Sportangebote
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Supervisor (m/w/d) Finanzbuchhaltung

Fr. 30.07.2021
Köln
EVENT Hotels ist ein Hotelunternehmen mit derzeit 72 Geschäfts- und Tagungshotels an mehr als 60 Standorten in ganz Europa, darunter in Top Destinationen wie Amsterdam, Florenz, Wien, London, Paris, Barcelona und Prag. Wir sind spezialisiert auf Dienstleistungen im Rahmen des Hotelmanagement wie z.B. zentralisierte Finanzbuchhaltung, Reservierungszentrale, Sales & Marketing und IT-Dienstleistungen. Anstellungsart: Vollzeit An­sprech­part­ner*in für alle buch­hal­te­ri­schen An­fra­gen des Teams und der Hotels Ein­ar­bei­tung neu­er Mit­ar­bei­ter*innen Eigenverantwortliche Betreuung der Hotels unseres Portfolios Bearbeitung, Kon­trol­le und Frei­ga­be von Rechnungen Erstellung, Kon­trol­le und Frei­ga­be von wöchentlichen Zahl­läu­fen Erstellung und Vertretung im Rahmen der Monatsabschlussarbeiten inkl. Buchung von Löhnen Buchung des Anlagevermögens für mehrere Hotels inkl. Reporting Erstellung, Kontrolle und Versand von Umsatzsteuer-Voranmeldungen GuV- und Bilanzerstellung sowie Erstellung von Anhängen und Lageberichten Zuarbeit und Steuerung der Unterlagenbereitstellung für die Jahresabschlussprüfung Zu­ar­beit bei Be­triebs- und Au­ßen­prü­fun­gen Steu­er­ung und Kon­trol­le in­ter­ner Pro­zess­ab­läu­fe sowie deren Optimierung Kontrolle der monatlichen Bilanz und Kontenabstimmung Pfle­ge der Ac­counts Payable und Ar­chi­vie­rungs­sys­te­me Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Buchhalter (m/w/d) oder Steuerfachangestellter (m/w/d) oder erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung Fundierte Berufserfahrungen in oben genannten Bereichen Erste Erfahrungen in der fachlichen Teamführung Erfahrungen im Umgang mit Bilanzkonten Kenntnisse in der Jahresabschlusserstellung nach HGB Sicherer Umgang mit den MS Office Anwendungen Englischsprachkenntnisse in Wort und Schrift Eigenverantwortliche und systematische Arbeitsweise Belastbarkeit und hohes Verantwortungsbewusstsein Ein sicherer und leicht erreichbarer Arbeitsplatz in einem internationalen, wachsenden Unternehmen Abwechslungsreiche Tätigkeiten, ein tolles Arbeitsklima und sehr gute Arbeitsbedingungen Urlaubsgeld sowie Weihnachtsgratifikation Unterstützung Ihrer beruflichen Entwicklung durch ausgezeichnete Aufstiegschancen innerhalb der Hotelgruppe, individuelle Trainingsprogramme sowie jährliche Orientierungsgespräche Ein tägliches Verpflegungsangebot Ein großes Team sowie ein bereits bestehendes Supervisor Team, das für die fachliche Führung der Mitarbeiter*innen zuständig ist. Dabei berichten Sie in Ihrer Funktion direkt an die stellvertretende Leitung & Leitung der Abteilung
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Finanzbuchhalter (w/m/d)

Fr. 30.07.2021
Meckenheim, Rheinland
Die Baumann & Rohrmann GmbH gehört der 1930 gegründeten Unternehmensgruppe Baumann an – einem international agierenden Familienunternehmen mit Sitz in Hessen, Deutschland. Die Unternehmensgruppe zählt weltweit zu den größten Vertriebsunternehmen für grafische Systeme und gilt als einer der Marktführer in Deutschland. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt, in Voll- oder Teilzeit: Finanzbuchhalter (w/m/d) Ihr Tätigkeitsbereich besteht aus der laufenden Finanzbuchhaltung Bearbeitung der Debitoren- und Kreditorenbuchhaltung einschließlich Mahn- und Zahlungswesen Erstellung und Durchführung von Intrastat-Meldungen Pflege der Anlagenbuchhaltung Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung Gute MS-Office-Kenntnisse Schnelle Auffassungsgabe, gutes Urteilsvermögen und eine strukturierte Arbeitsweise Sie arbeiten gewissenhaft, sind Team-Player/in, zuverlässig und belastbar Ab dem ersten Tag sind Sie ein fester Bestandteil unseres Teams und werden ein Teil unserer Erfolge Sie erwartet ein angenehmes Betriebsklima 30 Tage Urlaub im Jahr, bei unregelmäßiger Teilzeit anteilig Kostenfreier Parkplatz
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Finanzbuchhalter (m/w/d)

Fr. 30.07.2021
Bonn
Als Finanzbuchhalter (m/w/d) bei unserem Kunden bietet sich Ihnen hier täglich ein abwechslungsreiches Arbeiten. Neben spannenden Aufgaben profitieren Sie von diversen Entwicklungsmöglichkeiten und einem modernen Arbeitsplatz in Bonn. Das Unternehmen bietet Ihnen 30 Tage Urlaub, Homeoffice und flexible Arbeitszeiten an. Klingt das spannend? Dann bewerben Sie sich gleich jetzt im Rahmen der Personalvermittlung in Festanstellung als Finanzbuchhalter (m/w/d).Bearbeitung der Finanzbuchhaltung Mitwirkung bei der Erstellung der Monats- und Jahresabschlüsse Abwicklung des Zahlungsverkehrs Erstellung von Umsatzsteuervoranmeldungen Durchführung des Mahnwesens Erstellung von Statistiken und AuswertungenErfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, gerne mit einer Zusatzqualifikation zum Finanzbuchhalter Berufserfahrung in der Finanzbuchhaltung Gute Kenntnisse im Umgang mit dem MS Office-Paket und einem gängigen ERP-System (z. B. SAP oder Navision) Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse Selbständige und strukturierte Arbeitsweise Unsere Spezialisierung: Ihre Karriere! Mit Amadeus FiRe haben Sie den idealen Partner an Ihrer Seite, wenn Sie in den Beruf starten, eine neue berufliche Herausforderung annehmen oder sich weiterbilden wollen, denn das können wir für Sie tun: Wir beraten und vermitteln Sie kostenfrei. Mit Amadeus FiRe erreichen Sie die interessanten Unternehmen in Ihrer Region und durch unser Niederlassungsnetzwerk auch bundesweit. Ihr persönlicher Berater erstellt mit Ihnen Ihr aussagefähiges Kompetenzprofil Wir erstellen Ihnen eine Auswahl passgenauer Kundenvakanzen und entscheiden gemeinsam, bei welchem Unternehmen wir Sie vorstellen. Wir unterstützen Sie bei der Vorbereitung Ihres Bewerbungsgespräches und Vertragsverhandlungen (Bewerbercoaching) und begleiten Sie auf Wunsch zu den Gesprächen. Durch das langjährige Vertrauensverhältnis zu unseren Kunden unterstützt unsere Empfehlung Ihre Bewerbung.
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Steuerfachangestellte (w/m/d) in Teilzeit

Fr. 30.07.2021
Köln
Was wir alleine nicht schaffen, das schaffen wir zusammen. Dieser Grundsatz kann nur durch gute Teamarbeit, ein entspanntes Arbeitsklima und Gespräche auf Augenhöhe umgesetzt werden. Wir legen in unserem Team großen Wert auf kollegiale Zusammenarbeit, gleichzeitig fördern und fordern wir den Einzelnen.  Um unsere Steuerberatungskanzlei in Köln-Weiden weiter auszubauen, suchen wir eine engagierte Verstärkung. Lob, Anregungen und konstruktive Kritik – auf allen Ebenen – sind bei uns ausdrücklich gewünscht, denn nur so können wir zusammen an unseren Aufgaben wachsen und uns gemeinsam weiterentwickeln. Unsere Mandanten sind insbesondere kleine und mittelständische Unternehmer / -innen aus unterschiedlichen Branchen und Privatpersonen. Seit dem Aufbau der Kanzlei in 2017 befindet sich die Kanzlei in stetigem Wachstum. Wenn Sie Lust auf eine neue Herausforderung haben, freuen wir uns auf Ihre Bewerbung und darauf, mit Ihnen zukünftig „den Laden gemeinsam zu rocken“. Bearbeitung von Finanzbuchhaltungen unterschiedlicher Branchen mit eigenem Mandantenstamm Unterstützung und Erstellung von Gewinnermittlungen und Jahresabschlüssen Fristenkontrolle und Prüfung von Steuerbescheiden Korrespondenz mit Finanzämtern und Mandanten etc. Erstellung von Steuererklärungen Erstellung von Lohnabrechnungen  Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum*r Steuerfachangestellten Erfahrung im Bereich Finanzbuchhaltung und Lohnbuchhaltung unterschiedlicher Branchen Steuerliche Kenntnisse in der Besteuerung natürlicher und juristischer Personen Lust auf Teamarbeit sowie eigenverantwortliches Arbeiten Spaß am Job FESTE ANSTELLUNG: in Teilzeit (aufstockbar) FAIRES GEHALT: Überdurchschnittliches Gehalt, Bezahlung von Überstunden oder Freizeitausgleich GUTE LAGE UND PARKPLATZ: Gute Verkehrsanbindung und Tiefgaragenstellplatz ENTSPANNTES BETRIEBSKLIMA: Kollegialität, Wertschätzung, gegenseitige Unterstützung MODERNER ARBEITSPLATZ: Moderne Kanzleiräume, gut ausgestatteter Arbeitsplatz CORONA-SICHERHEIT: Abstandsregelungen, Mundschutz-Pflicht für Mandanten und Mitarbeiter im persönlichen Gespräch WEITERBILDUNG: Individuelle Fortbildungsmöglichkeiten
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Abrechner (m/w/d)

Fr. 30.07.2021
Köln, Wiesbaden, Altenkirchen (Westerwald)
Die Fritz Meyer GmbH Bauunternehmung, ein Familienunternehmen in 3. Generation, ist auf Wachstumskurs. Mit Standorten in Altenkirchen, Köln und Wiesbaden errichtet unser Team mit rund 190 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern und einem Netzwerk an Nachunternehmern überregional komplexe und anspruchsvolle Bauvorhaben. Das Unternehmen ist in allen Bereichen des Ingenieurbaus, Hochbaus und Schlüsselfertigbaus. Als Generalunternehmer entlastet Fritz Meyer seine Auftraggeber in sämtlichen Bauphasen und übernimmt Verantwortung für die Planung und Prozesssteuerung bis in alle Details der Ausführung. Namhafte Projekte der jüngeren Vergangenheit umfassen u.a. das 1&1 Outlet Center in Montabaur, das Gerling-Quartier in Köln sowie die aktuell größte Infrastrukturmaßnahme für NRW an der A1 in Leverkusen. Fritz Meyer steht dabei stets für höchste Ansprüche an Qualität und legt großen Wert auf eine vertrauensvolle Zusammenarbeit mit Auftraggebern, Partnerunternehmen und Nachunternehmern. Für zahlreiche Auftraggeber ist man seit Jahren bevorzugter Partner im Wohnbau, Industriebau, Gewerbe- und Verwaltungsbau. Ein noch jüngerer, aber stark wachsender Bereich ist die eigene Projektentwicklung. Das Aktivitätsspektrum umfasst Idee, Finanzierung, Grundstückserwerb, Planung, Ausführung und Vertrieb. Aktueller Schwerpunkt sind dabei Projekte im Bereich Seniorenwohnen, u.a. in Bad Bergzabern, Idstein, Höhr-Grenzhausen und Altenkirchen. Das Unternehmen leistet damit einen wichtigen Beitrag, dringend benötigten Wohnraum für die alternde Bevölkerung zu schaffen. Für die Zukunft hat sich Fritz Meyer in allen Bereichen anspruchsvolle Ziele gesetzt. Vor diesem Hintergrund ist das Familienunternehmen auf der Suche nach weiterer Teamverstärkung und garantiert als attraktiver Arbeitgeber hervorragende Arbeitsbedingungen und überdurchschnittliche Weiterentwicklungsmöglichkeiten.Für die Verstärkung unseres Teams suchen wir eine aufgeschlossene, teamfähige und souveräne Persönlichkeit für die Abrechnung der Gewerke Hochbau/konstruktiver Ingenieurbau, wahlweise für unseren Hauptstandort in Altenkirchen oder unsere Niederlassungen Bereich NRW in Köln sowie Bereich Rhein/Main in Wiesbaden. Bauingenieur/Bautechniker/Architekt/Meister m/w   Erfahrung in der Abrechnung VOB-Sicherheit gewohnt, selbständig und verantwortungsbewusst zu arbeiten interessante und komplexe Baumaßnahmen ein hoch motiviertes Team mit weitgefächerten Kompetenzen persönlichen Entwicklungsspielraum und entsprechende Förderung eine leistungsorientierte Vergütung   eine unbefristete Festanstellung
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