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Bilanzbuchhaltung: 37 Jobs in Borsdorf an der Parthe

Berufsfeld
  • Bilanzbuchhaltung
Branche
  • Recht 13
  • Unternehmensberatg. 13
  • Wirtschaftsprüfg. 13
  • It & Internet 7
  • Immobilien 5
  • Groß- & Einzelhandel 2
  • Sonstige Branchen 2
  • Verkauf und Handel 2
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 1
  • Bekleidung & Lederwaren 1
  • Baugewerbe/-Industrie 1
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 1
  • Finanzdienstleister 1
  • Funk 1
  • Medien (Film 1
  • Personaldienstleistungen 1
  • Sonstige Dienstleistungen 1
  • Tv 1
  • Textilien 1
  • Verlage) 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 35
  • Ohne Berufserfahrung 26
Arbeitszeit
  • Vollzeit 35
  • Home Office möglich 12
  • Teilzeit 6
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 32
  • Befristeter Vertrag 2
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Ausbildung, Studium 1
Bilanzbuchhaltung

Teamassistenz (m/w/d) im Seminarmanagement

Do. 14.10.2021
Leipzig
Ob Training, Seminar oder E-Learning. Ob Konzeption, Koordination oder Umsetzung. Als Partner für umfassende Managed Training Services sind wir Experten in Sachen Weiterbildung. Unser größtes Potential sind dabei unsere Mitarbeiter: Mit einer großen Portion Leidenschaft und Herz, sowie herausragenden Talenten und Stärken tragen sie zum Erfolg der mst group bei. Anstellungsart: Vollzeit administrative Unterstützung der Standortleitung Büroorganisation und -verwaltung (Post, Office Bestellungen, Schlüsselverwaltung, etc.) Ansprechpartner für Dienstleister im Facility Management Planung und Organisation von Seminaren, Trainings und Ausbildungsreihen Ansprechpartner für Trainer, Teilnehmer, Kunden Bereitstellung von Seminarunterlagen Rechnungsbearbeitung und Evaluation abgeschlossene kaufmännische Ausbildung (z.B. Hotel, Büromanagement, Tourismus) erste Berufserfahrung in diesem Aufgabengebiet Organisationsgeschick, Sorgfalt und Zuverlässigkeit Hands-on Mentalität und selbständige Arbeitsweise hohe Kunden- und Serviceorientierung sehr gute Kenntnisse des MS-Office Pakets gute Englischkenntnisse freundschaftliches Team in einem kollegialen und teamorientierten Arbeitsumfeld freie Urlaubsplanung - weitgehend nach Wünschen der Arbeitnehmer keine Wochenendarbeit, Abend- oder Nachtschichten Kombination mit mobiler Arbeit möglich Cooperate Benefits, BikeLeasing Sonderurlaub für soziales Engagement Team- und Firmenevents Nachwuchsführungskräfteprogramm, Weiterbildung und individuelle Mitarbeiterschulungen coffee for free
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Bilanzbuchhalter International HGB/IFRS (m/w/d) mit Controlling- und Reporting-Expertise

Do. 14.10.2021
Bamberg, Berlin, Hamburg, Köln, Leipzig
Wir bei mgm entwickeln seit über zwei Jahrzehnten sichere Web Applikationen für die Branchen Commerce, Insurance und Public Sector. Unsere mehr als 750 Kolleginnen und Kollegen an 16 internationalen Standorten eint die Leidenschaft für Digitalisierung. Wir leben Enterprise Softwareentwicklung und lieben Individualität. Bei uns steht die Wertschätzung jedes Einzelnen an erster Stelle. Denn wir sind überzeugt, dass Innovation nur dann entsteht, wenn Menschen sich frei entfalten können. Wenn auch Du Dich frei entfalten sowie Dein Potential voll ausschöpfen möchtest, dann suchen wir Dich zur Verstärkung unseres Teams als Bilanzbuchhalter International HGB/IFRS (m/w/d) mit Controlling- und Reporting-Expertise Unsere Unternehmensaktivitäten wie auch unser Wachstum im In- und Ausland erfordern ein strukturiertes Finanz-Wesen. Hierfür suchen wir Verstärkung.Du berichtest an unseren Head of Finance und bist gemeinsam mit ihr verantwortlichAls Ansprechpartner für die Buchhaltungen unserer in- und ausländischen Tochtergesellschaften bei buchhalterischen Fragestellungen und die Weiterentwicklung unserer BuchhaltungsprozesseFür die Kommunikation und den Informationsaustausch mit Steuerberatern und Wirtschaftsprüfern unserer in- und ausländischen Tochtergesellschaften bei Jahresabschlüssen und Jahresabschluss-Prüfung sowie mit BetriebsprüfernFür das Konzernreporting (IFRS) an unsere börsennotierte Muttergesellschaft, die Erstellung von Reporting- & Controlling-Auswertungen sowie die Entwicklung von Reportingformaten. Diese, wie auch die nachfolgenden Aufgaben bearbeitest Du eng mit den Kollegen aus unserem Finance TeamFür Intercompany-Verrechnungen mit den verbundenen Unternehmen, die Abstimmung der Intercompany-Prozesse und die kontinuierliche Anpassung der Abrechnungsverfahren an neue SachverhalteFür die jährliche Verrechnungspreis-DokumentationFür die jährliche Budget-Planung und unterjährigen Forecasts, hierbei sind auch Grundkenntnisse in der Excel-Programmierung erforderlichAußerdem wirkst Du aktiv mit bei Unternehmensgründungen, in der Due Diligence von Unternehmensakquisitionen und dem Onboarding von akquirierten Unternehmen.Zusätzlich unterstützt Du auch mal in der täglichen Buchhaltung und fungierst als Vertretung in unserem Accounting-Team.Exzellentes berufliches Know HowBerufspraxis als Bilanzbuchhalter auch im internationalen Bereich und ein abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium oder eine durch Zusatzqualifikationen ergänzte kaufmännische AusbildungGroßes Interesse, Offenheit für Neues, viel Motivation und Freude daran, Dich in unserem Wachstumsunternehmen weiterzuentwickelnVerantwortungsbewusstsein sowie Belastbarkeit und ein hohes Maß an EngagementAusgeprägte Teamfähigkeit und KommunikationsvermögenEine strukturierte und selbstständige Arbeitsweise, hohe analytische und konzeptionelle Fähigkeiten, eine schnelle Auffassungsgabe und GenauigkeitExzellente MS Office Kenntnisse, Erfahrungen in der Erstellung von PowerPoint Präsentationen sowie Grundkenntnissen in der Excel ProgrammierungHervorragende Deutsch- und verhandlungssichere Englischkenntnisse in Wort und Schrift Interne und externe Trainings, eLearning Plattform mit internen Inhalten, regelmäßige Feedback-/ Entwicklungsgespräche, Welcome Buddy-Programm High-End-Equipment zur privaten Nutzung, je nach Projekt Betriebssystem auswählbar Innenstadtlage, gute Anbindung an den öffentlichen Nahverkehr, moderne Küchen- und Aufenthaltsräume sowie Duschen 30 Tage Urlaub, flexible Arbeitszeiten, mobiles Arbeiten, Sabbatical- und Elternzeitoption Betriebliche Altersvorsorge, gefördertes ÖPNV Ticket je nach Standort Sympathisches, kollegiales Team mit Duz Kultur und flachen Hierarchien Sommer- und Weihnachtsfeiern, Teamevents und Onboardingveranstaltungen Unbefristete Festanstellung mit Überstundenvergütungsmodell
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Mitarbeiter:innen Finanzbuchhaltung (w/m/d)

Do. 14.10.2021
Leipzig
Das Studentenwerk Leipzig ist eine gemeinnützig tätige Anstalt des öffentlichen Rechts mit gut 330 Beschäftigten. Mit vielfältigen sozialen Leistungen unterstützen wir rund 39.000 Studierende an acht Leipziger Hochschulen. Dazu gehören neben unseren Mensen und Studentenwohnheimen auch die Studienfinanzierung, Kinderbetreuung sowie zahlreiche Service- und Beratungsangebote. In der Abteilung Rechnungswesen und Controlling freuen sich 10 Kolleg:innen auf Ihre tatkräftige Unterstützung. Es erwartet Sie ein hochmotiviertes Team, das Spaß an den spannenden und abwechslungsreichen Aufgaben in der Finanzbuchhaltung hat und viel Wert auf einen freundlichen und hilfsbereiten Umgang miteinander legt. Für unsere Abteilung Rechnungswesen und Controlling suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt im Rahmen von geregelten Altersnachfolgen in Vollzeit/Teilzeit Mitarbeiter:innen Finanzbuchhaltung (w/m/d) Eigenständige Prüfung, Kontierung und Buchung von laufenden Geschäftsfällen unter Beachtung der Kostenarten- und Kostenstellenrechnung Führen der Hauptkasse Mitarbeit in der Anlagenbuchhaltung und in der Warenwirtschaft, einschließlich Bearbeitung der Inventuren Debitoren- und Kreditorenbuchhaltung Mitwirkung bei der Erstellung des Jahresabschlusses Erstellung der Umsatzsteuervoranmeldungen eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit Schwerpunkt Finanzbuchhaltung idealerweise Berufserfahrung im Finanz- und Rechnungswesen und/oder einen IHK-Abschluss im kaufmännischen Bereich (z.B. Bilanzbuchhalter) anwendungssichere Kenntnisse der Bilanzierungsvorschriften nach HGB und Steuerrecht sicherer Umgang mit ERP-Systemen (z.B. SAP) und MS-Office Anwendungen Grundkenntnisse in Englisch Selbständige, strukturierte und akkurate Arbeitsweise sowie Verantwortungsbewusstsein Freude am Arbeiten im Team Gute Kommunikationsfähigkeit und das Interesse, an einer proaktiven Gestaltung der Prozesse mitzuwirken Entgeltgruppe 8 nach TV-L mit Jahressonderzahlung familienfreundliche Arbeitszeiten (Gleitzeit) betriebliche Altersvorsorge (VBL) Fortbildungsmöglichkeiten Jobticket Verpflegung in unseren Mensen zu Mitarbeiterpreisen modern ausgestattete 2-er Büros im Herzen Leipzigs
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Duale Ausbildung Plus: Steuerfachangestellter & ausbildungsbegleitendes Bachelorstudium (m/w/d) 2022

Mi. 13.10.2021
Stuttgart, München, Mannheim, Leipzig, Hamburg, Frankfurt am Main, Düsseldorf, Berlin
Making an impact that matters. Unser Anspruch ist, jeden Tag das zu tun, was wirklich zählt. Mit unserem breiten Leistungsspektrum – von Audit & Assurance, Risk Advisory über Tax & Legal bis Financial Advisory und Consulting – unterstützen wir Kunden auf einzigartige Weise. Wir setzen neue Maßstäbe, liefern innovative Denkansätze und ermöglichen nachhaltiges Wachstum. Wir fördern unsere hochqualifizierten Mitarbeitenden mit ihren verschiedensten Talenten, sodass sie mit uns mehr erreichen. Durchstarten in die Praxis. Beginne deine berufliche Zukunft mit einer Ausbildung bei Deloitte - dem weltweit führenden Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsunternehmen.   Deine duale Ausbildung Plus beginnt am 01.08.2022 an einem Standort deiner Wahl: Berlin, Düsseldorf, Frankfurt (Main), Hamburg, Leipzig, Mannheim, München oder Stuttgart.   In den nächsten 4,5 Jahren bist du vollwertiges Teammitglied im Bereich Tax & Legal. Hier trägst du ab dem ersten Tag Mitverantwortung in spannenden Projekten. Zunächst absolvierst du deine Ausbildung in 2,5 Jahren. Dein Teilzeitunterricht in der Berufsschule unterstützt dich dabei mit theoretischem Wissen. Nach dem ersten oder zweiten Ausbildungsjahr beginnst du parallel dein ausbildungsbegleitendes Studium an der Hochschule für Oekonomie & Management (FOM), das du nach 3,5 Jahren mit dem Bachelor of Laws in Steuerrecht abschließt.   Als rechte Hand unserer Steuerberater:innen prüfst du Steuerbescheide und erstellst Steuererklärungen, auch mit internationalem Bezug Du erstellst die Lohn- und Gehaltsabrechnungen für unsere Firmenkunden und berätst die/unsere nationale und internationale Mandantschaft in allen Fragen des Steuerrechts Auch die Erstellung von Jahresabschlüssen fällt in deinen Verantwortungsbereich Du korrespondierst mit unserer Mandantschaft und zuständigen Finanzämtern Du hast Spaß an Zahlen und liebst komplexe Zusammenhänge Du zeigst Engagement und Freude am Umgang mit Menschen Bis zum Ausbildungsbeginn verfügst du über einen Abschluss der Höheren Handelsschule oder die (Fach-)Hochschulreife und kannst gute Noten in den Hauptfächern vorweisen Der Umgang mit MS-Office Programmen und modernen Kommunikationsmitteln ist dir vertraut Übernahme nach der Ausbildung in ein unbefristetes Arbeitsverhältnis bei guter Leistung Übernahme der Studiengebühren Exzellente Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten - zum Beispiel in Form einer Weiterbildung zum/zur Steuerfachwirt:in oder dem Examen zum/zur Steuerberater:in Intensive und kontinuierliche Betreuung von Beginn an Begleitung durch eine:n Pat:in während der gesamten Ausbildung Die Möglichkeit internationale Einblicke zu erhalten Moderne technische Ausstattung - auch zur privaten Nutzung
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Steuerfachangestellter / Steuerfachwirt (w/m/d)

Mi. 13.10.2021
Augsburg, Frankfurt am Main, Berlin, Hamburg, München, Köln, Mannheim, Leipzig, Dresden, Mainz, Freiburg im Breisgau
Es gibt gute Gründe für eine Karriere bei KPMG: In unseren Teams arbeiten rund 12.500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an 26 Standorten in Deutschland. Dabei stehen wir für Vielfalt und eine Kultur der gegenseitigen Wertschätzung. Aufgrund dieser diversen und vielschichtigen Kompetenzen in unseren Teams können wir interdisziplinär an innovativen Themen arbeiten und gemeinsam auch große Projekte stemmen. Du begleitest mit uns unsere Mandantinnen und Mandanten in den Bereichen Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung und Consulting, oder agierst hinter den Kulissen in Central Services. Wir suchen Talente, die gemeinsam mit uns die Herausforderungen von morgen angehen wollen. Schon gewusst? Wir stellen nicht nur Absolventinnen und Absolventen aus dem Bereich Wirtschaftswissenschaften ein. Auch motivierte Absolventinnen und Absolventen und (Young) Professionals mit naturwissenschaftlichem Hintergrund (Mathematik, Physik oder Informatik) erwarten bei uns spannende Projekte.In Deiner Rolle als Steuerfachangestellte:r oder Steuerfachwirt:in erwartet Dich ein vielseitiges Aufgabenspektrum in der laufenden Betreuung unserer Mandanten und Mandantinnen. Du bist für Deine Sorgfalt sowie Dein Organisationstalent bekannt und möchtest Deine Steuerexpertise ausbauen? Dann warten die folgenden Aufgaben auf Dich: Als Teil des Tax-Teams bearbeitest Du betriebliche Steuererklärungen sowie Voranmeldungen. Du unterstützt in verschiedenen steuerrechtlichen Fragestellungen. Die Bearbeitung von laufenden Finanzbuchhaltungen gehört genauso zu Deinem Daily Business wie die Erstellung von handelsrechtlichen Jahresabschlüssen. Du bearbeitest Lohn- und Gehaltsabrechnungen inklusive der steuer- und sozialversicherungsrechtlichen Würdigung verschiedener Sachverhalte. Du hast eine abgeschlossene Ausbildung zum:r Steuerfachangestellten. Idealerweise mit einer Weiterbildung oder vielleicht auch die Ambitionen zur Weiterbildung zum:r Steuerfachwirt:in, Personalfachwirt:in oder Bilanzbuchhalter:in. Du hast praktische Erfahrung in einer oder mehreren der oben aufgeführten Aufgaben. Idealerweise hast Du Kenntnisse in den verschiedenen DATEV-Anwendungen oder vergleichbaren Programmen und Du interessiert Dich für moderne IT-gestützte, papierlose Prozesse. Du verfügst über verhandlungssichere Deutschkenntnisse sowie idealerweise über gute Englischkenntnisse. Zu Deinen großen Stärken zählt Deine hohe Lern- und Leistungsbereitschaft. Willkommen im Team Damit Du von Beginn an voll bei uns durchstarten kannst, begleiten wir Dich mit strukturierten Onboarding-Maßnahmen während der gesamten Orientierungsphase. Zudem fördert Deine Führungskraft gezielt Deine fachliche und persönliche Integration ins Team. Vielfältige Karriereperspektiven Wir legen Wert auf die individuelle Entwicklung Deiner fachlichen und persönlichen Stärken: Deine eigenen Ambitionen reflektieren wir in strukturierten Entwicklungsgesprächen. Systematische und regelmäßige Feedback-Gespräche unterstützen Dich beim Erreichen dieser Ziele. Als Teil des weltweiten KPMG-Netzwerks bieten wir Dir interessante Karrieremöglichkeiten im In- und Ausland und somit wertvolle Einblicke in die Vielfalt unserer Tätigkeitsbereiche. Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Wir sind überzeugt, dass es vor allem Vielfalt und Flexibilität braucht, um Innovationen zu fördern und langfristige Erfolge zu sichern. Nur so können wir die besten Ideen entwickeln und wirklich innovative Lösungen finden. Mit flexiblen Arbeitszeiten, Home-Working, Zeitkonten und Auszeiten schaffen wir Räume, um Privat- und Berufsleben miteinander zu vereinbaren. Darüber hinaus unterstützen wir Dich monatlich mit bis zu vier Stunden Freistellung für Dein soziales Engagement. Fort- & Weiterbildung Durch regelmäßige Trainings, Workshops und Weiterbildungen entwickelst Du Dich stetig weiter. Zudem fördern wir Berufsexamina sowie berufsbegleitende Master-Studiengänge. Mit unseren Rotationsprogrammen ermöglichen wir Deinen fachübergreifenden Einsatz. Diese Einblicke in die vielfältigen Aufgabenfelder bei KPMG erweitern Deinen Horizont und fördern Synergien in der Zusammenarbeit. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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Accountant (f/m/d)

Mi. 13.10.2021
Leipzig
Web Shield, based in London, is a young and expanding company with unique products in the field of Risk & Compliance. Our clients include international banks, financial service providers, investigative authorities and online providers, who use our software technologies and our training services. The growth strategy is based on diversification, investments in modern technologies and further internationalization. For our headquarters in Leipzig, we are looking for an Accountant (f/m/d) to support our team starting immediately. Account assignment and posting of current business transactions in accounts receivable, accounts payable, fixed assets and bank accounting Reconciliation of accounts and clarification/monitoring of open items, dunning process Processing of payment transactions Payroll accounting Preparation and support of monthly, quarterly and annual financial statements Preparation and maintenance of customer invoices General accounting and administrative tasks You have completed training as an accountant or comparable commercial training. You have relevant professional experience in financial and payroll accounting. Ideally, you have knowledge of the various DATEV applications or comparable programs and you are interested in modern IT-supported, paperless processes. You are business fluent in German and have a good command of English. Knowledge of international tax law is desirable In addition, you have very good knowledge in the areas of accounts payable and accounts receivable. Independent, structured and self-reliant work. Secure employment in a dynamic, employee-oriented company, even in current times of crisis. Opportunity to participate in a company pension scheme, company fitness program and use of digital meal vouchers. Challenging and varied tasks with the freedom to contribute your own ideas and experience. An excellent working atmosphere in a highly motivated and successful team, with an international company culture. A modern, employee-oriented environment in a region worth living in. You work in an international team with flat hierarchies and fast decision-making processes. Possibility to work partially remote. You like a good feelgood management? So do we! We like yoga during lunch break, office dogs and cool events.
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Sachbearbeiter Buchhaltung (m/w/d)

Mi. 13.10.2021
Brandis bei Wurzen
Die Unternehmensgruppe ALDI Nord ist einer der führenden Lebensmitteleinzelhändler. Mit einer Tradition von über 100 Jahren steht ALDI für die Erfindung des Discount-Prinzips. Unsere Mission ist es, Menschen überall und jederzeit mit dem zu versorgen, was sie für ihr tägliches Leben brauchen: qualitative Produkte zum niedrigen Preis - einfach und schnell. Dazu gehört auch, das Einkaufen für unsere Kunden so einfach wie möglich zu machen. Dafür geben wir jeden Tag unser Bestes und erfinden uns immer wieder neu. Vereintes Talent und Engagement - das ist die POWER, mit der wir Erfolgsgeschichte schreiben. Europaweit in 9 Ländern mit mehr als 5.000 Filialen und mehr als 80.000 Mitarbeitern. Wir sind: Einfach ALDI. Powered by people. Mitarbeit bei der Erstellung von betriebswirtschaftlichen Auswertungen sowie der Monats- und Jahresabschlüsse Bearbeitung, Erfassung, Kontierung und Zahlung von Rechnungen Abstimmung von Kreditoren-, Debitoren- und Sachkonten Erstellung von Ausgangsrechnungen und Führung des Mahnwesens Eine abgeschlossene Ausbildung und/oder Berufserfahrung im kaufmännischen Bereich Freundliches und serviceorientiertes Auftreten Sorgfalt und Schnelligkeit bei der Arbeit Flexibilität und Teamgeist Attraktives Gehalt mit Zusatzleistungen wie Fahrgeld, Urlaubs- und vollem Weihnachtsgeld  Minutengenaue elektronische Arbeitszeiterfassung  Umfassende Einarbeitung Abwechslungsreiche und anspruchsvolle Tätigkeit Ein leistungsstarkes und angenehmes Arbeitsumfeld in einem Team, das sich auf Sie freut!
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Mitarbeiter (m/w/d) Nebenkosten/ Kontokorrent | Leipzig

Di. 12.10.2021
Leipzig
Vonovia ist eines von Deutschlands führenden Immobilienunternehmen. Das Unternehmen besitzt und verwaltet bundesweit 400.000 Wohnungen und hat damit Verantwortung für rund eine Million Menschen, die bei Vonovia zuhause sind. Mit gutem und bezahlbarem Wohnraum und einem kundenorientierten Service rund ums Wohnen schafft Vonovia die Voraussetzung für eine nachhaltig erfolgreiche Unternehmensentwicklung. Vonovia ist seit 2013 börsennotiert und gehört seit September 2015 zu den DAX 30 Unternehmen. Es ist damit das erste Wohnungsunternehmen, das in den Index aufgenommen wurde. Über 10.000 Mitarbeiter beschäftigt Vonovia in der Unternehmenszentrale in Bochum sowie an Standorten in ganz Deutschland. Pflege abrechnungsrelevanter Stammdaten in SAP FX in Verbindung mit mietvertraglichen Anforderungen Prüfung, Kontierung, Buchung und Zahlungsfreigabe der Rechnungen für Betriebs- und Heizkosten, für Leerwohnungen und unbebaute Grundstücke sowie für Instandhaltungs-, Anwalts- und Gerichtskostenrechnungen Vorbereitung, Erstellung und Versand der jährlichen Betriebs- und Heizkostenabrechnungen Bearbeiten von Einsprüchen der Mieter und Dritten einschl. Korrespondenz mit Anwälten zur gerichtlichen Geltendmachung berechtigter Forderungen Analyse und Korrektur von Stammdateninkonsistenzen bei Abrechnungserstellung Ab-/ Anmeldungen bei Versorgern nach Verkäufen oder Mieterwechseln Überwachung des Bankbestandes, Zuarbeit für Monats- und Jahresabschlüsse Abgeschlossene wohnungswirtschaftliche, kaufmännische Ausbildung oder vergleichbar Alternativ Erfahrungen in der selbstständigen Bearbeitung komplexer Neben- und Heizkostenabrechnungen Beherrschung des MS-Office Pakets, SAP in buchhalterischen/ wohnungswirtschaftlichen Bereichen wünschenswert Kundenorientiertes, unternehmerisches Denken und Handeln Sicheres Auftreten, sehr gute organisatorische und kommunikative Fähigkeiten Teamorientierung, Flexibilität, hohe Einsatzbereitschaft sowie gutes Problemlösungsverhalten Arbeitnehmer-Erfolgsbeteiligung bei Erreichung der Unternehmensziele Mitarbeiter-Aktienprogramm nach einjähriger Betriebszugehörigkeit Jubiläumszahlungen und andere Sonderzahlungen bei privaten Ereignissen Umfangreiche Weiterbildungsmöglichkeiten sowie interne Entwicklungspfade Nutzung unserer Vonovia Ferienwohnungen zu günstigen Konditionen Betriebliche Altersvorsorge und vermögenswirksame Leistungen Gesundheitsmanagement und Fitnessangebote (z.B. FitX & Urban Sports Club) Preisnachlässe bei corporate benefits, mitarbeitervorteile.de und Ticketsprinter Mitarbeiter-werben-Mitarbeiter Programm und dazugehörige Prämien
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Buchhaltungsfachkraft / Buchhalter / Steuerfachangestellter (m/w/d)

Di. 12.10.2021
Leipzig
Die Künne Immobilien Gruppe ist ein dynamisch wachsendes und inhabergeführtes Unternehmen, welches seit über 20 Jahren Marktführer in Leipzig ist. Wir lieben es zu Begeistern und bieten Servicequalität sowie Herzlichkeit. Mit mehr als 70 Mitarbeitern sind wir im Immobilieneinkauf, im Immobilienverkauf, der Projektentwicklung über die Vermietung bis hin zur Verwaltung tätig. Dafür benötigen wir ausgeprägtes Engagement, Fachkompetenz, Kommunikationsstärke und vor allem Leidenschaft für Immobilien. Für unseren Standort in Leipzig suchen wir Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt als: Buchhaltungsfachkraft / Buchhalter / Steuerfachangestellter (m/w/d) Bearbeitung der Kreditoren- und Debitorenbuchhaltung für Einzelunternehmen und Kapitalgesellschaften Durchführung der Bankbuchungen und des Zahlungsverkehrs Abstimmung der Konten und Klärung/Überwachung offener Posten Bearbeitung Mahn- und Klagewesen Verwaltung der Handkasse Zuarbeit für Monatsabschlüsse Einschlägige Berufserfahrung im Bereich Sachkonten-, Debitoren- und Kreditorenbuchhaltung DATEV-Kenntnisse von Vorteil Schnelle Auffassungsgabe und ein ausgeprägtes wirtschaftliches Denken und Handeln Belastbarkeit in einem dynamischen Umfeld Selbstständige und lösungsorientierte Arbeitsweise Ein familienfreundliches Umfeld mit flexiblen Arbeitszeiten Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege Das beste Team der Welt! Spannende Teamevents mit einer bunten Mischung aus Action, Kultur und gemeinsamen Unternehmungen Interne Weiterbildungsmöglichkeiten Spannendes und abwechslungsreiches Aufgabengebiet Einen unbefristeten Arbeitsvertrag und zuverlässigen Arbeitgeber Überdurchschnittliches Gehalt mit Jahresbonus
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Objektbuchhalter Kaufmännischer Mitarbeiter / Steuerfachangestellter (M/W/D)

Di. 12.10.2021
Leipzig
ARGO Residential ist eine 100%ige Tochtergesellschaft von ARGO Properties N.V., argo-nv.com. Wir haben zurzeit ca. 2.800 Wohneinheiten in Leipzig, Dresden und Magdeburg sowie eine interessante Projektentwicklung in Berlin.Wir bauen ein neues Portfolio auf und sind langfristiger Bestandshalter und Projektentwickler. Unseren Mitarbeitern bieten wir vielfältige Entwicklungsmöglichkeiten und legen großen Wert auf gegenseitigen Respekt und Wertschätzung.Gestalten Sie unser Unternehmen aktiv mit. Aus diesem Grund suchen wir in Leipzig und Dresden ab sofort:OBJEKTBUCHHALTER Kaufmännischer Mitarbeiter / Steuerfachangestellter (M/W/D) Verantwortung für die selbstständige Bearbeitung der gesamten Objekt- und MietenbuchhaltungPrüfung, Kontierung und Buchung von EingangsrechnungenBuchung des ZahlungsverkehresBetreuung des MahnwesensPflege der StammdatenZuarbeit/ Erstellung der BetriebskostenabrechnungAbgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit Weiterbildung zum Buchhalter (m/w/d), Steuerfachangestellten (m/w/d) und / oder abgeschlossenes StudiumErste nachweisbare Berufserfahrung in vergleichbarer Position setzen wir vorausPraktische Kenntnisse in aktueller Buchhaltungssoftware/ vorteilhaft mit Domus 4000Sehr gute MS-Office Kenntnisse, insbesondere in Excelgute Kenntnisse der englischen Sprache in Wort und SchriftEine selbstständige, sorgfältige und verantwortungsbewusste ArbeitsweiseEngagement, Teamfähigkeit, Belastbarkeit und AufgeschlossenheitEs erwartet Sie ein interessantes, abwechslungsreiches und breites Aufgabenspektrum mit EigenverantwortungUnbefristetes BeschäftigungsverhältnisEin gutes Betriebsklima und eine angenehme Arbeitsatmosphäre für ein modernes Umfeld mit flachen Hierarchien, in dem sich Ihr Engagement wirklich lohntBerufliche und persönliche WeiterentwicklungAktive Mitarbeit und Gestaltungsmöglichkeiten
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