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Bilanzbuchhaltung: 73 Jobs in Botnang

Berufsfeld
  • Bilanzbuchhaltung
Branche
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  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 1
  • Finanzdienstleister 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 70
  • Ohne Berufserfahrung 29
Arbeitszeit
  • Vollzeit 67
  • Home Office 16
  • Teilzeit 13
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 63
  • Arbeitnehmerüberlassung 6
  • Berufseinstieg/Trainee 2
  • Praktikum 2
  • Studentenjobs, Werkstudent 2
Bilanzbuchhaltung

Buchhalter (w/m/d) in Vollzeit

Di. 07.04.2020
Stuttgart
Eine Beschäftigung bei Schultze & Braun ist alles nur nicht langweilig. Wir beraten Mandanten in allen wirtschafts- und steuerrechtlichen Fragestellungen. Seit Jahrzehnten sind wir in Deutschland in der Insolvenzverwaltung und Unternehmenssanierung tätig und betreuen bundesweit Verfahren jeder Größenordnung. Kurz: Sie erwartet eine spannende und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem modernen Dienstleistungsunternehmen, welches zu den Top-Kanzleien in den Bereichen Insolvenz, Sanierung und Restrukturierung zählt. Bereichern Sie unser Team mit Ihrer Persönlichkeit und Ihren individuellen Fähigkeiten! Unser Netzwerk aus Spezialisten an über 40 nationalen und internationalen Standorten bietet ausreichend Entfaltungsraum für Ihre berufliche Zukunft.   Mehr zu Schultze & Braun unter www.schultze-braun.de   Wir suchen für unsere Niederlassung in Stuttgart ab sofort einen Buchhalter (w/m/d) in Vollzeit. Erledigung der handels- und insolvenzrechtlichen Buchführung in der Insolvenz Anfertigung von Umsatzsteuer-Voranmeldungen Erstellung von Auswertungen und Abrechnungen für den Insolvenzverwalter Unterstützung des Insolvenzverwalters in kaufmännischen, buchhalterischen und steuerlichen Belangen Berufsausbildung im kaufmännischen Bereich, vorzugsweise in den Bereichen Buchhaltung, Jahresabschlüsse oder Steuern Gute Kenntnisse in Büroorganisation, Finanz- und Lohnbuchhaltung Bereitschaft, sich in die insolvenzrechtliche Rechnungslegung einzuarbeiten Gute Microsoft-Office-Kenntnisse Engagiert, belastbar und flexibel Die Stelle eignet sich für Berufserfahrene sowie für Berufseinsteiger Abwechslungsreiche Tätigkeit in einem modernen Unternehmen Langfristige Berufsperspektive Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege Umfassende Einarbeitung sowie interne und/oder externe Fortbildungsmöglichkeiten
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Assistenten Wirtschaftsprüfung/Steuerberatung (m/w/d)

Di. 07.04.2020
Stuttgart
Warth & Klein Grant Thornton zählt zu den Top 10 der deutschen Wirtschaftsprüfungsgesellschaften. Über 1.350 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter betreuen an zehn bundesweiten Standorten neben börsennotierten Unternehmen den dynamischen Mittelstand. Schwerpunkte unserer Arbeit sind Audit & Assurance, Tax, Legal, Private Finance, Corporate Finance & Advisory Services sowie Business Process Solutions. Als deutsche Mitgliedsfirma des ressourcenstarken Netzwerks Grant Thornton International beraten wir weltweit mit über 56.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern in rund 140 Ländern. Zur tatkräftigen Verstärkung unseres Teams in Stuttgart suchen wir Assistenten (m/w/d) für den Bereich Wirtschaftsprüfung/ Steuerberatung, die einen Berufseinstieg in eine international tätige Wirtschaftsprüfungsgesellschaft anstreben. Sie bearbeiten die unterschiedlichsten Fragestellungen im Rahmen der Prüfung von Jahres- und Konzernabschlüssen Sie betreuen unsere Mandanten, z.B. national und international tätige Kapital- und Personengesellschaften sowie Privatpersonen, bei steuerlichen Fragestellungen Bei prüfungsnahen Beratungsprojekten bringen Sie Ihr Wissen ein Bereichsübergreifender Einsatz bei sämtlichen auftretenden Aufgabenstellungen im Bereich Wirtschaftsprüfung oder Steuerberatung einen wirtschaftswissenschaftlichen Studiengang mit sehr guten Noten und einschlägigen Schwerpunkten, z.B. Rechnungslegung, Wirtschaftsprüfung oder betriebswirtschaftliche Steuerlehre, abgeschlossen haben idealerweise erste praktische Erfahrung durch studienbegleitende Praktika oder im Rahmen einer Ausbildung sammeln konnten aufgrund Ihrer guten Auffassungsgabe und analytischen Denkweise schnell Zusammenhänge erfassen und diese eigenständig bearbeiten können gerne im Team arbeiten und sich motiviert, engagiert und verantwortungsbewusst in die unterschiedlichsten Sachverhalte einbringen möchten gute Englischkenntnisse und einen routinierten Umgang mit MS Office mitbringen ...eine interessante Position mit ausgezeichneten beruflichen und persönlichen Entwicklungschancen in einem kollegialen und modernen Arbeitsumfeld. Ab dem ersten Tag werden Sie in unsere Mandate eingebunden und lernen so von erfahrenen Kolleginnen und Kollegen. Ihnen stehen bei entsprechendem Engagement sämtliche Wege einer erfolgreichen bereichsübergreifenden Laufbahn in der Wirtschaftsprüfung oder Steuerberatung offen. Ihre Entwicklung und Berufsexamina (z.B. StB, WP) unterstützen wir durch unsere internen Schulungsmaßnahmen sowie mit zeitlicher und finanzieller Förderung.
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Finanzbuchhalter (m/w/d)

Di. 07.04.2020
Tübingen
Echte Finance-Experten sind rar, und sie sind gefragt. Dementsprechend hoch ist Ihr Marktwert. Als Finance-Spezialist stehen Ihnen alle Türen offen, etwa in den Bereichen Accounting, Controlling, Corporate Banking, Interim-Management, Risk-Management oder Treasury. Ganz nach Ihren Interessen und abhängig von Ihrer Erfahrung vermitteln wir Ihnen den passenden Job. Mit uns finden Sie das optimale Umfeld - und das völlig kostenfrei. Registrieren Sie sich und profitieren Sie von interessanten und passenden Positionen und Projekten.Durchführen der Debitorenbuchhaltung sowie KreditorenrechnungenBearbeitung von komplexen KlärfällenStammdatenanlage und -pflegeInterne und externe ZahlungsfreigabeZuordnung und Buchung von Kundenzahlungen und BankkontoauszügenMahnwesen und InkassoUnterstützung bei der JahresabschlussprüfungAbgeschlossene kaufmännische BerufsausbildungErfahrung in der FinanzbuchhaltungProblemlösungsorientiertes DenkenSelbstständige ArbeitsweiseMS Office Kenntnisse, insbesondere ExcelKenntnisse in ERP-Systemen (z.B. SAP oder Datev)Teamfähigkeit und BelastbarkeitVergütung nach Tarifvertrag zzgl. übertariflicher ZulagenHoher Übernahmeanteil im EinsatzbetriebFahrtkostenzuschüsse durch BruttobezügeVariables Gleitzeitkonto (Freizeit/Auszahlung)Urlaubsanspruch von 30 Tagen + Sonderurlaub + betrieblicheAltersvorsorge + Mitarbeiter-Prämien + Möglichkeit zur unbezahlten FreistellungPersönliche Betreuung durch feste Ansprechpersonen und jährliches MitarbeiterfestBetreuung im gesamten BewerbungsprozessBedarfsabhängige Weiterbildungsmöglichkeiten
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Mitarbeiter Debitoren / Kreditoren (m/w/d)

Di. 07.04.2020
Ludwigsburg (Württemberg), Heilbronn (Neckar)
Echte Finance-Experten sind rar, und sie sind gefragt. Dementsprechend hoch ist Ihr Marktwert. Als Finance-Spezialist stehen Ihnen alle Türen offen, etwa in den Bereichen Accounting, Controlling, Corporate Banking, Interim-Management, Risk-Management oder Treasury. Ganz nach Ihren Interessen und abhängig von Ihrer Erfahrung vermitteln wir Ihnen den passenden Job. Mit uns finden Sie das optimale Umfeld - und das völlig kostenfrei. Registrieren Sie sich und profitieren Sie von interessanten und passenden Positionen und Projekten.Sie wirken unterstützend in der Debitoren- und Kreditorenbuchhaltung mitSie erstellen Rechnungen und Gutschriften an Kunden und Lieferanten (klassische und projektbezogene Rechnungsstellung)Sie verantworten die laufende Abstimmung, Korrespondenz und Zusammenarbeit mit den Kunden, Lieferanten und den FachabteilungenSie führen Datenanalysen und -pflege, Plausibilitätsprüfungen der Daten sowie Abrechnungen durch und erstellen die KorrekturenSie überprüfen Lieferantenrechnungen in Abstimmung mit den FachabteilungenSie unterstützen bei anfallenden Arbeiten auch weitere Fachabteilungen in der AdministrationSie besitzen eine erfolgreich abgeschlossene, kaufmännische Ausbildung und haben idealerweise Berufserfahrung im Bereich Faktura / Rechnungsstellung / BuchhaltungSie besitzen eine hohe Team- und KommunikationsfähigkeitSie zeichnen sich durch kundenorientiertes und unternehmerisches Denken und Handeln ausSie bringen sehr gute MS Office-Kenntnisse mit und haben darüber hinaus eine hohe IT-Affinität im Umgang mit ERP-SystemenSie haben ein sehr gutes ZahlenverständnisSie überzeugen durch professionelles und freundliches Auftreten, eine hohe Einsatzbereitschaft sowie eine sehr zuverlässige und verantwortungsbewusste ArbeitsweiseVergütung nach Tarifvertrag zzgl. übertariflicher ZulagenFahrtkostenzuschüsse durch BruttobezügeUrlaubsanspruch von 30 Tagen, Sonderurlaub, betriebliche AltersvorsorgePersönliche Betreuung durch feste Ansprechpersonen und jährliches MitarbeiterfestBetreuung im gesamten BewerbungsprozessBedarfsabhängige Weiterbildungsmöglichkeiten
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Finance & Controlling Specialist (m/w/n)

Mo. 06.04.2020
Tübingen
Shape the future. Bring your potential to life. Als Teil des Electrolux Professional Teams ist ein Tag nie derselbe wie der nächste. Was uns aber jeden Tag antreibt, ist unsere Mission, das Arbeitsleben unserer Kunden einfacher, profitabler – und wirklich nachhaltig zu gestalten. Gemeinsam mit Ihnen wachsen und schaffen wir nachhaltige Erlebnisse für Menschen und die Welt um uns herum, in den. Bereichen Großküchentechnik, Wäschereilösungen und Getränketechnik.  Electrolux Professional – wir sind The One Über Electrolux Professional: Electrolux Professional ist ein führender Anbieter und vertrauenswürdiger Partner für Teil- und Komplettlösungen mit einem umfassenden und integrierten Angebot für die Bereiche Großküchentechnik, Wäschereilösungen und Getränketechnik. Unsere innovativen und effizienten Lösungen tragen dazu bei, das Arbeitsleben unserer Kunden einfacher, profitabler zu gestalten - und jeden Tag wirklich nachhaltig zu gestalten. Mit 10.000 Servicetechnikern in über 140 Ländern bieten wir unseren Kunden ein weltweites Servicenetzwerk. Im Jahr 2018 beschäftigte Electrolux Professional 3.000 Mitarbeiter und erzielte einen weltweiten Umsatz von ca. 9 Mrd. SEK. Betriebswirtschaftliche Auswertungen Forderungsmanagement Mitarbeit bei Jahresabschlüssen nach IFRS sowie HGB Prüfung, Verbuchung und Kontrolle von Eingangsrechnungen Prüfung und Abrechnung von Reisekosten Buchen von Kontoauszügen Kontenklärung Kreditoren / Debitoren Rechnungsabstimmung Konzern Forderungen und Verbindlichkeiten Weiterbelastung von Kosten an interne sowie externe Kunden und Lieferanten Zahlläufe externe / Group Kunden / Lieferanten Mahnwesen Fuhrparkverwaltung – Bestellung, Rückgaben, Schadenmanagement Kassenführung Mitarbeit bei Monats- und Jahresabschlüssen Vorbereitung der monatlichen und jährlichen Umsatzsteuervoranmeldungen Abgeschlossene Berufsausbildung mit erster Berufserfahrung, gerne als Rechtsanwalts-/Notargehilfen, Steuerfachangestellte oder Buchhalter eines international operierenden Unternehmens oder Abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften mit erster Berufserfahrung Gute PC Anwenderkenntnisse in MS Office 365 (Outlook, Excel, Word) und Buchhaltungssystemen wie JDE (oder SAP) Gute Deutschkenntnisse, Grundkenntnisse in Englisch Vielseitige Aufgaben in einem motivierten, sympathischen Team Flexiblen und modernen Arbeitsplatz Zeitgemäße Anstellungsbedingungen Interessante Entwicklungsmöglichkeiten   Interessiert? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung bis zum 31.05.2020 über unser Online Bewerbertool unter folgendem link https://electroluxprofessional.bamboohr.com/jobs/view.php?id=176
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Referent Finanzen (m/w/d)

Mo. 06.04.2020
Stuttgart
Sie wissen, wohin Sie wollen, suchen Verantwortung und neue Herausforderungen und sind ein ambitionierter Team-Player? Dann sind Sie bei uns genau richtig. Werden Sie Teil des PETER HAHN-Teams und schreiben Sie mit an der Erfolgsgeschichte eines der größten Modeunternehmen – vertrauensvoll, offen, gemeinsam. Für unsere Zentrale am Standort Winterbach / Bereich Finanz- und Rechnungswesen suchen wir einen Referent Finanzen (m/w/d) Bilanzierung von Monats-, Quartals- und Jahres­ab­schlüs­sen (HGB und IFRS) sowie Meldewesen (Umsatzsteuer, statistische Meldungen usw.) Kompetenter Ansprechpartner für Wirtschaftsprüfer/Steuerberater Erarbeitung von Lösungsansätzen zur Optimierung von Prozessen Mitwirkung bei Sonderprojekten Unterstützung der Bereichsleitung in allen Belangen des Tagesgeschäftes Betriebswirtschaftliches Studium mit Schwerpunkt Finanz- und Rechnungswesen oder kaufmännische Ausbildung und Weiterbildung zum Bilanzbuchhalter bzw. vergleich­bare Qualifikation Abschlusssicherheit nach HGB und IFRS Kenntnisse in Dynamics 365 F/SCM von Vorteil Sicherer Umgang mit MS Office, insbesondere Excel und PowerPoint Englischkenntnisse in Wort und Schrift Analytisches Denken und ausgeprägtes Zahlenverständnis Teamfähigkeit, Flexibilität und selbstständige Arbeitsweise Kurze und schnelle Entscheidungswege sowie starke Mitarbeiterpartizipation Flexible Arbeitszeitmodelle und Homeoffice-Regelungen Betriebliche Altersvorsorge und betriebliches Gesundheitsmanagement Kostenbeitrag zur Kinderbetreuung Attraktive Mitarbeiterrabatte und -aktionen Betriebseigenes Casino für eine abwechslungsreiche, gesunde Mittagspause E-Bike- oder Fahrradleasing
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Kfm. Angestellte/r Finanzen (m/w/d)

Mo. 06.04.2020
Stuttgart
Das Klinikum Stuttgart gilt mit ca. 2.200 Betten als größter Maximalversorger in Baden-Württemberg. Es umfasst das Krankenhaus Bad Cannstatt, das Katharinenhospital und Deutschlands größte Kinderklinik, das Olgahospital. Jährlich werden hier mehr als 90.000 stationäre und weit über 500.000 ambulante Patienten versorgt, 3.600 Geburten betreut und weit über 50.000 Operationen in interdisziplinären Teams durchgeführt. Standort: Katharinenhospital Berufsbezeichnung: Kfm. Angestellte/r Finanzen  (m/w/d) Klinik / Zentrum: Servicecenter Finanzen Bereich Finanzierung/Investitionsplanung/Anlagenbuchhaltung Zu besetzen ab: ab sofort Erstellen der jährlichen und mittelfristigen internen Investitionsplanung und Abbildung in SAP Aufstellen und Abrechnen von Vermögensplänen im Rahmen der Wirtschaftsplanung Verschiedene Sonderaufgaben, wie Erstellung von Tabellen und Übersichten zu Budgetierungs- und Controllingzwecken Fördermittelbearbeitung Mitarbeit bei den Monats- und Jahresabschlussarbeiten Bereich Anlagenbuchhaltung/Finanzierung Kontieren und Buchen der investiven Rechnungen unter Berücksichtigung der Eigenbetriebsvorschriften und steuer- und handelsrechtlicher Vorschriften (EigBG/KHG/LKHG/KHBV/HGB) Eigenverantwortliches Arbeiten bei Aktivierungs-, Umfinanzierungs- und Abstimmprozessen bei fertiggestellten Maßnahmen, bei Anlagen im Bau (AiB) und bei der Einrichtung/Ausstattung mit den entsprechenden Finanzierungsmitteln Zur Erledigung Ihrer Aufgaben stehen Ihnen die EDV-Systeme Office und SAP zur Verfügung. Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und die Weiterbildung zum Bilanzbuchhalter (IHK) bzw. ein betriebswirtschaftliches Studium Berufserfahrung im Rechnungswesen in den Bereichen Controlling, Anlagenbuchhaltung und Finanzierung Ausgeprägte betriebswirtschaftliche Kenntnisse/Qualifikationen Kooperative und flexible Persönlichkeit mit sehr guten IT-Kenntnissen (Office-Paket, SAP-FI, -CO, -MM) Erfahrungen in öffentlichen Verwaltungen, vorzugsweise aus dem Gesundheitsbereich, sind sehr wünschenswert, jedoch nicht unbedingt Voraussetzung Ein verantwortungsvolles und vielseitiges Aufgabengebiet mit Raum für Eigeninitiative und Kreativität Eine kooperative, vertrauensvolle Zusammenarbeit und gute Arbeitsatmosphäre  mit engagierte/n Kollegen/innen Ein strukturiertes Einarbeitungskonzept sowie innerbetriebliche Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten Angebote zur Ermöglichung der Work-Life-Balance: attraktive Arbeitszeitmodelle mit flexiblen Arbeitszeiten, betriebliche Vereinbarung zu Home-Office, wir sind seit 2008 als familienfreundliches Unternehmen berufundfamilie zertifiziert, Kitaplätze und Ferienbetreuung, Wiedereinstiegsseminare Eine leistungsgerechte, tariflich abgesicherte Vergütung nach den Tarifverträgen des öffentlichen Dienstes. Eine arbeitgeberfinanzierte betriebliche Altersvorsorge Zusätzliche finanzielle Leistungen z.B. Zuschuss zum Nahverkehrsticket des VVS, etc. Weitere zusätzliche Leistungen wie: Betriebliches Gesundheitsmanagement, Sportangebote, gutes und preiswertes Essen im Betriebsrestaurant Ein sicherer Arbeitsplatz
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Buchhalter/in (m/w/n) 50% oder 100%

Mo. 06.04.2020
Tübingen
Make our business, your business. Als Teil des Electrolux Professional Teams ist ein Tag nie derselbe wie der nächste. Was uns aber jeden Tag antreibt, ist unsere Mission, das Arbeitsleben unserer Kunden einfacher, profitabler – und wirklich nachhaltig zu gestalten. Gemeinsam mit Ihnen wachsen und schaffen wir nachhaltige Erlebnisse für Menschen und die Welt um uns herum, in den. Bereichen Großküchentechnik, Wäschereilösungen und Getränketechnik.  Electrolux Professional – wir sind The One. Über Electrolux Professional: Electrolux Professional ist ein führender Anbieter und vertrauenswürdiger Partner für Teil- und Komplettlösungen mit einem umfassenden und integrierten Angebot in den Bereichen Großküchentechnik, Wäschereilösungen und Getränketechnik. Unsere innovativen und effizienten Lösungen tragen dazu bei, das Arbeitsleben unserer Kunden einfacher, profitabler zu gestalten - und jeden Tag wirklich nachhaltig zu gestalten. Mit 10.000 Servicetechnikern in über 140 Ländern bieten wir unseren Kunden ein weltweites Servicenetzwerk. Im Jahr 2018 beschäftigte Electrolux Professional 3.000 Mitarbeiter und erzielte einen weltweiten Umsatz von ca. 9 Mrd SEK . Weitere Informationen finden Sie unter: https://www.electroluxprofessional.com/de/ Prüfung, Verbuchung und Kontrolle von Eingangsrechnungen Prüfung und Abrechnung von Reisekosten Buchen von Kontoauszügen Kontenklärung Kreditoren / Debitoren Rechnungsabstimmung Konzern Forderungen und Verbindlichkeiten Weiterbelastung von Kosten an interne sowie externe Kunden und Lieferanten Zahlläufe externe / Group Kunden / Lieferanten Mahnwesen Fuhrparkverwaltung – Bestellung, Rückgaben, Schadenmanagement Kassenführung Mitarbeit bei Monats- und Jahresabschlüssen Vorbereitung der monatlichen und jährlichen Umsatzsteuervoranmeldungen Abgeschlossene Berufsausbildung mit mindestens 4 Jahren Berufserfahrung, gerne als Rechtsanwalts-/Notargehilfen, Steuerfachangestellte oder Buchhalter eines international operierenden Unternehmens Gute PC Anwenderkenntnisse in MS Office 365 (Outlook, Excel, Word) und Buchhaltungssystemen wie JDE (oder SAP) Gute Deutschkenntnisse, Grundkenntnisse in Englisch Vielseitige Aufgaben in einem motivierten, sympathischen Team Flexiblen und modernen Arbeitsplatz Zeitgemäße Anstellungsbedingungen Interessante Entwicklungsmöglichkeiten   Interessiert? Bitte bewerben Sie sich bis zum 31.05.2020 in unserem Bewerbertool unter https://electroluxprofessional.bamboohr.com/jobs/view.php?id=175
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Buchhalter (m/w/d)

Mo. 06.04.2020
Stuttgart
Zur Unterstützung unseres Teams in Stuttgart suchen wir baldmöglichst eine engagierte Persönlichkeit als Buchhalter (m/w/d)Voll- oder Teilzeit Toker telecom ist ein mittelständisches Unternehmen und seit 1996 als Distributor in der Telekommunikationsbranche tätig. Von unserem Firmensitz in Stuttgart aus versorgen wir Telekommunikationsfachhändler in ganz Deutschland mit individuellen Angeboten und Lösungen. Von der Beratung und Konzeption über die gemeinsame Umsetzung bis hin zur permanenten Unterstützung stehen wir unseren Fachhändlern als zuverlässiger Partner zur Seite. Gewährleistung einer zeitnahen und korrekten Buchhaltung nach den Grundsätzen einer ordnungsgemäßen Buchführung Kontierung und Verbuchung laufender Geschäftsvorfälle (Debitoren / Kreditoren) Abwicklung des Zahlungsverkehrs und des Mahnwesens Überwachung der Zahlungseingänge Erstellung von Umsatzsteuervoranmeldungen monatliche Kassenführung inkl. Kontierung Kontenabstimmung und Kontenpflege Zusammenstellung aller Daten für die Gehaltsrechnung der Mitarbeiter Mithilfe bei Sonderprojekten im Bereich Finanzbuchhaltung vorbereitende Arbeiten für Quartals- und Jahresabschlüsse Reporting an die Geschäftsleitung Sie haben eine erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung als Finanzbuchhalter(in) oder alternativ eine kaufmännische Berufsausbildung mit Schwerpunkt Finanzbuchhaltung. Sie besitzen mehrjährige Berufserfahrung im Finanzbuchhaltung Sie haben ERP-Kenntnisse, vorzugsweise DATEV und einen sicheren Umgang mit MS Office. Sie haben eine ausgeprägte Dienstleistungsorientierung und eine offene Kommunikation Sie zeichnen sich durch eine selbstständige, strukturierte und gewissenhafte Arbeitsweise aus und haben zudem ein hohes Maß an Belastbarkeit Loyalität, Ehrlichkeit und Teamfähigkeit gehören zu Ihren Wertvorstellungen.
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Finanzbuchhalter (m/w/d)

So. 05.04.2020
München, Stuttgart, Nürnberg, Freiburg im Breisgau, Karlsruhe (Baden)
Sie suchen als Finanzbuchhalter/in eine berufliche Herausforderung im Finanz- und Rechnungswesen, in der Sie Ihr Potential voll ausschöpfen können?Dann gehen Sie mit uns den nächsten Schritt! Die Amadeus FiRe AG bringt als spezialisierter Personaldienstleister jeden Tag Fach- und Führungskräfte aus dem Steuer-, Rechnungswesen und Controlling mit nationalen und internationalen Unternehmen zusammen. In diesem Bereich sind wir seit vielen Jahren Marktführer in Deutschland.Nutzen Sie unsere persönlichen Kontakte zu Arbeitgebern bundesweit! Wir empfehlen Sie an unsere Kunden weiter und erleichtern Ihnen damit den Einstieg ins Unternehmen!Im Auftrag renommierter Unternehmen aus München, Stuttgart, Nürnberg, Freiburg und Karlsruhe suchen wir Sie in Festanstellung als engagierten und zuverlässigen Finanzbuchhalter (m/w/d).Bearbeiten der Neben-, Sach- und Anlagenbuchhaltung Mitarbeit bei der Erstellung der Monats-, Quartals- und Jahresabschlüsse Erstellung von Rückstellungen und Abgrenzungen Erstellung der Umsatzsteuervoranmeldungen (Intercompany-) Kontenabstimmung Erarbeitung von Statistiken und AuswertungenErfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung Einschlägige Berufserfahrung im Finanz- und Rechnungswesen Idealerweise Kenntnisse im Umgang mit einem ERP-System Gute Kenntnisse im Umgang mit dem MS Office-Paket Idealerweise gute Englischkenntnisse Selbständige und strukturierte Arbeitsweise Einsatzbereitschaft und Flexibilität Zuverlässigkeit Analytische Fähigkeiten und hohe ZahlenaffinitätAls Spezialist im Finanz- und Rechnungswesen bieten wir Ihnen einzigartige Karrierechancen und berufliche Entwicklungsmöglichkeiten. Wir fördern Sie mit anspruchsvollen Aufgaben bei unseren Kundenunternehmen und zielgerichteten Weiterbildungsmaßnahmen.Sprechen Sie mit uns, gerne informieren wir Sie genauer über die zu besetzenden Positionen! Unsere Spezialisierung: Ihre Karriere! Mit Amadeus FiRe haben Sie den idealen Partner an Ihrer Seite, wenn Sie in den Beruf starten, eine neue berufliche Herausforderung annehmen oder sich weiterbilden wollen, denn das können wie für Sie tun: Wir beraten und vermitteln Sie kostenfrei. Mit Amadeus FiRe erreichen Sie die interessanten Unternehmen in Ihrer Region und durch unser Niederlassungsnetzwerk auch bundesweit. Ihr persönlicher Berater erstellt mit Ihnen Ihr aussagefähiges Kompetenzprofil Wir erstellen Ihnen eine Auswahl passgenauer Kundenvakanzen und entscheiden gemeinsam, bei welchem Unternehmen wir Sie vorstellen. Wir unterstützen Sie bei der Vorbereitung Ihres Bewerbungsgespräches und Vertragsverhandlungen (Bewerbercoaching) und begleiten Sie auf Wunsch zu den Gesprächen. Durch das langjährige Vertrauensverhältnis zu unseren Kunden unterstützt unsere Empfehlung Ihre Bewerbung.
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