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Bilanzbuchhaltung: 114 Jobs in Botnang

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Berufserfahrung
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Arbeitszeit
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Anstellungsart
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  • Ausbildung, Studium 3
  • Studentenjobs, Werkstudent 3
  • Berufseinstieg/Trainee 2
Bilanzbuchhaltung

Mitarbeiter Finanzbuchhaltung /Steuerfachangestellter (m/w/d)

Di. 25.01.2022
Stuttgart
Wir wachsen weiter! Lernen Sie uns kennen und bereichern Sie unser Team als Mitarbeiter Finanzbuchhaltung / Steuerfachangestellter (m/w/d) am Standort Stuttgart in Voll- oder Teilzeit (mind. 30 Stunden/Woche) Sie stehen bei uns im Mittelpunkt! Innerhalb der EDEKA-Gruppe sind wir deutschlandweit tätig als Beratungsgesellschaft für Steuern, Finanzen und Betriebswirtschaft. An 26 Standorten sind wir mit über 900 Mitarbeitern für rund 8.000 Mandanten mit großem Engagement aktiv.Als Mitarbeiter in der Abteilung Finanzbuchhaltung und Controlling in unserem Kompetenz- und ServiceCenter können Sie sich von Beginn an einbringen, Prozesse aktiv begleiten und Sie gestalten maßgeblich die Zukunft unseres Unternehmens mit. Es erwartet Sie eine Tätigkeit mit engem Kontakt zu unseren Mandanten in einer festen Mandantenstruktur. Dabei übernehmen Sie vorrangig die Verantwortung für die Analyse und Kontrolle der laufenden Mandantenbuchhaltung. Steigen Sie bei uns ein und lassen Sie sich von unserem Unternehmen begeistern. Verantwortung für die laufende Buchhaltung unserer Mandanten in SAP Regelmäßige Kontenabstimmung (Kreditoren, Debitoren und Sachkonten) Erstellung des Monatsabschlusses und der Umsatzsteuervoranmeldungen Aufbereitung und sachliche Prüfung betriebswirtschaftlicher Auswertungen Selbstständige Mandantenbetreuung Mitwirkung bei Prozessoptimierungen Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, gerne zum Steuerfachangestellten (m/w/d), vorzugsweise mit Weiterbildung zum Finanzbuchhalter / Bilanzbuchhalter (m/w/d) oder vergleichbare Qualifikation Relevante Berufserfahrung, idealerweise bis zum Monatsabschluss Erfahrung im Umgang mit SAP oder mit einem vergleichbaren ERP-System Analytische und strukturierte Denkweise Selbstständige Arbeitsweise und Teamfähigkeit Unbefristeter Arbeitsvertrag sowie flexible Arbeitszeiten (Home-Office, Gleitzeit, Teilzeit) Fachliche und persönliche Weiterbildung Betriebliche Altersvorsorge und Gruppenunfallversicherung Zuschüsse für Sport- und Gesundheitsmaßnahmen Unterstützung bei der Vereinbarkeit von Familie und Beruf Heiligabend und Silvester erhalten Sie zusätzlich frei An Ihrem Geburtstag schenken wir Ihnen einen halben Urlaubstag Mitarbeiterevents (Betriebsausflug, Weihnachtsfeier, Jubiläumsveranstaltung)
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Praktikum im Bereich Accounting & Financial Reporting – SAP Business Solutions Daimler Mobility ab Februar 2022

Di. 25.01.2022
Stuttgart
We are all in for change. - Are you too? Die Welt verändert sich. Die Frage ist nur: Was tragen wir zum Ergebnis bei? Bei Daimler entwickeln interdisziplinäre Teams schon heute die Mobilität von morgen. Werden Sie ein Teil davon! Gemeinsam werden wir die Welt mit neuen, vernetzten Lösungen bewegen. Denken Sie neu, treiben Sie Ihre Ideen voran und wachsen Sie in einem Arbeitsumfeld, das Zusammenarbeit und Erfindergeist fördert. Für Innovationen von Menschen für Menschen.Job-ID: DAI0000MCBBist Du bereit für Deinen ersten Schritt in Richtung Global Business? Der Zeitpunkt dafür könnte nicht besser sein: In Zeiten des allgemeinen Aufbruchs in eine neue digitale Welt, der globalen Vernetzung und des ständigen Wandels erwartet Dich eine Vielzahl spannender Aufgaben bei uns! Unsere Abteilung ist Teil des Bereichs Governance, Compliance & Business Solutions und damit verantwortlich für die Rahmenbedingungen in der Finanzwelt Daimlers. Wir kümmern uns dabei um betriebswirtschaftliche Methoden, Verfahren und Prozessabläufe im Rechnungswesen und Controlling der Daimler Mobility Gesellschaften. Unser Ziel ist es, diese im In- und Ausland einheitlich zu gestalten, und diese in die betriebswirtschaftlichen Sichtweisen zu integrieren, unter Berücksichtigung stetigen Wandels permanent neu auszurichten und zukunftsorientiert zu gestalten.Hier möchtest Du gern aktiv mitwirken? Als Praktikant*in wirkst Du bei der Entwicklung von einer neuen, standardisierten Systemlandschaft (SAP) für das Accounting und Financial Reporting der Daimler Mobility Gruppe und deren weltweiten Rollout mit Du erhältst einen umfassenden Einblick in das Geschäft rund um Fahrzeugleasing und Finanzierung der DMO und lernst die Vielfältigkeit des internationalen Projektgeschäfts innerhalb des Daimler Konzerns kennen Die Welt der Finanzen begeistert Dich? Du möchtest gerne einen tieferen Einblick in das globale Financial Reporting erhalten und sehen, wie ein Großkonzern mit den unterschiedlichsten Anforderungen seiner Standorte umgeht? Dann brauchen wir Dich und Dein analytisches Denken Wir binden Dich in bilanzielle Fragestellungen, Accountingabläufe und systemseitige Umsetzungen ein, um Dir die Accounting-Welt der Mobility Gesellschaften näher zu bringen Deine Aufgaben sind vielseitig, individuell und anspruchsvoll, jedoch hast Du immer ein starkes Team um Dich, das Dich tatkräftig unterstützt Bist Du offen, kommunikativ und die Arbeit im Team siehst Du als tolle Möglichkeit mit unterschiedlichen Herangehensweisen bestmögliche Ergebnisse zu erzielen? Dabei bringst Du gerne eigene Ideen ein und schaust über den Tellerrand hinaus? Dann müssen wir Dich unbedingt kennenlernen Bei uns erwarten Dich spannende Aufgaben in einem internationalen Team Wir warten auf Dein aktives Engagement, um uns bei unseren täglichen Herausforderungen als wichtiges Teammitglied zur Seite zu stehen Das klingt nach genau der spannenden Herausforderung, die Du suchst? Dann freuen wir uns auf Deine Bewerbung! Studiengang Wirtschaftswissenschaften oder vergleichbarer Studiengang Sichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sicherer Umgang mit MS-Office Engagement und Teamfähigkeit Analytische Denkweise und strategische Arbeitsweise SAP Basis Kenntnisse hilfreich Bitte beachte, dass Dein Praktikum an diesem Standort einen vorgeschriebenen Pflichtanteil aufweisen muss. Zusätzliche Informationen: Ganz ohne Formalitäten geht es natürlich auch bei uns nicht. Bewirb Dich bitte ausschließlich online und füge Deiner Bewerbung einen Lebenslauf, aktuelle Immatrikulationsbescheinigung mit Angabe des Fachsemesters, aktuellen Notenspiegel, relevante Zeugnisse, ggf. Pflichtpraktikumsnachweis und Nachweis über die Regelstudienzeit (max. Gesamtgröße der Anhänge 5 MB) bei. Weiterführende Informationen zu den Einstellkriterien findest Du hier. Angehörige von Staaten außerhalb des europäischen Wirtschaftsraums schicken ggf. bitte ihre Aufenthalts-/Arbeitsgenehmigung mit. Wir freuen uns insbesondere über Onlinebewerbungen schwerbehinderter und ihnen gleichgestellter behinderter Menschen. Bei Fragen kannst Du dich unter SBV-Zentrale@daimler.com zudem an die Schwerbehindertenvertretung des Standorts wenden, die Dich gerne nach Deiner Bewerbung im weiteren Bewerbungsprozess unterstützt. Bitte habe Verständnis dafür, dass wir keine Papierbewerbungen mehr entgegennehmen und es keinen Anspruch auf Rückversand gibt. Fragen zum Bewerbungsprozess beantwortet Dir gerne HR Services per Mail an hrservices@daimler.com oder auf unserer Karriereseite der Chat-Bot über das PLUS-Symbol.
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(Senior) Referent/ Projektleiter Rechnungswesen (m/w/d)

Mo. 24.01.2022
Stuttgart
Mit Leidenschaft und Herzblut sind wir der Servicespezialist für die Fertigungsindustrie. Seit fast 60 Jahren verlassen sich unsere Kunden nun schon auf uns. Unser Know-how dreht sich rund um die Fabrik von heute und morgen und ihre Infrastruktur. Durch unsere Dienstleistungen im Bereich Instandhaltung, technische Reinigung, Facility Management und Logistik sowie Fertigungsplanung, Automatisierung und Production IT sorgen wir im Hintergrund dafür, dass die Produktion unserer Kunden optimal läuft. Wie wir das schaffen? Wir sind Menschen, die anpacken, Problemlöser, Multitalente und wenn nötig auch mal Feuerwehr. Vor allem aber sind wir eins: Rund 18.000 hilfsbereite Kolleginnen und Kollegen. Zur Verstärkung unserer Teams in Stuttgart suchen wir ab sofort in unbefristeter Anstellung eine/n (Senior) Referent/ Projektleiter Rechnungswesen (m/w/d)  VIHASTU3147Verantwortung übernehmen: Leitung von Rechnungswesenprojekten bei Landesneueröffnungen und M&A/PMI-Projekten, Begleitung und Umsetzung von europäischen Projekten im Accounting, Verantwortung für die internationale Implementierung digitalisierter Rechnungswesenprozesse.Aufgaben anpacken: Aktives Mitwirken bei ERP-Projekten, Umsetzung von rechnungslegungsrelevanten Fragestellungen direkt in den Buchhaltungssystemen, Sicherstellung von Vorgaben der systemrelevanten Einstellungen und Einhaltung von gruppenweiten Standards, Unterstützung des operativen Rechnungswesen.Fortschritt vorantreiben: Gestaltung von europaweiten Rechnungswesensprozessen, Konzeption und Weiterentwicklung des gruppenweiten rechnungslegungsbezogenen IKS.Ausbildung: Erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium oder eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung (Bilanzbuchhalter o.ä.) oder vergleichbare Qualifikation Erfahrung: Sehr gute analytische Fähigkeiten und Zahlenaffinität; Relevante Berufserfahrung im Bereich Rechnungswesen, Wirtschaftsprüfung oder in der BeratungKnow-How: sehr gute Kenntnisse im Umgang mit MS-Office, Projekterfahrung; gute ERP-Kenntnisse - Navisionkenntnisse von VorteilPersönlichkeit: Selbstständiges, eigenverantwortliches und lösungs-/zielorientiertes Arbeiten, Integrität, Teamfähigkeit, Kommunikationsstärke und Verantwortungsbewusstsein Sicherheit: Die Sicherheit eines großen, global tätigen Unternehmens mit hohen Standards für die Arbeitssicherheit Perspektiven: Strukturierte Einarbeitung in den neuen Aufgabenbereich, Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten z. B. über unseren Leadec Campus Vergütung: Attraktive, der Qualifikation entsprechende Vergütung Urlaub: 30 Tage Urlaubsanspruch Benefits: „Me@Leadec“ macht Ihnen unsere Benefits zugänglich, z. B. betriebliche Altersvorsorge, zahlreiche Vergünstigungen für Mitarbeiter, darunter u.a. lokale Gesundheits- und Sportangebote sowie die Möglichkeit zum Leasing eines Dienstfahrrades (auch zur privaten Nutzung) Transparenz: Einfacher Zugang zu Unternehmensinformationen und Neuigkeiten über unsere Mitarbeiter App "we.do"   Bewerben Sie sich jetzt, um Teil des Leadec-Teams zu werden! Sie benötigen kein Anschreiben. Weitere Informationen zu Leadec finden Sie auf http://www.leadec-services.com/karriere
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Referenten Rechnungswesen / Kostenrechnung (m/w/d)

Mo. 24.01.2022
Garching bei München, Stuttgart
Mit Leidenschaft und Herzblut sind wir der Servicespezialist für die Fertigungsindustrie. Seit fast 60 Jahren verlassen sich unsere Kunden nun schon auf uns. Unser Know-how dreht sich rund um die Fabrik von heute und morgen und ihre Infrastruktur. Durch unsere Dienstleistungen im Bereich Instandhaltung, technische Reinigung, Facility Management und Logistik sowie Fertigungsplanung, Automatisierung und Production IT sorgen wir im Hintergrund dafür, dass die Produktion unserer Kunden optimal läuft. Wie wir das schaffen? Wir sind Menschen, die anpacken, Problemlöser, Multitalente und wenn nötig auch mal Feuerwehr. Vor allem aber sind wir eins: Rund 18.000 hilfsbereite Kolleginnen und Kollegen. Zur Verstärkung unserer Teams in Stuttgart, alternativ in München (Garching) suchen wir ab sofort in unbefristeter Anstellung eine/n Referenten Rechnungswesen / Kostenrechnung (m/w/d)  STU2738Verantwortung übernehmen: Für das monatliche Berichtswesen und die Ergebnisrechnung; Aufbereitung der Zahlen für die Führungsebene in den Monats- und Jahresabschlüssen sowie in der ErgebnisrechnungAufgaben anpacken: Mitwirkung bei den monatlichen Abschlusstätigkeiten im Accounting ebenso wie bei der Kostenstellen- und Kostenträgerrechnung zur wirtschaftlichen Steuerung von Gesellschaften und Business Units sowie im Bereich der Rückstellungen und Projektbewertungen Fortschritt vorantreiben: Weiterentwicklung des BerichtswesensZusammenarbeit leben: Gemeinsam mit den Stakeholdern die Controlling- und Steuerungsinstrumente weiterentwickeln; aktiv bei Projekten mitwirken und bei Unternehmenstransaktionen fachkundig unterstützenAusbildung: Studium oder erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder vergleichbare Qualifikation mit Berufserfahrung Erfahrung: Sehr gute analytische Fähigkeiten und Zahlenaffinität; Erfahrung in der Kostenrechnung wünschenswertKnow-how: Gute Kenntnisse im Umgang mit MS-Office, insbesondere sehr gute Excel-Kenntnisse; Navisionkenntnisse bzw. ERP-Kenntnisse von VorteilPersönlichkeit: Selbstständiges und lösungsorientiertes Arbeiten, Integrität, Teamfähigkeit und Verantwortungsbewusstsein   Sicherheit: Die Sicherheit eines großen, global tätigen Unternehmens mit hohen Standards für die Arbeitssicherheit Perspektiven: Strukturierte Einarbeitung in den neuen Aufgabenbereich, Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten z. B. über unseren Leadec Campus Vergütung: Attraktive, der Qualifikation entsprechende Vergütung Urlaub: 30 Tage Urlaubsanspruch Benefits: „Me@Leadec“ macht Ihnen unsere Benefits zugänglich, z. B. betriebliche Altersvorsorge, zahlreiche Vergünstigungen für Mitarbeiter, darunter u.a. lokale Gesundheits- und Sportangebote sowie die Möglichkeit zum Leasing eines Dienstfahrrades (auch zur privaten Nutzung) Transparenz: Einfacher Zugang zu Unternehmensinformationen und Neuigkeiten über unsere Mitarbeiter App "we.do"   Bewerben Sie sich jetzt, um Teil des Leadec-Teams zu werden! Bewerben Sie sich jetzt, um Teil des Leadec-Teams zu werden!  Weitere Informationen zu Leadec finden Sie auf http://www.leadec-services.com/karriere
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Junior Referenten Rechnungswesen / Kostenrechnung (m/w/d)

Mo. 24.01.2022
Garching bei München, Stuttgart
Mit Leidenschaft und Herzblut sind wir der Servicespezialist für die Fertigungsindustrie. Seit fast 60 Jahren verlassen sich unsere Kunden nun schon auf uns. Unser Know-how dreht sich rund um die Fabrik von heute und morgen und ihre Infrastruktur. Durch unsere Dienstleistungen im Bereich Instandhaltung, technische Reinigung, Facility Management und Logistik sowie Fertigungsplanung, Automatisierung und Production IT sorgen wir im Hintergrund dafür, dass die Produktion unserer Kunden optimal läuft. Wie wir das schaffen? Wir sind Menschen, die anpacken, Problemlöser, Multitalente und wenn nötig auch mal Feuerwehr. Vor allem aber sind wir eins: Rund 18.000 hilfsbereite Kolleginnen und Kollegen. Zur Verstärkung unserer Teams in Stuttgart suchen wir ab sofort in unbefristeter Anstellung eine/n Junior Referenten Rechnungswesen / Kostenrechnung (m/w/d)  STU2737Verantwortung übernehmen: Mitwirkung bei der Sicherstellung des Berichtswesens zur betriebswirtschaftlichen Steuerung von Unternehmen und Geschäftsbereichen sowie im internen und externen Berichtswesen; Erstellung von Analysen für die einzelnen StakeholderAufgaben anpacken: Kostenstellen- und Kostenträgerrechnungen zur wirtschaftlichen Steuerung von Gesellschaften und Business Units; aktive Mitarbeit bei der Erstellung der  Monats- und Jahresabschlüssen Fortschritt vorantreiben: Weiterentwicklung des Berichtsweisens und Unterstützung der Fachbereiche bei der Analyse und EntscheidungsfindungAusbildung: Erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium oder eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder vergleichbare Qualifikation mit BerufserfahrungErfahrung: Sehr gute analytische Fähigkeiten und Zahlenaffinität; Erfahrung in der Kostenrechnung wünschenswertKnow-how: Gute Kenntnisse im Umgang mit MS-Office, insbesondere sehr gute Excel-Kenntnisse; Navision-Kenntnisse von VorteilPersönlichkeit: Selbstständiges und lösungsorientiertes Arbeiten, Integrität, Teamfähigkeit und Verantwortungsbewusstsein Sicherheit: Die Sicherheit eines großen, global tätigen Unternehmens mit hohen Standards für die Arbeitssicherheit Perspektiven: Strukturierte Einarbeitung in den neuen Aufgabenbereich, Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten z. B. über unseren Leadec Campus Vergütung: Attraktive, der Qualifikation entsprechende Vergütung Urlaub: 30 Tage Urlaubsanspruch Benefits: „Me@Leadec“ macht Ihnen unsere Benefits zugänglich, z. B. betriebliche Altersvorsorge, zahlreiche Vergünstigungen für Mitarbeiter, darunter u.a. lokale Gesundheits- und Sportangebote sowie die Möglichkeit zum Leasing eines Dienstfahrrades (auch zur privaten Nutzung) Transparenz: Einfacher Zugang zu Unternehmensinformationen und Neuigkeiten über unsere Mitarbeiter App "we.do"   Bewerben Sie sich jetzt, um Teil des Leadec-Teams zu werden! Bewerben Sie sich jetzt, um Teil des Leadec-Teams zu werden!  Weitere Informationen zu Leadec finden Sie auf http://www.leadec-services.com/karriere
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Lohnbuchhalter/Gehaltsbuchhalter (w/m/d)

Mo. 24.01.2022
Dortmund, München, Heilbronn (Neckar), Berlin, Frankfurt am Main, Essen, Ruhr, Hamburg, Düsseldorf, Stuttgart
Bei EY hast du die Chance auf eine einzigartige Karriere. Unser weltweites Netzwerk und offene Unternehmenskultur sowie neueste Technologien unterstützen dich dabei, dein Potenzial voll auszuschöpfen. Bringe deine persönlichen Erfahrungen und Ideen mit ein, um zu der kontinuierlichen Weiterentwicklung von EY beizutragen. Werde Teil unseres Unternehmens, starte eine außergewöhnliche Karriere und gestalte eine „better working world" für uns alle. In der Steuerberatung beraten wir als marktführendes Unternehmen in vielfältigen Bereichen zu allen steuerlichen Fragen. Dadurch optimieren wir die Geschäfts- und Rechtsstrukturen unserer global aufgestellten Kund:innen. Entfalte bei uns in interdisziplinären und multikulturellen Teams deine individuellen Fähigkeiten und gestalte mit uns deinen Karriereweg! The exceptional EY experience. It's yours to build. Als Teil unseres Tax-Teams in Dortmund, München, Heilbronn, Berlin, Frankfurt/Main, Essen, Hamburg, Düsseldorf oder Stuttgart berätst und unterstützt du nationale sowie internationale Unternehmen in Fragestellungen rund um die Themen der Gehaltsabrechnung. Dabei übernimmst du vielfältige Aufgaben: Unterstützung unserer Mandant:innen hinsichtlich lohnsteuer- und sozialversicherungsrechtlicher Themen Erstellung von Lohn- und Gehaltsabrechnungen für nationale und internationale Unternehmen mit Sitz in Deutschland Betreuung bei entsprechenden Prüfungen durch Behörden Abgeschlossene steuerfachliche oder kaufmännische Ausbildung sowie erste Berufserfahrung und Kenntnisse im Arbeits-, Steuer- und Sozialversicherungsrecht, gerne auch mit Weiterbildung als Lohnbuchhalter:in oder als Fachassistent:in Lohn und Gehalt Sicherer Umgang mit MS Office und idealerweise gute DATEV-Kenntnisse Analytische Fähigkeiten und präzise Arbeitsweise Teamplayer:in mit hohem Verantwortungsbewusstsein und hohem Engagement Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und gute Englischkenntnisse Umfangreiche Aus- und Weiterbildungen, unter anderem im Rahmen unseres EY-Badges-Programms oder diverser digitaler Lernplattformen Inspiration und individuelle Förderung durch deine Vorgesetzten Leistungsstarke, vernetzte und diverse Teams, in denen unser einzigartiger EY-Spirit gelebt wird Find out more here about the many benefits to which you are entitled as employee at EY.
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Mitarbeiter Finanz- und Rechnungswesen (m/w/d)

Mo. 24.01.2022
Affalterbach
Unser 1947 gegründetes Unternehmen, die STERN GmbH & Co. KG, hat sich auf die Entwicklung von unvergleichlichen Gartenmöbeln spezialisiert. Wir bieten unseren Kunden unverwechselbare und langlebige Produkte mit hohem Design- und Qualitätsanspruch – mit dem Ziel, das Wohnzimmer im Freien zu verschönern. Unsere rund 120 Mitarbeiter am Firmensitz in Affalterbach bei Stuttgart engagieren sich jeden Tag für knapp 1000 Handelspartner in Europa. Wir sind ein wachsendes und gesundes Familienunternehmen, in dem jeder einzelne etwas bewegen kann. Ein wesentliches Element unserer Unternehmensphilosophie ist das Ziel, langfristig mit unseren Mitarbeitern zusammenzuarbeiten. Dafür schaffen wir die Basis mit einer Unternehmenskultur, die von Vertrauen, Menschlichkeit und Respekt geprägt ist. Wir suchen ab sofort am Standort Affalterbach einen engagierten und zuverlässigen Mitarbeiter Finanz- und Rechnungswesen – Schwerpunkt Lieferanten (m/w/d) Erfassung, Prüfung und Verbuchung von Eingangsrechnungen Abwicklung des Zahlungsverkehrs Anlage und Pflege der Stammdaten Überwachung der offenen Posten Provisions- und Lizenzabrechnungen Unterstützung in der Anlagenbuchhaltung Kontenabstimmung Erstellen von betriebswirtschaftlichen Auswertungen Prüfung der Umsätze und Erstellung der Voranmeldungen für das Finanzamt   Kurzum: Sie übernehmen die Verantwortung zur Sicherstellung unserer Lieferantenbeziehungen durch die termingerechte Erfassung, Prüfung und Begleichungen von offenen Rechnungen und unterstützen uns aktiv an der Weiterentwicklung unserer digitalen Geschäftsprozesse. Abgeschlossene Berufsausbildung im kaufmännischen Bereich oder zum Steuerfachangestellten (m/w/d) Fundierte Erfahrung im Rechnungswesen, Schwerpunkt Lieferanten Erfahrungen in der Kostenrechnung Sicherer Umgang mit modernen ERP Systemen Sehr gute Kenntnisse im Umgang mit dem MS-Office-Paket, insbesondere Excel Selbstständige und genaue Arbeitsweise Kommunikations- und Teamstärke Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift sind von Vorteil Spannende und abwechslungsreiche Aufgaben in einem wachsenden und gesunden Familienunternehmen mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen Moderne, klimatisierte Büros sowie technisch bestens ausgestattete Arbeitsplätze Flexibles Arbeitszeit- und Arbeitsplatzmodell (FlexOffice) Weiterbildungs- und Trainingsangebote Betriebliche Altersvorsorge und VWL Attraktive Benefits wie kostenlose Getränke, subventioniertes Mittagsessen, Obst, Eis in den Sommermonaten, BikeLeasing, sowie diverse Teamevents Betriebliches Gesundheitsmanagement Gute Stimmung, offene Atmosphäre und kollegiales Miteinander Ein unbefristeter Arbeitsvertrag
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Sachbearbeitende Buchhaltung (m/w/d) an unserem Standort in Stuttgart

Mo. 24.01.2022
Stuttgart
Die Volkswagen Retail Dienstleistungsgesellschaft mbH (VRD) mit deutschlandweiten Standorten und Hauptsitz in Berlin ist eine Tochtergesellschaft der VGRD GmbH (Volkswagen Group Retail Deutschland) und beschäftigt ca. 450 Mitarbeiter. Gehen Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt bei uns Ihren nächsten Karriereschritt als Sachbearbeitende Buchhaltung (m/w/d) an unserem Standort in Stuttgart Buchhalterische Bearbeitung und Überprüfung der Zahlungseingänge Kontenklärung der entsprechenden Debitorenkonten Kassen- und Bankbuchung Forderungsmanagement (Mahn- und Inkassowesen, gerichtliches Mahnwesen) Abstimmung der Intercompany-Konten Abstimmung und Überwachung der Leasingkonten Erstellung und Durchführung von Zahlläufen Stammdatenpflege Mitwirken bei Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen Bearbeitung von Reklamationen Abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung mehrjährige Berufserfahrung in der Buchhaltung Idealerweise SAP/DACS - Kenntnisse Fundierte MS-Office - Kenntnisse Ausgeprägtes Dienstleistungsbewusstsein und Erfahrung im Umgang mit internen und externen Kunden Hohes Zahlenverständnis Selbstständige und sorgfältige Arbeitsweise Einen sicheren Arbeitsplatz in einem wachstums- und dienstleistungsorientierten Unternehmen Vergütung nach Tarif Zahlung von Urlaubs- und Weihnachtsgeld sowie Zuschüssen zur Vermögenswirksamen Leistungen / betrieblichen Altersvorsorge Arbeit in einem motivierten Team Unterstützung der Work-Life-Balance Schwerbehinderte und ihnen gleichgestellte Bewerber (m/w/d) werden bei gleicher Eignung besonders berücksichtigt.
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Assistent(in) der Geschäftsleitung (m/w/d)

Mo. 24.01.2022
Stuttgart
Als lokales Multi-Family-Office betreuen wir vermögende Familien und Privatpersonen umfassend in allen finanziellen Angelegenheiten. Unser Selbstverständnis ist, Sorge dafür zu tragen, dass unsere Kundinnen und Kunden bei ihren finanziellen Entscheidungen keine Fehler machen. Zur Verstärkung unseres Teams in der Stuttgarter Innenstadt suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt unbefristet eine/n Assistent(in) der Geschäftsleitung (m/w/d) Vorbereitung der Buchhaltungsbelege und Kommunikation mit dem Steuerbüro Zuarbeit bei der Erstellung von Jahresabschlüssen Bearbeitung der Liquiditäts- und Ertragsplanung Erstellung und Auswertung von Monats-, Quartals- und Jahresstatistiken Erstellung von Präsentationen, Berichten und Reportings Unterstützung bei Researchaufgaben Allgemeine administrative Unterstützung Sie bringen eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung in der Finanzbranche (Bank, Versicherung), im Rechnungswesen, in der Buchhaltung, im Controlling, ein BWL- bzw. Wirtschaftswissenschaftliches Studium oder entsprechende Berufserfahrung mit. Wir arbeiten aber auch gerne eine/n jüngere/n Mitarbeiter/in neu und auch branchenfremd ein, wenn Sie Freude daran haben, sich überdurchschnittlich interessiert und engagiert einzubringen. Erforderlich ist ein sorgfältiger Umgang mit Zahlen und Microsoft Excel. Wir erwarten eine hohe Eigeninitiative und ein ausgeprägtes Organisationstalent.Wir bieten Ihnen einen sehr gut ausgestatteten Arbeitsplatz in einem modernen Büro in der Stuttgarter Innenstadt, ein kollegiales Team, eine leistungsgerechte Bezahlung und gute Sozialleistungen in einem erfolgreichen Unternehmen.
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Finanzbuchhalter (w/m/d) - Financial Accountant for EU

Mo. 24.01.2022
Ludwigsburg (Württemberg)
Finanzbuchhalter (w/m/d) - Financial Accountant for EU [Voll-/ oder Teilzeit] Up2Go ist ein 2009 gegründetes und stetig wachsendes internationales Unternehmen im Zukunftsmarkt der Cloud-Anwendungen. Wir arbeiten global von Standorten in Deutschland (Ludwigsburg, Mainz), Österreich (Graz) und USA (Northville, MI). Unsere Softwarelösungen “2Team und Customer & Product Relationship Management (CPRM)” sind einzigartig. Durch unser rollenbasiertes Kollaborationsmodell unterstützen wir komplexe Organisationen dabei, Arbeit "neu zu denken". Unsere Kunden sind namhafte Automobilzulieferer, mit denen wir langjährige Partnerschaften pflegen. Kreditoren- und Debitorenbuchhaltung Vorbereitung Monats-/Jahresabschluss mit unseren Steuerberatern Liquiditätsmanagement (EU Bankkonten, Zahlungsvorgänge) Personalverwaltung (Verträge und Controlling) Office-Management Ansprechperson für Behörden Mitarbeit am Ausbau des Finanzmanagements (u.a. intercompany) Mitarbeit an der Weiterentwicklung unseres amerikanischen Buchhaltungssystems Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder vergleichbares Studium mit entsprechender Aus- oder Weiterbildung rund um die Finanzbuchhaltung Berufserfahrung in der Buchhaltung eines internationalen Unternehmens Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Hohe IT-Affinität und Kenntnisse üblicher Tools Neugier und Lernfähigkeit für neue IT-Anwendungen (Bsp. Salesforce und Google Workspace) Sehr selbständige, strukturierte Arbeitsweise sowie starke Eigeninitiative Vertrauensvolle(r) kommunikative(r) Teamplayer/-in Lukrative Vergütung der IT-Branche Hohe Work-Life-Balance durch flexibles Arbeiten (zeitlich und örtlich - Homeoffice) Unbefristetes Arbeitsverhältnis 30+1 Urlaubstage Flache Hierarchien und direkte Zusammenarbeit mit unserem Geschäftsführer Sehr viele Gestaltungsmöglichkeiten Partnerschaftlich unterstützendes Arbeitsklima im jungen Team
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