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bilanzbuchhaltung: 11 Jobs in Braunschweig

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Anstellungsart
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Bilanzbuchhaltung

Steuerfachangestellten (m/w/d) oder Finanzbuchhalter (m/w/d)

Sa. 22.02.2020
Braunschweig
Die M&P Gruppe hat sich seit ihrer Gründung 1989 vom regionalen Ingenieurbüro zu einem europaweit operierenden Beratungs- und Dienstleistungsunternehmen entwickelt. Heute sind wir eine der innovativsten technischen Unternehmensberatungen im deutschsprachigen Raum. Unser wegweisender Beratungsansatz bündelt hochqualifizierte Fachkompetenzen in den Bereichen Consulting, Engineering, Energie und IT-Lösungen. Die Unternehmen der M&P Gruppe unterstützen seit vielen Jahren erfolgreich Eigentümer, Betreiber und Nutzer von Immobilien im gesamten Lebenszyklus und bedienen mit über 350 Mitarbeitern aus 18 Standorten heraus namhafte, internationale Kunden. Zur Verstärkung unseres Teams im Bereich Finanz- und Rechnungswesen am Standort Braunschweig suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Steuerfachangestellten (m/w/d) oder Finanzbuchhalter (m/w/d).Sie betreuen komplett definierte Buchwerke einzelner M&P Unternehmen und übernehmen klassische Tätigkeiten in der Finanzbuchhaltung, wie beispielsweise:   Erstellung von Kundenrechnungen Buchung aller Geschäftsvorfälle auf Sachkonten-, Kreditoren- und Debitorenebene laufende Abstimmung der Bestands- und Erfolgskonten Durchführung von Kreditorenzahltagen vorbereitende Abschlussbuchungen im Zuge der Monats-, Quartals- und Jahresabschlüsse Erstellung von Reports und relevanten Auswertungen abgeschlossene Ausbildung zum Steuerfachangestellten, Weiterbildung zum Finanzbuchhalter oder eine vergleichbare Qualifikation gute Kenntnisse im Bereich der Jahresabschlusserstellung setzen wir voraus ein sicherer Umgang im MS Office Paket ist für Sie selbstverständlich, idealerweise haben Sie Erfahrungen mit Microsoft Dynamics Navision neben einer ausgeprägten Dienstleistungsorientierung verfügen Sie über eine schnelle Auffassungsgabe, ein hohes Maß an Zielorientierung und Einsatzbereitschaft eine präzise und selbstständige Arbeitsweise zeichnet Sie aus Sie überzeugen durch Ihre kommunikativen Fähigkeiten und können sich gut in ein eingespieltes Team integrieren eine leistungsgerechte Vergütung verantwortungsvolle und innovative Tätigkeiten und ein starkes Team mit Rückhalt eine vertrauensvolle Unternehmenskultur mit kurzen Entscheidungswegen und flachen Hierarchien eine intensive Einarbeitung in die Anwendungen sowie die Prozesse ein umfassendes Angebot an individueller und fachlicher Förderung durch unsere unternehmensinterne Academy jährliche Mitarbeitergespräche ausgezeichnete Entwicklungsperspektiven durch unser M&P Karrieremodell eine exzellente IT-Infrastruktur und der Einsatz neuester Technologien abwechslungsreiche und umfangreiche Mitarbeiterveranstaltungen individuelle Entgeltoptimierungssysteme flexible Arbeitszeiten Vertrauensarbeitszeit sechs Wochen Erholungsurlaub am Standort Braunschweig ein eigenes Mitarbeiterrestaurant mit vergünstigter Mittagsverpflegung
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Steuerfachangestellter (m/w/d)

Sa. 22.02.2020
Braunschweig
Gute Mitarbeiter kommen zu uns. Und bleiben. Sie arbeiten mit Herzblut als Steuerfachangestellte(r), Steuerfachwirt(in), Bilanzbuchhalter(in)? Sie suchen eine lebendige Kanzlei für Ihren engagierten Einsatz? Mit MKE haben Sie einen familienfreundlichen Arbeitgeber gefunden, der ihnen die Flexibilität bietet, die Sie brauchen. Wenn Sie Spaß und Leidenschaft für Ihren Beruf mitbringen, möchten wir Sie herzlich gerne kennenlernen! Wir sind . . . eine moderne Steuerberatungsgesellschaft, die seit fast 20 Jahren eine stetig steigende Anzahl von Mandanten aller Branchen betreut. Wir suchen . . . zum nächstmöglichen Termin zur Verstärkung unseres Teams eine/n Steuerfachangestellte(r) für die umfassende Betreuung eines eigenen Mandantenstamms.In diesem Kontext sind Sie zuständig für die Finanz- und Lohnbuchhaltung sowie die Erstellung von Jahresabschlüssen und Steuererklärungen. Daneben führen Sie die Korrespondenz mit Ämtern und Behörden. Gleichermaßen sind Sie Ansprechpartner für unsere Mandanten bei der Beantwortung sämtlicher Fragestellungen aus der laufenden Steuerberatung.Sie haben eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zur/zum Steuerfachangestellten und gute DATEV- sowie Microsoft Office-Kenntnisse sind für Sie eine Selbstverständlichkeit.
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Kaufmännische Sachbearbeitung als Finanzbuchhalter oder Steuerfachangestellter in Teilzeit o. Vollzeit (m/w/d)

Sa. 22.02.2020
Braunschweig
Der realkapital Mittelstand engagiert sich für den Mittelstand und sichert die Zukunft von Unternehmen. Der Generationenwechsel ist eine zentrale Herausforderung im deutschen Mittelstand. Entweder fehlen die geeigneten Nachfolger oder Übernehmern fehlt das notwendige Kapital. Als regionale Mittelstandsgesellschaft verknüpfen wir diese Zielsetzungen. Wir ermöglichen Nachfolgeregelungen, bei denen das Lebenswerk des abgebenden Unternehmers erhalten bleibt bzw. fortentwickelt werden kann. Wir suchen ab sofort motivierte Talente, die uns auf diesem Weg nicht nur begleiten, sondern mit uns gestalten. Wir suchen Teamplayer, die unsere Herausforderung zu ihrer machen. Kaufmännische Sachbearbeitung als Finanzbuchhalter  oder Steuerfachangestellter in Teilzeit o. Vollzeit (m/w/d) Finanzbuchhaltung mit digitaler Belegerfassung Erstellen von Monatsabschlüssen und Umsatzsteuervoranmeldungen Abwicklung des Zahlungsverkehrs Vorbereitung von Jahresabschlüssen Erstellen von betriebswirtschaftlichen Auswertungen Kooperation und Kommunikation mit dem Steuerbüro und unseren Tochterunternehmen. Abgeschlossene Ausbildung als Steuerfachangestellter / Finanzbuchhalter Erfahrung in der Finanzbuchhaltung wären wünschenswert Erfahrungen mit der gängigen DATEV-Software Gewissenhafte, selbstständige sowie genaue Arbeitsweise Wir bieten dir eine flexible Gestaltung der Arbeitszeiten, angepasst an deine aktuelle Lebenssituation. Ein interessantes und abwechslungsreiches Aufgabengebiet ist selbstverständlich. Du erhältst ein unbefristetes Arbeitsverhältnis und einen modern eingerichteten Arbeitsplatz in verkehrsgünstiger Lage. Wir sorgen für ein kollegiales und teamorientiertes Arbeitsumfeld, in dem man sich gegenseitig unterstützt und gemeinsam Probleme löst. Wir bieten dir ein leistungsgerechtes Arbeitsentgelt und die Möglichkeit an Fortbildungen teilzunehmen. Im Zuge des Wachstums besteht die Möglichkeit, die Stelle in Vollzeit zu bekleiden.
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Fachreferent Bilanzbuchhaltung (m/w/d)

Do. 20.02.2020
Wolfsburg
Volkswagen Classic Parts ist als Tochterunternehmen der Volkswagen Aktiengesellschaft für die Versorgung von Young- und Oldtimern der Marken des Volkswagen Konzerns mit Ersatzteilen verantwortlich. Hierbei fungieren wir sowohl als Hersteller wie auch als Großhändler. Wir betreiben unser internationales Geschäft im Schwerpunkt über den markengebundenen Service- und Werkstattbetrieb, sowie über spezialisierte Servicepunkte für klassische Fahrzeugreparaturen und -instandsetzungen im Rahmen unserer Classic Competence Center Strategie. International sind wir einerseits über die konzerngebundene Großhandelsstruktur und andererseits über die Heritage-Spezialisten im Markt vertreten. Darüber hinaus pflegen wir einen sehr direkten und intensiven Beratungs- und Verkaufsprozess mit der Szene für klassische Fahrzeuge – nicht nur über eine eigene eCommerce Plattform, sondern auch über das persönliche Engagement unseres jungen und dynamischen Teams. Unsere Mission lautet: Volkswagen Classic Parts – Future needs tradition. Volkswagen Classic Parts ist Teil des vertrieblichen und logistischen Versorgungssystems Original Teile im Volkswagen Konzern und rundet als Spezialist für unsere Kunden im Bereich der Young- und Oldtimer die Versorgung mit Ersatzteilen ab. Die Förderung und Unterstützung des Images für die Fahrzeugmarken im Konzern, die Aufrechterhaltung des gemeinsamen Enthusiasmus für historische Fahrzeuge sowie die professionelle und ergebnisorientierte Vermarktung klassischer Ersatzteile stehen für uns im Vordergrund aller Aktivitäten.Für unser dynamisch wachsendes Unternehmen suchen wir ab sofort einen Fachreferenten (m/w/d) in der Finanzbuchhaltung. Die Anstellung ist nicht befristet. Der Dienstsitz ist Wolfsburg und Sie berichten direkt an den Leiter Finanzbuchhaltung und Controlling. Die Arbeitszeiten betragen 40 Stunden/Woche. Es besteht die Möglichkeit der mobilen Arbeit. Bearbeitung des gesamten Spektrums der Finanzbuchhaltung (Debitoren und Kreditoren sowie Jahresabschlussthemen) und übernehmen die Vertretung der Leitung Finanzbuchhaltung/Controlling Sie steuern Kontierungsprozesse und kennen sich mit Rückstellungsthemen sehr gut aus Sie sind zuständig für die Beantwortung von steuerlichen (v.a. Ertragsteuern, Umsatzsteuer) und bilanziellen Fragestellungen und arbeiten dabei eng mit unseren Dienstleister Steuern und Wirtschaftsprüfern zusammen Sie prüfen selbstständig Steuerberechnungen sowie Steuerbilanzen/E-Bilanzen und begleiten Betriebsprüfungen Sie betreuen die Abteilungsleiter aus den Bereichen Vertrieb und Logistik und stellen gemeinsam mit Ihnen rechtssichere Buchhaltungsprozesse sicher  Sie wirken bei der Erstellung von Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen nach HGB mit Kostencontrolling und Budgetplanungen führen Sie in Abstimmung durch und übernehmen die Vertretung des Leiter Finanzbuchhaltung und Controlling Die Mitarbeit in Projekten sowie weiteren Themen der Abteilung runden Ihre Aufgaben ab Betriebswirtschaftliches Studium oder eine kaufmännische Ausbildung mit Fortbildung als Steuerfachwirt, Bilanzbuchhalter, Finanzwirt (m/w) Sehr gute Kenntnisse in der Bilanzbuchhaltung und im Steuerrecht Gute Kenntnisse im Bereich Controlling, in kleinen oder mittelständischen Unternehmen Mehrere Jahre Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position in einem Industrieunternehmen bzw. einer Wirtschaftsprüfungs- und Steuerberatungsgesellschaft Fundierte Erfahrungen im Unternehmenssteuerrecht sowie in der Rechnungslegung nach HGB Gute Kenntnisse in MS-Office, Erfahrung mit SAP R/3 oder anderen ERP-Systemen wünschenswert Gute Englischkenntnisse Teamfähigkeit, Serviceorientierung und Zuverlässigkeit mit hohem Qualitätsanspruch Sicheres Auftreten sowie sehr gute kommunikative Fähigkeiten Absolute Diskretion, Flexibilität, Eigeninitiative, Leistungsbereitschaft und eine zuverlässige, sorgfältige Arbeitsweise setzen wir voraus Ein flexibles Arbeitszeitmodell 30 Urlaubstage bei einer 40 Stundenwoche Eine freiwillige erfolgs- und leistungsorientierte Sonderzahlung Personalkäufe mit Mitarbeiterrabatt Vergünstigtes Fahrzeug-Leasing und Fahrzeug-Kauf analog der Volkswagen AG Betriebliche Altersvorsorge im Rahmen einer Entgeltumwandlung Persönliche Entwicklungsmöglichkeiten Moderne Büroräume mit Klimatisierung
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Bilanz- oder Finanzbuchhalter/in (m/w/d)

Di. 18.02.2020
Braunschweig
Die König Holding GmbH ist eine Unternehmensgruppe in der Region Wolfenbüttel Braunschweig mit langer Tradition. Unsere 80 Mitarbeiter bieten unseren Kunden alles rund um Heizung, Sanitär, Klima, Fliese und Elektrotechnik. Als kompetenter Ansprechpartner für Baugesellschaften, Industrie und private Bauherren bieten wir passende Lösungen. Unser Team braucht dazu Ihre Unterstützung. Für unsere Holding suchen wir eine/n Bilanz- oder Finanzbuchhalter/in  (m/w/d) in Teil- oder Vollzeit Finanzbuchhaltung (DATEV) Lohnbuchhaltung (Vertretungsweise) Mahnwesen Vorbereitung der Monatsabschlüsse Zahlungsverkehr Kontenpflege Allgemeine Korrespondenz Kaufmännische Berufsausbildung oder Ausbildung zur Steuerfachangestellten Mindestens 3 Jahre Berufserfahrung in der Buchhaltung Evtl. Weiterbildung zum Finanz- oder Bilanzbuchhalter/in Routinierter Umgang mit MS Office Selbstständiges, sorgfältiges Arbeiten Eine interessante & vielfältige Aufgabe in der Buchhaltung Unbefristetes Arbeitsverhältnis Gutes Arbeitsklima Flexible Arbeitszeiten Mitgliedskarte im Fitnessstudio Wir fördern regelmäßige Weiterbildungen
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Finanzbuchhalter (m/w/d)

Mo. 17.02.2020
Braunschweig
Als erfolgreiches Young Fashion Unternehmen ist NEW YORKER weltweit mit 1.000 Filialen in über 40 Ländern vertreten und kontinuierlich auf Wachstumskurs. Mit einem Team von rund 18.000 Mitarbeitern arbeiten wir am Puls der Zeit und legen Wert auf ein freundschaftliches Miteinander. Durch unsere Leidenschaft für Mode, unsere Spontanität und Schnelligkeit haben wir es geschafft, seit über 40 Jahren ein fester Bestandteil der Modewelt zu sein. Werden Sie Teil unseres Teams! Zur weiteren Verstärkung unserer Buchhaltung suchen wir Sie für unser Headquarter in Braunschweig als: Finanzbuchhalter (m/w/d) Bearbeitung und Abwicklung aller Aufgaben der Finanzbuchhaltung Buchung von Kreditoren- und Debitorenrechnungen Mitarbeit bei der Erstellung der Monats- und Jahresabschlüsse nach HGB sowie deren Dokumentation Durchführung von Weiterberechnungen Abstimmung und Pflege der Konten Buchung von Kontoauszügen Intercompany-Abstimmungen Erstellung von internen Reportings Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder Ausbildung zum Steuerfachangestellten Bereichsübergreifende Berufserfahrung in der Finanzbuchhaltung ist von Vorteil Gute MS Office-Kenntnisse Kenntnisse in Axapta oder einer anderen ERP-Software sind wünschenswert Hohes Maß an Flexibilität, Teamfähigkeit und Kommunikationsstärke Eigenständige, strukturierte und gewissenhafte Arbeitsweise
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Finanzbuchhalter (m/w/d) / Steuerfachangestellter (m/w/d)

Sa. 15.02.2020
Braunschweig
Gleeds Deutschland GmbH ist ein Consultingunternehmen für Projekt- und Kostenmanagement in der Bau- und Immobilienbranche, unser Hauptsitz befindet sich in London. In 71 Büros auf allen Kontinenten bilden mehr als 1.800 Mitarbeiter weltweit ein starkes Netzwerk mit intensivem Austausch. Internationalität ist unser Markenzeichen. An unseren Standorten in Deutschland - Braunschweig, Frankfurt, Hamburg, München, Berlin und Düsseldorf - werden 15 verschiedene Muttersprachen gesprochen. Internationale Klienten, unsere lokale Expertise und spannende Projekte bieten Ihnen ein außergewöhnliches Arbeitsumfeld. Werden Sie Mitglied unseres Teams in Braunschweig  als Finanzbuchhalter (m/w/d) oder Steuerfachangestellter (m/w/d) ab sofort zur Verstärkung unserer Buchhaltung in Teilzeit (ca. 30 Std./Woche) Verantwortlich für Bearbeitung der Kreditoren und aller damit verbundenen Aufgaben Verbuchung sämtlicher Geschäftsvorfälle Zahlungen aller Kreditoren national und international Bereitstellung und Übermittlung der Daten für die Erstellung des Monatsabschlusses an den Steuerberater Vertretung der Bearbeitung von Reisekostenabrechnungen Unterstützung des Accounts Managers bzgl. der Zuarbeit an das Head Office Schriftverkehr in Deutsch und Englisch Abgeschlossene Ausbildung zum Finanzbuchhalter oder Steuerfachangestellten Idealerweise fortgeschrittene Kenntnisse von DATEV Unternehmen-Online Zahlenaffinität, strukturiertes Arbeiten, Zuverlässigkeit, Genauigkeit sowie Loyalität Englischkenntnisse MS-Office (word, excel) Entwicklungsmöglichkeiten und regelmäßige Weiterbildung Eine verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit Ein internationales Team und viel Spaß bei gemeinsamen Events Attraktive Vergütung mit betrieblicher Altersvorsorge
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Buchhalter (w/m/d)

Do. 13.02.2020
Braunschweig
Das Bischöfliche General­vikariat ist die zentrale Ver­waltungs­behörde des Bis­tums Hildes­heim. Im Bischöf­lichen General­vika­riat sowie in den Gemein­den und Ein­rich­tungen des Bis­tums arbeiten rund 2 500 Menschen. Im Bistum Hildes­heim leben rund 600 000 Katholiken. Das Bis­tum er­streckt sich von Cux­haven bis Hannoversch Münden und von der Weser bis nach Sachsen-Anhalt. Das Bischöfliche Generalvikariat Hildesheim sucht für das Dekanat Braunschweig zum nächstmöglichen Zeitpunkt unbefristet einen Mitarbeiter (w/m/d) in der Buchhaltung und allgemeinen Verwaltung. Die Wochen­arbeitszeit beträgt 30 Stunden. selbstständige Bearbeitung der Finanzbuchhaltung (Kreditoren-, Debitoren- und Sachkontenbuchhaltung sowie Kasse- und Bankbuchungen) Durchführung des Zahlungsverkehrs inklusive Lastschrifteinzug Überwachung der Bankkonten, Kontenpflege und Abstimmungen buchhalterische Vorbereitung von Verwendungsnachweisen allgemeine Buchhaltungs- und Verwaltungsaufgaben enge Zusammenarbeit mit den Verwaltungsbeauftragten Wir erwarten eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Buchhalter (w/m/d), vorzugsweise als Steuerfachangestellter (w/m/d). Sie verfügen über einschlägige Berufserfahrung im Finanz- und Rechnungswesen, sind kommunikations- und teamfähig, können eigenverantwortlich, strukturiert und selbstständig arbeiten, haben gute MS-Office-Kenntnisse und idealerweise bereits Erfahrung mit DATEV Rechnungswesen Pro und der Bearbeitung von digitalen Belegen. Wir bieten Ihnen ein abwechslungsreiches sowie vielseitiges Aufgabengebiet in einem modernen Arbeits­umfeld mit flachen Hierarchien. Eigenverantwortung und Teamgeist und die Möglichkeit, eigene Ideen und Arbeitsweisen in das engagierte Team einzubringen, prägen unseren Arbeitsstil. Weiterbildungs­möglichkeiten, Sozialleistungen, betriebliche Altersvorsorge sowie die Vereinbarkeit von Familie und Beruf sind für uns selbstverständlich. Die Vergütung richtet sich nach der Arbeitsvertragsordnung im Bistum Hildesheim (AVO) in Anlehnung an den TV-L. Sie würden in Braunschweig und Wolfenbüttel tätig werden. Wir fördern aktiv die Gleichstellung und die Vereinbarkeit von Beruf und Familie für alle Mitarbeitenden im kirchlichen Dienst des Bistums Hildesheim. Auch Schwerbehinderte mit entsprechender Qualifikation werden gebeten, sich zu bewerben.
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Steuerfachangestellter (m/w/d)

Do. 13.02.2020
Braunschweig
Gegenstand der Eintracht Braunschweig GmbH & Co. KGaA ist die Beteiligung am bezahlten und unbezahlten Fußballsport innerhalb und außerhalb der Lizenzligen, des Liga-Fußballverbandes e.V. (Ligaverband) und des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) sowie seiner Verbände. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächst möglichen Zeitpunkt einen Steuerfachangestellten (m/w/d) in Vollzeit. Erstellung der Finanzbuchhaltung inklusive der Anlagenbuchhaltung Mitarbeit bei der Erstellung des Quartals- und Jahresabschlusses Mitarbeit im Lizenzierungsverfahren DFB/DFL Zwingend erforderlich ist eine abgeschlossene Ausbildung zum Steuerfachangestellten sowie eine mehrjährige Berufserfahrung Idealerweise Kenntnisse des Programmes „Navision“ Gute Kenntnisse der MS Office-Produkte, insbesondere Excel Eigenständiges arbeiten Teamfähigkeit und Spaß an der Arbeit Affinität zum Fußball Eintracht bietet Ihnen ein attraktives Arbeitsumfeld mit abwechslungsreichen Aufgaben. Wir sind ein Unternehmen mit einem freundlichen, familiärem Betriebsklima und einem starken kollegialen Zusammenhalt.
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Sachbearbeiter Rechnungswesen (m/w/d)

Mi. 12.02.2020
Braunschweig
Als ein Unternehmen in der Avacon-Gruppe sind wir mit einem Wasseraufkommen von etwa 29 Mio. m³/Jahr eines der größten Wasserversorgungsunternehmen in Niedersachsen und für die Trinkwasserbelieferung von rd. 485.000 Einwohnern verantwortlich. Des Weiteren gewährleisten wir die Abwasserentsorgung für ca. 130.000 Einwohner. Im Bereich der Prozessautomatisierung („Industrie 4.0“) bietet die Purena-Gruppe ein breites Spektrum an Dienstleistungen an, um die Aufgaben unserer Kunden insbesondere im Bereich der Wasserwirtschaft aber auch der kommunalen Infrastruktur zukunftsfähig und mit höchster Effizienz zu erfüllen. Wir suchen möglichst zeitnah einen Sachbearbeiter Rechnungswesen (m/w/d) für unseren Unternehmenssitz in Wolfenbüttel. Wenn Sie es lieben, in einem zukunftsorientierten und innovativen Umfeld zu arbeiten, dann sind Sie genau der Mitarbeiter, den wir suchen. Sie sind motiviert, in einem breit aufgestellten Versorgungs- und Dienstleistungsunternehmen mitzuarbeiten. Sie kommunizieren angemessen mit Geschäftspartnern und Kollegen. Sie verfügen über Kenntnisse in der Anwendung von SAP und in der Erstellung von Jahresabschlüssen. Komplettbuchhaltung für die zugewiesenen geschäftsbesorgten Gesellschaften durchführen Jahresabschlüsse incl. Anhang und Lagebericht der zugewiesenen Gesellschaften vorbereiten Monatliche Analyse der Bilanz und GuV Zahlungsverkehr disponieren und ausführen, Kredite und Darlehen überwachen Kreditorenbearbeitung für die Purena GmbH Daten in DV-Systemen bereitstellen und pflegen Berichterstattungen und Unterstützung der Geschäftsführung der geschäftsbesorgten Gesellschaften Mitwirkung bei der Zwischen- und Jahresabschlusserstellung der Purena Mitwirkung in Projektteams Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und min. 2 Jahre Berufserfahrung im Bereich Rechnungswesen Qualifikation als Bilanzbuchhalter wünschenswert Gute Kommunikationsfähigkeit Vertiefte Kenntnisse in der Anwendung von SAP Gute Kenntnisse in MS-Office-Anwendungen Führerschein Klasse B Wir bieten eine abwechslungsreiche Tätigkeit in einem kompetenten und engagierten Team. Neben einer attraktiven Vergütung profitieren Sie von freiwilligen sozialen Leistungen und unserer betrieblichen Altersvorsorge.
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