Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Bilanzbuchhaltung: 47 Jobs in Breckenheim

Berufsfeld
  • Bilanzbuchhaltung
Branche
  • Sonstige Branchen 7
  • Sonstige Dienstleistungen 5
  • Immobilien 4
  • Pharmaindustrie 3
  • Elektrotechnik 3
  • Groß- & Einzelhandel 3
  • Verkauf und Handel 3
  • Versicherungen 3
  • Feinmechanik & Optik 3
  • Sonstiges Produzierendes Gewerbe 2
  • Banken 2
  • Maschinen- und Anlagenbau 2
  • It & Internet 2
  • Agentur 1
  • Druck- 1
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 1
  • Finanzdienstleister 1
  • Funk 1
  • Marketing & Pr 1
  • Medien (Film 1
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 45
  • Ohne Berufserfahrung 18
Arbeitszeit
  • Vollzeit 44
  • Teilzeit 12
  • Home Office 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 41
  • Befristeter Vertrag 3
  • Studentenjobs, Werkstudent 2
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
Bilanzbuchhaltung

Manager Financial Accounting (General Ledger Germany) (m/w/d)

Sa. 06.03.2021
Ingelheim am Rhein
Manager Financial Accounting (General Ledger Germany) (m/w/d) Deutschland (Rheinland-Pfalz) Ingelheim Job-ID: 212237 Job Level: Berufserfahrene Funktionsbereich: Buchhaltung / Finanzen / Controlling Arbeitszeit: Vollzeit UNSER UNTERNEHMEN   Bei Boehringer Ingelheim entwickeln wir bahnbrechende Therapien und innovative Gesundheitslösungen in Bereichen mit ungedecktem medizinischem Bedarf für Menschen und Tiere. Als Familienunternehmen zielen wir auf langfristigen Erfolg ab. Wir sind überzeugt, dass es mit talentierten und ambitionierten Mitarbeitenden mit einer Leidenschaft für Innovation keine Grenzen dafür gibt, was wir erreichen können. Wir haben schließlich mit einer Belegschaft von nur 28 Personen begonnen. Heute beschäftigen wir weltweit 50.000 Mitarbeitende, die eine vielfältige, gemeinschaftliche und inklusive Kultur leben.   DIE STELLE   Sie verfügen über sehr gute Kenntnisse im Rechnungswesen, sind mit Prozessen und SAP-Systemen im externen Rechnungswesen vertraut und haben Spaß an der Arbeit in einem anspruchsvollen internationalen Umfeld? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung für unsere Global Business Services.    Aufgaben und Zuständigkeiten In Ihrer neuen Rolle bilanzieren Sie eigenständig nach Handels- und Steuerrecht. Die konzerninterne sowie die externe Berichterstattung der betreuten Einheiten (HB I und HB II) liegen in Ihrer Verantwortung, incl. der eigenständigen Erstellung von Anhängen, Lageberichten und Analysen oder Präsentationen. Darüber hinaus sind Sie erste*r Ansprechpartner*in für abschlussnahe Sonderthemen (z.B. Bewertungseinheiten, latente Steuern, Personalrückstellungen usw.) sowohl unternehmensintern als auch im Kontakt mit den Wirtschaftsprüfer*innen. Sie übernehmen oder unterstützen die Bilanz-, Finanz- und Ergebnisplanung sowie die Beantwortung von Anfragen der Betriebsprüfung. Des Weiteren leiten Sie Sonderprojekte im Bereich Finance und/oder wirken bei übergreifenden Projekten mit Finance-Bezug mit. Anforderungen Abgeschlossenes Hochschulstudium mit Schwerpunkt in Bilanzierung und Steuerrecht mit einigen Jahren Praxiserfahrung als Bilanzbuchhalter*in in vergleichbarer Position oder als Mitarbeiter*in in einer Wirtschaftsprüfung/ Steuerberatung mit Fokus auf international tätigen Industrieunternehmen Sehr gute Kenntnisse der gängigen MS-Office Anwendungen sowie fundierte Praxiskenntnisse im SAP/R3-Umfeld; erste Erfahrungen mit SAP S4/HANA wünschenswert Erfahrungen in Projektarbeit und Teilprojektleitung und die Fähigkeit zur funktionsübergreifenden Zusammenarbeit, auch in international aufgestellten Teams Engagierter, eigenverantwortlicher Arbeitsstil gepaart mit analytischem Denkvermögen sowie hohe Kommunikations- und Teamfähigkeit Sehr gute Sprachkenntnisse in Deutsch und Englisch (Wort und Schrift), idealerweise Grundkenntnisse einer weiteren Fremdsprache AUSWIRKUNGEN COVID-19   Wir stellen weiterhin Talente ein und freuen uns über Ihre Bewerbungen. Aufgrund von COVID-19 haben wir alternative Arbeitsregelungen eingeführt, um sicherzustellen, dass es unseren Mitarbeitenden gut geht, denn die Gesundheit unserer Mitarbeitenden ist uns wichtig. An allen Unternehmensstandorten wird soweit möglich aus der Ferne gearbeitet. Für Bewerberinnen & Bewerber finden alternativ virtuelle Video-Interviews statt. Bei persönlichen Gesprächen achten wir auf Abstand und die vom Robert Koch Institut empfohlenen Hygieneregeln. Neuen Mitarbeitenden, die nicht vor Ort in der Produktion oder den Laboren starten, senden wir die notwendige IT-Ausstattung zu, unsere Welcome Days finden online statt und wir planen ihre Einarbeitung soweit möglich virtuell durchzuführen.   WARUM BOEHRINGER INGELHEIM?   This is where you can grow, collaborate, innovate and improve lives.    Wir bieten Ihnen herausfordernde Tätigkeiten in einem respektvollen und kollegialen globalen Arbeitsumfeld mit einer Vielzahl von auf Innovation ausgerichteten Denkweisen und Methoden. Darüber hinaus sind für uns Qualifizierung und Entwicklung für alle Mitarbeitenden von zentraler Bedeutung, denn Ihr Wachstum ist unser Wachstum. Außerdem bieten wir eine wettbewerbsfähige Vergütung, eine großzügige Urlaubsregelung sowie viele Leistungen in den Bereichen Wohlbefinden, finanzielle Gesundheit und Vereinbarkeit von Arbeits- und Privatleben. Dazu kommen neben vielen anderen Leistungen und Boni ein Fitnessstudio vor Ort (Ingelheim), Werksärzte sowie erstklassige Cafeterien und Cafés. So bleiben Sie voller Energie und gesund. In unserem Karrierebereich können Sie mehr über unsere Benefits, die Sie erwarten können, erfahren.   Wünschen Sie weitere Informationen? Besuchen Sie https://www.boehringer-ingelheim.de/   Boehringer Ingelheim ist ein globaler Arbeitgeber, der sich für Chancengleichheit einsetzt und stolz auf seine vielfältige und inklusive Kultur ist. Wir begrüßen die Vielfalt von Perspektiven und streben nach einem inklusiven Umfeld, wovon unsere Mitarbeitenden, Patient*innen und Communities profitieren. Wir begrüßen Vielfalt ausdrücklich, ungeachtet des Geschlechts, Alters, der Herkunft, Behinderungen, sexueller Orientierung und geschlechtlicher Identität.   SIE WOLLEN MIT UNS IN KONTAKT TRETEN?    Bitte wenden Sie sich an unser Recruiting EMEA Team: Frau Petra Zimmermann, Tel: +49 (0) 6132 77-143194   Nicht genau die Stelle, nach der Sie suchen - Sie kennen aber jemanden, der dafür perfekt wäre? Teilen Sie die Stellenanzeige über die Schaltfläche unten auf der Seite mit Freunden oder Kollegen, die vielleicht interessiert sind. Jetzt bewerben URL: https://tas-boehringer.taleo.net/careersection/global+template+career+section+28external29/jobapply.ftl?lang=de&job=212237
Zum Stellenangebot

Sachbearbeiter (m/w/d) ZAS - Buchhaltung

Fr. 05.03.2021
Taunusstein
Die ASB Hessen Service GmbH ist ein mittelständiges Tochterunternehmen des ASB Landesverbandes Hessen e. V. und in verschiedenen Dienstleistungsbereichen aktiv. Den ASB und externe Unternehmen unterstützen wir als Experte im Bereich Finanz- und Rechnungswesen und Personalwesen. Unsere Palette an Serviceleistungen reicht weiterhin von unserem Cateringservice für Schulen und Kitas, über den Immobilienservice mit den Bereichen Reinigungs- und Hausmeisterservice bis hin zu unserem Fahrdienst für Schüler oder Senioren. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir Sie als Sachbearbeiter ZAS - Buchhaltung (m/w/d)Teilzeit (25-30 Stunden) Ansprechpartner für einen bestimmten Kundenkreis Klärung der Ausbuchung von Forderungen mit den verantwortlichen Stellen Mahnwesen Bearbeitung von Rechtstanwaltsfällen Bearbeitung von Erb-, Betreuungs- und Einwoh­ner­meldeamtsanfragen Bankbuchung der Treuhandkonten Unterstützung bei den Jahresabschlussarbeiten Sonstige administrative Tätigkeiten Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, Weiterbildung Mehrjährige Erfahrung im Bereich Debitoren­buchhaltung oder ähnlicher Tätigkeit Hohe Affinität zu Zahlen Ausgeprägte Kommunikations-, Teamfähigkeit und Verantwortungsbereitschaft Hohe Kunden- und Serviceorientierung Zuverlässige, selbstständige, strukturierte und zielorientierte Arbeitsweise Sehr gute MS Office-Kenntnisse Ein unbefristetes Arbeitsverhältnis Einen attraktiven Arbeitsplatz in einem dynamischen und spannenden Umfeld Geregelte Arbeitszeiten von Montag bis Freitag Urlaubs- und Weihnachtsgeld Leistungsgerechte Entlohnung Fortbildungen und Weiterentwicklungs­mög­lich­keiten innerhalb unseres Wohlfahrts­ver­bands Vermögenswirksame Leistungen Betriebliche Altersvorsorge
Zum Stellenangebot

Referent (m/w/d) Rechnungswesen

Fr. 05.03.2021
Wiesbaden
Wie sich die Versicherung von morgen anfühlen wird, entscheiden Sie schon heute – als Mitarbeiter (m/w/d) der R+V Versicherung. Unser Anspruch: Ihrem Talent und Ihrer Leidenschaft den passenden Rahmen bieten. Unser Ziel: Zukunftsweisenden Versicherungslösungen den Weg ebnen und die gemeinsamen Werte mit Leben füllen. Lassen Sie uns gemeinsam neue Wege gehen! Denn genau das tun wir bei der R+V, einem der größten Versicherer Deutschlands. Referent (m/w/d) Rechnungswesen Standort: Wiesbaden In Ihrer Funktion kümmern Sie sich eigenverantwortlich um die Quartals- und Jahresabschlüsse nach HGB und IFRS für unsere verschiedenen Personenversicherungsunternehmen. Laufende Buchhaltungstätigkeiten bearbeiten Sie routiniert und selbstständig. Parallel unterstützen Sie uns fachkundig im internen und externen Reporting sowie bei Hoch- und Planungsrechnungen. Schlussendlich ist im Rahmen von Arbeitsgruppen und Projekten Ihr konzeptionelles und organisatorisches Können gefragt. Ihre Basis ist ein abgeschlossenes Hochschulstudium (Bachelor oder Master), möglichst mit dem Schwerpunkt Rechnungswesen / Rechnungslegung oder eine vergleichbare kaufmännische Ausbildung Idealerweise erste berufliche Erfahrungen in der Bilanzierung eines Finanzdienstleisters bzw. einer Wirtschaftsprüfungsgesellschaft / Wirtschaftsberatungsgesellschaft Versiert im Umgang mit MS Office und gängiger Finanzbuchhaltungssoftware Sie haben Spaß daran im Team zu arbeiten sowie Lust auf Verantwortung und neue Herausforderungen Hier kommt Ihre Chance, sich mit Fachkompetenz und kreativen Ideen bei uns einzubringen – und dabei die aktuellen Entwicklungen in der Branche hautnah mitzuerleben. Gefragt sind dafür ein großes Verantwortungsbewusstsein, ein gutes Gespür für handfeste Analysen sowie ein klarer Blick für Ihre nächsten Ziele. Werden Sie Teil eines starken Teams, in dem Sie fachlich wie auch persönlich mit all Ihren Stärken punkten können – Herausforderung angenommen? Perfekt! Benefits: Work-Life-Balance Entwicklungsperspektiven Job-Ticket Betriebsrestaurant Fitnessstudio Attraktive Vergütung und Zusatzleistung Altersvorsorge
Zum Stellenangebot

Buchhalter (m/w/d) mit Datev Kenntnisse

Do. 04.03.2021
Mainz
hr Herz schlägt für die Welt der Zahlen und Sie suchen ein abwechselungsreiches Arbeitsumfeld mit vielseitigem Wirkungskreis - dann sind Sie bei uns richtig. Wir sind ein mittelständiges Familienunternehmen in Mainz, mit einer stark wachsenden Caravaning Branche. Bereits seid über 60 Jahren besteht das Unternehmen in Mainz mit Verkauf von Reisemobilen und Wohnwagen der führenden Hersteller am Markt.  Für unsere Firma mit Sitz in Mainz suchen wir zum nächst möglichen Zeitpunkt in Teil/-oder Vollzeit (30-40 Std/Woche) einen  Buchhalter (m/w/d) Selbstständiges und eigenverantwortliches Erledigen der laufenden Buchhaltung (Banken-, Sachkonten- und Anlagenbuchhaltung) Kontierung und Verbuchung von Rechnungen mit Datev Zahlungsverkehr und Mahnwesen Erstellung und Verprobung der Umsatzsteuervoranmeldungen sowie der Statistischen Meldungen Monatliche Kontenabstimmung Durchführen von Monats- und Jahresabschlüssen Bearbeitung der eingehenden Post sowie Administrative Aufgaben Ausbildung oder Erfahrung als Buchhalter/in (m/w/d) bzw. Steuerfachangestellte/r (m/w/d) Erfahrung in der Lohn- und Gehaltsbuchhaltung und Datev wünschenswert sehr gute Datev-Kenntnisse ausgeprägte Loyalität und Diskretion sehr gute PC-Kenntnisse sicherer Umgang mit Microsoft-Office Analytisches Denken und selbstständiges, sorgfältiges Arbeiten Freundliches Auftreten und Teamfähigkeit einen festen Arbeitsplatz in einem interessanten Arbeitsumfeld eines gesunden und wachstumsorientierten Unternehmen ein kollegiales, familiäres Arbeitsklima mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen eine leistungsgerechte Vergütung Kontinuierliche Weiterbildungsmaßnahmen sehr abwechslungsreiches Arbeitsumfeld 
Zum Stellenangebot

Mitarbeiter (m/w/d) in der Finanzbuchhaltung

Do. 04.03.2021
Eltville am Rhein
Die Vitos Rheingau gGmbH ist mit insgesamt 400 Betten und Wohnplätzen und mehr als 800 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern einer der größten Arbeitgeber im Rheingau-Taunus-Kreis. Für den Verbund Vitos Rheingau gemeinnützige GmbH, Vitos Hochtaunus gemeinnützige GmbH und Vitos Reha GmbH suchen wir für unseren Standort in Eltville zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Mitarbeiter (m/w/d) in der Finanzbuchhaltung in Vollzeitbeschäftigung, Teilzeit nach Absprache möglich. Die Stelle ist zunächst befristet als Elternzeitvertretung bis zum 31.03.2023, mit der Option auf Übernahme. Buchung aller Geschäftsvorfälle im Bereich Debitoren- und Hauptbuchhaltung Kontenpflege im Debitorenbereich inkl. gerichtliches Mahnwesen Mitarbeit im Monats-, Quartals- und Jahresabschluss Fakturierung im Bereich der Ambulanzen Vertretung in Fragen zum Wohnungswesen (BTHG) Erfolgreich abgeschlossene Kaufmännische Ausbildung oder betriebswirtschaftliches Studium Idealerweise Berufserfahrung in der Buchhaltung oder Rechnungswessen Betriebswirtschaftliche Vorkenntnisse/Zusatzqualifikationen im genannten Aufgabengebiet sind wünschenswert Selbstständige, strukturierte und gewissenhafte Arbeitsweise sowie ein ausgeprägtes Verantwortungsbewusstsein und Teamgeist Sicherer Umgang mit den MS-Office-Programmen (insbesondere Excel) Kenntnisse in SAP /FI sind wünschenswert Ausbalanciertes Verhältnis zwischen der beruflichen Verantwortung und Zeit für die Lust am Leben Die verantwortliche Mitarbeit in einem erfolgreichen, gut aufgestellten und modern geführten Gesundheitsunternehmen Ein abwechslungsreiches und vielseitiges Aufgabengebiet mit vielen Gestaltungsfreiräumen Angebote zum Betrieblichen Gesundheitsmanagement und Vereinbarkeit von Beruf und Familie Beschäftigung und Entgelt nach TVöD inkl. einer attraktiven betrieblichen Altersversorgung (ZVK) Die großzügige Förderung Ihrer individuellen fachlichen und persönlichen Entwicklung im Bereich Fort- und Weiterbildung durch (u.a.) unsere konzerneigene „Vitos Akademie“ Umfassende Angebote zum Betrieblichen Gesundheitsmanagement
Zum Stellenangebot

Buchhalter (m/w/d)

Do. 04.03.2021
Ginsheim-Gustavsburg
Wir sind Spezialisten für flexible und modulare Automatisierungslösungen, die Entwicklung und den Bau von Roboterzellen sowie kompletten Produktionsanlagen. Wir bieten Berufseinsteigern und erfahrenen Profis ein modernes Arbeitsumfeld, ein motiviertes Team und anspruchsvolle Aufgaben. Ein hochmodernes Verwaltungs- und Montagezentrum in Ginsheim-Gustavsburg sowie Niederlassungen schaffen optimale Arbeitsbedingungen und ermöglichen eine effiziente Projektabwicklung. Wir suchen aktuell für unseren Standort Ginsheim-Gustavsburg zuverlässige und flexible Buchhalter (m/w/d) in Voll- oder Teilzeit Zuständig für die Buchhaltungen (Kreditoren, Debitoren, Anlagen sowie sonstige Bilanz/GuV-Konten) des Unternehmens Mitwirkung von Monats-, Quartals- und Jahres­abschlüssen nach HGB und bei der Umsetzung der Abschlüsse nach IFRS und Reporting an Konzerngesellschaft Erstellung und Abstimmung der Umsatzsteuer­voranmeldungen und Umsatz­steuer­jahres­erklärung Erstellung von Kennzahlen und Statistiken Ausgebildete/r Steuerfachangestellte/r mit mindestens 3–5 Jahren Berufserfahrung im Finanz- und Rechnungswesen Abschlusssichere Kenntnisse der Rechnungs­legung nach HGB, IFRS von Vorteil Sichere Kenntnisse im Umgang mit dem MS Office-Paket, insbesondere Excel Gutes Zahlenverständnis und hohe Diskretion im Umgang mit vertraulichen Daten Selbständige Arbeitsweise, Flexibilität, Engage­ment, Belastbarkeit, Zuverlässigkeit, Team­fähig­keit und Lernbereitschaft Sehr gute Deutschkenntnisse (mindestens C1) Ein unbefristetes Arbeitsverhältnis und eine leistungsorientierte Vergütung Die Möglichkeit zur Selbstverwirklichung in anspruchsvollen Projekten mit vielseitigen Herausforderungen Förderung und Weiterentwicklung Ihrer Stärken Teamorientiertes Arbeiten in einem kreativen Umfeld und an einem modernen Arbeitsplatz Parkplätze vor der Tür und kostenloser Kaffee sind auch mit dabei
Zum Stellenangebot

Alleinbuchhalter (m/w/d)

Do. 04.03.2021
Wiesbaden
Die DIS AG gehört zu den größten Personaldienstleistern in Deutschland. Als Marktführer in der Vermittlung von Fach- und Führungskräften haben wir uns auf die Geschäftsbereiche Finance, Industrie, Office & Management, Banking und Aviation spezialisiert. Sie jonglieren gerne mit Zahlen und fühlen sich in der Buchhaltung zu Hause? Sie suchen als Buchhalter eine berufliche Herausforderung im Finanz- und Rechnungswesen, in der Sie Ihr Potential voll ausschöpfen können? Dann erwaretet Sie bei einem unserer internationalen Kunden in Wiesbaden, ein Unternehmen der Industriebranche, diese interessante Perspektive in der unbefristeten Festanstellung. Erfassung und Verbuchung von Zahlungseingängen und elektronischen Kontoauszügen sowie die Durchführung von Lastschrifteinzügen Durchführung des Mahn- und Inkassowesens Bearbeitung der Anlagenbuchhaltung Intercompany-Abrechnungen innerhalb des Konzerns Unterstützung bei der Erstellung des Monats-, Quartals-, Jahresabschluss nach HGB Unterstützung bei der Umsatzsteuervoranmeldung Ansprechpartner für Banken, Steuerberater, Wirtschafts- und Betriebsprüfer sowie interne Abteilungen Eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, mit entsprechender Weiterbildung zum (Finanz-)Buchhalter (m/w/d) oder Bilanzbuchhalter (m/w/d) wäre wünschenswert Berufserfahrung im Bereich der Buchhaltung Kenntnisse im Monats- und Jahresabschluss nach HGB Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Gute Kenntnisse im Umgang mit dem MS Office-Paket, insbesondere mit Excel Erfahrungen mit einem Buchhaltungssystem sind von Vorteil
Zum Stellenangebot

Projektmanager (m/w/d) Finanzbuchhaltung

Mi. 03.03.2021
Wiesbaden
Die Auktion & Markt AG zählt mit den Marken Autobid.de und Classicbid zu den führenden Auktionshäusern im Bereich Kfz-Remarketing in Europa. Das Unternehmen führt Gebrauchtwagen-Auktionen exklusiv für Kfz-Händler durch. In unserer Unternehmenszentrale in Wiesbaden ist ab sofort folgende Stelle in Vollzeit zu besetzen: Projektmanager (m/w/d) FinanzbuchhaltungIn Ihrer Tätigkeit wirken Sie direkt an der Unternehmensentwicklung mit. Als Mitglied der Abteilung Projekt und Innovation sind Sie zuständig für die Optimierung bestehender Anwendungen der Auktion & Markt AG im Bereich Finanzbuchhaltung. Weitere Arbeitsschwerpunkte zielen auf die Entwicklung und Erweiterung unserer Programme in diesem Sektor.  Wir suchen Absolventen aus allen Studien- bzw. Ausbildungsrichtungen, auch Quereinsteiger sind willkommen Erste Erfahrungen im Projektmanagement Fachkenntnisse und praktische Erfahrungen im Bereich Finanzbuchhaltung sind wünschenswert Erste Erfahrungen mit proALPHA (bzw. einem vergleichbaren ERP-System) sind ebenfalls wünschenswert Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift. Kenntnisse der polnischen Sprache (Kooperation mit polnischem Dienstleister) sind von Vorteil, stellen aber keine Bedingung dar Teamgeist, Einsatzfreude und lösungsorientiertes Denken Qualitätsbewusstsein, ausgeprägtes konzeptionelles und strukturiertes Denken Eine analytische und sorgfältige Arbeitsweise, Belastbarkeit sowie ein hohes Maß an Lernbereitschaft Betriebliche Altersvorsorge / Vermögenswirksame Leistungen Vergünstigte Event-Tickets Arbeitsmedizinische Betreuung Freigetränke (Kaffee, Tee, Wasser)
Zum Stellenangebot

Sachbearbeiter Finanzbuchhaltung (m/w/d)

Mi. 03.03.2021
Mainz
Das Bistum Mainz ist eine Körperschaft des öffentlichen Rechts und beschäftigt ca. 3.600 Mitarbeiter. Im Finanzdezernat sind in der Abteilung Rechnungswesen Kirchengemeinden und Kindertageseinrichtungen zum nächstmöglichen Zeitpunkt Stellen Sachbearbeiter Finanzbuchhaltung (m/w/d) zu besetzen. Diese Stellen sind als Vollzeit- (z. Z. 39 Wochenstunden) oder als Teilzeitstellen mit mind. 19,5 Wochenstunden ausgestaltet.Neben der Finanzbuchhaltungssoftware ist auch ein Rechnungsworkflow implementiert. Ihr Aufgabengebiet im Überblick: Bearbeitung der Debitoren- und Kreditorenrechnungen sowie Einnahme- bzw. -Ausgabeanweisungen der Kirchengemeinden und Kindertagesstätten Bearbeitung / Verbuchung der täglichen Bank-Kontoauszüge der Kirchengemeinden und Kindertagesstätten Mahnwesen Darlehensbuchhaltung Kontrolle und Abstimmung der Barkassen (Webkassen) der Kirchengemeinden und Kindertagesstätten Erstellen von Auswertungen und Listen nach Bedarf der Kirchengemeinden und Kindertagesstätten Unterstützung bei den Vorarbeiten zum Jahresabschluss Sonderthemen in der Anlaufphase abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mehrjährige Erfahrung in der Finanzbuchhaltung, vorzugsweise in der HGB-Bilanzierung gute EDV-Kenntnisse in MS-Office, insbesondere in MS-Excel Verantwortungsbewusstsein, Zuverlässigkeit; fachliche Kompetenz und selbständige Arbeitsweise hohe Team- und Kommunikationsfähigkeit sowie Serviceorientierung Neben der beruflichen Qualifikation setzen wir voraus, dass Bewerber/innen sich mit den Aufgaben und Zielen der katholischen Kirche identifizieren. Die Regelung des Beschäftigungsverhältnisses erfolgt nach der Arbeitsvertragsordnung (AVO) des Bistums Mainz in Verbindung mit dem Tarifvertrag für den öffentlichen Dienst (TVöD, EG 6). Das Jahresgehalt beträgt ca. 37.500 € brutto (bei Vollzeit). Schwerbehinderte Bewerber/innen werden bei gleicher Eignung bevorzugt eingestellt.
Zum Stellenangebot

Senior Bilanzbuchhalter (m/w/d)

Mi. 03.03.2021
Bad Camberg
Serviceware ist Anbieter von Software-Lösungen zur Digitalisierung von Serviceprozessen und allem was dazu gehört. Seit April 2018 sind wir an der Börse notiert und verfolgen einen stetigen Wachstumskurs, mit aktuell über 400 Mitarbeitern. Unser Ziel ist dabei klar: Was SAP für ERP-Systeme ist, wollen wir für Enterprise Service Management werden. Senior Bilanzbuchhalter (m/w/d) Standort: Bad Camberg Als (Senior) Bilanzbuchhalter verstärkst du unsere Finance-Team und bringst deine langjährige Erfahrung und Wissen mit ins Team ein. Dabei gibst du proaktiv Impulse zur Weiterentwicklung unserer Finance-Abteilung und Prozesse. Im Tagesgeschäft betreust du zwei unserer deutschen Gesellschaften und wirkst bei der fachlichen Führung der Abteilung mit. Nach der ersten Einarbeitungsphase werden weitere Aufgabengebiete rund um die Konzernkonsolidierung und die Steuerung unser externen Auslandsbuchhalter dein Aufgabengebiet abrunden. Zu deine Aufgaben gehört dabei Selbstständige Erstellung der Monats-, Quartals- und Jahresabschlüsse nach HGB für die betreuten Gesellschaften Mitwirkung in der fachlichen Führung des Teams und Übernahme gesellschaftsübergreifender Verantwortung z.B. durch Unterstützung der Kollegen bei bei Bearbeitung und Buchung sämtlicher Geschäftsvorfälle inkl. Kontenabstimmung Verantwortung für die gesellschaftsübergreifende Ermittlung von Rückstellungen und Abgrenzungen Sicherstellung der übergreifenden Einhaltung und Weiterentwicklung unserer Konzernbuchungsrichtlinien Ansprechpartner für alle buchhalterischen und steuerlichen Fragen Erstellung bzw. Mitwirkung bei der Erstellung des Jahresabschlusses und in der Jahresabschlussprüfung Aktive Mitarbeit bei Sonderaufgaben und Projekten Qualifikationen: Du verfügst über ein erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium z.B. im Bereich Rechnungswesen, Bilanzen oder Steuerrecht oder eine vergleichbare kaufmännische Ausbildung z.B. zum Bilanzbuchhalter (m/w/d) oder Steuerfachwirt (m/w/d). In mehrjähriger Berufserfahrung in einer ähnlichen konntest du dein Wissen in der Praxis anwenden und erweitern. Dazu gehören auch Erfahrungen im internationalen Umfeld und in der Konzernkonsolidierung, sowie in der fachlichen Führung von Kollegen (m/w/d). Know-How: Dein tiefes Wissen in den Rechnungslegungsstandards (Fokus HGB) und im zum aktuellen Steuerrecht ist auf dem neusten Stand. Du bringst gute bis sehr gute Englischkenntnisse mit und beherrschen das MS-Office-Paket (insb. Excel). Idealerweise hast du bereits mit ERP-Systemen von Microsoft gearbeitet. Persönlichkeit: Deine Arbeitsweise ist gewissenhaft, selbstständig und von einem hohen Anspruch geprägt. Du bist motiviert für neue Themen und für die Umsetzung von Veränderungen und neuen Ideen. Du hast Spaß und ein Talent für die Weitergabe von Wissen und Weiterentwicklung deiner Kollegen.Du suchst ein unbefristetes Arbeitsverhältnis mit einer attraktiven, leistungsbezogenen Vergütung und flachen Hierarchien? Kontinuierliche Weiterbildungsmaßnahmen durch externe und interne Qualifizierungsmaßnahmen klingen interessant? Eine herausfordernde und vielseitige Tätigkeit sorgt für Abwechslung in deinem Alltag? Dann komm zu Serviceware – That’s how! Bei uns findest du ein unbefristetes Arbeitsverhältnis mit einer attraktiven leistungsbezogenen Vergütung. Dein zukünftiges Arbeitsumfeld bietet dir eine vielseitige Tätigkeit und viele Gestaltungsmöglichkeiten sowie die Möglichkeit den Verantwortungsbereich zukünftig zu erweitern.
Zum Stellenangebot
12345


shopping-portal