Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Bilanzbuchhaltung: 60 Jobs in Bredenbeck am Deister

Berufsfeld
  • Bilanzbuchhaltung
Branche
  • Recht 9
  • Sonstige Branchen 9
  • Unternehmensberatg. 9
  • Wirtschaftsprüfg. 9
  • Versicherungen 7
  • Sonstige Dienstleistungen 5
  • Groß- & Einzelhandel 4
  • Verkauf und Handel 4
  • Gesundheit & Soziale Dienste 3
  • It & Internet 3
  • Druck- 2
  • Elektrotechnik 2
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 2
  • Feinmechanik & Optik 2
  • Funk 2
  • Gastronomie & Catering 2
  • Hotel 2
  • Immobilien 2
  • Medien (Film 2
  • Papier- und Verpackungsindustrie 2
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 56
  • Ohne Berufserfahrung 28
Arbeitszeit
  • Vollzeit 55
  • Teilzeit 10
  • Home Office möglich 9
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 53
  • Befristeter Vertrag 2
  • Praktikum 2
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Ausbildung, Studium 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Bilanzbuchhaltung

Mitarbeiter Kreditorenbuchhaltung (d/m/w)

Mi. 20.10.2021
Hannover
Die MDG Medien Dienstleistungsgesellschaft ist spezialisiert auf Haupt-, Neben- und Anlagenbuchhaltung, Immobilienmanagement und betriebswirtschaftliche Beratung. Derzeit betreut das Shared Service Center der MADSACK Mediengruppe rund 180 Gesellschaften aus dem Verlags- und Medienbereich. Die MDG hat ihren Hauptsitz in Hannover, Niederlassungen befinden sich in Potsdam und Leipzig. Die MDG Medien Dienstleistungsgesellschaft mbH sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Mitarbeiter Kreditorenbuchhaltung (d/m/w). Eigenverantwortliche Prüfung der Eingangsrechnungen nach steuerrechtlichen und handelsrechtlichen Vorschriften sowie internen Vorgaben Fristgerechte und prozesskonforme Buchung der Eingangsrechnungen mit und ohne Bestellbezug Eigenständige Vorbereitung und Durchführung der wöchentlichen Zahlläufe unter Beachtung interner Vorgaben Eigenverantwortliche Erfassung, Abspielen und Kontrolle von Dauerbelegen für Abgrenzungsbuchungen Gewissenhafte Konten- und Stammdatenpflege Bearbeitung von Mahnungen, Saldenbestätigungen Mitwirkung bei der Erstellung von Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen Mitwirkung bei der Optimierung von kreditorischen Prozessen und deren Dokumentation im SharePoint Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung Erfahrung in der Kreditorenbuchhaltung EDV-Kenntnisse insbesondere mir ERP Systemen wie SAP R/3, S/4HANA Sichere Anwendung von MS-Office Sichere Kenntnisse im Umsatzsteuer- und Handelsrecht Zuverlässige und strukturierte Arbeitsweise Hohes Maß an Eigeninitiative, Flexibilität, Motivation und gute Kommunikationsfähigkeiten Flexible Arbeitszeiten und gute Sozialleistungen Individuelle Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten Zeitungsabo zu Mitarbeiterkonditionen und kostenlose Anzeigenschaltungen  Team-, Firmen- und Standortevents
Zum Stellenangebot

Finanzbuchhalter (m/w/d)

Di. 19.10.2021
Hannover
Das GRAND HOTEL MUSSMANN liegt im Herzen Hannovers am schönen Ernst-August-Platz gegenüber dem Hauptbahnhof. Hinter der traditionellen Fassade überraschen luxoriöse Zimmer in modernem Design. In unmittelbarer Umgebung findet man die interessantesten Restaurants und Geschäfte, die Oper, Museen sowie das Landesparlament und das Bankenviertel. Herzlich Willkommen bei uns! Anstellungsart: Teilzeit Zu Ihren Aufgaben gehören unter anderem: - Bearbeitung der laufenden Geschäftsvorgänge in Kreditoren-, Debitoren- und Anlagenbuchhaltung - Betreuung weiterer 5 zum Hotel gehörender Unternehmen/Immobilien im Rahmen der Buchhaltertätigkeit   einschließlich Nebenkostenabrechnung - Zahlungsverkehr - Erstellung der Monatsabschlüsse und vorbereitende Jahresabschlussarbeiten - Bearbeitung von Tagesabschlüssen des Hotels - Allgemeine Buchhaltungsaufgaben Um Ihre Aufgaben erfüllen zu können bringen Sie mit: - Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich der Buchhaltung - Gute Kenntnisse in DATEV unbedingt erforderlich - Gute MS-Office Kenntnisse insbesondere im Umgang mit Excel - Eigenverantwortliche und strukturierte Arbeitsweise Neben einem verkehrsgünstig gelegenen Arbeitsplatz erwartet Sie eine angenehme Arbeitsatmosphäre in einem familiengeführten Betrieb!
Zum Stellenangebot

Kaufmännische/n Mitarbeiter:in (m/w/d) für die Finanzbuchhaltung

Di. 19.10.2021
Hannover
Als Fullservice-Dienstleister übernimmt die Unternehmensgruppe Hagedorn die gesamte Bandbreite von Abbruch, Altlastensanierung, Entsorgung und Stoffstrommanagement bis hin zu Tiefbau- und Erschließungsarbeiten sowie Revitalisierung und der Entwicklung von neuen Nutzungskonzepten. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir eine/einen KAUFMÄNNISCHE:N MITARBEITER:IN (m/w/d) für die Finanzbuchhaltung Prüfung der Eingangsrechnungen auf gesetzliche Pflichtangaben Kontierung/Buchung der Eingangsrechnungen und Gutschriften Verwaltung offener Posten Pünktliche Zahlung von Rechnungen vorbereiten/veranlassen Mahnwesen Pflegen/Prüfen der Kreditorenstammsätze Bestandserfassung Anlagevermögen Ordnungsgemäße Kassenführung Kaufmännische Ausbildung, gerne auch als Steuerfachangestellter/r/ Finanzbuchhalter/in Erfahrungen im Bereich der Finanzbuchhaltung  Gute MS-Office Kenntnisse Spaß an deiner Arbeit Super modernes Arbeitsumfeld  Spaß an dem, was wir tun Sicherer und langfristig angelegter Arbeitsplatz mit guten Möglichkeiten der Weiterentwicklung Angenehme Arbeitsatmosphäre gepaart mit spannenden Herausforderungen in einem hoch motivierten und kollegialen Team Soziale Aspekte und Familienfreundlichkeit (private Krankenzusatzversicherung usw.) Gesundheitsbewusstes Arbeitsumfeld (durch bspw. INPUT Technologie) Weiterbildungsangebote auf internen und externen Fortbildungen Kontinuierliche Mitarbeitergespräche, vertrauensvolle Zusammenarbeit über alle Hierarchieebenen
Zum Stellenangebot

Buchhalter (d/m/w) mit dem Schwerpunkt Finanzbuchhaltung

Di. 19.10.2021
Hannover
Die MADSACK Mediengruppe setzt auf das Zukunftspotenzial regionaler und lokaler Medien. Zur Gruppe gehören heute 15 Tageszeitungen, mehr als 20 Anzeigenblätter sowie umfangreiche Angebote im Online-Bereich und für mobile Endgeräte. Erfolgreiche Beteiligungen in den Bereichen Digital, Film und Fernsehen sowie Post und Logistik runden das Portfolio ab. MDG Medien Dienstleistungsgesellschaft Wir sind Teil der MADSACK Mediengruppe und spezialisiert auf Haupt-, Neben- und Anlagenbuchhaltung, Immobilienmanagement und betriebswirtschaftliche Beratung. Derzeit betreuen wir als Shared Service Center rund 180 Gesellschaften aus dem Verlags- und Medienbereich. Im Rechnungswesen sind wir verantwortlich für die vollumfängliche Buchhaltung unserer Kunden. Für die Abteilung Hauptbuchhaltung suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Buchhalter (d/m/w) mit dem Schwerpunkt Finanzbuchhaltung. Sie verantworten die umfassende Hauptbuchhaltung für die Ihnen zugeordneten Gesellschaften Die Erstellung der Monats- und Jahresabschlüsse nach HGB übernehmen Sie Sie bearbeiten die Rückstellungen und Abgrenzungen und klären bilanzielle Sachverhalte Sie übernehmen die Durchführung der Anlagenbuchhaltung Sie sind Ansprechpartner (d/m/w) für Debitoren- und Kreditorenbuchhaltung und das Controlling sowie für unsere Kunden Sie übernehmen die Erstellung und Auswertung von Statistiken und Reports Bei der Optimierung von SAP-gestützten Prozessen bringen Sie Ihre Ideen ein Sie verfügen über eine abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung, z.B. als Steuerfachangestellter (d/m/w) und bringen optional noch eine Zusatzausbildung zum Bilanzbuchhalter (d/m/w) mit Sie arbeiten verantwortungsbewusst und selbstständig Teamfähigkeit sowie eine analytische Denk- und Vorgehensweise zeichnen Sie aus Sie besitzen eine hohe IT-Affinität Sie weisen Berufserfahrung in der Buchhaltung auf Sie bringen Erfahrung im eigenständigen Vorbereiten und Erstellen von Monats- und Jahresabschlüssen nach HGB mit In Systemen wie SAP R/3 und S/4HANA konnten Sie idealerweise schon Key User-Erfahrung sammeln Gute Sozialleistungen (30 Tage Urlaub, ein 13. Monatsgehalt und vermögenswirksame Leistungen) Flexible Arbeitszeiten Jobrad Individuelle Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten Sehr gute Verkehrsanbindung, kostenfreie Parkplätze, vergünstigte Tickets für den Nahverkehr Kantine mit eigener Küche und Ausrichtung auf saisonale Gerichte und regionale Produkte sowie kostenloses Wasser und Obst
Zum Stellenangebot

Finanzbuchhalter (m/w/d)

Di. 19.10.2021
Hildesheim
Unser Kunde ist ein Unternehmen mit Sitz in Hildesheim, das eigene Produkte entwickelt, herstellt und global vertreibt. In seinem speziellen Marktsegment ist es sogar Weltmarktführer. Es sucht kreative Köpfe, die Lust, Wissen und Leidenschaft mitbringen, um den Auf- und Ausbau des Unternehmens voranzutreiben. Im Rahmen der direkten Personalvermittlung suchen wir in seinem Auftrag zum nächstmöglichen Zeitpunkt Sie als engagierten und zuverlässigen Finanzbuchhalter (m/w/d).Abwicklung der Finanzbuchhaltung Erstellung von Monatsabschlüssen Zuarbeit zum Jahresabschluss Statistische Meldungen und Umsatzsteuervoranmeldungen Erstellung von Statistiken und Reisekostenabrechnungen Stammdatenpflege und MahnwesenErfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung, idealerweise zum Steuerfachangestellten oder mit Weiterbildung zum Finanzbuchhalter Mehrjährige Berufserfahrung in der Finanzbuchhaltung Anwenderkenntnisse im Umgang mit dem MS Office-Paket, insbesondere mit Excel Anwenderkenntnisse in DATEV sind von Vorteil Konversationssichere Englischkenntnisse von Vorteil Organisationsfähigkeit, Zuverlässigkeit und Einsatzbereitschaft Verantwortungsvolle Aufgaben mit direkter Berichtslinie zum Geschäftsführer Internationales Arbeitsumfeld Modern ausgestatteter Einzelarbeitsplatz Krisensicheres und unbefristetes Arbeitsverhältnis Unsere Spezialisierung: Ihre Karriere! Mit Amadeus FiRe haben Sie den idealen Partner an Ihrer Seite, wenn Sie in den Beruf starten, eine neue berufliche Herausforderung annehmen oder sich weiterbilden wollen, denn das können wir für Sie tun: Wir beraten und vermitteln Sie kostenfrei. Mit Amadeus FiRe erreichen Sie die interessanten Unternehmen in Ihrer Region und durch unser Niederlassungsnetzwerk auch bundesweit. Ihr persönlicher Berater erstellt mit Ihnen Ihr aussagefähiges Kompetenzprofil Wir erstellen Ihnen eine Auswahl passgenauer Kundenvakanzen und entscheiden gemeinsam, bei welchem Unternehmen wir Sie vorstellen. Wir unterstützen Sie bei der Vorbereitung Ihres Bewerbungsgespräches und Vertragsverhandlungen (Bewerbercoaching) und begleiten Sie auf Wunsch zu den Gesprächen. Durch das langjährige Vertrauensverhältnis zu unseren Kunden unterstützt unsere Empfehlung Ihre Bewerbung.
Zum Stellenangebot

Technical Accountant (m/w/d) für den Bereich Osteuropa

Di. 19.10.2021
Hannover
Hanno­ver Rück – als welt­wei­ter Rück­ver­si­che­rer über­neh­men wir Ri­si­ken an­de­rer Ver­si­che­run­gen und ent­wickel­n ge­mein­sam neue Pro­duk­te. Welt­weit tra­gen rund 3.000 Ex­per­ten aus un­ter­schied­li­chen Fach­rich­tun­gen täg­lich mit Know-how und Leiden­schaft für ihren Be­ruf da­zu bei, un­se­re heraus­ra­gen­de Markt­po­si­tion zu stär­ken und aus­zu­bauen. Weil wir mit Sicher­heit an­ders ar­bei­ten, sind wir eine der profit­abels­ten Rück­ver­si­che­rungs­grup­pen der Welt. Steigen Sie unbefristet ab sofort in Vollzeit in unseren Fachbereich Finanz- & Rechnungswesen am Standort Hannover ein als Technical Accountant (m/w/d) für den Bereich Osteuropa. Sie sind für die komplett digitale Abrechnungsbearbeitung des obligatorischen Übernahmegeschäfts aus Teilgebieten Osteuropas zuständig. Prüfung, Er­fassung und Bestätigung von Abrech­nungen Korres­pondenz und Ab­stimmung mit inter­nen Kun­den, Ze­denten und Ma­klern Versicherungs­technische Schaden­prüfung und Rück­sprache mit unseren Schaden­spezialis­ten Unterstützung bei Quartals­abschlussarbeiten, u.a. (nicht-)liquide Schätzungen und Reserveermittlungen Kontrolle der Abrechnungen auf Vollständigkeit und deren Archivierung Erfahrung in der qualifizierten Abrechnungsbearbeitung Grundlegende Kenntnisse der Bilanzierungs­richt­linien zu HGB und/oder IFRS wünschenswert Kenntnisse im Bereich der (Rück-)Versicherung von Vertrag und Technik sowie Vertragsarten und -formen von Vorteil Betriebswirtschaftliches Studium und/oder eine kauf­män­ni­sche Aus­bil­dung Routinierter Umgang mit SAP FS-RI vorteilhaft Eng­lisch und Deutsch auf verhandlungssiche­rem Ni­veau (min­des­tens C1) Russisch auf konversationssicherem Niveau (B2) von Vorteil IT-Affinität Persönlich überzeugen Sie durch analytische Fähigkeiten, hohe Zahlenaffinität und strukturiertes Denken. Wenn Sie auch Engagement, Kommunikationsfreude und Begeisterung für automatisierte Prozesse mitbringen, sind Sie bei uns genau richtig!Atmosphäre: Bei uns tref­fen Sie auf ein in­ter­na­tio­na­les Ar­beits­um­feld mit kur­zen Ent­schei­dungs­we­gen, ei­ner of­fe­nen Feed­back-Kul­tur und ei­nem Mit­ein­an­der, das von Wert­schät­zung und Hilfs­be­reit­schaft ge­prägt ist. Leistung: Neben flex­iblen Ar­beits­zei­ten, Über­stun­den­ver­gü­tung und ei­ner über­ta­rif­li­chen Be­zah­lung fin­den Sie bei uns zeit­ge­mäße An­ge­bo­te zur per­sön­li­chen Wei­ter­ent­wick­lung, zum Ge­sund­heits­ma­na­ge­ment und zur Ver­ein­bar­keit von Pri­vat- und Be­rufs­le­ben. Perspektive: Sie brin­gen Ihre fach­li­che und me­tho­di­sche Ex­per­ti­se mit und wir bie­ten Ih­nen neue Im­pul­se und die Ge­le­gen­heit, Ihr Po­ten­zial wei­ter zu ent­fal­ten. Raum für in­no­va­ti­ve Ideen und de­ren Um­set­zung ink­lu­si­ve!
Zum Stellenangebot

Bilanzbuchhalter (m/w/d) Shared Service

Di. 19.10.2021
Garbsen
High Tech. High Fun. High Success. Wir sind ein Hightech-Unternehmen, wir sind Laserspezialisten, wir sind ein börsennotierter „Global Player“. Bei LPKF sind wir ständig auf der Suche nach neuen Wegen, um besser zu werden. Neugier ist bei uns Einstellungs­sache. Wir forschen, entwickeln, improvisieren und machen das, was keiner erwartet. Dabei kommen wir zu innovativen Ergebnissen, die unseren Kunden dabei helfen, ihre Produkte noch smarter zu machen. Seit über 40 Jahren ist LPKF Pionier für die Lasertechnologie. Seit Jahrzehnten revolutionieren wir etablierte Lösungen in der Elektronik­fertigung, der Solar­industrie sowie der Kunst­stoff­bearbeitung durch neue tech­no­lo­gische Lösungen. Ein hoher Qualitäts­an­spruch und die Leiden­schaft für Neues treiben uns an. Du willst LPKF auf dem weiteren Wachstums­weg mit Deinen Ideen und Impulsen begleiten und unter­stützen? Dann bewirb Dich am Standort Garbsen bei Hannover als Bilanzbuchhalter (m/w/d) Shared Service Eigen­verantwortliche Erstellung von Monats-, Quartals- und Jahres­abschlüssen nach HGB Führung der Anlagen­buchhaltung Berechnung und Buchung von Rück­stellungen und Abgrenzungen Stammdaten­pflege im Hauptbuch Ansprech­partner (m/w/d) für Wirtschafts­prüfer und Steuer­berater sowie für fachliche Fragen im Bereich Bilanzierung nach HGB Enge Zusammen­arbeit mit dem Konzern­rechnungswesen Erstellung von Statistiken und Auswertungen Unterstützung bei der Weiterentwicklung und Implementierung von Finanz­prozessen Erfolgreich abgeschlossene Weiter­bildung zum geprüften Bilanzbuch­halter (m/w/d) mit mehr­jähriger Berufs­erfahrung Fundiertes Know-how der Rechnungslegungs­vorschriften nach HGB Kenntnisse der Rechnungslegungs­vorschriften nach IFRS wünschenswert Sicherer Umgang mit einem ERP-System und MS Office, ins­besondere Excel Gewissenhafter Umgang mit sensiblen, vertraulichen Informationen Strukturierte sowie ziel- und team­orientierte Arbeits­weise Engagement und ausgeprägte Teamfähig­keit 38-Stunden-Woche bei Vollzeit Gleitzeit­regelung 30 Tage Urlaub Kostenlose Benefits, z. B. Obst, Saft, Kaffee, Fitness­studio Möglichkeit, ein Firmenfahrrad zu nutzen Betriebliche Alters­vorsorge, Zuschuss zu vermögens­wirksamen Leistungen Modernes Arbeitsumfeld auf dem aktuellen Stand der Technik Eine gründliche Einarbeitung in einem kollegialen Team Spaß an der Arbeit und darüber hinaus durch ver­schiedene Events, z. B. Teil­nahme am Firmen­lauf, Drachen­boot­rennen, Ski­fahren, Weih­nachts­feier, Afterwork-Veranstal­tungen und vieles mehr
Zum Stellenangebot

Sachbearbeiter (m/w/d) Finanzbuchhaltung

Di. 19.10.2021
Gronau (Leine)
Europäische Premium-Marke „Oxford“ Oxford zählt in Europa zu den füh­renden Marken für hoch­wertige Papier­produkte im Bereich Schule, Studium, Büro und Management. Mit seiner Exper­tise kreiert Oxford Jahr für Jahr Produkte, die Standards in der Branche setzen. Die Werte unserer Marke finden sich in jedem Detail unserer Produkte wieder. Die Hamelin GmbH ist einer der führenden Markenartikler im Bereich der Papier-, Büro- und Schreibwarenindustrie, eingebunden in die internationale Groupe Hamelin mit mehr als 3.000 Mitarbeitern. Mit den Marken ELBA und OXFORD deckt das Unternehmen einen Großteil des qualitativ hochwertigen Schul- und Bürosortiments in Deutschland ab. Mit seinen innovativen Produkten auf hohem Qualitätsniveau ist Hamelin langjähriger Partner bedeutender Handelsorganisationen in Deutschland und Europa. Zur Ver­stärkung unseres Teams bei der Hamelin GmbH in Gronau (Leine) suchen wir zum nächst­möglichen Zeit­punkt einen Sachbearbeiter (m/w/d) Finanzbuchhaltung. Debitoren- und Kreditorenbuchhaltung (einschließlich OP-Management) sowie Verbuchung der Zahlungseingänge Mahnwesen Administrative Tätigkeiten (Post, Rechnungseingangsworkflow, Schecks etc.) Kassenverwaltung Mithilfe bei der Erstellung interner Reportings (u. a. Monatsreporting und Liquiditätsplanung) Unterstützung bei der Erstellung des Jahresabschlusses Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Finanzbuchhaltung Umfangreiche Kenntnisse in allen Bereichen der Buchhaltung, speziell im Bereich Debitoren/Kreditoren sowie Banken SAP-Kenntnisse wünschenswert Gute Kenntnisse in MS Office, Schwerpunkt Excel Englischkenntnisse erforderlich Verantwortungsbewusstsein, Einsatzbereitschaft und Diskretion Flexibilität, Teamfähigkeit und eine selbstständige Arbeitsweise Koordinations- und Organisationsvermögen Sie erhalten die Möglichkeit, Ihr Know-how in einer vielseitigen und abwechslungsreichen Position unter Beweis zu stellen und die Zukunft des renommierten Familienunternehmens aktiv mitzugestalten. Sie erwartet ein motiviertes und engagiertes Team, mit dem die Zusammenarbeit Spaß macht und in dem ein starker Zusammenhalt herrscht. Unser mittelständisches Unternehmen ist geprägt von flachen Hierarchien, Hands-on-Mentalität, kurzen Entscheidungswegen und Unternehmergeist. Flexible Arbeitszeiten mit der Möglichkeit, z. T. vom Home-Office aus zu arbeiten.
Zum Stellenangebot

Financial Analyst IFRS 17 *

So. 17.10.2021
Hannover
Starten Sie durch bei der HDI Global Specialty SE! Innerhalb der HDI Group bündeln wir Aufgaben für die Gesell­schaften der Privat- und Firmen­versicherung und der Industrie­versicherung. So steigern wir deren Effizienz und Kunden­orientierung. Dabei bieten wir Ihnen die Möglichkeit, immer wieder neue Wege zu gehen und uns so gemeinsam weiter­zu­entwickeln. Umsetzung gruppen­weiter Bilanzie­rungs­vorgaben für IFRS 17 und IFRS 9 im Rahmen der Einführung von IFRS 17 Erarbeitung der zukünftigen Bericht­erstattung nach IFRS 17 Erstellung und Prüfung von Kenn­zahlen der Versicherungs­technik Analyse von Geschäftsbeziehungen und Kommen­tierung der Entwick­lung Zusammenarbeit mit Busi­ness Analysten, IT-Entwicklern und Aktuaren  Ansprechpartner der Wirtschafts­prüfer Mitarbeit in Projekten  Erfolgreich abge­schlossenes Studium mit Schwer­punkt Accounting, (Wirtschafts-)Mathematik oder Wirt­schafts­informatik Mehrjährige Erfah­rung in einer Prüfungs- oder Beratungs­gesellschaft, Rechnungs­legung oder aktuariellen Funktion eines inter­national tätigen Versiche­rungs­unternehmens Fundiertes Know-how in internationaler Bilan­zierung sowie der Rechnungs­legung nach HGB und den einschlägigen Spezial­vorschriften für Versicherer wie beispiels­weise RechVersV Sehr gute analytische Fähig­keiten und die Fähigkeit komplexe Probleme zu verstehen und ganz­heitlich zu lösen Hohe IT-Affinität, insbe­sondere Erfahrungen im Umgang mit Daten­banken und gutes Verständnis von Daten­strukturen und Daten­management  Umfangreiche Projekt­erfahrung Bereitschaft zu gelegentlicher Reisetätigkeit Sehr gute Englisch- und Deutsch­kenntnisse in Schrift und Wort Betriebliche Alters­vor­sorge Wir sorgen für unsere Mitarbeitenden vor – mit einer betrieb­lichen Alters­versorgung und vermögens­wirk­samen Leistungen. Mitarbeiterrabatte Sparen Sie dank unserer Mitarbeiter­rabatte bei einer Viel­zahl von Partnern und Shops. Flexible Arbeits­zeiten Gleitzeit­regelungen und flexible Arbeits­zeit­modelle ermöglichen eine perfekte Work-Life-Balance – ganz wie es zu Ihnen passt. Mobiles Arbeiten Ob von zu Hause oder unterwegs – unser mobiles Arbeits­modell bietet Ihnen mehr Frei­heit und Selbst­ständigkeit.
Zum Stellenangebot

Finanzbuchhalter (m/w/d)

So. 17.10.2021
Hamburg, Berlin, Hannover, Bielefeld, Münster, Westfalen, Bremen
Sie suchen als Finanzbuchhalter/in eine berufliche Herausforderung im Finanz- und Rechnungswesen, in der Sie Ihr Potential voll ausschöpfen können?Dann gehen Sie mit uns den nächsten Schritt! Die Amadeus FiRe AG bringt als spezialisierter Personaldienstleister jeden Tag Fach- und Führungskräfte aus dem Steuer-, Rechnungswesen und Controlling mit nationalen und internationalen Unternehmen zusammen. In diesem Bereich sind wir seit vielen Jahren Marktführer in Deutschland.Nutzen Sie unsere persönlichen Kontakte zu Arbeitgebern bundesweit! Wir empfehlen Sie an unsere Kunden weiter und erleichtern Ihnen damit den Einstieg ins Unternehmen!Im Auftrag eines renommierten Unternehmen mit Standorten in Hamburg, Berlin, Hannover, Bielefeld, Münster und Bremen suchen wir Sie im Rahmen der Personalvermittlung in Festanstellung als engagierten und zuverlässigen Finanzbuchhalter (m/w/d).Bearbeiten der Neben-, Sach- und Anlagenbuchhaltung Mitarbeit bei der Erstellung der Monats-, Quartals- und Jahresabschlüsse Erstellung von Rückstellungen und Abgrenzungen Erstellung der Umsatzsteuervoranmeldungen (Intercompany-) Kontenabstimmung Erarbeitung von Statistiken und AuswertungenErfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung Einschlägige Berufserfahrung im Finanz- und Rechnungswesen Idealerweise Kenntnisse im Umgang mit einem ERP-System Gute Kenntnisse im Umgang mit dem MS Office-Paket Idealerweise gute Englischkenntnisse Selbständige und strukturierte Arbeitsweise Einsatzbereitschaft und Flexibilität Zuverlässigkeit Analytische Fähigkeiten und hohe ZahlenaffinitätAls Spezialist im Finanz- und Rechnungswesen bieten wir Ihnen einzigartige Karrierechancen und berufliche Entwicklungsmöglichkeiten. Wir fördern Sie mit anspruchsvollen Aufgaben bei unseren Kundenunternehmen und zielgerichteten Weiterbildungsmaßnahmen.Sprechen Sie mit uns, gerne informieren wir Sie genauer über die zu besetzenden Positionen! Unsere Spezialisierung: Ihre Karriere! Mit Amadeus FiRe haben Sie den idealen Partner an Ihrer Seite, wenn Sie in den Beruf starten, eine neue berufliche Herausforderung annehmen oder sich weiterbilden wollen, denn das können wir für Sie tun: Wir beraten und vermitteln Sie kostenfrei. Mit Amadeus FiRe erreichen Sie die interessanten Unternehmen in Ihrer Region und durch unser Niederlassungsnetzwerk auch bundesweit. Ihr persönlicher Berater erstellt mit Ihnen Ihr aussagefähiges Kompetenzprofil Wir erstellen Ihnen eine Auswahl passgenauer Kundenvakanzen und entscheiden gemeinsam, bei welchem Unternehmen wir Sie vorstellen. Wir unterstützen Sie bei der Vorbereitung Ihres Bewerbungsgespräches und Vertragsverhandlungen (Bewerbercoaching) und begleiten Sie auf Wunsch zu den Gesprächen. Durch das langjährige Vertrauensverhältnis zu unseren Kunden unterstützt unsere Empfehlung Ihre Bewerbung.
Zum Stellenangebot


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: