Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Bilanzbuchhaltung: 43 Jobs in Bremen

Berufsfeld
  • Bilanzbuchhaltung
Branche
  • Groß- & Einzelhandel 9
  • Verkauf und Handel 9
  • Sonstige Dienstleistungen 5
  • Baugewerbe/-Industrie 3
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 3
  • Maschinen- und Anlagenbau 3
  • Gesundheit & Soziale Dienste 2
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 2
  • Feinmechanik & Optik 2
  • Gastronomie & Catering 2
  • Elektrotechnik 2
  • Hotel 2
  • It & Internet 2
  • Personaldienstleistungen 2
  • Recht 2
  • Sonstige Branchen 2
  • Transport & Logistik 2
  • Unternehmensberatg. 2
  • Wirtschaftsprüfg. 2
  • Druck- 1
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 38
  • Ohne Berufserfahrung 15
Arbeitszeit
  • Vollzeit 35
  • Teilzeit 14
  • Home Office 3
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 35
  • Befristeter Vertrag 3
  • Studentenjobs, Werkstudent 2
  • Berufseinstieg/Trainee 1
  • Praktikum 1
Bilanzbuchhaltung

Finanzbuchhalter:in | Steuerfachangestellte:r

Fr. 11.06.2021
Bremen
Die PROFISHOP GmbH ist ein in Bremen ansässiges innovatives, modernes und schnell wachsendes B2B eCommerce-Unternehmen. Unsere Kunden können mit Hilfe unserer Plattform aus einem unbegrenzten Produktsortiment für ihr Unternehmen wählen und sich die bestellten Produkte schnell und unkompliziert direkt vom Hersteller an ihre Wunschadresse liefern lassen. Zu unseren Kunden zählen mittlerweile hunderttausende Unternehmen, aller Branchen und Größenklassen. Für die laufende Buchhaltung sowie für vorbereitende Tätigkeiten der Monats-, Quartals- und Jahresabschlüsse suchen wir eine:n Finanzbuchhalter:in | Steuerfachangestellte:r Diese Stelle ist auch für Berufseinsteiger geeignet. Also bewirb Dich jetzt bei uns, wenn Du auf agile Prozesse, flache Hierarchien und steile Entwicklungskurven stehst! Eigenständige Abwicklung der Kreditoren-, Debitoren- und Anlagenbuchhaltung Prüfung, Kontierung und Buchung von laufenden Geschäftsvorfällen Vorbereitende Tätigkeiten zur Durchführung von Monats-, Quartals- und Jahresabschlussberichten Vorbereitende Tätigkeiten zur Erstellung von Umsatzsteuervoranmeldungen, ZM-Meldungen und Steuererklärungen Eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung als Steuerfachangestellte:r oder ein abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Finanzen Idealerweise bereits Berufserfahrung in der steuerlichen und buchhalterischen Bereich Hohe Leistungsbereitschaft, Kontaktfreude und Teamgeist Sicherer Umgang mit den MS Office Programmen Selbständige und sorgfältige Arbeitsweise Zuverlässigkeit und Einsatzbereitschaft Selbstständige, genaue und diskrete Arbeitsweise Eine spannende, relevante und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem dynamischen Umfeld Eine freundschaftliche Arbeitsatmosphäre in einem aufgeschlossenen und hochmotivierten Team Arbeite in unserem stylischen und modernen Office im Herzen der Bremer Überseestadt - Wasser, Mate, Kaffee und Obst? Geht auf uns! Körperlich betätigen kannst du dich mit unserem kostenlosen Sportprogramm mit Personaltrainer oder bei einer der zahlreichen Sport und Freizeitangebote durch die subventionierte Mitgliedschaft bei Qualitrain - ob Fitness, Yoga oder Schwimmen - hier ist bestimmt auch was für dich dabei! Entscheide, ob du ein Fahrrad als Dienstrad oder ein kostenloses VBN-Ticket möchtest
Zum Stellenangebot

Bilanzbuchhalter (m/w/d)

Fr. 11.06.2021
Bremen
Im Jahre 1976 schlossen sich zehn unabhängige Spediteure in Dänemark zusammen und legten den Grundstein für die Erfolgsgeschichte von DSV. Seitdem hat DSV beachtlich Fahrt aufgenommen und ist heute der fünftgrößte Spedition- und Logistikdienstleister der Welt. Wir liefern und steuern täglich Supply-Chain-Lösungen für Tausende von Unternehmen – vom kleinen Familienbetrieb bis hin zum internationalen Konzern. Unsere Reichweite ist global, aber unsere Präsenz ist lokal und nah bei unseren Kunden. Das erreichen wir nur über den Einsatz unserer Mitarbeitenden. Ein Job bei DSV bedeutet, Teil eines erfolgreichen und dynamischen Teams von Spezialisten in einer partnerschaftlich orientierten Unternehmenskultur zu sein. Werden auch Sie ein Teil von DSV! Für unser Shared Service Center in Bremen sind wir ab sofort auf der Suche nach einem Accountant (m/w/d), General Ledger / Bilanzbuchhalter (m/w/d) in Voll- oder Teilzeit. Eigenständige Erledigung aller anfallenden Sachbuchhaltungsaufgaben wie bspw. Verbuchung von Eingangsrechnungen, Vornahme von Abschlussbuchungen im Rahmen des Monats- und Jahresabschlusses, Anlagenbuchhaltung für verschiedene Gesellschaften Berichten an die Teamleitung Maßgebliche Mitarbeit bei der Monats-, Quartals- und Jahresabschlusserstellung Klärung von bilanziellen Sachverhalten Kontakt zu anderen Buchhaltungsbereichen, operativen Bereichen und Mitarbeitern der Muttergesellschaft Adressatengerechte Erstellung von Auswertungen und Reporting an interne/externe Funktionsbereiche Kontenpflege und Kontenabstimmung Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung sowie fundierte buchhalterische Kenntnisse, Weiterbildung zum Bilanzbuchhalter (m/w/d) von Vorteil Abschlusssicherheit nach HGB und IFRS Praxis in der Finanzbuchhaltung größerer, möglichst international tätiger Unternehmen Praxiserfahrung mit SAP R/3 Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse Gutes Auffassungs- und Entscheidungsvermögen Teamfähigkeit  Eine umfangreiche Einarbeitung mit individuellem Einarbeitungsplan Ein engagiertes Team aus 14 Mitgliedern Ein abwechslungsreiches Aufgabengebiet und die Chance, Verantwortung zu übernehmen Individuelle Personalentwicklungsprogramme, Weiterbildungs- und Qualifizierungsmöglichkeiten Internationale Karrieremöglichkeiten Ein moderner Arbeitsplatz direkt an der Weser und Arbeiten in Gleitzeit Mögliche vermögenswirksame Leistungen und betriebliche Altersvorsorge Diverse Mitarbeiterrabatte und betriebliche Krankenzusatzversicherung DSV-Mitarbeiterkarte mit monatlichem Nettoguthaben
Zum Stellenangebot

Junior Buchhalter (m/w/d) Intercompany

Fr. 11.06.2021
Bremen
Sie haben ein Herz für Maschinen? Dann sind Sie bei HANSA-FLEX genau richtig! Unsere Mission ist es, Ma­schinen mit modernster Hydraulik (wieder) zum Laufen zu bringen. Ob Schläuche, Rohre, Pumpen oder Zylinder: Unsere hohen Qualitätsansprüche und unser unermüdlicher Einsatz für den Kunden haben uns zu einem der international führenden Unternehmen für hydraulische Verbindungstechnik gemacht. Das höchste Gut unseres Familienunternehmens sind dabei unsere 4.000 Mitarbeiter*innen. Leben Sie Ihre Leidenschaft für das Rechnungswesen und verstärken Sie unser Team der Auslands­buch­hal­tung in der Konzernzentrale in Bremen als (Junior) Buchhalter (w/m/d) Intercompany. Sie bearbeiten alle buchhalterischen Geschäfts­vor­fälle für unsere In- und Auslandsgesellschaften in den Bereichen Haupt-, Debitoren- und Kreditoren­buchhaltung Sie bearbeiten Ein- und Ausgangsrechnungen, Gut­schriften, Weiterberechnungen sowie Mahnun­gen und betreuen sämtliche Zahlungsvorgänge  Die Mitarbeit bei der Vorbereitung des Monats- und Jahresabschlusses gehört ebenfalls zu Ihrem Aufgabenbereich Neben der buchhalterischen Bearbeitung der laufen­den Geschäftsvorfälle gehört die Kommunikation und Klärung der damit verbundenen Sachverhalte mit den HANSA-FLEX In- und Auslandsgesell­schaf­ten auch zu Ihrer Tätigkeit Sie sind uns mit einer kaufmännischen Ausbildung ebenso willkommen wie als Absolvent (w/m/d) eines Studiums mit Schwerpunkt im Rechnungs­wesen, Finanzwesen oder Taxing bzw. Accounting. Wir freuen uns über buchhalterische Einsteiger (w/m/d), bewerben Sie sich aber auch gern mit Erfahrung in der Finanzbuchhaltung, vielleicht sogar aus einem international agierenden Unternehmen. Daten verarbeiten Sie souverän mit Office-Anwen­dungen und gern auch mit SAP. Sie stellen sich flexibel auf unterschiedliche Anfra­gen ein und behalten Ihre Zahlengenauigkeit auch unter Zeitdruck. Für Ihre kontaktreiche Position bringen Sie verhand­lungs­sichere Deutsch- und unbedingt Englischkennt­nisse mit. Berufsunfähigkeitsversicherung:HANSA-FLEX AG bietet mit der Allianz AG allen in Deutschland beschäftigten Mitarbeitenden einen günstigen Rahmenvertrag für eine Berufsunfähigkeitsversicherung an. Betriebliche AltersvorsorgeWir bieten mit der Allianz AG allen in Deutschland beschäftigten Mitarbeitenden einen Rahmenvertrag zur betrieblichen Altersvorsorge in Form der Direktversicherung an. Langzeitkonto: Führen Sie ein Langzeitkonto im Rahmen einer Entgeltumwandlung und sparen Sie regelmäßig (Brutto-) Entgeltbestände an. Kindergartenzuschuss: HANSA-FLEX unterstützt Mitarbeitende, deren Kinder eine Kindertagesstätte besuchen, mit einem Zuschuss zum Gehalt Angebote für Mitarbeitende:Mitarbeitende von HANSA-FLEX profitieren bei Corporate Benefits von Sonderkonditionen und Preisnachlässen für eine Vielzahl an Angeboten! Fit bei HANSA-FLEX:qualitrain und hansefit sind Firmenfitnessprogramme, mit denen Sie unbegrenzt bei allen Verbundpartnern deutschlandweit trainieren können – auch im Urlaub oder unterwegs. Mit einem Eigenbeitrag von 20 Euro im Monat erwarten Sie viele Vorteile
Zum Stellenangebot

Finanzbuchhalter für unsere Hauptverwaltung (w/m/d)

Fr. 11.06.2021
Bremen
Aufgrund unseres anhaltenden Wachstums suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt für unseren Hauptsitz in Bremen einen Finanzbuchhalter (m/w/d).  Arbeiten bei Brunel bedeutet: Attraktive Arbeitsaufgaben, außergewöhnliche Karriereperspektiven, die Sicherheit eines expandierenden Ingenieurdienstleisters und die ganze Vielfalt des Engineerings und der IT. Allein in der DACH-CZ Region verfügen wir über 45 Standorte und Entwicklungszentren mit akkreditiertem Prüflabor und weltweit über 100 Standorte mit mehr als 12.000 Mitarbeitern in über 40 Ländern. Mehr als 45 Jahre international erfolgreich und über 25 Jahre in Deutschland. Stillstand bedeutet Rückschritt – mit Brunel können Sie etwas bewegen! In dieser Position verbuchen Sie laufende Geschäftsvorfälle in den Bereichen Debitoren-, Kreditoren- und Sachkontenbuchhaltung.  Für die Klärung und Verwaltung der offenen Posten sorgen Sie ebenso wie für die notwendige Zuarbeit im Bereich „Cash Management“.  Des Weiteren prüfen, erfassen und kontieren Sie selbstständig die Ausgangsrechnungen und sind zusätzlich für die Abwicklung der Reisekostenabrechnung zuständig.  Weiterhin wirken Sie bei Projekten der Buchhaltung, bei Sonderthemen des Finanzbereichs sowie bei der Prozessoptimierung mit. Das Erstellen von Excel-basierenden Statistiken und Auswertungen für den Führungskreis rundet Ihr Profil ab. Sie haben eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, z.B. zum Steuerfachangestellten (m/w/d) oder vergleichbar.  Idealerweise können Sie bereits Berufserfahrung im Bereich der Finanzbuchhaltung vorweisen. Mit den MS-Office-Produkten (Word, Excel, PowerPoint) gehen Sie routiniert um, gute Kenntnisse in MS Dynamics Navision sind wünschenswert.  Die kollegiale Zusammenarbeit und der fachliche Austausch im Team sind Ihnen besonders wichtig. Wir bieten Ihnen ein unbefristetes Arbeitsverhältnis in einem zukunftsorientierten Unternehmen. Neben einem tarifgebundenen Gehalt dürfen Sie sich über gesicherte Sozialleistungen und 30 Tage Jahresurlaub freuen.  Ein dynamisches Arbeitsumfeld in einem expansiven Großunternehmen mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen und Kollegen, die sich persönlich kennen. Persönliche Weiterbildungsangebote nach individuellem Bedarf.   Bitte bewerben Sie sich mit Ihren vollständigen Unterlagen unter Angabe Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins und Ihrer Gehaltsvorstellung.
Zum Stellenangebot

Steuerfachangestellte (m/w/d) /Buchhalter ab sofort/nach Vereinbarung

Fr. 11.06.2021
Bremen
Lockruf der Insel und Schwarzwaldflair, designverwöhntes Konzepthotel, leiser Luxus mit Rooftop-Pool, das schönste Café, die coolste Strandbar, ein traditionelles Landgasthaus: Brune & Company ist ein lebendiges Familienunternehmen, das in den Bereichen Hotellerie, Design und Architektur beheimatet ist. In der Hotelverwaltung von Brune & Company in Bremen unterstützen Geschäftsleitung und die Abteilungen Marketing, Human Resources, Finance, Controlling und Einkauf die Hotels und Gastronomiebetriebe auf der Insel Norderney und im Schwarzwald. Das 20-köpfige Team steht den Kolleginnen und Kollegen in allen administrativen Fragen zur Seite und entlastet sie in Themen wie Werbung, Abrechnungen, Immobilienverwaltung und Recruiting. Anstellungsart: Vollzeit Unterstützung des Fachbereichs bei der Debitoren- sowie Kreditorenbuchhaltung Erstellen von monatlichen Meldungen (UST-VA) Anlagenbuchhaltung Unterstützung bei Monats- und Jahresabschlüssen Bilden von Rückstellungen und Verbuchen von Rechnungsabgrenzungen Eine kaufmännische Ausbildung Eine abgeschlossene Ausbildung zum Steuerfachangestellten (erwünscht) "Mandantenübergreifendes" Denken Ein hohes Maß an Eigeninitiative und Durchsetzungsvermögen Engagierte und gewissenhafte Arbeitsweise Sichere Anwendung von aktuellem Fachwissen Sichere Kenntnisse im MS-Office-Paket Eigenverantwortliches Arbeiten nach einer umfassenden Einarbeitung Leistungsgerechte Vergütung Herausfordernde, abwechslungsreiche Aufgaben in einem anspruchsvollen Umfeld Atmosphäre eines kleinen Teams gepaart mit den Vorteilen und der Kreativität eines wachsenden dynamischen Familienunternehmens Vergünstigungen in den eigenen Hotels - es rufen Nordsee und Schwarzwald! ... und ein offenes Ohr für neue Ideen
Zum Stellenangebot

Finanzbuchhalter (m/w/d)

Do. 10.06.2021
Stuhr
„Wer für andere weltweit organisiert, muss selbst bestens organisiert sein.“ Dieser Leitsatz begleitet uns seit über 40 Jahren – und diesen Anspruch hat jeder unserer über 350 Mitarbeiter tief verinnerlicht. So bewegen wir uns tagtäglich auf nationalen und internationalen Märkten: als modernes Handels- und Dienstleistungsunternehmen, als qualifizierter Partner für unsere Kunden – und als stetig wachsender Mittelständler. Für unsere Abteilung „Rechnungswesen“ an unserem Hauptsitz in Stuhr/Bremen suchen wir ab sofort zur Unterstützung eine*n Finanzbuchhalter (m/w/d) Verantwortlich für den Bereich der Kreditorenbuchhaltung Bearbeitung der Anlagenbuchhaltung Durchführung des Zahlungsverkehrs Unterstützung und Mitwirkung bei der Erstellung von Monats-, und Jahresabschlüssen nach HGB Fristgerechte Erstellung und Abgabe von Umsatzsteuervoranmeldungen sowie der Zusammenfassenden Meldung Unterstützung im Bereich Debitorenbuchhaltung Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit Weiterbildung zum Finanzbuchhalter oder abgeschlossene Ausbildung zum Steuerfachangestellten Berufserfahrung in der Finanzbuchhaltung Erfahrung im Bereich der Jahresabschlusserstellung nach HGB Sehr gute Kenntnisse im deutschen Umsatzsteuerrecht Gute MS-Office-Kenntnisse Sorgfältige und zuverlässige Arbeitsweise Belastbarkeit, Leistungsbereitschaft und eigenverantwortliches Arbeiten Teammotivation und Kundenorientierung Verantwortungsvolle und spannende Aufgaben Flexibles Arbeitszeitmodell Betriebliche Altersversorgung Vermögenswirksame Leistungen Individuelle Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten Eigene Kantine Betriebliches Gesundheitsmanagement
Zum Stellenangebot

Buchhalter (m/w/d) für 20-30 Stunden/Woche

Do. 10.06.2021
Bremen
Ein neues Stadtviertel für Bremen: Wir, die Überseeinsel GmbH, haben es uns zur Aufgabe gemacht, innerhalb der Überseestadt ein ökologisches, lebendiges, sicheres und gesundes Quartier zu schaffen. Auf dem 15 Hektar großen ehemaligen Kellogg-Areal entstehen in Neubauten und revitalisierten Bestandsobjekten neue Räume für Arbeit, Leben und Freizeit. Ein nachhaltiges Energie- und ein autofreies Mobilitätskonzept verbinden alle Objekte und Projekte der Überseeinsel zu einer lebenswerten Stadt für Menschen. Zur Unterstützung unseres Teams in Bremen suchen wir Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Buchhalter (m/w/d) für 20-30 Stunden/WocheAls Buchhalter (m/w/d) übernehmen Sie zukünftig folgende Aufgaben: Komplette Bearbeitung von Finanzbuchhaltungen mehrerer kleiner und mittlerer Gesellschaften nach den Vorschriften des HGB´s und des Steuerrechts Kontenklärung und Abstimmung Abwicklung des Mahnwesens sowie Überwachung und Klärung der offenen Posten Erstellung von Umsatzsteuervoranmeldungen Vorbereitung und Unterstützung bei der Monats- und Jahresabschlusserstellung Sonstige allgemeine buchhalterische Aufgaben Mitwirken an Projekten und Sonderaufgaben Eine abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung. Mehrjährige und fundierte Berufserfahrung in der Finanzbuchhaltung. Sicherer Umgang mit MS-Office-Programmen. idealerweise Kenntnis im Umgang mit DATEV. Sie denken vorausschauend, handeln entschlossen und übernehmen Verantwortung. Wir wünschen uns einen Buchhalter (m/w/d), der sich mit seiner Aufgabe und dem Unternehmen voll identifiziert und sich engagiert für unsere Ziele einsetzt. Die Überseeinsel mit all ihren Projekten eröffnet Ihnen eine langfristige Perspektive mit eigenverantwortlicher und abwechslungsreicher Tätigkeit. Wir bieten Ihnen ein attraktives Gehalt und die Arbeit in einem engagierten Team, das sich gegenseitig unterstützt und partnerschaftlich und vertrauensvoll zusammenarbeitet. Unsere flachen Hierarchien ermöglichen kurze Entscheidungswege.
Zum Stellenangebot

Bilanzbuchhalter (m/w/d)

Mi. 09.06.2021
Bremen
Die rund 300 Mitarbeitenden der Bremedia Produktion aus verschiedensten Nationen verbindet eine ganz große Leiden­schaft: Wir lieben Film, Funk, Fernsehen und das Netz. Von „buten un binnen“ und dem „Bremer Tatort“ über unsere Radiokonzerte bis hin zu der ältesten Talkshow in Deutschland „3nach9“ – die Medienwelt ist unser Zuhause, und wir sind stets auf der Suche nach Menschen, die unsere Produktionen mit ihrem Knowhow zu etwas ganz Besonderem machen. Beschreite neue Wege – lerne die beste Crew Bremens kennen und werde Teil der Bremedia-Familie. Als Bilanzbuchhalter (m/w/d) suchst Du nach einer neuen beruflichen Herausforderung, bei der Du sowohl Deinen Erfah­rungs­schatz als auch Dein Wissen im Bereich Finanzen gewinnbringend einsetzen kannst? Du möchtest Verantwortung tragen für die Erstellung von z. B. Monats- und Jahresabschlüssen? Dann bewirb Dich zum nächstmöglichen Zeitpunkt in unbefristeter Anstellung als: Bilanzbuchhalter (m/w/d) Prüfung und Beurteilung der buchhalterischen und steuerlichen Behandlung von Geschäftsvorfällen Erstellung von Monats- und Jahresabschlüssen sowie betriebswirtschaftlichen Auswertungen Du bist Ansprechpartner (m/w/d) für Steuerberater, Wirtschaftsprüfer und das Finanzamt Optimierung unseres Buchhaltungssystems und unserer Geschäftsabläufe sowie Sicherstellung derer Umsetzung Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit Weiter­bildung zum Bilanzbuchhalter sowie mehrjährige, ein­schlägige Berufserfahrung Sichere Kenntnisse in Bilanzierung und im Steuerrecht sowie gute SAP Kenntnisse Hohes Maß an Selbstständigkeit sowie eine effiziente und sorgfältige Arbeitsweise Dich zeichnet deine Teamfähigkeit sowie ein offenes und respektvolles Miteinander aus Du hast Spaß an kaufmännischen Prozessen und ent­wickelst dich zum kompetenten Berater für die Ge­schäfts­führung und die Geschäftsbereiche der Bremedia Perspektivisch ist eine Übernahme von mehr (Führungs-) Verantwortung für Dich denkbar ▪ Abwechslungsreiches Aufgabengebiet ▪ Zentraler Unternehmenssitz direkt an der Weser ▪ Flache Hierarchien ▪ Jobrad-Leasing ▪ Fitnessangebot ▪ Eltern-Kind-Büro ▪ Betriebliche Altersvorsorge ▪ Und vieles mehr...
Zum Stellenangebot

Finanzbuchhalter, Allrounder (m/w/d)

Mi. 09.06.2021
Bremen
Bei der Muttergesellschaft des Designhotel ÜberFluss handelt es sich um ein Bremer Traditionsunternehmen, geführt in 3. Generation seit 1963. Es ist die älteste private Wohnungsbaugesellschaft Bremens, die seit 1997, dem letzten Generationsübergang zu DEN finanzstärksten mittelständisches Unternehmen aus dem Immobilienbereich im Stadtstaat gehört. Neben dem Bau, dem Verkauf bzw. der Vermietung von Wohnimmobilien und Beherbergungsstätten projektiert die Firma auf Gewerbeimmobilien für den autoaffinen Bereich.  Es handelt sich dabei um kein Maklerunternehmen, sondern die Firma agiert als Projektentwickler und späterer Betreiber. Die Immobilien behalten Sie im Bestand, was das Wachstum und die Absicherung auch in wirtschaftlich schwierigen Zeiten sichert. Der familiäre, respektvolle Umgang, der von den Mitarbeitern geschätzte, unaufgeregte Führungsstil, die fortwährende Anpassung an den digitalen Fortschritt beschert dem Unternehmen seit Jahren ein nachhaltiges, durchdachtes und profitables Wachstum, von dem alle Mitarbeiter profitieren. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung. Anstellungsart: VollzeitFachliche Verantwortung    Allumfassendes buchen der Debitoren, Kreditoren, Banken, Kassen Anlagenbuchhaltung Erstellung der Umsatzsteuervoranmeldung Stammdatenpflege Überwachung des Zahlungsverkehrs sowie Durchführung des Mahnwesens Zuarbeit zum Monats- & Jahresabschluss Erstellen von Reportings und Auswertungen Projektaufgaben Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Steuerfachangestellter (m/w), Bürokauffrau    (m/w), Industriekaufmann (m/w) oder eine ähnliche Qualifikation. Erste Erfahrung im Immobilienwesen wünschenswert, aber keine Voraussetzung Mehrjährige praktische Berufserfahrung in der Buchhaltung/ Finanzbuchhaltung eines          Unternehmens Sicherer Umgang mit dem MS-Office Paket Erste Erfahrung mit einem ERP-System wünschenswert Zudem zeichnet Sie insbesondere Ihre Zuverlässigkeit und Sorgfalt, sowie Offenheit aus Lebensfrohes Auftreten und Zahlenaffinität Ein flexibles Arbeitszeitmodell, der Urlaubsanspruch steigt je nach Betriebszugehörigkeit Eine systematische Einarbeitung ist für uns genau so selbstverständlich wie regelmäßige Entwicklungsgespräche & mit unserem Weiterbildungssystem bauen wir gemeinsam deine Stärken aus Herzliches Arbeitsklima und die Möglichkeit zur persönlichen Entfaltung Familiäres Umfeld Sicherer Arbeitsplatz und ganzjährige Anstellung 5-Tage Woche & geregelte Arbeitszeiten Teilnahme an Sommerfesten, Weihnachtsfeiern und Betriebsausflügen
Zum Stellenangebot

Mitarbeiter Rechnungswesen (m/w/d)

Di. 08.06.2021
Bremen
Bringen Sie frischen Wind in Ihr Berufsleben! Wir, die wpd windmanager GmbH & Co. KG, sind mit unseren 423 nationalen und internationalen Mitarbeitern innerhalb der wpd Gruppe für das Management von 528 Windparks mit über 2.550 Anlagen sowie 108 Solarparks verantwortlich. Damit sind wir Deutschlands Nr. 1 beim technischen und kaufmännischen Management für Windparks und Solarprojekten. Unsere Kunden sind nationale und internationale Investorengruppen, institutionelle Anleger sowie Fondsgesellschaften. Zur Erweiterung unseres Teams in Bremen suchen wir Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Mitarbeiter Rechnungswesen (m/w/d) Ihre Position: Laufende Finanzbuchhaltung Zahlungsverkehr und Disposition der Kreditmittel Controlling des laufenden Geschäftsbetriebs (u.a. Soll-Ist-Abgleiche sowie Liquiditätsplanungen) Vorbereitung des Reportings an Banken und Investoren Enge Zusammenarbeit mit der Steuerberatungsgesellschaft für die Erstellung von Jahresabschlüssen nach HGB und Steuererklärungen von Personen- und Kapitalgesellschaften Sie verfügen idealerweise über mehrjährige Berufserfahrung im steuerlichen und buchhalterischen Bereich Sie besitzen fundierte DATEV- und MS-Office-Kenntnisse, insbesondere Word und Excel Eine selbständige, sorgfältige und effiziente Arbeitsweise gehört zu Ihren Stärken Bei uns erwartet Sie ein attraktiver Arbeitsplatz in einem modernen Bürogebäude in der Bremer Überseestadt, direkt an der Weser gelegen. Eine umfassende Einarbeitung und Einführungstage erleichtern Ihnen den Einstieg in Ihre neue Position. Wir fördern Sie mit vielfältigen interessanten Aufgaben und bieten Ihnen einen unbefristeten Anstellungsvertrag und somit eine langfristige berufliche Perspektive in einem Unternehmen auf Wachstumskurs. Offene Türen und flache Hierarchien kennzeichnen unser positives und freundliches Betriebsklima, nicht nur während der Arbeitszeit, sondern auch nach Feierabend. Dazu gehören gemeinsame Freizeitaktivitäten, wie Firmenfeiern, Team-Events oder sportliche Veranstaltungen. Getränke stehen immer für Sie im Büro bereit. Darüber bezuschussen wir Lösungen für eine betriebliche Altersvorsorge und vermögenswirksame Leistungen. Als Ausgleich zum Arbeitsalltag können Sie gerne unser Firmenfitnessangebot in Anspruch nehmen, während wir Sie bei Ihrem Weg zur Arbeit mit der Möglichkeit des Firmenfahrradleasings unterstützen. Für Elektrofahrzeuge bietet unser Parkhaus entsprechende Ladestationen.
Zum Stellenangebot
12345


shopping-portal